PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich bin im falschen Körper



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Hydrant
12.10.2013, 00:11
...so sehen das einige unserer Mitmenschen..
Wie seht ihr das? Frau im Mann bzw. andersrum?

NERTHUS
12.10.2013, 03:39
Was nun auf die Menschheit zukommt...da ist es doch scheißegal in welchem Körper gestorben wird.
Freiheit für die Seele - weg mit Jehova

KuK
12.10.2013, 06:02
Moin, Wasseranschluß!


...so sehen das einige unserer Mitmenschen..
Wie seht ihr das? Frau im Mann bzw. andersrum?

In meinem direkten Berufsumfeld vollzieht sich gerade ein solcher Vorgang. Ein sehr selbstbewußter und erfolgreicher Verkäufer wandelt sich gerade zu einer Frau. Ich hätte es nicht geglaubt, daß so etwas "richtig" funktioniert, wenn ich nicht Augen- und Ohrenzeuge wäre. Der Vorgang dauert nun schon 3 Jahre und hat in dessen Familie eine lange Zeit der Annahme benötigt.

Dieser nette Mensch ist mittlerweile 42 Jahre alt und wird ab 01.01.2014 als Frau in das Personenstandsregister eingetragen.

Bestimmt wird mir ab und zu noch sein männlicher Name rausrutschen, aber ich übe jeden Tag, mir seine neue Identität zu vergegenwärtigen. Interessanterweise ist es mir wurscht, wie ich "Es" anrede, weil sie/er mir als Mensch wertvoll ist. Ein grundgütiger Charakter mit erstklassigen handwerklichen Fähigkeiten mischt sich mit gesellschaftlicher Kompetenz und verkäuferischem Talent.

Bei solchen Mitarbeitern ist es mir egal, ob sie in Hosen oder Rock ins Büro kommen; Hauptsache, sie fühlen sich wohl.

Schönen Gruß,

KuK

P.S.:
Kein anderer Mitarbeiter mußte "belehrt" werden, daß Herr G. ab jetzt Frau A. ist. Das wurde überraschenderweise von allen akzeptiert und es gab auch kein blödes Getuschel hinter vorgehaltener Hand...
Ich war von meinen Fachkräften (nur Bio-Deutsche) positiv überrascht und bin stolz, diese Mitarbeiter für die Firma gewonnen zu haben. Bei uns arbeiten keine Ausländer oder Nicht-Bio-Deutsche, solange ich atmen werde.

Bruddler
12.10.2013, 07:00
Moin, Wasseranschluß!



In meinem direkten Berufsumfeld vollzieht sich gerade ein solcher Vorgang. Ein sehr selbstbewußter und erfolgreicher Verkäufer wandelt sich gerade zu einer Frau. Ich hätte es nicht geglaubt, daß so etwas "richtig" funktioniert, wenn ich nicht Augen- und Ohrenzeuge wäre. Der Vorgang dauert nun schon 3 Jahre und hat in dessen Familie eine lange Zeit der Annahme benötigt.

Dieser nette Mensch ist mittlerweile 42 Jahre alt und wird ab 01.01.2014 als Frau in das Personenstandsregister eingetragen.

Bestimmt wird mir ab und zu noch sein männlicher Name rausrutschen, aber ich übe jeden Tag, mir seine neue Identität zu vergegenwärtigen. Interessanterweise ist es mir wurscht, wie ich "Es" anrede, weil sie/er mir als Mensch wertvoll ist. Ein grundgütiger Charakter mit erstklassigen handwerklichen Fähigkeiten mischt sich mit gesellschaftlicher Kompetenz und verkäuferischem Talent.

Bei solchen Mitarbeitern ist es mir egal, ob sie in Hosen oder Rock ins Büro kommen; Hauptsache, sie fühlen sich wohl.

Schönen Gruß,

KuK

P.S.:
Kein anderer Mitarbeiter mußte "belehrt" werden, daß Herr G. ab jetzt Frau A. ist. Das wurde überraschenderweise von allen akzeptiert und es gab auch kein blödes Getuschel hinter vorgehaltener Hand...
Ich war von meinen Fachkräften (nur Bio-Deutsche) positiv überrascht und bin stolz, diese Mitarbeiter für die Firma gewonnen zu haben. Bei uns arbeiten keine Ausländer oder Nicht-Bio-Deutsche, solange ich atmen werde.

Also auch keine Schweizer, Österreicher und auch keine Liechtensteiner...

KuK
12.10.2013, 07:43
Moin, Bruddler!


Also auch keine Schweizer, Österreicher und auch keine Liechtensteiner...

Bist Du heute mal wieder auf der schwäbischen Haarspalterschiene unterwegs? Wer "BC" als Kennzeichen hat, kommt in unsere Firma auch nicht rein, weil er ja kein Deutsch sprechen kann. Das dehne ich auch auf die Kennzeichen "SIG", "S", "LB", und "RT" aus. Alles telefonisch unbrauchbare Mitbürger, die nur lokal verstanden werden.

Schweizer würde ich aus staatlichen Erwägungsgründen nicht einstellen, Österreicher nur dann, wenn sie kein "Weaner Schmäh" reden und Liechtensteinern stehe ich genauso offen gegenüber wie "Letzeburger".

Sei mir nicht pöhse, aber selbst bei meinem Herzblatt aus "S" muß ich als Hamburger Urgestein schon öfter mal nachfragen, was Frau M. wünscht. Ich mag die "Schwäbische Küche", aber an der Sprache könnt' ich manchmal verzweifeln, weil die Tonabfolge atypisch ist "un' de Schwoba stur".

Meine mehrjährigen Erfahrungen aus 'Ehinga' bestärken mich da...

Ad Rem: da ist dann schon mal eine falsche Stimme im richtigen Körper... :haha:

Besten Gruß vom Nordlicht,

KuK

Lilly
12.10.2013, 07:45
Mein Gott, wie kannst du mich am Samstagmorgen so erschrecken. Ich las die Überschrift und wurde ganz blass......

KuK
12.10.2013, 07:47
Lilly? So heißt die Tochter des beschriebenen Kollegen... Zufälle gibt es....

Ingeborg
12.10.2013, 08:03
Moin, Wasseranschluß!



In meinem direkten Berufsumfeld vollzieht sich gerade ein solcher Vorgang. Ein sehr selbstbewußter und erfolgreicher Verkäufer wandelt sich gerade zu einer Frau. Ich hätte es nicht geglaubt, daß so etwas "richtig" funktioniert, wenn ich nicht Augen- und Ohrenzeuge wäre. Der Vorgang dauert nun schon 3 Jahre und hat in dessen Familie eine lange Zeit der Annahme benötigt.

Dieser nette Mensch ist mittlerweile 42 Jahre alt und wird ab 01.01.2014 als Frau in das Personenstandsregister eingetragen.

Bestimmt wird mir ab und zu noch sein männlicher Name rausrutschen, aber ich übe jeden Tag, mir seine neue Identität zu vergegenwärtigen. Interessanterweise ist es mir wurscht, wie ich "Es" anrede, weil sie/er mir als Mensch wertvoll ist. Ein grundgütiger Charakter mit erstklassigen handwerklichen Fähigkeiten mischt sich mit gesellschaftlicher Kompetenz und verkäuferischem Talent.

Bei solchen Mitarbeitern ist es mir egal, ob sie in Hosen oder Rock ins Büro kommen; Hauptsache, sie fühlen sich wohl.

Schönen Gruß,

KuK

P.S.:
Kein anderer Mitarbeiter mußte "belehrt" werden, daß Herr G. ab jetzt Frau A. ist. Das wurde überraschenderweise von allen akzeptiert und es gab auch kein blödes Getuschel hinter vorgehaltener Hand...
Ich war von meinen Fachkräften (nur Bio-Deutsche) positiv überrascht und bin stolz, diese Mitarbeiter für die Firma gewonnen zu haben. Bei uns arbeiten keine Ausländer oder Nicht-Bio-Deutsche, solange ich atmen werde.


Das ist ja schwer genug für so einen Menschen, da muss man nicht auch noch stressen.

KuK
12.10.2013, 08:34
Werte Ingeborg!


Das ist ja schwer genug für so einen Menschen, da muss man nicht auch noch stressen.

Mein gewesener Freund und Arbeitskollege mausert sich als eine vielversprechende Kollegin. Es fällt mir extrem schwer, diese Zeilen fehlerfrei hinzubekommen, da ich bisher in streng konservativer Umgebung großgeworden bin.

Da ich dieser Person als Mann ausgesprochen positiv gegenüber stand ("es" ist ein Freund von mir), fiel es mir um so schwerer, nun "Anna" zu sagen. Ich habe alle Höhen, aber auch die überwiegenden Tiefen in diesem "Umformungsprozess" miterleben können, die einer Person gegenwärtig sind, wenn man(n) sich verweiblicht. Seine Frau und seine Tochter haben die Transformation mitgetragen und ich bewundere die Familie, daß sie noch nicht auseinandergebrochen sind.

Streß in der von Dir erwähnten Art gab es immer nur von den Verwandten und Bekannten, die "den" H. kannten und nun "Frau A." sagen sollen.

Für mich habe ich die Problematik gelöst, daß ich immer nur den Nachnamen verwende, bis ich mich an den neuen femininen Vornamen gewöhnt habe: "Hallo G., kannst Du mal bitte herkommen?" Wenn aus "Peter" mit einem Mal "Sabine" wird, kann man eine jahrzehntelange Namensbindung nicht einfach löschen.

Vielleicht werden mich jetzt einige Foristi weder verstehen, was ich meinerseits verstehen könnte und vielleicht als "Gender-Kasper" beschimpfen, aber das halte ich aus, solange es meiner "Freundin" gut geht.

Damit bin ich auch noch nicht "durch", das wird noch etwas dauern.

Ihr müßt mich ja nicht verstehen in dieser Hinsicht: ich probiere es ja erst selbst an mir.

Mit irritiertem Gruß,

KuK

Der Altdeutsche
12.10.2013, 08:45
Ich bin nicht im falschen Körper.......... ich bin nur im falschen Staat.

Es mag zwar so bedauernswerte Menschen geben, aber ich bin der Meinung, man sollte der Natur nicht ins Handwerk pfuschen. Früher gab es das auch nicht, dass man ins Krankenhaus gehen konnte und sich einfach umarbeiten ließ.

Alma Mater
12.10.2013, 10:52
Für den "normalen" Sterblichen ist es leicht, über so etwas zu lachen, zu schmunzeln, zu schimpfen, zu urteilen, zu diskutieren bis der Mund trocken wird. Ich persönlich denke, dass man sich zurückhalten sollte, solange man nicht weiss, wie es sich anfühlt, in der Haut einer solchen Person zu stecken. Körperliche Schmerzen kann man mit Schmerzmitteln betäuben und weiter geht's, seelisches Unwohlbefinden kann unerträglich werden und dagegen ist noch kein Kraut gewachsen, außer dem Menschen das zu ermöglichen, was er selbst als Heilung empfindet.

Hydrant
12.10.2013, 13:13
Mein Gott, wie kannst du mich am Samstagmorgen so erschrecken. Ich las die Überschrift und wurde ganz blass......

Nene, das betrifft nicht mich.
@Cerridwenn hat mich dazu inspiriert, diesen Strang aufzumachen. :)

Aber, wie man an den Antworten erlesen kann, ist das durchaus kein unpolitisches Thema!
@KuK liefert da ja ein wirklich (fast) plastisches Beispiel.

Hydrant
12.10.2013, 13:24
Ich habe nichts gegen Transgender.
Sie sollten sich aber auch nicht leichtfertig überhöhen!

Hydrant
12.10.2013, 13:32
Ich bin nicht im falschen Körper.......... ich bin nur im falschen Staat.

Es mag zwar so bedauernswerte Menschen geben, aber ich bin der Meinung, man sollte der Natur nicht ins Handwerk pfuschen. Früher gab es das auch nicht, dass man ins Krankenhaus gehen konnte und sich einfach umarbeiten ließ.

Nun ja, früher gab es auch kein Auto. Da ging es per Pferd oder Ochsen.
Aber egal, so etwas nennt man Fortschritt. :)

Hydrant
12.10.2013, 14:25
Werte Ingeborg!



Mein gewesener Freund und Arbeitskollege mausert sich als eine vielversprechende Kollegin. Es fällt mir extrem schwer, diese Zeilen fehlerfrei hinzubekommen, da ich bisher in streng konservativer Umgebung großgeworden bin.

Da ich dieser Person als Mann ausgesprochen positiv gegenüber stand ("es" ist ein Freund von mir), fiel es mir um so schwerer, nun "Anna" zu sagen. Ich habe alle Höhen, aber auch die überwiegenden Tiefen in diesem "Umformungsprozess" miterleben können, die einer Person gegenwärtig sind, wenn man(n) sich verweiblicht. Seine Frau und seine Tochter haben die Transformation mitgetragen und ich bewundere die Familie, daß sie noch nicht auseinandergebrochen sind.

Streß in der von Dir erwähnten Art gab es immer nur von den Verwandten und Bekannten, die "den" H. kannten und nun "Frau A." sagen sollen.

Für mich habe ich die Problematik gelöst, daß ich immer nur den Nachnamen verwende, bis ich mich an den neuen femininen Vornamen gewöhnt habe: "Hallo G., kannst Du mal bitte herkommen?" Wenn aus "Peter" mit einem Mal "Sabine" wird, kann man eine jahrzehntelange Namensbindung nicht einfach löschen.

Vielleicht werden mich jetzt einige Foristi weder verstehen, was ich meinerseits verstehen könnte und vielleicht als "Gender-Kasper" beschimpfen, aber das halte ich aus, solange es meiner "Freundin" gut geht.

Damit bin ich auch noch nicht "durch", das wird noch etwas dauern.

Ihr müßt mich ja nicht verstehen in dieser Hinsicht: ich probiere es ja erst selbst an mir.

Mit irritiertem Gruß,

KuK

Nun hast Du eine neue Freundin.
Aber die Umgewöhnungsphase stelle ich mir auch etwas ungewöhnlich vor.

Hydrant
12.10.2013, 15:09
Wo ist eigentlich @Cerridwenn?
Sie fehlt ganz einfach!
Nur für sie habe ich diesen Strang eröffnet.
Eine absolut kranke Puppe!

Asyl
12.10.2013, 15:25
Es gibt kein "ich bin im falschen Körper". Denn dann müßten sich nämlich auch alle Nymphomaninnen sofort zum Mann umoperieren lassen ;)

Reilinger
12.10.2013, 15:27
Ich bin nicht im falschen Körper.......... ich bin nur im falschen Staat.

Es mag zwar so bedauernswerte Menschen geben, aber ich bin der Meinung, man sollte der Natur nicht ins Handwerk pfuschen. Früher gab es das auch nicht, dass man ins Krankenhaus gehen konnte und sich einfach umarbeiten ließ.

Da sind wir schon zwei. Nicht im falschen Land, aber eindeutig im falschen Staat. Das sollte auch mal umoperiert werden... ;)

Hydrant
12.10.2013, 15:35
Es gibt kein "ich bin im falschen Körper". Denn dann müßten sich nämlich auch alle Nymphomaninnen sofort zum Mann umoperieren lassen ;)

Nein, müssten sie nicht.
Die möchten nur sehr gerne vögeln. Wer möchte das nicht?

Towarish
12.10.2013, 15:36
Geistige Verwirrung ist das!

Der Altdeutsche
12.10.2013, 15:38
Nun ja, früher gab es auch kein Auto. Da ging es per Pferd oder Ochsen.
Aber egal, so etwas nennt man Fortschritt. :)


Äpfel mit Birnen zu vergleichen scheint dein Steckenpferd zu sein. Ein Auto ist kein Eingriff in die körperlichen Gegebenheiten eines Menschen. Einen Menschen von Mann zu Frau "umzuarbeiten", verstößt gegen meine ganz persönliche Ethik.

Hydrant
12.10.2013, 15:44
Äpfel mit Birnen zu vergleichen scheint dein Steckenpferd zu sein. Ein Auto ist kein Eingriff in die körperlichen Gegebenheiten eines Menschen. Einen Menschen von Mann zu Frau "umzuarbeiten", verstößt gegen meine ganz persönliche Ethik.

Du sagst es schon: Deine persönliche Ethik. Die ist uninteressant!

Murmillo
12.10.2013, 15:45
...so sehen das einige unserer Mitmenschen..
Wie seht ihr das? Frau im Mann bzw. andersrum?

Da kam mal ein Film. Das Problem des einen Mannes war, dass er eigentlich eine Frau im Körper eines Mannes war. So einfach war die Sache aber doch nicht. Die Frau im Körper eines Mannes war eigentlich wiederum ein Mann, der im Körper einer Frau gefangen war. Leider kann ich mich nicht mehr an den Titel des Films erinnern , aber ich habe mich bald weggebrüllt vor dem Bildschirm.
Jedenfalls bin ich im richtigen Körper ! Transsexualität ist mittlerweile als eine psychische Erkrankung definiert.

Knudud_Knudsen
12.10.2013, 15:48
es ist bestürzend...ja das ist bei Transsexuellen so für die Betroffenen eine Katastrophe..
nun kann die moderne Medizin helfen und das ist gut so..

D-Moll
12.10.2013, 15:51
...so sehen das einige unserer Mitmenschen..
Wie seht ihr das? Frau im Mann bzw. andersrum?

Alles Unsinn. Es sei denn man ist Zwitter. Dann hat man da echt ein Problem. Ansonsten Tunten verpisst euch oder hängt euch auf, wenn ihr euer Mann sein nicht meistern könnt, wollt.

KuK
12.10.2013, 16:18
Moin, Sozialamt!


Äpfel mit Birnen zu vergleichen scheint dein Steckenpferd zu sein. Ein Auto ist kein Eingriff in die körperlichen Gegebenheiten eines Menschen. Einen Menschen von Mann zu Frau "umzuarbeiten", verstößt gegen meine ganz persönliche Ethik.

Ich achte deine persönliche Ethik! Andere Menschen haben nun mal andere Bemessungsgrundlagen. Ich neuerdings auch. Noch vor drei Jahren hätte ich Dir uneingeschränkt zugestimmt. Erst die intensive Beschäftigung mit diesem "wertvollen" Freund und Mitarbeiter habe ich meine Ansicht ändern müssen.

In den vielen, fast endlosen Gesprächen erkannte ich die Not, die in diesen Menschen Raum greift und deren Psyche erheblich zusetzt, weil die Umwelt nun mal zuerst ablehnend reagiert und wegen Unverständnis diese wenigen Menschen als "Spinner" oder "Perverse" abtut. Da gibt es hier auch genug Aspiranten.

Dennoch rede ich in Zukunft lieber mit einer Frau mit Schuhgröße 42 als mit einem Mann, der "sich in seiner Haut" buchstäblich nicht wohl fühlt.

Das Bashing möge beginnen. Wo bleiben eigentlich die muselmanischen Empörer...

Mit sozialen Grüßen,

KuK

Efna
12.10.2013, 18:03
Ja ich bin Transexuell, ich habe schon seit geraumer Zeit andeutungen in die Richtung gemacht hierzuforum und ja es ist nicht einfach und man greht wirklich einen Leidensweg...

Efna
12.10.2013, 18:15
Für den "normalen" Sterblichen ist es leicht, über so etwas zu lachen, zu schmunzeln, zu schimpfen, zu urteilen, zu diskutieren bis der Mund trocken wird. Ich persönlich denke, dass man sich zurückhalten sollte, solange man nicht weiss, wie es sich anfühlt, in der Haut einer solchen Person zu stecken. Körperliche Schmerzen kann man mit Schmerzmitteln betäuben und weiter geht's, seelisches Unwohlbefinden kann unerträglich werden und dagegen ist noch kein Kraut gewachsen, außer dem Menschen das zu ermöglichen, was er selbst als Heilung empfindet.

Danke du hast etwas ganz wichtiges angesprochen und damit beweisst du ein hohes Empathievermögen. Ja viele Menschen gehen einen Leidensweg. Ich kenne jemanden die ist als Junge/Jugendlicher lieber in der schule gemobbt, gehänselt undauch verprügelt wurde, als weiterhin als Junge zu leben. das zeigt wo hoch der leidensdruck ist....

Stättler
12.10.2013, 18:16
Ja ich bin Transexuell, ich habe schon seit geraumer Zeit andeutungen in die Richtung gemacht hierzuforum und ja es ist nicht einfach und man greht wirklich einen Leidensweg...

Hmmm.... ich hab da keine wirkliche Vorstellung dazu ......

Bisexuell kann ich mir ja noch vorstellen - Transvestisten sind die, welche sich in den Klamotten und im Stil des anderen Geschlechts ergehen - dann gibts diese Kerle, die sich als Girls verstehen und zusätzlich
Brüste haben ( ob natürlich oder mittels Hormonen/ OP weiß ich nicht ) .........

Transsexuell - sind das die , welche im falschen Körper stecken ?

Efna
12.10.2013, 18:18
Hmmm.... ich hab da keine wirkliche Vorstellung dazu ......

Bisexuell kann ich mir ja noch vorstellen - Transvestisten sind die, welche sich in den Klamotten und im Stil des anderen Geschlechts ergehen - dann gibts diese Kerle, die sich als Girls verstehen und zusätzlich
Brüste haben ( ob natürlich oder mittels Hormonen/ OP weiß ich nicht ) .........

Transsexuell - sind das die , welche im falschen Körper stecken ?

Fettgedrucktes trifft zu das sind Transexuelle?

Efna
12.10.2013, 18:18
Alles Unsinn. Es sei denn man ist Zwitter. Dann hat man da echt ein Problem. Ansonsten Tunten verpisst euch oder hängt euch auf, wenn ihr euer Mann sein nicht meistern könnt, wollt.

Du bist doch religiös oder? Du glaubst doch sicher auch das es eine Seele gibt?

Stättler
12.10.2013, 18:22
Fettgedrucktes trifft zu das sind Transexuelle?

Ok - stell ich mir ziemlich belastend vor - wie kommt man damit zurecht ohne grundhafte Operationen und Wechsel der Person ?

KuK
12.10.2013, 18:25
Moin, Efna!


Ja ich bin Transexuell, ich habe schon seit geraumer Zeit andeutungen in die Richtung gemacht hierzuforum und ja es ist nicht einfach und man greht wirklich einen Leidensweg...

Erst mal meinen Glückwunsch, daß Du die Kraft aufgenommen hast, diesen Schritt publik zu machen...! Das trauen sich nur sehr Wenige. Ich sichere Dir meine Unterstrützung zu, wenn Du ab sofort anfängst, richtiges Deutsch zu schreiben. Meine geschäftlichen Beziehungen nach Suhl, schon vor der Mauer-Öffnung, z.B.zur Fa. Adamy waren sehr positiv.

... dann ziehe ich 2/3 meiner kritischen Stimmen zwar nicht zurück, werde sie aber berücksichtigen.

Bitte verfolge dann auf diesem Strang, wie sich - sehr langsam - die Transition vollzogen hat.

Besten Gruß,

KuK

Efna
12.10.2013, 18:33
Ok - stell ich mir ziemlich belastend vor - wie kommt man damit zurecht ohne grundhafte Operationen und Wechsel der Person ?

Kommt drauf an wie stark sie ausgeprägt, es gibt auch Leute bei denen ist sie nur schwach ausgeprägt, ist dies nicht der Fall muss ich sagen gar nicht. Wenn man die dann wird man irgendwann zum psychischen wrack bis hin auch zu Selbstmordgedanken. Dann wären die Geschlechtangleichenden Massnahmen die besten Mittel eben Hormontherapie, einige plastische OPs und eben auch die Geschlechtumwandlung, wodurch man langsam zumindestens äusserlich zur Frau wird, aber nicht jeder geht den ganzen weg(Geschlechtsumwandlung macht bespielsweise nicht jeder).

Stättler
12.10.2013, 18:36
Meine geschäftlichen Beziehungen nach Suhl, schon vor der Mauer-Öffnung, z.B.zur Fa. Adamy waren sehr positiv.

Du handelst mit exzellenten Jagdwaffen ? :D

Efna
12.10.2013, 18:38
Du handelst mit exzellenten Jagdwaffen ? :D

Jagd und Sportwaffen werden dort hergestellt und zwar sehr gute!

Efna
12.10.2013, 18:47
Moin, Efna!



Erst mal meinen Glückwunsch, daß Du die Kraft aufgenommen hast, diesen Schritt publik zu machen...! Das trauen sich nur sehr Wenige. Ich sichere Dir meine Unterstrützung zu, wenn Du ab sofort anfängst, richtiges Deutsch zu schreiben. Meine geschäftlichen Beziehungen nach Suhl, schon vor der Mauer-Öffnung, z.B.zur Fa. Adamy waren sehr positiv.

... dann ziehe ich 2/3 meiner kritischen Stimmen zwar nicht zurück, werde sie aber berücksichtigen.

Bitte verfolge dann auf diesem Strang, wie sich - sehr langsam - die Transition vollzogen hat.

Besten Gruß,

KuK

Naja in meinen Bekanntenkreis weiss man es schon länger, hierzuforum habe ich mich zurück gehalten.

annullator
12.10.2013, 18:49
...so sehen das einige unserer Mitmenschen..
Wie seht ihr das? Frau im Mann bzw. andersrum?

Ich glaube, das ist eine Art geistiger Verwirrung. Ob jemand ein Mann oder eine Frau ist, erkennt man an den Chromosomen. Wer ein Y-Chromosom hat, ist ein Mann. Wenn er sich nun einbildet, eine Frau zu sein, kann ich mir gut vorstellen, daß ihm das große Probleme bereitet, und es wäre schön, wenn man diese Geisteskrankheit heilen könnte. Anscheinend kann man es noch nicht. Sich einfach den »Schniedel« abzuschneiden, hilft leider nicht, glaube ich; man kann ja nicht jede einzelne Zelle umoperieren. Dadurch wird der Kranke dann zusätzlich noch zum Krüppel. Wenn es ihm hilft, sich wie eine Frau zu kleiden und zu gebärden, soll er das meinetwegen tun, ich sehe keinen Grund, solche kranken Menschen zu verurteilen. Sie können ja nichts dafür.

Efna
12.10.2013, 18:52
Ich glaube, das ist eine Art geistiger Verwirrung. Ob jemand ein Mann oder eine Frau ist, erkennt man an den Chromosomen. Wer ein Y-Chromosom hat, ist ein Mann. Wenn er sich nun einbildet, eine Frau zu sein, kann ich mir gut vorstellen, daß ihm das große Probleme bereitet, und es wäre schön, wenn man diese Geisteskrankheit heilen könnte. Anscheinend kann man es noch nicht. Sich einfach den »Schniedel« abzuschneiden, hilft leider nicht, glaube ich; man kann ja nicht jede einzelne Zelle umoperieren. Dadurch wird der Kranke dann zusätzlich noch zum Krüppel. Wenn es ihm hilft, sich wie eine Frau zu kleiden und zu gebärden, soll er das meinetwegen tun, ich sehe keinen Grund, solche kranken Menschen zu verurteilen. Sie können ja nichts dafür.

Wichtig ist das man als Frau wahrgenommen wird und diese Rolle leben und bei einer Geschlechtsumwandklung wird nicht einfach der Schniedel abgeschnitten....

annullator
12.10.2013, 18:57
Wichtig ist das man als Frau wahrgenommen wird und diese Rolle leben...

Tja, man kann es ja versuchen. Aber ob das klappt...


...und bei einer Geschlechtsumwandklung wird nicht einfach der Schniedel abgeschnitten....

Das ist mir schon klar, ändert aber nichts wesentliches.

Rüganer
12.10.2013, 18:59
Wichtig ist das man als Frau wahrgenommen wird und diese Rolle leben und bei einer Geschlechtsumwandklung wird nicht einfach der Schniedel abgeschnitten....

Nach einer Geschlechtsumwandlung wird man doch trotzdem nicht als Frau wahrgenommen. Den meisten Transsexuellen sieht man doch an,welches Geschlecht sie von Natur aus haben.

annullator
12.10.2013, 19:03
Nach einer Geschlechtsumwandlung wird man doch trotzdem nicht als Frau wahrgenomme. Den meisten Transsexuellen sieht man doch an,welches Geschlecht sie von Natur aus haben.

Das ist ja genau das Problem: Er würde gerne als Frau wahrgenommen werden, ist aber keine. Das kann man leider auch nicht ändern.

Efna
12.10.2013, 19:07
Nach einer Geschlechtsumwandlung wird man doch trotzdem nicht als Frau wahrgenomme. Den meisten Transsexuellen sieht man doch an,welches Geschlecht sie von Natur aus haben.

Kommt drauf an, vielen erkennt man es nicht an, kommt auch drauf an wie weit man gehen will. einiges kann man auch mit schminke machen. Also das man sie immer erkennt stimmt so nicht...

PS: eigentlich erkennt meisten gar nicht auf den ersten Blick. höchstens am anfang.

KuK
12.10.2013, 19:09
Moin, Annullator!

ich erlebe gerade, wie sich ein Mann zu einer "Frau" umwandelt. Diese Transformation erscheint mir ziemlich stringent und nachvollziehbar. Für die hier im Forum dagegensprechenden Teilnehmern habe ich eine große Affinität.Dennoch sollen sie nicht verurteilen, sondern erst mal versuchen zu verstehen. Die Menge an Menschen, denen so etwas "passiert" ist weniger als 1:10.000 Das sollte die Toleranzschwelle mal wieder möglich werden lassen, wenn man bedenkt, daß 40% der Deutschen an Krebs sterben und deren "Heilungs-Anstrengungen" ein mehrfaches dieser Kosten verursachen.

Du scheinst Dich da ja besser auszukennen als ich,

Besten Gruß,

KuK

Efna
12.10.2013, 19:14
Moin, Annullator!

ich erlebe gerade, wie sich ein Mann zu einer "Frau" umwandelt. Diese Transformation erscheint mir ziemlich stringent und nachvollziehbar. Für die hier im Forum dagegensprechenden Teilnehmern habe ich eine große Affinität.Dennoch sollen sie nicht verurteilen, sondern erst mal versuchen zu verstehen. Die Menge an Menschen, denen so etwas "passiert" ist weniger als 1:10.000 Das sollte die Toleranzschwelle mal wieder möglich werden lassen, wenn man bedenkt, daß 40% der Deutschen an Krebs sterben und deren "Heilungs-Anstrengungen" ein mehrfaches dieser Kosten verursachen.

Du scheinst Dich da ja besser auszukennen als ich,

Besten Gruß,

KuK

1:10.000 sind die Offizielen zahlen, also die Leute die sich outen und sich behandeln lassen, die Dunkelziffer schätzt man mehr als doppelt so hoch.

Prometheus
12.10.2013, 19:18
Soweit ich den aktuellen Forschungsstand zum Thema Homo- und Transsexualität verstanden habe, ist das eben kein psychisches, sondern ein physisches "Problem". Das Gehirn, welches im übrigen nicht direkt vom zweiten Geschlechtschromosom gebildet wird, ist zunächst einmal neutral und wird dann durch die jeweils richtige Menge an Testosteron im Mutterleib in die männliche bzw. weibliche Gehirnstruktur ausgebildet. Ein Transsexueller Mann hat also ein weibliches Gehirn und umgekehrt. Ist die Testosteronmenge nur in geringerem Maße abweichend entstehen Homo- und Bisexuelle, die quasi ein Gehirn zwischen den männlichen und weiblichen Strukturen haben.
Also sind Transsexuelle keinesweg "Geisteskrank", es kann aber sein, dass sie es aufgrund des gesellschaftlichen Druckes werden.

Efna
12.10.2013, 19:24
Soweit ich den aktuellen Forschungsstand zum Thema Homo- und Transsexualität verstanden habe, ist das eben kein psychisches, sondern ein physisches "Problem". Das Gehirn, welches im übrigen nicht direkt vom zweiten Geschlechtschromosom gebildet wird, ist zunächst einmal neutral und wird dann durch die jeweils richtige Menge an Testosteron im Mutterleib in die männliche bzw. weibliche Gehirnstruktur ausgebildet. Ein Transsexueller Mann hat also ein weibliches Gehirn und umgekehrt. Ist die Testosteronmenge nur in geringerem Maße abweichend entstehen Homo- und Bisexuelle, die quasi ein Gehirn zwischen den männlichen und weiblichen Strukturen haben.
Also sind Transsexuelle keinesweg "Geisteskrank", es kann aber sein, dass sie es aufgrund des gesellschaftlichen Druckes werden.

In dem sinne wäre es wohl eher eine Behinderung als eine psychische Krankheit(Beide begriffe verwende ich mal ganz neutral). Aber das mit Homosexualität und Bisexualität stimme ich nicht zu, man kann ja Transexuell und bespielsweise Homosexuel sein.

Don Pacifico
12.10.2013, 19:30
[Vollzitat]

Lieber KuK,
selber habe ich in meinem Bekanntenkreis keine Transgender-Persönlichkeit und habe auch beruflich bislang keine/n Transgender getroffen, aber ich war mal vor mittlerweile 21 Jahren bei einem öffentlichen Vortrag einer Frau Dr. phil., die über ein historisches Thema sprach.

Es war in meiner Region bekannt, daß es sich um eine Mann-zu-Frau-Transsexuelle handelt. Die Frau war eine 1a-Persönlichkeit, sehr kompetent und freundlich. Sie ließ während des Vortrages Rückfragen zu und ging auf ihre Zuhörer ein. Wenn man es nicht gewußt hätte, daß sie als Mann geboren wurde, man hätte absolut nichts gemerkt. Auch die Stimme war perfekt, eine angenehm dunkle Frauenstimme.

Vor diesem Hintergrund: Alle Achtung, daß Du die Verwandlung Deines Mitarbeiters bzw. nun Deiner Mitarbeiterin akzeptierst und Eure Mannschaft auch - Chapeau.

An alle, die dies seltsam oder "jenseits aller Norm" empfinden: Habe mich nach dem Vortrag der Frau Dr. in das Thema eingelesen: Es gibt wirklich Menschen, die das Gefühl haben, im falschen Körper zu stecken, sogenannte Transsexuelle (TS). Man muß sie unterscheiden von Menschen, die - aus welchen Gründen auch immer- gelegentlich Frauenkleider anziehen, das sind Transvestiten (TV).

Vor allem die Transsexuellen leiden unglaublich darunter, im falschen Körper gelandet zu sein. Wie in diesem Strang angesprochen wurde, gibt es heute Methoden, den Körper der psychisch erlebten Identität anzugleichen. Das Folgende möchte ich mit aller Vorsicht äußern, weil ich Theologe und kein Psychologe bin: Um auszuschließen, daß jemand operiert wird, der sich diese falsche Zurdnung eventuell doch nur einbildet, werden ausführliche psychologische Bewertungen gemacht und der Patient / die Patientin muß einen durchaus langen Alltagstest in der gewünschten Rolle durchleben, ehe eine geschlechtsangleichende Operation durchgeführt werden kann.

Als Seelsorger kann ich hier nur sagen: Diese Menschen brauchen professionelle Hilfe und Verständnis. Es sind keine verrückten Personen, es sind Menschen wie du und ich mit allen Gefühlen und Ängsten, die es halt so im Leben gibt, aber zusätzlich mit einem ganz speziellen Problem. Wir sollen sie nicht ausgrenzen, sondern annehmen.

Zum Schluß noch dies: Wie bei fast allen speziellen Fragen gibt es eine verwirrende Fülle von Ausdrücken zu dem Komplex. Das Wort "Transgender" wird als Oberbegriff für TV und TS verwendet, soweit ich informiert bin. Bei männlichen Transvestiten darf man keinesfalls davon ausgehen, daß das Homosexuelle sind, die sich weiblich geben wollen. Es ist oft nicht bekannt, warum es bei ihnen diesen Drang gibt, mal die Geschlechtsrolle zu wechseln. Man kann vereinfachend sagen: TVs wollen nur zeitweilig die gegengeschlechtliche Rolle nach außen annehmen, während TS ihr Geschlecht dauerhaft ändern wollen.

annullator
12.10.2013, 19:33
Soweit ich den aktuellen Forschungsstand zum Thema Homo- und Transsexualität verstanden habe, ist das eben kein psychisches, sondern ein physisches "Problem".

Das ist doch gar kein Widerspruch.

Don Pacifico
12.10.2013, 19:36
Soweit ich den aktuellen Forschungsstand zum Thema Homo- und Transsexualität verstanden habe, ist das eben kein psychisches, sondern ein physisches "Problem". Das Gehirn, welches im übrigen nicht direkt vom zweiten Geschlechtschromosom gebildet wird, ist zunächst einmal neutral und wird dann durch die jeweils richtige Menge an Testosteron im Mutterleib in die männliche bzw. weibliche Gehirnstruktur ausgebildet. Ein Transsexueller Mann hat also ein weibliches Gehirn und umgekehrt. Ist die Testosteronmenge nur in geringerem Maße abweichend entstehen Homo- und Bisexuelle, die quasi ein Gehirn zwischen den männlichen und weiblichen Strukturen haben.
Also sind Transsexuelle keinesweg "Geisteskrank", es kann aber sein, dass sie es aufgrund des gesellschaftlichen Druckes werden.



Sehr schön auf den Punkt gebracht. Bei dem markierten Satz würde ich eine Änderung vorschlagen: Durch den Druck der Gesellschaft bzw. einer irgendwie existenten und nomgebenden "herrschenden Meinung" innerhalb der Gesellschaft werden sie möglicherweise psychisch krank.

Efna
12.10.2013, 19:45
Also ich muss sagen das Forum überrascht mich, ich hätte nicht erwarten so viel Verständniss für Transexuelle hier vorzufinden.

Cerridwenn
12.10.2013, 19:52
Moin, Wasseranschluß!



In meinem direkten Berufsumfeld vollzieht sich gerade ein solcher Vorgang. Ein sehr selbstbewußter und erfolgreicher Verkäufer wandelt sich gerade zu einer Frau. Ich hätte es nicht geglaubt, daß so etwas "richtig" funktioniert, wenn ich nicht Augen- und Ohrenzeuge wäre. Der Vorgang dauert nun schon 3 Jahre und hat in dessen Familie eine lange Zeit der Annahme benötigt.

Dieser nette Mensch ist mittlerweile 42 Jahre alt und wird ab 01.01.2014 als Frau in das Personenstandsregister eingetragen.

Bestimmt wird mir ab und zu noch sein männlicher Name rausrutschen, aber ich übe jeden Tag, mir seine neue Identität zu vergegenwärtigen. Interessanterweise ist es mir wurscht, wie ich "Es" anrede, weil sie/er mir als Mensch wertvoll ist. Ein grundgütiger Charakter mit erstklassigen handwerklichen Fähigkeiten mischt sich mit gesellschaftlicher Kompetenz und verkäuferischem Talent.

Bei solchen Mitarbeitern ist es mir egal, ob sie in Hosen oder Rock ins Büro kommen; Hauptsache, sie fühlen sich wohl.

Schönen Gruß,

KuK

P.S.:
Kein anderer Mitarbeiter mußte "belehrt" werden, daß Herr G. ab jetzt Frau A. ist. Das wurde überraschenderweise von allen akzeptiert und es gab auch kein blödes Getuschel hinter vorgehaltener Hand...
Ich war von meinen Fachkräften (nur Bio-Deutsche) positiv überrascht und bin stolz, diese Mitarbeiter für die Firma gewonnen zu haben. Bei uns arbeiten keine Ausländer oder Nicht-Bio-Deutsche, solange ich atmen werde.


:gp: Oh, es gibt noch Vernunft unter den Mitmenschen!

Cerridwenn
12.10.2013, 20:02
Nene, das betrifft nicht mich.
@Cerridwenn hat mich dazu inspiriert, diesen Strang aufzumachen. :)

Aber, wie man an den Antworten erlesen kann, ist das durchaus kein unpolitisches Thema!
@KuK liefert da ja ein wirklich (fast) plastisches Beispiel.




Nene, du solltest schon zu deinem! Strang stehen! :fizeig:

Efna
12.10.2013, 20:08
Äpfel mit Birnen zu vergleichen scheint dein Steckenpferd zu sein. Ein Auto ist kein Eingriff in die körperlichen Gegebenheiten eines Menschen. Einen Menschen von Mann zu Frau "umzuarbeiten", verstößt gegen meine ganz persönliche Ethik.

Es geht nicht so sehr um Ethik, man leidet unglaublich darunter, zumindestens wenn ausgeprägt ist und was denkst du warum die Krankenkassen die Geschlechtsangleichenden Massnahmen bezahlen?

Cerridwenn
12.10.2013, 20:14
Wo ist eigentlich @Cerridwenn?
Sie fehlt ganz einfach!
Nur für sie habe ich diesen Strang eröffnet.
Eine absolut kranke Puppe!


Hydrant! Ich habe dich mit keinem Wort darum gebeten diesen Strang zu eröffnen!!! Deine fiesen Spielchen kannst du dir sparen.
Ich eröffne hier ausschließlich selbst einen Strang oder auch nicht! Deine Übergriffigkeit ist eine Frechheit.
Wenn hier jemand krank ist bist du es. Du scheinst deine Grenzen nicht zu kennen.
Dann stehst du noch nicht mal zu deinem!!! Strang. Du bist ein hinterhältiges, armseliges und feiges Würstchen. Pfui!!!

Der Altdeutsche
12.10.2013, 20:18
Es geht nicht so sehr um Ethik, man leidet unglaublich darunter, zumindestens wenn ausgeprägt ist und was denkst du warum die Krankenkassen die Geschlechtsangleichenden Massnahmen bezahlen?



Ja,. du bist sowieso im falschen Körper. Du solltest dich zur "Barbie" umoperieren lassen.......

Rocko
12.10.2013, 20:19
Es geht nicht so sehr um Ethik, man leidet unglaublich darunter, zumindestens wenn ausgeprägt ist und was denkst du warum die Krankenkassen die Geschlechtsangleichenden Massnahmen bezahlen?

Weil sie bescheuert sind!
Ein paar Monate stationäre Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik ist bestimmt deutlich günstiger...

Cerridwenn
12.10.2013, 20:29
Ja ich bin Transexuell, ich habe schon seit geraumer Zeit andeutungen in die Richtung gemacht hierzuforum und ja es ist nicht einfach und man greht wirklich einen Leidensweg...


Efna - übst du hier?

Efna
12.10.2013, 20:31
Ja,. du bist sowieso im falschen Körper. Du solltest dich zur "Barbie" umoperieren lassen.......

Mann kann doch auch mal normal antworten ohne gleich Persönlich zu werden, das ist nicht wirklich sehr ethisch, wenn du schon darauf sehr viel wert legst. Davon abgesehen ist das keine Barbie sondern Monster high.

Efna
12.10.2013, 20:32
Weil sie bescheuert sind!
Ein paar Monate stationäre Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik ist bestimmt deutlich günstiger...

Man kann es nicht in einer Psychatrie "heilen"....

Efna
12.10.2013, 20:33
Efna - übst du hier?

Wie meinen?

KuK
12.10.2013, 20:33
Moin, Efna!


Es geht nicht so sehr um Ethik, man leidet unglaublich darunter, zumindestens wenn ausgeprägt ist und was denkst du warum die Krankenkassen die Geschlechtsangleichenden Massnahmen bezahlen?

Natürlich ist die bestehende Ethik der Grund dafür, Transformationen zuzulassen. Dennoch müssen die Betroffenen, meiner Meinung nach zu recht, beweisen, daß sie solche Umwandlung verdienen. Einfach nur rum-moppern, "ich will aber anders sein", reicht da nicht aus...

Dieses Geschwalle braucht kein Mensch....

KuK

hamburger
12.10.2013, 20:33
Es geht nicht so sehr um Ethik, man leidet unglaublich darunter, zumindestens wenn ausgeprägt ist und was denkst du warum die Krankenkassen die Geschlechtsangleichenden Massnahmen bezahlen?

Die Antwort ist ganz einfach...weil wir in einer degenerierenden Gesellschaft leben.
Es fängt an, dass Menschen den Alterungsprozess nicht akzeptieren wollen und mit OPs versuchen, jung zu bleiben.
Alles zu machen, weil man es kann, dass beschleunigt den Niedergang des "Abendlandes"....als Oberbegriff....
Gengemüse....weg von den natürlichen Grundlagen, das ist ein gefährlicher Weg.
Wenn ein Mensch nicht die Schöpfung und die Natur respektieren und akzeptieren kann, sollte mal nachdenken über die Grundlagen des menschlichen Lebens.
In den armen Teilen der Welt wird niemand darüber nachdenken, ob er im falschen Körper geboren worden ist:auro:
Diese Menschen haben andere Sorgen....
In Asien gibt es Ladyboys, die aber existieren aus anderen Gründen....
Natürlich soll jeder so leben, wie er es für richtig hält. Nur das Krankenkassen derartige Experimente zahlen, ist mir unbegreiflich.
Wenn man nicht einmal die Entscheidung der Natur akzeptieren kann...dann hat diese Person wesentlich größere Probleme, als im falschen Körper geboren zu sein.

Der Altdeutsche
12.10.2013, 20:33
Mann kann doch auch mal normal antworten ohne gleich Persönlich zu werden, das ist nicht wirklich sehr ethisch, wenn du schon darauf sehr viel wert legst. Davon abgesehen ist das keine Barbie sondern Monster high.


Und du antwortest aber wie Barbie.....

Rocko
12.10.2013, 20:34
Man kann es nicht in einer Psychatrie "heilen"....

Wer sagt das denn?
Das hat hundertprozentig keine körperlichen Ursachen...da steckt was Tiefenpsychologisches dahinter!

Efna
12.10.2013, 20:38
Moin, Efna!



Natürlich ist die bestehende Ethik der Grund dafür, Transformationen zuzulassen. Dennoch müssen die Betroffenen, meiner Meinung nach zu recht, beweisen, daß sie solche Umwandlung verdienen. Einfach nur rum-moppern, "ich will aber anders sein", reicht da nicht aus...

Dieses Geschwalle braucht kein Mensch....

KuK

Deswegen muss man sich ja asuch einer intensiven psychologischer Behandlungen unterziehen, damit Transexualität auch diagnostiziert werden kann, dann kommt der alltagstest in der in der Regel die Hormontherapie eingeleitet wird und andere medizinische Massnahmen eingeleitet werden können. Man sollte sich das gut überlegen, den schon mit der Hormontherapie beginnen dinge die man nicht mehr Rückgängig machen kann, von daher hast du vollkommen "das ich will aber" nicht wirklich sin der Sache ist.

Efna
12.10.2013, 20:40
Wer sagt das denn?
Das hat hundertprozentig keine körperlichen Ursachen...da steckt was Tiefenpsychologisches dahinter!

Es hat hier schon jemand die wahrscheinlichste Ursache genannt, der sich scheinbar in diesen Gebiet Psychologie auskennt.

Cerridwenn
12.10.2013, 20:51
Wie meinen?



Du wirst nicht nur den virtuellen Vollpfosten gegenüber stehen, sondern im realen Leben von Angesicht zu Angesicht unterirdischer Pöbelei ausgesetzt sein.
Darum habe ich gedacht du übst hier ein bisschen und stellst dich darauf ein, was für dämliche Kommentare der Unwissenheit entspringen können.

Cerridwenn
12.10.2013, 21:01
Soweit ich den aktuellen Forschungsstand zum Thema Homo- und Transsexualität verstanden habe, ist das eben kein psychisches, sondern ein physisches "Problem". Das Gehirn, welches im übrigen nicht direkt vom zweiten Geschlechtschromosom gebildet wird, ist zunächst einmal neutral und wird dann durch die jeweils richtige Menge an Testosteron im Mutterleib in die männliche bzw. weibliche Gehirnstruktur ausgebildet. Ein Transsexueller Mann hat also ein weibliches Gehirn und umgekehrt. Ist die Testosteronmenge nur in geringerem Maße abweichend entstehen Homo- und Bisexuelle, die quasi ein Gehirn zwischen den männlichen und weiblichen Strukturen haben.
Also sind Transsexuelle keinesweg "Geisteskrank", es kann aber sein, dass sie es aufgrund des gesellschaftlichen Druckes werden.

:gp:Das sollte eigentlich im Jahr 2013 zum Allgemeiwissen gehören.

Efna
12.10.2013, 21:01
Du wirst nicht nur den virtuellen Vollpfosten gegenüber stehen, sondern im realen Leben von Angesicht zu Angesicht unterirdischer Pöbelei ausgesetzt sein.
Darum habe ich gedacht du übst hier ein bisschen und stellst dich darauf ein, was für dämliche Kommentare der Unwissenheit entspringen können.

Naja wichtig ist das Verwandte und Bekannte hinter einen stehen, es gibt natürlich auch immer ein Klientel das einen nicht mag deswegen...

Heifüsch
12.10.2013, 21:06
...so sehen das einige unserer Mitmenschen..
Wie seht ihr das? Frau im Mann bzw. andersrum?

Gruselige Vorstellung und sicherlich ein großes Problem für die Betroffenen x-(

Aber ich fühle mich inzwischen auch im falschen Körper. Der könnte ruhig ein paar Jährchen jünger sein >&.(

Cerridwenn
12.10.2013, 21:06
Lieber KuK,
selber habe ich in meinem Bekanntenkreis keine Transgender-Persönlichkeit und habe auch beruflich bislang keine/n Transgender getroffen, aber ich war mal vor mittlerweile 21 Jahren bei einem öffentlichen Vortrag einer Frau Dr. phil., die über ein historisches Thema sprach.

Es war in meiner Region bekannt, daß es sich um eine Mann-zu-Frau-Transsexuelle handelt. Die Frau war eine 1a-Persönlichkeit, sehr kompetent und freundlich. Sie ließ während des Vortrages Rückfragen zu und ging auf ihre Zuhörer ein. Wenn man es nicht gewußt hätte, daß sie als Mann geboren wurde, man hätte absolut nichts gemerkt. Auch die Stimme war perfekt, eine angenehm dunkle Frauenstimme.

Vor diesem Hintergrund: Alle Achtung, daß Du die Verwandlung Deines Mitarbeiters bzw. nun Deiner Mitarbeiterin akzeptierst und Eure Mannschaft auch - Chapeau.

An alle, die dies seltsam oder "jenseits aller Norm" empfinden: Habe mich nach dem Vortrag der Frau Dr. in das Thema eingelesen: Es gibt wirklich Menschen, die das Gefühl haben, im falschen Körper zu stecken, sogenannte Transsexuelle (TS). Man muß sie unterscheiden von Menschen, die - aus welchen Gründen auch immer- gelegentlich Frauenkleider anziehen, das sind Transvestiten (TV).

Vor allem die Transsexuellen leiden unglaublich darunter, im falschen Körper gelandet zu sein. Wie in diesem Strang angesprochen wurde, gibt es heute Methoden, den Körper der psychisch erlebten Identität anzugleichen. Das Folgende möchte ich mit aller Vorsicht äußern, weil ich Theologe und kein Psychologe bin: Um auszuschließen, daß jemand operiert wird, der sich diese falsche Zurdnung eventuell doch nur einbildet, werden ausführliche psychologische Bewertungen gemacht und der Patient / die Patientin muß einen durchaus langen Alltagstest in der gewünschten Rolle durchleben, ehe eine geschlechtsangleichende Operation durchgeführt werden kann.

Als Seelsorger kann ich hier nur sagen: Diese Menschen brauchen professionelle Hilfe und Verständnis. Es sind keine verrückten Personen, es sind Menschen wie du und ich mit allen Gefühlen und Ängsten, die es halt so im Leben gibt, aber zusätzlich mit einem ganz speziellen Problem. Wir sollen sie nicht ausgrenzen, sondern annehmen.

Zum Schluß noch dies: Wie bei fast allen speziellen Fragen gibt es eine verwirrende Fülle von Ausdrücken zu dem Komplex. Das Wort "Transgender" wird als Oberbegriff für TV und TS verwendet, soweit ich informiert bin. Bei männlichen Transvestiten darf man keinesfalls davon ausgehen, daß das Homosexuelle sind, die sich weiblich geben wollen. Es ist oft nicht bekannt, warum es bei ihnen diesen Drang gibt, mal die Geschlechtsrolle zu wechseln. Man kann vereinfachend sagen: TVs wollen nur zeitweilig die gegengeschlechtliche Rolle nach außen annehmen, während TS ihr Geschlecht dauerhaft ändern wollen.


:gp: Hoffentlich setzt bei einigen hier ein Umdenken ein.

Efna
12.10.2013, 21:21
Die Antwort ist ganz einfach...weil wir in einer degenerierenden Gesellschaft leben.
Es fängt an, dass Menschen den Alterungsprozess nicht akzeptieren wollen und mit OPs versuchen, jung zu bleiben.
Alles zu machen, weil man es kann, dass beschleunigt den Niedergang des "Abendlandes"....als Oberbegriff....
Gengemüse....weg von den natürlichen Grundlagen, das ist ein gefährlicher Weg.
Wenn ein Mensch nicht die Schöpfung und die Natur respektieren und akzeptieren kann, sollte mal nachdenken über die Grundlagen des menschlichen Lebens.
In den armen Teilen der Welt wird niemand darüber nachdenken, ob er im falschen Körper geboren worden ist:auro:
Diese Menschen haben andere Sorgen....
In Asien gibt es Ladyboys, die aber existieren aus anderen Gründen....
Natürlich soll jeder so leben, wie er es für richtig hält. Nur das Krankenkassen derartige Experimente zahlen, ist mir unbegreiflich.
Wenn man nicht einmal die Entscheidung der Natur akzeptieren kann...dann hat diese Person wesentlich größere Probleme, als im falschen Körper geboren zu sein.

Ich denke das Abendland geht an ganz anderen Dingen zugrunde als an Menschen die Transexuell sind. Und ja die Krankenkassen sind gesetzlich sogar dazu verpflichtet die Kosten zu übernehmen für die Geschlechtsangleichenden Massnahmen, das hat das Bundessozialgericht im Jahre 1987 beschlossen, vorrausetzung es liegt tatsächlich Transexualität vor. Da Transexualität als Krankheitsbild gilt und die Menschen darunter leiden wenn es nicht behandelt und das geht nur durch Transitation.

hamburger
12.10.2013, 21:38
Es hat hier schon jemand die wahrscheinlichste Ursache genannt, der sich scheinbar in diesen Gebiet Psychologie auskennt.

Die Zusammenhänge im menschlichen Gehirn sind zu 90 % unbekannt. Der oben genannte sollte seine Erkenntnisse veröffentlichen...wegen Nobelpreis und so:D
Entscheiden neuerdings Psychologen, in welchem Körper ein Mensch stecken sollte ?
Meiner Meinung nach entscheidet das die Natur.....und der Mensch sollte das akzeptieren.

Alma Mater
12.10.2013, 21:44
Die Zusammenhänge im menschlichen Gehirn sind zu 90 % unbekannt. Der oben genannte sollte seine Erkenntnisse veröffentlichen...wegen Nobelpreis und so:D
Entscheiden neuerdings Psychologen, in welchem Körper ein Mensch stecken sollte ?
Meiner Meinung nach entscheidet das die Natur.....und der Mensch sollte das akzeptieren.

Ich denke, wenn die Natur das entscheidet, dann gibt sie auch das richtige Gefühl dazu mit auf dem Weg. Bei diesen Menschen ist etwas durcheinander gekommen und wir, der Rest, sollten froh sein, dass wir von so einem "Produktionsfehler" verschont geblieben sind.

Efna
12.10.2013, 21:45
Die Zusammenhänge im menschlichen Gehirn sind zu 90 % unbekannt. Der oben genannte sollte seine Erkenntnisse veröffentlichen...wegen Nobelpreis und so:D
Entscheiden neuerdings Psychologen, in welchem Körper ein Mensch stecken sollte ?
Meiner Meinung nach entscheidet das die Natur.....und der Mensch sollte das akzeptieren.

Deiner argumentation zufolge könnte dann kein Psychologie überhaupt irgendeine Diagnose erstellen, den das ist die aufgabe eines Psychologen und sie sind ja Fachmänner in dem Bereich wie das denken funktioniert.

Rumburak
12.10.2013, 22:03
Deiner argumentation zufolge könnte dann kein Psychologie überhaupt irgendeine Diagnose erstellen, den das ist die aufgabe eines Psychologen und sie sind ja Fachmänner in dem Bereich wie das denken funktioniert.

Das können tatsächlich die Wenigsten. Die verschreiben einfach "Drogen".

Efna
12.10.2013, 22:17
Gruselige Vorstellung und sicherlich ein großes Problem für die Betroffenen x-(

Aber ich fühle mich inzwischen auch im falschen Körper. Der könnte ruhig ein paar Jährchen jünger sein >&.(

Da musst du diese Cremes in der werbung verwenden, da wird man 20 Jahre jünger, da kann ich nochmal meine Kindheit durchleben:D

Heifüsch
12.10.2013, 22:20
Da musst du diese Cremes in der werbung verwenden, da wird man 20 Jahre jünger, da kann ich nochmal meine Kindheit durchleben:D

An meine Haut lasse ich nur Wasserwerfer und Tränengas! Heute ja nicht mehr so, aber Cremes kommen mir nicht ins Haus >%.(

Koslowski
12.10.2013, 22:37
Früher hat man sowas in ein eingezäuntes Gelände gesteckt und irgendwann kompostiert. Diese Zeiten waren besser.

Efna
12.10.2013, 22:45
Früher hat man sowas in ein eingezäuntes Gelände gesteckt und irgendwann kompostiert. Diese Zeiten waren besser.

mmhh hast mal wieder das Einfühlungsvermögen eines Vorschlagshammers?

Koslowski
12.10.2013, 22:46
mmhh hast mal wieder das Einfühlungsvermögen eines Vorschlagshammers?

Nein. Gar keins.

Rocko
12.10.2013, 22:47
Furzen hilft vielleicht...

Prometheus
13.10.2013, 00:05
Ein Kampf gegen Windmühlen letztlich. Es wird immer Leute geben die, so plausibel sie auch sind, die physischen Erklärungen für Transsexualität schlicht ignorieren, so oft man sie auch anbringt.

Prometheus
13.10.2013, 00:08
In dem sinne wäre es wohl eher eine Behinderung als eine psychische Krankheit(Beide begriffe verwende ich mal ganz neutral).

Eine Körperliche, wenn man so will. Vergleichbar mit einem Menschen, mit lediglich einem verkrüppelten Arm oder dergleichen. Dem würde man deswegen auch keine geistige Degeneration vorwerfen.


Aber das mit Homosexualität und Bisexualität stimme ich nicht zu, man kann ja Transexuell und bespielsweise Homosexuel sein.

Habe ich noch nie davon gehört, dass es solche Fälle tatsächlich gäbe. Gäbe es sie würde, es die genannte Theorie in Frage stellen, die ansonsten in höchstem Maße schlüssig wäre.

Efna
13.10.2013, 00:17
Eine Körperliche, wenn man so will. Vergleichbar mit einem Menschen, mit lediglich einem verkrüppelten Arm oder dergleichen. Dem würde man deswegen auch keine geistige Degeneration vorwerfen.



Habe ich noch nie davon gehört, dass es solche Fälle tatsächlich gäbe. Gäbe es sie würde, es die genannte Theorie in Frage stellen, die ansonsten in höchstem Maße schlüssig wäre.

Was ist man den wenn man Transexuell ist und auf beide Geschlechter steht? Dann ist man Bisexuell oder? Transexuelität ist ja keine sexuelle Ausrichtung wie Heterosexualität oder Homosexualität sondern hat was mit der Geschlechtsidentifikation zu tun, die letztendlich nichts über die sexuelle Ausrichtung einer Person aussagt.

PS: Ich glaube im Bezug auf die Entstehung der Transexualität diese These richtig ist, aber eben das Homosexualität und Bisexualität anders entsteht.

PPS: Aber eines ist richtig, das die meisten Transexuellen die Heterosexuellen Vorlieben ihres geistigen Geschlechtes haben(Also eine Transfrauen halt meist auf Männer stehen) ist aber nicht immer der Fall.

Efna
14.10.2013, 11:51
Nach einer Geschlechtsumwandlung wird man doch trotzdem nicht als Frau wahrgenommen. Den meisten Transsexuellen sieht man doch an,welches Geschlecht sie von Natur aus haben.

Ähm nochwas dazu, vielleicht kann man es bei einigen besser erkennen als bei anderen. Es gibt auch Fälle da ist es nahezu perfekt wie in dem Fall


http://www.youtube.com/watch?v=3UjpErAs8j4

Hydrant
14.10.2013, 18:25
Alles Unsinn. Es sei denn man ist Zwitter. Dann hat man da echt ein Problem. Ansonsten Tunten verpisst euch oder hängt euch auf, wenn ihr euer Mann sein nicht meistern könnt, wollt.

Hervorhebung durch mich.

Ein wenig einseitig, meinst Du nicht.
Ich kann mir schon vorstellen, dass ein homophiler Mensch sein ureigenes Problem mit seiner Veranlagung hat. Gesellschaftlich gesehen...

Hydrant
14.10.2013, 18:31
Ja ich bin Transexuell, ich habe schon seit geraumer Zeit andeutungen in die Richtung gemacht hierzuforum und ja es ist nicht einfach und man greht wirklich einen Leidensweg...

Meinen Respekt!

Hydrant
14.10.2013, 18:38
Ich glaube, das ist eine Art geistiger Verwirrung. Ob jemand ein Mann oder eine Frau ist, erkennt man an den Chromosomen. Wer ein Y-Chromosom hat, ist ein Mann. Wenn er sich nun einbildet, eine Frau zu sein, kann ich mir gut vorstellen, daß ihm das große Probleme bereitet, und es wäre schön, wenn man diese Geisteskrankheit heilen könnte. Anscheinend kann man es noch nicht. Sich einfach den »Schniedel« abzuschneiden, hilft leider nicht, glaube ich; man kann ja nicht jede einzelne Zelle umoperieren. Dadurch wird der Kranke dann zusätzlich noch zum Krüppel. Wenn es ihm hilft, sich wie eine Frau zu kleiden und zu gebärden, soll er das meinetwegen tun, ich sehe keinen Grund, solche kranken Menschen zu verurteilen. Sie können ja nichts dafür.

Das mag durchaus sein!
Aber diese "geistige Verwirrung" geht eben so weit, dass selbst Selbstmordgedanken aufkommen und der Suizid auch durchgeführt wird.

Helgoland
14.10.2013, 18:39
Nach einer Geschlechtsumwandlung wird man doch trotzdem nicht als Frau wahrgenommen. Den meisten Transsexuellen sieht man doch an,welches Geschlecht sie von Natur aus haben.

Frauen haben keinen Adamsapfel.

Hydrant
14.10.2013, 18:41
Nach einer Geschlechtsumwandlung wird man doch trotzdem nicht als Frau wahrgenommen. Den meisten Transsexuellen sieht man doch an,welches Geschlecht sie von Natur aus haben.

Das würde ich jetzt nicht so behaupten.
Auf Youporn.com gibt es einige ansehnliche Beispiele, die das widerlegen.

annullator
14.10.2013, 18:45
Das mag durchaus sein!
Aber diese "geistige Verwirrung" geht eben so weit, dass selbst Selbstmordgedanken aufkommen und der Suizid auch durchgeführt wird.

Das ist leider häufig so bei geistigen Verwirrungen. Einige kann man ja heute mit Medikamenten heilen, glücklicherweise. Wäre schön, wenn man auch eine Pille finden würde, die den Irrglauben beseitigen könnte, ein anderes Geschlecht zu haben!

Hydrant
14.10.2013, 18:57
Das ist leider häufig so bei geistigen Verwirrungen. Einige kann man ja heute mit Medikamenten heilen, glücklicherweise. Wäre schön, wenn man auch eine Pille finden würde, die den Irrglauben beseitigen könnte, ein anderes Geschlecht zu haben!

Nun ja, da bräuchten wir noch viele andere Pillen.
Raucher, Raser, Extremsportler, Abhängige jeglicher Art... etc.
In welcher Welt möchtest Du leben?

Leipziger123
14.10.2013, 19:00
Ich halte diese Leute für völlig plemplem. Krank, irre, bescheuert. Insbesondere Männer machen sich derart lächerlich, wenn sie immer noch ihren leicht schlurfenden Gang, mit pendelnden Armen drauf haben. Ganz besonders lächerlich finde ich, wenn sie ihren Bartwuchs trotz Schminke nicht verbergen können. Und den männlich-herben Gesichtseindruck kann man ebenfalls nicht verbergen. Ich finde solche Leute schlicht und einfach lächerlich.
G.

annullator
14.10.2013, 19:05
Nun ja, da bräuchten wir noch viele andere Pillen.
Raucher, Raser, Extremsportler, Abhängige jeglicher Art... etc.
In welcher Welt möchtest Du leben?

Das wiederum sind für mich keine Krankheiten.

Hydrant
14.10.2013, 19:07
Hydrant! Ich habe dich mit keinem Wort darum gebeten diesen Strang zu eröffnen!!! Deine fiesen Spielchen kannst du dir sparen.
Ich eröffne hier ausschließlich selbst einen Strang oder auch nicht! Deine Übergriffigkeit ist eine Frechheit.
Wenn hier jemand krank ist bist du es. Du scheinst deine Grenzen nicht zu kennen.
Dann stehst du noch nicht mal zu deinem!!! Strang. Du bist ein hinterhältiges, armseliges und feiges Würstchen. Pfui!!!

Du bist in meinen Augen ein krankes Püppchen und wirst es immer bleiben.
Absolut fern jeglicher Realität!

Milka
14.10.2013, 19:10
Ich halte diese Leute für völlig plemplem. Krank, irre, bescheuert. Insbesondere Männer machen sich derart lächerlich, wenn sie immer noch ihren leicht schlurfenden Gang, mit pendelnden Armen drauf haben. Ganz besonders lächerlich finde ich, wenn sie ihren Bartwuchs trotz Schminke nicht verbergen können. Und den männlich-herben Gesichtseindruck kann man ebenfalls nicht verbergen. Ich finde solche Leute schlicht und einfach lächerlich.
G.

Das Gefuehl, in einem falschen Koerper zu sein, haben sich diese Menschen aber selbst nicht ausgesucht...

Hydrant
14.10.2013, 19:16
Die Antwort ist ganz einfach...weil wir in einer degenerierenden Gesellschaft leben.
Es fängt an, dass Menschen den Alterungsprozess nicht akzeptieren wollen und mit OPs versuchen, jung zu bleiben.
Alles zu machen, weil man es kann, dass beschleunigt den Niedergang des "Abendlandes"....als Oberbegriff....
Gengemüse....weg von den natürlichen Grundlagen, das ist ein gefährlicher Weg.
Wenn ein Mensch nicht die Schöpfung und die Natur respektieren und akzeptieren kann, sollte mal nachdenken über die Grundlagen des menschlichen Lebens.
In den armen Teilen der Welt wird niemand darüber nachdenken, ob er im falschen Körper geboren worden ist:auro:
Diese Menschen haben andere Sorgen....
In Asien gibt es Ladyboys, die aber existieren aus anderen Gründen....
Natürlich soll jeder so leben, wie er es für richtig hält. Nur das Krankenkassen derartige Experimente zahlen, ist mir unbegreiflich.
Wenn man nicht einmal die Entscheidung der Natur akzeptieren kann...dann hat diese Person wesentlich größere Probleme, als im falschen Körper geboren zu sein.

Hervorhebung durch mich.

Damit hast Du natürlich vollkommen recht!
Krankenkassen zahlen auch andere, kostspieliege psychische Reparaturen. Warum also hier nicht auch?

Hydrant
14.10.2013, 19:18
Das wiederum sind für mich keine Krankheiten.

Kosten uns aber Unsummen...
Bei weitem mehr als ein paar Geschlechtsumwandlungen.

Don
14.10.2013, 19:22
Frauen haben keinen Adamsapfel.

Das ist hier kein thread über Kathoeys.

hamburger
14.10.2013, 19:23
Hervorhebung durch mich.

Damit hast Du natürlich vollkommen recht!
Krankenkassen zahlen auch andere, kostspieliege psychische Reparaturen. Warum also hier nicht auch?

Weil diese Anwandlungen keine Beeinträchtigungen des Lebens bedeuten.....
Ab einem gewissen Punkt ist jeder selbst für sein "Wohlbefinden" verantwortlich....
Für den Einsatz der Gemeinschaft, der Versichertengemeinschaft, muss es ganz einfach Grenzen geben.....
Wenn jemand glaubt einen anderen Körper haben zu müssen...arbeiten, sparen und sich dann umbauen lassen....eben auf eigene Kosten.
Wenn man nun glaubt, dass die Natur sich geirrt hat....dann ist es wohl wesentlich wahrscheinlicher, dass die Personen sich irren...oder irre sind.

Hydrant
14.10.2013, 19:23
Gruselige Vorstellung und sicherlich ein großes Problem für die Betroffenen x-(

Aber ich fühle mich inzwischen auch im falschen Körper. Der könnte ruhig ein paar Jährchen jünger sein >&.(

Hervorhebung durch mich.

Jau, geht mir genauso... :)

Hydrant
14.10.2013, 19:32
Weil diese Anwandlungen keine Beeinträchtigungen des Lebens bedeuten.....
Ab einem gewissen Punkt ist jeder selbst für sein "Wohlbefinden" verantwortlich....
Für den Einsatz der Gemeinschaft, der Versichertengemeinschaft, muss es ganz einfach Grenzen geben.....
Wenn jemand glaubt einen anderen Körper haben zu müssen...arbeiten, sparen und sich dann umbauen lassen....eben auf eigene Kosten.
Wenn man nun glaubt, dass die Natur sich geirrt hat....dann ist es wohl wesentlich wahrscheinlicher, dass die Personen sich irren...oder irre sind.

Reine Definitionssache.
Im Moment ist es als psychisches Problem definiert, ergo muss die KK bezahlen. Ob es Dir, mir oder auch Anderen gefällt, oder auch nicht.

Leipziger123
14.10.2013, 19:39
Das Gefuehl, in einem falschen Koerper zu sein, haben sich diese Menschen aber selbst nicht ausgesucht...

Wer sonst? Ich hab's denen nicht eingeredet.
G.

Hydrant
14.10.2013, 19:43
Wer sonst? Ich hab's denen nicht eingeredet.
G.

Aber auch nicht ausgeredet.
Sollte nur ein Scherz sein...

Leipziger123
14.10.2013, 19:47
Aber auch nicht ausgeredet.
Sollte nur ein Scherz sein...

Haha ...........

Hydrant
14.10.2013, 19:49
Haha ...........

Ja, ich habe genau so gelacht wie Du. :)

Leipziger123
14.10.2013, 19:55
Ja, ich habe genau so gelacht wie Du. :)

Na, dann haben wir ja beide Humor.
G.

annullator
14.10.2013, 19:59
Kosten uns aber Unsummen...
Bei weitem mehr als ein paar Geschlechtsumwandlungen.

Mir geht es gar nicht um Kosten. Ich glaube nur nicht, daß Umoperieren das Problem löst.

Hydrant
14.10.2013, 20:00
Na, dann haben wir ja beide Humor.
G.

Sieht so aus.
Das wäre ja auch kein Hinderungsgrund, sich zu "beschreiben".

Leipziger123
14.10.2013, 20:02
Sieht so aus.
Das wäre ja auch kein Hinderungsgrund, sich zu "beschreiben".

Nein, ganz im Gegenteil.
G.

Hydrant
14.10.2013, 20:04
Mir geht es gar nicht um Kosten. Ich glaube nur nicht, daß Umoperieren das Problem löst.

Möglicherweise.
Da sollten aber kompetentere Personen (und die haben es schon getan) als ich dazu Stellung nehmen.

Hydrant
14.10.2013, 20:05
Nein, ganz im Gegenteil.
G.

Gut, dann lasse es bleiben.

Azaloth
14.10.2013, 20:08
Ich bin nicht im falschen Körper.......... ich bin nur im falschen Staat.

Es mag zwar so bedauernswerte Menschen geben, aber ich bin der Meinung, man sollte der Natur nicht ins Handwerk pfuschen. Früher gab es das auch nicht, dass man ins Krankenhaus gehen konnte und sich einfach umarbeiten ließ.

Früher gab es auch keine Prothesen, da die Natur keine Ersatzkörperteile vorgesehen hatte. Und siehe da: Der menschliche Erfindergeist bewirkt Wunder.

Der Altdeutsche
14.10.2013, 20:12
Früher gab es auch keine Prothesen, da die Natur keine Ersatzkörperteile vorgesehen hatte. Und siehe da: Der menschliche Erfindergeist bewirkt Wunder.



Dann lass dir doch mal ein funktionsfähiges Hirn einbauen.....

Hydrant
14.10.2013, 20:13
Früher gab es auch keine Prothesen, da die Natur keine Ersatzkörperteile vorgesehen hatte. Und siehe da: Der menschliche Erfindergeist bewirkt Wunder.

Genau:
Früher gab es auch kein Penicillin!

Hydrant
14.10.2013, 20:14
Dann lass dir doch mal ein funktionsfähiges Hirn einbauen.....

Davon ist Deines weit entfernt.

Der Altdeutsche
14.10.2013, 20:16
Davon ist Deines weit entfernt.


Deine wichtigste Funktion scheint schon in deinem Nick zu sein......

Sander
14.10.2013, 20:16
...so sehen das einige unserer Mitmenschen..
Wie seht ihr das? Frau im Mann bzw. andersrum?

Kann ich mir absolut nicht vorstellen; fuer mich. Was meine Kinder oder andere Menschen darueber denken und damit machen, ist ihre Sache.

Hydrant
14.10.2013, 20:17
Deine wichtigste Funktion scheint schon in deinem Nick zu sein......

Jau, genau dieses Weihwasser brauchst Du.

Hydrant
14.10.2013, 20:18
Kann ich mir absolut nicht vorstellen; fuer mich. Was meine Kinder oder andere Menschen darueber denken und damit machen, ist ihre Sache.

So sehe ich das auch!

Azaloth
14.10.2013, 20:20
Dann lass dir doch mal ein funktionsfähiges Hirn einbauen.....

Nein, geht leider nicht, mein Modell ist noch dermaßen neu und intakt, dass viele es eher gerne am liebsten hätten. Hingegen solltest du deines mal updaten :)

Azaloth
14.10.2013, 20:21
Genau:
Früher gab es auch kein Penicillin!

Oder was simples: Betäubungen. Hat es früher auch nicht gegeben, da musste man noch alle Schmerzen ertragen!

Sander
14.10.2013, 20:21
So sehe ich das auch!

:hsl:

Hydrant
14.10.2013, 20:25
Oder was simples: Betäubungen. Hat es früher auch nicht gegeben, da musste man noch alle Schmerzen ertragen!

Da gab es maximal Alkohol.
Oder einen Beißstab.

Leipziger123
14.10.2013, 20:27
Gut, dann lasse es bleiben.

Du musst richtig lesen. Du schriebst, dass Humor kein Hinderungsgrund, sei sich zu beschreiben. Meine Antwort, nein, ganz im Gegenteil, bestätigte dich. Dann dein weiterer Kommentar, gut, dann lass es bleiben. Hä?
G.

Hydrant
14.10.2013, 20:28
:hsl:

Da hamwer uns mal wieder nationenübergreifend verständigt. ;)
Gut so!

Hydrant
14.10.2013, 20:32
Du musst richtig lesen. Du schriebst, dass Humor kein Hinderungsgrund, sei sich zu beschreiben. Meine Antwort, nein, ganz im Gegenteil, bestätigte dich. Dann dein weiterer Kommentar, gut, dann lass es bleiben. Hä?
G.

Evtl. habe ich Dich missverstanden.
Ich meinte, dass man sich durchaus mit Humor zitieren und replizieren kann.
Vorsorglich bitte ich schon mal um Entschuldigung...

Azaloth
14.10.2013, 20:36
Da gab es maximal Alkohol.
Oder einen Beißstab.

Ach früher kannte man keine Schmerzen. Der Gestank auf den Straßen war schlimmer :D

Hydrant
14.10.2013, 20:40
Ach früher kannte man keine Schmerzen. Der Gestank auf den Straßen war schlimmer :D

Ja, aber wir kommen mit dieser Gülle völlig vom Thema ab.

Leipziger123
14.10.2013, 20:41
Evtl. habe ich Dich missverstanden.
Ich meinte, dass man sich durchaus mit Humor zitieren und replizieren kann.
Vorsorglich bitte ich schon mal um Entschuldigung...

Schon okay, passiert mir auch, dass ich manchmal andere falsch verstehe. Wichtig aber ist, dass man hinterher in der Lage ist, das Missverständnis aufzuklären.
G.

Azaloth
14.10.2013, 20:43
Ja, aber wir kommen mit dieser Gülle völlig vom Thema ab.

Stimmt auch wieder.

Hydrant
14.10.2013, 20:45
Schon okay, passiert mir auch, dass ich manchmal andere falsch verstehe. Wichtig aber ist, dass man hinterher in der Lage ist, das Missverständnis aufzuklären.
G.

Ok, gut. :)

annullator
14.10.2013, 20:46
Möglicherweise.
Da sollten aber kompetentere Personen (und die haben es schon getan) als ich dazu Stellung nehmen.

Sapere aude :)

Heifüsch
14.10.2013, 20:48
Hervorhebung durch mich.

Jau, geht mir genauso... :)

Cool, dann lass´ uns gemeinsam für unsere Rechte eintreten! Wir lassen uns unsere Körper nicht vorschreiben! Schluß mit der Willkür!!! Aaahhhh! >$.(=

Hydrant
14.10.2013, 20:52
Sapere aude :)

Mut genug habe ich ja schon, um Stellung zu beziehen.
Ob es ausreicht wird sich weisen...

Hydrant
14.10.2013, 20:54
Cool, dann lass´ uns gemeinsam für unsere Rechte eintreten! Wir lassen uns unsere Körper nicht vorschreiben! Schluß mit der Willkür!!! Aaahhhh! >$.(=

Joh, das machen wir! Da machen wir einen Event (früher hieß es Happening) draus.

Sander
14.10.2013, 21:00
Da hamwer uns mal wieder nationenübergreifend verständigt. ;)
Gut so!

Hehe, stellt ich hochzufrieden, ganz ehrlich. ,)

Hydrant
14.10.2013, 21:13
Hehe, stellt ich hochzufrieden, ganz ehrlich. ,)

Mit Deiner Antwort kann ich gerade nicht so richtig umgehen.
Ich kann mir zwar denken, was dahintersteckt, weiß es aber nicht genau.
Vielleicht verstehe ich da was falsch?

Sander
14.10.2013, 22:03
Mit Deiner Antwort kann ich gerade nicht so richtig umgehen.
Ich kann mir zwar denken, was dahintersteckt, weiß es aber nicht genau.
Vielleicht verstehe ich da was falsch?

Mich* Unsere Verstaendigung, nationenuebergreifend, stellt mich! zufrieden. :cool:

Nationalix
14.10.2013, 22:08
Werte Ingeborg!



Mein gewesener Freund und Arbeitskollege mausert sich als eine vielversprechende Kollegin. Es fällt mir extrem schwer, diese Zeilen fehlerfrei hinzubekommen, da ich bisher in streng konservativer Umgebung großgeworden bin.

Da ich dieser Person als Mann ausgesprochen positiv gegenüber stand ("es" ist ein Freund von mir), fiel es mir um so schwerer, nun "Anna" zu sagen. Ich habe alle Höhen, aber auch die überwiegenden Tiefen in diesem "Umformungsprozess" miterleben können, die einer Person gegenwärtig sind, wenn man(n) sich verweiblicht. Seine Frau und seine Tochter haben die Transformation mitgetragen und ich bewundere die Familie, daß sie noch nicht auseinandergebrochen sind.

Streß in der von Dir erwähnten Art gab es immer nur von den Verwandten und Bekannten, die "den" H. kannten und nun "Frau A." sagen sollen.

Für mich habe ich die Problematik gelöst, daß ich immer nur den Nachnamen verwende, bis ich mich an den neuen femininen Vornamen gewöhnt habe: "Hallo G., kannst Du mal bitte herkommen?" Wenn aus "Peter" mit einem Mal "Sabine" wird, kann man eine jahrzehntelange Namensbindung nicht einfach löschen.

Vielleicht werden mich jetzt einige Foristi weder verstehen, was ich meinerseits verstehen könnte und vielleicht als "Gender-Kasper" beschimpfen, aber das halte ich aus, solange es meiner "Freundin" gut geht.

Damit bin ich auch noch nicht "durch", das wird noch etwas dauern.

Ihr müßt mich ja nicht verstehen in dieser Hinsicht: ich probiere es ja erst selbst an mir.

Mit irritiertem Gruß,

KuK

Nicht, dass Du Dich jetzt noch in die "neue" Kollegin verguckst. :crazy:

Hydrant
14.10.2013, 22:08
Mich* Unsere Verstaendigung, nationenuebergreifend, stellt mich! zufrieden. :cool:

Ahaah! Gut, mich auch! :)

Hydrant
14.10.2013, 22:16
Zu meiner Betrübnis sind wir momentan leider sehr weit weg vom Thema..
Es wäre schön, wenn wir wieder dahin zurückfinden könnten. :)

Heifüsch
14.10.2013, 22:22
Zu meiner Betrübnis sind wir momentan leider sehr weit weg vom Thema..
Es wäre schön, wenn wir wieder dahin zurückfinden könnten. :)
Okay. Wie fühlt man sich so als Hydrant?

Hydrant
14.10.2013, 22:28
Okay. Wie fühlt man sich so als Hydrant?

Beschissen.
Ich habe gerade kein Wasser!

moishe c
14.10.2013, 22:30
Beschissen.
Ich habe gerade kein Wasser!

Hast du ne Ahnung, was auf dich zukommt, wenn bei dir im Alter mal die Probleme mit der Inkontinenz losgehen? :sark:

OneDownOne2Go
14.10.2013, 22:30
Okay. Wie fühlt man sich so als Hydrant?

Und wie fühlst du dich als... äh... ich wollt' dich eh schon lange fragen, was dein Avatar darstellt <duck>

Hydrant
14.10.2013, 22:32
Hast du ne Ahnung, was auf dich zukommt, wenn bei dir im Alter mal die Probleme mit der Inkontinenz losgehen? :sark:

Kein Thema.
Damenbinden in XXL löst das Problemchen.

moishe c
14.10.2013, 22:35
Kein Problem.
Damenbinden in XXL löst das Problemchen.

Nur, du hast ja mehr Körperöffnungen als eine Blockflöte ... :))

Hydrant
14.10.2013, 22:37
Nur, du hast ja mehr Körperöffnungen als eine Blockflöte ... :))

Wie kommst Du denn auf diesen Ramsch?
Die sind alle bestens abgedichtet!
O-Ringe...

Heifüsch
14.10.2013, 22:39
Und wie fühlst du dich als... äh... ich wollt' dich eh schon lange fragen, was dein Avatar darstellt <duck>

??? >$-(

Ein edles Porträt von klassischer Schönheit und natürlicher Autorität! Voll Güte & Weisheit! Und zudem selbstgebastelt, vor´m Spiegel des morgens früh um Fünfe im letzten fahlen Mondenlicht! >&.(

KuK
14.10.2013, 22:43
Wat seid Ihr alle so phöse... ch habe mit Anna-Sophia kein Problem, weil mir alle bestätigen, daß "Horst" nicht mehr existiert.

Natürlich ist das mehr als "komisch" und für mich "gewöhnungsbedürftig"... muß ich deshalb davor kapitulieren, nur weil eine Namensregister-Änderung stattfand?

Hinter dem tollen Typ "Mensch" ist mir wirklich egal, ob der/die /das mit Hose oder Rock aus der Wohnung kommt. Hauptsache, die genialen Finger der Reparatur funktionieren noch und die geistigen Eigenschaften zu den elektronischen Verdrahtungen sind noch memorabel.

Die spießerischen Scheißer können mich mal.....

KuK

der alle freundlich grüßt....

OneDownOne2Go
14.10.2013, 22:43
??? >$-(

Ein edles Porträt von klassischer Schönheit und natürlicher Autorität! Voll Güte & Weisheit! Und zudem selbstgebastelt, des morgens früh um Fünfe im letzten fahlen Mondenlicht! >&.(

Ich dachte, einen Heifüsch mit Schal zu erkennen... Werd's mir morgen früh noch mal beim letzten Mondenschein betrachten... ;)

moishe c
14.10.2013, 22:44
??? >$-(

Ein edles Porträt von klassischer Schönheit und natürlicher Autorität! Voll Güte & Weisheit! Und zudem selbstgebastelt, vor´m Spiegel des morgens früh um Fünfe im letzten fahlen Mondenlicht! >&.(

Vielleicht die Kuppelspitze vom Petersdom? :))


@Hydrant

DU nennst dich doch "Hydrant", gelle?

Hydrant
14.10.2013, 22:48
Vielleicht die Kuppelspitze vom Petersdom? :))


@Hydrant

DU nennst dich doch "Hydrant", gelle?

Klar doch.
Der soll ja auch, bis man ihn braucht, extrem dicht sein.

Cerridwenn
14.10.2013, 22:48
Ein Kampf gegen Windmühlen letztlich. Es wird immer Leute geben die, so plausibel sie auch sind, die physischen Erklärungen für Transsexualität schlicht ignorieren, so oft man sie auch anbringt.


Das ist eine Tatsache, wenn es auch schwerfällt diese zu glauben.

Cerridwenn
14.10.2013, 23:07
rein seelischer konflikt....meiner meinung nach die beste erklärung

Einst hatten die Frauen den Männern gegenüber ebenbürtigen Status. Männer und Frauen pflegten die gleiche Macht zu teilen. Wenn König und Königin den Thron innehatten, zogen sie einander ins Vertrauen, teilten miteinander ihre Weisheit, ihre Meinungen, ihre Ansichten. In eurer Geschichte aber begehrte vor langer Zeit ein sehr mächtiger Prophet es so sehr, Herrschaft über die Menschen zu haben, dass er im Namen Gottes eine neue Lehre hervorbrachte: Frauen seien seelenlos und seien den Männern untergeordnet.

Die Frauen wurden im Namen Gottes dazu gezwungen, von ihrer Gleichheit mit den Männern herabzusteigen und sie wurden wie Herdentiere. Selbst eure heiligsten Lehren aus alten Zeiten sprechen von "göttlichen" Männern, die alle viele Frauen besassen, die ihre Frauen fortgaben, die mit anderen das Lager teilten, um Söhne zu zeugen, - und das hielt man für "heilig"!

Es hat eine Menge Spekulationen gegeben über das Verheerendste, was der Menschheit je zustiess. Viele von euch werden sich an eure jüngste Geschichte erinnern und den Mord an Millionen durch eine Wesenheit, die sie in den Tod schickte. Aber es hat vor langer Zeit Belagerungen gegeben, von denen ihr nicht einmal wisst, durch die weit mehr getötet wurden. Und dennoch würde all das zusammen keine so grosse Verhöhnung bedeuten, wie das eine, das man als den "Fall der Frauen" bezeichnet, denn von diesem Zeitpunkt an wurden die Frauen zu Vergnügungsobjekten für die Männer. Sie wurden wie Vieh in Harems gehalten. Sie wurden auf dem Auktionsblock auf dem Marktplatz unter seidenen, leuchtend roten und zitronengelben Zeltdächern verkauft. Das Geräusch schnatternder Gänse und der Geruch von Knoblauch, altem Käse, vergammeltem Wein und Kameldung durchdrang eure Sinne, während nackte Frauen zur Beschau standen, angemalt mit Kohle und Henna, darauf wartend, an den Meistbietendem zu gehen. Es passierte immerzu.

Was dann eintrat, war, dass Frauen keine Mädchen haben wollten, denn ihr Überleben wurde nur dann gefördert, wenn sie Söhne gebaren. Nach Söhnen bestand Nachfrage, denn sie fütterten die Kriegsmaschinerie. Oft kam es vor, dass ein kleines Mädchen von nur dreizehn Jahren selbst ein Mädchen in stiller Pein zur Welt brachte und es um ihres eigenen Überlebens willen auf den Dunghaufen ausserhalb der Stadtmauern warf, wo Hyänen und Koyoten ihm die Gliedmassen ausrissen. Ein gnadenloser Tod, in der Tat. (Denkt daran, jede Emotion wurde in der Seele aufgezeichnet.)

Niemand dachte sich etwas dabei, kleine Mädchen auf dem Markt zu verkaufen, deren Jungfräulichkeit bereits im Alter von drei Jahren mit einem marmornen Phallus zerstört wurde, damit der Statthalter, der sie für seinen Harem erworben hatte, sie belästigen konnte. Wenn die Reife der kleinen Mädchen begann, fanden sie sich in dem Bemühen wieder, ihre Brüste zu um wickeln, um sie flach zu halten, und ihre Schamhaare auszuzupfen, damit sie immer wie kleine Mädchen aussähen - denn, wenn sie erst einmal älter als dreizehn Jahre alt waren, wurden sie als alt und unerwünscht betrachtet. Wusstet ihr das? Niemand wollte Wesenheiten in seinem Harem, die Kinder gebären konnten.

Frauen war es nicht erlaubt, sich auszubilden. Es war ihnen verboten, sich Wissen über die Sterne, Mathematik, Physik und Philosophie anzueignen. Es war ihnen verboten zu lehren, Hieroglyphen zu lesen und Schreiberin zu werden. Es war ihnen einzig gestattet zu lernen, Hetären zu werden. Wisst ihr, was eine Hetäre ist? Ihr nennt sie Prostituierte, nur dass Hetären ausgebildet wurden in der Kunst, Liebe zu machen. Wisst ihr, dass, wenn man dazu ausgebildet wird, das zu tun, die Leidenschaft in der Seele stirbt; sie ist nicht länger vorhanden. Und da es Frauen nicht erlaubt war zu arbeiten, mussten sie sich für ihr tägliches Brot prostituieren, wenn sie "alt" waren und auf die Strasse geworfen wurden. Es ist eine grosse Wahrheit.

Also hatten die Männer ihren Willen mit den Frauen; und es war akzeptabel. (Aber wieviel anders seid ihr heutzutage? Ihr, die ihr so viele Dinge akzeptiert?)

Nun, Männer hatten die Seele, sie waren die auserwählte Gruppe. Sie waren ,"die Wesen von Gott", und ihre Pflicht war es, die Kriegsmaschine zu füttern. Sie konnten nicht weinen, denn wenn sie weinen würden, wären sie wie eine Frau, und es bedeutete eine schreckliche Verdammnis, eine Frau genannt zu werden! So konnten sie nicht weinen, und sie konnten auch nicht sanft und zärtlich sein. Sie mussten hart und rücksichtslos und all die Dinge sein, die auf das Mann sein hinweisen.

Männer wurden aufgezogen, um einander zu bekämpfen. Wenn sie in den Krieg zogen, konnten sie nicht erzittern, sie konnten keine Furcht zeigen. So angsterfüllt waren sie und dennoch in ihrer Angst so unterdrückt, dass sie wie verrückte Hunde kämpften. Eine mächtige Armee! Und jeder Kopf, den sie abhackten bedeutete, dass es nicht den ihren gekostet hatte; so kämpften sie mit grossem Feuer und Eifer. (Denkt daran, dass alle ihre Emotionen in ihrer Seele aufgezeichnet wurden.)

Wisst ihr, was der Lohn eines Kriegers war, wenn die Schlacht vorbei war? Die Frauen und Kinder. Dann begannen Vergewaltigung und Plünderung. Die Männer liessen ihre ganzen Ängste und Frustrationen mittels sexueller Explosion heraus. Es war nichts für eine Frau, von einer ganzen Legion belästigt zu werden, denn Schmerz war auch ein Instrument sexueller Erfüllung geworden.

(Seufzt tief) Frauen verloren ihren Seelengefährten während des "Falles der Frauen", weil es den Männern nicht erlaubt war zu fühlen. Sie wurden von ihren Seelengefährten durch die Wirksamkeit von Glaubensanschauung, Dogma und gesellschaftlicher Akzeptanz getrennt. So haben wir nun Männer und Frauen, die, schwimmend in einem Meer menschlichen Aufruhrs, von ihrer gegenseitigen Realität getrennt sind.

Was sich dann zu ereignen begann, ist, dass Leben um Leben des Zurückkommens zum Rad der Inkarnation, zwischen Männern und Frauen - Seelengefährten - auf einer Seelenebene nichts geschah. Die Frauen waren jetzt alleine, und sie konnten nicht verstehen, denn nun waren sie ohne den männlichen Aspekt ihres Seins, mit dem sie ihr Wissen in Ausgewogenheit bringen konnten. Die Männer waren von ihren Frauen isoliert und konnten sie auf seelischer Ebene nicht verstehen, da es ihnen nicht erlaubt war, sie als Gleichgesetzte zu betrachten. (In den Zeiten, von denen ich spreche, wärt ihr getötet worden, wenn ihr gesagt hättet, dass diese Frau oder dieser Mann euer Seelengefährte, das euch Ebenbürtige sei, weil es einer Frau niemals erlaubt war, einem Mann gleichgesetzt gegenüberzustehen.)

Ihr wollt das alles überprüfen? Geht in eure Bibliotheken und taucht tief in eure Geschichte hinein und in das, was praktiziert wurde - was selbst noch dieser Tage in eurer Zeit praktiziert wird. Es gibt viele Religionen, die den Frauen immer noch den Gottesdienst zusammen mit Männern verwehren, weil man sie für "geringer als" hält. Und sie haben ihr Haar zu bedecken, ihre krönende Pracht, damit sie "nicht das Herz eines ehrenwerten Mannes versuchen". Frauen bemühen sich noch immer darum, den Männern gleichgestellt zu sein, sogar in euren sogenannten hochentwickelten Gesellschaften. Was geht hier vor sich? Wie unwissend seid ihr?

Fühlt ihr euch unbehaglich? Das solltet ihr!

Nun, das nächste Muster, das sich entwickeln sollte, bestand darin, dass viele Frauen als "Seitenwechsler" auftraten und einen männlichen Körper wählten, wenn sie entschieden hatten, wiederzukommen. Warum? Weil sie die Ehre sahen, die den Männern erwiesen wurde. Und sie dachten, dass ihr Leben viel leichter wäre, wenn sie keine Kinder gebären müssten. Sie glaubten, es wäre viel leichter, wenn sie nicht vergewaltigt und belästigt würden und keinen Schmerz erdulden müssten. Auch viele Männer, die nicht in den Krieg ziehen wollten, die in der Lage sein wollten, wie Frauen zu weinen, oder wie Frauen versorgt zu sein, glaubten, dass es leichter wäre, wenn sie als das weibliche Geschlecht wiederkämen. Also wechselten sie über zum anderen Geschlecht. Versteht ihr, was nun geschieht? Ihr müsstet euch der Tatsache vergangener Leben bewusst sein, um den Zusammenhang dieses Verständnisses, das eine historische Wahrheit in eurer Geschichte darstellt, geistig zu erfassen.

Was geschieht, wenn eine weibliche, negative Energie in einen Organismus männlicher Energie eintritt, in dem die Siegel dazu entworfen sind, auf positive Energie zu reagieren? Was geschieht, wenn eine Wesenheit von positiver Energie in einen Körper eintritt, dessen Siegel auf negative Energie reagieren sollen? Dann habt ihr einen sogenannten "Hybriden". Ihr habt Verwirrung.

So habt ihr nun die Frau, die in Wirklichkeit ein Mann ist, die mit drei Jahren belästigt wird - und dieser wird jetzt durch einen Mann missbraucht! Nun habt ihr den ,"Mann", der mit zwölf Jahren in den Krieg zieht und den Säbel schwingt. Das kleine Mädchen, das nun in einer männlichen Energie verkörpert ist, entwickelt sich in eine Zwitterform (engl.: hybrid Form) hinein, die einerseits grobschlächtig wie ein Mann, aber emotional wie eine Frau ist. Der Körper ist zweifelsohne männlich, aber die Seele ist weiblich.

Seitenwechsler sind Hybriden; oftmals die Liebhaber ihrer eigenen Gattung - eine Union, die nichts produziert. Und wenn ihr eine Verbindung von männlich und weiblich habt, in welcher einer von beiden ein "Seitenwechsler" ist, dann habt ihr negativ mit negativ oder positiv mit positiv. Wenn das so ist, dann stossen sie sich gegenseitig ab; mit anderen Worten, sie entfernen sich voneinander. Wisst ihr, dass zellulare Masse sich in einem abstossenden Prozess nicht entwickeln kann?

Was geschieht, wenn eine Wesenheit die Seiten wechselt, der Seelengefährte aber bei seiner bleibt? Dann verliert der eine an Stärke, während der andere sie gewinnt. Und sie haben keine Verbindung miteinander, um voneinander zu schöpfen. Was tut der Seelengefährte eines Seitenwechslers? Er stösst den anderen ab. Nicht nur, dass diese Seelengefährten von Anfang an keine gute Kommunikation haben, sie werden jetzt noch weiter auseinandergedrängt, anstatt vielmehr harmonisch zusammenzuwachsen.

Was wäre, wenn es den Priester und den Propheten niemals gegeben hätte? Es hätte so etwas wie Seitenwechsler oder Hybriden nicht gegeben. Und wie würde eure Welt heute aussehen? Es gäbe keine Dekadenz (dt.: Entartung, Verfall).

Wisst ihr, ihr habt Brüder, die weit weit weg von hier an anderen Orten leben. Und sie sind von solcher Intelligenz, dass ihr sagen würdet, sie seien eine "Höhere Intelligenz". Nein, sie sind einfach tugendhaft. Tugendhaft.' Sie missbrauchen ihre Kinder nicht - eine in eurer Gesellschaft übliche Praktik. Und es ist nicht so, dass man das physisch tun muss Ihr braucht lediglich daran zu denken, und schon ist es Realität.

Ramtha - Seelengefährten
http://klangwerkstatt.info/index.php/ramtha-texte/351-seelengefaehrten-teil-2

Was die Ausbeutung von Frauen und Kindern in alter und neuer Zeit betrifft, stimme ich dir zu.
Eine Frage: Gibt es an dem weit entferntem Ort auch Schwestern d.h. Frauen mit dieser besonderen Intelligenz und Tugendhaftigkeit?
Das halte ich für wichtig!

Hydrant
14.10.2013, 23:12
Wat seid Ihr alle so phöse... ch habe mit Anna-Sophia kein Problem, weil mir alle bestätigen, daß "Horst" nicht mehr existiert.

Natürlich ist das mehr als "komisch" und für mich "gewöhnungsbedürftig"... muß ich deshalb davor kapitulieren, nur weil eine Namensregister-Änderung stattfand?

Hinter dem tollen Typ "Mensch" ist mir wirklich egal, ob der/die /das mit Hose oder Rock aus der Wohnung kommt. Hauptsache, die genialen Finger der Reparatur funktionieren noch und die geistigen Eigenschaften zu den elektronischen Verdrahtungen sind noch memorabel.

Die spießerischen Scheißer können mich mal.....

KuK

der alle freundlich grüßt....


Eigentlich kann ich Dir nur recht geben in Deinen Postings.

Der, der Dich auch freundlichst grüßt. ;)

KuK
14.10.2013, 23:15
Schalömchen, Moishe Cohn!


Nur, du hast ja mehr Körperöffnungen als eine Blockflöte ... :))

Ich kenne die Person nun seit nunmehr 11 Jahren und kann einfach nix "Phöses" finden, auch nachdem ich mit seiner/ihrer Familie mich damit seit 3 Jahreren intensiv auseinandergesetzt habe, kann ich im Konzept immer noch keinen Fehler finden.

Ich möchte Euch Freunde über die Wichtigkeit für mich aufklären, auch wenn Ihr mich dann "weg-macht"!:

Seine Frau und seine Tochter sind da mit mir "d'accord", daß " Horst" sich " rübermacht" zu "Anna-Sophia".

Das ist schon ein ziemlicher Schock für meine "Rest-Familie"....

In Deiner Familie war es ja auch ein Schock, daß Erhard Milch nun mit einem Mal auch kein Jude mehr war...., weil Hermann bestimmte, wer einer war....

Mecker jetzt nicht mit mir: ich habe mein Haus nicht auf dem Hradschin....

Mit mazeltow,

KuK

moishe c
14.10.2013, 23:18
Schalömchen, Moishe Cohn!



Ich kenne die Person nun seit nunmehr 11 Jahren und kann einfach nix "Phöses" finden, auch nachdem ich mit seiner/ihrer Familie mich damit seit 3 Jahreren intensiv auseinandergesetzt habe, kann ich im Konzept immer noch keinen Fehler finden.

Ich möchte Euch Freunde über die Wichtigkeit für mich aufklären, auch wenn Ihr mich dann "weg-macht"!:

Seine Frau und seine Tochter sind da mit mir "d'accord", daß " Horst" sich " rübermacht" zu "Anna-Sophia".

Das ist schon ein ziemlicher Schock für meine "Rest-Familie"....

In Deiner Familie war es ja auch ein Schock, daß Erhard Milch nun mit einem Mal auch kein Jude mehr war...., weil Hermann bestimmte, wer einer war....

Mecker jetzt nicht mit mir: ich habe mein Haus nicht auf dem Hradschin....

Mit mazeltow,

KuK

Werter KuK,

ich habe doch nur den Foristen "Hydrant" gefrozzelt, wegen seiner - gem. Foto - etlichen C-Rohr-Anschlüsse ... :))

Efna
14.10.2013, 23:20
Frauen haben keinen Adamsapfel.

Nach einer Stimmbandoperation ist der nicht mehr da....

Efna
14.10.2013, 23:23
Ich halte diese Leute für völlig plemplem. Krank, irre, bescheuert. Insbesondere Männer machen sich derart lächerlich, wenn sie immer noch ihren leicht schlurfenden Gang, mit pendelnden Armen drauf haben. Ganz besonders lächerlich finde ich, wenn sie ihren Bartwuchs trotz Schminke nicht verbergen können. Und den männlich-herben Gesichtseindruck kann man ebenfalls nicht verbergen. Ich finde solche Leute schlicht und einfach lächerlich.
G.

Mit der Hormontherapie kann der Bartwuchs ganz verschwinden, ansonsten hilft eine Laserbehandlung damit er nicht mehr wächst. Und ich denke die redest hier eher von Transvestiten und nicht von Transexuellen....

Don_Stefano
14.10.2013, 23:23
...so sehen das einige unserer Mitmenschen..
Wie seht ihr das? Frau im Mann bzw. andersrum?

So jemand ist für mich ein Fall fürs Irrenhaus. Ab in die Gummizelle, absprren und Schlüssel in den nächsten Fluss werfen.

Sorry klingt hart, aber für sind diese Leute nichts anderes als hochgradig geisteskrank.

Hydrant
14.10.2013, 23:27
Nur, du hast ja mehr Körperöffnungen als eine Blockflöte ... :))

Ich hatte Dich falsch verstanden.
Für den Supergau gibt es natürlich noch 'ne Maxiwindel... :)

Cerridwenn
14.10.2013, 23:30
Okay. Wie fühlt man sich so als Hydrant?


:haha: Hohl, vermute ich!

Hydrant
14.10.2013, 23:30
Werter KuK,

ich habe doch nur den Foristen "Hydrant" gefrozzelt, wegen seiner - gem. Foto - etlichen C-Rohr-Anschlüsse ... :))

...ist auch so angekommen - mit Verspätung. :)

Hydrant
14.10.2013, 23:31
:haha: Hohl, vermute ich!

Wie fühlt man sich als Wildsau?

Hydrant
14.10.2013, 23:34
So jemand ist für mich ein Fall fürs Irrenhaus. Ab in die Gummizelle, absprren und Schlüssel in den nächsten Fluss werfen.

Sorry klingt hart, aber für sind diese Leute nichts anderes als hochgradig geisteskrank.

Ich hoffe sehr für Dich, dass Deine Kinder alle hormonell wie auch sexuell in Ordnung sind.

Cerridwenn
14.10.2013, 23:35
Hast du ne Ahnung, was auf dich zukommt, wenn bei dir im Alter mal die Probleme mit der Inkontinenz losgehen? :sark:

Es gibt auch Pampers für Männer. Auslaufsicher!

Heifüsch
14.10.2013, 23:39
:haha: Hohl, vermute ich!

...und manchmal leicht überflüssig, hehe! >$.)=

Sander
14.10.2013, 23:41
Ich hoffe sehr für Dich, dass Deine Kinder alle hormonell wie auch sexuell in Ordnung sind.

Ich hoffe es ja eher fuer die Kinder, als fuer ihn.

Efna
14.10.2013, 23:43
Ich hoffe es ja eher fuer die Kinder, als fuer ihn.

Naja bei einigen Usern will ich ehrlich gesagt kein Kind sein was in der Hinsicht aus der Rolle, also Homo, Bi oder transexuell ist....

Hydrant
14.10.2013, 23:45
...und manchmal leicht überflüssig, hehe! >$.)=

Euch würde ich gerne mal sehen, wenn Euch so richtig der Arsch brennt.
Die kalte Dusche bekommt ihr dann jedenfalls nicht von mir. Hehe... ;)

Sander
14.10.2013, 23:46
Naja bei einigen Usern will ich ehrlich gesagt kein Kind sein was in der Hinsicht aus der Rolle, also Homo, Bi oder transexuell ist....

Nicht zu vergessen die Hautfarbe und Partnerwahl aus einem anderen Faden hier im Forum, ich glaube, da koennten noch einige Kinder sehr ungluecklich werden. Extrem traurig, meiner Ansicht nach.

Hydrant
14.10.2013, 23:46
Ich hoffe es ja eher fuer die Kinder, als fuer ihn.

So rum kann man es durchaus auch sehen.

Heifüsch
14.10.2013, 23:48
Euch würde ich gerne mal sehen, wenn Euch so richtig der Arsch brennt.
Die kalte Dusche bekommt ihr dann jedenfalls nicht von mir. Hehe... ;)

Lästern ist gut fürs Gemüt, hehe...!

Das Leben ist schlimm genug... Apropos, was ist eigentlich mit dem Strangthema? >8.(

Cerridwenn
14.10.2013, 23:49
...und manchmal leicht überflüssig, hehe! >$.)=


Richtig! Das kann nur in die Hose gehen. :D

Branka
14.10.2013, 23:49
Lästern ist gut fürs Gemüt, hehe...!

Das Leben ist schlimm genug... Apropos, was ist eigentlich mit dem Strangthema? >8.(

Ohhh jaaaa, vor allem bei einer Tasse Kaffee im Cafe draussen :D

Hydrant
14.10.2013, 23:50
Lästern ist gut fürs Gemüt, hehe...!

Das Leben ist schlimm genug... Apropos, was ist eigentlich mit dem Strangthema? >8.(

Ja, das frage ich mich auch schon seit ein paar Stunden.

Efna
14.10.2013, 23:51
Lästern ist gut fürs Gemüt, hehe...!

Das Leben ist schlimm genug... Apropos, was ist eigentlich mit dem Strangthema? >8.(

Es wäre nett wenn man beim Strangthema bleiben würde...

Cerridwenn
14.10.2013, 23:52
Lästern ist gut fürs Gemüt, hehe...!

Das Leben ist schlimm genug... Apropos, was ist eigentlich mit dem Strangthema? >8.(


Meines ist es nicht!!! Mal sehen was sich daraus machen läßt.

Efna
14.10.2013, 23:53
Nicht zu vergessen die Hautfarbe und Partnerwahl aus einem anderen Faden hier im Forum, ich glaube, da koennten noch einige Kinder sehr ungluecklich werden. Extrem traurig, meiner Ansicht nach.

Ja viele haben bei den Themen oft kein sehr grosses Einfühlungsvermögen.

Hydrant
14.10.2013, 23:59
Ja viele haben bei den Themen oft kein sehr grosses Einfühlungsvermögen.

Eigentlich gibt es dafür einen trefflichen Begriff aus dem Französischen: Laissez-Faire. In gewissen Grenzen, natürlich.

Sander
14.10.2013, 23:59
Ja viele haben bei den Themen oft kein sehr grosses Einfühlungsvermögen.

Bleibt zu hoffen, dass das lediglich Geprolle bleibt, wenn die Situation tatsaechlich eintritt. :cool:

Efna
15.10.2013, 00:01
Bleibt zu hoffen, dass das lediglich Geprolle bleibt, wenn die Situation tatsaechlich eintritt. :cool:

Es wäre eine intressante Frage wie viele Homophobe User hier reagieren würde wenn ihr Kind ihr Sohn ihnen beichten das er sich als Frau fühlt.

Sander
15.10.2013, 00:03
Es wäre eine intressante Frage wie viele Homophobe User hier reagieren würde wenn ihr Kind ihr Sohn ihnen beichten das er sich als Frau fühlt.

Tatsaechlich! Allerdings gehe ich davon aus, dass die Antworten sich aehnlich halten wuerden, wie im bereits existenten Faden. Im Internet gestalten sich radikale Aeusserungen, begleitet von ueberzogenen Ausmassen, deutlich leichter als in der Realitaet.

Hydrant
15.10.2013, 00:09
Es wäre eine intressante Frage wie viele Homophobe User hier reagieren würde wenn ihr Kind ihr Sohn ihnen beichten das er sich als Frau fühlt.

Es wäre mit Sicherheit erst mal ein Schock.
Denn diese Kinder kommen zu 99,x% aus ganz normalen, heterosexuell veranlagten Ehen.
Es bleibt die Frage, wie diese Eltern dann damit umgehen. Ich habe mir diese Frage auch schon gestellt, aber musste sie bislang noch nicht in der Realität beantworten...

Cerridwenn
15.10.2013, 00:11
Ja viele haben bei den Themen oft kein sehr grosses Einfühlungsvermögen.


Das mangelnde Einfühlungsvermögen entspringt großer Unwissenheit. Manche Meinungen hier, lassen einem die Haare zu Berge steigen.
Meine beiden Bekannten die mal Männer waren, haben mit großem Einsatz, Durchhaltevermögen und Schmerzen den ganzen Umwandlungsprozess durchgezogen. Eine davon hat sich auch den Kehlkopf operieren lassen, weil der Adamsapfel so ausgeprägt war. Das ist nicht gut gelungen, die Stimme hat gelitten.
Jetzt leben die beiden Frauen glücklich und zufrieden als verpartnertes Paar. Der Aufwand hat sich für die beiden gelohnt. Es gibt alle Varianten!

Jeder Mensch hat ein Recht auf ein lebenswertes Leben!

Sander
15.10.2013, 00:12
Es wäre eine intressante Frage wie viele Homophobe User hier reagieren würde wenn ihr Kind ihr Sohn ihnen beichten das er sich als Frau fühlt.

Muss meinen Antwortbeitrag wohl wiederrufen, wie ich gerade re-lese; du hast natuerlich von der Realitaet gesprochen, tschuldige. :bäh:

Sander
15.10.2013, 00:14
[...]
Jeder Mensch hat ein Recht auf ein lebenswertes Leben!

Muss sagen, dass ich trotz kontroverser Ansichten in "unserem Startthema" immer mehr uebereinkomme mit dem was du schreibst; sehr lesenswert und gute Punkte fuer viele Nutzer ihr Hirn mal endlich aktiv zu nutzen.
Menschen sind Menschen, nicht mehr, aber auch nicht weniger, letzteres verdraengen scheinbar viele; auch wenn man sich aufgrund aktueller Problematiken dazu genoetigt zu fuehlen scheint, wie man hier so liesst.

Efna
15.10.2013, 00:17
Es wäre mit Sicherheit erst mal ein Schock.
Denn diese Kinder kommen zu 99,x% aus ganz normalen, heterosexuell veranlagten Ehen.
Es bleibt die Frage, wie diese Eltern dann damit umgehen. Ich habe mir diese Frage auch schon gestellt, aber musste sie bislang noch nicht in der Realität beantworten...

Das ist immer ein Schock, aber man muss halt drüber hinweg kommen und es akzeptieren das es nunmal so ist wie es ist. Ich komme aus einer Familie wo so ziemlich jeder Heterosexuell oder zumindestens kein "andersartiger" sich wirklich geoutet hat. Es war aber auch nie so das man Homophob war, es war aber auch nie wirklich ein Thema, weil bis ich mich als Transexuell und Bisexuell geoutet habe nie wirklich damit konfrontiert wurde.

Heifüsch
15.10.2013, 00:23
Es wäre mit Sicherheit erst mal ein Schock.
Denn diese Kinder kommen zu 99,x% aus ganz normalen, heterosexuell veranlagten Ehen.
Es bleibt die Frage, wie diese Eltern dann damit umgehen. Ich habe mir diese Frage auch schon gestellt, aber musste sie bislang noch nicht in der Realität beantworten...
Wahrscheinlich würden die Eltern erst mal ewig brauchen, um wirklich zu realisieren, was das für das Kind bedeutet. Das setzt ja nun mal ein gewisses Einfühlungsvermögen voraus...>8-(

Hydrant
15.10.2013, 00:25
Das ist immer ein Schock, aber man muss halt drüber hinweg kommen und es akzeptieren das es nunmal so ist wie es ist. Ich komme aus einer Familie wo so ziemlich jeder Heterosexuell oder zumindestens kein "andersartiger" sich wirklich geoutet hat. Es war aber auch nie so das man Homophob war, es war aber auch nie wirklich ein Thema, weil bis ich mich als Transexuell und Bisexuell geoutet habe nie wirklich damit konfrontiert wurde.

Na ja, aber Du hast dann doch die Anderen dann damit konfrontiert. Deine Eltern, Geschwister, Bekannte etc.
Wie ist es denn da so abgelaufen?

Efna
15.10.2013, 00:26
Wahrscheinlich würden die Eltern erst mal ewig brauchen, um wirklich zu realisieren, was das für das Kind bedeutet. Das setzt ja nun mal ein gewisses Einfühlungsvermögen voraus...>8-(

Ich musste die Erfahrung machen das allerdings die Holzhammermethode beim Outing die beste ist und nicht die Methode wo man versucht langsam und schonend vorzugehen.

Efna
15.10.2013, 00:28
Na ja, aber Du hast dann doch die Anderen dann damit konfrontiert. Deine Eltern, Geschwister, Bekannte etc.
Wie ist es denn da so abgelaufen?

Naja ich habe wie gesagt ich habe den Fehler gemacht so schonungsvoll wie möglich zu machen. Man sollte gleich mit der ganzen Wahrheit rausrücken....

Hydrant
15.10.2013, 00:29
Wahrscheinlich würden die Eltern erst mal ewig brauchen, um wirklich zu realisieren, was das für das Kind bedeutet. Das setzt ja nun mal ein gewisses Einfühlungsvermögen voraus...>8-(

Das mit absoluter Sicherheit, weil man ja - ich sage mal so - aus einer anderen Welt stammt.
Allerdings kenne ich auch Eltern, welche sehr gut mit der Lebenssituation ihrer Kinder klarkommen.

Hydrant
15.10.2013, 00:33
Naja ich habe wie gesagt ich habe den Fehler gemacht so schonungsvoll wie möglich zu machen. Man sollte gleich mit der ganzen Wahrheit rausrücken....

Hervorhebung durch mich.

Das ist wohl immer das Beste! Einmal Knatsch und zwar richtig, danach sind die Fronten geklärt.

Efna
15.10.2013, 00:35
Hervorhebung durch mich.

Das ist wohl immer das Beste! Einmal Knatsch und zwar richtig, danach sind die Fronten geklärt.

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen im Freundeskreis hat man es bei mir besser aufgenommen als in der Familie.

Heifüsch
15.10.2013, 00:38
Ich musste die Erfahrung machen das allerdings die Holzhammermethode beim Outing die beste ist und nicht die Methode wo man versucht langsam und schonend vorzugehen.

Die Holzhammermethode machte mich von einem Tag auf den anderen obdachlos. Ein gewisses taktisches Vorgehen wäre also schon angebracht >&.)=

(Ich steckte allerdings nicht im falschen Körper sondern in der falschen Familie mit einem christlich-mittelalterlichen Verständnis von Homosexualität...)

Hydrant
15.10.2013, 00:42
Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen im Freundeskreis hat man es bei mir besser aufgenommen als in der Familie.

Das liegt vielleicht daran, dass im Familienkreis eine engere Bindung vorherrscht und dass der eben auch eine andere "normale" Sicht nach außen vertritt.
Der Freundeskreis ist relativ zerbröselt und kein gefestigter Verbund.
Ich hoffe, es kommt einigermaßen rüber, was ich sagen möchte.

Hydrant
15.10.2013, 00:48
Die Holzhammermethode machte mich von einem Tag auf den anderen obdachlos. Ein gewisses taktisches Vorgehen wäre also schon angebracht >&.)=

(Ich steckte allerdings nicht im falschen Körper sondern in der falschen Familie mit einem christlich-mittelalterlichen Verständnis von Homosexualität...)

So kann es allerdings auch kommen.
Sagen wir mal so: Man kennt ja seine Familie einigermaßen und kann sich dementsprechend die Qualität seiner Holzhammermethode aussuchen.

Efna
15.10.2013, 00:51
Die Holzhammermethode machte mich von einem Tag auf den anderen obdachlos. Ein gewisses taktisches Vorgehen wäre also schon angebracht >&.)=

(Ich steckte allerdings nicht im falschen Körper sondern in der falschen Familie mit einem christlich-mittelalterlichen Verständnis von Homosexualität...)

Naja ich komme aus einer Atheistischen Familie die auch keineswegs Konservativ ist, sondern es war eher so wie gesagt das solche Themen man keinerlei Rechnung getragen hat. Obwohl ich selber neuheidnisch bin von der Religion gesehen wo das alles akzeptiert ist. Mir persönlich wäre es leichter mich als Schwul zu outen als Transexuell.

Efna
15.10.2013, 00:51
Das liegt vielleicht daran, dass im Familienkreis eine engere Bindung vorherrscht und dass der eben auch eine andere "normale" Sicht nach außen vertritt.
Der Freundeskreis ist relativ zerbröselt und kein gefestigter Verbund.
Ich hoffe, es kommt einigermaßen rüber, was ich sagen möchte.

Kommt drauf an. bei den besten Freunden ist die Bindung auch recht eng....

Hydrant
15.10.2013, 00:56
Kommt drauf an. bei den besten Freunden ist die Bindung auch recht eng....

Ja, natürlich.
Aber die Freunde sind in der Regel kein fester Verbund, wie eine Familie.
Was meinst Du eigentlich mit neuheidnisch, im Vorposting?

Efna
15.10.2013, 01:00
Ja, natürlich.
Aber die Freunde sind in der Regel kein fester Verbund, wie eine Familie.
Was meinst Du eigentlich mit neuheidnisch, im Vorposting?

Das ich eher Naturreligiös bin, also mich eher zu Leuten zähle die einen Glauben haben das sich an Vorchristlichen also heidnischen Religionen orientieren.

Hydrant
15.10.2013, 01:03
Das ich eher Naturreligiös bin, also mich eher zu Leuten zähle die einen Glauben haben das sich an Vorchristlichen also heidnischen Religionen orientieren.

Warum benötigst Du überhaupt eine Religion?
Ich will Dir aber nicht zu nahe treten!
Antwort muss nicht sein.

Efna
15.10.2013, 01:08
Warum benötigst Du überhaupt eine Religion?
Ich will Dir aber nicht zu nahe treten.
Antwort muss nicht sein.

Es ist mir einfach wichtig...

Hydrant
15.10.2013, 01:12
Es ist mir einfach wichtig...

Ok, iss gut.

Dragon
15.10.2013, 01:53
Die Holzhammermethode machte mich von einem Tag auf den anderen obdachlos. Ein gewisses taktisches Vorgehen wäre also schon angebracht >&.)=

(Ich steckte allerdings nicht im falschen Körper sondern in der falschen Familie mit einem christlich-mittelalterlichen Verständnis von Homosexualität...)

Selbst schuld.
Du verhöhnst Ehe und Familie, und so hat Dir Deine Familie gezeigt, was es heißt, keine Familie zu haben.

Ich denke, wenn Du wieder normal wirst, darfst Du wieder zurückkommen.

Efna
15.10.2013, 02:00
Selbst schuld.
Du verhöhnst Ehe und Familie, und so hat Dir Deine Familie gezeigt, was es heißt, keine Familie zu haben.

Ich denke, wenn Du wieder normal wirst, darfst Du wieder zurückkommen.

Ein Mensch ist wie er ist, von daher ist dein Beitrag blödsinn....

Hydrant
15.10.2013, 02:11
Selbst schuld.
Du verhöhnst Ehe und Familie, und so hat Dir Deine Familie gezeigt, was es heißt, keine Familie zu haben.

Ich denke, wenn Du wieder normal wirst, darfst Du wieder zurückkommen.

Das ist Blödsinn!
Ich bin Vater zweier Kinder und würde weder meine Tochter noch meinen Sohn verstoßen, sollten sie jemals mit so einem Outing rüberkommen.
Das würde ich schlicht und einfach nicht über's Herz bringen.
Ich habe mir die Frage schon oft gestellt...

Freikorps
15.10.2013, 02:17
Das ist Blödsinn!
Ich bin Vater zweier Kinder und würde weder meine Tochter noch meinen Sohn verstoßen, sollten sie jemals mit so einem Outing rüberkommen.
Das würde ich schlicht und einfach nicht über's Herz bringen.
Ich habe mir die Frage schon oft gestellt...

Ich habe mir die Frage beim Lesen dieses Stranges auch gerade gestellt und ich bin zum gleichen Ergebnis gekommen wie du. Ich würde meine Kinder auch nicht verstoßen, sollte dieser Fall eintreten. Ich liebe meine Kinder und diese Liebe ist bedingungslos und würde auch so was aushalten!

Efna
15.10.2013, 02:18
Das ist Blödsinn!
Ich bin Vater zweier Kinder und würde weder meine Tochter noch meinen Sohn verstoßen, sollten sie jemals mit so einem Outing rüberkommen.
Das würde ich schlicht und einfach nicht über's Herz bringen.
Ich habe mir die Frage schon oft gestellt...

Man sollte sich immer vor Augen führen, das diejenigen die schwul, lesbisch, Bisexuell, Transexuell etc. ist nicjzts dafür kann. Es ist eben Schicksal und muss damit leben...

Efna
15.10.2013, 02:21
Ich habe mir die Frage beim Lesen dieses Stranges auch gerade gestellt und ich bin zum gleichen Ergebnis gekommen wie du. Ich würde meine Kinder auch nicht verstoßen, sollte dieser Fall eintreten. Ich liebe meine Kinder und diese Liebe ist bedingungslos und würde auch so was aushalten!

Auch wenn wir uns nie wirklich vestanden haben und uns mit roten schon übergossen haben, dafür kriegste grün.

Hydrant
15.10.2013, 02:21
Man sollte sich immer vor Augen führen, das diejenigen die schwul, lesbisch, Bisexuell, Transexuell etc. ist nicjzts dafür kann. Es ist eben Schicksal und muss damit leben...

Ja klar!
Ich könnte gegen diese Neigungen auch gar nichts unternehmen.

Hydrant
15.10.2013, 02:23
Ich habe mir die Frage beim Lesen dieses Stranges auch gerade gestellt und ich bin zum gleichen Ergebnis gekommen wie du. Ich würde meine Kinder auch nicht verstoßen, sollte dieser Fall eintreten. Ich liebe meine Kinder und diese Liebe ist bedingungslos und würde auch so was aushalten!

Genau!

Der Altdeutsche
15.10.2013, 02:57
Nein, geht leider nicht, mein Modell ist noch dermaßen neu und intakt, dass viele es eher gerne am liebsten hätten. Hingegen solltest du deines mal updaten :)


Findest du? Ich bin mit meinem ganz zufrieden. Und im Übrigen, die meisten Leute, mit denen ich zu tun habe, auch.

Hydrant
15.10.2013, 03:23
Auch wenn wir uns nie wirklich vestanden haben und uns mit roten schon übergossen haben, dafür kriegste grün.

Na, das ist doch mal ein guter Anfang! :)

Sander
15.10.2013, 03:35
Ich habe mir die Frage beim Lesen dieses Stranges auch gerade gestellt und ich bin zum gleichen Ergebnis gekommen wie du. Ich würde meine Kinder auch nicht verstoßen, sollte dieser Fall eintreten. Ich liebe meine Kinder und diese Liebe ist bedingungslos und würde auch so was aushalten!

:gp:

Heifüsch
15.10.2013, 07:59
Selbst schuld.
Du verhöhnst Ehe und Familie, und so hat Dir Deine Familie gezeigt, was es heißt, keine Familie zu haben.

Ich denke, wenn Du wieder normal wirst, darfst Du wieder zurückkommen.

Wer bist du denn? Und wer hat dir erlaubt, dich in meine Privatangelegenheiten einzumischen? Kümmere dich um deinen eigenen Kram, du Spinner!

Efna
15.10.2013, 08:25
Wer bist du denn? Und wer hat dir erlaubt, dich in meine Privatangelegenheiten einzumischen? Kümmere dich um deinen eigenen Kram, du Spinner!

Ich habe das Gefühl das er ein Troll ist.

Erik der Rote
15.10.2013, 09:19
Ich bin nicht im falschen Körper.......... ich bin nur im falschen Staat.

Es mag zwar so bedauernswerte Menschen geben, aber ich bin der Meinung, man sollte der Natur nicht ins Handwerk pfuschen. Früher gab es das auch nicht, dass man ins Krankenhaus gehen konnte und sich einfach umarbeiten ließ.


un ddas ist der Punkt ab wann das möglich ist wird es gemacht die Leute machen was angeboten wird scheissegal ob das Sinn macht oder vernünftig ist ! ich denke Geschlechtsumwandlung wird irgendwann so normal sein wie heute bei Frauen sich die Brüste machen zu lassen !!!

ich meine das selbe war mit Tattoos früher eine "Mode" bzw. Sozialform von Knackis und exkludierten Gesellschaftsmitgleidern heute gibts an jeder Ecke einen Tattooladen und sogar die Oma von nebenan ist schon am ganzen Körper tätowiert !

so ähnlich läuft es auch bei den Geschlechtsumwandlern das wird dann so häufig sein wie heute die Brüste , wenn wir in einer zeit leben werden wo so viele Frauen künstliche Brüste haben wie jetzt Tattoos !! :D

in Uganda, MAuretanien, Somalia und Westsahara hat man andere Probleme als Geschlechtsumwandelung ein Zeichen unserer Zeit !!!

Efna
15.10.2013, 09:34
un ddas ist der Punkt ab wann das möglich ist wird es gemacht die Leute machen was angeboten wird scheissegal ob das Sinn macht oder vernünftig ist ! ich denke Geschlechtsumwandlung wird irgendwann so normal sein wie heute bei Frauen sich die Brüste machen zu lassen !!!

ich meine das selbe war mit Tattoos früher eine "Mode" bzw. Sozialform von Knackis und exkludierten Gesellschaftsmitgleidern heute gibts an jeder Ecke einen Tattooladen und sogar die Oma von nebenan ist schon am ganzen Körper tätowiert !

so ähnlich läuft es auch bei den Geschlechtsumwandlern das wird dann so häufig sein wie heute die Brüste , wenn wir in einer zeit leben werden wo so viele Frauen künstliche Brüste haben wie jetzt Tattoos !! :D

in Uganda, MAuretanien, Somalia und Westsahara hat man andere Probleme als Geschlechtsumwandelung ein Zeichen unserer Zeit !!!

Es ist keine Mode und es wird auch nicht so normal werden wie eine Brust OP.

Brotzeit
15.10.2013, 10:37
...so sehen das einige unserer Mitmenschen..
Wie seht ihr das? Frau im Mann bzw. andersrum?


Ein kranker Geist in einem gesunden Körper!

Xarrion
15.10.2013, 12:09
Ja ich bin Transexuell, ich habe schon seit geraumer Zeit andeutungen in die Richtung gemacht hierzuforum und ja es ist nicht einfach und man greht wirklich einen Leidensweg...

Bekanntlich sind wir politisch Welten auseinander, und auch mit Deinen sexuellen Präferenzen kann ich absolut nichts anfangen, aber Dein obiger Beitrag ist wirklich bemerkenswert.
Du zeigst eine Offenheit und Ehrlichkeit, die meinen Respekt verdient.

Einen Grünen gibt es noch dazu. :hi:

Erik der Rote
15.10.2013, 13:49
Naja ich komme aus einer Atheistischen Familie die auch keineswegs Konservativ ist, sondern es war eher so wie gesagt das solche Themen man keinerlei Rechnung getragen hat. Obwohl ich selber neuheidnisch bin von der Religion gesehen wo das alles akzeptiert ist. Mir persönlich wäre es leichter mich als Schwul zu outen als Transexuell.

von welchem Geschlecht zu welchem wechselst du den jetzt ???

Efna
15.10.2013, 13:54
von welchem Geschlecht zu welchem wechselst du den jetzt ???

Mann zur Frau...

Erik der Rote
15.10.2013, 14:00
Mann zur Frau...

noch ein paar Fragen aus Interesse...

und wenn du dann eine Frau bist bist du dann lesbisch oder stehst du dann auf Männer ???

ekelt man sich vor seinem Schwanz als Transsexueller als der du/sie sich bezeichnest ??

Hydrant
15.10.2013, 14:29
Mann zur Frau...

Das soll eine ziemliche Tortur sein, habe ich mal irgendwo gelesen. :(
Stimmt das?

Dragon
15.10.2013, 14:51
Das ist Blödsinn!
Ich bin Vater zweier Kinder und würde weder meine Tochter noch meinen Sohn verstoßen, sollten sie jemals mit so einem Outing rüberkommen.

Wir reden über normale Familien. Nicht über Dich.

Dragon
15.10.2013, 14:51
Man sollte sich immer vor Augen führen, das diejenigen die schwul, lesbisch, Bisexuell, Transexuell etc. ist nicjzts dafür kann.

Haben die keinen freien Willen?

Dragon
15.10.2013, 14:53
Wer bist du denn? Und wer hat dir erlaubt, dich in meine Privatangelegenheiten einzumischen?

Du selbst.
Du hast Deine "Privatangelegenheit" zu einer öffentlichen gemacht. Dann bekommst Du eben auch die Meinung dazu gesagt.

Wollte Dir nur einen guten Rat geben.

Dolohov
15.10.2013, 14:56
Ein kranker Geist in einem gesunden Körper!

Denke ich auch. Wenn Transsexualität eine sexuelle Störung ist, muss sie therapiert werden.

Brotzeit
15.10.2013, 14:57
Denke ich auch. Wenn Transsexualität eine sexuelle Störung ist, muss sie therapiert werden.

Es ist eine Psychose ...

Dolohov
15.10.2013, 14:58
Mann zur Frau...

Auf der einen Seite bemitleide ich Dich, wirklich und ehrlich. Auf der anderen Seite habe ich den Eindruck, als würdest Du hier eine Art "Trans-Bonus" einheimsen wollen, um nicht mehr so hart angefasst zu werden - ich mag mich irren, dann tut es mir sehr leid. Du kommst (mir) nur so rüber.

Dolohov
15.10.2013, 15:00
Es ist eine Psychose ...

Mit Medikation und Psychotherapie zu behandeln, nicht mit einer OP, die den Irren in seinem Irrsinn bestätigt.

Brotzeit
15.10.2013, 15:04
Mit Medikation und Psychotherapie zu behandeln, nicht mit einer OP, die den Irren in seinem Irrsinn bestätigt.

Und nachdem der Psychopath lange genug mit Hilfe der Unterstützung durch einen Psüüüüühühühchologen bei der Krankekasse gejaumert hat, wird er zum biologischen Bausatz! Er bekommt Hormone ; die Barthaare werden weggebrannt; er bekommt den Pimmel abmontiert;Plastiktitten dranmontiert..
bzw. die Titten abmontiert und den Pimmel dranmontiert! ..

Wer bezahlt das Ganze ?

Wir ; die "Allgemeinheit" mit unserne Beiträgen ....

Sander
15.10.2013, 15:06
Und nachdem der Psychopath lange genug mit Hilfe der Unterstützung durch einen Psüüüüühühühchologen bei der Krankekasse gejaumert hat, wird er zum biologischen Bausatz! Er bekommt Hormone ; die Barthaare werden weggebrannt; er bekommt den Pimmel abmontiert;Plastiktitten dranmontiert..
bzw. die Titten abmontiert und den Pimmel dranmontiert! ..

Wer bezahlt das Ganze ?

Wir ; die "Allgemeinheit" mit unserne Beiträgen ....

Warum wir? Ist doch wohl eindeutig kosmetischer Natur, wie mans nun dreht und wendet.

Dolohov
15.10.2013, 15:08
Warum wir? Ist doch wohl eindeutig kosmetischer Natur, wie mans nun dreht und wendet.

Er meinte die Krankenversicherungsbeiträge...

Brotzeit
15.10.2013, 15:11
Warum wir? Ist doch wohl eindeutig kosmetischer Natur, wie mans nun dreht und wendet.

Ach ja ?

Schon mal mit einer Frau geredet , die "oben rum" garnichts hat und von der KK die cosmetische Angleichung an ihr natürliches Geschlecht wollte ?
Sie hat dann doch die OP bekommen nach dem sie die Formulierung so gewählt hatte , daß es so ausah als würd esie schon fast deshalb kurz vor dem Durchdrehen sein ....( Neiun! Für die Anstallt hätte es nicht gelangt! )

Die "natürlichen Frauen" , die latente Probleme haben werden schikaniert und die "Plastiktittenbomberinnen" werden hoffiert...

Hydrant
15.10.2013, 15:24
Wir reden über normale Familien. Nicht über Dich.

So normal wie Du? :crazy:

Hydrant
15.10.2013, 15:32
Ach ja ?

Schon mal mit einer Frau geredet , die "oben rum" garnichts hat und von der KK die cosmetische Angleichung an ihr natürliches Geschlecht wollte ?
Sie hat dann doch die OP bekommen nach dem sie die Formulierung so gewählt hatte , daß es so ausah als würd esie schon fast deshalb kurz vor dem Durchdrehen sein ....( Neiun! Für die Anstallt hätte es nicht gelangt! )

Die "natürlichen Frauen" , die latente Probleme haben werden schikaniert und die "Plastiktittenbomberinnen" werden hoffiert...

Das ist durchaus nicht von der Hand zu weisen!
Es gibt da aber eindeutige gesetzliche Regelungen, an die die KK gebunden sind. Man muss eben absolut überzeugende Argumente haben oder ein guter Schauspieler sein.

Sander
15.10.2013, 15:37
Ach ja ?

Schon mal mit einer Frau geredet , die "oben rum" garnichts hat und von der KK die cosmetische Angleichung an ihr natürliches Geschlecht wollte ?
Sie hat dann doch die OP bekommen nach dem sie die Formulierung so gewählt hatte , daß es so ausah als würd esie schon fast deshalb kurz vor dem Durchdrehen sein ....( Neiun! Für die Anstallt hätte es nicht gelangt! )

Die "natürlichen Frauen" , die latente Probleme haben werden schikaniert und die "Plastiktittenbomberinnen" werden hoffiert...

Na ja, objektiv betrachtet. Allerdings koennen solche Frauen, mit wenig bis kein Busen auch einer extremen Belastung tatsaechlich ausgesetzt sein, deswegen sehe ich das nicht so problematisch, als nun eine Komplettumwandlung. Bei aller Toleranz muss man einraeumen, dass das nicht eben eine Busenvergroesserung ist, und da wuerde ich sagen, wers will soll es selbst bezahlen.
Wenn Krankenkassen allerdings keine Maeusefaeustchenops bezahlen wollen, waere das ziemlich unverhaeltnismaessig.

sibilla
15.10.2013, 17:21
Das soll eine ziemliche Tortur sein, habe ich mal irgendwo gelesen. :(
Stimmt das?

ja!

es ist furchtbar und dauert jahre.

grüßle s.

Hydrant
15.10.2013, 17:24
ja!

es ist furchtbar und dauert jahre.

grüßle s.

Danke!
Umso mehr sollten sich die Sexualmoraliker mal fragen, warum sich das ein Mensch antut!

sibilla
15.10.2013, 17:32
Danke!
Umso mehr sollten sich die Sexualmoraliker mal fragen, warum sich das ein Mensch antut!

ganz einfach, es sind, wie soll ich es sagen, gedrängte menschen.

ich habe das bei einem mir sehr lieben kumpel hautnah miterlebt, es war grausam, was da abging.

er war mein bester freund, nur mit der dann entstandenen freundin war es dann vorbei.

aber das ist eine andere geschichte.

grüßle s.

Efna
15.10.2013, 17:40
Haben die keinen freien Willen?

Kannst du auf Knopfdruck Schwul sein?

Efna
15.10.2013, 17:40
ganz einfach, es sind, wie soll ich es sagen, gedrängte menschen.

ich habe das bei einem mir sehr lieben kumpel hautnah miterlebt, es war grausam, was da abging.

er war mein bester freund, nur mit der dann entstandenen freundin war es dann vorbei.

aber das ist eine andere geschichte.

grüßle s.

Ja das wird grausam....

Hydrant
15.10.2013, 17:43
ganz einfach, es sind, wie soll ich es sagen, gedrängte menschen.

ich habe das bei einem mir sehr lieben kumpel hautnah miterlebt, es war grausam, was da abging.

er war mein bester freund, nur mit der dann entstandenen freundin war es dann vorbei.

aber das ist eine andere geschichte.

grüßle s.

Ok, mit Deinem ersten Satz hast Du meine und hoffentlich vieler anderer Fragenden beantwortet.

Das mit Deinem Kumpel ist aber schon ein paar Jahre her, oder?
Ich meine, dass in den vergangenen ca 20-25 Jahren der Fortschritt auch in der Chirurgie zugeschlagen haben sollte. Ich selbst konnte es bislang jedenfalls nachvollziehen.
Es müsste dann doch machbar sein, die Tortur zumindest abzukürzen?
Oder habe ich da ein grundsätzliches Verständnisproblem?