PDA

Vollständige Version anzeigen : Krisenvorsorge



Dr Mittendrin
07.10.2013, 14:13
Da uns in nicht all zu langer Zeit ein Ungemach erwarten könnte, wegen Eurokrise und ungehemmter Zuwanderung gibt es einige Länder die schon einen Plan in der Schublade haben.

Beamtenentlassungen 50 % etc
Die Schweiz trainiert das Heer wegen Grenzsicherung.

Was wisst ihr dazu.

ABAS
07.10.2013, 14:26
Die Schweiz trainiert deshalb das Militaer weil wenn das Bankgeheimnis
der Schweizer Banken faellt und die Finanzwirtschaft in der Schweiz durch
die EU geregelt wird, dann saemliche Verbrechen die ihr Geld auf Konten
in der Schweiz geparkt haben, das Geld persoenlich abheben wollen, bevor
es von der EU bei den Schweizer Banken eingefroren und beschlagnahmt wird. :D

Sander
07.10.2013, 14:27
Die Schweiz trainiert deshalb das Militaer weil wenn das Bankgeheimnis
der Schweizer Banken faellt und die Finanzwirtschaft in der Schweiz durch
die EU geregelt wird, dann saemlicht Verbrechen die ihr Geld auf Konten
in der Schweiz geparkt haben, das Geld persoenlich abheben wollen, bevor
es von der EU beschlagnahmt wird. :haha:

Trainieren die nicht das ganze Volk an der Waffe? Meine mal das gelesen zu haben.

truthCH
07.10.2013, 14:32
Trainieren die nicht das ganze Volk an der Waffe? Meine mal das gelesen zu haben.

Das ist korrekt - wir haben immer noch ein Milizsystem und dies wurde erst gerade kürzlich wieder bestätigt (22. September) ...

Bei uns muss jeder Mann zum Dienst, sofern er nicht UT (untauglich) ist - heute hat man noch die Wahl entweder Zivildienst (das gleiche wie bei Euch) oder aber auch Zivilschutz zu leisten (ähnlich wie THW) .... Frauen sind immer noch ausgenommen von der Pflicht, obwohl es langsam an der Zeit wäre auch die zu "zwingen", wenn sie schon immer von der "Gleichberechtigung" schwafeln ...

Freiwillig können Frauen heute schon ins Militär sogar in die kämpfenden Truppen .... die SwissInt bzw. SwissCoy ( Balkan Kontigent ) beschäftigt auch mehrere Frauen in jedem Kontigent, dass da runter geht...

ABAS
07.10.2013, 14:33
Trainieren die nicht das ganze Volk an der Waffe? Meine mal das gelesen zu haben.

Das nicht ohne Grund! Man stelle sich vor alle Finanz- und Wirtschaftskriminellen
saehen ihre Gelder in der Schweiz nicht mehr sicher angelegt und wollten ploetzlich
die Gelder in Cash abheben.

Dann braeche in der Schweiz Anarchie und Buergerkrieg aus. Es sind bekanntlich
nicht gerade zarte und feinfuehlige Menschen die dem Kreis der Finanz- und der
Wirtschaftskriminellen angehoeren. Da werden einige mit der gezogenen Waffen in
die Schweizer Banken geheh und ihre Nummernkonten in Cash aufloesen wollen.

Digitaler Geldtransfer scheidet in solchen Faellen aus weil das Spuren hinterlaesst.
Die Kunden werden das Geld genauso wieder erhalten wollen wie sie es gebracht
haben oder wie es die Berater der Banken abgeholt haben. Cash und in Koffern!

Sander
07.10.2013, 14:33
Das ist korrekt - wir haben immer noch ein Milizsystem und dies wurde erst gerade kürzlich wieder bestätigt (22. September) ...

Bei uns muss jeder Mann zum Dienst, sofern er nicht UT (untauglich) ist - heute hat man noch die Wahl entweder Zivildienst (das gleiche wie bei Euch) oder aber auch Zivilschutz zu leisten (ähnlich wie THW) .... Frauen sind immer noch ausgenommen von der Pflicht, obwohl es langsam an der Zeit wäre auch die zu "zwingen" wenn sie schon immer von der "Gleichberechtigung" schwafeln ...

Freiwillig können Frauen heute schon ins Militär sogar in die kämpfenden Truppen .... die SwissInt bzw. SwissCoy ( Balkan Kontigent ) beschäftigt auch mehrere Frauen in jedem Kontigent das da runter geht...

Wie laeuft das denn in der Schweiz bei einem Defensivkrieg ab? Wird da jeder eingezogen? Gibt ja ausgedehnte Stellungen bei jeder groesseren Stadt, oder nicht?

truthCH
07.10.2013, 14:34
Das nicht ohne Grund! Man stelle sich vor alle Finanz- und Wirtschaftskriminellen
saehen ihre Gelder in der Schweiz nicht mehr sicher angelegt und wollten ploetzlich
die Gelder in Cash abheben.

Dann braeche in der Schweiz Anarchie und Buergerkrieg aus. Es sind bekanntlich
nicht gerade zarte und einfuehlige Menschen die dem Kreis der Finanz- und der
Wirtschaftskriminalitaet angehoeren. Das werden einige mit gezogener Waffen in
die Bank gehen und das Geld abheben wollen.

Digitaler Moneytransfer scheidet in solchen Faellen dann aus. Die Kunden werden
das Geld genauso wieder erhalten wollen wie sie es gebracht haben oder wie es
die Berater der Banken abgeholt haben. Cash und in Koffern!

Die Schweizer Armee trainiert nicht dafür, sondern um diejenigen von Euch abzuhalten hier reinzukommen, die halt eben die letzten Monate und Jahre geschlafen haben - und es vergessen haben sich selbst vorzubereiten bzw. dem Märchen vom Gollum und der bösen Hexe immer Vertrauen geschenkt haben ...

Bruddler
07.10.2013, 14:38
Das ist korrekt - wir haben immer noch ein Milizsystem und dies wurde erst gerade kürzlich wieder bestätigt (22. September) ...

Bei uns muss jeder Mann zum Dienst, sofern er nicht UT (untauglich) ist - heute hat man noch die Wahl entweder Zivildienst (das gleiche wie bei Euch) oder aber auch Zivilschutz zu leisten (ähnlich wie THW) .... Frauen sind immer noch ausgenommen von der Pflicht, obwohl es langsam an der Zeit wäre auch die zu "zwingen", wenn sie schon immer von der "Gleichberechtigung" schwafeln ...

Freiwillig können Frauen heute schon ins Militär sogar in die kämpfenden Truppen .... die SwissInt bzw. SwissCoy ( Balkan Kontigent ) beschäftigt auch mehrere Frauen in jedem Kontigent, dass da runter geht...

Ihr Schweizer habt es gut, Ihr dürft Euer Schicksal wenigstens noch selber in die Hand nehmen. :beten:

truthCH
07.10.2013, 14:39
Wie laeuft das denn in der Schweiz bei einem Defensivkrieg ab? Wird da jeder eingezogen? Gibt ja ausgedehnte Stellungen bei jeder groesseren Stadt, oder nicht?

Wir kommen ja immer noch in einem Verteidigungsfall zum Zuge, Krieg kennen wir so nicht in unserer Armee ;-)

Wenn natürlich ein solcher Fall eintreten würde, würde der Aufwuchs natürlich wieder anders vollzogen werden - dann werden auch kleinere Mängel nicht dazu führen, dass Du UT wirst.

@Stellungen ...
Die sind grösstenteils heute schon aufgegeben worden, zusammen mit einem grossen Teil des Reduits, da man immens Geld sparen muss und Bunkerkriege vorbei sind der Meinung der Führung nach ...

@ Sperrstellungen
Die sind heute immer noch alle vorhanden wie seinerzeit zum 2. Weltkrieg - Auch sind alle Brücken und Tunnels immer noch "geladen" ... man muss nur noch Zünder reinstecken und schon gehts los abbrechen ;-))


Wenn Du noch ein bisschen mehr wissen willst ...

Youtube => "Tarnung mit Gardinen" (kann gerade nicht suchen) - eine der besten Dokumentationen ... falls Du mal Schweizer Bunker von innen ansehen willst, komm mal her ;-))

ABAS
07.10.2013, 14:42
Die Schweizer Armee trainiert nicht dafür, sondern um diejenigen von Euch abzuhalten hier reinzukommen, die halt eben die letzten Monate und Jahre geschlafen haben - und es vergessen haben sich selbst vorzubereiten bzw. dem Märchen vom Gollum und der bösen Hexe immer Vertrauen geschenkt haben ...

Traeume weiter den eidgenoessischen Traum von immerwaehrender Autonomie
und Separatismus. Sobald das Banken- und Finanzwesen in Europa reguliert ist,
wird das Schweizer Banken- und Finanzsystem in sich zusammenbrechen wie ein
Kartenhaus. Sagt zur " Schweizer Souveraenitaet " leise servus! Die Armee wird
das auch nicht verhindern, weil die Schweiz isoliert nicht weiterbestehen kann.

Wer jahrhundertelang auf Machenschaften von Finanz- und Wirtschaftskriminellen,
Drogen-, Waffen- und Menschenhaendelern setzt und daran verdient wird abgestraft.
Die Schweiz wird sich andere Geschaeftsfelder suchen oder weltweit geaechtet. Fuer
die anderen schaebigen Off-Shore Oasen in Europa wie in Andora, Gibraltar, Monaco,
Lichtensteig und die Kanal Inseln wird das analog gelten.

Die Zeit dieser "Piratennester des Finanzfaschismus" ist ein fuer allemal abgelaufen.
Seitens der G20 Laender sind aktive Massnahmen bereits auf den Weg gebracht und
deshalb buegt die Regierung der Schweiz schon mal vor. In spaetenstens 5 Jahren
wird es die Schweiz als souveraenes Miniland nicht mehr geben. Die Schweiz wird
eine teilautonome Mitgliedsprovinz der EU oder geht in sozialen und wirtschaftlichen
Kaos und Elend unter.

truthCH
07.10.2013, 14:42
Ihr Schweizer habt es gut, Ihr dürft Euer Schicksal wenigstens noch selber in die Hand nehmen. :beten:

Jein, dürfen wir auch nicht, Gewaltmonopol Staat ;-) Nur hab ich mich schon rechtlich breit und tief abgesichert, falls ich wirklich mal die Hand erheben sollte gegen den Staat ;-)) bzw. Dinge tu, die mir angeblich nicht zustehen ;-))

truthCH
07.10.2013, 14:47
Traeume weiter den eidgenoessischen Traum von immerwaehrender Autonomie
und Separatismus. Sobald das Banken- und Finanzwesen in Europa reguliert ist,
wird das Schweizer Banken- und Finanzsystem in sich zusammenbrechen wie ein
Kartenhaus.

Wer Jahrhunderte lang auf die Machenschaften von Finanz- und Wirtschaftskriminellen,
Drogen-, Waffen- und Menschenhaendelern setzt und daran verdient wird abgestraft.
Die Schweiz wird sich andere Geschaeftsfelder suchen oder weltweit geaechtet. Fuer
die anderen schaebigen Off-Shore Oasen in Europa wie Andora, Gibraltar, Monaco,
Lichtensteig und die Kanal Inseln gilt das analog.

Die Zeit dieser "Piratennester des Finanzfaschismus" ist ein fuer allemal abgelaufen.

Du scheinst aber auch noch "grosse" Träume zu haben ;-))

ABAS
07.10.2013, 14:50
Ihr Schweizer habt es gut, Ihr dürft Euer Schicksal wenigstens noch selber in die Hand nehmen. :beten:

Das stimmt! Die Schweizer Baenker und die Regierung der Schweiz
koennten sich fuer die kriminellen Handlungen der letzten Jahrzehnte
als Mittaeter und Strafvereiteler sich ehrenhafterweise selbst Kugeln
in den Kopf ballern und mit einer gewissen Restwuerdigkeit abtreten.
Fuer die Fuerstentuemer Monaco und Lichtensteig hat mein Vorschlag
analoge Geltung.

Bruddler
07.10.2013, 14:52
Jein, dürfen wir auch nicht, Gewaltmonopol Staat ;-) Nur hab ich mich schon rechtlich breit und tief abgesichert, falls ich wirklich mal die Hand erheben sollte gegen den Staat ;-)) bzw. Dinge tu, die mir angeblich nicht zustehen ;-))

Der (schweizer) Staat ist das Volk, d.h. nichts geschieht gegen den Mehrheitswillen des (schweizer) Volkes....richtig ? :?

Bergischer Löwe
07.10.2013, 14:52
Ihr Schweizer habt es gut, Ihr dürft Euer Schicksal wenigstens noch selber in die Hand nehmen. :beten:

Naja - ich möchte nicht in der Haut der Schweizer stecken, wenn der große Bruder im Norden wirtschaftlich ausfiele. Dann ist auch in der Eidgenossenschaft Schmalhans Küchenmeister. Aber das gönn ich meinen Freunden dort nicht. Ich komm gern zu Besuch nach Zug oder Zürich - kaufe gerne Schweizer Waren für den Bauch (Hmmm...) und fürs Handgelenk. Fliege gerne Swiss (wollen Sie eine Ziting?) und steige gern in ZRH um. (Lustig ist meine Lieblings-Umsteigeverbindung LUX-ZRH-LUX. Da gucken die Zöllner in Luxembourg schon mal genau, was ich denn so Schönes in meinem Koffer habe....:D). Ich muß zugeben - ich mag die Schweiz.

Und manchmal, tja manchmal, an einem schönen Nachmittag, wenn ich meine Kunden im Raum Mailand-Saronno zuende besucht habe, fahre ich rüber nach Lugano, setze mich ins "Arté" direkt am See und bei einem guten Wein denke ich seufzend: Tu Felix Helvetia.

ABAS
07.10.2013, 14:56
Du scheinst aber auch noch "grosse" Träume zu haben ;-))

In Vergleich zu Dir weiss ich welche Auswirkungen es haben kann
wenn sich die Volksmasse bewegt. Mich wundert ohnehin das noch
nicht das Volk der Griechen an die Tueren der Schweizer Banken
angeklopft hat. Man muss nur den Spuren des Geldes folgen und
dann fuehren alle Wege nicht nach Rom sondern in die Schweiz.

Die Schweizer Banken werden weder die Schweizer Armee noch
die Topographie der Alpen schuetzen.

Europa + G20 Laender = Schweizer Bankwesen hat fertig!

truthCH
07.10.2013, 15:15
Der (schweizer) Staat ist das Volk, d.h. nichts geschieht gegen den Mehrheitswillen des (schweizer) Volkes....richtig ? :?

So stehts im "Buche", richtig, ob's dann wirklich so ist, ist eine andere Frage .... gibt zig Beispiele wo von der Souveränentscheidung abgewichen wird (Asyl als bestes Beispiel).

Bruddler
07.10.2013, 15:17
So stehts im "Buche", richtig, ob's dann wirklich so ist, ist eine andere Frage .... gibt zig Beispiele wo von der Souveränentscheidung abgewichen wird (Asyl als bestes Beispiel).

Ist so eine Abweichung rechtlich (gesetzlich) legitimiert ?

truthCH
07.10.2013, 15:21
In Vergleich zu Dir weiss ich welche Auswirkungen es haben kann
wenn sich die Volksmasse bewegt. Mich wundert ohnehin das noch
nicht das Volk der Griechen an die Tueren der Schweizer Banken
angeklopft hat. Man muss nur den Spuren des Geldes folgen und
dann fuehren alle Wege nicht nach Rom sondern in die Schweiz.

Die Schweizer Banken werden weder die Schweizer Armee noch
die Topographie der Alpen schuetzen.

Europa + G20 Laender = Schweizer Bankwesen hat fertig!

Wir werden sehen - auch wenn das SBS fertig hat, an das Geld ran kommt ihr deswegen trotzdem nicht - oder hast Du das Gefühl, dass die Herren ihre eigenen Kollegen abschiessen?

Und nur so nebenbei ... Europa hat selber genug Dreck am Stecken, räumt doch zuerst mal in Eurem Laden auf, bevor ihr vor anderen Türen wischen geht!!!

truthCH
07.10.2013, 15:23
Ist so eine Abweichung rechtlich (gesetzlich) legitimiert ?

Wo kein Kläger, da kein Richter - ich kenne zwei Leute die sich versucht haben zu wehren gegen solche "Unstimmigkeiten" bzw. gegen solche "ungesetzlichen Anwendungen von Entscheidungen" - na ja beide sind heute als sogenannte "psychisch Kranke" abgestempelt => Behördenaufsässigkeitssyndrom :D

Sander
07.10.2013, 18:39
Wir kommen ja immer noch in einem Verteidigungsfall zum Zuge, Krieg kennen wir so nicht in unserer Armee ;-)

Wenn natürlich ein solcher Fall eintreten würde, würde der Aufwuchs natürlich wieder anders vollzogen werden - dann werden auch kleinere Mängel nicht dazu führen, dass Du UT wirst.

@Stellungen ...
Die sind grösstenteils heute schon aufgegeben worden, zusammen mit einem grossen Teil des Reduits, da man immens Geld sparen muss und Bunkerkriege vorbei sind der Meinung der Führung nach ...

@ Sperrstellungen
Die sind heute immer noch alle vorhanden wie seinerzeit zum 2. Weltkrieg - Auch sind alle Brücken und Tunnels immer noch "geladen" ... man muss nur noch Zünder reinstecken und schon gehts los abbrechen ;-))


Wenn Du noch ein bisschen mehr wissen willst ...

Youtube => "Tarnung mit Gardinen" (kann gerade nicht suchen) - eine der besten Dokumentationen ... falls Du mal Schweizer Bunker von innen ansehen willst, komm mal her ;-))

Fuers erste tut es die Dokumentation, dankesehr. )))

Dr Mittendrin
07.10.2013, 18:42
Die Schweiz trainiert deshalb das Militaer weil wenn das Bankgeheimnis
der Schweizer Banken faellt und die Finanzwirtschaft in der Schweiz durch
die EU geregelt wird, dann saemliche Verbrechen die ihr Geld auf Konten
in der Schweiz geparkt haben, das Geld persoenlich abheben wollen, bevor
es von der EU bei den Schweizer Banken eingefroren und beschlagnahmt wird. :D



pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust

Dr Mittendrin
07.10.2013, 18:44
Die Schweizer Armee trainiert nicht dafür, sondern um diejenigen von Euch abzuhalten hier reinzukommen, die halt eben die letzten Monate und Jahre geschlafen haben - und es vergessen haben sich selbst vorzubereiten bzw. dem Märchen vom Gollum und der bösen Hexe immer Vertrauen geschenkt haben ...

:gp:

Dr Mittendrin
07.10.2013, 18:46
Das stimmt! Die Schweizer Baenker und die Regierung der Schweiz
koennten sich fuer die kriminellen Handlungen der letzten Jahrzehnte
als Mittaeter und Strafvereiteler sich ehrenhafterweise selbst Kugeln
in den Kopf ballern und mit einer gewissen Restwuerdigkeit abtreten.
Fuer die Fuerstentuemer Monaco und Lichtensteig hat mein Vorschlag
analoge Geltung.

Ich weiss noch eine Steueroase im MITTELMEER. Verrate es aber keinem Eudssr Stalin.

HansMaier.
07.10.2013, 19:00
Also nun, was ist mit Krisenvorsorge, keine Prepper hier?
Ich kenn welche, die haben Futter für Jahre gebunkert und
bunkern immer weiter. Und der ganze Dachstuhl steht voller
Klopapier...:D
So weit treib ichs nicht. Futter für 4 Wochen, Medizin, Sanitärkram
etc. Und natürlich die Fluchtburg auf dem Land, falls Mühlheim doch brennt.
MfG
H.Maier

Grenzer
07.10.2013, 19:20
Traeume weiter den eidgenoessischen Traum von immerwaehrender Autonomie
und Separatismus. Sagt zur " Schweizer Souveraenitaet " leise servus! Die Armee wird
das auch nicht verhindern, weil die Schweiz isoliert nicht weiterbestehen kann.


Die Zeit dieser "Piratennester des Finanzfaschismus" ist ein fuer allemal abgelaufen.
Seitens der G20 Laender sind aktive Massnahmen bereits auf den Weg gebracht und
deshalb buegt die Regierung der Schweiz schon mal vor. In spaetenstens 5 Jahren
wird es die Schweiz als souveraenes Miniland nicht mehr geben. Die Schweiz wird
eine teilautonome Mitgliedsprovinz der EU oder geht in sozialen und wirtschaftlichen
Kaos und Elend unter.

Hehehhhh ,- Du reitest wohl bei Steinbrücks Traum-Kavallerie mit ? :D

truthCH
08.10.2013, 19:01
Also nun, was ist mit Krisenvorsorge, keine Prepper hier?
Ich kenn welche, die haben Futter für Jahre gebunkert und
bunkern immer weiter. Und der ganze Dachstuhl steht voller
Klopapier...:D
So weit treib ichs nicht. Futter für 4 Wochen, Medizin, Sanitärkram
etc. Und natürlich die Fluchtburg auf dem Land, falls Mühlheim doch brennt.
MfG
H.Maier

Für Jahre nicht gerade, aber knapp gegen ein Jahr kommt hin, natürlich dann mit abnehmender Quantität und Auswahl - Am Schluss werden nur noch BP-5 und NRG herhalten müssen, weil die brauchen weder Platz noch verfallen diese - die sind 20 Jahre haltbar. Ich sehe das Problem eher nicht beim fressen, als eher beim saufen - Ohne Frass überlebst Du 30 Tage, ohne Wasser keine 3. Ich würde mir als Prepper eher darüber Gedanken machen als ums fressen.

Und am wichtigsten -> Streitmittel ;-))

HansMaier.
08.10.2013, 19:40
Für Jahre nicht gerade, aber knapp gegen ein Jahr kommt hin, natürlich dann mit abnehmender Quantität und Auswahl - Am Schluss werden nur noch BP-5 und NRG herhalten müssen, weil die brauchen weder Platz noch verfallen diese - die sind 20 Jahre haltbar. Ich sehe das Problem eher nicht beim fressen, als eher beim saufen - Ohne Frass überlebst Du 30 Tage, ohne Wasser keine 3. Ich würde mir als Prepper eher darüber Gedanken machen als ums fressen.

Und am wichtigsten -> Streitmittel ;-))

Mein Prepperkumpel hat von allem reichlich. Auch Brennstoff etc. Ich persönlich gehe nicht von einem
apokalyptischen, wilden Crash aus, sondern von einem Reset Marke Zypern.
Aber auch dann macht Bevorratung Sinn, denn in der Depressionsphase nach dem Ende des
derzeitigen Fiatgeldes, wird Futter viel teuerer sein als Heute und was man hat, dafür muss
man kein EM ausgeben. Nun, mir persönlich fehlt da der Platz, aber Muttern wohnt auf dem Dorf und
hat auch für ein Jahr, plus Backstube und der Möglichkeit zu Ackerbau und Viehzucht.:D
Streitmittel gehören natürlich in jeden Prepperhaushalt und ich kann dir sagen, als ich noch
jung war, vor Jahrzehnten, bin ich gelegentlich auch in die Schweiz gefahren, zum einkaufen.:cool:
MfG
H.Maier