PDA

Vollständige Version anzeigen : Früherer EU Kommissar Bolkestein fordert Währungsreform in Europa



Freikorps
06.10.2013, 16:57
Der ehemaliger EU-Kommissar Frits Bolkestein hält die Währungsunion für „gescheitert“. Die wirtschaftliche Schere in Europa ist zu weit geöffnet. Die Staaten der Euro-Zone sollten eine zweite Währung einführen. Nur so kann der vollständige Zerfall der gemeinsamen Währung verhindert werden.


Bolkestein sieht einen einzigen Ausweg aus dem Dilemma: Nur eine radikale Währungsreform kann den Euro retten. Dadurch allein kann die Stabilität der Eurozone wieder hergestellt und der Milliarden-Transfer gestoppt werden.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/06/frueherer-eu-kommissar-bolkestein-fordert-waehrungsreform-in-europa/

So langsam läßt man die Katze aus dem Sack. Und Deutschland soll gemeinsam mit Frankreich schuld sein an der Misere. Wer auch sonst!

HansMaier.
06.10.2013, 20:57
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/06/frueherer-eu-kommissar-bolkestein-fordert-waehrungsreform-in-europa/

So langsam läßt man die Katze aus dem Sack. Und Deutschland soll gemeinsam mit Frankreich schuld sein an der Misere. Wer auch sonst!

Joa, die Einschläge sind schon ganz nah. Und die sheeples machen immer noch määh.
Kann keiner sagen, er wäre nicht gewarnt worden.
MfG
H.Maier

Bruddler
07.10.2013, 07:50
Die EURO-Kritiker hatten also von Anfang an recht mit ihrer ablehnenden Haltung gegenüber der Währungsunion.
Der Versuch, die EURO-Kritiker mit Hilfe der "*Nazikeule" mundtot zu machen, ist inzwischen kläglich gescheitert...

*"ohne den EURO gibt es Krieg" usw. usf.

Salasa
07.10.2013, 08:22
Die EURO-Kritiker hatten also von Anfang an recht mit ihrer ablehnenden Haltung gegenüber der Währungsunion.
Der Versuch, die EURO-Kritiker mit Hilfe der "*Nazikeule" mundtot zu machen, ist inzwischen kläglich gescheitert...

*"ohne den EURO gibt es Krieg" usw. usf.


Genau so ist es. Eine Gemeinsame Währung würde einen Krieg auch nicht verhindern.

Bruddler
07.10.2013, 08:32
Genau so ist es. Eine Gemeinsame Währung würde einen Krieg auch nicht verhindern.

In (Ex-)Jugoslawien hatte man auch eine gemeinsame Währung.... :pfeif:

Salasa
07.10.2013, 09:27
In (Ex-)Jugoslawien hatte man auch eine gemeinsame Währung.... :pfeif:

Auch in Spanien und vor allen in den USA, da sollen damals mehr US Amerikaner gefallen sein, als in den beiden Weltkriegen zusammen. Das Problem ist, das die lustigen Freunde des Euro nicht wahr haben wollen, das sie auf Sand gebaut haben. Die greifen nach jeden Strohhalm um diese Illusion zu bewahren, die blenden die Realität vollkommen aus.

Bruddler
07.10.2013, 09:32
Auch in Spanien und vor allen in den USA, das sollen damals mehr US Amerikaner gefallen sein, als in den beiden Weltkriegen zusammen. Das Problem ist das die lustigen Freunde des Euro nicht Wahr haben wollen das sie auf Sand gebaut haben und nach jeden Strohhalm greifen um diese Illusion zu bewahren, die blenden die Realität vollkommen aus.

Die "Argumente" der EURO-Befürworter werden immer armseliger und unverständlicher. Sie versuchen verzweifelt gegen die Realität anzukämpfen, für sie lautet nach wie vor die Devise, den EURO durchpeitschen, koste es was es wolle...

Salasa
07.10.2013, 09:45
Die "Argumente" der EURO-Befürworter werden immer armseliger und unverständlicher. Sie versuchen verzweifelt gegen die Realität anzukämpfen, für sie lautet nach wie vor die Devise, den EURO durchpeitschen, koste es was es wolle...

Es ist eigentlich auch ganz einfach, unser Export in der EU, wurde auf Pump Finanziert, wenn die Währungsunion scheitert, werden diese Forderungen auch mit verschwinden, das habe ich so auf einen Vortrag erfahren. Also wollen diese Leute weiter machen, als wenn nichts passiert wäre, also noch mehr Titel gegen Produktion. Zahlen soll es der Steuerzahler. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das nicht mehr funktioniert. Die EZB wird wohl noch mehr Drucker beschäftigen müssen. Man sollte den Euro auch nicht mehr mit den Dollar vergleichen, um heraus zu finden wie viel der Euro noch wert ist, ich erlebe es jedes mal beim Einkaufen das der Euro rapide an Wert verliert.

elas
07.10.2013, 12:24
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/06/frueherer-eu-kommissar-bolkestein-fordert-waehrungsreform-in-europa/

So langsam läßt man die Katze aus dem Sack. Und Deutschland soll gemeinsam mit Frankreich schuld sein an der Misere. Wer auch sonst!

Ich habe vergeblich danach Ausschau gehalten wo Bolkestein seine Meinung geäußert hat.
Vermutlich in einem Einzelinterview.
Google-News jedenfalls erwähnen ihn nicht.
Insofern ist Katze aus dem Sack wohl verfrüht.

PS. wir hier sind uns wohl schon seit Jahren einig dass der Euro eine Räuberpistole ist.

Patriotistin
07.10.2013, 12:29
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/06/frueherer-eu-kommissar-bolkestein-fordert-waehrungsreform-in-europa/

So langsam läßt man die Katze aus dem Sack. Und Deutschland soll gemeinsam mit Frankreich schuld sein an der Misere. Wer auch sonst!

Das erstaunt mich ja nun wirklich ...das die nicht nur Deutschland die Schuld gegeben haben ..
aber es wir sich bestimmt noch was finden womit man Frankreich aus der Schuld entlassen kann
und nur Deutschland als Überbleibsel des Alleinschuldigen wieder mal dasteht...

Salasa
07.10.2013, 13:08
Das erstaunt mich ja nun wirklich ...das die nicht nur Deutschland die Schuld gegeben haben ..
aber es wir sich bestimmt noch was finden womit man Frankreich aus der Schuld entlassen kann
und nur Deutschland als Überbleibsel des Alleinschuldigen wieder mal dasteht...

Seit dem ich weiß, wie das ganz Spiel funktioniert, gehöre ich zu den Gegnern und ich hoffe das man diesmal nur den Verantwortlichen Fragen stellt. Die da gegen waren und die vielen Ahnungslosen Fatalisten sollte man dafür nicht bestrafen.

Murmillo
07.10.2013, 13:18
Ich habe vergeblich danach Ausschau gehalten wo Bolkestein seine Meinung geäußert hat.
Vermutlich in einem Einzelinterview.
Google-News jedenfalls erwähnen ihn nicht.
Insofern ist Katze aus dem Sack wohl verfrüht.

PS. wir hier sind uns wohl schon seit Jahren einig dass der Euro eine Räuberpistole ist.


Da ist auch nichts zu finden. Das Ganze stammt aus der Eröffnungsrede zum 68.Lehrgang " Aussenbeziehungen", die Frits Bolkestein am 18.September diesen Jahres im niederländischen Clingendael-Institut für internationale Beziehungen hielt.

http://www.clingendael.nl/event/opening-van-de-68e-leergang-buitenlandse-betrekkingen

elas
07.10.2013, 18:27
Das erstaunt mich ja nun wirklich ...das die nicht nur Deutschland die Schuld gegeben haben ..
aber es wir sich bestimmt noch was finden womit man Frankreich aus der Schuld entlassen kann
und nur Deutschland als Überbleibsel des Alleinschuldigen wieder mal dasteht...


Der Sozi Schröder ist der Alleinschuldige!

HansMaier.
07.10.2013, 19:04
Der Sozi Schröder ist der Alleinschuldige!

Was die kommende Währungsreform angeht, die Schuld beginnt schon
mit einem Sozi, aber der hieß Frahm, alias Brandt. Und von dem an haben
alle Schulden gemacht als gäbs kein Morgen. Da können sich alle Blockparteien
die Hand geben. Der Teuro hat die Sache nur beschleunigt, nicht ausgelöst.
MfG
H.Maier