PDA

Vollständige Version anzeigen : Drohung gegen Journalisten - Haft!



Bettmaen
01.10.2013, 17:03
Nach Todesdrohungen: Neonazi Wiese muss ins Gefängnis 

Tod durch Volksgerichtshof – damit drohte der Neonazi Martin Wiese 2011 einer Gruppe von Journalisten. Nach dem Berufungsprozess steht fest: Wiese muss ins Gefängnis. Aber das neue Urteil ist deutlich milder als das vorherige.
Lässt nicht locker: Martin Wiese will wohl auch das Urteil des Landgerichts Würzburg anfechten. foto: dpa

© OVB

Lässt nicht locker: Martin Wiese will wohl auch das Urteil des Landgerichts Würzburg anfechten. foto: dpa

Würzburg – Für das Landgericht Würzburg besteht kein Zweifel: Martin Wiese, Neonazi und verurteilter Rechtsterrorist, hat im Sommer 2011 auf einer Kundgebung Journalisten ein Todesurteil durch einen „Volksgerichtshof“ angedroht und die nationalsozialistische Gewaltherrschaft verherrlicht. Wegen Volksverhetzung und Bedrohung muss der 37-Jährige nun für ein Jahr und drei Monate ins Gefängnis.[....]

http://www.ovb-online.de/bayern/nach-todesdrohungen-neonazi-wiese-muss-gefaengnis-3132475.html

Journalisten, die in dieser "Mediendemokratie" offen einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg herbeireden, bleiben unbehelligt. Journalisten und Politiker, die keinen Hehl daraus machen, dass sie in "Thinktanks" und NGOs berufsmäßig für die Interessen fremder Staaten arbeiten, können diesem Landesverrat ohne Behinderung durch die auf einem Auge blinde Justitia nachgehen.

Ein Martin Wiese, dessen Ideologie mir zuwider ist, wird hingegen verurteilt. Das Urteil ist ein Gesinnungsurteil und aus verschiedenen Gründen nicht nachvollziehbar. Zum einen gibt ja aktuell keinen Volksgerichtshof. Damit ist die Drohung und der konstruierte Volksverhetzungsvorwurf haltlos.

Zum anderen ist dessen Rede von der Meinungsfreiheit gedeckt. Niemand kann bestreiten, dass jedes System endlich ist und dass nach einem Systemneuanfang die Karten neu gemischt werden. Wie Hochverrat, Landesverrat und Verstöße sogar gegen die Gesetze der BRD geahndet werden, läge dann im Ermessen der neuen Justiz. Wenn Wiese diese schweren Gesetzesverstöße mit dem Tode geahndet sehen will, ist das seine Meinung, die man nicht teilen muss. Es liegt kein Aufruf zu Mord oder Totschlag vor, sondern wenn überhaupt ein Aufruf zu einem Systemwechsel und einer härteren Justiz vor.

Sprecher
04.10.2013, 13:28
Journalisten die mehr oder weniger offen die Ermordung Assads befürworten jammern rum wenn ihnen mal jemand ein ähnliches Schicksal wünscht...

Nachbar
04.10.2013, 13:39
Nach Todesdrohungen: Neonazi Wiese muss ins Gefängnis 

Der Öffentlichkeit ist ein Fall bekannt geworden, wonach Zugewanderte (aus dem Raum Nahost) einen vorsitzenden Richter und den Staatsanwalt vor laufender Kamera mit dem Tode bedrohten.

Dieser Richter und der Staatsanwalt stehen seitdem seit längerer Zeit unter Polizeischutz.

Derjenige, der die Morddrohung vor laufender Kamera ausschrie, der läuft frei herum.





Deutschland, wohin wandelst Du?

Margok
04.10.2013, 13:55
Der Öffentlichkeit ist ein Fall bekannt geworden, wonach Zugewanderte (aus dem Raum Nahost) einen vorsitzenden Richter und den Staatsanwalt vor laufender Kamera mit dem Tode bedrohten.

Dieser Richter und der Staatsanwalt stehen seitdem seit längerer Zeit unter Polizeischutz.

Derjenige, der die Morddrohung vor laufender Kamera ausschrie, der läuft frei herum.





Deutschland, wohin wandelst Du?
Das ist nicht Deutschland, das ist die BRD.
Und die taumelt dem Abgrund entgegen.

melamarcia75
04.10.2013, 13:59
Dieser ach so friedliche Zeitgenosse wollte 2003 einen Sprengstoffattentat auf das Jüdische Zentrum München verueben :geheim:

Nachbar
04.10.2013, 14:01
Dieser ach so friedliche Zeitgenosse wollte 2003 einen Sprengstoffattentat auf das Jüdische Zentrum München verueben :geheim:
Was wurde daraus?

melamarcia75
04.10.2013, 14:04
7 Jahre Freiheitsstrafe

Bettmaen
04.10.2013, 14:10
Dieser ach so friedliche Zeitgenosse wollte 2003 einen Sprengstoffattentat auf das Jüdische Zentrum München verueben :geheim:
Der damalige Fall hat aber mit dem vorliegenden Fall nichts zu tun.

Im übrigen muss bei "in der letzter Minute" verhinderten Anschlägen immer die Mittäterschaft oder sogar Urheberschaft inländischer und ausländischer Dienste in Betracht gezogen werden. Ich weiß - das sind dumme Verschwörungstheorien brauner Wirrköpfe, genauso wie die Existenz von Gladio.

Varg
04.10.2013, 14:16
Dieser ach so friedliche Zeitgenosse wollte 2003 einen Sprengstoffattentat auf das Jüdische Zentrum München verueben :geheim:

"Zwar habe es für einen Sprengstoffanschlag auf das jüdische Kulturzentrum am 9. November 2003 keine konkreten Pläne gegeben, Ziel der "Kameradschaft Süd" sei aber die Beseitigung des Systems der Bundesrepublik Deutschland und die Errichtung eines nationalsozialistischen Staates gewesen, betonte von Heintschel-Heinegg."

http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Wiese

Nachbar
04.10.2013, 14:17
7 Jahre Freiheitsstrafe


Dieser Fall hat aber mit dem vorliegenden Fall nichts zu tun.

Im übrigen muss bei "in der letzter Minute" verhinderten Anschläge immer die Mittäterschaft inländischer und ausländischer Dienste in Betracht gezogen werden. Ich weiß - das sind dumme Verschwörungstheorien brauner Wirrköpfe wie bspw. die Existenz von Gladio.

Nun, ich bin kein Nazi.

Ich lese nur heraus, daß der Neonazi nicht aufgrund einer verübten Tat verurteilt wurde, sondern, um es deutlich zu sagen, das Gesicht Deutschlands gegenüber den "Empörten" zu wahren, daher die 7-Jahre-Knast.

Tatsächlich hat dieser Neonazi NICHTS gemacht, keinen Anschlag verübt,
auch keine Steuern hinterzogen, wie HOENESS es getan.

Er hat sogar weniger Straftaten begangen als der Jude PAOLO PINKEL, der ebenso zu den Kriminellen in Deutschland zählt, aber erneut eine TV-Sendung moderieren darf und somit seinen geistigen Müll dem Zuschauer auf dessen Teller klatscht.

Er hat der deutschen Gemeinschaft somit KEINEN Schaden zugefügt.


Nur beachte:
Wenn einer zur Brandstiftung aufruft wird er nicht verurteilt, weil dieser Aufruf keine Straftat darstellt.

Nachbar
04.10.2013, 14:42
7 Jahre Freiheitsstrafe

Warum nimmt Du keine Stellung zu oben (Post von 15:17 Uhr)?

Vielleicht weil Du den Namen eines Juden (Paolo Pinkel) gelesen hast, der tief in der Kriminalität des Menschenhandels sowie der Drogenszene steckte und polizeilich sowie staatsanwaltlich bekannt war?

Es ist bekannt, daß man als Jude selbst jüdische Kriminelle heilig erklärt, also zier Dich nicht.

Narcissus
04.10.2013, 14:54
Er hat sogar weniger Straftaten begangen als der Jude PAOLO PINKEL............., der ebenso zu den Kriminellen in Deutschland zählt, aber erneut eine TV-Sendung moderieren darf und somit seinen geistigen Müll dem Zuschauer auf dessen Teller klatscht.






Zitat durch mich gekürzt...

Jeden Monat tritt er auch in den Kammerspielen Frankfurt auf, dass heißt dann: Friedman im Gespräch. Sehr witzig, ich war sogar mal da, als er über Glück diskutierte.

Nachbar
04.10.2013, 15:02
Zitat durch mich gekürzt...

Jeden Monat tritt er auch in den Kammerspielen Frankfurt auf, dass heißt dann: Friedman im Gespräch. Sehr witzig, ich war sogar mal da, als er über Glück diskutierte.

Nun, kriminellen Elementen höre ich NIE zu.

Du warst dort, um ihn zu hören,
ich schalte jedesmal weg, wenn sein kriminelles Gesicht im TV zu sehen ist.

Solche kriminelle Menschen dürften keinerlei Zugang zur Kultur haben,
damit die Kultur selber nicht in Verruf gerät, und man meinen könnte,
sie existiert nur wegen der Spenden Krimineller.

Narcissus
04.10.2013, 15:05
Nun, kriminellen Elementen höre ich NIE zu.

Du warst dort, um ihn zu hören,
ich schalte jedesmal weg, wenn sein kriminelles Gesicht im TV zu sehen ist.

Natürlich lieber Nachbar, ich höre mir fast alles an, es ist ein Ausflug in eine Logik der Irreführung gewesen, schlicht Manipulation, deswegen ist es umso wichtiger sich solche Leute anzuhören, denn nur wer auch Gift analysiert, findet ein Gegengift und kann ihn beim Wort nehmen. Ich bin kein HErbert Spencer, der sich Watte in die Ohren stopft um sein Gegenüber nicht zuhören zu müssen. Manchmal lächel ich auch und bemerke bei solchen zynisch: Ja, das wäre mir nie eingefallen.

herberger
04.10.2013, 15:16
Ist aber komisch das Journalisten in Gerichtsfluren von Ausländern bedroht werden ist die Regel und nicht etwa die Ausnahme.

mick31
04.10.2013, 15:35
Dieser ach so friedliche Zeitgenosse wollte 2003 einen Sprengstoffattentat auf das Jüdische Zentrum München verueben :geheim:

Und?

Reilinger
04.10.2013, 15:45
Der Öffentlichkeit ist ein Fall bekannt geworden, wonach Zugewanderte (aus dem Raum Nahost) einen vorsitzenden Richter und den Staatsanwalt vor laufender Kamera mit dem Tode bedrohten.

Dieser Richter und der Staatsanwalt stehen seitdem seit längerer Zeit unter Polizeischutz.

Derjenige, der die Morddrohung vor laufender Kamera ausschrie, der läuft frei herum.


Deutschland, wohin wandelst Du?

Interessant, nicht wahr?

Nachbar
04.10.2013, 16:25
Interessant, nicht wahr?
Kennst Du diesen Fall vielleicht auch?

Löwe
04.10.2013, 16:33
7 Jahre Freiheitsstrafe

Tja, Gewalt gegen Juden, wenns gegen seine Nachbarn gewesen wäre, hätte er Bewährung bekommen.

Nachbar
04.10.2013, 16:40
Natürlich lieber Nachbar, ich höre mir fast alles an, es ist ein Ausflug in eine Logik der Irreführung gewesen, schlicht Manipulation, deswegen ist es umso wichtiger sich solche Leute anzuhören, denn nur wer auch Gift analysiert, findet ein Gegengift und kann ihn beim Wort nehmen. Ich bin kein HErbert Spencer, der sich Watte in die Ohren stopft um sein Gegenüber nicht zuhören zu müssen. Manchmal lächel ich auch und bemerke bei solchen zynisch: Ja, das wäre mir nie eingefallen.

Hier gibt es nur einen Unterschied, ohne Dir nun zu nahe treten oder Dich gar beleidigen zu wollen:

Dieser kriminelle Typ HAT ein Gesicht,
die Massen hören ihm aus den unterschiedlichsten Gründen zu.

Dagegen hast Du (wahrscheinlich) kein Gesicht*,
Dir wird kaum jemand zuhören und Deine Richtigstellungen nicht aufnehmen.

Deshalb hat die Gesellschaft Farbe zu bekennen.

----
* ich hoffe, Du verstehst, was ich damit ausdrücken will.

Hrafnaguð
05.10.2013, 10:36
http://www.ovb-online.de/bayern/nach-todesdrohungen-neonazi-wiese-muss-gefaengnis-3132475.html

Journalisten, die in dieser "Mediendemokratie" offen einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg herbeireden, bleiben unbehelligt. Journalisten und Politiker, die keinen Hehl daraus machen, dass sie in "Thinktanks" und NGOs berufsmäßig für die Interessen fremder Staaten arbeiten, können diesem Landesverrat ohne Behinderung durch die auf einem Auge blinde Justitia nachgehen.

Ein Martin Wiese, dessen Ideologie mir zuwider ist, wird hingegen verurteilt. Das Urteil ist ein Gesinnungsurteil und aus verschiedenen Gründen nicht nachvollziehbar. Zum einen gibt ja aktuell keinen Volksgerichtshof. Damit ist die Drohung und der konstruierte Volksverhetzungsvorwurf haltlos.

Zum anderen ist dessen Rede von der Meinungsfreiheit gedeckt. Niemand kann bestreiten, dass jedes System endlich ist und dass nach einem Systemneuanfang die Karten neu gemischt werden. Wie Hochverrat, Landesverrat und Verstöße sogar gegen die Gesetze der BRD geahndet werden, läge dann im Ermessen der neuen Justiz. Wenn Wiese diese schweren Gesetzesverstöße mit dem Tode geahndet sehen will, ist das seine Meinung, die man nicht teilen muss. Es liegt kein Aufruf zu Mord oder Totschlag vor, sondern wenn überhaupt ein Aufruf zu einem Systemwechsel und einer härteren Justiz vor.

Nun, ich teile sicherlich nicht die politischen Ansichten eines Neonazis wie Wiese.
Aber diese "Todesdrohung" erscheint mir arg konstruiert. Dem Journalisten wurde ja ein Verfahren mit abschließendem
Todesurteil vor einem "Volksgerichtshof" angedroht und nicht ein migrantisches "Isch bring disch um!" das eine ganz andere,wesentlich realere Möglichkeit des frühzeitigen Ablebens beinhaltet. Denn damit Wiese seine Drohung wahr machen kann, muß er erstmal ein Neonaziregime mit Volksgerichtshof erschaffen. Wird er aber nicht, da Neonazis dieser Couleuer wohl kaum mehr an die Macht kommen werden. Also alles im Grünen bereich für den Journalisten. Er wird niemals Angst haben müssen das des Nächtens Gestapomänner an seiner Tür klopfen werden. Dem Journalisten der in einem berliner Gericht eine Todesdrohung seitens eines Mitglied einer "Großfamilie" erhalten hatte, dem sei es aber real angeraten sich nachts öfter mal umzudrehen und auch sonst vorsichtig zu sein.

Wieses "Todesdrohung" beruht ja auch der größenwahnsinnigen Annahme das es ihm gelingen könnte ein
entsprechendes Regime aufzubauen das Journalisten vor einem Volksgerichtshof anklagen und zu Tode verurteilen kann.
Allein ihm fehlt das Regime.
Das Mitglied einer libanesisch-kurdischen Großfamilie aber verfügt über ein (Schatten-) Regime das solche Taten locker
durchführen kann. Zumindest muß ein Journalist der zu tief gräbt im Mindesten mit einem Schlägerüberfall und einem
langen Krankenhausaufenthalt rechnen oder eben doch gar schlimmeren.

Zu Wiese fällt mir ein interessanten Agitpropbeitragsdoppel am Ende einer Tagesschau vor so einem Jahr ein:
Erst wurde in einem Beitrag Wiese gezeigt, den ich durchaus als Widerling erkennen muß, so richtig schön das Bild
des "häßlichen Deutschen" und direkt danach gabs einen Tränendrüsendrücker über eine ausgwiesene Palästinenserin
die wegen eines Formfehlers ihrer Eltern nach über zehn Jahren Deutschland in den Gaza-Streifen abgeschoben wurde.
War völlig integriert, Klassenbeste, eingebunden in einen deutschen Freundeskreis und und und.
Nun lebt sie, zwangsverheiratet in Gaza im Elend. Sicherlich eine unnötige Abschiebung einer gut integrierten Person.

Aber die Intention SO etwas zusammen hintereinander zu zeigen, das ist Agitprop vom feinsten.
Erst den häßlichen Deutschen zeigen, dann die palästinensische Heilige, die "gute Ausländerin".
Sicher, Wiese ist ein Widerling und das Mädel ist echt zu bedauern und es wäre besser wenn sie hätte hierbleiben können.
Das Beitragsdoppel war aber leicht zu durchschauen in seiner Intention. Ein bissl Selbstgeißelung und Migrationspropaganda die verschweigt das auf eine Person wie die wohl integrierte Palästinenserin mindestens 5 - 10 Integrationsverweigerer kommen die hier nichts, aber auch rein gar nichts zu suchen haben.

Efna
05.10.2013, 13:59
Warum er hat den leuten mit den tod gedroht, ausserdem hat er im Juli diesen jahres auch ein paar Journalisten angegriffen...

Hrafnaguð
05.10.2013, 14:43
Warum er hat den leuten mit den tod gedroht, ausserdem hat er im Juli diesen jahres auch ein paar Journalisten angegriffen...

Warum?
Na, weil er ein wenig sehr einfach gestrickt zu sein scheint.
Quasi das Neonaziaquivalent zum Primitivazzlack.

Narcissus
05.10.2013, 20:29
Hier gibt es nur einen Unterschied, ohne Dir nun zu nahe treten oder Dich gar beleidigen zu wollen:

Dieser kriminelle Typ HAT ein Gesicht,
die Massen hören ihm aus den unterschiedlichsten Gründen zu.

Dagegen hast Du (wahrscheinlich) kein Gesicht*,
Dir wird kaum jemand zuhören und Deine Richtigstellungen nicht aufnehmen.

Deshalb hat die Gesellschaft Farbe zu bekennen.

----
* ich hoffe, Du verstehst, was ich damit ausdrücken will.

Alles richtig verstanden...

ErhardWittek
07.10.2013, 00:47
das jüdische Kulturzentrum
Ach herrje!

Ich weiß ja nicht, was an dem grottenhäßlichen, schwarzen Quader kulturell sein soll. Er ist uns Deutsche unangemessen teuer zu stehen gekommen, das ist aber das einzige, was man zu diesem architektonisch total entarteten Machwerk sagen kann. Außer daß es für unser vormals kulturell höchstentwickeltes Volk im eigenen Land eine optisch ausgesprochen unästhetische Beleidigung darstellt.

Alexandermerow
07.10.2013, 12:23
Journalisten die mehr oder weniger offen die Ermordung Assads befürworten jammern rum wenn ihnen mal jemand ein ähnliches Schicksal wünscht...

Wohl wahr!

fatalist
07.10.2013, 17:25
Wiese - laut Anklage Anführer der sogenannten Kameradschaft Süd - und seine Komplizen sollen bei der Grundsteinlegung für das Jüdische Zentrum am 9. November 2003, dem Jahrestag der Pogromnacht von 1938, einen Sprengstoffanschlag geplant haben. Dabei sollen sie den Tod von Menschen in Kauf genommen haben. Die Polizei konnte den Anschlag verhindern. Das Gericht berücksichtigte beim Strafmaß, dass die Anschlagspläne im Planungsstadium stecken geblieben seien, so dass es zu keiner konkreten Gefährdung von Menschen oder Objekten gekommen sei. Andernfalls hätten viel schärfere Strafen verhängt werden müssen, sagte der Vorsitzende Richter Bernd von Heintschel-Heinegg. Die waren damals schon unterwandert. Hätten mal besser den NSU gefragt, wie man das macht.

Die Sauerlandbomber hatten ja wenigstens noch Zeugs eingekauft, dass ihnen dann "heimlich gegen Harmloses ausgetauscht wurde".

Alles nette VS-Geschichten...

http://www.spiegel.de/panorama/urteil-neonazi-wiese-zu-sieben-jahren-haft-verurteilt-a-354653.html

hamburger
07.10.2013, 23:15
Warum er hat den leuten mit den tod gedroht, ausserdem hat er im Juli diesen jahres auch ein paar Journalisten angegriffen...

In Ermangelung eines realistischen Tatbestandes wurde er unter Heranziehung eines ungeeigneten Paragraphen verurteilt, weil die Politik dem Gericht eine Weisung erteilt hat.
Man kann sich jetzt darüber streiten, ob es nur vorauseilender Gehorsam war....
Er hat sich wohl auch nicht geschickt ausgedrückt, und darum eine Angriffsfläche geboten.
Wenn man die Geschichte der BRD kennt, muss man sich über derartige Vorgänge nicht wundern.