PDA

Vollständige Version anzeigen : Ministerin Malu Dreyer zu dumm um einen Brief zu schreiben oder schreiben zu lassen (SPD)!!



latinroad
02.10.2013, 08:15
Eine studierte Frau (SPD) und Ministerin von Rheinland-Pfalz ist unfähig und dumm einen Brief zu schreiben oder schreiben zu lassen. Was für Trottel hat den Deutschland denn noch.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article120569122/Malu-Dreyer-schickt-Brief-voller-Fehler-an-Merkel.html

KuK
02.10.2013, 08:36
Moin, Latinroad!

Das klassische Niveau der früheren Arbeiter-Partei SPD (Sie Plündern Deutschland). Der Münchner Spitzenkandidat der letzten Wahl war ein Tütenkneifer (EH-Kfm) und Urin-Kellner (Altenpfleger). Die SPD hat nur noch wenige Entscheider von Format. Leute wie Helmut Schmidt fehlen gänzlich.

Dieser Brief ist ein klassisches Zeichen dafür, mit was was für einer Entourage sich unsere Ministerpräsidenten umgeben: nämlich ihren Protegé-Weg-Genossen, die sie dann auf Staatssekretär-Niveau hieven ( Besoldungsgruppe B6-B10). 10.000 € im Monat und so wenige Schulkenntnisse.... Solche Briefe werden immer vom Ministerial-/Präsidial-Büro verfasst. Das macht nicht mal eben Lieschen Müller aus dem Schreibbüro!

Netter Fund von Dir mit großer Aussagekraft,

grüßt,

KuK

Agesilaos Megas
02.10.2013, 08:51
Ahoi!

Lasst mal die Kirche im Dorf.

"Die Welt" ist selbst nicht gerade ein Blatt der besten Klasse. So einmal den unglücklichen Artikel von Tina Kaiser lesen:

http://www.welt.de/wirtschaft/article120533236/Oekonom-gibt-Deutschen-die-Schuld-an-der-US-Misere.html#disqus_thread

Bei Tina weiß man nicht, ob Humor oder Wirklichkeit.

Nun zu Karsten Kammholz: Ich mag die Dreyer nicht, aber jetzt mal ehrlich: Der Brief ist schnell abgefasst worden, die Fehler sind typische Schnellschreibfehler (sog. "n"-Fehler). Jeder, der viel schreiben muss, weiß, dass das passiert. Ja, ja: Es ist eine Ministerin, es ist ein ministeriales Büro - das darf nicht passieren. Blabla. Hier wird nur eine Sau durch's Dorf gejagt, Merkel wieder erhöht, Kritiker der NSA-Abhörung lächerlich gemacht. "Die Welt" bläst zum Kampf gegen "USA-Feinde"...

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQbspYp3_H3NmohuPrTWG_P1SWdkrO6e pma6sLkr1EajNXUAtFLkA


Das ist übrigens der Sautreiber...

Agesilaos Megas
02.10.2013, 08:58
Moin, Latinroad!

Das klassische Niveau der früheren Arbeiter-Partei SPD (Sie Plündern Deutschland). Der Münchner Spitzenkandidat der letzten Wahl war ein Tütenkneifer (EH-Kfm) und Urin-Kellner (Altenpfleger). Die SPD hat nur noch wenige Entscheider von Format. Leute wie helmut Schmidt fehlen gänzlich.

Dieser Brief ist ein kjlassisches Zeichen dafür, mit was was für einer Entourage sich unsere Ministerpräsidenten umgeben: nämlich ihren Protegé-Weg-Genossen, die sie dann auf Staatssekretär-Niveau hieven ( Besoldungsgruppe B6-B10). 10.000 € im Monat und so wenige Schulkenntnisse.... Solche Briefe werden immer vom Min isterial-/Präsidentschafts-Büro verfasst. Das macht nicht mal eben Lieschen Müller aus dem Schreibbüro!

Netter Fund von Dir mit großer Aussagekraft,

grüßt,

KuK



Ahoi, KUK!

Ich fürchte, in Deiner berechtigten Abneigung gegen das rotes Geschmeiß vergisst Du einige Dinge:

I. Ein internes Schreiben wurde veröffentlicht, weil es grammatische Fehler beinhaltet. Von wem wurde es veröffentlicht mit welchem Motiv? Wer profitiert?

II. Die Fehler sind nicht weltbewegend im papiernen Deutschland. Warum bläht man es trotzdem auf?

III. Warum handelt man so dreist, wenn es ausgerechnet um die Abhörung Deutschlands geht, womit man ausgerechnet Merkel und ihre Regierungsmafia belasten könnte?

Der Altdeutsche
02.10.2013, 09:13
Moin, Latinroad!

Das klassische Niveau der früheren Arbeiter-Partei SPD (Sie Plündern Deutschland). Der Münchner Spitzenkandidat der letzten Wahl war ein Tütenkneifer (EH-Kfm) und Urin-Kellner (Altenpfleger). Die SPD hat nur noch wenige Entscheider von Format. Leute wie Helmut Schmidt fehlen gänzlich.

Dieser Brief ist ein klassisches Zeichen dafür, mit was was für einer Entourage sich unsere Ministerpräsidenten umgeben: nämlich ihren Protegé-Weg-Genossen, die sie dann auf Staatssekretär-Niveau hieven ( Besoldungsgruppe B6-B10). 10.000 € im Monat und so wenige Schulkenntnisse.... Solche Briefe werden immer vom Ministerial-/Präsidial-Büro verfasst. Das macht nicht mal eben Lieschen Müller aus dem Schreibbüro!

Netter Fund von Dir mit großer Aussagekraft,

grüßt,

KuK


Nu lasst doch mal das Kirchlein im Dorf. Die SPD ist ein gutes Beispiel dafür, dass Legastheniker nicht benachteiligt werden. Sonst heißt es noch, die Sozen würden Minderheiten schlecht behandeln. Und das wäre doch soooo Autobahn.....

Sheldon
02.10.2013, 09:16
Eine studierte Frau (SPD) und Ministerin von Rheinland-Pfalz ist unfähig und dumm einen Brief zu schreiben oder schreiben zu lassen. Was für Trottel hat den Deutschland denn noch.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article120569122/Malu-Dreyer-schickt-Brief-voller-Fehler-an-Merkel.html

So sind die deutschen Politiker, bei denen der einzige Installationsgrund bedingungslose Systemtreue ist. Fachliche Kompetenz ist nicht ausschlaggebend. Da wundert es nicht, dass der eine keine deutsche Grammatik beherrscht und der andere nicht einmal eine einfache siebenstellige Zahl vorlesen kann.


http://www.youtube.com/watch?v=lkMVbbLJIQI

Klopperhorst
02.10.2013, 09:19
.... Fachliche Kompetenz ist nicht ausschlaggebend. Da wundert es nicht, dass der eine keine deutsche Grammatik beherrscht und der andere nicht einmal eine einfache siebenstellige Zahl vorlesen kann.
...

Diese grüne Türke Özdemir hat doch mal Gigawatt mit Gigabyte verwechselt (2 Mal im selben Satz).


http://www.youtube.com/watch?v=ZwQAuOx6GoM

---

Der Altdeutsche
02.10.2013, 09:34
Jawoll! Dumpfbacken an die Macht. Nun haben unsere "Politiker" endgültig bewiesen, dass der BT in Wirklichkeit ein verkapptes Behindertenheim ist.

Reilinger
02.10.2013, 09:37
Wo ist das Problem? GEZ-Qualitätsjournalisten faseln im GEZ-Qualitätsfernsehen ja auch von Pest-Viren.

JensVandeBeek
02.10.2013, 10:25
Moin, Latinroad!

Das klassische Niveau der früheren Arbeiter-Partei SPD (Sie Plündern Deutschland). Der Münchner Spitzenkandidat der letzten Wahl war ein Tütenkneifer (EH-Kfm) und Urin-Kellner (Altenpfleger). Die SPD hat nur noch wenige Entscheider von Format. Leute wie Helmut Schmidt fehlen gänzlich.

Dieser Brief ist ein klassisches Zeichen dafür, mit was was für einer Entourage sich unsere Ministerpräsidenten umgeben: nämlich ihren Protegé-Weg-Genossen, die sie dann auf Staatssekretär-Niveau hieven ( Besoldungsgruppe B6-B10). 10.000 € im Monat und so wenige Schulkenntnisse.... Solche Briefe werden immer vom Ministerial-/Präsidial-Büro verfasst. Das macht nicht mal eben Lieschen Müller aus dem Schreibbüro!

Netter Fund von Dir mit großer Aussagekraft,

grüßt,

KuK

Was die Plünderungen angeht sind die Herrschaften von Chaos Durch Unfähigkeit sind auch nicht viel besser !

opppa
02.10.2013, 11:30
Nu ja, mich erinnert das daran, daß in meiner Verwandtschaft ein Premium-Abiturient sein Studium (Wirtschaftswissenschaft) beenden musste, weil sich der Professor weigerte, einen "Schein" für eine Arbeit auszustellen, die so viele Rechtschreibfehler aufwies.

Zum geschilderten Fall:
Weiß eigentlich jemand, woher die Schreibkraft, die diesen Brief getippt hat, importiert war?

:D

Großadmiral
02.10.2013, 11:55
Moin, Latinroad!

Das klassische Niveau der früheren Arbeiter-Partei SPD (Sie Plündern Deutschland). Der Münchner Spitzenkandidat der letzten Wahl war ein Tütenkneifer (EH-Kfm) und Urin-Kellner (Altenpfleger). Die SPD hat nur noch wenige Entscheider von Format. Leute wie Helmut Schmidt fehlen gänzlich.

Dieser Brief ist ein klassisches Zeichen dafür, mit was was für einer Entourage sich unsere Ministerpräsidenten umgeben: nämlich ihren Protegé-Weg-Genossen, die sie dann auf Staatssekretär-Niveau hieven ( Besoldungsgruppe B6-B10). 10.000 € im Monat und so wenige Schulkenntnisse.... Solche Briefe werden immer vom Ministerial-/Präsidial-Büro verfasst. Das macht nicht mal eben Lieschen Müller aus dem Schreibbüro!

Netter Fund von Dir mit großer Aussagekraft,

grüßt,

KuK

B 11 ist Staatssekretär das andere sind Ministeralien.

Bruddler
02.10.2013, 12:04
Dieser grüne Türke Özdemir hat doch mal Gigawatt mit Gigabyte verwechselt (2 Mal im selben Satz).


http://www.youtube.com/watch?v=ZwQAuOx6GoM

---

:hzu:Dabei hätte er nur in seinem Koran nachschlagen müssen, da hat der Prophet den Unterschied zwischen Gigawatt und Gigabyte sehr genau beschrieben...

KuK
02.10.2013, 12:10
Moin, Großadmiral!


B 11 ist Staatssekretär das andere sind Ministeralien.

Danke für die Korrektur:

Dann reden wir laut Wikiblöd von

Ein parlamentarischer Staatssekretär erhält somit monatlich

Grundgehalt
10.303,– Euro (Das Grundgehalt sollte der Besoldungsgruppe B11 entsprechen, ist jedoch mehrfach in den vergangenen Jahren durch die Nichtanwendung der Besoldungserhöhungen auf Mitglieder der Bundesregierung und parlamentarische Staatssekretäre deutlich unter dieser Beamtenbesoldung)


Diät (MdB)
8.252,– Euro ab dem 1. Januar 2013; diesen Betrag erhält der parlamentarische Staatssekretär jedoch nur hälftig nach dem in § 29 Abgeordnetengesetz geregelten Verfahren: Anrechnung beim Zusammentreffen mehrerer Bezüge aus öffentlichen Kassen (1) 1Hat ein Mitglied des Bundestages neben der Abgeordnetenentschädigung nach § 11 Anspruch auf Einkommen aus einem Amtsverhältnis oder aus der Verwendung im öffentlichen Dienst, so wird die Abgeordnetenentschädigung nach § 11 um fünfzig vom Hundert gekürzt; der Kürzungsbetrag darf jedoch dreißig vom Hundert des Einkommens nicht übersteigen.



Aufwandsentschädigung
· als parl. Staatssekretär
· als Mitglied des Bundestages
4.098,08 Euro
230,08 Euro
3.868,– Euro Da parlamentarische Staatssekretäre einen Anspruch auf einen personengebundenen Dienstwagen des Bundes haben, wird die Aufwandsentschädigung als Bundestagsabgeordneter um 25 v. H. gekürzt, beträgt also € 3073,56.






(Stand: Jan. 2013)
17.676,08 Euro



Und von diesen Fachkräften leistet sich unser Land 30 (!) Exemplare.

Bruddler
02.10.2013, 12:10
Nu ja, mich erinnert das daran, daß in meiner Verwandtschaft ein Premium-Abiturient sein Studium (Wirtschaftswissenschaft) beenden musste, weil sich der Professor weigerte, einen "Schein" für eine Arbeit auszustellen, die so viele Rechtschreibfehler aufwies.

Zum geschilderten Fall:
Weiß eigentlich jemand, woher die Schreibkraft, die diesen Brief getippt hat, importiert war?

:D

Vielleicht hat die betreffende Schreibkraft ihre Messages früher einmal getrommelt ?! :hmm:

Algebra
02.10.2013, 12:17
Eine studierte Frau (SPD) und Ministerin von Rheinland-Pfalz ist unfähig und dumm einen Brief zu schreiben oder schreiben zu lassen. Was für Trottel hat den Deutschland denn noch.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article120569122/Malu-Dreyer-schickt-Brief-voller-Fehler-an-Merkel.html

Deine eigene Rechtschreibung lässt ebenfalls zu wünschen übrig, des Weiteren wette ich,
diesen Brief hat irgendeine Kopftuch-Tussie im Ministerbüro verfasst.
Auf diesen Ämtern werden jede Menge Sozialfälle mitgeschleift.

JensVandeBeek
02.10.2013, 12:57
Diese grüne Türke Özdemir hat doch mal Gigawatt mit Gigabyte verwechselt (2 Mal im selben Satz).

---

Ist es wirklich so grawierend?

Stoiber verwechselte Frau Merkel mit Frau Christiansen.

Oder Bush mit Breschnew!

„Ich habe es für wohltuend empfunden, dass die Bundeskanzlerin gegenüber dem amerikanischen Präsidenten Breschnew Guantanamo kritisiert hat“, (Mit Blick auf das umstrittene US-Gefangenenlager auf Kuba).

Über das, wie der E. Stoiber versucht hat, die Vorteile einer Transrapid-Anbindung vom Münchner Hauptbahnhof zum Flughafen zu erklären kann ich mich heute noch totlachen.

Oder das von ihm ;

..einem Wahlkampfauftritt 2002 wollte er seinen Zuhörern mal so richtig einheizen – und zündete ein Feuerwerk an Versprechern: „Wenn ich die CDU ansehe ... dann bedarf es nur noch eines kleinen Sprühens sozusagen in die gludernde Lot, in die gludernde Flut ... in die lodernde Flut ...“. Die lodernde Glut wollte Stoiber einfach nicht über die Lippen kommen.

Das von Westerwelle war auch nicht schlecht ; "Ich kann nicht schätzen, ich kann nur raten. Ich schätze mal“

Der Altdeutsche
02.10.2013, 16:48
Ist es wirklich so grawierend?

Stoiber verwechselte Frau Merkel mit Frau Christiansen.

Oder Bush mit Breschnew!

„Ich habe es für wohltuend empfunden, dass die Bundeskanzlerin gegenüber dem amerikanischen Präsidenten Breschnew Guantanamo kritisiert hat“, (Mit Blick auf das umstrittene US-Gefangenenlager auf Kuba).

Über das, wie der E. Stoiber versucht hat, die Vorteile einer Transrapid-Anbindung vom Münchner Hauptbahnhof zum Flughafen zu erklären kann ich mich heute noch totlachen.

Oder das von ihm ;

..einem Wahlkampfauftritt 2002 wollte er seinen Zuhörern mal so richtig einheizen – und zündete ein Feuerwerk an Versprechern: „Wenn ich die CDU ansehe ... dann bedarf es nur noch eines kleinen Sprühens sozusagen in die gludernde Lot, in die gludernde Flut ... in die lodernde Flut ...“. Die lodernde Glut wollte Stoiber einfach nicht über die Lippen kommen.

Das von Westerwelle war auch nicht schlecht ; "Ich kann nicht schätzen, ich kann nur raten. Ich schätze mal“


Diese Leute sollen VORBILD sein. Wie kann jemand wie diese Tussi solche Briefe veröffentlichen lassen? Und wer Stotter-Ede für voll nimmt, hat auch kein Problem mit der neudeutschen denglischen Sprache.

Sicher kann auch mal ein Versprecher sein. Aber nicht ständig. Und Rechtschreibfehler dürfen auch MAL vorkommen. Aber wenn man bedenkt, dass heute wohl nichts mehr auf einer alten Schreibmaschine geschrieben wird, sondern auf einem PC (und fast immer mit Korrekturprogramm), dann sollte man doch wenigstens eine saubere Aussprache erwarten.

fatalist
02.10.2013, 16:56
Es ist nur konsequent, dass Idioten von Idioten regiert werden.
Das ist die 3. (und letzte) Phase der Demokratie.

Siddhartha
02.10.2013, 16:57
Eine studierte Frau (SPD) und Ministerin von Rheinland-Pfalz ist unfähig und dumm einen Brief zu schreiben oder schreiben zu lassen. Was für Trottel hat den Deutschland denn noch.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article120569122/Malu-Dreyer-schickt-Brief-voller-Fehler-an-Merkel.html

Ja, es geht abwärts mit der deutschen Sprache und leider bist Du auch nicht besser.

feuermax2
02.10.2013, 17:04
Eine studierte Frau (SPD) und Ministerin von Rheinland-Pfalz ist unfähig und dumm einen Brief zu schreiben oder schreiben zu lassen. Was für Trottel hat den Deutschland denn noch.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article120569122/Malu-Dreyer-schickt-Brief-voller-Fehler-an-Merkel.html

Na ja, der Brief ist eine Katastrophe. Aber Frau Dreyer ist Ministerpräsidentin des Landes RP. Das scheint nicht weiter aufgefallen zu sein.

Marlen
02.10.2013, 17:26
Weiß man eigentlich ob sie den Brief selber geschrieben hat?

Siddhartha
02.10.2013, 17:29
Weiß man eigentlich ob sie den Brief selber geschrieben hat?

Meinst Du, dann wär´s noch schlimmer?

Der Altdeutsche
02.10.2013, 18:52
Weiß man eigentlich ob sie den Brief selber geschrieben hat?


Vielleicht hast du ja heimlich diesen Brief geschrieben........ weiß man´s??????

Verrari
02.10.2013, 18:59
Weiß man eigentlich ob sie den Brief selber geschrieben hat?

Angeblich hat sie den Brief nicht selbst geschrieben, sondern nur eigenhändig unterschrieben, was auch einigermaßen plausibel klingt.
Allerdings dürfte der- oder diejenige, die den Brief tatsächlich und eigenhändig geschrieben hat, im rheinland-pfälzischen Bildungssystem der rot-(grünen) Volksgenossen erzogen und unterrichtet worden sein.

Postkarte
02.10.2013, 19:02
http://www.juliadibbern.de/wp-content/uploads/2013/07/Foto.jpg

Der Rechtschreip-Tsunami kommt erst noch :D

tabasco
02.10.2013, 19:03
Eine studierte Frau (SPD) und Ministerin von Rheinland-Pfalz ist unfähig und dumm einen Brief zu schreiben oder schreiben zu lassen. Was für Trottel hat den Deutschland denn noch.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article120569122/Malu-Dreyer-schickt-Brief-voller-Fehler-an-Merkel.html

Durch den Einbürgerungstest wäre die Frau wohl auch durchgefallen.

Marlen
03.10.2013, 05:36
Angeblich hat sie den Brief nicht selbst geschrieben, sondern nur eigenhändig unterschrieben, was auch einigermaßen plausibel klingt.
Allerdings dürfte der- oder diejenige, die den Brief tatsächlich und eigenhändig geschrieben hat, im rheinland-pfälzischen Bildungssystem der rot-(grünen) Volksgenossen erzogen und unterrichtet worden sein.Eben ..... wo hat/hätte sonst noch eine Person in gehobener Position - die Zeit und Lust - ausladende Briefe von Hand zu schreiben.

Schätzungsweise haben einpaar christliche Mobber übersehen, dass die Wahl vorbei ist und niemand mehr niedergemacht werden muss.

In den Mixer!

Marlen
03.10.2013, 05:37
Vielleicht hast du ja heimlich diesen Brief geschrieben........ weiß man´s??????

Ich hab Personal :D

Marlen
03.10.2013, 05:39
Meinst Du, dann wär´s noch schlimmer?

Ich würde der Summsel gar nicht schreiben - weiß ich ob die lesen kann? :D

Marlen
03.10.2013, 05:51
Gerade im Stern gelesen:

Der rheinland-pfälzischen Landesmutter eine Rechtschreibschwäche zu unterstellen, ginge wohl zu weit. Üblicherweise lassen Politiker solche Briefe von Mitarbeitern verfassen. Aber immerhin hat Dreyer den Brief unterschrieben und handschriftlich ein "liebe Frau Merkel" an den Anfang gestellt. Besonders genau hingeschaut hat sie dabei offenbar nicht.

Dreyers Sprecherin sagte der "Welt", es handele sich um ein Büroversehen. "Es tut uns leid, dass diese fehlerhafte Fassung des Briefes an die Bundeskanzlerin gesendet wurde." Der Büroleiter habe sich bei der Bundeskanzlerin entschuldigt.

akainu2012
03.10.2013, 06:14
Hier läuft echt gar nix mehr :D Deutschland hat fertig.

Der eine kann keine einfachen Zahlen lesen, die andere kann kein deutsch und auf den Baustellen läuft auch gar nix mehr, außer Fuschauieren (siehe z.b.Berlin Flughafen) haha

und ich setze noch einen drauf: die andere kann nicht denken+Realitätsverlust+(extrem) keine Ahnung, ab min 3:00:


http://www.youtube.com/watch?v=QE2_Y-VgtcM

Das best am Video ist die Musik am Ende: U can vote how ever u like.. hahaha :D der Typ hat sowas von recht.. :D

Aber sie ist immerhin Blond+blaue Augen, dass muss dann für so ein Amt reichen.

Was ein Glück dass die nicht Finanzministerin geworden ist :D woei der Japse, oder Chinese, bzw. Vietnamsese war das, auch nicht viel besser ist, der hat genauso null Ahnung wie Mehrin, deswegen wurde der ja für diesen Posten als Finanzminister ausgewählt :D

hier geht echt nix mehr... :D

MAn sollte die schuld aba nicht bei den Poltikern suchen sondan, bei den Wählan ? oda liege isch da falsch ?

noch nicht ma Wahlen funzen...

Ach scheiss drauf, lasst uns DSDS schauen, dat is viel wichtigaaa :D

Chronos
03.10.2013, 06:25
Hier läuft echt gar nix mehr :D Deutschland hat fertig.

Der eine kann keine einfachen Zahlen lesen, die andere kann kein deutsch und auf den Baustellen läuft auch gar nix mehr, außer Fuschauieren (siehe z.b.Berlin Flughafen) haha

und ich setze noch einen drauf: die andere kann nicht denken+Realitätsverlust+keine Ahnung, ab min 3:00:

Aber sie ist immerhin Blond+blaue Augen, dass muss dann für so ein Amt reichen.

Was ein Glück dass die nicht Finanzministerin geworden ist :D woei der Japse, oder Chinese, bzw. Vietnamsese war das, auch nicht viel besser ist, der hat genauso null Ahnung wie Mehrin, deswegen wurde der ja für diesen Posten als Finanzminister ausgewählt :D

hier geht echt nix mehr... :D

noch nicht ma Wahlen funzen...

Ach scheiss drauf, lasst uns DSDS schauen, dat is viel wichtigaaa :D
Mein Gott, Türke, was bist du doch dämlich!

Der Philip Rösler (den meintest du doch mit Vietnamese) war nicht Finanzminister, sondern Wirtschaftsminister!

Halte doch einfach deinen dummen Rand und kümmere dich um deine türkischen Landsleute, sie selbst nach drei Jahrzehnten Aufenthalt in Deutschland immer noch mit einem Dolmetscher zu einer Behörde gehen müssen!

Ausgerechnet du Halbanalphabet hast es gerade nötig, dich über die Rechtschreibfehler einer deutschen Politikerin zu mokieren (so peinlich die ganze Sache auch sein mag).

Lerne du besser selbst mal die Grundlagen der deutschen Sprache, bevor du hier deine Futterluke aufreisst, du "Fuschauierer"....

akainu2012
03.10.2013, 06:32
Mein Gott, Türke, was bist du doch dämlich!

Der Philip Rösler (den meintest du doch mit Vietnamese) war nicht Finanzminister, sondern Wirtschaftsminister!

oda so rum :D jetzt schieb doch keine Romane+Filme wegen sowas omg :D

hier geht echt nix mehr :D vorallem wegen so Michel wie dich :D

Geh du mal Einbürgerungstest machen, dann können wir dich wenigesten Ausbürgern, jedenfalls habe ich mir sagen lassen, dass 70% der deutschen oder so ähnlich am Einbürgerungstest scheitern würden, wäre auch besser so, evtl. geht dann wieder hier was :D

ok jetzt darfst du wieder Romane schieben :D

der Thread isch lustisch :D

wie gesacht: u can vote how ever u liiike. yeahh :D

Ach ja und fast alle anderen Politiker+Minister haben Plagiate, hier geht echt nix mehr :D

und bei Chronos geht schon lange nichts mehr.. siehe sein Avabild, sogar die Uhr kackt bei dem ab.. :D

Der Altdeutsche
03.10.2013, 07:29
Ich hab Personal :D



Dagegen spricht Einiges:

1. wohnst du in der "BRD". Halbwegs "Normale" Menschen haben nicht das passende Einkommen. Dafür hat DEIN Knzler Schröder gesorgt.

2. widerspricht das deiner politischen Gesinnung. Hättest du Personal, würdest du der verblichenen FDP angehören.

3. Dein Int*******.

Der Altdeutsche
03.10.2013, 07:33
Mein Gott, Türke, was bist du doch dämlich!

Der Philip Rösler (den meintest du doch mit Vietnamese) war nicht Finanzminister, sondern Wirtschaftsminister!

Halte doch einfach deinen dummen Rand und kümmere dich um deine türkischen Landsleute, sie selbst nach drei Jahrzehnten Aufenthalt in Deutschland immer noch mit einem Dolmetscher zu einer Behörde gehen müssen!

Ausgerechnet du Halbanalphabet hast es gerade nötig, dich über die Rechtschreibfehler einer deutschen Politikerin zu mokieren (so peinlich die ganze Sache auch sein mag).

Lerne du besser selbst mal die Grundlagen der deutschen Sprache, bevor du hier deine Futterluke aufreisst, du "Fuschauierer"....


Genau, akainu, geh lieber zu deinen Eseln und lass uns hier in Ruhe.

Großadmiral
03.10.2013, 10:31
Moin, Großadmiral!



Danke für die Korrektur:

Dann reden wir laut Wikiblöd von

Ein parlamentarischer Staatssekretär erhält somit monatlich

Grundgehalt
10.303,– Euro (Das Grundgehalt sollte der Besoldungsgruppe B11 entsprechen, ist jedoch mehrfach in den vergangenen Jahren durch die Nichtanwendung der Besoldungserhöhungen auf Mitglieder der Bundesregierung und parlamentarische Staatssekretäre deutlich unter dieser Beamtenbesoldung)


Diät (MdB)
8.252,– Euro ab dem 1. Januar 2013; diesen Betrag erhält der parlamentarische Staatssekretär jedoch nur hälftig nach dem in § 29 Abgeordnetengesetz geregelten Verfahren: Anrechnung beim Zusammentreffen mehrerer Bezüge aus öffentlichen Kassen (1) 1Hat ein Mitglied des Bundestages neben der Abgeordnetenentschädigung nach § 11 Anspruch auf Einkommen aus einem Amtsverhältnis oder aus der Verwendung im öffentlichen Dienst, so wird die Abgeordnetenentschädigung nach § 11 um fünfzig vom Hundert gekürzt; der Kürzungsbetrag darf jedoch dreißig vom Hundert des Einkommens nicht übersteigen.



Aufwandsentschädigung
· als parl. Staatssekretär
· als Mitglied des Bundestages
4.098,08 Euro
230,08 Euro
3.868,– Euro Da parlamentarische Staatssekretäre einen Anspruch auf einen personengebundenen Dienstwagen des Bundes haben, wird die Aufwandsentschädigung als Bundestagsabgeordneter um 25 v. H. gekürzt, beträgt also € 3073,56.






(Stand: Jan. 2013)
17.676,08 Euro



Und von diesen Fachkräften leistet sich unser Land 30 (!) Exemplare.

Nett wenn man bedenkt das sie als Ministerlehrlinge gedacht sind.

feuermax2
03.10.2013, 10:36
Gerade im Stern gelesen:

Der rheinland-pfälzischen Landesmutter eine Rechtschreibschwäche zu unterstellen, ginge wohl zu weit. Üblicherweise lassen Politiker solche Briefe von Mitarbeitern verfassen. Aber immerhin hat Dreyer den Brief unterschrieben und handschriftlich ein "liebe Frau Merkel" an den Anfang gestellt. Besonders genau hingeschaut hat sie dabei offenbar nicht.

Dreyers Sprecherin sagte der "Welt", es handele sich um ein Büroversehen. "Es tut uns leid, dass diese fehlerhafte Fassung des Briefes an die Bundeskanzlerin gesendet wurde." Der Büroleiter habe sich bei der Bundeskanzlerin entschuldigt.

Warum wird der Brief überhaupt veröffentlicht? Wenn Merkel ihre Erklärung über brutto und netto nicht in der Öffentlichkeit ausgespeoichen hätte, wäre das seinerzeit auch nicht publik geworden.

Großadmiral
03.10.2013, 10:37
Nu ja, mich erinnert das daran, daß in meiner Verwandtschaft ein Premium-Abiturient sein Studium (Wirtschaftswissenschaft) beenden musste, weil sich der Professor weigerte, einen "Schein" für eine Arbeit auszustellen, die so viele Rechtschreibfehler aufwies.

Zum geschilderten Fall:
Weiß eigentlich jemand, woher die Schreibkraft, die diesen Brief getippt hat, importiert war?

:D

Hat der wenigstens geklagt?

Marlen
03.10.2013, 13:58
Warum wird der Brief überhaupt veröffentlicht? Wenn Merkel ihre Erklärung über brutto und netto nicht in der Öffentlichkeit ausgespeoichen hätte, wäre das seinerzeit auch nicht publik geworden.Die Öl ins Feuergießer sind überall unterwegs ..... :cool:

akainu2012
04.10.2013, 00:12
Michelland ist ausgebrannt.

hey das reimt sich sogar :D

opppa
04.10.2013, 08:29
Na ja, der Brief ist eine Katastrophe. Aber Frau Dreyer ist Ministerpräsidentin des Landes RP. Das scheint nicht weiter aufgefallen zu sein.

Dieser Brief ist doch einfach nur der Nachweis dafür, daß unsere Volks(und nicht Staubsauger)vertreter Gesetze erlassen - hier die "neueste" Rechtschreibreform - und nicht gewillt sind, sich an diese Gesetze zu halten!

:D

feuermax2
05.10.2013, 16:40
Dieser Brief ist doch einfach nur der Nachweis dafür, daß unsere Volks(und nicht Staubsauger)vertreter Gesetze erlassen - hier die "neueste" Rechtschreibreform - und nicht gewillt sind, sich an diese Gesetze zu halten!

:D

Stimmt, auch die Österreicher haben wieder mal einen Grund, über uns zu lachen.