PDA

Vollständige Version anzeigen : Achtung, morgen ist Abzocktag



Algebra
09.10.2013, 15:09
Der Staat braucht Geld, um die "Eurorettung" usw. zu finanzieren.

Wenn man Geld brauchte, hat man früher einfach Reisende überfallen.

Heute nennt sich das Ganze "Blitzermarathon".

-------

"Deutsche Autofahrer müssen aufpassen: Ein „Blitzermarathon“ soll am Donnerstag Verkehrsrowdys zur Vernunft bringen. Kritiker sehen in der Aktion eine reine „Abzocke“

Ab 6 Uhr am Donnerstagmorgen wird geblitzt: 24 Stunden lang finden die umfangreichsten Tempokontrollen aller Zeiten in Deutschland statt. 14.700 Polizisten und Mitarbeiter von Kommunen werden bundesweit an mehr als 8600 Kontrollstellen lauern, um Raser zu stoppen und sie persönlich zu rügen. Diesen „Blitzermarathon“ hatten die Landesinnenminister im Frühjahr beschlossen, weil sie sich von einem direkten Gespräch mit den Autofahrern bessere pädagogische Effekte erhoffen, als durch die oft erst Wochen später eintrudelnden Bußgeldbescheide. "

http://www.focus.de/auto/news/viele-radarfallen-sind-schon-geortet-vorwurf-der-abzocke-polizei-blitzt-heute-wie-nie_aid_1124725.html

Bezeichnend auch, dass die Aktion nach der Wahl stattfindet, nach dem Motto: Gewählt ist gewählt, ihr Deppen. Was kommt als Nächstes?

ZwieZornig
09.10.2013, 15:12
weil sie sich von einem direkten Gespräch mit den Autofahrern bessere pädagogische Effekte erhoffen, als durch die oft erst Wochen später eintrudelnden Bußgeldbescheide. "


Also muss man davon ausgehen, dass man nicht nur geblitzt, sondern direkt angehalten wird? Shaise muss ich mich morgen also mal nüchtern hinters Steuer setzen :/

Lebemann
09.10.2013, 15:18
Abzocke???

Wer zu schnell fährt soll blechen...
Selbst Schuld wenn man geblitzt wird....

Pappenheimer
09.10.2013, 15:25
Hoert auf zu jammern, was gibt es denn fuer einen einfachen Geschwindigkeitsverstoss, 30-40 Euro? Hier in Costa Rica ist man mit 600 Dollar dabei und bei mehr wie 100 kmh zu schnell ist das Auto fuer immer weg und man landet im Bau. Was aber die meisten hier nicht vom rasen abhaelt...

Algebra
09.10.2013, 15:25
Abzocke???

Wer zu schnell fährt soll blechen...
Selbst Schuld wenn man geblitzt wird....

Ich kann dir jederzeit eine geeignete Stelle zeigen, um die Leute im Minutentakt ins Messer laufen zu lassen.

Und das weiß auch jeder, und diese Verbrecher wissen es auch. Das ist absichtliche, reine Abzocke. So weit ist es schon gekommen, in diesem Staat.

pixelschubser
09.10.2013, 15:26
Abzocke???

Wer zu schnell fährt soll blechen...
Selbst Schuld wenn man geblitzt wird....

Ja, Nöö, Is Kla....

In Berlin wirste des Nachtens angehalten, wenn du akkurate 50 Km/h fährst! Ergo fährt man 55 und rutscht bei der Kontrolette durch!

Bei den Bullen gilt:"Wer sich verhält, wie es die StVO vorgesehen hat....DER is fällig!!!!"

luis_m
09.10.2013, 15:27
Wir sollten morgen alle stur zwischen 10 und 20 kmh durch die Städte zuckeln.

Lebemann
09.10.2013, 15:30
Ja, Nöö, Is Kla....

In Berlin wirste des Nachtens angehalten, wenn du akkurate 50 Km/h fährst! Ergo fährt man 55 und rutscht bei der Kontrolette durch!

Bei den Bullen gilt:"Wer sich verhält, wie es die StVO vorgesehen hat....DER is fällig!!!!"

Und???
Wenn du dich an die StVO hälst, können sie dir nix...
Und wer zu schnell fährt: Pech gehabt, selber schuld...

Lebemann
09.10.2013, 15:31
Ich kann dir jederzeit eine geeignete Stelle zeigen, um die Leute im Minutentakt ins Messer laufen zu lassen.

Und das weiß auch jeder, und diese Verbrecher wissen es auch. Das ist absichtliche, reine Abzocke. So weit ist es schon gekommen, in diesem Staat.

Wenn man zu schnell fährt, und blechen muss : selber Schuld...

Murmillo
09.10.2013, 15:32
Der Staat braucht Geld, um die "Eurorettung" usw. zu finanzieren.

Wenn man Geld brauchte, hat man früher einfach Reisende überfallen.

Heute nennt sich das Ganze "Blitzermarathon".

-------

"Deutsche Autofahrer müssen aufpassen: Ein „Blitzermarathon“ soll am Donnerstag Verkehrsrowdys zur Vernunft bringen. Kritiker sehen in der Aktion eine reine „Abzocke“

Ab 6 Uhr am Donnerstagmorgen wird geblitzt: 24 Stunden lang finden die umfangreichsten Tempokontrollen aller Zeiten in Deutschland statt. 14.700 Polizisten und Mitarbeiter von Kommunen werden bundesweit an mehr als 8600 Kontrollstellen lauern, um Raser zu stoppen und sie persönlich zu rügen. Diesen „Blitzermarathon“ hatten die Landesinnenminister im Frühjahr beschlossen, weil sie sich von einem direkten Gespräch mit den Autofahrern bessere pädagogische Effekte erhoffen, als durch die oft erst Wochen später eintrudelnden Bußgeldbescheide. "

http://www.focus.de/auto/news/viele-radarfallen-sind-schon-geortet-vorwurf-der-abzocke-polizei-blitzt-heute-wie-nie_aid_1124725.html

Bezeichnend auch, dass die Aktion nach der Wahl stattfindet, nach dem Motto: Gewählt ist gewählt, ihr Deppen. Was kommt als Nächstes?

Wenn sie dir bloß ne Rede halten, wie Scheisse das war, dass du so gerast bist, ists doch keine Abzocke.Das könnte immer so sein !
Oder kommt doch noch ein Bußgeldbescheid- dann könnten sie sich aber ihr Gesabbel sparen.

Kater
09.10.2013, 15:44
Und???
Wenn du dich an die StVO hälst, können sie dir nix...
Und wer zu schnell fährt: Pech gehabt, selber schuld...
'Sehe ich ähnlich. Dann muss man halt morgen mal das tun, was man eigentlich eh tun sollte, wenn man hinterm Steuer sitzt: Die StVO und die Schilder beachten.

Dolohov
09.10.2013, 15:47
Ich find das vollkommen richtig! Wer sich an die Geschwindigkeit hält, wird ja nicht rausgezogen.

Bruddler
09.10.2013, 15:48
Und???
Wenn du dich an die StVO hälst, können sie dir nix...
Und wer zu schnell fährt: Pech gehabt, selber schuld...

Tja, wenn sich alle wie Du an die Gesetze und Vorschriften halten würden, hätten wir sicherlich weniger Probleme. :trost:

Algebra
09.10.2013, 16:45
Oder kommt doch noch ein Bußgeldbescheid- dann könnten sie sich aber ihr Gesabbel sparen.

Du wirst natürlich am Straßenrand zur Kasse gebeten, in bar.
Die gute alte Wegelagerei: Jemand lauert am Straßenrand, um dich abzuziehen. Es gibt einen Fachbegriff dafür: Wegelagerei.

Xarrion
09.10.2013, 18:10
Du wirst natürlich am Straßenrand zur Kasse gebeten, in bar.
Die gute alte Wegelagerei: Jemand lauert am Straßenrand, um dich abzuziehen. Es gibt einen Fachbegriff dafür: Wegelagerei.

Unserem Stadtknecht läuft sicher schon der Geifer die Lefzen herunter.

Frontferkel
09.10.2013, 18:41
Abzocke???

Wer zu schnell fährt soll blechen...
Selbst Schuld wenn man geblitzt wird....

Sagt ein Behelmter , der auf dem Deich Rad fährt . :D

Frontferkel
09.10.2013, 18:44
Unserem Stadtknecht läuft sicher schon der Geifer die Lefzen herunter.

Habe bei mir alle Fahrer gebrieft , ihre Tempomaten anders einzustellen und auf die Tempolimits zu achten . Dann können die sabbern soviel sie wollen . Werden sich nur selbst beschmutzen .

Hans Huckebein
09.10.2013, 21:04
Dann werden sich ja morgen Städte und Kommunen auf einnahmen freuen.
Das kommt bestimmt bald alle 14 tage!

Grenzer
09.10.2013, 21:26
Tja, wenn sich alle wie Du an die Gesetze und Vorschriften halten würden, hätten wir sicherlich weniger Probleme. :trost:

Das melde ich ,- Du hast soeben die Bundesmutti als Problem für uns an den Pranger gestellt ! :D

NSU_Kraftrad
09.10.2013, 23:03
Von mir bekommen se keinen Cent, weder Morgen, übermorgen noch nächsten Monat!!! schon seit 3 Jahren nicht.

Deutschmann
09.10.2013, 23:20
Ein freiwilliger "Autofreier Donnerstag" und solche Spielchen sind für die Zukunft von der Tagesordnung gestrichen. :D

WotanLiebtEuch
09.10.2013, 23:29
Hoert auf zu jammern, was gibt es denn fuer einen einfachen Geschwindigkeitsverstoss, 30-40 Euro? Hier in Costa Rica ist man mit 600 Dollar dabei und bei mehr wie 100 kmh zu schnell ist das Auto fuer immer weg und man landet im Bau. Was aber die meisten hier nicht vom rasen abhaelt...

und wie hoch ist die "mordida por cabeza" an der Reichenküste ?

die ist nämlich in Deutschland NOCH sehr hoch, abgesehen von Schäubles Koffer, da waren`s nur 100tsd für ein ganzes Volk

Nanu
09.10.2013, 23:40
Unserem Stadtknecht läuft sicher schon der Geifer die Lefzen herunter.

Vielleicht messern morgen ein paar angegriffene Bereicherer die Abzocker ab? Da wäre ihr Talent und Temperament mal richtig am Platze. Oder gilt die Abzocke nur für die dummen Kartoffeln? Würde mich nicht wundern.

Bergischer Löwe
10.10.2013, 07:52
Vorschläge für neue "Marathons":

Abgelehnte-Asylbewerber-Abschiebemarathon.

Grenzüberwachungs-Marathon

Bereicherer-Arbeitsplatz-Beschaffungsmarathon

Einbruchdiebstahl-Abwehr-Marathon

Taschendiebstahl-Abwehr-Marathon

Autodiebstahl-Aufklärungs-Marathon

Schlafbaustellen-Fertigstell-Marathon

Schlagloch-Beseitigungs-Marathon

Steuerverschwendung-Aufklärungs-Marathon

Schwarzarbeit-Abwehr-Marathon

Ach, mir würden buchstäblich hunderte von "Marathons" einfallen Herr Jäger. Leider sind die entweder das Gegenteil von "einträglich" oder ideologisch in der Bunzelrepublik Deutschland unmöglich. Also zockt man doch lieber den Braven Dumm-Michel ab. Ist doch einfacher. Zumal er es in seinem allgegenwärtigen Obrigkeitshörigkeits-Wachkoma als "nütztlich" und "wichtig" einsieht. Ebenso wie EEG Umlage und Bereicherung trotz Überbevölkerung...:crazy:

Papa Haus.ser
10.10.2013, 07:55
Abzocke???

Wer zu schnell fährt soll blechen...
Selbst Schuld wenn man geblitzt wird....

Freie Fahrt für freie Bürger!

Was bist du denn fürn Linker?

OneDownOne2Go
10.10.2013, 07:59
Freie Fahrt für freie Bürger!

Was bist du denn fürn Linker?

Einer, der sich kein schnelles Auto leisten kann ;)

dirty_mind
10.10.2013, 08:23
Abzocke???

Wer zu schnell fährt soll blechen...
Selbst Schuld wenn man geblitzt wird....

ich fahre nie bewusst zu schnell.
Aber wir alle sind Menschen und machen Fehler.

In den letzten 10 Jahren wurde ich ca. 3x geblitzt.

2x wegen 3-4 km/h Überschreitung (kam nichts)
1x wegen 15 km/h Überschreitung auf der Autobahn wo ich bei permanenten Geschwindigkeitseinschränkungen und Aufhebungen für eine Minute gepennt hatte.
(kam ebenfalls nichts da mein Nebenmann auch 130 fuhr)

Das Problem ist aber nicht die Autobahn sondern fremde Innenstädte, vor allem Berlin, wo die Einheimischen auch noch drängeln, da sie wissen wo stationär geblitzt wird.
Ohne Navi könnte ich da kaum alle Geschwindigkeitsgebote beachten.

Selbstverständlich gibt es auch notorische Raser, aber im Prinzip ist es Gängelei, besonders bei geringfügigen Überschreitungen.

btw: Ob sie es wohl tatsächlich als Erfolg betrachten würden, wenn ihnen kein einziger Autofahrer ins Netz ginge?

Bulldog
10.10.2013, 08:26
Die Gemeinden brauchen Kohle , um die armen Lambedusa-Flüchtlinge aufzunehmen und durchzufüttern, gelle.

Merke: Rotgrün = Volksverrat.

Stadtknecht
10.10.2013, 08:52
Meine Meinung zu Sinn und Zweck solcher Blitzmarathons habe ich bereits vor etwa einem Jahr in einem vergleichbaren Thread kund getan.


Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Senkung der Unfallzahlen ist es unverzichtbar, massive Verkehrskontrollen dann und dort durchzuführen, wo schwere Verkehrsunfälle passieren.

Nämlich nachts an Wochenenden und vor Feiertagen, nicht aber mitten in der Woche!

Dann sollte man alles was an Polizisten, BAG-, OA-, SVA_Beamten vorhanden ist aufbieten, und in Stadt und Land Kontrollen hinsichtlich Geschwindigkeit, Alkohol, Drogen, technische Mängel usw. durchführen.


So einen Blitzmarathon mitten in der Woche halte ich für Aktionismus.

Stadtknecht
10.10.2013, 08:56
...

In den letzten 10 Jahren wurde ich ca. 3x geblitzt.

...


Ich auch! :nana:




...

btw: Ob sie es wohl tatsächlich als Erfolg betrachten würden, wenn ihnen kein einziger Autofahrer ins Netz ginge?


Na klar!

Dann würde der Innenminister das als einen großen Erfolg werten, da die Fallzahlen auf Null gesunken sind.

Stadtknecht
10.10.2013, 09:03
Vielleicht messern morgen ein paar angegriffene Bereicherer die Abzocker ab? Da wäre ihr Talent und Temperament mal richtig am Platze. Oder gilt die Abzocke nur für die dummen Kartoffeln? Würde mich nicht wundern.

Seit einiger Zeit gibt es eine gesetzliche Möglichkeit, einem derart aggressiven Verkehrsteilnehmer seitens der Straßenverkehrsbehörde die Fahrerlaubnis zu entziehen.

Das funktioniert sogar ziemlich gut!

Hier in unserer Stadt gibt es daher einen oder zwei Cük-Cüks und Fattofettolinis, die aufgrund persönlicher Umstände öfters den ÖPNV in Anspruch nehmen.


Ach ja, an Ort und Stelle wissen sich die Damen und Herren von der Polizei durchaus zu verteidigen, seit einiger Zeit sogar mit einem Tonfa, den die permanent mitschleppen.

Stadtknecht
10.10.2013, 09:19
Ich kann dir jederzeit eine geeignete Stelle zeigen, um die Leute im Minutentakt ins Messer laufen zu lassen. ...

Mehr nicht?

Ich kenne mindestens zehn solcher Stellen!

Aber ich halte es für kontraproduktiv, nachts an einer abschüssigen Straße in einem Vorort die Einhaltung von Tempo 30 kontrollieren zu lassen.

Doc Gyneco
10.10.2013, 09:23
Meine Meinung zu Sinn und Zweck solcher Blitzmarathons habe ich bereits vor etwa einem Jahr in einem vergleichbaren Thread kund getan.


Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Senkung der Unfallzahlen ist es unverzichtbar, massive Verkehrskontrollen dann und dort durchzuführen, wo schwere Verkehrsunfälle passieren.

Nämlich nachts an Wochenenden und vor Feiertagen, nicht aber mitten in der Woche!

Dann sollte man alles was an Polizisten, BAG-, OA-, SVA_Beamten vorhanden ist aufbieten, und in Stadt und Land Kontrollen hinsichtlich Geschwindigkeit, Alkohol, Drogen, technische Mängel usw. durchführen.


So einen Blitzmarathon mitten in der Woche halte ich für Aktionismus.

Wenn man nur so viel Eifer aufbringen würde, um die Strasse, von Südländischen Komaschlägern, Abzockern, Vergewaltigern, usw sauber zu machen !

Das wäre doch mal was Sinnvolles.

Denn bei all den Blitzer und sonstigen Kontrollen geht die Statistik der Unfallopfer kaum zurück (dabei werden wir mit den Statistiken im wahrsten Sinne des Wortes angelogen), das bestätigt dass diese Kontrollen ineffizient sind, und nur da sind um Kassen zu füllen.

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Stadtknecht
10.10.2013, 10:56
Wenn man nur so viel Eifer aufbringen würde, um die Strasse, von Südländischen Komaschlägern, Abzockern, Vergewaltigern, usw sauber zu machen !

Das wäre doch mal was Sinnvolles.

Denn bei all den Blitzer und sonstigen Kontrollen geht die Statistik der Unfallopfer kaum zurück (dabei werden wir mit den Statistiken im wahrsten Sinne des Wortes angelogen), das bestätigt dass diese Kontrollen ineffizient sind, und nur da sind um Kassen zu füllen.

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif



Volle Zustimmung!

Alma Mater
10.10.2013, 11:06
Dann werden bis heute Abend noch mehr solche Bilder entstanden sein:

http://www.bild.de/news/inland/radarfalle/zehn-irre-blitzer-bilder-32891896.bild.html

Schwarzer Rabe
10.10.2013, 11:06
Hehe...es schifft und die Grünen müssen im Regen stehen! :appl:

Brotzeit
10.10.2013, 11:40
Hehe...es schifft und die Grünen müssen im Regen stehen! :appl:

Denkste..

Die haben schöne regenfeste Bekleidung auf unsere Kosten finanziert bekommen ..........

Schwarzer Rabe
10.10.2013, 11:42
Denkste..

Die haben schöne regenfeste Bekleidung auf unsere Kosten finanziert bekommen ..........
Trotzdem ist es sehr unangenehm draußen. :)

Brotzeit
10.10.2013, 11:44
Mehr nicht?

Ich kenne mindestens zehn solcher Stellen!

Aber ich halte es für kontraproduktiv, nachts an einer abschüssigen Straße in einem Vorort die Einhaltung von Tempo 30 kontrollieren zu lassen.

Das sagt Einer der von uns zwangsweise alimentiert werden muss und
noch freiwillig mithilft die Allgemenheit zu parasitieren!
Der könnte nicht oft genug nachts an der richtigen Stelle am unteren Ende der
abschüssigen Strasse stehen .........

Brotzeit
10.10.2013, 11:46
Trotzdem ist es sehr unangenehm draußen. :)

Noch unangenehmer wäre es ohne Regenschutz ..
Und dann Wind ....
:128:

Das wünsche ich Stadtknecht .......

Heinrich_Kraemer
10.10.2013, 11:48
Huhu Stadtknecht,

gerade beim Blitzen, Lasern?! Wenn ja sag doch wies war. Und v.a. wieso kündigt man sowas überhaupt an?

Gruß HK

Heinrich_Kraemer
10.10.2013, 11:49
Noch unangenehmer wäre es ohne Regenschutz ..
Und dann Wind ....
:128:

Das wünsche ich Stadtknecht .......

Bloß nicht, sonst bekommt er vielleicht sogar noch einen Schnupfen und ist dann länger krank.

Bergischer Löwe
10.10.2013, 12:20
Vor sieben Jahren das letzte Mal geblitzt worden. A4 zwischen Köln und Aachen. Baustelle. 60. Gemessene Geschwindigkeit: 127 km/h. Mietwagen. MB C 320 CDI. Anwalt genommen, Kreis Düren freundlich angeschrieben, Fahrverbot gegen Erhöhung des Bußgeldes erlassen bekommen, da Ersttäter (keine Punkte seit 1986). Fand ich nett. :D

sibilla
10.10.2013, 12:43
Huhu Stadtknecht,

gerade beim Blitzen, Lasern?! Wenn ja sag doch wies war. Und v.a. wieso kündigt man sowas überhaupt an?

Gruß HK

das ist das berühmte mäntelchen, um nicht zugeben zu müssen, daß es eben doch abzocke ist.

da heißt es dann eben, ihr habt es doch gewußt, also ..........!

eben das übliche hier in diesem, noch? unserem lande.

grüßle s.

Doc Gyneco
10.10.2013, 13:04
Hehe...es schifft und die Grünen müssen im Regen stehen! :appl:


http://www.youtube.com/watch?v=OulEb35LIXI

:haha::haha::haha:

Doc Gyneco
10.10.2013, 13:06
http://www.youtube.com/watch?v=TDU62Px9uG0

:D:D:D

Stadtknecht
11.10.2013, 08:24
Huhu Stadtknecht,

gerade beim Blitzen, Lasern?! Wenn ja sag doch wies war. Und v.a. wieso kündigt man sowas überhaupt an?

Gruß HK


Wie oft denn nu noch?!

Ich mache ( leider ) keine Verkehrsüberwachung mehr.

Außerdem wird der Blitzmarathon hier nur von der Polizei durchgeführt.

Deutschmann
11.10.2013, 09:08
Ich war gestern insgesamt geschätzte 600km unterwegs. Nicht einen zusätzlichen Blitzer entdeckt. Einzig was ich feststellen konte, dass der Verkehr alleine durch die Ankündigung dermaßen ausgebremst wurde, dass ich von einem Stau in den nächsten gekommen bin.

Efna
11.10.2013, 09:45
Leute die ganz bewusst rasen weil sie Betonfüsse haben, haben es nicht anders verdient. Solche Raser können meinetwegen auch das doppelte und dreifache zahlen.

Heinrich_Kraemer
11.10.2013, 10:22
http://www.youtube.com/watch?v=TDU62Px9uG0

:D:D:D

Der Klassiker schlechthin!

V.a., daß Büttel und Büttelin zwar zunächst geschockt gaffen, dann wird aber weitergemessen, die Büttelin schlägt die Zeit tot. Aber so als wäre nichts gewesen. Nichtmal Rücksprache untereinander.

Heinrich_Kraemer
11.10.2013, 10:24
http://www.youtube.com/watch?v=OulEb35LIXI

:haha::haha::haha:

Ohje, ohje, da muß die Büttelei den Kasten aber wiederaufstellen. Und das ist doch anstrengend. :fizeig:

Algebra
12.10.2013, 06:16
Der Staat feiert sich:

83 000 Bürger wurden an nur einem Tag abgezockt !

Mit dem Geld kann man jetzt wieder tolle Sachen machen, z.B. islamistische "Kulturzentren" fördern usw.

Aber natürlich war das ein "guter Tag für die Verkehrssicherheit" :haha:, den es sicher bald wöchentlich geben wird.
Oder aber, es war einfach nur kalkulierte Abzocke der eigenen Bürger, weil der Staat Steuergelder verschwendet und notorisch pleite ist.
Solch dreisten Terror gegen das Volk hat sich nicht einmal die DDR geleistet.

Gottfried
12.10.2013, 06:56
Dann werden sich ja morgen Städte und Kommunen auf einnahmen freuen.
Das kommt bestimmt bald alle 14 tage!

Das wird in Zukunft nichts mehr bringen, da die Autos nur noch auf Autopilot fahren werden und damit zu 99,9 % StVO konform.

Es wird auch keine Verkehrstoten mehr geben.

Diese Blitzer-Aktion ist überflüssig wie ein Kropf.

Gottfried
12.10.2013, 06:58
Der Staat feiert sich:

83 000 Bürger wurden an nur einem Tag abgezockt !

Mit dem Geld kann man jetzt wieder tolle Sachen machen, z.B. islamistische "Kulturzentren" fördern usw.

Aber natürlich war das ein "guter Tag für die Verkehrssicherheit" :haha:, den es sicher bald wöchentlich geben wird.
Oder aber, es war einfach nur kalkulierte Abzocke der eigenen Bürger, weil der Staat Steuergelder verschwendet und notorisch pleite ist.
Solch dreisten Terror gegen das Volk hat sich nicht einmal die DDR geleistet.

Ob da wirklich dran verdient wurde?

Alleine die abgestellten 15.000 Polizisten haben ungefähr 1,5 Mio. Euro verschlungen (ohne Pension gerechnet).

Don Pacifico
12.10.2013, 07:57
Ich war gestern insgesamt geschätzte 600km unterwegs. Nicht einen zusätzlichen Blitzer entdeckt. Einzig was ich feststellen konte, dass der Verkehr alleine durch die Ankündigung dermaßen ausgebremst wurde, dass ich von einem Stau in den nächsten gekommen bin.

So erging es mir auch: Am "Blitzer-Donnerstag" war ich in mehreren Städten, auf Überlandstraßen und Autobahnen unterwegs. Habe keinen einzigen Blitzer gesehen, allerdings viele übervorsichtige Autofahrer.

Im Bekanntenkreis sagte ich: "Hey, kann es sein, daß die uns hopsnehmen wollen? Vieleicht haben die gesagt: "Wir blitzen am Donnerstag", aber in Wirklichkeit werden sie freitags blitzen, wenn alle wieder die Sau rauslassen. Dem war aber nicht so. :)