PDA

Vollständige Version anzeigen : Was treibt westliche Frauen in den Dschihad?



Patriotistin
07.10.2013, 15:40
Der Verdacht, daß bei der blutigen Geiselnahme durch islamistische Terroristen vom 21. September in Nairobi eine zum Islam konvertierte Engländerin beteiligt gewesen sein könnte, genügte, um Salz in eine schmerzende und schwer faßbare Wunde des Westens zu streuen: junge Europäer, Männer und Frauen, schließen sich dem Islam an und sind bereit für Allah und Mohammed zu sterben und dabei möglichst viele Nicht-Moslems zu töten. Ihre Zahl ist nicht groß und dennoch stellt jedes einzelne Schicksal vor ein Rätsel. Was bewegt diese jungen Menschen, was treibt sie dazu, sich von ihren Familien, ihrer Umgebung, ihrem Land abzuwenden?

Die Belgierin Muriel Degauque [Foto oben] hält einen traurigen ersten Platz: Sie war die erste westliche Frau, die sich als Kamikaze im Irak selbst in die Luft sprengte. Das war im Jahr 2005. Muriel stammte aus einer ländlichen Gegend nah der wallonischen Stadt Charleroi, kaum 30 Kilometer von der Grenze zu Frankreich entfernt. In den Irak gelangte Muriel im Auto über die Türkei. Verantwortlich dafür war ihr dritter Ehemann. Die Wallonin hatte bereits zwei gescheiterte Ehen hinter sich. Jeweils mit Moslems. Zum Islam hatte die Agnostikerin Degauque bereits bei der ersten Ehe konvertiert. Der Islam war ihr da noch nicht wichtig. Mit der zweiten Ehe begann sie den Islam ernster zu nehmen. Ihr dritter Ehemann war schließlich ein Islamist. Im Alter von 38 Jahren, am 9. November, dem Tag, an dem Europa des Mauerfalls in Berlin und des Endes der kommunistischen Diktaturen im Osten Europas gedenkt, hat Muriel ganz anderes im Kopf. Sie stopft sich mit Sprengstoff voll und nähert sich in Baquba im Norden von Bagdad einem Kontrollpunkt der Polizei.

Weiter unter:http://www.pi-news.net/2013/10/was-treibt-westliche-frauen-in-den-dschihad/#more-363545

***********************

Meiner Meinung nach treibt diese Menschen das etablieren des
Islams hier in Europa, die Zerstreuung der Nationalstaaten, Gesellschaft,
Familie und das nicht-achten der Christlichen Werte in dieses Dilemmer..
Wer keinen Werte, kein Traditionen und keinen halt in der Gesellschaft mehr findet,
wendet sich dahin wo er meint all das zu finden....

schastar
07.10.2013, 16:06
Henryk Broder:
Wir stellen nicht die Fragen aller Fragen :
Warum wird einer so massiv vom Islam angezogen?
Worin liegt die Attraktion, die Attraktivität?
...(Geplänkel mit Hadajatullah Hübsch)
Es treten ja nicht alle aus so harmlosen Gründen über wie Hadajatullah (Hübsch, Islam Konvertit), der einfach die 1000 Märchen aus 1001 Nacht gelesen hat oder von Karl May fasziniert war.
Stellen Sie doch mal Frau (Grünen-Chefin Claudia) Roth die Frage, warum die Leute, die zum Islam übertreten, nicht Buddhisten werden, oder nicht Hindus, oder nicht der Bahay Religion beitreten.
Es gab in den 60er und 70er Jahren relativ viele Deutsche, die zum Judentum übertraten. Die hatten auch eine Macke, aber eine andere und die kann man erklären. Und warum heute Leute dem Islam beitreten kann man auch erklären.
Der Islam ist, wenn Sie so wollen, das Mittel, das das Vakuum füllt, zumal in der Bundesrepublik, das nach dem Zusammenbruch des staatlichen Sozialismus entstanden ist. Der Islam bietet vielen Leuten, Herr (ZDF-Terrorexperte Elmar) Thevesen hat das angedeutet, die Möglichkeit, ihre Loser-Existenz mit einem ideologischen Mantel zu verdecken. Man kann Loser sein, sich aber in einer großen Gemeinschaft der vielen anderen Loser aufgehoben fühlen.

Henryk M. Broder in der ZDF-Sendung Maybrit Illner von 13.September 2007 (Terrorismus made in Germany?)

Makkabäus
09.10.2013, 18:55
Auf der einen Seite ist da die Tatsache das sich westliche Bürger entschließen all ihren Besitz und ihre Lebensart aufzugeben, um sich z.b. dem Islam zu widmen und auch ihr Leben dafür zu opfern bereit sind.
Auf der anderen Seite basiert der Irak-Kriegsgrund auf einer Lüge. Das scheint v.a. auch bei Konvertiten eine unglaublichen Motivationsschub hervorzurufen.
Der technischen Übermacht machen diese Leute mit ihrer Bereitschaft zum Äußersten wett.

Aber warum kehren diese Leute der westlichen Gesellschaft den Rücken ? Aus Zwang ? Womöglich wurden sie einer Gehirnwäsche unterzogen ?
Haben sie, die nur auf Konsum getrimmte Gesellschaft im Westen einfach nur satt ?


PS: Ich fand den Satz den mir ein lutherischer Superintendent äußerte auch nicht prickelnd. "Es wäre nicht weiter schlimm wenn Europa islamisch wäre, solange man die Gesetze achtet und Ruhe und Ordnung herrscht."

Cerridwenn
09.10.2013, 19:42
Ich vermute, dass bei vielen Frauen der Wunsch dahinter steht, aus der völligen Bedeutungslosigkeit herauszutreten und nun als Konvertitin an Bedeutung zu gewinnen. Sie sind jetzt anders, was besseres meinen sie, moralischer, frömmer?. Es gibt wunderliche Wünsche, auch bei Frauen.
Einige sind auch einfach krank.

tabasco
09.10.2013, 19:57
Ich vermute, dass bei vielen Frauen der Wunsch dahinter steht, aus der völligen Bedeutungslosigkeit herauszutreten und nun als Konvertitin an Bedeutung zu gewinnen. Sie sind jetzt anders, was besseres meinen sie, moralischer, frömmer?. Es gibt wunderliche Wünsche, auch bei Frauen.
Einige sind auch einfach krank.

So sehe ich das ebenfalls.

Nanninga
09.10.2013, 21:59
Hallo, werte Forengemeinschaft,

es gibt verschiedene Motive. Eines ist fast allen gemein, die irgendeinem fanatischen religiösen Zirkel beitreten. Das Bedürfnis nach Nestwärme. Bis zu einem gewissen Punkt ist dies fast jedem geläufig, allerdings in unterschiedlich starker Ausprägung. Einer tritt in den Sportverein ein, wo er seine Leute hat, mit denen er zweimal in der Woche nach dem Sport gemütlich einen trinkt. Dann will er oder sie aber auch seinen Rückzugsraum haben. Je weniger einnehmend und bestimmend allerdings solche Gemeinschaften auftreten, desto moderater auch das Maß an Nestwärme. Es gibt kaum eine engere Gemeinschaft als die einer Terrorzelle, die sich gemeinsam auf einen Anschlag vorbereitet, gegenseitig einander sozial streng kontrolliert und die einen Kodex hat, der sich auf ihr ganzes Leben erstreckt auf jeden Teil. Das Aufgeben des Individuums und das komplette Aufgehen in einer Gruppe dürfte ein entscheidendes Motiv sein. Die meisten solcher Gruppen, ganz besonders die religiösen, sehen sich als Elite, die sich von der unwissenden Menge abgrenzt, eine Trennlinie zwischen denen (Ungläubige) und uns (die wenigen echten Gläubigen, denen es ernst ist) zieht, was ein angeschlagenes Selbstbewußtsein ungemein aufwertet.

Ein interessanter Aspekt, der hier ebenfalls schon genannt wurde, kann mit Sicherheit eine andere Rolle spielen, durch den Wegfall des Kommunismus suchen sich die selbsternannten Weltverbesserer neue Steckenpferde. Der Islam bietet sich an.

Ein weiterer Punkt, den sich eh niemand in Diskussionen eingestehen will, es gibt Männer und Frauen, die Gefallen am Islam finden, weil ihnen der Sinn nach Folter, Mord und Gemetzel steht, wie es solche Leute in allen gewaltbereiten Kreisen gibt. Wir wollen das nicht wahrhaben, fragen danach wieso "wurden" sie so, weil wir uns nicht eingestehen wollen, dass das einfach ein Teil der menschlichen Natur ist. Dies ist keine Entschuldigung und gerade eher ein Grund für Menschen, die eine solche Gesellschaft nicht wollen, entschieden dagegen zu handeln, aber dennoch ist es so. Der Mensch ist in meinen Augen ganz einfach ein Raubtier, ein sehr gefährliches. Die Konsequenz, mit Milde und Beschwichtigung zu reagieren, ist falsch, Raubtiere suchen sich immer schwache Opfer.

ABAS
09.10.2013, 22:14
Ich vermute, dass bei vielen Frauen der Wunsch dahinter steht, aus der völligen Bedeutungslosigkeit herauszutreten und nun als Konvertitin an Bedeutung zu gewinnen. Sie sind jetzt anders, was besseres meinen sie, moralischer, frömmer?. Es gibt wunderliche Wünsche, auch bei Frauen.
Einige sind auch einfach krank.

Wahrscheinlich haben einige Konvertitinnen und Djihadistinnen auch einen
unterschwelligen, masochistischen Sexualtrieb mit Praeferenz auf tierisch
stark behaarte dominante Maennchen mit Tendenz der Selbstzerstoerung
ueber die Unterwerfung. (Submission)

moishe c
09.10.2013, 22:20
Ich vermute, dass bei vielen Frauen der Wunsch dahinter steht, aus der völligen Bedeutungslosigkeit herauszutreten und nun als Konvertitin an Bedeutung zu gewinnen. Sie sind jetzt anders, was besseres meinen sie, moralischer, frömmer?. Es gibt wunderliche Wünsche, auch bei Frauen.
Einige sind auch einfach krank.

Da könnte was dran sein, werte Cerri!



Die einen (Frauen) machen halt irgend wo rum Dschihad,

und die anderen machen einfach Dschihad im Forum ... :sark:

Doch beide leiden unter einem akuten ADT (Aufmerksamkeitsdefizittrauma).

Sehr gut erkannt, werte Cerri! :))

Knudud_Knudsen
09.10.2013, 22:24
...und wenn die Damen nicht mit der Waffe in der Hand kämpfen wollen ..
dann folgen sie,mit fliehender Burka,dem Ruf der Truppenbetreuung..
Mädel mach die Beine breit..
Dschihad braucht Soldaten..:-)

http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/syrien/sexueller-heiliger-krieg-sex-dschihad-tunesierinnen-zum-beischlaf-nach-syrien_aid_1107826.html

ABAS
09.10.2013, 22:27
Da könnte was dran sein, werte Cerri!



Die einen (Frauen) machen halt irgend wo rum Dschihad,

und die anderen machen einfach Dschihad im Forum ... :sark:

Doch beide leiden unter einem akuten ADT (Aufmerksamkeitsdefizittrauma).

Sehr gut erkannt, werte Cerri! :))

Das klingt sexualpsychologisch nachvollziehbar. Wahrscheinlich ist Cerridwen
auf dem Feministinnen Djihad und traeumt von einem selbstzerstoerischen
Gang-Bang mit omnipotenten Machos in Springerstiefeln und Fliegerjacken die am
muskuloesen Koerper schoene Tatoos und auf Hochglanz polierte Glatzen haben! :haha:

moishe c
09.10.2013, 22:33
Das klingt sexualpsychologisch nachvollziehbar. Wahrscheinlich ist Cerridwen
auf dem Feministinnen Djihad und traeumt von einem selbstzerstoerischen
Gang-Bang mit omnipotenten Machos in Springerstiefeln, Muskeltatoos und
polierten Glatzen! :haha:

Stiernackig, stiernackig haste vergessen!

Es muß heißen "omnipotenter stiernackiger Macho in ... und ..."! :))

Kater
09.10.2013, 22:39
Westliche Konvertiten treiben in den Jihad und begehen Selbstmorattentate, und die Musels reiben sich die Hände: Ein paar Dumme gefunden, die es machen, und sie selbst können sich und ihresgleichen schonen.

ladydewinter
09.10.2013, 22:42
Früher standen solche Weiber vor den städischen Kaseren ,der US Soldaten.In Ermangelung derer tat es später auch der örtliche Rockerverein .Nun aber da die ganzen Chapter geschlossen zu den Hells Angels übertreten ,geht das nicht mehr so einfach als Property von den Wheels in the Sky ein Clubjäckchen mit dazugehörigem Biker zu bekommen.
Da kommen die Islamofaschos ,so richtig harte Jungs für die unterkühlte white Lady gerade richtig.

Cerridwenn
09.10.2013, 22:47
Wahrscheinlich haben einige Konvertitinnen und Djihadistinnen auch einen
unterschwelligen, masochistischen Sexualtrieb mit Praeferenz auf tierisch
stark behaarte dominante Maennchen mit Tendenz der Selbstzerstoerung
ueber die Unterwerfung. (Submission)


Das Wort Selbstzerstörung fiel mir bei der Fragestellung des Stranges auch gleich ein. Deshalb - krank!

ladydewinter
09.10.2013, 22:49
http://www.vice.com/de/read/vom-deutschrapper-zum-dschihadisten-auf-den-spuren-deso-doggs-in-syrien


Was treibt diese Kerle in den Krieg? der sie nichts angeht?

Cerridwenn
09.10.2013, 22:53
Da könnte was dran sein, werte Cerri!



Die einen (Frauen) machen halt irgend wo rum Dschihad,

und die anderen machen einfach Dschihad im Forum ... :sark:

Doch beide leiden unter einem akuten ADT (Aufmerksamkeitsdefizittrauma).

Sehr gut erkannt, werte Cerri! :))


Kann es sein, dass dir der Begriff ADT nicht so richtig bekannt ist? Anders kann ich mir deinen Text nicht erklären.

JensVandeBeek
09.10.2013, 22:56
Entweder sie sind …

… Dumm,
… leicht manipulierbar

oder aber

… sie werden erpresst.

Knudud_Knudsen
10.10.2013, 07:04
Stiernackig, stiernackig haste vergessen!

Es muß heißen "omnipotenter stiernackiger Macho in ... und ..."! :))

..scheint mehr eine Art islamistische "Lebensborn" -Bewegung zu sein..:dd: