PDA

Vollständige Version anzeigen : Ovadja Josef ist tot



cajadeahorros
08.10.2013, 12:38
Im gesegneten Alter von 93 Jahren hat Rabbiner Ovadja Josef (geboren als Abdullah Youssef in Bagdad) diese Welt verlassen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/israel-hunderttausende-beerdigen-rabbi-ovadia-josef-12608793.html


08.10.2013 · Mehr als 800.000 Israelis haben Rabbi Ovadia Josef die letzte Ehre erwiesen. Für viele Juden war er die wichtigste religiöse Autorität. Und wohl kein anderer Rabbiner hatte so viel politischen Einfluss.



Damit verliert Israel einen geachteten, überaus liberalen Rabbiner, der u.a. dafür plädierte, daß Jungen und Mädchen bis zum Alter von 9 Jahren zusammen unterrichtet werden dürfen oder daß verheiratete Frauen, die ja ihr Haar bedecken sollen, ein oder zwei Strähnen zeigen dürfen.

Lediglich im Alter scheint er von einem gewissen Starrsinn befallen worden zu sein und beglückte die Welt mit Kommentaren wie dem zu Naturkatastrophen, die von mangelndem Thora-Studium ausgelöst werden, oder zur Dienstpflicht der Nichtjuden gegenüber Juden.

Er möge in Frieden ruhen, neben allen anderen religiösen Irren dieser Welt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/47/Ovadya_Yosef.jpg

Sterntaler
08.10.2013, 13:15
Und? Wen juckts?

Brotzeit
08.10.2013, 13:16
"Na und ?"
Ein toter Mensch wie jeder andere Verstorbene auch!

Branka
08.10.2013, 13:20
Keine Ahnung wer das sein soll.....

Shahirrim
08.10.2013, 13:20
Und tschüss!

Branka
08.10.2013, 13:20
Und tschüss!

Hehehe, zeitglich wir beide mal wieder ;)

Grenzer
08.10.2013, 13:21
Im gesegneten Alter von 93 Jahren hat Rabbiner Ovadja Josef (geboren als Abdullah Youssef in Bagdad) diese Welt verlassen.

Damit verliert Israel einen geachteten, überaus liberalen Rabbiner, der u.a. dafür plädierte, daß Jungen und Mädchen bis zum Alter von 9 Jahren zusammen unterrichtet werden dürfen oder daß verheiratete Frauen, die ja ihr Haar bedecken sollen, ein oder zwei Strähnen zeigen dürfen.


Boahhh... , was für ein fortschrittlicher Vordenker ! Wenn dieser Kerl Schule macht ,- dann dürfen in zwanzig oder dreissig Jahren vielleicht die Frauen gar 3 oder sogar 4 Strähnen ihres Haares zeigen ?? und somit bricht die schöne heilige Unterdrückung der Geschlechter vielleicht bald ganz zusammen ?? Was ist schon die Eroberung des Weltraumes gegen eine solche geistige Großtat ?? :cool:

Shahirrim
08.10.2013, 13:22
Keine Ahnung wer das sein soll.....

Ein wahrer Philanthrop! :ironie:

Kann man sich sicher leicht ergoogeln!

Schwarzer Rabe
08.10.2013, 13:25
Mögen die Maden ihn zerfressen.

Stättler
08.10.2013, 13:31
Boahhh... , was für ein fortschrittlicher Vordenker !

Es wird schon bald einen Nachfolger geben .........

Irgendwie wünscht man sich , so einer würde die Bundeslade samt Steinen , die Menora und die Ur - Thora wiederauffinden und die göttliche Eingebung erfahren , das die Juden
letzendlich in Mittel - Australien ihre Heimat bis zum Auffahren ins Paradies finden würden ....:schreck:

Das könnte einiges entschärfen ....

Sterntaler
08.10.2013, 13:32
Es wird schon bald einen Nachfolger geben .........

Irgendwie wünscht man sich , so einer würde die Bundeslade samt Steinen , die Menora und die Ur - Thora wiederauffinden und die göttliche Eingebung erfahren , das die Juden
letzendlich in Mittel - Australien ihre Heimat bis zum Auffahren ins Paradies finden würden ....:schreck:

Das könnte einiges entschärfen ....

Scheiße, dann wäre ja alles umsonst gewesen. :haha:

Shahirrim
08.10.2013, 13:37
Mögen die Maden ihn zerfressen.

Man, bist du ein Tierquäler!

Makkabäus
10.10.2013, 19:02
Ach, der !

Naja, wir alle werden irgendwann in den mütterlichen Schoß der Erde zurückgebettet werden.

Bari
12.10.2013, 00:45
Erinnere man sich an ihn, hat er doch einiges unmissverständlich klar formuliert:


"Die einzige Bestimmung der Nichtjuden ist es, den Juden zu dienen."

"Warum werden Nichtjuden gebraucht? Sie werden arbeiten, sie werden pflügen, sie werden ernten. Wir werden wie ein Effendi sitzen und essen. Darum wurden Nichtjuden geschaffen."

"In Israel hat der Tod keine Herrschaft über sie... Mit Nichtjuden ist es wie mit einer jeden Person - sie müssen sterben, aber Gott gibt ihnen Langlebigkeit. Warum? Man stelle sich vor eines jemanden Esel sterbe, der verlöre sein Geld. Das ist sein Diener... Darum bekommt er ein langes Leben, um gut für seinen Juden zu arbeiten. Nichtjuden wurden einzig geboren, um uns zu dienen. Daneben haben sie keinen Platz in der Welt - nur um dem Volk Israel zu dienen."

Übersetzung aus dem Englischen:
"The sole purpose of non-Jews is to serve Jews". "Why are Gentiles needed? They will work, they will plow, they will reap. We will sit like an effendi and eat. That is why Gentiles were created."
"In Israel, death has no dominion over them... With gentiles, it will be like any person – they need to die, but [God] will give them longevity. Why? Imagine that one's donkey would die, they'd lose their money. This is his servant... That's why he gets a long life, to work well for this Jew. Gentiles were born only to serve us. Without that, they have no place in the world – only to serve the People of Israel." http://www.haaretz.com/jewish-world/adl-slams-shas-spiritual-leader-for-saying-non-jews-were-born-to-serve-jews-1.320235 (http://www.haaretz.com/jewish-world/adl-slams-shas-spiritual-leader-for-saying-non-jews-were-born-to-serve-jews-1.320235)

800 000 sind auf den Straßen, um ihrem Führer Abschied zu geben.
39921

3991939920

3992239923


Premierminister Netanjahu war schwer traurig von der Nachricht des Todes von Ovadia Yosef, den er "einen der größten religiösen Gesetzgeber unserer Generation" nannte.

"Rabbi Ovadia war ein Gigant in Torah und halacha und Führer für Unzählige," sagte er in einer Stellungnahme. "Ich bewundere seine liebenswürdige Person und seinen direkten Ansatz. In meinen Treffen mit ihm wurde ich immer weiser und lernte etwas. Das Volk Israel hat eine der weisesten Personen unserer Generation verloren. Ich schickte mein Beileid an seine Familie, Studenten und Anhänger."

Übersetzung aus dem Englischen:
Prime Minister Benjamin Netanyahu said he was heavily grieved by the news of Yosef’s passing, whom he called “one of the greatest religious legislators of our generation.”
“Rabbi Ovadia was a giant in Torah and halacha, and a guide for multitudes,” he said in a statement. ”I admired his amiable personality and his direct approach. In my meetings with him I was always made wiser and learned something. The people of Israel have lost one of the wisest people of the generation. I send my condolences to his family, to his students, and his followers.”
http://www.timesofisrael.com/intense-mourning-after-rabbi-ovadia-yosef-passes-away/


Ich habe einen Artikel in der Welt und einen in der BBC gelesen. Es werden andere seiner Aussagen zu den Palästinensern etwa erwähnt. Aber seine Klassifizierung der Nichtjuden scheint genau gar nicht zu interessieren, denn das wird nicht erwähnt.

ArtAllm
13.10.2013, 15:44
Erinnere man sich an ihn, hat er doch einiges unmissverständlich klar formuliert:


Übersetzung aus dem Englischen:
"The sole purpose of non-Jews is to serve Jews". "Why are Gentiles needed? They will work, they will plow, they will reap. We will sit like an effendi and eat. That is why Gentiles were created."
"In Israel, death has no dominion over them... With gentiles, it will be like any person – they need to die, but [God] will give them longevity. Why? Imagine that one's donkey would die, they'd lose their money. This is his servant... That's why he gets a long life, to work well for this Jew. Gentiles were born only to serve us. Without that, they have no place in the world – only to serve the People of Israel." http://www.haaretz.com/jewish-world/adl-slams-shas-spiritual-leader-for-saying-non-jews-were-born-to-serve-jews-1.320235 (http://www.haaretz.com/jewish-world/adl-slams-shas-spiritual-leader-for-saying-non-jews-were-born-to-serve-jews-1.320235)

800 000 sind auf den Straßen, um ihrem Führer Abschied zu geben.
39921

3991939920

3992239923



Übersetzung aus dem Englischen:
Prime Minister Benjamin Netanyahu said he was heavily grieved by the news of Yosef’s passing, whom he called “one of the greatest religious legislators of our generation.”
“Rabbi Ovadia was a giant in Torah and halacha, and a guide for multitudes,” he said in a statement. ”I admired his amiable personality and his direct approach. In my meetings with him I was always made wiser and learned something. The people of Israel have lost one of the wisest people of the generation. I send my condolences to his family, to his students, and his followers.”
http://www.timesofisrael.com/intense-mourning-after-rabbi-ovadia-yosef-passes-away/


Ich habe einen Artikel in der Welt und einen in der BBC gelesen. Es werden andere seiner Aussagen zu den Palästinensern etwa erwähnt. Aber seine Klassifizierung der Nichtjuden scheint genau gar nicht zu interessieren, denn das wird nicht erwähnt.



Wo sind denn die allen Goyim-Hasser aus diesem Forum, die ständig über Rassismus, Nazis und Extremisten reden, die angeblich die unschuldigen Juden ohne jeden Grund nicht so stark lieben, wie es die Zionisten gerne hätten.

Hier wird ein Rassist und Goyim-Hasser vom Netanjahu als ein "großer Mann" bezeichnet, der angeblich alle Israelis repräsentiert.

Wo bleibt die ADL? Wieso wird dieser Hasser, der jetzt in der Hölle schmoren muss, nicht beim Namen genannt?

C-Dur
27.03.2014, 23:43
Wo sind denn die allen Goyim-Hasser aus diesem Forum, die ständig über Rassismus, Nazis und Extremisten reden, die angeblich die unschuldigen Juden ohne jeden Grund nicht so stark lieben, wie es die Zionisten gerne hätten.

Hier wird ein Rassist und Goyim-Hasser vom Netanjahu als ein "großer Mann" bezeichnet, der angeblich alle Israelis repräsentiert.

Wo bleibt die ADL? Wieso wird dieser Hasser, der jetzt in der Hölle schmoren muss, nicht beim Namen genannt?O.k., ich hole den Thread mal nach oben in der Hoffnung, dass der Neue, LSkywalker, diesen netten Thread sieht und mit seiner geschaetzten Meinung verziert.

denker_1
18.10.2014, 16:31
Dennoch haben die Juden uns nicht unterjocht, wie es Deutsche einst taten. Für mich ist somit die Faktenlage entscheidend, nicht was sich einige Möchtegern Könige, die es in jedem Volk, so auch unter den Juden gibt, erträumen.

Ich kann auch davon träumen, eine bestimmtze Frau zu vergewaltigen. Dann aber stellt sich raus, das sich genau diese Frau in mich verliebt hat. Dann kann ich immer noch auf die vergewaltigung verzichten und ihre Liebe annehmen. Dann brauch ich sie nicht mehr zu vergewaltigen, obwohl ich es mir vorenommen hatte.

Shahirrim
18.10.2014, 17:23
Dennoch haben die Juden uns nicht unterjocht, wie es Deutsche einst taten. Für mich ist somit die Faktenlage entscheidend, nicht was sich einige Möchtegern Könige, die es in jedem Volk, so auch unter den Juden gibt, erträumen.

Ich kann auch davon träumen, eine bestimmtze Frau zu vergewaltigen. Dann aber stellt sich raus, das sich genau diese Frau in mich verliebt hat. Dann kann ich immer noch auf die vergewaltigung verzichten und ihre Liebe annehmen. Dann brauch ich sie nicht mehr zu vergewaltigen, obwohl ich es mir vorenommen hatte.

:umkipp:

Was für ein kranker Mensch muss man sein, um beide Absätze verfassen zu können?

Was den zweiten Absatz angeht, vielleicht solltest du erst mal das hier machen:

https://www.kein-taeter-werden.de/

Schlummifix
18.10.2014, 17:27
Bei seinem Tod stellte er fest, ups shit: Es gibt keinen Jahwe.
Alles Scheiße und Mist, woran ich geglaubt habe.
Was war ich ein Depp im Leben.

:haha: hey, wenn man sich das bei Wiki durchliest: der Typ war ja ein Jahrhundert-Troll

http://de.wikipedia.org/wiki/Ovadja_Josef#Umstrittene_.C3.84u.C3.9Ferungen

herberger
18.10.2014, 17:45
Ist der so eine Art Papst und wer wird sein Nachfolger?

Es soll sogar unter den gebildeten Juden welche geben die halten die Deutschen für Nachkommen von Amalek.

denker_1
18.10.2014, 18:32
:umkipp:

Was für ein kranker Mensch muss man sein, um beide Absätze verfassen zu können?

Was den zweiten Absatz angeht, vielleicht solltest du erst mal das hier machen:

https://www.kein-taeter-werden.de/

Ohooooo! Heißt das nun, das jeder Vergewaltiger ein Kinderschänder ist? Was ist, wenn der Täter nun ausdrücklich auf Erwachsene Frauen abfährt und auch für seine Taten ausschließlich Erwachsene Frauen verfolgt, um sie bei passender Gelegenheit zu vergewaltigen. Ist das dann etwa erlaubt, weil die Opfer Erwachsene Frauen sind?

Shahirrim
18.10.2014, 18:34
Ohooooo! Heißt das nun, das jeder Vergewaltiger ein Kinderschänder ist? Was ist, wenn der Täter nun ausdrücklich auf Erwachsene Frauen abfährt und auch für seine Taten ausschließlich Erwachsene Frauen verfolgt, um sie bei passender Gelegenheit zu vergewaltigen. Ist das dann etwa erlaubt, weil die Opfer Erwachsene Frauen sind?

Denk mal drüber nach. Vielleicht kommst du drauf, dass man sich auch in so einem Falle helfen lassen kann.

Frontferkel
18.10.2014, 18:36
Erinnere man sich an ihn, hat er doch einiges unmissverständlich klar formuliert:


Übersetzung aus dem Englischen:
"The sole purpose of non-Jews is to serve Jews". "Why are Gentiles needed? They will work, they will plow, they will reap. We will sit like an effendi and eat. That is why Gentiles were created."
"In Israel, death has no dominion over them... With gentiles, it will be like any person – they need to die, but [God] will give them longevity. Why? Imagine that one's donkey would die, they'd lose their money. This is his servant... That's why he gets a long life, to work well for this Jew. Gentiles were born only to serve us. Without that, they have no place in the world – only to serve the People of Israel." http://www.haaretz.com/jewish-world/adl-slams-shas-spiritual-leader-for-saying-non-jews-were-born-to-serve-jews-1.320235 (http://www.haaretz.com/jewish-world/adl-slams-shas-spiritual-leader-for-saying-non-jews-were-born-to-serve-jews-1.320235)

800 000 sind auf den Straßen, um ihrem Führer Abschied zu geben.
39921

3991939920

3992239923



Übersetzung aus dem Englischen:
Prime Minister Benjamin Netanyahu said he was heavily grieved by the news of Yosef’s passing, whom he called “one of the greatest religious legislators of our generation.”
“Rabbi Ovadia was a giant in Torah and halacha, and a guide for multitudes,” he said in a statement. ”I admired his amiable personality and his direct approach. In my meetings with him I was always made wiser and learned something. The people of Israel have lost one of the wisest people of the generation. I send my condolences to his family, to his students, and his followers.”
http://www.timesofisrael.com/intense-mourning-after-rabbi-ovadia-yosef-passes-away/


Ich habe einen Artikel in der Welt und einen in der BBC gelesen. Es werden andere seiner Aussagen zu den Palästinensern etwa erwähnt. Aber seine Klassifizierung der Nichtjuden scheint genau gar nicht zu interessieren, denn das wird nicht erwähnt.



Nachdem ich mir das zu Gemüte geführt habe , muss ich sagen , gut das der senile Araber jüdischen Glaubens abgedackelt ist . Leider denken viele europäische Juden genau so , wie es der Araberrabbi tat .

WIENER
18.10.2014, 18:38
Gewachsen wäre er ohnehin nicht mehr.

Helgoland
18.10.2014, 18:46
Ach, der !

Naja, wir alle werden irgendwann in den mütterlichen Schoß der Erde zurückgebettet werden.

Und die Friedhöfe sind voll mit "unersetzlichen" Menschen.

denker_1
18.10.2014, 20:02
Denk mal drüber nach. Vielleicht kommst du drauf, dass man sich auch in so einem Falle helfen lassen kann.

Nun ja, vielleicht kommst Du ja auch drauf, das man auch ganz einfach sich eine liebe Frau suchen kann, diese heiraten kann und dann den Sex auch ganz legal sogar mit Einwilligung dieser Frau haben kann. Jaaa auch wenn diese Frau eine Ausländerin ist, jaaa auch dann! Denk mal drüber nach. Nich gleich was unterstellen!

denker_1
18.10.2014, 20:03
Und die Friedhöfe sind voll mit "unersetzlichen" Menschen.

Jeder Mensch ist ersetzbar. Das zeigt uns der heutige Markt nur allzu deutlich.

Gärtner
18.10.2014, 20:12
Dieser Rebbe ist mir unbekannt.

Bari
18.10.2014, 20:51
Dieser Rebbe ist mir unbekannt.

Höchster sephardischer Rabbi Israels, Führer der oftmals in Ministerien und Vegierungsverantwortung vertretenen Shas-Partei. Nach den Worten Netanjahus "ein Gigant der Tora und Halacha und ein Führer für Unzählige..."

800 000 Juden waren für ihn beim Trauerzug. Mir scheint, Du kennst ihn aus demselben Grund nicht, aus dem in den westlichen Medien zu seinen Klassifizierungen der Nichtjuden (u. a. Dir!) als von Jahwe geschaffene Sklaven auch bei seinem Tod rein gar nichts zu lesen war.

brain freeze
18.10.2014, 21:05
Dieser Rebbe ist mir unbekannt.

Er wurde berühmt, weil er Sharons Koma prophezeite (als Strafe für den Gaza-Abzug):

http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/4333099.stm

Shahirrim
18.10.2014, 23:52
Er wurde berühmt, weil er Sharons Koma prophezeite (als Strafe für den Gaza-Abzug):

http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/4333099.stm

Das labern diese Verbrecher doch immer, kein Wunder, wenn da mal ein Treffer bei ist.

Bei dem Tsunami in Japan haben diese Spinner gesagt, dass läge an den 3 Juden, die in Japan im Knast sitzen. Und als die Ölplattform im Golf von Mexiko explodierte, sagten die Spinner, das läge an Obamas schlechter Israelpolitik.

Vorhersage, dass ich nicht lache. Ratespiele wie im Lotto dürften das eher sein.

brain freeze
19.10.2014, 08:34
Das labern diese Verbrecher doch immer, kein Wunder, wenn da mal ein Treffer bei ist.

Bei dem Tsunami in Japan haben diese Spinner gesagt, dass läge an den 3 Juden, die in Japan im Knast sitzen. Und als die Ölplattform im Golf von Mexiko explodierte, sagten die Spinner, das läge an Obamas schlechter Israelpolitik.

Vorhersage, dass ich nicht lache. Ratespiele wie im Lotto dürften das eher sein.

Na ja. In diesem Fall lag er schon ziemlich gut. Was allerdings auch keine moralische Bestätigung seines Wirkens "von oben" bedeutet. Siehe Bileam. In diesem Fall war es aber eine klare und sehr konkrete Vorhersage und keine nachträgliche Schuldzuweisung. Das war schon erstaunlich. Aber ja, je mehr man ankündigt, desto größer die Chance, das auch mal was eintrifft. VT-mäßig: Vll. wurde ja bei Sharon auch nachgeholfen. Möglich auch, dass man hinterher seine Originalaussage an das später Eingetroffene ein wenig angepasst hat.

Bruddler
19.10.2014, 08:37
Er war doch noch so jung....