PDA

Vollständige Version anzeigen : Was darf man eigentlich (noch) sagen?



Elmo allein zu Hause
06.10.2013, 20:03
Ich wollte diese Woche Negerküsse kaufen, das sagte man mir so etwas haben wir nicht mh dachte ich mir es gab doch sogar eine Werbung darüber?!
Naja eine Grüne schaute mich von oben bis unten abwertend an und drehte sich weg.
Da ich sie aber nicht im Regal finden konnte kam plötzlich eine ältere Dame auf mich zu und sagte die heißen jetzt Schaumküsse und dürfen auch nicht mehr anders genannt werden.:auro:

Ich war ein wenig sprachlos da ich mir bei dem "Unwort" Negerküsse nichts schlimmes dachte.:auro:

Jetzt wollte ich mal fragen was man sonst nicht mehr sagen darf und eigentlich dachte ich, wir leben in einer freien Gesellschaft.

Nachbar
06.10.2013, 20:07
Ich wollte diese Woche Negerküsse kaufen, das sagte man mir so etwas haben wir nicht mh dachte ich mir es gab doch sogar eine Werbung darüber?!
Naja eine Grüne schaute mich von oben bis unten abwertend an und drehte sich weg.
Da ich sie aber nicht im Regal finden konnte kam plötzlich eine ältere Dame auf mich zu und sagte die heißen jetzt Schaumküsse und dürfen auch nicht mehr anders genannt werden.:auro:

Ich war ein wenig sprachlos da ich mir bei dem "Unwort" Negerküsse nichts schlimmes dachte.:auro:

Jetzt wollte ich mal fragen was man sonst nicht mehr sagen darf und eigentlich dachte ich, wir leben in einer freien Gesellschaft.

Solltest Du von Deiner Mutter "Negerküsse" bekommen haben,
dann wirst Du wohl rassistisch erzogen worden sein.

Sie werden nicht "Negerküsse" genannt, sondern "******küsse".
Lerne daraus, verwende den richtigen Ton, um kein Rassist zu sein.

Es ist wie bei der Mafia, die auch heute nicht erkennbar ist,
sie trägt Anzüge, wofür Du 10 Jahre arbeiten müsstest.


--
Oh Shit, ich habe unbewußt ein Wort verwendet, was nicht verwendet werden darf.
Entschuldigung.

Margok
06.10.2013, 20:07
Interessante Fragestellung.
Wüßte ich auch gern.
PC ist mir so was von egal, deshalb kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber danke fürs Erstellen.
Wobei, eins weiß ich:
Zigeuner wurde im Neusprech durch "Sinti und Roma" ersetzt. so weit ich weiß.

Elmo allein zu Hause
06.10.2013, 20:22
Unsere hochgefeierte Familienministerin Schröder ist ja schon dabei Märchenbücher umzudeuten, da man kein männlein und weiblein sagen darf.

Also soweit ist es schon.


Schämt euch, Gebrüder Grimm!: Kristina Schröder und die ach so sexistischen Märchen

Und keinen "Negerkönig"

http://www.focus.de/politik/deutschland/kisslers-konter/schaemt-euch-gebrueder-grimm-kristina-schroeder-und-die-ach-so-sexistischen-maerchen_aid_885811.html
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/familienministerin-schroeder-zensiert-beim-vorlesen-negerkoenig-zr-2669941.html
http://www.stern.de/politik/deutschland/zensur-beim-vorlesen-bei-ministerin-schroeder-gibts-keinen-negerkoenig-1944015.html

Elmo allein zu Hause
06.10.2013, 20:26
Märchen als Einfallstor zu viel Sexismus
Und jetzt plapperte Kristina Schröder munter nach, was die spätmoderne Bewusstseinsindustrie zu denken vorgibt. Ob sie selbst daran glaubt, ist unerheblich. Erzählungen der Vergangenheit, selbst so ehrwürdige wie die Märchen der Gebrüder Grimm, müssten gesäubert werden. Sie sind dem heutigen Menschen nicht zumutbar, der sonst, einfältig wie er ist, böse Schlüsse zöge.

Ja, die Märchen der Grimms, repetierte Kristina Schröder brav, können das Einfallstor sein zu ganz viel Sexismus – und Sexismus meint hier: Sie können eine Welt im Kopf des Zuhörers entstehen lassen, in der es keine alleinerziehenden Mütter gibt, keine Powerfrauen zwischen Kita und Aufsichtsrat, keine gleichgeschlechtlichen Verpartnerungen. Die Grimms also waren so böse, im 19. Jahrhundert nicht das Gender Mainstreaming des 21. Jahrhunderts vorweg zu nehmen. Das darf man ihnen nicht durchgehen lassen. Kristina Schröder erzählt der kleinen Tochter deshalb „auch andere Geschichten mit anderen Rollenbildern“.

„Der liebe Gott“ in der Bibel bald „das liebe Gott“?
Die als Anarchistin geltende Pipi Langstrumpf darf vor dem Richterstuhl der Bewusstseinsindustrie ebenfalls nicht mit Gnade rechnen. Kristina Schröder entschärft. Begriffe wie „Negerkönig“ kommen ihr nicht über die Lippen. Was sagt sie stattdessen? Dunkelhäutiger Projektgruppenleiter? Der sprachlichen Verarmung folgt die Gedankenflucht auf den Fuß.

Rüganer
06.10.2013, 20:27
Zigeunerschnitzel ist auch so ein "no go". :D

Elmo allein zu Hause
06.10.2013, 20:36
Zigeunerschnitzel ist auch so ein "no go". :D

Echt und was soll ich sagen damit ich im Mainstream zurecht komme?

Rüganer
06.10.2013, 20:37
Echt und was soll ich sagen damit ich im Mainstream zurecht komme?

Sinti- und Romaschnitzel wäre bestimmt genehm. :D

Bruddler
06.10.2013, 20:41
@ Elmo allein zu Hause

Sag' einfach Mohrenköpfe, statt Negerküsse, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Conny
06.10.2013, 20:44
Echt und was soll ich sagen damit ich im Mainstream zurecht komme?
Rotationseuropäer-Schnitzel.

Corpus Delicti
06.10.2013, 20:46
Ich wollte diese Woche Negerküsse kaufen, das sagte man mir so etwas haben wir nicht mh dachte ich mir es gab doch sogar eine Werbung darüber?!
Naja eine Grüne schaute mich von oben bis unten abwertend an und drehte sich weg.
Da ich sie aber nicht im Regal finden konnte kam plötzlich eine ältere Dame auf mich zu und sagte die heißen jetzt Schaumküsse und dürfen auch nicht mehr anders genannt werden.:auro:

Ich war ein wenig sprachlos da ich mir bei dem "Unwort" Negerküsse nichts schlimmes dachte.:auro:

Jetzt wollte ich mal fragen was man sonst nicht mehr sagen darf und eigentlich dachte ich, wir leben in einer freien Gesellschaft.

Wir leben inzwischen in der schlimmsten Meinungsdiktatur die es gibt.In 10 Jahren wird man uns vors Gericht schleifen.Man unterhält sich jetzt schon über Gedankenpolizei.Neulich erst in einer Sendung gesehen.

Metabo
06.10.2013, 20:52
Früher kauften wir noch einen "Mohrenkopfwecken" für 50 Pfennig...!!!

Rüganer
06.10.2013, 20:57
Früher kauften wir noch einen "Mohrenkopfwecken" für 50 Pfennig...!!!

Hast du die eigentlich auch nackt eingekauft? ;)

Margok
06.10.2013, 20:59
Früher kauften wir noch einen "Mohrenkopfwecken" für 50 Pfennig...!!!
Haben wir auch getan.
Muß ich mich jetzt schämen?:crazy:

Elmo allein zu Hause
06.10.2013, 21:04
Achso nach dem die Dame mir sagte ich solle Schaumküsse kaufen wusste ich nicht was Schaumküsse sind, bis sich herausstellte Negerküsse sind Schaumküsse.:crazy:

Stopblitz
06.10.2013, 21:08
Achso nach dem die Dame mir sagte ich solle Schaumküsse kaufen wusste ich nicht was Schaumküsse sind, bis sich herausstellte Negerküsse sind Schaumküsse.:crazy:

Seitdem man nicht mehr Negerkuss sagen darf heißen Neger bei mir nur noch Schokos.

Metabo
06.10.2013, 21:11
Hast du die eigentlich auch nackt eingekauft? ;)

Nö, wir trugen damals T-Shirt und kurze Hosen...!

Metabo
06.10.2013, 21:13
Haben wir auch getan.
Muß ich mich jetzt schämen?:crazy:

Jetzt : Ja, weil Politically Incorrect...!!!:crazy:

Margok
06.10.2013, 21:15
Jetzt : Ja, weil Politically Incorrect...!!!:crazy:
Gut dann geh ich mich jetzt zwei Sekunden schämen.

Stopblitz
06.10.2013, 21:24
@ Elmo allein zu Hause

Sag' einfach Mohrenköpfe, statt Negerküsse, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Kennst du zufällig den Song 'Guten Morgen liebe Mohren' von den Zillertaler Türkenjägern? Mohr böse, sehr böse.

Wolf Fenrir
06.10.2013, 21:29
Ich wollte diese Woche Negerküsse kaufen, das sagte man mir so etwas haben wir nicht mh dachte ich mir es gab doch sogar eine Werbung darüber?!
Naja eine Grüne schaute mich von oben bis unten abwertend an und drehte sich weg.
Da ich sie aber nicht im Regal finden konnte kam plötzlich eine ältere Dame auf mich zu und sagte die heißen jetzt Schaumküsse und dürfen auch nicht mehr anders genannt werden.:auro:

Ich war ein wenig sprachlos da ich mir bei dem "Unwort" Negerküsse nichts schlimmes dachte.:auro:

Jetzt wollte ich mal fragen was man sonst nicht mehr sagen darf und eigentlich dachte ich, wir leben in einer freien Gesellschaft.

Freien "Gesellschaft"? Der war gut:haha::haha::haha::happy:

Metabo
06.10.2013, 21:31
Gut dann geh ich mich jetzt zwei Sekunden schämen.

Ich sag auch nicht das, was ich denke Stichwort : § 130...!!!

Margok
06.10.2013, 21:40
Ich sag auch nicht das, was ich denke Stichwort : § 130...!!!
Ich auch nicht bzw ich versuche es.
Dieser Gummiparagraph ist echt wie die Pest am A...llerwertesten.
Und unsere Feinde in Brüssel haben da diesbezüglich noch Pläne in der Schublade, die einen schaudern lassen.

Margok
06.10.2013, 21:43
Kennst du zufällig den Song 'Guten Morgen liebe Mohren' von den Zillertaler Türkenjägern? Mohr böse, sehr böse.
Das Afrika-Lied ist besser...:pfeif:

Deutscher Patriot
06.10.2013, 21:45
Ich habe die Dinger schon immer "Schaumküsse" oder "Dickmänner" genannt. In der Schule haben wir mal eine junge Aushilfslehrerin fertiggemacht, die uns "Negerküsse" mitgebracht hatte, war sehr lustig, aber natürlich alles nur Spaß.
Wenn ich so zurückdenke muss ich doch sagen, dass wir politisch ziemlich unkorrekt waren. Wenn wir in Geschichte einen Film geguckt haben und der Führer seinen Auftritt hatte, haben wir auch öfters mal den Gruß gemacht. Da hieß es dann vom Lehrer "xxx nimm bitte den Arm runter". :D Wir hatten auch mal über ein paar Wochen hinweg eine Portrait vom Addi in der Klasse hängen. (natürlich nur ein kleines Bildchen)
Und wenns um die DDR ging wurde auch öfters mal das "Lied der Partei" angestimmt. Halt so kleine Späßchen. Geht heute wahrscheinlich auch nicht mehr, bei sowas würde wohl direkt jemand zum Rektor rennen und petzen. Und das alles ist gerade mal ein paar Jahre her...

Korgan
06.10.2013, 22:35
Deutsches Volk, Vaterland, Heimat, Hausfrau, Menschenrassen ( im Sinne von Unterscheidung nicht im Sinne von Abwertung )

Hrafnaguð
08.10.2013, 11:21
Echt und was soll ich sagen damit ich im Mainstream zurecht komme?

Bestell in der Pommesbude deines Vertrauens in Zukunft einfach so:
"Ich hätte gern ein mobile ethnische Minderheitenschnitzel".

elas
08.10.2013, 11:23
Solltest Du von Deiner Mutter "Negerküsse" bekommen haben,
dann wirst Du wohl rassistisch erzogen worden sein.

Sie werden nicht "Negerküsse" genannt, sondern "******küsse".
Lerne daraus, verwende den richtigen Ton, um kein Rassist zu sein.

Es ist wie bei der Mafia, die auch heute nicht erkennbar ist,
sie trägt Anzüge, wofür Du 10 Jahre arbeiten müsstest.


--
Oh Shit, ich habe unbewußt ein Wort verwendet, was nicht verwendet werden darf.
Entschuldigung.

Wenn seine Mutter Negerin war dann hat er doch Negerküsse bekommen!:haha:

elas
08.10.2013, 11:26
Echt und was soll ich sagen damit ich im Mainstream zurecht komme?

Bleib zu hause und versorge dich online bei Amazon!:haha:

PS: den Paketträger versteht man eh nicht und vice versa!

Hrafnaguð
08.10.2013, 11:34
Ich wollte diese Woche Negerküsse kaufen, das sagte man mir so etwas haben wir nicht mh dachte ich mir es gab doch sogar eine Werbung darüber?!
Naja eine Grüne schaute mich von oben bis unten abwertend an und drehte sich weg.
Da ich sie aber nicht im Regal finden konnte kam plötzlich eine ältere Dame auf mich zu und sagte die heißen jetzt Schaumküsse und dürfen auch nicht mehr anders genannt werden.:auro:

Ich war ein wenig sprachlos da ich mir bei dem "Unwort" Negerküsse nichts schlimmes dachte.:auro:

Jetzt wollte ich mal fragen was man sonst nicht mehr sagen darf und eigentlich dachte ich, wir leben in einer freien Gesellschaft.

Wenn Du wissen willst was man sagen kann und was nicht, dann mußt Du
dir den neuesten Neusprech-Diktionär besorgen. Gibt es kostenlos bei
den örtlichen Parteizentralen der Ingsoc.

Cleopatra
08.10.2013, 11:35
Seit der angelaufenen Gutmenschideologie, sage ich erst Recht Neger. Wer sich der linken Ideologie beugt, verwendet deren Worte.

Hrafnaguð
08.10.2013, 11:36
Seit der angelaufenen Gutmenschideologie, sage ich erst Recht Neger. Wer sich der linken Ideologie beugt, verwendet deren Worte.

Ich liebe es wie Gutmenschen beim Gebrauch des Wortes "Neger" in spontane Agonie verfallen.....

Bulldog
08.10.2013, 11:40
Seit der angelaufenen Gutmenschideologie, sage ich erst Recht Neger. Wer sich der linken Ideologie beugt, verwendet deren Worte.

Ich sage schon seit einiger Zeit wieder, was ich politisch denke.

Und ich muss euch sagen, ich bekomme weit mehr Beifall, als beleidigende Anfeindungen.

Das Problem ist, dass die meisten Deutschen deutschnational denken, aber feige, mit gesenktem Kopf, und zusammengekniffenem Arsch, herumlaufen.

Die bräuchten nur den linksgrünen Idioten in ihrer Umgebung Paroli bieten und schon wäre der Sieg halb erreicht.

Aber sie kriegen das Maul, wie in der Sowjetzone DDR, nur im ausgewähltem Bekanntenkreis auf.

Nachbar
08.10.2013, 13:06
Wenn seine Mutter Negerin war dann hat er doch Negerküsse bekommen!:haha:

Hat er eben nicht,
er könnte allenfalls "Mutterküsse" bekommen haben, oder?

Cleopatra
09.10.2013, 09:04
Ich sage schon seit einiger Zeit wieder, was ich politisch denke.

Und ich muss euch sagen, ich bekomme weit mehr Beifall, als beleidigende Anfeindungen.

Das Problem ist, dass die meisten Deutschen deutschnational denken, aber feige, mit gesenktem Kopf, und zusammengekniffenem Arsch, herumlaufen.

Die bräuchten nur den linksgrünen Idioten in ihrer Umgebung Paroli bieten und schon wäre der Sieg halb erreicht.

Aber sie kriegen das Maul, wie in der Sowjetzone DDR, nur im ausgewähltem Bekanntenkreis auf.
Ich hatte gestern ein schönes Erlebnis mit meiner Nachbarin (Gutmensch), die vor Wochen meinte, wir leben in der schönsten aller Demokratien und die mir die JF zum Thema Windernergie mit gespreizten Fingern zurückreichte. Die erboste sich gestern über den Schuldkult. Was die anderen Völker alles gemacht haben und nur wir werden zur Kasse gebeten. Man muß manche gar nicht überzeugen, ich habe es bei ihr eh aufgegeben, ist sonst ein netter Mensch. Aber ich hörte nur zu und gab ihr Recht, vor Wochen hätte sie abgewinkt. Manche wachen eben langsam auf.

Efna
09.10.2013, 11:13
Passt irgendwie hier rein

http://www.stupidedia.org/stupi/Das_wird_man_doch_wohl_noch_sagen_d%C3%BCrfen

detti
09.10.2013, 11:18
Seitdem man nicht mehr Negerkuss sagen darf heißen Neger bei mir nur noch Schokos.

oder "Kohlensack"?:cool:

Azrael
09.10.2013, 15:08
Das ist ja mal ein ganz neues Thema, hatten wir hier noch nie.:D