PDA

Vollständige Version anzeigen : Polenkonflikt



Freigeist66
22.10.2005, 19:50
Nach dem 1.Weltkrieg (an dem ja nun D. wirklich keine Schuld hatte) wurden dem Reich große Teile im Osten (Korridor)durch die Siegermächte herausgeschnitten und Polen zugeteilt oder unter polnische Verwaltung gestellt.
Die deutsche Bevölkerung wurde unterdrückt und es kam zu vielen Todesfällen .
So gab es polnische KZ in denen Deutsche interniert waren.
Die polnische Frage mußte gelöst werden.
Die Engländer und Franzosen hatten mit Polen ein Beistandsabkommen .(dadurch fühlte sich Polen sehr stark und hatte schon militärische Pläne zur Eroberung Berlins)-kein Witz-

Die Reichsregierung wollte Transitstraßen durch den polnischen teil nach Ostpreußen was durch die Polen abgelehnt wurde.
Danzig war eine freie Stadt , die Polen wollten sie unter ihren Machtbereich (trotz Abstimmung).


Später gab es deutsche Verhandlungen mit den Engländer um wieder einen polnischen Staat zu errichten .Die Engländer lehnten ab .
Für die Engländer war die polnische Frage(Feldzug) ein guter Vorwand um den Krieg auszuweiten (englische Kriegserklärung an D.)


Es ist schon toll wie viel heute noch über das Thema (2.Weltkrieg) geredet wird und was es für Ungeister gibt , die sich daran übertreffen ihre Heimat mit Dreck oder Unwahrheiten zu besudeln.

ich glaube das machen die Franzmänner nicht trotz Napoleon oder ihrer Poltik in den Kolonien

das machen auch keine Engländer die in vielen Ländern der Erde Kriege geführt haben und die Erfinder der KZ sind (um 1900 Burenkriege Südafrika)

das machen auch keine Amerikaner (die feldzüge und Schweinereien hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen)


Ein Krieg hat immer viele Väter

Nachdenken

hftf
22.10.2005, 20:12
Ich denke jedes Land von denen die da eben aufgezählt wurden sind sehr selbstkritisch.
Das man in Deutschland sehr selbstkritisch ist, ist auch klar. Kein Politiker würde schlimme
Sachen die deutsche Menschen begangen haben rechtfertigen

hftf
22.10.2005, 20:13
tut mir leid bin nicht ganz fertig geworden mach ich aber noch muss schnell weg

Mohammed
22.10.2005, 20:33
Der 2384389347 Versuch die deutsche Beteidigung am 2 wk zu relativieren *gähn*

Mark Mallokent
22.10.2005, 20:41
Hör mal Freigeist,
wenn du ernsthaft diskutieren willst, dann solltest du nicht einfach Behauptungen aufstellen, sondern erstens exakte Daten und zweitens Belege bringen. Sonst redet man nur aneinander vorbei.

Giftzwerg
22.10.2005, 20:46
Diese ewige Nachtrauerei nach "alten Reichsgrenzen" in Deutschland geht mir solangsam auf den Geist..

Wachmann
23.10.2005, 01:59
Schließe mioch Grünkreuz an.. bloßes Revisionistentum!!!

Wahrheitssucher
23.10.2005, 08:31
Und der nächste "Deutschland wurde in den Krieg gezwungen" - Heuler!

Irgendwie läßtig, dieses Thema alle 2 Wochen erneut aufarbeiten zu müssen.

Gruß,

Wahrheitssucher

Würfelqualle
23.10.2005, 08:50
Der 2384389347 Versuch die deutsche Beteidigung am 2 wk zu relativieren *gähn*


Hast Unrecht, es war erst der 2384389346. Versuch. Also übertreib nicht so maßlos.



Gruss von der Würfelqualle

Hunne
23.10.2005, 09:00
Polenkonflikt
Freigeist, hast Du noch immer nicht begriffen, daß Deutschland (das deutsche Reich) seit nunmehr 60 Jahren mausetot ist? Deutschland hatte seine Chance und hat sie vertan.

Jetzt ist die BRD an die Stelle Deitschlands getreten, und hier wohnen BRDler, die mit den früheren Deutschen meist nur noch den Namen gemein haben. Was soll´s? Das ist der Lauf der Geschichte. Auch Karthago und das Römische Reich gibt es nicht mehr. Und kein Hahn schreit danach.

Roberto Blanko
23.10.2005, 09:00
Nach dem 1.Weltkrieg (an dem ja nun D. wirklich keine Schuld hatte) ...

Deutschland war natürlich Hauptschuldiger des ersten Weltkrieges.

Gruß
Roberto

Hunne
23.10.2005, 09:14
Deutschland war natürlich Hauptschuldiger des ersten Weltkrieges.

Gruß
Roberto
In Indien ist schon wieder ein Sack Reis umgefallen.

Würfelqualle
23.10.2005, 09:26
Deutschland war natürlich Hauptschuldiger des ersten Weltkrieges.

Gruß
Roberto


Ist es nicht schlimm für dich, das gleiche Vaterland und die gleiche Staatsbürgerschaft wie diese Kriegsschuldigen zu haben ? :D



Gruss von der Würfelqualle

MarekD
23.10.2005, 09:28
Freigeist, hast Du noch immer nicht begriffen, daß Deutschland (das deutsche Reich) seit nunmehr 60 Jahren mausetot ist? Deutschland hatte seine Chance und hat sie vertan.

Jetzt ist die BRD an die Stelle Deitschlands getreten, und hier wohnen BRDler, die mit den früheren Deutschen meist nur noch den Namen gemein haben. Was soll´s? Das ist der Lauf der Geschichte. Auch Karthago und das Römische Reich gibt es nicht mehr. Und kein Hahn schreit danach.

Sehe ich nicht ganz so. Denn es leben ja heute noch viele aus der damaligen Zeit. Bestes Zitat von meines Großvaters 79. Geburtstag :

"Ich verstehe nicht, warum ihr deutschen Jungs euch nicht mal zusammentut und euch die Türken vorknöpft. Bei uns wäre das damals anders gelaufen[...]"

Sicher ist das Reich seit 1945 tot und seit 1990 auch so vom Bundesverfassungsgericht so gesehen (nicht wie 1973) aber die Deutschen gibt es noch. BRDler...Mein Gott :rolleyes: Ich bin Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, deutscher Nationalität.

Desweiteren: Vielleicht sollten wir wirklich mal über was anderes diskutieren. Wir drehen uns im Kreis. Die Positionen sind abgesteckt. Jeder weiß, wie der Andere zu Grenzen, Ausländern etc. steht. Ich befürchte, wenn ich einen Thread über Legehennenbatterien in Südafrika beginne dauert es keine Zehn Minuten, bis das Thema Ostgrenzen auftaucht.

Denkt mal darüber nach.

Hunne
23.10.2005, 09:50
.... Denn es leben ja heute noch viele aus der damaligen Zeit. ........
Ich habe nicht angezweifelt, daß es auch noch ein paar sehr alte, überlebende Deutsche gibt. Sicher gibt es auch noch ein paar verstreute Jüngere, die das Gedankengut des untergegangenen Deutschland in sich tragen. Die Masse jedoch besteht aus überzeugten BRDlern, und steht damit für etwas Neues, das sich aus dem ehemaligen Deutschland entwickelt hat.

Gruszka
23.10.2005, 09:54
Eben, die meisten heute lebenden Deutschen haben überhaupt keinen Bezug mehr zum alten Reich, wieso sollten sie dann den Ostgebieten nachtrauern?

MarekD
23.10.2005, 09:55
Panikmache. Ich habe jedenfalls keine Lust mir, von wem auch immer mein Deutschtum ausreden zu lassen. Frei nach Thomas Mann: "Wo ich bin ist Deutschland"

Deutschland besteht. BRD ist der Name unseres Staates. Das Deutsche Reich existiert momentan nicht. Ob es jemals wieder existiert und ob man für den jetzigen Staatskörper diesen Namen wählen sollte, liegt nicht in meiner Hand.

Ich kenne niemanden, der sich als BRDler bezeichnet. Wenn ich eine Frau nach ihrer Herkunft frage und sie ist deutsche, so sagt sie bestimmt nicht: Ich bin BRDlerin, sondern Ich bin deutsche.

Holsatia
23.10.2005, 10:21
Bundesrepublik deutschland ist der Name unseres Staates. "BRD" ist eine Abkürzung, welche die sowjetzonale Regierung sich erdachte um das Wort "Deutschland" möglichst nicht mehr zu verwenden. Man sollte dieses Kürzel also nicht verwenden.

GERMANIA1000
23.10.2005, 10:23
Freigeist, hast Du noch immer nicht begriffen, daß Deutschland (das deutsche Reich) seit nunmehr 60 Jahren mausetot ist? Deutschland hatte seine Chance und hat sie vertan.

Jetzt ist die BRD an die Stelle Deitschlands getreten, und hier wohnen BRDler, die mit den früheren Deutschen meist nur noch den Namen gemein haben. Was soll´s? Das ist der Lauf der Geschichte. Auch Karthago und das Römische Reich gibt es nicht mehr. Und kein Hahn schreit danach.

für dich, wie viele andere auch, gilt ersteinmal : keine ahnung haben,hauptsache labern,labern,labern. das unwissen der antideutschen ist riesengroß.
komme mir hier immer vor wie ein lehrer,der die kleinen dummen schüler erziehen muß, um sie wieder auf den richtigen weg zu bringen.
also,das deutsche reich ist nie untergegangen!! es besteht unter dem namen brd weiterhin fort. wer es nicht glaubt, einfach mal die verfassung der brd lesen.

MarekD
23.10.2005, 10:23
Haarspaltereien. BRD ist wie du schon sagtest die Abkürzung für Bundesrepublik Deutschland :rolleyes:

GERMANIA1000
23.10.2005, 10:29
Nach dem 1.Weltkrieg (an dem ja nun D. wirklich keine Schuld hatte) wurden dem Reich große Teile im Osten (Korridor)durch die Siegermächte herausgeschnitten und Polen zugeteilt oder unter polnische Verwaltung gestellt.
Die deutsche Bevölkerung wurde unterdrückt und es kam zu vielen Todesfällen .
So gab es polnische KZ in denen Deutsche interniert waren.
Die polnische Frage mußte gelöst werden.
Die Engländer und Franzosen hatten mit Polen ein Beistandsabkommen .(dadurch fühlte sich Polen sehr stark und hatte schon militärische Pläne zur Eroberung Berlins)-kein Witz-

Die Reichsregierung wollte Transitstraßen durch den polnischen teil nach Ostpreußen was durch die Polen abgelehnt wurde.
Danzig war eine freie Stadt , die Polen wollten sie unter ihren Machtbereich (trotz Abstimmung).


Später gab es deutsche Verhandlungen mit den Engländer um wieder einen polnischen Staat zu errichten .Die Engländer lehnten ab .
Für die Engländer war die polnische Frage(Feldzug) ein guter Vorwand um den Krieg auszuweiten (englische Kriegserklärung an D.)


Es ist schon toll wie viel heute noch über das Thema (2.Weltkrieg) geredet wird und was es für Ungeister gibt , die sich daran übertreffen ihre Heimat mit Dreck oder Unwahrheiten zu besudeln.

ich glaube das machen die Franzmänner nicht trotz Napoleon oder ihrer Poltik in den Kolonien

das machen auch keine Engländer die in vielen Ländern der Erde Kriege geführt haben und die Erfinder der KZ sind (um 1900 Burenkriege Südafrika)

das machen auch keine Amerikaner (die feldzüge und Schweinereien hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen)


Ein Krieg hat immer viele Väter

Nachdenken

absolut richtig. wer diese aufgeführten tatsachen leugnet ist ein geschichtverfälscher!!!

Wachmann
23.10.2005, 10:37
".... Germania 1000 steht auf dem Marktplatz, in einem Clownskostüm gekleidet und liest Freigeist Text vor... alle machen sich und seine Sichtweise lustig... ein kleines Kind gibt ihm einen Lutscher, damit er sich beruhigt..."

Plärre ruhig weiter rum, davon wird es auch nicht wahrer....;)

GERMANIA1000
23.10.2005, 10:40
".... Germania 1000 steht auf dem Marktplatz, in einem Clownskostüm gekleidet und liest Freigeist Text vor... alle machen sich und seine Sichtweise lustig... ein kleines Kind gibt ihm einen Lutscher, damit er sich beruhigt..."

Plärre ruhig weiter rum, davon wird es auch nicht wahrer....;)

:O :O
ja,ja ist schon gut. bilde dich lieber mal,damit du nicht nur müll labern mußt. keine argumente,nur dummes geschwätze. immer das gleiche mit den antideutschen.

Hunne
23.10.2005, 10:44
Eben, die meisten heute lebenden Deutschen haben überhaupt keinen Bezug mehr zum alten Reich,
Die heute auf Teilen des ehemaligen Deutschlands wohnenden Bürger der BRD sollten

1. aus Anstand gegenüber den Deutschen
2. aus Mut zu ihrem neuen Staat, der BRD,

sich auch dazu bekennen, daß sie mit den Deutschen früherer Zeiten nichts mehr zu tun haben. Was spricht denn dagegen, sich als BRDler zu bezeichnen, oder von mir aus auch als Sachse, Westfale etc.?

GERMANIA1000
23.10.2005, 10:58
Die heute auf Teilen des ehemaligen Deutschlands wohnenden Bürger der BRD sollten

1. aus Anstand gegenüber den Deutschen
2. aus Mut zu ihrem neuen Staat, der BRD,

sich auch dazu bekennen, daß sie mit den Deutschen früherer Zeiten nichts mehr zu tun haben. Was spricht denn dagegen, sich als BRDler zu bezeichnen, oder von mir aus auch als Sachse, Westfale etc.?

ersteinmal,ist die brd deutschland. und in naher zukunft wird diese von den siegermächten geschaffene brd wieder in deutsches reich umbenannt.
und zweitens: wir sollen mit den deutschen frühere zeiten nichts mehr zu tun haben??? hackt es irgendwo bei dir. wir sollen mit unseren vorfahren nichts mehr zu tun haben??? :)) :)) :))
wie bescheuert.
ich sehe jedenfalls jeden tag meine großeltern. ich verehre sie. meine großväter sind vorbilder für mich... der eine ist offizier der wehrmacht, mein anderer opa ist offizier der waffen-ss !!! ich verehre sie! ewige ehre den soldaten der wehrmacht und der waffen-ss !!!

Hunne
23.10.2005, 11:01
......
Geh weiter mit deinen braunen Hundewürstchen spielen........ :D :]

Wachmann
23.10.2005, 11:02
ersteinmal,ist die brd deutschland. und in naher zukunft wird diese von den siegermächten geschaffene brd wieder in deutsches reich umbenannt.
und zweitens: wir sollen mit den deutschen frühere zeiten nichts mehr zu tun haben??? hackt es irgendwo bei dir. wir sollen mit unseren vorfahren nichts mehr zu tun haben???
wie bescheuert.
ich sehe jedenfalls jeden tag meine großeltern. ich verehre sie. meine großväter sind vorbilder für mich... der eine ist offizier der wehrmacht, mein anderer opa ist offizier der waffen-ss !!! ich verehre sie! ewige ehre den soldaten der wehrmacht und der waffen-ss !!!


Jungchen, pass mal in Zukunft besser auf in der Schule und beobachte die Welt mit ein bißchen weniger Unvoreongenommenheit (wobei, nicht schwer zu erraten, woher der meinungsbildende Wind bei dem Kleinen kommt). Vorallem fordere nicht andere auf sich zu bilden, wenn bei dir recht viel im Argen liegt!
Also, wenn du vielleicht ein bißchen einsichtiger und reifer geworden bist, dann diskutiere vielleicht mit..
Aber auf dein Deutsches Reich darfst du warten bis du schwarz wirst :D

@ Hunne
Auch wenn ich dir sonst nie recht geben würde: Die Deutschen der BRD sind tatsächlich nicht die Deutschen des Kaiserreiches oder die der Hitlerzeit, da sie agnz andere Werte und Einstellungen internalisiert haben. Allerdings sind es trotzdem Deutsche, nur halt mit anderen Einstellungen...

GERMANIA1000
23.10.2005, 11:06
Jungchen, pass mal in Zukunft besser auf in der Schule und beobachte die Welt mit ein bißchen weniger Unvoreongenommenheit (wobei, nicht schwer zu erraten, woher der meinungsbildende Wind bei dem Kleinen kommt). Vorallem fordere nicht andere auf sich zu bilden, wenn bei dir recht viel im Argen liegt!
Also, wenn du vielleicht ein bißchen einsichtiger und reiger geworden bist, dann diskutiere vielleicht mit..
Aber auf dein Deutsches Reich darfst du warten bis du schwarz wirst :D

:)) :)) :))
wie niedlich!!! wir werden ja sehen wer recht haben wird.

GERMANIA1000
23.10.2005, 11:07
Geh weiter mit deinen braunen Hundewürstchen spielen........ :D :]

:O :O :O

emire
23.10.2005, 12:27
ersteinmal,ist die brd deutschland. und in naher zukunft wird diese von den siegermächten geschaffene brd wieder in deutsches reich umbenannt.
und zweitens: wir sollen mit den deutschen frühere zeiten nichts mehr zu tun haben??? hackt es irgendwo bei dir. wir sollen mit unseren vorfahren nichts mehr zu tun haben??? :)) :)) :))
wie bescheuert.
ich sehe jedenfalls jeden tag meine großeltern. ich verehre sie. meine großväter sind vorbilder für mich... der eine ist offizier der wehrmacht, mein anderer opa ist offizier der waffen-ss !!! ich verehre sie! ewige ehre den soldaten der wehrmacht und der waffen-ss !!!


Ja,ja der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Ein Natio Deutscher wie es im Buche steht.Rank und Schlank,Schnell wie Windhund und Du.. wie Brot...........

Feldwebel Schultz
23.10.2005, 14:07
Deutschland war natürlich Hauptschuldiger des ersten Weltkrieges.

Gruß
Roberto
Schwachsinn, das deutsche Kaiserreich war mit ein Schuldiger, aber nicht der Hauptschuldiger.

Mark Mallokent
23.10.2005, 17:57
Ich riskier jetzt mal ne These. Hauptschuldiger am ersten Weltkrieg war Österreich-Ungarn, gefolgt von Deutschland, Rußland und Frankreich. Nicht schuldig waren England, Serbien und Belgien.

Das Ende
23.10.2005, 18:38
Ich riskier jetzt mal ne These. Hauptschuldiger am ersten Weltkrieg war Österreich-Ungarn, gefolgt von Deutschland, Rußland und Frankreich. Nicht schuldig waren England, Serbien und Belgien.


Das kannst du vergessen weil die "Rechten" sagen werden:

Deutschland hatte keine Schuld

und die "Linken" werden sagen:


Deutschland war natürlich Hauptschuldiger des ersten Weltkrieges.


Die Fronten sind zu stark verhärtet. Jeder hat seine Quellen, die Gegenseite wird diese NIE anerkennen.

Und das lustigste an der Sache....wer von den Leuten weiß wirklich die 100%ige WAHRE WAHRHEIT????

Eben keiner, da sie keiner weiß.

In einem muss ich Germania1000 aber Recht geben.......die Wahrheit kommt bald raus. Die Welt ist im Wandel.

Mark Mallokent
23.10.2005, 19:51
Und das lustigste an der Sache....wer von den Leuten weiß wirklich die 100%ige WAHRE WAHRHEIT????

Eben keiner, da sie keiner weiß.
Ich dachte, ich seh nicht recht, als ich das las. Was für eine absurde Behauptung. Ich weiß die 100%ige WAHRE WAHRHEIT. Da hast du das völlig unverdiente Glück, meine Beiträge lesen zu dürfen, und hast es immer noch nicht gemerkt. Wie sagt doch die Bibel so treffend. "Sie haben Augen und sehen nicht. Sie haben Ohren und hören nicht."
Man sollte es nicht für möglich halten! :prost:

Wahrheitssucher
24.10.2005, 07:38
Ich riskier jetzt mal ne These. Hauptschuldiger am ersten Weltkrieg war Österreich-Ungarn, gefolgt von Deutschland, Rußland und Frankreich. Nicht schuldig waren England, Serbien und Belgien.
Nicht schlecht, trifft den Kern recht gut. Allerdings muss man Serbien - bedingt durch die Unterstützung der "Schwarzen Hand" durchaus auch eine Mitschuld geben, wenn auch nicht so stark. Russland trägt eine sehr starke Teilschuld, alleine bedingt durch die völlig unnötige Mobilmachung gegenüber dem DR. Belgien ist ein bischen zwielichtig - es gibt einen Geheimvertrag zwischen B und F, welcher F im Kriegsfalle den Durchmarsch über belgisches Gebiet zusichert, allerdings wird die Echtheit dieses Dokumentes bestritten.

Von der Schuldreihenfolge würde ich mal so vorgehen:

Schuldige:
Österreich-Ungarn
Russland
Deutsches Reich, Frankreich
Serbien
England

Im Zweifel für den Angeklagten:
Belgien

Ach ja, was den WK-II betrifft, so sollten sich einige Revisionisten mal schlau machen, aber nicht auf Wintersonnenwende.com sondern auf seriösen Seiten. Ich habe bereits mehrfach die Argumente dieser "Deutschland ist unschuldig"-Gröler in anderen Threads widerlegt. Gegenargumente kamen nur Polemisch rüber und Gegenbeweise sowie glaubhafte Gegenquellen ist bisher jeder schuldig geblieben.
Ich habe keine Lust hier wieder meine Argumentation aufzuführen! Lest gefälligst selbst nach.

Oder lasst eure Argument mal hier

www.geschichtsforum.de

von wirklich Wissenden in der Luft zerfetzen.

Gruß,

Wahrheitssucher

GERMANIA1000
24.10.2005, 09:13
Ach ja, was den WK-II betrifft, so sollten sich einige Revisionisten mal schlau machen, aber nicht auf Wintersonnenwende.com sondern auf seriösen Seiten. Ich habe bereits mehrfach die Argumente dieser "Deutschland ist unschuldig"-Gröler in anderen Threads widerlegt. Gegenargumente kamen nur Polemisch rüber und Gegenbeweise sowie glaubhafte Gegenquellen ist bisher jeder schuldig geblieben.
Ich habe keine Lust hier wieder meine Argumentation aufzuführen! Lest gefälligst selbst nach.

Oder lasst eure Argument mal hier

www.geschichtsforum.de

von wirklich Wissenden in der Luft zerfetzen.

Gruß,

Wahrheitssucher


deutschland ist schuld am 2. wk ???? :)) :)) :))

na dann zeig mir mal deine verfälschten argumente. ich werde ALLES widerlegen können und dir mal die wahrheit vor augen führen.
außerdem denk mal darüber nach,warum die meisten dokumente der siegermächte noch für die nächsten hundert jahre unter verschluß gehalten werden sollen. tja,die wahrheit ist ein teures gut.
bis dahin schlage ich allen vor,die deutschlands kriegsschuldfrage glauben:
zieht euch ein eselskostüm an und hängt euch ein schild um,mit der aufschrift "ich bin ein esel,da ich immer noch alles glaube was mir gesagt wird und deutschland schuld am 2.wk ist. "
einfach nur traurig,diese dummheit der antideutschen!!!

Der Gerechte
24.10.2005, 10:06
deutschland ist schuld am 2. wk ???? :)) :)) :))

na dann zeig mir mal deine verfälschten argumente. ich werde ALLES widerlegen können und dir mal die wahrheit vor augen führen.
außerdem denk mal darüber nach,warum die meisten dokumente der siegermächte noch für die nächsten hundert jahre unter verschluß gehalten werden sollen. tja,die wahrheit ist ein teures gut.
bis dahin schlage ich allen vor,die deutschlands kriegsschuldfrage glauben:
zieht euch ein eselskostüm an und hängt euch ein schild um,mit der aufschrift "ich bin ein esel,da ich immer noch alles glaube was mir gesagt wird und deutschland schuld am 2.wk ist. "
einfach nur traurig,diese dummheit der antideutschen!!!

Dummes Geschwätz !

Parabellum
24.10.2005, 10:19
Die Dokumente in britischen Archiven werden maximal 30 Jahre unter Verschluß gehalten. So sind die meisten Hess-Dokumente bereits einsehbar...

Und wieder ein Revisionisten-Argument außer Kraft gesetzt :)

Katukov
24.10.2005, 11:02
na dann zeig mir mal deine verfälschten argumente. ich werde ALLES widerlegen können und dir mal die wahrheit vor augen führen. [...]
einfach nur traurig,diese dummheit der antideutschen!!!

Na dann führ uns dummen irregeführten die Wahrheit vor Augen, und bring nicht nur solche Sprüche.

Freigeist66
24.10.2005, 11:03
An alle die dem Zeitgeist und dem baldigen Untergang verfallen sind!

Hier Beweiße auzuführen , würde den Rahmen des Forums sprengen(das sollten Verfasser solcher Forderungen wissen , wissen diese auch es geht nur um dumme Antworten)

Lest das Buch von Schultze - Ronhoff "Der Krieg der viele Väter hatte"


Ronhoff ist Ex Bundeswehr General und lange Zeit Verfechter der vorgegebenen
Geschichtsschreibung.(einer schreibt vom anderen ab)

Nach eingängigen Studieren von Unterlagen(in Archiven) gelang er zu einer anderen Auffassung.

dass wird natürlich neoliberalen Zeitgeistern mir rot -grünen Anstrich nicht ausreichen. (euch ist nicht mehr zu helfen)

Das Deutsche Reich wird in seinen alten Grenzen nie mehr entstehen (?)
Aber eine saubere Aufarbeitung unserer Geschichte ist sehr wichtig.(für vaterlandslose natürlich nicht)


weiter Antworten sind nicht zu erwarten.

Das Ende
24.10.2005, 11:20
Ich dachte, ich seh nicht recht, als ich das las. Was für eine absurde Behauptung. Ich weiß die 100%ige WAHRE WAHRHEIT. Da hast du das völlig unverdiente Glück, meine Beiträge lesen zu dürfen, und hast es immer noch nicht gemerkt. Wie sagt doch die Bibel so treffend. "Sie haben Augen und sehen nicht. Sie haben Ohren und hören nicht."
Man sollte es nicht für möglich halten! :prost:

Den Ball muss ich dir leider zurückspielen, da nur de erste Teil auf dich bezogen war.

Der zweite Teil, ist allgemein auf die Streitthemen der Linken und Rechten ausglegt und deren "Stellungskrieg".

Wenn du dich dadurch igendwie persönlich oder sonst was angegriffen gefühlt hast entschulige ich mich hiermit.

Wahrheitssucher
24.10.2005, 11:31
deutschland ist schuld am 2. wk ???? :)) :)) :))

na dann zeig mir mal deine verfälschten argumente. ich werde ALLES widerlegen können und dir mal die wahrheit vor augen führen.
außerdem denk mal darüber nach,warum die meisten dokumente der siegermächte noch für die nächsten hundert jahre unter verschluß gehalten werden sollen. tja,die wahrheit ist ein teures gut.
bis dahin schlage ich allen vor,die deutschlands kriegsschuldfrage glauben:
zieht euch ein eselskostüm an und hängt euch ein schild um,mit der aufschrift "ich bin ein esel,da ich immer noch alles glaube was mir gesagt wird und deutschland schuld am 2.wk ist. "
einfach nur traurig,diese dummheit der antideutschen!!!
Bitte, bedien dich, habe mal zwei Beiträge von mir zu diesem Thema rausgesucht:

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=320132#post320132

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=311618#post311618

Gruß,

Wahrheitssucher

Mark Mallokent
24.10.2005, 11:43
Hallo Ende,
es war nicht bös gemeint, ich wollte blos einen Spaß machen.

Das Ende
24.10.2005, 11:47
Hallo Ende,
es war nicht bös gemeint, ich wollte blos einen Spaß machen.


Das freut mich.

Du musst es mir nächtes mal schon einfacer machen Satiere zu erkennen ich bin doch schon alt.

Der Smylie am Schluss hat mir subjektiv nicht dazu ausgereicht. :D

Kazuya
24.10.2005, 12:24
Ja,ja der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Ein Natio Deutscher wie es im Buche steht.Rank und Schlank,Schnell wie Windhund und Du.. wie Brot...........
Richtig müsste es heissen: Der braune Apfel fällt nicht weit vom Pferd. Um selbigen handelt es sich bei Germania zweifellos.



Nach dem 1.Weltkrieg (an dem ja nun D. wirklich keine Schuld hatte)Paragraph 231 des Versailler Vertrags klärt eindeutig die Schuldfrage. Das Deutsche Reich sowie seine Verbündeten trägt die alleinige Schuld für den 1. WK.


Das erste Protokoll über die Niederlegung der Ratifikationsurkunden ist am 10. Januar 1920 um 16.15 Uhr westeuropäischer Zeit in Paris errichtet worden. Danach ist der Versailler Vertrag zu diesem Zeitpunkt in Kraft getreten; Deutschland hatte ihn mit Reichsgesetz vom 16. Juli 1919 ratifiziert.Es handelt sich um einen vom Deutschen Reich anerkannten und rechtskräftigen Vertrag. Punkt. Aus. Ende.


für dich, wie viele andere auch, gilt ersteinmal : keine ahnung haben,hauptsache labern,labern,labern. das unwissen der antideutschen ist riesengroß.
komme mir hier immer vor wie ein lehrer,der die kleinen dummen schüler erziehen muß, um sie wieder auf den richtigen weg zu bringen.
also,das deutsche reich ist nie untergegangen!! es besteht unter dem namen brd weiterhin fort. wer es nicht glaubt, einfach mal die verfassung der brd lesen.Gähn. Bübchen, mach hier nicht einen auf dicke Hose.

Praetorianer
24.10.2005, 12:37
Richtig müsste es heissen: Der braune Apfel fällt nicht weit vom Pferd. Um selbigen handelt es sich bei Germania zweifellos.


Redet ihr über Holger Apfel?


Es handelt sich um einen vom Deutschen Reich anerkannten und rechtskräftigen Vertrag. Punkt. Aus. Ende.


Dieser Vertrag wurde auch wieder gekündigt, es gibt wohl kaum einen seriösen Historiker, der Deutschland die Alleinschuld bescheinigt. Das Gegenteil ist allerdings ebensowenig der Fall!


@Autor des Stranges:

Zu dem Thema Kriegsschuld Deutschlands im II. WK gibt es schon zig Leugnerstränge, warum muß dafür immer ein neuer Strang eröffnet werden?

Wahrheitssucher
24.10.2005, 13:13
Paragraph 231 des Versailler Vertrags klärt eindeutig die Schuldfrage. Das Deutsche Reich sowie seine Verbündeten trägt die alleinige Schuld für den 1. WK.
Es handelt sich um einen vom Deutschen Reich anerkannten und rechtskräftigen Vertrag. Punkt. Aus. Ende.

Ganz so einfach ist es nicht...

Das deutsche Reich war gezwungen, diesen "Vertrag" zu unterschreiben, da man zu diesem Zeitpunkt den Entente-Mächten bereits wehrlos ausgeliefert war.

Der Punkt der Kriegsschuld hat dazu geführt, dass die Vertreter des Reiches sich zuerst weigerten, den Vertrag zu unterzeichnen, dieses dann jedoch auf Druck der Ententemächte nach Rücksprache mit Berlin taten.

Was würdest du denn tun, wenn dir jemand die Pistole auf die Brust setzt?

Gruß,

Wahrheitssucher

@George Bush,

weil diese Typen es nicht begreifen. Soll Germania doch erst einmal auf meine Argumente eingehen. Sollte er tatsächlich darauf antworten, wird es mir ein Vergnügen sein, seine Argumente in der Luft zu zerfetzen...

Gruß,

Wahrheitssucher

Kazuya
24.10.2005, 13:35
Ganz so einfach ist es nicht...

Das deutsche Reich war gezwungen, diesen "Vertrag" zu unterschreiben, da man zu diesem Zeitpunkt den Entente-Mächten bereits wehrlos ausgeliefert war.

Der Punkt der Kriegsschuld hat dazu geführt, dass die Vertreter des Reiches sich zuerst weigerten, den Vertrag zu unterzeichnen, dieses dann jedoch auf Druck der Ententemächte nach Rücksprache mit Berlin taten.

Was würdest du denn tun, wenn dir jemand die Pistole auf die Brust setzt?

Gruß,

WahrheitssucherTja, man hat die Wahl zwischen unterschreiben oder sterben. Das Deutsche Reich hätte weiterhin Krieg führen können. Das es zu diesem Zeitpunkt dazu nicht in der Lage war ist klar, bzw. keine Aussicht auf Erfolg bestanden. Das Deutsche Reich wurde besiegt und bekam daher auch logischerweise die Bedingungen des Friedens diktiert.

Die Festlegung der Schuldfrage verstieß gegen kein mir bekanntes Recht. (Sollte ich mich irren, dann korrigiert mich.)

Gruszka
24.10.2005, 16:02
Tja, man hat die Wahl zwischen unterschreiben oder sterben. Das Deutsche Reich hätte weiterhin Krieg führen können. Das es zu diesem Zeitpunkt dazu nicht in der Lage war ist klar, bzw. keine Aussicht auf Erfolg bestanden. Das Deutsche Reich wurde besiegt und bekam daher auch logischerweise die Bedingungen des Friedens diktiert.

Die Festlegung der Schuldfrage verstieß gegen kein mir bekanntes Recht. (Sollte ich mich irren, dann korrigiert mich.)



Es sind immer diejenigen schuld am Krieg, die ihn verloren haben. ;)

GERMANIA1000
24.10.2005, 16:26
Tja, man hat die Wahl zwischen unterschreiben oder sterben. Das Deutsche Reich hätte weiterhin Krieg führen können. Das es zu diesem Zeitpunkt dazu nicht in der Lage war ist klar, bzw. keine Aussicht auf Erfolg bestanden. Das Deutsche Reich wurde besiegt und bekam daher auch logischerweise die Bedingungen des Friedens diktiert.

Die Festlegung der Schuldfrage verstieß gegen kein mir bekanntes Recht. (Sollte ich mich irren, dann korrigiert mich.)

das deutsche reich war 1918 nicht mehr in der lage krieg zu führen???
was für ein schwachsinn. immer kommt so eine unwahre kacke.
hast du dir mal denn frontverlauf von 1918 angeguckt? den krieg im osten hat das deutsche reich für sich entschieden,der krieg im westen war ein patt. deutschlands kriegslage war alles andere als aussichtslos.
ich sag nur dazu : dolchstoß !

GERMANIA1000
24.10.2005, 16:29
Die Dokumente in britischen Archiven werden maximal 30 Jahre unter Verschluß gehalten. So sind die meisten Hess-Dokumente bereits einsehbar...

Und wieder ein Revisionisten-Argument außer Kraft gesetzt :)

:)) :))
was für ein scherz. viele wichtige und entscheidene dokumente werden noch jahrzehnte von den siegermächten unter verschluß gehalten. sehr eigenartig,wo doch die bösen bösen deutsche an allem schuld sind.
informiere dich, bevor du hier antideutsche lügen bringst.

GERMANIA1000
24.10.2005, 16:34
Paragraph 231 des Versailler Vertrags klärt eindeutig die Schuldfrage. Das Deutsche Reich sowie seine Verbündeten trägt die alleinige Schuld für den 1. WK.
.

der versailler vertrag :)) :)) :))
genau,und die erde ist eine scheibe. wer nichts weiß,muß alles glauben. das trifft genau auf dich und dein geschichtswissen zu.

Parabellum
24.10.2005, 17:05
:)) :))
was für ein scherz. viele wichtige und entscheidene dokumente werden noch jahrzehnte von den siegermächten unter verschluß gehalten. sehr eigenartig,wo doch die bösen bösen deutsche an allem schuld sind.
informiere dich, bevor du hier antideutsche lügen bringst.

Sehr geehrter Herr Dummschwätzer, gehen Sie auf die Webseite des britischen Landesarchivs und überzeugen Sie sich selbst, bevor sie mir ihr fehlendes Fachwissen nochmal präsentieren.
:O

GERMANIA1000
24.10.2005, 17:29
Sehr geehrter Herr Dummschwätzer, gehen Sie auf die Webseite des britischen Landesarchivs und überzeugen Sie sich selbst, bevor sie mir ihr fehlendes Fachwissen nochmal präsentieren.
:O

?(
ja und??? jede seriöse quelle wird dir meine these bestätigen. da gibt es gar nichts dran zu rütteln. ich staune,dass du da so stur bist.
ich brauch mich nicht informieren. ich habe mich schon informiert. du solltest dich informieren,denn du erliegst grad einem irrtum.

Katukov
24.10.2005, 17:31
@Germania1000

Mach doch mal nicht nur Sprüche und klär uns endlich auf!

M. Wittmann
24.10.2005, 17:34
das deutsche reich war 1918 nicht mehr in der lage krieg zu führen???
was für ein schwachsinn. immer kommt so eine unwahre kacke.
hast du dir mal denn frontverlauf von 1918 angeguckt? den krieg im osten hat das deutsche reich für sich entschieden,der krieg im westen war ein patt. deutschlands kriegslage war alles andere als aussichtslos.
ich sag nur dazu : dolchstoß !

Unsinn. Die Generäle entschieden korrekt und kapitulierten, damit deutsche Städte nicht in Mitleidenschaft gezogen worden wären.
Spätestens Sommer 1919 wären die Alliierten auf Reichsboden gestanden.
Der Krieg im Westen war verloren, nachdem die Amerikaner eingriffen. Da sind sich alle heute einig und fertig.

GERMANIA1000
24.10.2005, 18:03
Unsinn. Die Generäle entschieden korrekt und kapitulierten, damit deutsche Städte nicht in Mitleidenschaft gezogen worden wären.
Spätestens Sommer 1919 wären die Alliierten auf Reichsboden gestanden.
Der Krieg im Westen war verloren, nachdem die Amerikaner eingriffen. Da sind sich alle heute einig und fertig.

unter den bedingungen des versailler vertrages war dies mit sicherheit nicht korrekt. zu keiner zeit waren deutsche städte in gefahr,mal davon abgesehen das es noch gar keinen luftkrieg mit bombern gab. die franzosen waren nach den hohen verlusten kriegsmüde und die amerikaner konnten an der westfront auch nichts aussrichten. selbst mit den tanks waren die engländer an der starren front stecken geblieben ( sehen wir mal von ein paar hundert metern ab). deutschland war stark,und hätte sich in dieser lage nie auf den versailler vertrag einlassen sollen!!! da sind sich heute alle klugen einig. fertig!!
m.wittmann,ich bin wirklich sehr enttäuscht über ihren sachverstand.

M. Wittmann
24.10.2005, 18:10
unter den bedingungen des versailler vertrages war dies mit sicherheit nicht korrekt. zu keiner zeit waren deutsche städte in gefahr,mal davon abgesehen das es noch gar keinen luftkrieg mit bombern gab. die franzosen waren nach den hohen verlusten kriegsmüde und die amerikaner konnten an der westfront auch nichts aussrichten. selbst mit den tanks waren die engländer an der starren front stecken geblieben ( sehen wir mal von ein paar hundert metern ab). deutschland war stark,und hätte sich in dieser lage nie auf den versailler vertrag einlassen sollen!!! da sind sich heute alle klugen einig. fertig!!
m.wittmann,ich bin wirklich sehr enttäuscht über ihren sachverstand.

Der VV hat doch damit anfangs nichts zutun!
Klar, zur Zeit der Kapitulation stand die Kaiserliche Armee noch tief in Belgien doch nachdem die letzte große Offensive gescheitert war, wäre es schneller zu Ende gewesen als von dir vermutet.

Es gab zwar keinen Luftkrieg, es gab aber sicherlich Artillerie.

Die Amerikaner konnten sehrwohl Sachen ausrichten, da sie scheinbar endlose Menschenmassen unter Waffen bringen konnten.

Die Tanks waren die Wunderwaffe schlechthin, während Deutschland nur wenige besaß, sind 8000 deutsche Soldaten auf einmal in Gefangenschaft geraten, nur weil die Entente mit mehr als 490 Panzern in einer Breite von 8 Kilometern die deutsche Front überrollten, um mal ein historisches Beispiel zu finden. [Cambrai 1917]

Wirf du mir mal nicht mangelndes Fachwissen vor, mein lieber.

Parabellum
24.10.2005, 18:24
?(
ja und??? jede seriöse quelle wird dir meine these bestätigen. da gibt es gar nichts dran zu rütteln. ich staune,dass du da so stur bist.
ich brauch mich nicht informieren. ich habe mich schon informiert. du solltest dich informieren,denn du erliegst grad einem irrtum.

Mal wieder Gewäsch :)

Die Hess-Akten bis 1974 sind derzeit offen einzusehen- die für ´75 werden zu Beginn des Jahres 2006 geöffnet. Sie werden also sukzessive jedes Jahr geöffnet bis zum Todesjahr von Heß. Die letzten folglich 30 Jahre nach den Tod von Heß (Anfang 2018).

Der Status der Akten ist bei PRO ( www.nationalarchives.gov.uk ) einzusehen (der Katalog von denen heißt PROCAT. Ich glaube aber, sie haben ihn umbenannt ): z.B. FCO 90/14 Rudolf Hess and Spandau Prison, Berlin 1973, Jan. 01 - 1973 Dec. 31. So die Akten als "open" deklariert sind (und das dürften sie bis Ende ´74 sein), sind sie auch frei einsehbar.

Wahrheitssucher
24.10.2005, 19:04
das deutsche reich war 1918 nicht mehr in der lage krieg zu führen???
was für ein schwachsinn. immer kommt so eine unwahre kacke.
hast du dir mal denn frontverlauf von 1918 angeguckt? den krieg im osten hat das deutsche reich für sich entschieden,der krieg im westen war ein patt. deutschlands kriegslage war alles andere als aussichtslos.
ich sag nur dazu : dolchstoß !
Unsinn!
Das Heer war kräftemäßig am Ende und an der Front bröckelte es an allen Ecken und Enden!
Es fehlte an Nachschub für die Front, da keine Rohstoffe importiert werden konnten, die Soldaten waren kampfmüde (die von der Entente allerdings auch) und die Bevölkerung nicht mehr willens, den Krieg fortzusetzen.

Man hätte zwar noch weiterkämpfen können, aber spätestens nach dem "schwarzen Tag des deutschen Heeres" war klar, das sich die Übermacht der Entente - auch bedingt durch die Tanks, denen das deutsche Heer nicht viel entgegen zu setzen hatte - bald extrem auswirken würde.

Man hoffte durch einen rechtzeitigen Friedensschluß noch annehmbare Bedingungen aushandeln zu können - wie sich zeigte, vergeblich.

Und die Dolchstoßlegende ist genau das - eine Legende!

Gruß,

Wahrheitssucher

Wahrheitssucher
24.10.2005, 19:06
Tja, man hat die Wahl zwischen unterschreiben oder sterben. Das Deutsche Reich hätte weiterhin Krieg führen können. Das es zu diesem Zeitpunkt dazu nicht in der Lage war ist klar, bzw. keine Aussicht auf Erfolg bestanden. Das Deutsche Reich wurde besiegt und bekam daher auch logischerweise die Bedingungen des Friedens diktiert.

Die Festlegung der Schuldfrage verstieß gegen kein mir bekanntes Recht. (Sollte ich mich irren, dann korrigiert mich.)
So ist es!

Wie heißt es so schön: VAE VICTIS!

Die Schuldfrage verstieß zwar gegen kein Recht, war aber ungewöhnlich, da es zum ersten mal geschah. Man kann sich jetzt natürlich die Frage stellen, warum die Entente-Mächte so viel Wert darauf legten, die Schuldfrage festzuhalten.....

Gruß,

Wahrheitssucher

Mark Mallokent
24.10.2005, 19:56
Der Versailler Vertrag ist auch seinerseits in einem bestimmten politischen-historischen Kontext entstanden. Speziell der Schuldparagraph gehörte keineswegs in den urprünglichen Text. Dieser ist erst eingefügt worden, nachdem die deutsche Delegation in Versailles am 28. Mai 1919 eine Note überreicht hatte, in der Deutschland jegliche Verantwortung für den Krieg ableugnete.
Das war sowohl historisch falsch, als auch ausgesprochen dumm, insofern es bei Deutschlands Gegnern den Eindruck erweckte, auch die neue revolutionäre Regierung identifiziere sich mit den politischen Zielen der eben gestürzten kaiserlichen Regierung. Auch legte bei den Siegermächten den Gedanken nahe, daß hier die deutsche Regierung bereits im Voraus den Versuch mache, in der Folgezeit einen geeigneten Vorwand zu finden, sich vor der Ausführung des Vertrages zu drücken.
Fazit: Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

ThiloS
24.10.2005, 20:05
?(
ja und??? jede seriöse quelle wird dir meine these bestätigen.

Welche Quellen meinst Du konkret? Hast Du links?

Schlumpf
25.10.2005, 08:14
Der Versailler Vertrag ist auch seinerseits in einem bestimmten politischen-historischen Kontext entstanden. Speziell der Schuldparagraph gehörte keineswegs in den urprünglichen Text. Dieser ist erst eingefügt worden, nachdem die deutsche Delegation in Versailles am 28. Mai 1919 eine Note überreicht hatte, in der Deutschland jegliche Verantwortung für den Krieg ableugnete.
Das war sowohl historisch falsch, als auch ausgesprochen dumm, insofern es bei Deutschlands Gegnern den Eindruck erweckte, auch die neue revolutionäre Regierung identifiziere sich mit den politischen Zielen der eben gestürzten kaiserlichen Regierung. Auch legte bei den Siegermächten den Gedanken nahe, daß hier die deutsche Regierung bereits im Voraus den Versuch mache, in der Folgezeit einen geeigneten Vorwand zu finden, sich vor der Ausführung des Vertrages zu drücken.
Fazit: Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


Wie, Du kreidest den damaligen politikern an, dass sie nicht die Schuld für etwas übernehmen wollten mit dem weder sie noch ihr land zu tun hatten? ?(

Mark Mallokent
25.10.2005, 09:13
Wie, Du kreidest den damaligen politikern an, dass sie nicht die Schuld für etwas übernehmen wollten mit dem weder sie noch ihr land zu tun hatten?
Natürlich hatten sie.

Freigeist66
25.10.2005, 10:10
Vor dem Hintergrund der neuen Hetze gegen Deutschland nach den Wahlen in Polen, erübrigt sich jede Argumentation zum Polenkonflikt vor dem 2. Weltkrieg.

Geschichte wiederholt sich manchmal.

ups für die linken.

Freigeist66
25.10.2005, 10:17
Ja,ja der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Ein Natio Deutscher wie es im Buche steht.Rank und Schlank,Schnell wie Windhund und Du.. wie Brot...........


Mein Gott diese Haltung gegen sein land seine Vorfahren und gegn sich selbst ist schon beachtlich.

Toleranz für anders denkende hast du jedenfalls nicht .(Freiheit ist immer die Freiheit der anders denkenden - Rosa luxemburg)

Haltet euch an geschichtliche Fakten .

Denkt daran Geschichte wird immer von Siegern geschrieben.

Übrigens was ist schlecht daran , schlank wie ein Windhund zu sein.
Du fällst da wohl nicht rein.


freigeist66

M. Wittmann
25.10.2005, 10:55
Emire ist dem Anschein nach Ausländer. Seine Meinung interessiert nicht.

Kazuya
25.10.2005, 11:08
unter den bedingungen des versailler vertrages war dies mit sicherheit nicht korrekt. zu keiner zeit waren deutsche städte in gefahr,mal davon abgesehen das es noch gar keinen luftkrieg mit bombern gab. die franzosen waren nach den hohen verlusten kriegsmüde und die amerikaner konnten an der westfront auch nichts aussrichten. selbst mit den tanks waren die engländer an der starren front stecken geblieben ( sehen wir mal von ein paar hundert metern ab). deutschland war stark,und hätte sich in dieser lage nie auf den versailler vertrag einlassen sollen!!! da sind sich heute alle klugen einig. fertig!!
m.wittmann,ich bin wirklich sehr enttäuscht über ihren sachverstand.Was faselst du denn da wieder fuer einen Muell? Selbstversaendlich gab es Luftangriffe mit Bombern. Der einzige, der hier mit Behauptungen um sich wirft, die er nicht belegen kann, bist DU.

Angriffe durch Bombenabwürfe kamen zuerst eher selten vor, wurden aber im Laufe des Krieges verstärkt. Die ersten Bomben wurden von einem deutschen Zeppelin am 24. August 1914 über Antwerpen abgeworfen. Im Dezember desselben Jahres griff man auch die britische Insel an. Die Engländer wiederum konzentrieren sich bei ihren Angriffen auf die Industrie Westdeutschlands und die Zeppelinwerke am Bodensee. Der Erste Weltkrieg war die erste militärische Auseinandersetzung, in der Bomber eingesetzt wurden. Bei diesen handelte es sich um besonders große und stabile Doppeldecker, die Fliegerbomben mit einem Gewicht von teilweise über einer halben Tonne mit sich führten. Bis 1918 starben durch deutsche Bomben, die von Zeppelinen abgeworfen wurden, 1400 britische Zivilisten und fast 5000 wurden verwundet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg#Luftkrieg

der versailler vertrag :)) :)) :))
genau,und die erde ist eine scheibe. wer nichts weiß,muß alles glauben. das trifft genau auf dich und dein geschichtswissen zu.
Dein dummes Geblubber in allen Ehren, aber wen willst du damit beeindrucken?

So ist es!

Wie heißt es so schön: VAE VICTIS!

Die Schuldfrage verstieß zwar gegen kein Recht, war aber ungewöhnlich, da es zum ersten mal geschah. Man kann sich jetzt natürlich die Frage stellen, warum die Entente-Mächte so viel Wert darauf legten, die Schuldfrage festzuhalten.....

Gruß,

Wahrheitssucher
Weil sie in weiser Vorraussicht gesehen haben, dass eines Tages Germania1000 auftauchen wuerde und so einen Mumpitz verzapft. Deshalb wurde die Schuldfrage nochmal klipp und klar festgehalten :2faces:

ThiloS
25.10.2005, 12:45
Toleranz für anders denkende hast du jedenfalls nicht .(Freiheit ist immer die Freiheit der anders denkenden - Rosa luxemburg)



Emire ist dem Anschein nach Ausländer. Seine Meinung interessiert nicht.

Soviel zum Luxemburg-Zitat und wie die praktische Anwendung von denen, die damit hausieren gehen, dann aussieht.

Praetorianer
25.10.2005, 13:43
Soviel zum Luxemburg-Zitat und wie die praktische Anwendung von denen, die damit hausieren gehen, dann aussieht.

Es war nie anders! Das Zitat bezieht sich auf Lenins autoritäre Parteiführung und meint nicht Toleranz gegenüber dem Klassenfeind oder ähnliches!

Zaitsev
25.10.2005, 14:18
Emire ist dem Anschein nach Ausländer. Seine Meinung interessiert nicht.

Wenn interessiert deine Meinung?
Im Ausland sicher nicht, in Deutschland hast du nichts zu melden, solltest dich nicht so aufspielen.

Irgendwie kommt bei mir der Eindruck auf, daß einige hier meinen, Deutschland sei an allem komplet unschuldig. 8o

Wahrheitssucher
25.10.2005, 21:41
Hmmm.

Ich stelle fest, das Germania1000 auf meine Widerlegegung seiner im Anfangspost erstellten Behauptungen bisher nicht reagiert hat.

Trotz seiner Ankündigung, meine Argumente zur Schuldfrage am WK-II zu widerlegen, erfolgte dieses bisher nicht.

Sollte er innerhalb der nächsten 24 Stunden nicht antworten, ist er - wie Stahlschmied - bei mir untendurch!

Gruß,

Wahrheitssucher

JosephBlücher
25.10.2005, 21:46
Deutschland war natürlich Hauptschuldiger des ersten Weltkrieges.

Gruß
Roberto
Nein, das entbehrt jeglicher Grundlage. Der eigentliche Aggressor war in diesem Falle Großbrittannien, welches das aufstrebende Deutsche Reich, bzw. dessen Flottenpolitik nicht dulden wollte. Wilhelm II ist bestenfalls Unvorsichtigkeit anzukreiden.

ThiloS
25.10.2005, 21:54
Hmmm.

Ich stelle fest, das Germania1000 auf meine Widerlegegung seiner im Anfangspost erstellten Behauptungen bisher nicht reagiert hat.

Trotz seiner Ankündigung, meine Argumente zur Schuldfrage am WK-II zu widerlegen, erfolgte dieses bisher nicht.

Sollte er innerhalb der nächsten 24 Stunden nicht antworten, ist er - wie Stahlschmied - bei mir untendurch!

Gruß,

Wahrheitssucher

Stahlschmied ist wenigstens einigermassen intelligent. Germania1000 ist nicht einmal das.

Roberto Blanko
25.10.2005, 22:17
Stahlschmied ist wenigstens einigermassen intelligent. Germania1000 ist nicht einmal das.

Stahlschmidt ist intelligent? Woran machst Du das fest?

Seine einzige intellektuelle Fähigkeit ist hier und anderswo NPD-Propaganda zu posten. Das ist alles andere als intelligent.

Gruß
Roberto

Wahrheitssucher
26.10.2005, 06:31
Nein, das entbehrt jeglicher Grundlage. Der eigentliche Aggressor war in diesem Falle Großbrittannien, welches das aufstrebende Deutsche Reich, bzw. dessen Flottenpolitik nicht dulden wollte. Wilhelm II ist bestenfalls Unvorsichtigkeit anzukreiden.
Tut mir Leid, aber ich muss dir widersprechen.

Hauptschuldiger ist Österreich-Ungarn!
Serbien hatte die extrem harten Bedingungen von Ö-U bis auf zwei Punkte, welche die Souveränität Serbiens antasteten, angenommen. Das war mehr, als man erwarten konnte, aber Ö-U hat trotzdem den Krieg gegen Serbien eröffnet, ohne das eine politische Notwendigkeit bestand.

Hätte Ö-U das nicht getan, wäre der WK-I nicht ausgebrochen (zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt!).

Gruß,

Wahrheitssucher

Hunne
26.10.2005, 08:04
Stahlschmied ist wenigstens einigermassen intelligent. Germania1000 ist nicht einmal das.
Du solltest dir kein Urteil bilden über Eigenschaften, die du selbst nur vom Hörensagen kennst.

Wahrheitssucher
27.10.2005, 07:07
Tja, damit ist meine Geduld am Ende.

Germania1000 hat sich als das erwiesen, was ich erwartet habe:

Eine revanchistische Seifenblase!

Gruß,

Wahrheitssucher

Parabellum
27.10.2005, 10:55
Hast du etwa etwas anderes erwartet ? :)

ThiloS
27.10.2005, 11:33
Du solltest dir kein Urteil bilden über Eigenschaften, die du selbst nur vom Hörensagen kennst.

Herzlichen Glückwunsch.

Du hast soeben den Preis für Deinen ersten fehlerfreien Satz bekommen:

http://www.ananova.com/images/news/Hitlerdoll300x486PA.jpg

Na? Ist das was?

Wahrheitssucher
27.10.2005, 11:39
Hast du etwa etwas anderes erwartet ? :)
Nicht im geringsten! :)) :))

Wenn man von diesem Menschenschlag Argumente hören möchte kommt es immer zum "Schweigen im Walde". :2faces: :2faces:

Gruß,

Wahrheitssucher

Hunne
27.10.2005, 11:46
Herzlichen Glückwunsch.

Du hast soeben den Preis für Deinen ersten fehlerfreien Satz bekommen:


Mein kleiner, dummer Troll! Lesen scheinst Du ja auch nicht zu können. Hmm, bist ja noch jung, kannst ja noch üben. Soll ich Dir ein wenig helfen?

ThiloS
27.10.2005, 12:02
Mein kleiner, dummer Troll! Lesen scheinst Du ja auch nicht zu können. Hmm, bist ja noch jung, kannst ja noch üben. Soll ich Dir ein wenig helfen?

Sie lasen einen weiteren sachlichen Beitrag aus der Reihe "Schöner frustriert sein mit Hunne". Schalten sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt:

Hunne
27.10.2005, 12:05
Sie lasen einen weiteren sachlichen Beitrag aus der Reihe "Schöner frustriert sein mit Hunne". Schalten sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt:
Machen wir wieder das "Wer behält das letzte Wort?" Spielchen? Au fein.

ThiloS
27.10.2005, 12:07
Machen wir wieder das "Wer behält das letzte Wort?" Spielchen? Au fein.

Ich lass es Dir gerne. Ich weiß, daß Du das zur Selbstbestätigung brauchst.

In diesem Sinne:

M. Wittmann
27.10.2005, 12:09
Tut mir Leid, aber ich muss dir widersprechen.

[QUOTE]Hauptschuldiger ist Österreich-Ungarn!
Serbien hatte die extrem harten Bedingungen von Ö-U bis auf zwei Punkte, welche die Souveränität Serbiens antasteten, angenommen. Das war mehr, als man erwarten konnte, aber Ö-U hat trotzdem den Krieg gegen Serbien eröffnet, ohne das eine politische Notwendigkeit bestand.
Das stimmt allerdings zum Teil. Das hat übrigens damit etwas zutun, daß die k.u.k. Monarchie Serbien schon lange von der Landkarte "radieren" und sein Machtbereich bis zur Ägäis ausdehnen wollte.
Schon Bismarck hatte eine Interessensgrenze zwischen Rußland und Österreich-Ungarn vorgeschlagen, die aber auf taube Ohren stieß.

Als "Hauptschuldigen" würde ich Österreich-Ungarn trotzdem nicht ansehen. Rußland hätte sich ja heraushalten können, dann hätte es durch das verzwickte Bündnissystem nicht die Westmächte mit reingezogen.


Hätte Ö-U das nicht getan, wäre der WK-I nicht ausgebrochen (zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt!).

Sehe ich auch so. Europa wäre zwar weiterhin ein gefährliches Pflaster gewesen, doch einen Krieg hätte es 1914 nicht gegeben.

Hunne
27.10.2005, 12:13
Ich lass es Dir gerne.
Danke, mein Bübchen. Und nun geh wieder ein bißchen woanders trollen. Küsschen...