PDA

Vollständige Version anzeigen : USA ertrinkt in Schulden!



Candymaker
09.10.2013, 19:47
http://img.welt.de/img/wirtschaft/crop120776803/2038722302-ci3x2l-w620/DWO-Schuldenobergrenze.jpg

Es ist, als fände sich ein Steinewerfer plötzlich im Glashaus wieder. Immer wieder haben die US-Regierung und amerikanische Finanzexperten in den vergangenen Jahren die Europäer scharf kritisiert.

Die Europäer können sich zugute halten, dass sie bei allen Finanzproblemen noch rechtzeitig die Kurve gekriegt haben. Die US-Politik muss beweisen, dass ihr dies auch gelingt. Alles andere wäre eine Katastrophe – auch für Europa.

http://www.welt.de/wirtschaft/article120776804/EU-Politiker-spotten-ueber-Selbstdemontage-der-USA.html

Tat, tat, tat it up... ! :compr: :cool:

Rocko
09.10.2013, 19:49
http://img.welt.de/img/wirtschaft/crop120776803/2038722302-ci3x2l-w620/DWO-Schuldenobergrenze.jpg

Es ist, als fände sich ein Steinewerfer plötzlich im Glashaus wieder. Immer wieder haben die US-Regierung und amerikanische Finanzexperten in den vergangenen Jahren die Europäer scharf kritisiert.

Die Europäer können sich zugute halten, dass sie bei allen Finanzproblemen noch rechtzeitig die Kurve gekriegt haben. Die US-Politik muss beweisen, dass ihr dies auch gelingt. Alles andere wäre eine Katastrophe – auch für Europa.

http://www.welt.de/wirtschaft/article120776804/EU-Politiker-spotten-ueber-Selbstdemontage-der-USA.html

Tat, tat, tai it up... ! :compr: :cool:

Wo haben "die Europäer" denn bitte die Kruve gekriegt?
Die Kosten für die "europäische" Kunstwährung steigen und steigen...die "Europäer" sollten diesbezüglich den Ball mal ganz flach halten!

Lebemann
09.10.2013, 19:53
Wo haben "die Europäer" denn bitte die Kruve gekriegt?
Die Kosten für die "europäische" Kunstwährung steigen und steigen...die "Europäer" sollten diesbezüglich den Ball mal ganz flach halten!


"...Was ist mit den europäischen "Problemländern", den üblichen Verdächtigen? Griechenland weist für 2012 ein Primärdefizit von 1,2% vor, für 2013 wird eine "0" prognostiziert. Im Fall von Portugal lag das Minus 2012 bei 0,8%. Bei Irland waren es 2012 -4,8%, und bei Italien waren es +2,3%.
Diese Zahlen sind doch höchst aufschlussreich!



Besonders dann, wenn wir sie mit den Vergleichswerten für die USA und Japan vergleichen:

USA: -6,4% Primärdefizit für 2012
Japan: -9,3% Primärdefizit für 2012 ..."

http://www.investor-verlag.de/finanzkrise-thema/staatshaushalt-griechenland-oder-japan-wer-steht-besser-da/112168101/

Rocko
09.10.2013, 19:55
"...Was ist mit den europäischen "Problemländern", den üblichen Verdächtigen? Griechenland weist für 2012 ein Primärdefizit von 1,2% vor, für 2013 wird eine "0" prognostiziert. Im Fall von Portugal lag das Minus 2012 bei 0,8%. Bei Irland waren es 2012 -4,8%, und bei Italien waren es +2,3%.
Diese Zahlen sind doch höchst aufschlussreich!



Besonders dann, wenn wir sie mit den Vergleichswerten für die USA und Japan vergleichen:

USA: -6,4% Primärdefizit für 2012
Japan: -9,3% Primärdefizit für 2012 ..."

http://www.investor-verlag.de/finanzkrise-thema/staatshaushalt-griechenland-oder-japan-wer-steht-besser-da/112168101/

Bravo.
Und davon ziehst du jetzt bitte die Zuwendungen aus diversen "Rettungspaketen" sowie "Sonderfinanzierungsfonds" ab, denn ansonsten bescheisst du dich selbst.
Unter diese Zuwendungen fallen im Übrigen auch irreguläre Zinserleichterungen durch externe Sicherheiten ohne Gegenleistung.

Lebemann
09.10.2013, 19:58
Bravo.
Und davon ziehst du jetzt bitte die Zuwendungen aus diversen "Rettungspaketen" sowie "Sonderfinanzierungsfonds" ab, denn ansonsten bescheisst du dich selbst.
Unter diese Zuwendungen fallen im Übrigen auch irreguläre Zinserleichterungen durch externe Sicherheiten ohne Gegenleistung.

Im Gegensatz zu den USA, die Schulden über Schulden machen, haben europäische Länder (Ausnahme GB) Reformen durchgeführt.
Was man auch immer von den Reformen halten will...
Die USA tun nichts dergleichen. Geld drucken ist das einzige, was ihnen einfällt...

navy
09.10.2013, 21:05
noch schlimmer sind die Auslands Schulden, welche im Mehrfach Billiarden Bereich liegen, vor allem an die Chinesen und Russen, wie nach Japan

Lichtblau
09.10.2013, 21:14
USA ertrinkt in Schulden!

Wem schulden die das Geld?

Die werdens wohl einfach nicht zurückzahlen.
Problem solved.

Sander
09.10.2013, 21:14
Wem schulden die das Geld?

Die werdens wohl einfach nicht zurückzahlen.
Problem solved.

Vor allem den Chinesen dachte ich? Ich glaube nicht, dass das dann so einfach zu loesen ist.

Lichtblau
09.10.2013, 21:15
Vor allem den Chinesen dachte ich? Ich glaube nicht, dass das dann so einfach zu loesen ist.

Was sollen die Chinesen machen?
Die Schulden mit Gewalt eintreiben???

Sander
09.10.2013, 21:17
Was sollen die Chinesen machen?
Die Schulden mit Gewalt eintreiben???

Waeren sie theoretisch dazu nicht in der Lage? Glaube nicht, dass die USA ueberhaupt noch irgendeinen groesseren Krieg stemmen koennte, mal ganz ab davon.

Lichtblau
09.10.2013, 21:21
Waeren sie theoretisch dazu nicht in der Lage? Glaube nicht, dass die USA ueberhaupt noch irgendeinen groesseren Krieg stemmen koennte, mal ganz ab davon.

Wo soll der chinesische Soldat mit seiner MPi hinmarschieren?
Die USA kreisen China mit ihrer Flotte ein und dann wird China von einer Armada Tomahawks zerlegt.

Sander
09.10.2013, 21:23
Wo soll der chinesische Soldat mit seiner Kalaschnikow hinmarschieren?
Die USA kreisen China mit ihrer Flotte ein und dann wird China von einer Armada Tomahawks zerlegt.

China modernisiert sein Heer zusehends seit den 90ern, arm sind die auch nicht, ich sehe das nicht so problemlos an fuer die USA.

Hans Huckebein
09.10.2013, 21:23
Hoffentlich müssen nicht die deutschen goldreserven dran glauben;
Plötzlich sinkt der goldpreis noch weiter, denen traue ich alles zu!

Lichtblau
09.10.2013, 21:28
China modernisiert sein Heer zusehends seit den 90ern, arm sind die auch nicht, ich sehe das nicht so problemlos an fuer die USA.

Mag sein, aber noch liegen Welten zwischen beiden Armeen.

Aber meinst du wirklich das man einen Quasi-Weltkrieg anfängt um Schulden einzutreiben?

Die USA werden einfach irgendwann der Dollar inflationieren, und alle Schulden lösen sich in Luft auf.
Dann kommt wahrscheinlich der Amero.

BRDDR_geschaedigter
09.10.2013, 21:31
Wo soll der chinesische Soldat mit seiner MPi hinmarschieren?
Die USA kreisen China mit ihrer Flotte ein und dann wird China von einer Armada Tomahawks zerlegt.

Die USA Armee wird im nahen Osten verraten werden wie die Wehrmacht in Stalingrad.

Dann wird Russland zusammen mit China die USA angreifen.

Rocko
09.10.2013, 21:33
Die USA Armee wird im nahen Osten verraten werden wie die Wehrmacht in Stalingrad.

Dann wird Russland zusammen mit China die USA angreifen.

Natürlich, das kommunistische Pack wird sich dann zusammentun, du hast aber noch die Europäische "Union" vergessen, die dann ebenfalls auf Seiten der Kommunisten kämpfen wird.

BRDDR_geschaedigter
09.10.2013, 21:34
Natürlich, das kommunistische Pack wird sich dann zusammentun, du hast aber noch die Europäische "Union" vergessen, die dann ebenfalls auf Seiten der Kommunisten kämpfen wird.

Angeblich wird dann die EU vom Osten aus angreifen und da auch US GEbiete bekommen. Das werden dann laut Theorie die katholischen kanadischen GEbiete sein, z.B. Montreal.

Lichtblau
09.10.2013, 21:35
Die USA Armee wird im nahen Osten verraten werden wie die Wehrmacht in Stalingrad.

Dann wird Russland zusammen mit China die USA angreifen.

Ich fürchte du hast dich nie mit dem Zustand der russischen Armee beschäftigt. Sie ist in einem grauenhaften Zustand.

Lass das Wunschdenken in Traumschlössern sein, und beschäftige dich mit der knallharten Realität.

Grenzer
09.10.2013, 21:35
Hoffentlich müssen nicht die deutschen goldreserven dran glauben;
Plötzlich sinkt der goldpreis noch weiter, denen traue ich alles zu!

Aha ,- Du gehörst also zu Denen ,- die noch daran glauben - daß die Amis unsere Goldreserven bisher verschonten ?
ich freu mich für Dich... :)

Stättler
09.10.2013, 21:37
Ich fürchte du hast dich nie mit dem Zustand der russischen Armee beschäftigt. Sie ist in einem grauenhaften Zustand.

Also eben fiel mir auf ...du hast da die Bundeswehr beschrieben !

Grenzer
09.10.2013, 21:37
Ich fürchte du hast dich nie mit dem Zustand der russischen Armee beschäftigt. Sie ist in einem grauenhaften Zustand.

Lass das Wunschdenken in Traumschlössern sein, und beschäftige dich mit der knallharten Realität.

Die russische Armee an sich ist schon okay,- wenn sie nur nicht aus diesen unmotivierten und ständig besoffenen Iwans bestehen würde....:crazy:

BRDDR_geschaedigter
09.10.2013, 21:38
Ich fürchte du hast dich nie mit dem Zustand der russischen Armee beschäftigt. Sie ist in einem grauenhaften Zustand.

Lass das Wunschdenken in Traumschlössern sein, und beschäftige dich mit der knallharten Realität.

Quatsch, der Zustand der russischen Armee wird von Jahr zu Jahr besser.

Außerdem hat Russland und China mitlerweile das meiste Gold weltweit, also harte Devisen. Nicht nur die Kriegstechnik entscheidet den Krieg, das war doch bei der
Wehrmacht das gleiche.

Rocko
09.10.2013, 21:39
Angeblich wird dann die EU vom Osten aus angreifen und da auch US GEbiete bekommen. Das werden dann laut Theorie die katholischen kanadischen GEbiete sein, z.B. Montreal.

Das kann die "EU" gerne versuchen, danach wird sie nicht mehr existieren!

BRDDR_geschaedigter
09.10.2013, 21:41
Aha ,- Du gehörst also zu Denen ,- die noch daran glauben - daß die Amis unsere Goldreserven bisher verschonten ?
ich freu mich für Dich... :)

Dieses Gold ist mitlerweile in China, die Seriennummer rausgeschmolzen.

Alma Mater
09.10.2013, 21:42
Die russische Armee an sich ist schon okay,- wenn sie nur nicht aus diesen unmotivierten und ständig besoffenen Iwans bestehen würde....:crazy:

Ja, eben. Gib den Iwans eine richtige Motivation, um zeitweise von den Vodkaflaschen loszukommen. Man hat doch in der Vergangenheit gesehen, wie sie können, wenn sie wollen.

BRDDR_geschaedigter
09.10.2013, 21:42
Das kann die "EU" gerne versuchen, danach wird sie nicht mehr existieren!

Ich spreche davon, wie es laut THeorie geplant ist.

Grenzer
09.10.2013, 21:43
Dieses Gold ist mitlerweile in China, die Seriennummer rausgeschmolzen.

Ich sehe das ähnlich ,- es ist wie mit meinem Geld für die Telecom-Aktien ,-: Das Geld ist nicht wirklich weg ,- es ist jetzt eben nur woanders....:D

Grenzer
09.10.2013, 21:46
Ja, eben. Gib den Iwans eine richtige Motivation, um zeitweise von den Vodkaflaschen loszukommen. Man hat doch in der Vergangenheit gesehen, wie sie können, wenn sie wollen.

Die Iwans können nur ,- wenn sie müssen !

Und müssen bedeutet ,- die brauchen wieder Politoffiziere mit gezogener Pistole hinter sich ,- dann können die Iwans auch wollen - anders nicht....

Alma Mater
09.10.2013, 21:55
Die Iwans können nur ,- wenn sie müssen !

Und müssen bedeutet ,- die brauchen wieder Politoffiziere mit gezogener Pistole hinter sich ,- dann können die Iwans auch wollen - anders nicht....

Na gut, von mir aus können die wollen, weil sie müssen. Ist auch egal, das Ergebnis ist das selbe, wenn sie einmal richtig motiviert sind. Und eine Pistole am Hinterkopf ist auch keine schlechte Motivation.

Grenzer
09.10.2013, 22:02
Na gut, von mir aus können die wollen, weil sie müssen. Ist auch egal, das Ergebnis ist das selbe, wenn sie einmal richtig motiviert sind. Und eine Pistole am Hinterkopf ist auch keine schlechte Motivation.
Aber auch ziemlich unangenehm ,- falls es der eigene Kopf ist....

Lichtblau
09.10.2013, 22:08
Quatsch, der Zustand der russischen Armee wird von Jahr zu Jahr besser.

Mag sein. Aber wenn sie sich vor ein paar Jahren, noch ein zweites Loch in den Po gefreut haben, wenn sie eine Rakete von einem U-Boot abgeschossen haben http://de.ria.ru/security_and_military/20071217/92725788.html dann sind sie heute immer noch auf sehr niedrigem Niveau.


Außerdem hat Russland und China mitlerweile das meiste Gold weltweit, also harte Devisen.

Dem Gold an sich kommt kaum Wert zu, es ist auch bloß der Glaube an den Wert, der dem Gold den Wert verleiht.

Eine einzige konzentrierte Presseaktion und der Wert des Goldes liegt in Scherben.



Nicht nur die Kriegstechnik entscheidet den Krieg, das war doch bei der
Wehrmacht das gleiche.

Im Tomahawk-Hagel zählt Kampfmotivation gar nichts.

Alma Mater
09.10.2013, 22:08
Aber auch ziemlich unangenehm ,- falls es der eigene Kopf ist....

Das kann ich mir vorstellen....

akainu2012
09.10.2013, 22:36
Aha ,- Du gehörst also zu Denen ,- die noch daran glauben - daß die Amis unsere Goldreserven bisher verschonten ?
ich freu mich für Dich... :)

rofl. ja die Goldreserven sind schon lange weg, aber macht doch nicht den anderen ihre Träume kaputt.

akainu2012
09.10.2013, 22:40
Quatsch, der Zustand der russischen Armee wird von Jahr zu Jahr besser.

Außerdem hat Russland und China mitlerweile das meiste Gold weltweit, also harte Devisen. Nicht nur die Kriegstechnik entscheidet den Krieg, das war doch bei der
Wehrmacht das gleiche.

Russland hat für 2013 nach der Türkei, am meisten Gold zugekauft. Werden die ihre immer Wertloseren Dollar gegen sicheres Metal los ? jedenfalls sehr intelligent.

elas
09.10.2013, 22:55
Was sollen die Chinesen machen?
Die Schulden mit Gewalt eintreiben???

Es reicht doch ihnen kein Geld mehr zu geben.....das werden auch alle anderen tun......dann ist Amerika am Ende.

Lichtblau
09.10.2013, 22:57
Es reicht doch ihnen kein Geld mehr zu geben.....das werden auch alle anderen tun......dann ist Amerika am Ende.

Warum?

elas
09.10.2013, 23:01
Warum?

Wenn wir (EU) den Griechen kein Geld mehr geben sind die auch am Ende.
Die staatlichen Einrichtungen können nicht mehr aufrecht erhalten werden. Kollaps.

Lichtblau
09.10.2013, 23:05
Wenn wir (EU) den Griechen kein Geld mehr geben sind die auch am Ende.
Die staatlichen Einrichtungen können nicht mehr aufrecht erhalten werden. Kollaps.

Ey. Hast du den Thread gelesen?

ABAS
09.10.2013, 23:06
Waeren sie theoretisch dazu nicht in der Lage? Glaube nicht, dass die USA ueberhaupt noch irgendeinen groesseren Krieg stemmen koennte, mal ganz ab davon.

Wenn jemand denkt das Zeitalter der Aufklaerung waere bereits Geschichte
dann irrt er sich. Nachdem die Vereinigten Staaten von Europe genenriert
sind werden die Finananzmaerkte reguliert und die Gesellschaft in Europa
wird Nationalsozialistisch. Das zieht Kreise in der Weltwirtschaft bis in die
USA. Die Finanzfachisten werden auch nicht laenger in den USA das Volk
ausbluten koennen.

Eines muss man den Amerikaner lassen. Wenn dieses Volk erkennt wer der
Feind tatsaechlich ist und sie in ihrer Freiheit einschraenkt, die ganze Nation
an den Rand des sozialen- und wirtschaftlichen Abgrundes fuehrt, dann sind
die Amerikaner da und kennen kein erbarmen. Sie werden die Vasallen und
Verbrecher der eigenen Regieurung blutig hinwegfegen.

Es wird aus den Kausalfolgen in den USA einen Buergerkrieg geben und daraus
wird auch in Amerika der nationalsozialistische Neuordnungsprozess beginnen.
Der Diktatur der Finanzverbrecher ist damit in allen bedeutenden Nationen und
Volkswirtschaften auf der ganzen Welt der Todesstoss versetzt.

Die Akteure in der Finanzwirtschaft werden nur reguliert und beaufsichtigt das
machen was ihre urspruengliche Aufgabe ist. Als Dienstleister dem Staat und
dem Volk dienen und nicht umgekehrt den Staat und das Volk auspressen und
zum Diener machen.

Auf der Welt wird es dann 4 nationasozialistisch gepraegte autarke und starke
Nationen geben die sich gegenseitig wirtschaftlich bestaerken und insgesamt
zu einer stabilen Weltsicherheitslage konstruktiv beitragen.

Die Vereinigten Staaten von Europa, die Vereinigten Staaten von Amerika,
die Vereinigten Bundesstaaten von Indien und die Vereinigten Staaten der
Volksrepublik China.

akainu2012
09.10.2013, 23:10
Wenn wir (EU) den Griechen kein Geld mehr geben sind die auch am Ende.
Die staatlichen Einrichtungen können nicht mehr aufrecht erhalten werden. Kollaps.

Kollpas bedeutet aber auch alle Schulden nichtig erklären und restarten.

Wenn die USA dass tun, werden sie ihre Führungsrolle los, Dollar als Leitwährung futsch und die Welt wird keine neue Führungsrolle/währung der USA akzeptieren, es sei denn, die Welt stellt sich wieder dumm an.

So oder so die USA sind Pleite und das ist gut so, sehr gut.

Wem schulden sie all das Geld die 16 Biollionen ?

elas
09.10.2013, 23:14
Ey. Hast du den Thread gelesen?

Warum? sollte ich mich an dem Gschmarri beteiligen? es fehlt jetzt nur noch der Verweis auf die Juden!

Der in diesem Fall sogar angebracht wäre........alles steht und fällt mit der Wallstreet.

Lichtblau
09.10.2013, 23:15
Warum? sollte ich mich an dem Gschmarri beteiligen? es fehlt jetzt nur noch der Verweis auf die Juden!

Der in diesem Fall sogar angebracht wäre........alles steht und fällt mit der Wallstreet.

Also 4 Seiten kann man durchaus lesen, wenn man in eine Diskussion einsteigen möchte.

elas
09.10.2013, 23:16
Kollpas bedeutet aber auch alle Schulden nichtig erklären und restarten.

Wenn die USA dass tun, werden sie ihre Führungsrolle los, Dollar als Leitwährung futsch und die Welt wird keine neue Führungsrolle/währung der USA akzeptieren, es sei denn, die Welt stellt sich wieder dumm an.

So oder so die USA sind Pleite und das ist gut so, sehr gut.

Wem schulden sie all das Geld die 16 Biollionen ?

Wurde schon gesagt.....den Chinesen .......und auch den Öl-Staaten.

elas
09.10.2013, 23:18
Also 4 Seiten kann man durchaus lesen, wenn man in eine Diskussion einsteigen möchte.

Ich habs gelesen.........wenn es zum Krieg kommt dann Rußland mit China und USA gegen den Islam (Pakistan, Iran Saudiarabien Naher Osten)

BRDDR_geschaedigter
10.10.2013, 09:33
Mag sein. Aber wenn sie sich vor ein paar Jahren, noch ein zweites Loch in den Po gefreut haben, wenn sie eine Rakete von einem U-Boot abgeschossen haben http://de.ria.ru/security_and_military/20071217/92725788.html dann sind sie heute immer noch auf sehr niedrigem Niveau.



Dem Gold an sich kommt kaum Wert zu, es ist auch bloß der Glaube an den Wert, der dem Gold den Wert verleiht.

Eine einzige konzentrierte Presseaktion und der Wert des Goldes liegt in Scherben.




Im Tomahawk-Hagel zählt Kampfmotivation gar nichts.

Das ist bei jedem Gut oder Geld so. Es gibt keine objektiven Werte.

elas
10.10.2013, 12:52
Habt ihr diesen wichtigen Strang endgültig geschreddert?!

akainu2012
10.10.2013, 13:36
Chinesen werden nervös:

"Das Ende einer Weltmacht: China ruft Obama zur Ordnung

Der chinesische Premier Li Keqiang hat den Amerikanern die gelbe Karte gezeigt: Die Amerikaner müssen ihre Schulden an China pünktlich bezahlen. Das ist eine diplomatische Ohrfeige für Barack Obama, der plötzlich so klein erscheint wie die griechischen Kaninchen vor der Schlange der Finanz-Eliten. Die großen Schlachten werden symbolisch geschlagen. Der Gesichtsverlust für die USA ist die Höchststrafe, die China zu vergeben hat.

Diese Wortmeldung, so kurz sie sein mag, wirft ein Schlagschlicht auf die Verhältnisse der Weltmächte: Die Amerikaner haben sich massiv verschuldet – und müssen nun nach der Pfeife der Chinesen tanzen. China hat etwa 60 Prozent seiner ausländischen Investments in US-Asstes. Für Peking stehen also 2 Billionen US-Dollar auf dem Spiel."

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/10/das-ende-einer-weltmacht-china-ruft-obama-zur-ordnung/

hamburger
10.10.2013, 14:15
Eine Lektion aus der Geschichte....an den Begriff New Deal sollte man sich erinnern....
Die USA sind aufgrund ihrer Größe...too big to fail....:D
Ihre militärische Stärke macht sie unangreifbar....so what?
Welcher Witzbold vergleicht sie mit den Griechen ? Wenn man das richtig betrachtet, ist gegen einen Neustart nichts einzuwenden.
Die Illusionisten hier, die von Europa träumen, sollten sich auf weitaus schlimmeres vorbereiten.
Die Amerikaner stehen in Zeiten der Not oder Bedrängnis eng zusammen....

Ps. Wollen die Chinesen mit Kung Fu ihre Schulden eintreiben....oder wie?

Kreuzbube
10.10.2013, 14:32
Hab gestern auf ARD "Anne Will" gesehen, weil grad nichts Besseres kam. Dort war u.a. der Ex-Botschafter Jeff Kornblum zu Gast, der gleichzeitig für irgendeine Investmentbank tätig ist. Wiedermal typisch, aber lassen wir das jetzt. Der schilderte glaubhaft die momentane Lage in den Staaten. Offensichtlich prallen dort zwei (ideologische)Welten aufeinander, weil ein paar Dutzend religiöse Sektierer im Kongreß beim Etatstreit nicht nachgeben. Tatsächlich riskieren sie, den ganzen Staat buchstäblich auflaufen zu lassen; ohne Rücksicht auf die Folgen für das Land&die Welt. Ich denke, es wird im letzten Moment noch eine Notlösung geben, welche das Problem aber nur verschiebt bzw. aufschiebt und nicht löst. Jene Leute, welche Obama auf Bildern&Transparenten mit Hitler und Stalin vergleichen, sind wohl eher mit diesen verwandt, als der Präsident, weil sie für ihre Ansichten das Schicksal von Millionen auf`s Spiel setzen. Bleibt zu hoffen, daß Europa&die Welt halbwegs verschont bleiben, wenn der Laden dort entgültig krachen geht, sollten sich die Vernünftigen nicht durchsetzen.

BRDDR_geschaedigter
10.10.2013, 14:34
Hab gestern "Anne Will" gesehen. Dort war u.a. der Ex-Botschafter Jeff Kornblum zu Gast, der gleichzeitig für irgendeine Investmentbank tätig ist. Wiedermal typisch, aber lassen wir das jetzt. Der schilderte glaubhaft die momentane Lage in den Staaten. Offensichtlich prallen dort zwei (ideologische)Welten aufeinander, weil ein paar Dutzend religiöse Sektierer im Kongreß im Etatstreit nicht nachgeben. Tatsächlich riskieren sie, den ganzen Staat buchstäblich auflaufen zu lassen; ohne Rücksicht auf die Folgen für das Land&die Welt. ich denke, es wird im letzten Moment noch eine Notlösung geben, welche das Problem aber nur verschiebt bzw. aufschiebt und nicht löst. Jene Leute, welche Obama auf Bildern&Transparenten mit Hitler und Stalin vergleichen, sind wohl eher mit diesen verwandt, als der Präsident, weil sie für ihre Ansichten das Schicksal von Millionen auf`s Spiel setzen. Bleibt zu hoffen, daß Europa&die Welt halbwegs verschont bleiben, wenn der Laden dort entgültig krachen geht, sollten sich die Vernünftigen nicht durchsetzen.

Du glaubst wohl jeden Käse, den dieser Banker verzählt. Unverantwortlich sind die Schuldenmacher nicht die LEute, die noch auf die Verfassung achten. Die USA könnten locker die Zinsen bezahlen, wenn sie wo anders
diese zig sinnlosen Ausgaben kürzen würden.

Das ist doch ein reines Schneeballsystem, mit den neuen Schulden werden die alten Schulden bezahlt. Das soll vernünftig sein?

tritra
10.10.2013, 15:40
Sparen können die VSA jederzeit bei ihren irren Militärausgaben.
Aber ohne ihre gewaltige Kriegsmaschine sind die VSA auch nur ein Furz im Winde.

Candymaker
10.10.2013, 16:38
Hab gestern auf ARD "Anne Will" gesehen, weil grad nichts Besseres kam. Dort war u.a. der Ex-Botschafter Jeff Kornblum zu Gast, der gleichzeitig für irgendeine Investmentbank tätig ist. Wiedermal typisch, aber lassen wir das jetzt. Der schilderte glaubhaft die momentane Lage in den Staaten. Offensichtlich prallen dort zwei (ideologische)Welten aufeinander, weil ein paar Dutzend religiöse Sektierer im Kongreß beim Etatstreit nicht nachgeben. Tatsächlich riskieren sie, den ganzen Staat buchstäblich auflaufen zu lassen; ohne Rücksicht auf die Folgen für das Land&die Welt. Ich denke, es wird im letzten Moment noch eine Notlösung geben, welche das Problem aber nur verschiebt bzw. aufschiebt und nicht löst. Jene Leute, welche Obama auf Bildern&Transparenten mit Hitler und Stalin vergleichen, sind wohl eher mit diesen verwandt, als der Präsident, weil sie für ihre Ansichten das Schicksal von Millionen auf`s Spiel setzen. Bleibt zu hoffen, daß Europa&die Welt halbwegs verschont bleiben, wenn der Laden dort entgültig krachen geht, sollten sich die Vernünftigen nicht durchsetzen.

Ordo ex Chao. Schon vergessen. Lass den ganzen Sauladen in sich zusammenbrechen, dann schaffen es die Amis vielleicht sich wieder hochzuarbeiten.

"Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende."

truthCH
10.10.2013, 16:46
http://img.welt.de/img/wirtschaft/crop120776803/2038722302-ci3x2l-w620/DWO-Schuldenobergrenze.jpg

Es ist, als fände sich ein Steinewerfer plötzlich im Glashaus wieder. Immer wieder haben die US-Regierung und amerikanische Finanzexperten in den vergangenen Jahren die Europäer scharf kritisiert.

Die Europäer können sich zugute halten, dass sie bei allen Finanzproblemen noch rechtzeitig die Kurve gekriegt haben. Die US-Politik muss beweisen, dass ihr dies auch gelingt. Alles andere wäre eine Katastrophe – auch für Europa.

http://www.welt.de/wirtschaft/article120776804/EU-Politiker-spotten-ueber-Selbstdemontage-der-USA.html

Tat, tat, tat it up... ! :compr: :cool:

Das sind aber nur die "offiziellen" Zahlen .... wenn man die ganzen Verpflichtungen die der Staat gegenüber seinen Bürgern noch hat dazurechnet, reicht diese Zahl bei weitem nicht. Optimistisch dürfte man vom 3-4 fachen ausgehen, pessimistisch sogar noch höher ... ca. um die ~70 Billionen...

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/09/studie-deckt-auf-usa-haben-verdeckte-schulden-von-70-billionen-dollar/


Anders ausgedrückt könnte man auch mal hinhalten, dass sämtliche Schulden die ein Menschenleben übersteigen ( ~75 Jahre ) bzw. deren Rückzahlung darauf hinausläuft, dass der Staat total überschuldet ist. Es gab da mal so eine "Rechnung" - mit einem einigermassen normalen Abzahlungsvertrag (also Volk nicht bei Wasser und Brot halten, etc.) ....

Deutschland: 300 Jahre zu zahlen
Amerika: 700 Jahre
Japan: 1200 Jahre

Wer hier immer noch keinen kritischen Punkt sieht, ja der tut mir wirklich leid, weil der wahrscheinlich wirklich in einer unendlichen Welt lebt. Man stelle sich vor, eine Familie in Japan in 1000 Jahren - die Antwort der Eltern auf die Frage, warum es denn Japan immer noch Scheisse geht? "Weisst Du Kind, vor 1000 Jahren, da haben die Verantwortlichen es nicht so ganz im Griff gehabt mit dem wirtschaftlichen Grundsatz: "Gib nicht mehr aus als Du einnimmst" ....


Aber da man es sich ja gewohnt ist die Fehler der vorderen Generationen ausbaden zu müssen, werden die meisten auch mit dieser Darlegung keine Probleme haben, oder irre ich mich da?

Dr Mittendrin
10.10.2013, 16:51
Wenn jemand denkt das Zeitalter der Aufklaerung waere bereits Geschichte
dann irrt er sich. Nachdem die Vereinigten Staaten von Europe genenriert
sind werden die Finananzmaerkte reguliert und die Gesellschaft in Europa
wird Nationalsozialistisch. Das zieht Kreise in der Weltwirtschaft bis in die
USA. Die Finanzfachisten werden auch nicht laenger in den USA das Volk
ausbluten koennen.

Eines muss man den Amerikaner lassen. Wenn dieses Volk erkennt wer der
Feind tatsaechlich ist und sie in ihrer Freiheit einschraenkt, die ganze Nation
an den Rand des sozialen- und wirtschaftlichen Abgrundes fuehrt, dann sind
die Amerikaner da und kennen kein erbarmen. Sie werden die Vasallen und
Verbrecher der eigenen Regieurung blutig hinwegfegen.

Es wird aus den Kausalfolgen in den USA einen Buergerkrieg geben und daraus
wird auch in Amerika der nationalsozialistische Neuordnungsprozess beginnen.
Der Diktatur der Finanzverbrecher ist damit in allen bedeutenden Nationen und
Volkswirtschaften auf der ganzen Welt der Todesstoss versetzt.

Die Akteure in der Finanzwirtschaft werden nur reguliert und beaufsichtigt das
machen was ihre urspruengliche Aufgabe ist. Als Dienstleister dem Staat und
dem Volk dienen und nicht umgekehrt den Staat und das Volk auspressen und
zum Diener machen.

Auf der Welt wird es dann 4 nationasozialistisch gepraegte autarke und starke
Nationen geben die sich gegenseitig wirtschaftlich bestaerken und insgesamt
zu einer stabilen Weltsicherheitslage konstruktiv beitragen.

Die Vereinigten Staaten von Europa, die Vereinigten Staaten von Amerika,
die Vereinigten Bundesstaaten von Indien und die Vereinigten Staaten der
Volksrepublik China.



Ich wusste dass du Dummschwätzer nicht ohne EUDSSR einen Beitrag liefern kannst.

Was im Moment in den USA ist, das dient dazu im Crashmonat Oktober die Kurse runter zu drücken um Geld zu verdienen mit Leerverkäufen.

fatalist
10.10.2013, 17:15
Das Ende einer Weltmacht: China ruft Obama zur Ordnung

Deutsche Wirtschafts Nachrichten (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/autor/deutsche-wirtschafts-nachrichten/) | Veröffentlicht: 10.10.13, 12:22 | 69 Kommentare (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/10/das-ende-einer-weltmacht-china-ruft-obama-zur-ordnung/#comments)

Der chinesische Premier Li Keqiang hat den Amerikanern die gelbe Karte gezeigt: Die Amerikaner müssen ihre Schulden an China pünktlich bezahlen. Das ist eine diplomatische Ohrfeige für Barack Obama, der plötzlich so klein erscheint wie die griechischen Kaninchen vor der Schlange der Finanz-Eliten. Die großen Schlachten werden symbolisch geschlagen. Der Gesichtsverlust für die USA ist die Höchststrafe, die China zu vergeben hat.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/10/das-ende-einer-weltmacht-china-ruft-obama-zur-ordnung/

Sturm im Wasserglas. China kann gar nichts machen.

truthCH
10.10.2013, 17:16
Ich wusste dass du Dummschwätzer nicht ohne EUDSSR einen Beitrag liefern kannst.

Was im Moment in den USA ist, das dient dazu im Crashmonat Oktober die Kurse runter zu drücken um Geld zu verdienen mit Leerverkäufen.

Black Thursday? Sind ja zwei Donnerstage in diesem Monat die "Potential" haben ... 17. und 24. wobei sich der 17. gerade entschärft (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Republikaner-wollen-Schulden-Grenze-anheben-18529145) - der 24. jedoch hingegen ist ein historischer ... 24. Oktober 1929

Dr Mittendrin
10.10.2013, 17:19
Black Thursday? Sind ja zwei Donnerstage in diesem Monat die "Potential" haben ... 17. und 24. wobei sich der 17. gerade entschärft (http://www.20min.ch/ausland/news/story/Republikaner-wollen-Schulden-Grenze-anheben-18529145) - der 24. jedoch hingegen ist ein historischer ... 24. Oktober 1929

Der dritte Freitag 18. hat auch Potential.

Gleichheit
10.10.2013, 17:22
Woran liegt es? Kapitalismus und gekaufte Politiker? Wenn es nach mir ginge, dürfte der Staat überhaupt keine Schulden aufnehmen, er hat doch die Steuereinnahmen.

truthCH
10.10.2013, 17:26
Das Ende einer Weltmacht: China ruft Obama zur Ordnung

Deutsche Wirtschafts Nachrichten (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/autor/deutsche-wirtschafts-nachrichten/) | Veröffentlicht: 10.10.13, 12:22 | 69 Kommentare (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/10/das-ende-einer-weltmacht-china-ruft-obama-zur-ordnung/#comments)

Der chinesische Premier Li Keqiang hat den Amerikanern die gelbe Karte gezeigt: Die Amerikaner müssen ihre Schulden an China pünktlich bezahlen. Das ist eine diplomatische Ohrfeige für Barack Obama, der plötzlich so klein erscheint wie die griechischen Kaninchen vor der Schlange der Finanz-Eliten. Die großen Schlachten werden symbolisch geschlagen. Der Gesichtsverlust für die USA ist die Höchststrafe, die China zu vergeben hat.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/10/das-ende-einer-weltmacht-china-ruft-obama-zur-ordnung/

Sturm im Wasserglas. China kann gar nichts machen.

Können schon, wollen nicht - weil das Folgen hat, die keiner abschätzen kann, auch für die Chinesen selber - was wohl passiert, wenn die Chinesen auf ihre 2.5 Billionen Dollar pfeifen und diese abschreiben, sprich auf den Markt werfen? Dann ist "gute Nacht Amerika" noch das geringste Problem aus meiner Sicht - immer schön daran denken, Welthandel läuft mehr oder weniger in Dollar ab - darum wurden auch alle ausradiert, die sich nicht daran halten wollten - das ist/wäre auch die gemeinsame Komponente der Achse des Bösen aus Sicht der Amis.

Die Frage die sich mir immer noch stellt ist, warum kaufen die Russen und Chinesen Gold wie die Blöden und die Amerikaner verscherbeln es bzw. das ihrer "Kunden und Partner" - die Amerikaner können nicht so "blöd" sein, das ganze Gold wegzugeben ohne einen Plan zu haben wie man es sich wieder zurückholt.

Aber ich hab schon eine leise Vermutung: "Erklär den zum Feind, der das besitzt was Du haben willst, das gibt Dir das Recht es zu nehmen"

truthCH
10.10.2013, 17:27
Der dritte Freitag 18. hat auch Potential.

Was ist denn da noch los? Meinst Du einfach wegen der Folgen des Shutdown wenn es bis zum 17. dauert mit der Entscheidung ob und überhaupt oder sprichst Du was anderes an?

truthCH
10.10.2013, 17:37
Woran liegt es? Kapitalismus und gekaufte Politiker? Wenn es nach mir ginge, dürfte der Staat überhaupt keine Schulden aufnehmen, er hat doch die Steuereinnahmen.

In einem "fairen" System hätte der Staat Geld im Überfluss .... denn was die Banken können, kann der Staat auch ... ja, auch das würde zur Inflation führen, aber sicherlich weniger, denn wenn der Staat soviel Geld einnimmt wie die Banken heute mit Ihrem Mehfachvergabetrick, dann müsstest Du nicht mal mehr Steuern zahlen - denn Dein Einkommen bräuchte man nicht zu "steuern" ....

ABAS
10.10.2013, 18:49
Chinesen werden nervös:

"Das Ende einer Weltmacht: China ruft Obama zur Ordnung

Der chinesische Premier Li Keqiang hat den Amerikanern die gelbe Karte gezeigt: Die Amerikaner müssen ihre Schulden an China pünktlich bezahlen. Das ist eine diplomatische Ohrfeige für Barack Obama, der plötzlich so klein erscheint wie die griechischen Kaninchen vor der Schlange der Finanz-Eliten. Die großen Schlachten werden symbolisch geschlagen. Der Gesichtsverlust für die USA ist die Höchststrafe, die China zu vergeben hat.

Diese Wortmeldung, so kurz sie sein mag, wirft ein Schlagschlicht auf die Verhältnisse der Weltmächte: Die Amerikaner haben sich massiv verschuldet – und müssen nun nach der Pfeife der Chinesen tanzen. China hat etwa 60 Prozent seiner ausländischen Investments in US-Asstes. Für Peking stehen also 2 Billionen US-Dollar auf dem Spiel."

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/10/das-ende-einer-weltmacht-china-ruft-obama-zur-ordnung/



Die Regierung Chinas wird genausowenig nervoes wie die Regierung Russlands.
In der Regierung Chinas sind weitsichtig denkende und besonnen vorgehende
hochqulifizierte Persoenlichkeit gegen die im Vergleich die Amtstraeger in den
USA wie asoziale Psychopathen wirken die mit der Weltwirtschaft und globaler
Sicherheit spielen als ginge es um ein "Pokerspiel". Den Halbintelligenten und
sozial inkompetenten niederen Lebensformen in der Regierung der USA scheinen
offenbar die zahlenreichen von der CIA angezettelten Kriege und zwei Weltkriege
nicht zu genuegen und man steuert auf eine Showdown mit China, Russland und
Europa hin.

Der Verweis auf die Schulden die Amerika bei den Chinesen hat ist ein dezenter
Hinweis auf die Ueberpruefung der aktuellen Vorgehensweise der USA die, nach
dem von der Weltoeffentlichkeit durchschauten, misslungenen Akt der Agression
gegen Syrien, nun offenbar die Eskalation in Suedkorea und im Pazifik vorbereitet
und das in einer auffallenden Arroganz, Dreistigkeit und Diplomatielosigkeit:


USA und Japan richten Verteidigungsbündnis neu aus
Reuters / Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:13 Uhr

Tokio (Reuters) - Die USA und Japan haben einen Umbau ihres Militärabkommens angekündigt, um besser Gefahren wie das nordkoreanische Atomprogramm und Hackerangriffen begegnen zu können. Die Allianz solle "ausgewogener und effektiver" werden, sagte US-Verteidigungsminister Chuck Hagel am Donnerstag in Tokio. An der Zeremonie nahm auch sein japanischer Kollege Itsunori Onodera sowie die beiden Außenminister John Kerry und Fumio Kishida teil. Die erste Neuauflage des Abkommens seit 16 Jahren sieht unter anderem vor, dass ein US-Raketenabwehr-Radar in der Kyoto-Präfektur aufgebaut und Aufklärungsdrohnen des Typs "Global Hawk" in Japan stationiert werden. US-Präsident Barack Obama hat einen stärkeren strategischen Schwerpunkt auf den Pazifik-Raum gelegt. Umgekehrt demonstriert Japans Ministerpräsident Shinzo Abe ein größeres Selbstbewusstsein in Fragen der internationalen Sicherheit, zum Beispiel im Streit mit China um eine Reihe von Inseln.


http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE99202I20131003



Südkorea und USA unterzeichnen Abkommen gegen Atom-Gefahr aus Nordkorea
Thema: Streit um Nordkorea-Atomprogramm

02/10/2013 SEOUL (RIA Novosti).
Südkorea und die USA haben am Mittwoch ein Abkommen zur Zügelung der von Nordkorea ausgehenden atomaren Gefahr und gegen die Verbreitung von Massenvernichtungswaffen unterzeichnet. Die Unterschriften unter das Dokument setzten der Verteidigungsminister von Südkorea, Kim Kwan-Jin, und sein amerikanischer Amtskollege Chuck Hagel bei ihrem jährlichen Treffen zur Erörterung der Sicherheitsfragen. Der Pentagon-Chef versicherte dem südkoreanischen Verteidigungsminister, die USA seien bereit, im Falle einer Bedrohung durch Pjöngjang Seoul jegliche militärische Hilfe zu leisten – seien es Schläge mit konventionellen Waffen, die Raketenabwehr oder der „Atomschirm“. Das südkoreanische Atomprogramm war 1992 mit der Unterzeichnung eines Anti-Atom-Abkommens eingestellt worden. Gemäß einem bilateralen Sicherheitsabkommen stellen die USA, die 28 500 Armeeangehörige in Südkorea stationiert haben, einen „Atomschirm“ für die Zügelung der nordkoreanischen Bedrohung zur Verfügung.


http://de.ria.ru/security_and_military/20131002/266994043.html



Südkorea, USA und Japan beginnen Marineübung
Thema: Zuspitzung der Lage auf der Halbinsel Korea

SEOUL, 10. Oktober (RIA Novosti)
Südkorea, die US und Japan haben am Donnerstag eine Marineübung begonnen, meldet die Agentur Yonhap unter Hinweis auf eine Erklärung des südkoreanischen Verteidigungsministers Kim Kwan-Jin. An der Übung, die wegen eines Taifuns um einige Tage verschoben worden war, nehmen der US-Atom-Flugzeugträger USS „George Washington“ sowie japanische und südkoreanische Zerstörer vom Typ Aegis teil. Außerdem beteiligen sich am Manöver der Flugzeugträger USS Antietam der Essex-Klasse,* der Torpedobootzerstörer USS Preble, Kampfjets, Hubschrauber und AWACS-Flugzeuge. Ziel des alljährlichen Manövers seien Such- und Rettungsoperationen auf See zu humanitären – nicht zu militärischen Zwecken, sagte ein Sprecher des südkoreanischen Verteidigungsministeriums. Am Vortag hatte Nordkorea ein weiteres Mal die geplante gemeinsame Militärübung der USA und Südkoreas scharf kritisiert. Pjöngjang warnte, es sei bereit, auf „militärische Provokationen“ mit einem Schlag zu antworten, und erklärte, seine Geduld habe Grenzen.

http://de.ria.ru/security_and_military/20131010/267045450.html



Die Chinesen geben der Regierungen Amerikas das Signal der Selbstreflektion in Bezug
auf die strategischen und operative Vorgehensweise der psychopathischen Amtstraeger
in den USA. Wenn diese Signale nicht erkannt werden, muessen der Geheimdienst der
Chinesen und Russen wohl einige der CIA Einheiten auf der Koreahalbinsel, im Pazifik
und die Hintermaenner in Amerika exekutieren um praeventiv die Weltsicherheit weiter
zu gewaehrleisten. Einige der "Cowboys" in den USA scheinen voellig durchzuknallen
und wenn sich das nicht aendert wird man ihnen eine Kugel verpassen muessen!

Candymaker
10.10.2013, 19:10
...asoziale Psychopathen wirken die mit der Weltwirtschaft und globaler
Sicherheit spielen als ginge es um ein "Pokerspiel".

Einige der "Cowboys" in den USA scheinen voellig durchzuknallen!

Guck Western, dann verstehst Du, dass die asoziale Persönlichkeitsstörung der US-Eliten wohl tatsächlich etwas mit ihrer gesetzlosen Cowboy-Vergangenheit zu tun hat, wo sich der Stärkere nimmt, was er will, auf Kosten aller anderen. :D


http://www.youtube.com/watch?v=XP9cfQx2OZY

HansMaier.
10.10.2013, 19:10
Das sind aber nur die "offiziellen" Zahlen .... wenn man die ganzen Verpflichtungen die der Staat gegenüber seinen Bürgern noch hat dazurechnet, reicht diese Zahl bei weitem nicht. Optimistisch dürfte man vom 3-4 fachen ausgehen, pessimistisch sogar noch höher ... ca. um die ~70 Billionen...

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/09/studie-deckt-auf-usa-haben-verdeckte-schulden-von-70-billionen-dollar/


Anders ausgedrückt könnte man auch mal hinhalten, dass sämtliche Schulden die ein Menschenleben übersteigen ( ~75 Jahre ) bzw. deren Rückzahlung darauf hinausläuft, dass der Staat total überschuldet ist. Es gab da mal so eine "Rechnung" - mit einem einigermassen normalen Abzahlungsvertrag (also Volk nicht bei Wasser und Brot halten, etc.) ....

Deutschland: 300 Jahre zu zahlen
Amerika: 700 Jahre
Japan: 1200 Jahre

Wer hier immer noch keinen kritischen Punkt sieht, ja der tut mir wirklich leid, weil der wahrscheinlich wirklich in einer unendlichen Welt lebt. Man stelle sich vor, eine Familie in Japan in 1000 Jahren - die Antwort der Eltern auf die Frage, warum es denn Japan immer noch Scheisse geht? "Weisst Du Kind, vor 1000 Jahren, da haben die Verantwortlichen es nicht so ganz im Griff gehabt mit dem wirtschaftlichen Grundsatz: "Gib nicht mehr aus als Du einnimmst" ....


Aber da man es sich ja gewohnt ist die Fehler der vorderen Generationen ausbaden zu müssen, werden die meisten auch mit dieser Darlegung keine Probleme haben, oder irre ich mich da?


Hihi. Guter Beitrag gibt Grün.
Niemand kann und wird diese Schulden je zurückzahlen, schon gar
nicht in einer Demokratie, denn da wird jeder abgewählt der sparen will.
Weil das so ist, werden die Schulden gestrichen. Das ist immer so.
War schon 100 mal so und wird wieder so sein.
Und die Määhs werden es mit ihren Spargroschen bezahlen.
MfG
H.Maier

HansMaier.
10.10.2013, 19:16
Woran liegt es? Kapitalismus und gekaufte Politiker? Wenn es nach mir ginge, dürfte der Staat überhaupt keine Schulden aufnehmen, er hat doch die Steuereinnahmen.

Ja, so ist es. Es müsste ein Schuldenverbot in die Verfassung.
Dazu ein echtes Geld, kein Fiatscheingeld und die Sache funzt.
Leider aber, sind Politker Schuldenjunkies und werden es immer sein.
Deswegen leiden wir ja jetzt unter den systemischen Folgen des
Fiatgeldes. Man hat es NUR deswegen eingeführt, um leichter Schulden
machen zu können. Und der blöde Keynes hat den Politverbrechern die
ideologischen Grundlagen dafür geliefert.
Da so ein Schneeballsystem über Generationen läuft, profitieren die Anstifter
vom Boom auf Pump, während die Enkel oder Urenkel den Spaß bezahlen müssen.
In diesem Fall wir.
MfG
H.Maier

ABAS
10.10.2013, 19:20
Guck Western, dann verstehst Du, dass die asoziale Persönlichkeitsstörung der US-Eliten wohl tatsächlich etwas mit ihrer gesetzlosen Cowboy-Vergangenheit zu tun hat, wo sich der Stärkere nimmt, was er will, auf Kosten aller anderen. :D


http://www.youtube.com/watch?v=XP9cfQx2OZY



Ja! Es ist widerlich! Die gesamte USA sind auf gewaltsame Landnahme
und Voelkermord an den indigenen Urvoelkern in Amerika aufgebaut.
Die Regierung der USA und die willigen Mittaeter sind mit Abstand das
abscheulichste Beispiel dafuer wozu Kreaturen der Spezies Mensch faehig
sind. Es ist erbaermlich und abstossend!

Wenn das so weitergeht wird die ganze Welt Amerika aechten! Ausserdem
zeigt die Zahl der Menschen taeglich auf der Welt die bereuen das diese
von der Gier zerfressenen verhaltensgestoerten Primitivlinge aus den USA
den zweiten Weltkrieg gewonnen haben.

Dr Mittendrin
10.10.2013, 19:52
Was ist denn da noch los? Meinst Du einfach wegen der Folgen des Shutdown wenn es bis zum 17. dauert mit der Entscheidung ob und überhaupt oder sprichst Du was anderes an?

Optionsverfall am 18.

Dr Mittendrin
10.10.2013, 20:19
Woran liegt es? Kapitalismus und gekaufte Politiker? Wenn es nach mir ginge, dürfte der Staat überhaupt keine Schulden aufnehmen, er hat doch die Steuereinnahmen.

Schulden sollten nur wegen Katastrofen gemacht werden, sonst nicht.

Cetric
10.10.2013, 20:23
Die US-Pleite wäre nicht die erste in der Geschichte, das haben schon andere Länder überlebt. So eine Zäsur könnte auch ganz willkommen sein, dann könnte man nämlich die Schuldscheine mit einem Lächeln zerreißen und glauben wieder bei Null anfangen zu können, und seinen Gläubigern eine Nase drehen. Mit all den Waffensystemen im Rücken braucht man wohl nicht zu befürchten, daß der Gerichtsvollzieher vorbeikommt und pfändet...

NSU_Kraftrad
10.10.2013, 23:44
Schulden, schulden schulden... bla bla bla...
was wir sehen ist die planmäsige substitution von Regierungen durch Banken. Monti in Italien war nur ein Test für das kommende.
Aber blos nicht antisemitistisch werden.

elas
11.10.2013, 00:07
Die US-Pleite wäre nicht die erste in der Geschichte, das haben schon andere Länder überlebt. So eine Zäsur könnte auch ganz willkommen sein, dann könnte man nämlich die Schuldscheine mit einem Lächeln zerreißen und glauben wieder bei Null anfangen zu können, und seinen Gläubigern eine Nase drehen. Mit all den Waffensystemen im Rücken braucht man wohl nicht zu befürchten, daß der Gerichtsvollzieher vorbeikommt und pfändet...

so stellt sich das Klein-Fritzchen vor!

NSU_Kraftrad
11.10.2013, 00:15
so stellt sich das Klein-Fritzchen vor!

Und weil groß-Fritzchen meint er wäre schlauer als klein-Fritzchen, wird er bald zum Sklaven und nicht zum Kämpfer erhobenen Hauptes.
Typen wie Bernanke, Sorros, Blankfein, Boehner, Liebgold, und Co. gehören verurteilt und entsprechend behandelt, was die Behandlung anbelangt können wir uns bei Liveleaks inspirieren lassen.

Sander
11.10.2013, 00:15
Und weil groß-Fritzchen meint er wäre schlauer als klein-Fritzchen, wird er bald zum Sklaven und nicht zum Kämpfer erhobenen Hauptes.

Die Fritzchen rasten bald alle aus und es gibt mal einen richtigen Holocaust.

Erik der Rote
11.10.2013, 00:20
die MAcht des billigen Geldes die USA Bürger werden durch die Wallstreet/FED/Hochfinanz gerade kalt enteignet ! das selbe Programm mit der Flutung der Märkte mit Unmengen von Geld passiert gerade durch ihren Statthalter Monti in der EU durch die EZB !

http://www.handelsblatt.com/images/184077106/8911714/2-format3.jpg

ihr Schauspieler hat gerade Ausgang !!!

Cetric
11.10.2013, 09:47
so stellt sich das Klein-Fritzchen vor!

Hehe, wie wolltest du denn bei einer Supermacht deine kleinen Schulden eintreiben, Fritzchen?

elas
11.10.2013, 10:05
Hehe, wie wolltest du denn bei einer Supermacht deine kleinen Schulden eintreiben, Fritzchen?

Du verwechselst die USA mit einem Möbel-Ratenkäufer bei IKEA!:haha:

Cetric
11.10.2013, 12:49
Du verwechselst die USA mit einem Möbel-Ratenkäufer bei IKEA!:haha:

Wo liegt der prinzipielle Unterschied?
Worauf ich hinaus will: Staatsbankrotte hat's immer schon gegeben, und die Staaten existierten munter weiter nach ihren Bankrotten. Also braucht man davon nicht allzu viel zu erwarten. Spanien war schon 13mal in seiner Geschichte bankrott. So what? Ist es darum von seinen Gläubigern zerlegt worden? Nada.
Allein Philipp II hatte vier (vier!!) Staatsbankrotte in seiner Regierungszeit bis 1598. Und damals war Spanien eine Großmacht vergleichbar mit den USA heute, ein weltumspannendes Imperium und ziemlich unangefochten.
http://www.focus.de/finanzen/news/tid-18044/ueberschuldung-bankrott-rekordmeister-spanien_aid_502532.html
Damals wie heute: zuviel Geld fürs Militär.

elas
11.10.2013, 13:00
Wo liegt der prinzipielle Unterschied?
Worauf ich hinaus will: Staatsbankrotte hat's immer schon gegeben, und die Staaten existierten munter weiter nach ihren Bankrotten. Also braucht man davon nicht allzu viel zu erwarten. Spanien war schon 13mal in seiner Geschichte bankrott. So what? Ist es darum von seinen Gläubigern zerlegt worden? Nada.
Allein Philipp II hatte vier (vier!!) Staatsbankrotte in seiner Regierungszeit bis 1598. Und damals war Spanien eine Großmacht vergleichbar mit den USA heute, ein weltumspannendes Imperium und ziemlich unangefochten.
http://www.focus.de/finanzen/news/tid-18044/ueberschuldung-bankrott-rekordmeister-spanien_aid_502532.html
Damals wie heute: zuviel Geld fürs Militär.

Wetten die USA machen nicht auf pleite, denn sie sind gescheiter als du.
Falls doch....wirst du ja sehen wo der Unterschied zu früher liegt.

Cetric
11.10.2013, 13:14
Wetten die USA machen nicht auf pleite, denn sie sind gescheiter als du.
Falls doch....wirst du ja sehen wo der Unterschied zu früher liegt.

Worin liegt nun deine Prognose, da du dich für so viel gescheiter hältst? Immer raus damit.

elas
11.10.2013, 13:17
Worin liegt nun deine Prognose, da du dich für so viel gescheiter hältst? Immer raus damit.

Kannst du einen einfachen Satz nicht verstehen?

Cetric
11.10.2013, 13:42
Kannst du einen einfachen Satz nicht verstehen?

"...wirst du ja sehen, wo der Unterschied zu früher liegt."

Du machst nur nebulöse Andeutungen, versuchst mich zu beleidigen, scheinbar ist dir langweilig...

Kreuzbube
11.10.2013, 16:47
Ordo ex Chao. Schon vergessen. Lass den ganzen Sauladen in sich zusammenbrechen, dann schaffen es die Amis vielleicht sich wieder hochzuarbeiten.

"Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende."

Vermutlich wird es so kommen, daß sie vom Weltmacht-Status zur regionalen Großmacht zurückfallen. Innerhalb der Staaten sehe ich unterschiedliche Zukunftsperspektiven voraus; abhängig v.a. von Bevölkerungs-und Infrastruktur. Die sog. Neuengland-Staaten und der Mittlere Westen werden da noch vergleichsweise gut abschneiden. Für Großstädte, wie NY, LA und ähnliche Moloche mit hohem Neger-und Latino-Anteil könnte es hart&bitter werden. Ist aber nur eine vorsichtige Einschätzung. Vielleicht fangen die sich auch noch irgendwie.

ladydewinter
11.10.2013, 16:55
die MAcht des billigen Geldes die USA Bürger werden durch die Wallstreet/FED/Hochfinanz gerade kalt enteignet ! das selbe Programm mit der Flutung der Märkte mit Unmengen von Geld passiert gerade durch ihren Statthalter Monti in der EU durch die EZB !

http://www.handelsblatt.com/images/184077106/8911714/2-format3.jpg

ihr Schauspieler hat gerade Ausgang !!!

Jetzt kommt Mutti!Zeig schön die Zähnchen schwarzer Mann ,ein paar Schekel werden wohl drin sein!:cool:

Prof Yellen ist zwar die erste Frau als Chefin der Fed aber sie gehört wie alle ihre Vorgänger zu einem von den 13 Stämmen, . Was qualifiziert eigentlich die Mitglieder dieser Tribes die weniger als 2 Prozent der Bevölkerung ausmachen, exklusiv die wichtigste Bank der Welt ohne Unterbruch zu führen? und wo ist Kikuyuobamas Homie Rahm Emanuell abgeblieben .Zoff?

ABAS
11.10.2013, 16:59
Jetzt kommt Mutti!

Prof Yellen ist zwar die erste Frau als Chefin der Fed aber sie gehört wie alle ihre Vorgänger zu einem von den 13 Stämmen, . Was qualifiziert eigentlich die Mitglieder dieser Tribes die weniger als 2 Prozent der Bevölkerung ausmachen, exklusiv die wichtigste Bank der Welt ohne Unterbruch zu führen? und wo ist Kikuyuobamas Homie Rahm Emanuell abgebliebenZoff?



Eine Frau als Beerdigungsunternehmerin der FED und des Greenback koennte auf die
Weltoeffentlichkeit noch erbaermlicher, mitleidiger und hilfsbeduerftiger wirken als
wenn der Chef der FED weiter ein Mann sein wird.

Als die DDR abgewickelt wurde war die Chefin der Treuhand auch eine Frau! :haha:

Candymaker
11.10.2013, 17:06
Vermutlich wird es so kommen, daß sie vom Weltmacht-Status zur regionalen Großmacht zurückfallen.

Es sei denn, sie schaffen es noch rechtzeitig Chaos zu stiften und einen dritten Weltkrieg anzufangen. Dann sind sie aus dem Schneider.



Innerhalb der Staaten sehe ich unterschiedliche Zukunftsperspektiven voraus; abhängig v.a. von Bevölkerungs-und Infrastruktur. Die sog. Neuengland-Staaten und der Mittlere Westen werden da noch vergleichsweise gut abschneiden. Für Großstädte, wie NY, LA und ähnliche Moloche mit hohem Neger-und Latino-Anteil könnte es hart&bitter werden. Ist aber nur eine vorsichtige Einschätzung. Vielleicht fangen die sich auch noch irgendwie.

Purer Pessimismus. Wenn die Latinos und die Schwarzen nix zu futtern kriegen, dann gehts den Weissen an den Kragen.

http://dunedinschool.files.wordpress.com/2009/07/cannibal_exloitation_film.jpg?w=529

BRDDR_geschaedigter
11.10.2013, 17:08
Es sei denn, sie schaffen es noch rechtzeitig Chaos zu stiften und einen dritten Weltkrieg anzufangen. Dann sind sie aus dem Schneider.



Purer Pessimismus. Wenn die Latinos und die Schwarzen nix zu futtern kriegen, dann gehts den Weissen an den Kragen.

http://dunedinschool.files.wordpress.com/2009/07/cannibal_exloitation_film.jpg?w=529

Da liegst du falsch, die Fema Camps sind überwiegend für Schwarze, Latinos und vorallem die Juden gebaut.

Obama hat den Auftrag die Weißen in den Faschismus zu treiben.

Candymaker
11.10.2013, 17:13
Da liegst du falsch, die Fema Camps sind überwiegend für Schwarze, Latinos und vorallem die Juden gebaut.
Obama hat den Auftrag die Weißen in den Faschismus zu treiben.

Kannst Du das mal ausführen. Ich bin da nicht up-to-date. Wie kommst du denn auf die Juden???
Und einen "weissen Faschismus"? Ich dachte das System sei bemüht, den weissen, moralisch, protestantischen Background Amerikas zu zersetzen?
Dass die Schwarzen und die Latinos in den Strassen plündern, töten und vergewaltigen werden, wenn der Staat zusammenbricht ist klar.

BRDDR_geschaedigter
11.10.2013, 17:40
Kannst Du das mal ausführen. Ich bin da nicht up-to-date. Wie kommst du denn auf die Juden???
Und einen "weissen Faschismus"? Ich dachte das System sei bemüht, den weissen, moralisch, protestantischen Background Amerikas zu zersetzen?
Dass die Schwarzen und die Latinos in den Strassen plündern, töten und vergewaltigen werden, wenn der Staat zusammenbricht ist klar.

Das ist ja das Ziel. Die weißen Protestanten und Katholiken sollen sich zum weißen Faschismus vereinigen. Dann wird die USA von China RUssland als Folge angegriffen.
Das jetzt die Schwarzen und Latinos gepampert werden z.B. mit Obamacare soll die Weißen zur Weißglut bringen. Sündenböcke sind dann auch die Juden, deswegen hat man die auf die öffentlich
sichtbaren Posten gesetzt.

Die Chinesen werden dann als Inquisitoren walten.

Candymaker
11.10.2013, 18:25
Das ist ja das Ziel. Die weißen Protestanten und Katholiken sollen sich zum weißen Faschismus vereinigen. Dann wird die USA von China RUssland als Folge angegriffen.
Das jetzt die Schwarzen und Latinos gepampert werden z.B. mit Obamacare soll die Weißen zur Weißglut bringen. Sündenböcke sind dann auch die Juden, deswegen hat man die auf die öffentlich
sichtbaren Posten gesetzt.

Die Chinesen werden dann als Inquisitoren walten.

Ich bin der Meinung, dass das, was zurzeit abgeht, als Vorbereitung auf eine Dezimierung der Weltbevölkerung stattfindet, um die imperialen Ambitionen des Westens für immer zu erhalten. Deswegen verlagern die seit Jahren lächelnd ihre Industrie nach China, obwohl sie genau wissen, dass das nach jeder Logik den eigenen Ruin und Abstieg innerhalb weniger Jahre bedeutet. (Hätte man ähnliches vor Jahrzehnten etwa auch mit Sowjetrussland gemacht? Da war es vollkommen egal, wie profitabel ein Geschäft ist, man hat die Wirtschaft selbstverständlich der Politik untergeordnet.). Witschaftsgeheimnisse wurden noch streng gehütet, obwohl man gelegentlich die Sowjets auch mal ein bisschen Technologie stehlen liess, um der US-Bevölkerung die sowjetische Gefahr besser verkaufen.

Die verlagern die gesamte US-Industrie deshalb nach China, um die Bevölkerung in Rekordtempo vom Land in die Städte auszutreiben, um sie dort anschliessend in einem 3.Weltkrieg sehr viel effektiver auszurotten, mit Bio- oder. Atomwaffen. (Nach der planmässigen Reduktion der Weltbevölkerung wird sowieso niemand mehr all diese Fabriken benötigen). Ein China wo die Mehrheit der Einwohner als Selbstversorger auf dem Land lebt, wäre für eine Pandemie sehr viel weniger verletzlich. Aber so werden die Massen in den zig-Millonen Städten bei einer Seuche(n)/ und oder atomaren Angriff in kollektiven Wahnsinn verfallen und all die zig-Millionen werden in Panik versuchen alle gleichzeitig aufs Land zu flüchten, wo sie die Landbevölkerung auch noch mit anstecken. Der Staat wird vollkommen hilflos sein, denn solche Massen lassen sich nicht einmal im Traum kontrollieren.

BRDDR_geschaedigter
11.10.2013, 18:57
Ich bin der Meinung, dass das, was zurzeit abgeht, als Vorbereitung auf eine Dezimierung der Weltbevölkerung stattfindet, um die imperialen Ambitionen des Westens für immer zu erhalten. Deswegen verlagern die seit Jahren lächelnd ihre Industrie nach China, obwohl sie genau wissen, dass das nach jeder Logik den eigenen Ruin und Abstieg innerhalb weniger Jahre bedeutet. (Hätte man ähnliches vor Jahrzehnten etwa auch mit Sowjetrussland gemacht? Da war es vollkommen egal, wie profitabel ein Geschäft ist, man hat die Wirtschaft selbstverständlich der Politik untergeordnet.). Witschaftsgeheimnisse wurden noch streng gehütet, obwohl man gelegentlich die Sowjets auch mal ein bisschen Technologie stehlen liess, um der US-Bevölkerung die sowjetische Gefahr besser verkaufen.

Die verlagern die gesamte US-Industrie deshalb nach China, um die Bevölkerung in Rekordtempo vom Land in die Städte auszutreiben, um sie dort anschliessend in einem 3.Weltkrieg sehr viel effektiver auszurotten, mit Bio- oder. Atomwaffen. (Nach der planmässigen Reduktion der Weltbevölkerung wird sowieso niemand mehr all diese Fabriken benötigen). Ein China wo die Mehrheit der Einwohner als Selbstversorger auf dem Land lebt, wäre für eine Pandemie sehr viel weniger verletzlich. Aber so werden die Massen in den zig-Millonen Städten bei einer Seuche(n)/ und oder atomaren Angriff in kollektiven Wahnsinn verfallen und all die zig-Millionen werden in Panik versuchen alle gleichzeitig aufs Land zu flüchten, wo sie die Landbevölkerung auch noch mit anstecken. Der Staat wird vollkommen hilflos sein, denn solche Massen lassen sich nicht einmal im Traum kontrollieren.

Die Dezimierung dürfte erst später kommen.

Man hat die Chinesen nur deswegen aufgebaut, damit die die USA angreifen können. GEnauso wie man damals die Sowjetunion und Hitler aufgebaut hat.

Candymaker
11.10.2013, 19:28
Die Dezimierung dürfte erst später kommen.

Man hat die Chinesen nur deswegen aufgebaut, damit die die USA angreifen können. GEnauso wie man damals die Sowjetunion und Hitler aufgebaut hat.

Viele Chinesen sind ultra-ultra-nationalistisch, hochnäsig und arrogant und träumen bereits von "Chinesischen Jahrhundert". Die lachen über den Westen und seine Schwäche. Und ahnen nicht, dass genau das beabsichtigt ist. Der Westen baut China auf und macht sich selbst schwächer und dümmer als er ist, um die Chinesen selbstbewusst genug zu machen, um einen Angriff zu wagen. Die glauben dann, dass nichts und niemand sie mehr aufhalten kann. Nur sie ahnen nicht, dass dies womöglich das Jahrhundert des chinesischen Holocaust sein wird. Ob im Westen 500 Millionen Menschen leben, oder danach nur 50 ist den Cabale vollkommen egal, solange der relative Machterhalt und Hegemonie auf Dauer gesichert ist.

Wer sich diese Grafik anschaut, der versteht, worum es bei dem Ganzen eigentlich geht. Die rassisch "minderwertigen" Völker (in der Denkweise der Cabale) verbrauchen den gesamten Planeten, zerstören die Umwelt, besetzen die Rohstoffe und gefährden somit die fundamentale Machtbasis des Westens. Ihre schiere Masse ist unkontrollierbar. Daher wird man einen "Cut" vornehmen und die Anzahl der "nutzlosen Scheisser" einfach reduzieren. Im Zentrum steht halt China, weil die quantitativ und auch qualitativ die grösste Gefahr darstellen.

http://img.welt.de/img/wissenschaft/crop120583715/9278725524-ci3x2l-w620/DWO-Weltbevoelkerung.jpg
http://henning.politikforen.net/showthread.php?145143-2050-leben-9-7-Milliarden-Menschen-auf-der-Erde

ABAS
11.10.2013, 20:18
Viele Chinesen sind ultra-ultra-nationalistisch, hochnäsig und arrogant und träumen bereits von "Chinesischen Jahrhundert". Die lachen über den Westen und seine Schwäche. Und ahnen nicht, dass genau das beabsichtigt ist. Der Westen baut China auf und macht sich selbst schwächer und dümmer als er ist, um die Chinesen selbstbewusst genug zu machen, um einen Angriff zu wagen. Die glauben dann, dass nichts und niemand sie mehr aufhalten kann. Nur sie ahnen nicht, dass dies womöglich das Jahrhundert des chinesischen Holocaust sein wird. Ob im Westen 500 Millionen Menschen leben, oder danach nur 50 ist den Cabale vollkommen egal, solange der relative Machterhalt und Hegemonie auf Dauer gesichert ist.

Wer sich diese Grafik anschaut, der versteht, worum es bei dem Ganzen eigentlich geht. Die rassisch "minderwertigen" Völker (in der Denkweise der Cabale) verbrauchen den gesamten Planeten, zerstören die Umwelt, besetzen die Rohstoffe und gefährden somit die fundamentale Machtbasis des Westens. Ihre schiere Masse ist unkontrollierbar. Daher wird man einen "Cut" vornehmen und die Anzahl der "nutzlosen Scheisser" einfach reduzieren. Im Zentrum steht halt China, weil die quantitativ und auch qualitativ die grösste Gefahr darstellen.

http://img.welt.de/img/wissenschaft/crop120583715/9278725524-ci3x2l-w620/DWO-Weltbevoelkerung.jpg
http://henning.politikforen.net/showthread.php?145143-2050-leben-9-7-Milliarden-Menschen-auf-der-Erde


Weder das Volk der Chinesen noch die Regierung von China sind hochnaesig und arrogant
sondern bescheiden obwohl sie sich ihrer Leistungsfaehigkeit, des Erfolges und der Macht
durchaus bewusst sind. Ausserdem denken die Chinesen weitsichtig und nicht nur an ihre
Nation sondern auch an die Existenz und Zukunft der gesamten Menschheit.

Fuer von der Regierung der USA, England und Israel lancierte Konflikte und Verbrechen
der Agression gegen andere Voelker wie z.B. Syrien empfinden die Chinesen Fremdscham
ob des asozialen und unzivilisierten Verhaltens der Agressoren. Das gilt derzeit auch auf
militaerstrategischen Ausweitung der US im Pazifik und die Vorgehensweise in Suedkoera.

Chinesen sind fachlich wie sozial hoch kompetent, haben Gemeinsinn und Friedfertigkeit.
Wer die Gemeininteressen des Volkes der Chinesen direkt oder indirekt mit vorsaetzlicher
Absicht der Schaedigung attackiert wird exekutiert werden. Die Regierung Chinas hat nicht
noetig mit mit Militaertechnik zu protzen. Wenn die USA eine tatsaechliche Bedrohung fuer
China sein sollten und Agressionspotential offensiv freisetzen, wird die Regierung der USA
und falls notwendig Amerika wirtschaftlich und militaerisch vernichtet.

Vorwarnungen oder " Red Lines " wird es nicht geben. Chinesen erwarten das Regierungen
anderer Laender selbst ihre Grenzen erkennen und wenn das nicht der Fall sein sollte wird
die Ueberschreitung dieser Grenzen fuer die Agressoren fuehlbar durch Handlung aufgezeigt.

Sander
11.10.2013, 20:20
Weder das Volk der Chinesen noch die Regierung von China sind hochnaesig und arrogant
sondern bescheiden obwohl sie sich ihrer Leistungsfaehigkeit, des Erfolges und der Macht
durchaus bewusst sind. Ausserdem denken die Chinesen weitsichtig und nicht nur an ihre
Nation sondern auch an die Existenz und Zukunft der gesamten Menschheit.

Fuer von der Regierung der USA, England und Israel lancierte Konflikte und Verbrechen
der Agression gegen andere Voelker wie z.B. Syrien empfinden die Chinesen Fremdscham
ob des asozialen und unzivilisierten Verhaltens der Agressoren. Das gilt derzeit auch auf
militaerstrategischen Ausweitung der US im Pazifik und die Vorgehensweise in Suedkoera.

Chinesen sind fachlich wie sozial hoch kompetent, haben Gemeinsinn und Friedfertigkeit.
Wer die Gemeininteressen des Volkes der Chinesen direkt oder indirekt mit vorsaetzlicher
Absicht der Schaedigung attackiert wird exekutiert werden. China hat nicht es nicht noetig
mit Militaertechnik zu protzen. Wenn die USA eine tatsaechliche Bedrohung fuer China sein
sollten und Agressionspotential freisetzen, wird die Regierung der USA und falls notwendig
die Amerika wirtschaftlich und militaerisch vernichtet.

Danke fuer diesen Beitrag.

Candymaker
11.10.2013, 21:18
Weder das Volk der Chinesen noch die Regierung von China sind hochnaesig und arrogant
sondern bescheiden obwohl sie sich ihrer Leistungsfaehigkeit, des Erfolges und der Macht
durchaus bewusst sind. Ausserdem denken die Chinesen weitsichtig und nicht nur an ihre
Nation sondern auch an die Existenz und Zukunft der gesamten Menschheit.

Fuer von der Regierung der USA, England und Israel lancierte Konflikte und Verbrechen
der Agression gegen andere Voelker wie z.B. Syrien empfinden die Chinesen Fremdscham
ob des asozialen und unzivilisierten Verhaltens der Agressoren. Das gilt derzeit auch auf
militaerstrategischen Ausweitung der US im Pazifik und die Vorgehensweise in Suedkoera.

Chinesen sind fachlich wie sozial hoch kompetent, haben Gemeinsinn und Friedfertigkeit.
Wer die Gemeininteressen des Volkes der Chinesen direkt oder indirekt mit vorsaetzlicher
Absicht der Schaedigung attackiert wird exekutiert werden. Die Regierung Chinas hat nicht
noetig mit mit Militaertechnik zu protzen. Wenn die USA eine tatsaechliche Bedrohung fuer
China sein sollten und Agressionspotential offensiv freisetzen, wird die Regierung der USA
und falls notwendig Amerika wirtschaftlich und militaerisch vernichtet.

Vorwarnungen oder " Red Lines " wird es nicht geben. Chinesen erwarten das Regierungen
anderer Laender selbst ihre Grenzen erkennen und wenn das nicht der Fall sein sollte wird
die Ueberschreitung dieser Grenzen fuer die Agressoren fuehlbar durch Handlung aufgezeigt.

Ich erwarte ein Inferno, weck mich bitte auf, wenns vorbei ist.

Ansonsten treffen wir uns wieder in der Fischerstadt Portimao/Portugal in der größten Kirche dort, am äußersten Zipfel Europas, wo der Grossteil der atomaren Wolken nicht hinkommt, wo ich mich hinflüchten werde, wenn es losgeht. Wenig Menschen, genug Fisch, Meeresgetier und im Winter keine Heizung, das sollte reichen, um einigermassen zu überleben.


http://www.youtube.com/watch?v=2zEpr4zJZmk

ABAS
11.10.2013, 21:26
Ich erwarte ein Inferno, weck mich bitte auf, wenns vorbei ist.

Ansonsten treffen wir uns wieder in der Fischerstadt Portimao/Portugal in der größten Kirche dort, am äußersten Zipfel Europas, wo der Grossteil der atomaren Wolken nicht hinkommt, wo ich mich hinflüchten werde, wenn es losgeht. Wenig Menschen, genug Fisch, Meeresgetier und im Winter keine Heizung, das sollte reichen, um einigermassen zu überleben.


http://www.youtube.com/watch?v=2zEpr4zJZmk



Falls die USA gedenken einen Stellvertreterkrieg in Europa anzuzetteln
tangiert das ebenfalls die Interessen der Russen und Chinesen. Die
Maerkte in Europa und Russland sind fuer die Chinesen unverzichtbar.
Den Totalwegfall des Amerikanischen Exportmarktes hat Chine in der
weitischtigen Planung bereits szeneraisch durchgespielt und das kann
die Wirtschaft Chinas wegstecken. Die Auslandsschulden die Amerika
bei den Chinesen hat ebenso.

Wenn die USA es auf einen Show-Down ankommen lassen wollen wird
der direkt in den USA ausgetragen und Amerika vernichtet. Du musst
Dir aber keine Gedanken machen. Die Amerikaner werden das ausser
dem Saebelrasseln wie im Syrienkonflikt nicht wagen.

Durch aktiven diplomatischen Einsatz Russlands und Chinas unter der
gleichzeitigen verdeckten Druckausuebung auf die Regierung der USA,
Englands und Israel haben die Regierung Russlands und und Chinas der
gesamten Welt gezeigt wer die tatsaechlichen Weltmaechte sind.

Durkheim
11.10.2013, 21:29
"...Was ist mit den europäischen "Problemländern", den üblichen Verdächtigen? Griechenland weist für 2012 ein Primärdefizit von 1,2% vor, für 2013 wird eine "0" prognostiziert. Im Fall von Portugal lag das Minus 2012 bei 0,8%. Bei Irland waren es 2012 -4,8%, und bei Italien waren es +2,3%.
Diese Zahlen sind doch höchst aufschlussreich!

Besonders dann, wenn wir sie mit den Vergleichswerten für die USA und Japan vergleichen:

USA: -6,4% Primärdefizit für 2012
Japan: -9,3% Primärdefizit für 2012 ..."

http://www.investor-verlag.de/finanzkrise-thema/staatshaushalt-griechenland-oder-japan-wer-steht-besser-da/112168101/
Für Japan ist die Situation dramatischer als für die USA, das ist soweit richtig. Immerhin schleppt Japan seine Pleite schon seit Anfang der 90er Jahre mit sich herum.

Das bedeutet, ein Pleitestaat USA kann seine Pleite Jahrzehnte hinausverzögern.

Bärige Analysten prophezeien einen baldigen Knall an den Börsen mit 50% Verlussten. Eigentlich eine hervorragende Situation, um nochmal einzusteigen und richtig abzusahnen. Die Situation ist auf den ersten Blick besser als bei den letzten beiden Finanzkrisen, da enorm viel Geld im Umlauf ist. Das einzige Problem ist die gigantische Staatsanleihenblase der USA. Und die Inflationsgefahr schwebt ebenso ständig über den USA wie ein Damoklesschwert. Allerdings haben die Japaner bewiesen, dass man so eine Situation Jahrzehnte lang kontrolliert vor sich her treiben kann.

Was momentan in den USA abläuft, ist mehr politisches Geplänkel als ernsthafte Wirtschaftsprobleme.

stuff
11.10.2013, 21:39
die MAcht des billigen Geldes die USA Bürger werden durch die Wallstreet/FED/Hochfinanz gerade kalt enteignet ! das selbe Programm mit der Flutung der Märkte mit Unmengen von Geld passiert gerade durch ihren Statthalter Monti in der EU durch die EZB !

http://www.handelsblatt.com/images/184077106/8911714/2-format3.jpg

ihr Schauspieler hat gerade Ausgang !!!

Bei dem Bild denk ich an die Zeit als die Reichen Leute in den USA Negersklaven hatten. Hat sich nichts geändert, alles beim Alten.

ABAS
11.10.2013, 21:40
Für Japan ist die Situation dramatischer als für die USA, das ist soweit richtig. Immerhin schleppt Japan seine Pleite schon seit Anfang der 90er Jahre mit sich herum.

Das bedeutet, ein Pleitestaat USA kann seine Pleite Jahrzehnte hinausverzögern.

Bärige Analysten prophezeien einen baldigen Knall an den Börsen mit 50% Verlussten. Eigentlich eine hervorragende Situation, um nochmal einzusteigen und richtig abzusahnen. Die Situation ist auf den ersten Blick besser als bei den letzten beiden Finanzkrisen, da enorm viel Geld im Umlauf ist. Das einzige Problem ist die gigantische Staatsanleihenblase der USA. Und die Inflationsgefahr schwebt ebenso ständig über den USA wie ein Damoklesschwert. Allerdings haben die Japaner bewiesen, dass man so eine Situation Jahrzehnte lang kontrolliert vor sich her treiben kann.

Was momentan in den USA abläuft, ist mehr politisches Geplänkel als ernsthafte Wirtschaftsprobleme.



Dem Grunde nach sehe ich das genauso. Eine gigantischen Volkswirtschaft wie die USA
kann niemals Pleite gehen. Zudem haben die Glaeubiger als Sicherheit das Volk,
alle privaten und gewerblichen Mobilien, Immobilien, Industrieanlagen, Rohstoffe und
Vorraete sowie immatrielle hohe Werte wie Patente und Lizenzen.

Bei extrem verschuldeten Industriegiganten geht es bei finanziellen Konflikten meist
nur darum die Zinsen fuer neue Kredite zu manipulieren. Es ist faktisch nichts als eine
Augenwischerei und die perfide Taeuschung des Volkes ueber den gezielten Aufbau und
das taktische Wechselspiel von Angst- und Beruhigungskulissen, je nachdem was gerade
fuer die Regierung und den Finanzsektor strategisch vorteilhaft ist.

Candymaker
11.10.2013, 21:40
Falls die USA gedenken einen Stellvertreterkrieg in Europa anzuzetteln
tangiert das ebenfalls die Interessen der Russen und Chinesen. Die
Maerkte in Europa und Russland sind fuer die Chinesen unverzichtbar.
Den Totalwegfall des Amerikanischen Exportmarktes hat Chine in der
weitischtigen Planung bereits szeneraisch durchgespielt und das kann
die Wirtschaft Chinas wegstecken. Die Auslandsschulden die Amerika
bei den Chinesen hat ebenso.

Wenn die USA es auf einen Show-Down ankommen lassen wollen wird
der direkt in den USA ausgetragen und Amerika vernichtet. Du musst
Dir aber keine Gedanken machen. Die Amerikaner werden das ausser
dem Saebelrasseln wie im Syrienkonflikt nicht wagen.

Durch aktiven diplomatischen Einsatz Russlands und Chinas unter der
gleichzeitigen verdeckten Druckausuebung auf die Regierung der USA,
Englands und Israel haben die Regierung Russlands und und Chinas der
gesamten Welt gezeigt wer die tatsaechlichen Weltmaechte sind.

Ist mir egal, von mir aus sollen sie die ganze Welt in die Luft sprengen.
Wenn die ersten eindeutigen Anzeichen da sind, werde ich sofort von hier verschwinden.
In Frankreich stehen an die 60 Atomkraftwerke und der Wind in Europa weht ostwärts.
Südspanien und Portugal werden am wenigsten Radioaktivität abbekommen. Und die trockene
Luft vermindert die Ansteckungsrate bei einer Pandemie. Und der Fisch, direkt aus dem Meer
kann auch nicht mit EHEC und anderem Biowaffen-Dreck verseucht werden.

ABAS
11.10.2013, 21:55
Ist mir egal, von mir aus sollen sie die ganze Welt in die Luft sprengen.
Wenn die ersten eindeutigen Anzeichen da sind, werde ich sofort von hier verschwinden.
In Frankreich stehen an die 60 Atomkraftwerke und der Wind in Europa weht ostwärts.
Südspanien und Portugal werden am wenigsten Radioaktivität abbekommen. Und die trockene
Luft vermindert die Ansteckungsrate bei einer Pandemie. Und der Fisch, direkt aus dem Meer
kann auch nicht mit EHEC und anderem Biowaffen-Dreck verseucht werden.


Du machst Dir unnoetig den Kopf mit Deinen nukleraen und pandemischen
Kriegsszenarien. Das ist fuer Dich Lebenszeitverschwendung und macht Dich
bestimmt nicht gluecklicher.

Die Amis, Russen, Europa und China fechten lediglich die Machtpostionen
neu aus und das ueber die Finanz- und Wirtschaftsebenen. Ausserdem
geht es bei den USA um das System. Das ist fuer die Amis nicht einfach
versagen einzugestehen. Die Russen und besonders die Chinesen werden
den Amerikaner aber das Gesicht lassen und die Amis werden widerwillig
in die notwendige Regulierung der Finanzmaerkte einstimmen, was schon
bei der letzten G20 Treffen auf den Weg gebracht wurde.

Den Umstrukturierungs- und Neuordnungsprozess in Europa koennen die
Amerikaner ohnehin nicht mehr verhindern und sie pokern daher nur mit
Saebbelrasseln fuer anstehende Vertragsverhandlungen ueber die fuer die
USA ueberlebenswichtige Freihandelszone mit Europa.

Candymaker
11.10.2013, 22:03
Du machst Dir unnoetig den Kopf mit Deinen nukleraen und pandemischen
Kriegsszenarien. Das ist fuer Dich Lebenszeitverschwendung und macht Dich
bestimmt nicht gluecklicher.

Die Amis, Russen, Europa und China fechten lediglich die Machtpostionen
neu aus und das ueber die Finanz- und Wirtschaftsebenen. Ausserdem
geht es bei den USA um das System. Das ist fuer die Amis nicht einfach
versagen einzugestehen. Die Russen und besonders die Chinesen werden
den Amerikaner aber das Gesicht lassen und die Amis werden widerwillig
in die notwendige Regulierung der Finanzmaerkte einstimmen, was schon
bei der letzten G20 Treffen auf den Weg gebracht wurde.

Den Umstrukturierungs- und Neuordnungsprozess in Europa koennen die
Amerikaner ohnehin nicht mehr verhindern und sie pokern daher nur mit
Saebbelrasseln fuer anstehende Vertragsverhandlungen ueber die fuer die
USA ueberlebenswichtige Freihandelszone mit Europa.

Hoffentlich hast Du Recht. Allerdings bin ich lieber Pessimist, als wenn ich später überrascht werde.

Rocko
11.10.2013, 22:09
Das Geilste ist, ich werde ab Ende 2014 schön nach Feierabend am Lake Erie sitzen, n schönes Bierchen trinken und mir ansehen, wie die europäischen Trottel langsam an ihrer Währung krepieren!