PDA

Vollständige Version anzeigen : Schluß mit dem verdammten Jagen



Seiten : 1 2 [3]

D-Moll
04.11.2014, 15:25
http://www.tierschutzbund.de/jagd-auf-wildtiere.html

Drache
04.11.2014, 17:06
Alle Jägerlobbyisten sage ich noch mal , es gibt auch Alternativen die ich angeführt haben zum Abschießen von Tíeren.

...z. b. wieder natürliches Gleichgewicht durch einführen von Wolfen, Bären, Luchs, Greifvögel.

Greifvögel, welche Kleinwild jagen, gibts genug. Der Luchs kommt ebenfalls zurück.
Für große Raubtiere wie Bären und Wölfe ist Deutschland zu dicht besiedelt. Selbst
mit "friedlichen" Wisenten, wie sie bei uns in der Gegend wieder ausgewildert wurden,
gibt es massive Probleme, da es zu erheblichen Schäden am Baumbestand kommt.

Und irgendwie kann ich deine Meinung auch nicht nachvollziehen. Was bitte ist
an einem gezielten Schuß grausamer, als das ein Reh durch ein Rudel Wölfe
gehetzt und zerrissen wird?

Der Mensch geht schon immer auf die Jagt und wird es auch weiterhin tun.
Ich esse sehr gerne Wild und werde einen Teufel tun und darauf verzichten,
weil irgendwelche beknackten wie NABU oder PETA nur noch aus chronisch unter-
vögelten und veganen Gutmenschen besteht!

WIENER
04.11.2014, 17:54
http://www.nabu.de/themen/jagd/

Immer mehr Menschen erkennen , daß Jagd eine unnötige Grausamkeit an Tieren ist. Es geht auch anders alt durch töten durch Abschuß. z. b. wieder natürliches Gleichgewicht durch einführen von Wolfen, Bären, Luchs, Greifvögel.


Ich kann mich noch sehr gut an die gerissenen Schafe von Bruno den Bayrischen Killerbären erinnern.

KuK
04.11.2014, 18:24
Waschbären bedrohen heimische Tiere

10.02.2014, 11:43 Uhr | dpa

Waschbären: Eingeschleppte Tiere bedrohen heimische Vögel und Enten. (Quelle: Julian Stratenschulte/dpa )

Waschbären sehen zwar niedlich aus, bedrohen aber heimische Tiere. (Quelle: Julian Stratenschulte/dpa )

Hier ein Fiepen in einem alten Dachsbau, dort ein nächtliches Rascheln im Schilf entlang der Elbe: Waschbären und Marderhunde breiten sich in Deutschland immer weiter aus. Das belegen die neuesten Zahlen des Deutschen Jagverbandes (DJV). Jäger und Zoologen sind darüber gar nicht so froh, denn die Allesfresser bedrohen heimische Wasservögel, Sumpfschildkröten und seltene Amphibien.
In Zeiten der Globalisierung breiten sich immer mehr eingeschleppte Tier- und Pflanzenarten aus, manchmal mit ernsten Folgen für das Ökosystem.

http://www.feelgreen.de/waschbaeren-bedrohen-heimische-tiere-/id_67957434/index
Hier z.b ist Jagen sinnvoll , um die einheimischen Arten zu erhalten. Wer schleppt auch diese Ausländer hier ein und läßt sie in der freien Wildbahn auf die einheimischen Arten los.?
Waschbären gehören nach Nordamerika und haben hier nichts zu suchen.

Die hiesigen Tierzüchter sind nun mal gierig und züchten "auf Deubel komm raus" neue Tiere zum "Entkernen" . Ein für mich als Jäger nicht nachvollziehbaren Vorgang. Ich verachte die Tussen wie die "Carmen Geissen", die sich Pelzmäntel nur zum Anprobieren kommen läßt, um ihre aufgeblasenen Silikon-Titten zu dekorieren. Als Jäger mag ich solche Menschen nicht, weil sie die Achtung vor den Tieren mißachten.
Da gilt für mich: "Geld verdirbt den Charakter!"


Alles Tiere , die man am besten mit der Fallenjagd beikommt.

Die neue "grüne" Gesetzesnovellierung macht eine sinnvolle Bejagung mittels Fallen unmöglich. Die Unmöglichmachung solcher Bejagung ist ein Verbrechen an der Tierwelt. Jäger töten nicht aus Spaß oder "Frack", sondern weil manche Populationen einfach explodieren und nicht anders beizukommen sind.


Wenns um Artenerhalt einheimischer Tiere geht ist wohl kaum leider eine andere Möglichkeit drin. Das sollten aber die Ausnahmen sein.

Da haben wir wieder die Auswirkungen der verfluchten Globalisisierung .

Da stimme ich Dir 100% zu. Die Globalisierung sorgt für die weltweite Verbreitung von Neozoen. Das ist verwerflich. Richtige Zuwanderer sollte bman vorsichtig begrüßen, aber Neozoon schmerzfrei einzuführen, ist ein Verbrechen: siehe Singschwäne.


Zu wenig Platz für die Wildtiere. Weil sich der habgierige Mensch immer weiter ausbreitet, statt sich einzuschränken und der Natur auch ihren berechtigten Teil samt dort ursprünglich lebender Tiere , läßt. Ging doch auch vor der Neuzeit. In Polen ,Rumänien geht es doch auch . Ist Polen soviel größer als D? Nein , die haben nur mehr Wälder statt Städte, Straßen, Felder.

Und Wildfleisch muß niemand essen . Wozu gab und gibt es Nutztiere die natürlich wie früher artgerecht gehalten werden sollten.
Verdammte Indrustrialisierung. Bescheidenheit und Einschränkung sollten wir wieder lernen, statt Spaßgesellschaft und Luxus. Auslandreisen, Modefimmel, amerikanische Kultur usw. um jeden Preis.

Die Ostländer sind einfach dünner besiedelt und können solche Änderungen leichter verarbeiten, als die stark besiedelten westeuropäischen Kernländer.

Prinzipiell gebe ich Dir aber Recht, daß die jagd auch reglementiert gehört, aber nur sinnvoll. Nicht sinnvolle Jagdeinschränkungen sind zumeist ideologisch versucht zu begründen, bloß leider fast nie real begründbar.

Menschen mit berechtigtem und begründbaren Interesse an der Jagd helfe ich jederzeit und überall weiter, auch wenn sich deren Interesse nur an Kritik begründet. Nur in dieser Einstellung läßt sich ein Konsenz finden, der beide Interessengruppen bedient.

Mit Horrido,

KuK

schastar
04.11.2014, 18:40
Ich kann mich noch sehr gut an die gerissenen Schafe von Bruno den Bayrischen Killerbären erinnern.

Für die Schafe war es sicher viel lustiger vom Bär getötet zu werden als für ein Reh druch die Kugel.

D-Moll
08.11.2014, 10:15
Greifvögel, welche Kleinwild jagen, gibts genug. Der Luchs kommt ebenfalls zurück.
Für große Raubtiere wie Bären und Wölfe ist Deutschland zu dicht besiedelt. Selbst
mit "friedlichen" Wisenten, wie sie bei uns in der Gegend wieder ausgewildert wurden,
gibt es massive Probleme, da es zu erheblichen Schäden am Baumbestand kommt.

Und irgendwie kann ich deine Meinung auch nicht nachvollziehen. Was bitte ist
an einem gezielten Schuß grausamer, als das ein Reh durch ein Rudel Wölfe
gehetzt und zerrissen wird?

Der Mensch geht schon immer auf die Jagt und wird es auch weiterhin tun.
Ich esse sehr gerne Wild und werde einen Teufel tun und darauf verzichten,
weil irgendwelche beknackten wie NABU oder PETA nur noch aus chronisch unter-
vögelten und veganen Gutmenschen besteht!Immer tötet die Wildtiere zusätzllich zu den (fast die Hälfte der Wildtiere werden durch die verfluchten Autos getötet und Wilderei nicht zu unterschätzen)weiter bis es eines Tages gar keine Wildtiere mehr gibt.
Bestie Mensch eben immer wieder durch nichts zu übertrumphen.

Muninn
08.11.2014, 10:49
Immer tötet die Wildtiere zusätzllich zu den (fast die Hälfte der Wildtiere werden durch die verfluchten Autos getötet und Wilderei nicht zu unterschätzen)weiter bis es eines Tages gar keine Wildtiere mehr gibt.
Bestie Mensch eben immer wieder durch nichts zu übertrumphen.


Wieviel Autos werden durch die verfluchten Widtiere beschädigt. Es sterben sogar Menschen bei Wildunfällen.

Stättler
08.11.2014, 11:32
Wieviel Autos werden durch die verfluchten Widtiere beschädigt. Es sterben sogar Menschen bei Wildunfällen.

Gott sei Dank sind das allesamt verdummte Gutmenschen , welche das Steuer verreißen anstelle draufzuhalten .......:D

Drache
08.11.2014, 21:02
Immer tötet die Wildtiere zusätzllich zu den (fast die Hälfte der Wildtiere werden durch die verfluchten Autos getötet und Wilderei nicht zu unterschätzen)weiter bis es eines Tages gar keine Wildtiere mehr gibt.
Bestie Mensch eben immer wieder durch nichts zu übertrumphen.

Das Auto ist ein Problem. Aber nicht für den Bestand. Wenn Rehe, Hirsche und Wildschweine nicht unbejagt blieben, würde sich ihr Bestand in zwei Jahren so erhöhen,
dass sie durch die Innenstädte liefen. Was ja für Fuchs, Wildschwein und Rehe auch schon zutrifft. Füchse gehen inzwischen lieber zum McDoof Container, als
Mäuse, Ratten und andere Nagetiere zu jagen. Ist ja auch einfacher. Und am Container treffen sie dann ihre Freunde Dachs und Waschbär.

Unser heimisches Wild wird nicht aussterben. Dafür sorgen schon die Jäger und Forstbehörden selbst. Was soll man denn schießen, wenns nichts mehr gibt?

Varg
08.11.2014, 21:06
46744
Unfassbar, dass solche Motive in diesem Staat völlig legal sind. :cool:

Eintracht
08.11.2014, 21:16
Wie sieht es eigentlich aus mit den Dachsen in Deutschland? Habe letzte Woche eine. In freier Wildbahn gesehen.. Der lag zwar tot auf der Autobahn aber ok.. Die sin selten oder?

Para ou rien
26.11.2014, 13:48
Wie sieht es eigentlich aus mit den Dachsen in Deutschland? Habe letzte Woche eine. In freier Wildbahn gesehen.. Der lag zwar tot auf der Autobahn aber ok.. Die sin selten oder?

Dachsschinken ist eine Delikatesse!

Eintracht
26.11.2014, 13:57
Dachsschinken ist eine Delikatesse!

wurde mir leider noch in keinem Restaurant oder Feinkostladen angeboten. Skandal!
Aber meine Frage bleibt, sind die niedlichen Tierchen selten in Deutschland?

Para ou rien
26.11.2014, 13:59
wurde mir leider noch in keinem Restaurant oder Feinkostladen angeboten. Skandal!
Aber meine Frage bleibt, sind die niedlichen Tierchen selten in Deutschland?

Nein.

Bolle
26.11.2014, 14:01
Wer schützt uns vor dem Tierschützern?

http://www.toonsup.com/users/s/svenner/militante_veganer_110625_031419.jpg

Ausonius
26.11.2014, 15:13
Wie sieht es eigentlich aus mit den Dachsen in Deutschland? Habe letzte Woche eine. In freier Wildbahn gesehen.. Der lag zwar tot auf der Autobahn aber ok.. Die sin selten oder?

Dachse sind nicht so selten. Sie sind aber nachtaktiv und leben in Erdbäuen, so dass man sie sehr selten zu Gesicht bekommt.

D-Moll
07.12.2014, 12:27
Schluß mit der Jagd. Die Natur regelt sich selber , wenn man sie nur in Ruhe läßt.

Der Mensch sollte sich aus der Natur zurück ziehen. Oder zur Entspannung eines Spazierganges benutzen. Da wäre wünschenswert. Stattdessen wird oder bleibt er gierig nach Profit und beutet die Umwelt und Natur aus und breitet sich dort immer mehr aus, bis zur Ausrottung aller Tiere auf Erden.
Nutztiere und ein paar Haustiere ausgeschlossen.

Para ou rien
07.12.2014, 13:52
Schluß mit der Jagd. Die Natur regelt sich selber , wenn man sie nur in Ruhe läßt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturlandschaft

Dürfen Tiere dann eigentlich auch nicht mehr jagen?

D-Moll
07.12.2014, 13:55
http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturlandschaft

Dürfen Tiere dann eigentlich auch nicht mehr jagen?Im Naturgesetz gilt Fressen und oder gefressen werden. Flucht oder Angriff. Die Vegetarier unter den Tieren sind leider auch meist Opfer der Raubtiere. Also.

Der Mensch aber hat Verstand und könnte die wild lebenden Tiere in Ruhe lassen nur zur Selbstverteidigung
,also bei Angriff,lasse ich das Töten gelten.

schastar
07.12.2014, 14:00
Im Naturgesetz gilt Fressen und oder gefressen werden. Flucht oder Angriff. Die Vegetarier unter den Tieren sind leider auch meist Opfer der Raubtiere. Also.

eben, und auch wir unterliegen den Naturgesetzen. Manche gern, manche weniger gern.
Jagdbeute zu sein ist mit das Beste was einem Stück Fleisch auf dem Teller passiert sein kann.

D-Moll
07.12.2014, 14:03
eben, und auch wir unterliegen den Naturgesetzen. Manche gern, manche weniger gern.
Jagdbeute zu sein ist mit das Beste was einem Stück Fleisch auf dem Teller passiert sein kann.
Sehe ich eben ganz anders.
Lassen wir die Natur sich erholen und geben ihr genug Lebensraum. Denn wir können logisch denken und Gut und Böse unterscheiden, Tiere handeln instinktiv.

Para ou rien
07.12.2014, 14:07
Im Naturgesetz gilt Fressen und oder gefressen werden. Flucht oder Angriff. Die Vegetarier unter den Tieren sind leider auch meist Opfer der Raubtiere. Also.

Der Mensch aber hat Verstand und könnte die wild lebenden Tiere in Ruhe lassen nur zur Selbstverteidigung
,also bei Angriff,lasse ich das Töten gelten.

Das ist widersinnig. Mensch gehört auch zur Natur, insofern kann er folglich auch jagen, wenn er Fleisch als Nahrung präferiert!

schastar
07.12.2014, 14:09
Sehe ich eben ganz anders.
Lassen wir die Natur sich erholen und geben ihr genug Lebensraum. Denn wir können logisch denken und Gut und Böse unterscheiden, Tiere handeln instinktiv.

Und gerade weil wir logisch denken können schießen wir nicht blindlings drauf los sonder machen das bewußt und gezielt. Ist ja keine bösen Sache sondern für den einen ein Berufung, den anderen ein Hobby und mir Arbeit für die ich Geld bekomme. Und das tolle daran, besonders Jäger sind sehr tolerante Mitbürger. Du wirst keinen erleben der einen andren dazu zwingt zu jagen wenn dieser das nicht will.

Eintracht
07.12.2014, 14:11
Viele Menschen vergessen in einem Anfall von Arroganz das wir Menschen auch nichts anderes sind als Tiere... Wenn du anderen Menschen das Jagen verbieten willst ist das ja wie als würdest du nem Löwen (oder jedem anderen Raubtier) erklären das er aufhören soll zu jagen, weil wegen den armen Gazellen

D-Moll
07.12.2014, 14:14
Die Nutztiere reichen auch wohl nicht ihr Tiermörder. Macht nur weiter so und macht den Tierschutz zunichte.:aggr::wut:

Ich weiß, warum ich die Mehrheit der Menschen hasse!!!

Übrigends Jesus war auch ein Tierschützer. So wie der hl. Franziskus.



Das Evangelium des vollkommenen Lebens: Ein ursprüngliches und vollständiges Evangelium Gebundene Ausgabe – 1988

von Gideon J Ouseley (Herausgeber), Hans Anthon (Herausgeber, Nachwort), & 1

Para ou rien
07.12.2014, 14:28
Die Nutztiere reichen auch wohl nicht ihr Tiermörder. Macht nur weiter so und macht den Tierschutz zunichte.:aggr::wut:

Achso, du Minusmenschen, Nutztiere und die Antibiotikaputenbrust aus dem Aldi sind also okay, das erlegte Reh aber nicht?

Du bist mir vielleicht ein "Tierschützer". :D

D-Moll
07.12.2014, 14:30
Achso, du Minusmenschen, Nutztiere und die Antibiotikabrust aus dem Aldi sind also okay, das erlegte Reh aber nicht?

Du bist mir vielleicht ein "Tierschützer". :D
Bin für artgerechte Biohaltung der Nutztiere mit viel Platz und Auslauf.
ohne Antibiotika wie es früher war. klar? Der Preis soll das ruhig angemessen hoch sein. Man muß nicht jeden Tag Fleisch essen.

Eintracht
07.12.2014, 14:31
Die Nutztiere reichen auch wohl nicht ihr Tiermörder. Macht nur weiter so und macht den Tierschutz zunichte.:aggr::wut:

Ich weiß, warum ich die Mehrheit der Menschen hasse!!!

Übrigends Jesus war auch ein Tierschützer. So wie der hl. Franziskus.



Das Evangelium des vollkommenen Lebens: Ein ursprüngliches und vollständiges Evangelium Gebundene Ausgabe – 1988

von Gideon J Ouseley (Herausgeber), Hans Anthon (Herausgeber, Nachwort), & 1

also lieber Massentierhaltung gequälte Tiere.. Als ein erlegtes Reh das ein schönes Leben hatte

schastar
07.12.2014, 14:31
Die Nutztiere reichen auch wohl nicht ihr Tiermörder. Macht nur weiter so und macht den Tierschutz zunichte.:aggr::wut:
......

Schneller und schmerzloser stirbt in der Regel kein Nutztier als ein Tier welches von einem verantwortungsvollen Schützen erlegt wurde.



.......

Ich weiß, warum ich die Mehrheit der Menschen hasse!!!

Übrigends Jesus war auch ein Tierschützer. So wie der hl. Franziskus.


Das Evangelium des vollkommenen Lebens: Ein ursprüngliches und vollständiges Evangelium Gebundene Ausgabe – 1988

von Gideon J Ouseley (Herausgeber), Hans Anthon (Herausgeber, Nachwort), & 1

Jesus war auch Zimmerer und rannte mit Badelatschen durch die Gegegend, ich nicht.

schastar
07.12.2014, 14:32
also lieber Massentierhaltung gequälte Tiere.. Als ein erlegtes Reh das ein schönes Leben hatte

Das ist seine Logik.

Eintracht
07.12.2014, 14:32
Bin für artgerechte Biohaltung der Nutztiere mit viel Platz und Auslauf. klar? Der Preis soll das ruhig angemessen hoch sein. Man muß nicht jeden Tag Fleisch essen.

Erzähl das jetzt mal einem Löwen (oder jedem anderen Raubtier)

D-Moll
07.12.2014, 14:33
Erzähl das jetzt mal einem Löwen (oder jedem anderen Raubtier)Mensch =Löwe .Nein.
Eher Bestie die alles zerstört was ihm in den Weg kommt. Aus Eigenutz , Hagier.Profit eben.

Lebemann
07.12.2014, 14:34
Erzähl das jetzt mal einem Löwen (oder jedem anderen Raubtier)

Der Mensch ist aber kein Raubtier...Im Gegensatz zum Löwen, kann der Mensch aus verschiedene Quellen Nahrung beziehen...

PS.:
Es wird Zeit, das Fleisch wieder zur Beilage wird...

Anne Bonny
07.12.2014, 14:35
http://www.nabu.de/themen/jagd/

Immer mehr Menschen erkennen , daß Jagd eine unnötige Grausamkeit an Tieren ist. Es geht auch anders alt durch töten durch Abschuß. z. b. wieder natürliches Gleichgewicht durch einführen von Wolfen, Bären, Luchs, Greifvögel.

Auf, auf zum fröhlichen Jagen - bei mir gibt es Hirsch zu Weihnachten.

Eintracht
07.12.2014, 14:37
Mensch =Löwe .Nein.
Eher Bestie die alles zerstört was ihm in den Weg kommt. Aus Eigenutz , Hagier.Profit eben.

ABER

LÖWE = Tier
Mensch = Tier

Para ou rien
07.12.2014, 14:37
Bin für artgerechte Biohaltung der Nutztiere mit viel Platz und Auslauf.

Das alles erfüllt die Jagd weit besser, als jeder noch so gute Biohof. Deshalb ja zur Jagd!

Xarrion
07.12.2014, 14:38
Auf, auf zum fröhlichen Jagen - bei mir gibt es Hirsch zu Weihnachten.

Sehr vernünftig.
Wild hat gutes, fettarmes und sehr wohlschmeckendes Fleisch.
Wünsche Dir einen guten Appetit.

D-Moll
07.12.2014, 14:38
Auf, auf zum fröhlichen Jagen - bei mir gibt es Hirsch zu Weihnachten.
Bin überrascht und sehr entäuscht als rechter Natur/Tierschutznahänger, das Jagd hier so viel Lobby hat.

Xarrion
07.12.2014, 14:40
Bin für artgerechte Biohaltung der Nutztiere mit viel Platz und Auslauf.
ohne Antibiotika wie es früher war. klar? Der Preis soll das ruhig angemessen hoch sein. Man muß nicht jeden Tag Fleisch essen.

Welches Tier lebt denn artgerechter und hat die größte Auslauffläche?
Das Tier auf dem Biohof, oder vielleicht doch eher das Wild im Wald? :hmm:

Eintracht
07.12.2014, 14:40
Bin überrascht und sehr entäuscht als rechter Natur/Tierschutznahänger, das Jagd hier so viel Lobby hat.

Wie stehst du zur Jagd als arten Ausgleich?
leider gibt es keine Wölfe mehr in deutschen Wäldern... Wer soll dafür sorgen das die Anzahl der Rehe etc. Nicht schlagartig explodiert, wenn es keine Jagd mehr gibt?

Xarrion
07.12.2014, 14:42
Bin überrascht und sehr entäuscht als rechter Natur/Tierschutznahänger, das Jagd hier so viel Lobby hat.

Die Jagd und Hege ist praktizierter Naturschutz.
Dogmatiker werden das allerdings niemals begreifen.

schastar
07.12.2014, 14:45
Bin für artgerechte Biohaltung der Nutztiere mit viel Platz und Auslauf.
ohne Antibiotika wie es früher war. klar? Der Preis soll das ruhig angemessen hoch sein. Man muß nicht jeden Tag Fleisch essen.

Auf Rehe, Wildsau, Fasan, etc. trifft dies zu, auch auf Damm- und Rotwild welches in großen Gattern gehalten wird. Und das beste, die werden nicht erst eingefangen sondern einfach geschossen.
Also, in Zukunft nur noch Wild kaufen.

Anne Bonny
07.12.2014, 14:45
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von D-Moll http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=7573632#post7573632) Bin für artgerechte Biohaltung der Nutztiere mit viel Platz und Auslauf.


Das alles erfüllt die Jagd weit besser, als jeder noch so gute Biohof. Deshalb ja zur Jagd!

Das habe ich auch erkannt und kaufe jetzt fast ausschließlich beim Wildstand auf dem Markt.


PS: Ich verbitte mir auf das Heftigste Konkurrenz beim Wildessen durch Wolf und Bär!!!

Rumburak
07.12.2014, 14:47
Schluß mit der Jagd. Die Natur regelt sich selber , wenn man sie nur in Ruhe läßt.

Der Mensch sollte sich aus der Natur zurück ziehen. Oder zur Entspannung eines Spazierganges benutzen. Da wäre wünschenswert. Stattdessen wird oder bleibt er gierig nach Profit und beutet die Umwelt und Natur aus und breitet sich dort immer mehr aus, bis zur Ausrottung aller Tiere auf Erden.
Nutztiere und ein paar Haustiere ausgeschlossen.

Was für ein widersprüchlicher Unsinn. Der Mensch gehört zur Natur und er ist Allesfresser und Raubtier.

Anne Bonny
07.12.2014, 14:50
Sehr vernünftig.
Wild hat gutes, fettarmes und sehr wohlschmeckendes Fleisch.
Wünsche Dir einen guten Appetit.

Dankeschön, mein Lieber! :happy:

Rumburak
07.12.2014, 14:52
Auf, auf zum fröhlichen Jagen - bei mir gibt es Hirsch zu Weihnachten.

Mhhmm, hätte ich auch gern, aber komme dieses Jahr glaub leider nur an Wildschwein, oder Reh.

Rumburak
07.12.2014, 14:54
Bin überrascht und sehr entäuscht als rechter Natur/Tierschutznahänger, das Jagd hier so viel Lobby hat.

Weil die Jagd, so wie bei uns ausgeführt, sinnvoll, richtig und gut ist.

Menetekel
07.12.2014, 15:06
Weiterjagen muß ich sagen. Bin Rheumatiker und mir wird Wildfleisch angetragen, weil die normale Sau bei Rheuma nicht ratsam ist.
Habe vor dreißig Jahren etwa, ganze Wildschweine am Spieß gebraten. Die Esser waren zu 99% davon angetan.
Auch heut noch besorge ich mir direkt vom Jäger Wildschweinfleisch. Richtig zubereitet ist es ein Genuß und ich kann es problemlos konsumieren.
Die Jagd reguliert den Bestand, damit man nicht solche Verhältnisse wie zB in Berlin, in der ganzen Republik, vorfindet und nur noch im Schritttempo auf der Straße vorankommt. Wenn ein Jagdpächter so dumm wäre, und sein Revier "leerfeuert", dann ist ihm nicht zu helfen.
Deshalb nochmals: Schön geregelt weiter jagen!

Anne Bonny
07.12.2014, 15:12
Bin überrascht und sehr entäuscht als rechter Natur/Tierschutznahänger, das Jagd hier so viel Lobby hat.

Du möchtest, dass das Wild in unseren Wäldern auf grausame Art von Wolf und Bär gejagt und gerissen wird. Ist das Tierliebe?

schastar
07.12.2014, 15:13
Weiterjagen muß ich sagen. Bin Rheumatiker und mir wird Wildfleisch angetragen, weil die normale Sau bei Rheuma nicht ratsam ist.
Habe vor dreißig Jahren etwa, ganze Wildschweine am Spieß gebraten. Die Esser waren zu 99% davon angetan.
Auch heut noch besorge ich mir direkt vom Jäger Wildschweinfleisch. Richtig zubereitet ist es ein Genuß und ich kann es problemlos konsumieren.
Die Jagd reguliert den Bestand, damit man nicht solche Verhältnisse wie zB in Berlin, in der ganzen Republik, vorfindet und nur noch im Schritttempo auf der Straße vorankommt. Wenn ein Jagdpächter so dumm wäre, und sein Revier "leerfeuert", dann ist ihm nicht zu helfen.
Deshalb nochmals: Schön geregelt weiter jagen!

Solange mir Wild vor mein Auto läuft gibt es zu viel. Letztes mal hatte ich über 7000 Euro Schaden durch ein Reh.

schastar
07.12.2014, 15:14
Du möchtest, dass das Wild in unseren Wäldern auf grausame Art von Wolf und Bär gejagt und gerissen wird. Ist das Tierliebe?

Nein ist es nicht. Ist aber auch egal wenn man nur die Jagd unterbinden kann.

Menetekel
07.12.2014, 15:19
Solange mir Wild vor mein Auto läuft gibt es zu viel. Letztes mal hatte ich über 7000 Euro Schaden durch ein Reh.

Zum Glück ist mir bisher sowas erspart geblieben. Wobei ich auch schon am Tag der Gefahr direkt "ins Auge" schauen mußte mit vollbesetztem Auto. Der Hirsch mit gewaltigen Stangen auf dem Kopf, es sich aber plötzlich anders überlegte und auf seinen Hinterläufen eine Kehrtwende vollzog. Werd es nie vergessen.

schastar
07.12.2014, 15:23
Zum Glück ist mir bisher sowas erspart geblieben. Wobei ich auch schon am Tag der Gefahr direkt "ins Auge" schauen mußte mit vollbesetztem Auto. Der Hirsch mit gewaltigen Stangen auf dem Kopf, es sich aber plötzlich anders überlegte und auf seinen Hinterläufen eine Kehrtwende vollzog. Werd es nie vergessen.

Ich habe mit dem Auto leider schon einiges erlegt.

Menetekel
07.12.2014, 15:29
Ich habe mit dem Auto leider schon einiges erlegt.

:D Wilderer!
Polizeeeeiiiiiiiiiiii! Festnehmen diesen Mann!
Trotzdem noch einen schönen Adventsabend

Nettaktivist
07.12.2014, 15:33
also lieber Massentierhaltung gequälte Tiere.. Als ein erlegtes Reh das ein schönes Leben hatte

Müssig sich mit solchen vollgebildeten, urbanisierten Weisheiten rumzuschlagen, während sie in Sachsen und MäcPomm sich mit den Wölfen rumschlagen müssen, züchten solche Waschbären und setzen sie aus, wenn die lieben Tierchen ihnen die Wohnung zerfetzen. Sowatt müssen wir am Kacken halten, das sie uns Vollquaken. Trittihn, Roth, Knast und der verwirrte Anwalt sind für unseren Wald, der ja nach deren 80ger Weltuntergangsthesen heute längst weggestorben sein müsste, schädlicher als die Windmühlen, die natürlich ganz umweltfreundlich sind. Wie dereinst die Krötenwanderung, wir haben nur nicht begriffen, das Trittihn die Wahrheit sagte, nur meinte er die Kröten der Bürger die in Geldscheinform für Unsinn in seine Taschen gewandert sind...

schastar
07.12.2014, 15:53
:D Wilderer!
Polizeeeeiiiiiiiiiiii! Festnehmen diesen Mann!
Trotzdem noch einen schönen Adventsabend

Im Gegensatz zu anderen bin ich mit dem Auto ein blutiger Anfänger:

http://www.bild.de/news/inland/tierquaelerei/amok-bauer-rast-wildschweine-tot-37287412.bild.html

http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/1503788_A9-15-Wildschweine-sterben-bei-Unfall-im-Landkreis-Freising.html

Nettaktivist
07.12.2014, 15:57
Ich habe mit dem Auto leider schon einiges erlegt.

Sachade um den teuren Plastickprüttel rund um die Energieaufnahmerezeptoren. Scheiss auf dat bisschen Wild, das viele Geld was man der Plastikverwertern in den Hintern schieben muss um mit seinem Potenzschweller wieder wenigstens durch den TÜV kommt, oder du wirfst das Teil der Leasingmafia für teuer Geld vor die Tür..aber hast noch nicht mal einen Hasenbraten den du in die Röhre schieben kannst. Ne, da brauchste dann einen Jägerbraten vom Pilssuchrhetoriker. Ich jedenfalls habe noch keinen Hasen gesehen der sich selbst auf´s Bret legte.

Nettaktivist
07.12.2014, 16:15
Im Gegensatz zu anderen bin ich mit dem Auto ein blutiger Anfänger:

http://www.bild.de/news/inland/tierquaelerei/amok-bauer-rast-wildschweine-tot-37287412.bild.html

http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/1503788_A9-15-Wildschweine-sterben-bei-Unfall-im-Landkreis-Freising.html

Ich weiss manchesmal wirklich nicht, was die Pressehuren wollen. Mehr Menschlichkeit im Tierreich? Jut, dann wollen wir mal schauen, wie sich das kehren vor der eigenen Tür anfühlt!

Türken oder Araber jagen ja auch deutsche auf Deutschlands Strassen. Auch die wurden angefüttert und das Massiv bis son Bushido-Magrebindianer seinem Clan das Schnitzen des aufgespiesten Fleischs mit der Gerät beigebracht hat. Da stört son übriggebliebener Stöckelschuh nicht, ne is viel Scharf und wir haben nichts gewusst.
Opfa is Opfa.

Menetekel
07.12.2014, 17:09
Im Gegensatz zu anderen bin ich mit dem Auto ein blutiger Anfänger:

http://www.bild.de/news/inland/tierquaelerei/amok-bauer-rast-wildschweine-tot-37287412.bild.html

http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/1503788_A9-15-Wildschweine-sterben-bei-Unfall-im-Landkreis-Freising.html

Bei der Bild bin ich vorsichtig. Die schreiben viel in Revolvermanier. Und selbst gesehen haben die nix.
In Bayern kann ich mir vorstellen, daß es in dem niederbayerischen Raum eine Zunahme gibt. Dort hat man nach meiner Kenntnis viele Jahre die geschossenen Wildschweine nicht für den Verzehr freigeben, wegen Tschernobil. Da werden sich die Jäger wohl gedacht haben, lassen wir die Vermehrung fortschreiten, da wir die Revierpacht damit eh nicht abzahlen können. Die Verstrahlung soll bei diesen Tieren durch die Nahrungsaufnahme entsprechend hoch gewesen sein.
Wenn nun eben nicht mit entsprechender Regelung gejagt wird, vermehren sich Wildschweine eben überproportional. Sone Sau bringt nicht nur einen Frischling. Bei Rotwild sieht es anders aus.

schastar
07.12.2014, 17:22
Bei der Bild bin ich vorsichtig. Die schreiben viel in Revolvermanier. Und selbst gesehen haben die nix.
In Bayern kann ich mir vorstellen, daß es in dem niederbayerischen Raum eine Zunahme gibt. Dort hat man nach meiner Kenntnis viele Jahre die geschossenen Wildschweine nicht für den Verzehr freigeben, wegen Tschernobil. Da werden sich die Jäger wohl gedacht haben, lassen wir die Vermehrung fortschreiten, da wir die Revierpacht damit eh nicht abzahlen können. Die Verstrahlung soll bei diesen Tieren durch die Nahrungsaufnahme entsprechend hoch gewesen sein.
Wenn nun eben nicht mit entsprechender Regelung gejagt wird, vermehren sich Wildschweine eben überproportional. Sone Sau bringt nicht nur einen Frischling. Bei Rotwild sieht es anders aus.

Man überlegt bereits Nachtzielgeräte zu erlauben. Im Ösiland ist es schon erlaubt.

Xarrion
07.12.2014, 17:23
Man überlegt bereits Nachtzielgeräte zu erlauben. Im Ösiland ist es schon erlaubt.

Das ist längst überfällig.

Helgoland
10.04.2015, 18:07
Na endlich:

Wolf-Attacke auf Jäger!

Lüneburg (Niedersachsen) – Es ist kurz nach Mitternacht. Forstwirt Ralf K. (55) steigt von seinem Hochsitz, auf dem er den ganzen Abend nach Wild Ausschau gehalten hat.

PLÖTZLICH STEHT EIN WOLF VOR IHM, GREIFT IHN AN!

Der Jäger aus Boitze (Landkreis Lüneburg) zu BILD: „Ich hörte nur ein Hecheln. Ich drehte mich um – und sah den Wolf.“ Das Tier sei auf ihn zugestürmt, berichtet Ralf K.: „Ich machte mich groß und schrie laut.“ So habe er es in einem Seminar gelernt. Doch das Raubtier sei ihm immer näher gekommen...

Der Jäger: „Da habe ich zu meiner Pistole gegriffen und in den Boden geschossen.“ Erst durch den Schuss nahm der Wolf Reißaus.

Der Forstwirt: „Hätte ich meine Pistole nicht dabei gehabt, wäre es vielleicht schlimm ausgegangen.“ Die Waffe trug der Jäger in der Manteltasche.

Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift „Jäger“ berichtete zuerst über den Fall, beschreibt weiter: Ralf K. ging zur Polizei. Die Spurensicherung nahm Abdrücke der Wolfspfoten, meldete den Vorfall dem niedersächsischen Umweltministerium.

Sprecherin Dunja Rose (46) zu BILD: „Wir nehmen das sehr ernst, aber wir müssen abwarten, bis Auswertungen vorliegen.“

Aber sind Wölfe wirklich so angriffslustig? Oder ist das alles nur Jägerlatein?

„Bisher ist kein einziger Fall bekannt, bei dem in Deutschland ein Mensch von einem Wolf angegriffen worden wäre. Das wäre eine neue Dimension“, sagte Förster und Wolfsberater Volker Einhorn.

Wolfsforscherin Gesa Kluth (44) vom Lupus-Institut: „Der beschriebene Vorfall ist extrem außergewöhnlich und merkwürdig. Für so einen Fall gibt es weder in Deutschland noch in Europa eine vergleichbare Situation.“

Laut Forst-Insidern gilt der Jäger als zuverlässig. Doch hinter vorgehaltener Hand wundert man sich, dass er eine Pistole angeblich in einer zu kleinen Manteltasche bei sich trug und sie die ganze Zeit festhalten musste, damit sie nicht herausfällt – offenbar sogar während er gleichzeitig in der Hocke an seinem Rucksack hantierte.

Ein Förster: „Der Fall wirft viele Fragen auf. Merkwürdig ist auch, was alles in den wenigen Sekunden passiert sein soll, während der Wolf aus nur zehn Metern Entfernung auf den Jäger zugelaufen sein soll.“

http://www.bild.de/regional/hamburg/wolf/greift-an-40482734.bild.html?wtmc=social.onsite.home.meistge teilt

Da kann es wohl einer nicht abwarten, bis endlich das Jagdverbot auf Wölfe gelockert wird. Da muss dann eben nachgeholfen werden.

Leseratte
10.04.2015, 18:22
Ich bin unschlüssig. Jagd ist eine Tradition, die aber auch einem bestimmten Regelwerk unterliegt, soweit ich weiß. Die Traditionen der Völker sollen abgeschafft werden, um die eine Welt zu schaffen. Man mag den Stierkampf in Spanien ablehnen, aber wenn er nur deshalb abgeschafft werden soll, dann ist das vielleicht doch falsch.

Nettaktivist
10.04.2015, 18:46
Na endlich:

Wolf-Attacke auf Jäger!

Lüneburg (Niedersachsen) – Es ist kurz nach Mitternacht. Forstwirt Ralf K. (55) steigt von seinem Hochsitz, auf dem er den ganzen Abend nach Wild Ausschau gehalten hat.

PLÖTZLICH STEHT EIN WOLF VOR IHM, GREIFT IHN AN!

Der Jäger aus Boitze (Landkreis Lüneburg) zu BILD: „Ich hörte nur ein Hecheln. Ich drehte mich um – und sah den Wolf.“ Das Tier sei auf ihn zugestürmt, berichtet Ralf K.: „Ich machte mich groß und schrie laut.“ So habe er es in einem Seminar gelernt. Doch das Raubtier sei ihm immer näher gekommen...

Der Jäger: „Da habe ich zu meiner Pistole gegriffen und in den Boden geschossen.“ Erst durch den Schuss nahm der Wolf Reißaus.

Der Forstwirt: „Hätte ich meine Pistole nicht dabei gehabt, wäre es vielleicht schlimm ausgegangen.“ Die Waffe trug der Jäger in der Manteltasche.

Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift „Jäger“ berichtete zuerst über den Fall, beschreibt weiter: Ralf K. ging zur Polizei. Die Spurensicherung nahm Abdrücke der Wolfspfoten, meldete den Vorfall dem niedersächsischen Umweltministerium.

Sprecherin Dunja Rose (46) zu BILD: „Wir nehmen das sehr ernst, aber wir müssen abwarten, bis Auswertungen vorliegen.“

Aber sind Wölfe wirklich so angriffslustig? Oder ist das alles nur Jägerlatein?

„Bisher ist kein einziger Fall bekannt, bei dem in Deutschland ein Mensch von einem Wolf angegriffen worden wäre. Das wäre eine neue Dimension“, sagte Förster und Wolfsberater Volker Einhorn.

Wolfsforscherin Gesa Kluth (44) vom Lupus-Institut: „Der beschriebene Vorfall ist extrem außergewöhnlich und merkwürdig. Für so einen Fall gibt es weder in Deutschland noch in Europa eine vergleichbare Situation.“

Laut Forst-Insidern gilt der Jäger als zuverlässig. Doch hinter vorgehaltener Hand wundert man sich, dass er eine Pistole angeblich in einer zu kleinen Manteltasche bei sich trug und sie die ganze Zeit festhalten musste, damit sie nicht herausfällt – offenbar sogar während er gleichzeitig in der Hocke an seinem Rucksack hantierte.

Ein Förster: „Der Fall wirft viele Fragen auf. Merkwürdig ist auch, was alles in den wenigen Sekunden passiert sein soll, während der Wolf aus nur zehn Metern Entfernung auf den Jäger zugelaufen sein soll.“

http://www.bild.de/regional/hamburg/wolf/greift-an-40482734.bild.html?wtmc=social.onsite.home.meistge teilt

Da kann es wohl einer nicht abwarten, bis endlich das Jagdverbot auf Wölfe gelockert wird. Da muss dann eben nachgeholfen werden.

Neues aus Karpatiens Rotkäppchenschule? Ein einzelner Wolf der Menschen angreift is entweder Gabriels Bruder oder und Geisteskrank. Ein Wolf greifft nie einzeln einen Menschen an, a, gehört der nicht ins Beuteschema, was fürn Wolf schon reine Energievwerschwendung ist, b, hat der Wolf vermutlich Tollwut? C, schenken wir uns, liegt schon in a und b. Drittens, zeig dem Wolf wer hier der Chef ist und er zieht den Schwanz ein. Müsste man auch mal so dann und wann bei den Schutzbefohlenen Bereicherern machen. Die einzige Sprache, die sie wirklich verstehen.

Cybeth
10.04.2015, 18:55
Na endlich:

Wolf-Attacke auf Jäger!

Lüneburg (Niedersachsen) – Es ist kurz nach Mitternacht. Forstwirt Ralf K. (55) steigt von seinem Hochsitz, auf dem er den ganzen Abend nach Wild Ausschau gehalten hat.

PLÖTZLICH STEHT EIN WOLF VOR IHM, GREIFT IHN AN!

Der Jäger aus Boitze (Landkreis Lüneburg) zu BILD: „Ich hörte nur ein Hecheln. Ich drehte mich um – und sah den Wolf.“ Das Tier sei auf ihn zugestürmt, berichtet Ralf K.: „Ich machte mich groß und schrie laut.“ So habe er es in einem Seminar gelernt. Doch das Raubtier sei ihm immer näher gekommen...

Der Jäger: „Da habe ich zu meiner Pistole gegriffen und in den Boden geschossen.“ Erst durch den Schuss nahm der Wolf Reißaus.

Der Forstwirt: „Hätte ich meine Pistole nicht dabei gehabt, wäre es vielleicht schlimm ausgegangen.“ Die Waffe trug der Jäger in der Manteltasche.

Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift „Jäger“ berichtete zuerst über den Fall, beschreibt weiter: Ralf K. ging zur Polizei. Die Spurensicherung nahm Abdrücke der Wolfspfoten, meldete den Vorfall dem niedersächsischen Umweltministerium.

Sprecherin Dunja Rose (46) zu BILD: „Wir nehmen das sehr ernst, aber wir müssen abwarten, bis Auswertungen vorliegen.“

Aber sind Wölfe wirklich so angriffslustig? Oder ist das alles nur Jägerlatein?

„Bisher ist kein einziger Fall bekannt, bei dem in Deutschland ein Mensch von einem Wolf angegriffen worden wäre. Das wäre eine neue Dimension“, sagte Förster und Wolfsberater Volker Einhorn.

Wolfsforscherin Gesa Kluth (44) vom Lupus-Institut: „Der beschriebene Vorfall ist extrem außergewöhnlich und merkwürdig. Für so einen Fall gibt es weder in Deutschland noch in Europa eine vergleichbare Situation.“

Laut Forst-Insidern gilt der Jäger als zuverlässig. Doch hinter vorgehaltener Hand wundert man sich, dass er eine Pistole angeblich in einer zu kleinen Manteltasche bei sich trug und sie die ganze Zeit festhalten musste, damit sie nicht herausfällt – offenbar sogar während er gleichzeitig in der Hocke an seinem Rucksack hantierte.

Ein Förster: „Der Fall wirft viele Fragen auf. Merkwürdig ist auch, was alles in den wenigen Sekunden passiert sein soll, während der Wolf aus nur zehn Metern Entfernung auf den Jäger zugelaufen sein soll.“

http://www.bild.de/regional/hamburg/wolf/greift-an-40482734.bild.html?wtmc=social.onsite.home.meistge teilt

Da kann es wohl einer nicht abwarten, bis endlich das Jagdverbot auf Wölfe gelockert wird. Da muss dann eben nachgeholfen werden.Müll aus der Lügenpresse und Müll aus der Jägerschaft. Zusammengefasst: Grimms Märchenstunden!

Tryllhase
10.04.2015, 18:57
Müll aus der Lügenpresse und Müll aus der Jägerschaft. Zusammengefasst: Grimms Märchenstunden!
Bevor nicht das erste Kind zerfleischt wurde, glaubt es keiner. Aber dann will es keiner gewesen sein.

Rolf1973
10.04.2015, 19:11
Bevor nicht das erste Kind zerfleischt wurde, glaubt es keiner. Aber dann will es keiner gewesen sein.

Das ist unwahrscheinlich. Wölfe gehen dem Menschen aus dem Weg, meist wirst Du den Wolf, der vor Dir flüchtet, nicht einmal ahnen.
Übrigens werden Kinder recht häufig von Hunden gebissen (oder zerkaut), aber interessiert das eigentlich noch irgendwo ein Schwein?
Was Wölfen unterstellt wird, tun Hunde tatsächlich, aber letztere haben eine starke Lobby und wollen bekanntlich "nur spielen". Was
hat vier Beine und einen Arm? Ein Pitbull auf'm Spielplatz!

Übrigens bin ich heute früh nach Nachtschicht nach dem Einkauf beim Bäcker in ein Häufchen neben meinem Auto gelatscht (der Haufen
lag beim Ankommen noch nicht dort!). Auch diese Tretminen werden nicht von Wölfen, sondern von dreckigen Kötern gelegt, deren ver-
antwortungslose Halter man über den Haufen ihres Hundes schießen sollte, so sie die Scheiße nicht sofort beseitigen!

Cybeth
10.04.2015, 19:15
Bevor nicht das erste Kind zerfleischt wurde, glaubt es keiner. Aber dann will es keiner gewesen sein.Schau du mal weiter Rotkäppchen. Solche Leute wie du, machen mir mehr Angst, als ein Wolfsrudel bei Nacht. Leute wie du sind für Tiere gefährlich.

Tryllhase
10.04.2015, 19:46
Schau du mal weiter Rotkäppchen. Solche Leute wie du, machen mir mehr Angst, als ein Wolfsrudel bei Nacht. Leute wie du sind für Tiere gefährlich.
Die Tiere brauchen eine Mindestmenge an tierischer Nahrung. Zur Zeit bedienen sie sich noch großzügig an Schafen und Ziegen. Aber die werden immer besser geschützt. Ein hungriges Rudel ist völlig unberechenbar. Unsere Vorfahren waren klüger, als heutige so genannte Tierfreunde. Raubtiere, egal welche, gehören nicht in eine so dicht besiedelte Landschaft, wie sie Mitteldeutschland darstellt, und wo heute schon Wildschweine und Füchse die Dorfstraßen besiedeln.

Ruepel
10.04.2015, 20:53
Die Tiere brauchen eine Mindestmenge an tierischer Nahrung. Zur Zeit bedienen sie sich noch großzügig an Schafen und Ziegen. Aber die werden immer besser geschützt. Ein hungriges Rudel ist völlig unberechenbar. Unsere Vorfahren waren klüger, als heutige so genannte Tierfreunde. Raubtiere, egal welche, gehören nicht in eine so dicht besiedelte Landschaft, wie sie Mitteldeutschland darstellt, und wo heute schon Wildschweine und Füchse die Dorfstraßen besiedeln.

Gute Nacht,schlaf schön und träum was schönes.

Helgoland
11.04.2015, 09:43
Müll aus der Lügenpresse und Müll aus der Jägerschaft. Zusammengefasst: Grimms Märchenstunden!

Selbst "Bild" war dieser Tobak zu stark, sonst hätten sie die Zweifel an dieser Geschichte nicht gleich mit veröffentlicht. Außerdem: Ausgerechnet ein Jäger, der angeblich von einem Wolf angegriffen wird, will lediglich in den Boden geschossen haben, um das Tier zu vertreiben! Der hätte eher "in Notwehr" sein ganzes Magazin in das Tier entleert.

kotzfisch
11.04.2015, 09:59
Na endlich:

Wolf-Attacke auf Jäger!

Lüneburg (Niedersachsen) – Es ist kurz nach Mitternacht. Forstwirt Ralf K. (55) steigt von seinem Hochsitz, auf dem er den ganzen Abend nach Wild Ausschau gehalten hat.

PLÖTZLICH STEHT EIN WOLF VOR IHM, GREIFT IHN AN!

Der Jäger aus Boitze (Landkreis Lüneburg) zu BILD: „Ich hörte nur ein Hecheln. Ich drehte mich um – und sah den Wolf.“ Das Tier sei auf ihn zugestürmt, berichtet Ralf K.: „Ich machte mich groß und schrie laut.“ So habe er es in einem Seminar gelernt. Doch das Raubtier sei ihm immer näher gekommen...

Der Jäger: „Da habe ich zu meiner Pistole gegriffen und in den Boden geschossen.“ Erst durch den Schuss nahm der Wolf Reißaus.

Der Forstwirt: „Hätte ich meine Pistole nicht dabei gehabt, wäre es vielleicht schlimm ausgegangen.“ Die Waffe trug der Jäger in der Manteltasche.

Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift „Jäger“ berichtete zuerst über den Fall, beschreibt weiter: Ralf K. ging zur Polizei. Die Spurensicherung nahm Abdrücke der Wolfspfoten, meldete den Vorfall dem niedersächsischen Umweltministerium.

Sprecherin Dunja Rose (46) zu BILD: „Wir nehmen das sehr ernst, aber wir müssen abwarten, bis Auswertungen vorliegen.“

Aber sind Wölfe wirklich so angriffslustig? Oder ist das alles nur Jägerlatein?

„Bisher ist kein einziger Fall bekannt, bei dem in Deutschland ein Mensch von einem Wolf angegriffen worden wäre. Das wäre eine neue Dimension“, sagte Förster und Wolfsberater Volker Einhorn.

Wolfsforscherin Gesa Kluth (44) vom Lupus-Institut: „Der beschriebene Vorfall ist extrem außergewöhnlich und merkwürdig. Für so einen Fall gibt es weder in Deutschland noch in Europa eine vergleichbare Situation.“

Laut Forst-Insidern gilt der Jäger als zuverlässig. Doch hinter vorgehaltener Hand wundert man sich, dass er eine Pistole angeblich in einer zu kleinen Manteltasche bei sich trug und sie die ganze Zeit festhalten musste, damit sie nicht herausfällt – offenbar sogar während er gleichzeitig in der Hocke an seinem Rucksack hantierte.

Ein Förster: „Der Fall wirft viele Fragen auf. Merkwürdig ist auch, was alles in den wenigen Sekunden passiert sein soll, während der Wolf aus nur zehn Metern Entfernung auf den Jäger zugelaufen sein soll.“

http://www.bild.de/regional/hamburg/wolf/greift-an-40482734.bild.html?wtmc=social.onsite.home.meistge teilt

Da kann es wohl einer nicht abwarten, bis endlich das Jagdverbot auf Wölfe gelockert wird. Da muss dann eben nachgeholfen werden.


So ist es, die Geschichte scheint totaler Unsinn.

Rikimer
11.04.2015, 10:30
Ich bin unschlüssig. Jagd ist eine Tradition, die aber auch einem bestimmten Regelwerk unterliegt, soweit ich weiß. Die Traditionen der Völker sollen abgeschafft werden, um die eine Welt zu schaffen. Man mag den Stierkampf in Spanien ablehnen, aber wenn er nur deshalb abgeschafft werden soll, dann ist das vielleicht doch falsch.

Ein richtiger Mann geht zur Jagd. Ich und meine Brueder hier in Kanada haben nun alle Waffen zusammen, dieses Jahr wird gejagt wie es unsere Ahnten taten. Noch haben wir diese Freiheit und wir werden diese bis zum letzten Atemzug auskosten. Noch ist das Sklavensystem der NWO nicht errichtet, noch sind wir frei es zu tun. Wenn auch viel unfreier als es unsere hochgeschaetzten Ahnen waren. Auch wenn das Luegenystem nichts unversucht laesst uns einzureden wie schlecht und uebel die Zeiten doch frueher gewesen sind.

D-Moll
02.07.2015, 13:00
http://www.peta.de/jagdirrtuemer?pk_campaign=newsjuly2015#.VZUlZu8Vgn E

http://www.peta.de/themen/Jagd

KuK
02.07.2015, 13:32
Gute Nacht,schlaf schön und träum was schönes.

Tja, Rüpel: was ist denn mit den 1,6 Mio. überschüssigen Wildschweinen? Weiter vermehren lassen, bis man Grunewalder Verhältnisse bekommt oder wie in Bad Godesberg, wo die Sauen schon nachts die Vorgärten umgraben?

Murmillo
02.07.2015, 13:40
Das ist unwahrscheinlich. Wölfe gehen dem Menschen aus dem Weg, meist wirst Du den Wolf, der vor Dir flüchtet, nicht einmal ahnen.
...

Ich habe nichts gegen Wölfe, aber scheu scheinen die nicht mehr zu sein:


http://www.bild.de/video/clip/wolf/woelfe-lueneburger-heide-40750018.bild.html

Ruepel
02.07.2015, 15:23
Tja, Rüpel: was ist denn mit den 1,6 Mio. überschüssigen Wildschweinen? Weiter vermehren lassen, bis man Grunewalder Verhältnisse bekommt oder wie in Bad Godesberg, wo die Sauen schon nachts die Vorgärten umgraben?

Nun ja,wo wir doch schonmal dabei sind,könnten wir auch den Schweinen Asyl gewähren.
Auf ein paar Hundertausend Schweine mehr oder weniger,komm doch auch nicht mehr an oder was meinst du?
Immerhin geht's hier um Traumatisierte!

Rumburak
02.07.2015, 15:25
So ist es, die Geschichte scheint totaler Unsinn.

Wolfsangriffe auf Menschen sind sehr selten, aber es gibt sie trotzdem. Kein Grund zur Panik, aber warum gleich als Lüge abstempeln? Schließlich wurden sogar Wolfsspuren gesichert.

Ajax
02.07.2015, 15:25
Ein richtiger Mann geht zur Jagd. Ich und meine Brueder hier in Kanada haben nun alle Waffen zusammen, dieses Jahr wird gejagt wie es unsere Ahnten taten.

Ihr jagt also mit dem Speer?

Rumburak
02.07.2015, 15:38
Ihr jagt also mit dem Speer?

Vor dem Speer gabs andere Waffen und zwischen Speer und Gewehr noch mal ne Menge andere...

Rikimer
02.07.2015, 16:28
Ihr jagt also mit dem Speer?

Bogen und Armbrust. Das mit dem Speer ist auch eine Idee.

kotzfisch
02.07.2015, 17:16
Nehmt ne 88!

Nettaktivist
02.07.2015, 17:43
Bei uns kommen di eWildschweine und buddeln die neu angelegten Kräuter und Gemüsegärten um, danach kommen die Rehe und fressen die
Blüten von den Blumen. Füchse Dachse und Wiesel alles direkt vor der Türe. Ja Waidmannsdank. Die Schusellängs die in den Städten leben, können sich unter freier Wildbahn nichts vorstellen. Wildwechsel ist wahrscheinlich irgendein hocherotisches Spiel mit Ganzkörperkondom?

KuK
03.07.2015, 11:07
Ihr jagt also mit dem Speer?


Moin, Ajax!
Den Speer heißt der deutsche Waidmann "Saufeder" und es gibt hierzulande in Bayern und Hessen noch zwei Jäger, die archaisch mit 2 Hundemeuten (1 Meute Finder und 1 Meute Packer) und Saufeder jagen gehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Saufeder


Bogen und Armbrust. Das mit dem Speer ist auch eine Idee.

Waidmannsheil, Rikimer!

In den USA gibt es in vielen Bundesstaaten die Regelung, daß zur Jagdsaison zuerst die Pfeiljäger jagen dürfen. 14 Tage später dann die Schwarzpulver-Jäger und mit 1 Monat Verspätung die Nitro-Pulver-Jäger. Ist das in Kanada ähnlich?

Mit Horrido,

KuK

opppa
03.07.2015, 11:43
KuK

Hallo KuK,

Jagst Du auch Schwarzwild?

(Ich hoffe, daß Du mich richtig mißverstehst)

:?

D-Moll
28.07.2015, 19:56
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_74871330/simbabwe-us-tourist-erlegt-beruehmten-loewen-cecil-mit-pfeil-und-bogen.html
Vedammten Jägerschweinhunde. . Sie sind die Totengräber der Tierwelt. Die Pest für alle Tiere. Abschaffung jeglicher Jagt,wäre menschlich und human.
Aber Bestie Mensch wird das nie einsehen.

Stopblitz
28.07.2015, 19:58
Bogen und Armbrust. Das mit dem Speer ist auch eine Idee.

Das nennt man dann Saufeder. Speere benutzt man in Afrika.

Eintracht
28.07.2015, 20:01
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_74871330/simbabwe-us-tourist-erlegt-beruehmten-loewen-cecil-mit-pfeil-und-bogen.html
Vedammten Jägerschweinhunde. . Sie sind die Totengräber der Tierwelt. Die Pest für alle Tiere. Abschaffung jeglicher Jagt,wäre menschlich und human.
Aber Bestie Mensch wird das nie einsehen.

Vergleiche bitte nicht dieses Arschloch aus dem Artikel mit einem Jäger.
Richtige Jäger jagen um der Natur zu helfen.

D-Moll
28.07.2015, 20:15
Vergleiche bitte nicht dieses Arschloch aus dem Artikel mit einem Jäger.
Richtige Jäger jagen um der Natur zu helfen.

Ich bin der Meinung, wenn man der Natur genug Spielraum,Lebensraum läßt, hilft sie sich selbst ,ohne Tiere von uns Menschen zu ermorden.
Doch da es weltweit zu viele,meist schwarze und gelbe Menschen gibt. breitet sich der Mensch aus Habgier immer weiter aus und nimmt Flora und Fauna den Lebensraum. Dadurch rücken die hungrigen Tiere z.b. Wildschweine dem Menschen zu Nahe.
Pille oder Sterilisation der Schwarzen Mischlinge und Asiaten, wäre ein weg für Rückgewinnung der Natur.

KuK
28.07.2015, 20:15
Moin, D-Moll!


http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_74871330/simbabwe-us-tourist-erlegt-beruehmten-loewen-cecil-mit-pfeil-und-bogen.html
Vedammten Jägerschwein(e)hunde. . Sie sind die Totengräber der Tierwelt. Die Pest für alle Tiere. Abschaffung jeglicher Jagt,wäre menschlich und human.
Aber Bestie Mensch wird das nie einsehen.

Am besten wäre dann für Dich "Selbstmord gegen die Jagd"! Aber bitte erst, wenn Du unsere Sprache vollständig erlernt hast! Das scheint nämlich bei Dir unüberwindliche Schwierigkeiten zu machen, wie alle Beiträge beweisen.
Da Du von Jagd (mit "d") offensichtlich keine Ahnung hast, solltest Du Dich mit Deinen Beiträgen besser zurückhalten. Unser dichtestbesiedeltes Land hat die größte Wilddichte der Welt(!) pro km², weil die hiesigen Jäger eben auch Heger sind und nicht nur entnehmen, sondern auch pflegen. Dem "Dicken Hermann" sei Dank für das Jagdgesetz von 1936, welches noch heute in seinem Grundgerüst so einzigartig ist, daß es Länder wie CH-B-NL-PL-CZ-DK-SLO-LUX-A übernommen haben.
Deine Gutmenschenarroganz scheint grenzenlos zu sein.
Halb Europa hat Unrecht, nur D-Moll spielt seine anti-jagdlichen Melodien im dumpfen Moll-Bereich!

Mit Horrido und Waidmannsheil,

KuK

kotzfisch
28.07.2015, 20:18
Ich bin der Meinung, wenn man der Natur genug Spielraum,Lebensraum läßt, hilft sie sich selbst ,ohne Tiere von uns Menschen zu ermorden.
Doch da es weltweit zu viele,meist schwarze und gelbe Menschen gibt. breitet sich der Mensch aus Habgier immer weiter aus und nimmt Flora und Fauna den Lebensraum. Dadurch rücken die hungrigen Tiere z.b. Wildschweine dem Menschen zu Nahe.
Pille oder Sterilisation der Schwarzen Mischlinge und Asiaten, wäre ein weg für Rückgewinnung der Natur.

Du hast keine Ahnung, wie üblich.

D-Moll
28.07.2015, 20:21
Moin, D-Moll!



Am besten wäre dann für Dich "Selbstmord gegen die Jagd"! Aber bitte erst, wenn Du unsere Sprache vollständig erlernt hast! Das scheint nämlich bei Dir unüberwindliche Schwierigkeiten zu machen, wie alle Beiträge beweisen.
Da Du von Jagd (mit "d") offensichtlich keine Ahnung hast, solltest Du Dich mit Deinen Beiträgen besser zurückhalten. Unser dichtestbesiedeltes Land hat die größte Wilddichte der Welt(!) pro km², weil die hiesigen Jäger eben auch Heger sind und nicht nur entnehmen, sondern auch pflegen. Dem "Dicken Hermann" sei Dank für das Jagdgesetz von 1936, welches noch heute in seinem Grundgerüst so einzigartig ist, daß es Länder wie CH-B-NL-PL-CZ-DK-SLO-LUX-A übernommen haben.
Deine Gutmenschenarroganz scheint grenzenlos zu sein.
Halb Europa hat Unrecht, nur D-Moll spielt seine anti-jagdlichen Melodien im dumpfen Moll-Bereich!

Mit Horrido und Waidmannsheil,

KuK
Ignorierliste
So Ein Idiot in der gleichen Fraktion.
Fehler mache ich ,weil ich sonst mit 10 Fingersystem schreibe, ohne hinzusehen. Aber jetzt im Bett ,geht das nicht. Da eben nur mit einem Finger.

Eintracht
28.07.2015, 20:28
Ich bin der Meinung, wenn man der Natur genug Spielraum,Lebensraum läßt, hilft sie sich selbst ,ohne Tiere von uns Menschen zu ermorden.
Doch da es weltweit zu viele,meist schwarze und gelbe Menschen gibt. breitet sich der Mensch aus Habgier immer weiter aus und nimmt Flora und Fauna den Lebensraum. Dadurch rücken die hungrigen Tiere z.b. Wildschweine dem Menschen zu Nahe.
Pille oder Sterilisation der Schwarzen Mischlinge und Asiaten, wäre ein weg für Rückgewinnung der Natur.

da der mensch schon schon immer seine dreckigen Finger in der Natur hatte, hat er das Gleichgewicht zerstört.
deswegen muss der Mensch es ausgleichen durch die Jagd

FranzKonz
28.07.2015, 20:30
http://www.nabu.de/themen/jagd/

Immer mehr Menschen erkennen , daß Jagd eine unnötige Grausamkeit an Tieren ist. Es geht auch anders alt durch töten durch Abschuß. z. b. wieder natürliches Gleichgewicht durch einführen von Wolfen, Bären, Luchs, Greifvögel.

Glaubst Du, ein Wolf oder ein Bär tötet humaner als ein Jäger?

KuK
28.07.2015, 20:32
Ich bin der Meinung, wenn man der Natur genug Spielraum,Lebensraum läßt, hilft sie sich selbst ,ohne Tiere von uns Menschen zu ermorden.
Doch da es weltweit zu viele,meist schwarze und gelbe Menschen gibt. breitet sich der Mensch aus Habgier immer weiter aus und nimmt Flora und Fauna den Lebensraum. Dadurch rücken die hungrigen Tiere z.b. Wildschweine dem Menschen zu Nahe.
Pille oder Sterilisation der Schwarzen Mischlinge und Asiaten, wäre ein weg für Rückgewinnung der Natur.

Eine Titulierung mit "Arschloch" ist zwar grob unhöflich, kennzeichnet aber mit Sicherheit denjenigen, dem die Argumente ausgehen.
Pille und Sterilisierung ganzer Ethnien ist ein hochgradig faschistoides Denken in bester Nazi-Manier eines Dr.Mengele!
Ich melde Dich mal nicht, weil Deppen brauchen auch ihr Publikum!

Skorpion968
28.07.2015, 20:36
Glaubst Du, ein Wolf oder ein Bär tötet humaner als ein Jäger?

Das kommt auf den Jäger an.

D-Moll
28.07.2015, 20:41
Glaubst Du, ein Wolf oder ein Bär tötet humaner als ein Jäger?
Natürlich nicht. Aber so bleibt das Gleichgewicht in der Natur bewahrt. Natur ist grausam. Fressen und gefressen werden. Aber ohne Bestie Mensch bitte, die oft aus Vergnügen oder Geldgier töten.

kotzfisch
28.07.2015, 20:57
Natürlich nicht. Aber so bleibt das Gleichgewicht in der Natur bewahrt. Natur ist grausam. Fressen und gefressen werden. Aber ohne Bestie Mensch bitte, die oft aus Vergnügen oder Geldgier töten.

Noch einmal für Dich als Vertreter der Spezies IQ 60: Es gibt kein, gab nie ein und wird niemals ein "Gleichgewicht der Natur" geben.

KuK
28.07.2015, 21:19
Ich bin der Meinung, wenn man der Natur genug Spielraum,Lebensraum läßt, hilft sie sich selbst ,ohne Tiere von uns Menschen zu ermorden.
Doch da es weltweit zu viele,meist schwarze und gelbe Menschen gibt. breitet sich der Mensch aus Habgier immer weiter aus und nimmt Flora und Fauna den Lebensraum. Dadurch rücken die hungrigen Tiere z.b. Wildschweine dem Menschen zu Nahe.
Pille oder Sterilisation der Schwarzen Mischlinge und Asiaten, wäre ein weg für Rückgewinnung der Natur.


Glaubst Du, ein Wolf oder ein Bär tötet humaner als ein Jäger?

Das Deutsche Jagdgesetz befiehlt den deutschen Waidmännern, die Tiere bei Bedarf "möglichst schnell und schmerzlos" zu erlegen. Ein langsames Ausbluten ist verboten, ein Erlegen mit falscher (zu kleiner) Munition, für alles ist Sorge getragen. Solche gonadenarmen Knaben wie D-Moll kann man da doch so nicht ernst nehmen.

Der Traum von der selbst regulierender Natur bleibt auf ewig ausgeträumt. Hier z.B. wurde ein etwa 170 km langer Fluß renaturiert und in 25-jahrelanger Arbeit der hiesen Sportfischerverbände mit 45 Fischsorten besetzt. Die Folge ist, daß osteuropäische Angler die ersten Erfolge scham- und rechtlos ausnutzen und selbst untergroße Fische einsacken.

Da schreit D-Moll nicht Zeter und Mordio!

Metabo
28.07.2015, 21:23
Noch einmal für Dich als Vertreter der Spezies IQ 60: Es gibt kein, gab nie ein und wird niemals ein "Gleichgewicht der Natur" geben.

Dafür GRÜN...!!!

kotzfisch
28.07.2015, 21:25
Dafür GRÜN...!!!


Danme, der Kerl ist so unfasslich XXXXXXX.

Brathering
28.07.2015, 21:27
Noch einmal für Dich als Vertreter der Spezies IQ 60: Es gibt kein, gab nie ein und wird niemals ein "Gleichgewicht der Natur" geben.

Besser gesagt: es ist ein Prozess, das Gleichgewicht.

kotzfisch
28.07.2015, 21:34
Besser gesagt: es ist ein Prozess, das Gleichgewicht.

Nun ja, ein Prozess ist eine Entwicklung, dass kann Gleichgewicht aber nicht sein.
Gleichgewicht ist Stillstand oder vertraut man dem Gedanken an Evolution- Entwicklung heisst aber
Veränderung.

Tutsi
28.07.2015, 21:36
Ich habe das heute auch gelesen: die mit dem Geld, die dürfen Afrikas Tiere abknallen - und auch hier Korruption.

abendzeitung-muenchen.de/inhalt.illegale-jagd-in-simbabwe-fuer-50000-euro-afrikas-star-loewe-getoetet.963da833-1b5b-41a4-a5ac-4bcaac185502.html


Johannesburg - Löwe Cecil war eine Touristenattraktion im Hwange-Nationalpark in Simbabwe. Wie jetzt bekannt wurde, hat ein Wilderer Parkwächter mit 50.000 Euro bestochen - um dann mit Pfeil und Bogen auf Cecil zu schießen. Das verletzte Tier trieben die Jäger 40 Stunden lang durch die Steppe - solange, bis Cecil starb. Er wurde 13 Jahre alt. Die Wilderer köpften und häuteten das Tier.

Es ist einfach widerlich.

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/03389/walt3_3389709b.jpg
http://anti-jagd.blog.de/2015/07/28/afrikas-starloewe-cecil-illegaler-jagd-getoetet-20685353/

Vor allem, die jungen Löwen werden von den neuen Partnern der MutterLöwin getötet werden.
Die Naturgesetze sind unerbittlich.


In Afrika häufen sich Meldungen über geplündertes Grosswild, aber traurige Einzelgeschichten wie diejenige von Cecil stimmen Naturliebhaber besonders zornig. Der Löwe sei der schönste gewesen, der ihm je begegnet sei, sagte der Sprecher. Cecil habe eine Gruppe mit sechs prächtigen Jungen angeführt. Sie seien nun todgeweiht, denn wenn sich das Muttertier einem neuen Männchen anschliesse, töte dieses die Jungtiere, um den eigenen Nachwuchs zu fördern. «So funktioniert das in der Wildnis», sagte er.
http://www.nzz.ch/panorama/ungluecksfaelle-und-verbrechen/cecil-ist-nicht-mehr-1.18586608

FranzKonz
28.07.2015, 21:41
Das Deutsche Jagdgesetz befiehlt den deutschen Waidmännern, die Tiere bei Bedarf "möglichst schnell und schmerzlos" zu erlegen. Ein langsames Ausbluten ist verboten, ein Erlegen mit falscher (zu kleiner) Munition, für alles ist Sorge getragen. Solche gonadenarmen Knaben wie D-Moll kann man da doch so nicht ernst nehmen.

Der Traum von der selbst regulierender Natur bleibt auf ewig ausgeträumt. Hier z.B. wurde ein etwa 170 km langer Fluß renaturiert und in 25-jahrelanger Arbeit der hiesen Sportfischerverbände mit 45 Fischsorten besetzt. Die Folge ist, daß osteuropäische Angler die ersten Erfolge scham- und rechtlos ausnutzen und selbst untergroße Fische einsacken.

Da schreit D-Moll nicht Zeter und Mordio!

Normalerweise halte ich mich in derartigen Strängen eher zurück, aber manchmal ist's halt gar zu blöd. Letztendlich ist eben auch der Jäger Teil der Natur, und in aller Regel versteht er die Natur besser, als selbsternannte Tierschützer und Tierfreunde.

Metabo
28.07.2015, 21:45
Danme, der Kerl ist so unfasslich XXXXXXX.

Ich knuddel Dich dafür...!!!:cool:

FranzKonz
28.07.2015, 21:45
Natürlich nicht. Aber so bleibt das Gleichgewicht in der Natur bewahrt. Natur ist grausam. Fressen und gefressen werden. Aber ohne Bestie Mensch bitte, die oft aus Vergnügen oder Geldgier töten.

Hast Du mal zugesehen, wie eine Katze eine Maus fertig macht? So grausam ist kein Jäger.

FranzKonz
28.07.2015, 21:47
Ich habe das heute auch gelesen: die mit dem Geld, die dürfen Afrikas Tiere abknallen - und auch hier Korruption. ...

Ist Dir eigentlich klar, dass es in diesem Strang um Jäger geht, nicht um Wilderer?

FranzKonz
28.07.2015, 21:47
Das kommt auf den Jäger an.

Insofern ist es gut, dass Du keiner bist, denn Du schießt generell daneben. ;)

Brathering
28.07.2015, 21:50
Nun ja, ein Prozess ist eine Entwicklung, dass kann Gleichgewicht aber nicht sein.
Gleichgewicht ist Stillstand oder vertraut man dem Gedanken an Evolution- Entwicklung heisst aber
Veränderung.

Die Entwicklung bzw der Prozess läuft auf ein Gleichgewicht, in Form einer Anpassung an die Anpassung, aus. Prozess implementiert einen größeren Einfluss des Menschen als Entwicklung/Evolution und darauf will ich hinaus. Der Einfluss vergrößert die Kluft zwischen ist- und soll-Zustand der Evolution, sie hat mehr zu arbeiten in kürzerer zeit.
Also seh ich eine Art "Gleichgewicht" im groben Maßstab.

Metabo
28.07.2015, 21:52
Hast Du mal zugesehen, wie eine Katze eine Maus fertig macht? So grausam ist kein Jäger.

Kein Jäger würde jemals mit seiner Beute spielen...!!!

Skorpion968
28.07.2015, 21:52
Insofern ist es gut, dass Du keiner bist, denn Du schießt generell daneben. ;)

Im Gegensatz zu dir treffe ich immer ins Schwarze! ;)

pixelschubser
28.07.2015, 21:54
Im Gegensatz zu dir treffe ich immer ins Schwarze! ;)

Sag deiner Frau, sie soll sich mal den Arsch waschen!

kotzfisch
28.07.2015, 21:58
Die Entwicklung bzw der Prozess läuft auf ein Gleichgewicht, in Form einer Anpassung an die Anpassung, aus. Prozess implementiert einen größeren Einfluss des Menschen als Entwicklung/Evolution und darauf will ich hinaus. Der Einfluss vergrößert die Kluft zwischen ist- und soll-Zustand der Evolution, sie hat mehr zu arbeiten in kürzerer zeit.
Also seh ich eine Art "Gleichgewicht" im groben Maßstab.

OMG.Nein.

kotzfisch
28.07.2015, 22:01
Im Gegensatz zu dir treffe ich immer ins Schwarze! ;)

Eine Lusche wie Du hat doch im Leben noch keine Waffe abgefeuert.
Lachhaft.Auf Waldorf NAPOLAS auch eher unüblich.

Rolf1973
28.07.2015, 22:03
Sag deiner Frau, sie soll sich mal den Arsch waschen!

Der hat keine Frau, solche Menschen werden früher oder später sogar von ihrem Spiegelbild verlassen. Ich bin mir
sicher, dass seine sexuelle Befriedigung darin besteht, auf die Antworten zu seinen Trollereien zu masturbieren.

Gärtner
28.07.2015, 22:10
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_74871330/simbabwe-us-tourist-erlegt-beruehmten-loewen-cecil-mit-pfeil-und-bogen.html
Vedammten Jägerschweinhunde. . Sie sind die Totengräber der Tierwelt. Die Pest für alle Tiere. Abschaffung jeglicher Jagt,wäre menschlich und human.
Aber Bestie Mensch wird das nie einsehen.

Das wäre nur sinnvoll, wenn natürliche Beutegreifer wie Wolf und Luchs den Wildtierbestand kurzhalten würden. So aber würde ein Ende der Bejagung eine explosionsartige Vermehrung z.B. von Nieder- und Rotwild zur Folge haben, die im Nu alles kahlfressen und in den Wäldern schwerste Verbißschäden anrichten würden und dann mangels Futtergrundlage elend zugrundegehen müßten.

Was wäre daran menschlich oder human?

pixelschubser
28.07.2015, 22:12
Der hat keine Frau, solche Menschen werden früher oder später sogar von ihrem Spiegelbild verlassen. Ich bin mir
sicher, dass seine sexuelle Befriedigung darin besteht, auf die Antworten zu seinen Trollereien zu masturbieren.

Jaaa, daher Tennis...der linke Tennisarm. Unsereiner macht bei 99 Handwechsel und die arme Sau kann immer nur mit Links. :haha:

pixelschubser
28.07.2015, 22:22
Das wäre nur sinnvoll, wenn natürliche Beutegreifer wie Wolf und Luchs den Wildtierbestand kurzhalten würden. So aber würde ein Ende der Bejagung eine explosionsartige Vermehrung z.B. von Nieder- und Rotwild zur Folge haben, die im Nu alles kahlfressen und in den Wäldern schwerste Verbißschäden anrichten würden und dann mangels Futtergrundlage elend zugrundegehen müßten.

Was wäre daran menschlich oder human?

Es ist schlimmer: Bevor die auch nur im Ansatz dran denken zu verhungern, gehen sie in die Städte und Dörfer oder latschen als Schwarzwild auf der Strasse rum.

Die Population ist enorm und selbst auf dem Alex in Berlin wurde schon Rotwild gesichtet. Ohne Bejagung und Hege würde das ein Desaster werden.

Allein die Unfallzahlen mit Wild in Brandenburg sprechen da eine sehr deutliche Sprache. Und ich sehe in letzter Zeit immer mehr Tiere direkt am Strassenrand, wenn ich nachts zur Arbeit fahre. Das gab es so früher nicht.

Skorpion968
28.07.2015, 23:29
Sag deiner Frau, sie soll sich mal den Arsch waschen!

Was du gleich wieder für schmutzige Phantasien hast, du Prolet. :D

Pappenheimer
28.07.2015, 23:39
Frage: Hier in Costa Rica gibt es die grösste Artenvielfalt weltweit, Jagen ist hier allerdings streng verboten. Warum ist die Jagd in Deutschland angeblich notwendig aber in anderen Ländern überflüssig?

Gärtner
29.07.2015, 00:13
Frage: Hier in Costa Rica gibt es die grösste Artenvielfalt weltweit, Jagen ist hier allerdings streng verboten. Warum ist die Jagd in Deutschland angeblich notwendig aber in anderen Ländern überflüssig?

In alten, stark besiedelten Kulturlandschaften fehlt zur Regulierung des pflanzenfressenden Wildbestandes der nötige Jagddruck durch Beutegreifer. Bär, Wolf und Luchs wurden schon vor langem ausgerottet oder sind nur in abgelegenen Regionen anzutreffen. Deren Funktion übernehmen daher Jäger.

Muninn
29.07.2015, 00:16
https://www.youtube.com/watch?v=TQ04If7ykLw:appl:

Rikimer
29.07.2015, 04:22
Moin, Ajax!
Den Speer heißt der deutsche Waidmann "Saufeder" und es gibt hierzulande in Bayern und Hessen noch zwei Jäger, die archaisch mit 2 Hundemeuten (1 Meute Finder und 1 Meute Packer) und Saufeder jagen gehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Saufeder



Waidmannsheil, Rikimer!

In den USA gibt es in vielen Bundesstaaten die Regelung, daß zur Jagdsaison zuerst die Pfeiljäger jagen dürfen. 14 Tage später dann die Schwarzpulver-Jäger und mit 1 Monat Verspätung die Nitro-Pulver-Jäger. Ist das in Kanada ähnlich?

Mit Horrido,

KuKHallo KuK,

es ist genauso auch in Kanada. Im Oktober faengt die Jagdsaison an.

Nettaktivist
29.07.2015, 05:01
http://www.nabu.de/themen/jagd/

Immer mehr Menschen erkennen , daß Jagd eine unnötige Grausamkeit an Tieren ist. Es geht auch anders alt durch töten durch Abschuß. z. b. wieder natürliches Gleichgewicht durch einführen von Wolfen, Bären, Luchs, Greifvögel.

Wir haben schon genug Flüchtlingsheime, da laufen freilaufende Vögel rum kann ich Dir sagen. Wenn sie deine Kleintiersammlung verfüttern, weisst Du wofür du lebst.

schastar
29.07.2015, 06:46
Ich bin der Meinung, wenn man der Natur genug Spielraum,Lebensraum läßt, hilft sie sich selbst ,ohne Tiere von uns Menschen zu ermorden.
Doch da es weltweit zu viele,meist schwarze und gelbe Menschen gibt. breitet sich der Mensch aus Habgier immer weiter aus und nimmt Flora und Fauna den Lebensraum. Dadurch rücken die hungrigen Tiere z.b. Wildschweine dem Menschen zu Nahe.
Pille oder Sterilisation der Schwarzen Mischlinge und Asiaten, wäre ein weg für Rückgewinnung der Natur.

Der Abschuß ist schon alleine deshalb nötig weil weder Reh noch Hirsch noch Sau sich freiwillig in die Kühlung hängen um dann auf dem Teller zu landen. Und darauf möchte ich keinesfalls verzichten. Der große Vorteil bei der Jagd ist das es für das Tier in aller Regel sehr schonend abläuft, wie auch bei der Schlachtung auf der Weide. Da es streßfrei ist haben sie auch keine Hormonausschüttung was der Fleischqualität zu Gute kommt. Ich z.B. besitze eine Genehmigung für den Gatterabschuß weil nicht jeder Gehegebesitzer selber schießt und es leichter fällt einen anderen dafür zu bezahlen. Dafür erwartet er aber auch einen sauberen Schuß ohne Fleischverlußt für ihn und Streß für das Tier. Wird auch fast immer so erledigt.

Wurstsemmel
29.07.2015, 08:10
Eine Titulierung mit "Arschloch" ist zwar grob unhöflich, kennzeichnet aber mit Sicherheit denjenigen, dem die Argumente ausgehen.
Pille und Sterilisierung ganzer Ethnien ist ein hochgradig faschistoides Denken in bester Nazi-Manier eines Dr.Mengele!
Ich melde Dich mal nicht, weil Deppen brauchen auch ihr Publikum!
Hihihi....aufgrund solcher Beiträge bin ich froh das du noch ein bisschen durchhälst.:))

Wurstsemmel
29.07.2015, 08:14
Frage: Hier in Costa Rica gibt es die grösste Artenvielfalt weltweit, Jagen ist hier allerdings streng verboten. Warum ist die Jagd in Deutschland angeblich notwendig aber in anderen Ländern überflüssig?

Vielleicht weil es in Costa Rica die Vielfalt regelt?
Fressen und gefressen werden.
In deutschen Wäldern gibt's fast nur Fresser,aber kaum etwas wird gefressen.

detti
29.07.2015, 08:16
http://www.nabu.de/themen/jagd/

Immer mehr Menschen erkennen , daß Jagd eine unnötige Grausamkeit an Tieren ist. Es geht auch anders alt durch töten durch Abschuß. z. b. wieder natürliches Gleichgewicht durch einführen von Wolfen, Bären, Luchs, Greifvögel.

Ohne Jäger würde es die Menschheit nicht geben und deshalb ist dein
Beitrag reinste Gefühlsdusselei

Tutsi
29.07.2015, 10:32
Ist Dir eigentlich klar, dass es in diesem Strang um Jäger geht, nicht um Wilderer?

Soweit ich gelesen habe, geht es um einen Wilderer, der sich das Recht, den Löwen zu erjagen, erkauft hat. 50 000 Dollar - damit man ihm den Weg frei macht.

Außerdem, was soll die Quälerei des alten Löwen - erst anschießen und dann zwei Tage lang warten, bis man das Tier abknallt ?

Ich halte diese Safari Wilderei nicht für gut und schon gar nicht für human und den Naturgesetzen gemäß.

Sobald der Mensch glaubt, sich zuviel einzumischen, wird es zum Unheil für die Tiere - und wer richtig aufklärt, muß auch damit leben können, daß manche Menschen
vielleicht Quälerei an anderen brauchen - und hier richtig zu entscheiden, was ist richtig und weidgerecht, das wird immer Gegner und Befürworter geben.

Als es noch die Raubtiere in D. gab, gab es einen Ausgleich. Heute "züchtet" der Jäger förmlich die Rehe und Wildschweine - er füttert sie und dann schießt er sie ab,
ein Zubrot, wenn er das Wild an Gaststätten abliefert.

Insofern ist der Wolf, wenn er denn wieder in den Wäldern (den so oft reduzierten Wäldern) der "Feind" des Jägers im Sinne, daß er ihm seine "Beute" streitig macht.

Es gibt sehr viele Seiten im Internet, die aufklärend wirken.

Habe keine Zeit, danach zu suchen.

latrop
29.07.2015, 11:33
In alten, stark besiedelten Kulturlandschaften fehlt zur Regulierung des pflanzenfressenden Wildbestandes der nötige Jagddruck durch Beutegreifer. Bär, Wolf und Luchs wurden schon vor langem ausgerottet oder sind nur in abgelegenen Regionen anzutreffen. Deren Funktion übernehmen daher Jäger.

Möchtest du hier Bären, Luchse oder Wölfe rum laufen haben ?

Ich nicht.

Mir reicht schon , dass ich hier Rehe habe, die mir die Rosenblätter und die Stiefmütterchen alle abfressen.

pixelschubser
29.07.2015, 11:38
Möchtest du hier Bären, Luchse oder Wölfe rum laufen haben ?

Ich nicht.

Mir reicht schon , dass ich hier Rehe habe, die mir die Rosenblätter und die Stiefmütterchen alle abfressen.

Tja, mein Lieber, das würde dann wegfallen, wenn wenigstens Wölfe und Luchse wieder da wären. Übrigens tauchen wieder immer mehr Wölfe in den Brandenburger Wäldern auf.

KuK
29.07.2015, 13:34
Moin, Gärtner !


Das wäre nur sinnvoll, wenn natürliche Beutegreifer wie Wolf und Luchs den Wildtierbestand kurzhalten würden. So aber würde ein Ende der Bejagung eine explosionsartige Vermehrung z.B. von Nieder- und Rotwild zur Folge haben, die im Nu alles kahlfressen und in den Wäldern schwerste Verbißschäden anrichten würden und dann mangels Futtergrundlage elend zugrundegehen müßten.

Was wäre daran menschlich oder human?

Ein Wolfsrudel braucht 30 km² Jagdfläche, ein Luchs gar 50km² zusammenhängende Wälder. Die gibt es hier leider nicht mehr. Ansonsten ist Deine Analyse perfekt und Verbißschäden mag kein Gärtner gerne... :cool:


Moin, Pappenheimer!


Frage: Hier in Costa Rica gibt es die grösste Artenvielfalt weltweit, Jagen ist hier allerdings streng verboten. Warum ist die Jagd in Deutschland angeblich notwendig aber in anderen Ländern überflüssig?

In Costa Rica ist möglicherweise das Biotop noch selbstregulierend. Ansonsten haben die Regierenden Angst, daß Waffen unterm Volk sind.
Danke für Dein Angebot, mir heilende Früchte zu schicken: eine nette Geste!

Hallo, Tutsi !



Als es noch die Raubtiere in D. gab, gab es einen Ausgleich. Heute "züchtet" der Jäger förmlich die Rehe und Wildschweine - er füttert sie und dann schießt er sie ab,
ein Zubrot, wenn er das Wild an Gaststätten abliefert.

Insofern ist der Wolf, wenn er denn wieder in den Wäldern (den so oft reduzierten Wäldern) der "Feind" des Jägers im Sinne, daß er ihm seine "Beute" streitig macht.

Es gibt sehr viele Seiten im Internet, die aufklärend wirken.

Habe keine Zeit, danach zu suchen.

Aber du hast offenbar genug Zeit, um hier Lügen zu verbreiten. In ganz Deutschland herrscht ein Fütterungsverbot für Wildtiere. Einzige Ausnahme ist, wenn länger als 14 Tage mehr als 25cm Schneehöhe die Nahrungsaufnahme der Wildtiere unmöglich gemacht ist.
Wer als Jäger füttert, macht sich strafbar. Wildverkauf an Gaststätten ist ein armseliges Zubrot. Noch armseliger ist der Verkauf an Wildhändler, die allesamt so geldgeil sind, wie die früheren Geldwechsler mit den gelben Hüten.


Hallo, latrop!


Möchtest du hier Bären, Luchse oder Wölfe rum laufen haben ?

Ich nicht.

Mir reicht schon , dass ich hier Rehe habe, die mir die Rosenblätter und die Stiefmütterchen alle abfressen.

Ironie an: Wo wachsen in einer Haxenbraterei denn Rosen und Stiefmütterchen? -Ironie aus.

Das ist ja das widersinnige an rotz-grüner Politik. Erst nach Wiedereinführung von Großbeutegreifern rufen, aber wenn dann mal ein Luchs im Vorgarten war, sofort nach Polizei, Jägerschaft oder Mordkommando rufen, wie bei Bär "Bruno", der im Kugelhagel von mehreren Nichtjägern verendete.


Horrido an Alle,

KuK

Goldlocke
29.07.2015, 14:14
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_74871330/simbabwe-us-tourist-erlegt-beruehmten-loewen-cecil-mit-pfeil-und-bogen.html
Vedammten Jägerschweinhunde. . Sie sind die Totengräber der Tierwelt. Die Pest für alle Tiere. Abschaffung jeglicher Jagt,wäre menschlich und human.
Aber Bestie Mensch wird das nie einsehen.

Unglaublich amüsant, besonders wenn man "bestia" einmal übersetzt und dann in den Kontext setzt. Verzeih' mir den Scherz, aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

latrop
29.07.2015, 14:23
Das ist ja das widersinnige an rotz-grüner Politik. Erst nach Wiedereinführung von Großbeutegreifern rufen, aber wenn dann mal ein Luchs im Vorgarten war, sofort nach Polizei, Jägerschaft oder Mordkommando rufen, wie bei Bär "Bruno", der im Kugelhagel von mehreren Nichtjägern verendete.


Horrido an Alle,

KuK

Ich habe doch nicht gerufen.

Aber wenn das nächste Reh kommt, ruf ich dich :appl:

Ajax
29.07.2015, 14:30
Was sagen die Jäger zu diesem Video?


https://www.youtube.com/watch?v=-Ls-m1kDwVY

Ich halte Reichholf nicht für einen Öko-Guru, sondern für einen kompetenten Biologen. Seine Argumentation wirkt durchaus schlüssig.

Tutsi
29.07.2015, 20:18
Aus dem Video - der Wald ist die Schießbude der Jäger -

Was die Fütterung im Winter angeht, hier ein Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Winterf%C3%BCtterung

google: jäger füttern wild im winter