PDA

Vollständige Version anzeigen : Hungernde Bewohner von Damaskus dürfen Katzen und Hunde essen



Patriotistin
16.10.2013, 10:39
STIMME RUSSLANDS Mehrere einflussreiche Imame von Damaskus haben eine gemeinsame Fatwa veröffentlicht, die erlaubt, Katzen, Hunde und Esel zu verzehren, um sich vor dem Hungertod zu retten.

Die Entscheidung wurde wegen schwerwiegendem Mangel an Nahrung in der syrischen Hauptstadt getroffen. Die Imame erläuterten, dass die Genehmigung zum Verzehr des Fleisches von Tieren, die in der Regel als "unrein" gelten, eine Art an die übrige Welt gerichtete Bitte um Hilfe sei. Ihnen zufolge könne es in der Stadt, wenn sich die Ernährungslage weiter verschlechtere, zum Kannibalismus kommen.


Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2013_10_15/Hungernde-Bewohner-von-Damaskus-durften-Katzen-und-Hunde-essen-2216/

*****************************

Nun frag ich mich, wieso gelten Esel den nun auch noch als unrein ????

Ich hoffe da gibt es sehr wenige Hunden und Katzen da...wenn das ganze wahr
sein sollte :auro:

ladydewinter
16.10.2013, 10:56
Der Esel gilt als unrein ,weil Mohamed diese Tiere gehasst hat.

http://www.ask-the-quran.com/deutsch/search/Esel.html

akainu2012
16.10.2013, 11:07
Der Esel gilt als unrein ,weil Mohamed diese Tiere gehasst hat.

Bullshit.

Katzen, Hunde und Esel sind als Tiere für sich nicht Unrein, der Prophet hat z.b. Katzen gemocht, Sahab haben Katzen als Haustiere gehalten, Allah versprach einer Dirne die einen Hund vor dem Dursttod rettete das Paradies und vergab ihr alle Sünden, Der Prophet mochte Tiere. Die Tiere selber also solche für sich als Tiere sind nicht Unrein, das wollte ich sagen., nur was den Verzehr angeht soll man nicht jedes Tier futtern.

Es ist aber erlaubt in Notsituationen jedes Tier zu essen, auch Schwein.

Flaschengeist
16.10.2013, 11:13
STIMME RUSSLANDS Mehrere einflussreiche Imame von Damaskus haben eine gemeinsame Fatwa veröffentlicht, die erlaubt, Katzen, Hunde und Esel zu verzehren, um sich vor dem Hungertod zu retten.

Die Entscheidung wurde wegen schwerwiegendem Mangel an Nahrung in der syrischen Hauptstadt getroffen. Die Imame erläuterten, dass die Genehmigung zum Verzehr des Fleisches von Tieren, die in der Regel als "unrein" gelten, eine Art an die übrige Welt gerichtete Bitte um Hilfe sei. Ihnen zufolge könne es in der Stadt, wenn sich die Ernährungslage weiter verschlechtere, zum Kannibalismus kommen.


Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2013_10_15/Hungernde-Bewohner-von-Damaskus-durften-Katzen-und-Hunde-essen-2216/

*****************************

Nun frag ich mich, wieso gelten Esel den nun auch noch als unrein ????

Ich hoffe da gibt es sehr wenige Hunden und Katzen da...wenn das ganze wahr
sein sollte :auro:

Das in Damascus eine grundsätzliche Hungersnot herrscht, wage ich zu bezweifeln. Ich denke hier geht es um die Vororte die von den "Rebellen" besetzt sind. Diese Woche haben sie ja 1000 Kinder und Mütter freigelassen.

ladydewinter
16.10.2013, 11:30
Bullshit.

Katzen, Hunde und Esel sind als Tiere für sich nicht Unrein, der Prophet hat z.b. Katzen gemocht, Sahab haben Katzen als Haustiere gehalten, Allah versprach einer Dirne die einen Hund vor dem Dursttod rettete das Paradies und vergab ihr alle Sünden, Der Prophet mochte Tiere. Die Tiere selber also solche für sich als Tiere sind nicht Unrein, das wollte ich sagen., nur was den Verzehr angeht soll man nicht jedes Tier futtern.

Es ist aber erlaubt in Notsituationen jedes Tier zu essen, auch Schwein.

Uffpasse! Couruglu.Du musst mich nicht aufklären.Ich kenne euch Bel Hadys zur Genüge!


Aus welcher Entfernung wird das Gebet im Islam ungültig? wenn ein Esel ,eine Frau und ein schwarzer Hund an dem Betenden (Kerl ) vorübergehen.
Sahih authentische Überlieferung.

Towarish
16.10.2013, 16:56
Es ist aber erlaubt in Notsituationen jedes Tier zu essen, auch Schwein.

In Notsituationen spielt der Glaube nur die zweite Geige...:pfeif: