PDA

Vollständige Version anzeigen : Linker Vollpfosten greift Friedrichs "Flüchtlingspolitik" scharf an!!!



Seiten : [1] 2 3 4 5

Bulldog
09.10.2013, 06:45
http://www.welt.de/politik/deutschland/article120747666/Linke-Chef-bezeichnet-Friedrich-als-Hassprediger.html



Linke-Chef bezeichnet Friedrich als "Hassprediger"
Weil Bundesinnenminister Friedrich vor Armutsmigranten warnte, wirft Linke-Chef Riexinger ihm vor, er wolle die AfD "rechts überholen". Der CSU-Politiker sei "eine Gefahr für die innere Sicherheit".

"Ich finde es absolut inakzeptabel, dass Innenminister Friedrich die Tragödie vor Lampedusa nutzt, um Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen", sagte Riexinger der "Mitteldeutschen Zeitung". "Friedrich versucht, die AfD rechts zu überholen." So, sagte Riexinger weiter, werde ein Klima erzeugt, "das braune Banden ermutigt. Ein Innenminister, der sich als Hassprediger betätigt, ist eine Gefahr für die innere Sicherheit."



Da zeigt sich mal wieder der radikale Bolschewist im Linken: Menschen mi anderen politischen Ansichten werden als Irre, Hassprediger, Rechtspopulisten oder Nazis diffamiert.

Die Realität wird geleugnet, ausgeblendet oder gemäß der eigenen Ideologie umgedeutet.

Selbst lobpreist man sich als moralischer, als Jesus Christus persönlich und spielt sich als Bewahrer von Menschenrechten und Demokratie auf.

Die Folgen der eigenen Politik haben andere zu verantworten.

Aber das kennt man ja von radikalen Linken in diesem Forum

Der inkspopulistische user "Scorpion" lässt grüßen.

Schon die SED-Bolschewisten der DDR verfuhren genau nach diesen Prinzipien.

Bezeichnend ist auch, dass die linksgrüne Einheitsfront Angst vor der AFD hat und diese Partei gleich mit als rechtsradikal diffamiert.

Kater
09.10.2013, 06:58
Hat der Linke wenigstens praktikable Vorschläge gemacht, wie man die Armutsflüchtlinge und internationalen Sozialschmarotzer hier unterbringen und versorgen kann, ohne, dass es uns und Europa nach unten zieht? Hat er in seiner Wohnung ein Zimmer für ein oder zwei Flüchtlinge freigemacht? Wir tun den "Entsende"ländern keinen Gefallen, wenn wir ihre Flüchtlinge aufnehmen anstatt sie NICHT zurückzuschicken. Es kommen immer mehr. Und immer mehr wagen die oft lebensgefährliche Überfahrt übers Mittelmeer. Wer denkt auch mal daran, wenn er mehr Brot für die Welt verlangt, das aber selbstverständlich in Europa ausgeteilt werden soll?

Murmillo
09.10.2013, 07:07
http://www.welt.de/politik/deutschland/article120747666/Linke-Chef-bezeichnet-Friedrich-als-Hassprediger.html



Da zeigt sich mal wieder der radikale Bolschewist im Linken: Menschen mi anderen politischen Ansichten werden als Irre, Hassprediger, Rechtspopulisten oder Nazis diffamiert.

Die Realität wird geleugnet, ausgeblendet oder gemäß der eigenen Ideologie umgedeutet.

Selbst lobpreist man sich als moralischer, als Jesus Christus persönlich und spielt sich als Bewahrer von Menschenrechten und Demokratie auf.

Die Folgen der eigenen Politik haben andere zu verantworten.

Aber das kennt man ja von radikalen Linken in diesem Forum

Der inkspopulistische user "Scorpion" lässt grüßen.

Schon die SED-Bolschewisten der DDR verfuhren genau nach diesen Prinzipien.

Bezeichnend ist auch, dass die linksgrüne Einheitsfront Angst vor der AFD hat und diese Partei gleich mit als rechtsradikal diffamiert.

Das Problem ist, dass solchen linken Demagogen wie Riexinger immer eine Bühne geboten wird. Im Prinzip macht dass die " Mitteldeutsche Zeitung ", " Die Welt" und auch du machst das mit diesem Post.
Würde ihnen diese Bühne nicht ständig geboten, ihre unwichtige Meinung heraus zu posaunen - keine Sau würde sich für Riexingers Meinung interessieren.
Und würde man solche linkslastigen User wie Scorpion nicht beachten und seine Posts nicht für voll nehmen, der würde von ganz allein Ruhe geben und sich verziehen.

Der Altdeutsche
09.10.2013, 07:09
http://www.welt.de/politik/deutschland/article120747666/Linke-Chef-bezeichnet-Friedrich-als-Hassprediger.html



Da zeigt sich mal wieder der radikale Bolschewist im Linken: Menschen mi anderen politischen Ansichten werden als Irre, Hassprediger, Rechtspopulisten oder Nazis diffamiert.

Die Realität wird geleugnet, ausgeblendet oder gemäß der eigenen Ideologie umgedeutet.

Selbst lobpreist man sich als moralischer, als Jesus Christus persönlich und spielt sich als Bewahrer von Menschenrechten und Demokratie auf.

Die Folgen der eigenen Politik haben andere zu verantworten.

Aber das kennt man ja von radikalen Linken in diesem Forum

Der inkspopulistische user "Scorpion" lässt grüßen.

Schon die SED-Bolschewisten der DDR verfuhren genau nach diesen Prinzipien.

Bezeichnend ist auch, dass die linksgrüne Einheitsfront Angst vor der AFD hat und diese Partei gleich mit als rechtsradikal diffamiert.

Da kann ich auch nur noch den Kopf schütteln. Die Grünfaschisten werden immer schlimmer. Es wird nicht mehr lange dauern, da verlangen sie vom Otto-Normalbürger, dass er in der Wohnung Flüchtlinge aufnimmt. Und man fragt sich, wer diese Verbrecher noch gewählt hat.

Murmillo
09.10.2013, 07:15
Da kann ich auch nur noch den Kopf schütteln. Die Grünfaschisten werden immer schlimmer. Es wird nicht mehr lange dauern, da verlangen sie vom Otto-Normalbürger, dass er in der Wohnung Flüchtlinge aufnimmt. Und man fragt sich, wer diese Verbrecher noch gewählt hat.

Du kannst die aber sicher sein, dass es genügend Gutmenschen gäbe, die dieser Aufforderung nachkommen würden.

Deutschmann
09.10.2013, 07:29
http://www.welt.de/politik/deutschland/article120747666/Linke-Chef-bezeichnet-Friedrich-als-Hassprediger.html



Da zeigt sich mal wieder der radikale Bolschewist im Linken: Menschen mi anderen politischen Ansichten werden als Irre, Hassprediger, Rechtspopulisten oder Nazis diffamiert.

Die Realität wird geleugnet, ausgeblendet oder gemäß der eigenen Ideologie umgedeutet.

Selbst lobpreist man sich als moralischer, als Jesus Christus persönlich und spielt sich als Bewahrer von Menschenrechten und Demokratie auf.

Die Folgen der eigenen Politik haben andere zu verantworten.

Aber das kennt man ja von radikalen Linken in diesem Forum

Der inkspopulistische user "Scorpion" lässt grüßen.

Schon die SED-Bolschewisten der DDR verfuhren genau nach diesen Prinzipien.

Bezeichnend ist auch, dass die linksgrüne Einheitsfront Angst vor der AFD hat und diese Partei gleich mit als rechtsradikal diffamiert.

Das ist noch gar nicht. Irgendein SPDler hatte mal gefordert die CDU unter Beobachtung durch den VS zu stellen. :D

Der Altdeutsche
09.10.2013, 07:42
Das ist noch gar nicht. Irgendein SPDler hatte mal gefordert die CDU unter Beobachtung durch den VS zu stellen. :D


Da sie sich alle "verfassungsfeindlich" geben, sollten alle unter Beobachtung stehen. Es gibt doch keine einzige Partei mehr, die nicht in irgendeiner Form gegen das Grundgesetz verstößt.

tritra
09.10.2013, 07:43
Du kannst die aber sicher sein, dass es genügend Gutmenschen gäbe, die dieser Aufforderung nachkommen würden.

Diese Medizin würde sicher viele Blockparteiwähler dazu bringen, ihren Standpunkt zu überdenken.

pixelschubser
09.10.2013, 08:00
Du kannst die aber sicher sein, dass es genügend Gutmenschen gäbe, die dieser Aufforderung nachkommen würden.

Wenn der Verbrecherstaat eine entsprechende "Aufwandsentschädigung" zahlt?! Was meinste denn, wie viele von den Körnerfressern gleich 10 Negerlein aufnehmen...in der Erwartung, dass sie mal wieder Sex haben könnten!!!!

Bulldog
09.10.2013, 08:04
Da kann ich auch nur noch den Kopf schütteln. Die Grünfaschisten werden immer schlimmer. Es wird nicht mehr lange dauern, da verlangen sie vom Otto-Normalbürger, dass er in der Wohnung Flüchtlinge aufnimmt. Und man fragt sich, wer diese Verbrecher noch gewählt hat.

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen.

Nach dem Motto: nach dem Krieg mussten sich die Westdeutschen ja auch ihre Wohnungen mit Flüchtlingen teilen.

Das die Flüchtlinge Ostdeutsche und keine Deutschland hassende Kuffnucken waren, wird dabei natürlich unter den Teppich gekehrt

purple
09.10.2013, 08:06
Wenn ich die Kommentare lese, frage ich mich, wie lange die den Deckel noch draufhalten können.
Glaubt irgendwer eigentlich noch den Linkspropaganisten von wegen: "uns gehts soooo gut, wir müssen teilen"?

Die Leute haben die Schnauze voll.
Noch wird es sehr gemässigt ausgedrückt, aber irgendwann ist Schluß damit.

Bulldog
09.10.2013, 08:06
Das ist noch gar nicht. Irgendein SPDler hatte mal gefordert die CDU unter Beobachtung durch den VS zu stellen. :D

Ja, nur die Linken nicht!!!

Die Linken verstehen sich natürlich alle als Freiheitskämpfer, Humanisten, Demokraten, Verteidiger der Menschenrechte, Verteidiger der Gerechtigkeit und Bewahrer der Schöpfung.

Bulldog
09.10.2013, 08:08
Wenn der Verbrecherstaat eine entsprechende "Aufwandsentschädigung" zahlt?! Was meinste denn, wie viele von den Körnerfressern gleich 10 Negerlein aufnehmen...in der Erwartung, dass sie mal wieder Sex haben könnten!!!!

Die bolschewistischen Kader werden gar nichts aufnehmen.

Die werden sich wie einst die Bande um Honecker ihre eigenen Enklaven schaffen, zu denen der gemeine Deutsche und auch keines ihrer Lieblinge Zutritt hat.:D

Bulldog
09.10.2013, 08:11
Wenn ich die Kommentare lese, frage ich mich, wie lange die den Deckel noch draufhalten können.
Glaubt irgendwer eigentlich noch den Linkspropaganisten von wegen: "uns gehts soooo gut, wir müssen teilen"?

Die Leute haben die Schnauze voll.
Noch wird es sehr gemässigt ausgedrückt, aber irgendwann ist Schluß damit.

Das haben Honecker und seine rote Bande in Wandlitz auch immer propagiert, aber dann wie die Feudalherren gelebt.

Reilinger
09.10.2013, 08:12
Da kann ich auch nur noch den Kopf schütteln. Die Grünfaschisten werden immer schlimmer. Es wird nicht mehr lange dauern, da verlangen sie vom Otto-Normalbürger, dass er in der Wohnung Flüchtlinge aufnimmt. Und man fragt sich, wer diese Verbrecher noch gewählt hat.

Ich nehme jetzt zum Semesterbeginn übergangsweise einen Studenten auf. Der keine Wohnung finden konnte, weil alles voll oder zu teuer ist. Für Studenten werden nämlich keine Hotels angemietet oder andere kostenlose Unterkünfte zur Verfügung gestellt. Ist ja auch egal - wer braucht im Deutschland von morgen schon noch Studierte? Für die koranische Turnübung mit Hartz-IV Versorgung reicht die Sonderschule. Wie viele Asylanten nimmt doch gleich der Herr Linke bei sich auf? Muß ich überlesen haben...

Efna
09.10.2013, 08:17
Wenn ich die Kommentare lese, frage ich mich, wie lange die den Deckel noch draufhalten können.
Glaubt irgendwer eigentlich noch den Linkspropaganisten von wegen: "uns gehts soooo gut, wir müssen teilen"?

Die Leute haben die Schnauze voll.
Noch wird es sehr gemässigt ausgedrückt, aber irgendwann ist Schluß damit.

Weil ja das HPF ja so repräsentativ für Deutschland, davon abgesehen das die "rechte Revolution" angeblich schon seit Jahren kurz bevor steht....

Bulldog
09.10.2013, 08:21
Ich nehme jetzt zum Semesterbeginn übergangsweise einen Studenten auf. Der keine Wohnung finden konnte, weil alles voll oder zu teuer ist. Für Studenten werden nämlich keine Hotels angemietet oder andere kostenlose Unterkünfte zur Verfügung gestellt. Ist ja auch egal - wer braucht im Deutschland von morgen schon noch Studierte? Für die koranische Turnübung mit Hartz-IV Versorgung reicht die Sonderschule. Wie viele Asylanten nimmt doch gleich der Herr Linke bei sich auf? Muß ich überlesen haben...

Natürlich keinen.

Seine Vorbilder, die Rote Bande von Wandlitz, wollte auch unter sich bleiben.

Linke verlangen immer nur von anderen, nach ihrer Ideologie zu leben.

Friedrich Nietzsche über den Sozialismus:

"Der eigentliche Antrieb der Sozialisten ist der Neid auf die herrschende Klasse.
Sind sie erst einmal an der Macht, erkennt man, wonach Sozialisten wirklich streben., nämlich selbst Herren zu sein."

Das hatte Nietzsche schon 70 Jahre vor George Orwell richtig erkannt.

Bulldog
09.10.2013, 08:22
Weil ja das HPF ja so repräsentativ für Deutschland, davon abgesehen das die "rechte Revolution" angeblich schon seit Jahren kurz bevor steht....

Na, du rote Zorra hast hier gerade noch gefehlt.:crazy:

Efna
09.10.2013, 08:24
Na, du rote Zorra hast hier gerade noch gefehlt.:crazy:

So jetzt will ich auch mal der Rechtschreibnazi sein, Zora wird nur mit einen "r" geschrieben....

ZwieZornig
09.10.2013, 08:24
davon abgesehen das die "rechte Revolution" angeblich schon seit Jahren kurz bevor steht....

Sind das nicht die Vermummten, die beim Regionalspiel immer "Sieg Heil" rufen und sich dann mit den Fans der Gegnermannschaft prügeln?
Oder die, die von NPD-Bussen Passanten mit Feuerlöschern besprühen?
-Durchaus ernst zu nehmende Gefahr für die deutsche Verfassung-

Bruddler
09.10.2013, 08:29
Was haben die Linken nur davon, wenn wir das Gesoxxe aus aller Herrenländer ungebremst bei uns aufnehmen würden ?

Bulldog
09.10.2013, 08:30
So jetzt will ich auch mal der Rechtschreibnazi sein, Zora wird nur mit einen "l" geschrieben....

Du, als "Rechtschreibstalinistin" solltest doch wissen, dass man Namen falsch schreiben darf.

Nehmen wir z.B. den Namen Meier.

Meier kann als Mayer, Maier, Maier oder sogar als Meiher oder geschrieben werden.

Von daher wird eine fehlerhafte Schreibweise eines Namens in Diktaten auch nicht als Fehler gewertet, oder die Schreibweise des Namens wird vom Lehrer den Kleinen extra genannt.

Bruddler
09.10.2013, 08:32
Du, als "Rechtschreibstalinistin" solltest doch wissen, dass man Namen falsch schreiben darf.

Nehmen wir z.B. den Namen Meier.

Meier kann als Mayer, Maier, Maier oder sogar als Meiher oder geschrieben werden.

Von daher wird eine fehlerhafte Schreibweise eines Namens in Diktaten auch nicht als Fehler gewertet, oder die Schreibweise des Namens wird vom Lehrer den Kleinen extra genannt.

Dieser Strang war anfangs gar nicht mal so schlecht... :pfeif:

Bulldog
09.10.2013, 08:33
Was haben die Linken nur davon, wenn wir das Gesoxxe aus aller Herrenländer ungebremst bei uns aufnehmen würden ?

Alles haben sie davon.

Die gehen fest davon aus , dass in einer multikulturellen Gesellschaft, der Mensch reif ist, für den Roten Sozialismus.

fireeater
09.10.2013, 08:33
Was haben die Linken nur davon, wenn wir das Gesoxxe aus aller Herrenländer ungebremst bei uns aufnehmen würden ?

Deutschland verschwindet jeden Tag ein bißchen mehr, und das finden die einfach wunderbar.

Bulldog
09.10.2013, 08:33
Dieser Strang war anfangs gar nicht mal so schlecht... :pfeif:

Bis die Rote Trulla auftauchte, gelle.

Bulldog
09.10.2013, 08:34
Deutschland verschwindet jeden Tag ein bißchen mehr, und das finden die einfach wunderbar.

Ich hoffe, dass man dieses bolschewistische Schwein eines Tages dafür zur Rechenschaft ziehen wird.

Bruddler
09.10.2013, 08:35
Deutschland verschwindet jeden Tag ein bißchen mehr, und das finden die einfach wunderbar.

Und der Traum vom erdumfassenden Reichtum kann endlich wahr werden...:crazy:

Efna
09.10.2013, 08:36
Bis die Rote Trulla auftauchte, gelle.

Bis dahin gab es niemanden der euch widersprach und ihr könntet euch gegenseitig in den Hintern kriechen oder euch gegenseitig hochschaukeln.

Murmillo
09.10.2013, 08:36
So jetzt will ich auch mal der Rechtschreibnazi sein, Zora wird nur mit einen "l" geschrieben....

Zora wird sogar mit gar keinem "l" geschrieben !

Reilinger
09.10.2013, 08:37
Zora wird sogar mit gar keinem "l" geschrieben !

Genau das wollte ich auch gerade schreiben!!! :haha:

Bulldog
09.10.2013, 08:37
Und der Traum vom erdumfassenden Reichtum kann endlich wahr werden...:crazy:

Der Traum von der sozialistischen "one world".

Seltsamerweise haben die Kapitalisten dieser Welt den gleichen Traum, ich meine den von der one world.

pixelschubser
09.10.2013, 08:38
Die bolschewistischen Kader werden gar nichts aufnehmen.

Die werden sich wie einst die Bande um Honecker ihre eigenen Enklaven schaffen, zu denen der gemeine Deutsche und auch keines ihrer Lieblinge Zutritt hat.:D

Sollnse machen!!! Zaun drum, Dach drüber und als geschlossene Anstalt deklariert!:appl:

Ein Vorschlag wäre Prenden nordöstlich von Berlin...da sind sogar die Zäune noch intakt!

Ziemlich mittig auf dem Bild:

39842

Efna
09.10.2013, 08:38
Zora wird sogar mit gar keinem "l" geschrieben !

Tja da habe ich mich vertippt, kannst dir nen Lolly von kaufen....

Bulldog
09.10.2013, 08:39
Genau das wollte ich auch gerade schreiben!!! :haha:

Hm... Zora wird mit einem kleinen l geschrieben, tatsächlich.

Also doch Zola und nicht Zora.:crazy:

purple
09.10.2013, 08:39
Weil ja das HPF ja so repräsentativ für Deutschland, davon abgesehen das die "rechte Revolution" angeblich schon seit Jahren kurz bevor steht....

Die Kommentare in dem Zeitungsartikel. Himmel, wie merkbefreit bist du eigentlich?

Reilinger
09.10.2013, 08:41
Natürlich keinen.

Seine Vorbilder, die Rote Bande von Wandlitz, wollte auch unter sich bleiben.

Linke verlangen immer nur von anderen, nach ihrer Ideologie zu leben.

Friedrich Nietzsche über den Sozialismus:

"Der eigentliche Antrieb der Sozialisten ist der Neid auf die herrschende Klasse.
Sind sie erst einmal an der Macht, erkennt man, wonach Sozialisten wirklich streben., nämlich selbst Herren zu sein."

Das hatte Nietzsche schon 70 Jahre vor George Orwell richtig erkannt.

Es ist schon interessant, daß sich gewisse Dinge scheinbar nie ändern, auch wenn derweil die Generationen ins Land gehen. Ob das vielleicht irgendwie genetisch verankert ist? Würde mich wirklich interessieren. Zu schade, daß auf solchen Gebieten keine Doktorarbeiten geschrieben werden. Vielleicht deshalb, weil man da noch nix abschreiben kann?

Bruddler
09.10.2013, 08:42
Tja da habe ich mich vertippt, kannst dir nen Lolly von kaufen....

Hast Du nicht manchmal das Gefühl, dass Dich hier keiner so richtig ernst nimmt ? :hmm:

purple
09.10.2013, 08:44
Hast Du nicht manchmal das Gefühl, dass Dich hier keiner so richtig ernst nimmt ? :hmm:


Efna ist das RTL II des Forums.
Sowas muss es überall geben.
Hofnarr halt.

Efna
09.10.2013, 08:45
Die Kommentare in dem Zeitungsartikel. Himmel, wie merkbefreit bist du eigentlich?

Ja wenn dieses Forum repräsentativ wäre, wäre die NPD locker im Bundestag und das ist nunmal nicht der Fall. Davon abgesehen ist diese Pseudorevolutionäre Gehabe einfach nur lächerlich, von irgendwelchen Leuten die nur in der Anonymität des Internets ihre Meinung kundtun würden und dies im wahren Leben gar nicht äussern würden. Diese Leute sind im Internet überpräsentatiert, Selbst das Allmystery Forum ist repräsentativer als das HPF.

Reilinger
09.10.2013, 08:46
Efna ist das RTL II des Forums.
Sowas muss es überall geben.
Hofnarr halt.

Jepp, die foreninterne Bildungslücke eben. Hat durchaus seinen Unterhaltungswert. Zumindest gelegentlich.

Efna
09.10.2013, 08:46
Hast Du nicht manchmal das Gefühl, dass Dich hier keiner so richtig ernst nimmt ? :hmm:

Weisst du wie scheiss egal mir das ob ein Nazivollpfosten wie du mich ernst nimmt? Ich brauche keine Bestätigung von euch!

pixelschubser
09.10.2013, 08:48
Das haben Honecker und seine rote Bande in Wandlitz auch immer propagiert, aber dann wie die Feudalherren gelebt.

Hab ich mit eigenen Augen gesehen und am eigenen Leib erfahren!

Ich hatte die zweifelhafte Ehre, meinen Wehrdienst in eben diesem Prenden ableisten zu "dürfen"! Ich wollte Grafik studieren und hab mich für 3 Jahre verpflichtet. Nach 14 Monaten war ich nicht mehr tragbar für das Wachregiment und durfte nach einiger Zeit im Knast(Einzelhaft) von Adlershof nach Hause. Natürlich hatte ich ein Berufsverbot als Zimmermann und wurde des öfteren mal von den unauffälligen Herren in Präsent20 besucht!!!!

Ein gestellter Ausreiseantrag wurde so quittiert: "Überlegen Sie sich das nochmal ganz genau mit dem Ausreiseantrag Herr *******, Sie sind Geheimnisträger und wissen ja, wie schnell so ein Unfall passieren kann!"

Bruddler
09.10.2013, 08:48
Ja wenn dieses Forum repräsentativ wäre, wäre die NPD locker im Bundestag und das ist nunmal nicht der Fall. Davon abgesehen ist diese Pseudorevolutionäre Gehabe einfach nur lächerlich, von irgendwelchen Leuten die nur in der Anonymität des Internets ihre Meinung kundtun würden und dies im wahren Leben gar nicht äussern würden. Diese Leute sind im Internet überpräsentatiert, Selbst das Allmystery Forum ist repräsentativer als das HPF.

Na bitte, es geht doch :dg: :gib5: :gp:

Efna
09.10.2013, 08:50
Na bitte, es geht doch :dg: :gib5:

Toll gemacht....

Bulldog
09.10.2013, 09:00
Hab ich mit eigenen Augen gesehen und am eigenen Leib erfahren!

Ich hatte die zweifelhafte Ehre, meinen Wehrdienst in eben diesem Prenden ableisten zu "dürfen"! Ich wollte Grafik studieren und hab mich für 3 Jahre verpflichtet. Nach 14 Monaten war ich nicht mehr tragbar für das Wachregiment und durfte nach einiger Zeit im Knast(Einzelhaft) von Adlershof nach Hause. Natürlich hatte ich ein Berufsverbot als Zimmermann und wurde des öfteren mal von den unauffälligen Herren in Präsent20 besucht!!!!

Ein gestellter Ausreiseantrag wurde so quittiert: "Überlegen Sie sich das nochmal ganz genau mit dem Ausreiseantrag Herr *******, Sie sind Geheimnisträger und wissen ja, wie schnell so ein Unfall passieren kann!"

Rote Drecksbande, sage ich dazu nur.

Olliver
09.10.2013, 09:03
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/68623_121828641325618_822593361_n.jpg

Insurgent
09.10.2013, 09:03
http://www.welt.de/politik/deutschland/article120747666/Linke-Chef-bezeichnet-Friedrich-als-Hassprediger.html



Da zeigt sich mal wieder der radikale Bolschewist im Linken: Menschen mi anderen politischen Ansichten werden als Irre, Hassprediger, Rechtspopulisten oder Nazis diffamiert.

Die Realität wird geleugnet, ausgeblendet oder gemäß der eigenen Ideologie umgedeutet.

Selbst lobpreist man sich als moralischer, als Jesus Christus persönlich und spielt sich als Bewahrer von Menschenrechten und Demokratie auf.

Die Folgen der eigenen Politik haben andere zu verantworten.

Aber das kennt man ja von radikalen Linken in diesem Forum

Der inkspopulistische user "Scorpion" lässt grüßen.

Schon die SED-Bolschewisten der DDR verfuhren genau nach diesen Prinzipien.

Bezeichnend ist auch, dass die linksgrüne Einheitsfront Angst vor der AFD hat und diese Partei gleich mit als rechtsradikal diffamiert.

Als ich diese Nachricht in den Systemmedien vernommen hatte, dachte ich mir direkt, daß dieser Systemling IM "Friedrich" die ersten wahren Worte seines Lebens öffentlich geäußert hat und das wohl sicher Konsequenzen haben wird. Und siehe da, der erste Weltverbesserer keift direkt zurück und schwingt die altbekannte Nazikeule.

Daß die Antideutschen Angst vor der AfD haben, ist ebenso verständlich. Selbst in meinem "linken" Bekanntenkreis wollen einige bei der Europawahl diese Partei wählen. Die AfD zäumt den Gaul eben nicht von hinten auf...und das nervt die Systemlinge ungemein. Diese Partei ist halt nicht so leicht "vorhersehbar" wie die NPD. Ein Graus für jeden antideutschen Schwarz-.Weiß-Denker... :kich:

Efna
09.10.2013, 09:03
Rote Drecksbande, sage ich dazu nur.

Wenn ich mir hier einige Forderung und ansichten einiger user hier anschaue würde es unter ihnen sicherlich ebenso ein Unrechtsregime geben....

Bulldog
09.10.2013, 09:08
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/68623_121828641325618_822593361_n.jpg

Auch das ist lupenreiner Hochverrat.

Die rotzgrüne Trulla war wie unsere Stasimutti übrigens in der DDR auch Sekretärin für Propaganda und Agitation

Chronos
09.10.2013, 09:09
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/68623_121828641325618_822593361_n.jpg

Die kommt doch aus Thüringen, nicht wahr!

Irgendwie scheint in Thüringen eine Art von Gehirnvirus sein Unwesen zu treiben!

Bei unserem thüringischen Forums-Legastheniker hat dieses Virus ganz offensichtlich schon weite Teile des Großhirns verwüstet.

Bulldog
09.10.2013, 09:11
Die kommt doch aus Thüringen, nicht wahr!

Irgendwie scheint in Thüringen eine Art von Gehirnvirus sein Unwesen zu treiben!

Bei unserem thüringischen Forums-Legastheniker hat dieses Virus ganz offensichtlich schon weite Teile des Großhirns verwüstet.

Wenn ich es nicht besser wüsste , würde ich sagen, das Beste an Thüringen ist das thüringer Mett, die thüringer Mettwurst und die thüringer Bratwurst.

Bruddler
09.10.2013, 09:15
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/68623_121828641325618_822593361_n.jpg

Ich halte dieses Plakat für ein Fake, so dumm können nicht einmal die Grünen sein (oder irre ich mich ?).

pixelschubser
09.10.2013, 09:17
Wenn ich mir hier einige Forderung und ansichten einiger user hier anschaue würde es unter ihnen sicherlich ebenso ein Unrechtsregime geben....

Wenns darum geht, solche Fanatiker wie Dich zu eliminieren, dann defintiv JA!!!!

Du scheinst nicht im Geringsten auch nur ne leise Ahnung zu haben, was da im Osten ablief!!!! Dissidenten wurden geziehlt ausgeschaltet. In Bautzen wurden die Leute radioaktiv behandelt! Beispiel gefällig? Gerulf Pannach...Texter für Renft und Musiker! An Krebs jämmerlich verreckt!!!! Tamara Danz....Sängerin von Silly...jämmerlich an Krebs verreckt!!!!

Gerulf hat mir persönlich von seiner Zeit in Bautzen erzählt und nachweislich sind Widerständler auf diese Weise "hingerichtet" worden.



Zu Dir und das meine ich sehr persönlich: Keine Haare am Sack, aber nen Kamm in der Tasche!!!! Du hast NICHTS erlebt und reisst die Klappe soweit auf?!?!?! Ich wünsche Dir einen Beglücker, der Emanzipation als Teufelswerk ansieht!!!!!

latrop
09.10.2013, 09:18
So jetzt will ich auch mal der Rechtschreibnazi sein, Zora wird nur mit einen "r" geschrieben....

Wie, das weisst du ?

Wie intelligent du doch bist.

Chronos
09.10.2013, 09:18
Wenn ich es nicht besser wüsste , würde ich sagen, das Beste an Thüringen ist das thüringer Mett, die thüringer Mettwurst und die thüringer Bratwurst.
So weit würde ich nicht gehen, denn es gibt in Thüringen sehr kluge und vernünftige Leute. Einige exzellente Thüringer Fachleute habe ich schon aus beruflichen Gründen kennenlernen können.

Nur scheint es in Thüringen einen gewissen Bodensatz an komplett verblödeten Idioten zu geben, denen irgendein geheimnisvolles Virus das Gehirn zerstört hat. Anders kann man den wahnwitzigen Irrsinn, den diese Göring-Eckhardt und auch unser Großhirnspastiker Efna verzapfen, nicht mehr erklären.

So etwas ist definitiv nur noch auf gravierende neurologische Defekte zurückzuführen.

latrop
09.10.2013, 09:20
Sind das nicht die Vermummten, die beim Regionalspiel immer "Sieg Heil" rufen und sich dann mit den Fans der Gegnermannschaft prügeln?
Oder die, die von NPD-Bussen Passanten mit Feuerlöschern besprühen?
-Durchaus ernst zu nehmende Gefahr für die deutsche Verfassung-

Du verwechselst da etwas - das sind LINKE und ihre Zöglinge, die AUTONOMEN.

Olliver
09.10.2013, 09:26
Ich halte dieses Plakat für ein Fake, so dumm können nicht einmal die Grünen sein (oder irre ich mich ?).


Jetzt mit Film im Original! Ab etwa Minute 3:42
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/435054_morgenmagazin/17493116_goering-eckhardt-geht-skeptisch-in?buchstabe=M

„Also, ich glaube das geht ja um zwei Punkte in diesem Bereich. Es geht einerseits darum, sind wir ein Land was für Migrantinnen und Migranten offen ist, was Leute anzieht. Die wir übrigens dringend brauchen Nicht nur die Fachkräfte, sondern weil wir, weil wir auch Menschen hier brauchen, äh die in äh unseren Sozialsystemen zu Hause sind und sich auch zu Hause fühlen können…“

Efna
09.10.2013, 09:27
Wenns darum geht, solche Fanatiker wie Dich zu eliminieren, dann defintiv JA!!!!

Du scheinst nicht im Geringsten auch nur ne leise Ahnung zu haben, was da im Osten ablief!!!! Dissidenten wurden geziehlt ausgeschaltet. In Bautzen wurden die Leute radioaktiv behandelt! Beispiel gefällig? Gerulf Pannach...Texter für Renft und Musiker! An Krebs jämmerlich verreckt!!!! Tamara Danz....Sängerin von Silly...jämmerlich an Krebs verreckt!!!!

Gerulf hat mir persönlich von seiner Zeit in Bautzen erzählt und nachweislich sind Widerständler auf diese Weise "hingerichtet" worden.



Zu Dir und das meine ich sehr persönlich: Keine Haare am Sack, aber nen Kamm in der Tasche!!!! Du hast NICHTS erlebt und reisst die Klappe soweit auf?!?!?! Ich wünsche Dir einen Beglücker, der Emanzipation als Teufelswerk ansieht!!!!!

Wer sagt den das ich die DDR gut finde? Aber du würdest es genauso mit den politischen Gegnern umspringen solange es sich um den politischen gegner handelt. Ich meine es gab und gibt hier Leute die den dritten Reich hinterher trauern und sich über DDR Unrecht aufregen. So etwas ist absolut lächerlich wenn man selber ein unrechtsregime hochlobt....

Reilinger
09.10.2013, 09:30
Ich halte dieses Plakat für ein Fake, so dumm können nicht einmal die Grünen sein (oder irre ich mich ?).

Das "Plakat" ist in der Tat ein Fake. Die Aussage ist allerdings korrekt zitiert und kann in der Mediathek des Morgenmagazins nachgehört werden:

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/435054_morgenmagazin/17493116_goering-eckhardt-geht-skeptisch-in

Etwa ab Minute 3.40 - viel Spaß!

Bruddler
09.10.2013, 09:32
Jetzt mit Film im Original! Ab etwa Minute 3:42
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/435054_morgenmagazin/17493116_goering-eckhardt-geht-skeptisch-in?buchstabe=M

„Also, ich glaube das geht ja um zwei Punkte in diesem Bereich. Es geht einerseits darum, sind wir ein Land was für Migrantinnen und Migranten offen ist, was Leute anzieht. Die wir übrigens dringend brauchen Nicht nur die Fachkräfte, sondern weil wir, weil wir auch Menschen hier brauchen, äh die in äh unseren Sozialsystemen zu Hause sind und sich auch zu Hause fühlen können…“

Was Katrin Göring-Eckhardt wiklich meint ist, "Deutschland muss verrecken, der Umwelt zuliebe"...

purple
09.10.2013, 09:33
Jepp, die foreninterne Bildungslücke eben. Hat durchaus seinen Unterhaltungswert. Zumindest gelegentlich.

Autounfall-effekt. Schrecklich, aber man kann nicht wegschauen



überpräsentatiert

Sind deine Eltern enge Verwandte?

Bei manchen Beiträgen einiger User vermutet man ja nur, aber bei efna weiß man es definitiv:
die schreibt direkt aus der Klappse.

Insurgent
09.10.2013, 09:34
Der Traum von der sozialistischen "one world".

Seltsamerweise haben die Kapitalisten dieser Welt den gleichen Traum, ich meine den von der one world.

Tja, eben zwei Seiten einer Medaille.

Efna
09.10.2013, 09:34
Sind deine Eltern enge Verwandte?


Im Gegensatz zu dir ist das bei mir nicht der Fall...

Bruddler
09.10.2013, 09:38
Das "Plakat" ist in der Tat ein Fake. Die Aussage ist allerdings korrekt zitiert und kann in der Mediathek des Morgenmagazins nachgehört werden:

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/435054_morgenmagazin/17493116_goering-eckhardt-geht-skeptisch-in

Etwa ab Minute 3.40 - viel Spaß!

Katrin Göring-Eckhardt ist noch jung, sie hat demnach die besten Chancen einmal vor einem Tribunal zu landen.
Und wieder muss ich an Nikolai und Elena Ceausescu denken...

pixelschubser
09.10.2013, 09:39
Wer sagt denn, dass ich die DDR gut finde? Aber du würdest genauso mit den politischen Gegnern umspringen, solange es sich um den politischen Gegner handelt. Ich meine, es gab und gibt hier Leute die dem dritten Reich hinterher trauern und sich über DDR-Unrecht aufregen. So etwas ist absolut lächerlich, wenn man selber ein Unrechtsregime hochlobt....

Ich musste mal korrigieren!!!

Inwiefern lobe ICH ein Unrechtsregime? Wenn ich etwas lobe, dann ist eine Gesellschaft, die sich ihren Stolz bewahren kann und darf; eine Kultur, die auf eine unglaublich lange Tradition blicken kann und sich derer auch bewusst ist!!!! Ich lobe eine Gesellschaft, die sich nicht einlullen lässt, sondern sich ihrer Feinde, auch im eigenen Land, stellt und sie bekämpft! Das ist legitim für JEDES Volk! Nur uns soll das verwehrt sein?!?!?! Mit welcher Begründung bitte? Weil die jeweiligen "Sieger" eine Geschichte schreiben, die nicht der Wahrheit entspricht?

Beobachter
09.10.2013, 09:39
Der androgyne Mösenkriecher aus Thüringen rotzt hier mal wieder rein. :haha:

Zum Thema. Interessiert ihr euch ernsthaft für die Maulfürze eines linken Vollidioten?

Insurgent
09.10.2013, 09:40
Ja wenn dieses Forum repräsentativ wäre, wäre die NPD locker im Bundestag und das ist nunmal nicht der Fall. Davon abgesehen ist diese Pseudorevolutionäre Gehabe einfach nur lächerlich, von irgendwelchen Leuten die nur in der Anonymität des Internets ihre Meinung kundtun würden und dies im wahren Leben gar nicht äussern würden. Diese Leute sind im Internet überpräsentatiert, Selbst das Allmystery Forum ist repräsentativer als das HPF.

Hast Du eine Kristallkugel daheim, oder woher weißt Du das? Übrigens, immer wieder witzig, daß diejenigen, die anderen Pauschalisierungen unterstellen, selbst am meisten generalisieren.

Efna
09.10.2013, 09:41
Ich musste mal korrigieren!!!

Inwiefern lobe ICH ein Unrechtsregime? Wenn ich etwas lobe, dann ist eine Gesellschaft, die sich ihren Stolz bewahren kann und darf; eine Kultur, die auf eine unglaublich lange Tradition blicken kann und sich derer auch bewusst ist!!!! Ich lobe eine Gesellschaft, die sich nicht einlullen lässt, sondern sich ihrer Feinde, auch im eigenen Land, stellt und sie bekämpft! Das ist legitim für JEDES Volk! Nur uns soll das verwehrt sein?!?!?! Mit welcher Begründung bitte? Weil die jeweiligen "Sieger" eine Geschichte schreiben, die nicht der Wahrheit entspricht?

Du hast doch selber gesagt das die menschen mit meiner Meinung oder ähnlichen Repressionen aussretzen würdest und bei anderen Regimen regst du dich genau über das auf?

Alpha.Bravo.Charlie
09.10.2013, 09:44
Efna ist das RTL II des Forums.
Sowas muss es überall geben.
Hofnarr halt.

Nimms ihr nicht übel, Efna ist eindeutig weiblich das heisst sie kann nicht anders, als Frau ist bei ihr eher die rechte Gehirnhälfte aktiv, die Seite für Gefühle.

Bruddler
09.10.2013, 09:48
Du kannst die aber sicher sein, dass es genügend Gutmenschen gäbe, die dieser Aufforderung nachkommen würden.

Auch ich würde in meinem Kämmerlein Platz für eine hübsche 18-jährige Maid schaffen.
Gut, für ihre Verpflegung müsste sie schon selbst aufkommen, man ist ja schließlich Schwabe und hat nix zu verschenken. :compr:

pixelschubser
09.10.2013, 09:58
Du hast doch selber gesagt das die menschen mit meiner Meinung oder ähnlichen Repressionen aussretzen würdest und bei anderen Regimen regst du dich genau über das auf?

Richtig! Um mein Volk zu erhalten! Meine Sippe ist mir das Wichtigste...meine Familie! Und jeder, der sich an meiner Sippe vergreift, muss damit rechnen, dass er gehörig auf den Deckel bekommt!!!! Andersdenkende dürfen auch anders denken...damit hab ich gar keine Schwierigkeiten! Nur soll er da denken, wo seine Denke auch hingehört! Jeder kann gehen!!!!! Und in meinem Kulturkreis geht derjenige genau dort hin, wo sein Kulturkreis eben der seine ist!

Ich selbst zähle mich zu den Sueben. Ein alter Stamm, der sich den Spreewald weit vor jeglicher Christianisierung heimisch gemacht hatte! Meine Vorfahren stammen ALLE aus dieser Region...nachweislich!!!! Heute sind wir eine Minderheit! Sorben und Wenden! Lies und bilde Dich!!!!

KuK
09.10.2013, 10:04
Auch ich würde in meinem Kämmerlein Platz für eine hübsche 18-jährige Maid schaffen.
Gut, für ihre Verpflegung müsste sie schon selbst aufkommen, man ist ja schließlich Schwabe und hat nix zu verschenken. :compr:

Und die Miete müßte diese Maid dann bei Dir wohl anderweitig "abarbeiten", oder? - Du hast ja nix zu verschenken, .... schenkelklopf, :fizeig:

Efna
09.10.2013, 10:04
Richtig! Um mein Volk zu erhalten! Meine Sippe ist mir das Wichtigste...meine Familie! Und jeder, der sich an meiner Sippe vergreift, muss damit rechnen, dass er gehörig auf den Deckel bekommt!!!! Andersdenkende dürfen auch anders denken...damit hab ich gar keine Schwierigkeiten! Nur soll er da denken, wo seine Denke auch hingehört! Jeder kann gehen!!!!! Und in meinem Kulturkreis geht derjenige genau dort hin, wo sein Kulturkreis eben der seine ist!

Ich selbst zähle mich zu den Sueben. Ein alter Stamm, der sich den Spreewald weit vor jeglicher Christianisierung heimisch gemacht hatte! Meine Vorfahren stammen ALLE aus dieser Region...nachweislich!!!! Heute sind wir eine Minderheit! Sorben und Wenden! Lies und bilde Dich!!!!

Du kannst also deine vorfahren 1500 bis 2000 jahre zurückverfolgen? Intressant! Aber davon abgesehen lässt sich mit deiner argumentation jeder verfolgen der irgendwie dein Weltbild widersprichst, davon abgesehen will ich deiner "Sippe" gaqr nichts anhaben.

ErhardWittek
09.10.2013, 10:17
Zora wird sogar mit gar keinem "l" geschrieben !
Sowas bringt nur Efna fertig! :haha:

ErhardWittek
09.10.2013, 10:19
Auch ich würde in meinem Kämmerlein Platz für eine hübsche 18-jährige Maid schaffen.

Damit wäre ich vorsichtig. Die bringt ihre 25-köpfige Familie mit.

Heinrich_Kraemer
09.10.2013, 10:23
Finde es immer besonders bezeichnend für den Zustand der BRD, wenn in den Staatsmedien Ex-SEDler moralisch tugendwachend mittels Menschenrechten und sonstigen Phrasen das Gewissen der Gesellschaft spielen. Ebenso die Überwachung daß alles ja auch immer demokratisch zugeht--- PAHAHAHAHAHAHAHHAA.

Angesichts Mauerbau, Schießbefehl, Stasi, Gesinnungsdiktatur an Heuchelei kaum mehr zu überbieten.

Vorwärts immer, rückwärts nimmer.

Und weils ja schön in der DDR war, ist die EX-SED in Ossiland z.T. wieder stärkste Partei.

Efna
09.10.2013, 11:10
Und weils ja schön in der DDR war, ist die EX-SED in Ossiland z.T. wieder stärkste Partei.

Die Linksparttei ist das was die SPD früher war, eine Sozialdemokratische Partei, der Rest also CDUCSUFDPSPDGRÜNE gehören zur kapitalistischen Einheitspartei Deutschlands, wenn du diese lieber wählst....

Heinrich_Kraemer
09.10.2013, 11:14
Die Linksparttei ist das was die SPD früher war, eine Sozialdemokratische Partei, der Rest also CDUCSUFDPSPDGRÜNE gehören zur kapitalistischen Einheitspartei Deutschlands, wenn du diese lieber wählst....

Wie war das in der DDR gleich nochmal mit der SED?

ZwieZornig
09.10.2013, 11:16
Die Linksparttei ist das was die SPD früher war, eine Sozialdemokratische Partei, der Rest also CDUCSUFDPSPDGRÜNE gehören zur kapitalistischen Einheitspartei Deutschlands, wenn du diese lieber wählst....

-> Vollkommen einer Meinung - deshalb verzeichnet die SPD in ihren ehemaligen Hochburgen wie Sachsen auch so massive Einbrüche in den Wahlstatistiken. Da hat man schon erkannt, dass die "sozialdemokratische" Politik nicht mehr von Werten und Überzeugungen der Parteimitglieder abhängt, sondern von den größten Spenden der Wirtschaftslobbiisten.

Heinrich_Kraemer
09.10.2013, 11:20
-> Vollkommen einer Meinung - deshalb verzeichnet die SPD in ihren ehemaligen Hochburgen wie Sachsen auch so massive Einbrüche in den Wahlstatistiken. Da hat man schon erkannt, dass die Politik nicht mehr von Werten und Überzeugungen der Parteimitglieder abhängt, sondern von den größten Spenden der Wirtschaftslobbiisten.

Ich finde es immer so herzerweichend schön, wenn Ossiland, das seit 1989 ungeniert von Westdeutschland runterschmarotzt und kein Ende in Sicht, sich wieder großteils für die SED entscheidet, die ihre Inhalte auch nicht wirklich änderte. Die SED-Kohle nach Österreich und in die Schweiz gebracht, aber das kapitalistische System tugendwachend anprangern.

Denn den Staatsbankrott der DDR hatte die SED zu verantworten und sonst niemand. Und weils ja so schön war in DDR und Folgen, immer vorwärts Genossen. Aber diesmal mit dem Eigentum der Wessis.

So heimelige Volksgemeinschaft und so sozial gerecht. *lach*

elas
09.10.2013, 11:22
http://www.welt.de/politik/deutschland/article120747666/Linke-Chef-bezeichnet-Friedrich-als-Hassprediger.html



Da zeigt sich mal wieder der radikale Bolschewist im Linken: Menschen mi anderen politischen Ansichten werden als Irre, Hassprediger, Rechtspopulisten oder Nazis diffamiert.

Die Realität wird geleugnet, ausgeblendet oder gemäß der eigenen Ideologie umgedeutet.

Selbst lobpreist man sich als moralischer, als Jesus Christus persönlich und spielt sich als Bewahrer von Menschenrechten und Demokratie auf.

Die Folgen der eigenen Politik haben andere zu verantworten.

Aber das kennt man ja von radikalen Linken in diesem Forum

Der inkspopulistische user "Scorpion" lässt grüßen.

Schon die SED-Bolschewisten der DDR verfuhren genau nach diesen Prinzipien.

Bezeichnend ist auch, dass die linksgrüne Einheitsfront Angst vor der AFD hat und diese Partei gleich mit als rechtsradikal diffamiert.

In Wahrheit kocht dieser Riexinger sein verdorbenes Politsüppchen mit dem Elend der Flüchtlinge!

Efna
09.10.2013, 11:24
Ich finde es immer so herzerweichend schön, wenn Ossiland, das seit 1989 ungeniert von Westdeutschland runterschmarotzt und kein Ende in Sicht, sich wieder großteils für die SED entscheidet, die ihre Inhalte auch nicht wirklich änderte. Die SED-Kohle nach Österreich und in die Schweiz gebracht, aber das kapitalistische System tugendwachend anprangern.

Denn den Staatsbankrott der DDR hatte die SED zu verantworten und sonst niemand. Und weils ja so schön war in DDR und Folgen, immer vorwärts Genossen. Aber diesmal mit dem Eigentum der Wessis.

So heimelige Volksgemeinschaft und so sozial gerecht. *lach*

Ich finde es immer wieder schön wenn Wessis über den Osten sprechen und dort vorgeben besser bescheid als jeder ostdeutsche, aber selber noch nie in den neuen Bundesländern war.

Frank
09.10.2013, 11:25
Ich finde es immer so herzerweichend schön, wenn Ossiland, das seit 1989 ungeniert von Westdeutschland runterschmarotzt und kein Ende in Sicht, sich wieder großteils für die SED entscheidet, die ihre Inhalte auch nicht wirklich änderte. Die SED-Kohle nach Österreich und in die Schweiz gebracht, aber das kapitalistische System tugendwachend anprangern.

Denn den Staatsbankrott der DDR hatte die SED zu verantworten und sonst niemand. Und weils ja so schön war in DDR und Folgen, immer vorwärts Genossen. Aber diesmal mit dem Eigentum der Wessis.

So heimelige Volksgemeinschaft und so sozial gerecht. *lach*

Dieses Wahlverhalten kann ich auch nicht verstehen. Schuld ist jedoch ein Wessi. Hätte Oskar dem Verein nicht wieder Leben eingehaucht, säßen jetzt in etwa so viele Linke im Bundestag, wie Liberale.

ZwieZornig
09.10.2013, 11:26
Denn den Staatsbankrott der DDR hatte die SED zu verantworten und sonst niemand. Und weils ja so schön war in DDR und Folgen, immer vorwärts Genossen. Aber diesmal mit dem Eigentum der Wessis.


Pfff.... wenn dann sollte man das der ehemaligen UdSSR vorwerfen, denn die SED hatte bekanntlich wenig eigenständige politische Macht sondern hatte sich streng an die Richtlinien der sowjetischen Führung zu halten.
Das Land wurde übrigens schon nach dem 2. WK runtergewirtschaftet als die Sowjets sich entschieden die Kriegsschulden durch Abrüstung der gesamten Industrieanlagen zu tilgen. Tatsächlich war's ja so, dass die DDR 98% der deutschen Kriegsschuldlast zu tragen hatte und nach der Demontage kompletter technischen Anlagen vorallem in Industrieballungszentren wie Halle/Leipzig, Buna, Leuna halt nichts mehr übrig war, womit man hätte bedeutenden Profit erwirtschaften können. Letztendlich hat es ja auch in das Bild der stalinistischen Führung gepasst, das Land in einen agrarwirtschaftlichen Bauernstaat umzuformen.

Frank
09.10.2013, 11:26
Ich finde es immer wieder schön wenn Wessis über den Osten sprechen und dort vorgeben besser bescheid als jeder ostdeutsche, aber selber noch nie in den neuen Bundesländern war.

Ich finde schon, dass man Wahlverhalten auch aus der Ferne beurteilen kann. Handhabst Du das mit den bayerischen Zuständen anders?

Heinrich_Kraemer
09.10.2013, 11:33
Ich finde es immer wieder schön wenn Wessis über den Osten sprechen und dort vorgeben besser bescheid als jeder ostdeutsche, aber selber noch nie in den neuen Bundesländern war.

Der Rechenschaftsbericht des Bundesrechnungshofs wies Millionen Steuern Abgeltung aus Österreich aus, die direkt dem SED-Vermögen zuzuweisen sind. Herr Lucke zitierte dies gegenüber Herrn Gysi in einer Schawtzrunde, wozu sich Herr Gysi nicht äußern wollte. Er war Parteivorsitzender zur Zeit des Auserlandesbringen des SED-Vermögens und damit Verantwortlicher.

Mir persönlich ist es doch wurscht, was Ihr Ossis in Eurem tollen Ossiland so treibt, solange ich dafür nicht aufkommen muß. So einfach ist das.

Meinetwegen baut die Mauer wieder auf, sperrt Dissidenten weg, ermordet politisch Unbequeme. Wäre mir sogar sehr recht, nehmt Eure Ossi-Bevölkerung wieder zurück und rutscht uns den Buckel runter. Daß endlich das Runterschmarotzen und Kommischwatzen mal ein Ende nimmt.

Efna
09.10.2013, 11:38
Ich finde schon, dass man Wahlverhalten auch aus der Ferne beurteilen kann. Handhabst Du das mit den bayerischen Zuständen anders?

Bei vielen Bayern geht es aber eher um "Ossi Bashing" die meisten Bayern können uns nicht leiden. Wir sind halt für die "Saupreissen".

ZwieZornig
09.10.2013, 11:45
Bei vielen Bayern geht es aber eher um "Ossi Bashing" die meisten Bayern können uns nicht leiden. Wir sind halt für die "Saupreissen".

Kann diese Vorurteile durchaus bestätigen - sitze grad zwecks Fortbildungsmaßnahmen in 'nem bayrischen Betrieb und bin beruflich auch vorwiegend in der südlichen Region unterwegs.... die Ablehnung die man hier mancherorts widerfährt, wenn jemand hört, dass man den Ossidialekt ausschweifend praktiziert, macht mich schon wütend. Glücklicherweise relativiert sich das dann, wenn man sich mit den Leuten näher Unterhält und tolerant und respektvoll auftritt.

deutschland
09.10.2013, 11:51
http://www.welt.de/politik/deutschland/article120747666/Linke-Chef-bezeichnet-Friedrich-als-Hassprediger.html



Da zeigt sich mal wieder der radikale Bolschewist im Linken: Menschen mi anderen politischen Ansichten werden als Irre, Hassprediger, Rechtspopulisten oder Nazis diffamiert.

Die Realität wird geleugnet, ausgeblendet oder gemäß der eigenen Ideologie umgedeutet.

Selbst lobpreist man sich als moralischer, als Jesus Christus persönlich und spielt sich als Bewahrer von Menschenrechten und Demokratie auf.

Die Folgen der eigenen Politik haben andere zu verantworten.

Aber das kennt man ja von radikalen Linken in diesem Forum

Der inkspopulistische user "Scorpion" lässt grüßen.

Schon die SED-Bolschewisten der DDR verfuhren genau nach diesen Prinzipien.

Bezeichnend ist auch, dass die linksgrüne Einheitsfront Angst vor der AFD hat und diese Partei gleich mit als rechtsradikal diffamiert.... "Ich finde es absolut inakzeptabel, dass Innenminister Friedrich die Tragödie vor Lampedusa nutzt, um Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen"... ab sofort werden wir Stimmung gegen euch Drecksäcke machen... ihr habt 40 Jahre lang die Menschen eingesperrt, eingeschüchtert, bespitzelt und ermordet... verlogenes Stasigesindel !

ZwieZornig
09.10.2013, 11:53
Mir persönlich ist es doch wurscht, was Ihr Ossis in Eurem tollen Ossiland so treibt, solange ich dafür nicht aufkommen muß. So einfach ist das.

Und ich finds immerwieder schön wie lächerlich Leute wie du sich aufführen - erst als amerikanische Besatzungszone wurde der Grundstein für eure wirtschaftliche Stärke heute gelegt und prahlt nun damit, dass ihr durch externe Einflüsse so bedeutend seid.... pah
Da fehlt jegliches nationales Bewusstsein für eine verbundene deutsche Stärke, Egoismus und Überheblichkeit pur.

deutschland
09.10.2013, 11:56
Und ich finds immerwieder schön wie lächerlich ihr euch aufführt - erst als amerikanische Besatzungszone wurde der Grundstein für eure wirtschaftliche Stärke heute gelegt und prahlt nun damit, dass ihr durch externe Einflüsse so bedeutend seid.... pah...und was hat die "amerikanische Besatzungszone" mit der DDR zu tun gehabt ?

ZwieZornig
09.10.2013, 11:58
... ihr habt 40 Jahre lang die Menschen eingesperrt, eingeschüchtert, bespitzelt und ermordet... verlogenes Stasigesindel !

Uha, erzähl mir bitte von einem DDR Staatsbürger der sich gerne hat unterdrücken und überwachen lassen. Die Verantwortlichen dafür haben sich versucht an dem Leid der Allgemeinheit zu bereichern und sollten/wurden auch dementsprechend rechtlich belangt.

ZwieZornig
09.10.2013, 11:59
...und was hat die "amerikanische Besatzungszone" mit der DDR zu tun gehabt ?

Nichts, deshalb bezog sich meine Argumentation auf das Herkunftsland des Posterstellers - nämlich Bayern ;)

Heinrich_Kraemer
09.10.2013, 11:59
Und ich finds immerwieder schön wie lächerlich ihr euch aufführt - erst als amerikanische Besatzungszone wurde der Grundstein für eure wirtschaftliche Stärke heute gelegt und prahlt nun damit, dass ihr durch externe Einflüsse so bedeutend seid.... pah

Der Unterschied zwischen West und Ost ist bis heute der: In West hat man gelernt zu arbeiten (Wochenarbeitszeit bis in die späten 60er 60 Stunden pro Woche), während man in Ost immer noch der Meinung ist, daß Wohlstand alleine durch externe Faktoren wie amerikanscihe Besatzung erzeugt wird. Rahmenbedingungen alleine erzeugen gar nichts.

Deshalb schmarotzt der Osten auch ungeniert vom Westen, hält man die abschmarotzten Leistungen doch für durch das System erzeugt. Irgendwie abstrakt und schon gar nicht der Arbeitsleistung geschuldet. Und weils einem halt in der EX-DDR matreiell immer noch nicht reicht, vom abstrakten System fürstlich unterhalten zu werden, wird darauf geachtet, daß SEDler wie Gysi dieses abstrakte System schön am laufen halten. Also Leute, die die Verantworutng für die Zustände in der DDR tragen.

deutschland
09.10.2013, 11:59
Uha, erzähl mir bitte von einem DDR Staatsbürger der sich gerne hat unterdrücken und überwachen lassen. Die Verantwortlichen dafür haben sich versucht an dem Leid der Allgemeinheit zu bereichern und sollten/wurden auch dementsprechend rechtlich belangt...."rechtlich belangt" ?...mußt Du da nicht selber lachen ?

deutschland
09.10.2013, 12:01
Nichts, deshalb bezog sich meine Argumentation auf das Herkunftsland des Posterstellers - nämlich Bayern ;)...aha..

Sander
09.10.2013, 12:01
Der Unterschied zwischen West und Ost ist bis heute der: In West hat man gelernt zu arbeiten (Wochenarbeitszeit bis in die späten 60er 60 Stunden pro Woche), während man in Ost immer noch der Meinung ist, daß Wohlstand alleine durch externe Faktoren wie amerikanscihe Besatzung erzeugt wird. Rahmenbedingungen alleine erzeugen gar nichts.

Deshalb schmarotzt der Osten auch ungeniert vom Westen, hält man die abschmarotzten Leistungen doch für durch das System erzeugt. Irgendwie abstrakt und schon gar nicht der Arbeitsleistung geschuldet. Und weils einem halt in der EX-DDR matreiell immer noch nicht reicht, vom abstrakten System fürstlich unterhalten zu werden, wird darauf geachtet, daß SEDler wie Gysi dieses abstrakte System schön am laufen halten. Also Leute, die die Verantworutng für die Zustände in der DDR tragen.

Sagen wir doch mal Mittel statt Ost, Ostdeutschland ist von Polen und Russen besetzt. :cool:

ZwieZornig
09.10.2013, 12:02
..."rechtlich belangt" ?...mußt Du da nicht selber lachen ?

Über die konsequenz der Vorgehensweise lässt sich streiten, aber es fand im Rahmen der Gesetze der BRD statt, also ist die Sache für mich (vorerst... je nachdem was in Zukunft noch aufgedeckt wird) abgeschlossen.

Heinrich_Kraemer
09.10.2013, 12:05
Dieses Wahlverhalten kann ich auch nicht verstehen. Schuld ist jedoch ein Wessi. Hätte Oskar dem Verein nicht wieder Leben eingehaucht, säßen jetzt in etwa so viele Linke im Bundestag, wie Liberale.

Daß Du als rübergmachter Ossi hier die Schuld auf Wessis abladen willst, ist mir schon klar.

Diese allgemeine Schuldabwälzung auf andere ist ja gänig in Ossiland. Bloß keine Eigenverantwortung.

Für meinen Geschmack trägt aber der Wähler die Verantwortung und sonst niemand.

Denn daß die lieben naiven armen Ossis hier vom bösen gerissenen Wessipolitiker zum Kommunismus verführt werden sollen, nehmt Ihr Euch wohl doch nicht selber ab, oder?! Wenn das der Fall wäre, müsste man ganz Ossiland entmündigen.

Efna
09.10.2013, 12:06
Der Unterschied zwischen West und Ost ist bis heute der: In West hat man gelernt zu arbeiten (Wochenarbeitszeit bis in die späten 60er 60 Stunden pro Woche), während man in Ost immer noch der Meinung ist, daß Wohlstand alleine durch externe Faktoren wie amerikanscihe Besatzung erzeugt wird. Rahmenbedingungen alleine erzeugen gar nichts.

Deshalb schmarotzt der Osten auch ungeniert vom Westen, hält man die abschmarotzten Leistungen doch für durch das System erzeugt. Irgendwie abstrakt und schon gar nicht der Arbeitsleistung geschuldet. Und weils einem halt in der EX-DDR matreiell immer noch nicht reicht, vom abstrakten System fürstlich unterhalten zu werden, wird darauf geachtet, daß SEDler wie Gysi dieses abstrakte System schön am laufen halten. Also Leute, die die Verantworutng für die Zustände in der DDR tragen.

Du hast echt keine Ahnung, in Ostdeutschland arbeit man mehr und zwar für einen wesentlich geringeren Lohn und dabei ist es bei uns nicht so das sich die meisten für Drecksarbeit zu schade ist(Ja im westen machen das fast nur Ausländer ohne die ihr im Dreck versinken würdet)....

Efna
09.10.2013, 12:07
Daß Du als rübergmachter Ossi hier die Schuld auf Wessis abladen willst, ist mir schon klar.

Diese allgemeine Schuldabwälzung auf andere ist ja gänig in Ossiland. Bloß keine Eigenverantwortung.

Für meinen Geschmack trägt aber der Wähler die Verantwortung und sonst niemand.

Denn daß die lieben naiven armen Ossis hier vom bösen gerissenen Wessipolitiker zum Kommunismus verführt werden sollen, nehmt Ihr Euch wohl doch nicht selber ab, oder?! Wenn das der Fall wäre, müsste man ganz Ossiland entmündigen.

Die lädst doch die schuld auf Ostdeutsche ab....

ZwieZornig
09.10.2013, 12:11
Der Unterschied zwischen West und Ost ist bis heute der: In West hat man gelernt zu arbeiten (Wochenarbeitszeit bis in die späten 60er 60 Stunden pro Woche), während man in Ost immer noch der Meinung ist, daß Wohlstand alleine durch externe Faktoren wie amerikanscihe Besatzung erzeugt wird. Rahmenbedingungen alleine erzeugen gar nichts.


Mach dich nicht lächerlich... die Arbeitsbedingungen in ehemals Ost unterscheiden sich in spezifischen Berufsgruppen wenn dann nur Firmendifferenziert, sonst ist es ja wohl absolut verallgemeinert davon zu sprechen, dass Menschen aus Ostdeutschland fauler sind als die Westdeutsche Bevölkerung.


Deshalb schmarotzt der Osten auch ungeniert vom Westen, hält man die abschmarotzten Leistungen doch für durch das System erzeugt.
Wenn du damit den Soli meinst, dann lässt du außer acht, dass 1. Bayern selbst noch vor ein par Jahren auf der Empfängerliste stand ;) und 2. der Soli auch an ehemals westdeutsche Bundesländer ausgezahlt wird.
Sonst ist mir nicht bekannt welche Leistungen speziell ehemals Ostdeutschland bekommt und ehemals Westdeutschland verwehrt bleiben.

Zudem würde ich mich um eine objektivere Argumentationsweise deinerseits freuen und deine persönlichen Wertungen und Hasstiraden kannst du auch außen vor lassen.

deutschland
09.10.2013, 12:12
Über die konsequenz der Vorgehensweise lässt sich streiten, aber es fand im Rahmen der Gesetze der BRD statt, also ist die Sache für mich (vorerst... je nachdem was in Zukunft noch aufgedeckt wird) abgeschlossen....also ehrlich gesagt machst Du es Dir verdammt einfach mit der "Vergangenheitsbewältigung"... insgesamt !

Heinrich_Kraemer
09.10.2013, 12:16
Die lädst doch die schuld auf Ostdeutsche ab....

Mein Gott nochmal Shculdzuweisungen.

Was ich sage ist folgendes, als roter Faden: Jeder soll die Früchte seines Handelns ernten. Das macht schlau.

Wenn allerdings aus der Historie immer noch nichts gelernt und flott auf Kosten anderer gelebt wird, dann noch moralisch von "Gerechtigkeit", "böser Kapitalismus" usw. geschwatzt wird, empfinde ich dies als Höhepunkt der Heuchelei. Dazu ungeniert die SED-Mrden in AT und CH.

Als Bsp. Der Aufbau Ost wird mittlerweile mit 2 Bio Euro veranschlagt. Also in etwa den Staatsschulden der BRD z.Z..
D.h. 2000 000 000 000 Euro ./. 60 000 000 Wessis. D.h. 33333,4 Euro hat jeder Wessi c.a. durchschnittlich bis jetzt an Ossiland gelöhnt.
Und es reicht immer noch nicht. *schnief* war so schön im Trabi rumzugurken, und das schöne Gesundheitssystem. Der böse Kapitalismus *schnief*

Benjamin
09.10.2013, 12:20
Die Anreize hier illegal einzureisen müssen vollständig verschwinden.
Die Gutmenschen müssen mal begreifen, dass Deutschland schon jetzt zuviele Lasten anderer trägt. Letzendlich müssen sich die Völker dort Wohlstand durch fleißige, ehrliche Arbeit selbst schaffen.
In Deutschland haben uns unsere Vorfahren ein bestelltes Feld hinterlassen. Leider wird es gerade langsam aber sicher zerstört.

ZwieZornig
09.10.2013, 12:20
...also ehrlich gesagt machst Du es Dir verdammt einfach mit der "Vergangenheitsbewältigung"... insgesamt !

Da die Stasiakten für alle zugänglich veröffentlicht wurden und meinen direkten Vorfahren in dieser Hinsicht keinerlei Schuld zugestanden werden kann - Ja.

Heinrich_Kraemer
09.10.2013, 12:21
Mach dich nicht lächerlich... die Arbeitsbedingungen in ehemals Ost unterscheiden sich in spezifischen Berufsgruppen wenn dann nur Firmendifferenziert, sonst ist es ja wohl absolut verallgemeinert davon zu sprechen, dass Menschen aus Ostdeutschland fauler sind als die Westdeutsche Bevölkerung.


Wenn du damit den Soli meinst, dann lässt du außer acht, dass 1. Bayern selbst noch vor ein par Jahren auf der Empfängerliste stand ;) und 2. der Soli auch an ehemals westdeutsche Bundesländer ausgezahlt wird.
Sonst ist mir nicht bekannt welche Leistungen speziell ehemals Ostdeutschland bekommt und ehemals Westdeutschland verwehrt bleiben.

Zudem würde ich mich um eine objektivere Argumentationsweise deinerseits freuen und deine persönlichen Wertungen und Hasstiraden kannst du auch außen vor lassen.

Die Zahlen zum LFA, inflationsbereinigt, sind hier zu entnehmen:

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich

Der Unterschied hierbei ist, daß mittlerweile der LFA von einer Strukturhilfe aufgrund des kalten Krieges zu einem Daueralimentierungsinstrument verkommen ist, welches Reformen und Eigenständigkeit verhindert. Abzulesen an den Zahlen.

Zudem alles auf irgendwelche Rechtsansprüche runterzubrechen halte ich für bezeichnend für Abgreifer. Denn Recht zu schmarotzen hat anscheinend jeder, nur Pflicht etwas zu leisten anscheinend nicht.
Typisch deutsche Bürokratenmentalität.

deutschland
09.10.2013, 12:21
Du hast echt keine Ahnung, in Ostdeutschland arbeit man mehr und zwar für einen wesentlich geringeren Lohn und dabei ist es bei uns nicht so das sich die meisten für Drecksarbeit zu schade ist(Ja im westen machen das fast nur Ausländer ohne die ihr im Dreck versinken würdet).......wo hast du denn diesen Schwachsinn her... hat dir das Gysi selbst erzählt ? ...

ZwieZornig
09.10.2013, 12:24
Die Anreize hier illegal einzureisen müssen vollständig verschwinden.
Die Gutmenschen müssen mal begreifen, dass Deutschland schon jetzt zuviele Lasten anderer trägt. Letzendlich müssen sich die Völker dort Wohlstand durch fleißige, ehrliche Arbeit selbst schaffen.
In Deutschland haben uns unsere Vorfahren ein bestelltes Feld hinterlassen. Leider wird es gerade langsam aber sicher zerstört.

Ansätze zur Problemlösung? Meines erachtens nach bleibt da nur der Weg der Deportation. Wenn man die Flüchtlinge alle konsequent wieder in die Heimat verfrachten würde, würde sich das da rumsprechen und als sinnlos erkannt werden hart erspartes in eine lebensgefährliche Reise zu investieren, die letztendlich wieder nur am Ausgangspunkt endet. Das ganze würde natürlich wieder mit Kosten verbunden sein, aber die stehen in relativ geringer Relation zu den Kosten, die dafür aufgebracht werden müssten um die Leute dauerhaft oder auch nur vorübergehend hier zu behalten.

deutschland
09.10.2013, 12:26
Da die Stasiakten für alle zugänglich veröffentlicht wurden und meinen direkten Vorfahren in dieser Hinsicht keinerlei Schuld zugestanden werden kann - Ja.... und wie sieht es mit der jüdischen Hetze gegen Gesamtdeutschland aus... ist auch dieses Thema für Dich erledigt ?

Chronos
09.10.2013, 12:29
Du hast echt keine Ahnung, in Ostdeutschland arbeit man mehr und zwar für einen wesentlich geringeren Lohn und dabei ist es bei uns nicht so das sich die meisten für Drecksarbeit zu schade ist (Ja im westen machen das fast nur Ausländer ohne die ihr im Dreck versinken würdet)....


(Hervorhebung durch mich)

Mit diesem Spruch hast du endgültig dokumentiert, dass du nicht nur einen Dachschaden hast, sondern echt in eine psychiatrische Anstalt gehörst!

Was glaubst du Neurospastiker eigentlich, wer in der BRD den Laden wieder aufgeräumt und sauber gemacht hat, bevor auch nur der allererste Gastarbeiter seine Nase über die Grenze steckte?

Die BRD war eines der saubersten Länder in der gesamten EU, bis dann deine K.anakenfreunde das Land in den Saustall verwandelten, den wir heute in jeder größeren Ansiedlung ertragen müssen!

Geh' dich mal behandeln lassen, bevor du auf offener Straße wegen Gemeingefährlichkeit eingesammelt und in die Jacke mit den zugenähten Ärmeln gesteckt werden musst!

Selbiges gilt auch die für die durchgeknallte Heiligenschein-Schnepfe Göring-Eckhardt, die offensichtlich ebenfalls unter einem veritablen Dachschaden leidet.
Wer allen Ernstes noch mehr Zuwanderung in das europaweit am dichtesten besiedelte Flächenland - nämlich Deutschland - fordert, gehört definitiv in eine geschlossene Heilanstalt!

deutschland
09.10.2013, 12:31
(Hervorhebung durch mich)

Mit diesem Spruch hast du endgültig dokumentiert, dass du nicht nur einen Dachschaden hast, sondern echt in eine psychiatrische Anstalt gehörst!

Was glaubst du Neurospastiker eigentlich, wer in der BRD den Laden wieder aufgeräumt und sauber gemacht hat, bevor auch nur der allererste Gastarbeiter seine Nase über die Grenze steckte?

Die BRD war eines der saubersten Länder in der gesamten EU, bis dann deine K.anakenfreunde das Land in den Saustall verwandelten, den wir heute in jeder größeren Ansiedlung ertragen müssen!

Geh' dich mal behandeln lassen, bevor du auf offener Straße wegen Gemeingefährlichkeit eingesammelt und in die Jacke mit den zugenähten Ärmeln gesteckt werden musst!

Selbiges gilt auch die für die durchgeknallte Heiligenschein-Schnepfe Göring-Eckhardt, die offensichtlich ebenfalls unter einem veritablen Dachschaden leidet.
Wer allen Ernstes noch mehr Zuwanderung in das europaweit am dichtesten besiedelte Flächenland - nämlich Deutschland - fordert, gehört definitiv in eine geschlossene Heilanstalt!...Du sprichst mir aus dem Herzen... DANKE !

ZwieZornig
09.10.2013, 12:33
Die Zahlen zum LFA, inflationsbereinigt, sind hier zu entnehmen:

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich

Der Unterschied hierbei ist, daß mittlerweile der LFA von einer Strukturhilfe aufgrund des kalten Krieges zu einem Daueralimentierungsinstrument verkommen ist, welches Reformen und Eigenständigkeit verhindert. Abzulesen an den Zahlen.




Ich glaube du verstehst nicht, dass den neuen Bundesländern ein so hoher Anteil zukommt weil das Aufarbeitungspotenzial einfach so riesengroß ist und man auch in naher Zukunft nicht damit rechnen kann, dass sich daran irgendwas ändert. Die empfangenen Leistungen werden außerdem alle nachweislich sinnvoll investiert, was natürlich alles dokumentiert und nachvollziehbar unter Kontrolle gestellt wird. Leider ist es so, dass die laufenden Kosten der Bundesländer dermaßen hoch sind, dass für Investitionen im Wirtschaftssektor nur ein geringer Teil der Ausgaben aufgewendet werden kann.
Demgegenüber steht die geringe Anzahl an vor Ort verfügbaren fachlich ausgebildeten Personen, da diese ihr Geld lieber in den alten Bundesländern zu (viel) besseren Konditionen verdienen, wie ich. :ätsch:
In der Sache spielen natürlich viel mehr entscheidende Faktoren eine wichtige Rolle... hab das Problem vllt teilweise anschneiden können um's daran konkret verständlich zu machen.

Benjamin
09.10.2013, 12:37
Ja natürlich. Die Leute müssen rigoros wieder zurückgebracht werden. Asyl sollen sie in anderen Ländern in Afrika beantragen. Dort passen sie kulturell viel besser hin und sie haben es nicht so weit.
Das ein Asylantrag ausreicht um auf Ewigkeiten hier bleiben zu dürfen ist ein Unding.

Frontferkel
09.10.2013, 12:37
Weil ja das HPF ja so repräsentativ für Deutschland, davon abgesehen das die "rechte Revolution" angeblich schon seit Jahren kurz bevor steht....

Hast Du in all den Jahren immer noch nicht lesen gelernt ? Es sind die Kommentare in der " Welt " gemeint . Du bleist einfach ein Linker Spinner , der nie etwas begreifen wird und die Augen vor der Realität verschließt . Aber immer Gebetsmühlenartig von " rechter Revolution " ; "rechter Gewalt " und "Nazis " schwafeln . Gehe mal mit offenen Augen durch die Welt , dass würde helfen .

Efna
09.10.2013, 12:41
(Hervorhebung durch mich)

Mit diesem Spruch hast du endgültig dokumentiert, dass du nicht nur einen Dachschaden hast, sondern echt in eine psychiatrische Anstalt gehörst!

Was glaubst du Neurospastiker eigentlich, wer in der BRD den Laden wieder aufgeräumt und sauber gemacht hat, bevor auch nur der allererste Gastarbeiter seine Nase über die Grenze steckte?

Die BRD war eines der saubersten Länder in der gesamten EU, bis dann deine K.anakenfreunde das Land in den Saustall verwandelten, den wir heute in jeder größeren Ansiedlung ertragen müssen!

Geh' dich mal behandeln lassen, bevor du auf offener Straße wegen Gemeingefährlichkeit eingesammelt und in die Jacke mit den zugenähten Ärmeln gesteckt werden musst!

Selbiges gilt auch die für die durchgeknallte Heiligenschein-Schnepfe Göring-Eckhardt, die offensichtlich ebenfalls unter einem veritablen Dachschaden leidet.
Wer allen Ernstes noch mehr Zuwanderung in das europaweit am dichtesten besiedelte Flächenland - nämlich Deutschland - fordert, gehört definitiv in eine geschlossene Heilanstalt!

Ich habe mal eine Grossküche in FFM gesehen, dort hat kein einzigster Deutscher in der Spülküche gearbeitet, dafür waren sich viele wessis zu schade.....

Efna
09.10.2013, 12:41
Hast Du in all den Jahren immer noch nicht lesen gelernt ? Es sind die Kommentare in der " Welt " gemeint . Du bleist einfach ein Linker Spinner , der nie etwas begreifen wird und die Augen vor der Realität verschließt . Aber immer Gebetsmühlenartig von " rechter Revolution " ; "rechter Gewalt " und "Nazis " schwafeln . Gehe mal mit offenen Augen durch die Welt , dass würde helfen .

Aber ihr habts begriffen oder was?

Frank
09.10.2013, 12:41
Daß Du als rübergmachter Ossi hier die Schuld auf Wessis abladen willst, ist mir schon klar.

Diese allgemeine Schuldabwälzung auf andere ist ja gänig in Ossiland. Bloß keine Eigenverantwortung.

Für meinen Geschmack trägt aber der Wähler die Verantwortung und sonst niemand.

Denn daß die lieben naiven armen Ossis hier vom bösen gerissenen Wessipolitiker zum Kommunismus verführt werden sollen, nehmt Ihr Euch wohl doch nicht selber ab, oder?! Wenn das der Fall wäre, müsste man ganz Ossiland entmündigen.

Häh? Ich bin Ossi und bleibe Ossi. Meine politische Ausrichtung ist hier mehrfach nachzulesen. Aber pack mich ruhig in irgendeine Schublade.

Nur - die Realität sieht eben anders aus. Es gab Zeiten, das saß die PDS mit nur noch zwei Hanseln im BT. Erst der Zusammenschluss mit der WASG brachte gesamtdeutschen Schub. Ansonsten wäre die PDS heute eine reine Ostpartei. Bedeutungslos auf Bundesebene. Diese Nische hat sie sich jedoch erobert. Auch ich kann das nicht verstehen. Ganz offensichtlich vergessen Menschen viel zu schnell.

Efna
09.10.2013, 12:43
Häh? Ich bin Ossi und bleibe Ossi. Meine politische Ausrichtung ist hier mehrfach nachzulesen. Aber pack mich ruhig in irgendeine Schublade.

Nur - die Realität sieht eben anders aus. Es gab Zeiten, das saß die PDS mit nur noch zwei Hanseln im BT. Erst der Zusammenschluss mit der WASG brachte gesamtdeutschen Schub. Ansonsten wäre die PDS heute eine reine Ostpartei. Bedeutungslos auf Bundesebene. Diese Nische hat sie sich jedoch erobert. Auch ich kann das nicht verstehen. Ganz offensichtlich vergessen Menschen viel zu schnell.

Viele Ostdeutschen waren unzufrieden mit den Dicken kanzler und das zurrecht....

Frontferkel
09.10.2013, 12:44
Bis dahin gab es niemanden der euch widersprach und ihr könntet euch gegenseitig in den Hintern kriechen oder euch gegenseitig hochschaukeln.

Du hast nicht widersprochen , sondern nur geschwafelt . Nichts Konstruktives , wie von Dir gewohnt . Willste den Strang Schreddern , weil missliebig ?

Frank
09.10.2013, 12:44
Viele Ostdeutschen waren unzufrieden mit den Dicken kanzler und das zurrecht....

Nö. Warum denn. Da mag der Vergleich fehlen, aber er war der richtige Mann zur richtigen Zeit. Möglicherweise hat er ein wenig zu positiv argumentiert, aber woher sollte er es denn besser wissen?

deutschland
09.10.2013, 12:45
Hast Du in all den Jahren immer noch nicht lesen gelernt ? Es sind die Kommentare in der " Welt " gemeint . Du bleist einfach ein Linker Spinner , der nie etwas begreifen wird und die Augen vor der Realität verschließt . Aber immer Gebetsmühlenartig von " rechter Revolution " ; "rechter Gewalt " und "Nazis " schwafeln . Gehe mal mit offenen Augen durch die Welt , dass würde helfen .
...wie willst Du einem dummen Linken was erklären... da begreift ja mein Hund besser...

willy
09.10.2013, 12:46
(Hervorhebung durch mich)

Mit diesem Spruch hast du endgültig dokumentiert, dass du nicht nur einen Dachschaden hast, sondern echt in eine psychiatrische Anstalt gehörst!

Was glaubst du Neurospastiker eigentlich, wer in der BRD den Laden wieder aufgeräumt und sauber gemacht hat, bevor auch nur der allererste Gastarbeiter seine Nase über die Grenze steckte?

Die BRD war eines der saubersten Länder in der gesamten EU, bis dann deine K.anakenfreunde das Land in den Saustall verwandelten, den wir heute in jeder größeren Ansiedlung ertragen müssen!

Geh' dich mal behandeln lassen, bevor du auf offener Straße wegen Gemeingefährlichkeit eingesammelt und in die Jacke mit den zugenähten Ärmeln gesteckt werden musst!

Selbiges gilt auch die für die durchgeknallte Heiligenschein-Schnepfe Göring-Eckhardt, die offensichtlich ebenfalls unter einem veritablen Dachschaden leidet.
Wer allen Ernstes noch mehr Zuwanderung in das europaweit am dichtesten besiedelte Flächenland - nämlich Deutschland - fordert, gehört definitiv in eine geschlossene Heilanstalt!

Malta und die Niederlande sind noch deutlich vor uns, aber grundsätzlich hast du recht.

Deutschmann
09.10.2013, 12:47
Nö. Warum denn. Da mag der Vergleich fehlen, aber er war der richtige Mann zur richtigen Zeit. Möglicherweise hat er ein wenig zu positiv argumentiert, aber woher sollte er es denn besser wissen?

Das war m.M. schon richtig. Hätte er ein "Blut- und Tränenrede" gehalten, wäre der anfängliche Optimismus schnell in Resignation umgeschlagen. Und er konnte auch nicht wissen dass sich plötzlich alle wie die Geier auf uns stürzen.

Frank
09.10.2013, 12:47
Bei vielen Bayern geht es aber eher um "Ossi Bashing" die meisten Bayern können uns nicht leiden. Wir sind halt für die "Saupreissen".

Siehst Du. Du machst genau den Fehler - Du beurteilst das aus der Ferne. Ich mag diese bayerische Haltung. Sie ist halbwegs konsequent national (auf Bayern bezogen). Was soll mich daran stören?

deutschland
09.10.2013, 12:48
Ich habe mal eine Grossküche in FFM gesehen, dort hat kein einzigster Deutscher in der Spülküche gearbeitet, dafür waren sich viele wessis zu schade........sorry, aber Du bist tatsächlich ein geistig sehr kranker Mensch...

deutschland
09.10.2013, 12:52
Aber ihr habts begriffen oder was?...wo währed ihr Nasen denn ohne den Westen... fang mal endlich an logisch zu denken...

willy
09.10.2013, 12:52
Ich habe mal eine Grossküche in FFM gesehen, dort hat kein einzigster Deutscher in der Spülküche gearbeitet, dafür waren sich viele wessis zu schade.....

Das ist wirklich Quatsch. Gerade Minijobber reißen sich um so etwas, um Putzen genauso, und das ist tatsächlich hin und wieder eklig. Putzte die Saison eine Jugendfreizeitanlage, gab gut Kohle und ich war immer schnell fertig.

Da fällt mir noch zu ein, dass irgendsoeine Sozen- und Kommigang aus Frankfurt am schlimmsten war. Die hinterließen einen Saustall und beschwerten sich obendrein über die Ausstattung und über den Zustand der Anlage, als bekäme man für 6 Euro pro Person und Tag am Strand ein Mehrsternehotel geboten.

Frontferkel
09.10.2013, 12:52
Aber ihr habts begriffen oder was?

Im Gegensatz zu Dir , JA !

Sprecher
09.10.2013, 13:01
Diese Partei ist halt nicht so leicht "vorhersehbar" wie die NPD. Ein Graus für jeden antideutschen Schwarz-.Weiß-Denker... :kich:

Hast du Fake nicht anfangs behauptet du wärst selber NPD-Mitglied? Ein NPD-Mitglied das laufend AfD-Propaganda verbreitet? Muhaha.
Ach ja die Reaktion der NPD auf die Flüchtlingsschwemme ist im Gegensatz zur Wischi-Waschi-AfD tatsächlich vorhersehbar und das ist auch gut so.
Wer aus Protest gegen die Umvolkung eine Partei wählen will die u.a. das Arbeitsverbot für Asylanten aufheben will soll bitte nie wieder über die steigenden Asylantenzahlen herumheulen.

Hrafnaguð
09.10.2013, 13:03
Hat der Linke wenigstens praktikable Vorschläge gemacht, wie man die Armutsflüchtlinge und internationalen Sozialschmarotzer hier unterbringen und versorgen kann, ohne, dass es uns und Europa nach unten zieht? Hat er in seiner Wohnung ein Zimmer für ein oder zwei Flüchtlinge freigemacht? Wir tun den "Entsende"ländern keinen Gefallen, wenn wir ihre Flüchtlinge aufnehmen anstatt sie NICHT zurückzuschicken. Es kommen immer mehr. Und immer mehr wagen die oft lebensgefährliche Überfahrt übers Mittelmeer. Wer denkt auch mal daran, wenn er mehr Brot für die Welt verlangt, das aber selbstverständlich in Europa ausgeteilt werden soll?

Warum sollten sie?
Sie haben einen Hass aufs eigene Volk, sie verdienen oft gut und leben im Rotweingürtel der Städte
und sollte das Chaos mal bis dorthin reichen, so haben sie oft genug Geld um schnell an ein schöneres
und ruhigeres Plätzchen auf der Welt überzuwechseln.
Man denkt ja kosmopolitisch und ist überall und nirgendwo zuhause.
Haben sie kein Geld, so werden sie irgendwann sehr harsch aus ihren Mukuträumen geweckt werden und
in der Realität ankommen. Dann ists zu spät.
Wenns nach diesen Spinnern ginge, dann würden wir ganz Afrika aufnehmen.
Das Handeln des westlichen Weltkapitals das gerne als Scheinargument angeführt wird, das mag tatsächlich
für viele Mißstände in Afrika verantwortlich sein. Für die Tatsache das diese Menschen sich aber vermehren
wie die Fliegen und das obwohl ihre Infrastruktur und ihre Fähigkeiten das Land zu nutzen es verhindern
diese ganzen Mäuler zu stopfen, dafür kann niemand außer den Menschen in diesen Ländern selbst etwas.
Wenn sie sich vermehren wie die Fliegen, bar jeder Vernunft Kinder in die Welt setzen die sie nicht selbst
ernähren können, dann müssen sie eben auch sterben wie die Fliegen.
Dafür können nur sie selbst etwas. Und es sind nur die "Besten" die es schaffen die teure Schlepperpassage
zu bezahlen und diese "Besten" fehlen dann wiederum ihren eigenen Völkern und Nationen.
Man muß vor Ort helfen und diesen Ländern gleichzeitig für die nächsten 50 Jahre eine rigorose Ein-Kind-Politik
aufzwingen. Anders werden diese Probleme nicht in den Griff zu bekommen sein.
Der Preis den die Linken in ihrer Flüchtlingspolitik vergessen haben ist der Herabfall des europäischen Niveaus
auf das Niveau der Herkunftsländer der Flüchtlinge, zumindest auf lange Sicht, wenn keine Gegenwehr der
hiesigen Urbevölkerung stattfindet.
Das die Linke hier ironischerweise mit ihrem selbsterklärten Feind, dem globalisierenden Großkapital und der Hochfinanz, an einem
Strang zieht, das fällt ihnen nicht auf.
Friedrich hat nur teilweise recht, denn seine Forderungen muß man als Propaganda zur Ruhigstellung der Bürger sehen, der keine Handlungen folgen werden
und sie gehen auch lange nicht weit genug.

Sprecher
09.10.2013, 13:04
Siehst Du. Du machst genau den Fehler - Du beurteilst das aus der Ferne. Ich mag diese bayerische Haltung. Sie ist halbwegs konsequent national (auf Bayern bezogen). Was soll mich daran stören?

Gegen mittel- und norddeutsche Landsleute ablästern (weil das ja nicht gegen die PC verstößt und deshalb nicht von den Meinungswächtern sanktioniert wird) und gleichzeitig Negern und Kuffnucken in den Ar** zu kriechen ist eine ähnlich unappetitliche Haltung wie man sie auch von den Schweizern kennt.

Efna
09.10.2013, 13:06
Nö. Warum denn. Da mag der Vergleich fehlen, aber er war der richtige Mann zur richtigen Zeit. Möglicherweise hat er ein wenig zu positiv argumentiert, aber woher sollte er es denn besser wissen?

Er hat viel versprochen um seine Kanzlerschaft zu verlängern, ja blühende Landschaften und die meisten ostdeutschen waren recht naiv und haben den Schaumschläger gewählt. Naja wenigstens hat man ihn jahre später in Ostdeutschland häufig mit Eiern beschmissen. Die PDS hatte in Ostdeutschland einen Stimmenanteil 1990 von etwa 6%, als die arbeitslosigkeit und Armut wuchs Anfang der 90ern stieg sie zur Volkspartei. Viele die Kohl gewählt haben wählten nun die PDS, nicht selten auch Leute die an Montagsdemonstrationen teilnahmen. Ist recht so und kann ich gut nachvollziehen. Die einzigsten die das nicht konnten waren Wendegewinner.
Meine Mutter war zur Wendezeit ehrenamtliche Pionierleiterin zu ihrer Studienzeit. Sie konnte die Kritik vor allem im Bezug auf fehlende Freiheit durchaus, aber die Leute die so heiss auf den Kapitalismus waren, warnte sie oft, das dass Leben im kapitalismus nicht das wunschkonzert sein wird, als das es hier dargestellt und das man sich vielleicht besser für eine Demokratisierung des sozialismus einsetzen sollte anstatt für den Kapitalismus. Naja bei den ganz harten DDR Gegner reichte das um eine "rote Socke" zu sein. Jahre später haben sich einige bei ihr entschuldigt und gaben ihr recht, da sie durch den Kapitalismus(den sie forderten) ihre Arbeit verloren hatten....
Davon abgesehen fühlt man sich als Ostdeutscher als Bürger zweiter Klasse....

Efna
09.10.2013, 13:07
...wo währed ihr Nasen denn ohne den Westen... fang mal endlich an logisch zu denken...

wenn meinst du mit "Nasen"?

Frontferkel
09.10.2013, 13:08
Weisst du wie scheiss egal mir das ob ein Nazivollpfosten wie du mich ernst nimmt? Ich brauche keine Bestätigung von euch!

Fällt Euch nichts anderes mehr ein . Keine Argumente ? Tja , wie auch ? Ihr seit alle gleich . Wer nicht Eurer Meinung ist , ist dann eben mal ein Nazi . Ihr diffamiert , das die Schwarte kracht .

Efna
09.10.2013, 13:08
Fällt Euch nichts anderes mehr ein . Keine Argumente ? Tja , wie auch ? Ihr seit alle gleich . Wer nicht Eurer Meinung ist , ist dann eben mal ein Nazi . Ihr diffamiert , das die Schwarte kracht .

Und wer nicht eurer Meinung ist ein Gutmensch.

Frontferkel
09.10.2013, 13:11
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/68623_121828641325618_822593361_n.jpg

Bei Der und ihrer Mentorin C. Roth(z) hilft nur noch der Richtblock .

Xarrion
09.10.2013, 13:12
Er hat viel versprochen um seine Kanzlerschaft zu verlängern, ja blühende Landschaften und die meisten ostdeutschen waren recht naiv und haben den Schaumschläger gewählt. Naja wenigstens hat man ihn jahre später in Ostdeutschland häufig mit Eiern beschmissen. Die PDS hatte in Ostdeutschland einen Stimmenanteil 1990 von etwa 6%, als die arbeitslosigkeit und Armut wuchs Anfang der 90ern stieg sie zur Volkspartei. Viele die Kohl gewählt haben wählten nun die PDS, nicht selten auch Leute die an Montagsdemonstrationen teilnahmen. Ist recht so und kann ich gut nachvollziehen. Die einzigsten die das nicht konnten waren Wendegewinner.
Meine Mutter war zur Wendezeit ehrenamtliche Pionierleiterin zu ihrer Studienzeit. Sie konnte die Kritik vor allem im Bezug auf fehlende Freiheit durchaus, aber die Leute die so heiss auf den Kapitalismus waren, warnte sie oft, das dass Leben im kapitalismus nicht das wunschkonzert sein wird, als das es hier dargestellt und das man sich vielleicht besser für eine Demokratisierung des sozialismus einsetzen sollte anstatt für den Kapitalismus. Naja bei den ganz harten DDR Gegner reichte das um eine "rote Socke" zu sein. Jahre später haben sich einige bei ihr entschuldigt und gaben ihr recht, da sie durch den Kapitalismus(den sie forderten) ihre Arbeit verloren hatten....
Davon abgesehen fühlt man sich als Ostdeutscher als Bürger zweiter Klasse....

Sieh mal an.
Kein Wunder, daß du rotverstrahlt bist.

Xarrion
09.10.2013, 13:13
Bei Der und ihrer Mentorin C. Roth(z) hilft nur noch der Richtblock .

:appl::happy:

ZwieZornig
09.10.2013, 13:13
Meine Mutter war zur Wendezeit ehrenamtliche Pionierleiterin zu ihrer Studienzeit. Sie konnte die Kritik vor allem im Bezug auf fehlende Freiheit durchaus, aber die Leute die so heiss auf den Kapitalismus waren, warnte sie oft, das dass Leben im kapitalismus nicht das wunschkonzert sein wird, als das es hier dargestellt und das man sich vielleicht besser für eine Demokratisierung des sozialismus einsetzen sollte anstatt für den Kapitalismus. Naja bei den ganz harten DDR Gegner reichte das um eine "rote Socke" zu sein. Jahre später haben sich einige bei ihr entschuldigt und gaben ihr recht,


Deine Ma hatte auch Recht ;) , das wäre der Weg gewesen, der für die allgemeine Bevölkerung erwünschenswert gewesen wäre und der Profit nicht nur wenigen zugeschichtet werden würde.


da sie durch den Kapitalismus(den sie forderten) ihre Arbeit verloren hatten....
Aber auch nur, weil in der DDR jedes Dummbrot Arbeit bekommen hat. Bei meiner Großmutter im Wagonbauwerk gab es einen, der sich ganztags um die Betriebskatze gekümmert hat :D

Efna
09.10.2013, 13:13
Sieh mal an.
Kein Wunder, daß du rotverstrahlt bist.

Bei der FDJ war so ziemlich jeder, es sei den man war Katholik oder wohnte irgendwo am Arsch der welt....

Efna
09.10.2013, 13:15
Aber auch nur, weil in der DDR jedes Dummbrot Arbeit bekommen hat. Bei meiner Großmutter im Wagonbauwerk gab es einen, der sich ganztags um die Betriebskatze gekümmert hat :D

In einigen Bereichen war das nur so, in anderen Bereichen war die Arbeit hart.

Trantor
09.10.2013, 13:19
Er hat viel versprochen um seine Kanzlerschaft zu verlängern, ja blühende Landschaften und die meisten ostdeutschen waren recht naiv und haben den Schaumschläger gewählt. Naja wenigstens hat man ihn jahre später in Ostdeutschland häufig mit Eiern beschmissen. Die PDS hatte in Ostdeutschland einen Stimmenanteil 1990 von etwa 6%, als die arbeitslosigkeit und Armut wuchs Anfang der 90ern stieg sie zur Volkspartei. Viele die Kohl gewählt haben wählten nun die PDS, nicht selten auch Leute die an Montagsdemonstrationen teilnahmen. Ist recht so und kann ich gut nachvollziehen. Die einzigsten die das nicht konnten waren Wendegewinner.
Meine Mutter war zur Wendezeit ehrenamtliche Pionierleiterin zu ihrer Studienzeit. Sie konnte die Kritik vor allem im Bezug auf fehlende Freiheit durchaus, aber die Leute die so heiss auf den Kapitalismus waren, warnte sie oft, das dass Leben im kapitalismus nicht das wunschkonzert sein wird, als das es hier dargestellt und das man sich vielleicht besser für eine Demokratisierung des sozialismus einsetzen sollte anstatt für den Kapitalismus. Naja bei den ganz harten DDR Gegner reichte das um eine "rote Socke" zu sein. Jahre später haben sich einige bei ihr entschuldigt und gaben ihr recht, da sie durch den Kapitalismus(den sie forderten) ihre Arbeit verloren hatten....
Davon abgesehen fühlt man sich als Ostdeutscher als Bürger zweiter Klasse....

Wäre der Westen Deutschland nicht gewesen und entsprechend auch nicht die wiedervereinigung mit entsprechendem Geldfluss, könnten die Menschen in Ostdeutschland heute vor Hunger kaum kacken - oder es gäbe keine Ostdeutschen mehr da sie dem Land kollektiv den Rücken gekehrt hätten. Im Vergleich dazu sind blühende Landschaften wie ihr sie jetzt habt noch eine grandiose Untertreibung. Aber das ist halt typisch für die Linken, geht es darum das Geld von anderen Leuten zu bekommen kriegen sie den Hals nicht voll. allein das ihr diese Tatsache ignoriert und eine Partei wählt die euch erst 40Jahre in Diktatur und Armut geführt hat und das auch wieder tun würde hätte sie die Macht dazu allein das sagt schon viel über euer Niveau aus und allein deshalb sehe ich euch als Rückständig und Menschen zweiter Klasse an.
Desweiteren hat keiner nicht ein einziger seine Arbeit durch den Kapitalisms verloren sondern nur die die vorher untätig auf der Arbeitsstelle rumgelungert haben und nichts zu tun hatten da sowieso keine Arbeit da war nur das hat sich korrigert. Können wir gerne wieder einführen wenn du dich dann besser fühlst. anstatt das die Arbeitslosen zuHause bleiben gehen sie in Zukunft zu einer Sammelstelle an der sie dann "arbeiten" bezahlt werden sie jetzt schon besser durch Harz4 als das was sie damals in Ostmark erhalten haben.

dirty_mind
09.10.2013, 13:20
Das haben Honecker und seine rote Bande in Wandlitz auch immer propagiert, aber dann wie die Feudalherren gelebt.

eher etwas schlechter, als damals jeder stinknormale westdeutsche Spießer.
Es gab in sogar in der DDR Maurermeister oder KfZ-Schlosser, die besser gewohnt haben, was aber kein Widerspruch war, nannte man diese Gesellschaft doch auch die "Diktatur des Proletariats" :D

Frontferkel
09.10.2013, 13:20
Wenns darum geht, solche Fanatiker wie Dich zu eliminieren, dann defintiv JA!!!!

Du scheinst nicht im Geringsten auch nur ne leise Ahnung zu haben, was da im Osten ablief!!!! Dissidenten wurden geziehlt ausgeschaltet. In Bautzen wurden die Leute radioaktiv behandelt! Beispiel gefällig? Gerulf Pannach...Texter für Renft und Musiker! An Krebs jämmerlich verreckt!!!! Tamara Danz....Sängerin von Silly...jämmerlich an Krebs verreckt!!!!

Gerulf hat mir persönlich von seiner Zeit in Bautzen erzählt und nachweislich sind Widerständler auf diese Weise "hingerichtet" worden.



Zu Dir und das meine ich sehr persönlich: Keine Haare am Sack, aber nen Kamm in der Tasche!!!! Du hast NICHTS erlebt und reisst die Klappe soweit auf?!?!?! Ich wünsche Dir einen Beglücker, der Emanzipation als Teufelswerk ansieht!!!!!

Mit Efna , brauchst Du darüber nicht reden , Ihr Vater war Stasi-Major bei den Grenztruppen . Der/Die/Das kann einfach nicht anders . Ist so erzogen und aufgewachsen .

Efna
09.10.2013, 13:21
Wäre der Westen Deutschland nicht gewesen und entsprechend auch nicht die wiedervereinigung mit entsprechendem Geldfluss, könnten die Menschen in Ostdeutschland heute vor Hunger kaum kacken - oder es gäbe keine Ostdeutschen mehr da sie dem Land kollektiv den Rücken gekehrt hätten. Im Vergleich dazu sind blühende Landschaften wie ihr sie jetzt habt noch eine grandiose Untertreibung. Aber das ist halt typisch für die Linken, geht es darum das Geld von anderen Leuten zu bekommen kriegen sie den Hals nicht voll. allein das ihr diese Tatsache ignoriert und eine Partei wählt die euch erst 40Jahre in Diktatur und Armut geführt hat und das auch wieder tun würde hätte sie die Macht dazu allein das sagt schon viel über euer Niveau aus und allein deshalb sehe ich euch als Rückständig und Menschen zweiter Klasse an.

Die heutige Linkspartei will keine DDR mehr zurück haben. sie ist heute das was die SPD vor vielen jahrzehnten war, eine Sozialdemokratische Partei...

Frank
09.10.2013, 13:25
Er hat viel versprochen um seine Kanzlerschaft zu verlängern, ja blühende Landschaften und die meisten ostdeutschen waren recht naiv und haben den Schaumschläger gewählt. Naja wenigstens hat man ihn jahre später in Ostdeutschland häufig mit Eiern beschmissen. Die PDS hatte in Ostdeutschland einen Stimmenanteil 1990 von etwa 6%, als die arbeitslosigkeit und Armut wuchs Anfang der 90ern stieg sie zur Volkspartei. Viele die Kohl gewählt haben wählten nun die PDS, nicht selten auch Leute die an Montagsdemonstrationen teilnahmen. Ist recht so und kann ich gut nachvollziehen. Die einzigsten die das nicht konnten waren Wendegewinner.
Meine Mutter war zur Wendezeit ehrenamtliche Pionierleiterin zu ihrer Studienzeit. Sie konnte die Kritik vor allem im Bezug auf fehlende Freiheit durchaus, aber die Leute die so heiss auf den Kapitalismus waren, warnte sie oft, das dass Leben im kapitalismus nicht das wunschkonzert sein wird, als das es hier dargestellt und das man sich vielleicht besser für eine Demokratisierung des sozialismus einsetzen sollte anstatt für den Kapitalismus. Naja bei den ganz harten DDR Gegner reichte das um eine "rote Socke" zu sein. Jahre später haben sich einige bei ihr entschuldigt und gaben ihr recht, da sie durch den Kapitalismus(den sie forderten) ihre Arbeit verloren hatten....
Davon abgesehen fühlt man sich als Ostdeutscher als Bürger zweiter Klasse....

Ach Quatsch.

Deine Sichtweise entspricht den typischen Verlierern. Ihr seid nicht in der Mehrheit. Kohl ahnte nicht, wie marode deine geliebte DDR war. Folglich war er oberoptimistisch. Du glaubst ja offenbar heute noch an das Märchen der funktionierenden Arbeiter- und Bauernrepublik.

Aus meiner Sicht haben wir heute diese blühenden Landschaften. Mir geht es gut und auch die Wahlergebnisse im Osten zeigen, dass es eine Mehrheit so sieht. Dass freilich eine Ex-Pionierleiterin das anders sieht ist vollkommen klar. Und wie ideologisch verbrähmt du dadurch bist, merkt man in jedem Beitrag.

Danke Leipzig, Danke Helmut!

(Immerhin sind Leute wie Du nützlich für den schlechten Ruf Ostdeutschlandes. Keiner will hier her, weil die Jammerfraktion alles schlecht redet. Glücklicherweise glauben auch die Türken daran.)

Chronos
09.10.2013, 13:27
Malta und die Niederlande sind noch deutlich vor uns, aber grundsätzlich hast du recht.
Malta würde ich nicht als Flächenland bezeichnen, sondern eher als Stadtstaat (denn sonst müsste man auch Monaco, Liechtenstein, San Marino und Andorra mit einbeziehen).

Dein Einwand hinsichtlich der Niederlande ist dagegen richtig. Die sind sogar noch etwas dichter besiedelt als die BRD. Aber die sollen ruhig die Rechnung für ihre Kolonialpolitik bezahlen!

(Schadenfreude ist doch immer wieder etwas Erhebendes..... :D )

dirty_mind
09.10.2013, 13:28
So jetzt will ich auch mal der Rechtschreibnazi sein, Zora wird nur mit einen "r" geschrieben....

Falsch, Du weißt blos nicht was eine Zorra ist :D

https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1680&bih=869&q=zorra&oq=zorra&gs_l=img

Frank
09.10.2013, 13:28
Gegen mittel- und norddeutsche Landsleute ablästern (weil das ja nicht gegen die PC verstößt und deshalb nicht von den Meinungswächtern sanktioniert wird) und gleichzeitig Negern und Kuffnucken in den Ar** zu kriechen ist eine ähnlich unappetitliche Haltung wie man sie auch von den Schweizern kennt.

Nö. Da muss man mal den Ball flach halten. Mir ist deren Haltung vollkommen egal. Schließlich reden wir ja auch vom "Weißwursthorizont". Bayern kämpft halt für sich und Preußen würde das auch tun.

Grundsätzlich hast Du aber Recht: Das innerdeutsche Gehacke (egal in und aus welcher Richtung) ist nur hilfreich für die, die gegen alles deutsche etwas haben.

Insurgent
09.10.2013, 13:29
Hast du Fake nicht anfangs behauptet du wärst selber NPD-Mitglied? Ein NPD-Mitglied das laufend AfD-Propaganda verbreitet? Muhaha.
Ach ja die Reaktion der NPD auf die Flüchtlingsschwemme ist im Gegensatz zur Wischi-Waschi-AfD tatsächlich vorhersehbar und das ist auch gut so.
Wer aus Protest gegen die Umvolkung eine Partei wählen will die u.a. das Arbeitsverbot für Asylanten aufheben will soll bitte nie wieder über die steigenden Asylantenzahlen herumheulen.

Von Dir Großmaul als "Fake" tituliert zu werden, ist geradezu eine Auszeichnung. :fuck: Und dann antwortest Du auch noch auf einen Beitrag von mir, wo ich die antideutschen Schwarz-Weiß-Denker erwähne. Köstlich!

Und ja, ich bin immer noch Nationaldemokrat...und das seit 7 Jahren. Aber, keine Sorge, ich habe mir einen persönlichen 100 Tage-Rahmen nach der BTW gesetzt, der am 1.1.2014 endet. Dann bin ich - aller Voraussicht nach - als NPDler Vergangenheit. Subjekte deiner Art bestätigen mich übrigens noch in meiner Absicht.

Zum Rest Deines Sermons werde ich mich nicht äußern. Sich mit Dir weiterhin über effektive(!) Strategien zu diskutieren, wäre eh Zeitverschwendung.

Bruddler
09.10.2013, 13:30
Die heutige Linkspartei will keine DDR mehr zurück haben. sie ist heute das was die SPD vor vielen jahrzehnten war, eine Sozialdemokratische Partei...

Das erste mal, dass ich Dir recht geben muss !

Sterntaler
09.10.2013, 13:33
die Linken Pfeife kann alle 7,5 Milliarden Bettler bei sich zu Hause und auf seine Kosten aufnehmen.

Frontferkel
09.10.2013, 13:33
Nimms ihr nicht übel, Efna ist eindeutig weiblich das heisst sie kann nicht anders, als Frau ist bei ihr eher die rechte Gehirnhälfte aktiv, die Seite für Gefühle.

Hier liegste falsch . Efna ist ein Mann und noch immer auf der Suche nach seiner wahren Identität .

Xarrion
09.10.2013, 13:33
Mit Efna , brauchst Du darüber nicht reden , Ihr Vater war Stasi-Major bei den Grenztruppen . Der/Die/Das kann einfach nicht anders . Ist so erzogen und aufgewachsen .

Stimmt das wirklich?
Wenn ja, dann muß einen bei diesem Zonengewächs wirklich nichts mehr wundern.

Sander
09.10.2013, 13:34
Das erste mal, dass ich Dir recht geben muss !

Muss ich ebenfalls zustimmen, 100% wahr.

moishe c
09.10.2013, 13:35
Und wer nicht eurer Meinung ist ein Gutmensch.

Gutmensch war gestern!

Figuren, die, nachdem sie die "Wende" überstanden hatten, wieder aus ihren Löchern kamen um dann die Verbrechen der SED zu relativieren - die WEST-Renten stecken sie sich aber ein - sind für mich ROTER ABSCHAUM, die sind nicht "Müll", sondern SCHEISSE!

Frontferkel
09.10.2013, 13:36
Stimmt das wirklich?
Wenn ja, dann muß einen bei diesem Zonengewächs wirklich nichts mehr wundern.

Jep , stimmt , hat er mir mal auf Anfrage geantwortet . Ca. 1Jahr her .

Grenzer
09.10.2013, 13:36
[QUOTE=Efna;6622772]Er hat viel versprochen um seine Kanzlerschaft zu verlängern, ja blühende Landschaften und die meisten ostdeutschen waren recht naiv und haben den Schaumschläger gewählt.
Meine Mutter war zur Wendezeit ehrenamtliche Pionierleiterin zu ihrer Studienzeit. Sie konnte die Kritik vor allem im Bezug auf fehlende Freiheit durchaus, aber die Leute die so heiss auf den Kapitalismus waren, warnte sie oft, das dass Leben im kapitalismus nicht das wunschkonzert sein wird, als das es hier dargestelltund das man sich vielleicht besser für eine Demokratisierung des sozialismus einsetzen sollte anstatt für den Kapitalismus. Naja bei den ganz harten DDR Gegner reichte das um eine "rote Socke" zu sein. QUOTE] Das ist der Grundirrtum in Deinem ansonsten garnicht schlechten Beitrag !Es ist ein frommer Wunschtraum,- den Sozialismus demokratisieren zu wollen,- also ihm praktisch einen menschlichen Zug verleihen zu wolle . Schön gedacht,- aber nicht durchführbar ! Der Sozialismus ,- ebenso wie der Nationalsozialismus ist ein gesellschaftliches Diktaturmodell,- und Diktatur und Demokratie schliessen sich gegenseitig aus.....

Frank
09.10.2013, 13:37
Jep , stimmt , hat er mir mal auf Anfrage geantwortet . Ca. 1Jahr her .

Dass solche Menschen sich dann als Wendeverlierer sehen ist nicht nur verständlich, sondern außerordentlich begrüßenswert!

Bergischer Löwe
09.10.2013, 13:37
Die heutige Linkspartei will keine DDR mehr zurück haben. sie ist heute das was die SPD vor vielen jahrzehnten war, eine Sozialdemokratische Partei...

Das mag auf Einzelne zutreffen. Die Mehrheit würde uns Nichtsozialisten am Liebsten sofort in den Gulag stecken oder an der Grenze auf uns schießen lassen.

Xarrion
09.10.2013, 13:39
Jep , stimmt , hat er mir mal auf Anfrage geantwortet . Ca. 1Jahr her .

Danke für die Information.
Nun ist es auch erklärbar, warum Efna der DDR immer noch hinterhertrauert und weiterhin SED/Linke wählt.

Bruddler
09.10.2013, 13:41
Muss ich ebenfalls zustimmen, 100% wahr.

Nicht umsonst haben vor ein paar Jahren sehr viele SPD-Mitglieder ihre Partei in Richtung "LINKE" verlassen.
Die "LINKE" wurde ihre neue Heimat.

reflecthofgeismar
09.10.2013, 13:45
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen.

Nach dem Motto: nach dem Krieg mussten sich die Westdeutschen ja auch ihre Wohnungen mit Flüchtlingen teilen.

Das die Flüchtlinge Ostdeutsche und keine Deutschland hassende Kuffnucken waren, wird dabei natürlich unter den Teppich gekehrt

Nun, ein paar Millionen Deutsche wurden aus ihren Wohnungen geworfen, damit Juden dort "leben" konnten, die benahmen sich damals aber auch nicht besser als die Zigeuner und kackten ebenfalls in die Ecken und lebten in ihrer eigenen Scheiße. Andere Frage ist nur, wo die Millionen Nasen herkamen, von den Toten auferstanden :? Sehr zu empfehlen - Patton Papers :cool:

Efna
09.10.2013, 13:48
Danke für die Information.
Nun ist es auch erklärbar, warum Efna der DDR immer noch hinterhertrauert und weiterhin SED/Linke wählt.

Ich trauere der DDR nicht hinterher, dazu bin ich auch zu jung. Ich finde man hätte aber über alternativen nachdenken anstatt den Kapitalismus über den sozialismus zu stülpen....

Sander
09.10.2013, 13:52
Nicht umsonst haben vor ein paar Jahren sehr viele SPD-Mitglieder ihre Partei in Richtung "LINKE" verlassen.
Die "LINKE" wurde ihre neue Heimat.

Yep, genau so ist es. Der Geist lebt heute bei den Linken weiter.

Frank
09.10.2013, 13:53
Ich trauere der DDR nicht hinterher, dazu bin ich auch zu jung. Ich finde man hätte aber über alternativen nachdenken anstatt den Kapitalismus über den sozialismus zu stülpen....

Entschuldige, aber deine Weltsicht ist beinahe hoffnungslos naiv verklärt. Ich behaupte nicht, dass die Wende fehlerfrei war, aber der Weg war in der Tat alternativlos. Dann auch noch eine absurde Diskussion über einen fiktiven Sozialismus führen zu wollen ... nein danke. Genau deswegen war Helmut der richtige Mann.

Efna
09.10.2013, 13:55
Hier liegste falsch . Efna ist ein Mann und noch immer auf der Suche nach seiner wahren Identität .

Mein Geschlecht ist hier nicht das thema, warum behauptest du das mein Vater war stasi Major bei den Grenztruppen. Hör auf Lügen zu verbreiten....

Efna
09.10.2013, 13:57
Entschuldige, aber deine Weltsicht ist beinahe hoffnungslos naiv verklärt. Ich behaupte nicht, dass die Wende fehlerfrei war, aber der Weg war in der Tat alternativlos. Dann auch noch eine absurde Diskussion über einen fiktiven Sozialismus führen zu wollen ... nein danke. Genau deswegen war Helmut der richtige Mann.

Musste so etwas wie die Treuhand sein, die von anfang ihres bestehens korrumpiert war? Damals wurden viele Fehler gemacht und ich will es dir gar nicht absprechen das du den Dicken magst, wie die meisten Wendegewinner die meist CDU wähler sind, aber viele in ostdeutschland sehen das anders.

Sander
09.10.2013, 13:58
Mein Geschlecht ist hier nicht das thema, warum behauptest du das mein Vater war stasi Major bei den Grenztruppen. Hör auf Lügen zu verbreiten....

Dein Geschlecht ist ziemlich oft kontextlos Gegenstand von Diskussionen; frage mich langsam warum?!

Frontferkel
09.10.2013, 14:00
Uha, erzähl mir bitte von einem DDR Staatsbürger der sich gerne hat unterdrücken und überwachen lassen. Die Verantwortlichen dafür haben sich versucht an dem Leid der Allgemeinheit zu bereichern und sollten/wurden auch dementsprechend rechtlich belangt.

Wer wurde belangt ? Die paar Hanseln , alle in unbedeutender Stellung . Und sonst ? Krenz oder Schalk - Golodkowski ? Fehlanzeige . Und derer Beispiele gibt es noch genug .

ZwieZornig
09.10.2013, 14:03
Wer wurde belangt ? Die paar Hanseln , alle in unbedeutender Stellung . Und sonst ? Krenz oder Schalk - Golodkowski ? Fehlanzeige . Und derer Beispiele gibt es noch genug .

Deshalb auch sollte. Und wenn du genügend Beweislast vorzulegen hast, dann steht dir in unserem Rechtssytem jederzeit frei zu klagen - denn wo kein Kläger, da kein Richter.
Bis zum Zeitpunkt der Verurteilung gilt der Grundsatz ";)unschuldig bis zum Beweis der Schuld"

Frontferkel
09.10.2013, 14:07
Der Unterschied zwischen West und Ost ist bis heute der: In West hat man gelernt zu arbeiten (Wochenarbeitszeit bis in die späten 60er 60 Stunden pro Woche), während man in Ost immer noch der Meinung ist, daß Wohlstand alleine durch externe Faktoren wie amerikanscihe Besatzung erzeugt wird. Rahmenbedingungen alleine erzeugen gar nichts.

Deshalb schmarotzt der Osten auch ungeniert vom Westen, hält man die abschmarotzten Leistungen doch für durch das System erzeugt. Irgendwie abstrakt und schon gar nicht der Arbeitsleistung geschuldet. Und weils einem halt in der EX-DDR matreiell immer noch nicht reicht, vom abstrakten System fürstlich unterhalten zu werden, wird darauf geachtet, daß SEDler wie Gysi dieses abstrakte System schön am laufen halten. Also Leute, die die Verantworutng für die Zustände in der DDR tragen.

Hier liegst Du aber teilweise ganz schön daneben und tust den ebenfalls hart arbeitenden Menschen Mitteldeutschlands Unrecht . So zu verallgemeinern ist schlicht unfair . Was die Linken um Gysi betrifft , hast Du aber durchaus recht .

Freikorps
09.10.2013, 14:09
Politiker wie Hr. Riexinger sind ebenfalls eine Gefahr, wenn solche Leute hemmungslos sämtliche Dämme einreißen und Schleusen öffnen wollen. Die Probleme, die zur Flucht vieler Menschen führen, müssen vorort in deren Heimatländer gelöst werden. ES fließt sehr viel Geld nach Afrika, es muss endlich hinterfragt werden, was kommt von der Entwicklungshilfe und sonstigen nicht staatlichen Hilfsleistungen beim kleinen Mann an und was verschwindet im Orkus von korrupten Regierungen und paramilitärischer Rebellen.

Efna
09.10.2013, 14:12
Mit Efna , brauchst Du darüber nicht reden , Ihr Vater war Stasi-Major bei den Grenztruppen . Der/Die/Das kann einfach nicht anders . Ist so erzogen und aufgewachsen .

hör auf zu lügen!

Frontferkel
09.10.2013, 14:12
Mein Geschlecht ist hier nicht das thema, warum behauptest du das mein Vater war stasi Major bei den Grenztruppen. Hör auf Lügen zu verbreiten....

Ich habe noch nie Lügen verbreitet . Aber ich werde mir die Mühe machen und Deinen entsprechenden Post heraus suchen . Etwas Geduld bitte .

Efna
09.10.2013, 14:13
Ich habe noch nie Lügen verbreitet . Aber ich werde mir die Mühe machen und Deinen entsprechenden Post heraus suchen . Etwas Geduld bitte .

Ich habe nirgends geschrieben das mein Vater Major bei den Grenztruppen war! Und das war er auch nicht!

Sprecher
09.10.2013, 14:15
Ich habe nirgends geschrieben das mein Vater Major bei den Grenztruppen war! Und das war er auch nicht!

Hat er es etwa nicht bis zum Major geschafft? :D

Efna
09.10.2013, 14:17
Hat er es etwa nicht bis zum Major geschafft? :D

Es gab niemanden in meiner Familie die bei den Grenztruppen war....

ZwieZornig
09.10.2013, 14:18
Es gab niemanden in meiner Familie die bei den Grenztruppen war....

Unschuldig bis zum Beweis der Schuld, wobei dich dabei ja eigentlich keinerlei Schuld trifft :D . Fragwürdig warum du überhaupt auf so herabwürdigende Nachrichten wie die vom Sprecher antwortest.

pixelschubser
09.10.2013, 14:27
Mit Efna , brauchst Du darüber nicht reden , Ihr Vater war Stasi-Major bei den Grenztruppen . Der/Die/Das kann einfach nicht anders . Ist so erzogen und aufgewachsen .

Ich werde auch nicht mehr darüber reden! Definitiv nicht!!!! Ein völlig verblendetes Idiotenkind, anscheinend nicht mal halb so alt wie ich und bei den Eltern... Geht das "Efna" eigentlich zum 1. Mai???? Bestimmt...auch heute noch! Schick mit roter Nelke im Knopfloch!!!! Is wie Fasching...nur anders, wa?!

In diesem Zusammenhang: Es musste keiner zwangsläufig in die FDJ oder die DSF!!!! Ich war sogar vom Staatsbürgerkundeunterricht befreit, weil ich den Stabü-Lehrer mal gefragt hab, warum die "Befreier" aus dem ach so zivilisierten Korps der roten Armee massenhaft deutsche Frauen vergewaltigt haben! Meine Grossmutter hat sich damals vor ihre Mutter gestellt und sich mit den Worten:"Nehmt mich und lasst meine Mutter und die Geschwister in Ruhe!" den Kasachen und Pakaluden "angeboten", um ihre Familie zu schützen! Dummerweise hatte sie mir davon erzählt, als ich mittendrin in der "ichbäumemichgegenallesauf"-Phase war.

Mein Weltbild brach seinerzeit komplett zusammen und ich fing an, andere Sichtweisen in Betracht zu ziehen....damals war ich noch nicht mal 14 Jahre alt!

Mich auf die Kirche zu berufen, lag nicht in meiner Absicht, denn ich bin und bleibe immer Heide!!!! Repressalien und hin und wieder mal aufs Maul waren die Folge! Härtet aber ab!!!!!

Ein Gutes hatte das Alles allerdings....ich hab unglaublich tolle Menschen meine Freunde nennen dürfen! Menschen, die mich gelehrt haben, dass der Sozialismus/Kommunismus nur mit Schafen funktioniert! Blöd nur, dass die Menschen ganz selten dazu neigen, sich zum Schaf zu machen...und ganz gewiss gehören die Christen genau zu dieser Spezies!

Trantor
09.10.2013, 14:37
Die heutige Linkspartei will keine DDR mehr zurück haben. sie ist heute das was die SPD vor vielen jahrzehnten war, eine Sozialdemokratische Partei...

auch die DDR Führer wollten die DDr nicht zu dem machen was letztendlich aus ihr geworden ist, ich nehme ihnen ab das sie wirklich ein "Arbeiterparadies" erichten wollten aber doch zumindest nicht wollten das ihr Volk wirtschaftlich so stark zurückfällt und dann eingemauert und bespitzelt werden musste.
Was ihr Linken nicht versteht ist, das nicht die bösen Politiker wie Honecker oder Ulbricht oder die böse Stasi daran schuld war sonder das diese Entwicklung die logische unumgängliche Konsequenz aus linker sozialistischer Politik ist. Wenn Ulbricht die Wahl gehabt hätte auf die Mauer und stasi zu verzichten hätte er es getan aber die Konsequenz aus seiner Politik liess ihm keine Wahl - und wenn ihr nun wieder eine ähnliche sozialistische Politik verfolgt werdet ihr selbstverständlich auch ähnliche Konsequenzen heraufbeschwären von denen ihr später wieder sagt: "aber das haben wir ja nicht gewollt"

ZwieZornig
09.10.2013, 14:44
Wenn Ulbricht die Wahl gehabt hätte auf die Mauer und stasi zu verzichten hätte er es getan aber die Konsequenz aus seiner Politik liess ihm keine Wahl

Das waren eher die Konsequenzen der sowjetischen Politik, die widerum im Zusammenhang mit dem Kalten Krieg zu betrachten ist ;)
Oder würdest du wollen, dass die eigene Bevölkerung scharenweise zum Klassenfeind überläuft?

dirty_mind
09.10.2013, 14:46
Ich habe mal eine Grossküche in FFM gesehen, dort hat kein einzigster Deutscher in der Spülküche gearbeitet, dafür waren sich viele wessis zu schade.....

einziger kann man nicht steigern.
Das Du sowas nicht weißt, ist ein Grund warum du mit Ungelernten die auch kein Deutsch können in einer Spülküche arbeiten musst.

Registrierter
09.10.2013, 14:52
http://www.welt.de/politik/deutschland/article120747666/Linke-Chef-bezeichnet-Friedrich-als-Hassprediger.html



Da zeigt sich mal wieder der radikale Bolschewist im Linken: Menschen mi anderen politischen Ansichten werden als Irre, Hassprediger, Rechtspopulisten oder Nazis diffamiert.

Die Realität wird geleugnet, ausgeblendet oder gemäß der eigenen Ideologie umgedeutet.

Selbst lobpreist man sich als moralischer, als Jesus Christus persönlich und spielt sich als Bewahrer von Menschenrechten und Demokratie auf.

Die Folgen der eigenen Politik haben andere zu verantworten.

Aber das kennt man ja von radikalen Linken in diesem Forum

Der inkspopulistische user "Scorpion" lässt grüßen.

Schon die SED-Bolschewisten der DDR verfuhren genau nach diesen Prinzipien.

Bezeichnend ist auch, dass die linksgrüne Einheitsfront Angst vor der AFD hat und diese Partei gleich mit als rechtsradikal diffamiert.

Sie wollen partout das deutsche Volk abschaffen und den Bevölkerungsaustausch unter dem decknamen Zuwanderung beschleunigen.
Erst wenn der letzte Deutsche gegen einen Migranten ausgetauscht oder durch totale Vermischung verschwunden ist, gegen die Linken Ruhe.
Sie hassen ALLES DEUTSCHE!

niedrige Geburtenraten OHNE Zuwanderung = Bevölkerungsschrumpfung.
niedrige Geburtenraten PLUS Zuwanderung = Bevölkerungsaustausch.

Efna
09.10.2013, 14:52
einziger kann man nicht steigern.
Das Du sowas nicht weißt, ist ein Grund warum du mit Ungelernten die auch kein Deutsch können in einer Spülküche arbeiten musst.

Woher willst du wissen das ich dort arbeite? Und das ich nichts gelernt habe?

ganja
09.10.2013, 14:54
Woher willst du wissen das ich dort arbeite? Und das ich nichts gelernt habe?

Wart nur, jetzt kommt gleich, dass schreibt man mit 2 s und es fehlt ein Komma :)

dirty_mind
09.10.2013, 14:59
Woher willst du wissen das ich dort arbeite? Und das ich nichts gelernt habe?

Dass Du nichts gelernt hast, kann man hier täglich nachlesen und ich meine damit nicht nur die Orthografie.
Daraus ergibt sich automatisch Deine begrenzte Qualifikation für anspruchsvolle Tätigkeiten.

Man muss also kein Hellseher sein!

Freikorps
09.10.2013, 15:02
Was kratzt es die Eiche, wenn sich ne Sau dran scheuert?

Freikorps
09.10.2013, 15:03
Dieser Riexinger sollte sich lieber aufregen, wenn Pierrre Vogel und seine Salafisten öffentlich ihre Hasspredigten halten!

Flaschengeist
09.10.2013, 15:08
In diesem Zusammenhang: Es musste keiner zwangsläufig in die FDJ oder die DSF!!!!

Einspruch!

pixelschubser
09.10.2013, 15:16
Einspruch!

Warum?!?!?! Ich hab klipp und klar gesagt, dass ich das nicht will....FERTIG! Mit den entsprechenden Konsequenzen! Grad DSF war für mich ein ganz besonders rotes Tuch!!! Und den ganzen anderen Schwuchtelscheiss...nöö...da hatte ich eh keinen Bock drauf!!!!

Efna
09.10.2013, 15:22
Das Du nichts gelernt hast, kann man hier täglich nachlesen und ich meine damit nicht nur die Orthografie.
Daraus ergibt sich automatisch Deine begrenzte Qualifikation für anspruchsvolle Tätigkeiten.

Man muss also kein Hellseher sein!

Und das weisst du Vollpfosten alles ja? Wenn du dich da mal nicht täuscht, deine Menschenkenntnis ist recht Miserabel....

dirty_mind
09.10.2013, 15:28
Und das weisst du Vollpfosten alles ja? Wenn du dich da mal nicht täuschst, deine Menschenkenntnis ist recht Mmiserabel....

q.e.d.

ganja
09.10.2013, 15:28
q.e.d.

Sand in der Muschi?

Flaschengeist
09.10.2013, 15:30
Warum?!?!?! Ich hab klipp und klar gesagt, dass ich das nicht will....FERTIG! Mit den entsprechenden Konsequenzen! Grad DSF war für mich ein ganz besonders rotes Tuch!!! Und den ganzen anderen Schwuchtelscheiss...nöö...da hatte ich eh keinen Bock drauf!!!!

Es war obligatorische Pflicht FDJ und DSF beizutreten. Aussnahmen bestätigen die Regel (Kirchengänger, Querdenker usw)

Beobachter
09.10.2013, 15:31
Sand in der Muschi?
Zuviel South-Park konsumiert?

ganja
09.10.2013, 15:31
Das Du nichts gelernt hast, kann man hier täglich nachlesen und ich meine damit nicht nur die Orthografie.
Daraus ergibt sich automatisch Deine begrenzte Qualifikation für anspruchsvolle Tätigkeiten.

Man muss also kein Hellseher sein!

http://www.das-dass.de/


Zuviel South-Park konsumiert?
Gut möglich :D

Trantor
09.10.2013, 15:46
Das waren eher die Konsequenzen der sowjetischen Politik, die widerum im Zusammenhang mit dem Kalten Krieg zu betrachten ist ;)
Oder würdest du wollen, dass die eigene Bevölkerung scharenweise zum Klassenfeind überläuft?

Linke Politik führt immer zu Wohlstandsverlust und einschränkung der Freiheit. Es mag Menschen geben denen das egal ist weil sie sowieo immer das machen was der staat will und weil ihnen anstatt der absolute Wohlstand der Abstand zu anderen bzw die vielherbeizitierte Schere zw Arm und Reich ihm viel wichtiger ist. Es gibt Leute die fühlen sich reich wenn sie 100€ haben und der andere auch, aber die selben Menschen fühlen sich arm wenn sie 150€ haben und der andere 200€. Genau das beschreibt die Anhänger von linker Politik.
viele andere aber, vor allem besser gebildete die ebenfall viel zitierten Leistungsträger sehen sich natürlich nach Alternativen um und wenn es da Länder gibt die ihre Leistung um ein vielfaches höher entlohnen als im sozialismus, wie kann man solche Menschen dann noch halten ohne eine Mauer zu bauen.
Wie gesagt die Mauer ist eine zwingend Konsequenz linker Politik und nicht irgendwelchen bösen Politikern oder Funktionären vorzuwerfen.

Bulldog
09.10.2013, 15:49
Dieser Riexinger sollte sich lieber aufregen, wenn Pierrre Vogel und seine Salafisten öffentlich ihre Hasspredigten halten!

Das würde ja an dem Tabu der Blockparteien kratzen, dass man den Islam nicht kritisieren darf.

Die Linken haben damit im vorauseilendem Gehorsam ,ohne es zu wissen, Teile der Scharia eingeführt, .

Merke: Links = Doof.

Chandra
09.10.2013, 15:52
Dieser Riexinger sollte sich lieber aufregen, wenn Pierrre Vogel und seine Salafisten öffentlich ihre Hasspredigten halten!

der regt sich doch darüber nicht auf, wird doch alles von unseren luschen Politikern erlaubt

Trantor
09.10.2013, 15:56
Warum?!?!?! Ich hab klipp und klar gesagt, dass ich das nicht will....FERTIG! Mit den entsprechenden Konsequenzen! Grad DSF war für mich ein ganz besonders rotes Tuch!!! Und den ganzen anderen Schwuchtelscheiss...nöö...da hatte ich eh keinen Bock drauf!!!!

Nein in letzter Konsequenz konnte man sich weigern, meine Verwandten hatten sich auch geweigert, dafür wurde ihnen dann aber auch eine Weiterbildung bzw eine Studium verwehrt.
Das konnten sie dann erst im Westen nachholen. Wer nicht komplett auf Linie war hatte immense gesellschaftliche Nachteile zu befürchten, demzufolge gabe schon einen gewissen Zwang beizutreten und brav seine Fähnchen zu schwenken.

Trantor
09.10.2013, 16:03
Musste so etwas wie die Treuhand sein, die von anfang ihres bestehens korrumpiert war? Damals wurden viele Fehler gemacht und ich will es dir gar nicht absprechen das du den Dicken magst, wie die meisten Wendegewinner die meist CDU wähler sind, aber viele in ostdeutschland sehen das anders.

Der Dicke war das Letzte er hat den Westen an den Osten verkauft nur um seine Grossmachtträume zu erfüllen. Die Mauer hätte nie fallen dürfen. Was hat der Westen gewonnen . Wir mussten Mrd und aber Mrd an Geld und Leistung aufzubringen um den Osten zu sanieren und was kommt von euch zurück, Klagen über das System Kapitalismus was es uns überhaupt erst ermöglicht hat euch wieder auf die Beine zu bringen, ewiges unzufriedenes Gemeutere wie alles doch viel schlechter ist als vorher und als Dank für unsere Mühen kommt auch noch so eine assoziale polemische Parte wie die Linke in den Bundestag die fleisisg daran arbeitet durch die Hintertür den Westen wider dahin zu bringen wo die DDR schonmal war.
Vielen Dank auch ihr könnt bleiben wo der Pfeffer wächst jedem Westdeutsch ginge es heute besser wenn die Mauer nicht gefallen wäre, das sollte euch mal klar sein.

H. von Ullersdorf
09.10.2013, 16:45
Der Dicke war das Letzte er hat den Westen an den Osten verkauft nur um seine Grossmachtträume zu erfüllen. Die Mauer hätte nie fallen dürfen. Was hat der Westen gewonnen ....
Vielen Dank auch ihr könnt bleiben wo der Pfeffer wächst jedem Westdeutsch ginge es heute besser wenn die Mauer nicht gefallen wäre, das sollte euch mal klar sein.


Nomen ist omen du Tran - Tor. Aus welcher Anstalt bist entwichen? Bist du überhaupt Deutscher? Eher nicht. :crazy:

deutschland
09.10.2013, 17:27
wenn meinst du mit "Nasen"?... überleg mal scharf

Efna
09.10.2013, 17:31
... überleg mal scharf

Ja Ja jetzt bin ich schon Jude....

Rocko
09.10.2013, 17:32
Der Dicke war das Letzte er hat den Westen an den Osten verkauft nur um seine Grossmachtträume zu erfüllen. Die Mauer hätte nie fallen dürfen. Was hat der Westen gewonnen . Wir mussten Mrd und aber Mrd an Geld und Leistung aufzubringen um den Osten zu sanieren und was kommt von euch zurück, Klagen über das System Kapitalismus was es uns überhaupt erst ermöglicht hat euch wieder auf die Beine zu bringen, ewiges unzufriedenes Gemeutere wie alles doch viel schlechter ist als vorher und als Dank für unsere Mühen kommt auch noch so eine assoziale polemische Parte wie die Linke in den Bundestag die fleisisg daran arbeitet durch die Hintertür den Westen wider dahin zu bringen wo die DDR schonmal war.
Vielen Dank auch ihr könnt bleiben wo der Pfeffer wächst jedem Westdeutsch ginge es heute besser wenn die Mauer nicht gefallen wäre, das sollte euch mal klar sein.

So isses. Als "Dank" hat sich Westdeutschland gleich die Nachfolger der Mauermörderpartei eingefangen, nebst diversen Milliardenverpflichtungen, nur weil sich die DDR selbst an die Wand gefahren hat. Das wäre genauso, als wenn ich ein Haus mit mangelhaften Materialien vollkommen schief errichte und hinterher, wenns zusammenkracht, von meinem Nachbarn verlange, dass er mein Haus doch bitte wieder aufbauen möge, auf seine Kosten versteht sich!
Der pfälzische Fettwanst wollte "in die Geschichtsbücher"...da kommt er auch hin, als negatives Beispiel deutscher Politik!

Helgoland
09.10.2013, 17:35
Ja Ja jetzt bin ich schon Jude....

Da bist Du über jeden Verdacht erhaben! Das passt nämlich nun überhaupt nicht zu einem "Gutmenschen", den Du ja immer wieder gerne raushängen lässt.

detti
09.10.2013, 17:42
Da kann ich auch nur noch den Kopf schütteln. Die Grünfaschisten werden immer schlimmer. Es wird nicht mehr lange dauern, da verlangen sie vom Otto-Normalbürger, dass er in der Wohnung Flüchtlinge aufnimmt. Und man fragt sich, wer diese Verbrecher noch gewählt hat.

Ich kann mich noch gut daran erinnern das 1947 oder 48 eine ostpreussische Familie bei uns Zwangseinquartiert worden ist.
Es war also alles schon mal da.
Doch es gibt einen Unterschied----- das waren Deutsche !

deutschland
09.10.2013, 17:45
Ja Ja jetzt bin ich schon Jude....... also neeee, wer hat das denn jetzt gesagt ? Aber ich will Dir helfen...mit "NASE" ist der einzelne Mensch gemeint... na, hast Du es jetzt geschnallt ?

deutschland
09.10.2013, 17:46
Da bist Du über jeden Verdacht erhaben! Das passt nämlich nun überhaupt nicht zu einem "Gutmenschen", den Du ja immer wieder gerne raushängen lässt....der arme Junge begreift sehr schwer... man muß ihm Zeit geben !

deutschland
09.10.2013, 17:47
Ich kann mich noch gut daran erinnern das 1947 oder 48 eine ostpreussische Familie bei uns Zwangseinquartiert worden ist.
Es war also alles schon mal da.
Doch es gibt einen Unterschied----- das waren Deutsche !...und genau dort liegt der Unterschied... für Landsleute würde ich das letzte Hemd geben !

Efna
09.10.2013, 17:48
... also neeee, hat wer das denn jetzt gesagt ? Aber ich will Dir helfen...mit "NASE" ist der einzelne Mensch gemeint... na, hast Du es jetzt geschnallt ?

Der Begriff "Nasen" wurde hierzuforum für die Juden verwendet.

moishe c
09.10.2013, 17:48
... also neeee, hat wer das denn jetzt gesagt ? Aber ich will Dir helfen...mit "NASE" ist der einzelne Mensch gemeint... na, hast Du es jetzt geschnallt ?

Siehste, hättste gleich "Pappnase" geschrieben, hätte es gleich gewußt, daß es damit gemeint ist und du wärst nicht in den Ruch des Antisemitismusses geraten!

Der Altdeutsche
09.10.2013, 17:50
Der Begriff "Nasen" wurde hierzuforum für die Juden verwendet.


Du bist wirklich ne NASE....... im Sinne von PAPPSACK....... aber hessisch ist ja für dich zu hoch..... :fizeig:

Volker
09.10.2013, 17:52
Der Begriff "Nasen" wurde hierzuforum für die Juden verwendet.

Is mir och wurscht !

Nathan
09.10.2013, 17:52
Linke Politik führt immer zu Wohlstandsverlust und einschränkung der Freiheit. Es mag Menschen geben denen das egal ist weil sie sowieo immer das machen was der staat will und weil ihnen anstatt der absolute Wohlstand der Abstand zu anderen bzw die vielherbeizitierte Schere zw Arm und Reich ihm viel wichtiger ist. Es gibt Leute die fühlen sich reich wenn sie 100€ haben und der andere auch, aber die selben Menschen fühlen sich arm wenn sie 150€ haben und der andere 200€. Genau das beschreibt die Anhänger von linker Politik.
viele andere aber, vor allem besser gebildete die ebenfall viel zitierten Leistungsträger sehen sich natürlich nach Alternativen um und wenn es da Länder gibt die ihre Leistung um ein vielfaches höher entlohnen als im sozialismus, wie kann man solche Menschen dann noch halten ohne eine Mauer zu bauen.
Wie gesagt die Mauer ist eine zwingend Konsequenz linker Politik und nicht irgendwelchen bösen Politikern oder Funktionären vorzuwerfen.
Momentan lieferst du wieder besonders hanebüchenes Zeug ab, Allmächt...

Es stellt sich die Frage, wer denn diese "linke Politik" betreibt, wenn nicht die "bösen Politiker oder Funktionäre"?

Ferner hat es nichts mit Politik zu tun sondern mit dem Wesen einer kapitalistischen Gesellschaft, dass sich jemand unterprivilegiert fühlt, wenn er 150,00€ hat und ein anderer 200,00€. Das Kapital in der Hand ist das wichtigste Kriterium für das Selbstwertgefühl, eine ganz typische und geistig sehr arme Erscheinung des Kapitalismus. "Haste was dann biste was" und die Armen sind auch noch so blöd zu glauben, dass die Reichen deswegen reich sind, weil sie einfach die besseren, klügeren, schöneren, fleißigeren Menschen sind. Deswegen tun mir die Armen auch nicht leid, denn anstatt sich um eine angemessene Verteilung des Kapitals zu bemühen wählt der demokratische Dummmichel mit konstantem Stumpfsinn seine Ausbeuter immer wieder aufs Neue.

Der Altdeutsche
09.10.2013, 17:52
Ich kann mich noch gut daran erinnern das 1947 oder 48 eine ostpreussische Familie bei uns Zwangseinquartiert worden ist.
Es war also alles schon mal da.
Doch es gibt einen Unterschied----- das waren Deutsche !


Also ich möchte ja auch nicht für alle Deutschen der Helfer sein......... aber ich nehme viel lieber einen deutschen Nichtseßhaften bei mir auf als so eine Muselkanaille.

deutschland
09.10.2013, 17:53
Siehste, hättste gleich "Pappnase" geschrieben, hätte es gleich gewußt, daß es damit gemeint ist und du wärst nicht in den Ruch des Antisemitismusses geraten!... die "Pappnase"... Du sagst es und unser Freund aus dem Osten hat es wohl inzwischen auch begriffen... da kannste mal sehen wie dumm Mitglieder dieser Fraktion sind...

Nathan
09.10.2013, 17:53
...und genau dort liegt der Unterschied... für Landsleute würde ich das letzte Hemd geben !
Her mit dem Hemd!

deutschland
09.10.2013, 17:55
Der Begriff "Nasen" wurde hierzuforum für die Juden verwendet....bist Du Jude ?

Efna
09.10.2013, 17:56
...bist Du Jude ?

Nein....

deutschland
09.10.2013, 17:56
Her mit dem Hemd!...kein Problem... komm vorbei...

deutschland
09.10.2013, 18:01
Nein....... Juden wären in eurem Verein ohnehin nicht willkommen !

Nathan
09.10.2013, 18:03
...kein Problem... komm vorbei...
ne, schicks mir lieber. Du bist doch einer von diesen "Neues Reich auf altem Boden" Typen, also einer von den rechten Vollpfosten. In der Mannschaft spiele ich nicht, aber Trikottausch gehört ja nun zur sportlichen Begegnung. Ich hätte da ein Che T-Shirt aus alten Tagen oder eines mit "Ich bin 30, helft mir aufs Motorrad" (echt witzich...) anzubieten.

deutschland
09.10.2013, 18:04
Momentan lieferst du wieder besonders hanebüchenes Zeug ab, Allmächt...

Es stellt sich die Frage, wer denn diese "linke Politik" betreibt, wenn nicht die "bösen Politiker oder Funktionäre"?

Ferner hat es nichts mit Politik zu tun sondern mit dem Wesen einer kapitalistischen Gesellschaft, dass sich jemand unterprivilegiert fühlt, wenn er 150,00€ hat und ein anderer 200,00€. Das Kapital in der Hand ist das wichtigste Kriterium für das Selbstwertgefühl, eine ganz typische und geistig sehr arme Erscheinung des Kapitalismus. "Haste was dann biste was" und die Armen sind auch noch so blöd zu glauben, dass die Reichen deswegen reich sind, weil sie einfach die besseren, klügeren, schöneren, fleißigeren Menschen sind. Deswegen tun mir die Armen auch nicht leid, denn anstatt sich um eine angemessene Verteilung des Kapitals zu bemühen wählt der demokratische Dummmichel mit konstantem Stumpfsinn seine Ausbeuter immer wieder aufs Neue....die Dummheit hat eben viele Gesichter !

deutschland
09.10.2013, 18:13
ne, schicks mir lieber. Du bist doch einer von diesen "Neues Reich auf altem Boden" Typen, also einer von den rechten Vollpfosten. In der Mannschaft spiele ich nicht, aber Trikottausch gehört ja nun zur sportlichen Begegnung. Ich hätte da ein Che T-Shirt aus alten Tagen oder eines mit "Ich bin 30, helft mir aufs Motorrad" (echt witzich...) anzubieten....ich beachte Deinen Scharfsinn hinsichtlich des "DEUTSCHEN REICHES"... ist Dir eigentlich als Linker bewußt, dass wir unrechtmäßig bestohlen wurden?...schau die ehemaligen Ostgebiete unter polnischer Verwaltung an... die lassen alles verkommen und verrotten... letzendlich hat man auch Dich bestohlen... denk mal drüber nach... und Deine verlausten T- Shirt´s darfst du gerne behalten...

deutschland
09.10.2013, 18:19
ne, schicks mir lieber. Du bist doch einer von diesen "Neues Reich auf altem Boden" Typen, also einer von den rechten Vollpfosten. In der Mannschaft spiele ich nicht, aber Trikottausch gehört ja nun zur sportlichen Begegnung. Ich hätte da ein Che T-Shirt aus alten Tagen oder eines mit "Ich bin 30, helft mir aufs Motorrad" (echt witzich...) anzubieten.... n Original SA Hemd könnte ich Dir eventuell vermachen...mit Krawatte... in 30 Jahren ist ein solches Hemd GOLD wert ! :haha:

Helgoland
09.10.2013, 18:31
..... und du wärst nicht in den Ruch des Antisemitismusses geraten!

Das geht hier Ruck-Zuck! Zu erwähnen, dass Reich-Ranicki gelispelt hat, reicht schon.

kotzfisch
09.10.2013, 18:32
Ich habe mal eine Grossküche in FFM gesehen, dort hat kein einzigster Deutscher in der Spülküche gearbeitet, dafür waren sich viele wessis zu schade.....

Das Wort gibt es nicht und "Wessis" schreibt man groß.
Soviel zu Deinen Sprachkenntnissen.

Helgoland
09.10.2013, 18:33
ne, schicks mir lieber. Du bist doch einer von diesen "Neues Reich auf altem Boden" Typen, also einer von den rechten Vollpfosten. In der Mannschaft spiele ich nicht, aber Trikottausch gehört ja nun zur sportlichen Begegnung. Ich hätte da ein Che T-Shirt aus alten Tagen oder eines mit "Ich bin 30, helft mir aufs Motorrad" (echt witzich...) anzubieten.

39869

Nathan
09.10.2013, 19:18
...ich beachte Deinen Scharfsinn hinsichtlich des "DEUTSCHEN REICHES"... ist Dir eigentlich als Linker bewußt, dass wir unrechtmäßig bestohlen wurden?...schau die ehemaligen Ostgebiete unter polnischer Verwaltung an... die lassen alles verkommen und verrotten... letzendlich hat man auch Dich bestohlen... denk mal drüber nach... und Deine verlausten T- Shirt´s darfst du gerne behalten...

Nunja, "unrechtmäßig bestohlen" sagst du. Meinst du, es wäre besser wir wären rechtmäßig bestohlen worden? Wäre das überhaupt möglich?
Es gibt übrigens keine "Ostgebiete unter polnischer Verwaltung". Es gibt Polen.
Willst du vielleicht wieder in Polen einmarschieren? Nichts gelernt aus der Geschichte? Was genau würdest du diesmal besser machen? Spürst du schon dieses Zucken im rechten Arm?

Stättler
09.10.2013, 19:21
Es gibt übrigens keine "Ostgebiete unter polnischer Verwaltung". Es gibt Polen.


Wiedewiedewitt ..........:D


Du hast doch keinen blassen Schimmer, was wirklich existiert ..........Über den deutsch-polnischen Grenzvertrag, 22.05.2005 (Friedensratschlag) (http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Befreiung/polen-grenze.html)

Nathan
09.10.2013, 20:23
39869

Klar, Mann!

Frank
09.10.2013, 20:25
Musste so etwas wie die Treuhand sein, die von anfang ihres bestehens korrumpiert war? Damals wurden viele Fehler gemacht und ich will es dir gar nicht absprechen das du den Dicken magst, wie die meisten Wendegewinner die meist CDU wähler sind, aber viele in ostdeutschland sehen das anders.

Ich stehe da mit beiden Beinen fest auf der Erde. Mir geht es glänzend und deshalb sehe ich ja auch die von Kohl versprochenen Landschaften. Ich bin nicht kritiklos an allen Wendevorgängen, aber es war ein Präzedenzfall. Mein Gesamtfazit lautet: Gut.

Dass Du dies natürlich komplett anders sieht ist vollkommen logisch. Wenn die Mutmaßungen hier über deine Eltern stimmen, dann muss ich dir aber unterstellen, dass Du da vorbelastet bist. Wenn gleich beide Eltern sich so hervorragend mit dem System arrangiert hatten ist der Fall danach natürlich tief. Das erklärt auch viele deiner mir unverständlichen Haltungen hier im Forum. Du bist Opfer dieser Verblendung - dafür kannst Du nichts. Wenn deine Eltern Gläubige waren, dann ist es ohne jeden Zweifel schwer, mitten im Leben festzustellen, dass man in einem Kartenhaus gelebt hat.

Ich sehe das absolut differenziert. Ich hatte eine schöne Kindheit und Jugend. Aber als Erwachsener wäre ich in der DDR nichts geworden. Ganz im Gegenteil. Ich akzeptiere also, dass es auch Verlierer gibt, möchte aber darauf hinweisen, dass sie in der Minderheit sind.

Frumpel
09.10.2013, 20:40
Riexinger ist ein realitätsfernes ver.di-Fettauge, ein Dummschwätzer aus'm Ländle, der sich über die WASG bei der SED/PDS/Linke eingenistet hat. So etwas wird mittleidig belächelt oder als Umweltverschmutzung ignoriert. :dg:

Efna
09.10.2013, 20:42
Ich stehe da mit beiden Beinen fest auf der Erde. Mir geht es glänzend und deshalb sehe ich ja auch die von Kohl versprochenen Landschaften. Ich bin nicht kritiklos an allen Wendevorgängen, aber es war ein Präzedenzfall. Mein Gesamtfazit lautet: Gut.

Dass Du dies natürlich komplett anders sieht ist vollkommen logisch. Wenn die Mutmaßungen hier über deine Eltern stimmen, dann muss ich dir aber unterstellen, dass Du da vorbelastet bist. Wenn gleich beide Eltern sich so hervorragend mit dem System arrangiert hatten ist der Fall danach natürlich tief. Das erklärt auch viele deiner mir unverständlichen Haltungen hier im Forum. Du bist Opfer dieser Verblendung - dafür kannst Du nichts. Wenn deine Eltern Gläubige waren, dann ist es ohne jeden Zweifel schwer, mitten im Leben festzustellen, dass man in einem Kartenhaus gelebt hat.

Ich sehe das absolut differenziert. Ich hatte eine schöne Kindheit und Jugend. Aber als Erwachsener wäre ich in der DDR nichts geworden. Ganz im Gegenteil. Ich akzeptiere also, dass es auch Verlierer gibt, möchte aber darauf hinweisen, dass sie in der Minderheit sind.

So arrangiert war meine Familie, das mit meinen Vater was Frontferkel sagte ist eine Lüge oder ein Irrtum. Mein Vater war sowohl zu DDR wie auch jetzt politisch absolut desintressiert. In der Partei war keiner von beiden, meine Mutter war Ehrenamtlich bei der FDJ hat dort Wanderungen und ähnliches mit jugendlichen gemacht und hat in der wende sogar viele Standpunkte der Opposition verstanden vor allem im Bezug auf fehlende Freiheiten, aber eben nicht die Affinität zum Kapitalismus. Ansonsten war nur mein Opa noch bei den Kampfgruppen. Politisch erzogen wurde ich nie...

Frumpel
09.10.2013, 20:53
Ferner hat es nichts mit Politik zu tun sondern mit dem Wesen einer kapitalistischen Gesellschaft, dass sich jemand unterprivilegiert fühlt, wenn er 150,00€ hat und ein anderer 200,00€. Das Kapital in der Hand ist das wichtigste Kriterium für das Selbstwertgefühl, eine ganz typische und geistig sehr arme Erscheinung des Kapitalismus. "Haste was dann biste was" und die Armen sind auch noch so blöd zu glauben, dass die Reichen deswegen reich sind, weil sie einfach die besseren, klügeren, schöneren, fleißigeren Menschen sind. Deswegen tun mir die Armen auch nicht leid, denn anstatt sich um eine angemessene Verteilung des Kapitals zu bemühen wählt der demokratische Dummmichel mit konstantem Stumpfsinn seine Ausbeuter immer wieder aufs Neue.

Nein, das hat nichts mit der kapitalistischen oder sonst einer Gesellschaftsordnung zu tun, wenn jemand mit seinen 150 € mißmutig auf den Kameraden mit den 200 € schielt, sondern ist eine zutiefst menschliche Eigenschaft. In Fachkreisen wird sie schlichtweg "Neid" genannt und ist so alt wie die Menschheit selbst. Der mit dem kleinen Stück Mammut will dem mit dem größeren Stück Mammut seinen Batzen streitig machen. Der Rest mit dem "Kapitalismus - angemessene Verteilung (= Diebstahl) - Demokratie"-Gesülze ist unterbelichtetes Ideologie-Gebrabbel. Ganz einfach.

Nathan
09.10.2013, 21:18
Ich stehe da mit beiden Beinen fest auf der Erde. Mir geht es glänzend und deshalb sehe ich ja auch die von Kohl versprochenen Landschaften. Ich bin nicht kritiklos an allen Wendevorgängen, aber es war ein Präzedenzfall. Mein Gesamtfazit lautet: Gut.

Dass Du dies natürlich komplett anders sieht ist vollkommen logisch. Wenn die Mutmaßungen hier über deine Eltern stimmen, dann muss ich dir aber unterstellen, dass Du da vorbelastet bist. Wenn gleich beide Eltern sich so hervorragend mit dem System arrangiert hatten ist der Fall danach natürlich tief. Das erklärt auch viele deiner mir unverständlichen Haltungen hier im Forum. Du bist Opfer dieser Verblendung - dafür kannst Du nichts. Wenn deine Eltern Gläubige waren, dann ist es ohne jeden Zweifel schwer, mitten im Leben festzustellen, dass man in einem Kartenhaus gelebt hat.

Ich sehe das absolut differenziert. Ich hatte eine schöne Kindheit und Jugend. Aber als Erwachsener wäre ich in der DDR nichts geworden. Ganz im Gegenteil. Ich akzeptiere also, dass es auch Verlierer gibt, möchte aber darauf hinweisen, dass sie in der Minderheit sind.
Selbst auf die Gefahr hin mich hier dem Vorwurf der Anbiederung auszusetzen möchte ich diesen speziellen Aspekt aus deinem post wirklich als sehr bemerkenswert herausstellen. Ich habe das in dieser Form weder jemals gelesen noch selbst diesen Gedanken gehabt. Dabei ist das wirklich glasklar und absolut richtig. Man kann, sollte, muss das wirklich so sehen. Als Kind ein leben frei von echten materiellen Sorgen oder Existenzängsten behütet aufgewachsen, in einem Alter, in dem hartes kapitalistischers Konsumklima nur geschadet aber keinen echten Nutzen gebracht hätte. Mann kann mit Holzbausteinen, Glasmurmeln und einfach seinem direkten Umfeld genügend anfangen ohne schon mit drei Jahren in einem Meer von Plastikmüll zu versinken. Als Erwachsener empfand man die mangelnden Möglichkeiten, sich mit technischen, modischen und sonstigen Annehmlichkeiten zu umgeben schon viel eher als störend.
Wohl dem also, der in der DDR langsam heranwachsen und später dann die kapitalistischen Freuden (die es ja zweifellos gibt) genießen konnte. Wirklich ein sehr interessanter Aspekt. begrünt natürlisch auch (ist ja jetzt eh schon wurscht).

Ein weiterführender Gedanke noch: Wer wie ich das Glück hatte, mitten in das Wirtschaftswunder des Westens hineingeboren zu werden, die Kriegsschrecken fast schon unsichtbar an Gebäuden und an Seelen, aber der erste Tretroller bereits budgetiert, hatte es ähnlich gut. Fisher Price war noch völlig unbekannt und gespielt wurde draußen. Und bevor man sich völlig unreflektiert vom fauchenden Kapitalismus vereinnahmen ließ dann die große gesellschaftliche Umwälzung. Buntes Leben, freie Liebe, freies Denken, kritisches Hinterfragen --- make love not war, ja, das steckt einem heute noch nicht nur in den Knochen. Ich bin dankbar dafür.

Ich denke oft, wenn ich hier so einiges an Totalgrusel lesen muss, was hatte der oder die wohl für Schrecken in der Kindheit erlebt (irgend ne Entschuldigung hat ja erstmal jeder verdient). naja, vielleicht gibts dafür aber auch ganz andere Ursachen, wer weiß.

Dr Mittendrin
09.10.2013, 21:30
Momentan lieferst du wieder besonders hanebüchenes Zeug ab, Allmächt...

Es stellt sich die Frage, wer denn diese "linke Politik" betreibt, wenn nicht die "bösen Politiker oder Funktionäre"?

Ferner hat es nichts mit Politik zu tun sondern mit dem Wesen einer kapitalistischen Gesellschaft, dass sich jemand unterprivilegiert fühlt, wenn er 150,00€ hat und ein anderer 200,00€. Das Kapital in der Hand ist das wichtigste Kriterium für das Selbstwertgefühl, eine ganz typische und geistig sehr arme Erscheinung des Kapitalismus. "Haste was dann biste was" und die Armen sind auch noch so blöd zu glauben, dass die Reichen deswegen reich sind, weil sie einfach die besseren, klügeren, schöneren, fleißigeren Menschen sind. Deswegen tun mir die Armen auch nicht leid, denn anstatt sich um eine angemessene Verteilung des Kapitals zu bemühen wählt der demokratische Dummmichel mit konstantem Stumpfsinn seine Ausbeuter immer wieder aufs Neue.

Ausbeuter hab ich noch nie gewählt, zumindest keine Arbeitgeber.

Nathan
09.10.2013, 21:31
Nein, das hat nichts mit der kapitalistischen oder sonst einer Gesellschaftsordnung zu tun, wenn jemand mit seinen 150 € mißmutig auf den Kameraden mit den 200 € schielt, sondern ist eine zutiefst menschliche Eigenschaft. In Fachkreisen wird sie schlichtweg "Neid" genannt und ist so alt wie die Menschheit selbst. Der mit dem kleinen Stück Mammut will dem mit dem größeren Stück Mammut seinen Batzen streitig machen. Der Rest mit dem "Kapitalismus - angemessene Verteilung (= Diebstahl) - Demokratie"-Gesülze ist unterbelichtetes Ideologie-Gebrabbel. Ganz einfach.
Sicher. Ich habe schon oft festgestellt dass sich einige hier, und du mitten unter Ihnen, sich vom Mammut aus nicht wirklich weiter entwickelt haben. Es gibt aber Menschen, die sich im Verlauf der tausenden von Jahren durchaus vom Mammut bewußtseinsmäßig deutlich abgesetzt haben. Echt ma, ohne Scheiß!

Was den "Neid" betrifft liegst du völlig falsch. Das ist kein "Naturinstinkt", wie z.B. Brutpflege oder Geschlechtstrieb, das ist auch kein "Reflex" wie z.B. "Angriff" oder "Flucht". Ein Tier ist nicht neidisch. Das ist nur eine dem Tier vom Menschen angedichtete Eigenschaft. Neid ist das Ergebnis einer moralischen Wertung irgendwelcher Vorgänge, ein durch eine bestimmte Sozialisierung des Menschen entwickeltes Gefühl von Ungerechtigkeit. Tiere sind dazu nicht in der Lage.

Come mothers and fathers
Throughout the land
And don't criticize
What you can't understand
Your sons and your daughters
Are beyond your command
Your old road is
Rapidly agin'

BD

Dr Mittendrin
09.10.2013, 21:40
Weil ja das HPF ja so repräsentativ für Deutschland, davon abgesehen das die "rechte Revolution" angeblich schon seit Jahren kurz bevor steht....

Mit dem Finanzcrash kommt schon die passende Revolution.
Die Menschen werden sich erinnern wer gegen den Euro war.
Scharfe Analysen führen dann zu dem Ergebnis, dass Migration nur 1 Billion Schulden einbrachte.

Dr Mittendrin
09.10.2013, 21:53
Der Traum von der sozialistischen "one world".

Seltsamerweise haben die Kapitalisten dieser Welt den gleichen Traum, ich meine den von der one world.

So wird's kommen. Zumindest vorgesehen.
Sozialismus fürs Volk, Kapitalismus für Die Elite, keine Mittelschicht.

Frumpel
09.10.2013, 21:58
Sicher. Ich habe schon oft festgestellt dass sich einige hier, und du mitten unter Ihnen, sich vom Mammut aus nicht wirklich weiter entwickelt haben. Es gibt aber Menschen, die sich im Verlauf der tausenden von Jahren durchaus vom Mammut bewußtseinsmäßig deutlich abgesetzt haben. Echt ma, ohne Scheiß!

Was den "Neid" betrifft liegst du völlig falsch. Das ist kein "Naturinstinkt", wie z.B. Brutpflege oder Geschlechtstrieb, das ist auch kein "Reflex" wie z.B. "Angriff" oder "Flucht". Ein Tier ist nicht neidisch. Das ist nur eine dem Tier vom Menschen angedichtete Eigenschaft. Neid ist das Ergebnis einer moralischen Wertung irgendwelcher Vorgänge, ein durch eine bestimmte Sozialisierung des Menschen entwickeltes Gefühl von Ungerechtigkeit. Tiere sind dazu nicht in der Lage.

Come mothers and fathers
Throughout the land
And don't criticize
What you can't understand
Your sons and your daughters
Are beyond your command
Your old road is
Rapidly agin'

BD

Au weia, jetzt haste aber so ziemlich alles durcheinander gehauen, was über die Straße läuft. Oder Deutsch ist nicht Deine Muttersprache und Du hast einfach den Inhalt nicht erfasst, was ich eher vermute.

Von einem Naturinstinkt zu einer menschlichen Eigenschaft ist es ein weiter Weg, so etwas lernen schon die kleinen Kinder in der Schule. Nun gut, ich weiß ja nicht, ob und wo Du die Schule besucht hast. Und auch ein Reflex hat nichts mit einer Eigenschaft also solcher zu tun, weswegen dieses Phänoman ja auch Reflex genannt wird. Also lies Dir noch mal meinen Text durch, oder lasse ihn Dir von Mama vorlesen und versuche den Inhalt zu erfassen. Zugegeben, die Sätze sind teilweise verdammt lang und auch noch mit Kommas drin, die Hürde ist also ziemlich hoch. Aber frag ruhig, wenn etwas unklar ist.

Zusammengefasst: Neid ist eine menschliche Eigenschaft und sie hat etwas damit zu tun, daß der Kamerad mit den 150 € in der Tasche den Kameraden mit seinen 200 € mißgünstig belauert.

Mist, der letzte Satz war wieder verdammt lang. Versuch's trotzdem. Nur Mut.

Nathan
09.10.2013, 22:13
Au weia, jetzt haste aber so ziemlich alles durcheinander gehauen, was über die Straße läuft. Oder Deutsch ist nicht Deine Muttersprache und Du hast einfach den Inhalt nicht erfasst, was ich eher vermute.

Von einem Naturinstinkt zu einer menschlichen Eigenschaft ist es ein weiter Weg, so etwas lernen schon die kleinen Kinder in der Schule. Nun gut, ich weiß ja nicht, ob und wo Du die Schule besucht hast. Und auch ein Reflex hat nichts mit einer Eigenschaft also solcher zu tun, weswegen dieses Phänoman ja auch Reflex genannt wird. Also lies Dir noch mal meinen Text durch, oder lasse ihn Dir von Mama vorlesen und versuche den Inhalt zu erfassen. Zugegeben, die Sätze sind teilweise verdammt lang und auch noch mit Kommas drin, die Hürde ist also ziemlich hoch. Aber frag ruhig, wenn etwas unklar ist.

Zusammengefasst: Neid ist eine menschliche Eigenschaft und sie hat etwas damit zu tun, daß der Kamerad mit den 150 € in der Tasche den Kameraden mit seinen 200 € mißgünstig belauert.

Mist, der letzte Satz war wieder verdammt lang. Versuch's trotzdem. Nur Mut.
Freut mich sehr, dass du nun versuchst, ein wenig auf meine Leiter zu steigen. Nur Mut, das ist am Anfang noch ein wenig bemüht und auch etwas holprig aber schon viel besser als deine bisherigen Verbalinjurien!

Immerhin hast du schon verstanden, dass Neid weder Instinkt noch Reflex ist, sondern eine von vielen anerzogenen Eigenschaften. Das bedeutet, man kann einen Menschen z.B. auch anders erziehen. Ich bin sicher, dass sich hier einige finden, die für sich eine weitgehende Abwesenheit von Neid reklamieren, und damit es leichter fällt mach ich gerne den Anfang: Neid ist was für Loser!

Trantor
09.10.2013, 22:42
Nomen ist omen du Tran - Tor. Aus welcher Anstalt bist entwichen? Bist du überhaupt Deutscher? Eher nicht. :crazy:

Die Forenregeln nicht gelesen? Verhunzung des Namens kann zum Auschluss aus dem Forum führen, erst recht bei solchen Blindgängern wie dir die offenbar nichtmal kapiert hat das man in einem Diskussionsforum diskutiert, mit Argumenten und nicht Statements abgibt die nur die eigene geistige Behinderung bezeugen, schleich dich du Flachzange.

Frontferkel
09.10.2013, 22:42
der regt sich doch darüber nicht auf, wird doch alles von unseren luschen Politikern erlaubt

Der ist doch selbst einer und zwar ein ganz dunkelroter .

Chandra
10.10.2013, 07:01
Der ist doch selbst einer und zwar ein ganz dunkelroter .

sieh mal einer an

Trantor
10.10.2013, 07:22
Momentan lieferst du wieder besonders hanebüchenes Zeug ab, Allmächt...

Es stellt sich die Frage, wer denn diese "linke Politik" betreibt, wenn nicht die "bösen Politiker oder Funktionäre"?

Ferner hat es nichts mit Politik zu tun sondern mit dem Wesen einer kapitalistischen Gesellschaft, dass sich jemand unterprivilegiert fühlt, wenn er 150,00€ hat und ein anderer 200,00€. Das Kapital in der Hand ist das wichtigste Kriterium für das Selbstwertgefühl, eine ganz typische und geistig sehr arme Erscheinung des Kapitalismus. "Haste was dann biste was" und die Armen sind auch noch so blöd zu glauben, dass die Reichen deswegen reich sind, weil sie einfach die besseren, klügeren, schöneren, fleißigeren Menschen sind. Deswegen tun mir die Armen auch nicht leid, denn anstatt sich um eine angemessene Verteilung des Kapitals zu bemühen wählt der demokratische Dummmichel mit konstantem Stumpfsinn seine Ausbeuter immer wieder aufs Neue.


Du hast nicht wirklich verstanden was ich damit ausdrücken wollte oder:


Es gibt Leute die fühlen sich reich wenn sie 100€ haben und der andere auch, aber die selben Menschen fühlen sich arm wenn sie 150€ haben und der andere 200€. Genau das beschreibt die Anhänger von linker Politik.

obwohl es eigentlich relativ klar und sprachlich einfach da steht, was ist daran so schwer zu verstehen, warum bist du so begriffsstutzig?

Der Mensch definiert sich über sein Kapital? Ja wirklich, du vllt, vllt alle anderen gierigen Linken auch, aber wenn ich euch über das Kapital definiert warum fühlt ihr euch denn nicht reicher wenn ihr anstatt 100€ 150€ habt?