PDA

Vollständige Version anzeigen : Hurra: Weniger Kriege



Mark Mallokent
21.10.2005, 19:54
Auf der "Achse des Guten", meinem Zweitlieblingsblog, stieß ich auf folgende frohe Botschaft.
Wieder mal hat es eine extrem frohe Botschaft nur zu kurzen Meldungen in den Leitmedien gebracht. Ich habe sie außer in Benny Peisers Newsletter nur als kleinen Artikel in der FAZ entdeckt. Es gibt deutlich weniger Kriege und weniger Kriegstote als noch vor ein paar Jahren. Ist das nicht wunderbar? Und auch total verblüffend? Ich jedenfalls habe davon nichts gewusst. Die Zahl der Konflikte mit mehr als 1000 Todesopfern hat sich seit 1990 um 80 Prozent verringert!!! Das stellt Andrew Mack von der „University of British Columbia „ im „Human Security Report“ fest. Wenn das kein Hammer ist.
Hier geht es zu dem Report:http://www.humansecurityreport.info/index.php?option=content&task=view&id=28&Itemid=63
Der Fortschritt ist eben nicht aufzuhalten.

Roter Prolet
21.10.2005, 19:57
Auf der "Achse des Guten", meinem Zweitlieblingsblog, stieß ich auf folgende frohe Botschaft.
Wieder mal hat es eine extrem frohe Botschaft nur zu kurzen Meldungen in den Leitmedien gebracht. Ich habe sie außer in Benny Peisers Newsletter nur als kleinen Artikel in der FAZ entdeckt. Es gibt deutlich weniger Kriege und weniger Kriegstote als noch vor ein paar Jahren. Ist das nicht wunderbar? Und auch total verblüffend? Ich jedenfalls habe davon nichts gewusst. Die Zahl der Konflikte mit mehr als 1000 Todesopfern hat sich seit 1990 um 80 Prozent verringert!!! Das stellt Andrew Mack von der „University of British Columbia „ im „Human Security Report“ fest. Wenn das kein Hammer ist.
Hier geht es zu dem Report:http://www.humansecurityreport.info/index.php?option=content&task=view&id=28&Itemid=63
Der Fortschritt ist eben nicht aufzuhalten.

Und du glaubst auch noch dieser Medien-Ente? :rolleyes:

Mark Mallokent
21.10.2005, 20:01
Typisch deutsch. Immer im Pessimismus schwelgen. Lies mal was anderes als Schopenhauer

Kazuya
21.10.2005, 20:21
Typisch deutsch.
:rofl: :rofl: :rofl:
Schau dir einfach mal die Ortsangabe vom roten Proleten an... Und dann such das mal auf der Landkarte...

Mark Mallokent
21.10.2005, 20:39
Ein Ochse bleibt auch im Pferdestall ein Ochse

Kazuya
21.10.2005, 20:42
Ein Ochse bleibt auch im Pferdestall ein OchseUnd ein Orientierungsloser auch mit Landkarte ein Orientierungsloser. :] Tja, sei nicht traurig, dass deine Phrase nach hinten los gegangen ist, greif dir einfach den naechsten User und laber wieder was von typisch deutsch.

Holsatia
21.10.2005, 21:01
Ethnisch sind Luxemburger auch Deutsche (Moselfranken).

Kazuya
21.10.2005, 21:03
Ethnisch sind Luxemburger auch Deutsche (Moselfranken).Oh je, geht das schon wieder los. Hat euch euer Geographie Lehrer nicht die Grenzen der BRD beigebracht?

Roter Prolet
21.10.2005, 21:20
Typisch deutsch
Immer im Pessimismus schwelgen. Lies mal was anderes als Schopenhauer

Endschuldigung?!

Das ist kein Pessismus und das ist nicht "typisch deutsch" (was soll eigentlich diese psychologische Verkohlung?), sondern die Reaktion auf die Unwissenheit eines Trottels, der die Lage der Welt nicht kennt und dann tatsächlich behauptet, die Welt sei "sicherer und friedlicher" geworden.

Ich finde viel eher, dass seit dem Ende der Systemauseinandersetzung und nach der euphorischen Verkündung der sogenannten "Neuen Weltordnung" es mehr Konflikte und Kriege gibt und noch kommen werden.
Riskier mal einen Blick in die UN-Dokumente von UNICEF etc.

X(

Roter Prolet
21.10.2005, 21:25
Oh je, geht das schon wieder los. Hat euch euer Geographie Lehrer nicht die Grenzen der BRD beigebracht?

Naja, die luxemburgische Sprache ist ja auch ein moselfränkischer Dialekt.
Das merkt selbst ein Luxemburger, wenn er selbst hinhört. ;)

Aber das ist nicht das Thema. ;)

JosephBlücher
21.10.2005, 21:29
Ich finde viel eher, dass seit dem Ende der Systemauseinandersetzung und nach der euphorischen Verkündung der sogenannten "Neuen Weltordnung" es mehr Konflikte und Kriege gibt und noch kommen werden.
Riskier mal einen Blick in die UN-Dokumente von UNICEF etc.

X(
Also ich denke schon, daß die Welt zumindestens augenscheinlich in den letzten Jahren friedlicher geworden ist, Schlagworte wie Overkill oder Supergau sind in öffentlichen Debatten kaum noch zu finden.
Ich stimme aber darin mit dir überein, daß ich ebenfalls der Meinung bin, daß die größten Konflikte noch kommen werden, allerdings wohl nicht unter der Vorraussetzung einer " Systemauseinandersetzung ".

Roter Prolet
21.10.2005, 21:48
Also ich denke schon, daß die Welt zumindestens augenscheinlich in den letzten Jahren friedlicher geworden ist, Schlagworte wie Overkill oder Supergau sind in öffentlichen Debatten kaum noch zu finden.


Ja klar, die beiden Irak-Kriege, die Bürgerkrieg im ehemaligen Vielvölkerstaat, die Konflikte in diversen afrikanischen Staaten und im Kaukasus, die US-Invasion in Afghanistan etc, das waren alles nur Shows gewesen :rolleyes:

Auch wenn man solche Begriffe fast nicht findet und durch andere, harmlos klingende ersetzt wurden, ist die Welt sehr wohl nach der Systemauseinandersetzung unsicherer und barbarischer geworden - und das nicht wegen einer Handvoll von Al-Kaida-Terroristen...

JosephBlücher
21.10.2005, 21:49
Ja klar, die beiden Irak-Kriege, die Bürgerkrieg im ehemaligen Vielvölkerstaat, die Konflikte in diversen afrikanischen Staaten und im Kaukasus, die US-Invasion in Afghanistan etc, das waren alles nur Shows gewesen :rolleyes:

Auch wenn man solche Begriffe fast nicht findet und durch andere, harmlos klingende ersetzt wurden, ist die Welt sehr wohl nach der Systemauseinandersetzung unsicherer und barbarischer geworden - und das nicht wegen einer Handvoll von Al-Kaida-Terroristen...
Aber wenigstens muss bei uns keiner mehr mir der Angst leben, morgen verstrahlt, oder von den Russen geweckt zu werden.

Praetorianer
21.10.2005, 21:52
Ja klar, die beiden Irak-Kriege, die Bürgerkrieg im ehemaligen Vielvölkerstaat, die Konflikte in diversen afrikanischen Staaten und im Kaukasus, die US-Invasion in Afghanistan etc, das waren alles nur Shows gewesen :rolleyes:

Auch wenn man solche Begriffe fast nicht findet und durch andere, harmlos klingende ersetzt wurden, ist die Welt sehr wohl nach der Systemauseinandersetzung unsicherer und barbarischer geworden - und das nicht wegen einer Handvoll von Al-Kaida-Terroristen...


Wieviele Finger hat eigentlich deine Hand, müssen ein paar Millionen sein!

Das Ende
21.10.2005, 22:12
Aber wenigstens muss bei uns keiner mehr mir der Angst leben, morgen verstrahlt, oder von den Russen geweckt zu werden.

Warum verstrahlt? Ich hoffe du meinst damit nicht unsere sicheren Atomkraftwerke, sondern Atombomben.

UNd zum zweiten..... Wer weiß wer weiß.... Nichts ist unmöglich.

Wer weiß schon was sich hinter den Kulissen abspielt.

JosephBlücher
21.10.2005, 22:18
Warum verstrahlt? Ich hoffe du meinst damit nicht unsere sicheren Atomkraftwerke, sondern Atombomben.

UNd zum zweiten..... Wer weiß wer weiß.... Nichts ist unmöglich.

Wer weiß schon was sich hinter den Kulissen abspielt.
Natürlich meinte ich letzteres! Weltverschwörungstheorien?

Das Ende
21.10.2005, 22:31
Natürlich meinte ich letzteres! Weltverschwörungstheorien?

Vielleicht...........

Wenns soweit ist ist das doch eh wurscht, aber du wirst mir doch wohl zustimmen, dass sicher manche Dinge auf dieser Erde passieren die wir nicht wissen..

Nene das wie du willst.

Ich halte mir alle Optionen offen. Unsinnig wäre es jedoch sich davon irgendwie verrückt machen zu lassen.

Lassen wir uns doch einfach überraschen...in die Zukunft kann wohl keiner so richtig schauen.

JosephBlücher
21.10.2005, 22:32
Vielleicht...........

Wenns soweit ist ist das doch eh wurscht, aber du wirst mir doch wohl zustimmen, dass sicher manche Dinge auf dieser Erde passieren die wir nicht wissen..

Nene das wie du willst.

Ich halte mir alle Optionen offen. Unsinnig wäre es jedoch sich davon irgendwie verrückt machen zu lassen.

Lassen wir uns doch einfach überraschen...in die Zukunft kann wohl keiner so richtig schauen.
Hoffentlich...