Vollständige Version anzeigen : Die braune Vergangenheit des Dr. Oetker
Sprecher
16.10.2013, 14:11
Sigmar Gabriel lässt grüssen:
Hamburg - Wie tief waren Rudolf-August Oetker und das Unternehmen in den Nationalsozialismus verstrickt? Sein Sohn, August Oetker, hat die braune Vergangenheit des Lebensmittelkonzerns jetzt wissenschaftlich untersuchen lassen - und sich in einem Interview erstmals dazu geäußert.
Der 69-jährige Unternehmer sagte der "Zeit", er habe es schon lange als schwer erträglich empfunden, dass sich die Firma nicht früher mit der Vergangenheit beschäftigt hatte. Er habe sich aber nicht gegen seinen Vater durchsetzen können. "Er hat gesagt: 'Kinder, lasst mich damit in Ruhe'."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/august-oetker-spricht-ueber-die-ns-vergangenheit-seines-vaters-a-928151.html
Was für ein Minusmensch muß man sein um den eigenen Vater, dem man ein Luxusleben als Milliardär verdankt dermaßen in den Dreck zu ziehen?
Ich sollte mehr Pudding essen,natürlich nur von Dr. Oetker!
BlackForrester
16.10.2013, 22:04
Man muss sich in Erinnerung rufen...also Hitler 1933 an die "Macht" kam war der Oetker-Senior so um die 16 Jahre alt...wuchs also in ein totalitäres System mit seiner Indoktrination hinein.
Aus unserer heutigen Warte ist da gut zu "verdammen"....würde man in den Spiegel schauen und ehrlich zu sich selber sein, dann würde man wohl zur Erkenntnis kommen, man hätte da wohl auch mitgemacht.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/august-oetker-spricht-ueber-die-ns-vergangenheit-seines-vaters-a-928151.html
Was für ein Minusmensch muß man sein um den eigenen Vater, dem man ein Luxusleben als Milliardär verdankt dermaßen in den Dreck zu ziehen?
Nestbeschmutzen ist Staatssport in der BRD.
dann würde man wohl zur Erkenntnis kommen, man hätte da wohl auch mitgemacht.
Sogar mit Freude und Begeisterung! :cool:
Makkabäus
18.10.2013, 18:44
Dr. Oetker hat nie existiert. Es hat schließlich seinen Sitz in der Stadt die es nicht gibt :crazy:
Die Kapitalisten waren die besten Freunde der Nazis...
Bruddler
19.10.2013, 12:41
Dr. Oetker hat nie existiert. Es hat schließlich seinen Sitz in der Stadt die es nicht gibt :crazy:
Bielefeld ? :hmm:
Makkabäus
19.10.2013, 12:42
:jawo:
BRDDR_geschaedigter
19.10.2013, 12:45
Die werden aber von den BRD Medien in Ruhe gelassen. Meinst du spezielle US Banken oder Firmen wie IBM?
Da kümmert man sich lieber um den Dr. Oetker. :umkipp:
Nestbeschmutzung ist meines Erachtens ein unangebrachter und verharmlosender Begriff für die abgrundtiefe Charakterlosigkeit vieler Deutscher:
Besser würde es der Begriff "Kriecherische, masochistische Selbstgeißler" oder "Vaterlandsfeindliche Flagellanten" beschreiben.
Man kann sich für diesen Teil unser zwangsläufigen Landsleute nur noch in Grund und Boden schämen!
Deine dumpfbackigen Plattitüden erinnern mich immer an einen Wahlkampfauftritt des seligen Franz-Josef Strauß Ende der Siebziger!
Als FJS redete, skandierten ein paar linke Hohlbirnen "Ho Ho Ho Chi Minh".
Strauß rief nur "Grölt doch gleich Coca Cola, das ist für Euch einfacher zu merken!"
Du hättest sehr gut zu diesen Parolendeppen gepasst.
Deine dumpfbackigen Plattitüden erinnern mich immer an einen Wahlkampfauftritt des seligen Franz-Josef Strauß Ende der Siebziger!
Als FJS redete, skandierten ein paar linke Hohlbirnen "Ho Ho Ho Chi Minh".
Strauß rief nur "Grölt doch gleich Coca Cola, das ist für Euch einfacher zu merken!"
Du hättest sehr gut zu diesen Parolendeppen gepasst.
Strauss war ja auch ein Gossenpöpler und Verbrecher...
Niemand kann dir in diesem Land verbieten, einen deutschen Politiker derart zu verleumden und zu beleidigen.
Schauen wir uns aber doch anstatt deiner saudämlichen Sprüche mal die Wirklichkeit an:
1. Frage: Was hat Franz-Josef Strauß geleistet?
Anwort: Ihm haben wir zu verdanken, dass Europa eine weltweit geschätzte und sehr erfolgreiche Luftfahrtindustrie bekam und ausserdem, dass Bayern zu einem der erfolgreichsten Bundesländer wurde.
2. Frage: Was hat Efna geleistet?
Antwort: Nüscht (wenn man mal davon absieht, sexuelle Abnormität zur Lebensmaxime zu erheben).
Schlussfrage: Auf wen hätte man eher verzichten können?
Niemand kann dir in diesem Land verbieten, einen deutschen Politiker derart zu verleumden und zu beleidigen.
Schauen wir uns aber doch anstatt deiner saudämlichen Sprüche mal die Wirklichkeit an:
1. Frage: Was hat Franz-Josef Strauß geleistet?
Anwort: Ihm haben wir zu verdanken, dass Europa eine weltweit geschätzte und sehr erfolgreiche Luftfahrtindustrie bekam und ausserdem, dass Bayern zu einem der erfolgreichsten Bundesländer wurde.
2. Frage: Was hat Efna geleistet?
Antwort: Nüscht (wenn man mal davon absieht, sexuelle Abnormität zur Lebensmaxime zu erheben).
Seine Kontakte zum Chilenischen Kinderficker Pinochet sagen einiges über ihn aus, er war ein Schwein. Und kann man auf solche Braunen wie dich verzichten? Sicherlich!
reflecthofgeismar
19.10.2013, 13:20
Sogar mit Freude und Begeisterung! :cool:
:gp:
Deutscher Patriot
19.10.2013, 13:21
Was ist das eigentlich für dämliches Geblubber? "Oh, Firma XYZ hat in der NS-Zeit Socken produziert, sie muss sich jetzt ihrer braunen Vergangenheit stellen..."
Welche Firma hat denn je ihren Betrieb eingestellt, nur weil ihr das jeweilige System nicht gefiel?
Was ist das eigentlich für dämliches Geblubber? "Oh, Firma XYZ hat in der NS-Zeit Socken produziert, sie muss sich jetzt ihrer braunen Vergangenheit stellen..."
Welche Firma hat denn je ihren Betrieb eingestellt, nur weil ihr das jeweilige System nicht gefiel?
Seine eigene Familie hat aber seine Verstrickungen mit dem NS Regime bestätigt und auch Forschungen in die Richtung selber geforscht und hat auch gesagt das Rudolf- august Oetker überzeugter Nazi war.
Seine eigene Familie hat aber seine Verstrickungen mit dem NS Regime bestätigt und auch Forschungen in die Richtung selber geforscht und hat auch gesagt das Rudolf- august Oetker überzeugter Nazi war.
was ist so schlimm daran? Es gibt auch Leute die überzeugte Kommunisten sind.
was ist so schlimm daran? Es gibt auch Leute die überzeugte Kommunisten sind.
Na und? Ihr haltet auch Kommunisten ihr Kommunistensein vor. Davon abgesehen zeigt sich das die besten Freunde des NS Regimes die Kapitalisten waren.
Na und? Ihr haltet auch Kommunisten ihr Kommunistensein vor. Davon abgesehen zeigt sich das die besten Freunde des NS Regimes die Kapitalisten waren.
Da solltet ihr Roten mal schön die Fresse halten. Kapitalismus und Kommunismus waren voneinander abhängig. Was denkst du denn,weshalb sich die DDR so lange am Leben halten konnte?
Ein Großunternehmen musste sich mit der damaligen Regierung arrangieren, was von manischen Vergangenheitsbewältigern als Verstrickungen in das NS-System gewertet wird. Was soll der Unfug? Ein Unternehmer wird immer versuchen, das beste für sich herauszuschlagen. Egal ob in einer Diktatur oder einer Demokratie.
Vielleicht auf den Starfighter?
:?:fizeig:
JensVandeBeek
19.10.2013, 14:07
Damals war für die Industrieller nicht immer leicht sich von allem rauszuhalten, dazu kommen kaufmännische Interessen. Also, was solls?
JensVandeBeek
19.10.2013, 14:08
269 Abstürze, 116 tote Piloten!!!
Strandwanderer
19.10.2013, 14:09
Genauso ein Minusmensch wie der Initiator der Verleumdungs"ausstellung" "Verbrechen der Wehrmacht", Jan Philipp Reemtsma.
Das Unternehmen seines Vaters belieferte u. a. die Wehrmacht mit Zigaretten. Als Alleinerbe zählt der Sohn zu den 150 reichsten Deutschen.
Helmut Schmidt, befragt zur o. g. Ausstellung:
" "Mir hat der Katalog gereicht. Schon der ist allzu einseitig.
Es gibt Leute, die einen gewissen autosuggestiven Masochismus gegenüber dem eigenen Land für ihre Aufgabe halten. Dazu gehört Hannes Heer ..., dazu gehört Jan Philipp Reemtsma. Das gibt es in jedem Land ..."
(Süddeutsche Zeitung vom 23.12.1998; auf die Frage: Finden Sie Ihre Erlebnisse als Soldat in der Wehrmachtsausstellung wieder?)
. . . . und wer hat den in Deutschland eingeführt?
(Ich verrrate Dir vorab: Die Schweizer waren es nicht!)
:?
Halte dich einfach aus innerdeutschen Themen raus, wenn du von den Sachverhalten als Türke keinen Schimmer hast!
Dass dir ein Türke sekundiert, sollte dich eigentlich betroffen machen!
Der Starfighter war ein sehr gutes Jadgflugzeug, was die extrem niedrigen Absturzzahlen in den USA und anderen Ländern bewiesen.
Das Problem lag auch nicht an Franz-Josef Strauß, sondern war ein hausgemachtes der deutschen Militärs im Verteidigungsministerium (erinnert das nicht schon ein bisschen an den Eklat mit den Drohnen?).
Beim F-104 hatte - wieder mal - der deutsche Perfektionismus voll zugeschlagen.
Man wollte sich nicht mit einem einfachen, leistungsfähigen Jadgflugzeug zufrieden geben, sondern man verlangte eine eierlegende Wollmilchsau. FJS konnte sich gegen die Militärs und deren geforderte Ausweitungen des Pflichtenheftes nicht durchsetzen.
So wurde deutscherseits auf den Starfighter draufgesattelt, was sich Militärs so alles unter dem Weihnachtsbaum wünschen.
Der Starfighter wurde für die Luftwaffe zum Bomber, zum Nachtaufklärer (mit dem sogenannten "Side looking Radar") und zum gleichzeitigen Weitdistanz-Abfangjäger aufgemotzt und wurde dann irgendwann so schwer, dass bei Nachlassen der Triebwerksleistung um nur 15 Prozent das Ding vom Himmel fiel wie ein Sack Kartoffeln.
Daraufhin entstand die Bezeichnung "Witwenmacher" und es ging der Witz um, dass man, um einen Starfighter zu bekommen, nur einen Acker mieten und lange genug warten müsse.
Wenn Du FJS posthum ein Bonbon an die Hose kleben möchtest, solltest Du eine andere Baustelle ausbuddeln und das Stichwort "Hispano Suiza" fallen lassen. Das haut dann echt 'rein.
Aber der Starfighter ist das ungeeignete Objekt, um dem FJS ans Bein zu pinkeln.
JensVandeBeek
19.10.2013, 14:48
Halte dich einfach aus innerdeutschen Themen raus, wenn du von den Sachverhalten als Türke keinen Schimmer hast!
Du bist einfach krank. Deine Zwangsfixierung macht dich fix und fertig. Du bist von Hass zerfressen, dazu kommen deine chronischen Neigungen, die ich vorhin in anderen Strang aufgelistet habe. Wenn du sachlich diskutieren und ernst genommen sein möchtest unterlasse erst Mal deine üblichen persönlichen Übergriffe und lern endlich dich zu benehmen.
Hihi lustig die billigen Verteidigungsversuche der üblichen Nazis hier zu lesen :D
JensVandeBeek
19.10.2013, 15:05
. . . . und wer hat den in Deutschland eingeführt?
(Ich verrrate Dir vorab: Die Schweizer waren es nicht!)
Franz Josef Strauß Skandale und Affären
1. Oktober 2008, 11:12 Uhr
In den vier Jahrzehnten seiner politischen Karriere hat Franz Josef Strauß wohl mehr Skandale und Affären überstanden als jeder andere deutsche Nachkriegspolitiker. Fragwürdige Rüstungsgeschäfte, Schmiergeldzahlungen und die "Spiegel"-Affäre - die Skandal-Bilanz des CSU-Spitzenpolitikers.
Schützenpanzer HS-30:
Von 1956 an liefert die Firma Hispano Suiza den Schützenpanzer HS-30 an die Bundeswehr. Das Milliarden-Projekt kommt zustande, obwohl es von dem Fahrzeug bis dahin nur Modelle gibt. Nach Medienberichten fließen Millionenbeträge an die CDU und den Referenten des damaligen Verteidigungsministers Strauß. Ein Untersuchungsausschuss kann trotz zweijähriger Arbeit keine Schmiergelder finden und keinen Verdächtigen überführen.
Starfighter-Skandal:
1958 entscheidet Verteidigungsminister Strauß, die Luftwaffe mit dem Starfighter F 104 des US-Konzerns Lockheed auszurüsten. Lockheed-Repräsentant ist Ernest Hauser, ein Freund des Ministers. Noch bevor der auf deutsche Bedürfnisse umgerüstete Prototyp getestet wird, ordert Strauß 700 Maschinen. Viele Starfighter stürzen ab, das Wort vom "Witwenmacher" geht um. Der Bundesrechnungshof kritisiert Strauß wegen Verschleuderns von Milliarden. Der Verdacht von Korruption und Schmiergeldzahlungen wird nie ausgeräumt.
Fibag-Affäre:
Die Finanzbau-Aktiengesellschaft (Fibag) eines Strauß-Freundes bekommt 1961 den Auftrag zum Bau von Kasernen für in Deutschland stationierte US-Streitkräfte. Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtet über ein Empfehlungsschreiben von Minister Strauß für seinen Bekannten und sieht "Vorteilsnahme im Amt". Ein Untersuchungsausschuss kann Strauß keine Verfehlungen nachweisen.
"Onkel Aloys":
In einem "Spiegel"-Artikel wird Strauß vorgeworfen, einen Nennonkel seiner Frau ("Onkel Aloys") im Rüstungsgeschäft der Bundesregierung begünstigt zu haben. Der 1957 noch bankrotte Aloys Brandenstein sei durch die Auftrags-Vermittlung des Verteidigungsministers in wenigen Jahren zum Millionär geworden. In einem Zivilverfahren bis zum Bundesgerichtshof wird "Spiegel"-Chef Rudolf Augstein wegen "im hohen Grade ehrenrührig(er)" Behauptungen zur Zahlung eines Schmerzensgeldes an Strauß verurteilt.
"Spiegel"-Affäre:
Im Oktober 1962 berichtet "Der Spiegel" über ein NATO-Manöver. Gegen Mitarbeiter des Nachrichtenmagazins wird daraufhin ein Ermittlungsverfahren wegen Landesverrats eingeleitet. Chefredakteur Augstein und Autor Conrad Ahlers landen in U-Haft. Strauß lügt im Bundestag und bestreitet jegliche Beteiligung. Später räumt er ein, die Festnahme von Ahlers durch die spanische Polizei über die Botschaft in Madrid veranlasst zu haben. In der Folge muss er als Verteidigungsminister zurücktreten.
http://www.stern.de/politik/deutschland/franz-josef-strauss-skandale-und-affaeren-640871.html
Du bist einfach krank. Deine Zwangsfixierung macht dich fix und fertig. Du bist von Hass zerfressen, dazu kommen deine chronischen Neigungen, die ich vorhin in anderen Strang aufgelistet habe. Wenn du sachlich diskutieren und ernst genommen sein möchtest unterlasse erst Mal deine üblichen persönlichen Übergriffe und lern endlich dich zu benehmen.
Nur weil dir meine klar und unmissverständlich formulierten Ansichten über euch Türken nicht in den Kram passen, besitzt du trotzdem weder die moralische noch die intellektuelle Kompetenz, dich hier als verhinderte Erziehungsgouvernante mit erhobenem Zeigefinger aufzuspielen!
Hihi lustig die billigen Verteidigungsversuche der üblichen Nazis hier zu lesen :D
...und noch so'n geistig eingeschränkter Musel, der sich von diesem Thema magisch angezogen fühlt, weil er dann wieder mal ohne größere geistige Anstrengungen "Nazi" lallen kann.
JensVandeBeek
19.10.2013, 15:14
Nur weil dir meine klar und unmissverständlich formulierten Ansichten über euch Türken nicht in den Kram passen, besitzt du trotzdem weder die moralische noch die intellektuelle Kompetenz, dich hier als verhinderte Erziehungsgouvernante mit erhobenem Zeigefinger aufzuspielen!
Deine Ansichten interessieren mich überhaupt nicht, sondern viel mehr deinem Benehmen gegenüber andere User. Du kannst alles und jeden kritisieren, dass sollte zivilisiert geschehen und darf weder Beleidigung, noch Lügen und Unterstellungen enthalten, was bei dir jedoch die Regel ist.
Dass du deine Hass erfüllten, krankhaften Bashing und Feinbildpflege-Beiträge mit "unmissverständlich formulierten Ansichten" beschmücken versuchst, ist weitere Zeichen von deiner erbärmlichen Zustand.
Deine Ansichten interessieren mich überhaupt nicht,
Deine Ansichten mich noch viel weniger.
sondern viel mehr deinem Benehmen gegenüber andere User.
Das geht dich sowieso einen feuchten Staub an! Du bist hier weder als Mod noch als amtlich bestallter Erziehungsberechtigter eingestellt worden und hast somit keinerlei Befugnisse, andere Nutzer zurecht zu weisen.
Du kannst alles und jeden kritisieren, dass sollte zivilisiert geschehen und darf weder Beleidigung, noch Lügen und Unterstellungen enthalten, was bei dir jedoch die Regel ist.
Siehe Absatz Nr. 2.
Du hast doch wohl einen satten Knall, hier als Schiedsrichter auftreten zu wollen! Hier gibt es Mods, die dafür zuständig sind, aber kein selbsternannter türkischer Forums-Sheriff!
Dass du deine Hass erfüllten, krankhaften Bashing und Feinbildpflege-Beiträge mit "unmissverständlich formulierten Ansichten" beschmücken versuchst, ist weitere Zeichen von deiner erbärmlichen Zustand.
Erbärmlich sind lediglich deine dilettantischen Versuche, unliebsame Meinungsäusserungen durch umfangreiches Gespamme zerfetzen und zerschreddern zu wollen.
Diese Mätzchen von euch Musels sind sattsam bekannt. Also versuche sie erst gar nicht!
JensVandeBeek
19.10.2013, 15:41
Deine Ansichten mich noch viel weniger.
Wenn es so ist warum zitierst du mich immer wieder, wobei du nie sachlich bist?
Du missbrauchst die die Stränge um deine übliche Hass-Ausbrüche loszuwerden.
Das geht dich sowieso einen feuchten Staub an! Du bist hier weder als Mod noch als amtlich bestallter Erziehungsberechtigter eingestellt worden und hast somit keinerlei Befugnisse, andere Nutzer zurecht zu weisen.
Labere nicht rum. Es geht nur um dich und dein Benehmen, nicht andere Nutzer. Wenn du mich angreifst, ist es mein Recht mich dazu zu äußern. So einfach ist das.
Du hast doch wohl einen satten Knall, hier als Schiedsrichter auftreten zu wollen! Hier gibt es Mods, die dafür zuständig sind, aber kein selbsternannter türkischer Forums-Sheriff!
Lenk nicht ab, es geht nicht um ein Schiedsrichters, sondern einzige allein dein Auftreten.
Erbärmlich sind lediglich deine dilettantischen Versuche, unliebsame Meinungsäusserungen durch umfangreiches Gespamme zerfetzen und zerschreddern zu wollen. Diese Mätzchen von euch Musels sind sattsam bekannt. Also versuche sie erst gar nicht!
Inhaltlose Gerede und übliche Unterstellungen. Du bist derjenige der mich zitiert und daraus von mir unerwünschte Dialog stattfindet. Unterlasse deine Pöbel und Unterstellungen, wird nicht passieren. Setz mich doch auf Igno. Das kannst du natürlich nicht, denn du brauchst Streit, du benötigst Wadenbeißerei.
Dass du nachweislich nicht normal bist, sieht man doch hier ;
Das ZDF (Zerstörung Deutschlands Forcieren) ist da schon erheblich weiter!
Da werden schon ganze Programmplattformen mit Ausländern besetzt (vorwiegend aus Muselländern oder aus Afrika):
Nachrichten: Zahedi, Miri (oder so ähnlich);
Moderationen: Halali, Jobatay, Nassif (oder so ähnlich);
Wetter: El Taqiri (oder so ähnlich);
Kochen: Irgendein Neger
Sehen wir es doch positiv: In einem Jahrzehnt werden die letzten Deutschen von der UN unter Artenschutz gestellt.
Ist doch auch was....
Aber wenn es um eigene Interessen geht, dann ist Seyran Ates, Necla Kelek und was weiß wer, noch gut genug. Sie sind nicht mehr Türken auch nicht mehr „Musels“ !!!??
Was für ein „Charakter“
Deine Blödheit ist schon sprichwörtlich.
Senator74
19.10.2013, 16:07
Das sollte dich nicht wundern...einer, der mit diversen Nicks in wenigstens 5 Foren permagefrostet ist, soll sich auf einmal benehmen können??
"Braune Vergangenheit" von Personen, die namhaft sind, das sind einfach Reizthemen!!
JensVandeBeek
19.10.2013, 16:13
Das sollte dich nicht wundern...einer, der mit diversen Nicks in wenigstens 5 Foren permagefrostet ist, soll sich auf einmal benehmen können??
"Braune Vergangenheit" von Personen, die namhaft sind, das sind einfach Reizthemen!!
Von mir aus kann er hier mitmachen, aber mit diese Benehmen ist er nicht tragbar. Er schädigt auch das Ansehen des Forums.
Wenn es so ist warum zitierst du mich immer wieder, wobei du nie sachlich bist?
Du missbrauchst die die Stränge um deine übliche Hass-Ausbrüche loszuwerden.
Ich sehe es als meine Pflicht an, türkisch-muslimische Agitprop bloßzustellen und falsche Behauptungen richtigzustellen. In Kürze: Jedem Anfang von Legendenbildung entgegen zu wirken.
Labere nicht rum. Es geht nur um dich und dein Benehmen, nicht andere Nutzer. Wenn du mich angreifst, ist es mein Recht mich dazu zu äußern. So einfach ist das.
Labere selber nicht rum, nölende Tröte! Es ist ebenso mein Recht, mich zu deinen Absichten und Lügen (und vor allem zu deinen verdeckten Intentionen) zu äussern. So einfach ist das in einem Forum!
Lenk nicht ab, es geht nicht um ein Schiedsrichters, sondern einzige allein dein Auftreten.
Zum soundsovielten Mal: du hast hier weder Mod-Rechte noch die Berufung, ständig am Auftreten anderer Nutzer herum zu meckern.
Schreib eben Gegenargumente, oder halte deine Finger still.
Dass du nachweislich nicht normal bist, sieht man doch hier ;
Wenn du dich betroffen fühlst, dass ich die explosionsartig zunehmende, überproportionale Präsenz von Türken und sonstigen Musel-Figuren in den Nachrichten und weiteren Sendungen unserer öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten beanstande thematisiere, hast du doch einen Dachschaden, nicht ich!
Es steht mir als deutschem Staatsbürger und GEZ-Gebührenabdrücker das Recht zu, die rapide Überfremdung unseres Staatsfunks in schärfster Form zu kritisieren und abzulehnen.
Aber wenn es um eigene Interessen geht, dann ist Seyran Ates, Necla Kelek und was weiß wer, noch gut genug. Sie sind nicht mehr Türken auch nicht mehr „Musels“ !!!??
Das sind keine festangestellten Mitarbeiter im GEZ-Gebührenfunk und die genannten Personen arbeiten auch nicht als freiwillige Wühlmäuse an der muselmanischen Überflutung Deutschlands mit.
Was für ein „Charakter“
:spiegel:
Und jetzt geh' mir endlich vom Absatz, denn dein dummes Genöle geht mir so langsam gewaltig auf den Keks!
Es ehrt den Menschen, wenn er zu den eigenen wie auch zu den Fehlern seiner Vorfahren steht. Schlimm dagegen sind die, die darin Nestbeschmutzung sehen und sich deshalb derartigen Erkenntnissen verweigern. Minusmenschen wie Priebke.
Der Starfighter war ein sehr gutes Jadgflugzeug, was die extrem niedrigen Absturzzahlen in den USA und anderen Ländern bewiesen.
Das Problem lag auch nicht an Franz-Josef Strauß, sondern war ein hausgemachtes der deutschen Militärs im Verteidigungsministerium (erinnert das nicht schon ein bisschen an den Eklat mit den Drohnen?).
Man wollte sich nicht mit einem einfachen, leistungsfähigen Jadgflugzeug zufrieden geben, sondern man verlangte eine eierlegende Wollmilchsau. FJS konnte sich gegen die Militärs und deren geforderte Ausweitungen des Pflichtenheftes nicht durchsetzen.
So wurde deutscherseits auf den Starfighter draufgesattelt, was sich Militärs so alles unter dem Weihnachtsbaum wünschen.
Der Starfighter wurde für die Luftwaffe zum Bomber, zum Nachtaufklärer (mit dem sogenannten "Side looking Radar") und zum gleichzeitigen Weitdistanz-Abfangjäger aufgemotzt und wurde dann irgendwann so schwer, dass bei Nachlassen der Triebwerksleistung um nur 15 Prozent das Ding vom Himmel fiel wie ein Sack Kartoffeln.
Daraufhin entstand die Bezeichnung "Witwenmacher" und es ging der Witz um, dass man, um einen Starfighter zu bekommen, nur einen Acker mieten und lange genug warten müsse.
Wenn Du FJS posthum ein Bonbon an die Hose kleben möchtest, solltest Du eine andere Baustelle ausbuddeln und das Stichwort "Hispano Suiza" fallen lassen. Das haut dann echt 'rein.
Aber der Starfighter ist das ungeeignete Objekt, um dem FJS ans Bein zu pinkeln.
Danke, wollte gerade dasselbe schreiben. Aber was will man von medienverblödeten Gossenkindern schon erwarten?
Eine ziemliche Drecksau ueberhaupt den eigenen Vater so durch die Scheisse zu schleifen, Milliarden hin oder her.
Nur für verbeamtete Wendehälse wie dich.
Senator74
19.10.2013, 17:18
Nur für verbeamtete Wendehälse wie dich.
Kann sein, dass du mich verwechselst? Beginnende Demenz??
Egal...
Sag mal, du verlogener Gauner, du tickst doch echt nicht mehr richtig!
Da der Türke mit seinem Sermon mich gemeint hat, ist es eindeutig, dass du hier tolle Lügen verbreitest!
Ich war in noch keinem einzigen Forum permagefrostet, du elender Strolch!
Kann sein, dass du mich verwechselst? Beginnende Demenz??
Egal...
Ich verwechsle extrem selten etwas. Dich erkenne ich als Reinkarnation hier eindeutig wieder.
http://www.hdg.de/film/film/gross/1951ost.jpg
Senator74
19.10.2013, 17:30
Ich verwechsle extrem selten etwas. Dich erkenne ich als Reinkarnation hier eindeutig wieder.
http://www.hdg.de/film/film/gross/1951ost.jpg
Dann nimm einfach deine Tabletten...es wird schon wieder!! Geduld!!:D
Senator74
19.10.2013, 17:32
Sag mal, du verlogener Gauner, du tickst doch echt nicht mehr richtig!
Da der Türke mit seinem Sermon mich gemeint hat, ist es eindeutig, dass du hier tolle Lügen verbreitest!
Ich war in noch keinem einzigen Forum permagefrostet, du elender Strolch!
Frag mal @Denkmal in der Arena...oder soll ich dessen Nickliste deiner zweifelhaften Vergangenheit hier auflisten? Dämlicher Heini!!
...und noch so'n geistig eingeschränkter Musel, der sich von diesem Thema magisch angezogen fühlt, weil er dann wieder mal ohne größere geistige Anstrengungen "Nazi" lallen kann.
Ich sehe meinen Beitrag hiermit bestätigt. ;)
Was hätten denn die Firmenchefs nach deiner Meinung machen sollen ?
die Firma schließen ?
Ich habe mal mein Leben nochmal an mich vorbei rauschen lassen
und mir ernsthaft die Frage gestellt---
wenn ich noch einmal jung wäre und die Wahl hätte meine Kindheit in der Jetztzeit oder in den 30er Jahren zu leben---
Ich brauchte nicht lange zu überlegen---- ich würde sofort wieder die Vorkriegsjahre wählen.
Das Leben war einfach aber Lebenswerter !
Fettung durch mich!
Na gut! Das Problem lag also beim Ministerium und der Minister war der reinste Unschuldsengel!
:haha::haha::haha::haha:
http://www.stern.de/politik/deutschland/franz-josef-strauss-skandale-und-affaeren-640871.html
Ich lasse mich nur ungern von einem Türken auf Affären von deutschen Ministern hinweisen!
:aggr:
Befasse Dich besser mal mit den Aktivitäten der türkischen Regierung!
:ja:
schastar
19.10.2013, 18:43
Kapitalisten sind ja auch kluge Leute.
bullenbeißer
19.10.2013, 19:49
Die Antidemokraten beim gemeinschaftlichen politischen Wichsen.
Meine Hochachtung für Herrn Oetker, das war sicherlich ein schwerer Schritt, sich mit der miesen Familiengeschichte auseinander zu setzen. Ich kenne das, wir mussten uns auch mit der SS Geschichte meines Vaters auseinander setzen.
JensVandeBeek
19.10.2013, 19:52
Ich lasse mich nur ungern von einem Türken auf Affären von deutschen Ministern hinweisen!
:aggr:
Befasse Dich besser mal mit den Aktivitäten der türkischen Regierung!
:ja:
Pappalapap ...
In ein öffentliches Forum muss alles hingenommen werden, was die Regeln erlauben. Wenn das jemand nicht passt, kann er gehen.
JensVandeBeek
19.10.2013, 20:17
Ich sehe es als meine Pflicht an, türkisch-muslimische Agitprop bloßzustellen und falsche Behauptungen richtigzustellen. In Kürze: Jedem Anfang von Legendenbildung entgegen zu wirken. !
Oh Gottchen, was du dir alles einbildest. Du backst mit Sicherheit sonst kleine Brötchen versuchst du Dank Internet dich hier zu profilieren. Du bist nicht in der Lage irgendwelche Pflicht zu erfüllen. Deutschland braucht echte Patrioten. Weder Hetzer noch Jammerer.
Was du hier treibst, ist nicht weiter als Selbstbefriedung deiner Hass-Gelüste.
Labere selber nicht rum, nölende Tröte! Es ist ebenso mein Recht, mich zu deinen Absichten und Lügen (und vor allem zu deinen verdeckten Intentionen) zu äußern. So einfach ist das in einem Forum! !
Diese angeb. verdeckten Intentionen ist Produkt deine Wahnvorstellung. Typische Anzeichen von Paranoia entstanden durch Verschwörungstheorien.
Zum soundsovielten Mal: du hast hier weder Mod-Rechte noch die Berufung, ständig am Auftreten anderer Nutzer herum zu meckern. Schreib eben Gegenargumente, oder halte deine Finger still. !
Zum soundsovielten Mal: Verallgemeinre nicht, Es geht hier einzig allein um dein Benehmen, die ich niemals hinnehmen werde. Es gibt kein Anlass für Gegenargumente, da du keine sachlichen Diskussionen führst und ich auch dazu keine Lust habe, weil du in jeden Beitrag Lügen, Unterstellungen und Beleidigungen einbauest.
Wenn du dich betroffen fühlst, dass ich die explosionsartig zunehmende, überproportionale Präsenz von Türken und sonstigen Musel-Figuren in den Nachrichten und weiteren Sendungen unserer öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten beanstande thematisiere, hast du doch einen Dachschaden, nicht ich!
Du übst keine sachliche Kritik sondern du hetzt nur. Sonst schreien doch Deinesgleichen nach Integration, was ich immer als vorgeschobener Grund angesehen habe. Hier haben einige sogar bei einer TV-Anstalt geschafft. Das will man auch nicht. Dass von „Euch“ Integration nicht gewünscht ist, hast du gerade noch Mal bewiesen.
Ich fühle mich nur davon betroffen wenn man Sachlichkeit verlässt und sich nur mit User beschäftigt, wie du immer tust.
Es steht mir als deutschem Staatsbürger und GEZ-Gebührenabdrücker das Recht zu, die rapide Überfremdung unseres Staatsfunks in schärfster Form zu kritisieren und abzulehnen. !
Du versuchst wieder Mal abzulenken. Kritik kann man auch auf zivilisierte Art ausüben. Das gibt dir kein Recht jemanden persönlich anzugreifen und Beleidigen. Mit solcher Art bist du viel weniger wert als der "Neger" den Deinesgleichen immer wieder versuchen zu diffamieren. Übrigens der "Neger" der im Fernsehen kocht, hatte ein hervorhangende Studium/Ausbildung, spricht sehr gut deutsch, hat eine blonde deutsche Frau, er hat ein anständiges Beruf gelernt und sehr angesehene Sternekoch.
Das sind keine festangestellten Mitarbeiter im GEZ-Gebührenfunk und die genannten Personen arbeiten auch nicht als freiwillige Wühlmäuse an der muselmanischen Überflutung Deutschlands mit.
Es ist irrelevant ob fest angestellt oder nicht. Alle besitzen erforderliche Qualifikationen und erfüllen ihre Aufgaben. Dein Vorwand stinkt zum Himmel.
Was es rauskommen kann, wenn Neid und Hass sich verbindet, sieht man bei dir deutlich.
Wenn es ein "Überflutung" gibt, dann sind dafür vordergründig "deutsche" wie du verantwortlich, die seit Jahren auf diese Geschehen untätig zuschaut aber nichts unternimmt, außer jammern und populistische Sprüche klopfen.
:spiegel:
Und jetzt geh' mir endlich vom Absatz, denn dein dummes Genöle geht mir so langsam gewaltig auf den Keks!
Du bist doch derjenige, der immer wieder mit diesen Mist anfängt. Es wird in Zukunft genau so sein, weil du dich nicht beherrschen kannst. Deine Zwangsfixierung ist stärker als dein Verstand.
Es liegt alles bei dir. Wenn du gegen die Wand schreist wird entsprechende Echo kommen.
Pappalapap ...
In ein öffentliches Forum muss alles hingenommen werden, was die Regeln erlauben. Wenn das jemand nicht passt, kann er gehen.
Soll ich Dir einen Vorschlag machen, was Du tun kannst, wenn Dir mein Vorschlag nicht gefällt?
Wenn die Nazis wieder dran kämen , müsste er sich ja wider schämen.
Diesmal für seine eigene Einstellung zu seinem Vater.
Tja, weil es derzeit opportun ist, gelle.
Die Kapitalisten sind immer die besten Freunde derjenigen, die ihnen Profit versprechen und ermöglichen.
Wenn es sein müsste, hätten die auch Aliens als beste Freunde.
PS.
Nach 1945 waren dann die Amis die besten Freunde der deutschen Industrieellen und Bankster, nöwa.
JensVandeBeek
19.10.2013, 20:25
Soll ich Dir einen Vorschlag machen, was Du tun kannst, wenn Dir mein Vorschlag nicht gefällt?
Du scheinst verstanden zu haben, was geschrieben wurde.
Nestbeschmutzung ist meines Erachtens ein unangebrachter und verharmlosender Begriff für die abgrundtiefe Charakterlosigkeit vieler Deutscher:
Besser würde es der Begriff "Kriecherische, masochistische Selbstgeißler" oder "Vaterlandsfeindliche Flagellanten" beschreiben.
Man kann sich für diesen Teil unser zwangsläufigen Landsleute nur noch in Grund und Boden schämen!
Genau das ist gerade angesagt in Deutschland, gelle.
A Hund war er scho, aber ein Hund, der das Wohl Deutschlands und Bayerns im Sinn hatte.
Damals war für die Industrieller nicht immer leicht sich von allem rauszuhalten, dazu kommen kaufmännische Interessen. Also, was solls?
Niemand konnte sich damals raushalten.
"Wer nicht für uns ist, ist gegen uns", lautete die Philosophie der Nazis, gelle.
Es ehrt den Menschen, wenn er zu den eigenen wie auch zu den Fehlern seiner Vorfahren steht. Schlimm dagegen sind die, die darin Nestbeschmutzung sehen und sich deshalb derartigen Erkenntnissen verweigern. Minusmenschen wie Priebke.
Die sollen die Fehler ihrer Vorfahren aber nicht auf das gesamte deutsche Volk übertragen und sie diesem anlasten wollen, was diese Typen immer wieder regelmäßig tun.
JensVandeBeek
19.10.2013, 20:41
Niemand konnte sich damals raushalten.
"Wer nicht für uns ist, ist gegen uns", lautete die Philosophie der Nazis, gelle.
Habe ich was anderes gesagt?
Eine ziemliche Drecksau ueberhaupt den eigenen Vater so durch die Scheisse zu schleifen, Milliarden hin oder her.
Tja, da hast du Recht.
Familienangelegenheiten bleiben in der Familie und Verstorbene sollte man sowieso in Frieden ruhen lassen.
Aber " ich hatte einen bösen Nazipapi" ist gerade in Deutschland angesagt.
Tja, da hast du Recht.
Familienangelegenheiten bleiben in der Familie und Verstorbene sollte man sowieso in Frieden ruhen lassen.
Aber " ich hatte einen bösen Nazipapi" ist gerade in Deutschland angesagt.
Yep. Widerlich dieses Verhalten.
Frag mal @Denkmal in der Arena...oder soll ich dessen Nickliste deiner zweifelhaften Vergangenheit hier auflisten? Dämlicher Heini!!
Mein Gott, du bist wirklich ein ganz armes, bedauernswertes Kerlchen!
Jetzt brauchst du als Informanten schon einen der schlimmsten Lügner und Strauchdiebe, die heute die Luft in Deutschland durch ihre Anwesenheit verpesten, den Antifanten-Deppen DenkMal, des sich nicht zu blöde ist, in den meisten erreichbaren Foren unter mindestens einer Handvoll Nicks sich selbst zu beklatschen und im realen Leben auch schon mal Forenbetreiber wegen angeblicher rechtsradikaler Umtriebe anonym bei der Staatsanwaltschaft anzeigt (was natürlich den Staatsanwalt nach kurzer Prüfung des Sachverhalts in homerisches Gelächter ausbrechen ließ).
Auf solche Quellen stützst du deine Behauptungen?
Das ist sehr, sehr arm, du menschgewordene Peinlichkeit!
Senator74
20.10.2013, 11:26
Mein Gott, du bist wirklich ein ganz armes, bedauernswertes Kerlchen!
Jetzt brauchst du als Informanten schon einen der schlimmsten Lügner und Strauchdiebe, die heute die Luft in Deutschland durch ihre Anwesenheit verpesten, den Antifanten-Deppen DenkMal, des sich nicht zu blöde ist, in den meisten erreichbaren Foren unter mindestens einer Handvoll Nicks sich selbst zu beklatschen und im realen Leben auch schon mal Forenbetreiber wegen angeblicher rechtsradikaler Umtriebe anonym bei der Staatsanwaltschaft anzeigt (was natürlich den Staatsanwalt nach kurzer Prüfung des Sachverhalts in homerisches Gelächter ausbrechen ließ).
Auf solche Quellen stützst du deine Behauptungen?
Das ist sehr, sehr arm, du menschgewordene Peinlichkeit!
:blabla:
Schönen Sonntag, Giftzwerg!!
Senator74
20.10.2013, 11:26
A Hund war er scho, aber ein Hund, der das Wohl Deutschlands und Bayerns im Sinn hatte.
Stimmt! Wird allzugern vergessen!!
:blabla:
Schönen Sonntag, Giftzwerg!!
Ohne deine glitschige Anwesenheit wäre er sicher noch schöner geworden..... :watschn:
Richtig!
Klar war Franz-Josef Strauß korrupt, aber er hat wenigstens etwas bewegt und im Sinne Deutschlands initiiert. Ich erinnere nur an Airbus Industries, die auf sein Drängen hin gegründet wurde und ohne die Europa heute keine absolut weltmarktfähige Luftfahrtindustrie hätte.
Die heuten Pfeifen sind zwar auch korrupt, aber bewegen gar nichts mehr, ausser ihren eigenen Hintern auf die ergatterten Pöstchen!
Das selbe hatte Ich auch gedacht als Ich das hörte im Radio.
Schön in Saus und Braus leben von der fetten Kohle des Vaters aber später Ihm dann in den Arsch treten...oberpeinlich sowas.
Also Leute..kauft keinen Pudding mehr beim Oetker..wer weiß was da so alles drin ist!
Also so 'ne Art Nazi???
Seine Kontakte zum Chilenischen Kinderficker Pinochet sagen einiges über ihn aus, er war ein Schwein. Und kann man auf solche Braunen wie dich verzichten? Sicherlich!
Und was seid Ihr LinksGrünen dann? Wo Ihr doch auf so darauf steht es mit Kindern treiben zu wollen...ganz legal?
UND?????
Was ist mit Mercedes,BMW usw.? Ganz zu schweigen von Porsche?
Sofort meiden dieser Konzerne?
Meine Fresse was denkt Ihr doch kleinkariert.
Unternehmen und Konzerne leben laenger als Menschen!
Da aufgrund der biologischen Loesung die " Kriegsverbrecher " des 2. Weltkrieges
langsam immer weniger werden weil sie verstorben sind, muss sich die Strategie
der Interessenorganisationen aendern um weiterhin mediale Aufmerksamkeit wg.
der Ereignisse im 2. Weltkrieg in die Oeffentlichkeit zu lancieren.
Wie sagen die Amis so treffend: The show must go on! :haha:
Du wiederholst Dich...nix Neues was Du auf Lager hast?
Gib Dir keine Mühe solchen Leuten was zu erklären.
Die sehen nur das was Sie sehen wollen und auch nicht anders kennen.
Und Ich tippe mal darauf das Die den F104 nur aus den Büchern kennen.
Die Antidemokraten beim gemeinschaftlichen politischen Wichsen.
Meine Hochachtung für Herrn Oetker, das war sicherlich ein schwerer Schritt, sich mit der miesen Familiengeschichte auseinander zu setzen. Ich kenne das, wir mussten uns auch mit der SS Geschichte meines Vaters auseinander setzen.
Und? Habt Ihr Ihn dafür gelüncht?
Gib Dir keine Mühe solchen Leuten was zu erklären.
Die sehen nur das was Sie sehen wollen und auch nicht anders kennen.
Und Ich tippe mal darauf das Die den F104 nur aus den Büchern kennen.
Ja, es ist wirklich ermüdend, gegen den rotgrünmuslimischjüdisch ideologisierten Tsunami aus Dummheit anzukämpfen, der über unser Land und auch ganz Europa schwappt.
Aber umso wichtiger ist es, dass Menschen mit fundiertem Wissen und Weitsicht nicht nachlassen, dagegen anzuschreiben. Auch wenn es letztlich kaum etwas bewirken wird, muss man sich zumindest nicht den Vorwurf machen, stillschweigend zugesehen zu haben.
Und was seid Ihr LinksGrünen dann? Wo Ihr doch auf so darauf steht es mit Kindern treiben zu wollen...ganz legal?
Ich bin kein Grüner.
(stark auf den schlimmsten Nonsens gekürzt)
Zum soundsovielten Mal: Verallgemeinre nicht, Es geht hier einzig allein um dein Benehmen, die ich niemals hinnehmen werde.
Anscheinend hat sich der Größenwahn deiner bemächtigt!
Was du hinnehmen wirst, oder auch nicht, besitzt etwa dieselbe Relevanz wie das berühmte Fahrrad, das in Peking kürzlich umgefallen sein soll.
Es gibt kein Anlass für Gegenargumente, da du keine sachlichen Diskussionen führst und ich auch dazu keine Lust habe, weil du in jeden Beitrag Lügen, Unterstellungen und Beleidigungen einbauest.
Belege auch nur eine einzige Lüge von mir, sonst fällt diese Behauptung nämlich auf dich zurück!
Du übst keine sachliche Kritik sondern du hetzt nur. Sonst schreien doch Deinesgleichen nach Integration, was ich immer als vorgeschobener Grund angesehen habe. Hier haben einige sogar bei einer TV-Anstalt geschafft. Das will man auch nicht.
Dass dein Textverständnis erheblich unterentwickelt ist, darf als bekannt vorausgesetzt werden.
Aber meine Aufzählung überproportional vieler Musels in den öffentlich-rechtlichen Sendeplattformen hatte unmissverständlich nichts mehr mit "bei einer TV-Anstalt geschafft" zu tun, sondern mit einer mittlerweile unübersehbaren einseitigen Präferenz für Türken und sonstige Zuwanderer seitens der Verantwortlichen in diesen Anstalten.
Wenn ich deutsches TV sehen will, möchte ich keine Türken, Musels oder Neger sehen, sondern Deutsche ohne nachgeworfenen Pass!
Du versuchst wieder Mal abzulenken. Kritik kann man auch auf zivilisierte Art ausüben. Das gibt dir kein Recht jemanden persönlich anzugreifen und Beleidigen. Mit solcher Art bist du viel weniger wert als der "Neger" den Deinesgleichen immer wieder versuchen zu diffamieren. Übrigens der "Neger" der im Fernsehen kocht, hatte ein hervorhangende Studium/Ausbildung, spricht sehr gut deutsch, hat eine blonde deutsche Frau, er hat ein anständiges Beruf gelernt und sehr angesehene Sternekoch.
Welche Ausbildung und welche Frau dieser kochende Neger hat, ist unwichtig.
Fakt ist, dass wir in Deutschland leben und nicht in Schwarzafrika, wir selbst genügend hervorragende Köche im Land haben und daher nicht auf einen schwarzen Löffelschwinger angewiesen sind.
Was es rauskommen kann, wenn Neid und Hass sich verbindet, sieht man bei dir deutlich.
Wenn es ein "Überflutung" gibt, dann sind dafür vordergründig "deutsche" wie du verantwortlich, die seit Jahren auf diese Geschehen untätig zuschaut aber nichts unternimmt, außer jammern und populistische Sprüche klopfen.
Jaja, immer dieselben dummen Sprüche, die direkt von Rumpelstilzchen stammen könnten (wenn dir diese Märchenfigur kein Begriff ist, dann lass es dir von jemanden erklären).
Die Deutschen können sich als Individuen gar nicht mehr gegen die Überflutung wehren, selbst wenn sie es per Eigeninitiative wollten, denn sonst wäre nicht schon fast jeder vierte Einwohner dieses Landes kein Deutscher mehr.
Klopperhorst
20.10.2013, 17:03
..
Familie Otto (das Versandhaus) ist auch so ein Gutmenschenverein.
Sehr mit dem System verstrickt.
Lässt sich von den BRD-Oberen auf die Schulter klopfen.
Ob seine Enkel dies aufarbeiten werden?
http://michael-otto.info/de/wuerdigungen/
---
Königstiger87
20.10.2013, 18:16
Ich sehe keinen Grund sich für seinen Vater zu schämen, weil sein nicht kriegsentscheidendes Unternehmen mit den Nazis verbunden war. Auch das Aufkaufen von Judenvillen ist aus heutiger Sicht nicht als schlimm zu werten, wenn man bedenkt, dass diejenigen, die das schlimm finden, gleichzeitig den Raub von Ostdeutschen Besitzgüter in Ordnung finden. Es ist das selbe Spiel mit den israelischen Grenzen. Beim Juden pfui, bei den Alliierten hui. Diese widerliche Doppelmoral Antideutscher ist zum kotzen.
Königstiger87
20.10.2013, 18:19
die Firma schließen ?
wenn ich noch einmal jung wäre und die Wahl hätte meine Kindheit in der Jetztzeit oder in den 30er Jahren zu leben---
Ich brauchte nicht lange zu überlegen---- ich würde sofort wieder die Vorkriegsjahre wählen.
Obwohl ich wahrscheinlich wesentlich jünger bin als du, kann ich dich gut verstehen. Damals hatten Antideuschen keinen Platz in der Gesellschaft.
Ich bin kein Grüner.
Na gut dann eben ein Linker(Vogel)...kommt aber am Ende auf das Gleiche hinaus.
die Firma schließen ?
Wie alt bist du eigentlich,wenn ich mal fragen darf?
Wolf Fenrir
20.10.2013, 20:54
Ach Gottchen: :vogel::vogel::vogel::wand::wand::wand:
Stopblitz
20.10.2013, 20:55
Ich sollte mehr Pudding essen,natürlich nur von Dr. Oetker!
Wenn es bei uns Fertigprodukte gibt, besonders Pudding oder Götterspeise, kommt mir nichts anderes ins Haus. Mann möge mir einen Betrieb zeigen, der zwischen 1933 und 1945 politisch neutral war. Wir reden hier über eine Diktatur, das vergessen die ganzen Schreihälse, die heute so mutig dagegen sind.
Wenn es bei uns Fertigprodukte gibt, besonders Pudding oder Götterspeise, kommt mir nichts anderes ins Haus. Mann möge mir einen Betrieb zeigen, der zwischen 1933 und 1945 politisch neutral war. Wir reden hier über eine Diktatur, das vergessen die ganzen Schreihälse, die heute so mutig dagegen sind.
Diktatur?
Fast das gesamte Volk war bewaffnet!
Warum wohl hat sich das Volk nicht gegen die Diktatur erhoben?
Warum hat das Volk die Diktatur bis zum bitteren Ende verteidigt?
Wie alt bist du eigentlich,wenn ich mal fragen darf?
Am 9.Juni 1926 ging am Niederrhein ein neuer Stern auf :appl:
Am 9.Juni 1926 ging am Niederrhein ein neuer Stern auf :appl:
detti, musst Du nicht sehr oft über so Grünschnabel lachen, welche Dir die Welt erklären wollen? Ich meine, Du warst zu Anfang des 2.ten Weltkriegs 13 Jahre alt, ergo kannst Du dich mit Sicherheit sehr gut an diese Zeit zurückerinnern.
Es klingt wie ein Hohn, wenn Nazischreier und Grünschnabel DIR was erzählen wollen. Wie sagte mein Vater immer: Frage IMMER einen erfahrenen, niemals einen Gebildeten....
Nochmal an Dich detti - Respekt!
Mein lieber Scholli. :D 87!! So alt muss man erstmal werden. :)
Mein lieber Scholli. :D 87!! So alt muss man erstmal werden. :)
Man sollte solchen erfahrenen Menschen Respekt zollen, was hier einige links-grüne Naziphoben nicht tun, wohlwissend wie alt detti ist.....
Casus Belli
20.10.2013, 21:53
Sind die Kapitalisten nicht immer die Freunde derjenigen die Herrschen? Warum tummelt sich CDU/SPD die beiden größten Volksparteien der BRD mit sovielen Kapitalisten?
http://us.cdn4.123rf.com/168nwm/alekup/alekup1201/alekup120100061/12048442-symbol-der-hande-mit-sack-voll-geld.jpg
Man sollte solchen erfahrenen Menschen Respekt zollen, was hier einige links-grüne Naziphoben nicht tun, wohlwissend wie alt detti ist.....
Ganz meiner Meinung. :)
Stopblitz
20.10.2013, 21:59
Diktatur?
Fast das gesamte Volk war bewaffnet!
Das wirst du wohl kaum abstreiten können. Jeder, der nicht mitgemacht hat ging in den Knast und wurde kaltgemacht. Das hat sogar bis in meine Familie hineingewirkt. Mit ein Grund für mich, dass ich für die Nazis nicht viel übrig habe.
Das Reichswaffengesetz von 1938 war übrigens mehr eine Entwaffnung als eine Bewaffnung der Bevölkerung.
Warum wohl hat sich das Volk nicht gegen die Diktatur erhoben?
Warum hat das Volk die Diktatur bis zum bitteren Ende verteidigt?
Das hing wohl mehr davon ab was das Volk erwartete. Aus Liebe zum Führer kämpften die wenigsten.
detti, musst Du nicht sehr oft über so Grünschnabel lachen, welche Dir die Welt erklären wollen? Ich meine, Du warst zu Anfang des 2.ten Weltkriegs 13 Jahre alt, ergo kannst Du dich mit Sicherheit sehr gut an diese Zeit zurückerinnern.
Es klingt wie ein Hohn, wenn Nazischreier und Grünschnabel DIR was erzählen wollen. Wie sagte mein Vater immer: Frage IMMER einen erfahrenen, niemals einen Gebildeten....
Nochmal an Dich detti - Respekt!
ach Branka,
jeder soll es so halten wie er will.
Ich habe in meinem Leben nicht nur Siege verbuchen können,
im Gegenteil-mein Leben war auch von tiefsten Tiefen durchzogen,
und so mancher Schicksalschlag hat mich bis ins Mark erschüttert.
Die Angriffe gegen meine Person macht mir nicht viel aus weil ich
jede Meinung eines Users respektiere - selbst dann wenn er sagt
-ich sollte doch patriotisch sein und sterben-
Wenn es seine Meinung ist kann ich damit leben.
Skaramanga
20.10.2013, 23:31
Heil Pudding !
http://www.totalfascism.com/wp-content/uploads/2012/12/ullstein_high_nazi-swastika-cake.jpg
Schrottkiste
21.10.2013, 00:28
Ab jetzt nur noch Wagner-Pizza.
OneDownOne2Go
21.10.2013, 00:30
Ab jetzt nur noch Wagner-Pizza.
Ja, ist zwar eine hilflose Geste und wird wohl auch keine große Nachahmung finden, aber ich bin auch der Ansicht, dass man solche Nestbeschmutzer nicht noch finanziell belohnen muss.
Schrottkiste
21.10.2013, 00:32
Ja, ist zwar eine hilflose Geste und wird wohl auch keine große Nachahmung finden, aber ich bin auch der Ansicht, dass man solche Nestbeschmutzer nicht noch finanziell belohnen muss.
Schmeckt eh besser, obwohl aus dem Saarland ;-)
OneDownOne2Go
21.10.2013, 00:32
Schmeckt eh besser, obwohl aus dem Saarland ;-)
Saargebiet! Das heißt Saargebiet! ;)
Schrottkiste
21.10.2013, 00:44
Saargebiet! Das heißt Saargebiet! ;)
OK, wurde ja auch im Artikel 48 des Versailler Vertrages in den Grenzen so festgelegt.
Das könnte aber auch nur ein Schachzug sein, besser er mit seinen Leuten schreibt diese Geschichte als ein Aussenstehender der noch mehr finden könnte beim herumstochern. :D
Das wirst du wohl kaum abstreiten können. Jeder, der nicht mitgemacht hat ging in den Knast und wurde kaltgemacht. Das hat sogar bis in meine Familie hineingewirkt. Mit ein Grund für mich, dass ich für die Nazis nicht viel übrig habe.
Das kannst Du nicht so absolut sagen!
In meiner Familie gab es damals einen einfachen Arbeiter, der für die Angehörigen eines im KZ eingelochten Kollegen sammelte, und der nach Verbüßung der Strafe dafür wieder in sein normales Leben zurückkehrte. Umgebracht wurde er jedenfalls nicht!
Aber mal was zum Thema:
Wenn sich eine Firma wie Dr. Oetker offen gegen das Regiome stellte, musste sie mit Sanktionen rechnen; und wenn sie sich systemkonform verhielt, konnte sie mit der Förderung durch das Regime rechnen.
Nun ist es nicht nur heute der Hauptzweck von Firmen, Gewinne zu erwirtschaften - und das war nun mal mit der Unterstützung des Regimes weit effektiver, als ohne.
:hmm:
Der Altdeutsche
21.10.2013, 14:56
Pssssst. B*e*e*e*d darf man weder schreiben noch aussprechen. Und, ja, es gibt keine Firma August Oetker in der näheren Umgebung...
Pssssst. B*e*e*e*d darf man weder schreiben noch aussprechen. Und, ja, es gibt keine Firma August Oetker in der näheren Umgebung...
Dann informiere mich mal darüber, woraus Omma immer den leckeren (dunkelbraunen) Schokoladenpudding bastelt!
Der Altdeutsche
22.10.2013, 17:57
Dann informiere mich mal darüber, woraus Omma immer den leckeren (dunkelbraunen) Schokoladenpudding bastelt!
Omma macht das mit Speisestärke, gezuckertem Kakao und viel Liebe. Oder mit Puddingpulver von Dr. Oetker aus dem Standort Hamburg. Da kannste sicher sein, du hast Pudding inner Schüssel und keine Luft......
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.