PDA

Vollständige Version anzeigen : Schluß mit dem verdammten Jagen



Seiten : 1 [2] 3

schastar
17.10.2013, 05:30
Genau aus diesem Grund ist die Bogenjagd in Deutschland zurecht verboten.

Bei einem gezielten Schuss mit der für das Wild richtigen Munition verendet das Wild nämlich weitaus schneller.

Wie viele Jäger kennst du welche auf den Kopf schießen und dazu noch Wirbelsäule oder Gehirn treffen?

Denn wenn er dies nicht tut stirbt das Tier ebenso wie beim Schuß mit dem Pfeil durch versagen des Blut-Kreislaufsystems aufgrund Blutdruckverlust.

Studien in Schweden belegen daß der Adrenalinausstoß bei Wild das mit dem Bogen erlegt wurde in der Regel niedriger ist als der beim Kugelschuß.

Wie schon erwähnt, normalerweise bleibt das Tier aufgrund der zerschossenen Knochen und damit gebrochenen Beinen am Anschuß liegen, stirbt aber deshalb auch nicht schneller.

P.S. meine Frage nicht vergessen.

Bulldog
17.10.2013, 06:18
Wie viele Jäger kennst du welche auf den Kopf schießen und dazu noch Wirbelsäule oder Gehirn treffen?

Denn wenn er dies nicht tut stirbt das Tier ebenso wie beim Schuß mit dem Pfeil durch versagen des Blut-Kreislaufsystems aufgrund Blutdruckverlust.

Studien in Schweden belegen daß der Adrenalinausstoß bei Wild das mit dem Bogen erlegt wurde in der Regel niedriger ist als der beim Kugelschuß.

Wie schon erwähnt, normalerweise bleibt das Tier aufgrund der zerschossenen Knochen und damit gebrochenen Beinen am Anschuß liegen, stirbt aber deshalb auch nicht schneller.

P.S. meine Frage nicht vergessen.

Zugebenermaßen habe ich mit der Bogenjagd keine Erfahrungen, aber das, was ein Geschoss im Wildkörper bewirkt, bewirkt dein Pfeil nicht.

Der Pfeil zerschneidet schneidet, mit der richtigen Spitze Gefäße und Gewebe , das Geschoss zerreißt Gewebe und Gefäße.

Die Breitenwirkung eine Pfeils betrachte ich als weniger gut, als die Breitenwirkung eines Geschosses.

Schüsse auf das Haupt oder den Träger sind nur selten möglich, das weißt du, also was soll die Frage???

schastar
17.10.2013, 06:47
Zugebenermaßen habe ich mit der Bogenjagd keine Erfahrungen, aber das, was ein Geschoss im Wildkörper bewirkt, bewirkt dein Pfeil nicht.

Der Pfeil zerschneidet schneidet, mit der richtigen Spitze Gefäße und Gewebe , das Geschoss zerreißt Gewebe und Gefäße.
......

Eben, jetzt überlege mal ob du dich auch schon mal geschnitten hast und es erst bemerktest als du das Blut gesehen hast, und wie es war wenn du dir mit dem Hammer auf die Finger schlägst oder sie irgendwo einklemmst.
So ist es auch nicht selten daß Menschen in einer Messerstecherei erst merken daß sie gestochen wurden wenn sie das Blut sehen. So ist es auch beim Pfeil, nur daß er aufgrund des etwa 4 cm breiten Schnittes der sich in der Regel durch die gesamte Lunge und /oder Herz zieht den Blutdruck binnen 10-15 Sekunden so weit abfallen lässt daß das Tier das Bewusstsein verliert.
Schneller geht es bei einem Kugelschuß auch nicht wenn dieser nur Lunge und / oder Herz trifft. Nur weil die Verletzung größer ist bedeutet dies nicht daß sie stärker blutet. Adern und Venen neigen dann dazu den Blutfluß zu reduzieren. Soldaten rettete dieses „Notprogramm“ dann oft auch das Leben wenn z.B. das Bein abgeschossen wurde.



.......

Die Breitenwirkung eine Pfeils betrachte ich als weniger gut, als die Breitenwirkung eines Geschosses.

Schüsse auf das Haupt oder den Träger sind nur selten möglich, das weißt du, also was soll die Frage???

eine Informationsseite von Praktikern für Interessierte und jene welche sich einfach nur mal darüber informieren wollen was Bogenjagd überhaupt ist und wie es funktioniert.
Das Buch „Bogenjagd Heut“ ist eine echte Empfehlung und wirklich lesenswert.

http://www.dbjv.org/index2.html

Bruddler
17.10.2013, 07:52
Der NABU & die Grünen wollen den Jägern sogar das töten wildernder Haustiere -Hunde & Katzen- verbieten...!!!

Wildernde Hunde:

http://www.nordbayerischer-kurier.de/sites/default/files/styles/nachrichtenbild/public/galleries/2013-03/15-14/972d6340efdb97b2ae996a2f75628021.jpg

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQLr3g3rhon4ZBUcSI7OemJineApSFPW wy_i8wp2eEuiXMZgmXgBA

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQva6OUW9m2X57t8EDXM_hFKZ0-MknWoI09_oe9eeEZLPsgR5ERVQ

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSmbBVrBIjcJE7INbpoEYTDj51NmJwSU ef_L9i3t1myOIeFJpXJtw

Wildernde Katzen:

http://medienjagd.test.newsroom.de/wilderndekatze468pc032011.jpg

Ihr exzessiven Jagdgegner seid folglich so pervers & sadistisch eingestellt, daß Ihr es bevorzugt, überzählige Tiere -die das Revier nicht mehr ernähren kann- dem Hungertod preiszugeben...!!!

Und sowas will sich "Naturschützer" nennen ?!?!?

Bevor "man" über Biotope "urteilen" will, sollte "man" sich zuerst Sachkunde zu diesem Thema aneignen...!!!

Der Jagdschein, auch "Grünes Abitur" genannt, ist definitif eines der hier in der BRD am schwierigsten zu bekommenen "Genehmigungen"...!!!

Es geht hierbei nicht nur um das theoretische Wissen um die hier befindlichen Biotope, sondern bevorzugt um den Erhalt und die Pflege dieser Landschaften...!!!

Desweiteren sollte jeglicher "Anwärter" darauf achten, niemals polizeilich irgendwie Auffällig geworden zu sein ...!!!

Unsere Jäger weren hier strengstens geprüft; uns handeln auch danach....!!!

Würde es keine Jagd geben, würde auch die Zahl der Wildunfälle steigen. :compr:

Gärtner
17.10.2013, 08:53
Ich bin froh, nicht der unheiligen Jehoveranischen
Kirche anzugehören, die Lämmer schlachtet, um ihre dreckigen Sünden loszuwerden.

Ich auch nicht. ^^

schastar
17.10.2013, 16:31
Würde es keine Jagd geben, würde auch die Zahl der Wildunfälle steigen. :compr:

Wildernde Hunde und Katzen helfen obendrein den Überbestand zu reduzieren. Persönlich sehe ich sie als natürliche Ergänzung zum Jäger. Im Grunde ist es ja die natürliche Bestimmung des Rehs gerissen zu werden.

Bulldog
17.10.2013, 17:33
Wildernde Hunde und Katzen helfen obendrein den Überbestand zu reduzieren. Persönlich sehe ich sie als natürliche Ergänzung zum Jäger. Im Grunde ist es ja die natürliche Bestimmung des Rehs gerissen zu werden.

Wildernde Hunde beherrschen nicht den tödlichen Kehl- oder Nackenbiss und reißen den Rehen stattdessen bei lebendigem Leib die Bauchdecke auf oder brechen ihnen die Knochen.

Von daher wundert es mich schon, dass du dich als Jäger als Versteher wildernder Hunde zeigst.

Bruddler
17.10.2013, 18:30
Wildernde Hunde und Katzen helfen obendrein den Überbestand zu reduzieren. Persönlich sehe ich sie als natürliche Ergänzung zum Jäger. Im Grunde ist es ja die natürliche Bestimmung des Rehs gerissen zu werden.

So isses, eine wildernde Katze hat schon so manches Reh gerissen. :dg:

Anne Bonny
17.10.2013, 19:16
Wildernde Hunde und Katzen helfen obendrein den Überbestand zu reduzieren. Persönlich sehe ich sie als natürliche Ergänzung zum Jäger. Im Grunde ist es ja die natürliche Bestimmung des Rehs gerissen zu werden.

Richtig, und darum auch gleiches Recht für Alle! Grausamer Riss durch Wolf und Bär auch für die wilden Schweine und die edlen Hirsche!

Metabo
17.10.2013, 19:16
Würde es keine Jagd geben, würde auch die Zahl der Wildunfälle steigen. :compr:

Nicht nur das...!

Ich würde zu gern die Gesichter der Jagdgegner sehen, wenn aus dem behüteten Garten mit mühevoll selbstangebauten "Bio-Gemüse" über Nacht durch eine Rotte Wildsauen in einen umgepflügten Acker verwandelt wird...!!!:D

Ob die dann immer noch exzessive "Jagdgegner" sind...???:?

Bruddler
17.10.2013, 19:22
Nicht nur das...!

Ich würde zu gern die Gesichter der Jagdgegner sehen, wenn aus dem behüteten Garten mit mühevoll selbstangebauten "Bio-Gemüse" über Nacht durch eine Rotte Wildsauen in einen umgepflügten Acker verwandeln...!!!:D

Ob die dann immer noch exzessive "Jagdgegner" sind...???:?

Die "Jagdgegner" würden so etwas zähneknirschend ertragen.

Xarrion
17.10.2013, 19:27
Nicht nur das...!

Ich würde zu gern die Gesichter der Jagdgegner sehen, wenn aus dem behüteten Garten mit mühevoll selbstangebauten "Bio-Gemüse" über Nacht durch eine Rotte Wildsauen in einen umgepflügten Acker verwandeln...!!!:D

Ob die dann immer noch exzessive "Jagdgegner" sind...???:?

Tja, da möchte ich auch mal die verkniffenen Fressen der "grünen" Jagdgegner sehen. :D
Das wären die Ersten, die dann nach einem Jäger plärren würden.

Bulldog
17.10.2013, 19:31
Tja, da möchte ich auch mal die verkniffenen Fressen der "grünen" Jagdgegner sehen. :D
Das wären die Ersten, die dann nach einem Jäger plärren würden.

Tun sie doch in Berlin heute schon.

Da wollen sie sogar, dass die Jäger die Sauen in Wohngebieten mit der Büchse erlegen.

Von Waffenwirkung und Kugelfang Null Ahnung!!!

Metabo
17.10.2013, 19:31
Die "Jagdgegner" würden so etwas zähneknirschend ertragen.

Wohl müssen...!
Wiederspräche sonst deren "Ideologie"...!

Bulldog
17.10.2013, 19:32
Wohl müssen...!
Wiederspräche sonst deren "Ideologie"...!

Hm, manche Menschen verhalten sich in solchen Situationen durchaus schizophren.

Xarrion
17.10.2013, 19:35
Tun sie doch in Berlin heute schon.

Da wollen sie sogar, dass die Jäger die Sauen in Wohngebieten mit der Büchse erlegen.

Von Waffenwirkung und Kugelfang Null Ahnung!!!

Die Grünspinner haben wirklich nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.
Naja, wir wissen das ja schon länger.

Metabo
17.10.2013, 19:36
Hm, manche Menschen verhalten sich in solchen Situationen durchaus schizophren.

Richtig !!

Bruddler
17.10.2013, 19:37
Wohl müssen...!
Wiederspräche sonst deren "Ideologie"...!

Und sie müssten sich eingestehen, dass sie mit ihrer "Ideologie" falsch liegen...:pfeif:

Metabo
17.10.2013, 19:39
Und sie müssten sich eingestehen, dass sie mit ihrer "Ideologie" falsch liegen...:pfeif:


:dg::dg:

OneDownOne2Go
17.10.2013, 19:40
Die Grünspinner haben wirklich nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.
Naja, wir wissen das ja schon länger.

Man sollte das Positive daran sehen. Im Wald sollen die Sauen geschützt werden, in Linksgrünen Habitaten aber abgeschossen. Wenn sich das auf die Massen schwarzafrikanischer und sonstiger Asylbetrüger übertragen lässt, wär's nicht das Schlechteste... :D

Xarrion
17.10.2013, 19:43
Man sollte das Positive daran sehen. Im Wald sollen die Sauen geschützt werden, in Linksgrünen Habitaten aber abgeschossen. Wenn sich das auf die Massen schwarzafrikanischer und sonstiger Asylbetrüger übertragen lässt, wär's nicht das Schlechteste... :D

Interessanter Gedanke.

Metabo
17.10.2013, 22:11
Man sollte das Positive daran sehen. Im Wald sollen die Sauen geschützt werden, in Linksgrünen Habitaten aber abgeschossen. Wenn sich das auf die Massen schwarzafrikanischer und sonstiger Asylbetrüger übertragen lässt, wär's nicht das Schlechteste... :D

Sind diesse Tierchen für gewisse "Leute" nicht "unrein"...? Folglich dürften sich "jene" gar nicht in den Gebieten aufhalten;in denen sich Wildsauen aufhalten..!:crazy:

KuK
17.10.2013, 22:47
Moin, werter Bruddler!


Und sie müssten sich eingestehen, dass sie mit ihrer "Ideologie" falsch liegen...:pfeif:

Wie es sich bestimmt schon nach BC herumgesprochen hat, wurden von Bonn und werden von Berlin und Brüssel auf Betreiben der "grün-lackierten" Bolschewiken-Kamarilla die Jagdgesetze stetig , aber sinnentleert verschärft. Zudem werden die Gesetze heute so ausgelegt, daß einem das Grausen kommt:

- Die bösesten Raubvögel, die Raben werden von Brüssel als "Singvögel" deklariert, weil sie "KrrrrK" machen können und kommen auf die Schutzliste der Singvögel.

- Nachtsichtgeräte (mehrere 1000 €) werden den Taschenlampen und Blendlaternen gleichgestellt (!), weil sie Wild "anleuchten, beleuchten oder einen ähnlichen Sichtbarkeitseffekt erzielen" (!). Beleuchtete Eisenvisierungen sind aus gleichem Grund für die Drückjagd verboten.

Die Nachtjagd ist meist auch verboten, obwohl die Sauen dann meistens unterwegs sind. Dann bekommen die Jäger die schuld, daß sie nicht genug schießen. Die Nichtjäger kujonnieren die Jägerschaft und werfen dieser dann die durch sie selbst verursachten Gründe Unfähigkeit vor. Das ist eine perfide Nummer!!!!
Überall auf dem Globus findet Fortschritt statt, nur nicht in den Amtsstuben der EU, wo nur der sprichwörtliche "Amts-Schimmel wiehert".

Diese Widersinnigkeiten muß man schon seit Jahren ertragen, seit die Affen in Brüssel zu doll an den Gitterstäben wackeln. Man kann als Jäger nur noch mit dem Kopf schütteln, was Brüssel so alles entscheidet und mit welcher (meist abwesenden) Kompetenz:

- Bleischrot soll komplett verboten werden. Die eingeführten Stahlschrote zerstören alte Waffen und sind ballistischer Kernschrott. Außerdem töten sie nicht so gut wie intelligent gemachte Bleimunition, die sehr anpassungsfähig für viele Ziele ist.

- Bleigefüllte Ersatzgeschoße sollen auch verboten werden, nur noch politisch korrekte Metalle zum Tötungszweck einen Einsatz sehen. Mit diesem Brüsseler Entscheid allein wird die Wirksamkeit von Kugel- und Schrotmunition schlicht halbiert !!! Die Jäger sollen aber die gesteckten Ziele der Jagd nach wie vor buchstabengetreu erfüllen: sie müssen dazu nur doppelt soviel "Gas geben".

Dann bietet die Industrie "Zink"- und "Wismut"-Schrot an: sauteuer und weniger wirksam als Blei, aber immer noch besser als Stahl, weil Waffen schonend.
Nein, Brüssel kontert mit "Ressourcenschonung seltener Metalle"....bei Zink (!) und "Giftigkeit" bei Wismut.

Die Brüsseler "Knüppelschmeißer" gehören einfach ausgemustert und weggeschlossen wegen erwiesener Unfähigkeit und mangelnder Kompetenz:

Heute buchstabiert sich mein Nick zu

Kucken
und
Kotzen

Habt Geduld mit mir. Ich will für die Brüsseler Sesselfurzer keine Geduld mehr aufbringen.

schastar
18.10.2013, 03:57
Wildernde Hunde beherrschen nicht den tödlichen Kehl- oder Nackenbiss und reißen den Rehen stattdessen bei lebendigem Leib die Bauchdecke auf oder brechen ihnen die Knochen.

Von daher wundert es mich schon, dass du dich als Jäger als Versteher wildernder Hunde zeigst.

Ich bin kein Jäger. Bisher schieße ich nur Gatterwild und das weil ich dafür bezahlt werde. Das hat nichts mit Jagen zu tun, das ist schlachten.

Bruddler
18.10.2013, 06:57
Moin, werter Bruddler!



Wie es sich bestimmt schon nach BC herumgesprochen hat, wurden von Bonn und werden von Berlin und Brüssel auf Betreiben der "grün-lackierten" Bolschewiken-Kamarilla die Jagdgesetze stetig , aber sinnentleert verschärft. Zudem werden die Gesetze heute so ausgelegt, daß einem das Grausen kommt:

- Die bösesten Raubvögel, die Raben werden von Brüssel als "Singvögel" deklariert, weil sie "KrrrrK" machen können und kommen auf die Schutzliste der Singvögel.

- Nachtsichtgeräte (mehrere 1000 €) werden den Taschenlampen und Blendlaternen gleichgestellt (!), weil sie Wild "anleuchten, beleuchten oder einen ähnlichen Sichtbarkeitseffekt erzielen" (!). Beleuchtete Eisenvisierungen sind aus gleichem Grund für die Drückjagd verboten.

Die Nachtjagd ist meist auch verboten, obwohl die Sauen dann meistens unterwegs sind. Dann bekommen die Jäger die schuld, daß sie nicht genug schießen. Die Nichtjäger kujonnieren die Jägerschaft und werfen dieser dann die durch sie selbst verursachten Gründe Unfähigkeit vor. Das ist eine perfide Nummer!!!!
Überall auf dem Globus findet Fortschritt statt, nur nicht in den Amtsstuben der EU, wo nur der sprichwörtliche "Amts-Schimmel wiehert".

Diese Widersinnigkeiten muß man schon seit Jahren ertragen, seit die Affen in Brüssel zu doll an den Gitterstäben wackeln. Man kann als Jäger nur noch mit dem Kopf schütteln, was Brüssel so alles entscheidet und mit welcher (meist abwesenden) Kompetenz:

- Bleischrot soll komplett verboten werden. Die eingeführten Stahlschrote zerstören alte Waffen und sind ballistischer Kernschrott. Außerdem töten sie nicht so gut wie intelligent gemachte Bleimunition, die sehr anpassungsfähig für viele Ziele ist.

- Bleigefüllte Ersatzgeschoße sollen auch verboten werden, nur noch politisch korrekte Metalle zum Tötungszweck einen Einsatz sehen. Mit diesem Brüsseler Entscheid allein wird die Wirksamkeit von Kugel- und Schrotmunition schlicht halbiert !!! Die Jäger sollen aber die gesteckten Ziele der Jagd nach wie vor buchstabengetreu erfüllen: sie müssen dazu nur doppelt soviel "Gas geben".

Dann bietet die Industrie "Zink"- und "Wismut"-Schrot an: sauteuer und weniger wirksam als Blei, aber immer noch besser als Stahl, weil Waffen schonend.
Nein, Brüssel kontert mit "Ressourcenschonung seltener Metalle"....bei Zink (!) und "Giftigkeit" bei Wismut.

Die Brüsseler "Knüppelschmeißer" gehören einfach ausgemustert und weggeschlossen wegen erwiesener Unfähigkeit und mangelnder Kompetenz:

Heute buchstabiert sich mein Nick zu

Kucken
und
Kotzen

Habt Geduld mit mir. Ich will für die Brüsseler Sesselfurzer keine Geduld mehr aufbringen.

Vielleicht sollte man einmal eine zünftige Treibjagd in und um Brüssel veranstalten ? :hmm:

schastar
18.10.2013, 15:35
Richtig, und darum auch gleiches Recht für Alle! Grausamer Riss durch Wolf und Bär auch für die wilden Schweine und die edlen Hirsche!

Mir geht es da natürlich auch um die finanzielle Perspektive. So gut wie alle Hunde und wohl auch die meisten Katzen haben einen Besitzer welcher auch für die durch diese angerichteten Schäden haften muß.
Bei Reh, Wolf und Bär sieht dies gänzlich anders aus, da haftet die Allgemeinheit und nicht eine juristische Person. Demnach spreche ich auch den Besitz an Reh, Wolf und Bär der Allgemeinheit zu und sehe deshalb auch kein Problem wenn sich die Allgemeinheit bedient. So bewerte ich eben auch Wilderei nicht als Straftat sondern eher als Ernte dessen was man auch mitfinanziert. Die Jägerschaft wird dies wohl etwas anders bewerten.
Auch Bär und Wolf geben einen für manchen ansprechenden Wandschmuck ab.

Ziu
18.10.2013, 16:38
Ich denke wir sind hier leider der Propaganda der Jagdgegner aufgesessen und diskutieren seitenlang nur um das Erlegen des Wildes. Als ob das Alles oder wenigstens die Hauptsache an der Jägerei wäre. Es ist sicher das Schönste aber wir sollten doch nicht die ganze Arbeit und Traditionspflege vergessen. Welcher Hegering hat nicht eine Jagdhornbläsergruppe? Gibt es keine Verbandsarbeit? Werden keine Wildäcker angelegt? Keine Hochsitze gebaut? So viel drumherum und selten mal ein Schuß nach stundenlangem Ansitz.
Also raus aus dieser Verengung der Jägerei.

Metabo
18.10.2013, 20:47
Ich denke wir sind hier leider der Propaganda der Jagdgegner aufgesessen und diskutieren seitenlang nur um das Erlegen des Wildes. Als ob das Alles oder wenigstens die Hauptsache an der Jägerei wäre. Es ist sicher das Schönste aber wir sollten doch nicht die ganze Arbeit und Traditionspflege vergessen. Welcher Hegering hat nicht eine Jagdhornbläsergruppe? Gibt es keine Verbandsarbeit? Werden keine Wildäcker angelegt? Keine Hochsitze gebaut? So viel drumherum und selten mal ein Schuß nach stundenlangem Ansitz.
Also raus aus dieser Verengung der Jägerei.

Dieser Strang wurde von einer -schonend ausgedrückten- "exzessiven Jagdgegnerin" eingestellt...!

Die vorrangigen Aufgaben der Hege- und Pflegeaufgaben gegenüber der "Revierbewohner" scheint für die Strangerstellerin entweder keine Rolle zu spielen; oder sie hat sich noch niemals mit den wirklichen Aufgaben eines Jägers befasst...!!!

Diese selbsternannten "Jagdgegner" sehen im Jäger nur einen schießwütigen Menschen, der nur all die armen Bambis "abknallen" will...!
Von Bestandskontrolle haben diese "Leute" noch nie etwas gehört...!!!
Desweiteren bedenken sie nicht ein einziges mal, daß nicht nur die Revierpflege sehr viel Geld kostet...!!! Vom regelmäßigen Schießtraining mal ganz zu schweigen...!!!

Warum fällt mir bei exzessiven Jagdgegnern immer der Begriff "Animal hoarding" ein...???

D-Moll
02.11.2013, 11:32
Immer tötet man schön weiter die unschuldige Kreatur, welche unseren niederen Brüder sind. Gott wird es uns anrechnen. Hoffentlich rächt sich baldmöglichstg die Natur gegen die skruppelose, habgierige, egoistische Menschheit , die es nicht wert ist diese Erde zu beherrschen.

Jedes Lebewesen hat ein Anrecht auf ein eigenes Terretorium , so will es Gott.

Beißer
02.11.2013, 11:36
Immer tötet man schön weiter die unschuldige Kreatur, welche unseren niederen Brüder sind.

Es mag vielleicht auf dich zutreffen, daß Wildsauen deine Brüder sind. Aber bitte rede nur für dich.

Und merke dir eines: Du hast anderen nichts zu verbieten.

Chandra
02.11.2013, 11:37
Immer tötet man schön weiter die unschuldige Kreatur, welche unseren niederen Brüder sind. Gott wird es uns anrechnen. Hoffentlich rächt sich baldmöglichstg die Natur gegen die skruppelose, habgierige, egoistische Menschheit , die es nicht wert ist diese Erde zu beherrschen.

Jedes Lebewesen hat ein Anrecht auf ein eigenes Terretorium , so will es Gott.


:gp::dg:

Beißer
02.11.2013, 11:39
Jedes Lebewesen hat ein Anrecht auf ein eigenes Terretorium , so will es Gott.

Wer ist Gott? Wenn du ihn triffst, sag ihm, er kann mich im Arsche lecken.

Chandra
02.11.2013, 11:53
Es mag vielleicht auf dich zutreffen, daß Wildsauen deine Brüder sind. Aber bitte rede nur für dich.

Und merke dir eines: Du hast anderen nichts zu verbieten.

Das jagen auf wehrlose Wesen gehört verboten - finde es auch äußerst feige
Schießt Euch doch gegenseitig über den Haufen, dann trifft es nie den verkehrten:dg: stelle die gefüllte Munitionskiste kostenlos zur Verfügung


Ich weiß :D jetzt folgen wieder Berge von Beleidigungen , sehe das jedoch sehr gelassen und gähnt gelangweilt.
Bleidigen können mich ganz selten nur Menschen die Charakter besitzen

Beißer
02.11.2013, 14:29
Das jagen auf wehrlose Wesen gehört verboten

Das einzige, was in einer Demokratie wirklich verboten gehört, ist das VERBIETEN. Eine Demokratie ohne Freiheit ist keine.

Chandra
02.11.2013, 14:37
Das einzige, was in einer Demokratie wirklich verboten gehört, ist das VERBIETEN. Eine Demokratie ohne Freiheit ist keine.

dann gewöhne Dich schonmal dran :) die Freiheit läuft schon davon

Beißer
02.11.2013, 14:49
dann gewöhne Dich schonmal dran :) die Freiheit läuft schon davon

Ich muss es aber nicht begrüßen, oder?

Ziu
02.11.2013, 15:18
Immer tötet man schön weiter die unschuldige Kreatur, welche unseren niederen Brüder sind. Was ist mit unseren niederen Schwestern? Bist du etwa kein Befürworter der Frauenrechte?


Gott wird es uns anrechnen. eher nicht: Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht.

Was bist du für ein komischer Christ der die Bibel nicht kennt?


Hoffentlich rächt sich baldmöglichstg die Natur gegen die skruppelose, habgierige, egoistische Menschheit , die es nicht wert ist diese Erde zu beherrschen. Ah, du bist also doch kein Christ sondern Anhänger einer "Naturreligion" und meinst "die Natur" habe einen Willen?


Jedes Lebewesen hat ein Anrecht auf ein eigenes Terretorium , so will es Gott.
Die Bibelstelle würde mich mal interessieren.

Fazit: Ordne doch erst mal deine Gedanken bevor du sie unter die Leute bringst.

Para ou rien
02.11.2013, 17:28
Das jagen auf wehrlose Wesen gehört verboten - finde es auch äußerst feige

Aber es schmeckt halt einfach so gut. Und jetzt? Hast du darauf eine EHRLICHE Antwort?

Antisozialist
02.11.2013, 17:31
Alle Jägerlobbyisten sage ich noch mal , es gibt auch Alternativen die ich angeführt haben zum Abschießen von Tíeren.

Einen Stuhlkreis mit grünen Sozialpädagogen und den Wildsäuen bilden? :haha:

Antisozialist
02.11.2013, 17:34
Immer tötet man schön weiter die unschuldige Kreatur, welche unseren niederen Brüder sind. Gott wird es uns anrechnen. Hoffentlich rächt sich baldmöglichstg die Natur gegen die skruppelose, habgierige, egoistische Menschheit , die es nicht wert ist diese Erde zu beherrschen.

Jedes Lebewesen hat ein Anrecht auf ein eigenes Terretorium , so will es Gott.

Affen werden in deutschen Wäldern nicht gejagt. Von welchem Tier stammen Sie denn ab?

D-Moll
08.11.2013, 19:36
Hoffentlich werden die Jäger bald selber zum Gejagten!

Mythras
08.11.2013, 19:59
Hoffentlich werden die Jäger bald selber zum Gejagten!

Echauffier dich lieber mal über Massentierhaltung. Da passieren millionen mal mehr Verbrechen als in allen deutschen Wäldern zusammen. :auro:

kotzfisch
08.11.2013, 20:04
Das einzige, was in einer Demokratie wirklich verboten gehört, ist das VERBIETEN. Eine Demokratie ohne Freiheit ist keine.

Sehr richtig! Sozialismus heisst: verbieten, schikanieren, rationieren und vorschreiben.

kotzfisch
08.11.2013, 20:05
Hoffentlich werden die Jäger bald selber zum Gejagten!

Nimm Deine Medis.

D-Moll
09.11.2013, 17:18
Echauffier dich lieber mal über Massentierhaltung. Da passieren millionen mal mehr Verbrechen als in allen deutschen Wäldern zusammen. :auro:
Das stimmt natürlich und meine Petionsunterschrift habe ich da oft gegeben . Aber für gilt sowohl gegen Massentierhaltung, als auch gegen Jagen und Tierquälereien, wie Stopfleber, Bärentanz, Vogelfang der Singvögel im Süden und und und.s,h, bei NABU.

Mythras
09.11.2013, 17:29
Das stimmt natürlich und meine Petionsunterschrift habe ich da oft gegeben . Aber für gilt sowohl gegen Massentierhaltung, als auch gegen Jagen und Tierquälereien, wie Stopfleber, Bärentanz, Vogelfang der Singvögel im Süden und und und.s,h, bei NABU.

Die Jagd ist das kleinste Übel von alledem. Dein Hass auf Jäger ist irrational und dumm. Mit Tierquälerei hat die Jagd auch nichts zu tun. Die Tiere leben bis zu ihrem Ende unbehelligt in ihrem natürlichen Lebensraum.

Eine artgerechtere Methode um an sein Fleisch zu kommen gibt es nicht!

Quo vadis
09.11.2013, 17:31
Sehr richtig! Sozialismus heisst: verbieten, schikanieren, rationieren und vorschreiben.

Na komm, das trifft auch voll auf die Brd zu.

D-Moll
09.11.2013, 17:33
Die Jagd ist das kleinste Übel von alledem. Dein Hass auf Jäger ist irrational und dumm. Mit Tierquälerei hat die Jagd auch nichts zu tun. Die Tiere leben bis zu ihrem Ende unbehelligt in ihrem natürlichen Lebensraum.

Eine artgerechtere Methode um an sein Fleisch zu kommen gibt es nicht!Mein Hass richtet sich gegen Jagen so zum Spaß Zeitvertreib. In wenigen Fällen ist die Jagd eben eine Ausnahme , die man anerkennen muß. Aber meistens läßt sich die Jagd vermeiden. s. h. das natürlich Gleichgewicht der Tierwelt wieder herstellen. Und vor allen den Widltieren noch genug Lebensraum lassen.

kotzfisch
09.11.2013, 17:45
Na komm, das trifft auch voll auf die Brd zu.

Die ist ja auch auf dem Wege zu einem verkommenen Sozialismus für Reiche.
Bankenrettung.

Mythras
09.11.2013, 19:27
Mein Hass richtet sich gegen Jagen so zum Spaß Zeitvertreib. In wenigen Fällen ist die Jagd eben eine Ausnahme , die man anerkennen muß. Aber meistens läßt sich die Jagd vermeiden. s. h. das natürlich Gleichgewicht der Tierwelt wieder herstellen. Und vor allen den Widltieren noch genug Lebensraum lassen.

Ich kenne keinen Jäger der aus Spaß oder Zeitvertreib auf die Jagd geht. Die meisten essen das erlegte Wild selbst oder verschenken/verkaufen das Fleisch. Daran sehe ich nun wirklich nichts verwerfliches.

Bevor man sich Fleisch von gequälten Tieren aus der Massentierhaltung kauft sollte man doch lieber auf Wildfleisch zurückgreifen oder siehst du das anders?

Klar gibt es auch Idioten die nur auf Trophäen aus sind oder zum Spaß auf die Jagd gehen, aber die sind nur eine kleine Minderheit. Man kann wegen diesen paar Idioten nicht alle Jäger über einen Kamm scheren.

Hrafnaguð
10.11.2013, 00:11
Die Jagd ist das kleinste Übel von alledem. Dein Hass auf Jäger ist irrational und dumm. Mit Tierquälerei hat die Jagd auch nichts zu tun. Die Tiere leben bis zu ihrem Ende unbehelligt in ihrem natürlichen Lebensraum.

Eine artgerechtere Methode um an sein Fleisch zu kommen gibt es nicht!

Ich habe es zutiefst bedauert als mein Schwiegervater krank wurde und verstarb.
Der war passionierter Jäger mit eigenem Revier, was mir regelmäßig herrlichen
Rehbraten vom feinsten beschert hat. Jagd, so sie nicht übertrieben wird, ist
ja auch durchaus wichtig zur Hege, da es heute kaum noch natürliche Feinde
von Rot- und Schwarzwild gibt. Das mag auch an damals übertriebener Jagd
gelegen haben und ist auch zu kritisieren, aber nun hat man eben den Salat
und zu dem gibts dann eben Rehbraten. Die gleichen die heute blindlings die
gesamte Jagd kritisieren, heulen, so sie ihr Ziel erreicht haben, dann herum
wenn die überbordende Rotwildpopulation in harten Wintern die Rinde von den
Bäumen knabbert und diese dann an den Schäden eingehen.

Para ou rien
10.11.2013, 01:34
Das stimmt natürlich und meine Petionsunterschrift habe ich da oft gegeben . Aber für gilt sowohl gegen Massentierhaltung, als auch gegen Jagen und Tierquälereien, wie Stopfleber, Bärentanz, Vogelfang der Singvögel im Süden und und und.s,h, bei NABU.

Bist du Veganer?

schastar
10.11.2013, 07:00
Mein Hass richtet sich gegen Jagen so zum Spaß Zeitvertreib. In wenigen Fällen ist die Jagd eben eine Ausnahme , die man anerkennen muß. Aber meistens läßt sich die Jagd vermeiden. s. h. das natürlich Gleichgewicht der Tierwelt wieder herstellen. Und vor allen den Widltieren noch genug Lebensraum lassen.

:haha: Jo, tolle Idee, und so realistisch.

So einen Mist erzählt man wenn man 13 und noch vollkommen ahnungslos ist. Werde erwachsen.

Tantalit
10.11.2013, 07:15
Die industrielle Fischerei sollte man verbieten, leider wird der Mensch nur aus Schaden klug.

Äh, nee nicht wirklich.

Wer die Jagd verbieten möchte sollte gleich ganz den Genuß von Fleisch verbieten.

Das wäre dann wenigstens konsequent.

Gleich kommt einer und schreibt bestimmt was von humanem töten. :auro:

Ziu
10.11.2013, 09:15
Mein Hass richtet sich gegen Jagen so zum Spaß Zeitvertreib. In wenigen Fällen ist die Jagd eben eine Ausnahme , die man anerkennen muß. Aber meistens läßt sich die Jagd vermeiden. s. h. das natürlich Gleichgewicht der Tierwelt wieder herstellen. Und vor allen den Widltieren noch genug Lebensraum lassen.
Die Diskussion wird hier zirkulär. Es gibt kein natürliches Gleichgewicht, nur eine Summe von Ungleichgewichten. Und wie du dein Ideal vom "natürlichen Gleichgewicht" in einer Umwelt herstellen möchtest in der der Mensch durch die Landwirtschaft ein Überangebot an Nahrung bereitstellt solltest du auch mal erläutern.

D-Moll
11.12.2013, 17:43
Die Diskussion wird hier zirkulär. Es gibt kein natürliches Gleichgewicht, nur eine Summe von Ungleichgewichten. Und wie du dein Ideal vom "natürlichen Gleichgewicht" in einer Umwelt herstellen möchtest in der der Mensch durch die Landwirtschaft ein Überangebot an Nahrung bereitstellt solltest du auch mal erläutern.
Weniger Erdbewohner wäre der Segen. Doch gerade die Drittstaaten Afrika , Indien, Asienteile vermehren sich ungebremst ohne Verhütungsmittel , Verhütungsmethoden. Es wäre da genug für alle da und Jäger bedürfte es nicht. Die Umwelt würde weitgehend wie ganz ganz früher sich selbst überlassen und nur ein Teil für Landwirtschaft und notwendige Industrie von Menschen genutzt werden.

Doch dazu muß wohl erst mal ein Riesennanteil an den zu vielen Menschen aussterben durch Katatrophen, Hunger, Kranheiten, Kriege und gezielte Vermehrung.

Förster, Wildhüter Landwirt, ja. Jäger Nein.

Ziu
11.12.2013, 19:27
Weniger Erdbewohner wäre der Segen. Doch gerade die Drittstaaten Afrika , Indien, Asienteile vermehren sich ungebremst ohne Verhütungsmittel , Verhütungsmethoden. Es wäre da genug für alle da und Jäger bedürfte es nicht. Die Umwelt würde weitgehend wie ganz ganz früher sich selbst überlassen und nur ein Teil für Landwirtschaft und notwendige Industrie von Menschen genutzt werden.

Doch dazu muß wohl erst mal ein Riesennanteil an den zu vielen Menschen aussterben durch Katatrophen, Hunger, Kranheiten, Kriege und gezielte Vermehrung.

Förster, Wildhüter Landwirt, ja. Jäger Nein.

Du würdest also gerne ein paar hundert Millionen Menschen ausmorden damit Bambi ungestört grasen kann? Du bist ja nicht ganz dicht!

schastar
11.12.2013, 19:49
Die industrielle Fischerei sollte man verbieten, leider wird der Mensch nur aus Schaden klug.

Äh, nee nicht wirklich.

Wer die Jagd verbieten möchte sollte gleich ganz den Genuß von Fleisch verbieten.

Das wäre dann wenigstens konsequent.

Gleich kommt einer und schreibt bestimmt was von humanem töten. :auro:

Der Jäger tötet schnell und schmerzlos, ich denke schon daß man dies als “human” bezeichnen kann im Vergleich zu dessen wie z.B. eine Katze tötet.

Im übrigen kennt ein Reh oder Hirsch keinen Tod, so hat es auch keine Angst vor diesem. Selbst wenn es nur verletzt ist weiß es nicht dass es jetzt sterben wird. Die anderen im übrigen auch nicht, selbst wenn sie danebenstehen und zusehen. Hab ich schon oft gesehen.

D-Moll
14.12.2013, 18:12
Du würdest also gerne ein paar hundert Millionen Menschen ausmorden damit Bambi ungestört grasen kann? Du bist ja nicht ganz dicht!
nicht morden.
Aber ja. Die Tiere sind mir überlebenswerter, als die veruchte, habgierige, rücktsichtslose, durch und durch verkommene Menschheit.
Die Tiere tun mir leid , wenn sie mehr und mehr aussterben, die Menschen überhaupt nicht mehr. Ausgenommen meine mir Nahe stehenden Menschen. Mutter, Geschwister , Verwandte,

KuK
14.12.2013, 18:50
Moin, D-Moll!


nicht morden.
Aber ja. Die Tiere sind mir überlebenswerter, als die veruchte, habgierige, rücktsichtslose, durch und durch verkommene Menschheit.
Die Tiere tun mir leid , wenn sie mehr und mehr aussterben, die Menschen überhaupt nicht mehr. Ausgenommen meine mir Nahe stehenden Menschen. Mutter, Geschwister , Verwandte,

Sinn und Unsinn der Jagd in Deutschland sind im Jagdgesetz mehr als minutiös geregelt. Dabei spielen Deine sehr ehrenwerten Tierschutzmotive sogar im Vordergrund. (Danke, dicker Herrmann und Deinen Naturschutz-Protagonisten). Da Du aber ansatzweise noch nicht in dieses Regelwerk geschaut hast, erübrigt sich eine Diskussion.

Wenn Du den Naturschutz allerdings über die Menschenrechte stellst, bleibt Dir nur eine Maßnahme:

"Selbstmord gegen die Menschen!"

Soweit wollen wir es aber nicht kommen lassen. Dafür sind mir selbst Menschen wie Du zu wertvoll.

350.000 private Jäger, 27.000 Forstbedienstete und 10.300 Berufsjäger sowie eine von mir nicht abschätzbare Zahl an ernstzunehmenden (!) Naturschützern werden mir recht geben.

Da Dein gewählter Avatar "D-Moll" ist, empfehle ich Dir mal die überlieferten Texte zu den Deutschen Jagdsignalen auf dem Pleß-Horn nachzulesen, welches stets in B-Dur gestimmt ist oder in der sehr hörenswerten französischen Jagdmusik in Es-Dur.

Die "Ehre" oder "Achtung" vor dem Wild kommt da immer sehr gut zum Ausdruck.

Ich kann mir aber gut vorstellen, daß Du Deinen Besuch bei ALDI und EDEKA nur mit dem Fahrrad vornimmst, dort keine Fleischprodukte kaufst und Deine Frau nur zu den Mond-fernen Phasen liebst. Von den letzten drei Frauen hast Du Dich auch getrennt, weil sie mit mehr als 50 Paar Schuhen im Schrank die Leder-Produktion und damit die Luxus-Lederproduktion ablehnender Mensch auch nicht mehr mit-tragen konntest.

Vielleicht ist ja sogar die Schaf-Schur für Dich ein kommunistisch als schlecht zu beurteilender "Wertschöpfungsfaktor", der den Tieren nur Nachteile erbringt.

Ich kann Dich - ernsthafterweise - nur schlecht in dieser Diskussion zuordnen. Eine Hilfe wäre für mich, wenn Du Dir die Mühe machtest, einen Punkt des Naturschutzes zu finden, wo dauerhaft ein Nutzen für die Menschhheit sichtbar würde. Dabei möchte ich Deine naturfernen Vorschläge zur Neueinführung von Predatoren (Beutegreifern) ausschließen, da diese quadratkilometerweise "Ruhe" zu deren jagd brauchen, die unsere Kulturlandschaft nicht bieten kann.

Mit jagdlichen Grüßen wie "Horrido",

KuK

D-Moll
14.12.2013, 18:55
Es geht auch ganz ohne Jagd , dabei bleibe ich .Raubtiere sorgen in der Natur selbst für natürliche Auslese.

Wer Fleisch will bekommt dies auch genug durch Nutztiere, die meiner Meinung nach aber auch Artgerecht gehalten und möglichst lange am Leben gelassen werden sollten.

iglaubnix+2fel
14.12.2013, 19:10
nicht morden.
Aber ja. Die Tiere sind mir überlebenswerter, als die veruchte, habgierige, rücktsichtslose, durch und durch verkommene Menschheit.
Die Tiere tun mir leid , wenn sie mehr und mehr aussterben, die Menschen überhaupt nicht mehr. Ausgenommen meine mir Nahe stehenden Menschen. Mutter, Geschwister , Verwandte,

Aber hoffentlich auch ich!:)

pixelschubser
14.12.2013, 19:12
Weniger Erdbewohner wäre der Segen. Doch gerade die Drittstaaten Afrika , Indien, Asienteile vermehren sich ungebremst ohne Verhütungsmittel , Verhütungsmethoden. Es wäre da genug für alle da und Jäger bedürfte es nicht. Die Umwelt würde weitgehend wie ganz ganz früher sich selbst überlassen und nur ein Teil für Landwirtschaft und notwendige Industrie von Menschen genutzt werden.

Doch dazu muß wohl erst mal ein Riesennanteil an den zu vielen Menschen aussterben durch Katatrophen, Hunger, Kranheiten, Kriege und gezielte Vermehrung.

Förster, Wildhüter Landwirt, ja. Jäger Nein.

Ich formuliere das jetzt mal ganz grob: Tiere waren schon immer zum Fressen da. Ganz einfach aus dem Grund, weil der jagende, arbeitende Mensch die tierischen Proteine braucht, um zu funktionieren. Ein "Körnerfresser" kann mit mir als Fleischfresser aufm Bau gar nicht mithalten, weil er die Ausdauer und die Kraft nicht aufbringen KANN!

Der Mensch hat schon immer Tiere domestiziert, nur aus dem Grund, weil er sie aufessen wollte. Wildtiere sind dennoch Teil unseres natürlichen Speiseplans. Und nur weil es die einfach nicht in ausreichender Menge gab, richtete man Hühner-KZ ein oder Rinderherden, Schafpopulationen, Schweinemast oder Straussenfarmen...

Neben Milch, Ei, Wolle gaben diese Viecher eben auch noch was zum Sattwerden her. Warum nicht? Ich muss keinem meiner Nutztiere nen Namen geben...es ist einfach nur ein Wirtschaftsfaktor.

Und wenn Rehe und Wildschweine, durch ihre Überpopulation und Stadtnähe, Schaden anrichten, dann gehören die aufn Teller.

Waschbären nicht....die hau ich einfach so kaputt.

D-Moll
14.12.2013, 19:15
Ich formuliere das jetzt mal ganz grob: Tiere waren schon immer zum Fressen da. Ganz einfach aus dem Grund, weil der jagende, arbeitende Mensch die tierischen Proteine braucht, um zu funktionieren. Ein "Körnerfresser" kann mit mir als Fleischfresser aufm Bau gar nicht mithalten, weil er die Ausdauer und die Kraft nicht aufbringen KANN!

Der Mensch hat schon immer Tiere domestiziert, nur aus dem Grund, weil er sie aufessen wollte. Wildtiere sind dennoch Teil unseres natürlichen Speiseplans. Und nur weil es die einfach nicht in ausreichender Menge gab, richtete man Hühner-KZ ein oder Rinderherden, Schafpopulationen, Schweinemast oder Straussenfarmen...

Neben Milch, Ei, Wolle gaben diese Viecher eben auch noch was zum Sattwerden her. Warum nicht? Ich muss keinem meiner Nutztiere nen Namen geben...es ist einfach nur ein Wirtschaftsfaktor.

Und wenn Rehe und Wildschweine, durch ihre Überpopulation und Stadtnähe, Schaden anrichten, dann gehören die aufn Teller.

Waschbären nicht....die hau ich einfach so kaputt.
Genau wegen solche Tierfeinde wie dich, hasse ich die Mehrheit der Menschen.

Merke schon stehe hier allein auf weiter Flur ohne Unterstützung der Tierfreunde.

Nettaktivist
14.12.2013, 19:17
http://www.nabu.de/themen/jagd/

Immer mehr Menschen erkennen , daß Jagd eine unnötige Grausamkeit an Tieren ist. Es geht auch anders alt durch töten durch Abschuß. z. b. wieder natürliches Gleichgewicht durch einführen von Wolfen, Bären, Luchs, Greifvögel.

Nicht das du noch hergehst und deine Flinte in die Tiefkühltheke beim Aldi reinhälst? Frisch geschossen? Wahrscheinlich lebst du urban im 7.Stock, da kommen denn nicht des nächtens Fuchs und Wildschwein vorbei? Da kann man ja jammmern, wenn sein Kanarienvogel im Gitter sich verfliegt? Wahrscheinlich haste auch keinen Parkausweis, weshalb de mit dem Drahtesel auch noch nie Wild vor dem Kühler hattest?


Hier gibbet Vögel...

pixelschubser
14.12.2013, 19:26
Genau wegen solchen Tierfeinden wie dich, hasse ich die Mehrheit der Menschen.

Ich bin KEIN Tierfeind. Du solltest mich mal mit unserem Kleinköter rumtollen sehen! Tiere sind und bleiben Nahrungsquelle für uns Menschen. Mach mal nem Awa im Regenwald klar, dass er mit seiner Flöte keine Affen mehr vom Ast trällern darf! Der nächste Affe auf seinem Teller bist DU!

GUT, wir sind nun schon im Jahre 2013 und mitten in der "zivilisierten" Welt, dennoch sind wir auch auf Tier angewiesen. Ich hab den Mist doch versucht und bin zitternd fast zusammengebrochen, bei dem Versuch, einen 40 Kilo-Sack Zement anzuheben. EINEN!!! Ich trage ganz nebenbei am Tag irgendwas um die 200-300 Kilo...da braucht man einfach die Proteine. Mit Nurkartoffelkarottegurketofu bewältigt man DAS nicht.

Was nicht heisst, dass ich Grünzeug komplett ablehne...ich liebe Gemüse! Ick bin Kartoffelkind!

Frag mal Handwerker!

Mythras
14.12.2013, 19:29
Ich formuliere das jetzt mal ganz grob: Tiere waren schon immer zum Fressen da. Ganz einfach aus dem Grund, weil der jagende, arbeitende Mensch die tierischen Proteine braucht, um zu funktionieren. Ein "Körnerfresser" kann mit mir als Fleischfresser aufm Bau gar nicht mithalten, weil er die Ausdauer und die Kraft nicht aufbringen KANN!



Patrick Baboumian. Stärkster Mann Deutschland 2011. Veganer.

Der gute Mann würde dich locker zerlegen. :)

http://www.en.monsterstrong.by/assets/images/photos/big/Patrik_Baboumian___4_.jpg

http://etmcms.de/fuldaaktuell/files/2011/11/babou2_art.jpg

Catholicus Romanus
14.12.2013, 19:29
Patrick Baboumian. Stärkster Mann Deutschland 2011. Veganer.

Der gute Mann würde dich locker zerlegen. :)

http://www.en.monsterstrong.by/assets/images/photos/big/Patrik_Baboumian___4_.jpg

http://etmcms.de/fuldaaktuell/files/2011/11/babou2_art.jpg

Der dopt bestimmt. Und selbst wenn nicht, da gibt es den schönen Spruch "Ausnahmen bestätigen die Regel". ;)

Mythras
14.12.2013, 19:32
Der dopt bestimmt. Und selbst wenn nicht, da gibt es den schönen Spruch "Ausnahmen bestätigen die Regel". ;)

Bei den Strong-Man Meisterschaften gibts logischerweise Dopingtests.

Es ist absoluter Blödsinn das man mit veganer Ernährung keine Muskeln aufbauen kann oder keine Kraft hat.

Anderes Beispiel. Karl Ess. Veganer Bodybuilder.

http://www.projekt100kilo.at/wp-content/uploads/2013/05/karless.jpg

Catholicus Romanus
14.12.2013, 19:33
http://www.youtube.com/watch?v=LbkX882wJpI

Mythras
14.12.2013, 19:36
http://www.youtube.com/watch?v=LbkX882wJpI

Mike Tyson ist übrigens auch Veganer. :D

http://www.sabotagetimes.com/wp-content/uploads/mike_tyson_02.jpeg

Viel Spaß mit ihm im Ring. ;)

Metabo
14.12.2013, 19:49
Sarc.an : Lächerlich...!!!

Ich bin "Fleischfresser", wiege 46,3 kg und schmeisse mir immer noch -als Frau(!!!)- einen 25 kg Sack Lebensmittel auf die Schulter, und trage sie vom Keller ins Erdgeschoss...!!!
Sarc.aus.

Als Vegetarier könnte ich derartiges niemals bewerkstelligen, da pflanzliche Nahrung niemals die hohe Energiedichte liefern kann...!

pixelschubser
14.12.2013, 20:06
Bei den Strong-Man Meisterschaften gibts logischerweise Dopingtests.

Es ist absoluter Blödsinn das man mit veganer Ernährung keine Muskeln aufbauen kann oder keine Kraft hat.

Anderes Beispiel. Karl Ess. Veganer Bodybuilder.

http://www.projekt100kilo.at/wp-content/uploads/2013/05/karless.jpg

Lass den mal 30 Fenster vom LKW laden und dann im Berliner Altbau in den 5. Stock schleppen! Die sehen zwar Alle ganz nett aufgeblasen aus, Ausdauer haben sie aber keine. Mir erzählt da KEINER was...ich erlebe jeden Tag, wie Bauarbeiter Fleisch einfach brauchen.

Und auch Dein stärkster Veganer der Welt ist nur ne Aufblaspuppe, die nicht mal halb so großß ist, wie ich! Standgebläse mit Koteletten!

pixelschubser
14.12.2013, 20:14
Sarc.an : Lächerlich...!!!

Ich bin "Fleischfresser", wiege 46,3 kg und schmeisse mir immer noch -als Frau(!!!)- einen 25 kg Sack Lebensmittel auf die Schulter, und trage sie vom Keller ins Erdgeschoss...!!!
Sarc.aus.

Als Vegetarier könnte ich derartiges niemals bewerkstelligen, da pflanzliche Nahrung niemals die hohe Energiedichte liefern kann...!

Richtig! Gutes Werkzeug braucht auch immer einen verdammt guten Akku!

Mythras
14.12.2013, 20:21
Lass den mal 30 Fenster vom LKW laden und dann im Berliner Altbau in den 5. Stock schleppen! Die sehen zwar Alle ganz nett aufgeblasen aus, Ausdauer haben sie aber keine. Mir erzählt da KEINER was...ich erlebe jeden Tag, wie Bauarbeiter Fleisch einfach brauchen.

Und auch Dein stärkster Veganer der Welt ist nur ne Aufblaspuppe, die nicht mal halb so großß ist, wie ich! Standgebläse mit Koteletten!

Wie oft schaffst du die 100? Schwätzer... :auro:

Ab Minute 2:18.


http://www.youtube.com/watch?v=bU1c-w_ce0w

Chandra
14.12.2013, 20:25
nicht morden.
Aber ja. Die Tiere sind mir überlebenswerter, als die veruchte, habgierige, rücktsichtslose, durch und durch verkommene Menschheit.
Die Tiere tun mir leid , wenn sie mehr und mehr aussterben, die Menschen überhaupt nicht mehr. Ausgenommen meine mir Nahe stehenden Menschen. Mutter, Geschwister , Verwandte,

:dg::dg::dg:

Metabo
14.12.2013, 20:27
Richtig! Gutes Werkzeug braucht auch immer einen verdammt guten Akku!

Genau...!! Und wer halbwegs rechnen kann, erkennt sofort, dass die 25 kg mehr als die Hälfte meines eigenen Körpergewichts sind...!!!:cool:

Mach ich aber nur im "Notfall"...!:D

Chandra
14.12.2013, 20:28
Richtig! Gutes Werkzeug braucht auch immer einen verdammt guten Akku!

Metabo hat nicht alle Socken im Schrank.
Soll sich mal mit einem Vegi messen, da wird sie zu 100% den Kürzeren ziehen

zum Glück habe ich diese Schreckschraube auf ignore:haha:

Klopperhorst
14.12.2013, 21:40
Lass den mal 30 Fenster vom LKW laden und dann im Berliner Altbau in den 5. Stock schleppen! Die sehen zwar Alle ganz nett aufgeblasen aus, Ausdauer haben sie aber keine. Mir erzählt da KEINER was...ich erlebe jeden Tag, wie Bauarbeiter Fleisch einfach brauchen.

Und auch Dein stärkster Veganer der Welt ist nur ne Aufblaspuppe, die nicht mal halb so großß ist, wie ich! Standgebläse mit Koteletten!

Vom Gesicht/Kopf sieht man, dass er eigentlich sehr schlank ist. Finde es immer lustig, wie sich Leute, die sonst kaum die 80 Kg überschreiten
durch ekzessiven Muskelaufbau verunstalten. Muskeln sollten zur natürlichen Körperstatur passen.

---

Cerridwenn
14.12.2013, 21:53
Ich formuliere das jetzt mal ganz grob: Tiere waren schon immer zum Fressen da. Ganz einfach aus dem Grund, weil der jagende, arbeitende Mensch die tierischen Proteine braucht, um zu funktionieren. Ein "Körnerfresser" kann mit mir als Fleischfresser aufm Bau gar nicht mithalten, weil er die Ausdauer und die Kraft nicht aufbringen KANN!

Der Mensch hat schon immer Tiere domestiziert, nur aus dem Grund, weil er sie aufessen wollte. Wildtiere sind dennoch Teil unseres natürlichen Speiseplans. Und nur weil es die einfach nicht in ausreichender Menge gab, richtete man Hühner-KZ ein oder Rinderherden, Schafpopulationen, Schweinemast oder Straussenfarmen...

Neben Milch, Ei, Wolle gaben diese Viecher eben auch noch was zum Sattwerden her. Warum nicht? Ich muss keinem meiner Nutztiere nen Namen geben...es ist einfach nur ein Wirtschaftsfaktor.

Und wenn Rehe und Wildschweine, durch ihre Überpopulation und Stadtnähe, Schaden anrichten, dann gehören die aufn Teller.

Waschbären nicht....die hau ich einfach so kaputt.

Wie fühlt Mann sich als Neandertaler im Jahr 2013?

Nettaktivist
14.12.2013, 22:37
Wie fühlt Mann sich als Neandertaler im Jahr 2013?

Sehr gut, sehr gut, wenns dafür reicht Warzenschweine umzuschmeissen.

pixelschubser
15.12.2013, 06:38
Wie oft schaffst du die 100? Schwätzer... :auro:

Ab Minute 2:18.


http://www.youtube.com/watch?v=bU1c-w_ce0w

Das muss ich doch gar nicht können! :auro:

pixelschubser
15.12.2013, 06:39
Genau...!! Und wer halbwegs rechnen kann, erkennt sofort, dass die 25 kg mehr als die Hälfte meines eigenen Körpergewichts sind...!!!:cool:

Mach ich aber nur im "Notfall"...!:D

Hihi, der "Notfall" ist bei mir tägliche Arbeit.

pixelschubser
15.12.2013, 06:41
Metabo hat nicht alle Socken im Schrank.
Soll sich mal mit einem Vegi messen, da wird sie zu 100% den Kürzeren ziehen

zum Glück habe ich diese Schreckschraube auf ignore:haha:

Wieso? Die ist doch ganz lieb.

pixelschubser
15.12.2013, 06:42
Vom Gesicht/Kopf sieht man, dass er eigentlich sehr schlank ist. Finde es immer lustig, wie sich Leute, die sonst kaum die 80 Kg überschreiten
durch ekzessiven Muskelaufbau verunstalten. Muskeln sollten zur natürlichen Körperstatur passen.

---

Sehe ich auch so. Und dann lass die mal nicht richtig abtrainieren. Was für ein Jammerbild.

pixelschubser
15.12.2013, 06:43
Wie fühlt Mann sich als Neandertaler im Jahr 2013?

Vor allen Dingen fühlt man sich satt.:D

Beißer
15.12.2013, 10:17
Es geht auch ganz ohne Jagd , dabei bleibe ich .

Natürlich »geht es« ohne Jagd. Es geht auch ohne Bier. Es geht auch ohne Kondome. Es geht ohne das allermeiste.

Tatsache ist allerdings, dass viele Menschen Spaß an der Jagd haben. Und es steht dir nicht zu, ihnen diesen Spaß zu verbieten.

Mythras
15.12.2013, 13:17
Vom Gesicht/Kopf sieht man, dass er eigentlich sehr schlank ist. Finde es immer lustig, wie sich Leute, die sonst kaum die 80 Kg überschreiten
durch ekzessiven Muskelaufbau verunstalten. Muskeln sollten zur natürlichen Körperstatur passen.

---

Wieso? So weit von Brekers Idealbild ist er nicht entfernt... vllt. ein paar Kilo mehr Muskelmasse.

http://images.artnet.com/images_US/magazine/features/cone/cone7-31-4.jpg

https://lh5.googleusercontent.com/-nSD82PNUFy8/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAAABY/-_4XlyqA2bU/photo.jpg

Heinrich_Kraemer
15.12.2013, 13:30
Mike Tyson ist übrigens auch Veganer. :D

http://www.sabotagetimes.com/wp-content/uploads/mike_tyson_02.jpeg

Viel Spaß mit ihm im Ring. ;)

Mit kleinen Ausreissern hingegen, denk ich da nur an Holyfields Ohr. :crazy::crazy::crazy:

Mythras
15.12.2013, 13:33
Mit kleinen Ausreissern hingegen, denk ich da nur an Holyfields Ohr. :crazy::crazy::crazy:

Das hat er ja wieder ausgespuckt. Hat ihm anscheinend nicht geschmeckt. :D

Metabo
15.12.2013, 15:10
Hihi, der "Notfall" ist bei mir tägliche Arbeit.

Bei mir nicht...! Ich bin aber in unserem Betrieb die einzige Frau, die sowas kann...!:cool:

VlG
Metabo

pixelschubser
15.12.2013, 15:30
Bei mir nicht...! Ich bin aber in unserem Betrieb die einzige Frau, die sowas kann...!:cool:

VlG
Metabo

Erzähl jetzt nicht, Du fährst V70 und wohnst in Bayern...:)

Menetekel
15.12.2013, 15:48
Lass den mal 30 Fenster vom LKW laden und dann im Berliner Altbau in den 5. Stock schleppen! Die sehen zwar Alle ganz nett aufgeblasen aus, Ausdauer haben sie aber keine. Mir erzählt da KEINER was...ich erlebe jeden Tag, wie Bauarbeiter Fleisch einfach brauchen.

Und auch Dein stärkster Veganer der Welt ist nur ne Aufblaspuppe, die nicht mal halb so großß ist, wie ich! Standgebläse mit Koteletten!

Zum Glück gibt es noch Menschen mit klarem Kopf.
Wenn Muskeln ohne "spezielles" zutun bei entsprechender Belastung derartig "wachsen" würden, müßten alle Menschen, mit körperlich anstrengender Tätigkeit so aussehen, wie die auf den Bildern.
Aber es geht eben nicht in alle Köpfe, daß dies nicht der Normalfall ist, trotz mehrerer Sendungen zu diesem Fakt.

Metabo
15.12.2013, 15:49
Erzähl jetzt nicht, Du fährst V70 und wohnst in Bayern...:)

Nö! Ich fahre mit Chauffeur (öffentliche) und wohne im Schwabenland...!!:D

Hydrant
15.12.2013, 16:15
Mit kleinen Ausreissern hingegen, denk ich da nur an Holyfields Ohr. :crazy::crazy::crazy:

Jau, da her kommt auch seine ausgeprägte Figur...

pixelschubser
15.12.2013, 16:31
Zum Glück gibt es noch Menschen mit klarem Kopf.
Wenn Muskeln ohne "spezielles" zutun bei entsprechender Belastung derartig "wachsen" würden, müßten alle Menschen, mit körperlich anstrengender Tätigkeit so aussehen, wie die auf den Bildern.
Aber es geht eben nicht in alle Köpfe, daß dies nicht der Normalfall ist, trotz mehrerer Sendungen zu diesem Fakt.

Ein gesunder Körper braucht solche Muskelberge nicht. Wir sind nicht in irgendeinem MARVEL-Comic, wo vorgebliche Helden so aussehen und brauchen einer solchen Verballhornung auch nicht nacheifern. Wehrhaft zu sein, bedeutet nicht zwanghaft den Schwarzenegger machen zu müssen.

pixelschubser
15.12.2013, 16:34
Nö! Ich fahre mit Chauffeur (öffentliche) und wohne im Schwabenland...!!:D

Löblich! Das können wir uns hier nicht mehr leisten, ohne sich der Gefahr (mindestens) einer Verbalattacke auszusetzen.

Hydrant
15.12.2013, 16:48
Löblich! Das können wir uns hier nicht mehr leisten, ohne sich der Gefahr (mindestens) einer Verbalattacke auszusetzen.

Ich bin ja in Berlin schon des öfteren mit den Öffentlichen gefahren, dem wurde ich bislang aber nicht ausgesetzt.
Aber schräge Leute gibbet da zu Hauf, der Schuß war der Knilch, der mit der brennenden Kippe in die U-Bahn gestiegen ist. Mir war es eher egal, da zu der Zeit selbst noch Raucher.
Hat sich mächtig umgeschaut, ob ihn einer anmosert. War nicht der Fall und so ist er an der nächsten Haltestelle ohne Verbalattacken wieder ausgestiegen.

pixelschubser
15.12.2013, 17:07
Ich bin ja in Berlin schon des öfteren mit den Öffentlichen gefahren, dem wurde ich bislang aber nicht ausgesetzt.
Aber schräge Leute gibbet da zu Hauf, der Schuß war der Knilch, der mit der brennenden Kippe in die U-Bahn gestiegen ist. Mir war es eher egal, da zu der Zeit selbst noch Raucher.
Hat sich mächtig umgeschaut, ob ihn einer anmosert. War nicht der Fall und so ist er an der nächsten Haltestelle ohne Verbalattacken wieder ausgestiegen.

Dann steig mal mit Glatze und ner blonden grossen Frau am Herrmannplatz in die U-Bahn ein. Zumindest böse Blicke sind Dir da sicher.

Hydrant
15.12.2013, 17:21
Dann steig mal mit Glatze und ner blonden grossen Frau am Herrmannplatz in die U-Bahn ein. Zumindest böse Blicke sind Dir da sicher.

Na ja, 'ne Glatze habe ich keine...
Und 'ne große Blonde schon gar nicht... Jedenfalls nicht in Berlin.
Was haben denn die Wichte rumzujammern?

pixelschubser
15.12.2013, 17:31
Na ja, 'ne Glatze habe ich keine...
Und 'ne große Blonde schon gar nicht... Jedenfalls nicht in Berlin.
Was haben denn die Wichte rumzujammern?

Meine grosse Blonde ist hochschwanger und da kommt auch schon mal ne Bemerkung, dass die Scheissendreckkartoffel schlagkräftig einer Abtreibung zugeführt werden könnte. O-Ton von so zwei Kanackenfotzen...wo ich dann mal etwas herb wurde. Denen ist ihr blöden Affengekicher vergangen, als ich, entgegen dem Willen meines Weibes, mal fragen ging, welcher Esel denn der Vater von den gestörten Mongos wäre. Okay, die Penner waren erst um die 12-13.

tabasco
15.12.2013, 17:39
Meine grosse Blonde ist hochschwanger und da kommt auch schon mal ne Bemerkung, dass die Scheissendreckkartoffel schlagkräftig einer Abtreibung zugeführt werden könnte. O-Ton von so zwei Kanackenfotzen...wo ich dann mal etwas herb wurde. Denen ist ihr blöden Affengekicher vergangen, als ich, entgegen dem Willen meines Weibes, mal fragen ging, welcher Esel denn der Vater von den gestörten Mongos wäre. Okay, die Penner waren erst um die 12-13.

Kannst Du bitte von dem Gossen-Sprack absehen? Echt schwer zu verstehen.

pixelschubser
15.12.2013, 17:49
Kannst Du bitte von dem Gossen-Sprack absehen? Echt schwer zu verstehen.

Nöö!

Und da brauchst Du auch gar nicht mit einem Deiner semiprofessionellen Veteraneneinwürfe reinplatzen. Ich rede mit Pack, so wie Pack es auch versteht und wenn ich O-Ton erwähne, werde ich sicher nicht hochdeutsch Texten. Einem Halbhirn, dessen Eltern Ziegen und Esel sind, kannst Du nicht mit einer hochwissenschaftlichen Anhandlung über Genetik kommen. Die Penner verstehen nur Gossensprache.

Alles klar soweit?

Nettaktivist
15.12.2013, 17:51
Bei mir nicht...! Ich bin aber in unserem Betrieb die einzige Frau, die sowas kann...!:cool:

VlG
Metabo

Und, was machste so da, Bohr mich?

Nettaktivist
15.12.2013, 18:07
Dann steig mal mit Glatze und ner blonden grossen Frau am Herrmannplatz in die U-Bahn ein. Zumindest böse Blicke sind Dir da sicher.

Wer macht denn sowas? Wenn du ne Glatze hast und ne grosse Blonde bei dir, dann Sitzt man normalerweise in nem Daimler oder Suffkarren und lässt es blasen. Da ist die U-Bahn doch eher was für Gauck und seine Kopftreter.

pixelschubser
15.12.2013, 18:13
Wer macht denn sowas? Wenn du ne Glatze hast und ne grosse Blonde bei dir, dann Sitzt man normalerweise in nem Daimler oder Suffkarren und lässt es blasen. Da ist die U-Bahn doch eher was für Gauck und seine Kopftreter.

Im Normalfall fahren wir auch nicht Bahn - meiden ÖPNV sogar wie die Pest. Allerdings fahren wir auch keinen Daimler und schon gar nicht offen. Schwedenstahl aus "vor Fordverschrottungspolitik" ist ansich unsere Kutsche.

Metabo
15.12.2013, 18:14
Und, was machste so da, Bohr mich?

Ich bin Abteilungsleiterin...

Wo liegt Dein Problem...???

tabasco
15.12.2013, 18:17
Ich bin Abteilungsleiterin...
(...)
Mein Beileid.

Metabo
15.12.2013, 18:17
Nöö!

Und da brauchst Du auch gar nicht mit einem Deiner semiprofessionellen Veteraneneinwürfe reinplatzen. Ich rede mit Pack, so wie Pack es auch versteht und wenn ich O-Ton erwähne, werde ich sicher nicht hochdeutsch Texten. Einem Halbhirn, dessen Eltern Ziegen und Esel sind, kannst Du nicht mit einer hochwissenschaftlichen Anhandlung über Genetik kommen. Die Penner verstehen nur Gossensprache.

Alles klar soweit?

Leider kann ich grad nicht, aber dafür GRÜN...!!

Nettaktivist
15.12.2013, 18:22
Ich bin Abteilungsleiterin...

Wo liegt Dein Problem...???

Aha, Cipstütensortierer Motivations oder Tagesbegleiterin?

pixelschubser
15.12.2013, 18:25
Leider kann ich grad nicht, aber dafür GRÜN...!!

Danke.

Das wäre ja fast so, als wenn man mir im Brausebrand absprechen will, dass ich auch mal lalle.

Metabo
15.12.2013, 18:25
Dat " Pfeffersößchen" befindet sich bei mir auf "Igno"...!!!

Sie darf sich eine Möglichkeit überlegen, wie sie von dieser Liste herunterkommt...!!!

Die Beiträge von Nutzern, die bei mir auf "Ignore" stehen, ignoriere ich ganz einfach...!!!

Metabo
15.12.2013, 18:26
aha, cipstütensortierer motivations oder tagesbegleiterin?

nö !

tabasco
15.12.2013, 18:28
(...)

Die Beiträge von Nutzern, die bei mir auf "Ignore" stehen, ignoriere ich ganz einfach...!!!Sieht nicht gerade danach aus.

pixelschubser
15.12.2013, 18:37
Sieht nicht gerade danach aus.

Ich hab Nathan auch auf Igno..dennoch muss ich manchmal Beiträge von ihm lesen. Lasse mich aber auch nicht mehr auf eine "Vorführung" ein.

Metabo
15.12.2013, 18:44
Ich hab Nathan auch auf Igno..dennoch muss ich manchmal Beiträge von ihm lesen. Lasse mich aber auch nicht mehr auf eine "Vorführung" ein.

Wer es geschafft hat, bei mir auf "Igno" zu landen, hat es sich verdient...!!! Ich bin sehr großzügig und habe viel Geduld...!! Doch irgendwann ziehe ich einfach die Grenze...!!!

Metabo
15.12.2013, 18:53
Meine grosse Blonde ist hochschwanger und da kommt auch schon mal ne Bemerkung, dass die Scheissendreckkartoffel schlagkräftig einer Abtreibung zugeführt werden könnte. O-Ton von so zwei Kanackenfotzen...wo ich dann mal etwas herb wurde. Denen ist ihr blöden Affengekicher vergangen, als ich, entgegen dem Willen meines Weibes, mal fragen ging, welcher Esel denn der Vater von den gestörten Mongos wäre. Okay, die Penner waren erst um die 12-13.

:haha::haha::haha::gp:

pixelschubser
15.12.2013, 19:09
Wer es geschafft hat, bei mir auf "Igno" zu landen, hat es sich verdient...!!! Ich bin sehr großzügig und habe viel Geduld...!! Doch irgendwann ziehe ich einfach die Grenze...!!!

Nathan ist der erste und bisher der Einzige. Mit ALLEN Anderen komme ich sogar klar. Selbst der alte Steubentiger sieht bestimmte Dinge wie ich. Oder Cetric, der kann auch ganz umgänglich sein...trotz konträrer politischer Ansichten.

Metabo
15.12.2013, 19:57
Nathan ist der erste und bisher der Einzige. Mit ALLEN Anderen komme ich sogar klar. Selbst der alte Steubentiger sieht bestimmte Dinge wie ich. Oder Cetric, der kann auch ganz umgänglich sein...trotz konträrer politischer Ansichten.

User, die keine Argumente haben, und deswegen Beleidigend werden, landen bei mir auf "Ignore"...!!!
Mit denen muß ich nicht meine kostbare Freizeit verplempern...!!! Idioten gibt es in jedem Forum...!!!

Ich verabschiede ich jetzt und spiele `ne extra Runde mit meinen Katzen, bevor wir ins Bett gehen ( Ja, meine Katzen schlafen bei mir im Bett !)...!!!!

tabasco
15.12.2013, 21:58
User, die keine Argumente haben, und deswegen Beleidigend werden, landen bei mir auf "Ignore"...!!!
Mit denen muß ich nicht meine kostbare Freizeit verplempern...!!! Idioten gibt es in jedem Forum...!!!

Ich verabschiede ich jetzt und spiele `ne extra Runde mit meinen Katzen, bevor wir ins Bett gehen ( Ja, meine Katzen schlafen bei mir im Bett !)...!!!!
Unhygienisch.

Nettaktivist
16.12.2013, 00:15
Unhygienisch.

Wieso datt denn? Ich hab gern ne Muschi zum kuscheln und knuddeln, selbst wenn sie kalte Pfoten hat.

Cerridwenn
16.12.2013, 15:42
Vor allen Dingen fühlt man sich satt.:D

Du frißt also die Waschbären auch noch?

pixelschubser
16.12.2013, 15:48
Du frißt also die Waschbären auch noch?

Ich fresse keine Ratten! Die Viecher fliegen in die Feuertonne.

Cerridwenn
16.12.2013, 17:21
Ich fresse keine Ratten! Die Viecher fliegen in die Feuertonne.


Du hast von Waschbären geschrieben!!!

pixelschubser
16.12.2013, 17:39
Du hast von Waschbären geschrieben!!!

Waschbären sind Ratten vergleichbar. Im Gegensatz zu Ratten allerdings kein heimisches Wild.

Und ich entsorge diese Pest in der Feuertonne, um unsere Kinder und unsere Tiere zu schützen.

Cerridwenn
16.12.2013, 17:46
Waschbären sind Ratten vergleichbar. Im Gegensatz zu Ratten allerdings kein heimisches Wild.

Und ich entsorge diese Pest in der Feuertonne, um unsere Kinder und unsere Tiere zu schützen.



Was tun Waschbären und Ratten unseren Tieren und Kindern?


Ausser dass Waschbären auf Dachböden randalieren habe ich noch nichts negatives gelesen.

Von Ratten angefallene oder gefressene Kinder habe ich auch noch nichts gehört.

Natürlich müssen Kammerjäger die Anzahl dieser Tiere im erträglichen Rahmen halten, wo es notwendig ist!

Xarrion
16.12.2013, 17:48
Was tun Waschbären und Ratten unseren Tieren und Kindern?


Ausser dass Waschbären auf Dachböden randalieren habe ich noch nichts negatives gelesen.

Von Ratten angefallene oder gefressene Kinder habe ich auch noch nichts gehört.

Natürlich müssen Kammerjäger die Anzahl dieser Tiere im erträglichen Rahmen halten, wo es notwendig ist!

Du hast wie immer mal wieder keinen blassen Schimmer, wovon du redest.
Der Waschbär ist in unseren Gefilden ein Bioinvasor ohne natürliche Feinde.
Was das bedeutet, wird dir jeder Förster oder Jäger gern erläutern. :cool:

Frag mal z.B. den Kollegen KuK, was er zu Waschbären zu sagen hat.
Zieh dich aber besser warm an.

hthor
16.12.2013, 17:52
Die Jagd verbunden mit Hege und Pflege des Wildbestandes, ein eindeutiges Ja, in Europa wurde mit Hilfe der Jäger Steinadler, Bartgeier, Wanderfalke und auch Wildhühner die nicht für den Abschuß vorgesehen sind ausgewildert.
Die Jagd ist weiterhin notwendig, da seit der Tollwutschutzimpfung in Europa sich die Bestände von Haarraubwild wie Marderhund, Waschbär, Mink, Fuchs sich enorm ausgebreitet haben.
Kranke Tiere aus Bestände rausschießen wo der Wolf oder Luchs noch nicht wieder heimisch ist und warum auch nicht ein gutes Wildbrett mit nach Hause nehmen ?

Abzulehnen ist die reine Trophähenjagd.

hthor
16.12.2013, 17:55
Was tun Waschbären und Ratten unseren Tieren und Kindern?


Ausser dass Waschbären auf Dachböden randalieren habe ich noch nichts negatives gelesen.

!

Waschbären plündern zusammen mit Marderhunde und Nerze die Gelege von Wasservögel, hier in Schweden gibt es bereits große Gebiete wo nicht mal mehr ein Taucher oder eine Ente brütet, da die einfach keine Chance mehr haben irgendwas hochzubringen, die natürliche Auslese funktioniert nicht mehr, da diese Tiere, wie du schon erwähnst sich in menschliche Siedlungen niederlassen um dort selbst in harten Winter mit genügend Nahrung um die Runde kommen

pixelschubser
16.12.2013, 18:14
Was tun Waschbären und Ratten unseren Tieren und Kindern?


Ausser dass Waschbären auf Dachböden randalieren habe ich noch nichts negatives gelesen.

Von Ratten angefallene oder gefressene Kinder habe ich auch noch nichts gehört.

Natürlich müssen Kammerjäger die Anzahl dieser Tiere im erträglichen Rahmen halten, wo es notwendig ist!

Dann suche mal bitte, was ich Shivaaya genau zum Thema Waschbären herausgesucht hatte! Von Krankheiten und Würmern war da die Rede, welche von dem ach so niedlichen Dreckfresser übertragen werden. Allein der Kot der Viecher ist hochinfektiös!

Welchen Schaden die in einem Dach anrichten können, kenne ich aus meiner Arbeit als Zimmermann. Das trieft der Urin stellenweise durch die Decken in Kinderzimmer. Da braucht es nicht mal einen Baum neben dem haus. Ich hab gesehen, wie die Zippe mit nem Jungtier im Maul ne glattgeputzte Wand von über 4 Metern Höhe hochgerannt ist.

Cerridwenn
16.12.2013, 18:38
Du hast wie immer mal wieder keinen blassen Schimmer, wovon du redest.
Der Waschbär ist in unseren Gefilden ein Bioinvasor ohne natürliche Feinde.
Was das bedeutet, wird dir jeder Förster oder Jäger gern erläutern. :cool:

Frag mal z.B. den Kollegen KuK, was er zu Waschbären zu sagen hat.
Zieh dich aber besser warm an.



Ich vermute du hast recht. In meinem Waldverein gibt es einen Jäger und eine Jägerin. Die werde ich mal befragen.

Anne Bonny
16.12.2013, 18:47
http://www.nabu.de/themen/jagd/

Immer mehr Menschen erkennen , daß Jagd eine unnötige Grausamkeit an Tieren ist. Es geht auch anders alt durch töten durch Abschuß. z. b. wieder natürliches Gleichgewicht durch einführen von Wolfen, Bären, Luchs, Greifvögel.

Und wenn ich nun wegen ungebührlichen Betragens gesperrt werde, hier sitze ich und kann nicht anders als dich zu fragen, ob du den Arsch offen hast.

Anne Bonny
16.12.2013, 18:52
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von D-Moll http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6638145#post6638145)

Alle Jägerlobbyisten sage ich noch mal , es gibt auch Alternativen die ich angeführt haben zum Abschießen von Tíeren.



Kondome?

Dunkelgrün für besten Vorschlag!

:gp::haha:

Cerridwenn
16.12.2013, 18:53
Waschbären plündern zusammen mit Marderhunde und Nerze die Gelege von Wasservögel, hier in Schweden gibt es bereits große Gebiete wo nicht mal mehr ein Taucher oder eine Ente brütet, da die einfach keine Chance mehr haben irgendwas hochzubringen, die natürliche Auslese funktioniert nicht mehr, da diese Tiere, wie du schon erwähnst sich in menschliche Siedlungen niederlassen um dort selbst in harten Winter mit genügend Nahrung um die Runde kommen

Entschuldigung. Du und Xarrion habt wohl recht, dass ich keine Ahnung von Waschbären habe.

Ich finde sie typischerweise soooooo niedlich!

Anne Bonny
16.12.2013, 18:59
http://www.nabu.de/themen/jagd/

Immer mehr Menschen erkennen , daß Jagd eine unnötige Grausamkeit an Tieren ist. Es geht auch anders alt durch töten durch Abschuß. z. b. wieder natürliches Gleichgewicht durch einführen von Wolfen, Bären, Luchs, Greifvögel.

Jetzt habe ich mich wieder etwas abgeregt und frage dich ernsthaft, ob du dir vorstellen kannst, wieviel Angst und Schmerzen Wölfe, Bären, Luchse, Greifvögel dem bejagbaren Wild zufügen?

Cerridwenn
16.12.2013, 19:02
Dann suche mal bitte, was ich Shivaaya genau zum Thema Waschbären herausgesucht hatte! Von Krankheiten und Würmern war da die Rede, welche von dem ach so niedlichen Dreckfresser übertragen werden. Allein der Kot der Viecher ist hochinfektiös!

Welchen Schaden die in einem Dach anrichten können, kenne ich aus meiner Arbeit als Zimmermann. Das trieft der Urin stellenweise durch die Decken in Kinderzimmer. Da braucht es nicht mal einen Baum neben dem haus. Ich hab gesehen, wie die Zippe mit nem Jungtier im Maul ne glattgeputzte Wand von über 4 Metern Höhe hochgerannt ist.


Ich habe meine Unkenntnis schon eingesehen!:)

detti
16.12.2013, 19:09
http://www.nabu.de/themen/jagd/

Immer mehr Menschen erkennen , daß Jagd eine unnötige Grausamkeit an Tieren ist. Es geht auch anders alt durch töten durch Abschuß. z. b. wieder natürliches Gleichgewicht durch einführen von Wolfen, Bären, Luchs, Greifvögel.

Würde es die Jagd nicht geben würde es uns auch nicht geben.

hthor
16.12.2013, 19:15
Entschuldigung. Du und Xarrion habt wohl recht, dass ich keine Ahnung von Waschbären habe.

Ich finde sie typischerweise soooooo niedlich!

schon ok :)), sind die kleinen Banditen ja auch, dafür ist ja auch ein Diskussionsforum da, Meinungen und Wissen auszutauschen

Sprecher
16.12.2013, 20:01
Jetzt habe ich mich wieder etwas abgeregt und frage dich ernsthaft, ob du dir vorstellen kannst, wieviel Angst und Schmerzen Wölfe, Bären, Luchse, Greifvögel dem bejagbaren Wild zufügen?

Naja die Jagen aber um selber zu überleben. Das kann man von menschlichen Jägern nicht behaupten.

Nettaktivist
16.12.2013, 20:18
Integrassion, companiere:



41263

Kuddel
16.12.2013, 20:20
Naja die Jagen aber um selber zu überleben. Das kann man von menschlichen Jägern nicht behaupten.

Was das gejagte und getötete Tier natürlich wahnsinnig interessiert.

Kuddel
16.12.2013, 20:22
schon ok :)), sind die kleinen Banditen ja auch, dafür ist ja auch ein Diskussionsforum da, Meinungen und Wissen auszutauschen

Na, das sag mal den Bewohner in Minnesota (Land der tausend Seen). Aber besser nicht ohne Schutzweste. ;)

pixelschubser
17.12.2013, 15:48
Ich habe meine Unkenntnis schon eingesehen!:)

:D Alles ist gut.

D-Moll
19.12.2013, 18:18
Nacht nur weiter , ihr tötungsgierigen, Killermaschinen an der unschuldigen Kreatur die Tierwelt.


Mods schließ diese Thema. Werde hier fast nur angegriffen, weil ich meine Ansicht klarstellen wollte.

Xarrion
19.12.2013, 18:21
Nacht nur weiter , ihr tötungsgierigen, Killermaschinen an der unschuldigen Kreatur die Tierwelt.

Laß´dir dein Tofu schmecken.
Andere Leute essen eben lieber ein Steak.

detti
19.12.2013, 18:35
Immer mehr Menschen erkennen , daß Jagd eine unnötige Grausamkeit an Tieren ist. Es geht auch anders alt durch töten durch Abschuß. z. b. wieder natürliches Gleichgewicht durch einführen von Wolfen, Bären, Luchs, Greifvögel.[/QUOTE]

mein Vater hatte mit mehreren anderen Jägern eine Jagdpacht und die Hauptarbeit im diesen Jagdrevier
bestand in der Hege.
Ich selber habe seid 1945 keine Waffe mehr angefasst doch lehne ich die Jagd nicht ab.

[QUOTE=D-Moll;6638117]http://www.nabu.de/themen/jagd/

Dieses ist ein altes Jagdbuch aus dem Bücherschrank meines Vaters.
Lese es und du wirst selber Einsehen das es Jäger geben muß

latrop
19.12.2013, 19:05
Nacht nur weiter , ihr tötungsgierigen, Killermaschinen an der unschuldigen Kreatur die Tierwelt.


Mods schließ diese Thema. Werde hier fast nur angegriffen, weil ich meine Ansicht klarstellen wollte.


Laß´dir dein Tofu schmecken.
Andere Leute essen eben lieber ein Steak.

Ja D-Moll, gib mir deine Adresse und ich schicke dir jedesmal meinen Rasen, den ich gemäht habe - falls dein Pansen das verträgt. :appl:

latrop
19.12.2013, 19:16
Bei den Strong-Man Meisterschaften gibts logischerweise Dopingtests.

Es ist absoluter Blödsinn das man mit veganer Ernährung keine Muskeln aufbauen kann oder keine Kraft hat.

Anderes Beispiel. Karl Ess. Veganer Bodybuilder.

http://www.projekt100kilo.at/wp-content/uploads/2013/05/karless.jpg

Sieht toll aus ????

Aber keine Kraft mit Ausdauer im Darm.:ätsch:

latrop
19.12.2013, 19:22
Nö! Ich fahre mit Chauffeur (öffentliche) und wohne im Schwabenland...!!:D

Aha,
also der grosse Benz mit 44 Plätzen :cool:

latrop
19.12.2013, 19:28
Und wenn ich nun wegen ungebührlichen Betragens gesperrt werde, hier sitze ich und kann nicht anders als dich zu fragen, ob du den Arsch offen hast.

Das war doch nur eine Frage, keine Behauptung.

Ziu
20.12.2013, 03:31
Nacht nur weiter , ihr tötungsgierigen, Killermaschinen an der unschuldigen Kreatur die Tierwelt.



Wir sind tötungsgierig? Wir sind es nicht die das Ausmorden von Millionen Menschen als hehres Ziel verkaufen.


Die Tiere sind mir überlebenswerter, als die veruchte, habgierige, rücktsichtslose, durch und durch verkommene Menschheit.
Die Tiere tun mir leid , wenn sie mehr und mehr aussterben, die Menschen überhaupt nicht mehr.

schastar
20.12.2013, 06:59
Nacht nur weiter , ihr tötungsgierigen, Killermaschinen an der unschuldigen Kreatur die Tierwelt.
....

komm her :trost:

Du mußt nur das Positive an der Jagd sehen. Das Tier wird ja in aller Regel verwertet und hat bis dahin ein gutes Leben. Auch das Ende ist für ein wildes Tier äußert schnell und schmwerzlos. Aus der Sicht des Wildes kann es besser gar nicht laufen. Schlachtvieh kann von so einem Leben und Sterben nur träumen.

Bergischer Löwe
20.12.2013, 08:54
Nach dem Angriff der Wildschweine:

41359

Beißer
20.12.2013, 08:58
Werde hier fast nur angegriffen, weil ich meine Ansicht klarstellen wollte.

Nein, nicht deswegen. Du darfst seine Ansichten verbreiten, so umfangreich du das tun möchtest. Du hast nur keinen Anspruch darauf, dass wir anderen sie teilen.

Chandra
20.12.2013, 08:59
Wir sind tötungsgierig? Wir sind es nicht die das Ausmorden von Millionen Menschen als hehres Ziel verkaufen.

um einige wäre es auch nicht schade, wenn sie den Planeten Erde verlassen .
Die Menschen können sich wehren, die Tiere nicht und werden aus dem Hinterhalt feige abgeschossen , oder wie auch immer getötet .

Chandra
20.12.2013, 09:06
Nacht nur weiter , ihr tötungsgierigen, Killermaschinen an der unschuldigen Kreatur die Tierwelt.


Mods schließ diese Thema. Werde hier fast nur angegriffen, weil ich meine Ansicht klarstellen wollte.

Irgendwo müßen sie ja ihre Perversionen und Aggressionen ausleben und wie immer, trifft es wehrlose Geschöpfe.

D-Moll mußt Du drüber stehen, in der Realität würden sie sich das wahrscheinlich nicht garnicht trauen, da hätten sie ja starke Gegner.

Beißer
20.12.2013, 09:10
Du pauschalisierst gerne, oder? Ich persönlich halte die Jagd für einen höchst langweiligen Zeitvertreib, weil der Sieger des Spiels von vornherein feststeht. Dennoch würde ich sie nicht verbieten.

Chandra
20.12.2013, 09:19
Nach dem Angriff der Wildschweine:

41359

Angriff :haha: auf wen ? auf Dich doch nicht :fizeig: geh mal nach einem Reittunier über die Wiese, wie dieses danach aussieht. Bei uns müßen sie über die Hälfte neu säen .

Alle 6 Sekunden stirbt ein Tier durch Jägerhand

Jäger schießen auf Haustiere: Jedes Jahr sterben 300.000 Katzen und 40.000 Hunde
Was viele nicht wissen: In Deutschland werden Jahr für Jahr etwa 300.000 Hauskatzen und an die 40.000 Hunde von Jägern erschossen, erschlagen oder in Fallen gefangen.
Aktuelle Meldungen: Am 7. März wurde ein Jäger verurteilt, weil er seinen Jagdhund mit einer lebenden Katze scharf gemacht hat. Die Katze starb dabei. Am 2. März war eine Katze mit dem Schrotgewehr erschossen worden.

Jäger schießen auf Menschen: Jedes Jahr etwa 40 Tote
Drei Schreckensmeldungen innerhalb von 8 Tagen: Am 27. März erschoss ein Jäger seine Ehefrau und sich selbst. Am 24. März wurde ein Jäger zu 1000 Euro Strafe verurteilt, weil er bei der Jagd aus Versehen seinen Freund erschossen hatte. Am 19. März hatte ein Jäger gedroht, seine Familie umzubringen. Jedes Jahr sterben in Deutschland etwa 40 Menschen durch Jäger und Jägerwaffen. Alleine in Deutschland. Dazu kommen die erschreckend vielen Fälle, bei denen der Ausgang zwar nicht tödlich war, dem Opfer aber beispielsweise ein Bein amputiert werden musste. Opfer wurden sowohl Jägerkollegen und Treiber, aber auch die Ehefrau und die Kinder von Jägern, der Schwager, sowie Nachbarn, Spaziergänger, Bergwanderer, Mountainbiker, Bärlauchsammler oder spielende Kinder. Den landwirtschaftlichen Berufsgenossen*schaften werden jährlich über 800 Jagdunfälle gemeldet, wobei diese Zahl sicherlich nur die Spitze des Eisbergs ist.


Was sagt uns das ?
Alles Fälle für die Psychatrie, am besten gleich in die Geschlossene .
Dort können sie sich dann gegenseitig an den Kragen gehen

Beißer
20.12.2013, 09:21
Jäger schießen auf Menschen: Jedes Jahr etwa 40 Tote


Wo siehst du angesichts von 3 Millionen Arbeitslosen das Problem?

schastar
20.12.2013, 09:24
um einige wäre es auch nicht schade, wenn sie den Planeten Erde verlassen .
Die Menschen können sich wehren, die Tiere nicht und werden aus dem Hinterhalt feige abgeschossen , oder wie auch immer getötet .


Irgendwo müßen sie ja ihre Perversionen und Aggressionen ausleben und wie immer, trifft es wehrlose Geschöpfe.

D-Moll mußt Du drüber stehen, in der Realität würden sie sich das wahrscheinlich nicht garnicht trauen, da hätten sie ja starke Gegner.

Du hast eben keine Ahnung was Jäger so machen, das ist dein Problem, daher rührt auch der Mist den du schreibst.

Alleine schon die Vermutung der Jäger würde den Zweikampf suchen oder Aggressionen abbauen. Das zeugt schon von Unwissenheit.
Wäre ja so als würdest du jeden Hobbygärtner unterstellen er würde Radieschen nur hegen und pflegen und sie dann auszureißen um seine Aggressionen zu befriedigen. Nein, er erfreut sich an seiner Tätigkeit und am Ende erntet er.

Und mehr tut ein Jäger auch nicht, am Ende erntet er. Nicht umsonst heißt es „Des Waidmanns edle Ernte“ (die deutlich besser schmeckt als Radieschen).

schastar
20.12.2013, 09:30
Angriff :haha: auf wen ? auf Dich doch nicht :fizeig: geh mal nach einem Reittunier über die Wiese, wie dieses danach aussieht. Bei uns müßen sie über die Hälfte neu säen .

...

Wenn es eigener Boden ist können die natürlich kaputt machen was sie wollen, bei fremdem Boden müssen sie dafür zahlen, das tut das Wildschwein auch.

Herr Schmidt
20.12.2013, 09:33
http://www.nabu.de/themen/jagd/

Immer mehr Menschen erkennen , daß Jagd eine unnötige Grausamkeit an Tieren ist. Es geht auch anders alt durch töten durch Abschuß. z. b. wieder natürliches Gleichgewicht durch einführen von Wolfen, Bären, Luchs, Greifvögel.



:gp::gp::gp:

Süßer
20.12.2013, 09:38
Nein, nicht deswegen. Du darfst seine Ansichten verbreiten, so umfangreich du das tun möchtest. Du hast nur keinen Anspruch darauf, dass wir anderen sie teilen.
Schön gesagt!

Bergischer Löwe
20.12.2013, 09:41
Bejagung = böse.

Zerschredderung von Raubvögeln durch Windkrafträder = nicht so schlimm


Logik in Deutschland 2013....

Herr Schmidt
20.12.2013, 16:34
Bejagung = böse.

Zerschredderung von Raubvögeln durch Windkrafträder = nicht so schlimm


Logik in Deutschland 2013....

Das ist die allergrößte Sauerei die es gibt ...

beemaster
20.12.2013, 18:03
nicht morden.
Aber ja. Die Tiere sind mir überlebenswerter, als die veruchte, habgierige, rücktsichtslose, durch und durch verkommene Menschheit.
Die Tiere tun mir leid , wenn sie mehr und mehr aussterben, die Menschen überhaupt nicht mehr. Ausgenommen meine mir Nahe stehenden Menschen. Mutter, Geschwister , Verwandte,

Das erklärt natürlich vieles von dem, was Sie da als Beitrag von sich geben. Wie wünschen der Herr den Rest der Menschheit denn zu bestrafen? Mich, meine Mutter und meine Kinder zum Beispiel?

Herr Schmidt
21.12.2013, 11:28
Das erklärt natürlich vieles von dem, was Sie da als Beitrag von sich geben. Wie wünschen der Herr den Rest der Menschheit denn zu bestrafen? Mich, meine Mutter und meine Kinder zum Beispiel?


Kommt darauf an !!

Agesilaos Megas
21.12.2013, 12:21
Nicht schon wieder so ein Blödsinn.
Wer keine Ahnung von der Jagd und deren Notwendigkeit hat, sollte besser schweigen.

Wer fragt eigentlich Landwirte, deren Äcker von den Sauen in einer einzigen Nacht in eine Wüste verwandelt wurden?
Wer fragt die Waldbesitzer, deren junger Baumbestand durch Verbißschäden geschädigt wurde?



Danke, dass endlich einmal auch jemand an die Bauern denkt!

Ich möchte noch die Viehzüchter hinzufügen, die mit allerlei Räubern zu kämpfen haben. Es ist ein Zeichen für die abartige BRD-Logik, dass man eher die Züchter zwingt, sich mehr zu schützen (bei den Wölfen waren es damals erst der E-Zaun, dann das "Flatterband" - ein Witz!), als dass man sie aktiv, langfristig und präventiv schützt. Fuchs, Marder, Luchs, Wolf - was soll der Scheiß? Ausrotten wird man sie schon nicht, sondern eher schön auf Abstand halten...

Herr Schmidt
21.12.2013, 19:07
Danke, dass endlich einmal auch jemand an die Bauern denkt!

:achtung:

Ich möchte noch die Viehzüchter hinzufügen, die mit allerlei Räubern zu kämpfen haben.

:hdf:

Es ist ein Zeichen für die abartige BRD-Logik, dass man eher die Züchter zwingt, sich mehr zu schützen (bei den Wölfen waren es damals erst der E-Zaun, dann das "Flatterband" - ein Witz!), als dass man sie aktiv, langfristig und präventiv schützt. Fuchs, Marder, Luchs, Wolf - was soll der Scheiß? Ausrotten wird man sie schon nicht, sondern eher schön auf Abstand halten...

Schon wieder ins Glühweinfaß gefallen ?? :crazy:

Agesilaos Megas
22.12.2013, 01:39
Schon wieder ins Glühweinfaß gefallen ?? :crazy:



Ahoi, Sodomist,

was ist der Punkt Deiner überwältigenden Argumentation? Dass Du Smileys benutzen kannst?

Herr Schmidt
22.12.2013, 09:37
Ahoi, Sodomist,

was ist der Punkt Deiner überwältigenden Argumentation? Dass Du Smileys benutzen kannst?


Es lohnen sich die Worte nicht .... ach, ja, immer noch nicht nüchtern ?

Agesilaos Megas
22.12.2013, 18:49
Es lohnen sich die Worte nicht .... ach, ja, immer noch nicht nüchtern ?

Nun, wenn Du nichts zu melden hast, dann unterlasse es einfach, Püppchen. ;)

Herr Schmidt
22.12.2013, 21:31
Nun, wenn Du nichts zu melden hast, dann unterlasse es einfach, Püppchen. ;)


:achtung:

Ziu
23.12.2013, 13:39
http://www.nabu.de/themen/jagd/

Immer mehr Menschen erkennen , daß Jagd eine unnötige Grausamkeit an Tieren ist. Es geht auch anders alt durch töten durch Abschuß. z. b. wieder natürliches Gleichgewicht durch einführen von Wolfen, Bären, Luchs, Greifvögel.

Du meinst also das das Töten des Wildes durch z.B. Wölfe mit vorhergehender Hetzjagd und Verletzung des Tieres und anschließendem Todeskampf schneller und weniger grausam für das bejagde Tier ist als ein schneller, unerwarteter Tod durch einen sauberen Schuß?

Am besten allerdings ist dein Verweis zum Nabu (http://www.nabu.de/themen/jagd/16418.html).
Auch Reh und Wildschwein werden vom NABU als jagdbar eingestuft.

D-Moll
26.12.2013, 16:52
http://www.nabu.de/themen/jagd/
Genau diese Links kann ich nur empfehlen und unterstütze voll diese Aussagen .Und damit ist für mich Schluß der Diskusion. Punkt und basta.


Der NABU fordert darüber hinaus, dass künftig deutlich zwischen der Jagd als eine Form der Landnutzung und dem Wildtiermanagement als geeignetes Instrument für Konfliktlösungen im Bereich von wirtschaftlichen Schäden sowie bei Artenschutzmaßnahmen unterschieden wird. Sogenannte Neozoen wie Marderhund, Mink und Waschbär sind aus NABU-Sicht aufgrund der nicht vorhandenen Verwertung keine jagdbaren Arten. „Für diese Tiere ist unter Umständen ein Wildtiermanagement zum Schutz anderer gefährdeter Arten erforderlich. Auch wenn dabei jagdliche Methoden zur gezielten Regulierung von Beständen angewendet werden können, soll das Wildtiermanagement dem Naturschutzrecht unterliegen“, so NABU-Jagdexperte Stefan Adler.


Das sollten sich alle jagdgeilen Arschlöcher vor Augen halten.

Nettaktivist
26.12.2013, 18:43
http://www.nabu.de/themen/jagd/
Genau diese Links kann ich nur empfehlen und unterstütze voll diese Aussagen .Und damit ist für mich Schluß der Diskusion. Punkt und basta.



Das sollten sich alle jagdgeilen Arschlöcher vor Augen halten.

Wer nix kann und von nix ne Ahnung hat, geht zur Nabu. Da bekommt man wissenschaftliche Kurse, die einem beibrigen, die abstrusesten Theorien zu verkaufen. Das hat den Vorteil, man muss sich nicht mit Naturwissenschaften auseinandersetzen. Nabu ist in meinen Augen ein Verbrecherhaufen. Ich habe noch nie etwas, der logischen Natur folgenden Entscheidungen, von denen gehört. Fast nur, den allergrößten Blödsinn. Jagdgeil! Die wissen nicht wovon sie reden. Jagdgeil ist des Försters Lust, das Wild zu sehen. Es abschiessen zu müßen steht bei denen im Ausbildungsplan und ist so wie das bei einem, der in der Werkstatt steht und ne Besenallergie hat. Aber diese Tatsache zu begreifen ist im ideologischem Theorieunterricht der Nabu natürlich nicht vorgesehen.

schastar
26.12.2013, 19:15
Eines der wenigen Dinge die Sicher sind, es wird immer gejagt werden. Erst am Wochenende waren bei uns wieder Treibjagden. Erlegt wurden 8 Wildsauen, 2 Fuchs und, das find ich irgendwie lustig, ein Jagdhund. Der kam unters Auto als er eine Sau verfolgte.

Bleibt nur zu hoffen daß die Regierung nicht vor diesen Jagdgegnern einknickt und ein weiteres Stück Kultur vernichtet.

Nettaktivist
27.12.2013, 01:22
Eines der wenigen Dinge die Sicher sind, es wird immer gejagt werden. Erst am Wochenende waren bei uns wieder Treibjagden. Erlegt wurden 8 Wildsauen, 2 Fuchs und, das find ich irgendwie lustig, ein Jagdhund. Der kam unters Auto als er eine Sau verfolgte.

Bleibt nur zu hoffen daß die Regierung nicht vor diesen Jagdgegnern einknickt und ein weiteres Stück Kultur vernichtet.
Wenn die, die hier so rumblähen, nicht urbanisiert wären, also Angst und stressfrei das leben vorm Datensichtgerät geniessen würden, würden ihnen die Lebenserfahrungen ein Strich durch ihre Gehirnwindungen machen.

Kreuzbube
27.12.2013, 02:10
Die Jagd ersetzt nur die Raubtiere Wolf, Bär und Luchs, die es in unseren Wäldern kaum bzw. gar nicht mehr gibt. Ohne sie wäre der sog. Wildverbiss dermaßen stark, daß neue Bäume keine Chance hätten, groß zu werden. Der Bestand an Reh-und Dammwild, Hasen und Wildschweinen muß also künstlich kurz gehalten werden. Zum Glück gibt es ja seit den Dreißiger Jahren das "Waidgerechte Jagen"; eingeführt durch unseren verehrten Reichsjägermeister Hermann Göring. Auf ihn ein dreifaches Hoch...Hoch...Hoch!

Nettaktivist
27.12.2013, 10:32
Die Jagd ersetzt nur die Raubtiere Wolf, Bär und Luchs, die es in unseren Wäldern kaum bzw. gar nicht mehr gibt. Ohne sie wäre der sog. Wildverbiss dermaßen stark, daß neue Bäume keine Chance hätten, groß zu werden. Der Bestand an Reh-und Dammwild, Hasen und Wildschweinen muß also künstlich kurz gehalten werden. Zum Glück gibt es ja seit den Dreißiger Jahren das "Waidgerechte Jagen"; eingeführt durch unseren verehrten Reichsjägermeister Hermann Göring. Auf ihn ein dreifaches Hoch...Hoch...Hoch!

Da wir aber keinen Wolf, Bär, oder Luchs und Fuchs vor der Türe haben wollen, bejagen wir sie ja. Aber der Datensichtbetätiger weiss davon nichts, was einem so vor der Türe begegnen kann, wohnt man auf dem Land. So vergnügt er sich an den anderen Wildtieren: Asylbetrügern. Da bejagen ja schlimm ist, lässt man diese Wildsäue machen was sie wollen.

Kreuzbube
28.12.2013, 05:30
Da wir aber keinen Wolf, Bär, oder Luchs und Fuchs vor der Türe haben wollen, bejagen wir sie ja. Aber der Datensichtbetätiger weiss davon nichts, was einem so vor der Türe begegnen kann, wohnt man auf dem Land. So vergnügt er sich an den anderen Wildtieren: Asylbetrügern. Da bejagen ja schlimm ist, lässt man diese Wildsäue machen was sie wollen.

So hat halt jeder sein Hobby!:dg:

Nettaktivist
28.12.2013, 07:55
So hat halt jeder sein Hobby!:dg:
Stimmt. Jedem Jammerlappen seinen Lappen. Abers jammern kann man sich nicht mehr anhören.

Gärtner
28.12.2013, 20:52
http://www.nabu.de/themen/jagd/

Immer mehr Menschen erkennen , daß Jagd eine unnötige Grausamkeit an Tieren ist. Es geht auch anders alt durch töten durch Abschuß. z. b. wieder natürliches Gleichgewicht durch einführen von Wolfen, Bären, Luchs, Greifvögel.


Dafür eß ich viel zu gern Wild. Am Wochenende steht Hirsch auf dem Speisezettel, und dann gibt's bald auch wieder Wildschwein. Dazu ein würdiger Barolo... das Leben ist schön!

Diesen Beitrag kommentierte der Strangersteller nur noch durch einen Rotpunkt, ohne sich zu einer näheren Begründung aufzuraffen.

Ich will mal hoffen, der Strangersteller ist Vegetarier und ißt grundsätzlich weder Fisch noch Fleisch, das heute zumeist aus Mast- und Schlachtfabriken stammt. Denn sonst könnte man ja den Eindruck von Bigotterie bekommen.

iglaubnix+2fel
29.12.2013, 08:19
Diesen Beitrag kommentierte der Strangersteller nur noch durch einen Rotpunkt, ohne sich zu einer näheren Begründung aufzuraffen.

Ich will mal hoffen, der Strangersteller ist Vegetarier und ißt grundsätzlich weder Fisch noch Fleisch, das heute zumeist aus Mast- und Schlachtfabriken stammt. Denn sonst könnte man ja den Eindruck von Bigotterie bekommen.

Auch wenn der Strangersteller selbst nur Pflanzenfresser wäre, drängt sich die Frage auf, weshalb er das natürliche Gleichgewicht durch die Einführung von Wölfen, Bären, Luchsen empfiehlt, da solche auf sein unbewaffnetes Heraustreten aus seinem Hause zahlreich auf ihn in seinem Garten warten würden.

D-Moll
06.01.2014, 15:34
http://www.nabu.de/themen/jagd/16418.html

Ökologische Novellierung überfällig
NABU stellt aktualisierte Position zur Jagd vor
12. Dezember 2013 - Der NABU hat heute sein Positionspapier zur Ausrichtung der Jagd in Deutschland vorgelegt, in dem er eine grundlegende Novellierung der Gesetzgebung fordert. „Das vor 60 Jahren in Kraft getretene Bundesjagdgesetz ist bis jetzt im Wesentlichen nahezu unverändert. Wissenschaftliche Erkenntnisse der Wildtierökologie und des Natur-, Arten- und Tierschutzes sowie sich ändernde gesellschaftliche Erwartungen an die Jagd wurden seitdem nicht berücksichtigt. Daher müssen die derzeitigen Jagdgesetze endlich auf den Prüfstand und nach ökologischen und ethischen Kriterien novelliert werden. Die Jägerschaft muss auf diese Veränderungen ebenso reagieren wie Bund und Länder“, sagt NABU-Präsident Olaf Tschimpke.



Fuchs Jährlich werden in Deutschland gut eine halbe Million Füchse erlegt, ohne dass eine sinnvolle Nutzung stattfindet


In seinem Positionspapier bekennt sich der NABU ausdrücklich zu einer naturverträglichen Jagd als eine legitime Form der Landnutzung, wenn sie den Kriterien der Nachhaltigkeit entspricht und ethischen Prinzipien nicht widerspricht. So muss das erlegte Tier sinnvoll genutzt werden, die bejagte Art darf in ihrem Bestand nicht gefährdet sein und zum Zweck der Jagd nicht aktiv gefördert werden, Störungen in der Brut- und Aufzuchtzeit von Wildtieren sind zu reduzieren und natur- und artenschutzrechtliche Regelungen zu beachten.



Wildschwein
Auch Reh und Wildschwein werden als jagdbar eingestuft.

Für den NABU ergibt sich daraus, dass die Liste der jagdbaren Arten deutlich gekürzt wird. „Auch wenn wir den Fuchs als jagdbare Art einstufen, ist es trotzdem nicht nachvollziehbar, weshalb in Deutschland jährlich gut eine halbe Million Füchse erlegt werden, ohne dass eine sinnvolle Nutzung stattfindet“, so Tschimpke. Eine Neuausrichtung der gesamten Jagdpolitik ist daher mehr als überfällig. Auch Reh und Wildschwein werden vom NABU als jagdbar eingestuft.

Ferner fordert der NABU eine Vereinheitlichung der Jagdzeiten auf die Monate September bis Dezember und eine Überarbeitung der derzeit üblichen Jagdmethoden. Aus Sicht des NABU sind in einem zukunftsfähigen Jagdgesetz nur noch Ansitz- und Bewegungsjagden zuzulassen, während Beiz-, Fallen- und Baujagden abgeschafft werden sollten. Die Jagd sollte ferner mit bleifreier Munition erfolgen, um Tiere, Umwelt und Verbraucher nicht weiter mit Blei zu belasten. Auf die Fütterung von Wild sollte grundsätzlich verzichtet werden.
Zudem darf die Jagd in Schutzgebieten des Naturschutzrechts ausschließlich dem Schutzzweck dienen, Kernzonen von Großschutzgebieten sind als Wildruhezonen auszuweisen.

Der NABU fordert darüber hinaus, dass künftig deutlich zwischen der Jagd als eine Form der Landnutzung und dem Wildtiermanagement als geeignetes Instrument für Konfliktlösungen im Bereich von wirtschaftlichen Schäden sowie bei Artenschutzmaßnahmen unterschieden wird. Sogenannte Neozoen wie Marderhund, Mink und Waschbär sind aus NABU-Sicht aufgrund der nicht vorhandenen Verwertung keine jagdbaren Arten. „Für diese Tiere ist unter Umständen ein Wildtiermanagement zum Schutz anderer gefährdeter Arten erforderlich. Auch wenn dabei jagdliche Methoden zur gezielten Regulierung von Beständen angewendet werden können, soll das Wildtiermanagement dem Naturschutzrecht unterliegen“, so NABU-Jagdexperte Stefan Adler.



NABU-Position: „Ausrichtung der Jagd in Deutschland“

Xarrion
06.01.2014, 15:48
Dieser NABU ist offenbar zu einem Hort von Sektierern verkommen.
Sachverstand findet man dort jedenfalls nicht.

KuK
06.01.2014, 17:15
Waidmannsheil D-Moll !


http://www.nabu.de/themen/jagd/16418.html

Ökologische Novellierung überfällig
NABU stellt aktualisierte Position zur Jagd vor
12. Dezember 2013 - Der NABU hat heute sein Positionspapier zur Ausrichtung der Jagd in Deutschland vorgelegt, in dem er eine grundlegende Novellierung der Gesetzgebung fordert. „Das vor 60 Jahren in Kraft getretene Bundesjagdgesetz ist bis jetzt im Wesentlichen nahezu unverändert. Wissenschaftliche Erkenntnisse der Wildtierökologie und des Natur-, Arten- und Tierschutzes sowie sich ändernde gesellschaftliche Erwartungen an die Jagd wurden seitdem nicht berücksichtigt. Daher müssen die derzeitigen Jagdgesetze endlich auf den Prüfstand und nach ökologischen und ethischen Kriterien novelliert werden. Die Jägerschaft muss auf diese Veränderungen ebenso reagieren wie Bund und Länder“, sagt NABU-Präsident Olaf Tschimpke.

Halb Europa übernimmt das Deutsche Jagdrecht und die naturfernen Spinner vom NABU wollen die Gesetze völlig praxisfern in Jagddogmatik umsetzen. Der Dicke Hermann als Initiator würde sich im Grabe umdrehen.


Fuchs Jährlich werden in Deutschland gut eine halbe Million Füchse erlegt, ohne dass eine sinnvolle Nutzung stattfindet

Es werden wohl noch ein paar Füchse mehr sein, die die Jägerschaft erlegt. Die Bälge werden der Pelzgewinnung zugeführt. Essen könnte man den Fuchs auch, aber da streiken die Lebensmittelhygieniker sowie die Geschmacksnerven der Verbraucher.



In seinem Positionspapier bekennt sich der NABU ausdrücklich zu einer naturverträglichen Jagd als eine legitime Form der Landnutzung, wenn sie den Kriterien der Nachhaltigkeit entspricht und ethischen Prinzipien nicht widerspricht. So muss das erlegte Tier sinnvoll genutzt werden, die bejagte Art darf in ihrem Bestand nicht gefährdet sein und zum Zweck der Jagd nicht aktiv gefördert werden, Störungen in der Brut- und Aufzuchtzeit von Wildtieren sind zu reduzieren und natur- und artenschutzrechtliche Regelungen zu beachten.

Diese Gummiparagraphen sind wieder typisch für die Praxisferne dieser Kenntnislosen. Jagd war bis auf wenige Notzeiten in Deutschland immer naturverträglich. Ein starker Jagddruck auf Raubtiere läßt die Population von Nutzwild ansteigen, welches man ja zu seinem Gebrauch auf dem Teller haben will. Jetzt sieht man an der rot-grünen Idiotie aus Brüssel, was es ausmacht, wenn man die Raubtiere vollschützt wie z.B. alle Greife und Krähenvögel, die man als "Singvögel" für schützenswert eingestuft hat. Ein Blick aus dem Fenster eines jeden Städters macht das Verschwinden der wirklichen Singvögel deutlich und ein Überhandnehmen der Rabenvögel.
Dieser Schwachsinn wurde auch vom NABU unterstützt.


Wildschwein
Auch Reh und Wildschwein werden als jagdbar eingestuft.

Für den NABU ergibt sich daraus, dass die Liste der jagdbaren Arten deutlich gekürzt wird. „Auch wenn wir den Fuchs als jagdbare Art einstufen, ist es trotzdem nicht nachvollziehbar, weshalb in Deutschland jährlich gut eine halbe Million Füchse erlegt werden, ohne dass eine sinnvolle Nutzung stattfindet“, so Tschimpke. Eine Neuausrichtung der gesamten Jagdpolitik ist daher mehr als überfällig. Auch Reh und Wildschwein werden vom NABU als jagdbar eingestuft.

Das ist aber sehr großzügig vom NABU, daß diese Super-Reproduzierer weiter gejagt werden dürfen sollen... Die Wildschweinplage nimmt überhand und die dogmatischen Spinner überlegen, die Liste der Jagdbaren Tiere zu beschneiden...


Ferner fordert der NABU eine Vereinheitlichung der Jagdzeiten auf die Monate September bis Dezember und eine Überarbeitung der derzeit üblichen Jagdmethoden. Aus Sicht des NABU sind in einem zukunftsfähigen Jagdgesetz nur noch Ansitz- und Bewegungsjagden zuzulassen, während Beiz-, Fallen- und Baujagden abgeschafft werden sollten. Die Jagd sollte ferner mit bleifreier Munition erfolgen, um Tiere, Umwelt und Verbraucher nicht weiter mit Blei zu belasten. Auf die Fütterung von Wild sollte grundsätzlich verzichtet werden.
Zudem darf die Jagd in Schutzgebieten des Naturschutzrechts ausschließlich dem Schutzzweck dienen, Kernzonen von Großschutzgebieten sind als Wildruhezonen auszuweisen.

Verbot von Beiz-, Fallen- und Baujagd ist völlig praxisfern, weil sich viele Wildarten gar nicht anders bejagen lassen.
Zum Verbot von Blei habe ich schon geschrieben: 120 milliGramm Blei pro Hektar ist eine Lachnummer. Da war aus den Auspuffen der Autos ja noch mehr gekommen.

Über Wildfütterung kann man geteilter Meinung sein: das Jagdrecht ist da sehr präzise und definiert die "Notzeiten" genau, an denen gefüttert werden darf. Aber der NABU läßt die Viecherl lieber verhungern....

Alle Naturschutzbereiche jagdfrei zu machen, führt zu einer Überpopulation der Wildtiere in den Kernzonen und wird sich mit sehr hohen Verbißschäden im Forst bitter rächen.

Mit solchen Einschränkungen dann auch noch nur 4 Monate im Jahr zu haben, um den Abschußplan zu erfüllen ist hanebüchen praxisfern.


Der NABU fordert darüber hinaus, dass künftig deutlich zwischen der Jagd als eine Form der Landnutzung und dem Wildtiermanagement als geeignetes Instrument für Konfliktlösungen im Bereich von wirtschaftlichen Schäden sowie bei Artenschutzmaßnahmen unterschieden wird. Sogenannte Neozoen wie Marderhund, Mink und Waschbär sind aus NABU-Sicht aufgrund der nicht vorhandenen Verwertung keine jagdbaren Arten. „Für diese Tiere ist unter Umständen ein Wildtiermanagement zum Schutz anderer gefährdeter Arten erforderlich. Auch wenn dabei jagdliche Methoden zur gezielten Regulierung von Beständen angewendet werden können, soll das Wildtiermanagement dem Naturschutzrecht unterliegen“, so NABU-Jagdexperte Stefan Adler.

NABU-Position: „Ausrichtung der Jagd in Deutschland“

Neozoen (Einwanderungstiere) sind biotopfremde Arten und verdrängen die heimischen Arten (siehe Waschbär und amerikanisches Eichhörnchen) Der Höckerschwan ist aus der Mongolei hier heimisch gemacht worden: ein Schwan verdrängt etwa 10 Enten.
Auch hier wieder ein praxisferner Versuch, die Jagd auszugrenzen und das "Wildtiermanagement" einem Naturschutzrecht zu unterstellen, was von den Brüsseler Dogmatikern bestimmt wird.

Beim Kontroll-Lesen fand ich die Häufung des Wortes "praxisfern". Leider muß man diesen Spinnern ein völliges Fehlen jagdlichen Erfolgsmanagements bestätigen.

Mit Horrido,

Lure

schastar
06.01.2014, 17:38
....

Beim Kontroll-Lesen fand ich die Häufung des Wortes "praxisfern". Leider muß man diesen Spinnern ein völliges Fehlen jagdlichen Erfolgsmanagements bestätigen.

Mit Horrido,

Lure

Die NABU ist ja auch nur eine Anhäufung von Wichtigtuern. Bei uns haben vor ein paar Wochen welche gegen die Treibjagd demonstriert, was für Idioten.

Brotzeit
06.01.2014, 17:41
Die NABU ist ja auch nur eine Anhäufung von Wichtigtuern. Bei uns haben vor ein paar Wochen welche gegen die Treibjagd demonstriert, was für Idioten.

Idioten`?

Du gehst aber milde mit den Vollidioten um ....

Chandra
06.01.2014, 17:46
Idioten`?

Du gehst aber milde mit den Vollidioten um ....

Die größten Idioten und Feiglinge sind die, die Treibjagden veranstalten.

Den Demonstranten ein :dg:

schastar
06.01.2014, 17:54
Die größten Idioten und Feiglinge sind die, die Treibjagden veranstalten.

Den Demonstranten ein :dg:

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

KuK
06.01.2014, 18:03
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

Wir haben nach der Kapitulation von D-Moll einen neuen Dogmatiker... immer auflaufen lassen, wie eine Welle....

schastar
06.01.2014, 18:09
Wir haben nach der Kapitulation von D-Moll einen neuen Dogmatiker... immer auflaufen lassen, wie eine Welle....

Erst am Freitag war ich mit einem Jäger auf dem Stand um verschiedene Munition für seine Flinten zu testen.

KuK
06.01.2014, 18:11
Erst am Freitag war ich mit einem Jäger auf dem Stand um verschiedene Munition für seine Flinten zu testen.

Flintenlaufgeschosse oder habt ihr Schrotdeckung ausprobiert?

Xarrion
06.01.2014, 18:13
Wir haben nach der Kapitulation von D-Moll einen neuen Dogmatiker... immer auflaufen lassen, wie eine Welle....

Laß´sie. Sie wissen es nicht besser.
Und sie wollen es auch gar nicht wissen.
Ihre Ideologie ist solchen Leuten wichtiger als die Beschäftigung mit der Realität.

schastar
06.01.2014, 18:26
Flintenlaufgeschosse oder habt ihr Schrotdeckung ausprobiert?

Flintenlaufgeschosse auf 50 Meter. Wir kennen und durch meine Freundin und irgendwann kamen wir auch auf das Thema Munition und Flintelaufgeschosse. Weil ich früher Wettbewerbe mit einer Defender 1300 schoß erzählte ich ihm daß es schon wichtig ist die "richtige" Patrone für seine Waffe zu haben. Er meinte jedoch daß seine Waffen mit allen gleich gut gingen. Jetzt wird er und seine Jagdkumpels erst mal ein paar verschiedene bestellen und dann Versuche starten. Ich hatte noch verschieden Slugs zu Hause und hab ihn verschieden verschießen lassen. Die Streukreisesunterschiede waren doch erheblicher als er dachte.

KuK
06.01.2014, 18:35
Flintenlaufgeschosse auf 50 Meter. Wir kennen und durch meine Freundin und irgendwann kamen wir auch auf das Thema Munition und Flintelaufgeschosse. Weil ich früher Wettbewerbe mit einer Defender 1300 schoß erzählte ich ihm daß es schon wichtig ist die "richtige" Patrone für seine Waffe zu haben. Er meinte jedoch daß seine Waffen mit allen gleich gut gingen. Jetzt wird er und seine Jagdkumpels erst mal ein paar verschiedene bestellen und dann Versuche starten. Ich hatte noch verschieden Slugs zu Hause und hab ihn verschieden verschießen lassen. Die Streukreisesunterschiede waren doch erheblicher als er dachte.

50m ist eine praxisgerechte Entfernung. Bei kombinierten Schrotwaffen kreuzen die Laufseelen bei etwa 60 m. Mit den richtigen FLGen müßten Streukreise von Bierdeckelgröße erzielbar sein.

Auch mal die neuen mit Treibspiegel ausprobieren. Die sind erheblich präziser als die ollen Bleiklumpen aus des Dicken Hermanns Zeiten.

schastar
06.01.2014, 19:03
50m ist eine praxisgerechte Entfernung. Bei kombinierten Schrotwaffen kreuzen die Laufseelen bei etwa 60 m. Mit den richtigen FLGen müßten Streukreise von Bierdeckelgröße erzielbar sein.

Auch mal die neuen mit Treibspiegel ausprobieren. Die sind erheblich präziser als die ollen Bleiklumpen aus des Dicken Hermanns Zeiten.

Danke für den Tipp, ich suchte damals zwar nach Präzision aus, aber vor allem mit einem Preislimit da ich ja sehr viel verschoß. Da hat der Jäger Vorteile, aufgrund des geringeren Bedarf kann er fast frei auswählen und sich was wirklich gutes kaufen.

Brotzeit
07.01.2014, 08:38
Die größten Idioten und Feiglinge sind die, die Treibjagden veranstalten.

Den Demonstranten ein :dg:


Du meintest mit :dg: daß den Demonstraten ein Schuss gehört ?

Chandra
07.01.2014, 09:07
Du meintest mit :dg: daß den Demonstraten ein Schuss gehört ?

wenn Du das so verstehst, dann hast Du wohl einen Schuss in der Kanzel

Brotzeit
07.01.2014, 09:12
wenn Du das so verstehst, dann hast Du wohl einen Schuss in der Kanzel

Den hast du gefangen, denn du hast nicht verstanden, daß wir Menschen bzw. die Jäger die Rolle der Arten bzw. die Aufgaben der tierischen Jäger übernehmen haben müssen, die wir Menschen in den letzten 300 Jahrne ausgerottet haben!

Chandra
07.01.2014, 09:17
Den hast du gefangen, denn du hast nicht verstanden, daß wir Menschen bzw. die Jäger die Rolle der Arten bzw. die Aufgaben der tierischen Jäger übernehmen haben müssen, die wir Menschen in den letzten 300 Jahrne ausgerottet haben!

Das sind Tierschützer aber keine Gestörten, die auf Treibjagden gehen und auf wehrlose Hirsche, Rehe usw. schießen

Brotzeit
07.01.2014, 09:22
Das sind Tierschützer aber keine Gestörten, die auf Treibjagden gehen und auf wehrlose Hirsche, Rehe usw. schießen

Du hast ja mit deiner infantilen Bambi-Mentalität keine Ahnung von dem was du da sprichst!
Hast ´halt ´wohl offensichtlich doch zu viele Walt-Disney-Filme gesehen anstatt Dich
kompetenteren Quellen zu zuwenden.

Schon mal überlegt warum z. B. die Wildschweine sich so explosionsartig vermehrt haben und sogar tagsüber in Städten anzutreffen sind oder das antreffen von Füchsen in Städte mittlerweile normal ist ?

D-Moll
08.01.2014, 18:02
Die NABU ist ja auch nur eine Anhäufung von Wichtigtuern. Bei uns haben vor ein paar Wochen welche gegen die Treibjagd demonstriert, was für Idioten.
Und wer schützt sonst die immer weniger werdenden Tiere vor den sich immer weiter ausbreitenden gierigen Menschen?

Beißer
08.01.2014, 18:05
Und wer schützt sonst die immer weniger werdenden Tiere vor den sich immer weiter ausbreitenden gierigen Menschen?

Wird Zeit, dass die Tiere Bürgerwehren aufstellen, findest du nicht? Und wenn sie das nicht können, haben Sie es doch verdient, unterzugehen, oder?

D-Moll
08.01.2014, 18:10
Wird Zeit, dass die Tiere Bürgerwehren aufstellen, findest du nicht? Und wenn sie das nicht können, haben Sie es doch verdient, unterzugehen, oder?

Denkst du da an den Film Avatar , wo ähnliche Situationen herrschten? Verdient hätten die Menschen die Gegenwehr der Natur und Tierwelt. Oder meinst du nicht?

Irgendwann rächt sich jeder Eingriff gegen die Natur darauf könnt ihr wetten. Möge es recht bald geschehen , der Untergang der Menschheit und das Überleben der Natur auf diesem ach so einst schönen Planeten . So hat sich Gott die Schöpfungsentwicklung durch den Menschen wohl nicht vorgestellt.

Beißer
08.01.2014, 18:13
Denkst du da an den Film Avatar , wo ähnliche Situationen herrschten? Verdient hätten die Menschen die Gegenwehr der Natur und Tierwelt. Oder meinst du nicht?

Nein, meine ich nicht, denn ich bin Angehöriger eben jener Spezies Mensch. Und ich nehme mir nicht das Recht heraus, denjenigen meiner Mitmenschen, die Spaß an der Jagd haben, diesen ihren Spaß zu verbieten. Denn zumindest mir bedeutet der Mensch mehr als das Tier.

D-Moll
08.01.2014, 18:19
Nein, meine ich nicht, denn ich bin Angehöriger eben jener Spezies Mensch. Und ich nehme mir nicht das Recht heraus, denjenigen meiner Mitmenschen, die Spaß an der Jagd haben, diesen ihren Spaß zu verbieten. Denn zumindest mir bedeutet der Mensch mehr als das Tier.
Die Tiere sind auch unser niederen Brüder uns somit nicht weniger wert, wenn sie den Menschen nicht schaden.
Jagt ist wie gesagt nur in ganz geringen Maße notwendig und sinnvoll.Das ist es was ich sagen will.

Und wenns nur um Spaß geht beim Jagen. Das verurteile ich voll und ganz. Das war mal im Mittelalter bis zur Neuzeit Mode, weil es da noch sehr viel Wild gab und sollte heute verpönnt sein.

Aber ich habe schon festgestellt ich finde hier wenig Mitstreiter , die meiner Ansicht sind. Leider.
Avatar sollte uns Menschen wirklich eine Warnung sein.

schastar
09.01.2014, 06:33
Und wer schützt sonst die immer weniger werdenden Tiere vor den sich immer weiter ausbreitenden gierigen Menschen?

Es gibt mehr als genügend Sauen, und die werden mehr anstatt weniger. Jedes Reh daß bei mir am Kühler klebt ist ein Beweis daß es zu viele gibt, erst letztes Jahr hatte ich über 7.000 Euro Schaden.

Brotzeit
09.01.2014, 08:27
Und wer schützt sonst die immer weniger werdenden Tiere vor den sich immer weiter ausbreitenden gierigen Menschen?



Du weißt schon, daß wir die Rolle des "Regulators" übernehmen müssen für all die Tiere / Tierarten , die wir im Laufe der Geschichte dezimiert haben?

Beißer
09.01.2014, 10:38
Die Tiere sind auch unser niederen Brüder uns somit nicht weniger wert, wenn sie den Menschen nicht schaden.

Ich kann ja nur für meine Familie reden, aber mein Bruder mag vieles sein, ein Tier ist er nicht.

D-Moll
10.01.2014, 15:16
Es gibt mehr als genügend Sauen, und die werden mehr anstatt weniger. Jedes Reh daß bei mir am Kühler klebt ist ein Beweis daß es zu viele gibt, erst letztes Jahr hatte ich über 7.000 Euro Schaden.
Oberarschloch. Ja ja , Hauptsache dein Auto.


Ich kann ja nur für meine Familie reden, aber mein Bruder mag vieles sein, ein Tier ist er nicht.

Niederen Brüder und Schwestern sind die Tiere, ob du es wahrhaben willst oder nicht.

schastar
11.01.2014, 03:37
...
Niederen Brüder und Schwestern sind die Tiere, ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Ich kenne ja deine Verwandtschaftsverhältnisse nicht, aber bei und sind da keine Viecher dabei.

Nettaktivist
11.01.2014, 06:13
Für die allerdöfsten Tierschützer! Tiere schützen sich selber. Verbietet doch den tierischen Jägern das jagen. Hirnies.

http://www.feelgreen.de/raubtiere-verlust-von-loewen-und-co-hat-folgen-fuer-das-oekosystem-/id_67338366/index

D-Moll
25.01.2014, 14:12
Australien gibt grünes Licht für Jagd auf Haie

http://www.zeit.de/news/2014-01/25/tiere-australien-gibt-gruenes-licht-fuer-jagd-auf-haie-25101010


http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/wildschweine-bitterfeld102_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html
Wildschweinjagd bei Bitterfeld

Die Stadt Bitterfeld kämpft zurzeit mit einer Wildschweinplage. 300 bis
400 Tiere sollen am Stadtrand, im Goitzschewald, leben. Und die Tiere fühlen sich dort sauwohl, sie übernachten auch mal in der Stadt oder suchen in Wohngebieten nach Futter. In dieser Woche hat die Stadt reagiert. Jägern wurde erlaubt, einige Wildschweine abzuschießen. Allerdings, anders als einige Zeitungen schrieben, NICHT im Stadtgebiet. Es gibt auch keine Ausgangssperre. Unser Reporter berichtet.
http://nrw.nabu.de/themen/jagd/weiteresaeugetiere/06816.html

Da fällt den Behörden nichts besseres ein als Töten von gefährdeten Tieren. Oh Mann , nimmt das Jagen den kein Ende?
Die Strände z.b sicherer schützen. Und die Wildschweine in den Wäldern füttern, damit sie nicht vor Ort nach Futter suchen oder natürliche Feinde wie Wolf , Bär, Luchs einführen.

Xarrion
25.01.2014, 14:53
...
Und die Wildschweine in den Wäldern füttern, damit sie nicht vor Ort nach Futter suchen oder natürliche Feinde wie Wolf , Bär, Luchs einführen.

Wildschweine füttern? :crazy:
Du hast wirklich keine Ahnung, wovon du redest.

Brotzeit
25.01.2014, 15:02
Wildschweine füttern? :crazy:
Du hast wirklich keine Ahnung, wovon du redest.

Die Wildschweine sind intelligenter als D-Moll

Nettaktivist
25.01.2014, 17:24
Die Wildschweine sind intelligenter als D-Moll

Der sitzt wahrscheinlich urbanisiert im 8 Stock am PC und lässt das Leben an sich vorbeiziehen. Dabei tropft dann allerdings, allerlei Blödheit durch die Tastatur. So einer hat wahrscheinlich noch nie gesehen wie eine Rotte nachts zuwerke gehen kann. Sein esen kommt ja per PizzaTaxi oder er schleicht sich zum Döner, aber nur wenns hell ist. Der ist noch nie ner Bache mit Frischlingen begegnet.

Para ou rien
29.01.2014, 21:56
Und die Wildschweine in den Wäldern füttern, damit sie nicht vor Ort nach Futter suchen oder natürliche Feinde wie Wolf , Bär, Luchs einführen.

Würde sicher nicht nur mich freuen, würdest du so einem Bären dann auch mal über den Weg laufen. Ich dachte allerdings, du wolltest diesen Strang nicht mehr weiterführen? :)

Nettaktivist
29.01.2014, 22:15
Heute morgen zart und fein, klaut ein Füchslein des Katers Fressschüsselchen. Man fragt sich, wie kommen die Wildtiere den Häusern ständig näher. Des Mittags hatte ich auf einer relativ viel befahrenen Strasse junge Rehe fast auf der Motorhaube, sie fressen auch die Blumen in Nachbarsgarten. Grüne Vollidioten sitzen derweil im Berlin und beraten darüber, warum wir keine Löwen in den Wäldern haben. Wildschweinrotten kommen nachts und durchpflügen Gartenkulturen.

Bei uns ist kein Platz mehr. Es kommt alles von Weltweit bis sonstwo und erzwingt sein Recht. Es wird Zeit wieder geschossen zu werden.

kotzfisch
29.01.2014, 22:28
Australien gibt grünes Licht für Jagd auf Haie

http://www.zeit.de/news/2014-01/25/tiere-australien-gibt-gruenes-licht-fuer-jagd-auf-haie-25101010


http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/wildschweine-bitterfeld102_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html
Wildschweinjagd bei Bitterfeld

Die Stadt Bitterfeld kämpft zurzeit mit einer Wildschweinplage. 300 bis
400 Tiere sollen am Stadtrand, im Goitzschewald, leben. Und die Tiere fühlen sich dort sauwohl, sie übernachten auch mal in der Stadt oder suchen in Wohngebieten nach Futter. In dieser Woche hat die Stadt reagiert. Jägern wurde erlaubt, einige Wildschweine abzuschießen. Allerdings, anders als einige Zeitungen schrieben, NICHT im Stadtgebiet. Es gibt auch keine Ausgangssperre. Unser Reporter berichtet.
http://nrw.nabu.de/themen/jagd/weiteresaeugetiere/06816.html

Da fällt den Behörden nichts besseres ein als Töten von gefährdeten Tieren. Oh Mann , nimmt das Jagen den kein Ende?
Die Strände z.b sicherer schützen. Und die Wildschweine in den Wäldern füttern, damit sie nicht vor Ort nach Futter suchen oder natürliche Feinde wie Wolf , Bär, Luchs einführen.

Wildsauen füttern?
Bist narrisch!

Nettaktivist
30.01.2014, 01:01
Wildsauen füttern?
Bist narrisch!

Sie sind sogar hier im Forum schon aufgetaucht.

Mit verlaub, wir leben in einer urbanisierten Welt. Wer Wild will, soll wild leben, steht ihm frei, bei nem Förster sein Zelt anzumelden. Aber dann nicht rumjammern, wenn man von komischem Getier angefressen wird. Da will ich mal die Grünen Milkakuh Verehrerinnen erleben...

Rumburak
30.01.2014, 01:22
Australien gibt grünes Licht für Jagd auf Haie

http://www.zeit.de/news/2014-01/25/tiere-australien-gibt-gruenes-licht-fuer-jagd-auf-haie-25101010


http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/wildschweine-bitterfeld102_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html
Wildschweinjagd bei Bitterfeld

Die Stadt Bitterfeld kämpft zurzeit mit einer Wildschweinplage. 300 bis
400 Tiere sollen am Stadtrand, im Goitzschewald, leben. Und die Tiere fühlen sich dort sauwohl, sie übernachten auch mal in der Stadt oder suchen in Wohngebieten nach Futter. In dieser Woche hat die Stadt reagiert. Jägern wurde erlaubt, einige Wildschweine abzuschießen. Allerdings, anders als einige Zeitungen schrieben, NICHT im Stadtgebiet. Es gibt auch keine Ausgangssperre. Unser Reporter berichtet.
http://nrw.nabu.de/themen/jagd/weiteresaeugetiere/06816.html

Da fällt den Behörden nichts besseres ein als Töten von gefährdeten Tieren. Oh Mann , nimmt das Jagen den kein Ende?
Die Strände z.b sicherer schützen. Und die Wildschweine in den Wäldern füttern, damit sie nicht vor Ort nach Futter suchen oder natürliche Feinde wie Wolf , Bär, Luchs einführen.


Laß Dich mal untersuchen.

alberich1
30.01.2014, 01:54
http://www.nabu.de/themen/jagd/

Immer mehr Menschen erkennen , daß Jagd eine unnötige Grausamkeit an Tieren ist. Es geht auch anders alt durch töten durch Abschuß. z. b. wieder natürliches Gleichgewicht durch einführen von Wolfen, Bären, Luchs, Greifvögel.

Dann frag doch mal die Kleingartenbesitzer und Stadtperipherie-Bewohner, denen eine Rotte Wildschweine mal wieder den Garten verwüstet haben.
Soll man denen etwa einen Bären in den Garten setzen?

Was ist mit dem Verbiss junger Pflanzen durch den zu Jagdzwecken eingeführten Damhirsch?

Willst Du beim Waldspaziergang etwa einem Wolfsrudel weichen, welches den Weg versperrt?

Und außerdem: Wildfleisch ist und bleibt eine Köstlichkeit, auf die man wohl ungern verzichten möchte.

schastar
30.01.2014, 05:31
....Und die Wildschweine in den Wäldern füttern, damit sie nicht vor Ort nach Futter suchen oder natürliche Feinde wie Wolf , Bär, Luchs einführen.

So was zu schreiben ist in etwa so als würdest du dir ein Schild um den Hals hängen auf dem steht: Ich habe keine Ahnung, davon aber viel.

schastar
30.01.2014, 05:33
http://www.nabu.de/themen/jagd/

Immer mehr Menschen erkennen , daß Jagd eine unnötige Grausamkeit an Tieren ist. Es geht auch anders alt durch töten durch Abschuß. z. b. wieder natürliches Gleichgewicht durch einführen von Wolfen, Bären, Luchs, Greifvögel.

Könntest du bitte erklären was an einem Abschuß grausamer ist als wenn es von einem Wolf gerissen wird?

Nettaktivist
30.01.2014, 09:26
Nabu ist genauso krank, wie der grüne Misthaufen in der Politik. Von nichts eine wirkliche Ahnung haben, aber mit Sprechblasen die Raumtemperatur erhöhen wollen.

Hrafnaguð
30.01.2014, 15:26
Und die Wildschweine in den Wäldern füttern, damit sie nicht vor Ort nach Futter suchen oder natürliche Feinde wie Wolf , Bär, Luchs einführen.

Bist du dir eigentlich bewußt wie hoch die Anzahl an Raubzeug sein muß, um ausufernde Wildbestände zu reduzieren und im gesunden Rahmen zu halten? Und das in einem weitgehend zersiedelten, hochindustrialisierten Land mit wenigen noch wirklich großen, zusammenhängenden Waldgebieten?

Bei aller Liebe zum Tier, aber das geht nicht, da die erforderlichen natürlichen Rahmenbedingungen einfach nicht stimmen. Beim Luchs habe ich keine Bedenken, aber Wolf und Bär in der nötigen Anzahl?
Es würden sich Vorfälle häufen, bei denen auch Menschen zu Schaden kämen. Es würden auch Nutztiere gerissen werden. Wolf und Bär machen keinen Unterschied zwischen Reh, Wildschwein, Hirsch und Schaf, Kuh und Huhn.

Ich geh ganz gerne in den Wald - gestehst du mir dann auch das Recht zu dies unter den von dir präferierten Umständen auch mit adäquaten Mitteln zur Selbstverteidigung gegen mögliche Übergriffe von Wölfen oder Bären zu tun? Da sind wir nämlich wieder beim Waldgang mit umgehängter Büchse.

Siehs mal so - wir Menschen gehören zur Spezies "Säugetier", zwar intelligenter als Tiere, aber defakto eine Mischung aus Allesfresser und Raubzeug. Das Jagen war und ist deswegen ein natürlicher Vorgang. Unnatürlich ist heute höchstens Massentierhaltung, engagier dich lieber dagegen als gegen die Jagd.

Ehrlich, wenn ich mirs finanziell leisten könnte, hätte ich auch den Jagdschein. Aber der ganze Bohei aus hohen Kosten, Lernen und Revierkram ist mir zu viel für das was ich damit eigentlich bezwecken wollte:
Ein, zweimal pro Jahr in den Wald gehen, mir ein Stück Fleisch jagen und damit meinen Bedarf an dieser Nahrung auf die alte, natürliche Art und Weise meiner Vorfahren befriedigen.

Und ich glaube kaum, das dies, auch bei wesentlich liberalerer Gesetzgebung, viel Verbreitung fände.

Der Konsument will frisch verpacktes Fleisch ohne Gesicht und Schmutz.
Was er nicht will: In den Wald, aufspüren, töten, ausnehmen, mit Tod, Blut und Gedärm konfrontiert werden.

Das verdürbe ihm den Appetit.

Engagier dich wie gesagt besser gegen industrielle Massentierhaltung, Billigfleisch und ausgearteten Fleischkonsum - da ist deine Energie besser aufgehoben als bei der Jagdthematik!

KuK
30.01.2014, 15:57
D-Moll hat den Knall nicht gehört und glaubt auch den Blödsinn, den der NABU verzapft. Abgesehen davon, daß das Füttern von Wildtieren nur in absoluten Notzeiten erlaubt ist (Schneehöhe größer als 50cm), ist der Abschuß die einzige Möglichkeit, die ungesunden Bestände zu reduzieren. Leider machen die Öko-Faschisten aus Brüssel und linke Spinner bei den Grünen solche Blödsinnsgesetze, die das Jagen erschweren oder unmöglich machen.

Vollschutz für Rabenvögel, Verbot moderner Jagdmittel und -ausrüstung, usw. machen den Jägern das Leben schwer.

Bedauerlicherweise hat D-Moll absolut keine Ahnung von der Jagd, sondern träumt als Städter vom virtuellen Gleichgewicht der Natur, welches es schon seit mehreren hundert Jahren nicht mehr gibt.

Ich jage jetzt seit 1980 ohne Unterbrechung und weiß, wovon ich rede. Als Büchsenmacher hatte ich auch durchgängig 28 Jahre fast nur mit Jägern zu tun. Die Ablehnung des Jagens bleibt D-Moll unbenommen. Mann muß ja nicht alles gut finden. Dennoch sind 350.000 Jagdscheininhaber in Deutschland unverzichtbar für das Wildmanagement.

Die spinnerten Ideen der rot-grün-linken Öko-Kamarilla sind zumeist praxisfremd und fassen regelmäßig ins Leere bzw. schützen die Falschen.

Heifüsch
30.01.2014, 16:39
Australien gibt grünes Licht für Jagd auf Haie


Aktualisiert 25. Januar 2014 10:10 Uhr
Sydney (dpa) - Es wird ernst für die Haie an der Westküste Australiens. Nach sieben tödlichen Angriffen innerhalb von drei Jahren hat die Regierung grünes Licht für die Jagd auf die Raubfische gegeben.

Na toll! Und wann wird nun die Jagd auf Autofahrer freigegeben? Die haben bestimmt mehr als sieben Australier auf den Gewissen...>&.(

Nettaktivist
30.01.2014, 16:55
Wir haben viel zu wenig Löwen in der freien Wildbahn.
Schon bemerkt? Autohersteller rüsten auf. Entgegen dem allgemein üblichen Absenkungen des CW Wertes, haben vor allem BMW die Frontpartie erhöht. Das verhindert, das aufschlagen eine Fahradfahrers, Rehes oder sonstigem Getier auf die Windschutzscheibe und vor allem ins unerlaubte eindringen in den Fahrgastraum.

KuK
30.01.2014, 16:57
Moin, Heifüsch!


Australien gibt grünes Licht für Jagd auf Haie
Aktualisiert 25. Januar 2014 10:10 Uhr
Sydney (dpa) - Es wird ernst für die Haie an der Westküste Australiens. Nach sieben tödlichen Angriffen innerhalb von drei Jahren hat die Regierung grünes Licht für die Jagd auf die Raubfische gegeben.

Na toll! Und wann wird nun die Jagd auf Autofahrer freigegeben? Die haben bestimmt mehr als sieben Australier auf den Gewissen...>&.(

Dieses Thema hat mit der normalen Jagd überhaupt nichts zu tun und ist nur eine politische Reaktion der australischen Politiker auf etwas Bürger-Weh-Wehchen! Was hat der "Gemeine Australier" (Homo Erectus Australensis) im hai-verseuchten Wasser vor Australiens Küsten zu suchen? - Nichts ! - Er begibt sich dort ins Biotop der autochthonen Haie des Barrier Reef oder seiner weiteren Umgebung!

So what, says Red Zack!

Nicht der Hai ist schuld, sondern diejenigen, die in sein Biotop eindringen. Eine Jagd auf Haie scheint mir angesichts chinesisch /japanischer Fangmethoden nicht angebracht.

In diesem Strang stand allerdings die Jagd an Land im Vordergrund und Fokus unseres werten D-Moll, dem ich gerne mal einen Besuch im Saupark Springe gönnen möchte. Dort kann er sich dann mal "vor Ort" über die Schwestern und Brüder von CERRIDWENN schlaumachen. Die dortigen Fachleute erklären die Problematik sogar verständlich für "hard-core-Städter".

Andernfalls einfach mal beim Förster des örtlichen Reviers anrufen und informieren lassen: dafür sind die u.a. auch da.

Waidmannsheil,

KuK

Heifüsch
30.01.2014, 19:00
Moin, Heifüsch!



Dieses Thema hat mit der normalen Jagd überhaupt nichts zu tun und ist nur eine politische Reaktion der australischen Politiker auf etwas Bürger-Weh-Wehchen! Was hat der "Gemeine Australier" (Homo Erectus Australensis) im hai-verseuchten Wasser vor Australiens Küsten zu suchen? - Nichts ! - Er begibt sich dort ins Biotop der autochthonen Haie des Barrier Reef oder seiner weiteren Umgebung!

So what, says Red Zack!

Nicht der Hai ist schuld, sondern diejenigen, die in sein Biotop eindringen. Eine Jagd auf Haie scheint mir angesichts chinesisch /japanischer Fangmethoden nicht angebracht.

In diesem Strang stand allerdings die Jagd an Land im Vordergrund und Fokus unseres werten D-Moll, dem ich gerne mal einen Besuch im Saupark Springe gönnen möchte. Dort kann er sich dann mal "vor Ort" über die Schwestern und Brüder von CERRIDWENN schlaumachen. Die dortigen Fachleute erklären die Problematik sogar verständlich für "hard-core-Städter".

Andernfalls einfach mal beim Förster des örtlichen Reviers anrufen und informieren lassen: dafür sind die u.a. auch da.

Waidmannsheil,

KuK

Moin KuK!

Na wenn das so ist, dann will ich mal nicht gemeckert haben.
Also weiterhin Waidmann´s und Petri Heil und so und immer schön Kimme über Korn und nicht verkanten! Aber wem erzähl´ich das... >%.)=

D-Moll
10.02.2014, 16:03
Waschbären bedrohen heimische Tiere

10.02.2014, 11:43 Uhr | dpa


Waschbären: Eingeschleppte Tiere bedrohen heimische Vögel und Enten. (Quelle: Julian Stratenschulte/dpa )

Waschbären sehen zwar niedlich aus, bedrohen aber heimische Tiere. (Quelle: Julian Stratenschulte/dpa )

Hier ein Fiepen in einem alten Dachsbau, dort ein nächtliches Rascheln im Schilf entlang der Elbe: Waschbären und Marderhunde breiten sich in Deutschland immer weiter aus. Das belegen die neuesten Zahlen des Deutschen Jagverbandes (DJV). Jäger und Zoologen sind darüber gar nicht so froh, denn die Allesfresser bedrohen heimische Wasservögel, Sumpfschildkröten und seltene Amphibien.
In Zeiten der Globalisierung breiten sich immer mehr eingeschleppte Tier- und Pflanzenarten aus, manchmal mit ernsten Folgen für das Ökosystem.

http://www.feelgreen.de/waschbaeren-bedrohen-heimische-tiere-/id_67957434/index
Hier z.b ist Jagen sinnvoll , um die einheimischen Arten zu erhalten. Wer schleppt auch diese Ausländer hier ein und läßt sie in der freien Wildbahn auf die einheimischen Arten los.?
Waschbären gehören nach Nordamerika und haben hier nichts zu suchen.

schastar
10.02.2014, 16:10
Waschbären bedrohen heimische Tiere

10.02.2014, 11:43 Uhr | dpa


Waschbären: Eingeschleppte Tiere bedrohen heimische Vögel und Enten. (Quelle: Julian Stratenschulte/dpa )

Waschbären sehen zwar niedlich aus, bedrohen aber heimische Tiere. (Quelle: Julian Stratenschulte/dpa )

Hier ein Fiepen in einem alten Dachsbau, dort ein nächtliches Rascheln im Schilf entlang der Elbe: Waschbären und Marderhunde breiten sich in Deutschland immer weiter aus. Das belegen die neuesten Zahlen des Deutschen Jagverbandes (DJV). Jäger und Zoologen sind darüber gar nicht so froh, denn die Allesfresser bedrohen heimische Wasservögel, Sumpfschildkröten und seltene Amphibien.
In Zeiten der Globalisierung breiten sich immer mehr eingeschleppte Tier- und Pflanzenarten aus, manchmal mit ernsten Folgen für das Ökosystem.

http://www.feelgreen.de/waschbaeren-bedrohen-heimische-tiere-/id_67957434/index
Hier z.b ist Jagen sinnvoll , um die einheimischen Arten zu erhalten. Wer schleppt auch diese Ausländer hier ein und läßt sie in der freien Wildbahn auf die einheimischen Arten los.?
Waschbären gehören nach Nordamerika und haben hier nichts zu suchen.

Abschießen, Fallen oder doch totstreicheln?

moishe c
10.02.2014, 16:15
Waschbären bedrohen heimische Tiere

10.02.2014, 11:43 Uhr | dpa


Waschbären: Eingeschleppte Tiere bedrohen heimische Vögel und Enten. (Quelle: Julian Stratenschulte/dpa )

Waschbären sehen zwar niedlich aus, bedrohen aber heimische Tiere. (Quelle: Julian Stratenschulte/dpa )

Hier ein Fiepen in einem alten Dachsbau, dort ein nächtliches Rascheln im Schilf entlang der Elbe: Waschbären und Marderhunde breiten sich in Deutschland immer weiter aus. Das belegen die neuesten Zahlen des Deutschen Jagverbandes (DJV). Jäger und Zoologen sind darüber gar nicht so froh, denn die Allesfresser bedrohen heimische Wasservögel, Sumpfschildkröten und seltene Amphibien.
In Zeiten der Globalisierung breiten sich immer mehr eingeschleppte Tier- und Pflanzenarten aus, manchmal mit ernsten Folgen für das Ökosystem.

http://www.feelgreen.de/waschbaeren-bedrohen-heimische-tiere-/id_67957434/index
Hier z.b ist Jagen sinnvoll , um die einheimischen Arten zu erhalten. Wer schleppt auch diese Ausländer hier ein und läßt sie in der freien Wildbahn auf die einheimischen Arten los.?
Waschbären gehören nach Nordamerika und haben hier nichts zu suchen.

Bist du nicht für das Abschaffen der Jagd? Oder erinnere ich mich da falsch?

Wenn ich mich da richtig erinnere, wer soll denn dann deiner Meinung nach die Waschbären jagen? Denn die Jäger willst du doch abschaffen, die können es dann ja nicht mehr!

Machst du das dann? Mit ner Steinschleuder?

KuK
10.02.2014, 16:20
Waschbären bedrohen heimische Tiere

10.02.2014, 11:43 Uhr | dpa


Waschbären: Eingeschleppte Tiere bedrohen heimische Vögel und Enten. (Quelle: Julian Stratenschulte/dpa )

Waschbären sehen zwar niedlich aus, bedrohen aber heimische Tiere. (Quelle: Julian Stratenschulte/dpa )

Hier ein Fiepen in einem alten Dachsbau, dort ein nächtliches Rascheln im Schilf entlang der Elbe: Waschbären und Marderhunde breiten sich in Deutschland immer weiter aus. Das belegen die neuesten Zahlen des Deutschen Jagverbandes (DJV). Jäger und Zoologen sind darüber gar nicht so froh, denn die Allesfresser bedrohen heimische Wasservögel, Sumpfschildkröten und seltene Amphibien.
In Zeiten der Globalisierung breiten sich immer mehr eingeschleppte Tier- und Pflanzenarten aus, manchmal mit ernsten Folgen für das Ökosystem.

http://www.feelgreen.de/waschbaeren-bedrohen-heimische-tiere-/id_67957434/index
Hier z.b ist Jagen sinnvoll , um die einheimischen Arten zu erhalten. Wer schleppt auch diese Ausländer hier ein und läßt sie in der freien Wildbahn auf die einheimischen Arten los.?
Waschbären gehören nach Nordamerika und haben hier nichts zu suchen.

- 1907: Wollhandkrabbe aus China per Segler eingeschleppt.
- 1932: 50 Waschbären entkommen aus Zuchtanlage am Edersee
- 1958: amerikanische Eichhörnchen aus Pelzfarm entkommen
- 1962: Mink dito (US-Nerzart)
- 1993: erste Marderhunde (Enok) aus dem Osten eingewandert.

Die Neubesiedlung der natürlichen Nischen wird man nicht verhindern können. Der Waschbär z.B. hat eine hiesige Population von etwa 75.000 Exemplaren, tendenziell schnell zunehmend.

Da wird dann schnell nach den Jägern gerufen, als ob sie das Allheilmittel der Versäumnissse der Pelzindustrie wären, aber gar nicht sind.

Genauso, wie sie in MeckPomm erst 17 Jahre die Kormorane geschützt haben und die Fischer nun rumheulen, daß sie nichts mehr fangen.

Da sollten sich die Gesetzgeber mal lieber mit Fachleuten auseinandersetzen, als sich in politischer Verbohrtheit zu ergehen.

Bulldog
10.02.2014, 16:27
- 1907: Wollhandkrabbe aus China per Segler eingeschleppt.
- 1932: 50 Waschbären entkommen aus Zuchtanlage am Edersee
- 1958: amerikanische Eichhörnchen aus Pelzfarm entkommen
- 1962: Mink dito (US-Nerzart)
- 1993: erste Marderhunde (Enok) aus dem Osten eingewandert.

.


Alles Tiere , die man am besten mit der Fallenjagd beikommt.

Xarrion
10.02.2014, 16:30
Alles Tiere , die man am besten mit der Fallenjagd beikommt.

Fallenjagd ist bei uns leider verboten.
Ausnahme in bestimmten Fällen: Lebendfallen.

In der BRD darf ja mittlerweile noch nicht mal dem Maulwurf wirksam nachgestellt werden. :crazy:

Bulldog
10.02.2014, 16:32
Fallenjagd ist bei uns leider verboten.
:

Ich weiß!!!

In Amiland werden solche Varmints (kleine Racker) fast ausschließlich mit Fallen gejagt, gelle.

D-Moll
10.02.2014, 16:35
Wenns um Artenerhalt einheimischer Tiere geht ist wohl kaum leider eine andere Möglichkeit drin. Das sollten aber die Ausnahmen sein.

Da haben wir wieder die Auswirkungen der verfluchten Globalisisierung .

Bulldog
10.02.2014, 16:35
In der BRD darf ja mittlerweile noch nicht mal dem Maulwurf wirksam nachgestellt werden. :crazy:

Maulwürfe habe ich früher mit Luftböllern in die Falle gejagt.:crazy:

Die Fallen wurden in die Gänge gebuddelt und spießten den Maulwurf regelrecht auf.

Bulldog
10.02.2014, 16:36
Wenns um Artenerhalt einheimischer Tiere geht ist wohl kaum leider eine andere Möglichkeit drin. Das sollten aber die Ausnahmen sein.

Die Ausnahmen haben die grünen Idioten allesamt eingeführt.

Xarrion
10.02.2014, 16:36
Ich weiß!!!

In Amiland werden solche Varmints (kleine Racker) fast ausschließlich mit Fallen gejagt, gelle.

Ist in der Provence auch noch völlig normal.
Ich weiß aber nicht, ob es legal ist. Stört dort aber sowieso niemanden. :cool:

Hammerkopf
10.02.2014, 17:59
Jäger muß es geben, auch wenn ich nie einer sein könnte oder wollte. Nicht bei Tieren.

Xarrion
10.02.2014, 18:06
Jäger muß es geben, auch wenn ich nie einer sein könnte oder wollte. Nicht bei Tieren.

Das ist eine Einstellung, die ich durchaus akzeptieren kann.
Es wird ja auch niemand gezwungen, Jäger zu werden. Dennoch sind Jäger absolut notwendig.

Das ist aber mit vielen Berufen ebenso.
Altenpflegerinnen, Bestatter, Kanalarbeiter etc.

Gleichheit
10.02.2014, 18:23
http://www.nabu.de/themen/jagd/

Immer mehr Menschen erkennen , daß Jagd eine unnötige Grausamkeit an Tieren ist. Es geht auch anders alt durch töten durch Abschuß. z. b. wieder natürliches Gleichgewicht durch einführen von Wolfen, Bären, Luchs, Greifvögel.Wölfe und Bären halte ich für zu gefährlich. Es ist zu wenig Platz bei uns und diese großen Raubtiere kämen viel zu oft mit den Menschen in Kontakt. Der Luchs ist Einzelgänger und fällt einen Menschen wahrscheinlich nicht an, solange er keine Tollwut hat. Dann gibt es auch noch Fuchs, Marder und Dachs.

Ich glaube auch nicht, dass Wölfe und Bären schmerzlos töten, also ist es für das Wild beinahe weniger grausam, wenn es geschossen wird. Außerdem benötigen die Menschen Nahrungsmittel, zu dem man auch das Fleisch der Wildtiere zählt.

Nettaktivist
11.02.2014, 01:33
Fallenjagd ist bei uns leider verboten.
Ausnahme in bestimmten Fällen: Lebendfallen.

In der BRD darf ja mittlerweile noch nicht mal dem Maulwurf wirksam nachgestellt werden. :crazy:Der Bundestag ist ja auch kein Jagdrevier, also ich bitte dich.

D-Moll
14.02.2014, 15:49
Wölfe und Bären halte ich für zu gefährlich. Es ist zu wenig Platz bei uns und diese großen Raubtiere kämen viel zu oft mit den Menschen in Kontakt. Der Luchs ist Einzelgänger und fällt einen Menschen wahrscheinlich nicht an, solange er keine Tollwut hat. Dann gibt es auch noch Fuchs, Marder und Dachs.

Ich glaube auch nicht, dass Wölfe und Bären schmerzlos töten, also ist es für das Wild beinahe weniger grausam, wenn es geschossen wird. Außerdem benötigen die Menschen Nahrungsmittel, zu dem man auch das Fleisch der Wildtiere zählt.

Zu wenig Platz für die Wildtiere. Weil sich der habgierige Mensch immer weiter ausbreitet, statt sich einzuschränken und der Natur auch ihren berechtigten Teil samt dort ursprünglich lebender Tiere , läßt. Ging doch auch vor der Neuzeit. In Polen ,Rumänien geht es doch auch . Ist Polen soviel größer als D? Nein , die haben nur mehr Wälder statt Städte, Straßen, Felder.

Und Wildfleisch muß niemand essen . Wozu gab und gibt es Nutztiere die natürlich wie früher artgerecht gehalten werden sollten.
Verdammte Indrustrialisierung. Bescheidenheit und Einschränkung sollten wir wieder lernen, statt Spaßgesellschaft und Luxus. Auslandreisen, Modefimmel, amerikanische Kultur usw. um jeden Preis.

Beißer
15.02.2014, 16:00
Und Wildfleisch muß niemand essen .

Muss nicht. Kann man aber.