Anmelden

Vollständige Version anzeigen : NPD-Funktionärin Maria Fank soll aus dem Ausbildungsverhältnis gedrängt werden

Patriotistin
16.10.2013, 13:28
Moderne Inquisition – NPD-Funktionärin Maria Fank soll aus dem
Ausbildungsverhältnis gedrängt werden...

Es hat durchaus etwas von einer spätmittelalterlichen Hexenjagd, wenn die linksextreme Antifa eine brachiale Hatz auf die NPD- und RNF-Funktionärin Maria Fank aus Berlin veranstaltet. Maria Fank macht eine Ausbildung zur Sozialassistentin an der AFBB (Akademie für berufliche Bildung gGmbH).

Seit Monaten quengelt die linksextreme Antifa gegen Fank und versucht die AFBB zu einer Kündigung des Ausbildungsverhältnisses zu drängen. Das geht so weit, dass die Akademie mit Mails und Kommentaren auf ihrer Facebook-Seite zugemüllt wird. Sogar eine Kundgebung haben die Linksextremisten vor besagter Akademie gegen Fank durchgeführt.

Nun hat die Akademie Maria Fank in einem Gespräch vor die Wahl gestellt. Sie störe den Schulablauf und den Frieden und solle einem Aufhebungsvertrag zustimmen oder müsse mit der Kündigung rechnen. Es ist nicht nur bedauerlich sondern geradezu grotesk, wie sich die Schulleitung von ein paar Linkskriminellen zum Erfüllungsgehilfen derart faschistoider Vorgänge macht.

Zu den Vorgängen sagte Maria Fank heute in Berlin:

„Ich lasse mich von der Schulleitung nicht erpressen und unter Druck setzen. Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen und möchte meine Ausbildung fortsetzen und erfolgreich abschließen.

Weiter unter:http://www.npd-presse.de/

Schlimm wenn arbeitsloses nichtsnutziges Linksgesindel vor Neid platzen,
weil sie selbst nie etwas bewerkstelligen werden....andere müssen dann genauso
Nichtsnutze werden.....

Algebra
16.10.2013, 13:33
Nun hat die Akademie Maria Fank in einem Gespräch vor die Wahl gestellt. Sie störe den Schulablauf und den Frieden und solle einem Aufhebungsvertrag zustimmen oder müsse mit der Kündigung rechnen.

Das wäre natürlich illegal..
Die NPD ist eine zugelassene Partei. Ich würde auch gerne Leute rausschmeißen, die bei den Grünen sind. Geht leider nicht.

Und die Antifas könnten ruhig selbst einmal eine Ausbildung machen, anstatt dort nur vor der Tür rumzuhängen.

Deutsch-National
16.10.2013, 13:36
das ist demokratische kulturzivilisation

Rumburak
16.10.2013, 13:39
Gab es nicht schon mal eine Frank, die von einem System verfolgt wurde?

Bruddler
16.10.2013, 13:41
das ist demokratische kulturzivilisation

BRD im Jahre 2013, mehr ist dazu nicht zu sagen...:(

moishe c
16.10.2013, 13:46
Hier warte ich jetzt mal gespannt auf eine Stellungnahme all der Hetzer hier im Forum!!!, die sich immer das (dreckige, verlogene) Maul zerreißen, wenn sie in ihren Ergüssen über "dumme braune Hauptschulabbrecher" oder "faule Hartz IV-Nazis" herumschwallen!

Na, wie sieht's aus?

Andreas63
16.10.2013, 13:58
Und die Antifanten begreifen überhaupt nicht, wie sehr sie den 'Nazis' ähneln - ja geradezu identisch sind.

sibilla
16.10.2013, 16:20

leeseeen! notfalls mit vergrößerungsglas und zwei brillen auf der nas

die frau heißt FANK!

ein "r" brauchst du nicht zu kaufen.

und ja, es ist eine unverschämtheit sondersgleichen, was mit dem madl getrieben wird.

erinnert mich an bestimmte leute, die polcorgerecht ebenfalls aus ihrem arbeitsleben getrieben und ins abseits gestellt wurden.

ihr wißt schon, wen ich meine, aufzählen will ich jetzt keinen, die liste würde sonst evtl. das forum sprengen, gell?:basta:

grüßle s.

schastar
16.10.2013, 16:42
Bin mal gespannt wie das weiter geht.

Filofax
16.10.2013, 16:50

Wieso soll man da "gespannt" sein?

Ist doch klar wie das ausgeht, ist das irgendwann einmal anders gewesen?

Evt hat sie noch die Chance "Abbitte" zu leisten und sich plötzlich von allem distanzieren, wäre sogar mal etwas neues, dann ein paar Monate im Untergrund weitermachen und später wieder in die Partei eintreten.

Auch eine Klage wird ihr bei einem Rauswurf nicht viel helfen, da wird sich schon ein Richter finden der die Gesezte sich so zurechtbiegt und den Rauswurf gutheisst, dass die Antifa auch bei Richtern über dem Gesetz steht ist nun wirklich nichts Neiues.

Wer da wirklich noch an "Gerechtigkeit" in dieser "Demokratie" glaubt der hat wohl die letzten 20 Jahre im Koma verbracht...

herberger
16.10.2013, 17:02
Und die Antifanten begreifen überhaupt nicht, wie sehr sie den 'Nazis' ähneln - ja geradezu identisch sind.

Warum auch sie spüren das Wohlwollen der BRD Politik,aber dieser Schuss wird eines Tages nach hinten losgehen.

Der Kampf gegen Rechts ist ein Sammelbecken gewaltätiger linker Extremisten.

Deutschmann
16.10.2013, 17:09
leeseeen! notfalls mit vergrößerungsglas und zwei brillen auf der nas

die frau heißt FANK!

ein "r" brauchst du nicht zu kaufen.

...

Auweh ... ich bin auch darauf reingefallen.

Helgoland
16.10.2013, 17:16
Auch eine Klage wird ihr bei einem Rauswurf nicht viel helfen, da wird sich schon ein Richter finden der die Gesezte sich so zurechtbiegt und den Rauswurf gutheisst, dass die Antifa auch bei Richtern über dem Gesetz steht ist nun wirklich nichts Neiues.

Wer da wirklich noch an "Gerechtigkeit" in dieser "Demokratie" glaubt der hat wohl die letzten 20 Jahre im Koma verbracht...

Dafür verdonnert dann ein Gericht in Bremerhaven "Eurogate" dazu, einen verurteilten Sexualstraftäter nach seiner Entlassung aus dem Knast wieder einzustellen, obwohl die gesamte Belegschaft dies zur Aufrechterhaltung des Betriebsfriedens abgelehnt hatte.

sibilla
16.10.2013, 17:17
Auweh ... ich bin auch darauf reingefallen.

gnihihi :D

ich zuerst auch, dann habe ich die bremse gedrückt und nochmals genau nachgeschaut.

da kannste mal sehen, wie das gehirn einem einen streich spielen kann, gelle?

grüßle s.

Sander
16.10.2013, 17:22
Tatsaechlich; auch Frank gelesen, tz.
Die ganze Aktion bedarf keiner Bewertung, hat der Rest 1a gemacht.

KuK
16.10.2013, 17:23

Yep, daß war doch die, die ihre 1942-43 verfaßten Tagebücher mit Kuli geschrieben hat, der erst 1951 nach Europa kam.....

In diesem heutigen Fall ist aber die Ausgrenzung und Erpressung bewiesen....

mick31
16.10.2013, 17:25
Der freieste Staat auf Deutschen Boden, Meinungsfreiheit und Toleranz, alles da solange es um K anaken und linke geht.

Rumburak
16.10.2013, 17:25
Yep, daß war doch die, die ihre 1942-43 verfaßten Tagebücher mit Kuli geschrieben hat, der erst 1951 nach Europa kam.....

In diesem heutigen Fall ist aber die Ausgrenzung und Erpressung bewiesen....

Wobei ich mich verlesen hab, da die Dame Fank heißt, aber wahrscheinlich hat heutige Verfolgung gleich diesen Namen in mir hervorgerufen.

Helgoland
16.10.2013, 17:27
Der freieste Staat auf Deutschen Boden, Meinungsfreiheit und Toleranz, alles da solange es um K anaken und linke geht.

40037

cajadeahorros
16.10.2013, 18:07
Nicht nur die Antifa, auch die FAZ-Tochter Frankf. Rundschau hetzt und denunziert, so gut sie kann.

http://www.fr-online.de/rhein-main/neonazis-neonazi-aufgeflogen,1472796,20821398.html

Da gab es einmal einen Spruch von wegen Freiheit und Andersdenkender aber der ist wohl vergessen.

Captain_Spaulding
16.10.2013, 18:49

Es hat durchaus etwas von einer spätmittelalterlichen Hexenjagd, wenn die linksextreme Antifa eine brachiale Hatz auf die NPD- und RNF-Funktionärin Maria Fank aus Berlin veranstaltet. Maria Fank macht eine Ausbildung zur Sozialassistentin an der AFBB (Akademie für berufliche Bildung gGmbH).

Seit Monaten quengelt die linksextreme Antifa gegen Fank und versucht die AFBB zu einer Kündigung des Ausbildungsverhältnisses zu drängen. Das geht so weit, dass die Akademie mit Mails und Kommentaren auf ihrer Facebook-Seite zugemüllt wird. Sogar eine Kundgebung haben die Linksextremisten vor besagter Akademie gegen Fank durchgeführt.

Nun hat die Akademie Maria Fank in einem Gespräch vor die Wahl gestellt. Sie störe den Schulablauf und den Frieden und solle einem Aufhebungsvertrag zustimmen oder müsse mit der Kündigung rechnen. Es ist nicht nur bedauerlich sondern geradezu grotesk, wie sich die Schulleitung von ein paar Linkskriminellen zum Erfüllungsgehilfen derart faschistoider Vorgänge macht.

„Ich lasse mich von der Schulleitung nicht erpressen und unter Druck setzen. Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen und möchte meine Ausbildung fortsetzen und erfolgreich abschließen.

Nichtsnutze werden.....

Gelebte Demokratie in der BRDDR , ach ja.

mfg
Captain Spaulding

Gehirnnutzer
16.10.2013, 19:07
Na, da will die AFBB wohl die Unwissenheit mancher Leute ausnutzen und billig bei weg kommen. Ein Aufhebungsvertrag ist billiger als eine Kündigung mit darauffolgender Kündigungsschutzklage auf Basis des AGG und der damit verbundenen Strafe für das Unternehmen.
Bevor sich einige muckieren, es gibt nur zwei Gründe aus Arbeitgebersicht für Aufhebungsverträge mit Mitarbeitern. Der erste Grund ist das umgehen von längeren gesetzlichen Kündigungsfristen und der zweite Grund ist das Wissen um den Umstand, das die Kündigung und der Kündigungsgrund einer Kündigungsschutzklage nicht standhalten kann.
Im Gegensatz zu Hotelgeschichten greift im Arbeitsrecht das AGG auch mit der politischen Weltanschauung.

Den Ausbildungsplatz wird Frau Fank sicherlich verlieren, jedoch dürfte es teuer für den Arbeitgeber werden, wenn er kündigt.

BlackForrester
16.10.2013, 20:54
Den Ausbildungsplatz wird Frau Fank sicherlich verlieren, jedoch dürfte es teuer für den Arbeitgeber werden, wenn er kündigt.

Einen Azubi zu kündigen, wenn er sich in seinem Ausbildungsbetrieb nichts zuschulden kommen lässt ist fast unmöglich...denn der Ausbildungsbetrieb muss dann beweisen, dass die Fortsetzung der Ausbildung bis zur Beendigung derselben "unzumutbar" ist...und da gibt es wenige Gründe (z.B. Diebstahl, man prügelt Kollegen etc.), welche man da als Unternehmen heranführen kann...UND...jetzt weiß ich nicht wie lange die Geschichte schon geht...spätestens 2 Wochen nach Bekanntwerden solch eines "schwerwiegenden" Grundes muss die Kündigung erfolgt sein...sonst kann man selbst eine Kündigung wegen z.B. Diebstahl in die Tonne kicken.

tritra
17.10.2013, 10:02
Kann die Frau nicht Klage vor einem Gerichtshof für Menschenrechte beginnen?
Wie wären ihre Aussichten, es darf ja auch keiner gefeuert werden weil er einer Ki..Fi.. -Religion angehört?

elas
17.10.2013, 10:23

Unser Justizsystem ist genauso angepasst wie das Justizsystem im Dritten Reich.
Von daher kann man nur Systemurteile erwarten.:hd:

Langwitsch
17.10.2013, 10:31
Die Aussage des Ausbildungsbetriebes, "sie (Maria Fank) störe den Betriebsfrieden" kann menschenverachtender gar nicht mehr sein.

akainu2012
17.10.2013, 10:39

Ist es eine Private Schule oder eine Staatliche schule ?

Wenn es eine Private Schule ist,würde ich den ich den Rausmischiss der Rassistin begrüßen. Auch finde ich die Rausdrängelung sehr gut. Warum ? Sie selber mit ihrer rassistischen Einestellung und Rassitischen/Menschenverachtenden Organisation tut das gleiche gegenüber vielen Millionen Menschen, z.b. Ausländer raus, dies das raus, und lauter anderer rassistische viel schlimmere Dinge fordert sie und steht dafür ein. Insofern ist es völlig OK, wenn sie mal nur eine kleine Kost vom dem bekommt, was sie selber und ihre Organisation zu Hauf und noch viel schlimmer predigt und praktiziert.

Allerindings: sollte es eine Staatliche Schule sein, bin ich gegen den rausschmiss und ich glaube das Gesetz sieht das auch so.

Bei einer Privatschule gilt ja wie z.b. in einem Forum Hausrecht, insofern ist es legal und völlig ok wenn sie rausgeschmissen wird, wenn der Besitzer meint, dass sie in diese Schule nicht rein passt. Oder sagen wir es mal auf NPD Version: RAAAUS DAMIT ABA ZACKK!

Lg

Langwitsch
17.10.2013, 10:43

Wenn es eine Private Schule ist,würde ich den ich den Rausmischiss der Rassistin begrüßen. Auch finde ich die Rausdrängelung sehr gut. Warum ? Sie selber mit ihrer rassistischen Einestellung und Rassitischen/Menschenverachtenden Organisation tut das gleiche gegenüber vielen Millionen Menschen, z.b. Ausländer raus, dies das raus, und lauter anderer rassistische schlimme Dinge fordert sie und steht dafür ein. Insofern ist es völlig OK, wenn sie mal nur eine kleine Kost vom dem bekommt, was sie selber und ihre Organisation zu Hauf und noch viel schlimmer praktiziert.

Allerindings: sollte es eine Staatliche Schule sein, bin ich gegen den rausschmiss und ich glaube das Gesetz sieht das auch so.

Lg

Was tut denn Maria Fank, ganz persönlich, so Übles?
Sie engagiert sich in einer zugelassenen Partei, die auf Bundesebene bei etwa 1-2% liegt...aber du hast recht, der muss mans zeigen.

RmdP
17.10.2013, 10:45

Wenn es eine Private Schule ist,würde ich den ich den Rausmischiss der Rassistin begrüßen. Auch finde ich die Rausdrängelung sehr gut. Warum ? Sie selber mit ihrer rassistischen Einestellung und Rassitischen/Menschenverachtenden Organisation tut das gleiche gegenüber vielen Millionen Menschen, z.b. Ausländer raus, dies das raus, und lauter anderer rassistische viel schlimmere Dinge fordert sie und steht dafür ein. Insofern ist es völlig OK, wenn sie mal nur eine kleine Kost vom dem bekommt, was sie selber und ihre Organisation zu Hauf und noch viel schlimmer predigt und praktiziert.

Lg

Was bist Du denn für ein Armer Sänger?

Gehirnnutzer
17.10.2013, 10:51
Kann die Frau nicht Klage vor einem Gerichtshof für Menschenrechte beginnen?
Wie wären ihre Aussichten, es darf ja auch keiner gefeuert werden weil er einer Ki..Fi.. -Religion angehört?

trita, da wird es nicht hingehen, weil die Kündigung schon einen Verstoß gegen das AGG darstellt (lies meinen Beitrag). Okay, ich habe vergessen zu erklären, warum sie trotzdem ihren Ausbildungsplatz verlieren wird.

Frau Fank muss zunächst einmal den Aufhebungsvertrag ablehnen, damit es zur Kündigung kommt. Dann kann sie Kündigungsschutzklage (Klage auf Wiedereinstellung) mit der Begründung einreichen, dass die Kündigung nichtig ist, weil sie gegen das AGG verstößt. Dem dürfte, wenn es keine anderen in ihrem Verhalten bedingte Vorkommnisse gab (durch Abmahnungen belegt) auch statt gegeben werden. Die normale rechtliche Folge wäre dann eine Strafe für den Arbeitgeber auf Grund des AGG und die Wiedereinstellung von Frau Fank. Wie gesagt, dass wäre die normale rechtliche Folge. Real wird es aber anders ablaufen und aus rechtlicher Sicht vollkommen korrekt sein, aber mit den Vorkommnissen zu tun haben.
Die Strafe für den Arbeitgeber wird bestehen bleiben, denn sie beruht auf klarem Verstoß gegen das AGG. Jedoch wird man Frau Fank auf jeden Fall nahe legen, sich mit einer Abfindung zu frieden zu geben und auf Wiedereinstellung zu verzichten. Diese "Empfehlung" beruht auf den Vorkommnissen und der politischen Einstellung von Frau Fank.
Zum einen wird der Arbeitgeber bei Wiedereinstellung alles versuchen, Frau Fank rechtlich sicher wieder los zu werden, schon die kleinste Unstimmigkeit, die kleinste Nachlässigkeit und der kleinste Fehler hätten Abmahnungen zur Folge und so absolut korrekt, dass man nicht den kleinsten, wenn auch fadenscheinigen ab rechtlich korrekten Grund für eine Abmahnung gibt, kann sich kein Arbeitnehmer verhalten. Daraus resultiert dann eine erneute Kündigung, die den rechtlichen Anforderungen standhalten wird. Zum anderen ist klar davon auszugehen, dass Richter und Anwälte die politische Einstellung auch in anderer Form, als die für das Verfahren relevante berücksichtigen werden.

Fest steht also, Frau Fank wird am Ende ihren Ausbildungsplatz in irgendeiner Form los sein.

Sie kann im Grunde nur darüber nachdenken, was für sie persönlich besser ist:

a) einen Aufhebungsvertrag anzunehmen, wenn er ein Angebot macht, das besser ist, als die nach einem Prozess zu erwartende Abfindung

b) zu klagen und eine Abfindung kassieren.

c) zu klagen und alles bis zum bitteren Ende durch zu ziehen. Also Wiedereinstellung, Abmahnungen, erneute rechtlich einwandfreie Kündigung, die sich negativ auf neue Bewerbungen auswirken.

Efna
17.10.2013, 10:52
Wie die ideale Nazibraut sieht die aber nicht aus, die könnte glatt als Punkerin durchgehen.

spezialeinheit
17.10.2013, 10:53
Was ist denn an der menschenverachtend?

40066

Was spricht dagegen?

Langwitsch
17.10.2013, 10:54
Was ist denn an der menschenverachtend?

40066

Was spricht dagegen?

Den Beweis bleiben ihre Gegner immer noch schuldig.

Gehirnnutzer
17.10.2013, 11:07

Bei einer Privatschule gilt ja wie z.b. in einem Forum Hausrecht, insofern ist es legal und völlig ok wenn sie rausgeschmissen wird, wenn der Besitzer meint, dass sie in diese Schule nicht rein passt. Oder sagen wir es mal auf NPD Version: RAAAUS DAMIT ABA ZACKK!

Lg

Sorry, akainu, aber es spielt in diesem Fall keine Rolle ob staatlich oder privat. Außerdem politische Einstellungen und Ansichten, die falsch sind oder die man für falsch hält, bekämpft man nicht mit Ausgrenzung etc., denn dann verhält man sich auch menschenverachtend. Man kann solche Dinge nur dadurch bekämpfen, in dem man die Auseinandersetzung damit sucht und die Anhänger solcher Einstellungen und Ansichten argumentativ von der Falschheit dieser Ansichten und Einstellungen überzeugt.
Und egal wie man zu den politischen Einstellungen von Frau Fank steht, das Verhalten der Antifa zeugt davon, das ihnen Meinungsfreiheit, Demokratie und Menschenrechte genau so egal sind, wie denen gegen die sich ihre Handlungen richten.

Wenn man es also genau nimmt und die Beweggründe der Anhänger der Antifa berücksichtigt, dann gehört nicht nur die NPD verboten und ihre Anhänger in den Knast, sondern dies gilt dann auch für die Antifa und ihre Anhänger. Zwar wäre das immer noch falsch, aber vielleicht könnte man dann mit dem was übrig bleibt etwas aufbauen, in dem jeder sich über die wahre Bedeutung von Meinungsfreiheit, Demokratie, Menschenrechten etc. wirklich bewusst ist.

Hammerkopf
17.10.2013, 11:21

Nichtsnutze werden.....

Nathan - bitte übernehmen Sie und erklären uns die gelebte Demokratie im freiesten Deutschland, das es je gegeben hat!

akainu2012
17.10.2013, 11:25
Sorry, akainu, aber es spielt in diesem Fall keine Rolle ob staatlich oder privat. Außerdem politische Einstellungen und Ansichten, die falsch sind oder die man für falsch hält, bekämpft man nicht mit Ausgrenzung etc., denn dann verhält man sich auch menschenverachtend. Man kann solche Dinge nur dadurch bekämpfen, in dem man die Auseinandersetzung damit sucht und die Anhänger solcher Einstellungen und Ansichten argumentativ von der Falschheit dieser Ansichten und Einstellungen überzeugt.
Und egal wie man zu den politischen Einstellungen von Frau Fank steht, das Verhalten der Antifa zeugt davon, das ihnen Meinungsfreiheit, Demokratie und Menschenrechte genau so egal sind, wie denen gegen die sich ihre Handlungen richten.

Wenn man es also genau nimmt und die Beweggründe der Anhänger der Antifa berücksichtigt, dann gehört nicht nur die NPD verboten und ihre Anhänger in den Knast, sondern dies gilt dann auch für die Antifa und ihre Anhänger. Zwar wäre das immer noch falsch, aber vielleicht könnte man dann mit dem was übrig bleibt etwas aufbauen, in dem jeder sich über die wahre Bedeutung von Meinungsfreiheit, Demokratie, Menschenrechten etc. wirklich bewusst ist.

Ja, je nach dem wie das Gesetz es halt sieht, genau kenne ich mich nicht aus, war auch eher eine Mutmaßung meinerseits wie das Gesetz aussehen könnte oder in welche Richtung es gehen könnte, also mehr eine, hätte wäre wenn Analyse. Ich gebe dir Recht, mit Argumenten ist es am besten, (aber dazu braucht man Hirne und die sucht man bei manchen Vergebens). Solange es im Rahmen der Gesetze ist, ist es ok, genauso wie die NPD ja im Rahmen der gesetze ihr Rassistentum fordern und praktizieren dürfen, existieren dürfen. Also "ok" in Form von die dürfen das, ob man das selber gut findet ist wiederum eine andere Frage. Ich selber finde es auch nicht gut, jemanden rauszudrägeln, aber ab und zu ist es durchaus ok, ok in Form von damit besagte personene mal das kosten dürfen, was sie selber predigen undpraktizieren bzw. unterstützen, wie gesagt solange es im Rahmen der Gesetze bleibt. Ob es aber eher nützlich ist oder gar Kontraproduktiv ist, muss man schauen. In diesem Fall schlachtet die NPD ja diese Story für sich aus. Solange alles im Rahmen der Gesetz bleibt ist es "ok". Das gilt für BEIDE Seiten. Ansonsten sollte man das Gesetz überarbeiten. ich bin allerdings klar gegen Staatliche Diskriminierung wegen der Ideologie, und sollte die Ideologie noch so schlimm und Menschenevrachtend sein.

Lg