PDA

Vollständige Version anzeigen : Dominic Cummings (britischer Regierungsberater) teilt gegen das gesamte Bildungssystem aus



Königstiger87
13.10.2013, 08:10
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/regierungsberater-cummings-generalabrechnung-mit-dem-bildungswesen-a-927545.html

Zusammengefasst auf die wichtigen Punkte:


Bildungsverantwortliche müssten endlich einsehen, wie viel Einfluss die Genetik auf Kinder habe. Alle, die von sozialem Aufstieg redeten, brächten "im besten Fall irreführende, meist wertlose Argumente" vor.

Es sei erwiesen, dass 70 Prozent der Leistungen eines Kindes von den Genen bestimmt sei. Vor diesem Hintergrund sieht Cummings staatliche Anstrengungen zur frühkindlichen Bildung wie etwa das von Labour vorgeschlagene "Sure Start"-Programm als Geldverschwendung an. Auch Lehrer, besonders die an öffentlichen Schulen, taugen in Cummings' Augen wenig. "Echtes Talent ist rar, Mittelmäßigkeit ist allgegenwärtig."

In seinen Thesen wiederholt Cummings seine zentrale Vision von Bildungspolitik: mehr Elitenförderung, weniger staatliche Förderung für die ohnehin genetisch bedingt zurückgebliebene Masse. Konsequent verlangt der Regierungsberater die Abschaffung des staatlichen Schulwesens. Die "Barriere zwischen staatlichen und privaten Schulen" müsse "eingerissen werden". Letzten Endes müsse das Bildungsministerium zu einer Buchhaltungsbehörde werden, das ist Cummings' Vision. Sein Haus solle dann nur noch Geld für die Schulbildung an die Eltern ausgeben, die sich dann schon die richtigen Schulen aussuchten. Der Markt regelt offenbar den Rest: Gute Schulen überleben, schlechte schließen.

Auch an den Unis Großbritanniens lässt Cummings kein gutes Haar. Die im Königreich betriebene Wissenschaft sei häufig irrelevant. Die Regierung verschwende so viel Geld, es wäre kein Problem, "ein paar Milliarden Pfund in Weltklasse-Naturwissenschaften zu stecken". Stattdessen werde "in drittklassigen Hochschulen viel 'sozialwissenschaftliche' (Anführungszeichen wie im Original) Forschung in Wirtschaft, Anthropologie, Soziologie, Literaturwissenschaften und sonstige Sachen gesteckt, deren intellektueller Anspruch und deren Ertrag auf dem Arbeitsmarkt fragwürdig" sei. Studenten stempelt der Experte als faul ab. Sie sollten "verpflichtet werden, mehr Zeit für ihr Studium aufzuwenden". Und übrigens: "Die Zeit von ein, zwei Papern pro Semester muss enden."

Im Großen und Ganzen kann ich diesem Mann, vielleicht mit Ausnahme der Privatisierung, nur Zustimmen. Anstand leistungsmäßig einheitliche Schulklassen zu Unterrichten wird durch die extreme Durchmischung nur eine Sache gefördert - Die Mittelmäßigkeit. Das Abitur war ursprünglich nur für die 10% besten eines Jahrgangs. Heute haben weit über 30% das Abitur ohne, dass der Durchschnitts-IQ gestiegen ist. Was dieser Fakt für den Wert unserer Abschlüsse bedeutet, kann sich jeder selbst denken. Über die Verschwenung von Bildungsmitteln für linke Ideologiestudiengänge (Gender-, Soziologie- und Friedensforschung etz.) brauche ich gar nicht schreiben. Als wäre dieser ganze Mist nicht schon genug wird natürlich jede Schulklasse mittlerweile durch Araber und Türken geflutet, dessen Durchschnitts-IQ deutlich unter dem eines Mitteleuropäer liegt.

Manche sehen in der im Film Gattaca dargestellten Version einen Albtraum. Für allerdings ist eine wunderschöne Zukunftsvision.

Benjamin
14.10.2013, 09:12
Bei entsprechender Förderung könnte praktisch jedes Kind in Deutschland Abitur machen. Die Abschaffung des staatlichen Schulwesens zu fordern ist ziemlich der dumm. Seine anderen Vorschläge sind genauso hohl. Er verwechselt ein Studium mit einer Berufsausbildung.

ERNEUERER
14.10.2013, 17:06
Bei entsprechender Förderung könnte praktisch jedes Kind in Deutschland Abitur machen. Die Abschaffung des staatlichen Schulwesens zu fordern ist ziemlich der dumm. Seine anderen Vorschläge sind genauso hohl. Er verwechselt ein Studium mit einer Berufsausbildung.


:haha:


Gruß

Captain_Spaulding
16.10.2013, 19:56
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/regierungsberater-cummings-generalabrechnung-mit-dem-bildungswesen-a-927545.html

Zusammengefasst auf die wichtigen Punkte:


Im Großen und Ganzen kann ich diesem Mann, vielleicht mit Ausnahme der Privatisierung, nur Zustimmen. Anstand leistungsmäßig einheitliche Schulklassen zu Unterrichten wird durch die extreme Durchmischung nur eine Sache gefördert - Die Mittelmäßigkeit. Das Abitur war ursprünglich nur für die 10% besten eines Jahrgangs. Heute haben weit über 30% das Abitur ohne, dass der Durchschnitts-IQ gestiegen ist. Was dieser Fakt für den Wert unserer Abschlüsse bedeutet, kann sich jeder selbst denken. Über die Verschwenung von Bildungsmitteln für linke Ideologiestudiengänge (Gender-, Soziologie- und Friedensforschung etz.) brauche ich gar nicht schreiben. Als wäre dieser ganze Mist nicht schon genug wird natürlich jede Schulklasse mittlerweile durch Araber und Türken geflutet, dessen Durchschnitts-IQ deutlich unter dem eines Mitteleuropäer liegt.

Manche sehen in der im Film Gattaca dargestellten Version einen Albtraum. Für allerdings ist eine wunderschöne Zukunftsvision.

Hört sich ja echt nicht schlecht an was der Mann da sagt, meine Rede :Genetik .
Gut zugegeben die Forderung der totalen Privatisierung ist etwas forsch aber mit Sicherheit immernoch effektiver als das vorherrschende Schulsystem (scheint in England ja an den selben Schwächen zu kränkeln wie in der BRD)
Wie auch immer dieser Cumming nimmt echt kein Blatt vor den Mund, Englands letzter Konservativer? Irgentwie genial.

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
16.10.2013, 19:58
Bei entsprechender Förderung könnte praktisch jedes Kind in Deutschland Abitur machen. Die Abschaffung des staatlichen Schulwesens zu fordern ist ziemlich der dumm. Seine anderen Vorschläge sind genauso hohl. Er verwechselt ein Studium mit einer Berufsausbildung.

Der Inhalt deines Postings ist hier das einzig "hohle". Echt epic fail, vielleicht lieste deinen Murks nochmal und kommst von selbst drauf, ansonsten helf ich dir.

mfg
Captain Spaulding

dZUG
16.10.2013, 20:12
Wenn oben die Zeit schneller läuft wie unten, dreht sich dann die Erde??????
Das ist die große Preisfrage geht auf dem Berg der Tag 24 Stunden und auf dem Boden gar nur 23 Stunden.
hahahahahaha
Das ist relativ hahahahaha

Benjamin
17.10.2013, 06:11
Der Inhalt deines Postings ist hier das einzig "hohle". Echt epic fail, vielleicht lieste deinen Murks nochmal und kommst von selbst drauf, ansonsten helf ich dir.

mfg
Captain Spaulding

Bitte hilf mir. Ich wollte schon immer mal die Welt durch die Augen eines Minderbegabten sehen.

Captain_Spaulding
17.10.2013, 06:54
Bitte hilf mir. Ich wollte schon immer mal die Welt durch die Augen eines Minderbegabten sehen.

Dann mach die Augen auf^^

Aber gut ich will mal nicht so sein: "Bei entsprechender Förderung könnte praktisch jedes Kind in Deutschland Abitur machen. "
Deine Worte. Meine Frage: welchen Vorteil hätte es wenn jeder Jugendliche in der BRD Abitur macht, außer dass das Abitur zu einer Art schlechten Gesamtschulabschluss verkommen würde?
Meinst du es ist sinnvoll für den Arbeitsmarkt wenn Idioten wie Genies alle ein und das selbe Abitur bekommen?
Wie soll der Arbeitgeber da noch Dinge wie Qualifikation und Intelligenz seiner Bewerber richtig einschätzen?
Das ist eine typische 68er Illusion, dass man irgentwelche Probleme lösen kann indem man einfach auch den letzten Vollidioten ein Abi hinterher wirft. Genau diese Entwicklung können wir in den letzten 30 Jahren beobachten und in diesen letzten 30 Jahren würde die BRD in den Pisatest immer unterirdischer. Und ja das hat auch etwas mit den massenhaften Import von geistig degenerierten Türken und Arabern zutun, aber nicht eben ausschließlich....
Wie schon gesagt lies dir deinen Murks nochmal durch und denk gut drüber nach Jungchen.

mfg
Captain Spaulding

Chronos
17.10.2013, 07:25
Bei entsprechender Förderung könnte praktisch jedes Kind in Deutschland Abitur machen.
Nö. Das ist schlicht und ergreifend Bullshit!

Ich wäre auch gerne ein Universalgenie wie Leonardo da Vinci oder ein großer Erfinder wie Thomas Alva Edison geworden, aber irgendwie hat es nicht funktioniert. Und daher muss ich heute in einem Forum Typen ertragen, die ich auf der Straße vermutlich nicht mal sehen würde....

In kurzen Worten: Das, was du da verzapft hast, ist kompletter Nonsens.

Menschen sind nunmal nicht gleich, auch wenn ideologisch verbohrte Schwachköpfe dies immer und immer wieder behaupten.

Dr Mittendrin
17.10.2013, 07:27
Nö. Das ist schlicht und ergreifend Bullshit!

Ich wäre auch gerne ein Universalgenie wie Leonardo da Vinci oder ein großer Erfinder wie Thomas Alva Edison geworden, aber irgendwie hat es nicht funktioniert. Und daher muss ich heute in einem Forum Typen ertragen, die ich auf der Straße vermutlich nicht mal sehen würde....

In kurzen Worten: Das, was du da verzapft hast, ist kompletter Nonsens.

Menschen sind nunmal nicht gleich, auch wenn ideologisch verbohrte Schwachköpfe dies immer und immer wieder behaupten.

Ich denke man muss schon froh sein, wenn man genetisch bedingt im oberen Drittel sich befindet.

Pisabedingt rutschen wir ja immer weiter rauf.

Benjamin
17.10.2013, 12:56
Nö. Das ist schlicht und ergreifend Bullshit!

Ich wäre auch gerne ein Universalgenie wie Leonardo da Vinci oder ein großer Erfinder wie Thomas Alva Edison geworden, aber irgendwie hat es nicht funktioniert. Und daher muss ich heute in einem Forum Typen ertragen, die ich auf der Straße vermutlich nicht mal sehen würde....

In kurzen Worten: Das, was du da verzapft hast, ist kompletter Nonsens.

Menschen sind nunmal nicht gleich, auch wenn ideologisch verbohrte Schwachköpfe dies immer und immer wieder behaupten.

Ein Abiturient zu sein macht einen nicht zu einem großen Denker, Erfinder oder Künstler. Es bedeutet nur, dass man entweder einigermaßen intelligent ist oder, dass die Eltern dafür gesorgt haben, dass man sich als Kleinkind normal entwickelt hat und
später seine Hausaufgaben und den Schulalltag Ernst genommen hat.

Ich hab in BW ein 2,0 Abitur gemacht und bis auf das Fach französisch ist wirklich alles einfach gefallen. Wenn das selbst mir, der ich hier durchweg als Idiot, Vollidiot oder Schwachkopf bezeichnet werde so ergangen ist
muss es nun wirklich leicht sein.

Chronos
17.10.2013, 13:03
Ein Abiturient zu sein macht einen nicht zu einem großen Denker, Erfinder oder Künstler. Es bedeutet nur, dass man entweder einigermaßen intelligent ist oder, dass die Eltern dafür gesorgt haben, dass man sich als Kleinkind normal entwickelt hat und
später seine Hausaufgaben und den Schulalltag Ernst genommen hat.

Ich hab in BW ein 2,0 Abitur gemacht und bis auf das Fach französisch ist wirklich alles einfach gefallen. Wenn das selbst mir, der ich hier durchweg als Idiot, Vollidiot oder Schwachkopf bezeichnet werde so ergangen ist
muss es nun wirklich leicht sein.
Was soll BW heissen? Betriebswirtschaft, Baden-Württemberg oder Bundeswehr?

Und wie kommst Du bei dieser brillianten Geistesleistung auf die Idee, dass alle Menschen dieselben guten schulischen Leistungen erbringen würden, wenn man nur die Schulsysteme verbessern würde (zumindest klang Dein betreffender Beitrag so gleichmacherisch)?

hamburger
17.10.2013, 13:06
Genau das ist das Problem.
Die Schule sollte ein Raster sein, nach dem sich der berufliche Werdegang orientieren kann.
Nicht jeder erreicht den obersten Level....
Was für eine Katastrophe enstehen kann, sieht man an Angela Merkel....hat studiert...sinnlos...
Sie wäre bestimmt eine gute Putzfrau geworden....zu mehr reicht ihre Intelligenz eben nicht.

Benjamin
17.10.2013, 13:12
BW bedeutet Baden-Württemberg, wo das Abitur ein viel höheres Niveau hat als in Bremen oder Berlin.
Die Menschen würden nicht die gleichen schulischen Leistungen erbringen aber die Latte für das Abitur liegt heute schon niedrig genug, dass praktisch jeder das Zeug hat um sie zu nehmen. Der eine muss eben mehr investieren und braucht mehr Unterstützung durch seine Eltern als der andere, aber großes Talent braucht man einfach nicht.