Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schon wieder droht ein Asylant vom Kran zu springen.

Freikorps
05.10.2013, 12:42
Abdulatit A. droht wieder, von Kran zu springen

München - Schon wieder ist der syrische Asylbewerber Abdulatit A. in München auf einen Kran geklettert und droht, zu springen - diesmal am Gärtnerplatz. Bereits im August lieferte er sich einen Nervenkrieg mit der Polizei.

http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen/zentrum/gaertnerplatz-mann-droht-kran-springen-3148661.html

Der Typ hat das schon mal gemacht und kam dann erst mal in die Psychiatrie. Diese Spinner glauben wohl ständig uns erpressen zu können. Schmeißt ihn raus, dann ist er wieder bei seiner Familie, wir brauchen das Pack hier nicht!

Schrottkiste
05.10.2013, 12:43
Laßt ihm doch seinen Willen...:crazy::D

Aus dem Kommentarbereich:

Spätere Ausbildung zum Kranführer nicht ausgeschlossen...

:lach::lach::lach:

Kater
05.10.2013, 12:44
Genau! Lass ihn doch .... springen.

Schrottkiste
05.10.2013, 12:48

Ich sehe, wir verstehen uns... :D

Murmillo
05.10.2013, 12:53
Er ist kein Asylant, nur Asylbewerber. Wäre er Asylant, hätte auch seine Familie das Recht, nachzuziehen. Bei Asylbewerbern ist das logischerweise nicht so.
Soweit zum rechtlichen Rahmen.
Wenn er aber unsere Asylgesetzte so mit den Füssen tritt,und den Staat zu irgend etwas zwingen will,sollte er umgehend ausgewiesen werden, er hätte für mich jegliches Recht auf Asyl verwirkt.
Man sollte ihn vom Helikopter aus zu greifen versuchen- wenn er dann springt, hat er Pech gehabt. Sollte man ihn kriegen, ist er bis zu seiner Abschiebung auf jeden Fall so unterzubringen, dass nicht noch weitere Baukräne von ihm gefährdet werden können.

Nachbar
05.10.2013, 12:54
Er droht?
Man sollte nur dann drohen, wenn man auch bereit ist, bis zum Letzten zu gehen.

Wann springt er?

Algebra
05.10.2013, 12:54
Sagen wir mal so, irgendwie kommt er wieder runter. Am Ende siegt die Schwerkraft.

Murmillo
05.10.2013, 12:58

Wo siehst du da einen Kommentarbereich ? Die sind sowohl beim Merkur als auch bei der tz deaktiviert.

Murmillo
05.10.2013, 12:58
Sagen wir mal so, irgendwie kommt er wieder runter. Am Ende siegt die Schwerkraft.

Jo. Spätestens wenn der Kran nicht mehr gebraucht und abgebaut wird !

Freikorps
05.10.2013, 13:01
Jo. Spätestens wenn der Kran nicht mehr gebraucht und abgebaut wird !

Viele Bauunternehmen machen in der Vorweihnachtszeit leuchtende Bäumchen auf die Kranspitze. Das Bäumchen hätte man dann ja schon mal, vielleicht trifft ihn der Blitz da oben, dann leuchtet er auch noch ein wenig!

Corpus Delicti
05.10.2013, 13:05
Sollen sie einen Eimer Wasser runter stellen, vielleicht trifft er ja.

Bruddler
05.10.2013, 13:06
Er droht?

Wann springt er?

Man sollte ein Sprungtuch vorsorglich auf den Boden legen.

Chronos
05.10.2013, 13:07
Guten Flug wünsche ich!

Menetekel
05.10.2013, 13:13
Man sollte ein Sprungtuch vorsorglich auf den Boden legen.

Aber keinen Millimeter höher. Sonst .................

Menetekel
05.10.2013, 13:15

Ob der überhaupt weiss, was das für ein Gerät ist?
Wo der sonst hochgeklettert ist, da wachsen sicher Datteln oder sowas dran.

Bruddler
05.10.2013, 13:16
Aber keinen Millimeter höher. Sonst .................

Nicht dass er das Sprungtuch noch als Trampolin mißbrauchen tut... :D

Menetekel
05.10.2013, 13:18
Er droht?

Wann springt er?

Wenn er seinen Willen gegenüber unseren Schranzen durchgekrant hat, aber nur im Kreis herum.

Menetekel
05.10.2013, 13:19
Nicht dass er das Sprungtuch noch als Trampolin mißbrauchen tut... :D

So muß man eben vorbeugend denken. Recht so!

Menetekel
05.10.2013, 13:21
Käme ich in die Nähe des Kranes, die Fernbediehnung gegriffen und dann diesen Spastiker mal richtig durchgedreht. Mal sehen, wie schnell der dort wieder runtergegrabbelt kommt.

Bruddler
05.10.2013, 13:27
Käme ich in die Nähe des Kranes, die Fernbediehnung gegriffen und dann diesen Spastiker mal richtig durchgedreht. Mal sehen, wie schnell der dort wieder runtergegrabbelt kommt.

Vielleicht sollte man eine Baum-Schüttelmaschine zum Einsatz bringen ?!

http://www.walnuss.de/images/img_walnuss_anbau-ernte.jpg

Reilinger
05.10.2013, 13:33
Ein unbekannter Schmarotzer kündigt an sich zu entleiben und uns nicht länger auf der Tasche zu liegen? Hm, worin genau besteht da die Drohung??

Menetekel
05.10.2013, 13:33
Vielleicht sollte man eine Baum-Schüttelmaschine zum Einsatz bringen ?!

http://www.walnuss.de/images/img_walnuss_anbau-ernte.jpg

Die Baumaschine Kran würde wohl damit zu Schaden kommen. Der Besitzer soll ja nicht für einen solchen Dödel Ausgaben haben.
Ein plötzlicher Kabelschaden ist auch recht wirk.- und heilsam für dessen "Pläne und Wünsche". Erst kurz zittern und dann fliegen.

Bruddler
05.10.2013, 13:36
Ein unbekannter Schmarotzer kündigt an sich zu entleiben und uns nicht länger auf der Tasche zu liegen? Hm, worin genau besteht da die Drohung??

Die Drohung besteht darin, dass er uns mit "Aufräumarbeiten" belästigen will...

mick31
05.10.2013, 14:08

Das verstehen nur Gehirngewaschene BRD Gutmenschen.

Kater
05.10.2013, 14:24
Die Drohung besteht darin, dass er uns mit "Aufräumarbeiten" belästigen will...

Da wirfst Du in der Tat eine Frage auf: Wer macht im Falle eines Falles die Schweinerei weg?

purple
05.10.2013, 14:25
Da wirfst Du in der Tat eine Frage auf: Wer macht im Falle eines Falles die Schweinerei weg?

Liegelassen, tritt sich fest.

Strandwanderer
05.10.2013, 14:32
:
Psychatrie, Polizei- und Rettungseinsätze, All-Inclusive-Wellness-Versorgung . . .

So ein Asylbetrüger ist doch alles andere als pflegeleicht.

Patriotistin
05.10.2013, 14:35
man dann soll er Springen :basta: und nicht mit seim
Gejammere unsere Steuergelder verprassen...........

Schrottkiste
05.10.2013, 14:36
Wo siehst du da einen Kommentarbereich ? Die sind sowohl beim Merkur als auch bei der tz deaktiviert.

Bei mir gings noch. Die Kommentare waren nicht ohne, deswegen wohl auch die Sperrung.

Bruddler
05.10.2013, 14:41

Der Herr Kärcher ! :compr:

http://tegimex.de/out/pictures/master/product/1/kaercher_hochdruckreiniger_16374000.jpg

Brotzeit
05.10.2013, 15:23
"Laßt ihn springen!" ...............
Dann hat er wenigstens das einmalige Erlebnis eines härteren Aufschlages als Boris Becker gehabt zu haben .........

Pillefiz
05.10.2013, 15:27

ich würde unten einen bissigen Köter festmachen, damit er NICHT runterkrabbelt... :pfeif:

Antisozialist
05.10.2013, 15:28
http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen/zentrum/gaertnerplatz-mann-droht-kran-springen-3148661.html

Der Typ hat das schon mal gemacht und kam dann erst mal in die Psychiatrie. Diese Spinner glauben wohl ständig uns erpressen zu können. Schmeißt ihn raus, dann ist er wieder bei seiner Familie, wir brauchen das Pack hier nicht!

Womit will der Vogel denn drohen? Von mir aus soll der doch springen?

Bruddler
05.10.2013, 15:30
ich würde unten einen bissigen Köter festmachen, damit er NICHT runterkrabbelt... :pfeif:

Er könnte für ihn aber auch ein Anreiz sein, herunterzusteigen, um seine sexuelle Enthaltsamkeit wieder auszugleichen... :hmm:

Der Altdeutsche
05.10.2013, 15:53

Bitte, bitte, Abdulla, oder wie du heißt, spring doch! Aber sag mir bitte vorher, WO du das tust. Dann verkaufe ich Eintrittskarten.

Sheldon
05.10.2013, 15:59
http://www.youtube.com/watch?v=vzqCCRQcHuk

:D

Arcona
05.10.2013, 16:01
http://www.youtube.com/watch?v=vzqCCRQcHuk

:D

Das wollte ich auch gerade posten! :-(

Kater
05.10.2013, 17:10
Maaannn, ihr diskutiert ja immer noch! Ist er immer noch nicht runtergehüpft?

Volker
05.10.2013, 17:19

Einfach nicht beachten, lass ihn doch da oben alt werden, haben wir wenigstens Ruhe vor ihm ! Was kommt wohl als nächstes ... :?:

Volker
05.10.2013, 17:26

Hab ich mich schon bei seiner letzten Kranbesteigung gefragt :?:

Antisozialist
05.10.2013, 19:37
Er könnte für ihn aber auch ein Anreiz sein, herunterzusteigen, um seine sexuelle Enthaltsamkeit wieder auszugleichen... :hmm:

Nein, Hunde sind bei Orientalen eher unbeliebt.

latrop
05.10.2013, 19:44

Vielleicht werden in München noch Geier ansässig ?

Margok
05.10.2013, 19:46
Vielleicht werden in München noch Geier ansässig ?
Das bringt mich auf eine Idee:
Man könnte ein paar Geier aus dem Zoo als Aufräumtrupp dorthin bringen.
Dann sind die wenigstens satt.

Hans Huckebein
05.10.2013, 19:48
Das land hier scheint ihm nicht zu gefallen, daher ist eine weiterreise zwingend angebracht!

Rocko
05.10.2013, 19:50
Er soll endlich springen, verflucht nochmal!

Der Altdeutsche
05.10.2013, 20:10
Das bringt mich auf eine Idee:
Man könnte ein paar Geier aus dem Zoo als Aufräumtrupp dorthin bringen.
Dann sind die wenigstens satt.

Wozu Geier? Wir haben hier sehr schöne Vögel: Saatkrähen, echte Raben, Rabenkrähen, Dohlen, im norden Möwen. Die fressen alle Aas. Ob sie allerdings auch stinkendes Moslemaas fressen, weiß ich nicht. Vielleicht mal nen Tierarzt fragen?

Bruddler
05.10.2013, 20:13
Maaannn, ihr diskutiert ja immer noch! Ist er immer noch nicht runtergehüpft?

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich bei der Bundeswehr die goldene Schützenschnur getragen habe ? :hi:

moishe c
05.10.2013, 20:18
Wozu Geier? Wir haben hier sehr schöne Vögel: Saatkrähen, echte Raben, Rabenkrähen, Dohlen, im norden Möwen. Die fressen alle Aas. Ob sie allerdings auch stinkendes Moslemaas fressen, weiß ich nicht. Vielleicht mal nen Tierarzt fragen?

Und was die Krähen verschmähen :sark:

das holen sich die Wanderratten (total echt mit Original-MiHiGru)! :haha:

Today's Special: All you can eat for wander rats!

Freikorps
05.10.2013, 20:22
Nach 4 Stunden konnte der Typ zum aufgeben bewegt werden. Er verlangt einen Termin beim Ausländeramt. Den hätte er bestimmt auch ohne diesen Tamtam bekommen. Und seine Tussi wird nicht ins Land kommen, bevor sein Asylverfahren nicht abgeschlossen ist!

Margok
05.10.2013, 20:23
Er soll endlich springen, verflucht nochmal!
Sicher?
Dann fragen sich die Gutmenschen im Miniwahr wieder, was zum Henker man denn jetzt schon wieder falsch gemacht hat.

Bulldog
05.10.2013, 20:24
Nach 4 Stunden konnte der Typ zum aufgeben bewegt werden. Er verlangt einen Termin beim Ausländeramt. Den hätte er bestimmt auch ohne diesen Tamtam bekommen. Und seine Tussi wird nicht ins Land kommen, bevor sein Asylverfahren nicht abgeschlossen ist!

Ich hätte ihn mit einem HK G3 zum Aufgeben gezwungen.

Ein paar Schuss um die Ohren und der wäre flink wie ein Affe vom Kran geklettert.

Der Altdeutsche
05.10.2013, 20:45

Ich weiß noch, wo ein paar Kräne stehen. Gibste ihm meine Telefonnummer? :appl::appl:

Margok
05.10.2013, 20:47
Ich hätte ihn mit einem HK G3 zum Aufgeben gezwungen.

Ein paar Schuss um die Ohren und der wäre flink wie ein Affe vom Kran geklettert.
Ein Schuß zwischen die Ohren wär mir ehrlich gesagt lieber gewesen...:unsch:

kotzfisch
05.10.2013, 20:52
Am Geilsten wäre der völlige Abzug aller Einsatzkräfte gewesen- Presse- alle weg.
Then: sit on top.

Antisozialist
05.10.2013, 21:43

Ja, er hätte bloß anrufen statt trommeln müssen. :haha:

fireeater
05.10.2013, 21:45
Am Geilsten wäre der völlige Abzug aller Einsatzkräfte gewesen- Presse- alle weg.
Then: sit on top.

Haaallooooo, ....ist da wer....? Hallooo....., ich bin hier oben....ich springe jetzt,...halloo

Der Altdeutsche
06.10.2013, 04:13
Haaallooooo, ....ist da wer....? Hallooo....., ich bin hier oben....ich springe jetzt,...halloo

Na, dann spring doch endlich..... Meine Fresse, das wird langweilig...........

elbasyr6
06.10.2013, 06:36
hoffentlich pinkelt der nicht auf den kran

KuK
06.10.2013, 08:48
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich bei der Bundeswehr die goldene Schützenschnur getragen habe ? :hi:

Willkommen im Klub, werter Bruddler...

Wir geben ihm sportliche 200m Vorsprung auf dem Weg zur Grenze.... Man ist ja kein Unmensch...

Bulldog
06.10.2013, 08:53

Wir geben ihm sportliche 200m Vorsprung auf dem Weg zur Grenze.... Man ist ja kein Unmensch...

Aber ohne ZF nur mit offener Visierung.

Mit ZF wäre das nämlich unsportlich, gelle.

Bruddler
06.10.2013, 08:58

Ich konnte auf 100m einem "Pappkamerden" die Pupillen herausstanzen.... :cool:

KuK
06.10.2013, 09:33
Moin, Bruddler!

Ich konnte auf 100m einem "Pappkamerden" die Pupillen herausstanzen.... :cool:

Nun übertreibe mal nicht. Mit welcher Wunderwaffe soll denn das gegangen sein? Mit K 98 vielleicht, mit dem FN-G1 eventuell, mit dem H&K-G3 aber nur in Ausnahmefällen. Mit der Schlotterkonstruktion zu treffen war gar nicht so einfach. Unsere Gewehre waren zum Teil 25 Jahre im Ausbildungsbetrieb und ich habe einen großen Teil meiner wenigen Freizeit in der Waffenkammer verbracht, um die Pistolen der Offiziere und Feldwebel zu "tunen". Ich durfte dienstlich eine Mauser-Pistole 06/29 (Schweizer Pistole 06) in 9mm Parabellum führen:

http://www.waffensammlung.ch/images/content/thw/_MG_4470bearb.jpg

@Bulldog: auf laufende Ziele ist ein ZF auch nicht leichter auszurichten als eine Eisenvisierung. Lediglich die Adaption ist leichter, da das "Scharfstellen" des Auges wegfällt, was bei mir "altem Sack" auch schon biologisch nicht mehr geht. Das Gute am G3-Visier war, daß man mit Diopter arbeiten konnte. Damit fiel die Kimmenadaption weg.

Mit friedlichen Grüßen,

KuK

Bruddler
06.10.2013, 09:41
Moin, Bruddler!

Nun übertreibe mal nicht. Mit welcher Wunderwaffe soll denn das gegangen sein? Mit K 98 vielleicht, mit dem FN-G1 eventuell, mit dem H&K-G3 aber nur in Ausnahmefällen. Mit der Schlotterkonstruktion zu treffen war gar nicht so einfach. Unsere Gewehre waren zum Teil 25 Jahre im Ausbildungsbetrieb und ich habe einen großen teil meiner wenigen freizeit in der waffenkammer verbracht, um die Pistolen der Offiziere und Feldwebel zu "tunen". Ich durfte dienstlich eine Mauser-Pistole 06/29 (Schweizer Pistole 06) in 9mm Parabellum führen:

http://www.waffensammlung.ch/images/content/thw/_MG_4470bearb.jpg

@Bulldog: auf laufende Ziele ist ein ZF auch nicht leichter auszurichten als eine Eisenvisierung. Lediglich die Adaption ist leichter, da das "Scharfstellen" des Auges wegfällt, was bei mir "altem Sack" auch schon biologisch nicht mehr geht. Das Gute am G3-Visier war, daß man mit Diopter arbeiten konnte. Damit fiel die Kimmenadaption weg.

Mit friedlichen Grüßen,

KuK

Ich wusste, dass Du anbeißen wirst... :haha:
(Zugegeben, es war ein G3 und alles nur purer Zufall.)

KuK
06.10.2013, 09:56
Moin, Bulldog!

Aber ohne ZF nur mit offener Visierung.

Mit ZF wäre das nämlich unsportlich, gelle.

200m weit entfernte Ziele anzuvisieren (rate mal, warum ich "KuK" heiße, von "Kimme und Korn") ist weder mit einem Offenen Visier noch mit einem Zielfernrohr einfach. Um ein sich bewegendes Ziel in 200m aufzufassen, bedarf es schon großer Übung und eines sehr disziplinierten Abzugfingers, da der Abzugwiderstand unserer Ordonnanzwaffen bei 6,25 kg ohne Druckpunkt liegt, was schießtechnischer Bullshit ist. Meine Privatwaffen habe ich auf 1500-1700 Gramm Flintenabzug eingestellt, mit franz. Rückstecher auf 50 Gramm. Mit meiner .338 Norma Magnum gebe ich dem Läufer auch 300m Vorsprung. Da hat der "deutsche" Stecherabzug eine Auslösung von 45 Gramm.

Außerdem tritt selbst und gerade bei 12-facher Vergrößerung auf 300 m der "Tanz-Effekt" ein: das Ziel scheint in Deinem ZF-Absehen (Fadenkreuz) zu "tanzen", weil Du als Ungeübter die Waffe nicht ruhig halten kannst. Bei laufenden Zielen kann man die Waffe auch nicht einspannen, wie das Benchrester manchmal tun, sondern Du mußt "mitgehen"!

Der Kran-Spring-Aspirant hat gute Chancen zu entkommen.... außer er trifft auf Schastar. Dann hat er die Arschkarte gezogen.....sogar bis 1000m....

Mit visierungstechnischem Gruß,

KuK

Bulldog
06.10.2013, 10:02
Moin, Bulldog!

200m weit entfernte Ziele anzuvisieren (rate mal, warum ich "KuK" heiße, von "Kimme und Korn") ist weder mit einem Offenen Visier noch mit einem Zielfernrohr einfach. Um ein sich bewegendes Ziel in 200m aufzufassen, bedarf es schon großer Übung und eines sehr disziplinierten Abzugfingers, da der Abzugwiderstand unserer Ordonnanzwaffen bei 6,25 kg ohne Druckpunkt liegt, was schießtechnischer Bullshit ist. Meine Privatwaffen habe ich auf 1500-1700 Gramm Flintenabzug eingestellt, mit franz. Rückstecher auf 50 Gramm. Mit meiner .338 Norma Magnum gebe ich dem Läufer auch 300m Vorsprung. Da hat der "deutsche" Stecherabzug eine Auslösung von 45 Gramm.

Außerdem tritt selbst und gerade bei 12-facher Vergrößerung auf 300 m der "Tanz-Effekt" ein: das Ziel scheint in Deinem ZF-Absehen (Fadenkreuz) zu "tanzen", weil Du als Ungeübter die Waffe nicht ruhig halten kannst. Bei laufenden Zielen kann man die Waffe auch nicht einspannen, wie das Benchrester manchmal tun, sondern Du mußt "mitgehen"!

Der Kran-Spring-Aspirant hat gute Chancen zu entkommen.... außer er trifft auf Schastar. Dann hat er die Arschkarte gezogen.....

Mit visierungstechnischem Gruß,

KuK

.338 Norma Magnum... hm, was jagst du denn in Deutschland ???

Büffel oder was???

PS.
Meinst du die .338 Lapua Magnum???

KuK
06.10.2013, 10:36
Moin, Bulldog!

.338 Norma Magnum... hm, was jagst du denn in Deutschland ???

Büffel oder was???

PS.
Meinst du die .338 Lapua Magnum???

Jeder Mensch ist fehlbar! Wenn ich als Büchsenmacher .338 Norma sage, dann meine ich das auch. Die .338er Varianten von Lapua, Weatherby, Winchester und Remington arbeiten alle mit Basisdrücken, die 400 bar oberhalb der Norma liegen: warum seiner Waffe Streß antun?

Ich habe dieses Kaliber beschafft für die Sau-Drückjagd und die Jagd auf den Rot-Hirsch. Die Erfolge geben mir Recht: schwere Geschosse töten besser als leichte. .338 kann bis 300 grain verladen werden (19,4 Gramm). Die Tiere bleiben stehen, schütteln sich und fallen zum Schützen hin um. Keine Nachsuche, kein Köterkram, überraschend wenig Wildpret-Entwertung.

Die "deutschen Büffel" sind noch nicht zum Abschuß frei, nicht mal im Ansatz, weil wir erst etwa 2000 "Ur" (Wisent) weltweit haben. Dafür haben die Biologen und Jäger nicht 100 Jahre gehegt, gekreuzt und rückentwickelt, um wieder (fast-)originale Ure hier in die Wildbahn zu entlassen, damit sie irgendein wildbiologischer Depp oder trophäengeiler Sack erlegt.

Schönen Gruß und Horrido,

KuK

Bulldog
06.10.2013, 14:53
Moin, Bulldog!

Jeder Mensch ist fehlbar! Wenn ich als Büchsenmacher .338 Norma sage, dann meine ich das auch. Die .338er Varianten von Lapua, Weatherby, Winchester und Remington arbeiten alle mit Basisdrücken, die 400 bar oberhalb der Norma liegen: warum seiner Waffe Streß antun?

Ich habe dieses Kaliber beschafft für die Sau-Drückjagd und die Jagd auf den Rot-Hirsch. Die Erfolge geben mir Recht: schwere Geschosse töten besser als leichte. .338 kann bis 300 grain verladen werden (19,4 Gramm). Die Tiere bleiben stehen, schütteln sich und fallen zum Schützen hin um. Keine Nachsuche, kein Köterkram, überraschend wenig Wildpret-Entwertung.

Die "deutschen Büffel" sind noch nicht zum Abschuß frei, nicht mal im Ansatz, weil wir erst etwa 2000 "Ur" (Wisent) weltweit haben. Dafür haben die Biologen und Jäger nicht 100 Jahre gehegt, gekreuzt und rückentwickelt, um wieder (fast-)originale Ure hier in die Wildbahn zu entlassen, damit sie irgendein wildbiologischer Depp oder trophäengeiler Sack erlegt.

Schönen Gruß und Horrido,

KuK

Hm.... 338 Norma kannte ich nicht, wurde ja auch erst 2010 vom Status einer Wildcat durch die Fabrikfertigung von Norma zu einer Serienpatrone gemacht.

Nee, solche exotischen Sachen kenne ich nicht.

Gibt es für die Patrone überhaupt schon Büchsen oder hast du dir deine Büchse selbst zum Kaliber gebaut???

Bezüglich der Geschossmasse gilt doch die alte Regel: Geschwindigkeit tötet und Masse stoppt.*

* bei gleicher Energie.

Deshalb ist die 9,3x62 bei gleichen Energiewerten auch als stärker anzusehen, als die gleichstarke 300 Winchester Magnum.

Die alte Formel von Taylor bestätigt das ja.

KuK
07.10.2013, 09:03
Moin, Bulldog!

Hm.... 338 Norma kannte ich nicht, wurde ja auch erst 2010 vom Status einer Wildcat durch die Fabrikfertigung von Norma zu einer Serienpatrone gemacht.

Nee, solche exotischen Sachen kenne ich nicht.

Gibt es für die Patrone überhaupt schon Büchsen oder hast du dir deine Büchse selbst zum Kaliber gebaut???

Bezüglich der Geschossmasse gilt doch die alte Regel: Geschwindigkeit tötet und Masse stoppt.*

* bei gleicher Energie.

Deshalb ist die 9,3x62 bei gleichen Energiewerten auch als stärker anzusehen, als die gleichstarke 300 Winchester Magnum.

Die alte Formel von Taylor bestätigt das ja.

Ich verwendete ein SAKO-System mit Lothar Walter-Lauf mit einer selbst konstruierten 3-Kammer-Mündungsbremse, weil die .338 schon ziemlich kräftig stößt.

Ich wollte das mal ausprobieren, ob die besser ist als meine alte 9,3 x 62. - Ja, man kann weiter hinlangen, aber der "Killfaktor" ist durchaus vergleichbar. Normalerweise bin ich ein Vertreter der "Langsam und Schwer"-Abteilung. "Schnell und leicht" hat sich als fataler Flop erwiesen, selbst für den Jagdschutz. Da führe ich seit Jahren eine .223 Rem. mit gutem Erfolg. Für "Beutemachen" ist das aber nix.

Da nehme ich meinen uralten Drilling S&S von 1913 und seine tolle 9,3x72 R in hochwildtauglicher Laborierung (16 gr. DK-KS-Geschoß vor 49,8 gr. N550 = 2100 Joule bei nur 1400 bar.)

Mit Horrido,

KuK

Bulldog
07.10.2013, 10:10
Moin, Bulldog!

Ich verwendete ein SAKO-System mit Lothar Walter-Lauf mit einer selbst konstruierten 3-Kammer-Mündungsbremse, weil die .338 schon ziemlich kräftig stößt.

Ich wollte das mal ausprobieren, ob die besser ist als meine alte 9,3 x 62. - Ja, man kann weiter hinlangen, aber der "Killfaktor" ist durchaus vergleichbar. Normalerweise bin ich ein Vertreter der "Langsam und Schwer"-Abteilung. "Schnell und leicht" hat sich als fataler Flop erwiesen, selbst für den Jagdschutz. Da führe ich seit Jahren eine .223 Rem. mit gutem Erfolg. Für "Beutemachen" ist das aber nix.

Da nehme ich meinen uralten Drilling S&S von 1913 und seine tolle 9,3x72 R in hochwildtauglicher Laborierung (16 gr. DK-KS-Geschoß vor 49,8 gr. N550 = 2100 Joule bei nur 1400 bar.)

Mit Horrido,

KuK

Naja, kommt darauf an , was du jagst.

Bei "Feldrehen" oder Bergwild sollte es schon ein Kaliber wie 7x64, 30-06, 300 Magnum , 6,5x68 öder Ähnliches sein.

Sonst schlägt das Geschoss aus deinem dicken Brummer vor deinem Reh oder deiner Gams ein.:auro:

KuK
07.10.2013, 10:32
Naja, kommt darauf an , was du jagst.

Bei "Feldrehen" oder Bergwild sollte es schon ein Kaliber wie 7x64, 30-06, 300 Magnum , 6,5x68 öder Ähnliches sein.

Sonst schlägt das Geschoss aus deinem dicken Brummer vor deinem Reh oder deiner Gams ein.:auro:

Fürs Gebirge habe ich einen Franz-Sodia-Bergstutzen in .22Hornet über 6,5x57R. Damit bin ich für alle Fälle gut ausgestattet. Beim ollen Drilling ist natürlich bei 125m Schluß. Man muß keine "HaudraufundSchluss Magnum" für so leichtes Wild wie Reh und Gams verfeuern.

Für die exakte Entfernungsermittlung habe ich einen Infrarot-E-Messer.

Mit Horrido,

KuK

Bulldog
07.10.2013, 10:47
Fürs Gebirge habe ich einen Franz-Sodia-Bergstutzen in .22Hornet über 6,5x57R. Damit bin ich für alle Fälle gut ausgestattet. Beim ollen Drilling ist natürlich bei 125m Schluß. Man muß keine "HaudraufundSchluss Magnum" für so leichtes Wild wie Reh und Gams verfeuern.

Für die exakte Entfernungsermittlung habe ich einen Infrarot-E-Messer.

Mit Horrido,

KuK

Tja, man sollte eine Jagdwaffe immer als Werkzeug betrachten.

Entscheidend ist, was du brauchst.

Eine rasante Patrone mit relativ leichten Geschossgewichten für weite Schüsse und relativ leichtem Wild , oder einen dicken Brummer als Stopper.

Rasante Patronen sind die schnellen Mittelpatronen wie die 7mm Magnums , 300 Magnums und 8x68s.

Stopper für Rotwild,Elchwild und Schwarzwild sind die 9,3 mm Kaliber .375 Kaliber und aufwärts.

Nicht umsonst ist die stärkste deutsche Patrone die 12,7x70 Schüler aka .500 Jeffery.

Die haut alles um, was auf dem Planeten herum läuft.

Leider nur bis 150 Meter.

Schrottkiste
07.10.2013, 10:51
Und welche Munition bzw. welche Waffen empfehlen die Experten dann nun für den Asylanten? :D

Seligman
07.10.2013, 10:54
https://www.youtube.com/watch?v=ttvytBoHEG0

Bulldog
07.10.2013, 11:03
Und welche Munition bzw. welche Waffen empfehlen die Experten dann nun für den Asylanten? :D

Militärkaliber!!!

Faustfeuerwaffe: 9mm Luger, 357 Smith & Wesson Magnum

Langwaffen: 5.56x45 Nato , 7.62x39 Russisch, 7,62X51 Nato.

Das reicht voll und ganz, gelle.

KuK
07.10.2013, 11:09
Moin, Schrottkiste.

Grundsätzlich würde ich nicht ohne Not auf Menschen anlegen. Soviel Ethik sollte man doch an den Tag legen. Aber zum "Schnellmachen" reicht bestimmt ein Luftgewehr...., so 1m davor oder dahinter. Das stimmt schon nachdenklich....

Schönen Gruß,

KuK

Schrottkiste
07.10.2013, 11:10
Militärkaliber!!!

Faustfeuerwaffe: 9mm Luger, 357 Smith & Wesson Magnum

Langwaffen: 5.56x45 Nato , 7.62x39 Russisch, 7,62X51 Nato.

Das reicht voll und ganz, gelle.

Müßte reichen. :)

Bulldog
07.10.2013, 11:10
Müßte reichen. :)

Sehe ich auch so!!!

Schrottkiste
07.10.2013, 11:11
Moin, Schrottkiste.

Grundsätzlich würde ich nicht ohne Not auf Menschen anlegen. Soviel Ethik sollte man doch an den Tag legen. Aber zum "Schnellmachen" reicht bestimmt ein Luftgewehr...., so 1m davor oder dahinter. Das stimmt schon nachdenklich....

Schönen Gruß,

KuK

War ja natürlich auch eher im Spaß gemeint. Gut, das mit dem Luftgewehr klingt auch nicht schlecht.

Sterntaler
07.10.2013, 11:38
springt die Ratte endlich? :haha:

Dr Mittendrin
07.10.2013, 11:46

Ich lege mich auch bald mit dem Föhn die Badewanne, wenn der Asylstrom nicht endet.

Dr Mittendrin
07.10.2013, 11:52
Droht uns doch tatsächlich so eine Fachkraft, sich das mit BRD Rentenzahlungen zu überlegen und das sozialverträgliche Frühableben zu bevorzugen.

Ich rechne das mal durch. :crazy:

Chandra
07.10.2013, 11:59
Ich lege mich auch bald mit dem Föhn die Badewanne, wenn der Asylstrom nicht endet.

Nur wird das leider niemanden interessieren !