PDA

Vollständige Version anzeigen : Rote-Armee-Vergewaltigungs-Kunstwerk schockiert russischen Botschafter



Seiten : [1] 2

Candymaker
17.10.2013, 17:12
http://niezalezna.pl/uploads/imagecache/nowa-wiadomosc/foto2013/47111-529051381683579.jpg

Eine Betonskulptur in Danzig zeigt einen Soldaten der Roten Armee, der eine wehrlose schwangere Frau vergewaltigt. Das Kunstwerk hat ein polnischer Student über Nacht aufgestellt. Nun kochen die Emotionen hoch - auf polnischer wie auf russischer Seite.

Er habe die Tragödie vergewaltigter Frauen mit seiner Skulptur darstellen wollen, "das ganze Leid" - jetzt drohen Jerzy Bohdan Szumczyk bis zu zwei Jahren Haft. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Aufstachelung zum Völkerhass gegen den 26-Jährigen. Und das, obwohl Szumczyks Betonskulptur nur eine Nacht lang aufgebaut war. Platziert neben einem sowjetischen Panzer in der Danziger Siegesallee, aber ohne Genehmigung.
(...)

Er sei "zutiefst schockiert", erklärte Russlands Botschafter in Warschau, Alexander Aleksejew. Das sei keine Kunst, sondern ein Sakrileg, das die Ehre der 600.000 sowjetischen Soldaten verletze, die für die Freiheit Polens gefallen seien. Aleksejew rief die polnische Regierung zu einer "angemessenen Reaktion" auf.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/skulptur-einer-vergewaltigung-in-polen-schockiert-russischen-botschafter-a-928457.html

torun
17.10.2013, 17:18
Für die Freiheit Polens gefallen.........ich lach mich weg ! Er sollte mal erklären wieviele polnische Frauen auf dem Weg nach Berlin von den russischen Horden vergewaltigt wurden.
Diese Skulptur sollte nach Berlin geschafft und aufgestellt werden.

Cinnamon
17.10.2013, 17:28
Soso, der Herr Botschafter scheint zu meinen, die Sowjetsoldaten seien die reinsten Unschuldslämmer gewesen. Dabei ist in jedem Land, in das sie eingefallen sind, die enorme Bestalität der Sowjetsoldaten sprichwörtlich geworden. Gerade bei Vergewaltigungen, wo sie vom kleinen Kind bis zur alten Frau alles durchgenommen haben, was sich nicht rechtzeitig verstecken konnte.

Deutscher Patriot
17.10.2013, 17:30
Für die Freiheit Polens gefallen.........ich lach mich weg ! Er sollte mal erklären wieviele polnische Frauen auf dem Weg nach Berlin von den russischen Horden vergewaltigt wurden.
Diese Skulptur sollte nach Berlin geschafft und aufgestellt werden.
Oder wie viele polnische Nicht-Kommunisten von ihren roten "Befreiern" abgemetzelt wurden.

Candymaker
17.10.2013, 17:36
Das ist der Student:

http://i44.tinypic.com/2dv0m8n.jpg

Ajax
17.10.2013, 17:43
Er sei "zutiefst schockiert", erklärte Russlands Botschafter in Warschau, Alexander Aleksejew. Das sei keine Kunst, sondern ein Sakrileg, das die Ehre der 600.000 sowjetischen Soldaten verletze, die für die Freiheit Polens gefallen seien. Aleksejew rief die polnische Regierung zu einer "angemessenen Reaktion" auf.


Der blanke Hohn. Mit diesem Satz spuckt der werte Herr Aleksejew den Polen noch einmal ins Gesicht.

Candymaker
17.10.2013, 17:47
Hier ein paar weitere Bilder:

http://niezalezna.pl/47111-prawda-historyczna-szybko-usunieta-rzezba-gwalciciela-z-armii-czerwonej-zniknela-z-gdanska
http://natemat.pl/78717,kontrowersyjna-rzezba-gwalciciela-ma-swoich-zwolennikow-powinna-trafic-do-kazdej-galerii-sztuki

Algebra
17.10.2013, 17:52
Die Russen haben ihre Ehre selbst beschmutzt, diese Tiermenschen.

torun
17.10.2013, 17:56
Das ist der Student:

http://i44.tinypic.com/2dv0m8n.jpg

Der arme Junge wird nun erleben wie sich die polnischen Maulkorbgesetze auf sein Leben auswirken. Auf jeden Fall, selbst wenn es keine Anklage gibt, kriegt er in Polen keinen Fuß mehr aufs Kunstparkett.

Candymaker
17.10.2013, 18:00
Der arme Junge wird nun erleben wie sich die polnischen Maulkorbgesetze auf sein Leben auswirken. Auf jeden Fall, selbst wenn es keine Anklage gibt, kriegt er in Polen keinen Fuß mehr aufs Kunstparkett.

Wer weiss. Er hat damit ja nicht die Polen "beleidigt", sondern die Russen. Das gilt als verzeihbar. Manche werden ihm dafür auf die Schulter klopfen.

Stopblitz
17.10.2013, 18:07
http://niezalezna.pl/uploads/imagecache/nowa-wiadomosc/foto2013/47111-529051381683579.jpg

Eine Betonskulptur in Danzig zeigt einen Soldaten der Roten Armee, der eine wehrlose schwangere Frau vergewaltigt. Das Kunstwerk hat ein polnischer Student über Nacht aufgestellt. Nun kochen die Emotionen hoch - auf polnischer wie auf russischer Seite.

Er habe die Tragödie vergewaltigter Frauen mit seiner Skulptur darstellen wollen, "das ganze Leid" - jetzt drohen Jerzy Bohdan Szumczyk bis zu zwei Jahren Haft. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Aufstachelung zum Völkerhass gegen den 26-Jährigen. Und das, obwohl Szumczyks Betonskulptur nur eine Nacht lang aufgebaut war. Platziert neben einem sowjetischen Panzer in der Danziger Siegesallee, aber ohne Genehmigung.
(...)

Er sei "zutiefst schockiert", erklärte Russlands Botschafter in Warschau, Alexander Aleksejew. Das sei keine Kunst, sondern ein Sakrileg, das die Ehre der 600.000 sowjetischen Soldaten verletze, die für die Freiheit Polens gefallen seien. Aleksejew rief die polnische Regierung zu einer "angemessenen Reaktion" auf.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/skulptur-einer-vergewaltigung-in-polen-schockiert-russischen-botschafter-a-928457.html

Es ist wie mit jeder unaufgearbeiteten Geschichte. Irgendwann tritt sie zutage und tut sehr, sehr weh. Die Vergewaltigungsorgien durch die Rote Armee, auch unter Frauen der von den Deutschen 'befreiten' Völker, sind bekannt und bestens belegt. Schade nur, dass man in Russland sich nie darum gekümmert hat.

Headroom
17.10.2013, 18:17
Tja, würde man ein solches Kunstwerk über die Vergewaltigungen der Wehrmacht aufstellen, würde Gauck persönlich unter Tränen der Rührung dem Verantwortlichen die Hand schütteln.

Andere Länder, andere Sitten.

Candymaker
17.10.2013, 18:23
Es ist wie mit jeder unaufgearbeiteten Geschichte. Irgendwann tritt sie zutage und tut sehr, sehr weh. Die Vergewaltigungsorgien durch die Rote Armee, auch unter Frauen der von den Deutschen 'befreiten' Völker, sind bekannt und bestens belegt. Schade nur, dass man in Russland sich nie darum gekümmert hat.

Moralisierung interessiert die Russen nur wenig. Als Volk mit mental asiatischem Einschlag befassen die sich traditionell nicht gerne mit solch moralischem Gewäsch oder der Schuldfrage oder irgendwelchen gegenseitigen moralischen Anwürfen, wie die Zentraleuropäer. Die verstehen diese ewigen Moraldiskussionen genauso wenig, wie etwa Chinesen oder Inder. Der Stärkere hat gesiegt und sie haben ihn den Preis ihres Sieges auskosten lassen. Damit fertig. Sie haben, anders als zb. Polen keine Lust sich ständig mit irgendwelcher moralisierender Polemik zu beschäftigen, schon gar nicht, wenn es zu ihrem Nachteil ist.

Pappenheimer
17.10.2013, 18:46
Jeder kennt doch in Deutschland Buerger welche ein sehr russisches Aussehen haben, ganz besonders in Ostdeutschland sind diese Leute oft anzutreffen. Ich hatte damals in meiner Lehrklasse einen, der wohnte an der deutsch/polnischen Grenze und sah aus wie ein typischer Russe. Im Westen Deutschlands sind diese Leute eher selten anzutreffen.

Ajax
17.10.2013, 18:48
Tja, würde man ein solches Kunstwerk über die Vergewaltigungen der Wehrmacht aufstellen, würde Gauck persönlich unter Tränen der Rührung dem Verantwortlichen die Hand schütteln.

Andere Länder, andere Sitten.

Vermutlich. Das eine ist so falsch wie das andere. Allerdings ist die Reaktion des russischen Botschafters meiner Meinung nach nicht angemessen. Die russischen Vergewaltigungsverbrechen sind jedermann bekannt, weswegen dieser Hohn, der aus den Worten des Botschafters spricht, völlig unangebracht ist.

Nextmen
17.10.2013, 18:58
Moralisierung interessiert die Russen nur wenig. Als Volk mit mental asiatischem Einschlag befassen die sich traditionell nicht gerne mit solch moralischem Gewäsch oder der Schuldfrage oder irgendwelchen gegenseitigen moralischen Anwürfen, wie die Zentraleuropäer. Die verstehen diese ewigen Moraldiskussionen genauso wenig, wie etwa Chinesen oder Inder. Der Stärkere hat gesiegt und sie haben ihn den Preis ihres Sieges auskosten lassen. Damit fertig. Sie haben, anders als zb. Polen keine Lust sich ständig mit irgendwelcher moralisierender Polemik zu beschäftigen, schon gar nicht, wenn es zu ihrem Nachteil ist.
Die Polen sind sich auch keiner Schuld bewusst, wenn es um vertriebene Deutsche geht!

tabasco
17.10.2013, 19:10
(...) Er sei "zutiefst schockiert", erklärte Russlands Botschafter in Warschau, Alexander Aleksejew. Das sei keine Kunst, sondern ein Sakrileg, das die Ehre der 600.000 sowjetischen Soldaten verletze, die für die Freiheit Polens gefallen seien. Aleksejew rief die polnische Regierung zu einer "angemessenen Reaktion" auf. (..)
Womit er absolut Recht hat. Mein Vater war bei der Polenbefreieung schwer verwundet.

Bruddler
17.10.2013, 19:15
Hier ein paar weitere Bilder:

http://niezalezna.pl/47111-prawda-historyczna-szybko-usunieta-rzezba-gwalciciela-z-armii-czerwonej-zniknela-z-gdanska
http://natemat.pl/78717,kontrowersyjna-rzezba-gwalciciela-ma-swoich-zwolennikow-powinna-trafic-do-kazdej-galerii-sztuki

Tja, solche Kunstwerke bringen die "Wahrheit" der siegreichen Geschichtsschreiber ganz schön durcheinander... :pfeif:

Bruddler
17.10.2013, 19:18
Tja, würde man ein solches Kunstwerk über die Vergewaltigungen der Wehrmacht aufstellen, würde Gauck persönlich unter Tränen der Rührung dem Verantwortlichen die Hand schütteln.

Andere Länder, andere Sitten.

Das würde ihm in der Tat "Sorge bereiten..." :cool:

Headroom
17.10.2013, 19:21
Womit er absolut Recht hat. Mein Vater war bei der Polenbefreieung schwer verwundet.
Lass das lieber keine Polen hören. Die haben noch eine andere Version der Geschichte in Erinnerung.

OneDownOne2Go
17.10.2013, 19:25
Lass das lieber keine Polen hören. Die haben noch eine andere Version der Geschichte in Erinnerung.

Ob bei den 600.000 Toten auch die mitgerechnet sind, die sich bei der beispiellosen Plünderung des Teils von Polen, der polnisch bleiben durfte, besoffen das Genick gebrochen haben?

Mittelfrank
17.10.2013, 19:31
Es ist wie mit jeder unaufgearbeiteten Geschichte. Irgendwann tritt sie zutage und tut sehr, sehr weh. Die Vergewaltigungsorgien durch die Rote Armee, auch unter Frauen der von den Deutschen 'befreiten' Völker, sind bekannt und bestens belegt. Schade nur, dass man in Russland sich nie darum gekümmert hat.

Man hat in Russland auch nicht so sehr darum gekümmert über die Zahlen der deutschen Vergewaltigungen in Russland und anders wo. Also lassen wie lieber diese Provokation als solche gelten.

OneDownOne2Go
17.10.2013, 19:33
Man hat in Russland auch nicht so sehr darum gekümmert über die Zahlen der deutschen Vergewaltigungen in Russland und anders wo. Also lassen wie lieber diese Provokation als solche gelten.

Dann ist ja auch jeder Stolperstein und das supi HC-Mahnmal in Berlin eine Provokation - wenn Provokation jetzt schon damit beginnt, geschichtliche Tatsachen irgendwie zu verbildlichen...

Nanninga
17.10.2013, 19:44
http://niezalezna.pl/uploads/imagecache/nowa-wiadomosc/foto2013/47111-529051381683579.jpg

Eine Betonskulptur in Danzig zeigt einen Soldaten der Roten Armee, der eine wehrlose schwangere Frau vergewaltigt. Das Kunstwerk hat ein polnischer Student über Nacht aufgestellt. Nun kochen die Emotionen hoch - auf polnischer wie auf russischer Seite.

Er habe die Tragödie vergewaltigter Frauen mit seiner Skulptur darstellen wollen, "das ganze Leid" - jetzt drohen Jerzy Bohdan Szumczyk bis zu zwei Jahren Haft. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Aufstachelung zum Völkerhass gegen den 26-Jährigen. Und das, obwohl Szumczyks Betonskulptur nur eine Nacht lang aufgebaut war. Platziert neben einem sowjetischen Panzer in der Danziger Siegesallee, aber ohne Genehmigung.
(...)

Er sei "zutiefst schockiert", erklärte Russlands Botschafter in Warschau, Alexander Aleksejew. Das sei keine Kunst, sondern ein Sakrileg, das die Ehre der 600.000 sowjetischen Soldaten verletze, die für die Freiheit Polens gefallen seien. Aleksejew rief die polnische Regierung zu einer "angemessenen Reaktion" auf.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/skulptur-einer-vergewaltigung-in-polen-schockiert-russischen-botschafter-a-928457.html

Hallo, werte Forengemeinschaft, dieses ist natürlich töricht und dreist, wenn von der Befreiung Polen gesprochen wird. Es war die Rote Armee, auf die die Polen zählten, als sie sich in Warschau zum Aufstand erhoben und die genüßlich den Vormarsch einsteltte und wartete bis die Deutschen den Aufstand blutig niederschlugen. Mir erschließt sich nicht, warum Polen derlei historische Wahrheiten wie die hier gezeigte vor Gericht bringen. Von Befreiung kann überhaupt keine Rede sein, die Rote Armee war die schlimmste Waffe einer verbrecherischen Führung und hatte einen Drang zu Notzuchtvergehen.

Langwitsch
17.10.2013, 19:47
Motiv für so ein ähnliches Kunstwerk könnten auch Morels, Ranickis oder Korfantys sein.

Nanninga
17.10.2013, 19:48
Womit er absolut Recht hat. Mein Vater war bei der Polenbefreieung schwer verwundet.

Hallo, lieber Tabasco, von "Polenbefreiung" zu schreiben, ist wohl die eigentliche Dreistigkeit und nicht die historische Wahrheit.

Nanninga
17.10.2013, 19:50
Ob bei den 600.000 Toten auch die mitgerechnet sind, die sich bei der beispiellosen Plünderung des Teils von Polen, der polnisch bleiben durfte, besoffen das Genick gebrochen haben?

Hallo, lieber OneDownOne2Go, bei den Massenvergewaltigungen kannst du davon ausgehen, daß mit Sicherheit eine hohe Zahl der Syphilis erlag.

Nanninga
17.10.2013, 19:51
Das ist der Student:

http://i44.tinypic.com/2dv0m8n.jpg

Der sollte sich mal die Haare schneiden lassen, so geht dies nicht.

Stanley_Beamish
17.10.2013, 19:53
Womit er absolut Recht hat. Mein Vater war bei der Polenbefreieung schwer verwundet.

Witzbold. Die haben Polen von den Nazis "befreit", um es anschließend ihrem stalinistischen Reich einzuverleiben.

tabasco
17.10.2013, 19:55
Witzbold. Die haben Polen von den Nazis "befreit", um es anschließend ihrem stalinistischen Reich einzuverleiben.

Natürlich.

ABAS
17.10.2013, 19:56
Das ist der Student:

http://i44.tinypic.com/2dv0m8n.jpg

Die Polen waren schon immer ein kriegerisches Volk und die asozialen
unzivilisierten Regierungen bilden daher auch eine ideale Gang mit den
Verbrecherregierungen in den USA und England.

Wahrscheinlich will der kleine durchgeknallte Wixxer einen Grenzkrieg
mit Russland provozieren wie es seinerzeit auch bei dem Ueberfall der
Polen in Verbindung mit den Militaergeheimdiensten der Englaender
auf das Deutsche Reich geschehen ist.

Ich bin uneingeschraenkt auf der Seite der sozial hochkompetenten,
friedliebenden und zivilisierten Russen! :)

Nanninga
17.10.2013, 19:57
Was schade daran ist, daß die Vergewaltigungen so tabuisiert und aus diesem Grunde unerforscht sind. Mich interessierte brennend die ethnische Zusammensetzung der Vergewaltigerhorden. Insbesondere die Beteiligung von Juden, Mongolen und Turkvölkern.

Nanninga
17.10.2013, 19:58
Die Polen waren schon immer ein kriegerisches Volk und die asozialen
unzivilisierten Regierungen bilden daher auch eine ideale Gang mit den
Verbrecherregierungen in den USA und England.

Wahrscheinlich will der kleine durchgeknallte Wixxer einen Grenzkrieg
mit Russland provozieren wie es seinerzeit auch bei dem Ueberfall der
Polen in Verbindung mit den Militaergeheimdiensten der Englaender
auf das Deutsche Reich geschehen ist.

Ich bin uneingeschraenkt auf der Seite der friedliebenden Russen!

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du trollst.

ABAS
17.10.2013, 20:02
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du trollst.

Quatsch! Ich finde die Regierung und das Volk der Polen
in etwa so aufrichtig und gemeinnuetzlich wie die Kurden
im Volk der Tuerken:

Separatisten = Zersetzen, Zerspalten, Zerstoeren!

Ausserdem trifft man bei den Polen auf die Erscheinung
des Hasses im Doppelpack. Man weiss nie wen sie gerade
mehr hassen und verachten. Deutschen oder Russen!

Man kann sich aber stets gewiss sein das sie entweder
den USA, den Englaendern oder den Israelis im Hintern
stecken und aus dem Hals herauswinken! :haha:

Nanninga
17.10.2013, 20:07
Quatsch! Ich finde die Regierung und das Volk der Polen
in etwa so aufrichtig und gemeinnuetzlich wie die Kurden
im Volk der Tuerken:

Separartisten = Zersetzen, Zerspalten, Zerstoeren!

Jetzt bin ich mir sicher, daß du trollst, man mag hier Russen und Polen bewerten, wie man will, kein gesitteter Mensch kann sie mit Türken oder Kurden vergleichen. Hier verläßt du den Boden der politischen Diskussion.

ABAS
17.10.2013, 20:09
Jetzt bin ich mir sicher, daß du trollst, man mag hier Russen und Polen bewerten, wie man will, kein gesitteter Mensch kann sie mit Türken oder Kurden vergleichen. Hier verläßt du den Boden der politischen Diskussion.

Ich pflege lediglich meine (Vor)Urteile!

Mit dem direkten Vergleich hast Du bedingt Recht!
Die Kurden und Tuerken schulden den Deutschen
keine Rueckgabe deutscher Ostgebiete. :D

Stopblitz
17.10.2013, 20:10
Moralisierung interessiert die Russen nur wenig. Als Volk mit mental asiatischem Einschlag befassen die sich traditionell nicht gerne mit solch moralischem Gewäsch oder der Schuldfrage oder irgendwelchen gegenseitigen moralischen Anwürfen, wie die Zentraleuropäer. Die verstehen diese ewigen Moraldiskussionen genauso wenig, wie etwa Chinesen oder Inder. Der Stärkere hat gesiegt und sie haben ihn den Preis ihres Sieges auskosten lassen. Damit fertig. Sie haben, anders als zb. Polen keine Lust sich ständig mit irgendwelcher moralisierender Polemik zu beschäftigen, schon gar nicht, wenn es zu ihrem Nachteil ist.

Und du findest, dass sich die Polen in dem Punkt großartig unterscheiden?

konfutse
17.10.2013, 20:15
Das ist der Student:

http://i44.tinypic.com/2dv0m8n.jpg
"Die typische Visage einer linken Zecke" hätte ich eigentlich als Kommentar erwartet. Aber nun wird er hier als Märtyrer verehrt.

Stopblitz
17.10.2013, 20:17
Man hat in Russland auch nicht so sehr darum gekümmert über die Zahlen der deutschen Vergewaltigungen in Russland und anders wo. Also lassen wie lieber diese Provokation als solche gelten.

Die Russen galten für die Deutschen Soldaten als Untermenschen. Vergewaltigungen wurden schon deshalb aufs schärfste bestraft. Auch wenn es nicht in deine links-antideutsch verdrehte passt, Vergewaltigungen in der Masse wie sie durch die Rote Armee vollzogen wurden gab es bestenfalls noch durch die Japaner.

Bruddler
17.10.2013, 20:18
Was schade daran ist, daß die Vergewaltigungen so tabuisiert und aus diesem Grunde unerforscht sind. Mich interessierte brennend die ethnische Zusammensetzung der Vergewaltigerhorden. Insbesondere die Beteiligung von Juden, Mongolen und Turkvölkern.

Ein ehemaliger Wehrmachtsoldat, der im Abwehrkampf bei den Seelower Höhen eingesetzt war, erzählte mir, dass man je nach Windrichtung die asiatischen Sowjetsoldaten riechen konnte.

Feldmann
17.10.2013, 20:18
http://niezalezna.pl/uploads/imagecache/nowa-wiadomosc/foto2013/47111-529051381683579.jpg

Eine Betonskulptur in Danzig zeigt einen Soldaten der Roten Armee, der eine wehrlose schwangere Frau vergewaltigt. Das Kunstwerk hat ein polnischer Student über Nacht aufgestellt. Nun kochen die Emotionen hoch - auf polnischer wie auf russischer Seite.

Polnische Kunst wird unterschätzt.



Er habe die Tragödie vergewaltigter Frauen mit seiner Skulptur darstellen wollen, "das ganze Leid" - jetzt drohen Jerzy Bohdan Szumczyk bis zu zwei Jahren Haft. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Aufstachelung zum Völkerhass gegen den 26-Jährigen.

Ein interessanter Straftatbestand, mich wundert es, dass wir so etwas noch nicht haben.



Er sei "zutiefst schockiert", erklärte Russlands Botschafter in Warschau, Alexander Aleksejew.

Die Wahrheit kann weh tun.



Das sei keine Kunst, sondern ein Sakrileg, das die Ehre der 600.000 sowjetischen Soldaten verletze, die für die Freiheit Polens gefallen seien.

Und was ist mit der Ehre der Vergewaltigten?



Jeder kennt doch in Deutschland Buerger welche ein sehr russisches Aussehen haben, ganz besonders in Ostdeutschland sind diese Leute oft anzutreffen. Ich hatte damals in meiner Lehrklasse einen, der wohnte an der deutsch/polnischen Grenze und sah aus wie ein typischer Russe.

Das liegt wohl eher am nicht ganz so unerheblichen Anteil slawischen Erbgutes im Osten Deutschlands.

Hammerkopf
17.10.2013, 20:19
http://niezalezna.pl/uploads/imagecache/nowa-wiadomosc/foto2013/47111-529051381683579.jpg

Eine Betonskulptur in Danzig zeigt einen Soldaten der Roten Armee, der eine wehrlose schwangere Frau vergewaltigt. Das Kunstwerk hat ein polnischer Student über Nacht aufgestellt. Nun kochen die Emotionen hoch - auf polnischer wie auf russischer Seite.

Er habe die Tragödie vergewaltigter Frauen mit seiner Skulptur darstellen wollen, "das ganze Leid" - jetzt drohen Jerzy Bohdan Szumczyk bis zu zwei Jahren Haft. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Aufstachelung zum Völkerhass gegen den 26-Jährigen. Und das, obwohl Szumczyks Betonskulptur nur eine Nacht lang aufgebaut war. Platziert neben einem sowjetischen Panzer in der Danziger Siegesallee, aber ohne Genehmigung.
(...)

Er sei "zutiefst schockiert", erklärte Russlands Botschafter in Warschau, Alexander Aleksejew. Das sei keine Kunst, sondern ein Sakrileg, das die Ehre der 600.000 sowjetischen Soldaten verletze, die für die Freiheit Polens gefallen seien. Aleksejew rief die polnische Regierung zu einer "angemessenen Reaktion" auf.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/skulptur-einer-vergewaltigung-in-polen-schockiert-russischen-botschafter-a-928457.html

Ist das eine Art von russischem schwarzen Humors. oder ist das wirklich ernst gemeint?

das ist doch unfassbar so eine Dreistigkeit, oder wie? Mir fehlen grad die Worte.....

Sprecher
17.10.2013, 20:19
"Die typische Visage einer linken Zecke" hätte ich eigentlich als Kommentar erwartet. Aber nun wird er hier als Märtyrer verehrt.

Haste auch eine Meinung zum Thema?

tabasco
17.10.2013, 20:21
"Die typische Visage einer linken Zecke" hätte ich eigentlich als Kommentar erwartet. Aber nun wird er hier als Märtyrer verehrt.

Auf den Punkt!

Nanninga
17.10.2013, 20:23
Und du findest, dass sich die Polen in dem Punkt großartig unterscheiden?

Hallo, lieber Stopblitz,

aus deutscher Sicht bildet der Pole einen Übergang zum Russen, wie aus französischer Sicht der Deutsche einen Übergang zum Polen und zum Russen bildet. Es ist in Europa Sitte und Tradition, auf seinen östlichen Nachbarn herabzuschauen. So scheinen mir Polen und Russen als gemeinsames kulturelles Fundament den Alkoholismus zu haben. Der Franzose oder Brite sieht uns alle drei als Barbarenvölker, die als gemeinsames kulturelles Fundament die aufrichtige Freundschaft zum auserwählten Samen und Stamme Judas besitzen. Dies ist ein Gesetz.

Demzufolge erscheint mir der Pole aufgrund meiner Sozialisation dem Russen ähnlich, ist aber nicht ununterscheidbar.

Langwitsch
17.10.2013, 20:23
Ist das eine Art von russischem schwarzen Humors. oder ist das wirklich ernst gemeint?

das ist doch unfassbar so eine Dreistigkeit, oder wie? Mir fehlen grad die Worte.....

Mir sind die Polen deswegen trotzdem nicht sympathischer!

Sprecher
17.10.2013, 20:23
Womit er absolut Recht hat. Mein Vater war bei der Polenbefreieung schwer verwundet.

Na und?

OneDownOne2Go
17.10.2013, 20:24
Auf den Punkt!

Genau, auf den Punkt am Thema vorbei

Sprecher
17.10.2013, 20:25
Mir sind die Polen deswegen trotzdem nicht sympathischer!

Die haben die Statue ja auch nicht aus Deutschfreundlichkeit aufgestellt sondern hauptsächlich um die Russen zu ärgern.
Die polnischen Freischärler haben ja genauso vergewaltigt.

Langwitsch
17.10.2013, 20:26
Die haben die Statue ja auch nicht aus Deutschfreundlichkeit aufgestellt sondern hauptsächlich um die Russen zu ärgern.
Die polnischen Freischärler haben ja genauso vergewaltigt.

Weiß ich doch, warum dieses Milchbärtchen hier gefeiert wird, verstehe ich einfach nicht.

Nanninga
17.10.2013, 20:28
"Die typische Visage einer linken Zecke" hätte ich eigentlich als Kommentar erwartet. Aber nun wird er hier als Märtyrer verehrt.

Hallo, lieber konfutse, was meinst du, was ich mit meiner Äußerung, der Herr möge sich bitte die Haare schneiden, zum Ausdruck bringen wollte?

Politisch korrekter Sermon um Gewalt gegen Frauen ist fürderhin zumeist Thema von Linken, Feministinnen oder Menschen, die sich anderweitig als charakterlich degeneriert erweisen. Allerdings entspricht dies in diesem Falle der Wahrheit.

konfutse
17.10.2013, 20:29
Haste auch eine Meinung zum Thema?
Die Skulptur ist drastisch, aber gibt reales wieder. Von der SS und Wehrmacht sollte adäquates aufgestellt werden.

ABAS
17.10.2013, 20:29
Man muss die Ereignisse unter Kausalfolgen aus den Restriktionen die
Putin in Russland gegen die subversive und konspirative Taetigkeit der
CIA im Tarmantel von NGOs durchgesetzt hat.

Fuer die CIA sind einige Etats die in die "Russlandarbeit" gesteckt wurden
nicht mehr effektiv verwendbar. Aus diesem Grunde werden Personen und
Organisationen in Polen und anderen Laendern finanziert um vom Ausland
aus gegen Russland zu hetzen und damit zersetzend taetig zu werden.

Der kleine Wixxer wird wahrscheinlich anstaendig von der CIA bezahlt
und die Schergen der CIA pushen seine " Karriere " bestimmt noch mit
anderer " Kunst " ueber die dann die Amerikaner den Russen indirekt ans
Bein pissen um die Bevoelkerung in Europa gegen Russen aufzubringen,
damit sich der europaeischen Einigungsprozess weiterhin verzoegert.

Die einzige Moeglichenkeit der Einflussnahme besteht leider nur in der
Reaktion. Derartige Meldungen sollte man in den Medien zensieren und
nicht noch weiter oeffentlich verbreiten. Ansonsten koennte man es wie
in Russland machen indem alle NGOs und sogenannte "Kuenstler" ihre
Einnahmequellen aus dem In- und Ausland dem Staat offenlegen.

Hammerkopf
17.10.2013, 20:30
Mir sind die Polen deswegen trotzdem nicht sympathischer!

Davon unabhängig.....

Sprecher
17.10.2013, 20:30
Witzbold. Die haben Polen von den Nazis "befreit", um es anschließend ihrem stalinistischen Reich einzuverleiben.

Sie betrachtet es halt aus ihrer auserwählten Sichtweise. Da Polen nicht gerade als judenfreundlich galt und gilt zieht sie das stalinistische GULAG-System welches ja nicht unwesentlich von Juden eingeführt wurde dann eben doch vor.

Langwitsch
17.10.2013, 20:30
Die Skulptur ist drastisch, aber gibt reales wieder. Von der SS und Wehrmacht sollte adäquates aufgestellt werden.

Du bist aber ein ganz lustiger Vogel. Hierzulande findet man fast alle 50meter Denkmäler die an den NS mahnend erinnern.

Nanninga
17.10.2013, 20:31
Ein ehemaliger Wehrmachtsoldat, der im Abwehrkampf bei den Seelower Höhen eingesetzt war, erzählte mir, dass man je nach Windrichtung die asiatischen Sowjetsoldaten riechen konnte.

Hallo, lieber Bruddler, diegleiche Methode verwenden Bundeswehrsoldaten auch heute noch, um die serbischen Dörfer von denen der Kosovoalbaner zu unterscheiden.

konfutse
17.10.2013, 20:31
Hallo, lieber konfutse, was meinst du, was ich mit meiner Äußerung, der Herr möge sich bitte die Haare schneiden, zum Ausdruck bringen wollte?

Politisch korrekter Sermon um Gewalt gegen Frauen ist fürderhin zumeist Thema von Linken, Feministinnen oder Menschen, die sich anderweitig als charakterlich degeneriert erweisen. Allerdings entspricht dies in diesem Falle der Wahrheit.
Die Skulptur hat ihre Berechtigung. Ich weise nur darauf hin, dass dieses Gesicht mit diesen Haaren in einem anderen Kontext eine ganz andere Reaktion ausgelöst hätte.

Stopblitz
17.10.2013, 20:32
Hallo, lieber Stopblitz,

aus deutscher Sicht bildet der Pole einen Übergang zum Russen, wie aus französischer Sicht der Deutsche einen Übergang zum Polen und zum Russen bildet. Es ist in Europa Sitte und Tradition, auf seinen östlichen Nachbarn herabzuschauen. So scheinen mir Polen und Russen als gemeinsames kulturelles Fundament den Alkoholismus zu haben. Der Franzose oder Brite sieht uns alle drei als Barbarenvölker, die als gemeinsames kulturelles Fundament die aufrichtige Freundschaft zum auserwählten Samen und Stamme Judas besitzen. Dies ist ein Gesetz.

Demzufolge erscheint mir der Pole aufgrund meiner Sozialisation dem Russen ähnlich, ist aber nicht ununterscheidbar.

Der Russe jault wegen einer Skulptur, die an seine verdrängten Sauereien erinnert, der Pole jault wegen eines Museums in Berlin welches an seine verdrängten Sauereien erinnert. Wo unterscheiden sie sich denn nun?

OneDownOne2Go
17.10.2013, 20:33
Die haben die Statue ja auch nicht aus Deutschfreundlichkeit aufgestellt sondern hauptsächlich um die Russen zu ärgern.
Die polnischen Freischärler haben ja genauso vergewaltigt.

Das "Witzige" ist, wenn in unseren Qualitätsmedien das Thema doch mal aufkommt, kommt sofort irgend ein berufener Fachmann angeschi**en der verkündet, das sei eine verständliche Reaktion auf die Greul gewesen, die die Wehtmacht in der UdSSR begangen hat. Wenn also das der Grund ist, und nicht etwa, dass die rote Armee eine versoffene und undisziplinierte Truppe war, in der Soldaten und Offiziere ihren niederen Trieben gerne freien Lauf ließen, wieso traf es denn dann auch die Polen?

Nanninga
17.10.2013, 20:33
Die Skulptur hat ihre Berechtigung. Ich weise nur darauf hin, dass dieses Gesicht mit deisen Haaren in einem anderen Kontext eine ganz andere Reaktion ausgelöst hätte.

Und dies völlig zurecht, lieber konfutse! Das Erscheinungsbild läßt auf zweierlei Dinge schließen, einen starken Hang zu überspitzem Intellektualismus und einen starken Hang zur Homosexualität.

Nanninga
17.10.2013, 20:34
Der Russe jault wegen einer Skulptur, die an seine verdrängten Sauereien erinnert, der Pole jault wegen eines Museums in Berlin welches an seine verdrängten Sauereien erinnert. Wo unterscheiden sie sich denn nun?

Die drei Flaschen Vodka sind für den Polen die Tagesration, für den Russen nur ein Frühstück.

Sander
17.10.2013, 20:35
Die Urgrossmutter meiner Lebensgefaehrtin stammt auch aus dem deutschen Osten, dem richtigen, heute polnisch-russischen, da gibt es noch Geschichten ueber regelmaessige Vergewaltigungen bis sie dann in die Naehe von Prerow an der Ostsee gefluechtet sind.
Und das sind Zeitzeugenberichte, da kann mir jeder russische Botschafter noch so viel Schwachsinn erzaehlen.
Dass die Polen befreit wurden ist ohnehin der blanke Hohn.
Mein ehemals bester Freund hatte Familie aus oesterreichisch Krakau und Oberschlesien, die gehen da heute noch regelmaessig hin und haben dort Freunde, polnische, da hasst keiner die Russen so sehr wie anderswo, gerade wegen ebenfalls aehnlicher Geschichten.
Seine Grossmutter hat auch erzaehlt, wie die Russen in Schlesien gevoegelt haben als gaebs kein morgen. Uebrigens noch bis in die 80er Jahre, nicht "nur" im Krieg, und das teils woechentlich.
Der "Hasskult" der Polen hat nichts mit Deutschen zu tun, sondern praktisch durchgaengig mit den Russen, und das sicher nicht, weil die Russen Vodka fuer sich beanspruchen.
Nach so vielen Dekaden und einer kompletten Staatneuorganisation in Russland sollte man doch endlich die Geschichte aufarbeiten.
Wenn sich USAnachfolgestaaten aehnlich stur verhalten werden bei dem Thema Historienaufarbeitung, dann zweifle ich langsam endgueltig am Verstand der Menschen.

Hammerkopf
17.10.2013, 20:35
Und dies völlig zurecht, lieber konfutse! Das Erscheinungsbild läßt auf zweierlei Dinge schließen, einen starken Hang zu überspitzem Intellektualismus und einen starken Hang zur Homosexualität.

Könntest du das wohl mal näher erläutern bitte?

Stopblitz
17.10.2013, 20:40
Der "Hasskult" der Polen hat nichts mit Deutschen zu tun, sondern praktisch durchgaengig mit den Russen, und das sicher nicht,

Das halte ich für ein Gerücht.

Nanninga
17.10.2013, 20:40
Könntest du das wohl mal näher erläutern bitte?

Hallo, werter Hammerkopf, weiche, in der Tendenz feminine Gesichtszüge, ein verträumter Blick, die Wahl der Brille, die penibel gepflegten und unabgenutzten Hände, die eher auf eine geistige Tätigkeit schließen ließen wären für mich Anhaltspunkte.

Sander
17.10.2013, 20:43
Das halte ich für ein Gerücht.

Gut, aus persoenlichen Erfahrungen und Erzaehlungen heraus hauptsaechlich mit den Russen, natuerlich nicht ausschliesslich, allerdings hatte ich noch nie Probleme in Polen deutsch zu sprechen, habe in den letzten Jahren oefters Reisen mit der Familie meines Kollegen nach Schlesien gemacht, die sind dort sehr offen.
Aber auf Russen zu sprechen kommen ist absolut tabu, dann herrscht ein anderer Ton.

Langwitsch
17.10.2013, 20:43
Das halte ich für ein Gerücht.

Ich ebenfalls. In Bezug auf Deutschland kommt da noch der Neidkult dazu.

Stopblitz
17.10.2013, 20:46
Gut, aus persoenlichen Erfahrungen und Erzaehlungen heraus hauptsaechlich mit den Russen, natuerlich nicht ausschliesslich, allerdings hatte ich noch nie Probleme in Polen deutsch zu sprechen, habe in den letzten Jahren oefters Reisen mit der Familie meines Kollegen nach Schlesien gemacht, die sind dort sehr offen.
Aber auf Russen zu sprechen kommen ist absolut tabu, dann herrscht ein anderer Ton.

Was für ein Landsmann bist du? Ich denke nicht, dass du als autochthoner Deutscher die selben Erfahrungen gemacht hättest.

Hammerkopf
17.10.2013, 20:46
(...)
Wenn sich USAnachfolgestaaten aehnlich stur verhalten werden bei dem Thema Historienaufarbeitung, dann zweifle ich langsam endgueltig am Verstand der Menschen.

Den Satz verstehe ich jetzt nicht,würdest du mir das bitte näher erläutern? Das wäre nett.

Stopblitz
17.10.2013, 20:46
Ich ebenfalls. In Bezug auf Deutschland kommt da noch der Neidkult dazu.

Und der ganz normale Deutschenhass plus der Gier nach unserem Land.

Apart
17.10.2013, 20:48
Wer weiss. Er hat damit ja nicht die Polen "beleidigt", sondern die Russen. Das gilt als verzeihbar. Manche werden ihm dafür auf die Schulter klopfen.



Er hat keine Russen beleidigt, sondern eine Facette des Krieges gezeigt, welche die allgemeingültige Geschichtsschreibung absichtlich verschweigt: An Deutschen begangene Kriegssverbrechen.

Sprecher
17.10.2013, 20:48
Was für ein Landsmann bist du? Ich denke nicht, dass du als autochthoner Deutscher die selben Erfahrungen gemacht hättest.

Polen verstellen sich gerne, vorne herum freundlich und hintenrum lästern sie dann über die Scheissdeutschen.

Hammerkopf
17.10.2013, 20:48
Hallo, werter Hammerkopf, weiche, in der Tendenz feminine Gesichtszüge, ein verträumter Blick, die Wahl der Brille, die penibel gepflegten und unabgenutzten Hände, die eher auf eine geistige Tätigkeit schließen ließen wären für mich Anhaltspunkte.

Das kannst du alles erkennen? Respekt, dann werden wohl einfach meine Augen schlechter.....

Langwitsch
17.10.2013, 20:48
Und der ganz normale Deutschenhass plus der Gier nach unserem Land.

Ja, sagten sie doch auch schon einmal das Polen bis Lübeck gehen sollte.

OneDownOne2Go
17.10.2013, 20:48
Was für ein Landsmann bist du? Ich denke nicht, dass du als autochthoner Deutscher die selben Erfahrungen gemacht hättest.

Also, ich war schon länger (vielleicht 5, 6 Jahre) nicht mehr in Polen, aber ich kann mich an keine Gelegenheit erinnern, zu der ich dort Probleme als Deutscher gehabt hätte. Sicher, der 2. Weltkrieg ist da so wenig vergessen, wie er es hier ist. Aber Fakt ist auch, dass die (nicht-jüdischen) Polen unter der roten Armee kaum weniger gelitten haben, von der Zeit unter der moskau-hörigen, kommunistischen Diktatur ganz zu schweigen.

ABAS
17.10.2013, 20:50
Die Urgrossmutter meiner Lebensgefaehrtin stammt auch aus dem deutschen Osten, dem richtigen, heute polnisch-russischen, da gibt es noch Geschichten ueber regelmaessige Vergewaltigungen bis sie dann in die Naehe von Prerow an der Ostsee gefluechtet sind.
Und das sind Zeitzeugenberichte, da kann mir jeder russische Botschafter noch so viel Schwachsinn erzaehlen.
Dass die Polen befreit wurden ist ohnehin der blanke Hohn.
Mein ehemals bester Freund hatte Familie aus oesterreichisch Krakau und Oberschlesien, die gehen da heute noch regelmaessig hin und haben dort Freunde, polnische, da hasst keiner die Russen so sehr wie anderswo, gerade wegen ebenfalls aehnlicher Geschichten.
Seine Grossmutter hat auch erzaehlt, wie die Russen in Schlesien gevoegelt haben als gaebs kein morgen. Uebrigens noch bis in die 80er Jahre, nicht "nur" im Krieg, und das teils woechentlich.
Der "Hasskult" der Polen hat nichts mit Deutschen zu tun, sondern praktisch durchgaengig mit den Russen, und das sicher nicht, weil die Russen Vodka fuer sich beanspruchen.
Nach so vielen Dekaden und einer kompletten Staatneuorganisation in Russland sollte man doch endlich die Geschichte aufarbeiten.
Wenn sich USAnachfolgestaaten aehnlich stur verhalten werden bei dem Thema Historienaufarbeitung, dann zweifle ich langsam endgueltig am Verstand der Menschen.



Ein exzellenter Beitrag von Dir. Eines der Grundprobleme der Menschheit
ist zugleich ein Dilemma zwischen der Gabe des Vergessens und gezielter
Manipulation auf Reaktivierung der Erinnerungsfaehigkeit fuer bestimmte
Ereignisse, wie es gerade erwuenscht wird.

Ausserdem ist das gezielte hervorspielen negativen Ereignisse besonders
effizient solange es noch Zeitzeugen gibt, die an den Geschehnissen als
Akteure entweder als " Taeter " oder als " Opfer " beteiligt waren und die
Erlebnisse deshalb nur schwer vergessen oder verdraengen koennen.

Man kann davon ausgehen sobald eine Ereignis aus der Vergangenheit
mit dem Stilmittel der Kunst thematisiert werden soll, meistens keine
lauteren Interessen und erst Recht "Kunst" machen zu wollen dahinter
steckt. Das gilt im uebrigen auch fuer bestimmte Genre in der Video-
und Filmindustrie. Man denke da an die "kreativen Meisterwerke" in Form
der "Western- und Kriegsfilme" Made in the USA by MGM, Warner Broth.
wobei die Aussage meistens stets in eine Richtung geht, die vorgeben ist.

Selbstverstaendlich ist weder die Idee noch das Vermarktungskonzept
von dem jungen Polen selbst erdacht, weil welcher junge, unbefangene
kuenstlerische engagierte, kreative Menschen kaeme von sich aus auf
eine derartige Idee? Der kleine " Nachwuchskuenstler " wurde von der
CIA instrumentalisiert und mit Geld gestopft wie eine Weihnachtsgans.
Man weis das es oft bei Nachwuchskuenstlern ist wie bei Akteuren in
Pornofilmen. "Sie sind jung undbrauchen das Geld!" Der CIA weiss das
und setzt genau an diesenSchwachstellen ueber Tarnfirmen wie z.B. im
Galeristen und Kunsthandel an.

spezialeinheit
17.10.2013, 20:50
Polen sind gerne vorne herum freundlich und hintenrum lästern sie dann über die Scheissdeutschen.

Richtig!!! Ich habe 3 Polacken-Kollegen... Das ist ein falsches und verlogenes Pack!

Stopblitz
17.10.2013, 20:52
Polen verstellen sind gerne, vorne herum freundlich und hintenrum lästern sie dann über die Scheissdeutschen.

Stimmt, die polnische Falschheit habe ich vergessen. Davon kennt meine Familie etwas.

Sander
17.10.2013, 20:53
Den Satz verstehe ich jetzt nicht,würdest du mir das bitte näher erläutern? Das wäre nett.

Nun, die Russen wehren sich nach wie vor, glaube sogar zu wissen unter Strafe gestellt wer kritisch spricht, gegen Vorwuerfe jeder Art, welche die Rote Armee betreffen.
Hierbei muss man beachten, dass die Rote Armee nicht die russische Armee ist, sondern die des Staates, der vor Russland existiert hat, die ganzen, kritischen Punkte und Taten vor rund einem 3/4 Jahrhundert passiert sind und man es einfach nicht gebacken bekommt die ganze, geschehene Geschichte objektiv zu betrachten, das ist schaendlich.
Und ich vermute, dass, selbst wenn die USA als Staat mal kaputtgehen, die Nachfolgestaaten aehnlich von Russland fuer die Sovjetunion, weiterhin Geschichtsklitterung betreiben wuerden.

Stopblitz
17.10.2013, 20:55
Also, ich war schon länger (vielleicht 5, 6 Jahre) nicht mehr in Polen, aber ich kann mich an keine Gelegenheit erinnern, zu der ich dort Probleme als Deutscher gehabt hätte. Sicher, der 2. Weltkrieg ist da so wenig vergessen, wie er es hier ist. Aber Fakt ist auch, dass die (nicht-jüdischen) Polen unter der roten Armee kaum weniger gelitten haben, von der Zeit unter der moskau-hörigen, kommunistischen Diktatur ganz zu schweigen.

Ich werde den Polen niemals die Vertreibung vergessen. Ich gejaule bezüglich des Museums für Flucht und Vertreibung ist allerdings der Gipfel der Frechheit. Als wenn man etwas ungeschehen machen könnte indem man nicht weiter darüber spricht.

Sander
17.10.2013, 20:55
Was für ein Landsmann bist du? Ich denke nicht, dass du als autochthoner Deutscher die selben Erfahrungen gemacht hättest.

Na ja, in Argentinien geboren und "ethnisch" spanisch-italienischer Abstammung. Allerdings ist die genannte Familie, die ich begleitet habe seit mehreren hundert Jahren in Krakau ansaessig gewesen, als es noch zu Oesterreich gehoerte, sowie spaeter ausschliesslich in Oberschlesien, als ethnisch Deutsche. Dennoch hat die ganze Familie einen engen Draht zu den sowohl alteingesessenen als auch zugezogenen Polen, da gab es nie Spannungen.
Ist aber lediglich meine persoenliche Erfahrung, das muss ich nochmal betonen, und dies auch nur in einem kleinen Kreis.

Stopblitz
17.10.2013, 20:58
Na ja, in Argentinien geboren und "ethnisch" spanisch-italienischer Abstammung. Allerdings ist die genannte Familie, die ich begleitet habe seit mehreren hundert Jahren in Krakau ansaessig gewesen, als es noch zu Oesterreich gehoerte, sowie spaeter ausschliesslich in Oberschlesien, als ethnisch Deutsche. Dennoch hat die ganze Familie einen engen Draht zu den sowohl alteingesessenen als auch zugezogenen Polen, da gab es nie Spannungen.
Ist aber lediglich meine persoenliche Erfahrung, das muss ich nochmal betonen, und dies auch nur in einem kleinen Kreis.

Meine Erfahrungen mit diesem Volk sind andere. Etwas verlogeneres, selbstgerechteres wie die Polen ist mir neben den Engländern bisher nicht begegnet. Die Zeit unter den Sowjets war nur ein Bruchteil von dem was sie eigentlich verdienen.

Sprecher
17.10.2013, 21:01
Stimmt, die polnische Falschheit habe ich vergessen. Davon kennt meine Familie etwas.

Eine polnische Putzfrau hat mal ein Buch darüber geschrieben was für unhygienische Schweine die Deutschen bei denen sie so tätig war gewesen seien. Der Schinken wurde ein Bestseller in Polen.

Hammerkopf
17.10.2013, 21:01
Nun, die Russen wehren sich nach wie vor, glaube sogar zu wissen unter Strafe gestellt wer kritisch spricht, gegen Vorwuerfe jeder Art, welche die Rote Armee betreffen.
Hierbei muss man beachten, dass die Rote Armee nicht die russische Armee ist, sondern die des Staates, der vor Russland existiert hat, die ganzen, kritischen Punkte und Taten vor rund einem 3/4 Jahrhundert passiert sind und man es einfach nicht gebacken bekommt die ganze, geschehene Geschichte objektiv zu betrachten, das ist schaendlich.
Und ich vermute, dass, selbst wenn die USA als Staat mal kaputtgehen, die Nachfolgestaaten aehnlich von Russland fuer die Sovjetunion, weiterhin Geschichtsklitterung betreiben wuerden.

Ich hatte das mit den "USAnachfolgestaaten" nicht verstanden. Also mal abgesehen davon, dass ich jetzt keinen Grund sehe, warum sich die USA ausflösen sollten, gehst du einfach davon aus, dass sich an deren Geschichtsbild nicht verändern würde, egal, welche Regierungsform die aktuelle ablösen würde - so richtig?

Sander
17.10.2013, 21:03
Ein exzellenter Beitrag von Dir. Eines der Grundprobleme der Menschheit
ist zugleich ein Dilemma zwischen der Gabe des Vergessens und gezielter
Manipulation auf Reaktivierung der Erinnerungsfaehigkeit fuer bestimmte
Ereignisse, wie es gerade erwuenscht wird.

Ausserdem ist das gezielte hervorspielen negativen Ereignisse besonders
effizient solange es noch Zeitzeugen gibt, die an den Geschehnissen als
Akteure entweder als " Taeter " oder als " Opfer " beteiligt waren und die
Erlebnisse deshalb nur schwer vergessen oder verdraengen koennen.

Man kann davon ausgehen sobald eine Ereignis aus der Vergangenheit
mit dem Stilmittel der Kunst thematisiert werden soll, meistens keine
lauteren Interessen und erst Recht "Kunst" machen zu wollen dahinter
steckt. Das gilt im uebrigen auch fuer bestimmte Genre in der Video-
und Filmindustrie. Man denke da an die "kreativen Meisterwerke" in Form
der "Western- und Kriegsfilme" Made in the USA by MGM, Warner Broth.
wobei die Aussage meistens stets in eine Richtung geht, die vorgeben ist.

Selbstverstaendlich ist weder die Idee noch das Vermarktungskonzept
von dem jungen Polen selbst erdacht, weil welcher junge, unbefangene
kuenstlerische engagierte, kreative Menschen kaeme von sich aus auf
eine derartige Idee? Der kleine " Nachwuchskuenstler " wurde von der
CIA instrumentalisiert und mit Geld gestopft wie eine Weihnachtsgans.
Man weis das es oft bei Nachwuchskuenstlern ist wie bei Akteuren in
Pornofilmen. "Sie sind jung undbrauchen das Geld!" Der CIA weiss das
und setzt genau an diesenSchwachstellen ueber Tarnfirmen wie z.B. im
Galeristen und Kunsthandel an.

Kann ich nur zurueckgeben, guter Beitrag zu dem Thema.

Gärtner
17.10.2013, 21:03
Für die Freiheit Polens gefallen.........ich lach mich weg ! Er sollte mal erklären wieviele polnische Frauen auf dem Weg nach Berlin von den russischen Horden vergewaltigt wurden.
Diese Skulptur sollte nach Berlin geschafft und aufgestellt werden.

Am besten beim sowjetischen Ehrenmal.

Stopblitz
17.10.2013, 21:05
Eine polnische Putzfrau hat mal ein Buch darüber geschrieben was für unhygienische Schweine die Deutschen bei denen sie so tätig war gewesen seien. Der Schinken wurde ein Bestseller in Polen.

Komisch, ich hatte eine Zeit lang eine polnische Putzfrau in meinem Betrieb. Ihre Spezialität war es das Damenklo vollzuscheißen nachdem sie es geputzt hatte ohne dann ihre Bremsspuren zu beseitigen. Wer ist jetzt die Sau?

Sander
17.10.2013, 21:05
Meine Erfahrungen mit diesem Volk sind andere. Etwas verlogeneres, selbstgerechteres wie die Polen ist mir neben den Engländern bisher nicht begegnet. Die Zeit unter den Sowjets war nur ein Bruchteil von dem was sie eigentlich verdienen.

Was fuer persoenliche Erfahrungen hast du denn bisher mit Polen gemacht? Das einzig negative aus erster Hand, was ich weiss, sind die Geschichten meiner Partnerin aus Schulzeiten (Neuzelle, sehr nahe der polnischen Grenze in Brandenburg), dass gerade die polnischen jugendlichen Schweine und Schlampen sind ohne jedes Benehmen.
Solche Quellen sind immernoch am authentischsten, EUregierungen an sich kann man nicht ernst nehmen, da schenken sich Polen und Deutsche aktuell leider gar nichts, weswegen ich so ungerne Rueckschluesse auf die Volkmentalitaet ziehen will.

Stopblitz
17.10.2013, 21:06
Am besten beim sowjetischen Ehrenmal.

Dem Grabmal des unbekannten Vergewaltigers?

Gärtner
17.10.2013, 21:07
Ich werde den Polen niemals die Vertreibung vergessen. Ich gejaule bezüglich des Museums für Flucht und Vertreibung ist allerdings der Gipfel der Frechheit. Als wenn man etwas ungeschehen machen könnte indem man nicht weiter darüber spricht.

Als ich vor Jahren mal in Kolberg war, habe ich mich lange mit meiner Gastmutter unterhalten, sie stammte aus Posen. Obzwar selber Polin, hättest du sie mal über die Leute reden hören sollen, die aus den alten polnischen Ostgebieten, die 1945ff. weißrussisch/ukrainisch wurden, ihrerseits nach Pommern usw. umgesiedelt worden waren. SO redet hier kein NPD-Mitglied über Türken, mein lieber Schwan.

Sei vorsichtiger mit Aussagen über "die" Polen.

Stopblitz
17.10.2013, 21:07
Was fuer persoenliche Erfahrungen hast du denn bisher mit Polen gemacht? Das einzig negative aus erster Hand, was ich weiss, sind die Geschichten meiner Partnerin aus Schulzeiten (Neuzelle, sehr nahe der polnischen Grenze in Brandenburg), dass gerade die polnischen jugendlichen Schweine und Schlampen sind ohne jedes Benehmen.
Solche Quellen sind immernoch am authentischsten, EUregierungen an sich kann man nicht ernst nehmen, da schenken sich Polen und Deutsche aktuell leider gar nichts, weswegen ich so ungerne Rueckschluesse auf die Volkmentalitaet ziehen will.

Beitrag #88 ist ein Beispiel.

Patriotistin
17.10.2013, 21:08
Tja, würde man ein solches Kunstwerk über die Vergewaltigungen der Wehrmacht aufstellen, würde Gauck persönlich unter Tränen der Rührung dem Verantwortlichen die Hand schütteln.

Andere Länder, andere Sitten.

Neenee, der Gaukler würde uns erklären das der Künstler sich geirrt hätte und
der vergewaltigende Soldat ein böser deutscher Nazi darstellen soll, der gerade eine
Polin vergewaltigt.....

Sander
17.10.2013, 21:08
Ich hatte das mit den "USAnachfolgestaaten" nicht verstanden. Also mal abgesehen davon, dass ich jetzt keinen Grund sehe, warum sich die USA ausflösen sollten, gehst du einfach davon aus, dass sich an deren Geschichtsbild nicht verändern würde, egal, welche Regierungsform die aktuelle ablösen würde - so richtig?

War nur eine reine Theorie um eine Linie zur Sovjetunion -> Russland zu ziehen. Ob die Amerikaner nun Sozialisten oder Monarchie werden, oder ob sich die Ostkueste, der Sueden und Californien in 3 Staaten teilen, das Geschichtbild wuerde sich nicht aendern, genau.
Macht mich einfach ungluecklich bis traurig.
"Frueher" hat der Niedergang eines Staates zumeist fuer die Nachfolgeregierungen die Tuer zur Geschichtsaufarbeitung geoeffnet, da dann weder der direkte Sieger noch Verlierer mehr zugegen war, heute scheint das nicht mehr so leicht zu gehen, wie man ja auch nach dem Niedergang der beteiligten Sovjetunion sieht, deren Nachfolgestaat Russland genauso weitermacht.

Stopblitz
17.10.2013, 21:10
Als ich vor Jahren mal in Kolberg war, habe ich mich lange mit meiner Gastmutter unterhalten, sie stammte aus Posen. Obzwar selber Polin, hättest du sie mal über die Leute reden hören sollen, die aus den alten polnischen Ostgebieten, die 1945ff. weißrussisch/ukrainisch wurden, ihrerseits nach Pommern usw. umgesiedelt worden waren. SO redet hier kein NPD-Mitglied über Türken, mein lieber Schwan.

Sei vorsichtiger mit Aussagen über "die" Polen.

Wann ich vorsichtig bin und wann nicht ist meine Angelegenheit. Ich werde hier und anderswo niemals einen polnischen Hintern küssen. Besten falls werde ich hineintreten.

Mittelfrank
17.10.2013, 21:10
Die Russen galten für die Deutschen Soldaten als Untermenschen. Vergewaltigungen wurden schon deshalb aufs schärfste bestraft. Auch wenn es nicht in deine links-antideutsch verdrehte passt, Vergewaltigungen in der Masse wie sie durch die Rote Armee vollzogen wurden gab es bestenfalls noch durch die Japaner.

Du bist ein blöder. Lese mal richtig was über die nationalistischen Ideen und nicht der oberflächliche Blödsinn. Die Theorie war Versklavung mindestens der Hälfte Russen als Untermenschen , weil diese als Rassengemisch galten, aber die andere Hälfte waren "zur Germanisierung" anpassungsfähig. Anderseits zu den Juden,waren die Slawen/Russinen sehr wohl als Vergewaltigungsopfer erlaubt, sie konnten auch von deutschen gebären.

Sander
17.10.2013, 21:12
Beitrag #88 ist ein Beispiel.

Ich seh schon. Na ja gut, an der Stelle koennte ich auch aus dem Betrieb meines Vaters die polnische Reinigungsfirma nennen, die immer das abendlich zurueckgelassene Geld in der Kasse fuer etwaige Einbrecher zur Schadenminderung rausgegriffen haben, weil sie dachten das wurde nach der Abrechnung da vergessen und keiner merkts. Zog viel Theater mit denen nach sich, ist aber auch schon ne Weile her. :hi:

Stopblitz
17.10.2013, 21:15
Du bist ein blöder.

Gegen diese Wortgewalt komme ich nicht an. Geh und pinkle besser eine andere Eiche an.

pixelschubser
17.10.2013, 21:15
http://niezalezna.pl/uploads/imagecache/nowa-wiadomosc/foto2013/47111-529051381683579.jpg

Eine Betonskulptur in Danzig zeigt einen Soldaten der Roten Armee, der eine wehrlose schwangere Frau vergewaltigt. Das Kunstwerk hat ein polnischer Student über Nacht aufgestellt. Nun kochen die Emotionen hoch - auf polnischer wie auf russischer Seite.

Er habe die Tragödie vergewaltigter Frauen mit seiner Skulptur darstellen wollen, "das ganze Leid" - jetzt drohen Jerzy Bohdan Szumczyk bis zu zwei Jahren Haft. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Aufstachelung zum Völkerhass gegen den 26-Jährigen. Und das, obwohl Szumczyks Betonskulptur nur eine Nacht lang aufgebaut war. Platziert neben einem sowjetischen Panzer in der Danziger Siegesallee, aber ohne Genehmigung.
(...)

Er sei "zutiefst schockiert", erklärte Russlands Botschafter in Warschau, Alexander Aleksejew. Das sei keine Kunst, sondern ein Sakrileg, das die Ehre der 600.000 sowjetischen Soldaten verletze, die für die Freiheit Polens gefallen seien. Aleksejew rief die polnische Regierung zu einer "angemessenen Reaktion" auf.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/skulptur-einer-vergewaltigung-in-polen-schockiert-russischen-botschafter-a-928457.html

Diese Skulptur zeigt die Realität!!!!

Meine Grossmutter lebte in Schlesien und als der Russe kam, wurde sie mehrfach von diesen Viechern vergewaltigt! Erst die feinen Herren Offiziere und dann der verkommene Rest!!!! Kasachen, Mongolen, der ganze Abschaum fiel über sie her...immer und immer wieder!!!!

DIESE REALITÄT SOLLTE MAN DEN SCHEISSRUSSEN TÄGLICH UM DIE OHREN HAUEN!!!!!

Stopblitz
17.10.2013, 21:16
Ich seh schon. Na ja gut, an der Stelle koennte ich auch aus dem Betrieb meines Vaters die polnische Reinigungsfirma nennen, die immer das abendlich zurueckgelassene Geld in der Kasse fuer etwaige Einbrecher zur Schadenminderung rausgegriffen haben, weil sie dachten das wurde nach der Abrechnung da vergessen und keiner merkts. Zog viel Theater mit denen nach sich, ist aber auch schon ne Weile her. :hi:

Tja, da wünscht man sich, dass man auch in unseren Breiten Dieben die Hand abhacken könnte.

Hammerkopf
17.10.2013, 21:17
War nur eine reine Theorie um eine Linie zur Sovjetunion -> Russland zu ziehen. Ob die Amerikaner nun Sozialisten oder Monarchie werden, oder ob sich die Ostkueste, der Sueden und Californien in 3 Staaten teilen, das Geschichtbild wuerde sich nicht aendern, genau.
Macht mich einfach ungluecklich bis traurig.
"Frueher" hat der Niedergang eines Staates zumeist fuer die Nachfolgeregierungen die Tuer zur Geschichtsaufarbeitung geoeffnet, da dann weder der direkte Sieger noch Verlierer mehr zugegen war, heute scheint das nicht mehr so leicht zu gehen, wie man ja auch nach dem Niedergang der beteiligten Sovjetunion sieht, deren Nachfolgestaat Russland genauso weitermacht.

Hm, ich denke, in und von Rußland ist inzwischen alles für Geld zu bekommen - ob es nun das Angebot von Königsberg war, oder ob man Rußland anbieten würde, für den entsprechenden Solär mal die Geheimakten des WK2 zu öffnen....das Problem ist nur, dass grad die BRDJudenrepublik kein Interesse an Wahrheiten hat, die gewissen Offenkundigkeiten entgegen/widersprechen könnten und würden....wenn du verstehst, was ich meine....
Schade, aber vielleicht eines Tages, wenn der Kessel hier überkocht....

Gärtner
17.10.2013, 21:17
Wann ich vorsichtig bin und wann nicht ist meine Angelegenheit. Ich werde hier und anderswo niemals einen polnischen Hintern küssen. Besten falls werde ich hineintreten.

Küssen oder treten. Aha. Wie ein zivilisierter Mensch kannst du dich also nicht benehmen.


Tja, da wünscht man sich, dass man auch in unseren Breiten Dieben die Hand abhacken könnte.

Zieh um nach Saudi-Arabien. Da wirst du glücklich.

Rheingold
17.10.2013, 21:18
In der Tat "Tiermenschen". Irgendjemand bezeichnete die wilden Horden aus dem Osten während des Russlandfeldzuges als "Untermenschen".
Wie Recht er damit hatte, bewiesen diese selbst als sie die Deutschen Grenzen überschritten und ihrer Gewalt freien Lauf gelassen wurde.

Angestachelt wurden sie vom russsichen Revolutionär Ilja Ehrenburg mit folgenden Worten:

"Tötet, ihr tapferen Rotarmisten, tötet!
Es gibt nichts, was an den Deutschen unschuldig ist.
Folgt der Anweisung des Genossen Stalin und zerstampft das faschistische Tier in seiner Höhle.
Brecht mit Gewalt den Rassenhochmut der germanischen Frauen,
nehmt sie als rechtmäßige Beute.
Tötet, ihr tapferen Rotarmisten, tötet."

ABAS
17.10.2013, 21:19
Neenee, der Gaukler würde uns erklären das der Künstler sich geirrt hätte und
der vergewaltigende Soldat ein böser deutscher Nazi darstellen soll, der gerade eine
Polin vergewaltigt.....

Die schaebigen, erbaermlichen, hinterhaeltigen und widerlichen
Schmeissfliegen und Dreckschleudern des Spiegels sind sich fuer
nichts zu schade. Selbstverstaendlich muss dieser Schrott der im
Tarnmantel der Kunst kommuniziert werden soll vom Spiegel noch
hochgepusht werden.

Der Regierung und den Polizeikraeften in Polen ist ebenfalls ein
Vorwurf zu machen. Eine derartige, ungenehmigte Aktion kann
man binnen von Stunden ohnen Aufsehen in der Offentlichkeit
beenden. Das lag aber offenbar nicht im Interesse der Polen,
was wieder mal fuer die Scheinheiligkeit und Verschlagenheit
den Polen spricht, wenn es darum geht das Volk der Russen
und die Regierung Russlands anzupissen!

In Vergleich mit der Regierung in Russland wirkt die Regierung
in Polen wie reudige, tollwuetige Strassenkoeter. :D

Stopblitz
17.10.2013, 21:19
Küssen oder treten. Aha. Wie ein zivilisierter Mensch kannst du dich also nicht benehmen.



Zieh um nach Saudi-Arabien. Da wirst du glücklich.

Anderen zivilisierten Menschen gegenüber schon, aber bestimmt nicht Polen gegenüber.

Sander
17.10.2013, 21:21
Hm, ich denke, in und von Rußland ist inzwischen alles für Geld zu bekommen - ob es nun das Angebot von Königsberg war, oder ob man Rußland anbieten würde, für den entsprechenden Solär mal die Geheimakten des WK2 zu öffnen....das Problem ist nur, dass grad die BRDJudenrepublik kein Interesse an Wahrheiten hat, die gewissen Offenkundigkeiten entgegen/widersprechen könnten und würden....wenn du verstehst, was ich meine....
Schade, aber vielleicht eines Tages, wenn der Kessel hier überkocht....

Versteh ich ziemlich gut.
Schon seit den 90ern hat man doch offenkundig gezeigt, dass man auch an Rueckkauf kein Interesse hat, Stichwort Kohl und Rueckkauf von Nordostpreussen. Peinlich.

Langwitsch
17.10.2013, 21:26
In der Tat "Tiermenschen". Irgendjemand bezeichnete die wilden Horden aus dem Osten während des Russlandfeldzuges als "Untermenschen".
Wie Recht er damit hatte, bewiesen diese selbst als sie die Deutschen Grenzen überschritten und ihrer Gewalt freien Lauf gelassen wurde.

Angestachelt wurden sie vom russsichen Revolutionär Ilja Ehrenburg mit folgenden Worten:

"Tötet, ihr tapferen Rotarmisten, tötet!
Es gibt nichts, was an den Deutschen unschuldig ist.
Folgt der Anweisung des Genossen Stalin und zerstampft das faschistische Tier in seiner Höhle.
Brecht mit Gewalt den Rassenhochmut der germanischen Frauen,
nehmt sie als rechtmäßige Beute.
Tötet, ihr tapferen Rotarmisten, tötet."

Demgegenüber die 10 Gebote für den deutschen Soldaten:
http://www.zweiter-weltkrieg.eu/allgemeines/zehn-gebote-fur-die-kriegfuhrung-des-deutschen-soldaten/

Sander
17.10.2013, 21:26
Tja, da wünscht man sich, dass man auch in unseren Breiten Dieben die Hand abhacken könnte.

Habe vor einer Woche eine Zigeunerdokumentation angesehen, da stand ne alte mit ihrem Klaumantel vor einem Gemueseladen und hat Zeitungen verkauft, wahrscheinlich irgendso ein Obdachlosending.
Hat 10 Minuten gejammert wie kalt und wie lange sie da steht, blabla, dann hat man sie aus 3 Meter Abstand gefilmt wie sie da steht und keiner kommt, die wusste genau, dass da ein ganzes scheiss Kamerateam steht.
Und was macht sie? Greift vor laufender Kamera in die Gemueseauslage und steckt sich eine Avocado/Mango oder sowas ein, da haben wir uns so unfassbar aufgeregt. Dieses ultradreiste Dreckvolk.
Da ist Hand abschneiden eher noch ein Scherz, beide Haende und bei Wiederholung direkt ausweisen, Aufenthalttitel hin oder her.

pixelschubser
17.10.2013, 21:26
Die schaebigen, erbaermlichen, hinterhaeltigen und widerlichen
Schmeissfliegen und Dreckschleudern des Spiegels sind sich fuer
nichts zu schade. Selbstverstaendlich muss dieser Schrott der im
Tarnmantel der Kunst kommuniziert werden soll vom Spiegel noch
hochgepusht werden.

Der Regierung und den Polizeikraeften in Polen ist ebenfalls ein
Vorwurf zu machen. Eine derartige, ungenehmigte Aktion kann
man binnen von Stunden ohnen Aufsehen in der Offentlichkeit
beenden. Das lag aber offenbar nicht im Interesse der Polen,
was wieder mal fuer die Scheinheiligkeit und Verschlagenheit
den Polen spricht, wenn es darum geht das Volk der Russen
und die Regierung Russlands anzupissen!

In Vergleich mit der Regierung in Russland wirkt die Regierung
in Polen wie reudige, tollwuetige Strassenkoeter. :D

Ah...der Russe ist also edel und vorbildlich?????

Abgesehen davon, dass ich Polen ebensowenig mag, ist der Russe nicht mehr das, was vom Stamme der Rus auch nur im Ansatz noch da ist!!!!

Der gemeine Russe ist lediglich nur Aussatz und war es 45 schon!!!!!

Stopblitz
17.10.2013, 21:27
Zieh um nach Saudi-Arabien. Da wirst du glücklich.

Da wo Frauen herumlaufen wie Darth Vader? Danke, aber das ist nicht mein Fall.

Hammerkopf
17.10.2013, 21:29
Versteh ich ziemlich gut.
Schon seit den 90ern hat man doch offenkundig gezeigt, dass man auch an Rueckkauf kein Interesse hat, Stichwort Kohl und Rueckkauf von Nordostpreussen. Peinlich.

Zusammengefaßt: An deutschem Land und historischen Wahrheiten, die der per Gesetz verordneten Geschichte zuwiderlaufen, hat die BRD kein Interesse.

Sander
17.10.2013, 21:32
Zusammengefaßt: An deutschem Land und historischen Wahrheiten, die der per Gesetz verordneten Geschichte zuwiderlaufen, hat die BRD kein Interesse.

Breaking News. :haha:

Ha ja, ja, was soll man dazu noch sagen.

Alter Preuße
17.10.2013, 21:33
Die Skulptur ist drastisch, aber gibt reales wieder. Von der SS und Wehrmacht sollte adäquates aufgestellt werden.

Was für ein Quatsch. Du weißt wirklich nicht, wovon Du redest oder möchtest nur provozieren. Belegen kannst Du diese Behauptung natürlich nicht. Es gab von den Deutschen keine systematischen Vergewaltigungen. Während die Russen gans systematisch alle Frauen vergewaltigt haben, derer sie habhaft wurden. Vom jungen Mädchen bis zur Greisin. Und viele wurden bis zum Tode vergewaltigt oder zu Tode gequält.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnauze halten.

Stopblitz
17.10.2013, 21:35
Habe vor einer Woche eine Zigeunerdokumentation angesehen, da stand ne alte mit ihrem Klaumantel vor einem Gemueseladen und hat Zeitungen verkauft, wahrscheinlich irgendso ein Obdachlosending.
Hat 10 Minuten gejammert wie kalt und wie lange sie da steht, blabla, dann hat man sie aus 3 Meter Abstand gefilmt wie sie da steht und keiner kommt, die wusste genau, dass da ein ganzes scheiss Kamerateam steht.
Und was macht sie? Greift vor laufender Kamera in die Gemueseauslage und steckt sich eine Avocado/Mango oder sowas ein, da haben wir uns so unfassbar aufgeregt. Dieses ultradreiste Dreckvolk.
Da ist Hand abschneiden eher noch ein Scherz, beide Haende und bei Wiederholung direkt ausweisen, Aufenthalttitel hin oder her.

Mir hat hier.im Forum ein Pole schon zweimal die Ohren von Zigeunerinnen vollgdschwärmt. Tja, die passen gut zueinander.

Sander
17.10.2013, 21:36
Was für ein Quatsch. Du weißt wirklich nicht, wovon Du redest oder möchtest nur provozieren. Belegen kannst Du diese Behauptung natürlich nicht. Es gab von den Deutschen keine systematischen Vergewaltigungen. Während die Russen gans systematisch alle Frauen vergewaltigt haben, derer sie habhaft wurden. Vom jungen Mädchen bis zur Greisin. Und viele wurden bis zum Tode vergewaltigt oder zu Tode gequält.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnauze halten.

Gutes Stichwort. Kann mich auch erinnern gelesen zu haben, dass gerade bei Ankunft in deutschem Kernland von "oben" Vergewaltigungen sozusagen angeordnet wurden um den Willen der Gegner in gaenze zu brechen.

Hammerkopf
17.10.2013, 21:37
Was für ein Quatsch. Du weißt wirklich nicht, wovon Du redest oder möchtest nur provozieren. Belegen kannst Du diese Behauptung natürlich nicht. Es gab von den Deutschen keine systematischen Vergewaltigungen. Während die Russen gans systematisch alle Frauen vergewaltigt haben, derer sie habhaft wurden. Vom jungen Mädchen bis zur Greisin. Und viele wurden bis zum Tode vergewaltigt oder zu Tode gequält.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnauze halten.

Eine widerliche Drecksau dieser Kerl. Links im Randstein liegen lassen, wo er hingehört.

Sander
17.10.2013, 21:38
Mir hat hier.im Forum ein Pole schon zweimal die Ohren von Zigeunerinnen vollgdschwärmt. Tja, die passen gut zueinander.

Wenn jemandem Inzest ins Gesicht geschrieben steht wie anderen ihre Hautfarbe, dann ja wohl Zigeunern, die existieren nur deswegen ueberhaupt noch.
Wie KANN man davon schwaermen? Widerlich.
Die wischen sich nach dem Wildscheissen nicht einmal den Arsch ab, Gott.

Langwitsch
17.10.2013, 21:39
Wenn jemandem Inzest ins Gesicht geschrieben steht wie anderen ihre Hautfarbe, dann ja wohl Zigeunern, die existieren nur deswegen ueberhaupt noch.
Wie KANN man davon schwaermen? Widerlich.
Die wischen sich nach dem Wildscheissen nicht einmal den Arsch ab, Gott.

Sachen gibts...

Alter Preuße
17.10.2013, 21:40
Gut, aus persoenlichen Erfahrungen und Erzaehlungen heraus hauptsaechlich mit den Russen, natuerlich nicht ausschliesslich, allerdings hatte ich noch nie Probleme in Polen deutsch zu sprechen, habe in den letzten Jahren oefters Reisen mit der Familie meines Kollegen nach Schlesien gemacht, die sind dort sehr offen.
Aber auf Russen zu sprechen kommen ist absolut tabu, dann herrscht ein anderer Ton.

Natürlich, Deutsche sind mittlerweile in Polen sehr beliebt. Als mein Vater vor ein paar Wochen sich im Lokal nicht verständigen konnte und aufs Russische auswich, sagte die junge Kellnerin ganz spitz, sie möchte nicht auf russisch angesprochen werden.

Rheingold
17.10.2013, 21:41
Was für ein Quatsch. Du weißt wirklich nicht, wovon Du redest oder möchtest nur provozieren. Belegen kannst Du diese Behauptung natürlich nicht. Es gab von den Deutschen keine systematischen Vergewaltigungen. Während die Russen gans systematisch alle Frauen vergewaltigt haben, derer sie habhaft wurden. Vom jungen Mädchen bis zur Greisin. Und viele wurden bis zum Tode vergewaltigt oder zu Tode gequält.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnauze halten.



Vor allem, hätte wohl kaum in die Rassenideologie der Nazis gepasst. Ein Herrenmensch verpaart sich nicht mit einem Untermenschen.

Stopblitz
17.10.2013, 21:42
Wenn jemandem Inzest ins Gesicht geschrieben steht wie anderen ihre Hautfarbe, dann ja wohl Zigeunern, die existieren nur deswegen ueberhaupt noch.
Wie KANN man davon schwaermen? Widerlich.
Die wischen sich nach dem Wildscheissen nicht einmal den Arsch ab, Gott.

So verschieden sind die Geschmäcker.

ABAS
17.10.2013, 21:45
So wie ich das nach dem Verlauf dieses Threads erkenne haben die Schergen
der CIA mal wieder durch eine einfache aber wirkungsvoll lancierte konspirative
Performance im Deckmantel der " freien Kunst " geschafft neuen Hass aufkeimen
zu lassen und damit Zweispalt in das Volk der Europaer zu bringen.

Es ist widerlich wie sowohl Polen als auch Russen und Deutsche immer wieder
aufs Neue darauf hereinfallen und sich von den US Mediendiktatoren taeuschen
und fuer ihre Zwecke ausnutzen lassen.

Sander
17.10.2013, 21:46
Sachen gibts...

Die "Ehrenmorde" aus diesem Milieu, weil sich die Schwester ausserhalb des Familienkreises gepaart hat und diese teils komplett entstellten Fratzen (schau doch mal bei Youtube Dokumentationen mit dem Stichwort "Roma" oder "Zigeuner" an), das spricht Baende.
Ebenfalls in solchen Filmen sieht man genug von denen Haufen legen und ohne Abwischen weitergehen. Kommt nicht von ungefaehr was ich von denen halte und kann sich jeder mit 3 Klicks ansehen.

Sander
17.10.2013, 21:47
Natürlich, Deutsche sind mittlerweile in Polen sehr beliebt. Als mein Vater vor ein paar Wochen sich im Lokal nicht verständigen konnte und aufs Russische auswich, sagte die junge Kellnerin ganz spitz, sie möchte nicht auf russisch angesprochen werden.

1 zu 1 meine Erfahrung. :cool:

Langwitsch
17.10.2013, 21:47
Die "Ehrenmorde" aus diesem Milieu, weil sich die Schwester ausserhalb des Familienkreises gepaart hat und diese teils komplett entstellten Fratzen (schau doch mal bei Youtube Dokumentationen mit dem Stichwort "Roma" oder "Zigeuner" an), das spricht Baende.
Ebenfalls in solchen Filmen sieht man genug von denen Haufen legen und ohne Abwischen weitergehen. Kommt nicht von ungefaehr was ich von denen halte und kann sich jeder mit 3 Klicks ansehen.

Ich werde mir doch nicht in meiner Freizeit Zigi-Videos reinziehen.
Das die total degeneriert sind weiß ich auch so.

Sander
17.10.2013, 21:48
So verschieden sind die Geschmäcker.

:haha:

Sander
17.10.2013, 21:48
Ich werde mir doch nicht in meiner Freizeit Zigi-Videos reinziehen.
Das die total degeneriert sind weiß ich auch so.

War mir nicht sicher, wie ich deinen Beitrag zu deuten hatte, deswegen hab ich einfach mal mit "Quellen" respondiert. :o)

Rheingold
17.10.2013, 21:50
Gutes Stichwort. Kann mich auch erinnern gelesen zu haben, dass gerade bei Ankunft in deutschem Kernland von "oben" Vergewaltigungen sozusagen angeordnet wurden um den Willen der Gegner in gaenze zu brechen.

Ja, das ist richtig. Ilja Ehrenburg war dafür verantworlich. Siehe mein Beitrag "103".

Langwitsch
17.10.2013, 21:50
War mir nicht sicher, wie ich deinen Beitrag zu deuten hatte, deswegen hab ich einfach mal mit "Quellen" respondiert. :o)

Alles klar!
Sag ma gibt es noch den Schuppen "Lava Shot" in der nähe der Florida Straße in Buenos Aires???

Sander
17.10.2013, 21:51
Ja, das ist richtig. Ilja Ehrenburg war dafür verantworlich. Siehe mein Beitrag "103".

Mein Gott.
Danke, das war genau das Zitat, welches ich hierzu ebenfalls im Kopf hatte. Widerliche Doktrin.

Sander
17.10.2013, 21:54
Alles klar!
Sag ma gibt es noch den Schuppen "Lava Shot" in der nähe der Florida Straße in Buenos Aires???

Da kann ich dir nicht weiterhelfen, ich besuche die letzten Jahre lediglich in La Plata die Familie wenn ich in ARG bin und Lokalitaeten sind ohnehin nicht mein Métier.

Langwitsch
17.10.2013, 21:55
Da kann ich dir nicht weiterhelfen, ich besuche die letzten Jahre lediglich in La Plata die Familie wenn ich in ARG bin und Lokalitaeten sind ohnehin nicht mein Métier.

Alles klar:)War eh OT

Candymaker
17.10.2013, 21:55
Womit er absolut Recht hat. Mein Vater war bei der Polenbefreieung schwer verwundet.

Kannst Du mir bitte sagen, was die Sowjetunion nach der edlen "Befreiung" Polens, mit der bürgerlichen, klerikalen und nationalen Elite des Landes gemacht hat, die sich eine freie und demokratische Gesellschaft für ihr Land gewünscht hat? Wurden wir wirklich befreit, oder folgte danach eher ein schwarzes Nichts, welches das Land und ganz Osteuropa fast 50 Jahre lang ein krankes System, Rückständigkeit und substanziellen Aufrieb bescherte und die Menschen auch moralisch und psychologisch ruinierte? Die Sowjetunion hat Polen nicht aus Güte befreit, sondern nur aus Eigennutz, weil dieses Land zufällig genau auf dem Weg nach Berlin liegt. Danach bemisst sich auch die Menge des "vergossenen Blutes". Dieses Blut floss nicht für die Befreiung Polens, sondern für die Vernichtung der Deutschen, mit denen man ein paar Jahre zuvor Polen aufgeteilt hatte und die polnische und auch jüdische Bevölkerung dort ohne eine einzige moralische Zuckung ihrem ungewissen Schicksal überliess.

Die Sowjets hätten Polen gerne langfristig auch mit den Nazis geteilt und ein Auge zugedrückt oder auch zwei, was mit der Bevölkerung passiert. KZ hin oder her. Hatte man doch selber auch mehr als genug solche davon. Die Sowjetunion und die sowjetischen Soldaten haben Polen nicht "befreit" (siehe ins Lexikon unter Begriff "Freiheit"), sondern nur einen Wechsel von einer Diktatur in die nächste beschert. Hätten die einfachen Rotarmisten eine Wahl gehabt, wären sie lieber zu Hause geblieben, so wie auch kein normaler Mensch mit Verstand freiwillig in den Krieg zieht. Sie haben also nicht für die Befreiung Polens gekämpft, sondern in erster Linie, um selbst zu überleben. Somit hat niemand für die Befreiung Polens gekämpft. Dieses Land war völlig unwichtig. Selbst seine vollkommene Zerstörung wäre jedem egal gewesen. Also sollte man vorsichtig sein, sich darauf zu berufen, dass damals jemand wirklich für eine Befreiung Polens gekämpft hätte. Es stimmt einfach nicht. Es ist nichts weiter als eine propagandistische Parole, die die Sowjets erfunden und den Leuten in die Köpfe gehämmert haben. Eine geschichtlich inkorrekte Manipulation, mehr nicht.

BRDDR_geschaedigter
17.10.2013, 21:57
Kannst Du mir bitte sagen, was die Sowjetunion nach der edlen "Befreiung" Polens, mit der bürgerlichen, klerikalen und nationalen Elite des Landes gemacht hat, die sich eine freie und demokratische Gesellschaft für ihr Land gewünscht hat? Wurden wir wirklich befreit, oder folgte danach eher ein schwarzes Nichts, welches das Land und ganz Osteuropa fast 50 Jahre lang ein krankes System, Rückständigkeit und substanziellen Aufrieb bescherte und die Menschen auch moralisch und psychologisch ruinierte? Die Sowjetunion hat Polen nicht aus Güte befreit, sondern nur aus Eigennutz, weil dieses Land zufällig genau auf dem Weg nach Berlin liegt. Danach bemisst sich auch die Menge des "vergossenen Blutes". Dieses Blut floss nicht für die Befreiung Polens, sondern für die Vernichtung der Deutschen, mit denen man ein paar Jahre zuvor Polen aufgeteilt hatte und die polnische und auch jüdische Bevölkerung dort ohne eine moralische Zuckung ihrem ungewissen Schicksal überliess.

Die Sowjets hätten Polen gerne langfristig mit den Nazis geteilt und ein Auge zugedrückt oder auch zwei, was mit der Bevölkerung passiert. KZ hin oder her. Hatte man doch selber auch mehr als genug solche davon. Die Sowjetunion und die sowjetischen Soldaten haben Polen nicht befreit, sondern nur einen Wechsel von einer Diktatur in die nächste beschert. Hätten die einfachen Rotarmisten eine Wahl gehabt, wären sie lieber zu Hause geblieben, so wie auch kein normaler Mensch mit Verstand freiwillig in den Krieg zieht. Sie haben also nicht für die Befreiung Polens gekämpft, sondern in erster Linie, um selbst zu überleben. Somit hat niemand für die Befreiung Polens gekämpft. Dieses Land war völlig unwichtig. Selbst seine vollkommene Zerstörung wäre jedem egal gewesen. Also sollte man vorsichtig sein, sich darauf zu berufen, dass damals jemand für eine Befreiung Polens gekämpft hätte. Es stimmt einfach nicht. Es ist nicht weiter als eine propagandistische Parole, die die Sowjets erfunden und den Leute in die Köpfe gehämmert haben. Eine geschichtlich inkorrekte Manipulation, mehr nicht.

Die polnische Elite und Patrioten wurden schon zusammen mit den Nazis mit dem NKWD "rausgesäubert".

Stopblitz
17.10.2013, 22:05
Kannst Du mir bitte sagen, was die Sowjetunion nach der edlen "Befreiung" Polens, mit der bürgerlichen, klerikalen und nationalen Elite des Landes gemacht hat, die sich eine freie und demokratische Gesellschaft für ihr Land gewünscht hat? Wurden wir wirklich befreit, oder folgte danach eher ein schwarzes Nichts, welches das Land und ganz Osteuropa fast 50 Jahre lang ein krankes System, Rückständigkeit und substanziellen Aufrieb bescherte und die Menschen auch moralisch und psychologisch ruinierte? Die Sowjetunion hat Polen nicht aus Güte befreit, sondern nur aus Eigennutz, weil dieses Land zufällig genau auf dem Weg nach Berlin liegt. Danach bemisst sich auch die Menge des "vergossenen Blutes". Dieses Blut floss nicht für die Befreiung Polens, sondern für die Vernichtung der Deutschen, mit denen man ein paar Jahre zuvor Polen aufgeteilt hatte und die polnische und auch jüdische Bevölkerung dort ohne eine einzige moralische Zuckung ihrem ungewissen Schicksal überliess.

Die Sowjets hätten Polen gerne langfristig auch mit den Nazis geteilt und ein Auge zugedrückt oder auch zwei, was mit der Bevölkerung passiert. KZ hin oder her. Hatte man doch selber auch mehr als genug solche davon. Die Sowjetunion und die sowjetischen Soldaten haben Polen nicht "befreit" (siehe ins Lexikon unter Begriff "Freiheit"), sondern nur einen Wechsel von einer Diktatur in die nächste beschert. Hätten die einfachen Rotarmisten eine Wahl gehabt, wären sie lieber zu Hause geblieben, so wie auch kein normaler Mensch mit Verstand freiwillig in den Krieg zieht. Sie haben also nicht für die Befreiung Polens gekämpft, sondern in erster Linie, um selbst zu überleben. Somit hat niemand für die Befreiung Polens gekämpft. Dieses Land war völlig unwichtig. Selbst seine vollkommene Zerstörung wäre jedem egal gewesen. Also sollte man vorsichtig sein, sich darauf zu berufen, dass damals jemand wirklich für eine Befreiung Polens gekämpft hätte. Es stimmt einfach nicht. Es ist nichts weiter als eine propagandistische Parole, die die Sowjets erfunden und den Leuten in die Köpfe gehämmert haben. Eine geschichtlich inkorrekte Manipulation, mehr nicht.

Ihr hättet euch mit den Deutschen arrangieren sollen, dann wären euch die fünfzig Jahre als glücklicher Sowjetpartner erspart geblieben. Etwas weniger Aggression ab 1919, dann hätte es auch mit den Nachbarn geklappt. Ihr habt es euch doch selbst versaut und das obwohl ihr die Wahl hattet.

Candymaker
17.10.2013, 22:06
Die polnische Elite und Patrioten wurden schon zusammen mit den Nazis mit dem NKWD "rausgesäubert".

Und der Rest kam nach Sibirien. Der Bürgerkrieg der bürgerlichen Schicht und Antikommunisten dauerte im Untergrund bis Mitte der Fünfziger Jahre an. Das wissen nur wenige. Das System brauchte etwa bis 1960, bis der Sozialismus in Polen seine Macht stabilisiert hatte. Diese Zeit brauchte man, um genug polnische und polnischsprechende Verräter und Opportunisten zu finden und auszubilden, die bereit waren, ihre bürgerlichen Landsleute ohne Probleme oder Gewissensbisse aufzuknüpfen. Einige zigtausend bis hunderttausend solcher Leute waren von Nöten. Verwalter und Henker ihrer neuen Herren aus dem Osten.

Frontferkel
17.10.2013, 22:06
"Die typische Visage einer linken Zecke" hätte ich eigentlich als Kommentar erwartet. Aber nun wird er hier als Märtyrer verehrt.

Wer den Russen den Spiegel vorhält , ist mit Sicherheit keine " linke Zecke " , sondern NATIONALIST !

Registrierter
17.10.2013, 22:08
http://niezalezna.pl/uploads/imagecache/nowa-wiadomosc/foto2013/47111-529051381683579.jpg

Eine Betonskulptur in Danzig zeigt einen Soldaten der Roten Armee, der eine wehrlose schwangere Frau vergewaltigt. Das Kunstwerk hat ein polnischer Student über Nacht aufgestellt. Nun kochen die Emotionen hoch - auf polnischer wie auf russischer Seite.

Er habe die Tragödie vergewaltigter Frauen mit seiner Skulptur darstellen wollen, "das ganze Leid" - jetzt drohen Jerzy Bohdan Szumczyk bis zu zwei Jahren Haft. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Aufstachelung zum Völkerhass gegen den 26-Jährigen. Und das, obwohl Szumczyks Betonskulptur nur eine Nacht lang aufgebaut war. Platziert neben einem sowjetischen Panzer in der Danziger Siegesallee, aber ohne Genehmigung.
(...)

Er sei "zutiefst schockiert", erklärte Russlands Botschafter in Warschau, Alexander Aleksejew. Das sei keine Kunst, sondern ein Sakrileg, das die Ehre der 600.000 sowjetischen Soldaten verletze, die für die Freiheit Polens gefallen seien. Aleksejew rief die polnische Regierung zu einer "angemessenen Reaktion" auf.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/skulptur-einer-vergewaltigung-in-polen-schockiert-russischen-botschafter-a-928457.html


„Es genügt nicht, die Deutschen nach Westen zu treiben. Die Deutschen müssen ins Grab gejagt werden. Gewiss ist ein geschlagener Fritz besser als ein unverschämter. Von allen Fritzen sind aber die toten am besten.“

„Tötet ihr tapferen Rotarmisten, tötet! Es gibt nichts, was an den Deutschen unschuldig ist. Folgt den Anweisungen des Genossen Stalin und zerstampft das faschistische Tier in seiner Höhle. Brecht mit Gewalt den Rassen- Hochmut der germanischen Frauen, nehmt sie als rechtmäßige Beute. Tötet, ihr tapferen Rotarmisten, tötet!“
Der jüdische Hetzer Ilja Ehrenburg
http://agniebuell.wordpress.com/2009/05/12/ilja-ehrenburg-“totet-alle-deutschen”/

Candymaker
17.10.2013, 22:20
Ihr hättet euch mit den Deutschen arrangieren sollen, dann wären euch die fünfzig Jahre als glücklicher Sowjetpartner erspart geblieben. Etwas weniger Aggression ab 1919, dann hätte es auch mit den Nachbarn geklappt. Ihr habt es euch doch selbst versaut und das obwohl ihr die Wahl hattet.

Die Preussen hatten lange Erfahrungen mit Polen als Staatsbürgern auf ihrem Territorium. Auch in Kriegszeiten. Und damals gab es keine Massaker an Deutschen oder dergleichen, weil die Preussen stets gerecht und gut zu denen waren, die sich in ihren Staat einfügten. Sie brauchten keine unnötige Gewalt, um ethnisch nichtdeutsche Gebiete auf Dauer zu halten. Die Nazis hätten von diesen Erfahrungen ihnen lernen sollen, statt sich übermässig radikal, wie der Elefant im Porzellanladen im Osten zu verhalten. Ich denke auch, dass Polen wesentlich glimpflicher davongekommen wäre, wenn man zumindest neutral geblieben wäre.

Stopblitz
17.10.2013, 22:28
Die Preussen hatten lange Erfahrungen mit Polen als Staatsbürgern auf ihrem Territorium. Auch in Kriegszeiten. Und damals gab es keine Massaker an Deutschen oder dergleichen, weil die Preussen stets gerecht und gut zu denen waren, die sich in ihren Staat einfügten. Sie brauchten keine unnötige Gewalt, um ethnisch nichtdeutsche Gebiete auf Dauer zu halten. Die Nazis hätten von diesen Erfahrungen ihnen lernen sollen, statt sich übermässig radikal, wie der Elefant im Porzellanladen im Osten zu verhalten. Ich denke auch, dass Polen wesentlich glimpflicher davongekommen wäre, wenn man zumindest neutral geblieben wäre.

Polen hat es nie versucht. Polen zettelte drei Aufstände in Deutschland an, Polen forderte Frankreich zum Zweifrontenkrieg gegen Deutschland auf. Polen tat alles für einen deutsch-polnischen Krieg.

Frontferkel
17.10.2013, 22:32
Du bist ein blöder. Lese mal richtig was über die nationalistischen Ideen und nicht der oberflächliche Blödsinn. Die Theorie war Versklavung mindestens der Hälfte Russen als Untermenschen , weil diese als Rassengemisch galten, aber die andere Hälfte waren "zur Germanisierung" anpassungsfähig. Anderseits zu den Juden,waren die Slawen/Russinen sehr wohl als Vergewaltigungsopfer erlaubt, sie konnten auch von deutschen gebären.

Du solltest Dir mal die sogenannte " Landserfibel " zu Gemüte führen . Da ist alles sorgsam aufgelistet , was ging und was nicht ging . Und Vergewaltigungen gingen nicht . Das wurde hart bestraft . Es soll aber in der Tat Eheschließungen zwischen Wehrmachtsangehörigen und russischen Frauen gegeben haben . Wenn auch nur vereinzelt .

Frontferkel
17.10.2013, 22:37
Küssen oder treten. Aha. Wie ein zivilisierter Mensch kannst du dich also nicht benehmen.



Zieh um nach Saudi-Arabien. Da wirst du glücklich.

Wie Du weißt , war das Handabhacken auch in Europa des Mittelalters gängige Praxis .

Candymaker
17.10.2013, 22:47
Polen hat es nie versucht. Polen zettelte drei Aufstände in Deutschland an, Polen forderte Frankreich zum Zweifrontenkrieg gegen Deutschland auf. Polen tat alles für einen deutsch-polnischen Krieg.

Du hast vielleicht gemerkt (vielleicht täusche ich mich auch), dass in den letzten Monaten (und Jahren) die Geschichtsthemen im Forum immer weniger gefragt sind. Weil wir, so wie es aussieht gerade jetzt vor neuen geschichtlichen Verwerfungen stehen. Die Leute fühlen ein Unbehagen. Zumindest ich hab irgendwie keine Freude mehr, über den 2.WK zu diskutieren, weil es keinen rechten Sinn macht, während gerade ein neues Damoklesschwert über uns hängt. Manche haben Probleme die Dinge die zurzeit ablaufen überhaupt als "real" zu begreifen. Die Seifenblase ist geplatzt. Es gibt ja diesen Spruch, dass die Leute sich immer nur an den letzten grossen Krieg und seine Grausamkeit zurück erinnern, jedoch deutlich weniger an den davor. So gesehen, treten wir geschichtlich in eine neue Epoche ein. An das, was die nächsten Jahre passiert, werden sich die Menschen in 70 Jahren erinnern, der zweite Weltkrieg wird bald erscheinen, wie eine vollkommen andere Welt zu einer vollkommen anderen Zeit, die mit der Unsrigen nicht mehr viel zu tun hat. Weil die Herausforderungen ganz andere sind. Deshalb müssen auch vollkommen andere politische Rezepte her, als damals. So gesehen werden auch Polen und Deutsche eine neue Chance erhalten, diesmal gemeinsam für/gegen etwas zu kämpfen, statt sich gegeneinander ausspielen und zerstören zu lassen.

Towarish
17.10.2013, 22:55
Verbrechen wurden ganz klar begangen, aber man sollte jetzt nicht so tun, als ob dafür niemand bestraft worden wäre.

Ich vertrete jedoch die Meinung, dass keine finanzielle Entschädigung, keine verbale Entschuldigung, rein gar nichts die Ereignisse während des zweiten Weltkrieges entschuldigen kann.
Feststeht auch, dass die Rote Armee weder für Polen, noch sonst wen außer der SU gekämpft hat.
Das Einzige was man machen kann ist verzeihen, aber nicht vergessen.


Doch so ein Kunstwerk ist definitiv nicht zu tolerieren.
Die Rote Armee bestand nicht nur aus Mördern und Vergewaltigern.


Towarish

Stopblitz
17.10.2013, 23:04
Du hast vielleicht gemerkt (vielleicht täusche ich mich auch), dass in den letzten Monaten (und Jahren) die Geschichtsthemen im Forum immer weniger gefragt sind. Weil wir, so wie es aussieht gerade jetzt vor neuen geschichtlichen Verwerfungen stehen. Die Leute fühlen ein Unbehagen. Zumindest ich hab irgendwie keine Freude mehr, über den 2.WK zu diskutieren, weil es keinen rechten Sinn macht, während gerade ein neues Damoklesschwert über uns hängt. Manche haben Probleme die Dinge die zurzeit ablaufen überhaupt als "real" zu begreifen. Die Seifenblase ist geplatzt. Es gibt ja diesen Spruch, dass die Leute sich immer nur an den letzten grossen Krieg und seine Grausamkeit zurück erinnern, jedoch deutlich weniger an den davor. So gesehen, treten wir geschichtlich in eine neue Epoche ein. An das, was die nächsten Jahre passiert, werden sich die Menschen in 70 Jahren erinnern, der zweite Weltkrieg wird bald erscheinen, wie eine vollkommen andere Welt zu einer vollkommen anderen Zeit, die mit der Unsrigen nicht mehr viel zu tun hat. Weil die Herausforderungen ganz andere sind. Deshalb müssen auch vollkommen andere politische Rezepte her, als damals. So gesehen werden auch Polen und Deutsche eine neue Chance erhalten, diesmal gemeinsam für/gegen etwas zu kämpfen, statt sich gegeneinander ausspielen und zerstören zu lassen.

Du möchtest, wie jeder andere Pole auch, nicht über das Thema reden, weil dir die vielen unangenehmen Fragen, die inzwischen dabei auftauchen nicht gefallen. Sei wenigstens ehrlich und gib es zu. Es ist euch keine nanosekunde zu schade um an deutsche Verbrechen zu erinnern, eure eigenen Verbrechen solltet ihr langsam diskutieren. Zumindest solltet ihr schweigen, wenn andere, ganz besonders die Opfer eure Verbrechen diskutieren.

Jeder Deutsche, der meint mit euch gemeinsam zu operieren sollte ins Gefängnis geworfen oder besser noch erschossen werden, denn er ist kein Deutscher.

Stopblitz
17.10.2013, 23:05
Verbrechen wurden ganz klar begangen, aber man sollte jetzt nicht so tun, als ob dafür niemand bestraft worden wäre.

Ich vertrete jedoch die Meinung, dass keine finanzielle Entschädigung, keine verbale Entschuldigung, rein gar nichts die Ereignisse während des zweiten Weltkrieges entschuldigen kann.
Feststeht auch, dass die Rote Armee weder für Polen, noch sonst wen außer der SU gekämpft hat.
Das Einzige was man machen kann ist verzeihen, aber nicht vergessen.


Doch so ein Kunstwerk ist definitiv nicht zu tolerieren.
Die Rote Armee bestand nicht nur aus Mördern und Vergewaltigern.


Towarish

Es wird nichts verziehen.

Towarish
17.10.2013, 23:06
Es wird nichts verziehen.

Dann lebt mit den Konsequenzen.

Stopblitz
17.10.2013, 23:07
Wie Du weißt , war das Handabhacken auch in Europa des Mittelalters gängige Praxis .

Ganz recht, besonders im katholischen Mittelalter.

Stopblitz
17.10.2013, 23:09
Dann lebt mit den Konsequenzen.

Welche sollten das sein? Mich nicht mit Russen oder Polen einzulassen? Die genieße ich. Wenn man nur die aus Deutschland hinauswerfen könnte, die sich hier schon eingenistet haben.

Cicero1
17.10.2013, 23:23
Du hast vielleicht gemerkt (vielleicht täusche ich mich auch), dass in den letzten Monaten (und Jahren) die Geschichtsthemen im Forum immer weniger gefragt sind. Weil wir, so wie es aussieht gerade jetzt vor neuen geschichtlichen Verwerfungen stehen. Die Leute fühlen ein Unbehagen. Zumindest ich hab irgendwie keine Freude mehr, über den 2.WK zu diskutieren, weil es keinen rechten Sinn macht, während gerade ein neues Damoklesschwert über uns hängt. Manche haben Probleme die Dinge die zurzeit ablaufen überhaupt als "real" zu begreifen. Die Seifenblase ist geplatzt. Es gibt ja diesen Spruch, dass die Leute sich immer nur an den letzten grossen Krieg und seine Grausamkeit zurück erinnern, jedoch deutlich weniger an den davor. So gesehen, treten wir geschichtlich in eine neue Epoche ein. An das, was die nächsten Jahre passiert, werden sich die Menschen in 70 Jahren erinnern, der zweite Weltkrieg wird bald erscheinen, wie eine vollkommen andere Welt zu einer vollkommen anderen Zeit, die mit der Unsrigen nicht mehr viel zu tun hat. Weil die Herausforderungen ganz andere sind. Deshalb müssen auch vollkommen andere politische Rezepte her, als damals. So gesehen werden auch Polen und Deutsche eine neue Chance erhalten, diesmal gemeinsam für/gegen etwas zu kämpfen, statt sich gegeneinander ausspielen und zerstören zu lassen.

Könntest Du das von mir in Deinem Beitrag markierte etwas konkretisieren? Ja, ein Unbehagen spüren viele, ohne konkret benennen zu können, was die nächsten Jahre passiert.

Stättler
17.10.2013, 23:48
Doch so ein Kunstwerk ist definitiv nicht zu tolerieren.
Die Rote Armee bestand nicht nur aus Mördern und Vergewaltigern.



Nun , hätte Pussy Riot dieses " Kunstwerk " aufgestellt , wären sie vermutlich mit Preisen überschüttet worden ........:haha:

Candymaker
18.10.2013, 00:14
Könntest Du das von mir in Deinem Beitrag markierte etwas konkretisieren? Ja, ein Unbehagen spüren viele, ohne konkret benennen zu können, was die nächsten Jahre passiert.

Wenn du logisch denken kannst, dann wirst Du wissen, dass in der Geschichte immer das eine zum anderen führt. Die Dinge hängen miteinander zusammen. Nach einer Weltwirtschaftskrise kommt mit Verzögerung meist ein grosser Krieg. Die Ressourcen schwinden, das Öl geht zur Neige, die Weltbevölkerung vermehrt sich, wie ein Rudel von Lemmingen, der Abstieg des Westens in die Bedeutungslosigkeit, der Aufstieg Chinas zum Weltdominator, der Klimakollaps, Massenarbeitslosigkeit und Schuldendienst für die kommenden Generationen, verbrecherisch, ausbeuterische Finanzordnung, Arbeitsplatzverlagerung, demographischer Wandel, Masseneinwanderung und Sozialneid, das globale Museltum, aggressiver US-Imperialismus, ...

... alles läuft auf einen bestimmten, zentralen Fluchtpunkt zu, an welchem alles explodieren wird. All diese oben genannten Probleme lassen sich auf einmal durch einen neuen grossen Krieg lösen evtl. mit einer globalen Epidemie, die einen Grossteil der auf diesem Planeten Leidenden von ihren Leiden befreit, indem man sie von ihrem Leben befreit.

Ich hab mal mit einer Freundin gezeltet, am nächsten Morgen konnte sie ihre Haare nicht mehr kämmen, weil sie in Dunkelheit einige Klettdistelsamen in die Haare bekommen hat. Sie hat es nicht geschafft sich davon zu befreien, bis sie eine Schere nahm und einen Teil ihrer wunderschönen Haare abschnitt. Genau das wird auch mit der Menschheit passieren. Wenn zuviele Probleme, Konflikte und Konkurrenzen auf einmal auftauchen, die nicht aufgelöst werden, dann MUSS es zu einem globalen Massenaussterben kommen. Danach normalisiert sich die Lage in wenigen Jahrzehnten wieder.

Wenn der gordische Knoten nicht aufgeflochten werden kann, dann kommt einer, der ihn mit dem Schwert aufschneidet.

http://thumbs.dreamstime.com/x/gordischer-knoten-den-gordischen-knoten-schneiden-12207609.jpg

ErhardWittek
18.10.2013, 01:04
Die haben die Statue ja auch nicht aus Deutschfreundlichkeit aufgestellt sondern hauptsächlich um die Russen zu ärgern.

Das war auch mein allererster Gedanke.

Weiß man denn, nach wessen Lied der "Künstler" tanzt? Immerhin hat Rockefeller viele Huren am Laufen, die für großzügige Geldzuwendungen dafür sorgen, daß der Kalte Krieg in eine neue Phase eintritt. Man ist in gewissen Kreisen ganz erkennbar schwer beunruhigt, daß Rußland zunehmend sympathischer erscheint, als der "gute Freund" aus Übersee.

Mythras
18.10.2013, 01:12
Die Russen galten für die Deutschen Soldaten als Untermenschen.

Betest du jetzt auch schon die Besatzermärchen nach?

Gärtner
18.10.2013, 01:55
Wie Du weißt , war das Handabhacken auch in Europa des Mittelalters gängige Praxis .

Mittelalter. Du sagst es.

Gärtner
18.10.2013, 01:59
Verbrechen wurden ganz klar begangen, aber man sollte jetzt nicht so tun, als ob dafür niemand bestraft worden wäre.

Ich vertrete jedoch die Meinung, dass keine finanzielle Entschädigung, keine verbale Entschuldigung, rein gar nichts die Ereignisse während des zweiten Weltkrieges entschuldigen kann.
Feststeht auch, dass die Rote Armee weder für Polen, noch sonst wen außer der SU gekämpft hat.
Das Einzige was man machen kann ist verzeihen, aber nicht vergessen.


Doch so ein Kunstwerk ist definitiv nicht zu tolerieren.
Die Rote Armee bestand nicht nur aus Mördern und Vergewaltigern.


Towarish

Selbstverständlich ist es zu tolerieren. Es fällt unter die Meinungs- und Kunstfreiheit. Wir Deutschen müssen uns ja auch mit dem Affront abfinden, daß die Briten Arthur "Bomber" Harris ein Denkmal gesetzt haben, der schon lange vor dem 2. Weltkrieg zu den übelsten Schlächtern und Kriegsverbrechern zählte.

Stopblitz
18.10.2013, 05:51
Selbstverständlich ist es zu tolerieren. Es fällt unter die Meinungs- und Kunstfreiheit. Wir Deutschen müssen uns ja auch mit dem Affront abfinden, daß die Briten Arthur "Bomber" Harris ein Denkmal gesetzt haben, der schon lange vor dem 2. Weltkrieg zu den übelsten Schlächtern und Kriegsverbrechern zählte.

Wir reden uns auch schließlich täglich ein, dass wir es verdienen so behandelt zu werden. Jeder von uns, der es wagt dagegen aufzustehen, wird ja auch gleich in de rechte Ecke gestellt. Glorifizieren tun wir hier in Deutschland offiziell nur die Mörder, die unser Volk hassten und heute noch hassen.

Stopblitz
18.10.2013, 05:53
Betest du jetzt auch schon die Besatzermärchen nach?

Nein, ich habe Rosenberg gelesen. Abgesehen davon brauchst du nur eine NS-Wochenschau zu sehen um dir ein Bild davon zu machen, wie die NS-Doktrin bezüglich der Russen war. War die Deutsche Wochenschau auch ein Besatzermärchen?

schastar
18.10.2013, 05:58
Das ist der Student:

http://i44.tinypic.com/2dv0m8n.jpg

Mutig von ihm, da er sicher damit gerechnet hat daß die Aktion nicht folgenlos für ihn ausgeht.

torun
18.10.2013, 06:06
Verbrechen wurden ganz klar begangen, aber man sollte jetzt nicht so tun, als ob dafür niemand bestraft worden wäre.

Ich vertrete jedoch die Meinung, dass keine finanzielle Entschädigung, keine verbale Entschuldigung, rein gar nichts die Ereignisse während des zweiten Weltkrieges entschuldigen kann.
Feststeht auch, dass die Rote Armee weder für Polen, noch sonst wen außer der SU gekämpft hat.
Das Einzige was man machen kann ist verzeihen, aber nicht vergessen.


Doch so ein Kunstwerk ist definitiv nicht zu tolerieren.
Die Rote Armee bestand nicht nur aus Mördern und Vergewaltigern.


Towarish

Erzähl doch mal, wieviele sowjetische Frauenschänder wurden denn bestraft ?

NERTHUS
18.10.2013, 06:36
Mutig von ihm, da er sicher damit gerechnet hat daß die Aktion nicht folgenlos für ihn ausgeht.
Putin, als Vorstand einer Nation von überwiegend geistesgestörten Alkoholikern, versucht mit aller Gewalt ein moralisch-christlich einwandfreies Bild seiner neuen KPDSU öffentlich zu erzeugen, denn er will gerne in die Fußstapfen der USA schlüpfen. Dazu braucht es internationale Anerkennung und die Wahrheit über diese zurückgeblieben Russenbestien, für die ich nur allergrößte Abscheu empfinden kann, möchte er sehr gerne unter den roten Teppich kehren. Meine Oma erzählte mir, dass sich diese Affen in Kloschüsseln wuschen und auf ein Klavier schossen, weil es Töne von sich gab. Ab besten wäre eine chinesische Mauer hinter der Oder und fertig.
Putin in einer Inkarnation als Holzfäller (schon damals ohne Respekt vor höherem Leben, als des slawischen):

4010840110

Bruddler
18.10.2013, 07:37
Verbrechen wurden ganz klar begangen, aber man sollte jetzt nicht so tun, als ob dafür niemand bestraft worden wäre.

Ich vertrete jedoch die Meinung, dass keine finanzielle Entschädigung, keine verbale Entschuldigung, rein gar nichts die Ereignisse während des zweiten Weltkrieges entschuldigen kann.
Feststeht auch, dass die Rote Armee weder für Polen, noch sonst wen außer der SU gekämpft hat.
Das Einzige was man machen kann ist verzeihen, aber nicht vergessen.


Doch so ein Kunstwerk ist definitiv nicht zu tolerieren.
Die Rote Armee bestand nicht nur aus Mördern und Vergewaltigern.


Towarish


Erzähl doch mal, wieviele sowjetische Frauenschänder wurden denn bestraft ?

:dg:gute Frage...

Cicero1
18.10.2013, 08:19
Womit er absolut Recht hat. Mein Vater war bei der Polenbefreieung schwer verwundet.

Als die Sowjets am 17.09.1939 Polen überfallen haben, kann man das wohl kaum als "Polenbefreiung" bezeichnen. Und als die Sowjets kurze Zeit später zehntausende polnische Offiziere in Katyn ermordeten, kann man das wohl auch kaum als Befreiung bezeichnen. Und was dann in den nächsten Jahren geschah, war nichts weiter als die Rückeroberung eines zuvor bei einem Überfall eroberten Gebiets.

Einfach unglaublich diese sowjetische Gehirnwäsche und Rotlichtbestrahlung.

Cicero1
18.10.2013, 08:34
http://niezalezna.pl/uploads/imagecache/nowa-wiadomosc/foto2013/47111-529051381683579.jpg

Eine Betonskulptur in Danzig zeigt einen Soldaten der Roten Armee, der eine wehrlose schwangere Frau vergewaltigt. Das Kunstwerk hat ein polnischer Student über Nacht aufgestellt. Nun kochen die Emotionen hoch - auf polnischer wie auf russischer Seite.

Er habe die Tragödie vergewaltigter Frauen mit seiner Skulptur darstellen wollen, "das ganze Leid" - jetzt drohen Jerzy Bohdan Szumczyk bis zu zwei Jahren Haft. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Aufstachelung zum Völkerhass gegen den 26-Jährigen. Und das, obwohl Szumczyks Betonskulptur nur eine Nacht lang aufgebaut war. Platziert neben einem sowjetischen Panzer in der Danziger Siegesallee, aber ohne Genehmigung.
(...)

Er sei "zutiefst schockiert", erklärte Russlands Botschafter in Warschau, Alexander Aleksejew. Das sei keine Kunst, sondern ein Sakrileg, das die Ehre der 600.000 sowjetischen Soldaten verletze, die für die Freiheit Polens gefallen seien. Aleksejew rief die polnische Regierung zu einer "angemessenen Reaktion" auf.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/skulptur-einer-vergewaltigung-in-polen-schockiert-russischen-botschafter-a-928457.html

Gibt es in der polnischen Verfassung keine Freiheit der Kunst? Was soll denn an der Darstellung real stattgefundener Ereignisse "Aufstachelung zum Völkerhass" sein?

Bruddler
18.10.2013, 08:53
Als die Sowjets am 17.09.1939 Polen überfallen haben, kann man das wohl kaum als "Polenbefreiung" bezeichnen. Und als die Sowjets kurze Zeit später zehntausende polnische Offiziere in Katyn ermordeten, kann man das wohl auch kaum als Befreiung bezeichnen. Und was dann in den nächsten Jahren geschah, war nichts weiter als die Rückeroberung eines zuvor bei einem Überfall eroberten Gebiets.

Einfach unglaublich diese sowjetische Gehirnwäsche und Rotlichtbestrahlung.

:gp:

Makkabäus
18.10.2013, 09:11
Schon allein nach dem Hitler-Stalin Pakt 1939 war klar, dass die Polen die Sowjets nicht als Befreier ansahen.
Für die Polen begann nach der deutschen eine sowjetische Fremdherrschaft.

Ihr Land wurde zum dritten Mal in der Geschichte aufgelöst.

Man muss sich auch vergegenwärtigen, auf einmal saßen die USA und Großbritannien in ein und demselben Boot mit Stalin zusammen.
Da musste man sich natürlich gegenseitig die Fehler ausblenden.

Rikimer
18.10.2013, 09:24
Da Polen nun Mitglied im Westen, also auch westlicher Organisationen wie der EUdssr ist, wo durch Gesetze und sich selbst auferlegten Verpflichtungen die Pflicht zur Luege und Heuchelei Teil des Systems und des Lebens ist, durch etwa Antidiskriminierungsgesetze etwa, wird der Student wohl verurteilt werden. Obwohl er nichts anderes als die Wahrheit gesagt und gezeigt hat. Aber seit wann zaehlt die Wahrheit etwas in dieser verkommenen Welt?

Bergischer Löwe
18.10.2013, 09:30
Dem polnischen Künstler gebührt ein großes Lob für seine Zivilcourage.

"Komm Frau.....".

Der wohl gräßlichste Satz, den eine Frau östlich der Elbe 1944-45 hören konnte.

Bruddler
18.10.2013, 09:34
Dem polnischen Künstler gebührt ein großes Lob für seine Zivilcourage.

"Komm Frau.....".

Der wohl gräßlichste Satz, den eine Frau östlich der Elbe 1944-45 hören konnte.

Sicherlich bekamen auch kleine deutsche Mädchen diesen gräßlichen Satz zu hören... :hmm:

Hammerkopf
18.10.2013, 09:39
Als die Sowjets am 17.09.1939 Polen überfallen haben, kann man das wohl kaum als "Polenbefreiung" bezeichnen. Und als die Sowjets kurze Zeit später zehntausende polnische Offiziere in Katyn ermordeten, kann man das wohl auch kaum als Befreiung bezeichnen. Und was dann in den nächsten Jahren geschah, war nichts weiter als die Rückeroberung eines zuvor bei einem Überfall eroberten Gebiets.

Einfach unglaublich diese sowjetische Gehirnwäsche und Rotlichtbestrahlung.

Du redest mit Tabasco - die weiß es nicht besser, ist ein wenig neben der Spur die jüdische Ukrainerin die unbedingt nach Deutschland wollte, aber hier alles anpißt, was nur deutsch klingt.

Sander
18.10.2013, 09:40
Tabasco ist sowieso diejenige hier, die den groessten Schaden hat, nicht nur an den weiblichen Nutzern gemessen.

Rikimer
18.10.2013, 09:40
Du solltest Dir mal die sogenannte " Landserfibel " zu Gemüte führen . Da ist alles sorgsam aufgelistet , was ging und was nicht ging . Und Vergewaltigungen gingen nicht . Das wurde hart bestraft . Es soll aber in der Tat Eheschließungen zwischen Wehrmachtsangehörigen und russischen Frauen gegeben haben . Wenn auch nur vereinzelt .

Mittelfrank weiss wie stets nur die Nachkriegspropaganda der Siegermaechte durch generationenlange Gehirnwaesche, gestartet mit Reeducation und weitergefuehrt durch die verstoerte Generation der nuetzlichen Idioten der 68er, auswendig. Nirgendwo aber wird er einen Beleg zum Aufruf der Vergewaltigung und Barbarei an den Gegnern des deutschen Reichs finden. Sehr wohl aber vom System des real existierenden Sozialismus, der Sowjetunion. Etwa die Ehrenburg Aufforderungen zu Mord, Vergewaltigung und Schaendung innerhalb der Roten Armee.

Bergischer Löwe
18.10.2013, 09:46
Sicherlich bekamen auch kleine deutsche Mädchen diesen gräßlichen Satz zu hören... :hmm:

Ich entsinne mich an einen Artikel im "Guardian" vor einigen Jahren, wo ein britischer Wissenschaftler folgenden Satz sagte:

".....from 8 to 80. The Soviet Army was an army of rapists".

Sander
18.10.2013, 09:49
Mittelfrank weiss wie stets nur die Nachkriegspropaganda der Siegermaechte durch generationenlange Gehirnwaesche, gestartet mit Reeducation und weitergefuehrt durch die verstoerte Generation der nuetzlichen Idioten der 68er, auswendig. Nirgendwo aber wird er einen Beleg zum Aufruf der Vergewaltigung und Barbarei an den Gegnern des deutschen Reichs finden. Sehr wohl aber vom System des real existierenden Sozialismus, der Sowjetunion. Etwa die Ehrenburg Aufforderungen zu Mord, Vergewaltigung und Schaendung innerhalb der Roten Armee.

http://www.deutscherosten.de/Russen.htm

Wenigstens ein paar Aufzeichnungen gibt es, Authentizitaet ist sicherlich vorhanden. Mir wird da ganz anders beim lesen.

Bruddler
18.10.2013, 09:51
Ich entsinne mich an einen Artikel im "Guardian" vor einigen Jahren, wo ein britischer Wissenschaftler folgenden Satz sagte:

".....from 8 to 80. The Soviet Army was an army of rapists".

Ich habe mich schon oft mit ehemal. Flüchtlingen unterhalten, die diese Katastrophe überlebt haben, sie wussten nichts Gutes zu berichten.

Bergischer Löwe
18.10.2013, 09:54
Ich habe mich schon oft mit Augenzeugen unterhalten, die diese Katastrophe überlebt haben, sie wussten nichts Gutes zu berichten.

Ich auch. Wobei die echten Fronttruppen oft besser wegkamen als die nachfolgende Meschpoke, die oft wochenlang die Zivilbevölkerung terrorisierte.

Nextmen
18.10.2013, 09:55
Putin, als Vorstand einer Nation von überwiegend geistesgestörten Alkoholikern, versucht mit aller Gewalt ein moralisch-christlich einwandfreies Bild seiner neuen KPDSU öffentlich zu erzeugen, denn er will gerne in die Fußstapfen der USA schlüpfen. Dazu braucht es internationale Anerkennung und die Wahrheit über diese zurückgeblieben Russenbestien, für die ich nur allergrößte Abscheu empfinden kann, möchte er sehr gerne unter den roten Teppich kehren. Meine Oma erzählte mir, dass sich diese Affen in Kloschüsseln wuschen und auf ein Klavier schossen, weil es Töne von sich gab. Ab besten wäre eine chinesische Mauer hinter der Oder und fertig.
Putin in einer Inkarnation als Holzfäller (schon damals ohne Respekt vor höherem Leben, als des slawischen):

4010840110
Mir haben viele Menschen, die damals noch in Schlesien gelebt hatten, berichtet das die einmarschierten Russen sie vor den Polen beschützen mussten. Wie unterschiedlich die Erfahrungen alle sind!

Hammerkopf
18.10.2013, 09:56
Tabasco ist sowieso diejenige hier, die den groessten Schaden hat, nicht nur an den weiblichen Nutzern gemessen.

Naja, ziemlich gleichauf mit Umananda und cerridwenn.

Frankenberger_Funker
18.10.2013, 09:57
... Glorifizieren tun wir hier in Deutschland offiziell nur die Mörder, die unser Volk hassten und heute noch hassen.

Und das sind nicht unbedingt die Russen ...

Mythras
18.10.2013, 11:07
Nein, ich habe Rosenberg gelesen. Abgesehen davon brauchst du nur eine NS-Wochenschau zu sehen um dir ein Bild davon zu machen, wie die NS-Doktrin bezüglich der Russen war. War die Deutsche Wochenschau auch ein Besatzermärchen?

Zeig doch mal so eine Wochenschau wo der Begriff "Untermensch" vorkommt. :)

tabasco
18.10.2013, 11:36
Sicherlich bekamen auch kleine deutsche Mädchen diesen gräßlichen Satz zu hören... :hmm:
Mmmm, spannen. Wäre es auch nicht interessant zu wissen, wie viele Prozent der kurz nach dem krieg Geborener eigentlich Bastarde sind?

tabasco
18.10.2013, 11:39
Du redest mit Tabasco - die weiß es nicht besser, ist ein wenig neben der Spur die jüdische Ukrainerin die unbedingt nach Deutschland wollte, aber hier alles anpißt, was nur deutsch klingt.
Nicht mal "pissen" bekommet Du fehlerfrei hin, "Teucher".

Nanninga
18.10.2013, 11:59
Mmmm, spannen. Wäre es auch nicht interessant zu wissen, wie viele Prozent der kurz nach dem krieg Geborener eigentlich Bastarde sind?

Dieses, lieber tabasco, ist schwer zu schätzen, weil die Dunkelziffer hoch ist und solche Schwangerschaften erheblich häufiger durch Abtreibungen beendet wurden, als solche von deutschen Kindern. Ansonsten mußten diese Kinder oft zu Unrecht für das bitter bezahlen, was ihre Väter taten, dieses ist kein sonderlich erquickliches Kapitel.

Nicht Sicher
18.10.2013, 12:05
Ich entsinne mich an einen Artikel im "Guardian" vor einigen Jahren, wo ein britischer Wissenschaftler folgenden Satz sagte:

".....from 8 to 80. The Soviet Army was an army of rapists".


Ein Rat für`s Forenklima: Beteilige dich bitte zukünftig aktiv an Diskussionen anstatt in Arthas`scher Manier stumm Rote zu verteilen.

Gut, hier meine Meinung als Deutsch-Russe. Diese Verbrechen gegenüber den Deutschen gab es, und auch die Verbrechen der Deutschen gegenüber Russen sind dafür in keiner Weise eine Rechtfertigung. So etwas müsste man auch aufarbeiten, aber ich denke nicht, dass man es mit der BRD oder dem jetzigen Polen unter der Knute der Anglos tun sollte.

Da kommen wir auch zu dem wichtigen Punkt: Es ist absolut bezeichnend, dass gerade anglophile Pseudopatrioten wie du, meinen dieses Thema immer wieder hoch holen und breittreten zu müssen. Hier wird eine klassische Teile-und-Herrsche-Strategie verfolgt, die die Anglos schon seit Jahrhunderten gegenüber Russland und Deutschland verfolgen. Aber gut, wenn ihr euch zu nützlichen Idioten machen wollt, nur zu. Währenddessen sitzen die Anglos immer noch hier, rauben und rotten euch aus.

Nicht nur als christlich erzogener Deutsch-Russe, sondern auch als Pragmatiker habe ich für so eine Geisteshaltung kein Verständnis.

Nanninga
18.10.2013, 12:21
Gut, hier meine Meinung als Deutsch-Russe. Diese Verbrechen gegenüber den Deutschen gab es, und auch die Verbrechen der Deutschen gegenüber Russen sind dafür in keiner Weise eine Rechtfertigung. So etwas müsste man auch aufarbeiten, aber ich denke nicht, dass man es mit der BRD oder dem jetzigen Polen unter der Knute der Anglos tun sollte.

Da kommen wir auch zu dem wichtigen Punkt: Es ist absolut bezeichnend, dass gerade anglophile Pseudopatrioten wie du, meinen dieses Thema immer wieder hoch holen und breittreten zu müssen. Hier wird eine klassische Teile-Und-Herrsche-Strategie verfolgt, die die Anglos schon seit Jahrhunderten gegenüber Russland und Deutschland verfolgen. Aber gut, wenn ihr euch zu nützlichen Idioten machen wollt, nur zu. Währenddessen sitzen die Anglos immer noch hier, rauben und rotten euch aus.

Nicht nur als christlich erzogener Deutsch-Russe, sondern auch als Pragmatiker habe ich für so eine Geisteshaltung kein Verständnis.

Hallo, lieber Nicht sicher, erstens ist dies eh ein Thema, welches mich nur beiläufig interessiert, weil mich polnisch-russische Streitigkeiten nicht direkt betreffen. Ich habe auch wenig Zweifel, daß die Polen gegenüber ihren eigenen Verbrechen anders handeln, als die Russen gegenüber ihren. Zweitens halte ich nichts für unwichtiger, als eine Aufarbeitung der Geschichte, sobald die Wunden halbwegs vernarbt sind.

In einem Punkt jedoch beginnt eine solche Haltung wie die der Russen mich fürderhin zu irritieren, nämlich, daß sie offenbar sogar noch Dankbarkeit an den Tag erwarten. Hier muß sich ein Land den Vorwurf gefallen lassen, daß es unfähig ist, seine eigene Geschichte einzuordnen.

Nathan
18.10.2013, 12:21
Tabasco ist sowieso diejenige hier, die den groessten Schaden hat, nicht nur an den weiblichen Nutzern gemessen.
Interessant! Wie sehen deine Kriterien aus? Worauf begründet sich deine Qualifikation? Tabasco hat auf jeden Fall sehr hübsche Zehen und was hast du?

ABAS
18.10.2013, 12:32
Tabasco ist sowieso diejenige hier, die den groessten Schaden hat, nicht nur an den weiblichen Nutzern gemessen.

Ich frage mich was Dich, den Hammerkopf und auch anderen User hier
zwanghaft antreibt auf Userinnen virtuell herumzupruegeln?

Ist es Sardismus, ist es die Schwulerei, ist es Impotenz oder ist es soziale Inkompetenz?

luis_m
18.10.2013, 12:34
Nach dem Lesen vieler Beiträge hier wurde mir erst bewußt, daß es sich bei der schwangeren Frau, die unter dem Russen liegt um eine Polin handeln muß.
Nun denn!
Was für einen Schrei des Entsetzens hätte es gegeben, hätte der Erschaffer diese Machwerks so nebenbei noch einfließen lassen, daß die zu bedauernde Maid von einem Deutschen, selbstverständlich gegen ihren Willen, geschwängert wurde.

Da hätte der junge Lehmkneter doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich wette irgendsoein Arschloch aus Berlin hätte den Lehmbatzen vergolden lassen und vor den Reichstag gepflanzt.

Anne Bonny
18.10.2013, 12:35
So wie ich das nach dem Verlauf dieses Threads erkenne haben die Schergen
der CIA mal wieder durch eine einfache aber wirkungsvoll lancierte konspirative
Performance im Deckmantel der " freien Kunst " geschafft neuen Hass aufkeimen
zu lassen und damit Zweispalt in das Volk der Europaer zu bringen.

Es ist widerlich wie sowohl Polen als auch Russen und Deutsche immer wieder
aufs Neue darauf hereinfallen und sich von den US Mediendiktatoren taeuschen
und fuer ihre Zwecke ausnutzen lassen.

Damit könntest die Recht haben!

Bergischer Löwe
18.10.2013, 12:39
Gut, hier meine Meinung als Deutsch-Russe. Diese Verbrechen gegenüber den Deutschen gab es, und auch die Verbrechen der Deutschen gegenüber Russen sind dafür in keiner Weise eine Rechtfertigung. So etwas müsste man auch aufarbeiten, aber ich denke nicht, dass man es mit der BRD oder dem jetzigen Polen unter der Knute der Anglos tun sollte.

Da kommen wir auch zu dem wichtigen Punkt: Es ist absolut bezeichnend, dass gerade anglophile Pseudopatrioten wie du, meinen dieses Thema immer wieder hoch holen und breittreten zu müssen. Hier wird eine klassische Teile-Und-Herrsche-Strategie verfolgt, die die Anglos schon seit Jahrhunderten gegenüber Russland und Deutschland verfolgen. Aber gut, wenn ihr euch zu nützlichen Idioten machen wollt, nur zu. Währenddessen sitzen die Anglos immer noch hier, rauben und rotten euch aus.

Nicht nur als christlich erzogener Deutsch-Russe, sondern auch als Pragmatiker habe ich für so eine Geisteshaltung kein Verständnis.

Danke für die Antwort.

Nun, daß ich anglophil wäre, wüßte ich eigentlich. Ich bin germanophil. Das würde meiner Haltung deutlich besser Rechnung tragen. Und mit dieser Haltung, nämlich daß ich mich germanisch-stämmigen Mitmenschen näher fühle als slawisch-stämmigen dürfte ich in diesem Forum, ja in ganz Europa in bester Gesellschaft befinden.

Das hat aber nichts mit dem Thema dieses Stranges zu tun. Hier geht es um die Aufarbeitung (bzw. Fehlen der Aufarbeitung) von Verbrechen der Roten Armee an den Frauen, deren sie 1944-1945 habhaft werden konnten. Dass dies insbesondere deutsche Frauen in den bedauerlicherweise von der Roten Armee heimgesuchten deutschen Ostgebieten betraf, birgt eine besondere Brisanz bei der Betrachtung der sinnigerweise in Danzig durchgeführten Aktion des polnischen Künstlers.

Wir Deutschen bekommen noch in hundert Generationen aufs Butterbrot geschmiert, was wir doch für schändlich-böse Menschen wären - nun besteht die Chance diesen besonders dunklen Aspekt der russischen Militärgeschichte neutral und ohne stalinistische Glorifizierung zu beleuchten, um der Gerechtigkeit in der Geschichtsbetrachtung etwas mehr Genüge zu tun.

Noch zwei Anmerkungen: Die britischen und US Besatzer sind nicht als plündernde, vergewaltigende Horden über ihre Besatzungszonen hergefallen. Sie haben während des Krieges andere furchtbare Dinge in Deutschland zu verantworten aber sie haben sich der überlebenden Zivilbevölkerung gegenüber überwiegend zivilisiert aufgeführt. Somit haben sie (ausnahmsweise) im Thema dieses Stranges nichts zu suchen.

Nicht persönlich nehmen: Ich halte nichts von der Bezeichnung "Deutsch-Russe". Entweder man ist zu einhundert Prozent Deutscher oder eben nicht.

tabasco
18.10.2013, 12:39
Nach dem Lesen vieler Beiträge hier wurde mir erst bewußt, daß es sich bei der schwangeren Frau, die unter dem Russen liegt um eine Polin handeln muß.
Nun denn!
Was für einen Schrei des Entsetzens hätte es gegeben, hätte der Erschaffer diese Machwerks so nebenbei noch einfließen lassen, daß die zu bedauernde Maid von einem Deutschen, selbstverständlich gegen ihren Willen, geschwängert wurde.

Da hätte der junge Lehmkneter doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich wette irgendsoein Arschloch aus Berlin hätte den Lehmbatzen vergolden lassen und vor den Reichstag gepflanzt.

:gp:

:haha:

ABAS
18.10.2013, 12:40
Damit könntest die Recht haben!

Es ist wahrscheinlich und plausibel das die CIA Etats die direkt in Russland
nicht mehr ueber NGOs, die subkulturelle Szene und auch die Kunstszene
fuer subversive und konspirative operative Einsaetze ohne aufzufliegen
verwendet werden koennen auf Laender im ehemaligen Ostblock, wie Polen
und die Ukraine umgeleitet wurden. Die Etats sind schliesslich vorhanden und
werden ueberlicherweise nicht weggekuerzt sondern gezielt umgeschichtet.

Stopblitz
18.10.2013, 13:03
Noch zwei Anmerkungen: Die britischen und US Besatzer sind nicht als plündernde, vergewaltigende Horden über ihre Besatzungszonen hergefallen. Sie haben während des Krieges andere furchtbare Dinge in Deutschland zu verantworten aber sie haben sich der überlebenden Zivilbevölkerung gegenüber überwiegend zivilisiert aufgeführt. Somit haben sie (ausnahmsweise) im Thema dieses Stranges nichts zu suchen.


Speziell die US-Amerikaner plünderten ebenso wie sie Sowjets. Sie vertrieben nur vorher die Einwohner, damit sie ungestört waren. So berichtet der deutsche Schauspieler Mario Adorf über die 'Befreiung' von Mayen: Für Sie waren die Amerikaner zunächst natürlich keine Befreier… Es wurde zwar hinterher oft gesagt, dass die Leute geklatscht und gejubelt hätten – doch das stimmt nicht. Wir waren völlig stumm, keiner sagte etwas, die Leute standen nur da und guckten, ich auch, und ich empfand es als das Ende der Welt. Was auch viele nicht wissen: Einen Tag später mussten wir für vierundzwanzig Stunden die Stadt verlassen, denn sie war zum Plündern freigegeben. Haben Sie das schon mal irgendwo gelesen? Aber es war so. Die Eroberer hatten das Recht zu plündern, wie in jedem Krieg. Wohin gingen Sie? Meine Mutter und ich, wir durften kein Gepäck, nur je eine Decke mitnehmen, liefen aus der Stadt hinaus auf das Grubenfeld, wo Basaltstein abgebaut wurde, und übernachteten in einer Bauhütte. Am nächsten Tag kehrten wir zurück. Alles, was noch irgendeinen Wert hatte, war nun auch noch weg. Das war für mich das Kriegsende.

Quelle (http://www.cicero.de/salon/ich-war-kriegsfreiwilliger/38562)

Hammerkopf
18.10.2013, 13:04
Nicht mal "pissen" bekommet Du fehlerfrei hin, "Teucher".

Er pißt, das oder sie pissen du oberdämliche Peinlichkeit. Lern deutsch oder sieh vorher wenigstens im Duden nach - würde dir die Peinlichkeit ersparen, dich selbst zum Tropf zu machen.

Stopblitz
18.10.2013, 13:04
Und das sind nicht unbedingt die Russen ...

Nein, aber es waren die Sowjets.

Anne Bonny
18.10.2013, 13:07
Es ist wahrscheinlich und plausibel das die CIA Etats die direkt in Russland
nicht mehr ueber NGOs, die subkulturelle Szene und auch die Kunstszene
fuer subversive und konspirative operative Einsaetze ohne aufzufliegen
verwendet werden koennen auf Laender im ehemaligen Ostblock, wie Polen
und die Ukraine umgeleitet wurden. Die Etats sind schliesslich vorhanden und
werden ueberlicherweise nicht weggekuerzt sondern gezielt umgeschichtet.

Da Putin in Bezug auf Syrien USA kräftig in die Parade gefahren ist, kann der "künstlerische" Verweis auf längst vergangene Schandtaten der Roten Armee durchaus ein Racheakt der CIA sein.

tabasco
18.10.2013, 13:09
Er pißt, das oder sie pissen du oberdämliche Peinlichkeit. Lern deutsch oder sieh vorher wenigstens im Duden nach - würde dir die Peinlichkeit ersparen, dich selbst zum Tropf zu machen.

Eingestanden. Überzeugt. Mit dem Pissen kennst Du Dich wie es aussieht ausgezeichnet aus. Gibt es auch andere Gebiete, auf denen Du genau so fit bist?

Hammerkopf
18.10.2013, 13:13
Eingestanden. Überzeugt. Mit dem Pissen kennst Du Dich wie es aussieht ausgezeichnet aus. Gibt es auch andere Gebiete, auf denen Du genau so fit bist?

Im Anpissen macht Dir keiner so schnell was vor, aber sonst mußt Du dich bei jedem Gebiet hinten anstellen. Und nun geh dir ne Tüte deutsch kaufen oder so.

ABAS
18.10.2013, 13:14
Da Putin in Bezug auf Syrien USA kräftig in die Parade gefahren ist, kann der "künstlerische" Verweis auf längst vergangene Schandtaten der Roten Armee durchaus ein Racheakt der CIA sein.

Man wird das beobachten muessen. Wenn sich aehnliche Attacke haeufen
und z.B. auch von anderen Laendern ausgehen, wie die Ukraine und den
den ehemaligen baltischen UDSSR Staaten bekraeftigt das die Annahmen.
Allerdings gehe ich davon aus die Russen sich das nicht bieten lassen.
Putin ist alles andere als daemlich und weiss wie Geheimdienst arbeiten.

Das die CIA ein Retro der " Kommunistenhetze " aus Zeiten des kalten
Krieges wieder auflegt, passt auch zur primitiven Vorgehensweise des
Regimes aus dem " Land of the Free " und " Home of the Brave" !
In Vergleich mit den Regierung von Russland und China sind die Regime
in den USA und Israel asozial und unzivilisiert, was insbesondere durch
den Verlauf des Syrienkrise vor der Weltoeffentlichkeit deutlich wurde.

Bergischer Löwe
18.10.2013, 13:53
Speziell die US-Amerikaner plünderten ebenso wie sie Sowjets. Sie vertrieben nur vorher die Einwohner, damit sie ungestört waren. So berichtet der deutsche Schauspieler Mario Adorf über die 'Befreiung' von Mayen: Für Sie waren die Amerikaner zunächst natürlich keine Befreier… Es wurde zwar hinterher oft gesagt, dass die Leute geklatscht und gejubelt hätten – doch das stimmt nicht. Wir waren völlig stumm, keiner sagte etwas, die Leute standen nur da und guckten, ich auch, und ich empfand es als das Ende der Welt. Was auch viele nicht wissen: Einen Tag später mussten wir für vierundzwanzig Stunden die Stadt verlassen, denn sie war zum Plündern freigegeben. Haben Sie das schon mal irgendwo gelesen? Aber es war so. Die Eroberer hatten das Recht zu plündern, wie in jedem Krieg. Wohin gingen Sie? Meine Mutter und ich, wir durften kein Gepäck, nur je eine Decke mitnehmen, liefen aus der Stadt hinaus auf das Grubenfeld, wo Basaltstein abgebaut wurde, und übernachteten in einer Bauhütte. Am nächsten Tag kehrten wir zurück. Alles, was noch irgendeinen Wert hatte, war nun auch noch weg. Das war für mich das Kriegsende.

Quelle (http://www.cicero.de/salon/ich-war-kriegsfreiwilliger/38562)

Sagte ich nicht "überwiegend"? Natürlich hat es Übergriffe gegeben. Nichts aber im Ausmaß, das die Rote Armee auf deutschem Boden veranstaltete. Alleine in Berlin mehr als 200.000 Vergewaltigungen. Ich kann nur das wiedergeben, was meine Altvorderen über die Ankunft der Texas Ranger Anfang März 45 in unserem Dorf erzählten:

Zwei GI klopften an der Tür und verkündeten auf Deutsch: "20 Minuten - dann raus. Und zwar alle." Meine Uroma, ihr seit dem 1. Weltkrieg an den Rollstuhl gefesselter Mann und ihre 5 Töchter kamen dann bei Verwandten am anderen Ende des Dorfes unter. Gerade vom Schreck erholt fiel ihr ein, daß noch die Wäsche eingeweicht war. Die wäre verloren gewesen - je nachdem wie lange die Amis das Haus requirierten. Immerhin ließen die GI`s die Frau und ihre Töchter nochmal rein, um die Wäsche zu holen. Waren halt höfliche Texaner. Vor dem Haus hatten sie mittlerweile eine Haubitze aufgestellt, die die Wehrmacht am anderen Flußufer unter Feuer nahm.

Am nächsten Tag war der Spuk vorbei. Die Amis abgezogen in Richtung Ruhrkessel-Schließung. Das Haus hatte vom Luftdruck der Haubitze massive Schäden, innen war alles zerwühlt und ein Paar Dinge (Silberbesteck, der wenige Schmuck und das Radio) fehlten. In die Sockenschubladen hatten sie reingeschissen und in der Badewanne ein Feuerchen gemacht.

Und sie hatten eine in Leder gebundene Goldschnitt - 50.Geburtstags - Ausgabe von "Mein Kampf" liegengelassen. Offenbar woanders "gefunden" und bei uns vergessen. Meine Familie hatte kein Exemplar, da Zentrumswähler. Nun hatten sie eins :D

Dazu lagen in der Küche zwei Stangen Zigaretten, Pulverkaffee (womit zunächst niemand etwas anfangen konnte, da auf dem armen Land unbekannt), Milchpulver, Trockenei und Hershey`s Schokolade. Fein säuberlich auf dem Küchentisch. Offenbar für die Hausfrau für die entstandenen Schäden.

Stopblitz
18.10.2013, 13:59
Dazu lagen in der Küche zwei Stangen Zigaretten, Pulverkaffee (womit zunächst niemand etwas anfangen konnte, da auf dem armen Land unbekannt), Milchpulver, Trockenei und Hershey`s Schokolade. Fein säuberlich auf dem Küchentisch. Offenbar für die Hausfrau für die entstandenen Schäden.

Oder man wollte den Krauts zeigen wie die Scheiße in den Schubladen vorher aussah.

Towarish
18.10.2013, 14:21
Erzähl doch mal, wieviele sowjetische Frauenschänder wurden denn bestraft ?

Irgendwo hier im HPF habe ich was dazu geschrieben.
Einiges an Offizieren, die Zahl war im vierstelligen Bereich und noch viel mehr Soldaten.
Exempel gab es auch.
Das Verhalten der Soldaten war der Führung nicht egal, schließlich propagierte man die Befreiung.

Verübeln kann ich es dem Rotarmisten jedoch nicht.
Diese Erfahrung war Pflicht für die Deutschen.


Selbstverständlich ist es zu tolerieren. Es fällt unter die Meinungs- und Kunstfreiheit. Wir Deutschen müssen uns ja auch mit dem Affront abfinden, daß die Briten Arthur "Bomber" Harris ein Denkmal gesetzt haben, der schon lange vor dem 2. Weltkrieg zu den übelsten Schlächtern und Kriegsverbrechern zählte.

Nein, so etwas ist nicht zu tolerieren.
Zur keiner Zeit an keinem Ort.

Bergischer Löwe
18.10.2013, 14:25
Oder man wollte den Krauts zeigen wie die Scheiße in den Schubladen vorher aussah.

Erzählungen zufolge haben die GI`s den Begriff "Krauts" nicht oder selten benutzt. "Jerrys" war wohl die Bezeichnung.

Stopblitz
18.10.2013, 14:29
Erzählungen zufolge haben die GI`s den Begriff "Krauts" nicht oder selten benutzt. "Jerrys" war wohl die Bezeichnung.

Wie auch immer, sie waren nicht viel besser als die Sowjets, sie gingen nur anders vor.

Xarrion
18.10.2013, 14:31
Sagte ich nicht "überwiegend"? Natürlich hat es Übergriffe gegeben. Nichts aber im Ausmaß, das die Rote Armee auf deutschem Boden veranstaltete. Alleine in Berlin mehr als 200.000 Vergewaltigungen. Ich kann nur das wiedergeben, was meine Altvorderen über die Ankunft der Texas Ranger Anfang März 45 in unserem Dorf erzählten:

Zwei GI klopften an der Tür und verkündeten auf Deutsch: "20 Minuten - dann raus. Und zwar alle." Meine Uroma, ihr seit dem 1. Weltkrieg an den Rollstuhl gefesselter Mann und ihre 5 Töchter kamen dann bei Verwandten am anderen Ende des Dorfes unter. Gerade vom Schreck erholt fiel ihr ein, daß noch die Wäsche eingeweicht war. Die wäre verloren gewesen - je nachdem wie lange die Amis das Haus requirierten. Immerhin ließen die GI`s die Frau und ihre Töchter nochmal rein, um die Wäsche zu holen. Waren halt höfliche Texaner. Vor dem Haus hatten sie mittlerweile eine Haubitze aufgestellt, die die Wehrmacht am anderen Flußufer unter Feuer nahm.

Am nächsten Tag war der Spuk vorbei. Die Amis abgezogen in Richtung Ruhrkessel-Schließung. Das Haus hatte vom Luftdruck der Haubitze massive Schäden, innen war alles zerwühlt und ein Paar Dinge (Silberbesteck, der wenige Schmuck und das Radio) fehlten. In die Sockenschubladen hatten sie reingeschissen und in der Badewanne ein Feuerchen gemacht.

Und sie hatten eine in Leder gebundene Goldschnitt - 50.Geburtstags - Ausgabe von "Mein Kampf" liegengelassen. Offenbar woanders "gefunden" und bei uns vergessen. Meine Familie hatte kein Exemplar, da Zentrumswähler. Nun hatten sie eins :D

Dazu lagen in der Küche zwei Stangen Zigaretten, Pulverkaffee (womit zunächst niemand etwas anfangen konnte, da auf dem armen Land unbekannt), Milchpulver, Trockenei und Hershey`s Schokolade. Fein säuberlich auf dem Küchentisch. Offenbar für die Hausfrau für die entstandenen Schäden.

Ist ja rührend. Mir kommen die Tränen.
Was für gute Menschen diese "Befreier" doch waren. :schnief:

Und vor lauter Menschenliebe haben die Yankees dann in den Rheinwiesenlagern Hunderttausende deutsche Kriegsgefangene elend verrecken lassen.

Bergischer Löwe
18.10.2013, 14:37
Wie auch immer, sie waren nicht viel besser als die Sowjets, sie gingen nur anders vor.

Du willst nicht allen Ernstes millionenfache Vergewaltigung oder Verschleppung nach Sibirien mit klebrigen Fingern der US Soldaten vergleichen, oder?

Das wäre in etwa so als wenn man den - vielfach noch am Leben befindlichen - Frauen nochmal nachträglich ins Gesicht spuckt.

ABAS
18.10.2013, 14:38
Sagte ich nicht "überwiegend"? Natürlich hat es Übergriffe gegeben. Nichts aber im Ausmaß, das die Rote Armee auf deutschem Boden veranstaltete. Alleine in Berlin mehr als 200.000 Vergewaltigungen. Ich kann nur das wiedergeben, was meine Altvorderen über die Ankunft der Texas Ranger Anfang März 45 in unserem Dorf erzählten:

Zwei GI klopften an der Tür und verkündeten auf Deutsch: "20 Minuten - dann raus. Und zwar alle." Meine Uroma, ihr seit dem 1. Weltkrieg an den Rollstuhl gefesselter Mann und ihre 5 Töchter kamen dann bei Verwandten am anderen Ende des Dorfes unter. Gerade vom Schreck erholt fiel ihr ein, daß noch die Wäsche eingeweicht war. Die wäre verloren gewesen - je nachdem wie lange die Amis das Haus requirierten. Immerhin ließen die GI`s die Frau und ihre Töchter nochmal rein, um die Wäsche zu holen. Waren halt höfliche Texaner. Vor dem Haus hatten sie mittlerweile eine Haubitze aufgestellt, die die Wehrmacht am anderen Flußufer unter Feuer nahm.

Am nächsten Tag war der Spuk vorbei. Die Amis abgezogen in Richtung Ruhrkessel-Schließung. Das Haus hatte vom Luftdruck der Haubitze massive Schäden, innen war alles zerwühlt und ein Paar Dinge (Silberbesteck, der wenige Schmuck und das Radio) fehlten. In die Sockenschubladen hatten sie reingeschissen und in der Badewanne ein Feuerchen gemacht.

Und sie hatten eine in Leder gebundene Goldschnitt - 50.Geburtstags - Ausgabe von "Mein Kampf" liegengelassen. Offenbar woanders "gefunden" und bei uns vergessen. Meine Familie hatte kein Exemplar, da Zentrumswähler. Nun hatten sie eins :D

Dazu lagen in der Küche zwei Stangen Zigaretten, Pulverkaffee (womit zunächst niemand etwas anfangen konnte, da auf dem armen Land unbekannt), Milchpulver, Trockenei und Hershey`s Schokolade. Fein säuberlich auf dem Küchentisch. Offenbar für die Hausfrau für die entstandenen Schäden.




Ist ja rührend. Mir kommen die Tränen.
Was für gute Menschen diese "Befreier" doch waren. :schnief:

Und vor lauter Menschenliebe haben die Yankees dann in den Rheinwiesenlagern Hunderttausende deutsche Kriegsgefangene elend verrecken lassen.


Ehrlich gesagt frage ich mich weshalb das Haus nicht vorher
vermint wurde und dann samt der GIs und der Haubitze in
die Luft gesprengt wurde.

Die Sauerlaender hatten es offenbar nicht drauf! :auro:

Stopblitz
18.10.2013, 14:38
Zeig doch mal so eine Wochenschau wo der Begriff "Untermensch" vorkommt. :)

Nicht direkt als Untermenschen, aber als stumpfsinnige Horden aus den Steppen Innerasiens z.B..

Bergischer Löwe
18.10.2013, 14:39
Ist ja rührend. Mir kommen die Tränen.
Was für gute Menschen diese "Befreier" doch waren. :schnief:

Und vor lauter Menschenliebe haben die Yankees dann in den Rheinwiesenlagern Hunderttausende deutsche Kriegsgefangene elend verrecken lassen.

Nicht die Themen vermischen - wir reden hier über Vergewaltigungsopfer. Und das sind, na? Genau....


ZIVILISTEN.

Und davon gab es keine in den Rheinwiesenlagern. Hierbei handelt es sich um ein Verbrechen an Kriegsgefangenen. Und dazu haben wir schon genug Stränge hier im Forum gehabt.

Stopblitz
18.10.2013, 14:42
Du willst nicht allen Ernstes millionenfache Vergewaltigung oder Verschleppung nach Sibirien mit klebrigen Fingern der US Soldaten vergleichen, oder?

Das wäre in etwa so als wenn man den - vielfach noch am Leben befindlichen - Frauen nochmal nachträglich ins Gesicht spuckt.

Ein Teil meiner Verwandtschaft kommt aus der Nähe von Braunschweig, dort kam es auch zu Vergewaltigungen. Versuche bitte nicht mich in eine Ecke zu stellen in die ich nicht gehöre, ich bin der Letzte, der die Kriegsverbrechen der Sieger schönredet. Ich sehe den Krieg der Alliierten gegen Deutschland als einen Vernichtungsfeldzug gegen das deutsche Volk.

Mythras
18.10.2013, 15:29
Nicht direkt als Untermenschen, aber als stumpfsinnige Horden aus den Steppen Innerasiens z.B..

Waren die roten Horden das nicht auch zum größten Teil?

In den Wochenschauen wurde übrigens stets nur von "Bolschewisten" gesprochen. Nicht von "den Russen".

Über das westrussische Volk wurde nie ein schlechtes Wort verloren. Im Gegenteil, hunderttausende dieser Männer kämpften Seite an Seite mit den Deutschen in den Reihen der Wehrmacht und Waffen SS.

Und das nicht erst als man unbedingt Verstärkung brauchte. Direkt ab Beginn der "Operation Barbarossa" wurden slawische Freiwilligenverbände aufgestellt!

Stopblitz
18.10.2013, 15:34
Waren die roten Horden das nicht auch zum größten Teil?

In den Wochenschauen wurde übrigens stets nur von "Bolschewisten" gesprochen. Nicht von "den Russen".

Über das westrussische Volk wurde nie ein schlechtes Wort verloren. Im Gegenteil, hunderttausende dieser Männer kämpften Seite an Seite mit den Deutschen in den Reihen der Wehrmacht und Waffen SS.

Und das nicht erst als man unbedingt Verstärkung brauchte. Direkt ab Beginn der "Operation Barbarossa" wurden slawische Freiwilligenverbände aufgestellt!

Richtig, die deutschen Truppen hat man in der Ukraine auch nach altem Brauch mit Salz und Brot begrüßt, nur gelang es nicht die Leute voll auf die deutsche Seite zu ziehen. Warum nicht?

knäckebrot
18.10.2013, 15:37
Verübeln kann ich es dem Rotarmisten jedoch nicht.
Diese Erfahrung war Pflicht für die Deutschen.

Du findest Sippenhaft also in Ordnung? Vielleicht würdest du nicht so reden, wenn auch deine Familie von diesem Verbrecherpack, das du hier verteidigst, "befreit" worden wäre.

Mythras
18.10.2013, 15:58
Richtig, die deutschen Truppen hat man in der Ukraine auch nach altem Brauch mit Salz und Brot begrüßt, nur gelang es nicht die Leute voll auf die deutsche Seite zu ziehen. Warum nicht?

Teilweise gelang dies durchaus. Dass man in einem Land mit dem man sich im Krieg befindet nicht nur Freunde findet ist denke ich normal. Partisanen, die schlechte Versorgungslage und dergleichen taten ihr Übriges.

Nicht Sicher
18.10.2013, 16:11
Verübeln kann ich es dem Rotarmisten jedoch nicht.
Diese Erfahrung war Pflicht für die Deutschen.



Haben sie ja super hin gekriegt! Selbst heute schürt es noch Hass zwischen Deutschen und Russen. Eine wahrliche Meisterleistung ...

konfutse
18.10.2013, 16:55
Was für ein Quatsch. Du weißt wirklich nicht, wovon Du redest oder möchtest nur provozieren. Belegen kannst Du diese Behauptung natürlich nicht. Es gab von den Deutschen keine systematischen Vergewaltigungen. Während die Russen gans systematisch alle Frauen vergewaltigt haben, derer sie habhaft wurden. Vom jungen Mädchen bis zur Greisin. Und viele wurden bis zum Tode vergewaltigt oder zu Tode gequält.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnauze halten.
Rede du nicht von Belegen.



Eine widerliche Drecksau dieser Kerl. Links im Randstein liegen lassen, wo er hingehört.
Du brauchst wohl Gesellschaft?

Hammerkopf
18.10.2013, 17:09
Du brauchst wohl Gesellschaft?

Zurück in die Gosse mit dir Ratte, zieh Leine ksssch...

Sander
18.10.2013, 19:01
Interessant! Wie sehen deine Kriterien aus? Worauf begründet sich deine Qualifikation? Tabasco hat auf jeden Fall sehr hübsche Zehen und was hast du?

Auf ihr Verhalten mir gegenueber und ihre Schreibkompetenz hier, die ich bisher nicht erkennen konnte. Huebsche Zehen & was ich "habe" ist total irrelevant.

Sander
18.10.2013, 19:03
Ich frage mich was Dich, den Hammerkopf und auch anderen User hier
zwanghaft antreibt auf Userinnen virtuell herumzupruegeln?

Ist es Sardismus, ist es die Schwulerei, ist es Impotenz oder ist es soziale Inkompetenz?

War glaube ich das erste Mal, dass ich direkt geaeussert habe, dass ich sie nicht leiden kann. Auf welchen Nutzerinnen "pruegel" ich denn herum?
Und warum darf ich das nicht, passend zur Thematik aeussern? Gehoert Abneigung gegen einzelne Personen automatisch zu Schwulerei, Impotenz, Sadismus und sozialer Inkompetenz?
Stehst du hinter diesem Beitrag ernsthaft? Dann auch fuer dich; http://www.youtube.com/watch?v=wB-yiaoBbjY&hd=1

Mittelfrank
18.10.2013, 19:16
Die Sowjets/Russen waren in Nazi Deutschland einmarschiert mit einigem in Rücken. Zudem waren die Sowjets und Russen von den Deutschen voll damit gefüttert, das sie Untermenschen seien, und zu Sklaven verdammt seien. Der dumme Hitler Nazismus wollte angeblich den Osten von Bolschewismus befreien, dagegen befreite dieser vom Slawischen Bevölkerung.

Nanninga
18.10.2013, 19:18
Interessant! Wie sehen deine Kriterien aus?

Hallo, lieber Nathan, bist du im Stande die Beiträge in diesem Faden zu lesen? Dann sollte dir klar sein, warum tabasco ein Schaden attestiert wird. Wobei mich deucht, er möchte nur ein wenig spielen.

ABAS
18.10.2013, 19:36
War glaube ich das erste Mal, dass ich direkt geaeussert habe, dass ich sie nicht leiden kann. Auf welchen Nutzerinnen "pruegel" ich denn herum?
Und warum darf ich das nicht, passend zur Thematik aeussern? Gehoert Abneigung gegen einzelne Personen automatisch zu Schwulerei, Impotenz, Sadismus und sozialer Inkompetenz?
Stehst du hinter diesem Beitrag ernsthaft? Dann auch fuer dich; http://www.youtube.com/watch?v=wB-yiaoBbjY&hd=1

Einmal ist immer das Erste mal! Vorher ist mir das bei Dir nicht aufgefallen und
Deine Beitraege haben mir nicht missfallen. Das Du Hammerkopf und Consorten
bei virtuellen Pruegeleien zur Hand gehst ist schon bestuerzend weil Du eigentlich
gute und kontextbezogene Beitraege schreibst.

Du kannst meine abgefeuerte "Breitseite" aber als Paeventivmassnahme ansehen!

Sander
18.10.2013, 21:23
Einmal ist immer das Erste mal! Vorher ist mir das bei Dir nicht aufgefallen und
Deine Beitraege haben mir nicht missfallen. Das Du Hammerkopf und Consorten
bei virtuellen Pruegeleien zur Hand gehst ist schon bestuerzend weil Du eigentlich
gute und kontextbezogene Beitraege schreibst.

Du kannst meine abgefeuerte "Breitseite" aber als Paeventivmassnahme ansehen!

Ich habe persoenliche Querelen und habe diese einmalig geaeussert, bekomme dafuer immer meine "roten Punkte" von Tabasco, die mir egal sind, und das wars, damit ist das Thema durch.
Kann Leute, die sich unnoetig einmischen, nicht nachvollziehen, ich stehe hier auf keiner "Seite" und empfinde deine Breitseite schlicht als unnoetig, fass das auf wie du moechtest.
Habe nicht vor hier Krieg daraus zu machen, aber in diesem Zusammenhang empfand ich meine Ansicht zum Tabascothema als relevant, wenigstens fuer mich.

ABAS
18.10.2013, 21:45
Ich habe persoenliche Querelen und habe diese einmalig geaeussert, bekomme dafuer immer meine "roten Punkte" von Tabasco, die mir egal sind, und das wars, damit ist das Thema durch.
Kann Leute, die sich unnoetig einmischen, nicht nachvollziehen, ich stehe hier auf keiner "Seite" und empfinde deine Breitseite schlicht als unnoetig, fass das auf wie du moechtest.
Habe nicht vor hier Krieg daraus zu machen, aber in diesem Zusammenhang empfand ich meine Ansicht zum Tabascothema als relevant, wenigstens fuer mich.

Ich will mich hier nicht als Forenmoralist aufspielen. Das ich Dich
auf eine Stufe mit Hammerkopf und anderen agressiven Typen
stelle, die hier auf weiblichen Usern latent herumschlagen, war
ueberzogen. Das gebe ich zu! Du bist mir bisher ansonsten durch
guten Beitraegen aufgefallen, was ich ebenfalls ausgedrueckt habe.

Sander
18.10.2013, 21:50
Ich will mich hier nicht als Forenmoralist aufspielen. Das ich Dich
auf eine Stufe mit Hammerkopf und anderen agressiven Typen
stelle, die hier auf weiblichen Usern latent herumschlagen, war
ueberzogen. Das gebe ich zu! Du bist mir bisher ansonsten durch
guten Beitraegen aufgefallen, was ich ebenfalls ausgedrueckt habe.

Dankesehr, kann ich, nach dem was ich von dir bisher sonst gelesen habe, zurueckgeben und hoffe, wir haben das Thema damit abgeschlossen.
Ich habe, wie schon gesagt, nicht vor eine grosse Sache daraus zu machen.
War wohl wirklich ueberfluessig meinen Kommentar dazu abzulassen.

Tortilius
18.10.2013, 22:31
Erstaunlich, dass noch niemand in Deutschland auf die Idee gekommen ist, ein Zentrum gegen die Vergewaltigung zu errichten......................................... .....

Nathan
18.10.2013, 22:41
Tja, würde man ein solches Kunstwerk über die Vergewaltigungen der Wehrmacht aufstellen, würde Gauck persönlich unter Tränen der Rührung dem Verantwortlichen die Hand schütteln.

Andere Länder, andere Sitten.
Da habe ich ein gutes Gegenargument: Volltrottel!

Stopblitz
18.10.2013, 22:45
Erstaunlich, dass noch niemand in Deutschland auf die Idee gekommen ist, ein Zentrum gegen die Vergewaltigung zu errichten......................................... .....

Hier geraten die Gutmenschen schon ins sabbern, wenn man ein Museum zum Thema Flucht und Vertreibung eröffnen möchte. Wenn man dann auch noch den Frauen gedenken würde, die von den Siegern zu Tode befreit wurden , würden die Guties am Sabber ersticken.

Nathan
18.10.2013, 22:54
Dann ist ja auch jeder Stolperstein und das supi HC-Mahnmal in Berlin eine Provokation - wenn Provokation jetzt schon damit beginnt, geschichtliche Tatsachen irgendwie zu verbildlichen...
Aber ja. Allerdings - wenn du dich von diesem "supi HC-Mahnmal" tatsächlich provoziert fühltest (Konjunktiv beachten), würde es sehr wenig über das Mahnmal aussagen und sehr viel über dich...
In der Klapse sitzen Leute, die der Anblick eines gebrauchten Teebeutels provoziert.

Die Vergewaltigung einer Frau als Skulptur irgendwo hinzustellen ist unabhängig vom fokussierten historischen Hintergrund schlicht eine Geschmacklosigkeit. Wenn ich der Russe gewesen wäre hätte ich die Klappe gehalten, den Künstler heimlich im Dnjepr ertränkt und vor dem Kreml die Skulptur eines Polen aufgestellt, der grade ein Fahrrad klaut. So kreativ wie die Polen wär ich als Russe schon lange.

Nathan
18.10.2013, 22:55
Dann ist ja auch jeder Stolperstein und das supi HC-Mahnmal in Berlin eine Provokation - wenn Provokation jetzt schon damit beginnt, geschichtliche Tatsachen irgendwie zu verbildlichen...
Aber ja. Allerdings - wenn du dich von diesem "supi HC-Mahnmal" tatsächlich provoziert fühltest (Konjunktiv beachten), würde es sehr wenig über das Mahnmal aussagen und sehr viel über dich...
In der Klapse sitzen Leute, die der Anblick eines gebrauchten Teebeutels provoziert.

Die Vergewaltigung einer Frau als Skulptur irgendwo hinzustellen ist unabhängig vom fokussierten historischen Hintergrund schlicht eine Geschmacklosigkeit. Wenn ich der Russe gewesen wäre hätte ich die Klappe gehalten, den Künstler heimlich im Dnjepr ertränkt und vor dem Kreml die Skulptur eines Polen aufgestellt, der grade ein Fahrrad klaut. So kreativ wie die Polen wär ich als Russe schon lange.

Nathan
18.10.2013, 23:10
Hallo, lieber Nathan, bist du im Stande die Beiträge in diesem Faden zu lesen? Dann sollte dir klar sein, warum tabasco ein Schaden attestiert wird. Wobei mich deucht, er möchte nur ein wenig spielen.
Da muss ich dir leider sagen, da hats dir falsch gedeucht. Im Gegenteil, ich konnte nicht umhin, auch deine Einlassungen zu lesen. Ja varreck, was warn des wieda für ein Superschmarrn, da ziagts ma glei die Zehnnägel auf!

Schwadroniere nicht von "Restpolen". Wenn Russland die Deutschen nicht heim ins Reich gejagd hätte, dann gäbe es heute überhaupt kein Polen und nur noch ganz wenige Polen, vielleicht eine Handvoll auf Fidschi, ein paar in Japan undwasweißichwo. Die könnten also sehr wohl dankbar sein und möglichweise sind sie's auch, vielleicht auch nicht. Einer meiner vielen Vorfahren, der Polenkönig Jan Sobietzky (richtig, das ist der, der damals Wien von den Türken befreite und was is, die Scheißösterreicher sind trotzdem gemein zu mir und überhaupt nicht dankbar), von edlem Geblüt und dräuend' Gestalt hätte Polen auch ganz allein befreit, aber der war schon so furchtbar dod zu der Zeit, nicht ohne vor seinem Ableben meinen Urururgroßvater gezeugt zu haben.
Tabasco betreffend liegst du daneben, so wie du eigentlich permanent daneben liegst, aber du bist definitiv innerlich gefestigt und so sind auch deine Überzeugungen. Da lass ich die Finger weg, das bringt nichts.

Nathan
18.10.2013, 23:22
Du solltest Dir mal die sogenannte " Landserfibel " zu Gemüte führen . Da ist alles sorgsam aufgelistet , was ging und was nicht ging . Und Vergewaltigungen gingen nicht . Das wurde hart bestraft . Es soll aber in der Tat Eheschließungen zwischen Wehrmachtsangehörigen und russischen Frauen gegeben haben . Wenn auch nur vereinzelt .

Sicher, in den Regalen liegen bereits die Dominosteine, LEGO stellt eine neues Spielsystem vor, es gab den ersten Schnee bis auf 600m runter, Kerzen werden teurer und unsere Tanne zuckt jedesmal zusammen, wenn ich an ihr vorbeigehe, sicher, es ist bald wieder Weihnachten.

Aber glauben wir wirklich noch an den Weihnachtsmann, hm? Der Landser hockt mit nem Ständer vor einer Russin und blättert in der Landserfibel, ähm, was dua i jetzat, zefix, dipfen mit Gwoid is net, i frags hoit, he, Zenz, mogst vegln? Ja, ja, Jaaa, mei Herr Feldwebel, i hobs doch extrig gfragt und sie hat ja gsagt, hätt i gmoant, mei russisch is net so zum besten, Chef, woast as eh, oiso sorry, nix für unguat, Chef.

Frontferkel
18.10.2013, 23:30
Sicher, in den Regalen liegen bereits die Dominosteine, LEGO stellt eine neues Spielsystem vor, es gab den ersten Schnee bis auf 600m runter, Kerzen werden teurer und unsere Tanne zuckt jedesmal zusammen, wenn ich an ihr vorbeigehe, sicher, es ist bald wieder Weihnachten.

Aber glauben wir wirklich noch an den Weihnachtsmann, hm? Der Landser hockt mit nem Ständer vor einer Russin und blättert in der Landserfibel, ähm, was dua i jetzat, zefix, dipfen mit Gwoid is net, i frags hoit, he, Zenz, mogst vegln? Ja, ja, Jaaa, mei Herr Feldwebel, i hobs doch extrig gfragt und sie hat ja gsagt, hätt i gmoant, mei russisch is net so zum besten, Chef, woast as eh, oiso sorry, nix für unguat, Chef.


Du weißt doch , das Du nicht mehr als ein Glas Glühwein trinken darfst . :hzu:

Deutschmann
19.10.2013, 00:00
Sicher, in den Regalen liegen bereits die Dominosteine, LEGO stellt eine neues Spielsystem vor, es gab den ersten Schnee bis auf 600m runter, Kerzen werden teurer und unsere Tanne zuckt jedesmal zusammen, wenn ich an ihr vorbeigehe, sicher, es ist bald wieder Weihnachten.

Aber glauben wir wirklich noch an den Weihnachtsmann, hm? Der Landser hockt mit nem Ständer vor einer Russin und blättert in der Landserfibel, ähm, was dua i jetzat, zefix, dipfen mit Gwoid is net, i frags hoit, he, Zenz, mogst vegln? Ja, ja, Jaaa, mei Herr Feldwebel, i hobs doch extrig gfragt und sie hat ja gsagt, hätt i gmoant, mei russisch is net so zum besten, Chef, woast as eh, oiso sorry, nix für unguat, Chef.


Noi. A reachter Soldatsmann hat gsaid ... ha, i näm hald liaba dia Nudda wo d´Wehrmacht rukrudiert han.

ErhardWittek
19.10.2013, 00:11
Da Polen nun Mitglied im Westen, also auch westlicher Organisationen wie der EUdssr ist, wo durch Gesetze und sich selbst auferlegten Verpflichtungen die Pflicht zur Luege und Heuchelei Teil des Systems und des Lebens ist, durch etwa Antidiskriminierungsgesetze etwa, wird der Student wohl verurteilt werden. Obwohl er nichts anderes als die Wahrheit gesagt und gezeigt hat. Aber seit wann zaehlt die Wahrheit etwas in dieser verkommenen Welt?
Hätte er die Massenvergewaltigungen durch Soldaten siegreicher Mächte als solche angeprangert, hätte man ihm wohl kaum an den Karren fahren können. Denn schließlich wird sich kaum jemand soweit versteigen, derartige Verbrechen an den Wehrlosesten der Wehrlosen zu rechtfertigen.

Warum also mußte er sich ausgerechnet die Russen hernehmen? Haben sich nicht auch die französischen Söldner und die schwarzen US-Amerikaner jede Frau gegriffen, derer sie habhaft werden konnten? Und das mit Billigung ihrer allerhöchsten Befehlshaber?

War eine Vergewaltigung etwa weniger demütigend und eine Folter weniger schmerzhaft, soweit sie durch die westlichen Alliierten begangen wurde?

ErhardWittek
19.10.2013, 00:16
Dem polnischen Künstler gebührt ein großes Lob für seine Zivilcourage.

"Komm Frau.....".

Der wohl gräßlichste Satz, den eine Frau östlich der Elbe 1944-45 hören konnte.
Den Satz gab's auch westlich der Elbe und der wird nur deshalb bis heute verschwiegen, weil die Amerikaner, Engländer und Franzosen heute "unsere allerbesten Freunde und Verbündeten" sind. :haha:

ErhardWittek
19.10.2013, 00:44
Gut, hier meine Meinung als Deutsch-Russe. Diese Verbrechen gegenüber den Deutschen gab es, und auch die Verbrechen der Deutschen gegenüber Russen sind dafür in keiner Weise eine Rechtfertigung. So etwas müsste man auch aufarbeiten, aber ich denke nicht, dass man es mit der BRD oder dem jetzigen Polen unter der Knute der Anglos tun sollte.

Da kommen wir auch zu dem wichtigen Punkt: Es ist absolut bezeichnend, dass gerade anglophile Pseudopatrioten wie du, meinen dieses Thema immer wieder hoch holen und breittreten zu müssen. Hier wird eine klassische Teile-und-Herrsche-Strategie verfolgt, die die Anglos schon seit Jahrhunderten gegenüber Russland und Deutschland verfolgen. Aber gut, wenn ihr euch zu nützlichen Idioten machen wollt, nur zu. Währenddessen sitzen die Anglos immer noch hier, rauben und rotten euch aus.

Nicht nur als christlich erzogener Deutsch-Russe, sondern auch als Pragmatiker habe ich für so eine Geisteshaltung kein Verständnis.
Danke für die längst überfälligen Prügel, den sich der kritiklos-amifreundliche Teil der Deutschen redlich verdient hat.

OneDownOne2Go
19.10.2013, 00:54
Aber ja. Allerdings - wenn du dich von diesem "supi HC-Mahnmal" tatsächlich provoziert fühltest (Konjunktiv beachten), würde es sehr wenig über das Mahnmal aussagen und sehr viel über dich...
In der Klapse sitzen Leute, die der Anblick eines gebrauchten Teebeutels provoziert.

Ja, die Teebeutel... Nein, ich finde das HC-Mahnmal konkurrenzlos hässlich und überflüssig wie einen Skilift im Wattenmeer, aber es provoziert mich zu nichts, es ist mir herzlich egal. Leute, die sich vom reinen Anblick eines Hakenkreuzes provoziert fühlen, sind psychisch übrigens wohl auch nicht ganz sauber...


Die Vergewaltigung einer Frau als Skulptur irgendwo hinzustellen ist unabhängig vom fokussierten historischen Hintergrund schlicht eine Geschmacklosigkeit. Wenn ich der Russe gewesen wäre hätte ich die Klappe gehalten, den Künstler heimlich im Dnjepr ertränkt und vor dem Kreml die Skulptur eines Polen aufgestellt, der grade ein Fahrrad klaut. So kreativ wie die Polen wär ich als Russe schon lange.

Nun, zumindest war die dargestellte - tausendfache! -Tat "geschmackloser", als ihre Darstellung. Ob man vom Russland unserer Tage erwarten kann, sich dafür zu schämen, halte ich für mehr als fragwürdig. Ein Interesse an einer offenen Aufarbeitung wäre aber sicher kein Fehler. Andere kriegsbeteiligte Staaten mühen sich da ja auch, und stellen nicht statt dessen ein Standbild eines IDF-Soldaten auf, der ein Pali-Kind erschießt... :)

ErhardWittek
19.10.2013, 01:04
Ich frage mich was Dich, den Hammerkopf und auch anderen User hier
zwanghaft antreibt auf Userinnen virtuell herumzupruegeln?

Ist es Sardismus, ist es die Schwulerei, ist es Impotenz oder ist es soziale Inkompetenz?
Nun, mein lieber ABAS, diese UserInnen zeichnen sich halt bekanntlich durch besonders subtil vorgetragene verbale Niederträchtigkeiten aus. Daher ist es unvermeidlich, daß die auserwählten Damen hin und wieder auch eine Breitseite einstecken müssen. Sind denn nicht nach aktuell opportuner Lesart alle Menschen ganz und gar absolut gleich und -wertig?

OneDownOne2Go
19.10.2013, 01:06
Ich frage mich was Dich, den Hammerkopf und auch anderen User hier
zwanghaft antreibt auf Userinnen virtuell herumzupruegeln?

Ist es Sardismus, ist es die Schwulerei, ist es Impotenz oder ist es soziale Inkompetenz?

Was ist denn Sardismus? Sexuelle Fixierung auf Sardinen?

ErhardWittek
19.10.2013, 01:25
Noch zwei Anmerkungen: Die britischen und US Besatzer sind nicht als plündernde, vergewaltigende Horden über ihre Besatzungszonen hergefallen. Sie haben während des Krieges andere furchtbare Dinge in Deutschland zu verantworten aber sie haben sich der überlebenden Zivilbevölkerung gegenüber überwiegend zivilisiert aufgeführt. Somit haben sie (ausnahmsweise) im Thema dieses Stranges nichts zu suchen.

Irrtum! Die britischen und US-amerikanischen Besatzer haben sich unter den deutschen Zivilisten und den sich ergebenden Wehrmachtssoldaten wie die allerletzten Barbaren aufgeführt!

Was immer man den Russen vorwirft, die Westalliierten haben keinen Grund, dagegen ihre Hände in Unschuld zu waschen, denn sie standen den Russen in nichts nach, was die Verbrechen an unseren Vorfahren betraf.

ErhardWittek
19.10.2013, 01:43
Erstaunlich, dass noch niemand in Deutschland auf die Idee gekommen ist, ein Zentrum gegen die Vergewaltigung zu errichten......................................... .....
Und zwar ungeachtet der Nationalität der Vergewaltigten, der Vertriebenen, der Gefolterten. Damit wäre jedem Kriegshetzer und Gutmenschen gleichermaßen jeder Wind aus dem Segel genommen.

Rikimer
19.10.2013, 03:42
Hätte er die Massenvergewaltigungen durch Soldaten siegreicher Mächte als solche angeprangert, hätte man ihm wohl kaum an den Karren fahren können. Denn schließlich wird sich kaum jemand soweit versteigen, derartige Verbrechen an den Wehrlosesten der Wehrlosen zu rechtfertigen.

Warum also mußte er sich ausgerechnet die Russen hernehmen? Haben sich nicht auch die französischen Söldner und die schwarzen US-Amerikaner jede Frau gegriffen, derer sie habhaft werden konnten? Und das mit Billigung ihrer allerhöchsten Befehlshaber?

War eine Vergewaltigung etwa weniger demütigend und eine Folter weniger schmerzhaft, soweit sie durch die westlichen Alliierten begangen wurde?Erstens sind die Russen und auch die Sowjets und die Rote Armee in vielen Laendern und Nationen zwischen Deutschland und Russland nicht beliebt. U. a. auch wegen dem Treiben der Roten Armee und der Sowjetunion. Nicht nur Millionen deutsche Frauen wurden von der Roten Armee vergewaltigt und geschaendet, sondern Millionen anderer Frauen in den von der Roten Armee besetzten Gebieten. Die verbloedete jetzige westliche Generation weiss nur die Luegen und die Propaganda Hollywoods, der verstoerten Generation der benutzten 68ee, der gleichgeschalteten "Qualitaetsmedien".

Nathan
19.10.2013, 08:01
Und zwar ungeachtet der Nationalität der Vergewaltigten, der Vertriebenen, der Gefolterten. Damit wäre jedem Kriegshetzer und Gutmenschen gleichermaßen jeder Wind aus dem Segel genommen.

Das Runde muss ins Eckige, was Wittek!

"ungeachtet der Nationalität der Vergewaltigten", d.h. auch der russischen, tschechischen, serbischen durch Deutsche vergewaltigten Frauen? Meintest du das wirklich so? Das wär ja mal was Neues aus deiner Ecke.

Einfach mal ein ein international zu verstehendes Denkmal gegen den Krieg und seine vielfältigen fürchterlichen Folgen für die Menschen, ohne Schuldkarussel und Verschwörungsachterbahn, ohne Gespensterkabinett und Schießbude? Ohne widerliche Popelei, wer nun wieviel Schuld an was trägt, wer um wieviel Nuancen schlimmer war als der andere und wie hoch genau die relevante Zahl im Holocaust war? Nie wieder Krieg von Deutschen und von deutschem Boden aus (mehr können wir Deutschen ja nicht sagen, aber es wäre natürlich für so ein Denkmal zwingend erforderlich, dass alle europäischen Nationen einen entsprechenden Satz einmeißelten)! Da könntest du auf meine Mörtelmischmuskeln zählen!

Bergischer Löwe
19.10.2013, 10:45
Und zwar ungeachtet der Nationalität der Vergewaltigten, der Vertriebenen, der Gefolterten. Damit wäre jedem Kriegshetzer und Gutmenschen gleichermaßen jeder Wind aus dem Segel genommen.

Und weswegen sind 14.000.000 Bewohner der deutschen Ostgebiete von 44 bis in den Sommer 45 den "angloamerikanischen Mordbrennern" geradewegs in die vergewaltigenden Arme geflohen?

Seltsam, dass die Erlebnisgeneration diese Vergewaltigungs- und Mordorgien der Briten und Amerikaner offenbar vollständig ausgeblendet haben und selektiv sich nur an die Heldentaten derSowjetarmee erinnern können...

Nanninga
19.10.2013, 11:03
Da muss ich dir leider sagen, da hats dir falsch gedeucht. Im Gegenteil, ich konnte nicht umhin, auch deine Einlassungen zu lesen. Ja varreck, was warn des wieda für ein Superschmarrn, da ziagts ma glei die Zehnnägel auf!

Schwadroniere nicht von "Restpolen". Wenn Russland die Deutschen nicht heim ins Reich gejagd hätte, dann gäbe es heute überhaupt kein Polen und nur noch ganz wenige Polen, vielleicht eine Handvoll auf Fidschi, ein paar in Japan undwasweißichwo. Die könnten also sehr wohl dankbar sein und möglichweise sind sie's auch, vielleicht auch nicht. Einer meiner vielen Vorfahren, der Polenkönig Jan Sobietzky (richtig, das ist der, der damals Wien von den Türken befreite und was is, die Scheißösterreicher sind trotzdem gemein zu mir und überhaupt nicht dankbar), von edlem Geblüt und dräuend' Gestalt hätte Polen auch ganz allein befreit, aber der war schon so furchtbar dod zu der Zeit, nicht ohne vor seinem Ableben meinen Urururgroßvater gezeugt zu haben.
Tabasco betreffend liegst du daneben, so wie du eigentlich permanent daneben liegst, aber du bist definitiv innerlich gefestigt und so sind auch deine Überzeugungen. Da lass ich die Finger weg, das bringt nichts.

Hallo, lieber Nathan, es freut mich sehr für den König der Gewürze, daß er nicht mehr nur Benutzer findet, welche über die Stöckchen, die er hinhält, hinüberspringen, sondern auch noch solche, die den Intellekt vermissen lassen, diese überhaupt als absurd zu erkennen. Deine Mängel in der historischen Bildung sind monströs. Die Teilungen Polens, der Hitler-Stalin-Pakt, die Massaker in Katyn, die Deportation von 1,5 Millionen Polen, die in den sowjetischen Gulags zu Tode geschunden wurden, all dieses muß spurlos an deiner Schul- wie Allgemeinbildung vorübergegangen sein.

Stopblitz
19.10.2013, 11:09
Hallo, lieber Nathan, es freut mich sehr für den König der Gewürze, daß er nicht mehr nur Benutzer findet, welche über die Stöckchen, die er hinhält, hinüberspringen, sondern auch noch solche, die den Intellekt vermissen lassen, diese überhaupt als absurd zu erkennen. Deine Mängel in der historischen Bildung sind monströs. Die Teilungen Polens, der Hitler-Stalin-Pakt, die Massaker in Katyn, die Deportation von 1,5 Millionen Polen, die in den sowjetischen Gulags zu Tode geschunden wurden, all dieses muß spurlos an deiner Schul- wie Allgemeinbildung vorübergegangen sein.

Das geht an deutschen Schülern nicht vorüber, sondern wird bei ihrer Indoktrination absichtlich übergangen.

Lichtblau
19.10.2013, 11:25
Gutes Stichwort. Kann mich auch erinnern gelesen zu haben, dass gerade bei Ankunft in deutschem Kernland von "oben" Vergewaltigungen sozusagen angeordnet wurden um den Willen der Gegner in gaenze zu brechen.

Würde das nicht den Gegner eher anstacheln?

Nathan
19.10.2013, 11:49
Hallo, lieber Nathan, es freut mich sehr für den König der Gewürze, daß er nicht mehr nur Benutzer findet, welche über die Stöckchen, die er hinhält, hinüberspringen, sondern auch noch solche, die den Intellekt vermissen lassen, diese überhaupt als absurd zu erkennen. Deine Mängel in der historischen Bildung sind monströs. Die Teilungen Polens, der Hitler-Stalin-Pakt, die Massaker in Katyn, die Deportation von 1,5 Millionen Polen, die in den sowjetischen Gulags zu Tode geschunden wurden, all dieses muß spurlos an deiner Schul- wie Allgemeinbildung vorübergegangen sein.
Nö.
Schau auf die Landkarte. Was siehst du? Nicht einen Gau von Großdeutschland sondern "Polen". Das gäbe es ohne die russische Offensive nicht. Mehr habe ich nicht gesagt und mehr wollte ich auch nicht sagen.
An meiner Allgemeinbildung geht und ging viel vorbei, leider. Die Geschichte Deutschlands allerdings nicht.

Nathan
19.10.2013, 11:52
Das geht an deutschen Schülern nicht vorüber, sondern wird bei ihrer Indoktrination absichtlich übergangen.
Nö. Das gehört zumindest in Bayern zur humanistischen Grundausbildung. Massaker aller Art. Kriegsgreuel aller Art. Von den alten Griechen bis zur Neuzeit.
Wer nie eine höhere Schule besucht hat kann das natürlich nicht wissen. Ist also verziehen, Schwamm drüber.