PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizeiruf 110



laurin
11.10.2013, 16:50
Ich liebe die Polizeiruf 110 Folgen mit den Kommissaren Schmücke und Schneider. Wenn es vielleicht nicht immer absolut spannend war, für mich war es immer amüsant. Ich mochte die Kabbeleien zwischen den beiden alten Kerlen und ich kenne nicht eine einzige Folge mit den beiden, über die man sich ärgern mußte, weil sie vor Politischer Korrektheit triefte.

Die beiden sind ja nun leider in Pension gegangen. Ihre Nachfolger brauche ich mir erst gar nicht anzuschauen. Ich ärgere mich jetzt schon.

Claudia Michelsen als Kommissarin Brasch und Steve Windolf als Adjutant. Nichts gegen die beiden Schauspieler (obwohl ich die Michelsen nicht mag)... aber haben wir nicht schon reichlich genug Krimiserien mit dominierenden ruppigen Emanzen als Kommissarinnen und zu ihren Befehlsempfängern degradierten männlichen Adjutanten?

Die erste Folge des Magdeburger Teams am Sonntag ist dann auch der Knaller:

... vier vermummte Gestalten jagen den schwarzen Asylbewerber Samuel Layé durch das nächtliche Magdeburg. Wenig später ist er tot.
Sollte die Tat etwa einen ausländerfeindlichen Hintergrund haben???? Die Kommissarin ist auch noch persönlich betroffen. Spuren führen zu ihrem Sohn Andi, der in der rechtsradikalen Szene verkehrt.

Ich habe einen Programmtip für euch für Sonntag, 13. Oktober, um 20.15:

"Die Elbe von oben" Von Schnackenburg bis Hamburg" auf NDR.

Laurin

Maggie
14.10.2013, 17:59
Du sprichst mir aus der Seele, liebe Laurin.
Schmücke und Schneider - das war noch gute Krimikost! Aber leider alles, was nicht ideologisch und links genug ist, wird gecancelt, auch wenn es der Zuschauer noch so liebt.

Da ist die mir die Inhaltsangebot zu dem gestrigen Polizeiruf schon durchgelesen hatte, habe ich getrost drauf verzichtet, da mir sowas immer den Abend verdirbt.
Ich mag die Michaelsen auch nicht ;-). Obwohl sie sicher keine schlechte Schauspielerin ist.

Maggie
14.10.2013, 18:13
Laurin, habe gerade gesehen, dass heute ein Schmücke-Krimi kommt:
http://www.tvmovie.de/polizeiruf-110-tv-5026451.html?bid=5457189

Gruß

Don
14.10.2013, 19:42
.. aber haben wir nicht schon reichlich genug Krimiserien mit dominierenden ruppigen Emanzen als Kommissarinnen und zu ihren Befehlsempfängern degradierten männlichen Adjutanten?



Also die hier war ein scharfer Hase. Hab ich mal bei ein paar Bierchen beim Nachbarn gesehen, ob es eine Handlung gab weiß ich nicht mehr.
http://www.recklinghaeuser-zeitung.de/storage/pic/dpa/starline/fernsehen/tv-tippdestages/326811_1_08-05-B_30212016.original.large-4-3-800-108-0-2147-1529.jpg%3Fversion%3D1304807706

Schrottkiste
14.10.2013, 20:11
... vier vermummte Gestalten jagen den schwarzen Asylbewerber Samuel Layé durch das nächtliche Magdeburg. Wenig später ist er tot.
Sollte die Tat etwa einen ausländerfeindlichen Hintergrund haben???? Die Kommissarin ist auch noch persönlich betroffen. Spuren führen zu ihrem Sohn Andi, der in der rechtsradikalen Szene verkehrt.

Davon können wir doch tagtäglich in der Zeitung lesen.

Oder...können wir etwa nicht? Sollte es doch in der Realität öfter diametral verlaufen? :?

laurin
14.10.2013, 21:29
Laurin, habe gerade gesehen, dass heute ein Schmücke-Krimi kommt:
http://www.tvmovie.de/polizeiruf-110-tv-5026451.html?bid=5457189

Gruß

Vielen Dank für den Tip, Maggie. RBB kann ich leider nicht empfangen. Aber ich kenne die Folge auch. Ich werde auch noch versuchen (ein paar Folgen habe ich schon), ein paar Folgen der Serie mit Schmücke auf DVD zu erstehen.

Liebe Grüße
Laurin

laurin
14.10.2013, 21:33
Also die hier war ein scharfer Hase. Hab ich mal bei ein paar Bierchen beim Nachbarn gesehen, ob es eine Handlung gab weiß ich nicht mehr.
http://www.recklinghaeuser-zeitung.de/storage/pic/dpa/starline/fernsehen/tv-tippdestages/326811_1_08-05-B_30212016.original.large-4-3-800-108-0-2147-1529.jpg%3Fversion%3D1304807706

Ist ja wahnsinnig interessant, was du beim Nachbarn so alles guckst.

Laurin

Maggie
15.10.2013, 12:49
Also die hier war ein scharfer Hase. Hab ich mal bei ein paar Bierchen beim Nachbarn gesehen, ob es eine Handlung gab weiß ich nicht mehr.


Ist doch interessant, wie Männer - im Vergleich zu Frauen - andere Frauen beurteilen. Ich kann der Nuschelliese mit den KIK-Klamotten gar nichts abgewinnen.

Sorry, auch dafür, dass es arrogant rüberkommt.

Maggie
15.10.2013, 12:50
Vielen Dank für den Tip, Maggie. RBB kann ich leider nicht empfangen. Aber ich kenne die Folge auch. Ich werde auch noch versuchen (ein paar Folgen habe ich schon), ein paar Folgen der Serie mit Schmücke auf DVD zu erstehen.

Liebe Grüße
Laurin

Wenn ich wieder Folgen im Programm sehe, sage ich dir Bescheid. :-)

LG

Don
15.10.2013, 17:20
Ist ja wahnsinnig interessant, was du beim Nachbarn so alles guckst.

Laurin

Ich besitze keine Idiotenlaterne, sehe also nur Zeugs das ich zufällig aufschnappe wenn ich irgendwo bin wo eine rumdudelt.

Xarrion
15.10.2013, 17:31
Also die hier war ein scharfer Hase. Hab ich mal bei ein paar Bierchen beim Nachbarn gesehen, ob es eine Handlung gab weiß ich nicht mehr.
http://www.recklinghaeuser-zeitung.de/storage/pic/dpa/starline/fernsehen/tv-tippdestages/326811_1_08-05-B_30212016.original.large-4-3-800-108-0-2147-1529.jpg%3Fversion%3D1304807706

Naja, ich hätte dir einen besseren Geschmack zugetraut.
Suum cuique.

Don
15.10.2013, 17:40
Naja, ich hätte dir einen besseren Geschmack zugetraut.
Suum cuique.

Sie entspricht nicht meinem Geschmack. Ist in diesem paranuttigen Outfit aber durchaus ein Hingucker.
Ich entsinne mich auch daß sie ihr Fahrwerk entsprechend bewegen konnte.

Du mußt stets unterscheiden zwischen rein visuellem Genuß ohne weitergehendes Interesse und den Mädels bei denen man bereit wäre Zeit und Kohle zu investieren.
Das ist wie bei Autos. Man guckt ja auch gerne mal Formel I ohne die Absicht sich so eine Kiste zuzulegen.
Teuer, störanfällig und für den normalen Gebrauch ungeeignet.

sibilla
15.10.2013, 17:44
wer schaut sich heutzutage diesen krampf (gegen rächts) überhaupt noch an, frage ich mich.

mich macht mittlerweile dieses ganze subtile gedöhns nur noch zornig, und da ich das weiß, schalte ich gar nicht mehr ein.

besser für den blutdruck und die nerven, gelle?

grüßle s.

Xarrion
15.10.2013, 17:49
Sie entspricht nicht meinem Geschmack. Ist in diesem paranuttigen Outfit aber durchaus ein Hingucker.
Ich entsinne mich auch daß sie ihr Fahrwerk entsprechend bewegen konnte.

Du mußt stets unterscheiden zwischen rein visuellem Genuß ohne weitergehendes Interesse und den Mädels bei denen man bereit wäre Zeit und Kohle zu investieren.
Das ist wie bei Autos. Man guckt ja auch gerne mal Formel I ohne die Absicht sich so eine Kiste zuzulegen.
Teuer, störanfällig und für den normalen Gebrauch ungeeignet.

Gut, das kann ich durchaus akzeptieren. :happy:

Ausonius
15.10.2013, 19:31
Im Schnitt find ich die Teams beim Polizeiruf 110 besser als beim Tatort. Rein von Schauspielern und Charakteren ist das neue Team ein Fortschritt gegenüber dem Langweiler Schmücker. Auch die Nazis waren eigentlich ganz realistisch dargestellt, schön, dass auch der Zusammenhang Rechtsextreme - Rechtskonservative zur Sprache kam. Aber die Krimistory war nicht so doll, mit vielen "seltsamen Zufällen." Kann ja aber noch besser werden, obwohl das stärkste Team beim Polizeiruf mit Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner in Rostock kaum zu toppen ist.

ladydewinter
15.10.2013, 19:39
Ist doch interessant, wie Männer - im Vergleich zu Frauen - andere Frauen beurteilen. Ich kann der Nuschelliese mit den KIK-Klamotten gar nichts abgewinnen.

Sorry, auch dafür, dass es arrogant rüberkommt.


@Maggie,
Du hast Klasse!

Maggie
15.10.2013, 19:47
@Maggie,
Du hast Klasse!

Danke Lady DeWinter! Auch dein Benutzerbild lässt auf Geschmack schließen.

Ich bringe immer das schöne Beispiel: Ein Frau, die sich bei den teuersten Designern eingekleidet wurde, sieht klasse aus, wir würden sie bewundern. Eine andre Frau, die sich bei KIK eingekleidet hat, sieht billig, aber auf gewisse Weise aufreizend aus.

Was glaubst du, welcher Frau die Männer hinterherschauen. Die Antwort kann ich mir wohl sparen...gell :sier:

Strandwanderer
15.10.2013, 20:14
Auch die Nazis waren eigentlich ganz realistisch dargestellt, schön, dass auch der Zusammenhang Rechtsextreme - Rechtskonservative zur Sprache kam.

Klar, daß dir antideutschen Linksspinner die Darstellung der "Nazis" gefallen hat.

Tatsächlch hatten die nämlich ganz überwiegend das Äußere von glatzköpfigen, narbengesichtigen Zombies, etwa wie in Gruselfilmen der Sorte "Die Körperfresser . . . ".

Hier ein Beispiel der harmloseren Art. (Die Kommissarin hat gerade den bösen "Nazi"-Schädel mit schnellem Griff auf die Theke geknallt.):

http://bilder.t-online.de/b/65/35/78/88/id_65357888/450/tid_da/politiker-fuerchten-wegen-der-nazi-thematik-im-neuen-magdeburger-polizeiruf-110-einen-schaden-fuer-die-stadt-.jpg

Da ist dir doch sicher schon nach den ersten Szenen einer abgegangen!

-----------------------------

Und wovon sang die rechte Band im Film selbst in Gegenwart der Polizei? Vom NSU.

Die Politik bestellt, das Fernsehen liefert.

Cetric
15.10.2013, 20:18
Klar, daß dir antideutschen Linksspinner die Darstellung der "Nazis" gefallen hat.

Tatsächlch hatten die nämlich ganz überwiegend das Äußere von glatzköpfigen narbengesichtigen Zombies, etwa wie in Gruselfilmen der Sorte "Die Körperfresser . . . ".

Da ist dir doch sicher schon nach den ersten Szenen einer abgegangen!

-----------------------------

Und wovon sang die rechte Band im Film selbst in Gegenwart der Polizei? Vom NSU.

Die Politik bestellt, das Fernsehen liefert.

Antideutscher Linksspinner? Ich kenne nur antideutsche Rechtsspinner. Ausonius hat meine Hochachtung. Du Häme-Tränenbeutel mein allerfreundlichstes Mitleid. :sorry-2:

Insurgent
15.10.2013, 20:25
Und wovon sang die rechte Band im Film selbst in Gegenwart der Polizei? Vom NSU.

Die Politik bestellt, das Fernsehen liefert.

So schaut's aus! Auf allen Ebenen.

Ausonius
15.10.2013, 20:38
Klar, daß dir antideutschen Linksspinner die Darstellung der "Nazis" gefallen hat.

Tatsächlch hatten die nämlich ganz überwiegend das Äußere von glatzköpfigen, narbengesichtigen Zombies, etwa wie in Gruselfilmen der Sorte "Die Körperfresser . . . ".


Da hast du nicht richtig hingeschaut, es waren viele Manifestationen dabei:

40010

Leider musste ich es zu stark runterkomprimieren, hier gibt es das in groß: http://tatort-fans.de/wp-content/uploads/2013/09/Polizeiruf-110-Der-verlorene-Sohn-10.jpg

Da gibt es den Klebstoffskin, den smarten und sportlichen Hool, den Normalo, der sich pro forma noch ne Harrington-Jacke übergeworfen hat, ne Rocktussi, den Anwalt mit Pastörs-Retro-Scheitel, und den jung-dynamischen Akademiker-Saubermann.

So einfach haben sie es sich also nicht gemacht.

Entscheidender als die Frage, ob jemand Glatze oder Scheitel hat, finde ich, was innen drin steckt.

ladydewinter
15.10.2013, 20:57
Danke Lady DeWinter! Auch dein Benutzerbild lässt auf Geschmack schließen.

Ich bringe immer das schöne Beispiel: Ein Frau, die sich bei den teuersten Designern eingekleidet wurde, sieht klasse aus, wir würden sie bewundern. Eine andre Frau, die sich bei KIK eingekleidet hat, sieht billig, aber auf gewisse Weise aufreizend aus.

Was glaubst du, welcher Frau die Männer hinterherschauen. Die Antwort kann ich mir wohl sparen...gell :sier:







Theda Bara,für Dich!!.
http://www.youtube.com/watch?v=rjbzCcAzSSo

Strandwanderer
15.10.2013, 21:05
Da hast du nicht richtig hingeschaut, es waren viele Manifestationen dabei:


Fakt ist, daß der Zombie-"Nazi" vorwiegend in den spektakulären Konfrontations-Szenen mit der Polizei aufgeboten wurde, wo er dann auch durchgehend sein ohnehin schon häßliches Gesicht zu einer Fratze verzerren mußte.

Der Schauspieler, der sich für dieses Klischee hergab, hat damit mindestens den Grundstein zu einer Karriere in seichten Vorabend-Serien gelegt.


Da gibt es den Klebstoffskin . . .

Eine Erfindung für die Propaganda "gegen Rechts".

Klebstoffschnüffler gibt's bei verelendeten jungen Rumänen und bei versifften Antifas.

Strandwanderer
15.10.2013, 21:08
Theda Bara,für Dich!!



Könnt ihr euer Tete-a-tete vielleicht per PN fortsetzen?

Oder ist das jetzt hier eine Frauen-WG?

Strandwanderer
15.10.2013, 21:21
:
Eintreffender Kommentar:

"Kommentare zu Polizeiruf 110: Der verlorene Sohn

scheylock
13. Oktober 2013 - 17:21 |

Ganz wunderbar! Der afrikanische Asylbewerber kann niemals Täter sein, Asylanten sind immer Opfer. Die Schuld an ihrem Elend haben wir Europäer.

Selbstverständlich ist auch überall, in jeder Anstaltssendung, einfach in jeder, der Rächtzextremismus das Thema.
Deutschland steht kurz vor der Übernahme durch die Nahtzies."

http://tatort-fans.de/polizeiruf-110-verlorene-sohn/

Maggie
15.10.2013, 21:32
Könnt ihr euer Tete-a-tete vielleicht per PN fortsetzen?

Oder ist das jetzt hier eine Frauen-WG?

Seltsam, was dich so alles irritiert. :auro:

Maggie
15.10.2013, 21:40
Theda Bara,für Dich!!.
http://www.youtube.com/watch?v=rjbzCcAzSSo

Wunderschön und auch ohne Sprache - oder gerade deshalb unglaublich ausdrucksstark.

Rheingold
19.10.2013, 23:01
Ich liebe die Polizeiruf 110 Folgen mit den Kommissaren Schmücke und Schneider. Wenn es vielleicht nicht immer absolut spannend war, für mich war es immer amüsant. Ich mochte die Kabbeleien zwischen den beiden alten Kerlen und ich kenne nicht eine einzige Folge mit den beiden, über die man sich ärgern mußte, weil sie vor Politischer Korrektheit triefte.

Die beiden sind ja nun leider in Pension gegangen. Ihre Nachfolger brauche ich mir erst gar nicht anzuschauen. Ich ärgere mich jetzt schon.

Claudia Michelsen als Kommissarin Brasch und Steve Windolf als Adjutant. Nichts gegen die beiden Schauspieler (obwohl ich die Michelsen nicht mag)... aber haben wir nicht schon reichlich genug Krimiserien mit dominierenden ruppigen Emanzen als Kommissarinnen und zu ihren Befehlsempfängern degradierten männlichen Adjutanten?

Die erste Folge des Magdeburger Teams am Sonntag ist dann auch der Knaller:

... vier vermummte Gestalten jagen den schwarzen Asylbewerber Samuel Layé durch das nächtliche Magdeburg. Wenig später ist er tot.
Sollte die Tat etwa einen ausländerfeindlichen Hintergrund haben???? Die Kommissarin ist auch noch persönlich betroffen. Spuren führen zu ihrem Sohn Andi, der in der rechtsradikalen Szene verkehrt.

Ich habe einen Programmtip für euch für Sonntag, 13. Oktober, um 20.15:

"Die Elbe von oben" Von Schnackenburg bis Hamburg" auf NDR.

Laurin


Ich hatte mir die Inhaltsangabe dieses Polizeirufs nicht durchgelesen, sonst hätte ich mir die ersten fünf Minuten dieses vorhersehbaren Mülls der öffentlich rechtlichen sicher erspart. So reichte mir die Hetzjagd der pösen pösen deutschen Nazis in Bezug auf den Afrikaner im U-Bahn Tunnel, der mich an Peter Lustig vom Löwenzahn erinnerte: abschalten bzw. umschalten, aber schnell.
Claudia Michelsen hingegen, zählt zu den besten deutschen Schauspielerinnen, die es derzeit gibt. Warum sie sich für diesen Scheißdreck hergibt, bleibt mir ein Rätsel.
Ihr steht die Hardcore Emanze überhaupt nicht. Ihr männlicher Hanns-Wurst Kollege darf ihr wie gehabt dann und wann mal die Füße lecken.

Fazit: auch die bekannten Krimis (Tatort oder Polizeiruf 110) dürfen bei des Volkes Erziehung nicht außen vor gelassen werden. Die Botschaft: nur Deutsche sind Täter und immer noch rassistisch. Migranten hingegen Opfer, grundsätzlich. Sollte doch einmal der unglaubliche Fall eintreten, dass sie Täter sind, wurden sie von Deutschen natürlich zu der Tat gezwungen. Politische Korrektheit wird regelrecht zelebriert, die Kriminalstatistiken bewusst ignoriert.

... man kann gar nicht soviel fressen wie man kotzen könnte.