PDA

Vollständige Version anzeigen : Nationalisten = Islamisten



Gehirnnutzer
08.10.2013, 11:57
Nun, ich gebe zu, ich pauschaliere nun sehr, denn es trifft nicht auf alle Nationalisten zu und einen Unterschied gibt es doch, unsere Nationalisten sind nicht so gewalttätig.

Aber ansonsten gleichen sie sich doch:

1. Sie wollen spezielle Strafen und Strafgesetze.

2. Sie wollen den Menschen vorschreiben, wen sie zu heiraten haben.

3. Sie wollen den Menschen vorschreiben, wie viele Kinder sie kriegen sollen.

4. Sie missachten den Freien Willen.

5. Sie halten ihre Ideologie für Naturgesetz.

Chronos
08.10.2013, 12:29
Nun, ich gebe zu, ich pauschaliere nun sehr, denn es trifft nicht auf alle Nationalisten zu und einen Unterschied gibt es doch, unsere Nationalisten sind nicht so gewalttätig.

Aber ansonsten gleichen sie sich doch:

1. Sie wollen spezielle Strafen und Strafgesetze.

2. Sie wollen den Menschen vorschreiben, wen sie zu heiraten haben.

3. Sie wollen den Menschen vorschreiben, wie viele Kinder sie kriegen sollen.

4. Sie missachten den Freien Willen.

5. Sie halten ihre Ideologie für Naturgesetz.
Das ist schon deswegen kompletter Unfug, weil eines der wichtigsten Unterscheidungsmerkmale nicht aufgezählt wurde:

Im Fall des Islams sind die Forderungen im Sinne der Ausbreitung und des Machtgewinns einer gewalttätigen Unterwerfungs- und Machtideologie, während es bei den Nationalisten um den Erhalt und das Wohlergehen des eigenen Volkes geht.

Sterntaler
08.10.2013, 12:55
Komisch das die Internazionalisten diese dann nach Europa einschleusen, um die Nationalisten zu beseitigen :vogel:

deutschland
08.10.2013, 12:59
Das ist schon deswegen kompletter Unfug, weil eines der wichtigsten Unterscheidungsmerkmale nicht aufgezählt wurde:

Im Fall des Islams sind die Forderungen im Sinne der Ausbreitung und des Machtgewinns einer gewalttätigen Unterwerfungs- und Machtideologie, während es bei den Nationalisten um den Erhalt und das Wohlergehen des eigenen Volkes geht.... womit Du den berühmtem "Nagel auf den Kopf" getroffen hast... Danke für Deinen Beitrag !

mick31
08.10.2013, 13:14
Nun, ich gebe zu, ich pauschaliere nun sehr, denn es trifft nicht auf alle Nationalisten zu und einen Unterschied gibt es doch, unsere Nationalisten sind nicht so gewalttätig.

Aber ansonsten gleichen sie sich doch:

1. Sie wollen spezielle Strafen und Strafgesetze.

2. Sie wollen den Menschen vorschreiben, wen sie zu heiraten haben.

3. Sie wollen den Menschen vorschreiben, wie viele Kinder sie kriegen sollen.

4. Sie missachten den Freien Willen.

5. Sie halten ihre Ideologie für Naturgesetz.



Mittags schon dicht?

Frontferkel
08.10.2013, 13:30
Nun, ich gebe zu, ich pauschaliere nun sehr, denn es trifft nicht auf alle Nationalisten zu und einen Unterschied gibt es doch, unsere Nationalisten sind nicht so gewalttätig.

Aber ansonsten gleichen sie sich doch:

1. Sie wollen spezielle Strafen und Strafgesetze.

2. Sie wollen den Menschen vorschreiben, wen sie zu heiraten haben.

3. Sie wollen den Menschen vorschreiben, wie viele Kinder sie kriegen sollen.

4. Sie missachten den Freien Willen.

5. Sie halten ihre Ideologie für Naturgesetz.

Du sagst es ja selbst , Pauschalisierung reinsten Wassers . Kein bißchen Differenzierung . Alles etwas vage und weit hergeholt .

Großadmiral
08.10.2013, 13:39
Nun, ich gebe zu, ich pauschaliere nun sehr, denn es trifft nicht auf alle Nationalisten zu und einen Unterschied gibt es doch, unsere Nationalisten sind nicht so gewalttätig.

Aber ansonsten gleichen sie sich doch:

1. Sie wollen spezielle Strafen und Strafgesetze.

2. Sie wollen den Menschen vorschreiben, wen sie zu heiraten haben.

3. Sie wollen den Menschen vorschreiben, wie viele Kinder sie kriegen sollen.

4. Sie missachten den Freien Willen.

5. Sie halten ihre Ideologie für Naturgesetz.

Beim Nationalisten steht sein Volk im Mittelpunkt beim Islamisten seine Religion.
Das von dir genannte passt bei beiden Gruppen nicht.

König
08.10.2013, 14:12
Punkt 1 ist kein typisches Alleinstellungsmerkmal von Nationalisten und Islamisten; oder halten Soziale und Liberale "spezielle Strafen und Strafgesetze" an sich jetzt auch schon für "menschenverachtend"?
Die anderen Punkte sind schlicht Falschbehauptungen.
Abgesehen davon, ist die Gleichsetzung von Anhängern politischer Ideologien mit denen religiöser Ideologien grundsätzlich "nicht hilfreich".
Ich hab' keine Ahnung, was das Ganze eigentlich soll.

Rumburak
08.10.2013, 14:13
Nun, ich gebe zu, ich pauschaliere nun sehr, denn es trifft nicht auf alle Nationalisten zu und einen Unterschied gibt es doch, unsere Nationalisten sind nicht so gewalttätig.

Aber ansonsten gleichen sie sich doch:

1. Sie wollen spezielle Strafen und Strafgesetze.

2. Sie wollen den Menschen vorschreiben, wen sie zu heiraten haben.

3. Sie wollen den Menschen vorschreiben, wie viele Kinder sie kriegen sollen.

4. Sie missachten den Freien Willen.

5. Sie halten ihre Ideologie für Naturgesetz.

Besoffen? Selten so einen Unsinn gelesen.

Gehirnnutzer
08.10.2013, 14:21
Interessante Antworten, insbesondere deswegen, weil sie nicht auf die einzelnen Punkte eingehen. Verwunderlich, denn diese einzelnen Punkte beruhen auf dem Vergleich des Islamismus mit den Aussagen einiger Nationalisten hier im Forum.

In etlichen Threads hier im Forum haben User aus dem nationalistischen Lager direkt oder indirekt das Verbot von gemischtrassigen Ehen gefordert oder zur Diskussion gestellt. Mit den anderen Punkten verhält es sich ähnlich.

Im Grunde genommen, kann sogar mit euren Anworten neue Punkte aufstellen. Genauso wenig wie es Islamisten interessiert, welche Glaubensvortellungen die meisten realen Gläubigen des Islams haben, interessiert es Nationalisten welche Vorstellungen und Meinungen das reale Volk über Volk und Nation hat.

Frontferkel, du kritisierst die Pauschalisierung und die mangelnde Differenzierung. Ich frage dich, warum ich so pauschalisieren darf, wie es hier viele Nationalisten tun.

Lässt man den Pauschalisierungen vollständig weg, denn gibt es trotzdem noch eine Aussage in denen sich Islamismus und Nationalismus gleichen. Beide können nicht ohne die Rechte des Einzelnen zu missachtenen Zwang funktionieren.

Asyl
08.10.2013, 14:40
Interessante Antworten, insbesondere deswegen, weil sie nicht auf die einzelnen Punkte eingehen.

Weil alle Punkte kompletter Quatsch sind?! ;)

Ich frage mich ernsthaft welche "Nationalisten" Du da meinst...

Meriwan
08.10.2013, 14:56
Interessante Antworten, insbesondere deswegen, weil sie nicht auf die einzelnen Punkte eingehen. Verwunderlich, denn diese einzelnen Punkte beruhen auf dem Vergleich des Islamismus mit den Aussagen einiger Nationalisten hier im Forum.

In etlichen Threads hier im Forum haben User aus dem nationalistischen Lager direkt oder indirekt das Verbot von gemischtrassigen Ehen gefordert oder zur Diskussion gestellt. Mit den anderen Punkten verhält es sich ähnlich.

Im Grunde genommen, kann sogar mit euren Anworten neue Punkte aufstellen. Genauso wenig wie es Islamisten interessiert, welche Glaubensvortellungen die meisten realen Gläubigen des Islams haben, interessiert es Nationalisten welche Vorstellungen und Meinungen das reale Volk über Volk und Nation hat.

Frontferkel, du kritisierst die Pauschalisierung und die mangelnde Differenzierung. Ich frage dich, warum ich so pauschalisieren darf, wie es hier viele Nationalisten tun.

Lässt man den Pauschalisierungen vollständig weg, denn gibt es trotzdem noch eine Aussage in denen sich Islamismus und Nationalismus gleichen. Beide können nicht ohne die Rechte des Einzelnen zu missachtenen Zwang funktionieren.


Ich verstehe immer mehr, warum Nationalisten von richtigen Patrioten so kritisch gesehen werden. Nationalisten haben keinen gesunden Bezug zu ihrer eigenen Nation, sie respektieren ihre eigene Souveränität und die anderer Völker nicht. Erst durch den Syrien-Strang wurde mir das so richtig klar. Da beschäftigen sich deutsche Nationalisten rund um die Uhr mit Syrien. Wer sich ein fremdes Land als oberste Priorität setzt, der ist ein Vaterlandsverräter.

Ajax
08.10.2013, 15:35
Nun, ich gebe zu, ich pauschaliere nun sehr, denn es trifft nicht auf alle Nationalisten zu und einen Unterschied gibt es doch, unsere Nationalisten sind nicht so gewalttätig.

Aber ansonsten gleichen sie sich doch:

1. Sie wollen spezielle Strafen und Strafgesetze.

Ich fordere Strafen, die der Tat angemessen sind. Das schließt die Todesstrafe bei Verbrechen wie Mord nicht aus. Verbrecher sollten nicht mit Nachsicht behandelt werden, um Wiederholungstaten zu vermeiden.


2. Sie wollen den Menschen vorschreiben, wen sie zu heiraten haben.

Nicht zwingend. Gemischtrassige Ehen lehne ich zwar ab, aber durch Einwanderungsbegrenzungen und gezielte Ausländerrückführungen wird sich das Problem von selbst lösen. Alternativ könnte man gemischtrassigen Ehepaaren auch das Kindergeld vorenthalten und deutschen Paaren allgemein höhere Anreize zum Heiraten bieten.



3. Sie wollen den Menschen vorschreiben, wie viele Kinder sie kriegen sollen.

Auch hier muss ich verneinen. Eine hohe Kinderzahl wäre zwar wünschenswert, um der Überalterung entgegen zu wirken, dies kann aber auch wieder aufgrund von besseren Anreizen geschehen als durch bloßen Zwang.



4. Sie missachten den Freien Willen.

Sofern es sich um irgendwelche Individualisierungs- und Selbstverwirklichungseskapaden handelt, ja. Erst fallen die Sitten, dann die Moral und schließlich das Volk. Deswegen muss man schon an der Wurzel des Problems anpacken.




5. Sie halten ihre Ideologie für Naturgesetz.

Für mich ist es nur der logische Schluss, den ich aus den realen Gegebenheiten ziehe. Man definiert sich über Abgrenzung zu einem Gegenüber, egal ob als Individuum oder als Volk. Das ist der Unterschied zu den Internationalisten und anderen linken Weltverbesserern. Der Nationalist erkennt die Unterschiede der verschiedenen Völker und Kulturen an, der Internationalist negiert sie. Für ihn existieren keine Unterschiede, er erkennt sie nicht an. Der typische Linke meint, man könne ausnahmslos allen Menschen seine glückverheißenden Maßstäbe, Werte, Staatsformen usw. auferlegen, ganz so wie die Islamisten. Wenn jeder Mensch Muslim wird, ist die Welt in Ordnung, wenn jeder Mensch doch nur gleich und unterschiedslos wäre, ist die Welt in Ordnung. Eine Denkweise.

Als Nationalist versuche ich nicht, mich anderen aufzuzwingen oder gar die Welt zu beglücken. Solche Verheißungen kennt man nur von Totalitarismen aller Art.

Ausonius
08.10.2013, 15:40
Nun, ich gebe zu, ich pauschaliere nun sehr, denn es trifft nicht auf alle Nationalisten zu und einen Unterschied gibt es doch, unsere Nationalisten sind nicht so gewalttätig.

Aber ansonsten gleichen sie sich doch:

1. Sie wollen spezielle Strafen und Strafgesetze.

2. Sie wollen den Menschen vorschreiben, wen sie zu heiraten haben.

3. Sie wollen den Menschen vorschreiben, wie viele Kinder sie kriegen sollen.

4. Sie missachten den Freien Willen.

5. Sie halten ihre Ideologie für Naturgesetz.

Gut beobachtet; wesentlich finde ich vor allem die Punkte 2,3 und 5. Allerdings gibts auch Unterschiede (naturrechtliche versus göttliche religiöse Legitimation z.B.).

Alexandermerow
08.10.2013, 15:59
4. Sie missachten den Freien Willen.

Ach, und "unsere Demokratie" achtet den freien Willen? Da kenne ich aber ausreichend Gegenbeispiele.

Trantor
08.10.2013, 16:05
Nun, ich gebe zu, ich pauschaliere nun sehr, denn es trifft nicht auf alle Nationalisten zu und einen Unterschied gibt es doch, unsere Nationalisten sind nicht so gewalttätig.

Aber ansonsten gleichen sie sich doch:

1. Sie wollen spezielle Strafen und Strafgesetze.

2. Sie wollen den Menschen vorschreiben, wen sie zu heiraten haben.

3. Sie wollen den Menschen vorschreiben, wie viele Kinder sie kriegen sollen.

4. Sie missachten den Freien Willen.

5. Sie halten ihre Ideologie für Naturgesetz.

Das die Ideologie der Nazis mit den Islamisten Hand in Hand ging ist ja nichts neues, schon zu Hitlers Zeiten waren sie die bestenFreunde, und die Solidarität hält ja bis heute an wenn man nur die holocaustleugnung im Islam betrachtet.

Es gibt noch viele weitere ideologische Ähnlichkeiten die verständlich machen warum es so eine enge Verbindung zw Islam und NPD bzw nationalen Anhängern gibt.
Weitere gravierende Gemeinsamkeiten:

Antiamerikanisch
Antikapitalistisch
Antisemitisch

und vor allem von der Überzeugung geprägt die überlegenre Rasse zu sein das überlegenere Volk, egal ob das die Arier Herrenrasse auf der einen Seite oder die glorreichen Moslems auf der anderen sind denen sich auch alle anderen gefälligst unterzuordnen zu haben

Towarish
08.10.2013, 16:46
Nun, ich gebe zu, ich pauschaliere nun sehr, denn es trifft nicht auf alle Nationalisten zu und einen Unterschied gibt es doch, unsere Nationalisten sind nicht so gewalttätig.

Aber ansonsten gleichen sie sich doch:

1. Sie wollen spezielle Strafen und Strafgesetze.

Solange ein Verbrechen keine politischen Zusammenhänge aufweist, nein.


2. Sie wollen den Menschen vorschreiben, wen sie zu heiraten haben.

Ich sehe es sehr ungern, wenn eine Russin sich mit Arabern/Kaukasiern, oder Negern trifft, aber verbieten würde ich es nicht können.
Wahrscheinlich teilen noch viele andere Menschen der Mittel- und Oberschicht diese Meinung.


3. Sie wollen den Menschen vorschreiben, wie viele Kinder sie kriegen sollen.

Kinder sind unsere Zukunft.
Eine Gesellschaft ist stark, solange sie sich nicht durch mangelnde Geburten selbst dezimiert.


4. Sie missachten den Freien Willen.

Was ist schon der freie Wille?


5. Sie halten ihre Ideologie für Naturgesetz.

Tust du das nicht?

Bulldog
08.10.2013, 16:49
Nun, ich gebe zu, ich pauschaliere nun sehr, denn es trifft nicht auf alle Nationalisten zu und einen Unterschied gibt es doch, unsere Nationalisten sind nicht so gewalttätig.

Aber ansonsten gleichen sie sich doch:

1. Sie wollen spezielle Strafen und Strafgesetze.

2. Sie wollen den Menschen vorschreiben, wen sie zu heiraten haben.

3. Sie wollen den Menschen vorschreiben, wie viele Kinder sie kriegen sollen.

4. Sie missachten den Freien Willen.

5. Sie halten ihre Ideologie für Naturgesetz.

Selten so einen Unsinn gelesen.

Corpus Delicti
08.10.2013, 21:49
Ich verstehe immer mehr, warum Nationalisten von richtigen Patrioten so kritisch gesehen werden. Nationalisten haben keinen gesunden Bezug zu ihrer eigenen Nation, sie respektieren ihre eigene Souveränität und die anderer Völker nicht. Erst durch den Syrien-Strang wurde mir das so richtig klar. Da beschäftigen sich deutsche Nationalisten rund um die Uhr mit Syrien. Wer sich ein fremdes Land als oberste Priorität setzt, der ist ein Vaterlandsverräter.

Was redest du für einen kompletten Schwachsinn.Deutsche nationalisten beschäftigen sich mit Syrien, weil sie den amerikanischen Terror gegen Syrien beendet sehen wollen.Du nennst deutsche nationalisten die sich mit Syrien beschäftigen Vaterlandsverräter.Und wie bezeichnest du amerikanische Demokraten, die ein Land nach dem anderen überfallen und beschießen, ausrauben und besetzen ? Wahrscheinlich sind das Helden für dich.

Was ist denn für dich der Unterschied zwischen Patrioten und Nationalisten ?

Meriwan
08.10.2013, 22:00
Was redest du für einen kompletten Schwachsinn.Deutsche nationalisten beschäftigen sich mit Syrien, weil sie den amerikanischen Terror gegen Syrien beendet sehen wollen.Du nennst deutsche nationalisten die sich mit Syrien beschäftigen Vaterlandsverräter.Und wie bezeichnest du amerikanische Demokraten, die ein Land nach dem anderen überfallen und beschießen, ausrauben und besetzen ? Wahrscheinlich sind das Helden für dich.

Was ist denn für dich der Unterschied zwischen Patrioten und Nationalisten ?

Da habe ich wohl einen Nerv getroffen.

:lach:

Offensichtlich findest du es gut, wenn sich Nationalisten rund um die Ihr mit Syrien beschäftigen, statt mit ihrem eigenen Land.

Corpus Delicti
08.10.2013, 22:06
Nun, ich gebe zu, ich pauschaliere nun sehr, denn es trifft nicht auf alle Nationalisten zu und einen Unterschied gibt es doch, unsere Nationalisten sind nicht so gewalttätig.

Aber ansonsten gleichen sie sich doch:

1. Sie wollen spezielle Strafen und Strafgesetze.

2. Sie wollen den Menschen vorschreiben, wen sie zu heiraten haben.

3. Sie wollen den Menschen vorschreiben, wie viele Kinder sie kriegen sollen.

4. Sie missachten den Freien Willen.

5. Sie halten ihre Ideologie für Naturgesetz.

Multikulturalisten = Kriegstreiber + Wahsinnige

1. Sie wollen Strafen für Einwanderer abmildern und gleichzeitig für Deutsche erhöhen.

2. Sie wollen alle Rassen und Völker zwangsvermischen.

3. Sie spionieren die Völker aus und wollen Gedankenkontrolle.

4. Sie verhindern Selbstbestimmungsrecht und zetteln Kriege an.

5. Sie fälschen Geschichtsschreibung und schaffen Bildung ab.

Corpus Delicti
08.10.2013, 22:10
Da habe ich wohl einen Nerv getroffen.

:lach:

Offensichtlich findest du es gut, wenn sich Nationalisten rund um die Ihr mit Syrien beschäftigen, statt mit ihrem eigenen Land.

Das zeigt nur einmal mehr, das deutsche Nationalisten auch für andere Länder Frieden und Selbstbestimmung wollen.

Chandra
08.10.2013, 22:12
Multikulturalisten = Kriegstreiber + Wahsinnige

1. Sie wollen Strafen für Einwanderer abmildern und gleichzeitig für Deutsche erhöhen.

2. Sie wollen alle Rassen und Völker zwangsvermischen.

3. Sie spionieren die Völker aus und wollen Gedankenkontrolle.

4. Sie verhindern Selbstbestimmungsrecht und zetteln Kriege an.

5. Sie fälschen Geschichtsschreibung und schaffen Bildung ab.

Mit tut die nächste deutsche Generation leid:(

Meriwan
08.10.2013, 22:19
Das zeigt nur einmal mehr, das deutsche Nationalisten auch für andere Länder Frieden und Selbstbestimmung wollen.

Ich rede aber nicht von den Usern, die sich gegen eine Einmischung in Syrien stellen, sondern von den Usern, die sich rund um die Uhr mit Syrien beschäftigen und nicht mehr mit ihrem eigenen Land. Wer das tut, wer sich ein fremdes Land als oberste Priorität/als oberstes Interessengebiet setzt und sein eigenes vernachlässigt, der ist ein Vaterlandsverräter. Punkt. Aus. Ende!

Corpus Delicti
08.10.2013, 22:44
Ich rede aber nicht von den Usern, die sich gegen eine Einmischung in Syrien stellen, sondern von den Usern, die sich rund um die Uhr mit Syrien beschäftigen und nicht mehr mit ihrem eigenen Land. Wer das tut, wer sich ein fremdes Land als oberste Priorität/als oberstes Interessengebiet setzt und sein eigenes vernachlässigt, der ist ein Vaterlandsverräter. Punkt. Aus. Ende!

Was ist los, wer sagt das Syrien das oberste Interessensgebiet ist ? Schonmal nachgeschaut, wieviele Deutschland Stränge es hier gibt ? Wenn wir politische und millitärische Macht hätten, dann hätten wir Deutschland schon längst umgekrämpelt.Aber du weißt ohnehin nicht was du redest.Du redest dich in Ausflüchte.

Meriwan
08.10.2013, 22:50
Was ist los, wer sagt das Syrien das oberste Interessensgebiet ist ? Schonmal nachgeschaut, wieviele Deutschland Stränge es hier gibt ? Wenn wir politische und millitärische Macht hätten, dann hätten wir Deutschland schon längst umgekrämpelt.Aber du weißt ohnehin nicht was du redest.Du redest dich in Ausflüchte.

Aber du weißt was du redest? Du tickst doch nicht mehr ganz sauber, guck dir mal an was du schreibst:


Und wie bezeichnest du amerikanische Demokraten, die ein Land nach dem anderen überfallen und beschießen, ausrauben und besetzen ? Wahrscheinlich sind das Helden für dich.

Corpus Delicti
08.10.2013, 23:01
Aber du weißt was du redest? Du tickst doch nicht mehr ganz sauber, guck dir mal an was du schreibst:

Ja das sind sie doch auch für dich.

Der Altdeutsche
09.10.2013, 08:15
Nun, ich gebe zu, ich pauschaliere nun sehr, denn es trifft nicht auf alle Nationalisten zu und einen Unterschied gibt es doch, unsere Nationalisten sind nicht so gewalttätig.

Aber ansonsten gleichen sie sich doch:

1. Sie wollen spezielle Strafen und Strafgesetze.

2. Sie wollen den Menschen vorschreiben, wen sie zu heiraten haben.

3. Sie wollen den Menschen vorschreiben, wie viele Kinder sie kriegen sollen.

4. Sie missachten den Freien Willen.

5. Sie halten ihre Ideologie für Naturgesetz.


Von einem "Gehirnnutzer" erwarte ich eigentlich, dass er besser differenziert. Nationalisten mißachten ganz bestimmt nicht den freien Willen der Menschen. Spezielle Strafen wird es geben - für Moslems. Denn ein Gesetz hat grundsätzlich nur einen Sinn, wenn es "für" etwas oder "gegen" etwas ist. Der Islam gehört nunmal nicht nach Europa. Wenn also Moslems hier leben wollen, haben sie sich UNSEREN Gesetzen und UNSERER Kultur anzupassen. Wollen sie das nicht - gibt es eben das entsprechende Gesetz. Und das wir wohl Heimreise heißen. Was ist daran wohl falsch oder extremistisch?
Ein Nationalist wird auch niemanden vorschreiben, WEN er zu heiraten hat und WIEVIELE Kinder er zu bekommen hat. Das ist absoluter Blödsinn.

Unsere Ideologie halten wir auch nicht für ein Naturgesetz. Deine Bahauptung ist schonmal totaler Schwachsinn. Es gibt sicherlich auch für Nationalisten Gedanken, wie man auch in anderer Form zusammen leben kann. Aber solange der Mensch noch nicht weiter vom Neandertaler entfernt ist als einen Flug zur Türkei, solange muss man sich vor fremden, aggressiven Eindringlingen schützen. Wenn den Fremden Arroganz und Dummheit abgehen würde, hätten wir auch kein Problem, eine gewisse Menge an Fremden in unseren Reihen einzugliedern. Da sich aber die meisten Fremden weder an ein Gastrecht noch an die primitivsten Formen des Zusammenlebens halten wollen, sind wir dagegen.

Solange du das nicht begriefen willst, zitiere ich deine Signatur: Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles......