PDA

Vollständige Version anzeigen : Stoiber nur noch eine Belastung ?



SAMURAI
21.10.2005, 09:43
Europa, Finanzaufsicht, Forschung

Unmut über Stoibers Kompetenz-Fülle

Bei CDU und SPD wächst der Unmut über den Zuschnitt des Wirtschaftsressorts, für das der designierte Minister Stoiber allerhand Zusatz-Kompetenzen reklamiert.
Mehr zum Thema
Schlechtes Wahlergebnis – Unions-Nachwuchs provoziert Merkel
Zum Durchklicken – Das ist Merkels Mannschaft
Auf Wiedersehen – Diese Minister müssen weichen
Daheim bei Merkel – Leben auf der Baustelle
ForumSchlechtes Wahlergebnis – Stoiber als Sündenbock?

Der designierte Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) lehne es ab, dass Edmund Stoiber der größte Teil der Europa-Abteilung des Finanzministeriums zugeschlagen wird, berichtete die „Süddeutsche Zeitung“ am Freitag unter Berufung auf SPD-Kreise. Die Unterhändler der Partei wollten den Zuschnitt des Ministeriums zu einem entscheidenden Thema in den Koalitionsverhandlungen machen.

[...]*

focus.de
.................................................. .................................................. .

Stoiber hat längst schon überdreht !

Erst will er alles offen halten.

Dann will er Kanzler werden, dann Nebenkanzler.

Jetzt will er sich sein Ministerium willkürlich zurechtschustern.

Den Weg zurück nach München will er sich auch noch offen halten.

Ist Stoiber eine multible Persönlichkeit

oder hat er einfach ein Rad ab ??? !! 8o

malnachdenken
21.10.2005, 09:48
was sollen die fragen?
nerv nicht, bitte!

musst du JEDEN artikel hier reinstellen?

SAMURAI
21.10.2005, 16:09
was sollen die fragen?
nerv nicht, bitte!

musst du JEDEN artikel hier reinstellen?

Ich könnte noch viel reinstellen. Mach die AUgen zu wenn es Dir nicht passt. Du kannst ja lesen, wenn mein "Alias" dort steht. Einfach nicht notorisch zucken und dadurch fehlerbehaftet klicken. :2faces:

Roter Prolet
21.10.2005, 16:18
Der Äh...Eddi könnte aber äh..auch..äh als zusammen mit seinem ...äh...inzwischen toten Mentor FJS als ...äh...Zeichentrickfiguren in der Serie..."Dick und doof durch München" einen...äh..sehr grossen Erfolg haben. :)) :2faces:

SAMURAI
21.10.2005, 16:38
Der Äh...Eddi könnte aber äh..auch..äh als zusammen mit seinem ...äh...inzwischen toten Mentor FJS als ...äh...Zeichentrickfiguren in der Serie..."Dick und doof durch München" einen...äh..sehr grossen Erfolg haben. :)) :2faces:

Jeep, Eddi äht, äh äht sich derzeit ins äh Aus, äh, äh.

Das gefällt mir. Schickt ihn in seine Heimat Wolfratshausen - dort werden Schlecht-Dialekt-Stotterer in eine ordentlichen Dialektlehrgang aufgenommen.

Überigens Eddi ist keine Bayer - da kann er sich noch so grün kleiden. In jeder Lederhose schaut er wie reingeschissen aus ! ?( :] ?(

SAMURAI
21.10.2005, 16:47
21 Oktober. 2005, 12:32 Uhr | Kategorie: Allgemeines
Stoiber erhält seine Quittung

Jetzt bekommt Edmund Stoiber, was er verdient. Wer so lange und impertinent sein eigenes Ego pflegt, wird irgendwann mal Opfer des eigenen Hochmuts. Der CSU-Chef hat den Bogen überspannt: Im Wahlkampf hat er das Geschäft der politischen Konkurrenz besorgt. Im Personalpoker mit Angela Merkel hat er erst sich und dann Horst Seehofer versorgt. Und weil er einen ausgeprägten Hang zur Vollkasko-Mentalität hat, will er einen Rückfahrschein nach München, falls seine Berliner Ambitionen – aus welchen Gründen auch immer – doch nicht erfüllt werden.


Edmund Stoiber wird sein weiß-blaues Wunder erleben. In Bayern ist seine Zeit abgelaufen, seine Machtautorität seit der Wechselankündigung nach Berlin im Sturzflug. Und in Berlin wird der selbsternannte Superminister schon mit seinem Ressortzuschnitt scheitern, weil CDU und SPD ihn gemeinsam in die Zange nehmen. Ob er überhaupt Minister wird oder wie lange er Minister bleibt – wer weiß? Ich bekenne mich zur Schadenfreude!


Focus.de Oswald Metzger (Grüner d.D.)
.................................................. .................................................

Das ist schon ein satter Beitrag !

SAMURAI
21.10.2005, 16:50
Kritik aus der CDU

"Die Verärgerung über Stoiber sitzt ziemlich tief"

Der künftige Wirtschaftsminister Edmund Stoiber stößt in seinem Ansinnen, seinem Haus Teile des Forschungs- und des Finanzministeriums zu sichern auf erheblichen Widerstand. Annette Schavan, Ministerkollegin in spe, hat nach eigenem Bekunden aber sogar Spaß am Streit mit Stoiber.


"Wir werden das hinter den Kulissen klären, so dass am Ende es nicht um die Frage geht Stoiber oder Schavan". Edmund Stoiber und Annette Schavan.
Foto: dpa



Bei der umstrittenen Verlagerung mehrerer Unterabteilungen aus dem Bundesforschungs- und Wirtschaftsministerium ist nach Einschätzung des
CDU-Bildungspolitikers Christoph Bergner das letzte Wort noch nicht gesprochen.

[...]*


mehr zum Thema

Streit um Kompetenzverteilung
SPD und CDU wollen Stoiber zügelnweiter






Dazu gehöre, „Grundlagenforschung und angewandte Forschung nicht auseinander zu reißen“. Deshalb werde sie um „ein überzeugendes Profil“ für das Bundesbildungs- und -Forschungsministerium „kämpfen“.

„Wir werden das in guten Gesprächen hinter den Kulissen klären, so dass am Ende es nicht um die Frage geht Stoiber oder Schavan“, sagte die CDU-Politikerin weiter.

[...]*

(dpa/ddp)
.................................................. .............................................

Schickt Stoiber ins Outback ! :2faces:

SAMURAI
22.10.2005, 07:41
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=20575

Stoiber als Watschenmann !

Das Oktoberfest ist doch vorbei .

Ich gebe zu - ich wurde gerne auch mal - Stoiber hauen ! :2faces:

hardstyler911
22.10.2005, 07:59
Also falls es in Nordkorea einen Gulag geben sollte ist das jedenfalls der richtige Ort für Adolf ähhhh Edmund Stoiber

guka62
22.10.2005, 09:01
tja warum haben sie Stoiber erst geholt. Gab es keinen anderen auch aus der CSU

Apollon7
22.10.2005, 15:19
Also falls es in Nordkorea einen Gulag geben sollte ist das jedenfalls der richtige Ort für Adolf ähhhh Edmund Stoiber

Gut zu wissen.

hftf
22.10.2005, 16:57
was sollen die fragen?
nerv nicht, bitte!

musst du JEDEN artikel hier reinstellen?

Wenn du es nicht lesen willst dann lass es doch aber manche Leute interessiert sowas. Für wenn hällts du dich denn zu entscheiden was interessant ist und was nicht interessant ist. Ich habe mir ja schon viel von dir durchgelesen und habe schon manchmal gedacht was du wohl für ein komische kautz sein magst.
Aber habe das bisher noch nicht geschrieben aber jetzt tue ich das weil das einfach mal gesagt werden muss. Ich denke du hällts dich einfach nur für verdammt wichtig bist aber eigentlich ein kleines Licht. Nimm das nicht zu persönlich ich war aber gerade sauer

SAMURAI
22.10.2005, 17:08
DEUTSCHLANDTAG DER JU

Stoiber gibt Wahlkampffehler der Union zu

Auf dem Deutschlandtag der Jungen Union hat sich CSU-Chef Edmund Stoiber überraschend auf die Seite der Ursachenforscher für das schlechte Wahlergebnis der Union geschlagen. Er sieht die Fehler vor allem in der falschen Themensetzung im Wahlkampf - und in einer glänzend gesetzten Finte von Bundeskanzler Gerhard Schröder.

[...]*

spiegel.de
.................................................. .................................................. ..


CSU-Chef Stoiber: Minutenlanger Beifall nach offenherziger Selbstkritik.

Ja, wenn das nichts ist - oder ?

SAMURAI
23.10.2005, 18:40
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,381277,00.html

Da werden sich Huber und Beckstein nicht sehr freuen.

Merkel wäre wohl dankbar. :2faces:

basti
23.10.2005, 21:00
die csu bereitet den rückzug vor:


Die CSU droht hingegen in dem Streit damit, dass Stoiber nicht nach Berlin gehen könnte. "Der Parteivorsitzende der CSU hat es nicht nötig, um irgendwelche Referate zu feilschen", sagte CSU-Landesgruppenchef Michael Glos.
http://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/395825?PHPSESSID=154cce7d344badcb961165508d1b9a77

hoffentlich machen die bayern ihre "drohung" wahr ... :))

der alte mann sollte endlich merken, daß es für ihn vorbei ist.

SAMURAI
24.10.2005, 06:45
Ich fordere: Abschiebung von Stoiber durch Beckstein in seine Heimat Wolfratshausen.

Auflage: Rede/Stotterverbot

Auflage: Darf Wolfratshausen nicht mehr verlassen

luftpost
24.10.2005, 06:53
tja warum haben sie Stoiber erst geholt. Gab es keinen anderen auch aus der CSU
die partei ist stoiber stoiber aber ist bayern wie bayern stoiber ist :]

Jodlerkönig
24.10.2005, 07:03
stoiber ist fast der einzige der neuen regierung, der bewiesen hat, daß er ein land führen kann! das müssen viele andere erst noch beweisen! Vor allen dingen dieses rote gesockse, dass ja nur versager auf länderebene jetzt im bund präsentieren kann!
und mittlerweile wird ja so gehandelt, nur um edi eins reinzuwürgen, ganz egal obs gut für deutschland ist oder nicht.....dieses land ist in der hand von verrückten!

SAMURAI
24.10.2005, 07:13
http://sueddeutsche.de/,tt2m2/deutschland/artikel/27/62964/

Edmund Stoiber

Ein Säulenheiliger kippt vom Sockel

In Berlin würde der CSU-Chef gern den gefühlten Kanzler geben, doch auf dem Weg dorthin ist er zum Buhmann der Union geworden. In der vermutlich unangenehmsten Woche seines politischen Lebens hat Edmund Stoiber einen rapiden Ansehensverlust erlitten.
Von Peter Fahrenholz

Stoiber der Stänkerer gehört weg. Es ist ein Unding, dass der Hauptwahlverlierer (-10%) sich den Posten aussuchen will, an anderen Resorts rumfleddern will und immer noch die ganz grosse Lippe riskiert.

Dass Stoiber in den Ruhestand gehöart ist inzwischen sogar in Bayern angekommen .................................... :]

SAMURAI
24.10.2005, 07:39
Merkel kündigt Machtwort an

Die designierte Kanzlerin Angela Merkel will bis Dienstag den Machtkampf um den Zuschnitt des Wirtschaftsministeriums beenden. Der "Bild"-Zeitung sagte sie: "Die Frage des Zuschnitts der Ministerien werden wir in den nächsten zwei Tagen entscheiden. Dabei wird sich jeder an die Absprachen halten."

Der voraussichtliche Wirtschaftsminister Edmund Stoiber beansprucht Kompetenzen aus den Ressorts Forschung und Finanzen. Vor allem die künftige Forschungsministerin Annette Schavan stemmt sich dagegen. Schavan, die auch CDU-Vize ist, gilt als Merkel-Vertraute. Auch der designierte SPD-Finanzminister Peer Steinbrück hatte es abgelehnt, Zuständigkeiten für Europafragen an Stoiber abzugeben.

Stoiber zeigte sich zufrieden mit Merkels Ankündigung. "Ich hatte nie einen Zweifel, dass die Abmachung zum Zuschnitt der Bundesregierung, die Frau Merkel, der Kanzler, Herr Müntefering und ich getroffen haben, eingehalten werden", sagte der bayerische Ministerpräsident. Ausschnitt aus n-tv.de
.................................................. .................................................

Leidet Eddi unter Realitätsverlust ? ?(

Settembrini
24.10.2005, 17:11
Stoiber nur noch eine Belastung ?

Ich verstehe die Fragestellung nicht. Stoiber war schon immer eine Belastung.

guka62
24.10.2005, 18:06
Ich verstehe die Fragestellung nicht. Stoiber war schon immer eine Belastung.

aber so was liebt der Bayer.

Witzbold
24.10.2005, 19:54
stoiber ist fast der einzige der neuen regierung, der bewiesen hat, daß er ein land führen kann! das müssen viele andere erst noch beweisen! Vor allen dingen dieses rote gesockse, dass ja nur versager auf länderebene jetzt im bund präsentieren kann!
und mittlerweile wird ja so gehandelt, nur um edi eins reinzuwürgen, ganz egal obs gut für deutschland ist oder nicht.....dieses land ist in der hand von verrückten!

So ist es, die Irren werden nicht weniger und Frau Merkel wird sich zum Stärkeren hingezogen fühlen und auch diesen irgendwann aus Machtgier kaltstellen. :rolleyes: Und richtig, Stoiber stellte unter Beweis, was andere erst noch müssen. :D

Settembrini
24.10.2005, 20:11
stoiber ist fast der einzige der neuen regierung, der bewiesen hat, daß er ein land führen kann!

Stoiber, der Fuehrer??? :))

Welches Land meinst du denn? Bayern? Das ist ja auch nicht schwer. Man vertrete einfach bei allem Themen den konservativsten aller moeglichen Standpunkte und die Bayern fressen einem aus der Hand.

Jodlerkönig
24.10.2005, 20:14
Stoiber, der Fuehrer??? :))

Welches Land meinst du denn? Bayern? Das ist ja auch nicht schwer. Man vertrete einfach bei allem Themen den konservativsten aller moeglichen Standpunkte und die Bayern fressen einem aus der Hand.

es ist schon echt lustig, die arroganz des nordens! nix zu stande bringen aber denen die es können, erklären wie es geht....
aber da bist du ja in guter gesellschaft mit einigen hier....

*@witzbold, natürlich nicht alle ausm norden :2faces:

Settembrini
24.10.2005, 20:25
es ist schon echt lustig, die arroganz des nordens!

Also,urspruenglich bin ich aus dem Sueden. Im Moment lebe ich eher im Westen. Meine letzte Deutschland-Wahlheimat war im Osten. Und jetzt soll ich auch noch die "arroganz des Nordens" haben? :cool:


nix zu stande bringen aber denen die es können, erklären wie es geht....

Was koennt ihr denn so?

Jodlerkönig
24.10.2005, 20:28
Also,urspruenglich bin ich aus dem Sueden. Im Moment lebe ich eher im Westen. Meine letzte Deutschland-Wahlheimat war im Osten. Und jetzt soll ich auch noch die "arroganz des Nordens" haben? :cool:



Was koennt ihr denn so?

ich hab keine lust dir jetzt die ländervergleiche im sachen arbeitslosigkeit, kriminalität, verschuldung usw. .. rauszusuchen....wäre vermutlich eh sinnlos..also träum weiter....

SAMURAI
24.10.2005, 20:59
Eines ist sicher: Ich kann Stoiber nicht ausstehen. Allerdings hat er als Politiker westentlich mehr geleistet als die anderen Länderchefs. Das gilt für die roten gleichermassen wie für die schwarzen Länder-Pupen !

Wahrheit bleibt Wahrheit auch wenns weh tut.

SAMURAI
25.10.2005, 16:45
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=20720

Nur 17% wollen Stoiber, trotzdem ist er da, das Randproblem Stoiber !

Nur 17 Prozent der Deutschen wünschen sich nach der neuesten N24-emnid-Umfrage CSU-Chef Edmund Stoiber in einem Ministeramt in Berlin.
Auszug spiegel.de

Kann man den Mann nicht sozialverträglich entsorgen . :2faces:

Jodlerkönig
25.10.2005, 17:16
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=20720

Nur 17% wollen Stoiber, trotzdem ist er da, das Randproblem Stoiber !

Nur 17 Prozent der Deutschen wünschen sich nach der neuesten N24-emnid-Umfrage CSU-Chef Edmund Stoiber in einem Ministeramt in Berlin.
Auszug spiegel.de

Kann man den Mann nicht sozialverträglich entsorgen . :2faces:

na ja vielleicht will man clement lieber wieder....der ist symphatischer....und hat schon paar jahre bewiesen, daß seine politik im wirtschaftsministerium eine war, die in schlangenlinien ins nirwana gegangen ist....hauptsache er ist symphatisch :))

SAMURAI
25.10.2005, 19:22
na ja vielleicht will man clement lieber wieder....der ist symphatischer....und hat schon paar jahre bewiesen, daß seine politik im wirtschaftsministerium eine war, die in schlangenlinien ins nirwana gegangen ist....hauptsache er ist symphatisch :))

Himmel hilf, Clement ist ein untotes Arschloch, ein dämlicher, verlogener Zahlenflüsterer. Hoffentlich lebt Cement bald sozialverträglich ab.

Sympatischer, ja, weil er schon Altersflecken hat, ich hoffe er macht es nicht mehr lange !

Jodlerkönig
25.10.2005, 19:30
Himmel hilf, Clement ist ein untotes Arschloch, ein dämlicher, verlogener Zahlenflüsterer. Hoffentlich lebt Cement bald sozialverträglich ab.

Sympatischer, ja, weil er schon Altersflecken hat, ich hoffe er macht es nicht mehr lange !

ja wer solls dann machen? chefsache schröder..reanimieren? :)) ...auf alle schimpfen is schwachsinn! irgendeiner muß es machen...also wer?

SAMURAI
25.10.2005, 20:04
ja wer solls dann machen? chefsache schröder..reanimieren? :)) ...auf alle schimpfen is schwachsinn! irgendeiner muß es machen...also wer?

Ich weiss, ich werde jetzt gehauen. Aber Beck, Platzeck sind relativ geradlinig.

Aber es kommt doch nicht mehr auf die einzelnen Politiker an. Das Ganze ist ein dumpfer Brei: "Unter Geiern". Jeder versucht sich ein tolles Stück rauszuschneiden. Ohne Rücksicht auf Verluste. ?(

Witzbold
25.10.2005, 21:46
Preussenpeiniger,
orthographische Wutz ( Wildsau ) Hessen liegt im zentralen Deutschland. Also gewöhnlich ausgedrückt im ZENTRUM. :D Und nicht irgendwo am Rande der Alpen und ist Hauptstadt eines kleinen räuberischen Bergvolkes. :D :D :D

Schwertkämpfer:
Der Stoiber hat mehr Hirn im Hintern, als der größte Teil der restlichen Regierungsbagage und ist der Einzige von allen, welcher bereits bewies, was trotz mieser Bundespolitik ohne STEUERERHÖHUNG möglich war. :2faces:

Gruß vom Witzbold, welcher nicht alles witzig findet.

Heinrich_Kraemer
25.10.2005, 22:11
Grüß Gott,

der Edi gehört in den Ruhestand. Er hat sich als absolut machtgeiler instinktloser Bürokrat erwiesen, auch wenn es freilich darum geht möglichst viele CSUler als "konservative" Stimme des sozialen Gewissens unter Kohls Trampel Merkel zu platzieren. Edi, wie war das nochmal mit Jamaika?! Mit grünem Müll kann es keinen Kompromiß geben! Hätte er mal lieber nicht nur die Mappe vom FJS getragen, sondern besser Instinkt in dessen Richtung entwickelt. FJS: "Lieber in Bayern die Nummer 1, als in Bonn die Nummer 2." Von Nr.2 kann man nun wirklich nicht ausgehen. Daß eine große Koalition nur scheitern kann und die Köpfe rollen werden sollte klar sein. Hier liegt das Potential aller Konservativen und Nationalen.

Als Ministerpräsident mit absolutem Rückhalt, ist die Angriffspostition der Kritik an einem solchen schwachsinnigen "Regierungs-"firlefanz, doch gesichert.

Beckstein soll neuer Ministerpräsident werden und dem ganzen Gesindel langsam einheizen.

Viele Grüße

Jodlerkönig
26.10.2005, 06:29
Ich weiss, ich werde jetzt gehauen. Aber Beck, Platzeck sind relativ geradlinig.

Aber es kommt doch nicht mehr auf die einzelnen Politiker an. Das Ganze ist ein dumpfer Brei: "Unter Geiern". Jeder versucht sich ein tolles Stück rauszuschneiden. Ohne Rücksicht auf Verluste. ?(

platzeck und beck sind noch lehrbuben :2faces:

SAMURAI
26.10.2005, 07:03
platzeck und beck sind noch lehrbuben :2faces:

Mag sein, aber wenn der sog. Meister zu dämlich und tatterich ist sollte er seine Firma zumachen !

Heim kann er ja eh nicht mehr ! :2faces:

SAMURAI
28.10.2005, 17:02
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,382131,00.html

Stoiber stürzt ab

Edmund Stoiber wird von den Deutschen als nicht mehr so wichtig betrachtet. Der CSU-Chef stürzte im neuen ZDF-Politbarometer regelrecht ab. Für die FDP ist der Bayer gar nur noch eine "tragische Persönlichkeit".

Da die FDP sich nicht mehr ins Bett von Merkel wälzen kann ist Stoiber plötzlich
eine "tragische Persönlichkeit".

Lieber Stoiber am Hintern als Westerwelle am Gesicht ! :]

DOSTRA 1
28.10.2005, 20:51
tja warum haben sie Stoiber erst geholt. Gab es keinen anderen auch aus der CSU
Ich weiß nicht, ob ihr euch erinnern könnt:

Stoiber war doch ein paar Tage vor der Wahl schon bei GWB in Washington; um sich seine Instruktionen abzuholen.
Der weiß sehr genau, was er tut. Es wurde ihm schließlich gesagt...

SAMURAI
28.10.2005, 22:10
Ich weiß nicht, ob ihr euch erinnern könnt:

Stoiber war doch ein paar Tage vor der Wahl schon bei GWB in Washington; um sich seine Instruktionen abzuholen.
Der weiß sehr genau, was er tut. Es wurde ihm schließlich gesagt...

Weg vom Fenster ist der Depp.

GWB wollte ihn in den IRAK schicken. Hat der Feigling wohl abgelehnt. Er wollte lieber bei Merkel büssen.

Jetzt ist er hin der Depp !