Vollständige Version anzeigen : Wir sind ein Volk in Europa!
Demokrat
11.10.2013, 03:09
Viele Völker, wir haben uns halt auseinanderentwickelt. :)
Den Jugoslavien-Fehler sollten wir vermeiden.
Okay, das ist eine Seite der Medaille. Aber die andere birgt meiner Einschätzung nach immer noch eine nicht schlechte Chance dafür, einen gemeinsamen Konsens zu finden. Dafür bedarf es halt noch einiger Jahrzehnte.
Das ist doch angesichts der aktuellen Situation, politisch und einwanderungstechnisch niemals zu bewaeltigen, wie stellst du dir das vor? Es geht nicht darum "ethnisch verwandte" Voelker zu einen, sondern komplett verschiedene Kulturen, die "eben in Europa leben" in einen Staat zu pressen. Warum sollte man das tun wollen, zu welchem Zweck verfolgt man das und warum ueberhaupt, bevor die innereuropaeische Lage ueberhaupt ausgeglichen wurde?
Und was kann dieser Staatenbund besser, als eine verstaendige Zusammenarbeit der Staaten es kann?
Ich sage nicht das ich unbedingt dafür, ich bin da sehr zwiegespalten. Der Gedanke einer Europäischen Einigung ist vor allem eines, ein Produkt des kalten Krieges. Als Europa noch von der SU und deren Vasallenstaaten bedroht wurde, das schweisste die europäischen Staaten zusammen. Doch diesen Feind im Osten gibt es nicht mehr und es kam bisher kein Feind ähnlichen ausmasses. Damit führte sich die Idee ad absurdum. Deutschland, Frankreich, GB etc. sind wirtschaftliche Riesen aber demgegenüber politische Zwerge. Auf der einen Seite kann die Rückher der ewig konkurrierenden Nationalstaaten keine Lösung sein, aber eine Europäische Einigung ist ebenso wenig machbar...
Naja, die meisten Europäer der Gegenwart haben ihren Ursprung in der indogermanischen Wanderung: Germanen, Kelten, Slawen, Italer, Iberer, Griechen... die verbliebenen Ureuropäer sind in der Minderzahl. Ein Volk, eine Stimme! ;)
Niemand kennt die Anfänge der Menschheit genau. Einige behaupten der Einfachheit halber, Adam und Eva seien ihre Begründer; andere wiederum halten es für möglich, daß wir alle Nachfahren Außerirdischer sind. Wie auch immer: Ich möchte nicht, daß die rätoromanischen Sprachen, deren keine einzige ich spreche und verstehe, aussterben. Ich bin für die Vielfalt und gegen die Einfalt.
Ich tippe eher auf langfristig. Es wird noch ein bis zwei Generationen dauern, bis Europa soweit zusammenkommt, dass man den Einheitsstaat wagen kann. Aber ich bin relativ fest davon überzeugt, dass er sich ereignen wird.
Das kulturelle Argument ist aber nicht zu verachten, ich meine Griechenland hat mit der Türkei kulturell mehr gemeinsam als mit Schweden oder so. Ich bin immer noch der Meinung das es sinnvoller ist drei Europöische Unionen zu gründen. Eine Südeuropäische Union aus Spanien, Frankreich, Italien, Griechenland, Malta, Zypern, Türkei, den Balkanstaaten und co. eine Osteuropäischen Union aus Polen, Ungarn, Ukraine, Tschechien, Slowakei, dem Baltikum und co. und eine Nordeuropäische Union aus Deutschland, den skandinavischen Staaten, Österreich, Niederlande, Finnland , Grossbritannien, Irland etc
Damit hätte man zum einen die Staaten mit ähnlich kulturellen Hintergrund und etwa gleicher Wirtschaftkraft in einen Staatenbund zusammen geschlossen. Die Europäischen Staatenbünde könnten ja untereinander eine Art Privilegierte Partnerschaft pflegen.
Demokrat
11.10.2013, 03:28
Niemand kennt die Anfänge der Menschheit genau. Einige behaupten der Einfachheit halber, Adam und Eva seien ihre Begründer; andere wiederum halten es für möglich, daß wir alle Nachfahren Außerirdischer sind. Wie auch immer: Ich möchte nicht, daß die rätoromanischen Sprachen, deren keine einzige ich spreche und verstehe, aussterben. Ich bin für die Vielfalt und gegen die Einfalt.
Nun, da wärst du gerade mit der EU gut beraten, womöglich besser als mit einem nationalen Entscheider. In Deutschland zum Beispiel wird nicht nur die friesische, saterländische, dänische oder sorbische Sprache gefördert, sondern auch die niederdeutsche als aussterbendes Relikt ehemaliger Bedeutsamkeit, z.B. im Rahmen der Hanse oder sächsicher Eroberungen.
Demokrat
11.10.2013, 03:44
Das kulturelle Argument ist aber nicht zu verachten, ich meine Griechenland hat mit der Türkei kulturell mehr gemeinsam als mit Schweden oder so. Ich bin immer noch der Meinung das es sinnvoller ist drei Europöische Unionen zu gründen. Eine Südeuropäische Union aus Spanien, Frankreich, Italien, Griechenland, Malta, Zypern, Türkei, den Balkanstaaten und co. eine Osteuropäischen Union aus Polen, Ungarn, Ukraine, Tschechien, Slowakei, dem Baltikum und co. und eine Nordeuropäische Union aus Deutschland, den skandinavischen Staaten, Österreich, Niederlande, Finnland , Grossbritannien, Irland etc
Damit hätte man zum einen die Staaten mit ähnlich kulturellen Hintergrund und etwa gleicher Wirtschaftkraft in einen Staatenbund zusammen geschlossen. Die Europäischen Staatenbünde könnten ja untereinander eine Art Privilegierte Partnerschaft pflegen.
Nein, ich bin nach wie vor für eine geeinte und starke Union, die solche vermeintlichen Unterschiede nivelliert. Meiner Meinung nach kann das Schicksal Europas nur darin liegen, sich einerseits zu seiner Vielfalt und andererseits zu seiner gemeinsamen Stärke zu bekennen.
Dönertier
11.10.2013, 04:10
Mal abgesehen davon. Siehst du gar keine Chancen in einer europäischen Vereinigung? Nicht einmal die, seine außenpolitischen Interessen wirksamer wahrnehmen und ihnen mehr Geltung verschaffen zu können? Immerhin, in einer globalisierten Welt würde Deutschland als Einzelkämpfer auf Dauer wohl unter die Räder mächtigerer Staaten geraten.
Wie wir sehen und wissen, stehen die "Chancen" der Schweiz als Außenseiter der EU besser, als die aller anderen Länder, vor allem derer, die in diese aufgeblasene EU nur Geld reinblasen, wie sie BRD. Stell dir mal die Frage, wieviel hunderte Milliarden Euro wir ohne diese EU schon hätten sparen können. Stichwort Griechenland. Unsereiner muß hier bis 70+ mallochen, damit die lieben Griechen mit 45 bei vollen Bezügen in Frühpension gehen können. Schönen Dank auch. NEIN, diese EU brauchen wir nicht, diese EU braucht uns! Das ist der Knackpunkt.
Demokrat
11.10.2013, 04:15
Was muss ich machen, um eure Aufmerksamkeit zu erregen? Nackt tanzen? Würde ja gerne noch Weltuntergangspläne schmieden. Nur in welchem Thread und zu welcher Zeit? Wo also können wir uns gegenseitig beschimpfen? Hehehe... das ist jetzt nicht für hier gemeint.
[…]
Lieber Efna!
Die Staaten Europas sollten so bleiben wie vor der Vereinigung der europäischen Staaten. – Als Anhängerin und Befürworterin des Separatismus (Stichwort „Rassemblement jurassien“), freute ich mich, daß die Schweizer der Gründung eines Kantons Jura mehrheitlich zustimmten. Die kämpferischen und freiheitsliebenden Jurassier blieben danach dennoch Schweizer Eidgenossen, aber solche, die sich nicht mehr von den anmaßenden Bernern ihre Hausordnung diktieren lassen mußten. Darum freute ich mich mit ihnen.
Der umgekehrte Fall der Separation ist der Fall der Inklusion, welchen ich entschieden ablehne, auch wenn er mehrheitlich von den Deutschen stillschweigend befürwortet bzw. hingenommen wird. Gälte heute in der Schweiz die uneingeschränkte Zuwanderung, dann würde ich vorsorglich mein Haus bewachen lassen – und von dem Augenblick an, wo kein Mensch mehr auf der Straße mein freundliches „Grüezi“ versteht, möchte ich tot sein, begraben oder eingeäschert, oder mich in einem Raumschiff auf der Reise zu einem fernen Planeten befinden.
Gruß von Leila
Nun, da wärst du gerade mit der EU gut beraten, womöglich besser als mit einem nationalen Entscheider. In Deutschland zum Beispiel wird nicht nur die friesische, saterländische, dänische oder sorbische Sprache gefördert, sondern auch die niederdeutsche als aussterbendes Relikt ehemaliger Bedeutsamkeit, z.B. im Rahmen der Hanse oder sächsicher Eroberungen.
Auch wenn ich nicht den Duft und Geschmack eines jedes Gewürzes kenne: Die Vielfalt achte, die Einfalt verachte ich!
bernhard44
11.10.2013, 04:54
klar, erst separiert sich der Balkan in seine ethnischen Einzelteile (was noch nicht abgeschlossen ist) und du willst alles wieder zusammenrühren! Auf wessen Kosten eigentlich und mit wie viel Toten? Selbst Spanien möchte sich eher trennen (Baskenland/Eta) als sich mit irgend wem zu vereinigen. Selbst Italien (Südtirol) ist fragil.
Keine Ahnung was dich antreibt alles vereinigen zu wollen und gleich machen zu wollen, die betroffenen Menschen wollen es jedenfalls nicht....................... Ordnungssinn kann es ja nicht sein!
iglaubnix+2fel
11.10.2013, 05:04
Was – besonders in Deutschland – die Sprecher der großen Parteien anstreben und von ihren Anhängern befürwortet wird, ist der kollektive Selbstmord.
Ungenau!
Nein, es ist Mord! Denn den Sprechern droht kollektiv mittelfristig nix!
[…]
Lieber Bernhard!
Höre ich einen modernen Sänger ein Lied auf die Vereinigung anstimmen, dann halte ich ihn gleich für einen Monopolisten, für einen Verfechter der Monotonie und Verächter der Polyphonie. – Da ich nicht alles in meinem beschränkten Gedächtnis behalten konnte, bitte ich vorsorglich um Verzeihung, wenn ich eine Konstellation zu erwähnen vergessen sollte: Die Wiedervereinigung der Deutschen begrüßte ich als Separatistin und die Wiedervereinigung der Koreaner würde ich als solche begrüßen. – Mehr fällt mir im Augenblick dazu nicht ein.
Doch noch etwas, die Werke eines der sprachkundigsten und einfallsreichsten Komponisten aller Zeiten:
http://www.youtube.com/watch?v=qQhNi_Zx0KU
Was immer man von der Normierung und ihrer Nützlichkeit halten mag – sie ist nicht in allen Fällen und nicht in jeder Hinsicht nützlich und bereichernd.
Gruß von Leila
Du bist doch iranisch arischer Abstammung und keine Schweizerin.
Ich pruefe noch ob das " Rassenschande " wenn Du einen Bauern
aus der Schweiz geehelicht hast! :)
Lieber Abbas!
Abermals antworte ich Dir auf Deine Zeilen – denn erst jetzt ist mir die passende Bestimmung eingefallen: Das Arische oder Iranische ist in mir bloß noch in homöopathischer Dosis vorhanden. Wer mich treffend bezeichnen und dabei noch ehren möchte, der sollte mich eine Kuhschweizerin nennen.
Gruß von Leila
Ich tippe eher auf langfristig. Es wird noch ein bis zwei Generationen dauern, bis Europa soweit zusammenkommt, dass man den Einheitsstaat wagen kann. Aber ich bin relativ fest davon überzeugt, dass er sich ereignen wird.
Es geht nicht anders und die Bildung der Vereinigten Staaten von Europa
ergibt sich aus der Notwendigkeit heraus, da die einzelnen Mitgliedstaaten
als Nationalstaaten jeder fuer sich angreifbar sind und sich die Akteure aus
dem Kreis der international agierenden Finanzbanditen einen Land nach
dem anderen vornehmen und dann zerlegen.
Wer denkt weiter provinznationalistisch zu denken sitzt irgendwann in
seinem Garten zwischen seinen Gartenzwergen und findet sich in einem
sozial- und wirtschaftlich ausgebeuten, zerstoerten, ruinierten Land wieder.
Das kann auch Deutschland treffen, dazu reicht wenn die Autoindustrie
nebst Zuliefererindustrie wegbricht, weil andere Laender schneller und
innovativer auf Elektromobile umstellen und dann den Weltmarkt mit
Elektroautos ueberfluten. Wenn in Deutschland die Automobilindustrie
wegbricht ist Deutschland als Exportland fertig. Im Bereich Maschinenbau
ist die Gefahr nicht weniger gross. Der Bereich Bergbautechnik ist schon
weggebrochen weil die Weiterentwicklung vernachlaessigt wurde.
Auch der Bereich der Hochtemperatur-Reaktortechnik in dem Deutschland
eine fuehrende Rolle hatte, ist politisch kaputtgemacht worden und die
Inder bzw. Chinesen bauen mit dieser sicheren Technik derweil ein AKW
nach dem anderen. Der Zug fuer Deutschland ist in der Hochtemperatur
AKW Anlagentechnik abgefahren. Im Bereich der Windkraftanlagen sieht
es ebenfalls mies aus. Deutschland und Europa subventioniert Windkraft
mit erheblichen Einsatz oeffentlicher Geld weil verpasst wurde die Technik
in Lizenz an andere Laender wie z.B. China zu verkaufen die sich daraufhin
die Technik in Lizenz von Australien und anderen Laendern kauften.
Die Laender Europas muessen sich auch in Hinblick auf Forschung und
Entwicklung im Bereich der Technologie fuer die Exportgeschaefte am
Weltmarkt staerker buendeln und einheitlich aufstellen.
Kannst du auch mal antworten, ohne gleich eine deiner üblichen Texttapeten zu produzieren, deren Aussagen auch selten etwas neues beinhaltet? Jede Wette, 9 von 10 scrollen nur noch schnell drüber........Nicht, dass du nicht durchaus in vielen Punkten recht hättest - aber deinen Großeuropaleierkasten kennt inzwischen einfach jeder auswendig.
Du hast in einem Einzeiler auf die Ereignisse von 70 Jahren in Europa
angespielt und schlaegst damit die Richtung der Diskreditierung des
Nationalsozialismus ein. Daraufhin habe ich Dir ausfuehrlich erklaert
was Nationasozialismus ist.
Da die meisten Menschen in Deutschland und auch Europa nicht nur
durch die Finanzdiktatur der Amerikaner gedrueckt und geschaedigt
sind, sondern auch durch die systematischen Gehirnwaesche ueber
die Mediendiktatur der Amerikaner, braucht es schon Wiederholung
und beharrliche Aufklaerung um die zerknitterte Volksmoral des Volks
in Deutschland und Europa wieder zu glaetten und zu festigen.
Die Vereinigten Staaten von Europa werden deshalb aus Notwendigkeit
generiert weil sich die einzelnen Nationalstaaten als Mitgliedslaendern
weder gegen die Finanzdiktatur der USA noch gegen die Mediendiktatur
jeder fuer sich allein behaupten koennen. Das steht voellig aus Frage!
Die US Konzernkrake AMAZON kauft sich in die deutschen Printmedien
ein und auch andere Medien in Deutschland und Europa sind lange von
US Unternehmen infiltriert oder waren bereits on Anfang an Unternehmen
aus den USA.
Es geht auch um die Wiedererlangung der Medien- und Deutungshoheit
in den Vereinigten Staaten von Europa. Nicht nur Amerikaner koennen
die Welt mit einen Netzwerk von Medien ueberziehen mit denen sie die
Menschen manipulieren wie es den Finanzdiktatoren Vorteile zuspielt.
Der Zentralstaat Europa muss sich in die Medienkonzernlandschaft gezielt
einkaufen und neue Medienunternehmen gruenden bzw. die Gruendung
foerdern um autark und unabhaenig von der Medienmanipulation durch die
Finanzdiktatoren in den USA zu werden. Auch eine europaische Filmindustrie
muss entwickelt und effektiv ausgebaut werden um machtvoll der Dominanz
amerikanischer Medienunternehmen ein Ende zu setzen.
Die Weltbevoelkerung ist seit Jahrzehnten mit Medienmeldung und Filmen
ueberfluetet und gehirngewaschen worden in denen stets die Amerikaner
die " Guten " sind, fuer " Freiheit " einstehen und alles andere " Boese "
" Nazis " oder " Terroristen " die mit Angriffskriegen durch heldenhafte
Amerikaner beseitigen werden. Diese Desinformation und Taeuschung ist
ist systematisch in die Koepfe der Menschen gehaemmert worden.
Die europaeische Medienlandschaft und die europaeischen Filmindustrie
ist seit Jahrzehnten in die Rolle der Reaktion gedraengt worden und es
wird Zeit das dies in eine Rolle der Aktion umgekehrt wird.
Sobald die Vereinigten Staaten von Europa generiert wurden wird eine
autarke und starke Medienlandschaft aufgebaut und die Filmindustrie
kann sich mit der Geschichte der USA befassen:
Amis als Voelker- und Massenmoerder
Amis als Menschenrechtsverbrecher
Amis als Sklavenhalter und Ausbeuter
Amis als gewaltsame Landnehmer
Amis als Kriegstreiber und Agressoren
Amis als Finanzdiktatoren
Amis als Mediendiktatoren
Wie wurde eigentlich der grausame und systematischen Voelkermord der
Amerikaner an der indigenen Bevoelkerung der Indianer in Nordamerika
strafrechtlich verfolgt? Wieviel Millionen Indianer wurden von Amis beim
Genozid im " Namen der Freiheit " abgemetzelt, umgebracht, ausgerottet?
Hat es danach so etwas gegeben wie die Nuernberger Prozesse wo die
Massenmoerder der Indianer angeklagt und verurteilt worden sind?
Dr Mittendrin
11.10.2013, 11:22
aus den USA.
Dein Grosseuropa ist doch genau das was den Amis gelegen kommt für ihre NWO Träume.
Dönertier
11.10.2013, 11:24
aus den USA.
ABAS.....ich gehe durchaus in sehr vielen Bereichen mit dir konform, vor allem, was die Amis und die durch die medien gesteuerte Umerziehung angeht. Ebenso, was den wirklichen Nationalsozialismus angeht. ABER diese "Vereinigten Staaten von Europa" mit Zentralregierung usw. wird es nicht geben. Eher wird es in weiter, weiter Zukunft noch eine globale Weltregierung, als ein "Großeuropa" geben.
Dönertier
11.10.2013, 11:24
aus den USA.
ABAS.....ich gehe durchaus in sehr vielen Bereichen mit dir konform, vor allem, was die Amis und die durch die medien gesteuerte Umerziehung angeht. Ebenso, was den wirklichen Nationalsozialismus angeht. ABER diese "Vereinigten Staaten von Europa" mit Zentralregierung usw. wird es nicht geben. Eher wird es in weiter, weiter Zukunft noch eine globale Weltregierung, als ein "Großeuropa" geben.
Ich spreche hiermit zwischendurch den betroffenen Diskussionsteilnehmer
mein ausdrueckliches Lob dafuer aus wie sie sich als Speichellecker und
gehirngewaschene Vasallen der Amis unbewusst in diesem Thread outen.
Einigen User die hier vorgeben "Patrioten" oder "Nationalsozialisten" zu sein
steckt tatsaechlich soweit im Hintern der Amis, das sie ohne Muehe aus
dem Maul herauswinken koennen. Daran erkannt man erst wie zerknittert,
desorientiert und identitaetsgestoert die Volksmoral in Europa ist.
Wahrscheinlich wurden einige der AMI Befuerworter von GIs gespritzt und
das Einzige was sie mit Deutschland und Europa verbindet ist die deutsche
oder europaeisch staemmige Mutter! Dieser Thread ist daher fuer mich auf
besondere Weise sehr aufschlussreich.
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen so deutlich wie es sonst selten in
diesem Forum der Fall ist.
hamburger
11.10.2013, 11:43
Unter dem Deckmantel Europa wird das deutsche Volk abkassiert, und die Dummen merken das noch nicht einmal.
Die Völker in Europa sind verbunden allein durch Kriege, niemals gab es einen friedlichen Zusammenschluss.
Im Mittelalter hatte allein der Papst einen Einfluss auf die Völker, bedingt durch die falsche Auslegung des Glaubens.
Eine Zusammenführung von Menschen zu einem Staatsverbund ist nur möglich, wenn die kulturellen Unterschiede klein oder nicht vorhanden sind.
Scheinbar kennt hier niemand einen Franzosen, Engländer oder Griechen persönlich..ansonsten würde hier niemand von einem gemeinsamen Staat Europa schwurbeln:fizeig:
Es gibt keine andere Option mehr. Der Umstrukturierungs und Neuordnungsprozess
ist bereits voll im Gange weil das die Notwendigkeit erzwungen hat. Jedes einzelne
Mitgliedsland der EU hat als einzelner Nationalstaat bei den globalisierten Maerkten
keine Chance auf gesicherte Weiterexistenz und erst Recht nicht auf gute Aussichten
in der Zukunft.
Die Bundesstaaten in den USA, Indien und die einzelnen Provinzlaender in China
haetten ebenfalls keine Faehigkeiten zu einer autonomen Existenz. Exakt aus dem
Grunde haben sich die dort Zentralregierungen ueber die Vereinigung zu grossen
Nationalstaaten gebildet.
Man darf als Europaer vor diesem notwendigen Prozess der Neuordnung und der
Umstrukturierung keine Aengste oder Befangenheit zeigen weil es dem Volk nur
Vorteile bringt und die Einzigen fuer die es Nachteile bringt sind die Akteure nebst
Erfuellungsgehilfen und Vasallen der Finanzdiktur und Mediendiktatur der USA.
Wer gegen Europa ist spielt den Ausbeutern, Volks- und Weltschaedlingen aus den
USA Vorteile zu die sie durch die systemischen Fehler in der Finanzwirtschaft dann
weiterhin gezielt, skrupellos und von der Gier gesteuert gegen das Volk in Europa
ausnutzen koennen.
Ausserdem draengt die Zeit. Was Island, Irland, Portugal, Griechland und Spanien
passiert ist kann auch staerke Laender in Europa treffen und auch Deutschland ist
allein auf sich gestellt angreifbar und verwundbar. Die Finanzdiktatoren aus den
USA gehen systematisch vor. Sie schiessen ueber die lancierten Finanzkriege gezielt
die "kleinen Laender" ueber die Schuldenfalle ab und danach ist irgendwann auch
Deutschland drann.
Deshalb muss das Finanzsystem dringend reguliert werden und die systemischen
Fehler die Finanz- und Wirtschaftskriminellen die Luecken und Freiheitsgrade fuer
die Auslebung der kriminiellen Energie der Volksschaedlinge liefern muessen hart
und konsequent beseitigt werden. Das wird einigen Privatbaenker, Banken und
Konzern die Exiszenz kosten, aber die Banking und Finanzgeschaefte haben eben
Risiko und besonders wenn es sich um kriminelle Modelle und Finanzprodukte
handelt.
Dönertier
11.10.2013, 11:49
Ich spreche hiermit zwischendurch den betroffenen Diskussionsteilnehmer
mein ausdrueckliches Lob dafuer aus wie sie sich als Speichellecker und
gehirngewaschene Vasallen der Amis unbewusst in diesem Thread outen.
Einigen User die hier vorgeben "Patrioten" oder "Nationalsozialisten" zu sein
steckt tatsaechlich soweit im Hintern der Amis, das sie ohne Muehe aus
dem Maul herauswinken koennen. Daran erkannt man erst wie zerknittert,
desorientiert und identitaetsgestoert die Volksmoral in Europa ist.
Wahrscheinlich wurden einige der AMI Befuerworter von GIs gespritzt und
das Einzige was sie mit Deutschland und Europa verbindet ist die deutsche
oder europaeisch staemmige Mutter! Dieser Thread ist daher fuer mich auf
besondere Weise sehr aufschlussreich.
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen so deutlich wie es sonst selten in
diesem Forum der Fall ist.
Du darfst jetzt aber nicht den Fehler machen, den Unglauben oder auch Unwillen an ein vereinigtes Europa mit Amiarschriecherei gleichzusetzen. Die Amis hasse ich noch mehr, als die Vorstellung eines "Großeuropas", was eigentlich nur bedeutet, dass Deutschland noch "größer" für alle anderen bezahlen darf.
Unter dem Deckmantel Europa wird das deutsche Volk abkassiert, und die Dummen merken das noch nicht einmal.
Die Völker in Europa sind verbunden allein durch Kriege, niemals gab es einen friedlichen Zusammenschluss.
Im Mittelalter hatte allein der Papst einen Einfluss auf die Völker, bedingt durch die falsche Auslegung des Glaubens.
Eine Zusammenführung von Menschen zu einem Staatsverbund ist nur möglich, wenn die kulturellen Unterschiede klein oder nicht vorhanden sind.
Scheinbar kennt hier niemand einen Franzosen, Engländer oder Griechen persönlich..ansonsten würde hier niemand von einem gemeinsamen Staat Europa schwurbeln:fizeig:
Du scheinst mir auch wie einer der " Nationalisten " hier der tatsaechlich
den Amis im Hintern stecken. Wo hat Dein Vater gegen die boesen " Nazis "
ehrenvoll gekaempft und Europa " befreit "? War es OMAHA Beach? :D
Wenn sich in diesem Thread hier weiter reihenweise die angeblichen so
national eingestellten Deutschen die "Masken" herunterreissen wird sich
das auf den Ruf des Forums auswirken. Es koennte der Eindruck entstehen
das wo "Deutscher Nationalsozialist" draufsteht tatsaechlich "Ami", "Limey"
oder "Israeli" drinnstecken.
Einige User-Performances im Strang erscheinen mir wie Karneval in Venedig!
feuermax2
11.10.2013, 11:57
Doch, doch. Ich kenne von allen drei genannten Nationen welche.
Nur zum Franzosen: Er war ursprünglich in Algerien ansässig und wollte dort als waschechter Franzose auch mit seiner Familie, Frau und zwei Kindern, bleiben. Er hat sich dort selbständig gemacht als Versicherungsmakler. Die Algerier gaben ihm eine Lizenz und als das Geschäft lief, haben sie es ihm wieder abgenommen und verboten, sich selbständig zu betätigen. Er ist dann mit seiner Familie ins "Heimatland" gezogen. Dort war er arbeitslos und es gab keine Unterstz+ützung durch den Staat. Im Gegenteil, die Bevölkerung war den einstigen Algerien-Franzosen feindselig gegenüber eingestellt und hat denen empfohlen, doch wieder dorthin zu gehen, wo sie hergekommen sind.
Er hat dann Klinken geputzt und so für seine Familie sorgen können. Später hat er dann bei einem US-Konzern in Frankreich gearbeitet und dort Karriere gemacht. Hört sich alles so einfach an, aber es war sehr schwer für ihn. Verwandte haben ihm etwas über die ersten Hürden geholfen, hatten aber selbst nicht viel.
Dr Mittendrin
11.10.2013, 12:04
Es gibt keine andere Option mehr. Der Umstrukturierungs und Neuordnungsprozess
ist bereits voll im Gange weil das die Notwendigkeit erzwungen hat. Jedes einzelne
Mitgliedsland der EU hat als einzelner Nationalstaat bei den globalisierten Maerkten
keine Chance auf gesicherte Weiterexistenz und erst Recht nicht auf gute Aussichten
in der Zukunft. sagt der dumme Stalin.
Wie käme den Südkorea zurecht ? ja sogar das kleine Hongkong, es hat eigene Ökonomiegesetze und Steuern.
Die Bundesstaaten in den USA, Indien und die einzelnen Provinzlaender in China
haetten ebenfalls keine Faehigkeiten zu einer autonomen Existenz. Exakt aus dem
Grunde haben sich die dort Zentralregierungen ueber die Vereinigung zu grossen
Nationalstaaten gebildet. Nur aus Gier nach Macht wurden die so gross.
Früher waren das oft Königreiche und wenn sie gross waren war der König reicher.
Man darf als Europaer vor diesem notwendigen Prozess der Neuordnung und der
Umstrukturierung keine Aengste oder Befangenheit zeigen weil es dem Volk nur
Vorteile bringt sagt unser dummer Stalin.
und die Einzigen fuer die es Nachteile bringt sind die Akteure nebst
Erfuellungsgehilfen und Vasallen der Finanzdiktur und Mediendiktatur der USA.
Du bereitest das Feld für den Eine- Welt-Staat mit Hauptsatdt New York du Dummkopf.
Wer gegen Europa ist spielt den Ausbeutern, Volks- und Weltschaedlingen aus den
USA Vorteile zu die sie durch die systemischen Fehler in der Finanzwirtschaft dann
weiterhin gezielt, skrupellos und von der Gier gesteuert gegen das Volk in Europa
ausnutzen koennen.
Dann wäre die kleine Schweiz arm du Dummkopf.
Ausserdem draengt die Zeit. Was Island, Irland, Portugal, Griechland und Spanien
passiert ist kann auch staerke Laender in Europa treffen und auch Deutschland ist
allein auf sich gestellt angreifbar und verwundbar.
Stark angreifbar verwundbar lass dich untersuchen. Stärke bedeuten gute Produkte nicht grosse Reiche.
Die Finanzdiktatoren aus den
USA gehen systematisch vor. Sie schiessen ueber die lancierten Finanzkriege gezielt
die "kleinen Laender" ueber die Schuldenfalle ab und danach ist irgendwann auch
Deutschland drann. Deutschland ist wegen dummen wie dir dran eil du die BRD schwächst.
Deshalb muss nix muss
das Finanzsystem dringend reguliert werden und die systemischen
Fehler die Finanz- und Wirtschaftskriminellen die Luecken und Freiheitsgrade fuer
die Auslebung der kriminiellen Energie der Volksschaedlinge liefern muessen hart
und konsequent beseitigt werden sagt der Eu Stalin
. Das wird einigen Privatbaenker, Banken und
Konzern die Exiszenz kosten, aber die Banking und Finanzgeschaefte haben eben
Risiko und besonders wenn es sich um kriminelle Modelle und Finanzprodukte
handelt.
Was sollen Banken denn für Dienstleistungen machen ?
Dönertier
11.10.2013, 12:06
Du scheinst mir auch wie einer der " Nationalisten " hier der tatsaechlich
den Amis im Hintern stecken. Wo hat Dein Vater gegen die boesen " Nazis "
ehrenvoll gekaempft und Europa " befreit "? War es OMAHA Beach? :D
Wenn sich in diesem Thread hier weiter reihenweise die angeblichen so
national eingestellten Deutschen die Masken herunterreissen wird sich
das auf den Ruf des Forums auswirken. Es koennte der Eindruck entstehen
das wo "Nationalsozialist" draufsteht tatsaechlich "Ami" drinnsteckt.
Ich werde aus dir nicht schlau - Ich weiß,du bist Atheist, aber Du bist auch Jude, oder?
Du hebst dich auf eine Weise von den "anderen" ab, dass es einfach unbeschreiblich ist.....
Wo bist du aufgewachsen, wo lebst du, bzw. welche Erziehung hast du genossen und wo? Darf ich das fragen?
Ich möchte verstehen, wie jemand so "extrem" hinter einer Idee stehen kann, welche dir natürlicherweise eher diametral entgegenstehen müßte.....Ich versteh deinen Ansatz, deine Erklärung vom "wahren Nationalsozialismus" und trotzdem gibst du ein Bild wieder, welches 99% der übrigen Juden wohl als total "Autobahn" bezeichnen, nein beschimpfen würden. Vielleicht magst du mir das erklären? Dafür wäre ich ehrlich dankbar.
Dr Mittendrin
11.10.2013, 12:07
Auch diese global Weltregierung kommt nicht.
Es braucht den Wettbewerb der Länder.
Dr Mittendrin
11.10.2013, 12:09
Ich werde aus dir nicht schlau - Ich weiß,du bist Atheist, aber Du bist auch Jude, oder?
Du hebst dich auf eine Weise von den "anderen" ab, dass es einfach unbeschreiblich ist.....
Wo bist du aufgewachsen, wo lebst du, bzw. welche Erziehung hast du genossen und wo? Darf ich das fragen?
Ich möchte verstehen, wie jemand so "extrem" hinter einer Idee stehen kann, welche dir natürlicherweise eher diametral entgegenstehen müßte.....Ich versteh deinen Ansatz, deine Erklärung vom "wahren Nationalsozialismus" und trotzdem gibst du ein Bild wieder, welches 99% der übrigen Juden wohl als total "Autobahn" bezeichnen, nein beschimpfen würden. Vielleicht magst du mir das erklären? Dafür wäre ich ehrlich dankbar.
Mir fehlt auch eine kleine Lücke.
Vielleicht ist er so was wie Giordano. Ein linker Idiot.
sagt der dumme Stalin.
Wie käme den Südkorea zurecht ? ja sogar das kleine Hongkong, es hat eigene Ökonomiegesetze und Steuern.
Nur aus Gier nach Macht wurden die so gross.
Früher waren das oft Königreiche und wenn sie gross waren war der König reicher.
sagt unser dummer Stalin.
Du bereitest das Feld für den Eine- Welt-Staat mit Hauptsatdt New York du Dummkopf.
Dann wäre die kleine Schweiz arm du Dummkopf.
Stark angreifbar verwundbar lass dich untersuchen. Stärke bedeuten gute Produkte nicht grosse Reiche.
Deutschland ist wegen dummen wie dir dran eil du die BRD schwächst.
nix muss sagt der Eu Stalin
Was sollen Banken denn für Dienstleistungen machen ?
Die Provinz Hongkong und Taiwan waren immer wirtschaftlich
abhaengig vom Mutterland der VR China. Hongkong hat sich
erledigt und Taiwan nur noch politisch vorgeblich unabhaenig.
Wirtschaftlich laeuft in Taiwan schon seit 2 Jahrzehnten nichts
mehr ohne die Volksrepublik und die meisten der Unternehmen
in Taiwan sind ohne Geschaeftsbeziehungen und Firmensitz in
der Volksrepublik China fertig.
Der Zulieferer des Apple Konzerns Foxconn ist ein Unternehmen
das in der VR China taetig ist und als Taiwanesischer Konzern
der Hon Hai Precision Industry Co. Ltd.keine Chance mehr am
Weltmarkt haette. Ich habe Kontakte zu Unternehmern aus
Taiwan und die haben seit mehreren Jahren auf die VR China
gesetzt weil wie sonst laengst in Insolvenz gegangen waeren.
Ausserdem schau Dir mal die Produkte aus China an und auf
wievielen dieser Produkte noch " Made in Taiwan " steht.
Ueber 70 % aller Geschaeftsvolumen sind schon seit vielen
Jahren in die VR China gewechselt. Die einzigen die dabei nicht
mitgemacht haben sind alte poltische verbohrten Betonkopefe
aus Kreisen der Postfeudalisten und USA Vasallen, die man in
Gnade und Wuerde biologisch wegsterben laesst. Taiwan gehoert
zum Mutterland China und die Wirtschaftsebene bestaetigt das.
Die poltischen Mischstaende in Taiwan gehen den Chinesen am
Hintern vorbei, weil die Wirtschaftsebene wichtiger ist.
Suedkoreo wird ebenfalls nur durch die USA gepusht und das
hat ideologische und politischen Hintergruende. Die Amis sind
auch wirtschaftlich deshalb so kaputt, weil sie Laender staerken
die alleiln unfaehig zur Autonomie sind, damit sich diese Laender
gegen den " Feind " aufstellen und das " System Amerika " noch
zwanghaft weiter existieren kann, obwohl es defacto seit Jahren
kaputt ist.
Die Aufgabe des Banken- und Finanzsektors ist weder das
hochgefaehrliche Spekulationsgeschaeft noch die zinstreibende
Geldverleihere an Staatshaushalte. Wenn sich Banken selbst bei
den Zentralbanken Kapital zu 1 % leihen und dann an Staaten
fuer den dreifachen oder mehrfachen Zinssatz weiterverleihen
ist das verbrecherisch und ein systemischer Fehler der reguliert
werden muss.
Verschuldete Staaten koennen sich bei der Zentralbank selbst
zu guenstigen Konditionen das erforderlichen Kapital leihen und
das wurde bereits in Europa auf den Weg gebracht. Das passt den
Finanzbanditen aus den USA natuerlich nicht.
Die groesste Dienstleistung die in meiner Augen die kriminelle
Szene der Privatbanken und Konzernkraken der Gemeinschaft
bringen koennen ist einfach wegzusterben und vom Finanzmarkt
zu verschwinden. Die gesamte Welt kommt mit einem regulierten
und stark geschwumpften Bankensektor besser klar.
Banken die sich verspekuliert haben duerfen nicht mit staatlichen
Geldern auf Kosten zu Lasten der Bevoelkung sarniert werden.
Man muss diese Banken absterben lassen und damit den Prozess
der Marktbereinigung gezielt foerden.
Europa und die ganzen Welt braucht keine Schweizer Banken die
sich als "Parkplaetze" fuer das finanz- und wirtschaftskriminelle
den Staaten entzogenen Kapital als Dienstleister und Mittaeter zur
Verfuegung stellen. Man sollte das Kapital der Schweizer Banken
das aus kriminellen Auslandsgeschaeften dort auf Nummerkonten
liegt beschlagnahmen und die Schweizer Banken dann abwickeln.
Fuer Finanzpiratennester wie Andorra, Gibraltar, Monaco und die
britischen Kanalinseln gilt das analog.
Der Staat ist nicht dafuer da sich von Banken verarschen zu lassen!
Nochmals: Die Europäer sind kein Volk.
In tausend Jahren vielleicht werden sie eines sein; vermutlich aber in zehntausend Jahren noch nicht.
Dr Mittendrin
11.10.2013, 12:20
Die Provinz Hongkong und Taiwan waren immer wirtschaftlich
abhaengig vom Mutterland der VR China. Hongkong hat sich
erledigt und Taiwan nur noch politisch vorgeblich unabhaenig.
Wirtschaftlich laeuft in Taiwan schon seit 2 Jahrzehnten nichts
mehr ohne die Volksrepublik und die meisten der Unternehmen
in Taiwan sind ohne Geschaeftsbeziehungen und Firmensitz in
der Volksrepublik China fertig.
Der Zulieferer des Apple Konzerns Foxcon ist ein Unternehmen
das in der VR China taetig ist und als Taiwanesischer Konzern
keine Chance mehr am Weltmarkt haette.
Suedkoreo wird ebenfalls nur durch die USA gepusht und das
hat ideologische und politischen Hintergruende. Die Amis sind
auch wirtschaftlich deshalb so kaputt, weil sie Laender staerken
die alleiln unfaehig zur Autonomie sind, damit sich diese Laender
gegen den " Feind " aufstellen und das " System Amerika " noch
zwanghaft weiter existieren kann, obwohl es defacto seit Jahren
kaputt ist.
Taiwan hat China nicht mehr gebraucht als die USA.
Was wäre da der Unterschied ?
Südkorea erhält Militärhilfe, aber mit einem Wirtschaftsraum oder Grossasien hat es nichts gemein.
Schwachsinn, die USA ist kaputt wegen hohem Negeranteil, falscher Finanzpolitik, teurem Militär und schlechter Bildung von breiten Schichten.
Bezüglich Konzern aus Taiwan. Wenn dessen Produkt Absatzschwierigkeiuten hat, so hat er ein Produkt das den Wettbewerb nicht besteht.
Das wäre so als würde in Mittelständler der Schweiz seine Ladenhüter nur an den Mann bringen weil er aus Brüssel subventioniert wird.
Planwirtschaft ist das fast.
Dönertier
11.10.2013, 12:21
Auch diese global Weltregierung kommt nicht.
Es braucht den Wettbewerb der Länder.
Nein, irgendwann wird sich die Menschheit davon lösen, da sich nur ohne "Geldsystem" alle Reccourcen bündeln lassen, um den nötigen technischen Quantensprung zu vollziehen, der für eine Besiedlung des Alls vonnöten ist. Ich rede hier aber von 500 jahren +
Leo Navis
11.10.2013, 12:29
"Definition". Nuff said. ^^
Dr Mittendrin
11.10.2013, 12:34
Nein, irgendwann wird sich die Menschheit davon lösen, da sich nur ohne "Geldsystem" alle Reccourcen bündeln lassen, um den nötigen technischen Quantensprung zu vollziehen, der für eine Besiedlung des Alls vonnöten ist. Ich rede hier aber von 500 jahren +
Willst du Lichtjahre weg fliegen ?
Das Geldsystem könnte man statt an Gold, an andere Dinge koppeln. Zement, Kabel, Brot
Wenn einer einfach, verständlich und schlüssig diese hier beschriebende Option Europa und den damit verbundenen Weg aus der Knechtschaft aufzeigt, ist es weniger wichtig wo er herkommt, oder was er ist, oder ob er sich abhebt von Anderen oder nicht.
Wenn einer einfach, verständlich und schlüssig diese hier beschriebende Option Europa und den damit verbundenen Weg aus der Knechtschaft aufzeigt, ist es weniger wichtig wo er herkommt, oder was er ist, oder ob er sich abhebt von Anderen oder nicht.
Jeder Weg aus der Knechtschaft beginnt mit einem ersten Schritt
und dem unbedingten Willen diesen Schritt machen zu wollen.
Syntrillium
11.10.2013, 14:39
hi,
Wenn es so weitergeht gehen wir uns in Europa sowieso wieder an die Gurgel, bei diesem Schuldenstand wird bestimmt ein kleiner Krieg angezettelt und dann ist wieder alles pari!
mfg
hi,
Wenn es so weitergeht gehen wir uns in Europa sowieso wieder an die Gurgel, bei diesem Schuldenstand wird bestimmt ein kleine Krieg angezettelt und dann ist wieder alles pari!
mfg
Wenn`s ums Geld (Euro) geht hört die Freundschaft (Europa) auf!:haha:
hi,
Wenn es so weitergeht gehen wir uns in Europa sowieso wieder an die Gurgel, bei diesem Schuldenstand wird bestimmt ein kleine Krieg angezettelt und dann ist wieder alles pari!
mfg
Das ist genau die Absicht und das Motiv der Finanz- und Mediendikatoren
aus den USA. Zersetzen, zerspalten, ausnutzen! Das ist das System USA!
Die Europagegner die derartiges Vorgehen noch aus einer Unkenntnis, aus
grober Fahrlaessigkeit oder aus Vorsatz heraus decken sind keine Freunde
des europaeischen Volkes.
Wenn`s ums Geld (Euro) geht hört die Freundschaft (Europa) auf!:haha:
Du scheinst mir auch so eine amerikanische Arschkrampe zu sein!
Alles bestaerken und schoenreden was den Amis nutzt und was dem
Volk in Europa unkalkulierbar grosse Schaeden zufuegen koennte.
Aber es wird anders kommen. Die Europaer werden sich einigen,
die Vereinigten Staaten von Europa generieren und dann nicht nur
den USA sondern der gesamten Welt zeigen wer die Weltmacht ist!
Das " System " Amerika war der groesste und fatale Fehler in der
gesamten Geschichte der Menschheit, weil Evolution rueckwaerts
nicht dauerhaft funktionieren kann.
Wenn sich die unzivilisierten, asozialen Regierungsprimitivlinge in
den USA und Isrsel noch weiter die Maske vom Gesicht reissen wird
die Weltbevoelkerung erkennen wer seit Jahrhunderten die Welt mit
Konflikten und Kriegen ueberzieht, destrukturiert und destablisiert.
Dem System " Amerika " ist ein baldiger Abgang und ein Platz in
der Giftmuelltonne der menschlichen Geschichte sicher und auch
das Volk der Amerikaner wird das bald erkennen und handeln.
hamburger
11.10.2013, 15:10
Sobald es wieder nationale Währungen gibt und die EZB auf den Müllhaufen der Geschichte entsorgt ist, funktioniert das Geldsystem wieder.
Staaten, die nicht wirtschaften könen gehen pleite, Währungsreform, und ihre Politiker werden an die Wand gestellt....im Ernstfall.
Deswegen werden die anderen Politiker vorsichtig werden, um diesem Schicksal zu entgehen.
So ist es auch in den USA geregelt, Detroit eben pleite, niemand muss dafür zahlen....
Die Griechen, die Politiker gewählt haben, die ihnen versprochen haben, die Löhne zu erhöhen, müssen heute dafür bluten.....
Die Deutschen, die Merkel und Europa gewählt haben, werden morgen bluten müssen...bzw. ihre Kinder und Enkel.....
Vielleicht werden sie Merkel ausgraben und posthum hängen...wer weiß:appl:
Die Illusion von Europa ist ebenso absurd wie die vom Kommunismus, beide sind schön aber unrealisierbar.-
Ich bin weder ein Nationalist noch Europäer, ich bin lediglich ein einfacher Deutscher, der seinen Lebensstandart einigermaßen erhalten will.
Als ehemaliger Selbständiger kenne ich die Probleme, die man unweigerlich hat, wenn man seine Firma über Schulden finanzieren muss.
Deswegen habe ich das tunlichst unterlassen...
Lieber in einem begrenzten und überschaubaren Rahmen handeln, als irgendwann feststellen, dass man der Schuldenspirale nicht mehr entrinnen kann.
Deutschland kann seine Schulden niemals tilgen.... Die BRD gehr nach dem Muster vor...ist der Ruf erst ruiniert, lebts es sich gänzlich ungeniert...oder so:D
Sobald es wieder nationale Währungen gibt und die EZB auf den Müllhaufen der Geschichte entsorgt ist, funktioniert das Geldsystem wieder.
Staaten, die nicht wirtschaften könen gehen pleite, Währungsreform, und ihre Politiker werden an die Wand gestellt....im Ernstfall.
Deswegen werden die anderen Politiker vorsichtig werden, um diesem Schicksal zu entgehen.
So ist es auch in den USA geregelt, Detroit eben pleite, niemand muss dafür zahlen....
Die Griechen, die Politiker gewählt haben, die ihnen versprochen haben, die Löhne zu erhöhen, müssen heute dafür bluten.....
Die Deutschen, die Merkel und Europa gewählt haben, werden morgen bluten müssen...bzw. ihre Kinder und Enkel.....
Die Illusion von Europa ist ebenso absurd wie die vom Kommunismus, beide sind schön aber unrealisierbar.-
Ich bin weder ein Nationalist noch Europäer, ich bin lediglich ein einfacher Deutscher, der seinen Lebensstandart einigermaßen erhalten will.
Als ehemaliger Selbständiger kenne ich die Probleme, die man unweigerlich hat, wenn man seine Firma über Schulden finanzieren muss.
Lieber in einem begrenzten und überschaubaren Rahmen handeln, als irgendwann feststellen, dass man der Schuldenspirale nicht mehr entrinnen kann.
Deutschland kann seine Schulden niemals tilgen.... Die BRD gehr nach dem Muster vor...ist der Ruf erst ruiniert, lebts es sich gänzlich ungeniert...oder so:D
Du weisst offenbar nicht mal was die EZB ist! Meiner Ansicht
nach kannst Du hier in einem Wettbewerb um den naivsten
User im Forum einen der vorderen Plaetze erreichen !
Du liegst genau wie unser Dr. Mittendrin voll krass daneben! :haha:
hamburger
11.10.2013, 15:26
Da du es nicht weißt, Abas, die EZB ist für den Euro da, und wird von Goldman Sachs gelenkt....ihr Chef ist direkt von dort gekommen.
Und genau diese Interessen vertritt die EZB...die Interessen des Kapitals....
Da du es nicht weißt, Abas, die EZB ist für den Euro da, und wird von Goldman Sachs gelenkt....ihr Chef ist direkt von dort gekommen.
Und genau diese Interessen vertritt die EZB...die Interessen des Kapitals....
Die EZB vertritt nicht die Interessen von Goldman Sachs, Barclays oder
anderen volksschaedlichen Privatbanken und Konzernkraken, weil die
Laender der EU sich bei der EZB direkt Gelder leihen koennen und der
Privatbankingsektor damit als Zinstreiber ausgeschaltet ist.
Das ist eine der ersten und effizientesten Regulierungsmassnahmen
der EU um den negativen Einfluss der Finanzbanditen aus den USA
auf die Finanzwirtschaft in Europa den Todesstoss zu versetzen. Die
einzelnen Nationalstaaten waere zu einer derartigen Massnahme nie
allein in der Lage gewesen.
Ueber den Durchgriff dieser Regulierung sind die meisten Banken
von ihrer Funkion als Zwischenhaendler von Kapital und Zinstreiber
in der EU ausgeschlossen. Das wird zwar einigen Banken die Existenz
kosten aber ist als Marktbereinigungseffekt am Finanzmarkt positiv zu
bewerten.
Man kann sagen die EU hat die Bankenkonzerne der USA Banken
nachhaltig da getroffen wo es sie am meisten schaedigt. Die FED
in den USA sollte es genauso machen und Kredite fuer den Staat
in den USA direkt ohne Banken als Zwischenhaendler vergeben.
Ein anschauliches Beispiel:
Wenn Du jetzt z.B. der Staat Griechenland bist und ich bin ein
Banker der sich jahrzehntelang als Zwischenhaendler in das
Kreditgeschaeft eingebracht hat, weil er sich von der Zentralbank
Kapital zu 1,5 % Zinsen ausleiht, das dann aber an Griechenland
zu 4,5 % weiterverleiht und sich dabei eine " goldene Nase "
verdient, geht das nun nicht mehr. Es bringt mir auch als Banker
aus den USA oder England nichts mehr ueber Ratingagenturen
die Bonitaet Griechenlands schlecht zu bewerten damit ich fuer
neue Kredite an Griechenland nicht nur 4,5 % sondern 7 oder 8
% Zinsen fordern kann.
Der Staat Griechenland leiht sich direkt das Geld bei der EZB
und das zum Zinssatz von 1,5 %. Damit bin ich als Banker um
meinen Zinsgewinn als Kapitalzwischenhaendler gebracht. Da
das alle verschuldeten Laender in der EU so machen koennen
ist der private Bankensektor nachhaltig in die Knie gefickt und
das ist gut so.
Der Bankensektor ist ohnehin synthetisch aufgeblaeht und wenn
30 bis 50 % der Privatbanken und Bankenkonzern kaputt gehen
ist das vorteilhaft fuer den Finanzmarkt weil nur die grossen und
guten Banken ueberleben werden die sich auf das Kerngeschaeft
und nicht auf die Zinstreiberei oder anderer hochspekulative
Bereiche konzentriert haben.
Gleichheit
11.10.2013, 15:35
hi,
Wenn es so weitergeht gehen wir uns in Europa sowieso wieder an die Gurgel, bei diesem Schuldenstand wird bestimmt ein kleiner Krieg angezettelt und dann ist wieder alles pari!
mfgDamit kann man aber keine Schuldscheine zum Verschwinden bringen, sondern nur sinnlose und schädliche andere Prioritäten vorgeben.
hamburger
11.10.2013, 15:47
Die EZB vertritt nicht die Interessen von Goldman Sachs, Barclays oder
anderen volksschaedlichen Privatbanken und Konzernkraken, weil die
Laender der EU sich bei der EZB direkt Gelder leihen koennen und der
Privatbankingsektor damit als Zinstreiber ausgeschaltet ist.
Das ist eine der ersten und effizientesten Regulierungsmassnahmen
der EU um den negativen Einfluss der Finanzbanditen aus den USA
auf die Finanzwirtschaft in Europa den Todesstoss zu versetzen. Die
einzelnen Nationalstaaten waere zu einer derartigen Massnahme nie
allein in der Lage gewesen.
Ueber den Durchgriff dieser Regulierung sind die meisten Banken
von ihrer Funkion als Zwischenhaendler von Kapital und Zinstreiber
in der EU ausgeschlossen. Das wird zwar einigen Banken die Existenz
kosten aber ist als Marktbereinigungseffekt am Finanzmarkt positiv zu
bewerten.
Man kann sagen die EU hat die Bankenkonzerne der USA Banken
nachhaltig da getroffen wo es sie am meisten schaedigt. Die FED
in den USA sollte es genauso machen und Kredite fuer den Staat
in den USA direkt ohne Banken als Zwischenhaendler vergeben.
Ein anschauliches Beispiel:
Wenn Du jetzt z.B. der Staat Griechenland bist und ich bin ein
Banker der sich jahrzehntelang als Zwischenhaendler in das
Kreditgeschaeft eingebracht hat, weil er sich von der Zentralbank
Kapital zu 1,5 % Zinsen ausleiht, das dann aber an Griechenland
zu 4,5 % weiterverleiht und sich dabei eine " goldene Nase "
verdient, geht das nun nicht mehr. Es bringt mir auch als Banker
aus den USA oder England nichts mehr ueber Ratingagenturen
die Bonitaet Griechenlands schlecht zu bewerten damit ich fuer
neue Kredite an Griechenland nicht nur 4,5 % sondern 7 oder 8
% Zinsen fordern kann.
Der Staat Griechenland leiht sich direkt das Geld bei der EZB
und das zum Zinssatz von 1,5 %. Damit bin ich als USA Banker
oder als Banker aus England um meinen Zinsgewinn gebracht.
Abas, der Chef der EZB ist von Goldman Sachs direkt eingesetzt worden.....googel mal......
Abas, der Chef der EZB ist von Goldman Sachs direkt eingesetzt worden.....googel mal......
Wo der Chef der EZB herkommt ist scheissegal wenn er einen guten Job
macht. Wahrscheinlich weiss der ehemalige Mitarbeiter der Privatbank
Goldman Sachs das Goldman Sachs bald kaputt gehen wird, wie viele
andere Privatbanken auch die keine ausreichend hohe Eigenkapitaldecke
haben. Banker sind nicht bloed!
hamburger
11.10.2013, 16:46
Wo der Chef der EZB herkommt ist scheissegal wenn er einen guten Job
macht. Wahrscheinlich weiss der ehemalige Mitarbeiter der Privatbank
Goldman Sachs das Goldman Sachs bald kaputt gehen wird, wie viele
andere Privatbanken auch die keine ausreichend hohe Eigenkapitaldecke
haben. Banker sind nicht bloed!
Er vertritt die Interessen von Goldman Sachs......aber...ich gebs auf..da ist Hopfen und Malz verloren.......:peace::peace::peace::peace::peace: :peace::peace::peace::peace::peace::peace::peace:: peace::kich::kich::kich:
Er vertritt die Interessen von Goldman Sachs......aber...ich gebs auf..da ist Hopfen und Malz verloren.......:peace::peace::peace::peace::peace: :peace::peace::peace::peace::peace::peace::peace:: peace::kich::kich::kich:
Du hast soviel Ahnung von Finanzwirtschaft und Finanzwissenschaft
wie ein Schwein vom fliegen oder ein Fisch vom fahrradfahren. Das
was Du versuchst ist durch Deine Inkompetenz und offensichtlichen
unwahren Tatsachenbehauptungen den Thread zu verwaessern, zu
zerspammen und zu zerlegen!
iglaubnix+2fel
11.10.2013, 18:15
Da
das alle verschuldeten Laender in der EU so machen koennen
ist der private Bankensektor nachhaltig in die Knie gefickt und
das ist gut so.
[... von mir wegen erhoffter Aufklärung in der Sache gekürzt...]:?
1.) Hat der Bankensektor Knie und wenn ja, hat er solche als Sicherheit von Schuldnern einbehalten?
2.) Wer und insbesonders WIE werden Privatbanksektoren...?
3.) Wenn Du Zweckentfremdung von Knieen als gut befindest wirst Du wohl für die spezielle Ausführung Fachmann sein.:auro:
Also laß´ hören, wie geht man es an?
[... von mir wegen erhoffter Aufklärung in der Sache gekürzt...]:?
1.) Hat der Bankensektor Knie und wenn ja, hat er solche als Sicherheit von Schuldnern einbehalten?
2.) Wer und insbesonders WIE werden Privatbanksektoren...?
3.) Wenn Du Zweckentfremdung von Knieen als gut befindest wirst Du wohl für die spezielle Ausführung Fachmann sein.:auro:
Also laß´ hören, wie geht man es an?
Als " Knie " oder besser als " weiche Kniee" oder Archilles Ferse kann man
die Eigenkapitalausstattung von Privatbankiers und Bankenkonzernen sehen.
Wenn diese zudem das Kerngeschaeft vernachlaessigen und spekulativ am
Markt taetig sind, lassen sich diese Schwachstellen im Finanzwesen durch
gezielte regulierende Eingriffe beseitigen, was dadurch geschieht das schwache
und hochspekulativ taeetige Banken kaputt gehen und dann vom Finanzmarkt
verschwinden. Das macht den Finanzmarkt auf Dauer stabiler.
Banken gibt es genug. Ausserdem koennen Banken mit starker Decke an
Eigenkapital die vor dem Ende stehenden Banken zum "Portokassenpreis"
aufkaufen, falls das rentabel sein koennte. Es ist daher gut das durch die
EZB und Finanzmarktregulierung der EU der ganze Bankensektor gesund
geschrumpft wird. Davon profitieren alle nur eben nicht Banken die auf das
" globale Monopoly " und hochriskante Produkte gesetzt bzw. die toxischen
Produkte sogar selbst entworfen haben. Die meisten dieser Banken sind
ohnehin nicht europaeischen sondern amerikanisch. Mal von Barcleys und
einigen kriminellen Schweizer Banken abgesehen.
Bankensterben ist nicht schlechtes! Es gibt fuer die Masse der lauteren
Geldanleger Einlagensicherungsfonds und alle anderen die durch Untergang
von Banken betroffen sind haben es verdient weil sie nicht besser sind als
die Banken die kaputt gehen.
iglaubnix+2fel
11.10.2013, 18:40
Als " Knie " oder besser als " weiche Kniee" oder Archilles Ferse kann man
die Eigenkapitalausstattung von Privatbankiers und Bankenkonzernen sehen.
Wenn diese zudem das Kerngeschaeft vernachlaessigen und spekulativ am
Markt taetig sind, lassen sich diese Schwachstellen im Finanzwesen durch
gezielte regulierende Eingriffe beseitigen, was dadurch geschieht das schwache
und hochspekulativ taeetige Banken kaputt gehen und dann vom Finanzmarkt
verschwinden. Das macht den Finanzmarkt auf Dauer stabiler.
Banken gibt es genug. Ausserdem koennen Banken mit starker Decke an
Eigenkapital die vor dem Ende stehenden Banken zum "Portokassenpreis"
aufkaufen, falls das rentabel sein koennte. Es ist daher gut das durch die
EZB und Finanzmarktregulierung der EU der ganze Bankensektor gesund
geschrumpft wird. Davon profitieren alle nur eben nicht Banken die auf das
" globale Monopoly " und hochriskante Produkte gesetzt bzw. die toxischen
Produkte sogar selbst entworfen haben. Die meisten dieser Banken sind
ohnehin nicht europaeischen sondern amerikanisch. Mal von Barcleys und
einigen kriminellen Schweizer Banken abgesehen.
Bankensterben ist nicht schlechtes! Es gibt fuer die Masse der lauteren
Geldanleger Einlagensicherungsfonds und alle anderen die durch Untergang
von Banken betroffen sind haben es verdient weil sie nicht besser sind als
die Banken die kaputt gehen.
Das hast Du toll und einsichtig machend geschrieben, aber sehr anstrengend war es, dem zu folgen!:D
Obendrein hatte ich auf einem Gebiet ganz andere Aufklärung erhofft, von welchem ich (durch viele Deiner Beiträge) den Eindruck gewonnen hatte, daß Du dort noch mehr Fachmann bist.:beten:
Viele Völker, wir haben uns halt auseinanderentwickelt. :)
Den Jugoslavien-Fehler sollten wir vermeiden.
Jugoslawien war ein Kunststaat, eine Folge bzw. ein Ergebnis des WK I.
Die EU wird, wenn sie sich zu einem Staatenbund entwickelt hat, kein Kunststaat sein, sondern Ergebnis einer freiwilligen, einvernehmlichen politischen Entwicklung der europäischen Völker und Staaten. Das ist der Unterschied, und deshalb wird die EU auch stabil und dauerhaft sein!
Das hast Du toll und einsichtig machend geschrieben, aber sehr anstrengend war es, dem zu folgen!:D
Obendrein hatte ich auf einem Gebiet ganz andere Aufklärung erhofft, von welchem ich (durch viele Deiner Beiträge) den Eindruck gewonnen hatte, daß Du dort noch mehr Fachmann bist.:beten:
Finanzanlageberatung will ich nicht machen. Ausserdem ist
die Geld- und Vermoegensverwalterin die chinesische Domina
mit der ich verheiratet wurde. Geld liegt auf Deutscher Bank
und Bank of China. Natuerlich nur in EURO und Renminbi, den
beiden Weltwaehrungen.
Ansonsten haben es bei uns mal Berater von Berenberg und
Finter Hugo Kahn AG versucht aber die sind nicht besser als
Druecker vom AWD, entlassene Strafgefangene als Druecker
von Bertelsmann oder die Zeugen Jehovas! :D
Ich sage nicht das ich unbedingt dafür, ich bin da sehr zwiegespalten. Der Gedanke einer Europäischen Einigung ist vor allem eines, ein Produkt des kalten Krieges. Als Europa noch von der SU und deren Vasallenstaaten bedroht wurde, das schweisste die europäischen Staaten zusammen.
Ja, der Kalte Krieg spielte eine wichtige Rolle, noch mehr jedoch die Erfahrungen der europäischen Staaten aus zwei verlustreichen Weltkriegen.
Doch diesen Feind im Osten gibt es nicht mehr und es kam bisher kein Feind ähnlichen ausmasses. Damit führte sich die Idee ad absurdum.
Die Idee ist gut und richtig, sie bleibt es auch, selbst wenn z. Zt. kein europäischer Staat durch Gewalt wirklich bedroht wird. Es geht aber nicht nur um Friedenssicherung, sondern auch um die wirtschaftliche Stellung Europas in der Welt und eine Verteidigung seiner humanen Werte.
Deutschland, Frankreich, GB etc. sind wirtschaftliche Riesen aber demgegenüber politische Zwerge.
"Zwerge", das scheint mir allerdings übertrieben. Gleichwohl wird die politische wie die wirtschaftliche Zukunft von großräumigen politischen Gebilden, etwa einem einigen Europa, bestimmt werden.
Auf der einen Seite kann die Rückher der ewig konkurrierenden Nationalstaaten keine Lösung sein, aber eine Europäische Einigung ist ebenso wenig machbar...
Das ist wahr, die Zeit der reinen Nationalstaaten ist abgelaufen. Die zweite Bemerkung bleibt allerdings unverständlich.
Ja, der Kalte Krieg spielte eine wichtige Rolle, noch mehr jedoch die Erfahrungen der europäischen Staaten aus zwei verlustreichen Weltkriegen.
Die Idee ist gut und richtig, sie bleibt es auch, selbst wenn z. Zt. kein europäischer Staat durch Gewalt wirklich bedroht wird. Es geht aber nicht nur um Friedenssicherung, sondern auch um die wirtschaftliche Stellung Europas in der Welt und eine Verteidigung seiner humanen Werte.
"Zwerge", das scheint mir allerdings übertrieben. Gleichwohl wird die politische wie die wirtschaftliche Zukunft von großräumigen politischen Gebilden, etwa einem einigen Europa, bestimmt werden.
Das ist wahr, die Zeit der reinen Nationalstaaten ist abgelaufen. Die zweite Bemerkung bleibt allerdings unverständlich.
Quatsch.
Was viele immer noch nicht begriffen haben ist dass die Zeit der Imperialstaaten abgelaufen ist.....nicht aber der Nationalstaaten.
Ohne gemeinsame Sprache und halbwegs gleiche Mentalität gibt es keine sinnvolle Vereinigungen.
(...) Ich möchte nicht, daß die rätoromanischen Sprachen, deren keine einzige ich spreche und verstehe, aussterben. Ich bin für die Vielfalt und gegen die Einfalt.
Soso, "Vielfalt" statt "Einfalt".
Zahlreiche deutsche Dialekte sind ausgestorben oder allenfalls noch in Büchern überliefert. Was übrig blieb, wird regional gepflegt und von Interessierten weitergetragen. Der Wille der Menschen entscheidet, was sich an regionalen Traditionen erhält und was nicht.
Europa hat sich zum Ziel gesetzt, u. a. die regionalen Kulturen zu fördern und zu erhalten.
Ah ja, "Mittelalter". Nun, mit Menschen, die geistig immer noch in der Vergangenheit, um nicht zu sagen: im Mittelalter leben, kann man natürlich keine Zukunft gestalten. Aber über sie wird die Geschichte einfach hinweggehen! :happy:
[FONT=Book Antiqua][SIZE=3]Jugoslawien war ein Kunststaat, eine Folge bzw. ein Ergebnis des WK I.
Die EU ist ein Kunststaat im Werden, eine Folge bzw. ein Ergebnis des WK II. :D
Ah ja, "Mittelalter". Nun, mit Menschen, die geistig immer noch in der Vergangenheit, um nicht zu sagen: im Mittelalter leben, kann man natürlich keine Zukunft gestalten. Aber über sie wird die Geschichte einfach hinweggehen! :happy:
Schon den in einem anderen Thema angesprochenen Armutsbericht gelesen?
Eine schöne Scheisse habt ihr EU- und Euro-Befürworter da in Südeuropa angerichtet...dass ihr euch nicht schämt, ist einfach nur eine Schande!
Stimmt, ein sehr "einfacher".
Grün leider nicht möglich, daher: :dg:
Hier ist ein schönes Photo einer überzeugten Europäerin,
ein Helmut Kohl hat seine kohlsche Freude daran:
http://www.ich-will-europa.de/sites/default/files/styles/article-colorbox/public/page-images/angela-merkel.jpg
hamburger
11.10.2013, 20:24
Danke, aber im Gegensatz zu dir habe ich eine humanistische Bildung, die auch einen Geschichtsunterricht einschließt, genossen.
Kennst du eigentlich den Satz..............ich weiß, dass ich nichts weiß...........:isgut:
Du kannst für deine meist mangelhaften Beiträge nichts, deswegen ....Schwamm drüber.....vielleicht lernst du es im nächsten Leben.
Es muss eben auch Leute mit einem niedrigen Bildungsniveau geben.
Mein Tip für dich, gehe mal auf die Inhalte von den Posts ein, bevor du deine Finger in die Tastatur steckts:cool:
http://4.bp.blogspot.com/-yMvrckciFII/UEiyejQpeJI/AAAAAAAACGM/MlJx78EJMbQ/s320/faschismus-roosevelt.jpg
Enteignungen o. Reduzierungen des Privatvermögens waren in der vorchristlichen Antike üblich.
Namen wir Rothschild etc. wären folglich nicht möglich,
der Staat bzw. das Gemeinwesen wäre Herr seiner selbst geblieben.
Hier ist ein schönes Photo einer überzeugten Europäerin,
ein Helmut Kohl hat seine kohlsche Freude daran:
http://www.ich-will-europa.de/sites/default/files/styles/article-colorbox/public/page-images/angela-merkel.jpg
Es ist sowohl in Deutschland, in Europa und auch international bekannt
und unstrittig das Altkanzler Kohl zu Amtszeiten nicht nur fuer seine
Standfestigkeit bekannt war sondern auch das er sich selektiv nur mit
erstklassigen Leuten umgeben hat. Das " Maedchen " gehoerte dazu
und haelt es genau wie Kohl. Merkel serviert Politiker ab die nicht dem
Kompetenzanspruch entsprechen und macht dabei keinen Halt vor den
eigenen Reihen.
Frau Merkel ist neben Putin eines der " Alphatiere " die sich als Fuehrer
und Staatspraesidenten der Vereinigten Staaten von Europa eignen.
Fuer diese beiden Fuehrerpersoenlichkeiten gibt es derzeit faktisch
keine Konkurrenz unter dem politischen "Menschenmaterial" in Europa!
Heil dem Volk Europas! Heil Merkel! Heil Putin!
Arm hochreiss zum Europaeischen Nationalsozialistischen Gruss! :D
Hans Huckebein
11.10.2013, 21:44
Dieses absurde konstukt scheiterte ja schon an der gemeinsamen währung!
Jahrelange rettungspakete.....und kein ende in sicht;
Systemhandbuch
11.10.2013, 22:00
/Schwachsinn gelöscht/
[...]die Zeit der reinen Nationalstaaten ist abgelaufen.
Bist Du ein Rockefeller-Spross ? Oder hoffst Du, durch so einen Blödsinn in den 33 Grad befördert zu werden ?
Dr Mittendrin
11.10.2013, 22:00
EZB, ich weiss es was das für eine unrühmliche Bank ist.
Gleichzeitig auch eine Bad Bank. Kannst wieder voll daneben sagen.
EZB, ich weiss es was das für eine unrühmliche Bank ist.
Gleichzeitig auch eine Bad Bank. Kannst wieder voll daneben sagen.
Nimm nicht alles so persoenlich Du Schweizer Presswurst! :)
Um Dein Vermoegen und die Vermoegen andere Buerger in der
EU geht es nicht. Die Regulierungen sind erforderlich fuer Akteure
am Finanzmarkzt die mit Millionensummen im 3stelligen Bereiche
"Finanzmonopoly" spielen und dabei nicht mal oder nur eigenes
Kapital einsetzen.
Derartige Akteure muessen vom Finanzmarkt gefegt werden
und dabei ist es egal ob es sich um Privatbanken, Hedge-Fonds,
Brokerfirmen, Bankenkonzerne oder Versicherungskonzerne handelt.
Systemhandbuch
11.10.2013, 22:13
... zu viel Enterprise geschaut ?:))
Dr Mittendrin
11.10.2013, 22:15
Die Zeiten sind unfriedlicher geworden. Merkel muss sich in GR von 7000 Polizisten schützen lassen.
In Griechenland und Portugal wurde nix humaner. Eine Schweiz ohne EU ist dagegen human.
Und wenn ihr die EU bis Südafrika ausdehnt wird es kein humanes Afrika.
Kein Wettbewerb unter den Staaten mehr.
Noch bevor die Nationalstaaten verschwinden krepiert der Euro.
Frankreich will eine gemeinsame Arbeitslosenkasse. :muaha:
Dr Mittendrin
11.10.2013, 22:17
Nimm nicht alles so persoenlich Du Schweizer Presswurst! :)
Um Dein Vermoegen und die Vermoegen andere Buerger in der
EU geht es nicht. Die Regulierungen sind erforderlich fuer Akteure
am Finanzmarkzt die mit Millionensummen im 3stelligen Bereiche
"Finanzmonopoly" spielen und dabei nicht mal oder nur eigenes
Kapital einsetzen.
Derartige Akteure muessen vom Finanzmarkt gefegt werden
und dabei ist es egal ob es sich um Privatbanken, Hedge-Fonds,
Brokerfirmen, Bankenkonzerne oder Versicherungskonzerne handelt.
Hey Doofmann, du hältst doch Professor Lucke sicher auch für doof und dich für schlau.
Es geht auch um meinen Wohlstand.
Der wäre z B durch DM höher.
Hey Doofmann, du hältst doch Professor Lucke sicher auch für doof und dich für schlau.
Es geht auch um meinen Wohlstand.
Der wäre z B durch DM höher.
Professorentitel und Aemter sind keine Nachweis fuer Qualifikation.
Es gibt in Hamburg einer Professor Hajen, der war sogar unter der
SPD Finanzsenator aber genauso grottendaemlich wie Lucke! :haha:
Dr Mittendrin
11.10.2013, 22:34
Professorentitel und Aemter sind keine Nachweis fuer Qualifikation.
Es gibt in Hamburg einer Professor Hajen, der war sogar unter der
SPD Finanzsenator aber genauso grottendaemlich wie Lucke! :haha:
Ein einzelner ( Luke )kann ( nicht ganz unrecht ) auch mal abweichen.
Noch kann man ihn nicht anprangern für Fehler.
Nicht aber ein Dirk Müller ein Henkel ein Hankel ein Professor Sinn ein Schachtschneider und z B Leute die das Eurodesaster schon prophezeihten Anfang 2000.
Dönertier
11.10.2013, 22:41
... zu viel Enterprise geschaut ?:))
Ne, Kristallkugel. :D
Die EU ist ein Kunststaat im Werden, eine Folge bzw. ein Ergebnis des WK II. :D
Um es noch einmal zu schreiben: eine wie auch immer organisierte Staatlichkeit der europäischen Völker wird eine evolutionäre, auf dem freien Willen der europäischen Völker und Staaten fußende Staatsbildung sein.
Dr Mittendrin
11.10.2013, 23:06
Um es noch einmal zu schreiben: eine wie auch immer organisierte Staatlichkeit der europäischen Völker wird eine evolutionäre, auf dem freien Willen der europäischen Völker und Staaten fußende Staatsbildung sein.
Was ist freier Wille ? Volksbefragung ?
Wenn eine grosse Koalition was will, muss es noch lange nicht das Volk wollen.
Schon den in einem anderen Thema angesprochenen Armutsbericht gelesen?
Eine schöne Scheisse habt ihr EU- und Euro-Befürworter da in Südeuropa angerichtet...dass ihr euch nicht schämt, ist einfach nur eine Schande!
Das ist das Ergebnis der Politik von unkontrollierten Nationalstaaten, die sich bzw. ihre Bürger "souverän" ins Elend gemisswirtschaftet haben. Der Euro und insbesondere die Solidargemeinschaft der Eurostaaten wird, wenn ihr Weg auch schwer sein wird, ihnen langfristig die Möglichkeit bieten, sozusagen wieder auf eigenen Füßen zu stehen.
Danke, aber im Gegensatz zu dir habe ich eine humanistische Bildung, die auch einen Geschichtsunterricht einschließt, genossen.
"Genießen" alleine reicht eben nicht. Man muss sich, wenn sich solche Bildungsmöglichkeiten bieten, diese auch arbeitsam aneignen! Vielleicht ist es für dich noch nicht zu spät? :))
Das ist das Ergebnis der Politik von unkontrollierten Nationalstaaten, die sich bzw. ihre Bürger "souverän" ins Elend gemisswirtschaftet haben. Der Euro und insbesondere die Solidargemeinschaft der Eurostaaten wird, wenn ihr Weg auch schwer sein wird, ihnen langfristig die Möglichkeit bieten, sozusagen wieder auf eigenen Füßen zu stehen.
Aber dir ist schon klar, dass es ohre Euro und Zentralismusquatsch nicht zu diesem Zusammenbruch in diesem Ausmaße gekommen wäre?
Es ist sogar fraglich, ob ohne Euro Südeuropa überhaupt zusammengebrochen wäre, hätte Südeuropa sich über eine Währungsabwertung vom effizienztechnischen Punkt her gesehen verbessert, wäre es unter Garantie nicht zu einem derartigen Desaster gekommen.
Vermutlich wäre nichts passiert...und nun? Soll nun der EU-Zentralstaat die Lösung sein? (Bitte bedenke, je näher die europäischen Nationalstaaten zusammengerückt sind, desto schlimmer verlief die Krise!).
Aber was red ich...Leute wie du werden es erst begreifen, wenn die Kasse alle ist.
Ich sitze dann am Lake Erie und lache über die dummen "Europäer" und ihre wirtschaftlichen Experimente!
Die Zeiten sind unfriedlicher geworden. Merkel muss sich in GR von 7000 Polizisten schützen lassen.
Nun ja, man muss das griechische Volk mit Nachsicht behandeln, das in eine sehr schwierige Lage geraten ist. Schließlich gibt es auch viele Deutsche, nicht zuletzt hier, die auf jede noch so dümmliche Propaganda hereinfallen, wenn sie sich nur gegen unseren Staat und die EU richtet. Menschen brauchen wohl ein Ventil für ihre Unzufriedenheit - meistens ist es das falsche.
In Griechenland und Portugal wurde nix humaner. Eine Schweiz ohne EU ist dagegen human.
Und wenn ihr die EU bis Südafrika ausdehnt wird es kein humanes Afrika.
Die heutige EU kann nichts dafür, dass z. B. Griechenland bisher kein humanes Sozialsystem geschaffen hat. Solche Kompetenzen beispielsweise wird die EU erst in einem längeren Entwicklungsprozess für sich reklamieren können. Was in die Krise geführt hat, waren die gerade hier so geschätzten souveränen Nationalstaaten.
Kein Wettbewerb unter den Staaten mehr.
Doch, nur eben in einer anderen, erweiterten Dimension.
Noch bevor die Nationalstaaten verschwinden krepiert der Euro.
Frankreich will eine gemeinsame Arbeitslosenkasse. :muaha:
Der Euro wird sich halten. Übrigens, meinen Respekt für Frankreich, das schneller als Deutschland erkannt hat, was nun dringend erforderlich ist, um den von der Krise besonders betroffenen Bürgern, die von ihrem Staat im Stich gelassen werden, zu helfen.
Was ist freier Wille ? Volksbefragung ?
Wenn eine grosse Koalition was will, muss es noch lange nicht das Volk wollen.
Die Äußerung des freien Willens eines Volkes hat jedes Land für sich geregelt: Volksentscheide, Volksbefragungen oder Parlamentswahlen. Natürlich spielt auch überall die öffentlich geäußerte Meinung der Bürger eine Rolle.
Aber dir ist schon klar, dass es ohre Euro und Zentralismusquatsch nicht zu diesem Zusammenbruch in diesem Ausmaße gekommen wäre?
Es ist sogar fraglich, ob ohne Euro Südeuropa überhaupt zusammengebrochen wäre, hätte Südeuropa sich über eine Währungsabwertung vom effizienztechnischen Punkt her gesehen verbessert, wäre es unter Garantie nicht zu einem derartigen Desaster gekommen.
Vermutlich wäre nichts passiert...und nun? Soll nun der EU-Zentralstaat die Lösung sein? (Bitte bedenke, je näher die europäischen Nationalstaaten zusammengerückt sind, desto schlimmer verlief die Krise!).
Tatsache ist, dass der Euro und die Eurostaatengemeinschaft die krisenhaften Staaten gezwungen haben, ihre Misswirtschaft an den Tag zu legen. Und wahr ist auch, dass es diese Staaten, wenn sie die Krise überwinden, es nur mit Hilfe dieser Gemeinschaft schaffen konnten. Und noch etwas ist wahr: eine erfolgreiche Bewältigung der Krise durch die Solidargemeinschaft der Eurostaaten wird den Europagedanken enorm befördern!
Aber was red ich...Leute wie du werden es erst begreifen, wenn die Kasse alle ist.
Ich sitze dann am Lake Erie und lache über die dummen "Europäer" und ihre wirtschaftlichen Experimente!
Reisende soll man nicht aufhalten. Möge der Fischbestand des Eriesees genügen, um viele Menschen zu ernähren. Denn bricht der Euroraum zusammen, wird auch Nordamerika, die USA wie Kanada, die Auswirkungen spüren. Vergiss also nicht, dein Angelzeug mitzunehmen. Petriheil!
BRDDR_geschaedigter
11.10.2013, 23:50
Tatsache ist, dass der Euro und die Eurostaatengemeinschaft die krisenhaften Staaten gezwungen haben, ihre Misswirtschaft an den Tag zu legen. Und wahr ist auch, dass es diese Staaten, wenn sie die Krise überwinden, es nur mit Hilfe dieser Gemeinschaft schaffen konnten. Und noch etwas ist wahr: eine erfolgreiche Bewältigung der Krise durch die Solidargemeinschaft der Eurostaaten wird den Europagedanken enorm befördern!
Reisende soll man nicht aufhalten. Möge der Fischbestand des Eriesees genügen, um viele Menschen zu ernähren. Denn bricht der Euroraum zusammen, wird auch Nordamerika, die USA wie Kanada, die Auswirkungen spüren. Vergiss also nicht, dein Angelzeug mitzunehmen. Petriheil!
Wie soll diese Solidarität aussehen? Soll die BRD Geld schicken und mittels Gauleitern in den betroffenen Ländern schaun, dass alles richtig abläuft? :D
hamburger
11.10.2013, 23:51
Man kann Menschen wie Arnold nicht Ernst nehmen. Er ist das Produkt einer kleingeistigen Erziehung, ein kleinbürgerlicher Versager.
Solche Menschen gibt es immer wieder, damals haben sie der Propaganda im Volksempfänger geglaubt.
Der Glaube an den Endsieg war ungebrochen, so wie jetzt der Glaube an Europa.
Es sind und waren immer bedauernswerte Zeitgenossen, die an Ideen geglaubt haben, die nicht zu realisieren waren.
Damals wars der Führer, heute sind es Merkel und Europa.
Man kann Menschen wie Arnold nicht Ernst nehmen. Er ist das Produkt einer kleingeistigen Erziehung, ein kleinbürgerlicher Versager.
Solche Menschen gibt es immer wieder, damals haben sie der Propaganda im Volksempfänger geglaubt.
Es sind und waren immer bedauernswerte Zeitgenossen, die an Ideen geglaubt haben, die nicht zu realisieren waren.
Das ist leider wirklich so!
Es gibt Leute, die ihrer Vorstellung so lange hinterfallen, bis sie hart auf dem Boden der Tatsachen aufprallen...das war in der DDR so, das war im 3. Reich so, und dieses Mal ist es wieder so. Meistens sind das dann typische Mittelschichtler mit mäßiger Bildung, die lassen sich gerne jeden noch so dämlichen Scheiss erzählen, hauptsache es gibt von irgendwoher eine wie auch immer geartete Erklärung für die derzeitigen Vorkommnisse. Dahinter endet dann leider meist deren Horizont, sodass stategisches und vor allem abstrahierendes Denken leider nicht möglich ist.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass 70 % + x ein derartiges Denkmuster aufweisen...begünstigt wird das durch den Umstand, dass das, was eigentlich notwendig ist, um die europäische Krise zu erfassen, also Ursachenforschung im Bereich Volkswirtschaft, von der Medienlandschaft zumindest in der Bundesrepublik annähernd komplett ausgeblendet wird.
Am Ende kommen dann so idiotische "Ansätze" wie "Ja, die Euro-Krise ist nunmal da, und wir müssen xyz tun, um sie wieder zu beenden!" (Gut, die Politik verfährt genauso, aber bei denen geht es darum, dass nicht erkannt wird, dass das, was sie da versuchen, kopflose und hirnrissige Aktionen sind!).
Woher die Euro-Krise kam und was sie begründet ist für solche Leute nicht von Relevanz, denn wenn dies für sie von Relevanz wäre, würde das bedeuten, dass sie ihr Bild von der Zusammenarbeit der Nationen Europas in allen Bereichen revidieren müssten.
Systemhandbuch
12.10.2013, 00:21
Ich wäre vorsichtig mit dem Arni. Das ist kein Kleingeist. Der steht auf so was wie !Eliminierung! von Kritik.
Das ist voll sein Ding als Vorzeigedemokrateuropäer:
...Intolerantes Toleranzpapier...
...dass es zukünftig schon als "Verleumdung" gewertet werden soll, wenn sich jemand über eine der aufgeführten Gruppen lustig macht. Und in Anmerkung 3 zu Sektion 3 betont man, dass dieser Toleranzzwang nicht nur für den Umgang von Regierungen mit Bürgern, sondern auch für den Kontakt aller Individuen untereinander gelten müsse. Sektion 6c verlangt, dass neue Behörden eingerichtet werden, die dies überwachen. Sektion 7 fordert, dass Verstöße nicht als einfache, sondern – strafverschärfend - als "qualifizierte" Straftaten gelten sollen (wie beispielsweise gefährliche Körperverletzung). Jugendlichen Täter sollen in speziellen Programmen zu einer "Kultur der Toleranz" umerzogen werden. Sektion 8 regelt, dass die Vorgaben bereits in den Grundschulen Teil des Unterrichts werden und Sektion 9 schreibt den Radio- und Fernsehsendern Mindestprogrammanteile vor, in denen sie das "Klima der Toleranz" verbreiten sollen.[...]
`http://www.heise.de/tp/blogs/8/155010´
Syntrillium
12.10.2013, 00:35
hi,
Nun ja, man muss das griechische Volk mit Nachsicht behandeln, das in eine sehr schwierige Lage geraten ist. Schließlich gibt es auch viele Deutsche, nicht zuletzt hier, die auf jede noch so dümmliche Propaganda hereinfallen, wenn sie sich nur gegen unseren Staat und die EU richtet. Menschen brauchen wohl ein Ventil für ihre Unzufriedenheit - meistens ist es das falsche.
Die heutige EU kann nichts dafür, dass z. B. Griechenland bisher kein humanes Sozialsystem geschaffen hat. Solche Kompetenzen beispielsweise wird die EU erst in einem längeren Entwicklungsprozess für sich reklamieren können. Was in die Krise geführt hat, waren die gerade hier so geschätzten souveränen Nationalstaaten.
Der Euro wird sich halten. Übrigens, meinen Respekt für Frankreich, das schneller als Deutschland erkannt hat, was nun dringend erforderlich ist, um den von der Krise besonders betroffenen Bürgern, die von ihrem Staat im Stich gelassen werden, zu helfen.
Liest sich wie ein kommunistisches Manifest, wir machen weiter so wie bisher und bluten andere aus, das heißt wir nehmen die Kohle und andere Ressourcen vom Rest der Welt und lassen es uns gut gehen!
Das hat noch nie geklappt und wird in Zukunft auch nicht klappen! Daran scheitern die Sozialisten und Kommunisten immer weil, sie den Menschen nicht als Individuum sehen sondern als Teil des Ganzen (völliger Quatsch).
mfg
Du scheinst ein sehr einfacher Neosozialist bzw. Neostalinist zu sein. Deine dumpfen Parolen koennen doch nicht einmal dich ueberzeugen.
hamburger
12.10.2013, 05:29
Ich wäre vorsichtig mit dem Arni. Das ist kein Kleingeist. Der steht auf so was wie !Eliminierung! von Kritik.
Das ist voll sein Ding als Vorzeigedemokrateuropäer:
...Intolerantes Toleranzpapier...
`http://www.heise.de/tp/blogs/8/155010´
Auf diese Weise lief es auch früher, Blockwarte wie Arnold werden gesucht und gefunden, willige Werkzeuge dieser Systeme.
Ja, Blockwarte gabe es im dritten Reich, jetzt haben wir andere technische Möglichkeiten. Das Brüssel und Berlin sich Sorgen machen, dass die Menschen irgendwann aufwachen ist verständlich.
Junge Pioniere in der DDR, Hitler Jugend im dritten Reich....junge Union....usw. das sind Organisationen, die den Jugendlichen das slbstständige Denken austreiben sollen.
Bei der Wahlveranstaltung der CDU konnte man Szenen beobachten, wie die CDU Mitglieder mit Angela, Angela....Rufen hysterisch reagierten, da muss man feststellen, dass die gleichen Leute damals im dritten Reich wohl Heil Hitler geschrien hätten....Angela ist ja ebenso alternativlos....:D
Wenn man hier so einen Schwachsinn verzapft.............. die Natioinalstaaten sind Schuld an der Krise....................sollte man sich mal untersuchen lassen.
In der Zeit der EWG gabs nie Probleme, Frankreich hat eine Währungsreform gemacht, Italien ständig abgewertet und von Griechenland war nichts zu hören.
Vielleicht werde ich irgendwann mal ein Ärzteteam zu gewissen Leuten schicken....:beten:
Anbei, fuer die Arnolds, die Neostalinisten und -sozialisten, den nuetzlichen Idioten der NWO, die Frage: hat das Projekt zur Abschaffung der Nationalstaaten zwecks Errichtung des Paradieses der Zukunft (irgendwann wenn alle Feinde in innen wie aussen beseitigt waeren), nicht schon genug Elend, Zersoerung im Westen angerichtet, wie u. a. dieser Fall es uns alarmierend vor Augen fuehrt:
http://www.pi-news.net/2013/10/und-wieder-ein-verdammter-schwede-tot/#more-364452
bullenbeißer
12.10.2013, 10:30
Nur weil ich nicht rechtsaußen bin, bin ich noch lange nicht "links" ... ich finde es aber lustig, wie sich die Wahrnehmung unterscheidet:
Für bullenbeißer bin ich "rassistische Faschistin", für Dich "linker Gutmensch -multikulti-"
:haha:Schön, dass ich dich so erheitern konnte, aber vielleicht solltest du mal überlegen, aus welchen Quellen du deine politische Sicht zusammen manscht. Nein, rechts außen bist du nicht, du bist rechts draußen.
Schön, dass ich dich so erheitern konnte, aber vielleicht solltest du mal überlegen, aus welchen Quellen du deine politische Sicht zusammen manscht. Nein, rechts außen bist du nicht, du bist rechts draußen.
Ah, der Herr Denunziant gibt uns auch mal wieder die Ehre.
Schön, dass ich dich so erheitern konnte, aber vielleicht solltest du mal überlegen, aus welchen Quellen du deine politische Sicht zusammen manscht. Nein, rechts außen bist du nicht, du bist rechts draußen.
Interessante Beschreibung, zudem Korrekt.
Leute, denkt an das Thema des Threads, es geht um das Volk Europas.
Es geht
- weder um das Turko-Khazarische Volk
- noch um eirgendwelche Mitglieder der afroasiatischen Völker (Semiten).
Dr Mittendrin
12.10.2013, 11:29
Die Äußerung des freien Willens eines Volkes hat jedes Land für sich geregelt: Volksentscheide, Volksbefragungen oder Parlamentswahlen. Natürlich spielt auch überall die öffentlich geäußerte Meinung der Bürger eine Rolle.
Da käme eines Tages ein Parlament in Brüssel zusammen, dass nur noch sozialdemokratisch dominiert ist. Maximal noch christdemokratisch.
Wenn Franzosen ihre FN oder die Österreicher ihre FPÖ wählen wäre das fast bedeutungslos.
So bedeutungslos wie die CSU in Bayern keine Vermögenssteuer abschaffen kann.
Ausserdem hat Brüssel sehr diktatorische Züge.
Sogar von Todesstrafe ist die Rede.
Habe die Datei gerade auf dem Laptop.
Dr Mittendrin
12.10.2013, 11:30
Auf diese Weise lief es auch früher, Blockwarte wie Arnold werden gesucht und gefunden, willige Werkzeuge dieser Systeme.
Ja, Blockwarte gabe es im dritten Reich, jetzt haben wir andere technische Möglichkeiten. Das Brüssel und Berlin sich Sorgen machen, dass die Menschen irgendwann aufwachen ist verständlich.
Junge Pioniere in der DDR, Hitler Jugend im dritten Reich....junge Union....usw. das sind Organisationen, die den Jugendlichen das slbstständige Denken austreiben sollen.
Bei der Wahlveranstaltung der CDU konnte man Szenen beobachten, wie die CDU Mitglieder mit Angela, Angela....Rufen hysterisch reagierten, da muss man feststellen, dass die gleichen Leute damals im dritten Reich wohl Heil Hitler geschrien hätten....Angela ist ja ebenso alternativlos....:D
Wenn man hier so einen Schwachsinn verzapft.............. die Natioinalstaaten sind Schuld an der Krise....................sollte man sich mal untersuchen lassen.
In der Zeit der EWG gabs nie Probleme, Frankreich hat eine Währungsreform gemacht, Italien ständig abgewertet und von Griechenland war nichts zu hören.
Vielleicht werde ich irgendwann mal ein Ärzteteam zu gewissen Leuten schicken....:beten:
:gp:
Dr Mittendrin
12.10.2013, 11:44
Nein, es geht nicht nur um ein Ventil. Wegen S 21 gibt es auch Menschen die ein Ventil brauchen oder wollen. Ich denke wir haben 1000 S 21 Probleme. Der Souverän hat ja gezeigt ob er S 21 will.
Das ist oft wie bei Jungendlichen, die bilden sich auch partout ein das Recht zu haben Fehler zu machen.
Wenn griechische Politiker Fehler machen sind diese abzuwählen in nationaler Sache. So werden wir mit reingezogen und geschädigt.
Das Sozialsystem war leider nur auf Pump human, wie man sieht.
Sie hatten ein falsches Geschäftsmodell, dass die EU sogar ohne Euro konterkarierte mit Blödininvestments die sich Strukturhilfen nannten.
Grosse Zweifel, da es läuft wie zuvor beschrieben. Dazu kommt wahrscheinlich ein Länderfinanzausgleich zwischen den Bundesstaaten.
Schlimmer als in den USA, die das anders machen.
Der Euro wird sich halten. Wird nicht, da die Schulden immer weiter steigen.
Übrigens, meinen Respekt für Frankreich, das schneller als Deutschland erkannt hat, was nun dringend erforderlich ist, um den von der Krise besonders betroffenen Bürgern, die von ihrem Staat im Stich gelassen werden, zu helfen.
Mit Hollande geht Frankreich auch dort hin wo der Euro landet.
Dr Mittendrin
12.10.2013, 11:49
Lasse doch ohne Bevormundung die Nationalstaaten ihre Fehler machen.
Das Volk wählt die ab und gut ists.
Eine heutige EU, mag sie noch so germanisch sein ( am deutschen Wesen soll die Welt genesen ) macht genug Fehler.
Dr Mittendrin
12.10.2013, 11:51
Nicht nur wegen Währungsabwertung hätten die die heutigen Probleme nicht.
Sondern der Innovationsdruck steigt dadurch.
Dr Mittendrin
12.10.2013, 11:54
Die Misswirtschaft wurde sogar verstärkt durch Euro und EU.
Besser allemal als in Berlin an der Suppenküche anzustehen und sich zu prügeln.
Liberalist
12.10.2013, 11:57
:D
Erklär das mal ökonomisch bitte, du schreibst ja über Kapitalbewegungen.
In dem Beitrag steckt die gleiche treudoofe Blauäugigkeit wie vor der Einführung des Euro.
Mentalitätsunterschiede in den unterschiedlichen Ethnien lösen sich nicht in Luft auf.
Nur heillose Idealisten glauben daran.....so wie die Hitlerjugend an Hitler geglaubt hat!:ätsch:
Van der Graf Generator
12.10.2013, 12:41
Auch wenn du diese Zweimeterfahnen noch so oft einstellst, wird wohl kaum jemand diesen hanebüchenen Schwachsinn lesen, denn es nichts weiter als Schwachsinn aus dem Hirn ein paar kranker Spinner!
Europa ist nicht mit den USA oder China zu vergleichen, auch wenn du diesen Quatsch noch so oft behauptest.
Bereits die Initiatoren der EU hatten vorgegeben, dass es ein Europa der Vaterländer werden soll, mit Bewahrung der einzelnen Kulturen und Nationalstaaten.
Dass dann der ganze Ansatz voll daneben ging und ein Brüsseler Wasserkopf samt völlig idiotischer Normierungsentgleisungen daraus wurde, war nicht die Zielsetzung der römischen Verträge.
Vergiss nicht, dass sich die meisten depperten Deutschen selbst abschaffen wollen. Daher kommt auch diese "Liebe" zu Europa oder den Moslems.
Nicht aus Überzeugung, sondern aus Selbsthass.
Dr Mittendrin
12.10.2013, 13:24
Europäische Identität:
Made in Swiss ist edler als made in Europe, es könnte westlich von Istanbul abstammen.
Dr Mittendrin
12.10.2013, 14:01
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/12/eu-verschwendet-steuergelder-fuer-geisterflughafen-in-portugal/
eu-verschwendet-steuergelder-fuer-geisterflughafen-in-Portugal
keine Misswirtschaft ?
Dr Mittendrin
12.10.2013, 14:02
:D
Erklär das mal ökonomisch bitte, du schreibst ja über Kapitalbewegungen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/12/eu-verschwendet-steuergelder-fuer-geisterflughafen-in-portugal/
solche
Vielleicht soll der Titel auch so verstanden werden: "Wir sind ein Volk (unter vielen) in Europa!"
Das wäre dann nur eine banale Feststellung der Realität!
Wären die Europäer "ein Volk", dann hätte es nach der Schengen-Grenzöffnung eine grosse Wander und Vermischungsbewegung gegeben.
Gab es aber nicht.
Und das scheint einige Träumerle bis heute zu ärgern! :D
bullenbeißer
12.10.2013, 14:37
Ah, der Herr Denunziant gibt uns auch mal wieder die Ehre.
Ich staune, wen hätte ich wo denunziert? Damit wir uns richtig verstehen, jemanden angezeigt, für eine tat, die er nicht begangen hat. und jetzt nimmst du das zurück oder belegst deine Aussage einwandfrei justiziabel.
Ich staune, wen hätte ich wo denunziert? Damit wir uns richtig verstehen, jemanden angezeigt, für eine tat, die er nicht begangen hat. und jetzt nimmst du das zurück oder belegst deine Aussage einwandfrei justiziabel.
Willst mir drohen?
Womit?
Dr Mittendrin
12.10.2013, 15:10
Der Nationalstaat GR war vor dem Euro vom Volk mehr kontrolliert als nach dem Euro.
Brüsseler Autokraten wird keiner mehr kontrollieren können.
Dieser manisch Martin Schulz:
Also immer, wenn er meint übers Wasser gehen oder Blitze schleudern zu können, kommt der große Mann im weißen Kittel mit der Spritze.
Gut, abgesehen davon, daß er auch schonmal meinte, kein Problem mit Alkohol zu haben, weil er ihn sofort vernichte, was ihm sein Bruder abgewöhnt hat, meinte er auch schon mal, ein Abi machen zu können, Buchhändler lernen zu können, Buchhändler sein zu können ohne zu lernen, eine Gemeinde regieren zu können, natürlich alles mit Pleite als Endergebnis.
So meinten dann seine Parteigenossen, er eigne sich als Hochgradparasit in der EU:
Zuständig für Meinungshoheit.
Paßt also wieder, weil die auch alle meinen, wunders wer sie sind.
Leute, Ihr seid aber ganzschön schräg drauf grad.
Europa ist doch in der Entwicklung, keiner weiß es kommen wird. Es wird doch nur diskutiert.
Leute, Ihr seid aber ganzschön schräg drauf grad.
Europa ist doch in der Entwicklung, keiner weiß es kommen wird. Es wird doch nur diskutiert.
Das ist dann aber eine Entwicklung hin zum Abgrund!
ach nee, sieh es mal nicht so schwarz.
ach nee, sieh es mal nicht so schwarz.
Wie soll man dieses Konstrukt denn sonst bewerten?
Vorher waren alle besser dran!
Wie soll man dieses Konstrukt denn sonst bewerten?
Vorher waren alle besser dran!
Ich versuch das so zu sehen:
Es wurden Fehler (hauptsächlich auf wirtschaftlichem Gebiet) gemacht und die werden jetzt (bzw. wurden jetzt), da erst spät erkannt, ausgebügelt.
Der Erfolg wird dann hoffentlich mit der Zeit sichtbar werden.
Es wurden Fehler (hauptsächlich auf wirtschaftlichem Gebiet) gemacht und die werden jetzt (bzw. wurden jetzt), da erst spät erkannt, ausgebügelt.
Wie soll da Erfolg sichtbar werden und was für Fehler wurden da bitte ausgebessert?
Das bisschen Kosmetik, was den Leuten da als Heilsbringer verkauft wird, ist doch lächerlich!
Es geht um grundlegende, volkswirtschaftliche Aspekte bzw. grundlegende Fehler, wie zum Beispiel um die Annahme, wirtschaftlich in keinster Weise homogene Staaten könnten eine gemeinsame Währung betreiben. Das bisschen Wirtschaftskrise bringt keine ganze Währung so in Schwierigkeiten, es sei denn des handelt sich um ein Kunstkonstrukt ohne einen sich volkswirtschaftlich ergebenden Hintergrund. Dieses Herumgedoktere von politischer Seite wird veranstaltet, um das ungerechtfertigte Vertrauen in den Euro weiter aufrechtzuerhalten, da Vertrauen die Grundbedingung für die Existenz eines Zahlungsmittels ist. Alleine dieses Vertrauen soll da gerettet werden...die Annahme, man könne da irgendwas "retten" ist ungefähr damit zu vergleichen, einen Stein in einen Fluss zu werfen und ihm hinterherzuschreien: "Bleib oben!!"...der Stein geht aber trotzdem unter, egal ob man ihm was hinterherschreit.
Genauso verhält es sich auch in bezug auf den Euro...da wird jetzt noch ein bisschen geschrien, danach säuft der Stein (bzw. der Euro) ab!
bullenbeißer
12.10.2013, 16:17
Willst mir drohen?
Womit?
Was für ein Quatsch, los raus damit, Schwätzer!
Wie soll da Erfolg sichtbar werden und was für Fehler wurden da bitte ausgebessert?
Das bisschen Kosmetik, was den Leuten da als Heilsbringer verkauft wird, ist doch lächerlich!
Es geht um grundlegende, volkswirtschaftliche Aspekte bzw. grundlegende Fehler, wie zum Beispiel um die Annahme, wirtschaftlich in keinster Weise homogene Staaten könnten eine gemeinsame Währung betreiben. Das bisschen Wirtschaftskrise bringt keine ganze Währung so in Schwierigkeiten, es sei denn des handelt sich um ein Kunstkonstrukt ohne einen sich volkswirtschaftlich ergebenden Hintergrund. Dieses Herumgedoktere von politischer Seite wird veranstaltet, um das ungerechtfertigte Vertrauen in den Euro weiter aufrechtzuerhalten, da Vertrauen die Grundbedingung für die Existenz eines Zahlungsmittels ist. Alleine dieses Vertrauen soll da gerettet werden...die Annahme, man könne da irgendwas "retten" ist ungefähr damit zu vergleichen, einen Stein in einen Fluss zu werfen und ihm hinterherzuschreien: "Bleib oben!!"...der Stein geht aber trotzdem unter, egal ob man ihm was hinterherschreit.
Genauso verhält es sich auch in bezug auf den Euro...da wird jetzt noch ein bisschen geschrien, danach säuft der Stein (bzw. der Euro) ab!
Ich schätze mal es waren die Marktinstrumente, deren Schlagkraft man seitens der "Europäer" nicht richtig eingeschätzt (wahrscheinlich gar nicht verstanden) hat.
Und als der Schaden da war konnte man nur noch zusehen.
Das Problem wurde aber erkannt und wurde bzw. wird behoben.
Unter anderem dadurch, daß man sich solidarisch mit den Ländern zeigt, die es am härtesten gertroffen hat.
bullenbeißer
12.10.2013, 16:27
Es gibt kein Volk von Europa, es gibt nicht einmal einen europäischen Staat. Die Völker Europas haben viele Gemeinsamkeiten und ein großes gemeinsames kulturelles Erbe.
Ich schätze mal es waren die Marktinstrumente, deren Schlagkraft man seitens der "Europäer" nicht richtig eingeschätzt (wahrscheinlich gar nicht verstanden) hat.
Und als der Schaden da war konnte man nur noch zusehen.
Das Problem wurde aber erkannt und wurde bzw. wird behoben.
Unter anderem dadurch, daß man sich solidarisch mit den Ländern zeigt, die es am härtesten gertroffen hat.
Gehörst du auch zu denen, die dafür marktwirtschaftliche Vorgänge auf dem Weltmarkt verantwortlich machen?
Dazu kann ich dir nur sagen, dass sich diese Vorgänge sich nicht groß von denen unterscheiden, die im Grunde schon immer auf dem Markt existierten.
Wenn es also stimmen würde, dass für das Scheitern des Euro Marktbewegungen verantwortlich wären, dann müsste folgerichtig jede Währung auf der Welt ständig dieselben Probleme haben...dann beantworte mir doch mal bitte, warum die Schweiz, Norwegen und Island nicht dieselben Probleme mit ihrer Währung haben? Warum brechen nicht die Währungen Osteuropas komplett auseinander?
Du begehst den alten Fehler, Ursache und Wirkung zu vertauschen! Die Währung ist nicht in Schieflage geraten, weil irgendwelche Banken irgendwelcher Länder irgendwelchen anderen Ländern übel mitgespielt hätten, sondern weil sie de facto nicht existieren kann. Die Probleme der Südstaaten fallen doch nicht vom Himmel, wenn die etwas getroffen hat, dann wohl eher der Euro, der ihnen den Weg versperrt, ihre Wirtschaft durch Abwertung attraktiver zu machen, so wie sie das zuvor fast 150 Jahre lang tun konnten, ohne dass Europa derart am Abgrund gestanden hat.
Man sollte sich in der Tat solidarisch mit den Südstaaten zeigen, sie aus dem Euro entlassen und entweder den Euro komplett auflösen oder kleinere homogene Währungsverbünde schaffen. Der ganze Rest, also "Rettungspakete", "Zinserleichterungen" und ähnlicher Schmonz ist im Grunde im höchsten Maße unsolidarisch, denn diese Aktionen bereinigen nicht das Grundübel sondern, wie bereits gesagt, sollen nur die Symptome verschleiern.
Im Grunde werden die Südstaaten von den Euro-Fanatikern aus Deutschland und Frankreich am laufenden Band verarscht und beschissen!
Gehörst du auch zu denen, die dafür marktwirtschaftliche Vorgänge auf dem Weltmarkt verantwortlich machen?
Dazu kann ich dir nur sagen, dass sich diese Vorgänge sich nicht groß von denen unterscheiden, die im Grunde schon immer auf dem Markt existierten.
Wenn es also stimmen würde, dass für das Scheitern des Euro Marktbewegungen verantwortlich wären, dann müsste folgerichtig jede Währung auf der Welt ständig dieselben Probleme haben...dann beantworte mir doch mal bitte, warum die Schweiz, Norwegen und Island nicht dieselben Probleme mit ihrer Währung haben? Warum brechen nicht die Währungen Osteuropas komplett auseinander?
Du begehst den alten Fehler, Ursache und Wirkung zu vertauschen! Die Währung ist nicht in Schieflage geraten, weil irgendwelche Banken irgendwelcher Länder irgendwelchen anderen Ländern übel mitgespielt hätten, sondern weil sie de facto nicht existieren kann. Die Probleme der Südstaaten fallen doch nicht vom Himmel, wenn die etwas getroffen hat, dann wohl eher der Euro, der ihnen den Weg versperrt, ihre Wirtschaft durch Abwertung attraktiver zu machen, so wie sie das zuvor fast 150 Jahre lang tun konnten, ohne dass Europa derart am Abgrund gestanden hat.
Man sollte sich in der Tat solidarisch mit den Südstaaten zeigen, sie aus dem Euro entlassen und entweder den Euro komplett auflösen oder kleinere homogene Währungsverbünde schaffen. Der ganze Rest, also "Rettungspakete", "Zinserleichterungen" und ähnlicher Schmonz ist im Grunde im höchsten Maße unsolidarisch, denn diese Aktionen bereinigen nicht das Grundübel sondern, wie bereits gesagt, sollen nur die Symptome verschleiern.
Im Grunde werden die Südstaaten von den Euro-Fanatikern aus Deutschland und Frankreich am laufenden Band verarscht und beschissen!
Wie wir alle wissen gibt es doch die unterschiedlichsten Leute.
Jetzt verstehe ich schon, daß der Markt etwas ganz spezielles ist. Und die Weiterentwicklung und die damit aufkommenden neuen Marktinstrumente auch nur eine logische Folge sind, grundsätzlich nichts Schlechtes.
Da gibt es doch aber auch Leute, die mit Märkten nix anfangen können, und die sehen, daß mit eifernden Martleuten nicht gut Kirschen essen ist. Und so haben sie ihr eigenes System entwickelt.
Jetzt kann es schon vorkommen, daß es zu Reibungen kommt.
Daß Europa inzwischen zu einer Art Spielball dieser Gegensätze geworden ist, paßt mir auch nicht.
Dennoch, es sollte eine Lösung her.
Wie wir alle wissen gibt es doch die unterschiedlichsten Leute.
Jetzt verstehe ich schon, daß der Markt etwas ganz spezielles ist. Und die Weiterentwicklung und die damit aufkommenden neuen Marktinstrumente auch nur eine logische Folge sind, grundsätzlich nichts Schlechtes.
Da gibt es doch aber auch Leute, die mit Märkten nix anfangen können, und die sehen, daß mit eifernden Martleuten nicht gut Kirschen essen ist. Und so haben sie ihr eigenes System entwickelt.
Jetzt kann es schon vorkommen, daß es zu Reibungen kommt.
Daß Europa inzwischen zu einer Art Spielball dieser Gegensätze geworden ist, paßt mir auch nicht.
Dennoch, es sollte eine Lösung her.
Eine Lösung gibt es doch: Einfach den Euro in kleinere Währungsgebiete auflösen.
Das müssen die Experten herausfinden.
Klopperhorst
12.10.2013, 17:42
Noch einfacher: Der gemeinsame Makel des Euro und der EU ist dieser: Weder der Euro noch die EU beruhen auf Volksabstimmungen.
Korrekt. Dieses Projekt wurde von einigen Wenigen unter Anleitung der Besatzungsmächte nach dem Krieg vorangetrieben.
Ursprungsidee der Montanunion, einer sehr frühen EU, war ja, die wirtschaftliche Kraft Deutschlands, des Ruhrgebietes, als Rüstungsschmiede zu brechen.
Der ganze EU-Gedanke basiert also auf der Angst vor einem Wiedererstarken Deutschlands.
Der Euro selbst wurde wahrscheinlich ins Leben gerufen, um eine zu starke D-Mark zu verhindern, die Briefe von Mitterand, Thatcher und Andreotti an Kohl während der Wiedervereingung sind Beleg dafür.
---
Alpha.Bravo.Charlie
12.10.2013, 18:02
Korrekt. Dieses Projekt wurde von einigen Wenigen unter Anleitung der Besatzungsmächte nach dem Krieg vorangetrieben.
Ursprungsidee der Montanunion, einer sehr frühen EU, war ja, die wirtschaftliche Kraft Deutschlands, des Ruhrgebietes, als Rüstungsschmiede zu brechen.
Der ganze EU-Gedanke basiert also auf der Angst vor einem Wiedererstarken Deutschlands.
Der Euro selbst wurde wahrscheinlich ins Leben gerufen, um eine zu starke D-Mark zu verhindern, die Briefe von Mitterand, Thatcher und Andreotti an Kohl während der Wiedervereingung sind Beleg dafür.
---
Mir ist nur nicht ganz klar warum die so eine Angst vor einem starken Deutschland haben, höchstens dass es in Zukunft mal passieren könnte dass etwas an diesem Verbrechersystem geändert wird. Solange Deutschland aber Teil dieses Systems (Geldsystem usw.) ist gibt es ja kein Grund dafür, wäre ja sogar noch gut für die.
Oder hab ich da was nicht mitbekommen ?
gruss
Du bist sicher noch sehr Jung und bist der Meinung der derzeit praktizierte Kapitalismus sei das Schönste für die Menschen :?: Tust mir irgendwie Leid, frag mal Deinen Nachbarn wie der vor 25 Jahren gelebt hat, wirst sicherlich erstaunt sein !
Es gibt kein Volk von Europa, es gibt nicht einmal einen europäischen Staat. Die Völker Europas haben viele Gemeinsamkeiten und ein großes gemeinsames kulturelles Erbe.
Solch Unsinn muß nicht kommentiert werden ! :ausgang:
Klopperhorst
12.10.2013, 18:11
...
Oder hab ich da was nicht mitbekommen ?
...
Evt. Vor einigen Monaten sagte der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt in einer Talksendung, dass es die verdammte Pflicht Deutschlands wäre, den Euro zu erhalten, weil wir so wörtlich 6 Millionen Juden vergast hätten.
Manchmal sagen Politiker doch die Wahrheit.
http://www.youtube.com/watch?v=5RNWWb6304Q
---
Noch einfacher: Der gemeinsame Makel des Euro und der EU ist dieser: Weder der Euro noch die EU beruhen auf Volksabstimmungen.
:gp: Soviel Wahrheit aber auch !
Alpha.Bravo.Charlie
12.10.2013, 18:18
Evt. Vor einigen Monaten sagte der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt in einer Talksendung, dass es die verdammte Pflicht Deutschlands wäre, den Euro zu erhalten, weil wir so wörtlich 6 Millionen Juden vergast hätten.
Manchmal sagen Politiker doch die Wahrheit.
http://www.youtube.com/watch?v=5RNWWb6304Q
---
Dass unsere Politiker nicht ganz Dicht sind is mir schon klar, Schuldkult bis zum Ende aber ich meinte das allgemeiner.
Was würde denn schlimmes passieren wenn Deutschland nicht am Boden gehalten wird ? Manche sagen Deutschland würde wieder Kriege beginnen und die Welt erobern wollen aber wir wissen ja das ist totaler Quatsch.
Das versteh ich noch nicht ganz.
Der Altdeutsche
12.10.2013, 18:24
FAZ Net / 14.08.2013 / Ein Drei-Generationen-Blick auf das vereinte Europa.
* Damit ist hoffentlich auch den letzten provinznationalen Separatisten
unstrittig deutlich geworden das die Buerger in Europa schon jetzt ein
Volk sind und lediglich aus unterschiedlichen ethnischen Volksgruppe
abstammen.
Die Nation heisst Europa. Das Volk heisst Europaer! Heil Europa! :happy:
Irgendwo hast du doch mit deinem Europa-Wahn einen Riesenknall. Niemand will abstreiten, dass man vieles gemeinsam hat in Europa. Aber es sind zu viele verschiedene Ethnien, die man wohl kaum unter einen Hut bekommen kann. Wieviele verschiedene Sprachen müsste man dann wohl vereinheitlichen oder gar abschaffen? Wieveiel verschiedenartige Kulturen soll man dann deiner Meinung nach mischen? Was kommt im Endeffekt dabei raus?
Ich denke, es käme dasselbe im großen Stil dabei heraus, was mit Jugoslawien passiert ist. Unter einem strengen Führer tun die Leute so, als wenn sie zusammenhalten würde, ist dieser Führer weg, zerfleischen sie sich gegenseitig. Das Europa, dass sich gerade jetzt aufbaut, ist ein Europa der Hochfinanz, der grenzenlosen Gier, des ausrottens vieler verschiedener Kulturvölker.
Wie schon oben erwähnt, kann man wunderbar ein Europa der Vaterländer aufbauen, ein Europa, in dem jedes einzelne Kulturvolk sein Recht auf freie Entfaltung nutzen kann, ein Europa der Freundschaft, der Völkerverständigung.
Aber doch nicht so eine Krake, wie du sie vertrittst.
Du bist sicher noch sehr Jung und bist der Meinung der derzeit praktizierte Kapitalismus sei das Schönste für die Menschen :?: Tust mir irgendwie Leid, frag mal Deinen Nachbarn wie der vor 25 Jahren gelebt hat, wirst sicherlich erstaunt sein !
ich kann Deine Worte (den Schluß den Du aus meinen ziehst) nicht nachvollziehen.
ich kann Deine Worte (den Schluß den Du aus meinen ziehst) nicht nachvollziehen.
Ist ja auch nicht notwendig, machs Gut ....
Leo Navis
12.10.2013, 19:05
Dass unsere Politiker nicht ganz Dicht sind is mir schon klar, Schuldkult bis zum Ende aber ich meinte das allgemeiner.
Was würde denn schlimmes passieren wenn Deutschland nicht am Boden gehalten wird ? Manche sagen Deutschland würde wieder Kriege beginnen und die Welt erobern wollen aber wir wissen ja das ist totaler Quatsch.
Das versteh ich noch nicht ganz.
Am Boden gehalten? Das sieht der Rest der Welt aber anders.
39935
bullenbeißer
12.10.2013, 19:07
Solch Unsinn muß nicht kommentiert werden ! :ausgang:Und warum haut hier dann ein Placebomännchen in die Tasten?
Der Altdeutsche
12.10.2013, 19:07
Du bist eine eingebuergerte Europaerin mit ukrainischer Abstammung die
als Angehoerige der subkulturellen religioesen juedischen Minderheit in der
Provinz bzw. dem Bundesstaat Deutschland im Nationalstaat Europa lebt. :D
Du hast ganz einwandfrei nen Nagel im Kopf!
Und warum haut hier dann ein Placebomännchen in die Tasten?
Schien mir ausdruckskräftiger, zufrieden ?
Wir Europäer sollten dazu übergehen, und ein Volk der Banker werden.
Immerhin verweist der Begriff Money und Moneten oder Münze auf unser Allerheiligstes,
den Kose- bzw. Beinamen unserer Muttergöttin Juno bzw. der ältere Name Hera.
Ich kapituliere nicht, aber ich pflege keinen Umgang mit Idioten. Die sollen schön unter sich bleiben...
Endlich hast es gepackt !
Liberalist
13.10.2013, 09:26
solche
Ja, das ist der typische Fall in einer Subventionswirtschaft, da müssen irgendwelche Dinge gebaut werden, auch wenn sie keiner braucht, hauptsache es kommt Geld in den Kreislauf. Irgendwann ist es denn leider zu viel Geld mit zu hohen Lohnstückkosten.
Dardonthinis
13.10.2013, 12:51
Vielleicht soll der Titel auch so verstanden werden: "Wir sind ein Volk (unter vielen) in Europa!"
Das wäre dann nur eine banale Feststellung der Realität! Stimmt; so hab' ich das noch gar nicht betrachtet: Die Deutschen sind ein Volk in Europa - eines unter der zahlreichen anderen!
Diese Sichtweise ist um so legitimer, als ABAS bisher noch keine Definition dafür geliefert hat, was er unter einem Volk versteht - es sei denn, man betrachtet seine zentralstaatliche NS/EU-Kopfgeburt als eine solche Definition; darüber, dass das für den Fall, dass er irgendwann und irgendwie zu politischem Einfluss kommen würde, ein gefährliches Hirngespinst wäre, erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
Siddhartha
13.10.2013, 23:17
Die europäische Einigung kann nicht von einem abgehobenen Haufen von Eurokraten in Brüssel verordnet werden. Sie kann nur aus einer Sehnsucht der Menschen nach einer eigenen und freien nationalen europäischen Identität erwachsen. Genau diese nötige europäische Sehnsucht tritt das korrupte Pack in Brüssel und bei der EZB gerade mit Füßen. Brüssel missachtet den Willen des Volkes; deshalb müssen wir erst einmal Brüssel entmachten, damit sich ein freier Volkswille entfalten kann.
Da käme eines Tages ein Parlament in Brüssel zusammen, dass nur noch sozialdemokratisch dominiert ist. Maximal noch christdemokratisch.
Wenn Franzosen ihre FN oder die Österreicher ihre FPÖ wählen wäre das fast bedeutungslos.
So bedeutungslos wie die CSU in Bayern keine Vermögenssteuer abschaffen kann.
Sehr viel Spekulation. Nur darin hast du vermutlich Recht: FN, FPÖ und ähnliche Parteien in anderen Staaten werden eine Minderheit bilden. Die Mehrheit der Europäer wird sicherlich mehr den Demokraten vertrauen, die vorbehaltlos die Menschenrechte achten.
Ausserdem hat Brüssel sehr diktatorische Züge.
Eigentlich nicht. Brüssel braucht in irgendeiner Form immer die Zustimmung der Mitgliedsstaaten.
Sogar von Todesstrafe ist die Rede.
Habe die Datei gerade auf dem Laptop.
Todesstrafe? Den Link bitte!
Die europäische Einigung kann nicht von einem abgehobenen Haufen von Eurokraten in Brüssel verordnet werden. Sie kann nur aus einer Sehnsucht der Menschen nach einer eigenen und freien nationalen europäischen Identität erwachsen. Genau diese nötige europäische Sehnsucht tritt das korrupte Pack in Brüssel und bei der EZB gerade mit Füßen. Brüssel missachtet den Willen des Volkes; deshalb müssen wir erst einmal Brüssel entmachten, damit sich ein freier Volkswille entfalten kann.
Welche "Sehnsucht" nach einer "europäischen" Identität soll das denn bitte sein?
Triffst du jeden Tag Leute, die am liebsten noch heute ihre nationale Zugehörigkeit gegen eine EU-Zugehörigkeit tauschen und die Auflösung ihres eigenen Staates zugunsten eines EU-Zentralstaates fordern? Ich nicht...eher das Gegenteil!
Wenn man, mal ganz hypothetisch, Brüssel und Straßburg und somit das politische Konstrukt EU verschwinden lassen würde, würde sich da wahrscheinlich keiner dran stören.
Siddhartha
14.10.2013, 00:27
Welche "Sehnsucht" nach einer "europäischen" Identität soll das denn bitte sein?
Triffst du jeden Tag Leute, die am liebsten noch heute ihre nationale Zugehörigkeit gegen eine EU-Zugehörigkeit tauschen und die Auflösung ihres eigenen Staates zugunsten eines EU-Zentralstaates fordern? Ich nicht...eher das Gegenteil!
Die Sehnsucht existiert derzeit nicht und wird auch niemals existieren so lange Brüssel uns in eine eine Zwangsjacke steckt.
Wenn man, mal ganz hypothetisch, Brüssel und Straßburg und somit das politische Konstrukt EU verschwinden lassen würde, würde sich da wahrscheinlich keiner dran stören.
Nicht nur das, es wäre eine Befreiung und erst danach könnten wir aus freien Stücken zueinander finden.
Die Sehnsucht existiert derzeit nicht und wird auch niemals existieren so lange Brüssel uns in eine eine Zwangsjacke steckt.
Nicht nur das, es wäre eine Befreiung und erst danach könnten wir aus freien Stücken zueinander finden.
Das dauert noch mindestens 200 Jahre.
Vielleicht kehrt man auch einfach zum EG-System zurück und lässt den Rest sein!
An- und vorgeblich hat doch die " Befreiung " in Europa bereits stattgefunden!
Wie andere Speichellecker, Vasallen und Erfuellungsgehilfen der USA, Englands
und Israels verstrickst Du Dich in offensichtliche Widersprueche!
Nicht nur die deutsche ethnische Volksgruppe des europaeischen Volkes sieht das
die sogenannte " Befreiung " Europas durch die Amerikaner ein Fake war sondern
das die finanzverbrecherischen Voelkermoerder und Finanzfachisten aus den USA,
England und Israel eine Diktatur ueber Europa gebracht haben. Ausserdem wirkt
das schaebige Trio Infernale der Finanzfaschisten auf der gesamten Welt agressiv,
anmassend, kontrollierend, ueberwachend, zersetzend, destruktiv und destabilisierend
mit systematisch erzeugten Konflikte, Krisen und Kriegen.
Das hat insbesondere durch die beiden Finanzkriege (Derivaten- und Staatsanleihen)
und den perfiden Zwang der Laender in die Staatsverschuldung jeder Menschen auf
der Welt begriffen und der aktuelle aber gescheiterte Akt des Verbrechens der Agression
gegen Syrien hat der Welt die Augen geoeffenet. Jeder sieht was fuer Verbrecher in
den Regierungen der USA, Englands und Israels am Werk sind und der Welt Unheil
bringen.
Europa hat gegen die gemein-, volks- und weltschaedlichen Regime aus USA,
England und Israel nur eine Chance wenn sich die Nationalstaaten nicht nur ueber
die wirtschaftliche Ebene verbuenden und einheitlich aufstellen sonder auch auf der
poltischen Ebene, indem ein starken Zentralstaat generiert wird und durch die
Vereinigten Staaten von Europa ein autarken, unangreifbar Machtblock gegen
die feindlichen Attacken aus den USA, England und Israel gebildet wird. Dabei ist
die Einbindung Russlands notwendig und China gibt beim Neuordungsprozess aus
dem Hintergrund rueckendeckung damit die durchgeknallten, granatenspielenden
Harldliner in den USA, England und Israel sich beugen und einlenken.
Bei einigen Europagegner die sich hier in diesem Thread bewusst oder unbewusst
outen kann man den Eindruck gewinnen sie seien Nachfahren der " Befreier " aus
den USA und wurden von GIs oder Zivilpersonal des Militaers der Besatzer gezeugt.
Da haben offenbar mehr GIs deutschen Muettern Frauen Kinder "gespitzt" als vom
Volk der Europaer gemeinhin angenommen. Es ist daher zu begruessen wenn der
amerikanisch-europaeische Mischlingsnachwuchs von sich aus seinen vaeterlichen
Wurzeln folgt und sich freiwillig in das "Land of the Free" und "Home of the Brave"
verzieht. Deutschland und Europa wurde durch die Ami und Limey Besatzer offenbar
genetisch kontaminiert und das schwaecht die Volksmoral der Europaer.
Wer nicht in Europa geboren wurde, eingebuergert wurde und sich nicht als Europaer
fuehlt sollte sich in die USA verziehen und sich dabei allerdings klar bewusst sein das
er in ein Land geht das systemisch versagt und bereits kaputt ist. Das "Konzept USA"
und das "System Amerika" sind Auslauferscheinungen dunkelster Kapitel menschlicher
Evolutionsgeschichte der Ausbeutung durch Finanzdikturen die sich als " Demokratie "
tarnen. Ueberlegene Systeme sind nationalsozialistische Zentralstaaten wie Indien,
China und bald auch die Vereinigten Staaten von Europa.
Dr Mittendrin
14.10.2013, 17:37
Sehr viel Spekulation. Nur darin hast du vermutlich Recht: FN, FPÖ und ähnliche Parteien in anderen Staaten werden eine Minderheit bilden. Die Mehrheit der Europäer wird sicherlich mehr den Demokraten vertrauen, die vorbehaltlos die Menschenrechte achten.
Eigentlich nicht. Brüssel braucht in irgendeiner Form immer die Zustimmung der Mitgliedsstaaten.
Todesstrafe? Den Link bitte!
http://www.hartgeld.com/infos-eu.html
Hier mal lesen über die EUDSSR Diktatur.
http://www.webnews.de/374762/der-lissabon-vertrag-todesstrafe-in-eu-ermoeglichen
wegen Todesstrafe
KALTENBORN
15.10.2013, 16:34
Europa hat ... nur eine Chance wenn sich die Nationalstaaten nicht nur ueber
die wirtschaftliche Ebene verbuenden und einheitlich aufstellen sonder auch auf der
poltischen Ebene, indem ein starken Zentralstaat generiert wird und durch die
Vereinigten Staaten von Europa ein autarken, unangreifbar Machtblock gegen
die feindlichen Attacken ... gebildet wird.
Dann sag ich ihnen das genau das was Sie fordern, eines der von den Puppenspielern erwarteten Resultate ist!
Die Gewalten aller 28 Staaten in einer Hand? Wenn Sie sich lediglich darunter Schutz erhoffen, könnten Sie sich irren.
Mit unveränderter Abhängigkeit von den Finanz- und Rohstoffmärkten der Welt ist auch dieses System problemlos weiterhin korrumpierbar.
Worin ich Ihnen aber recht gebe ist, ist die Möglichkeit der Schaffung eines europäischen Zentralstaates, in welchem die Länder vergleichbarer Wirtschaftkraft (und Sprache) das EU Experiment "im Kleinen" effektiver gestalten könnten.
Allerdings wurde auch das von den Herren im weißen Hemd bereits berücksichtigt.
Dann sag ich ihnen das genau das was Sie fordern, eines der von den Puppenspielern erwarteten Resultate ist!
Die Gewalten aller 28 Staaten in einer Hand? Wenn Sie sich lediglich darunter Schutz erhoffen, könnten Sie sich irren.
Mit unveränderter Abhängigkeit von den Finanz- und Rohstoffmärkten der Welt ist auch dieses System problemlos weiterhin korrumpierbar.
Worin ich Ihnen aber recht gebe ist, ist die Möglichkeit der Schaffung eines europäischen Zentralstaates, in welchem die Länder vergleichbarer Wirtschaftkraft (und Sprache) das EU Experiment "im Kleinen" effektiver gestalten könnten.
Allerdings wurde auch das von den Herren im weißen Hemd bereits berücksichtigt.
Diese Vorwaende gehoeren zur Desinformation der EU Gegner und
sollen Resignation bewirken. Resignation scheidet aber fuer das Volk
in Europa als Option aus. Wer frei und autark leben will muss dazu
nicht nur den Willen entwickeln sondern die ersten Schritte wagen.
Ein starker und autarker Zentralstaat kann nicht nur durch effektive
Regulierung des Banken- und Finanzmarktes systemisch bedingte
negative Einflussfaktoren ausschalten sondern auch die Mediendiktatur
der Maechte aus den USA, England und Israel beenden und brechen!
Heil dem Volk Europas!
Heil dem Volk Europas!
Jojo blablabla...2014 sitze ich schön mit Kohle am Eriesee und werde mir genüsslich die Sowjetisierung Europas ansehen...
Was seid ihr nur für Trottel...
Jojo blablabla...2014 sitze ich schön mit Kohle am Eriesee und werde mir genüsslich die Sowjetisierung Europas ansehen...
Was seid ihr nur für Trottel...
Falls Du wider erwarten nicht von einem GI gespritzt worden
bist und sowohl einen deutschen Vater als auch eine deutsche
Mutter haben solltest, verhaelst Du Dich gegenueber dem Volk
in Europa unloyal und laeufst vor Dir selbst weg. Das ist aber
auch egal weil es nicht schadet sich auf der Welt fuer eine Zeit
lang herumzutreiben und andere Kulturen kennenzulernen.
Ich wuensche Dir aber trotzdem aufrichtig Lebensfreude und
sowohl privates wie berufliches Glueck in den USA. Ich bin
nicht gegen die Amerikaner oder das Land Amerika sondern
gegen das " Regime und System Amerika "!
Ausserdem bist Du nicht daemlich, bekommst eine Greencard
und wirst Dich nicht einbuergern lassen. Du kannst als Buerger
Europas zwischen den USA und Europa swappen wie Du es willst.
Tjo...Leute wie ich sind halt nicht doof...Europa? A Soviet-like structure...
Tjo...Leute wie ich sind halt nicht doof...Europa? A Soviet-like structure...
Falls Du real nicht so abgebrueht, abgefuckt und abgestumpft
sein solltest wie Du Dich hier manchmal im Verhalten zeigst
wirst Du Dein Mutterland Europa vermissen.
Aber egal! Heimweh und Entbehrung sind auch starke Gefuehle
die man kennen muss um die soziale Kompetenz zu erweitern.
Falls Du real nicht so abgebrueht, abgefuckt und abgestumpft
sein solltest wie Du Dich hier manchmal im Verhalten zeigst
wirst Du Dein Mutterland Europa vermissen.
Aber egal! Heimweh und Entbehrung sind auch starke Gefuehle
die man kennen muss um die soziale Kompetenz zu erweitern.
Mir ist "Europa" in seiner derzeitigen Form scheißegal und ich schäme mich dafür, auf diesem Kontinent geboren zu ein!
Dr Mittendrin
15.10.2013, 18:35
Wie schön dass ich mit Roko völlig einig in der Frage EUDSSR bin.
Je mehr zentralisiert wird in der heutigen EU und je mehr Geld über die heutigen Grenzen hin und her fliesst ( via Staat oder EU ) desto lahmer wird der Saurier.
Das Scheitern des Euro sollte genug Warnung sein.
Dieser Euro ist genau das was deine gebashten Finanzfaschisten lieben wie warme Semmeln.
Früher kauften sie italienische Staatsanleihen und konnten sich sicher sein, wegen Euro dass diese Kurse steigen.
Nach der Finanzkrise 2009 konnten sie wieder wegen Rettungsmasnahmen sicher sein, dass die Kurse der PIGS-Anleihen steigen.
Stell dich mal vor den Spiegel, du siehst einen Idioten.
Wie schön dass ich mit Roko völlig einig in der Frage EUDSSR bin.
Je mehr zentralisiert wird in der heutigen EU und je mehr Geld über die heutigen Grenzen hin und her fliesst ( via Staat oder EU ) desto lahmer wird der Saurier.
Das Scheitern des Euro sollte genug Warnung sein.
Dieser Euro ist genau das was deine gebashten Finanzfaschisten lieben wie warme Semmeln.
Früher kauften sie italienische Staatsanleihen und konnten sich sicher sein, wegen Euro dass diese Kurse steigen.
Nach der Finanzkrise 2009 konnten sie wieder wegen Rettungsmasnahmen sicher sein, dass die Kurse der PIGS-Anleihen steigen.
Stell dich mal vor den Spiegel, du siehst einen Idioten.
Der EURO scheitert nicht sondern hat bereits heute den Greenback
als ehemalige Leitwaehrung auf der Welt abgeloest. Das wollen Du
und natuerlich die Amis weder wahrhaben noch eingestehen. Selbst
in den abgelegensten Regionen dieser Welt wird heute neben der
regionalen Waehrung in EURO und nicht in US Dollar gezahlt. Du
weisst das genau und in reichen Provinzlaendern wie der Schweiz
mit dem Franken ist es nicht anders.
Wenn Du jetzt Deine Geldboerse aufmachst und neben Plastikcards
das Bargeld zaehlst, sind es nicht nur Schweizer Franken. Wenn Du
oder andere Schweizer den EURO verteufeln ist das scheinheilig!
Im Land der Limeys ist es auch nicht anders. Neben dem britischen
Pfund Sterling ist der Euro das Cash Zahlungsmitteln in England und
nicht das wertlose Toilettenpapier das noch als Greenback bekannt
ist und in wenigen Jahren keiner mehr auf der Welt akzeptiert.
Dr Mittendrin
15.10.2013, 18:39
Ein starker und autarker Zentralstaat kann nicht nur durch effektive
Regulierung des Banken- und Finanzmarktes systemisch bedingte
negative Einflussfaktoren ausschalten sondern auch die Mediendiktatur
der Maechte aus den USA, England und Israel beenden und brechen!
Heil dem Volk Europas!
Ein zerstrittener EU-Haufen ich versteh dich nicht.
Würden die Reformländer ( ehemaliger Ostblock ) nicht profitieren durch Geschenke , wären die schon lange weg.
Das Schimpfen über Europa, ohne in der Lage zu sein, konstruktive Ideen zu entwickeln, kommt hauptsächlich aus bestimmten äußersten Ecken. In die Zukunft zu blicken und für Europa zu sein, dazu bedarf es eines gewissen Maßes an Bildung, die sich immer weniger Menschen erarbeiten (können/wollen) und die gerade bei Menschen in den äußersten Ecken unserer Gesellschaft kaum zu finden ist.!
Gebildete Menschen schimpfen nicht über Europa, denn im Gegensatz zu tumben Mitläufern der social engineers (wie du z.B.) wissen sie daß Europa ein Kontinentzipfel mit dutzenden Völkern und Ethnien ist der, betrachtet man die mehrtausendjährige Geschichte, gerade neulich erst zu einem Status halbwegs friedlicher Koexistenz derselben fand.
Und nicht aus besserer Einsicht, sondern weil all diesen Völkern so ziemlich die Puste ausging und sie außerdem 5 Jahrzehnte unter Kuratel zweier Großwarlords standen.
Gebildete Menschen kritisieren die abstruse Idee diese Völker nun in ein Zwangsgebilde zu stecken das die alten Animositäten wieder entfachen wird.
Was gerade geschieht, und was jeder nicht völlig Enthirnte der mit offenen Augen durch die Welt geht problemlos erkennt.
Typen wie du bejubeln verantwortungslose machtgeile sogenannte "Gestalter" die nichts anderes schaffen wollen als ein gigantisches Jugoslawien, das auch nur genau wie dieses geführt werden kann und genauso enden wird.
Gebildete Menschen schimpfen nicht über Europa, denn im Gegensatz zu tumben Mitläufern der social engineers (wie du z.B.) wissen sie daß Europa ein Kontinentzipfel mit dutzenden Völkern und Ethnien ist der, betrachtet man die mehrtausendjährige Geschichte, gerade neulich erst zu einem Status halbwegs friedlicher Koexistenz derselben fand.
Und nicht aus besserer Einsicht, sondern weil all diesen Völkern so ziemlich die Puste ausging und sie außerdem 5 Jahrzehnte unter Kuratel zweier Großwarlords standen.
Gebildete Menschen kritisieren die abstruse Idee diese Völker nun in ein Zwangsgebilde zu stecken das die alten Animositäten wieder entfachen wird.
Was gerade geschieht, und was jeder nicht völlig Enthirnte der mit offenen Augen durch die Welt geht problemlos erkennt.
Typen wie du bejubeln verantwortungslose machtgeile sogenannte "Gestalter" die nichts anderes schaffen wollen als ein gigantisches Jugoslawien, das auch nur genau wie dieses geführt werden kann und genauso enden wird.
Ich sehe da ein starkes Dilemma. Du ergreifst die Rede fuer "gebildete Menschen"
schreibst aber als wenn Dich ein amerikanischer GI oder Zivilangestellter der Amis
waehrend oder nach der Besatzung in Bayern "gespritzt" hat. :D
Ich sehe da ein starkes Dilemma. Du ergreifst die Rede fuer "gebildete Menschen"
schreibst aber als wenn Dich ein amerikanischer GI oder Zivilangestellter der Amis
waehrend oder nach der Besatzung in Bayern "gespritzt" hat. :D
"WIE" wenn Dich.......
Als benutzt man als (sic!) Vergleichspartikel um Ungleichheit darzustellen.
Soviel zur Bildung.
"WIE" wenn Dich.......
Als benutzt man als (sic!) Vergleichspartikel um Ungleichheit darzustellen.
Soviel zur Bildung.
Ich bin eben ungildet weil ich mich nach der Sonderschule
gleich zur Fremdenlegion gemeldet habe. In den USA ist
das mit den GI Soldaten der Berufsarmee nicht anders.
Um Indianer abzuschlachten und die ganze Welt mit Krieg
zu ueberziehen braucht es keine gebildeten Menschen! Es
braucht nur willfaehrige, instrumentalisierbare Menschen
und eine Verbrecherpatronage als Regime wie in den USA.
Du weisst das doch! :D
Gleichheit
15.10.2013, 19:28
waehrend oder nach der Besatzung in Bayern "gespritzt" hat. :DLieber ABAS, in diesem Fall muss ich ein wenig dem Don die Stange halten. Wir sollten vorsichtig an der Europaidee weiterarbeiten, damit kein Volk ausverkauft, ausgebeutet oder verdrängt wird. Gut Ding braucht Weil und so lange die Einzelstaaten sich selbst keine vernünftige Demokratie installieren können, wird die EU kaum demokratischer sein und einfach Klientelpolitik betreiben oder von Beamten irgendwie regiert werden.
Die EU kann jedoch einen guten Einfluss auf derzeit noch sehr schwach demokratisierte Mitgliedsstaaten haben.
Ich darf an den Demokratieindex erinnern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex
Natürlich ist dieser Index nur relativ zu sehen. 100 % bedeutet dort nach meinem Verständnis tatsächlich nur 75 %.
Lieber ABAS, in diesem Fall muss ich ein wenig dem Don die Stange halten. Wir sollten vorsichtig an der Europaidee weiterarbeiten, damit kein Volk ausverkauft, ausgebeutet oder verdrängt wird. Gut Ding braucht Weil und so lange die Einzelstaaten sich selbst keine vernünftige Demokratie installieren können, wird die EU kaum demokratischer sein und einfach Klientelpolitik betreiben oder von Beamten irgendwie regiert werden.
Die EU kann jedoch einen guten Einfluss auf derzeit noch sehr schwach demokratisierte Mitgliedsstaaten haben.
Ich darf an den Demokratieindex erinnern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex
Natürlich ist dieser Index nur relativ zu sehen. 100 % bedeutet dort nach meinem Verständnis tatsächlich nur 75 %.
Du bist meiner Ansicht nach zu weich und nachseitig! Demokratie wird immer
dann erinnernd vorgeschoben wenn es zu verhindern systemisch bedingte
Luecken im Finanzsystem zu schliessen die entweder gezielt offen gelassen
wurden oder durch kreative Modelle und Fianzprodukte geschaffen wurden.
Das durch Finanzdiktatoren aus den USA, England und Israel manipulierte
Finanzsystem bedarf der dringenden Regulierung. Das gilt auch fuer die durch
Finanzdiktatoren beeeinflusste Medienlandschaft und Filmindustrie. Man muss
da mit der Brechstange heran und das geht nur in der Einheit als Zentralstaat.
Jeder einzelne Nationalstaat kann systemisch bedingte Fehler nicht regulieren
und damit das System nicht modifizieren wie es der Anspruch des Volkes in
Europa erfordert. Die meisten Menschen sind bedauerlicherweise ueber viele
Jahrzehnte durch die Medien derartig gehirngewaschen das sie nicht erkennen
wie sie in einer Finanz- und Mediendikatur des Systems Amerika leben und
ihnen die " Demokratie " als Illusion zur Taeuschung vorgespielt wird.
Wenn Demokratie nicht wehrhaft ist und systemische Fehler ausgleichen kann,
ist diese Gesellschaftsform nichts wert. Es gibt ausserdem auf der ganzen Welt
keine funktionierende Demokratie den den theoretischen Anspruechen in der
Realitaet gerecht wird. Wer von Demokratie redet will meistens nur weiterhin
ungestoert Menschen manipulieren, kontrollieren, ueberwachen und ausbeuten.
Ausserdem sind regulierende Eingriffe des Staates in Finanzmaekte und in die
Medienlandschaft notwendig wenn es der Wiederherstellung oder Erhaltung des
Volkswohles dient und dabei im Gemeininteresse liegt. Das muessen sowohl
betroffene Privatpersonen wie z.B. Spekulanten als auch Lobbyistenverbaende,
NGO Organisationen und Konzernkraken hinnehmen. Wer in Europa leben und
Geschaefte in oder mit den Laendern in Europa machen will, muss sich unstrittig
den geltenden Rechtsnormen anpassen, akzeptieren und unterordnen.
Diesen Akzeptanz- und Unterordnungsprozess gegen negative Einfluesse kann
nur durch einen starken und autarken Zentralstaat durchgesetzt werden und
das ohne jeden Kompromiss zu den Bedingungen der Europaer! Wem das nicht
passt der kann gehen und muss auf die Wirtschaftskooperationen mit Europa
verzichten. Wenn die Finanzdiktatoren weiterhin den Einigungsprozess und das
weitere erstarken der Laenders Europas zu den Vereinigten Staaten von Europa
entweder direkt oder indirekt subersiv behindern muss, ueber die fuer die USA
existenznotwendige Freihandelszone, nicht mehr weiterverhandelt werden.
Kooperation zwischen Europa und den USA gibt es nur noch zu Bedingungen
der Europaer. Wenn die Regierung der USA nicht einlenkt wird das Volk der
Amerikaner unter Fehlverhalten und Versagen des Regimes Amerika leiden,
was Menschen die noch bei klaren Verstand sind natuerlich nicht wollen! Es
steht aber dabei voellig ausser Frage das die Europaer zunaechst an sich und
erst dann an die Interessenlagen anderer Voelker denken. Wer sich sichtbar
fuer die Interessen und Begehrlichkeiten des Regimes Amerika einbringt
begeht Verrat am Volk in Europa weil er weder national noch sozial denkt
und ihm sowohl die Wesensmerkmale, die charakterlichen, die fachlichen
und sozialen Kompetenzen fehlen, welche Nationalsozialisten auszeichnet.
Gleichheit
15.10.2013, 20:19
Du bist meiner Ansicht nach zu weich und nachseitig! Demokratie wird immer
dann erinnernd vorgeschoben wenn es zu verhindern systemisch bedingte
Luecken im Finanzsystem zu schliessen die entweder gezielt offen gelassen
wurden oder durch kreative Modelle und Fianzprodukte geschaffen wurden.Lieber ABAS, wer wählt die Volksvertreter aus? Derzeit ist es so, dass bestimmte Interessensgemeinschaften (Parteien), welche in sich mehr oder weniger diktatorisch organisiert sind, gewählt werden können. Diese Gruppen haben bereits Macht, Einfluss und Geld. Andere kommen also nicht zum Zug.
Ob nun die Regierungsmannschaft stark oder schwach regelnd eingreift ist entweder gut oder schlecht und hängt freilich davon ab, wie und was geändert oder nicht geändert wird.
Also entweder überwacht das ganze endlich Gott oder wir führen eine echte Demokratie (Basisdemokratie) ein oder eine freie Gesellschaftsform, in welche sich niemand mehr nimmt, als ihm zusteht. Letzteres wäre am schwierigsten zu verwirklichen.
Lieber ABAS, wer wählt die Volksvertreter aus? Derzeit ist es so, dass bestimmte Interessensgemeinschaften (Parteien), welche in sich mehr oder weniger diktatorisch organisiert sind, gewählt werden können. Diese Gruppen haben bereits Macht, Einfluss und Geld. Andere kommen also nicht zum Zug.
Ob nun die Regierungsmannschaft stark oder schwach regelnd eingreift ist entweder gut oder schlecht und hängt freilich davon ab, wie und was geändert oder nicht geändert wird.
Also entweder überwacht das ganze endlich Gott oder wir führen eine echte Demokratie (Basisdemokratie) ein oder eine freie Gesellschaftsform, in welche sich niemand mehr nimmt, als ihm zusteht. Letzteres wäre am schwierigsten zu verwirklichen.
Die Demokratie und Gleichheit funktionieren nur als gutes Denkgebilde.
Die Menschen sind weder gleich von den Anlagen noch von rationaler
oder sozialer Intelligenz und Faehigkeiten. Das ist so und wird sich nicht
aendern sondern muss akzeptiert werden.
Gedeihliche Gesellschaften muessen daher in der Lage sein aus der Mitte
des Volkes eine Elite des Charakters, der fachlichen Faehigkeiten und der
besonderer sozialer Kompezenz nicht nur gezielt zu foerden sondern auch
zu selektieren. Dabei ist Demokratie nicht nur hinderlich sondern fuehrt
durchweg zu Fehlern die erhebliche negative Kausalfolgewirkungen haben.
Der selektierten Elite muss vom Volk die verantwortungsvolle Regierung
anvertraut werden, was nicht nur nachvollziehbar sondern auch durch
Ueberpruefungsmechanismen kontrollierbar sein muss damit es zu einer
bestaendige Vertretung der Gemeininteressen kommen kann.
Der Staat gibt die Regeln fuer das gedeihliche Zusammenleben vor und
den gesetzten Rahmen koennen z.B. von den Akteuren in den privaten
Sektoren wie Finanzwirtschaft und den Medien kreativ ausgefuellt werden
solange damit eine fuer das Volk erstrebenswerte, positive Wirkung erzielt
wird und es zu keinen negativen Auswirkung und Nachteilen fuer das Volk
und den Staat kommt.
Systemische Fehler der Finanzwirtschaft und der Medienstruktur Europas
fuehren nur dazu das egoistische Einzelpersonen, Intressengruppen und
Konzernkrake aus den USA die Oberhand gewinnen und tatsaechlich die
Macht sowohl ueber den Staatsapparat als auch ueber das Volk erlangen.
Nach dem " System Amerika " ist nicht mehr der Staat der Vertreter des
Souveraens Volk sondern es sind die gierigen Finanzdiktatoren nebst ihrer
unterwuerfigen Erfuellungsgehilfen, Vasallen und willfaehrigen Marionetten.
Faktisch leben die westlichen Laender nicht in einer " Demokratie " sondern
in einer Diktatur von mafiosen Finanzpatronen die eine Elite des Mammons
und der Macht gebildet haben, dabei die Regierungen wie Protegees halten
um das Volk ruhigzustellen und auszubeuten. Damit das nicht auffaellt gibt
es Wahlen und die Illusioen der Demokratie wird durch manipulierte Medien
im Volk aufrechterhalten.
Du bist ein nettes, liebes und unbefangenes Maedchen. Man kann Menschen
nicht danach beurteilen mit welchen Begrifflichkeiten und Idealen sie sich der
Rede nach umgeben und selbst bezeichnen sondern nur nach dem Verhalten
was sie zeigen.
Extrembeispiel:
Ich gebe mich bei Dir als Demokrat, Gruener, Tier- und Umweltschuetzer
aus. Ausserdem bin ich natuerlich Pazifist und Humanist. Damit gewinne
ich Dein Vertrauen. Du findest mich sympathisch und laedst mich in Dein
Maedchenzimmer ein. Dort machen ich mit Dir dann sexuelle Ferkeleien
und klaue Dir anschliesend noch Deine Froschbildersammlung, den IPad
und Dein Notebook weil ich eben charakterlich ein Schwein bin, was Du
zu spaet durch mein Verhalten und die Negativerfahrung erkannt hast. :))
Gleichheit
15.10.2013, 21:17
Die Demokratie und Gleichheit funktionieren nur als gutes Denkgebilde.Nein, das funktioniert, weil der Mensch sich vom Tier immer weiter entfernt. Nennen wir es Fortschritt. Instinkte, Evolution und niedere Triebe könnten immer weniger zählen.
Die Menschen sind weder gleich von den Anlagen noch von rationaler
oder sozialer Intelligenz und Faehigkeiten. Das ist so und wird sich nicht
aendern sondern muss akzeptiert werden. Theoretisch braucht es keinen weiteren Fortschritt, wenn dieser jedoch allen Menschen nützt, dann ist er förderlich. Menschen sind unterschiedlich in jeder Hinsicht und jeder hat mit Einschränkungen das gleiche Recht, so zu sein wie er ist oder wie ihn der Zufall geschaffen hat. Das müssen wir akzeptieren.
Gedeihliche Gesellschaften muessen daher in der Lage sein aus der Mitte
des Volkes eine Elite des Charakters, der fachlichen Faehigkeiten und der
besonderer sozialer Kompezenz nicht nur gezielt zu foerden sondern auch
zu selektieren. Dabei ist Demokratie nicht nur hinderlich sondern fuehrt
durchweg zu Fehlern die erhebliche negative Kausalfolgewirkungen haben. Wie schon geschrieben, es braucht keine Intelligenzbestien - sondern einfach gerecht denkende Menschen. Kreativität und Fortschritt ergibt sich aus der Förderung des Geistes und nicht der sinnlosen Zwangsbefüllung. Jeder hat das gleiche Recht, sich förderlich in die Gesellschaft einzubringen.
Der selektierten Elite muss vom Volk die verantwortungsvolle Regierung
anvertraut werden, was nicht nur nachvollziehbar sondern auch durch
Ueberpruefungsmechanismen kontrollierbar sein muss damit es zu einer
bestaendige Vertretung der Gemeininteressen kommen kann. Das Los soll aus der Gesamtbevölkerung eine Gruppe auswählen. Wenn diese wollen und fähig sind, sollen diese für eine gewisse Zeit die Regierung übernehmen.
Der Staat gibt die Regeln fuer das gedeihliche Zusammenleben vor und
den gesetzten Rahmen koennen z.B. von den Akteuren in den privaten
Sektoren wie Finanzwirtschaft und den Medien kreativ ausgefuellt werden
solange damit eine fuer das Volk erstrebenswerte, positive Wirkung erzielt
wird und es zu keinen negativen Auswirkung und Nachteilen fuer das Volk
und den Staat kommt. Die vom Volk frei gewählten Personen sollen versuchen, besser zu regieren, wie es in der Vergangenheit gemacht wurde, Vernunft, Sicherheit, Gerechtigkeit sollen oberste Priorität haben.
Systemische Fehler der Finanzwirtschaft und der Medienstruktur Europas
fuehren nur dazu das egoistische Einzelpersonen, Intressengruppen und
Konzernkrake aus den USA die Oberhand gewinnen und tatsaechlich die
Macht sowohl ueber den Staatsapparat als auch ueber das Volk erlangen.
Nach dem " System Amerika " ist nicht mehr der Staat der Vertreter des
Souveraens Volk sondern es sind die gierigen Finanzdiktatoren nebst ihrer
unterwuerfigen Erfuellungsgehilfen, Vasallen und willfaehrigen Marionetten.
Faktisch leben die westlichen Laender nicht in einer " Demokratie " sondern
in einer Diktatur von mafiosen Finanzpatronen die eine Elite des Mammons
und der Macht gebildet haben, dabei die Regierungen wie Protegees halten
um das Volk ruhigzustellen und auszubeuten. Damit das nicht auffaellt gibt
es Wahlen und die Illusioen der Demokratie wird durch manipulierte Medien
im Volk aufrechterhalten. Ja
Gleichheit
16.10.2013, 16:46
Extrembeispiel:
Ich gebe mich bei Dir als Demokrat, Gruener, Tier- und Umweltschuetzer
aus. Ausserdem bin ich natuerlich Pazifist und Humanist. Damit gewinne
ich Dein Vertrauen. Du findest mich sympathisch und laedst mich in Dein
Maedchenzimmer ein. Dort machen ich mit Dir dann sexuelle Ferkeleien
und klaue Dir anschliesend noch Deine Froschbildersammlung, den IPad
und Dein Notebook weil ich eben charakterlich ein Schwein bin, was Du
zu spaet durch mein Verhalten und die Negativerfahrung erkannt hast. :))Das könnte natürlich auch für dich gefährlich werden, wenn ich mich als nettes Mädchen ausgebe und du das Mädchenzimmer nicht mehr lebend verlässt.
Das waren aber nur Beispiele, gell. So lange du keine Eselohren in meine Froschbilder reinmachst, werde ich dir auch nicht die Ohren lang ziehen müssen.
Nun wieder ernsthaft: Du stellst USA, GB und IL als weniger gut wie die anderen Länder dar. So ganz kann ich dir nicht zustimmen - ich denke sie liegen im weltweiten Durchschnitt - und du fühlst ein tiefes Bedürfnis nach Harmonie und einer Verbesserung der Situation und behauptest deshalb träumerisch, dass z.B. China, Russland, Indien usw. besser wären. Das sind sie meiner Meinung eher nicht jedoch in einigen Bereichen sind sie besser, in vielen dafür schlechter. Der Vergleich ist jedoch schwierig, je nachdem was einem wichtig ist. Tatsache ist aber, liebes Schatzi, dass man von den Demokratien des Westens mit ihrer Erfahrung und größeren Entwicklungsstufe eine bessere Politik und ein besseres politisches System erwarten könnte. Leider ist jedoch aufgrund von Geld- und Machtgier alles blockiert und wie man gerade an den USA sieht, wird sogar der Staatshaushalt ruiniert, weil es ihnen egal ist, wenn andere Menschen Schaden nehmen.
Bitte beantworte diese Frage: Wie können wir verhindern, dass sich Diktatoren oder eine Seilschaft eines zwar sozialistischen aber wenig demokratischen Staates bemächtigen? Muss es ein Glücksspiel für die Bevölkerung bleiben oder können wir das Wahlrecht ändern und endlich alle wichtigen Dinge direkt vom Volk bestimmen lassen?
Das könnte natürlich auch für dich gefährlich werden, wenn ich mich als nettes Mädchen ausgebe und du das Mädchenzimmer nicht mehr lebend verlässt.
Das waren aber nur Beispiele, gell. So lange du keine Eselohren in meine Froschbilder reinmachst, werde ich dir auch nicht die Ohren lang ziehen müssen.
Nun wieder ernsthaft: Du stellst USA, GB und IL als weniger gut wie die anderen Länder dar. So ganz kann ich dir nicht zustimmen - ich denke sie liegen im weltweiten Durchschnitt - und du fühlst ein tiefes Bedürfnis nach Harmonie und einer Verbesserung der Situation und behauptest deshalb träumerisch, dass z.B. China, Russland, Indien usw. besser wären. Das sind sie meiner Meinung eher nicht jedoch in einigen Bereichen sind sie besser, in vielen dafür schlechter. Der Vergleich ist jedoch schwierig, je nachdem was einem wichtig ist. Tatsache ist aber, liebes Schatzi, dass man von den Demokratien des Westens mit ihrer Erfahrung und größeren Entwicklungsstufe eine bessere Politik und ein besseres politisches System erwarten könnte. Leider ist jedoch aufgrund von Geld- und Machtgier alles blockiert und wie man gerade an den USA sieht, wird sogar der Staatshaushalt ruiniert, weil es ihnen egal ist, wenn andere Menschen Schaden nehmen.
Bitte beantworte diese Frage: Wie können wir verhindern, dass sich Diktatoren oder eine Seilschaft eines zwar sozialistischen aber wenig demokratischen Staates bemächtigen? Muss es ein Glücksspiel für die Bevölkerung bleiben oder können wir das Wahlrecht ändern und endlich alle wichtigen Dinge direkt vom Volk bestimmen lassen?
Das muss man nicht verhindern. "Diktatur" einer Elite des Charakters, der fachlichen
Faehigkeiten, der sozialen Kompetenz die im Gemeininteresse des Volkes regiert ist
sogar erstrebenswert. Verhindert werden muessen sogenannte " Scheindemokratien "
die defacto eine Dikatur von Maechten ist, die in der Gier nach dem Mammon und der
Macht Regierungen als Erfuellungsgehilfen instrumentalisieren. Wenn Gemeinsinn, die
Vernunft und der Verstand diktieren ist das allemal besser als eine Fianzdiktatur.
Eine Regierungselite des Charakaters, fachlicher Kompetenzen kann man am Besten
durch ein Einparteiensystem von der untersten Ebene bis hinauf in die Fuehrungsebene
bilden. Dabei ist wichtig das ueber das Erziehungs- und Bildungssystem Personen mit
herausragenden Faehigkeiten erkannt, gefoedert und selektiert werden. Man kann nicht
nur sportliche Talente fruehzeitig erkennen!
Damit kann man auf Kindergarten, Schul-, Kommunal- bzw. Provinzebene beginnen
und Personen die in Frage kommen konkurieren wenn sie volljaehrig sind innerhalb
einer Partei gegeneinander. In dieser Volkspartei koennen und sollten alle Ideologie-
und Weltbilder in ihrer ganzen Vielfalt vertreten sein und sich im Wettbewerb messen.
Wer sich in diesem Prozess behauptet und gegenueber anderen durch Ueberzeugung
durchsetzt wird personalisiert zur Wahl gestellt und rueckt dann in die naechsthoehere
Ebene auf in der er wiederum gegen andere Wahlmaenner antreten muss um seine
charakterliche und fachlichen Faehigkeiten zu beweisen. Die Kandidaten werden dabei
personalisiert und es gibt keine Listenplaetze bei Wahlen.
Auf der obersten Ebene des Selektionsprozesses steht dann aus den gewaehlten
Kompetenzen ein Parlament aus dem die Regierung gebildet wird. Da unfaehigen
Persoenlichkeiten werden vorher auf den Ebenen des Wettbewerbs erkannt und sind
nicht in der Lage in die hoeheren Ebenen aufzusteigen. Charakterlich, fachlich und
seitens der sozialen Kompetenz mindergeeigneten oder ungeeigneten Personen ist
der Weg in politische Aemter und Regierungsaemter verwehrt, weil die Inkompetenz
auffaellt bevor sie im Aemtern versagen und Schaden anrichten koennen.
Da Menschen auch exzellente Schauspieler und Taeuscher sein koennen muss das
gesamte Auswahlsystem innerhalb der Partei bis hin zur obersten Parlaments- und
Regierungsebene mit Kontrollmechanismen ueberziehen durch die Vorteilsnahme
und Korrumpierbarkeit der Parteipolitiker und der Regierungsamtstraeger wirksam
verhindert werden.
Das geht am besten mit Androhung der Todesstrafe fuer Politiker und Amtstraeger
in der Regierung und muss sich auch von der Kommunalebene bis hin zur hoechsten
Ebene erstrecken. Wer seine anvertraute Macht missbraucht und dabei massgebliche
Schaeden fuer das Volk oder den Staat anrichtet muss mit dem Tod bestraft werden.
Dabei ist wichtig das derartige Gerichtsverfahren vom Obersten Gericht bestaetigt
und nachgeprueft werden und es nur zu Verurteilungen kommen darf, die unstrittig
aufgrund einer validen und rechtstaatlichen Beweisfuehrung erfolgt. Ansonsten wird
Todesstafe in lebenslange Freiheitsstrafe und lebenslangen Berufsverbot umgewandelt.
Da die Verantwortungstraeger in politischen Aemtern und Regierungsaemtern einem
hohen Erfolgsdruck ausgesetzt sind muss die Bezahlung auch der Leistung und den
Entbehrungen die damit verbunden sind entsprechen. Insbesondere die Amtstraeger
in den hoechsten Regierungsaemter muessen durch das Gehalt finanziell autark und
damit unanfaellig gegen Korruptionsversuche gestellt werden.
Das Problem in den westlichen Gesellschaften ist das dort die Spitzenleute in den
hoechsten Regierungsaemtern in Vergleich zu Amtstraegern in China mit einem
"Taschengeld" abgefunden werden und die meisten ihre geringen Einkuenfte deshalb
illegal durch die Sonderzahlungen oder geldwerter Leistungen von Lobbyisten der
Konzernkraken und mafioeser Organisationen aufstocken.
Westlichen Regierungen sind Protegees und Erfuellungsgehilfen der Finanzpatrone.
Wenn man das westliche System durchschaut hat und nicht mehr auf die Taeuschung
und Desinformationen durch die manipulierten Medien hereinfaellt, erkennt man das
die westlichen Gesellschaftssysteme keine dauerhafte Existenz haben werden, da sie
den nationalsozialistischen Systemen unterlegen sind.
Jeder Weg aus der Knechtschaft beginnt mit einem ersten Schritt
und dem unbedingten Willen diesen Schritt machen zu wollen.
Wenn ich dies jetzt auf den Willen das System zu verändern beziehe kann ich mich da keinen äußeren Bedingungen unterwerfen.
Der eigene Wille ist so stark oder schwach wie er ist bzw. wie er wird je nach Akzeptanz oder Widerständen.
Erst wenn die Widerstände nach und nach ausgeräumt werden können, wird der Wille stärker.
So müsstest Du beispielsweise auf die Todesstrafe verzichten, um weniger Widerstände bei den Leuten zu wecken.
Auch die Todesstrafe ist nicht zu vertreten, wenn man meint, sie rechtfertigen zu können.
Ich bin mir schon bewußt, daß immer mehr Leute, auch hierzulande, da immer weniger Hemmungen haben.
Gleichheit
17.10.2013, 13:26
Das muss man nicht verhindern. "Diktatur" einer Elite des Charakters, der fachlichen
Faehigkeiten, der sozialen Kompetenz die im Gemeininteresse des Volkes regiert ist
sogar erstrebenswert. Verhindert werden muessen sogenannte " Scheindemokratien "
die defacto eine Dikatur von Maechten ist, die in der Gier nach dem Mammon und der
Macht Regierungen als Erfuellungsgehilfen instrumentalisieren. Wenn Gemeinsinn, die
Vernunft und der Verstand diktieren ist das allemal besser als eine Fianzdiktatur.Mit dem Egoismus der meisten Menschen musst du rechnen und diesen in deine Überlegungen miteinbeziehen. Es wird immer welche geben, die "gleicher" sein wollen.
Eine Regierungselite des Charakaters, fachlicher Kompetenzen kann man am Besten
durch ein Einparteiensystem von der untersten Ebene bis hinauf in die Fuehrungsebene
bilden. Dabei ist wichtig das ueber das Erziehungs- und Bildungssystem Personen mit
herausragenden Faehigkeiten erkannt, gefoedert und selektiert werden. Man kann nicht
nur sportliche Talente fruehzeitig erkennen! Das ist nicht erforderlich, jeder hat Fähigkeiten, die gefördert werden können und kann diese einbringen. Hausverstand ist für die Regierungsarbeit beinahe ausreichend.
Damit kann man auf Kindergarten, Schul-, Kommunal- bzw. Provinzebene beginnen
und Personen die in Frage kommen konkurieren wenn sie volljaehrig sind innerhalb
einer Partei gegeneinander. In dieser Volkspartei koennen und sollten alle Ideologie-
und Weltbilder in ihrer ganzen Vielfalt vertreten sein und sich im Wettbewerb messen. Eine Partei ist zu wenig, jedes Sicherheitssystem benötigt mehrere Kontrollmechanismen und Ersatzeinheiten.
Wer sich in diesem Prozess behauptet und gegenueber anderen durch Ueberzeugung
durchsetzt wird personalisiert zur Wahl gestellt und rueckt dann in die naechsthoehere
Ebene auf in der er wiederum gegen andere Wahlmaenner antreten muss um seine
charakterliche und fachlichen Faehigkeiten zu beweisen. Die Kandidaten werden dabei
personalisiert und es gibt keine Listenplaetze bei Wahlen. Das führt zu Korruption, Seilschaften, Freunderlwirtschaft.
Auf der obersten Ebene des Selektionsprozesses steht dann aus den gewaehlten
Kompetenzen ein Parlament aus dem die Regierung gebildet wird. Da unfaehigen
Persoenlichkeiten werden vorher auf den Ebenen des Wettbewerbs erkannt und sind
nicht in der Lage in die hoeheren Ebenen aufzusteigen. Charakterlich, fachlich und
seitens der sozialen Kompetenz mindergeeigneten oder ungeeigneten Personen ist
der Weg in politische Aemter und Regierungsaemter verwehrt, weil die Inkompetenz
auffaellt bevor sie im Aemtern versagen und Schaden anrichten koennen.Ja stimmt, völlig ungeeignete Leute müssen auf einen anderen Weg geleitet werden.
Da Menschen auch exzellente Schauspieler und Taeuscher sein koennen muss das
gesamte Auswahlsystem innerhalb der Partei bis hin zur obersten Parlaments- und
Regierungsebene mit Kontrollmechanismen ueberziehen durch die Vorteilsnahme
und Korrumpierbarkeit der Parteipolitiker und der Regierungsamtstraeger wirksam
verhindert werden. Jeder Mensch hat seinen Preis und ist käuflich.
Das geht am besten mit Androhung der Todesstrafe fuer Politiker und Amtstraeger
in der Regierung und muss sich auch von der Kommunalebene bis hin zur hoechsten
Ebene erstrecken. Wer seine anvertraute Macht missbraucht und dabei massgebliche
Schaeden fuer das Volk oder den Staat anrichtet muss mit dem Tod bestraft werden.
Dabei ist wichtig das derartige Gerichtsverfahren vom Obersten Gericht bestaetigt
und nachgeprueft werden und es nur zu Verurteilungen kommen darf, die unstrittig
aufgrund einer validen und rechtstaatlichen Beweisfuehrung erfolgt. Ansonsten wird
Todesstafe in lebenslange Freiheitsstrafe und lebenslangen Berufsverbot umgewandelt.Nein, niemanden gehört so viel Verantwortung gegeben, dass er so viel Mist bauen könnte, der eine Todesstrafe rechtfertigen könnte.
Da die Verantwortungstraeger in politischen Aemtern und Regierungsaemtern einem
hohen Erfolgsdruck ausgesetzt sind muss die Bezahlung auch der Leistung und den
Entbehrungen die damit verbunden sind entsprechen. Insbesondere die Amtstraeger
in den hoechsten Regierungsaemter muessen durch das Gehalt finanziell autark und
damit unanfaellig gegen Korruptionsversuche gestellt werden. Du widersprichst dir selber, zuerst suchst du die charakterlich besten Leute aus und jetzt musst du sie überbezahlen, damit sie keine Gaunereien machen.
Das Problem in den westlichen Gesellschaften ist das dort die Spitzenleute in den
hoechsten Regierungsaemtern in Vergleich zu Amtstraegern in China mit einem
"Taschengeld" abgefunden werden und die meisten ihre geringen Einkuenfte deshalb
illegal durch die Sonderzahlungen oder geldwerter Leistungen von Lobbyisten der
Konzernkraken und mafioeser Organisationen aufstocken. Jeder kann nur mit 1 Löffel essen, oder 2 Stäbchen. Seine Arbeitsleistung wird ebenfalls nicht so groß sein. Die Ehre, z.B. das Staatsoberhaupt oder eine hohe Position einzunehmen, hat auch seinen Wert. Als Sozialist bin ich nicht bereit ihnen mehr als 3 - 5 x das Durchschnittsgehalt zu bezahlen.
Westlichen Regierungen sind Protegees und Erfuellungsgehilfen der Finanzpatrone.
Wenn man das westliche System durchschaut hat und nicht mehr auf die Taeuschung
und Desinformationen durch die manipulierten Medien hereinfaellt, erkennt man das
die westlichen Gesellschaftssysteme keine dauerhafte Existenz haben werden, da sie
den nationalsozialistischen Systemen unterlegen sind.Du befürwortest mehr oder weniger eine Diktatur, wo sich die Leute mit der Ellbogentechnik und ihrem Egoismus nach oben bringen und sich dabei gegenseitig fördern um später eine Gefälligkeit zurückzubekommen.
Nein ABAS, bitte denke noch einmal über deine Ansichten nach. Die Medien lassen es doch zu, dass sich jeder der Öffentlichkeit stellen kann. Wähle eine Anzahl von Leuten durch das Los aus der Gesamtbevölkerung aus, lass sie im Fernsehen sprechen und dann soll die Gesamtbevölkerung abstimmen. Fertig. Du brauchst keine Intelligenzbestien oder Seilschaften in der Regierung haben, sondern ehrliche Menschen aus dem Volk.
Mit dem Egoismus der meisten Menschen musst du rechnen und diesen in deine Überlegungen miteinbeziehen. Es wird immer welche geben, die "gleicher" sein wollen.
Das ist nicht erforderlich, jeder hat Fähigkeiten, die gefördert werden können und kann diese einbringen. Hausverstand ist für die Regierungsarbeit beinahe ausreichend.
Eine Partei ist zu wenig, jedes Sicherheitssystem benötigt mehrere Kontrollmechanismen und Ersatzeinheiten.
Das führt zu Korruption, Seilschaften, Freunderlwirtschaft.
Ja stimmt, völlig ungeeignete Leute müssen auf einen anderen Weg geleitet werden.
Jeder Mensch hat seinen Preis und ist käuflich.
Nein, niemanden gehört so viel Verantwortung gegeben, dass er so viel Mist bauen könnte, dass die Todesstrafe rechtfertigen könnte.
Du widersprichst dir selber, zuerst suchst du die charakterlich besten Leute aus und jetzt musst du sie überbezahlen, damit sie keine Gaunereien machen.
Jeder kann nur mit 1 Löffel essen, oder 2 Stäbchen. Seine Arbeitsleistung wird ebenfalls nicht so groß sein. Die Ehre, z.B. das Staatsoberhaupt oder eine hohe Position einzunehmen, hat auch seinen Wert. Als Sozialist bin ich nicht bereit ihnen mehr als 3 - 5 x das Durchschnittsgehalt zu bezahlen.
Du befürwortest mehr oder weniger eine Diktatur, wo sich die Leute mit der Ellbogentechnik und ihrem Egoismus nach oben bringen und sich dabei gegenseitig fördern um später eine Gefälligkeit zurückzubekommen.
Nein ABAS, bitte denke noch einmal über deine Ansichten nach. Die Medien lassen es doch zu, dass sich jeder der Öffentlichkeit stellen kann. Wähle eine Anzahl von Leuten durch das Los aus der Gesamtbevölkerung aus, lass sie im Fernsehen sprechen und dann soll die Gesamtbevölkerung abstimmen. Fertig. Du brauchst keine Intelligenzbestien oder Seilschaften in der Regierung haben, sondern ehrliche Menschen aus dem Volk.
Du unterliegst da einen Irrtum. Menschen veraendern sich im Laufe des
Lebens nicht nur im Privatleben sondern auch durch die Profession und
das Umfeld in denen sie sich bewegen.
Man muss daher eine Elite des Charakters, der sozialen Kompetenz und
der fachlichen Faehigkeiten moeglichst unangreifbar aufstellen und das
gilt auch fuer monetaere Begehrlichkeiten und Ansprueche.
Wenn ein charakterlich wie fachlich faehiger und sozial hochkompetenter
Staatsamtstraeger sich fuer das Volk und sein Amt aufopfert macht er das
mit einer hoeheren Motivation, Durchhalte und Bestaendigkeit wenn sowohl
er als auch seine Familien finanziell autark gestellt sind.
Das heisst Einkommen im einstelligen und Vermoegen im zweistelligen
Millionenbereich. Es geht darum das der Einsatz und die Verantwortung
fuer das Volk auch vom Volk honoriert und gewuerdigt wird. Die Besten
der Besten geben dann ohnehin nicht das Geld aus weil sie dazu weder
Zeit haben noch die Begehrlichkeiten entwickeln.
Es geht um den psychischen Effekt der sowohl auf den Amtstraeger als
auch auf korruptionsanstiftende Versuche von Lobbyisten praeventiv in
beide Richtungen wirken. Das Volk und alle Akteure in der Gesellschaft
muessen darueber Bescheid wissen das die Amtstraeger finanziell autark
gestellt sind. Das ist in China der Fall. Die Staatspraesidenten waren
entweder schon vor der Amtszeit im zweistelligen Millionenbereich und
ansonsten werden sie in dieses Niveau mit Wissen des Volkes gehoben.
Deshalb muss sich der Staatspraesident von China auch nicht wie der
"billige Sklave" OBAMA den Wahlkampf von MONSANTO finanzieren lassen
und dann als Gegenleistung den Regierungsstab mit "Beratern" aus dem
MONSANTO Konzern ausstatten.
iglaubnix+2fel
17.10.2013, 15:15
Ihr 2 gefallen mir in diesem Strang gar sehr - in Eurer Ungleichheit!:appl:
Ihr 2 gefallen mir in diesem Strang gar sehr - in Eurer Ungleichheit!:appl:
Ich finde auch das Gleichheit wegen unserer Ungleichheit zu mir passt.
Wir sind wie Yin und Yang. Wenn Sie nicht mehr minderjaehrig ist, werde
ich mich scheiden lassen und sie ehelichen. Ich liebe Sie! :)
Gleichheit
18.10.2013, 15:36
Du unterliegst da einen Irrtum. Menschen veraendern sich im Laufe des Lebens nicht nur im Privatleben sondern auch durch die Profession und das Umfeld in denen sie sich bewegen.Die charakterlichen und moralischen Eigenschaften sollten sich jedoch nicht mehr ändern müssen, es sei denn zum Besseren.
Man muss daher eine Elite des Charakters, der sozialen Kompetenz und der fachlichen Faehigkeiten moeglichst unangreifbar aufstellen und das gilt auch fuer monetaere Begehrlichkeiten und Ansprueche. Diktatur, Personenkult, Ungerechtigkeit sind die Folgen, wenn man jemanden unangreifbar an die Spitze stellt.
Wenn ein charakterlich wie fachlich faehiger und sozial hochkompetenter Staatsamtstraeger sich fuer das Volk und sein Amt aufopfert macht er das mit einer hoeheren Motivation, Durchhalte und Bestaendigkeit wenn sowohl er als auch seine Familien finanziell autark gestellt sind. Unnötig bei einer charakterlich einwandfreien Persönlichkeit. Leistung und Lohn sollten immer übereinstimmen.
Das heisst Einkommen im einstelligen und Vermoegen im zweistelligen Millionenbereich. Es geht darum das der Einsatz und die Verantwortung fuer das Volk auch vom Volk honoriert und gewuerdigt wird. Die Besten der Besten geben dann ohnehin nicht das Geld aus weil sie dazu weder Zeit haben noch die Begehrlichkeiten entwickeln.Eine Überüberbezahlung ist unnötig, da es bereits eine hohe Auszeichnung darstellt, das Vertrauen für eine Führungsposition zu bekommen. Geld bedeutet Leben und daher können wir damit nicht achtlos umgehen. Wenn der Politiker so viel bezahlt bekommt, dass seine ganze Sippe davon zehrt, dann ist das Verschwendung. Seine Angehörigen sollen selbst etwas leisten.
Es geht um den psychischen Effekt der sowohl auf den Amtstraeger als auch auf korruptionsanstiftende Versuche von Lobbyisten praeventiv in beide Richtungen wirken. Das Volk und alle Akteure in der Gesellschaft muessen darueber Bescheid wissen das die Amtstraeger finanziell autark gestellt sind. Das ist in China der Fall. Die Staatspraesidenten waren entweder schon vor der Amtszeit im zweistelligen Millionenbereich und ansonsten werden sie in dieses Niveau mit Wissen des Volkes gehoben.Leistung und Lohn müssen speziell bei einem Vorbild übereinstimmen. Jeder soll von seinem Gehalt leben können und gut leben können, wenn er auch gute Arbeit leistet. Üblicherweise wird die Bezahlung nie genug sein, da die Führungsperson ihre Macht mit diesem Geld noch weiter festigen möchte. Übrigens sind charakterlich einwandfreie Menschen nicht bestechlich und müssen sämtlichen Versuchen der Einflussnahme von Lobbygruppen widerstehen und diese bekämpfen.
Deshalb muss sich der Staatspraesident von China auch nicht wie der "billige Sklave" OBAMA den Wahlkampf von MONSANTO finanzieren lassen und dann als Gegenleistung den Regierungsstab mit "Beratern" aus dem MONSANTO Konzern ausstatten.Ich denke nicht, dass China einem Vergleich betreffend die Menschenrechte mit den USA standhalten könnte. Beide Systeme sind relativ undemokratisch, der Wille der Masse des Volks ist ihnen egal. Dabei hat China einen schwierigeren Weg zu bewältigen gehabt, profitiert jetzt aber von der Unproduktivität des Westens und den eigenen Billigarbeitern und dem vorhandenen technischen Wissen, das kostenfrei erhältlich ist.
Towarish
18.10.2013, 15:36
Nein, das funktioniert, weil der Mensch sich vom Tier immer weiter entfernt. Nennen wir es Fortschritt. Instinkte, Evolution und niedere Triebe könnten immer weniger zählen.
Sagt dir der Begriff Konsumgesellschaft was?
Theoretisch braucht es keinen weiteren Fortschritt, wenn dieser jedoch allen Menschen nützt, dann ist er förderlich. Menschen sind unterschiedlich in jeder Hinsicht und jeder hat mit Einschränkungen das gleiche Recht, so zu sein wie er ist oder wie ihn der Zufall geschaffen hat. Das müssen wir akzeptieren.
Allen Menschen wird nie etwas nützen. Dafür sind wir zu viele, zu verschieden und unser erreichter Fortschritt zu bedeutungslos.
Wie schon geschrieben, es braucht keine Intelligenzbestien - sondern einfach gerecht denkende Menschen. Kreativität und Fortschritt ergibt sich aus der Förderung des Geistes und nicht der sinnlosen Zwangsbefüllung. Jeder hat das gleiche Recht, sich förderlich in die Gesellschaft einzubringen.
Wenn du schon philosophisch wirst, dann denk auch zu Ende.
Nichts hat einen Sinn und Rechte gibt es nicht.
Das Los soll aus der Gesamtbevölkerung eine Gruppe auswählen. Wenn diese wollen und fähig sind, sollen diese für eine gewisse Zeit die Regierung übernehmen.
Die vom Volk frei gewählten Personen sollen versuchen, besser zu regieren, wie es in der Vergangenheit gemacht wurde, Vernunft, Sicherheit, Gerechtigkeit sollen oberste Priorität haben.
Der Drang mitzubestimmen ist einer der oben gennanten Triebe.
So eine Gesellschaft gab es nie, gibt es nichtu nd wird es niemals geben.
Überzeugte Demokraten sind genauso verwirrt wie überzeugte Kommunisten.
Nur Träume im Kopf.
Solche Menschen darf man auf Teufel komm raus nicht an die Staatsspitze lassen.
Towarish
18.10.2013, 15:45
Die charakterlichen und moralischen Eigenschaften sollten sich jedoch nicht mehr ändern müssen, es sei denn zum Besseren.
Wir werden nicht gefragt, ob wir uns ändern wollen. Es passiert einfach.
Diktatur, Personenkult, Ungerechtigkeit sind die Folgen, wenn man jemanden unangreifbar an die Spitze stellt. Unnötig bei einer charakterlich einwandfreien Persönlichkeit. Leistung und Lohn sollten immer übereinstimmen. Eine Überüberbezahlung ist unnötig, da es bereits eine hohe Auszeichnung darstellt, das Vertrauen für eine Führungsposition zu bekommen. Geld bedeutet Leben und daher können wir damit nicht achtlos umgehen. Wenn der Politiker so viel bezahlt bekommt, dass seine ganze Sippe davon zehrt, dann ist das Verschwendung. Seine Angehörigen sollen selbst etwas leisten.
Nein, auch hier gibt es mehrere Ursachen.
Man kann einen Person auch an die Spitze stellen, ohne sie unangreifbar zu machen.
So weit denken Demokraten dummerweise nicht.
Leistung und Lohn müssen speziell bei einem Vorbild übereinstimmen. Jeder soll von seinem Gehalt leben können und gut leben können, wenn er auch gute Arbeit leistet. Üblicherweise wird die Bezahlung nie genug sein, da die Führungsperson ihre Macht mit diesem Geld noch weiter festigen möchte.
Wird sich nie ändern.
Ein Problem welches ständig aufs neue gelöst werden muss und das wird auch so bleiben.
Übrigens sind charakterlich einwandfreie Menschen nicht bestechlich und müssen sämtlichen Versuchen der Einflussnahme von Lobbygruppen widerstehen und diese bekämpfen.
Davon gibt es aber nicht viele und es funktioniert auch nur dann, wenn diese Menschen einen gewissen "Hang" zu einer gewissen Idee haben, woraus sich übrigens Ideologie ableitet.
Ich denke nicht, dass China einem Vergleich betreffend die Menschenrechte mit den USA standhalten könnte. Beide Systeme sind relativ undemokratisch, der Wille der Masse des Volks ist ihnen egal. Dabei hat China einen schwierigeren Weg zu bewältigen gehabt, profitiert jetzt aber von der Unproduktivität des Westens und den eigenen Billigarbeitern und dem vorhandenen technischen Wissen, das kostenfrei erhältlich ist.
Macht verschwindet nicht, sondern sucht sich einen neuen Besitzer.
Macht kann man auch nicht teilen, jeder Versucht wird auf lange Sicht scheitern.
Im Kapitalismus wird Macht durch Geld deffiniert.
Towarish
Towarish
18.10.2013, 15:53
Tatsache ist aber, liebes Schatzi, dass man von den Demokratien des Westens mit ihrer Erfahrung und größeren Entwicklungsstufe eine bessere Politik und ein besseres politisches System erwarten könnte. Leider ist jedoch aufgrund von Geld- und Machtgier alles blockiert und wie man gerade an den USA sieht, wird sogar der Staatshaushalt ruiniert, weil es ihnen egal ist, wenn andere Menschen Schaden nehmen.
Ein Wunschgedanke, aber keine Realität.
Wenn man irgendwo aufgewachsen ist, dann passiert es sehr oft, dass man sein eigenes Umfeld als das Bessere ansieht.
Einfach so, weil es einem vertraut ist.
Indem man nicht in Extreme verfällt.
Du scheinst eins zu vertreten.
Gleichheit
18.10.2013, 19:46
Indem man nicht in Extreme verfällt. Du scheinst eins zu vertreten.Nein, eigentlich bin ich nicht extrem, aber wir sollten versuchen eine stärkere Einbindung der Bevölkerung in die politischen Geschehnisse zu erreichen. Derzeit wird jedes Gesetz durch Lobbyisten bestimmt oder beeinflusst. ABAS schwärmt von den jetzt auf einmal guten exkommunistischen Ländern wo jetzt alles traumhaft super läuft. Kein Kunststück sage ich, weil dafür die vielen Wanderarbeiter bluten müssen oder gewaltige Rohstoffvorkommen vorhanden sind. Wir sollen schon die Realität nicht aus den Augen verlieren - aber ein bisschen Träumen ist erlaubt.
Die Diktatur der Gesamtbevölkerung muss mittel- bis langfristig her, mit gerechter Einkommens- und Vermögensverteilung. Warum sollte sich ein überbezahlter Mensch mit großem Vermögen anstrengen, wenn er nicht muss? Er wäre saublöd - so genießt er das Leben und kurbelt eine sinnlose Vergnügungsindustrie an, welche Leistung und Geld vernichtet, für die andere Menschen eine Mehrleistung erbringen müsen.
KALTENBORN
20.10.2013, 15:49
Eine Regierungselite des Charakaters, fachlicher Kompetenzen kann man am Besten durch ein Einparteiensystem von der untersten Ebene bis hinauf in die Fuehrungsebene bilden.
:hmm: Mitglieder einer fachlich kompetenten Regierung dürften vielleicht überhaupt keinem Parteiensystem zugehörig sein.
Towarish
20.10.2013, 18:12
Nein, eigentlich bin ich nicht extrem, aber wir sollten versuchen eine stärkere Einbindung der Bevölkerung in die politischen Geschehnisse zu erreichen. Derzeit wird jedes Gesetz durch Lobbyisten bestimmt oder beeinflusst. ABAS schwärmt von den jetzt auf einmal guten exkommunistischen Ländern wo jetzt alles traumhaft super läuft. Kein Kunststück sage ich, weil dafür die vielen Wanderarbeiter bluten müssen oder gewaltige Rohstoffvorkommen vorhanden sind. Wir sollen schon die Realität nicht aus den Augen verlieren - aber ein bisschen Träumen ist erlaubt.
Die Diktatur der Gesamtbevölkerung muss mittel- bis langfristig her, mit gerechter Einkommens- und Vermögensverteilung. Warum sollte sich ein überbezahlter Mensch mit großem Vermögen anstrengen, wenn er nicht muss? Er wäre saublöd - so genießt er das Leben und kurbelt eine sinnlose Vergnügungsindustrie an, welche Leistung und Geld vernichtet, für die andere Menschen eine Mehrleistung erbringen müsen.
Die Überzeugung, dass die Demokratie das beste System ist, ist ein Extrem.
Keine Ausreden.
Das Volk am Drücker ist keine Garantie für Erfolg, oder Frieden.
Gleichheit
20.10.2013, 19:23
Die Überzeugung, dass die Demokratie das beste System ist, ist ein Extrem.
Keine Ausreden.Die Masse der Menschen will z.B. keinen Krieg, solange dieser nicht vehement von der an der Macht befindlichen Elite propagiert wird. In einer Demokratie dürften die Menschen offen reden und hätten ein echtes Mitspracherecht. Meiner Ansicht nach gibt es weltweit derzeit keine echte Demokratie, aber Vorstufen dazu und eine gewisse Meinungsfreiheit. Aber echte Freiheit, Mitsprache und Gleichheit sieht ganz anders aus. Über eine Diktatur brauchen wir gar nicht zu reden, denn dort entscheidet nur eine Gruppe, entweder gut oder schlecht. In der Regel schlecht, es sei denn die Bevölkerung hat Glück.
Das Volk am Drücker ist keine Garantie für Erfolg, oder Frieden.Nein, aber eine zusätzliche Sicherheit. Wichtige Entscheidungen sind absolut von der Gesamtbevölkerung zu treffen. Sollte es dabei zu "seltsamen" Entscheidungen kommen, wurde das Volk vorher vermutlich nicht korrekt informiert. Es soll zwischen den ausführenden Organen (Politiker+Verwaltung) und der Bevölkerung Harmonie geben und keinen unüberwindlichen Interessenskonflikt oder eine Bevormundung.
Die Masse der Menschen will z.B. keinen Krieg, solange dieser nicht vehement von der an der Macht befindlichen Elite propagiert wird. In einer Demokratie dürften die Menschen offen reden und hätten ein echtes Mitspracherecht. Meiner Ansicht nach gibt es weltweit derzeit keine echte Demokratie, aber Vorstufen dazu und eine gewisse Meinungsfreiheit. Aber echte Freiheit, Mitsprache und Gleichheit sieht ganz anders aus. Über eine Diktatur brauchen wir gar nicht zu reden, denn dort entscheidet nur eine Gruppe, entweder gut oder schlecht. In der Regel schlecht, es sei denn die Bevölkerung hat Glück.
Eine echte weitreichende (Direkt) Demokratie wird es auch niemals geben. Erstens könnte gar nie ein Konsens erreicht werden, zweitens sind nicht alle Bürger gleich qualifiziert oder verantwortungsvoll genug gewisse staatliche Probleme zu identifizieren und deren beste Lösung herbeizuführen. Die heutigen Bürger konsultierenden repräsentiv-Demokratien bestehen weitgehend auf dem Familienprinzip: Die Kinder machen ihre Bedürfnisse geltend, Mama und Papa treffen die letzte Entscheidung dazu. Etwas anderes wäre nicht nur unpraktisch, sondern erschreckend wenn jeder Trottel seinen Unfug zu politischer Realität vervollkommnet.
Nein, aber eine zusätzliche Sicherheit. Wichtige Entscheidungen sind absolut von der Gesamtbevölkerung zu treffen. Sollte es dabei zu "seltsamen" Entscheidungen kommen, wurde das Volk vorher vermutlich nicht korrekt informiert. Es soll zwischen den ausführenden Organen (Politiker+Verwaltung) und der Bevölkerung Harmonie geben und keinen unüberwindlichen Interessenskonflikt oder eine Bevormundung.
Ich habe mal mit einem Schweizer über die eidgenössische Direkte Demokratie diskutiert. Er sagte "bei den Wahlen versprechen die Politiker soviel wie nichts vis a vis der Aussenpolitik, so müssen sie auch keine Versprechen halten. Und danach machen sie trotzdem was sie wollen. Wenn sich's im Dörfli um die Anschaffung eines neuen Feuerwehrautos dreht ist das simpler als auf kantonaler oder Bundesebene."
iglaubnix+2fel
22.10.2013, 07:13
Auch wenn du diese Zweimeterfahnen noch so oft einstellst, wird wohl kaum jemand diesen hanebüchenen Schwachsinn lesen, denn es nichts weiter als Schwachsinn aus dem Hirn ein paar kranker Spinner!
Europa ist nicht mit den USA oder China zu vergleichen, auch wenn du diesen Quatsch noch so oft behauptest.
Bereits die Initiatoren der EU hatten vorgegeben, dass es ein Europa der Vaterländer werden soll, mit Bewahrung der einzelnen Kulturen und Nationalstaaten.
Dass dann der ganze Ansatz voll daneben ging und ein Brüsseler Wasserkopf samt völlig idiotischer Normierungsentgleisungen daraus wurde, war nicht die Zielsetzung der römischen Verträge.
:gp:
Dennoch: gut gemeinte, undurchführbare Visionen sind nicht schwachsinnig und gelesen habe ich diese auch!:ätsch:
Ich dachte mich zuvor verlesen zu haben,
aber die Zeitung "Deutsche Wirtschafts Nachrichten" empfehlen die Aufnahme von Kongo und Ägypten in die EU.
Hier ein Auszug:
Bei der Suche nach neuen Kandidaten, die das immer undurchsichtigere politische System der EU weiter verdunkeln helfen sollen, ist die EU offenbar an gewisse Grenzen gestoßen.
Unser Tipp:
Kongo und Ägypten sollen die nächsten Mitglieder werden.
Die haben schon Milliarden vom europäischen Steuerzahler erhalten (Verbleib unklar: Kongo? Ägypten?)
Was die politische Kultur der Regime anlangt, dürfte Brüssel mit Kongo (Korruption) und Ägypten (Militärdiktatur) keine Anpassungs-Schwierigkeiten haben.
Quelle klick (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/18/eu-kommission-will-albanien-in-die-eu-holen/)
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/18/eu-kommission-will-albanien-in-die-eu-holen/
Wie es aussieht könnte der Redakteur der Deutsche Wirtschafts Nachrichten ein gern gesehener und gelesener Forist im HFP sein bzw. werden, sollte er es nicht schon sein :)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.