PDA

Vollständige Version anzeigen : Tag des Diebsgesindels



Reilinger
03.10.2013, 14:36
Hallo zusammen!

Ich komme gerade von einer Radtour durch unsere Weinberge zurück und konnte beobachten, wie ganze Horden von Leuten durch die Weinberge rennen und dort die vereinzelt stehenden Nußbäume plündern. Nicht etwa Osteuropäer oder Türken (die gibt's auch, hab ich auch schon beobachtet), sondern heute waren es reizende deutsche Mitmenschen, die die Bauern mit einer Dreistigkeit bestehlen, daß einem die Spucke wegbleibt. Und nicht etwa der typische Hartz IV-Empfänger, nein, Mitmenschen mit den dicksten und fettesten Autos der Marken BMW, Medcedes oder Audi.

Als ich ein besonders dreistes Ehepaar leicht fortgeschrittenen Alters mit Mercedes und Kennzeichen "NR" ansprach, warum es hier den Bauern die Nüsse stehle, bekam ich zur Antwort: "Ach, die paar Nüsse!" Zwei dicke Stoffbeutel voll, zweifellos mehrere Kilo schwer. Ich hatte beobachtet, wie der Mann einen dicken Holzprügel in die Bäume warf, um die Nüsse gewaltsam herunterzuschlagen. Unter den Bäumen ein Schlachtfeld abgeschlagener Äste und Blätter. Leider hatte ich kein Handy dabei, sonst hätte ich das gefilmt. Unfassbar, wie sich manche Leute aufführen. Den Unterschied zwischen mein und dein haben sie offenbar nie gelernt. Klar, wenn man so eine Einstellung sein eigen nennt, kommt man irgendwann auch zum dicken Mercedes.

Zu geizig, ein paar läppische Euro für ein Kilo Nüsse beim Bauern zu bezahlen, dreist klauen und auch noch freche Antworten geben.
So, das mußte ich mir jetzt mal von der Seele schreiben. Und das nächste Mal hab ich ein Handy dabei und werde das diebische Gesindel dann im Internet präsentieren.

Ruy
03.10.2013, 14:38
Hätte nicht gedacht, dass so mancher Deutsche, wie ein Rabe, stibitzen würde. Naja vielleicht doch, wenn man die Vergangenheit so ansieht...:)


Hallo zusammen!

Ich komme gerade von einer Radtour durch unsere Weinberge zurück und konnte beobachten, wie ganze Horden von Leuten durch die Weinberge rennen und dort die vereinzelt stehenden Nußbäume plündern. Nicht etwa Osteuropäer oder Türken (die gibt's auch, hab ich auch schon beobachtet), sondern heute waren es reizende deutsche Mitmenschen, die die Bauern mit einer Dreistigkeit bestehlen, daß einem die Spucke wegbleibt. Und nicht etwa der typische Hartz IV-Empfänger, nein, Mitmenschen mit den dicksten und fettesten Autos der Marken BMW, Medcedes oder Audi.

Als ich ein besonders dreistes Ehepaar leicht fortgeschrittenen Alters mit Mercedes und Kennzeichen "NR" ansprach, warum es hier den Bauern die Nüsse stehle, bekam ich zur Antwort: "Ach, die paar Nüsse!" Zwei dicke Stoffbeutel voll, zweifellos mehrere Kilo schwer. Ich hatte beobachtet, wie der Mann einen dicken Holzprügel in die Bäume warf, um die Nüsse gewaltsam herunterzuschlagen. Unter den Bäumen ein Schlachtfeld abgeschlagener Äste und Blätter. Leider hatte ich kein Handy dabei, sonst hätte ich das gefilmt. Unfassbar, wie sich manche Leute aufführen. Den Unterschied zwischen mein und dein haben sie offenbar nie gelernt. Klar, wenn man so eine Einstellung sein eigen nennt, kommt man irgendwann auch zum dicken Mercedes.

Zu geizig, ein paar läppische Euro für ein Kilo Nüsse beim Bauern zu bezahlen, dreist klauen und auch noch freche Antworten geben.
So, das mußte ich mir jetzt mal von der Seele schreiben. Und das nächste Mal hab ich ein Handy dabei und werde das diebische Gesindel dann im Internet präsentieren.

BRDDR_geschaedigter
03.10.2013, 14:40
Dürften Gutmenschen sein, die dann natürlich einen auf sozial machen und ja so für die Armen sind...

Nationalix
03.10.2013, 14:40
Und aus diesem Grund wird es mir immer mehr egal, wenn Deutschland, Europa und die ganze Welt verrecken.
Kein Anstand, keine Moral, keine Werte mehr.

Mittlerweile sehne ich mir den Judgement Day regelrecht herbei.

Kater
03.10.2013, 15:02
Wundert mich auch nicht, dass das sogenannte "bessere" Leute sind. Diebstahl von Handtüchern, Bademänteln & Co. ist in vielen Hotels ein Problem, gerade und auch in den besseren Adressen, die trotz manchen Sonderangebots für den normalen Michel nicht erschwinglich sind. Ich bin auch in einem Weinanbaugebiet groß geworden; unser Heimatort ist von Weinbergen umgeben. Trauben von den Weinbergen haben wir dennoch keine geklaut und tun es auch heute nicht, wenn wir wieder mal in der Heimat sind. Trauben klaut man noch leichter als Nüsse, aber es bedeutet, den Winzer zu schädigen. Und mit den Nüssen ist es ähnlich. Und dann noch doofe Antworten von Protzkistenfahrern. Mir sind solche Leute echt zuwider.

WotanLiebtEuch
03.10.2013, 15:05
vielleicht sind es verwaiste Nußenbäume ???
Aber das war schon vor 40 Jahren so, meinte Opa machte immer "Nußbaumwache"


NR mit Stern bedeutet NeuReich

Makkabäus
03.10.2013, 15:09
Und aus diesem Grund wird es mir immer mehr egal, wenn Deutschland, Europa und die ganze Welt verrecken.
Kein Anstand, keine Moral, keine Werte mehr.

Mittlerweile sehne ich mir den Judgement Day regelrecht herbei.

Der jüngste Tag soll eintreffen, wenn alle Juden auf der Welt den Sabbat einhalten :jawo:

Mütterchen
03.10.2013, 15:24
Vermutlich machen sich wenige Zeitgenossen überhaupt klar, dass sie jemandem etwas stehlen, wenn sie Äpfel, Birnen, Nüsse vom Baum pflücken. Da geht man so schön durch die Landschaft spazieren, sieht die reifen Früchte am Baum und bedient sich daran. Das soll übrigens kein Entschuldigung sein eher der Versuch einer Erklärung.

Ich kenne das Problem von Kind auf. Nicht nur beim Obst. Ich weiß, dass öfters auch Kartoffeln vom Feld weg gestohlen wurden. Mal eben mit der Hacke ein bisschen die Erde weggraben und dann holt man die besten Kartoffeln - nur die großen und gleichmäßigen- in den Korb.

Margok
03.10.2013, 15:28
Vermutlich machen sich wenige Zeitgenossen überhaupt klar, dass sie jemandem etwas stehlen, wenn sie Äpfel, Birnen, Nüsse vom Baum pflücken. Da geht man so schön durch die Landschaft spazieren, sieht die reifen Früchte am Baum und bedient sich daran. Das soll übrigens kein Entschuldigung sein eher der Versuch einer Erklärung.

Ich kenne das Problem von Kind auf. Nicht nur beim Obst. Ich weiß, dass öfters auch Kartoffeln vom Feld weg gestohlen wurden. Mal eben mit der Hacke ein bisschen die Erde weggraben und dann holt man die besten Kartoffeln - nur die großen und gleichmäßigen- in den Korb.
Kommt auf die Zeit an.
Bei uns ist es Brauch, daß man das, was nach Erntedank noch hängt, pflücken darf.
Aber um diese Jahreszeit ist das einfach nur frech.

Nationalix
03.10.2013, 16:33
Der jüngste Tag soll eintreffen, wenn alle Juden auf der Welt den Sabbat einhalten :jawo:

Kommt der Jüngste Tag dann als Belohnung oder zur Strafe?

Makkabäus
03.10.2013, 16:59
Kommt der Jüngste Tag dann als Belohnung oder zur Strafe?

Als Belohnung natürlich für die Gerechten, als Strafe für die Ungerechten ergo für User wie Nachbar :D

Leila
03.10.2013, 17:02
Feldverkauf verleitet zu Diebstahl (http://www.zuonline.ch/artikel_175966.html).

purple
03.10.2013, 17:05
Diebstahl ist allüberall, ganz offen.
Schlimm finde ich, daß sich darüber die wenigsten bewusst sind.
Da werden in der Obstabteilung Trauben, Zwetschgen, wasweissich gefuttert,
ganz selbstverständlich.
Die Kinder kriegen eine Milchschnitte aus dem Kühlregal, die leere Packung schmeissen die Mamis
zwischen die Regale. (selber gesehen)

Früher gab es bei IKEA in den Wickelräumen Windeln, Tüchter, Creme.
Für Leute, die es halt dort benötigen.
Hat man abgeschafft, weil die Leute das Zeugs kistenweise rausgeschleppt haben.

Postkarte
03.10.2013, 17:16
Mein Erlebnis beim Discounter:
Steroid-gepimptes Ölauge holt sich ein frisches Schoko-Croissant aus der Auslage und frisst(!) es auf. An der Kasse natürlich kein Wort darüber.
Die Kameraden stehen auch gerne auf dem Mutter-Kind + Behinderten-Parkplatz.

Schöne neue Welt!

Lebemann
03.10.2013, 17:20
Mein Erlebnis beim Discounter:
Steroid-gepimptes Ölauge holt sich ein frisches Schoko-Croissant aus der Auslage und frisst(!) es auf. An der Kasse natürlich kein Wort darüber.
Die Kameraden stehen auch gerne auf dem Mutter-Kind + Behinderten-Parkplatz.

Schöne neue Welt!



Mein Erlebnis beim Discounter:
Deutscher holt sich Weintrauben aus der Auslage und frisst(!) sie auf. An der Kasse natürlich kein Wort darüber.
Sein Auto steht auch gerne auf dem Mutter-Kind + Behinderten-Parkplatz.

Schöne alte Welt...

Oder kommt jetzt wieder: "Deutsche tun soetwas doch nicht"?

Postkarte
03.10.2013, 17:24
Mein Erlebnis beim Discounter:
Deutscher holt sich Weintrauben aus der Auslage und frisst(!) sie auf. An der Kasse natürlich kein Wort darüber.
Sein Auto steht auch gerne auf dem Mutter-Kind + Behinderten-Parkplatz.

Schöne alte Welt...

Oder kommt jetzt wieder: "Deutsche tun soetwas doch nicht"?

Was willst Du? Deine deutschen Wohlstandskinder sind doch bereits im ersten Post namentlich erwähnt!

Also, wo steht, daß Deutsche sowas nicht machen. Verdrehe hier einem nicht das Wort!

Nationalix
03.10.2013, 17:58
Als Belohnung natürlich für die Gerechten, als Strafe für die Ungerechten ergo für User wie Nachbar :D

Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen. :)

Makkabäus
03.10.2013, 18:00
Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen. :)

Vielleicht wird es so kommen wie Paulus im Römerbrief sagt: "Ob aber nun etliche von den Zweigen ausgebrochen sind und du, da du ein wilder Ölbaum warst, bist unter sie gepfropft und teilhaftig geworden der Wurzel und des Safts im Ölbaum, so rühme dich nicht wider die Zweige. Rühmst du dich aber wider sie, so sollst du wissen, daß du die Wurzel nicht trägst, sondern die Wurzel trägt dich.....
Denn so du aus dem Ölbaum, der von Natur aus wild war, bist abgehauen und wider die Natur in den guten Ölbaum gepfropft, wie viel mehr werden die natürlichen eingepfropft in ihren eigenen Ölbaum."

:D

Volker
03.10.2013, 18:02
Dürften Gutmenschen sein, die dann natürlich einen auf sozial machen und ja so für die Armen sind...

Verzeiht Ihnen, es waren sicherlich BIO Nüsse ! :haha:

Volker
03.10.2013, 18:14
Diebstahl ist allüberall, ganz offen.
Schlimm finde ich, daß sich darüber die wenigsten bewusst sind.
Da werden in der Obstabteilung Trauben, Zwetschgen, wasweissich gefuttert,
ganz selbstverständlich.
Die Kinder kriegen eine Milchschnitte aus dem Kühlregal, die leere Packung schmeissen die Mamis
zwischen die Regale. (selber gesehen)

Früher gab es bei IKEA in den Wickelräumen Windeln, Tüchter, Creme.
Für Leute, die es halt dort benötigen.
Hat man abgeschafft, weil die Leute das Zeugs kistenweise rausgeschleppt haben.

Dieser Beitrag ist des großen Wahrheitsgehaltes gleich zwei Grüne Wert ! Einen jetzt, Einen nächste Woche, :haha:
Vorgetragenes ärgert auch mich maßlos ! Da frisst doch ein Ehepaar Kirschen, die 9,90 € kosteten und kamen mir noch fresch, schließlich müssen sie doch erst kosten, ehe sie welche kaufen ! Mir jedenfalls blieb die Spucke fast weg, rotzfresch, mehr kann man dazu nicht sagen , das ist Diebstahl, liebe Leute ...

Volker
03.10.2013, 18:19
Was willst Du? Deine deutschen Wohlstandskinder sind doch bereits im ersten Post namentlich erwähnt!

Also, wo steht, daß Deutsche sowas nicht machen. Verdrehe hier einem nicht das Wort!

Ich lass diesen Schwachkopf einfach links liegen, so einfach ist das !

Langwitsch
03.10.2013, 18:56
Das sind dann solche Leute, die bei jeder Kleinigkeit mit dem Anwalt drohen.

Lebemann
03.10.2013, 19:07
Was willst Du? Deine deutschen Wohlstandskinder sind doch bereits im ersten Post namentlich erwähnt!

Also, wo steht, daß Deutsche sowas nicht machen. Verdrehe hier einem nicht das Wort!



Warum schreibst du dann "Schöne neue Welt", wenn ein solches Verhalten schon lange normal zu sein scheint?
Du suggeriest damit, das dieses Verhalten erst seit dem Zuzug der "Ölaugen" zu beobachten ist...

Efna
04.10.2013, 00:19
Auf dem Land ist das normal....

Efna
04.10.2013, 00:28
Das sind dann solche Leute, die bei jeder Kleinigkeit mit dem Anwalt drohen.

Das denke ich nicht, zumindestens ist das oft bei uns so das man so etwas recht gelassen nimmt. Bei meiner Oma und meine Mutter wenn die irgendwo wandern oder Spazieren gehen und da kommen sie an einen Pflaumenbaum, Apfelbaum, Kirschbaum etc. vorbei wo die Früchte erreichbar sind wird erstmal ordentlich geerntet. Umgekehrt ist es aber auch so das auf den Grundstück meiner Grosseltern auch viele Obstbäume gibt, die auch wenn sie für Wanderer erreichbar sind auch hin undf wieder immer wieder was geerntet wird und man nimmt es gelassen von Seitens meiner Grosseltern. Soie haben trotzdem meist noch mehr als genug Obst zum ernten. Anzeigen würden sie deswegen niemanden.

detti
04.10.2013, 05:12
Hallo zusammen!

Ich komme gerade von einer Radtour durch unsere Weinberge zurück und konnte beobachten, wie ganze Horden von Leuten durch die Weinberge rennen und dort die vereinzelt stehenden Nußbäume plündern. Nicht etwa Osteuropäer oder Türken (die gibt's auch, hab ich auch schon beobachtet), sondern heute waren es reizende deutsche Mitmenschen, die die Bauern mit einer Dreistigkeit bestehlen, daß einem die Spucke wegbleibt. Und nicht etwa der typische Hartz IV-Empfänger, nein, Mitmenschen mit den dicksten und fettesten Autos der Marken BMW, Medcedes oder Audi.

Als ich ein besonders dreistes Ehepaar leicht fortgeschrittenen Alters mit Mercedes und Kennzeichen "NR" ansprach, warum es hier den Bauern die Nüsse stehle, bekam ich zur Antwort: "Ach, die paar Nüsse!" Zwei dicke Stoffbeutel voll, zweifellos mehrere Kilo schwer. Ich hatte beobachtet, wie der Mann einen dicken Holzprügel in die Bäume warf, um die Nüsse gewaltsam herunterzuschlagen. Unter den Bäumen ein Schlachtfeld abgeschlagener Äste und Blätter. Leider hatte ich kein Handy dabei, sonst hätte ich das gefilmt. Unfassbar, wie sich manche Leute aufführen. Den Unterschied zwischen mein und dein haben sie offenbar nie gelernt. Klar, wenn man so eine Einstellung sein eigen nennt, kommt man irgendwann auch zum dicken Mercedes.

Zu geizig, ein paar läppische Euro für ein Kilo Nüsse beim Bauern zu bezahlen, dreist klauen und auch noch freche Antworten geben.
So, das mußte ich mir jetzt mal von der Seele schreiben. Und das nächste Mal hab ich ein Handy dabei und werde das diebische Gesindel dann im Internet präsentieren.

Die Nachlese gab es schon immer und Anfang der 50er Jahre kamen oft Leute zu mir die gefragt haben ob sie sich das Fallobst nehmen dürften
oder ob sie auf den Feldern Kartoffeln nachlesen dürften.Ich hatte damit nie ein Problem.
Bauern die das nicht wollten haben einfach auf ihren Äckern ein Stab mit einem alten Kleidungsstück (meistens ein Schuh) aufgestellt und jeder hatte sich dann daran gehalten.

Vistar
04.10.2013, 05:35
Ich bin letztens an einem Maisfeld vorbeigekommen und habe mir einen Maiskolben abgemacht. Der war aber irgendwie überreif, total trocken, nur noch als Vogelfutter zu gebrauchen.

Chronos
04.10.2013, 06:13
Hallo zusammen!

Ich komme gerade von einer Radtour durch unsere Weinberge zurück und konnte beobachten, wie ganze Horden von Leuten durch die Weinberge rennen und dort die vereinzelt stehenden Nußbäume plündern. Nicht etwa Osteuropäer oder Türken (die gibt's auch, hab ich auch schon beobachtet), sondern heute waren es reizende deutsche Mitmenschen, die die Bauern mit einer Dreistigkeit bestehlen, daß einem die Spucke wegbleibt. Und nicht etwa der typische Hartz IV-Empfänger, nein, Mitmenschen mit den dicksten und fettesten Autos der Marken BMW, Medcedes oder Audi.

Als ich ein besonders dreistes Ehepaar leicht fortgeschrittenen Alters mit Mercedes und Kennzeichen "NR" ansprach, warum es hier den Bauern die Nüsse stehle, bekam ich zur Antwort: "Ach, die paar Nüsse!" Zwei dicke Stoffbeutel voll, zweifellos mehrere Kilo schwer. Ich hatte beobachtet, wie der Mann einen dicken Holzprügel in die Bäume warf, um die Nüsse gewaltsam herunterzuschlagen. Unter den Bäumen ein Schlachtfeld abgeschlagener Äste und Blätter. Leider hatte ich kein Handy dabei, sonst hätte ich das gefilmt. Unfassbar, wie sich manche Leute aufführen. Den Unterschied zwischen mein und dein haben sie offenbar nie gelernt. Klar, wenn man so eine Einstellung sein eigen nennt, kommt man irgendwann auch zum dicken Mercedes.

Zu geizig, ein paar läppische Euro für ein Kilo Nüsse beim Bauern zu bezahlen, dreist klauen und auch noch freche Antworten geben.
So, das mußte ich mir jetzt mal von der Seele schreiben. Und das nächste Mal hab ich ein Handy dabei und werde das diebische Gesindel dann im Internet präsentieren.
Das verstehe ich jetzt nicht!

Hatte nicht Helmut Kohl 1982 (nachdem er Kandesbunzler wurde) lauthals verkündet, dass er eine geistig-moralische Wende einleiten würde? Da muss irgendetwas schiefgegangen sein..... (jaaa, ich weiss, dass das jetzt ein blöder Scherz ist).

Neenee, Dein Beispiel zeigt nur überdeutlich, wie verwahrlost und verrottet die heutige Gesellschaft geworden ist.

Gut finde ich Deinen Vorsatz, beim nächsten Mal ein Foto von diesem dreisten Pack zu knipsen und sofort die 110 anzurufen. Da sich diese Büttel nicht mehr an das Muselpack trauen, haben sie wenigstens umso mehr Zeit, sich wenigstens um den ganz normalen Diebstahl in diesem Land zu kümmern.

Chronos
04.10.2013, 06:21
Mein Erlebnis beim Discounter:
Deutscher holt sich Weintrauben aus der Auslage und frisst(!) sie auf. An der Kasse natürlich kein Wort darüber.
Sein Auto steht auch gerne auf dem Mutter-Kind + Behinderten-Parkplatz.

Schöne alte Welt...

Oder kommt jetzt wieder: "Deutsche tun soetwas doch nicht"?
Sind es nicht du und deine Gesinnungskumpane, die ständig vom gemeinschaftlichen Eigentum, von

"No Nation, no border,
fight law and order"

und von "kein Mensch ist illegal" schwafeln?


Ich bin letztens an einem Maisfeld vorbeigekommen und habe mir einen Maiskolben abgemacht. Der war aber irgendwie überreif, total trocken, nur noch als Vogelfutter zu gebrauchen.
Und weshalb hast du den Maiskolben denn abgemacht, wenn er doch nur als Vogelfutter zu gebrauchen war? Bist du ein Vogel (und sogar ein ganz besonders schräger)?

Mit welchem Recht gehst du überhaupt in oder an ein Maisfeld und klaust einen Maiskolben?

Dieb!

Reilinger
04.10.2013, 06:53
Die Nachlese gab es schon immer und Anfang der 50er Jahre kamen oft Leute zu mir die gefragt haben ob sie sich das Fallobst nehmen dürften
oder ob sie auf den Feldern Kartoffeln nachlesen dürften.Ich hatte damit nie ein Problem.
Bauern die das nicht wollten haben einfach auf ihren Äckern ein Stab mit einem alten Kleidungsstück (meistens ein Schuh) aufgestellt und jeder hatte sich dann daran gehalten.

Schreibe ich so undeutlich? Ich rede hier nicht von Nachlese oder Stoppeln. Ich rede davon, daß Leute aus den Städten hierher fahren und die frischen grünen Nüsse mit brachialer Gewalt von den Bäumen schlagen. Von Bäumen, die ihnen nicht gehören. Und in Mengen, die weit über dem liegen, was man vielleicht als "Mundraub" bezeichnen würde und dabei noch einen Mordsschaden in den Bäumen anrichten. Kiloweise Nüsse zu STEHLEN (immerhin haben die durchaus ihren Preis, wenn man sie kauft) ist einfach nur dreist. Um dein Unrechtsbewußtsein scheint es auch nicht so gut bestellt zu sein, oder?

Murmillo
04.10.2013, 07:03
Schreibe ich so undeutlich? Ich rede hier nicht von Nachlese oder Stoppeln. Ich rede davon, daß Leute aus den Städten hierher fahren und die frischen grünen Nüsse mit brachialer Gewalt von den Bäumen schlagen. Von Bäumen, die ihnen nicht gehören. Und in Mengen, die weit über dem liegen, was man vielleicht als "Mundraub" bezeichnen würde und dabei noch einen Mordsschaden in den Bäumen anrichten. Kiloweise Nüsse zu STEHLEN (immerhin haben die durchaus ihren Preis, wenn man sie kauft) ist einfach nur dreist. Um dein Unrechtsbewußtsein scheint es auch nicht so gut bestellt zu sein, oder?

Manche haben eben ein ganz schön großes Maul !
Aber mal Spaß beiseite. Wieso muss man die Nüsse denn herunterschlagen ? Bei mir steht in Nachbars Garten auch ein großer Nussbaum. Dessen Geäst hängt zum guten Teil über meinem Garten. Da fallen Jahr für Jahr Mengen an Nüssen ganz von allein herunter, ohne das man da nachhelfen müsste. Die Vögel und Eichhörnchen wollen ja schließlich auch was zu ernten haben.
Die Nüsse darf ich ganz legal mit Erlaubniss behalten, schließlich muss ich ja auch das Laub vom Nussbaum auf meiner Seite wegräumen.
Was da aber im Eingangspost beschrieben wird, ist Baumfrevel und frecher Diebstahl.

Reilinger
04.10.2013, 07:06
Das verstehe ich jetzt nicht!

Hatte nicht Helmut Kohl 1982 (nachdem er Kandesbunzler wurde) lauthals verkündet, dass er eine geistig-moralische Wende einleiten würde? Da muss irgendetwas schiefgegangen sein..... (jaaa, ich weiss, dass das jetzt ein blöder Scherz ist).

Neenee, Dein Beispiel zeigt nur überdeutlich, wie verwahrlost und verrottet die heutige Gesellschaft geworden ist.

Gut finde ich Deinen Vorsatz, beim nächsten Mal ein Foto von diesem dreisten Pack zu knipsen und sofort die 110 anzurufen. Da sich diese Büttel nicht mehr an das Muselpack trauen, haben sie wenigstens umso mehr Zeit, sich wenigstens um den ganz normalen Diebstahl in diesem Land zu kümmern.

Ich beobachtete auch ein Ehepaar, das mit dem Fahrrad unterwegs war und sich auffällig am Wegrand bei einem Kürbisfeld mit wunderschönen großen Kürbissen herumdrückte. Sie warteten ganz offensichtlich auf einen unbeobachteten Moment, um sich ihren Dekokürbis zu "stoppeln". Nur, daß das Feld halt noch gar nicht abgeerntet war...

Dann noch ein paar Kilo Nüsse, Äpfel, Birnen, Zwetschgen und die Trauben nicht zu vergessen. Da hast du an so einem Tag schnell mal 50 Euro "gespart". Rechne das auf ein paar tausend Ausflügler und Touristen in unserer Gegend hoch, da kommt an einem einzigen Tag richtig was zusammen. Wir sind nämlich nicht die Hintereifel, wo alle 4 Wochen mal ein Wanderer vorbeikommt, hier fallen die Heuschrecken aus ganz Deutschland ein. Alles "arme" Leute, die es sich nicht leisten können, dem Bauern im Hofladen für seine Produkte ein paar Euro zu bezahlen, sondern die ihm hinterm Haus in die Gärten und Felder einbrechen müssen, um sich das Zeug zusammenzustehlen. War dann ein richtig schöner Ausflug in die Pfalz. Da hat sich die Fahrt doch gelohnt...

Pitschedappler
04.10.2013, 07:13
Im Discounter bei uns um die Ecke fressen sie die Kirschen aus den Körben und spucken die Kerne in die Gänge. Ohne Scheiß!

Wenn du diese Drecksäcke darauf ansprichst, bekommst du noch rotzfreche Antworten.

Hab mal einen laut angeschrien: "...wenn du mir noch einmal vor die Füße rotzt, hau ich dir in die Fresse, daß dir die Kirschkerne zum Arsch rausfliegen".

Dann war Ruhe! :germane:

Großadmiral
04.10.2013, 07:16
Hallo zusammen!

Ich komme gerade von einer Radtour durch unsere Weinberge zurück und konnte beobachten, wie ganze Horden von Leuten durch die Weinberge rennen und dort die vereinzelt stehenden Nußbäume plündern. Nicht etwa Osteuropäer oder Türken (die gibt's auch, hab ich auch schon beobachtet), sondern heute waren es reizende deutsche Mitmenschen, die die Bauern mit einer Dreistigkeit bestehlen, daß einem die Spucke wegbleibt. Und nicht etwa der typische Hartz IV-Empfänger, nein, Mitmenschen mit den dicksten und fettesten Autos der Marken BMW, Medcedes oder Audi.

Als ich ein besonders dreistes Ehepaar leicht fortgeschrittenen Alters mit Mercedes und Kennzeichen "NR" ansprach, warum es hier den Bauern die Nüsse stehle, bekam ich zur Antwort: "Ach, die paar Nüsse!" Zwei dicke Stoffbeutel voll, zweifellos mehrere Kilo schwer. Ich hatte beobachtet, wie der Mann einen dicken Holzprügel in die Bäume warf, um die Nüsse gewaltsam herunterzuschlagen. Unter den Bäumen ein Schlachtfeld abgeschlagener Äste und Blätter. Leider hatte ich kein Handy dabei, sonst hätte ich das gefilmt. Unfassbar, wie sich manche Leute aufführen. Den Unterschied zwischen mein und dein haben sie offenbar nie gelernt. Klar, wenn man so eine Einstellung sein eigen nennt, kommt man irgendwann auch zum dicken Mercedes.

Zu geizig, ein paar läppische Euro für ein Kilo Nüsse beim Bauern zu bezahlen, dreist klauen und auch noch freche Antworten geben.
So, das mußte ich mir jetzt mal von der Seele schreiben. Und das nächste Mal hab ich ein Handy dabei und werde das diebische Gesindel dann im Internet präsentieren.

Ist ja nur Diebstahl geringwertiger Sachen und ein wenig Sachbeschädigung alles nicht so wild. Das sind vermutlich grüne die meinen die Natur gehöre allen Menschen.

Großadmiral
04.10.2013, 07:22
Mein Erlebnis beim Discounter:
Deutscher holt sich Weintrauben aus der Auslage und frisst(!) sie auf. An der Kasse natürlich kein Wort darüber.
Sein Auto steht auch gerne auf dem Mutter-Kind + Behinderten-Parkplatz.

Schöne alte Welt...

Oder kommt jetzt wieder: "Deutsche tun soetwas doch nicht"?

Der Unterschied ist würden wir hier nicht jeden reinlassen könnte sich das Ölauge hier auch nicht daneben benehmen.

Bruddler
04.10.2013, 07:34
Der Unterschied ist würden wir hier nicht jeden reinlassen könnte sich das Ölauge hier auch nicht daneben benehmen.

Du meinst, man sollte das Übel endlich an der Wurzel packen ?! :hmm:

Registrierter
04.10.2013, 08:12
Mein Erlebnis beim Discounter:
Deutscher holt sich Weintrauben aus der Auslage und frisst(!) sie auf. An der Kasse natürlich kein Wort darüber.
Sein Auto steht auch gerne auf dem Mutter-Kind + Behinderten-Parkplatz.

Schöne alte Welt...

Oder kommt jetzt wieder: "Deutsche tun soetwas doch nicht"?

Mein Erlebnis in der BRD:
(in den letzten Jahrzehnten zunehmend immer häufiger)
BRD importiert Massen an Kriminellen, die dem deutschen Volk immer größeren Schaden zufügen.
Antideutscher holt sich einen runter, indem er Deutsche beschimpft.

alte BRD, die ihr Ablaufdatum bald erreicht hat.

Jetzt kommt wieder: Antideutsche werden so etwas nicht mehr lange tun!

Großadmiral
04.10.2013, 08:17
Du meinst, man sollte das Übel endlich an der Wurzel packen ?! :hmm:

Es geht darum das Ausländer hier nur Kriminell werden können wenn sie hier sind, daher ist die Lösung naheliegend.

Bruddler
04.10.2013, 08:23
Mein Erlebnis in der BRD:
(in den letzten Jahrzehnten zunehmend immer häufiger)
BRD importiert Massen an Kriminellen, die dem deutschen Volk immer größeren Schaden zufügen.
Antideutscher holt sich einen runter, indem er Deutsche beschimpft.

alte BRD, die ihr Ablaufdatum bald erreicht hat.

Jetzt kommt wieder: Antideutsche werden so etwas nicht mehr lange tun!

Und die Gutmenschen diskutieren über die Kosten für "Stuttgart21"...:haha: :wand:

Don
04.10.2013, 08:38
Ich beobachtete auch ein Ehepaar, das mit dem Fahrrad unterwegs war und sich auffällig am Wegrand bei einem Kürbisfeld mit wunderschönen großen Kürbissen herumdrückte. Sie warteten ganz offensichtlich auf einen unbeobachteten Moment, um sich ihren Dekokürbis zu "stoppeln". Nur, daß das Feld halt noch gar nicht abgeerntet war...

Dann noch ein paar Kilo Nüsse, Äpfel, Birnen, Zwetschgen und die Trauben nicht zu vergessen. Da hast du an so einem Tag schnell mal 50 Euro "gespart". Rechne das auf ein paar tausend Ausflügler und Touristen in unserer Gegend hoch, da kommt an einem einzigen Tag richtig was zusammen. Wir sind nämlich nicht die Hintereifel, wo alle 4 Wochen mal ein Wanderer vorbeikommt, hier fallen die Heuschrecken aus ganz Deutschland ein. Alles "arme" Leute, die es sich nicht leisten können, dem Bauern im Hofladen für seine Produkte ein paar Euro zu bezahlen, sondern die ihm hinterm Haus in die Gärten und Felder einbrechen müssen, um sich das Zeug zusammenzustehlen. War dann ein richtig schöner Ausflug in die Pfalz. Da hat sich die Fahrt doch gelohnt...

Ich kann Dir nur zustimmen. Dieses "gutbürgerliche" Drecksgesindel gehört an den Pranger. Das Netz erscheint hier wirklich geeigneter als eine Anzeige. Also raus mit den Smartphones.

Dr Mittendrin
04.10.2013, 08:50
Hallo zusammen!

Ich komme gerade von einer Radtour durch unsere Weinberge zurück und konnte beobachten, wie ganze Horden von Leuten durch die Weinberge rennen und dort die vereinzelt stehenden Nußbäume plündern. Nicht etwa Osteuropäer oder Türken (die gibt's auch, hab ich auch schon beobachtet), sondern heute waren es reizende deutsche Mitmenschen, die die Bauern mit einer Dreistigkeit bestehlen, daß einem die Spucke wegbleibt. Und nicht etwa der typische Hartz IV-Empfänger, nein, Mitmenschen mit den dicksten und fettesten Autos der Marken BMW, Medcedes oder Audi.

Als ich ein besonders dreistes Ehepaar leicht fortgeschrittenen Alters mit Mercedes und Kennzeichen "NR" ansprach, warum es hier den Bauern die Nüsse stehle, bekam ich zur Antwort: "Ach, die paar Nüsse!" Zwei dicke Stoffbeutel voll, zweifellos mehrere Kilo schwer. Ich hatte beobachtet, wie der Mann einen dicken Holzprügel in die Bäume warf, um die Nüsse gewaltsam herunterzuschlagen. Unter den Bäumen ein Schlachtfeld abgeschlagener Äste und Blätter. Leider hatte ich kein Handy dabei, sonst hätte ich das gefilmt. Unfassbar, wie sich manche Leute aufführen. Den Unterschied zwischen mein und dein haben sie offenbar nie gelernt. Klar, wenn man so eine Einstellung sein eigen nennt, kommt man irgendwann auch zum dicken Mercedes.

Zu geizig, ein paar läppische Euro für ein Kilo Nüsse beim Bauern zu bezahlen, dreist klauen und auch noch freche Antworten geben.
So, das mußte ich mir jetzt mal von der Seele schreiben. Und das nächste Mal hab ich ein Handy dabei und werde das diebische Gesindel dann im Internet präsentieren.

Es ist m E anerzogener Egoismus.
Ich war sehr oft in Haushalten Reparaturen durchzuführen und zu kassieren. Ohne Sofortkasse hätte das bei den Wenigsten nur geklappt.
Es sind auch jene die Versicherungen im Jahr um Milliarden prellen.
Gutbürgerlich wie du schreibst. Aber von den Migranten lassen sie sich das Geld aus der Tasche ziehen über eine hohe MWST, Hohe Mineralölsteuer, hohe Versicherungssteuer,
hohen Krankenbeiträgen usw usf

Dr Mittendrin
04.10.2013, 08:59
Mein Erlebnis beim Discounter:
Deutscher holt sich Weintrauben aus der Auslage und frisst(!) sie auf. An der Kasse natürlich kein Wort darüber.
Sein Auto steht auch gerne auf dem Mutter-Kind + Behinderten-Parkplatz.

Schöne alte Welt...

Oder kommt jetzt wieder: "Deutsche tun soetwas doch nicht"?

Dass du Deutsche zum Feindbild hast wissen wir doch.

Registrierter
04.10.2013, 09:27
Der Unterschied ist würden wir hier nicht jeden reinlassen könnte sich das Ölauge hier auch nicht daneben benehmen.

Den Bevölkerungsaustausch wirst Du so nicht so schnell stoppen.
Solange das gebährmüde deutsche Volk den Umvolkern eine Steilvorlage für die angebliche Notwendigkeit des Imports von Frischvolk beitet, werden sie die Endlösung für das deutsche Volk per Massenmord an deutschen Ungeboreneen und per Massenimport von gegelten analpahabetisierenden Steroidhengsten knallhart fortsetzen.

detti
04.10.2013, 10:24
Schreibe ich so undeutlich? Ich rede hier nicht von Nachlese oder Stoppeln. Ich rede davon, daß Leute aus den Städten hierher fahren und die frischen grünen Nüsse mit brachialer Gewalt von den Bäumen schlagen. Von Bäumen, die ihnen nicht gehören. Und in Mengen, die weit über dem liegen, was man vielleicht als "Mundraub" bezeichnen würde und dabei noch einen Mordsschaden in den Bäumen anrichten. Kiloweise Nüsse zu STEHLEN (immerhin haben die durchaus ihren Preis, wenn man sie kauft) ist einfach nur dreist. Um dein Unrechtsbewußtsein scheint es auch nicht so gut bestellt zu sein, oder?

Um mein Urechtsbewußtsein mache dir mal keine Sorgen.
Ich zweifel nur den Wahrheitsgehalt deiner Schilderung an.
Meine Erfahrungen ist eine Andere.
Nur die ersten Nachkriegsjahre mußten wir die Felder bewachen.
Es ist natürlich möglich das heute versucht wird auf den Äckern
zu stehlen,doch sind das in den wenigsten fällen Deutsche.
wenn mir einer etwas wegnimmt wozu er nicht meine Einwilligung hat
bestiehlt er mich und ich bringe es zur Anzeige.
(oder macht mit meinen Hunden eine "liebevolle" Bekanntschaft)

detti
04.10.2013, 10:33
Mein Erlebnis beim Discounter:
Deutscher holt sich Weintrauben aus der Auslage und frisst(!) sie auf. An der Kasse natürlich kein Wort darüber.
Sein Auto steht auch gerne auf dem Mutter-Kind + Behinderten-Parkplatz.

Schöne alte Welt...

Oder kommt jetzt wieder: "Deutsche tun soetwas doch nicht"?

Hast du in deinen Bücherschrank "Grimms Märchen" stehen ?
Von tausend Fällen ist vielleicht einmal ein Bio-Deutscher der so etwas macht,
ansonsten ist das eigentlich die Domäne der "akademischen Bereicherer"

Hammerkopf
04.10.2013, 10:38
Hätte nicht gedacht, dass so mancher Deutsche, wie ein Rabe, stibitzen würde. Naja vielleicht doch, wenn man die Vergangenheit so ansieht...:)

Welche "diebische" Vergangenheit ?

purple
04.10.2013, 14:06
Ich wurde nicht so erzogen, daß man sich etwas einfach nimmt.
Selbst wenn kein Zaun da ist, es ist nicht MEINS.

Ich glaube, keiner von uns wurde so erzogen.
(ausser efna, die wurde gar nicht erzogen^^
und Schule hat sie auch nicht von innen gesehen.)

Reilinger
04.10.2013, 14:41
Um mein Urechtsbewußtsein mache dir mal keine Sorgen.
Ich zweifel nur den Wahrheitsgehalt deiner Schilderung an.
Meine Erfahrungen ist eine Andere.
Nur die ersten Nachkriegsjahre mußten wir die Felder bewachen.
Es ist natürlich möglich das heute versucht wird auf den Äckern
zu stehlen,doch sind das in den wenigsten fällen Deutsche.
wenn mir einer etwas wegnimmt wozu er nicht meine Einwilligung hat
bestiehlt er mich und ich bringe es zur Anzeige.
(oder macht mit meinen Hunden eine "liebevolle" Bekanntschaft)

Spar dir das Zweifeln, du Depp und komm halt her und schau es dir an! Ist ja unglaublich, daß man sich hier auch noch der Lüge bezichtigen lassen muß, weil man es wagt, den frechen Diebstahl von Obst am hellichten Tage durch gutbetuchte deutsche Touristen und Tagesausflügler mal zur Sprache zu bringen. Was stört dich daran ? Daß es Deutsche sind? Es gibt auch genug Ausländer die klauen, da mach dir mal keinen Kopp. Aber von denen erwarte ich nichts anderes, für die ist das so normal wie Atmen. Deshalb so zu tun, als wären die Deutschen alle Heilige ist aber gequirlte Scheiße. Gerade die, die es sich locker leisten können, die Sachen im Hofladen zu kaufen, gehen lieber stehlen. Und das kotzt mich einfach nur an. "Hauptsache ich hab" ist da die Devise. Das ist ein Zeichen von unverhohlender Gier und völliger Wertelosigkeit einer verrottenden Gesellschaft.

Reilinger
04.10.2013, 14:44
Ich kann Dir nur zustimmen. Dieses "gutbürgerliche" Drecksgesindel gehört an den Pranger. Das Netz erscheint hier wirklich geeigneter als eine Anzeige. Also raus mit den Smartphones.

Worauf du wetten kannst! Du glaubst ja nicht, wie ich mich geärgert habe, daß ich gestern nicht entsprechend ausgerüstet war. Das passiert mir nicht nochmal.

Bruddler
04.10.2013, 14:55
Ich sag' mal so, in einer Zeit, in der das Pfandflaschensammeln zur Notwendigkeit geworden ist, sind Diebstähle auf Äckern und Feldern auch nicht mehr allzu fern...:pfeif:

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1097048.1355642624!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg

Bruddler
04.10.2013, 15:05
Ich wurde nicht so erzogen, daß man sich etwas einfach nimmt.
Selbst wenn kein Zaun da ist, es ist nicht MEINS.

Ich glaube, keiner von uns wurde so erzogen.
(ausser *efna, die wurde gar nicht erzogen^^
und Schule hat sie auch nicht von innen gesehen.)

*Und trotzdem ist sie zu einem namhaften Forenkasper herangereift...

Margok
04.10.2013, 15:07
*Und trotzdem ist sie zu einem namhaften Forenkasper herangereift...
Ich dachte, dieser Titel wäre an Doc Seltsamliebe vergeben.

Bruddler
04.10.2013, 15:11
Ich dachte, dieser Titel wäre an Doc Seltsamliebe vergeben.

Der liefert sich mit efna und bubline gerade ein Kopf-an-Kopf-Rennen...

purple
04.10.2013, 15:12
*Und trotzdem ist sie zu einem namhaften Forenkasper herangereift...


Das kann sie doch so gar nicht lesen.

Schreib halt für sie verständlich:

Fohränkahsber

:D

Margok
04.10.2013, 15:14
Der liefert sich mit efna und bubline gerade ein Kopf-an-Kopf-Rennen...
Ist eh ein Wanderpokal.
Habe einen neuen Kandidaten, der da mitmischen kann.