PDA

Vollständige Version anzeigen : Vater der Gummibärchen (Hans Riegel) HARIBO ist tot



JensVandeBeek
15.10.2013, 18:24
Laut Videotext der ARD ist Haribo-Chef Hans Riegel († 90) tot.

Einer der letzten großen Unternehmer starb an Herzversagen. Erst im letzten Jahr hatte Riegel eine schwere Hirn-OP gut überstanden, bei der ihm ein gutartiger Tumor entfernt worden war.

Meine herzlichen Beileid !


http://www.maedchen.de/webspace/incoming/215204/9c4640f651967b35f967d89826e52078_10f0772a8b.jpg

Agnostiker
15.10.2013, 18:32
90 schönes Alter, so alt werden wir nicht. Zur einer Beileidsbekundung fehlt mir leider der persönliche Kontakt, daher gibt es keine von mir.

JensVandeBeek
15.10.2013, 18:44
90 schönes Alter, so alt werden wir nicht. Zur einer Beileidsbekundung fehlt mir leider der persönliche Kontakt, daher gibt es keine von mir.

Brauchst du wirklich "Kontakt" um Beiled zu bekunden?

Agnostiker
15.10.2013, 18:45
Brauchst du wirklich "Kontakt" um Beiled zu bekunden?
Ja, wenn es eine ehrliche Bekundung sein sein.

Der Altdeutsche
15.10.2013, 18:49
Auch von mir herzliches Beileid, obwohl ich Hans Riegel aus Bonn nie kannte. Was mich nur stört, ist die Tatsache, dass man die Goldbären nicht mehr essen kann. Sie sind "halal". Das heißt, als Bindemittel wird nicht harmlose Speisegelatine verwendet, sondern irgendein chemischer Mist. Den sollen die Musel alleine fressen. Ich nicht.

JensVandeBeek
15.10.2013, 18:50
Ja, wenn es eine ehrliche Bekundung sein sein.

Meinst du, meine war jetzt unecht? Ich hatte auch nicht mit ihm Kontakt, außer Verzehrung von HARIBO-Produkte.

JensVandeBeek
15.10.2013, 18:53
Auch von mir herzliches Beileid, obwohl ich Hans Riegel aus Bonn nie kannte. Was mich nur stört, ist die Tatsache, dass man die Goldbären nicht mehr essen kann. Sie sind "halal". Das heißt, als Bindemittel wird nicht harmlose Speisegelatine verwendet, sondern irgendein chemischer Mist. Den sollen die Musel alleine fressen. Ich nicht.

Nicht alle. Nach meine Informationen werden alle Haribo Halal-Produkte in der TR (mit Rindergelatine statt Schweine) produziert nach Deutschland importiert.

Agnostiker
15.10.2013, 18:53
Meinst du, meine war jetzt unecht? Ich hatte auch nicht mit ihm Kontakt, außer Verzehrung von HARIBO-Produkte.
Das ist mir ehrlich gesagt egal, ob deine echt oder unecht ist.

Der Altdeutsche
15.10.2013, 18:56
Nicht alle. Nach meine Informationen werden alle Haribo Halal-Produkte in der TR (mit Rindergelatine statt Schweine) produziert nach Deutschland importiert.



Und mir ist es egal. Haribo hat seine Produktpalette umgestellt, damit sie ihren Dreck an Musel verkaufen können. Und da mache ich nicht mit. Niemand muss sich Muselmanen in Deutschland unterordnen, auch nicht wirtschaftlich. Wäre Haribo ernsthaft aufrichtig deutsch, so hätten sie das nie gemacht.

Chronos
15.10.2013, 18:58
Seine Produkte waren immer sehr lecker.

Aber wegen seines Blödsinns mit den Halal-Gummibärchen überlege ich gerade, ihm einen Kranz aus NATO-Draht auf sein Grab legen zu lassen.

Für ein bisschen Umsatz mit den Musels hat dieser Mann seine Heimat verkauft und verraten!

Und so richtig übel nehme ich ihm, dass er diese aufdringliche Nervensäge Thomas Gottschalk Werbung für seine Süßigkeiten machen ließ. Das hätte wirklich nicht sein müssen.

Chandra
15.10.2013, 18:58
90 schönes Alter, so alt werden wir nicht. Zur einer Beileidsbekundung fehlt mir leider der persönliche Kontakt, daher gibt es keine von mir.

wieso werden wir nicht so alt :?

Ziu
15.10.2013, 19:02
wieso werden wir nicht so alt :?
Wann hast du denn vor zu sterben? Wer sagt dir das du nicht 100 wirst? Hellseher?

Chandra
15.10.2013, 19:21
Wann hast du denn vor zu sterben? Wer sagt dir das du nicht 100 wirst? Hellseher?

Zitat von Agnostiker http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6638122#post6638122) 90 schönes Alter, so alt werden wir nicht. Zur einer Beileidsbekundung fehlt mir leider der persönliche Kontakt, daher gibt es keine von mir.



ich hatte vor Heesti weit zu toppen:D

König
15.10.2013, 19:25
Danke für den Gummibärbauch, den Sie mir beschert haben, Herr Riegel, und geruhen Sie friedlich!

Agnostiker
15.10.2013, 19:26
wieso werden wir nicht so alt :?
Ich zitiere mal den Focus (http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/test/lebenszeitrechner-koennen-sie-100-jahre-alt-werden_aid_15952.html)

Nach der aktuellen Berechnung des Statistischen Bundesamts, das dafür Sterbefälle von 2009 bis 2011 und amtliche Bevölkerungszahlen ausgewertet hat, werden neugeborene Jungen im Schnitt 77 Jahre und 9 Monate alt, neugeborene Mädchen 82 Jahre und 9 Monate.

Agnostiker
15.10.2013, 19:28
Zitat von Agnostiker http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6638122#post6638122) 90 schönes Alter, so alt werden wir nicht. Zur einer Beileidsbekundung fehlt mir leider der persönliche Kontakt, daher gibt es keine von mir.



ich hatte vor Heesti weit zu toppen:D

Vielleicht hast du ja die Gene für ein langes Leben, ich gönne es jedem.
Noch ein Nachtrag: Ärztezeitung (http://www.aerztezeitung.de/medizin/fachbereiche/allgemeinmedizin/article/482476/jeder-zweite-gesunde-70-jaehrige-kann-heute-90-jahre-alt.html)

Chandra
15.10.2013, 19:32
Ich zitiere mal den Focus (http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/test/lebenszeitrechner-koennen-sie-100-jahre-alt-werden_aid_15952.html)

Naja der Focus schreibt viel :D und er kennt meine Konditionen nicht:)

Chandra
15.10.2013, 19:33
Vielleicht hast du ja die Gene für ein langes Leben, ich gönne es jedem.
Noch ein Nachtrag: Ärztezeitung (http://www.aerztezeitung.de/medizin/fachbereiche/allgemeinmedizin/article/482476/jeder-zweite-gesunde-70-jaehrige-kann-heute-90-jahre-alt.html)

ich muß duchhalten:D schon aus Trotz den Musels gegenüber:haha:

Agnostiker
15.10.2013, 19:37
Naja der Focus schreibt viel :D und er kennt meine Konditionen nicht:)
Okay dann nehmen wir mal bpb (http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61538/altersgruppen)

Chandra
15.10.2013, 19:45
Okay dann nehmen wir mal bpb (http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61538/altersgruppen)

:dg: wünsche für später eine gute Nacht

tabasco
15.10.2013, 19:55
Danke für die leckeren kosheren Gummibärchen, Herr Riegel!

Kater
15.10.2013, 19:58
Haribo-Gummibärchen habe ich früher auch immer wieder mal gern in größeren Mengen gefuttert. Jetzt allerdings nicht mehr, muss stärker auf meine Linie achten. Und wenn er auch noch einen Kniefall vor dem Islam macht.... Hätte doch gereicht, spezielle Gummibärchen nur für seine Herzchen herzustellen und auch so zu kennzeichnen, oder den Halal-Bären einen Turban auf den Kopf zu modellieren oder ein Messer in die rechte Tatze oder was auch immer.

Einerlei, er hat eine tolle Erfindung hingelegt und sich damit unsterblich gemacht. Mein Beileid!

Bettmaen
15.10.2013, 20:19
Ich habe die nachgemachten und günstigeren Gummibärchen der Konkurrenz gekauft, aber auch von mir "eine herzliche Beileid".

arnd
15.10.2013, 23:26
Wieder ist ein guter alter deutscher Unternehmer gegangen .Mal sehen ,was die Erben aus der Firma machen.

Deutschmann
15.10.2013, 23:39
Wieder ist ein guter alter deutscher Unternehmer gegangen .Mal sehen ,was die Erben aus der Firma machen.

Nichts. Die Faustregel ist: in der dritten Generation geht das Unternehmen kaputt.

arnd
15.10.2013, 23:47
Das scheint leider wirklich so zu sein und genau aus diesem Grund geht der deutsche Mittelstand den Bach runter.

Leila
15.10.2013, 23:55
Tränen tiefempfundener Dankbarkeit und Trauer wird jetzt wohl Thomas Gottschalk vergießen.


https://www.youtube.com/watch?v=tPVowQ8hR90

Wiesbaden
16.10.2013, 00:03
Nichts. Die Faustregel ist: in der dritten Generation geht das Unternehmen kaputt.

Ja das kommt in etwa hin. Ich glaube aber nicht dass das an schlecht wirtschaftenden Erben liegt sondern eher an der alle 70-80 Jahre wiederkommenden Zinsexplosion im Finanzsystem. Das führt zu höheren Steuern und sonstigen Abgaben was das fortführen klein- und mittelständischer Unternehmen erschwert. Wobei bei Haribo von Mittelstand sowieso keine Rede sein kann, mit seinen 6000 Mitarbeitern.

Die Petze
16.10.2013, 00:04
wieso werden wir nicht so alt :?

Weil du Gummibärchen frisst....:))

arnd
16.10.2013, 00:05
Weil du Gummibärchen frisst....:))

ich esse gerade eine Lakritzschnecke

Die Petze
16.10.2013, 00:06
ich esse gerade eine Lakritzschnecke

Wie alt bist du?

Deutschmann
16.10.2013, 00:07
Ja das kommt in etwa hin. Ich glaube aber nicht dass das an schlecht wirtschaftenden Erben liegt sondern eher an der alle 70-80 Jahre wiederkommenden Zinsexplosion im Finanzsystem. Das führt zu höheren Steuern und sonstigen Abgaben was das fortführen klein- und mittelständischer Unternehmen erschwert. Wobei bei Haribo von Mittelstand sowieso keine Rede sein mit seinen 6000 Mitarbeitern.

Also in kleinen Betrieben kann man das in etwa so beobachten: der "Alte" hat den Betrieb mit viel Entbehrungen aufgebaut. Der Nachfolger ist der Unternehmensphilosphie treu geblieben und hat es erhalten. Der "Junge" dann, will alles umkrempeln und startet ohne Not unnötige Versuche ... Geld zum (Ver-) Leben ist ja da noch genug vorhanden.

arnd
16.10.2013, 00:08
Wie alt bist du?

über 50

Die Petze
16.10.2013, 00:10
über 50

Wenn das mal gut geht....?!

Efna
16.10.2013, 00:10
Das scheint leider wirklich so zu sein und genau aus diesem Grund geht der deutsche Mittelstand den Bach runter.

Arndt du bist wieder da, willkommen zurück.

arnd
16.10.2013, 00:13
Arndt du bist wieder da, willkommen zurück.

Hallo Efna ,hatte mir eine Auszeit genommen ,vielleicht schreib ich jetzt wieder öfter. Und Gummibärchen sind lecker

Freikorps
16.10.2013, 00:52
Seine Produkte waren immer sehr lecker.

Aber wegen seines Blödsinns mit den Halal-Gummibärchen überlege ich gerade, ihm einen Kranz aus NATO-Draht auf sein Grab legen zu lassen.

Für ein bisschen Umsatz mit den Musels hat dieser Mann seine Heimat verkauft und verraten!

Und so richtig übel nehme ich ihm, dass er diese aufdringliche Nervensäge Thomas Gottschalk Werbung für seine Süßigkeiten machen ließ. Das hätte wirklich nicht sein müssen.

Wobei er normalerweise gar nicht so war. So hat er regelmäßig den Amis den Hahn zugedreht, wenn das Geschäft in Europa gerade besonders gut lief. Ich vermute mal, das die Halal Geschichte eher sein Sohn zu verantworten hat!

ERNEUERER
16.10.2013, 06:52
Für mich unverständlich ...

da sterben täglich millionen Menschen in dieser Welt . Hunderte angeblich Prominente und um diesen Gummibärchen-Boss
wird eine Hype ohnegleichen ausgelößt ...
ist doch nicht normal !

Gruß

Chandra
16.10.2013, 07:59
ich esse gerade eine Lakritzschnecke


Lakritz sagt man nach wäre ein Jungbrunnen:D

Heinrich_Kraemer
16.10.2013, 10:03
Lakritz sagt man nach wäre ein Jungbrunnen:D

Uäh Bärendreck.

Kann mir aber schon vorstellen, daß man sich nach dem Genuß wesentlich jünger fühlt, endlich den penetranten Geschmack wegbekommen zu haben und deshalb glücklich ist.

Chandra
16.10.2013, 16:44
Uäh Bärendreck.

Kann mir aber schon vorstellen, daß man sich nach dem Genuß wesentlich jünger fühlt, endlich den penetranten Geschmack wegbekommen zu haben und deshalb glücklich ist.


Du gehst bestimmt auch zum lachen in den Keller wie?

Cleopatra
16.10.2013, 16:45
Nervensäge Thomas Gottschalk Werbung für seine Süßigkeiten
Deshalb habe ich diese Scheiße weder gekauft noch gefressen.

Chandra
16.10.2013, 16:46
Für mich unverständlich ...

da sterben täglich millionen Menschen in dieser Welt . Hunderte angeblich Prominente und um diesen Gummibärchen-Boss
wird eine Hype ohnegleichen ausgelößt ...
ist doch nicht normal !

Gruß



ich nicht :) unschuldig schaut

MANFREDM
17.10.2013, 19:36
Der Hans Riegel ist ein Rosstäuscher. HARIBO müßte eigentlich HARIBN heissen.

BO ist das Autokennzeichen von Bochum.

Das Kennzeichen von Bonn ist BN!

OneDownOne2Go
17.10.2013, 19:38
Der Hans Riegel ist ein Rosstäuscher. HARIBO müßte eigentlich HARIBN heissen.

BO ist das Autokennzeichen von Bochum.

Das Kennzeichen von Bonn ist BN!

Ich nehme an, hier bist du nicht so doof, sondern tust mal nur so ...

Xarrion
17.10.2013, 19:39
Ich nehme an, hier bist du nicht so doof, sondern tust mal nur so ...

Nö, der Typ ist tatsächlich so doof.
Ein Wichtigtuer eben.

OneDownOne2Go
17.10.2013, 19:41
Nö, der Typ ist tatsächlich so doof.
Ein Wichtigtuer eben.

:umkipp:

Bettmaen
17.10.2013, 19:49
Der Hans Riegel ist ein Rosstäuscher. HARIBO müßte eigentlich HARIBN heissen.

BO ist das Autokennzeichen von Bochum.

Das Kennzeichen von Bonn ist BN!
Stimmt, aber HariBN reimt sich nicht auf "...macht Kinder froh".

Insurgent
17.10.2013, 19:55
Der Hans Riegel ist ein Rosstäuscher. HARIBO müßte eigentlich HARIBN heissen.

BO ist das Autokennzeichen von Bochum.

Das Kennzeichen von Bonn ist BN!

Sind Gummibärchen eigentlich eine Automarke? :hmm:

Ausonius
17.10.2013, 19:55
Das war mal ein wahrer Kinder- und Jugendverderber, nicht die Killerspiele und Praline-Heftchen! Dazu Schutzpatron aller Zahnärzte! Geschmeckt hats trotzdem, danke Herr Riegel!

MANFREDM
17.10.2013, 20:06
Ich nehme an, hier bist du nicht so doof, sondern tust mal nur so ...

Seid Ihr Nazen eigentlich alle so blöd, oder tut ihr nur so?

Gottfried
17.10.2013, 20:11
Seid Ihr Nazen eigentlich alle so blöd, oder tut ihr nur so?

Ich hoffe für Dich im Real Life heißt Du nicht Mampfred. Muss echt nerven, immer so genannt zu werden.

Stanley_Beamish
17.10.2013, 20:12
40085

Die mag ich.

Bettmaen
17.10.2013, 20:14
Sind Gummibärchen eigentlich eine Automarke? :hmm:
Gummi trägt eher Namen wie Fromms oder Blausiegel.

OneDownOne2Go
17.10.2013, 20:15
Seid Ihr Nazen eigentlich alle so blöd, oder tut ihr nur so?

Ne, wir sind wirklich so blöd! Dümmere Idioten findet man nur in der FDP und bei ihren Fans.. :)

Insurgent
17.10.2013, 20:19
Gummi trägt eher Namen wie Fromms oder Blausiegel.

Blauriegel-Kondome? Der Herr Riegel hat aber auch alles produziert. :)

MANFREDM
17.10.2013, 20:20
Ich hoffe für Dich im Real Life heißt Du nicht Mampfred. Muss echt nerven, immer so genannt zu werden.


Ne, wir sind wirklich so blöd! Dümmere Idioten findet man nur in der FDP und bei ihren Fans.. :)

Für Euch gibt es diese Gummibärchen: http://img.over-blog-kiwi.com/0/55/17/47/ob_46093a_supp.jpg

Gottfried
17.10.2013, 20:39
Das war mal ein wahrer Kinder- und Jugendverderber, nicht die Killerspiele und Praline-Heftchen! Dazu Schutzpatron aller Zahnärzte! Geschmeckt hats trotzdem, danke Herr Riegel!

Dafür kann Haribo nix, wenn man sich nach dem Essen nicht die Zähne putzt.

Genauso gut könnte man Harry-Brot den Vorwurf machen.

Es ist völlig egal, wie langkettig Kohlenhydrate sind, Sie können immer in Fett und in Zucker umgewandelt werden.

Wann versteht ihr Ernährungs-Panikmacher das endlich?

Gottfried
17.10.2013, 20:40
Gummi trägt eher Namen wie Fromms oder Blausiegel.

Ob Mampfred schon mal auf sowas rumgekaut hat?

Cetric
17.10.2013, 21:33
Auch von mir herzliches Beileid, obwohl ich Hans Riegel aus Bonn nie kannte. Was mich nur stört, ist die Tatsache, dass man die Goldbären nicht mehr essen kann. Sie sind "halal". Das heißt, als Bindemittel wird nicht harmlose Speisegelatine verwendet, sondern irgendein chemischer Mist. Den sollen die Musel alleine fressen. Ich nicht.
Ich glaube, die Rezeptur ist den jeweiligen Absatzmärkten angepaßt, wie bei anderen Produkten auch. Soll heißen, bei uns sind die Gummibärchen noch unverändert. Will ich doch hoffen.
Ich liebe dieses Zeug. ABer wenn man zuviel davon ißt, bekommt man Kopfschmerzen. Ging jedenfalls mir so.
Eines dieser Dinge, denen man warme Gefühle entgegenbringt, weil sie einen das ganze Leben begleitet haben und ... irgendwie Teil der Alltagskultur sind.

Cetric
17.10.2013, 21:36
40085

Die mag ich.
Komisch, kann mich nicht erinnern die im Regal jemals gesehen zu haben. Werden die nur für dich produziert? Und - wird man schlauer davon?

Cetric
17.10.2013, 21:40
Nö, der Typ ist tatsächlich so doof.
Ein Wichtigtuer eben.

Hehe, er hat einen entscheidenden charakterlichen Vorzug, den du nie erlangen wirst, weil es dafür zu spät ist, Meister Zweizeilenpinsler:

Er hat für Doc Strangelove gestimmt und du dagegen. Ewige Gewissensbisse werden dich plagen.

Cetric
17.10.2013, 21:43
Hallo Efna ,hatte mir eine Auszeit genommen ,vielleicht schreib ich jetzt wieder öfter. Und Gummibärchen sind lecker

Ja, lecker. Aber für Mon Chéri lasse ich sie liegen. Rumkugeln sind auch nicht schlecht, sowie Kinderschokolade.

Stanley_Beamish
17.10.2013, 21:43
(...)
Und - wird man schlauer davon?

So ist es, und wenn du auch schlau werden willst, dann schau mal bei Kaufland im gut bestückten Haribo-Regal nach!
Die hängen aber meistens ziemlich weit oben, was auch ein Grund dafür sein könnte, dass sie dir noch nie aufgefallen sind, du kleiner Antifant, du.

Cetric
17.10.2013, 22:14
So ist es, und wenn du auch schlau werden willst, dann schau mal bei Kaufland im gut bestückten Haribo-Regal nach!
Die hängen aber meistens ziemlich weit oben, was auch ein Grund dafür sein könnte, dass sie dir noch nie aufgefallen sind, du kleiner Antifant, du.

Danke, Onkel Stanley.

Sander
17.10.2013, 22:17
Waere doch mal ein guter Zeitpunkt zu diesem Anlass endlich Hariboprodukte tierfrei zu produzieren. Wuerde auch gerne mal wieder Gummibaerchen geniessen.

Gottfried
18.10.2013, 09:31
Waere doch mal ein guter Zeitpunkt zu diesem Anlass endlich Hariboprodukte tierfrei zu produzieren. Wuerde auch gerne mal wieder Gummibaerchen geniessen.

Und was genau versprichst Du Dir davon? Meinst du Pflanzen töten ist besser?

Sander
18.10.2013, 09:34
Und was genau versprichst Du Dir davon? Meinst du Pflanzen töten ist besser?

Ne, ich will nur vegetarische Gummibaerchen.

Gehirnnutzer
18.10.2013, 10:11
Und mir ist es egal. Haribo hat seine Produktpalette umgestellt, damit sie ihren Dreck an Musel verkaufen können. Und da mache ich nicht mit. Niemand muss sich Muselmanen in Deutschland unterordnen, auch nicht wirtschaftlich. Wäre Haribo ernsthaft aufrichtig deutsch, so hätten sie das nie gemacht.

Mal typisches Dummgerede, die halal-Produkte Haribos gibt es schon länger und sind kein spezielle Produktumstellung für den deutschen Markt. Außerdem sind sie auf dem deutschen Markt als Zusatzprodukt neben den normalen Goldbären gehndelt. Mein lieber Altdeutscher, wenn man Produkte in über 100 Länder vertreibt, darunter eben auch die Goldbären, passt man sich den jeweiligen Absatzmärkten an.
In Deutschland werden keine Halal-Produkte von Haribo produziert, diese spezielle Nachfrage wird aus den Werken in der Türkei und Südfrankreich gedeckt.

Gottfried
18.10.2013, 10:12
Ne, ich will nur vegetarische Gummibaerchen.

Mit Zutaten aus geernteten (d. h. getöteten) Pflanzen?

Ihr Vegetarier seid die größten Heuchler überhaupt.

Gottfried
18.10.2013, 10:13
In Deutschland werden keine Halal-Produkte von Haribo produziert, diese spezielle Nachfrage wird aus den Werken in der Türkei und Südfrankreich gedeckt.

Haribo sollte seine Produktion komplett aus Deutschland verlagern. Hier ist es einfach zu teuer.

bernhard44
18.10.2013, 10:14
Probleme die die Welt bewegen...................................... :umkipp:

Deutschmann
18.10.2013, 11:35
Probleme die die Welt bewegen...................................... :umkipp:

Ist nicht mal so abwegig. Wenn mich nicht alles täuscht, trägt sich der Laden ganz ohne Schulden.

bernhard44
18.10.2013, 11:46
Ist nicht mal so abwegig. Wenn mich nicht alles täuscht, trägt sich der Laden ganz ohne Schulden.

na bitte, also keine Probleme!

Makkabäus
18.10.2013, 18:31
Wie alt bist du?

Bei Naschkram gibt es keine Altersbegrenzung :bäh:

Sander
18.10.2013, 18:58
Mit Zutaten aus geernteten (d. h. getöteten) Pflanzen?

Ihr Vegetarier seid die größten Heuchler überhaupt.

http://www.youtube.com/watch?v=wB-yiaoBbjY&hd=1

Gottfried
19.10.2013, 02:01
http://www.youtube.com/watch?v=wB-yiaoBbjY&hd=1

Ab mit Dir zum halal-Schlachter.

moishe c
19.10.2013, 02:23
Ob Mampfred schon mal auf sowas rumgekaut hat?


:bongo::bongo::bongo::bongo::bongo:

:haha::haha::haha::haha::haha:

M. hat doch seine rosafarbenen Lutschbonbons ... :sark:

Die hier:


... diese Gummibärchen: http://img.over-blog-kiwi.com/0/55/17/47/ob_46093a_supp.jpg