Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Enorme amerik./engl. TV-Präsenz



ERNEUERER
11.10.2013, 13:50
Gibt es User, welche die Übersicht bezgl. amerik./engl. TV-Präsenz in Europa haben ?

Ist diese Präsenz in allen Ländern Europas in etwa gleich, was die ...

- Filme
- einfachste Tagesnachrichten,
- Polit.- Sendungen,
- Umfragen,
- Werbung
- Musiksendungen,
- Meinungsbildung,

usw. angeht, oder wird Deutschland auf einem der Gebiete gegenüber den anderen
Ländern besonders "versorgt" - gibt es dies bezügl. prozentuale Daten ?

Habe mich berufl. u. privat in verschiedenen Ländern Asiens aufgehalten . Dort stechen
besonders die Philippinen als amerik. abgedeckt heraus - andere deutlich weniger.


Gruß

Brotzeit
11.10.2013, 13:51
Es billiger und einträglicher den Abfall und Dreck zu kaufen als ihn selbst zu produzieren ......

elas
11.10.2013, 13:53
Es billiger und einträglicher den Abfall und Dreck zu kaufen als ihn selbst zu produzieren ......

Ich ziehe CNN oder BBC den Tagesthemen vor
(wie im 3.Reich - Feindsender hören macht schlauer)

ERNEUERER
11.10.2013, 14:08
Ich ziehe CNN oder BBC den Tagesthemen vor
(wie im 3.Reich - Feindsender hören macht schlauer)




- Gute Filme werden in allen Ländern produziert , amerik. sind in unseren Medien überproportioal vertreten - vor allen Dinken "alte".

- Teilweise untergeordnetste Tagesnachrichten erreichen uns - unsere jedoch niemals den amerik. Bürger .

- Sogar amerik. Politiker dürfen in Sendungen zu Wort kommen werden eingeladen - unsere höchst selten .

- Werbung u. Musiksendungen sowieso ...

- Meinungsbildung wird durch deutsche Politiker u. Medienlandschaft in höchstem Maße genutzt - unsere i. Amerika bestimmt nicht.


Gruß

Meachem
11.10.2013, 14:22
Wir sind eine amerikanisierte Gesellschaft. Das ist auch so gewollt. Der Stumpfsinn, hat mittlerweile jeden Sender durchdrungen. Da gibt es ganz wenige Ausnahmen. Wenn irgendwelche Amidebatten nicht das Thema sind, wird die Sendezeit mit Wetter, Sport und Boulevard zugeschissen. Dann wachsen eben Foren, wie dieses hier. Wo der Großteil auch ein mal an der Oberfläche kratzt. In meinen Betrieb ist der durchschnittliche Blödmichel in etwa 50 Jahre alt. Also tendenziell ein Elternteil meiner. Da wird ein Morgenmagazin zum absoluten Informationsnovum auserkoren. Widerspruch ungültig. Da herrscht Bildungsferne, dass es nur noch schmerzt. Ganz aktuell merkt man es daran, wie wenig Bürger eigentlich die AfD kennen ...

hamburger
11.10.2013, 14:23
Der ÖR ist eine unfähige Organisation, ein Beamten Paradies....
Dort kann man beobachten, was passiert, wenn das Leistungsprinzip abgeschafft wird...
Kaffeesaufen und und rumdödeln, das sind wesentlichen Beschäftigungen im ÖR.
Deswegen werden amerikanische Serien und sonstwas eingekauf...ist wesentlich einfacher, als selbst etwas zu produzieren.
Was für tolle Sendungen werden denn überhaupt hier produziert....Schwachsinn wie Tatort...Lindenstrasse...Gerichtsshows etc.
Solange das im Privat TV passiert, nichtseinzuwenden...aber Zwangsbeiträge vom Bürger dafür zu verlangen...kriminell.
Ja, die Amis produzieren alles mögliche, auch SiFi Serien...die nicht ganz so langweilig sind.
Aber die werden nicht vom ÖR gekauft...nur der billige Schrott.
Das Geld verbraucht der ÖR zum größten Teil fpr seine Mitarbeiter und Ehemaligen, für letztere mal so eben 2,2 Millarden € im Jahr:schreck:

Meachem
11.10.2013, 14:30
Der ÖR ist eine unfähige Organisation, ein Beamten Paradies....
Dort kann man beobachten, was passiert, wenn das Leistungsprinzip abgeschafft wird...
Kaffeesaufen und und rumdödeln, das sind wesentlichen Beschäftigungen im ÖR.
Deswegen werden amerikanische Serien und sonstwas eingekauf...ist wesentlich einfacher, als selbst etwas zu produzieren.
Was für tolle Sendungen werden denn überhaupt hier produziert....Schwachsinn wie Tatort...Lindenstrasse...Gerichtsshows etc.
Solange das im Privat TV passiert, nichtseinzuwenden...aber Zwangsbeiträge vom Bürger dafür zu verlangen...kriminell.
Ja, die Amis produzieren alles mögliche, auch SiFi Serien...die nicht ganz so langweilig sind.
Aber die werden nicht vom ÖR gekauft...nur der billige Schrott.
Das Geld verbraucht der ÖR zum größten Teil fpr seine Mitarbeiter und Ehemaligen, für letztere mal so eben 2,2 Millarden € im Jahr:schreck:

Das ist in der Tat traurig. Ich möchte die HBO Serien ausnehmen. Zwar nimmt man es dort historisch nicht immer so genau, dennoch überzeugen sie von einer gewissen Qualität. So etwas hätte ich mir öfters ein mal aus deutscher Feder gewünscht. Stattdessen werden immer wieder die selben talentlosen Nasen rauf und runter gezeigt. Schlimm genug, dass im Nachkriegsdeutschland Ideen wie "Dittsche" und "Ein Herz und eine Seele", meilenweit hervorstechen. Filme wie "Das Boot", "Stalingrad" oder "Unsere Mütter, unsere Väter" können sich sehen lassen, kommen aber ohne Schuldkult nicht aus. In den 80ern war zumindest, was die Dokumentationen anbelangt, noch nicht ganz Hopfen und Malz verloren. Bloß aber andere Themen als die üblichen Guido Knoppschen.

elas
11.10.2013, 15:05
- Gute Filme werden in allen Ländern produziert , amerik. sind in unseren Medien überproportioal vertreten - vor allen Dinken "alte".

- Teilweise untergeordnetste Tagesnachrichten erreichen uns - unsere jedoch niemals den amerik. Bürger .

- Sogar amerik. Politiker dürfen in Sendungen zu Wort kommen werden eingeladen - unsere höchst selten .

- Werbung u. Musiksendungen sowieso ...

- Meinungsbildung wird durch deutsche Politiker u. Medienlandschaft in höchstem Maße genutzt - unsere i. Amerika bestimmt nicht.


Gruß

Wertvolle Entwicklungen (AfD) erreichen auch die USA.....aber dieser Politklateratsch à la Illner mit Grünen und sonstigem Schrott interessiert nun wirklich nicht......weder hier noch in Übersee.

Rocko
11.10.2013, 19:04
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, entweder Nederland 1 oder CNN zu schauen, wenns um Nachrichten geht.
ARD, ZDF und der ganze andere Rotfunk kommt nicht mehr in den flachen Kasten!