PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Gesetz in Ungarn, Obdachlose sollen verschwinden.



CrispyBit
01.10.2013, 09:26
http://www.stern.de/politik/ausland/neues-gesetz-in-ungarn-obdachlose-sollen-verschwinden-2061717.html


Touristisch relevante Straßen und Plätze Ungarns sollen von Obdachlosen befreit werden, bestimmt ein neues Gesetz. Bei mehrfachem Zuwiderhandeln droht ihnen Gefängnis.


Obdachlose sollen in Ungarn demnächst mit Freiheitsentzug bestraft werden können, wenn sie sich an bestimmten öffentlichen Orten aufhalten.

Demnach sollen sich Obdachlose prinzipiell nicht an Orten aufhalten dürfen, die zum ungarischen Weltkulturerbe gehören. Darüber hinaus dürfen die Kommunen nach eigenem Ermessen Zonen bestimmen, in denen Obdachlosen der Aufenthalt verboten ist. Verstöße können mit Arbeit für das Gemeinwohl oder einer Geldbuße geahndet werden. Wiederholungstätern droht eine Gefängnisstrafe.

Bei uns bekommen die eine 45qm² Wohnung und 390€ Pro Monat und sind gleichzeitig Krankenversichert. Ebenfalls die die bereit sind sich zum Jobcenter zu bewegen und ein paar Kreuze auf Paper zu Kritzeln.

Bruddler
01.10.2013, 09:28
Die Obdachlosen verschwinden nicht, man will sie nur verstecken. :compr:

akainu2012
01.10.2013, 09:34
Also ob Obdachlose keine Menschen wären und ihnen das Land nicht gehören würde.

eklig diese Mentalität.

Bruddler
01.10.2013, 09:52
Also ob Obdachlose keine Menschen wären und ihnen das Land nicht gehören würde.

eklig diese Mentalität.

So etwas kannte man seither nur aus Mexiko, oder aus *Brasilien.

*Übrigens, in Brasilien findet 2014 die nächste Fußball-WM statt, da können sich die Obdachlosen schon mal warm anziehen...

Bettmaen
02.10.2013, 13:43
Das Gesetz richtet sich hauptsächlich gegen aggressiv bettelnde Roma. Auch in Ungarn gibt es einen Sozialstaat. Niemand muss betteln.

Efna
02.10.2013, 13:49
Das Gesetz richtet sich hauptsächlich gegen aggressiv bettelnde Roma. Auch in Ungarn gibt es einen Sozialstaat. Niemand muss betteln.

Nein Obdachlose allgemein, es geht darum wohl keinen schlechten Ruf zu bekommen. Da versteckt man lieber die Obdachlosen damit die Touris nicht sehen müssen das es auch in ungarn Leid und Elend gibt....

JensVandeBeek
02.10.2013, 13:51
Ich bin gespannt wen, wie schnell gelingt die "Musels" bzw. "Ölaugen" in das Thema zu bringen?

OneDownOne2Go
02.10.2013, 13:53
Nein Obdachlose allgemein, es geht darum wohl keinen schlechten Ruf zu bekommen. Da versteckt man lieber die Obdachlosen damit die Touris nicht sehen müssen das es auch in ungarn Leid und Elend gibt....

Also, mir sind in Ungarn vor allem aggressiv bettelnde Zigans aufgefallen, die überall dort in größerer Menge auftreten, wo mit zahlungskräftigen Touristen zu rechnen ist. Sonst schien mir Ungarn nun kein "Obdachlosigkeitsproblem" zu haben, das es nicht in jedem europäischen Staat gibt. Deswegen würde ich auch mal vermuten, dass mit dem Gesetz die rechtliche Handhabe geschaffen werden soll, die Zigeuner-Bettler aus dem Stadtbild zu entfernen.

Bettmaen
02.10.2013, 13:54
Ich bin gespannt, wie schnell es gelingt die "Musels" bzw. "Ölaugen" in das Thema zu bringen?
Roma sind Ölaugen. Damit bin ich schnell so wie die Feuerwehr.

JensVandeBeek
02.10.2013, 13:58
Roma sind Ölaugen. Damit bin ich schnell so wie die Feuerwehr.

Sorry. Mit Ölaugen habe ich eigentlich eine andere Klientel gemeint.

Efna
02.10.2013, 14:08
Also, mir sind in Ungarn vor allem aggressiv bettelnde Zigans aufgefallen, die überall dort in größerer Menge auftreten, wo mit zahlungskräftigen Touristen zu rechnen ist. Sonst schien mir Ungarn nun kein "Obdachlosigkeitsproblem" zu haben, das es nicht in jedem europäischen Staat gibt. Deswegen würde ich auch mal vermuten, dass mit dem Gesetz die rechtliche Handhabe geschaffen werden soll, die Zigeuner-Bettler aus dem Stadtbild zu entfernen.

Es geht aber um Obdachlose allgemein und da sind auch viele Ungarn dabei, mir geht allgemein dieses Spiessbürgerliche "Obdachlose aus dem Stadtbild entfernen" auf den Sack, nur damit die Leute nicht mit Armut konfrontiert werden.

OneDownOne2Go
02.10.2013, 15:05
Es geht aber um Obdachlose allgemein und da sind auch viele Ungarn dabei, mir geht allgemein dieses Spiessbürgerliche "Obdachlose aus dem Stadtbild entfernen" auf den Sack, nur damit die Leute nicht mit Armut konfrontiert werden.

Und deine blöde "Sozialromantik" geht mir auf den Sack. Steht also 1:1.

Du könntest auch mal versuchen, die Sache aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Für die Städte stellt der Tourismus eine wichtige Einnahmequelle da, und ihr Bestreben, sich möglichst "anziehend" zu präsentieren, ist vollkommen nachvollziehbar. Für die meisten gehören Elendsgestalten nicht zu den Dingen, die sie im Urlaub sehen möchten, manche fühlen sich gestört, manche gar "bedroht", das alles kostet die betroffenen Städte Einnahmen. Noch schlimmer ist es mit Bettel-Zigeunern, in deren Gefolge auch noch traditionell Trickdiebe und sonstige Verbrecher auftreten.

Du kannst - eingedenkt deiner Signatur - gerne Müll sein und Müll mögen, aber erwarte bitte nicht, dass sich eine Mehrheit dieser Haltung anschließt.

Affenpriester
02.10.2013, 15:13
Es geht aber um Obdachlose allgemein und da sind auch viele Ungarn dabei, mir geht allgemein dieses Spiessbürgerliche "Obdachlose aus dem Stadtbild entfernen" auf den Sack, nur damit die Leute nicht mit Armut konfrontiert werden.

Bekommt doch jeder ne Wohnung in diesem Land bezahlt, wozu müssen gerade in Tourismusgebieten massenweise Brückenpenner ihr Mittagsbier saufen?
Gekleidet wie Lumpen, kaum noch Zähne im Maul aber reichlich gut gelaunt, ich sehe das gelegentlich bei uns, echt übel.

Gleichheit
02.10.2013, 15:23
Ich vermute, dass alles Mögliche gegen die Obdachlosigkeit bzw. deren Ursachen (Arbeitslosigkeit, Krankheit) getan werden würde, wenn der bei vernünftigen Menschen vorhandene Gerechtigkeitssinn nicht unterdrückt werden würde. Eine basisdemokratische Abstimmung unter gerechten, nicht zum Schlechten abgerichteten Menschen könnte aufzeigen, dass der Wille und die Möglichkeiten vorhanden sind. Lösung aufgezeigt und Ende der Durchsage.

Efna
02.10.2013, 15:29
Und deine blöde "Sozialromantik" geht mir auf den Sack. Steht also 1:1.

Du könntest auch mal versuchen, die Sache aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Für die Städte stellt der Tourismus eine wichtige Einnahmequelle da, und ihr Bestreben, sich möglichst "anziehend" zu präsentieren, ist vollkommen nachvollziehbar. Für die meisten gehören Elendsgestalten nicht zu den Dingen, die sie im Urlaub sehen möchten, manche fühlen sich gestört, manche gar "bedroht", das alles kostet die betroffenen Städte Einnahmen. Noch schlimmer ist es mit Bettel-Zigeunern, in deren Gefolge auch noch traditionell Trickdiebe und sonstige Verbrecher auftreten.

Du kannst - eingedenkt deiner Signatur - gerne Müll sein und Müll mögen, aber erwarte bitte nicht, dass sich eine Mehrheit dieser Haltung anschließt.

Ich finde die menschen sollten das sehen, es gibt nunmal keine Heile Welt hinterm Gartenzaun, auch wenn der Spiesser daran glaubt.

Dr Mittendrin
02.10.2013, 15:33
Ich vermute, dass alles Mögliche gegen die Obdachlosigkeit bzw. deren Ursachen (Arbeitslosigkeit, Krankheit) getan werden würde, wenn der bei vernünftigen Menschen vorhandene Gerechtigkeitssinn nicht unterdrückt werden würde. Eine basisdemokratische Abstimmung unter gerechten, nicht zum Schlechten abgerichteten Menschen könnte aufzeigen, dass der Wille und die Möglichkeiten vorhanden sind. Lösung aufgezeigt und Ende der Durchsage.

Lass doch deine Múrxtheorien.
Kannst doch nicht jeden Alki an die Brust nehmen.

OneDownOne2Go
02.10.2013, 15:37
Ich finde die menschen sollten das sehen, es gibt nunmal keine Heile Welt hinterm Gartenzaun, auch wenn der Spiesser daran glaubt.

Auch "der Spießer", der ja offenbar dein Liebings-Feindbild gleich nach "dem Rechten" ist, weiß sehr wohl, dass es das alles gibt. Aber er will es nicht sehen. Und so lange er die Party bezahlt, darf er eben auch über die Musik bestimmen.

Sander
02.10.2013, 15:37
Auch "der Spießer", der ja offenbar dein Liebings-Feindbild gleich nach "dem Rechten" ist, weiß sehr wohl, dass es das alles gibt. Aber er will es nicht sehen. Und so lange er die Party bezahlt, darf er eben auch über die Musik bestimmen.

:gp:

Efna
02.10.2013, 15:38
Auch "der Spießer", der ja offenbar dein Liebings-Feindbild gleich nach "dem Rechten" ist, weiß sehr wohl, dass es das alles gibt. Aber er will es nicht sehen. Und so lange er die Party bezahlt, darf er eben auch über die Musik bestimmen.

Tja er muss es aber, auch solche Gesetze verscheuchen keine Obdachlose. Arme sind nunmasl ein Teil der Gesellschaft und wer sie nicht sehen will der muss halt in den Wald ziehen....

Dr Mittendrin
02.10.2013, 15:39
Auch "der Spießer", der ja offenbar dein Liebings-Feindbild gleich nach "dem Rechten" ist, weiß sehr wohl, dass es das alles gibt. Aber er will es nicht sehen. Und so lange er die Party bezahlt, darf er eben auch über die Musik bestimmen.

Ein paar Punks neben den Pennern würde ihr/m gefallen.

OneDownOne2Go
02.10.2013, 15:41
Tja er muss es aber, auch solche Gesetze verscheuchen keine Obdachlose. Arme sind nunmasl ein Teil der Gesellschaft und wer sie nicht sehen will der muss halt in den Wald ziehen....

Nicht, so lange er auch die in den Wald vertreiben kann, die ihn stören. Geh mal durch deutsche Wälder, dort leben nicht die phösen Spießer in Hütten aus Abfall und Sperrmüll ...

Vielleicht solltest du mal versuchen, die Realität so zu sehen, wie sie ist, statt dauernd zu verlangen, dass sie sich deinen idealistischen Spinnereien anpassen soll.

Efna
02.10.2013, 15:43
Nicht, so lange er auch die in den Wald vertreiben kann, die ihn stören. Geh mal durch deutsche Wälder, dort leben nicht die phösen Spießer in Hütten aus Abfall und Sperrmüll ...

Vielleicht solltest du mal versuchen, die Realität so zu sehen, wie sie ist, statt dauernd zu verlangen, dass sie sich deinen idealistischen Spinnereien anpassen soll.

Die Realität ist das es nunmal Armut gibt und die sollte auch jeder sehen, Ich bin öfters im Wald bis jetzt nichts ungewöhnliches aufgefallen. Realität ist aber auch das Leute wie du in diesen Land nichts zu sagen haben und das ist gut so!

bernhard44
02.10.2013, 15:46
Ich bin gespannt wen, wie schnell gelingt die "Musels" bzw. "Ölaugen" in das Thema zu bringen?

das hast du doch hiermit getan!

OneDownOne2Go
02.10.2013, 15:49
Die Realität ist das es nunmal Armut gibt und die sollte auch jeder sehen, Ich bin öfters im Wald bis jetzt nichts ungewöhnliches aufgefallen. Realität ist aber auch das Leute wie du in diesen Land nichts zu sagen haben und das ist gut so!

Wenn "Leute wie ich" so gar nichts zu sagen haben, wieso gibt's dann diese phöse Armut und das Elend? Ich denke eher, Leute wie du haben nicht ehrlich was zu sagen, außer in schönen Sonntagsreden, in denen sie von ihrer tief empfundenen sozialen Verantwortung schwadronieren.

bernhard44
02.10.2013, 15:50
Es geht aber um Obdachlose allgemein und da sind auch viele Ungarn dabei, mir geht allgemein dieses Spiessbürgerliche "Obdachlose aus dem Stadtbild entfernen" auf den Sack, nur damit die Leute nicht mit Armut konfrontiert werden.

Quatsch, geh doch mal über einen Platz wie den Alexanderplatz! Es wird dir kaum gelingen ohne von Bettlern und Pennern belästigt zu werden.



Taschendiebstähle


Obdachlose, Bettlerbanden und Weihnachtsmärkte




http://www.epochtimes.de/Service/Reise/Staedtereisen_amp_Kulturreisen/Obdachlose_Bettlerbanden_und_Weihnachtsmaerkte-a814797.html

Der Berliner weiß sehr genau zu unterscheiden zwischen echt Hilfsbedürftigen und professionellen Bettlerbanden!


Wohnungslosenhilfe


Notunterkünfte für Obdachlose reichen nicht aus




http://www.epochtimes.de/Deutschland/Politik/Notunterkuenfte_fuer_Obdachlose_reichen_nicht_aus-a841353.html

hier gilt es anzusetzen!

Efna
02.10.2013, 15:52
Wenn "Leute wie ich" so gar nichts zu sagen haben, wieso gibt's dann diese phöse Armut und das Elend? Ich denke eher, Leute wie du haben nicht ehrlich was zu sagen, außer in schönen Sonntagsreden, in denen sie von ihrer tief empfundenen sozialen Verantwortung schwadronieren.

Ja ja der Durchschnitts HPFler mit seinen Moslem und Judentick und "Umvolkungs"paranoia(die sich noch für eine Elite halten) ist repräsentativ für diese Gesellschaft. Dies wäre echt ein Armutszeugnis für Deutschland, aber zum Glück ist dem nicht so....

OneDownOne2Go
02.10.2013, 15:53
Ja ja der Durchschnitts HPFler mit seinen Moslem und Judentick und "Umvolkungs"paranoia(die sich noch für eine Elite halten) ist repräsentativ für diese Gesellschaft. Dies wäre echt ein Armutszeugnis für Deutschland, aber zum Glück ist dem nicht so....

Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe, oder? Macht ja nichts, sonder' nur weiter deinen durchideologisierten Blödsinn ab ...

JensVandeBeek
02.10.2013, 15:55
das hast du doch hiermit getan!

Oder wenigstens Vorwand dafür geliefert ;)

Efna
02.10.2013, 15:55
Quatsch, geh doch mal über einen Platz wie den Alexanderplatz! Es wird dir kaum gelingen ohne von Bettlern und Pennern belästigt zu werden.

Und dein Vorschlag wäre jetzt aus dem Augen aus dem Sinn....

Helgoland
02.10.2013, 15:55
Ich bin gespannt wen, wie schnell gelingt die "Musels" bzw. "Ölaugen" in das Thema zu bringen?

Sind Dir im "Verwandtschaft"-Strang die Argumente ausgegangen?

Efna
02.10.2013, 15:55
Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe, oder? Macht ja nichts, sonder' nur weiter deinen durchideologisierten Blödsinn ab ...

Ein Ideologe wirft mir Ideologisiert zu sein....

OneDownOne2Go
02.10.2013, 15:56
Ein Ideologe wirft mir Ideologisiert zu sein....

Nein, ich werfe dir vor, Blödsinn zu schreiben. :)

Koslowski
02.10.2013, 15:59
Es ist eigentlich ganz Einfach:
Sind diese Leute aufgrund staatlicher und gesellschaftlicher Zustände in diese Situation gekommen, müssen diese Zustände eben geändert werden, nötigenfalls mit Waffengewalt.
Sind diese Leute augrund ihrer persönlichen Faulheit und Ignoranz in diese Situation gekommen, müssen diese Leute geändert werden, nötigenfalls mit Waffengewalt.

Was das angeht haben die Nazis ausnahmsweise alles richtig gemacht. Und ich glaube die ddr auch.

Narcissus
02.10.2013, 16:01
Ich kann auf einen Diogenes aus der Mülltonne gerne verzichten, ist denn Gefängnis, rein vom Lebensstandard her, nicht besser als auf der Straße zu wohnen?

Helgoland
02.10.2013, 16:06
Ich kann auf einen Diogenes aus der Mülltonne gerne verzichten, ist denn Gefängnis, rein vom Lebensstandard her, nicht besser als auf der Straße zu wohnen?

Gerade in Deutschland muss kein Mensch betteln gehen, auf der Strasse wohnen und schon gar nicht verhungern! Aber das nur am Rande.

Efna
02.10.2013, 16:08
Ich kann auf einen Diogenes aus der Mülltonne gerne verzichten, ist denn Gefängnis, rein vom Lebensstandard her, nicht besser als auf der Straße zu wohnen?

Ich kenne eine Obdachlose Punkerin die ist vollkommen in Ordnung....

bernhard44
02.10.2013, 16:09
Und dein Vorschlag wäre jetzt aus dem Augen aus dem Sinn....

hier für dich: http://www.allmystery.de/dateien/uh44337,1242848754,lutscher.gif?bc

bernhard44
02.10.2013, 16:11
Ich kenne eine Obdachlose Punkerin die ist vollkommen in Ordnung....

und die möchte ja sicher so leben! Die Chance es jederzeit zu ändern ist ihr unbenommen!

Helgoland
02.10.2013, 16:12
Ich kenne eine Obdachlose Punkerin ....

Waere auch ein Wunder gewesen, wenn nicht...

Efna
02.10.2013, 16:15
und die möchte ja sicher so leben! Die Chance es jederzeit zu ändern ist ihr unbenommen!

Diese Frau hat etwas, was man als Bewundernswert bezeichnen könnte. Ich kenne keinen Menschen der sich so um seinen Hund kümmert wie sie, das ist eine echte Partnerschaft.

Gleichheit
02.10.2013, 16:17
Es ist eigentlich ganz Einfach:
Sind diese Leute aufgrund staatlicher und gesellschaftlicher Zustände in diese Situation gekommen, müssen diese Zustände eben geändert werden, nötigenfalls mit Waffengewalt.Richtig, der Staat sollte wie eine gute Mutter sein, die den Kuchen gerecht verteilt. Waffen sind unnötig, die Steuergesetze gehören verbessert und die Abgaben ordentlich eingetrieben. Der Staat dient allen und nicht nur wenigen.

Sind diese Leute augrund ihrer persönlichen Faulheit und Ignoranz in diese Situation gekommen, müssen diese Leute geändert werden, nötigenfalls mit Waffengewalt.Ein fauler Reicher sollte also ebenfalls zur Arbeit angehalten werden und nicht alles blockieren. Der Großteil des Besitzes hat dem allgemeinen Nutzen zu dienen, wie auch immer. Waffengewalt ist nicht erforderlich bzw. sind diese in den Händen der Führer, welche das Geld aller zu ihrem Vorteil ungerecht verteilen.

Was das angeht haben die Nazis ausnahmsweise alles richtig gemacht.Nein, alle Menschen müssen gleich behandelt werden, wurde nicht gemacht. Krieg war völlig sinnlos und ein großer Schaden für alle. Die NS-Elite hat sich bereichert.
Und ich glaube die ddr auch.Nein, scheinbar nicht, denn da gab es ebenfalls Menschen, welche "gleicher" waren. Dann Unterdrückung, Bespitzelung und Mord am "Eisernen Vorhang".

bernhard44
02.10.2013, 16:19
Diese Frau hat etwas, was man als Bewundernswert bezeichnen könnte. Ich kenne keinen Menschen der sich so um seinen Hund kümmert wie sie, das ist eine echte Partnerschaft.

da bekommt der Satz: "die ist auf den Hund gekommen", plötzlich einen Sinn!

OneDownOne2Go
02.10.2013, 16:19
Diese Frau hat etwas, was man als Bewundernswert bezeichnen könnte. Ich kenne keinen Menschen der sich so um seinen Hund kümmert wie sie, das ist eine echte Partnerschaft.

Dann solltest du auch für das Recht kämpfen, dass die Zecke und ihr Hund endlich heiraten dürfen ... :umkipp:

Dr Mittendrin
02.10.2013, 16:22
Richtig, der Staat sollte wie eine gute Mutter sein, die den Kuchen gerecht verteilt. Waffen sind unnötig, die Steuergesetze gehören verbessert und die Abgaben ordentlich eingetrieben. Der Staat dient allen und nicht nur wenigen.
Ein fauler Reicher sollte also ebenfalls zur Arbeit angehalten werden und nicht alles blockieren. Der Großteil des Besitzes hat dem allgemeinen Nutzen zu dienen, wie auch immer. Waffengewalt ist nicht erforderlich bzw. sind diese in den Händen der Führer, welche das Geld aller zu ihrem Vorteil ungerecht verteilen.
Nein, alle Menschen müssen gleich behandelt werden, wurde nicht gemacht. Krieg war völlig sinnlos und ein großer Schaden für alle. Die NS-Elite hat sich bereichert. Nein, scheinbar nicht, denn da gab es ebenfalls Menschen, welche "gleicher" waren. Dann Unterdrückung, Bespitzelung und Mord am "Eisernen Vorhang".

Wenn ich dem Staat 100 € gebe, zahlt er nur 66 € wieder zurück. Den Rest verbrennt er

Hau deinen teuren Nannystaat in die Tonne.

Das sag ich dir als Arbeiter.

Bulldog
02.10.2013, 16:23
Wenn ich dem Staat 100 € gebe, zahlt er nur 66 € wieder zurück. Den Rest verbrennt er

Hau deinen teuren Nannystaat in die Tonne.

Das sag ich dir als Arbeiter.

Und wer weiß, was der Staat mit der einbehaltenen Kohle dann macht.

Koslowski
02.10.2013, 16:25
Richtig, der Staat sollte wie eine gute Mutter sein, die den Kuchen gerecht verteilt. Waffen sind unnötig, die Steuergesetze gehören verbessert und die Abgaben ordentlich eingetrieben. Der Staat dient allen und nicht nur wenigen.
Ein fauler Reicher sollte also ebenfalls zur Arbeit angehalten werden und nicht alles blockieren. Der Großteil des Besitzes hat dem allgemeinen Nutzen zu dienen, wie auch immer. Waffengewalt ist nicht erforderlich bzw. sind diese in den Händen der Führer, welche das Geld aller zu ihrem Vorteil ungerecht verteilen.
Nein, alle Menschen müssen gleich behandelt werden, wurde nicht gemacht. Krieg war völlig sinnlos und ein großer Schaden für alle. Die NS-Elite hat sich bereichert. Nein, scheinbar nicht, denn da gab es ebenfalls Menschen, welche "gleicher" waren. Dann Unterdrückung, Bespitzelung und Mord am "Eisernen Vorhang".

Ich habe nichts dagegen, wenn du Dünnschiss schreibst, aber unterlasse es, dabei meinen Beitrag in deinem unterzubringen.

Dr Mittendrin
02.10.2013, 16:26
Ich kenne eine Obdachlose Punkerin die ist vollkommen in Ordnung....

Klar kennst du solche Leute, die sind in Ordnung, nur nicht Leute die 100000€ verdienen und keine Leute, die erkennen, dass Zuwanderung uns überfordert weil nicht bezahlbar.

Efna
02.10.2013, 16:27
Dann solltest du auch für das Recht kämpfen, dass die Zecke und ihr Hund endlich heiraten dürfen ... :umkipp:

Wenn du niemals am rand gelebst(egal in welcher Hinsicht, nicht nur in Armut), wirst du auch wissen wie es einen zusammen schweisst.

Murmillo
02.10.2013, 16:28
da bekommt der Satz: "die ist auf den Hund gekommen", plötzlich einen Sinn!

Ja, schon die Ärzte hatten den Song "Claudia hat `nen Schäferhund" in ihrem Repertoire.

Dr Mittendrin
02.10.2013, 16:28
Und wer weiß, was der Staat mit der einbehaltenen Kohle dann macht.

Was er zurück gibt von deutschem Geld das greifen noch Neudeutsche und Migranten ab.

Dr Mittendrin
02.10.2013, 16:30
Wenn du niemals am rand gelebst(egal in welcher Hinsicht, nicht nur in Armut), wirst du auch wissen wie es einen zusammen schweisst.

biep, wir sind gaga und ham uns lieb
mich ziehts dort hin

Narcissus
02.10.2013, 16:31
Gerade in Deutschland muss kein Mensch betteln gehen, auf der Strasse wohnen und schon gar nicht verhungern! Aber das nur am Rande.

Ist mir bekannt...

Dr Mittendrin
02.10.2013, 16:32
Wenn du niemals am rand gelebst(egal in welcher Hinsicht, nicht nur in Armut), wirst du auch wissen wie es einen zusammen schweisst.

Nach dem Rand hast du doch eine Sehnsucht, lass dich untersuchen :crazy:

Narcissus
02.10.2013, 16:32
Diese Frau hat etwas, was man als Bewundernswert bezeichnen könnte. Ich kenne keinen Menschen der sich so um seinen Hund kümmert wie sie, das ist eine echte Partnerschaft.

Sag mal , kennst du den Begriff Ratio? Höre doch auf alles zu emotionalisieren und denke, statt zu "fühlen".

Gleichheit
02.10.2013, 16:32
Lass doch deine Múrxtheorien.
Kannst doch nicht jeden Alki an die Brust nehmen.Alkoholsucht sehe ich als Krankheit, Nicht-arbeiten-wollen auch. Von seinem Besitz zu leben, von Pachterträgen, Dividenden, Unternehmensgewinnen, ohne auch nur einen Finger zu rühren, ist schäbig und mMn der Grund für die Wirtschaftskrise. Wenn es bei uns keine vernünftigen Arbeitsplätze gibt, dann liegt es daran, dass viel zu viel Waren importiert werden.

Efna
02.10.2013, 16:33
biep, wir sind gaga und ham uns lieb
mich ziehts dort hin

Besser als wie du ein Oberschichtensöhnchen das trotz seiner guten Lage ständig rumjammert obwohl es ihm gut geht und der letzte ist der es nötig hat rumzujammern. Jammern auf hohen Niveau das habt ihr schon immer drauf gehabt....

Bulldog
02.10.2013, 16:34
Was er zurück gibt von deutschem Geld das greifen noch Neudeutsche und Migranten ab.

Besonders unsere islamischen Schätzchen, die uns anschließend messern wollen.

Die 68er haben aus Deutschland ein Irrenhaus gemacht.

Bulldog
02.10.2013, 16:35
Besser als wie du ein Oberschichtensöhnchen das trotz seiner guten Lage ständig rumjammert obwohl es ihm gut geht und der letzte ist der es nötig hat rumzujammern. Jammern auf hohen Niveau das habt ihr schon immer drauf gehabt....

Wohlhabende Deutsche jammern immer.

Der größte und dickste Bauer des Dorfes jammert am lautesten, das war schon immer so.

Efna
02.10.2013, 16:35
Sag mal , kennst du den Begriff Ratio? Höre doch auf alles zu emotionalisieren und denke, statt zu "fühlen".

Gefühle gehören nunmal zur Menschlichen Natur und ich bin nunmal ein sehr sensibler Mensch....

Dr Mittendrin
02.10.2013, 16:36
Alkoholsucht sehe ich als Krankheit, Nicht-arbeiten-wollen auch. Von seinem Besitz zu leben, von Pachterträgen, Dividenden, Unternehmensgewinnen, ohne auch nur einen Finger zu rühren, ist schäbig und mMn der Grund für die Wirtschaftskrise. Wenn es bei uns keine vernünftigen Arbeitsplätze gibt, dann liegt es daran, dass viel zu viel Waren importiert werden.

Das ist eine verallgemeinerte Darstellung von Kapitalismus.
Guck dir die Schikedanzerbin an.
Die Wirtschaftskrise ist viel der linken Sozialpolitik zuzuschreiben die sich zu sehr verschuldeten.
Griechische Beamte, Rentner, Arbeitslose, dummen Subventionen mit Staatsbetrieben z B

Hollands, Belgiens, der BRD Verschuldung ist auch z T linker Politik zuzuschreiben wegen Migration. BRD 1Billion Kosten.

Gleichheit
02.10.2013, 16:38
Wenn ich dem Staat 100 € gebe, zahlt er nur 66 € wieder zurück. Den Rest verbrennt er

Hau deinen teuren Nannystaat in die Tonne.

Das sag ich dir als Arbeiter.Steuern zahlt (fast) jeder und es kommt darauf an, was die Beamten und Politiker mit dem Geld anstellen. Ich habe den Eindruck, dass er seine sozialen Aufgaben weniger ernst nimmt, sonst gäbe es kein Rotes Kreuz, Diakonie usw., als seine Klientelpolitik und die Festigung der Herrschaftsverhältnisse.

Narcissus
02.10.2013, 16:39
Gefühle gehören nunmal zur Menschlichen Natur und ich bin nunmal ein sehr sensibler Mensch....

Vergiss es.

detti
02.10.2013, 16:40
Wohlhabende Deutsch jammern immer.

Der größte und dickste Bauer des Dorfes jammert am lautesten, das war schon immer so.

Ich habe nie als lautester Gejammert :D

Efna
02.10.2013, 16:43
Vergiss es.

Was jetzt?

Gleichheit
02.10.2013, 16:43
Ich habe nichts dagegen, wenn du Dünnschiss schreibst, aber unterlasse es, dabei meinen Beitrag in deinem unterzubringen.Ist das alles? Ich habe wenigstens versucht mit dir zu diskutieren, obwohl von deinen ca. 5 Aussagen nur eine vernünftig war. Ich glaube bei dir ist Hopfen und Malz verloren. :D

Bulldog
02.10.2013, 16:43
Ich habe nie als lautester Gejammert :D

Dann bist du sozusagen entartet.:D

Dr Mittendrin
02.10.2013, 16:44
Steuern zahlt (fast) jeder und es kommt darauf an, was die Beamten und Politiker mit dem Geld anstellen. Ich habe den Eindruck, dass er seine sozialen Aufgaben weniger ernst nimmt, sonst gäbe es kein Rotes Kreuz, Diakonie usw., als seine Klientelpolitik und die Festigung der Herrschaftsverhältnisse.

Früher waren die Strassen ohne LKW Maut besser als heute mit Maut.

Der Staat gehört betrogen, er ist verschwenderisch.

Auf dein Sozialbla bla bla geh ich erst gar nicht ein.
So lang wir uns Horden von Migranten leisten ist das rote Kreuz so was wie eine Warze der Sozialindustrie.

OneDownOne2Go
02.10.2013, 16:53
Wenn du niemals am rand gelebst(egal in welcher Hinsicht, nicht nur in Armut), wirst du auch wissen wie es einen zusammen schweisst.

Jaaa.. ich steh' auf Randgruppen-Pathos! Aber komisch, sagt jemand das gleiche z.B. über die Erfahrung von Soldaten im Krieg, gehörst du zu denen, die gepeinigt aufjaulen und von "rechter Gesinnung" faseln.

Koslowski
02.10.2013, 17:00
Ist das alles? Ich habe wenigstens versucht mit dir zu diskutieren, obwohl von deinen ca. 5 Aussagen nur eine vernünftig war. Ich glaube bei dir ist Hopfen und Malz verloren. :D

Bei mir ist so einiges verloren, aber sicher nicht Hopfen und Malz. Prost!

Efna
02.10.2013, 17:04
Jaaa.. ich steh' auf Randgruppen-Pathos! Aber komisch, sagt jemand das gleiche z.B. über die Erfahrung von Soldaten im Krieg, gehörst du zu denen, die gepeinigt aufjaulen und von "rechter Gesinnung" faseln.

Wo habe ich das gesagt? Randgruppen sein bedeutet nicht nur Armut sondern dazu gehören noch andere Gruppen. Auf denen vorzugsweise meist immer Spiesser oder Rechte drauf rum hacken, aber auch andere.

Elmo allein zu Hause
02.10.2013, 17:31
Das Gesetz richtet sich hauptsächlich gegen aggressiv bettelnde Roma. Auch in Ungarn gibt es einen Sozialstaat. Niemand muss betteln.

Warum nicht ich sehe bei uns schon Griechen auf der Strasse betteln, darüber redet auch keiner aus mir natürlich.

tabasco
02.10.2013, 19:32
(...)
Betteln und Hausieren soll generell verboten werden.

Bulldog
02.10.2013, 19:33
Betteln und Hausieren soll generell verboten werden.

Und warum???

tabasco
02.10.2013, 19:35
Und warum???

Keiner muss es in Deutschland.

Don
02.10.2013, 19:42
Ich vermute, dass alles Mögliche gegen die Obdachlosigkeit bzw. deren Ursachen (Arbeitslosigkeit, Krankheit) getan werden würde, wenn der bei vernünftigen Menschen vorhandene Gerechtigkeitssinn nicht unterdrückt werden würde. Eine basisdemokratische Abstimmung unter gerechten, nicht zum Schlechten abgerichteten Menschen könnte aufzeigen, dass der Wille und die Möglichkeiten vorhanden sind. Lösung aufgezeigt und Ende der Durchsage.

Weder hier noch in Ungarn muß irgendwer obdachlos sein. Mir geht dieses unqualifizierete Rumgeseiere extrem auf den Zeiger. Es ist jedem der sich dafür interessiert bestens bekannt daß Obdachlose zum überwiegenden Teil keine Wohnungen oder feste Unterkünfte akzeptieren, es sei denn die Temperatur fällt unter -10 Grad.
Und die "Obdachlosen" um die es in Ungarn geht sind hinreichend bekannt.

Sprecher
02.10.2013, 19:49
[
Bei uns bekommen die eine 45qm² Wohnung und 390€ Pro Monat und sind gleichzeitig Krankenversichert.

Dann wären sie ja nicht obdachlos :auro:
Interessant ist allerdings daß man immer nur Odachlose ohne Migrationshintergrund auf den Straßen sieht.

meckerle
02.10.2013, 19:53
Das Gesetz richtet sich hauptsächlich gegen aggressiv bettelnde Roma. Auch in Ungarn gibt es einen Sozialstaat. Niemand muss betteln.
...... aber lange nicht so üppig wie in Deutschland.

meckerle
02.10.2013, 20:01
Lass doch deine Múrxtheorien.
Kannst doch nicht jeden Alki an die Brust nehmen.
Könnte er schon, aber ob er das möchte bezweifle ich sehr.

meckerle
02.10.2013, 20:06
Waere auch ein Wunder gewesen, wenn nicht...
:appl::appl:

Koslowski
02.10.2013, 20:10
Dann wären sie ja nicht obdachlos :auro:
Interessant ist allerdings daß man immer nur Odachlose ohne Migrationshintergrund auf den Straßen sieht.

Ist doch praktisch für unsere "Leistungsträger". Dann können sie in Ruhe nach unten treten, ohne die Nazikeule fürchten zu müssen.

Langwitsch
02.10.2013, 20:12
Jeder einzelne Obdachlose ist eine Beschämung für einen Staat. Daher finde ich das Bestreben der Ungarn, damit Reine zu machen, sehr begrüßenswert.

meckerle
02.10.2013, 20:17
Und wer weiß, was der Staat mit der einbehaltenen Kohle dann macht.
Na aber das ist inzwischen Allgemeinwissen.
Banken, marode EU-Mitgliedsländer, Subventionen an alle die sie einfordern, marode Firmen stützen, Asylanten und Wirtschaftsflüchtlinge pampern, mir ist jetzt schlecht.

Efna
02.10.2013, 20:25
Jeder einzelne Obdachlose ist eine Beschämung für einen Staat. Daher finde ich das Bestreben der Ungarn, damit Reine zu machen, sehr begrüßenswert.

Und wo sollen sie dann hin?

Langwitsch
02.10.2013, 20:26
Und wo sollen sie dann hin?

In Obdachlosenheime, Baracken, Lager.

CrispyBit
02.10.2013, 23:37
Betteln und Hausieren soll generell verboten werden.

Das sollte es definitiv. Die meisten betteln nur um sich Alk und Stoff zu kaufen. Die haben eine Parasitäre Lebensweise. Keiner wird gezwungen Penner zu sein.


Dann wären sie ja nicht obdachlos :auro:
Interessant ist allerdings daß man immer nur Odachlose ohne Migrationshintergrund auf den Straßen sieht.

Das Problem ist das man als ALG2 Empfänger wirklich etwas für sein Geld tun muss, sich etwas bewegen und hin und wiedermal nachdenken und manchmal der Willkür des Amtes ausgesetzt zu sein. Es soll sogar heißen, dass manche Obdachlose kein ALG2 beantragen, weil sie dem Staat nicht auf der Tasche liegen wollen. Als Penner muss man wirklich nichts machen. Man hat was zu essen, Schlafmöglichkeiten und man wird im Notfall medizinisch versorgt und man muss nicht mal betteln. Man kann ausschlafen, mit anderen den ganzen Tag abhängen und von morgens bis abends irgendwie die Zeit totschlagen, hauptsächlich mit saufen und quatschen. Noch weniger für den Lebensunterhalt kann man wirklich nicht tun.

Nextmen
03.10.2013, 09:07
Jeder einzelne Obdachlose ist eine Beschämung für einen Staat. Daher finde ich das Bestreben der Ungarn, damit Reine zu machen, sehr begrüßenswert.Hier wird nicht rein gemacht, sondern verschoben. Wie damals in Hamburg, als Schill die Junkies aus der Innenstadt vertreiben ließ, und die plötzlich auf die Vororte auswichen. Der Tourist hatte Ruhe, aber anständige Eltern mussten ihre Kinder an Junkies und Tickern vorbei zur Wohnung führen!

Antisozialist
05.10.2013, 11:09
Ich bin gespannt wen, wie schnell gelingt die "Musels" bzw. "Ölaugen" in das Thema zu bringen?

Ein stolzer Muslim bettelt nicht ...





... sondern schickt einfach seine Frau zur ARGE.

TheFreeFlow
09.10.2013, 10:05
So etwas kannte man seither nur aus Mexiko, oder aus *Brasilien.

*Übrigens, in Brasilien findet 2014 die nächste Fußball-WM statt, da können sich die Obdachlosen schon mal warm anziehen...

Danke dass du es erwähnst, ich wollte nämmlich genau das grade sagen.

In brasilien, chile oder mexico geht man sogar soweit das militär und/oder die polizei dazu anzuheuern und zu nutzen um obdachlose systematisch aufzuspüren und an ort und stelle zu erschiessen oder einzusperren mit zwangsarbeit in derren knästen verbunden.

Vor ca. einem jahr habe ich dazu eine dokumentation gesehen, und ich muss sagen sie war äusserst erschreckend. Desweiteren hat man in der doku sogar einmalige dinge gesehen: Wie z.b. "scheiße stalagmiten"(shit stalagmites). Ja tatsächlich stalagmiten aus getrocknetem kot die die decken der kanalisation runtertropften(in dennen sich viele obdachlose versteckten und hinflohen), die austrockneten und dann als stalagmiten die decke runterhingen.

Leider habe ich weder den namen noch die adresse der doku im kopf.

TheFreeFlow
09.10.2013, 10:09
Ein stolzer Muslim bettelt nicht ...





... sondern schickt einfach seine Frau zur ARGE.

Ja ein stolzer deutscher auch nicht.

Der hinterzieht einfach mit seinen rechtsextremen nazifreunden steuern, epresst schutzgelder oder macht anderwertig schwarzgeld(z.b. durch waffenhandel) UND sahnt dann dabei ZUSÄTZLICH auch noch hartz 4 ab und schnorrt sich im wahrsten sinne des wortes durch wie die made im speck!

Ja mein freund, sowas findet man bei uns deutschen genau so wie auch bei ausländern.

Corpus Delicti
10.10.2013, 02:06
Ich frage mich gerade, ob man in Ungarn oder Deutschland jemals Musels, Juden oder Neger je auf der Straße vorgefunden hat ? Sind immer die Einheimischen die auf der Straße schlafen müssen.

Sander
10.10.2013, 02:09
Ich frage mich gerade, ob man in Ungarn oder Deutschland jemals Musels, Juden oder Neger je auf der Straße vorgefunden hat ? Sind immer die Einheimischen die auf der Straße schlafen müssen.

Man hofft doch auch, dass sich die Einwanderer aus Nahost und Afrika wohl fuehlen im deutschen (europaeischen) Sozialsystem. Mal wieder blanker Hohn.

Antisozialist
12.10.2013, 12:56
Ja ein stolzer deutscher auch nicht.

Der hinterzieht einfach mit seinen rechtsextremen nazifreunden steuern, epresst schutzgelder oder macht anderwertig schwarzgeld(z.b. durch waffenhandel) UND sahnt dann dabei ZUSÄTZLICH auch noch hartz 4 ab und schnorrt sich im wahrsten sinne des wortes durch wie die made im speck!

Ja mein freund, sowas findet man bei uns deutschen genau so wie auch bei ausländern.

Dass Mitbürger mit orientalischem Migrationshintergrund überdurchschnittlich häufig Grundsicherungsleistungen beziehen, ist Ihnen anscheinend nicht geläufig.