PDA

Vollständige Version anzeigen : „Gestern FDP, heute arbeitslos“ …



Leila
30.09.2013, 00:42
… lese ich bei stern.de (http://www.stern.de/politik/deutschland/jobsuche-nach-wahlfiasko-gestern-fdp-heute-arbeitslos-2060208.html).


„Bei der FDP dürften nun aber nach Angaben der Fraktion 500 bis 600 Beschäftigte ihren Job los sein. Was [oder wie] geschieht [mit] ihnen?“

Ja, was denn? Die freie Marktwirtschaft wird das schon regeln! – oder etwa nicht?


„Möglich ist, dass sie zukünftig bei anderen Fraktionen beschäftigt werden oder in den Ministerien unterkommen.“

Ich weiß, weshalb ich meinen Kindern angeraten habe, einen anständigen Beruf zu erlernen.

WotanLiebtEuch
30.09.2013, 02:28
… lese ich bei stern.de (http://www.stern.de/politik/deutschland/jobsuche-nach-wahlfiasko-gestern-fdp-heute-arbeitslos-2060208.html).

„Bei der FDP dürften nun aber nach Angaben der Fraktion 500 bis 600 Beschäftigte ihren Job los sein. Was [oder wie] geschieht [mit] ihnen?“

Ja, was denn? Die freie Marktwirtschaft wird das schon regeln! – oder etwa nicht?

„Möglich ist, dass sie zukünftig bei anderen Fraktionen beschäftigt werden oder in den Ministerien unterkommen.“

Ich weiß, weshalb ich meinen Kindern angeraten habe, einen anständigen Beruf zu erlernen.

die exFDPler besuchen jetzt alle ihr Geld und machen Urlaub.........

ratemal wo das ist ??

tritra
30.09.2013, 08:20
Ooooch die armen Leute, müssen nun zum Amt und werden dann in Zeitarbeitsfirmen verschlissen...

Der Altdeutsche
01.10.2013, 07:31
Ooooch die armen Leute, müssen nun zum Amt und werden dann in Zeitarbeitsfirmen verschlissen...


Mir tun sie auch wahnsinnig leid. Und es gibt noch nicht mal einen Mindestlohn für sie.

Skaramanga
01.10.2013, 08:48
Diese Politpfeiffen sind unvermittelbar und zu keinem Job zu gebrauchen. Sie werden weiterhin mit Steuergeld am Kacken gehalten werden und in irgendwelchen Behörden Heftklammern gerade biegen und Reisszwecken zählen und nach Farbe sortieren. Obwohl das mit dem Sortieren schon sehr anspruchsvoll ist. Vielleicht gibt man ihnen einen Assistenten zur Seite, dann könnte das klappen.

Reilinger
01.10.2013, 08:53
Macht euch um die mal keine Sorgen. Die sind (im Gegensatz zum normalen Arbeitnehmer) weich gepolstert:



Wer dem Bundestag mindestens ein Jahr angehört hat, erhält Übergangsgeld, um sich nach dem Ausscheiden ohne finanzielle Not wieder einen Beruf suchen zu können. Für jedes Jahr der Mitgliedschaft wird ein Betrag in Höhe der Monatsentschädigung gezahlt - höchstens jedoch 18 Monate lang. Das Übergangsgeld kann auch in einer Summe ausgezahlt werden. Vom zweiten Monat nach dem Ausscheiden an werden alle Erwerbs- und Versorgungseinkünfte auf das Übergangsgeld angerechnet.

Nachbar
01.10.2013, 08:55
Die FDP (deutsch: fast-drei-Prozent-Partei) sollte EINMAL in ihrem Dasein beweisen, dass sie sagt, was sie meint.

Damit sollten anfangen:

http://www.allmystery.de/i/t051bb4_arbeit-muss-sich-wieder-lohnen.png?bc

FDP-Arbeit hat sich nicht gelohnt, ab und zack den H4-Antrag stellen.

Murmillo
01.10.2013, 08:56
Macht euch um die mal keine Sorgen. Die sind (im Gegensatz zum normalen Arbeitnehmer) weich gepolstert:

Das betrifft wohl die Abgeordneten.
Hier geht es aber um Bürokräfte, quasi Angestellte der Abgeordneten.

Reilinger
01.10.2013, 09:00
Das betrifft wohl die Abgeordneten.
Hier geht es aber um Bürokräfte, quasi Angestellte der Abgeordneten.

Ja, und? Worin unterscheiden die sich vom normalen Arbeitnehmer, dessen Firma z.B. in die Insolvenz geht? Sind die irgendwie besonders, daß man sich um sie solche Gedanken machen muß? Wenn morgen der Handwerker XY seinen Laden dicht machen muß, fragt auch keiner, was aus den Arbeitern wird. Die schickt man aufs Arbeitsamt - fertig. Diese "Bürokräfte" sollten - sofern alles korrekt gelaufen ist - ganz normal sozialversichert sein. Wo ist das Problem?

Murmillo
01.10.2013, 09:03
Die FDP (deutsch: fast-drei-Prozent-Partei) sollte EINMAL in ihrem Dasein beweisen, dass sie sagt, was sie meint.

Damit sollten anfangen:

http://www.allmystery.de/i/t051bb4_arbeit-muss-sich-wieder-lohnen.png?bc

FDP-Arbeit hat sich nicht gelohnt, ab und zack den H4-Antrag stellen.

Frau Dr.Koch-Mehrin, auch bekannt als Deutschlands faulste Abgeordnete, braucht sich aber keine Gedanken zu machen- die FDP-Abgeordneten im Europaparlament bleiben uns ja erhalten, trotz Rauswurf aus dem Bundestag.

Nachbar
01.10.2013, 09:06
Ja, und? Worin unterscheiden die sich vom normalen Arbeitnehmer, dessen Firma z.B. in die Insolvenz geht? Sind die irgendwie besonders, daß man sich um sie solche Gedanken machen muß? Wenn morgen der Handwerker XY seinen Laden dicht machen muß, fragt auch keiner, was aus den Arbeitern wird. Die schickt man aufs Arbeitsamt - fertig. Diese "Bürokräfte" sollten - sofern alles korrekt gelaufen ist - ganz normal sozialversichert sein. Wo ist das Problem?
In diesem Falle würde die "Agentur für die Verwaltung der Arbeitslosigkeit" vielleicht den Grund beim Arbeitnehmer suchen und ihm ggf. einen personenbedingten Kündigungsgrund unterschieben wollen, um ihn zu sperren.

Aber wer weiß, vielleicht ist der bodenlose fdp-Absturz auf die Büroangestellten zurückzuführen,
und nicht auf die Klasse-Rypen Rösler und Westerwelle.

Reilinger
01.10.2013, 09:07
In diesem Falle würde die "Agentur für die Verwaltung der Arbeitslosigkeit" vielleicht den Grund beim Arbeitnehmer suchen und ihm ggf. einen personenbedingten Kündigungsgrund unterschieben wollen, um ihn zu sperren.

Aber wer weiß, vielleicht ist der bodenlose fdp-Absturz auf die Büroangestellten zurückzuführen,
und nicht auf die Klasse-Rypen Rösler und Westerwelle.

Sind wir mal ehrlich: wie viele dieser sogenannten "Büroangestellten" sind in Wirklichkeit Familienangehörige, denen ein bequemer Versorgungsposten zugeschachert wurde? :)

Nachbar
01.10.2013, 09:09
Frau Dr.Koch-Mehrin, auch bekannt als Deutschlands faulste Abgeordnete, braucht sich aber keine Gedanken zu machen- die FDP-Abgeordneten im Europaparlament bleiben uns ja erhalten, trotz Rauswurf aus dem Bundestag.

Vergiß den Doktor.
Auch sie wurde als Lügnerin und somit Plagiatorin entlarvt.

Solche Betrüger des eigenen Volkes durften in der klassischen Demokratie zu Athen das Volk NICHT vertreten, sie mußten mind. 10 Jahre in die Barbarei (nichtgriechische Gebiete, oder zu den Kolonien)

Bruddler
01.10.2013, 09:09
Ooooch die armen Leute, müssen nun zum Amt und werden dann in Zeitarbeitsfirmen verschlissen...

Vielleicht können diese Herrschaften jetzt am eigenen Leib verspüren, wie sich die Menschen "da unten" fühlen...:pfeif:

Nachbar
01.10.2013, 09:09
Sind wir mal ehrlich: wie viele dieser sogenannten "Büroangestellten" sind in Wirklichkeit Familienangehörige, denen ein bequemer Versorgungsposten zugeschachert wurde? :)

Du meinst, hierin sind sich Griechenland und Deutschland ähnlich?
Denkbar wäre es.

Aber wir erinnern uns: "In DE ist solches nicht möglich, es gibt keinen Nepotismus!"

Reilinger
01.10.2013, 09:10
Vergiß den Doktor.
Auch sie wurde als Lügnerin und somit Plagiatorin entlarvt.

Solche Betrüger des eigenen Volkes durften in der klassischen Demokratie zu Athen das Volk NICHT vertreten, sie mußten mind. 10 Jahre in die Barbarei (nichtgriechische Gebiete, oder zu den Kolonien)

Ja, das sind so Bräuche, die es mir warm ums Herz werden lassen. Da sage mal einer, man könne nicht aus der Vergangenheit lernen...

Bruddler
01.10.2013, 09:10
Die FDP (deutsch: fast-drei-Prozent-Partei) sollte EINMAL in ihrem Dasein beweisen, dass sie sagt, was sie meint.

Damit sollten anfangen:

http://www.allmystery.de/i/t051bb4_arbeit-muss-sich-wieder-lohnen.png?bc

FDP-Arbeit hat sich nicht gelohnt, ab und zack den H4-Antrag stellen.

:gp:

Murmillo
01.10.2013, 09:16
Ja, und? Worin unterscheiden die sich vom normalen Arbeitnehmer, dessen Firma z.B. in die Insolvenz geht? Sind die irgendwie besonders, daß man sich um sie solche Gedanken machen muß? Wenn morgen der Handwerker XY seinen Laden dicht machen muß, fragt auch keiner, was aus den Arbeitern wird. Die schickt man aufs Arbeitsamt - fertig. Diese "Bürokräfte" sollten - sofern alles korrekt gelaufen ist - ganz normal sozialversichert sein. Wo ist das Problem?

Eben- die unterscheiden sich nicht von normalen Arbeitnehmern.Du hattest ja geschrieben:


Wer dem Bundestag mindestens ein Jahr angehört hat, erhält Übergangsgeld, um sich nach dem Ausscheiden ohne finanzielle Not wieder einen Beruf suchen zu können. Für jedes Jahr der Mitgliedschaft wird ein Betrag in Höhe der Monatsentschädigung gezahlt - höchstens jedoch 18 Monate lang. Das Übergangsgeld kann auch in einer Summe ausgezahlt werden. Vom zweiten Monat nach dem Ausscheiden an werden alle Erwerbs- und Versorgungseinkünfte auf das Übergangsgeld angerechnet.

Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass diese Regelung nur die Abgeordneten selbst betrifft, nicht aber deren Mitarbeiter.
Also- die 93 ehemaligen Abgeordneten der FDP im BT erhalten alle diese Vergünstigungen, die 400-500 Mitarbeiter dieser Abgeordneten müssen sehen, wie sie weiterkommen.

Nachbar
01.10.2013, 09:18
Ja, das sind so Bräuche, die es mir warm ums Herz werden lassen.
Da sage mal einer, man könne nicht aus der Vergangenheit lernen...

Hier habe ich was für Dich, es wird Dir gefallen, und ist von der einstigen Realität (bis auf das Aufhängen) nicht weit entfernt.

Warum das ging?
Weil die Demoi (der Souverän) genau DAS von seinem Politiker abverlangten, wozu sie ihn auch gewählt hatten. Andernfalls ...

Das Gebäude ist die BOULE, das Parlament zu Athen.
Und davor versammelt ist Leonidas mit seinen "300".

Geh davon aus, kein Nichtgrieche wäre darunter, keiner, der schnell zu einer anderen Heimat hätte fliehen können.

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/q71/s720x720/1069363_544627792261884_1266069018_n.jpg

Reilinger
01.10.2013, 09:18
Du meinst, hierin sind sich Griechenland und Deutschland ähnlich?
Denkbar wäre es.

Aber wir erinnern uns: "In DE ist solches nicht möglich, es gibt keinen Nepotismus!"

1. Absolut, JA!

2. Man kann viel behaupten und die Realität ist doch eine andere. Wie werden denn städtische oder gemeindliche Bauaufträge vergeben? Nach Ausschreibung? Klar, in der Theorie. In der Praxis sieht es ganz anders aus. Jeder weiß es, jeder arrangiert sich damit. Hier bei uns regiert ein einziges Hoch-/Tiefbauunternehmen. Ganz egal was es ist, Firma G. bekommt jeden gemeindlichen Auftrag. Für Firma G. werden sogar Bebauungspläne nachträglich geändert (ohne die Anwohner zu informieren), damit Firma G. mehr Wohneinheiten verkaufen kann, als im Plan vorgesehen. Da werden Häuser mal eben ein paar Meter höher gebaut und die Anwohner merken es erst, wenn der Zug abgefahren ist. Firma G. baut in einem kleinen Weinort ein riesiges Parkdeck, das kein Schwein jemals braucht und finanziert Bürgermeister S. im Gegenzug seinen Wahlkampf, indem sie eine Spende für den Umbau des Gemeindehauses stiftet. Man erzähle mir nichts über Korruption und Vetternwirtschaft in anderen Ländern. Ich hab sie jeden Tag hier vor der eigenen Nase...

Reilinger
01.10.2013, 09:20
Eben- die unterscheiden sich nicht von normalen Arbeitnehmern.Du hattest ja geschrieben:



Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass diese Regelung nur die Abgeordneten selbst betrifft, nicht aber deren Mitarbeiter.
Also- die 93 ehemaligen Abgeordneten der FDP im BT erhalten alle diese Vergünstigungen, die 400-500 Mitarbeiter dieser Abgeordneten müssen sehen, wie sie weiterkommen.

So kommen wir zusammen. Mir erschließt sich da nur weiterhin der Sinn des Stranges nicht. Firmenpleiten oder Firmenaufgaben (z.b. aus Altersgründen, Todesfälle, Scheidungen etc.) sind an der Tagesordnung. Braucht man dafür Diskussionsstränge?

Murmillo
01.10.2013, 09:28
So kommen wir zusammen. Mir erschließt sich da nur weiterhin der Sinn des Stranges nicht. Firmenpleiten oder Firmenaufgaben (z.b. aus Altersgründen, Todesfälle, Scheidungen etc.) sind an der Tagesordnung. Braucht man dafür Diskussionsstränge?

Der Titel des Stranges ist auch etwas irreführend, weil er eine FDP-Mitgliedschaft der Büroangestellten suggeriert- und nur um die geht es eigentlich im verlinkten Artikel.
Ich glaube auch nicht, dass sich ehemalige FDP-Abgeordnete Gedanken um ihre Zukunft machen müssen, da findet sich doch irgendwo ein Pöstchen bei Arbeitgebern, deren Lobby die FDP war bzw. sie sind ja selbst zum guten Teil Unternehmer oder Freiberufler.
Tatsächlich dürfte es aber so sein, dass die Angestellten der FDP-Abgeordneten zum großen Teil parteilos sind- und gerade denen werden ja gute Chancen eingeräumt, nun als Mitarbeiter der CDU/CSU-Abgeordneten weiter im BT beschäftigt zu sein.
Insofern allerdings könnte die Mitgliedschaft in der FDP tatsächlich der Grund für den Gang zum Arbeitsamt sein.

Bruddler
01.10.2013, 09:36
So kommen wir zusammen. Mir erschließt sich da nur weiterhin der Sinn des Stranges nicht. Firmenpleiten oder Firmenaufgaben (z.b. aus Altersgründen, Todesfälle, Scheidungen etc.) sind an der Tagesordnung. Braucht man dafür Diskussionsstränge?

Die FDP und die Menschen "da unten"...
Wer kann sich noch an das Schicksal der "Schlecker-Frauen" erinnern ? :hmm:

martin54
01.10.2013, 10:02
http://img209.imageshack.us/img209/4121/9wcf.png (http://img209.imageshack.us/i/9wcf.png/)

Sprecher
01.10.2013, 10:06
Vielleicht können diese Herrschaften jetzt am eigenen Leib verspüren, wie sich die Menschen "da unten" fühlen...:pfeif:

Schön wäre es ja, aber dank Vitamin B werden diese nichtsnutzigen Gestalten wohl bald woanders ihren Arsch für teuer Geld plattsitzen.

Sprecher
01.10.2013, 10:08
Tatsächlich dürfte es aber so sein, dass die Angestellten der FDP-Abgeordneten zum großen Teil parteilos sind.

Glaube ich nicht, solche Posten werden doch gerne abgehalfterten Parteigenossen oder eigenen Angehörigen zugeschustert.

Bruddler
01.10.2013, 10:11
Schön wäre es ja, aber dank Vitamin B werden diese nichtsnutzigen Gestalten wohl bald woanders ihren Arsch für teuer Geld plattsitzen.

Diese nichtsnutzigen Gestalten werden sicherlich nicht das gleiche Schiksal erleiden, wie es den meisten Schlecker-Frauen zuteil wurde...

konfutse
01.10.2013, 19:23
Die können sich jetzt der spätrömischen Dekadenz hingeben oder aber versuchen, ob sie ihres Glückes Schmied sein können.

tritra
01.10.2013, 19:38
Diese nichtsnutzigen Gestalten werden sicherlich nicht das gleiche Schiksal erleiden, wie es den meisten Schlecker-Frauen zuteil wurde...

Evtl. wird dann, wie über die Schleckerfrauen, eine "Komödie" gedreht.
Titel: Einer flog über die 5 % Hürde.

meckerle
01.10.2013, 19:45
Ooooch die armen Leute, müssen nun zum Amt und werden dann in Zeitarbeitsfirmen verschlissen...
Es wäre doch schön, wenn sie endlich den Bereich des "Wirtschaftsbooms" kennenlernen würden, über den sie sich bisher ausgelassen hatten.

meckerle
01.10.2013, 19:50
Das betrifft wohl die Abgeordneten.
Hier geht es aber um Bürokräfte, quasi Angestellte der Abgeordneten.
Genau und die sind sicher nicht so gut gepolstert.
Aber zur Not können diese ja bei den Brüsseler Spitzen anklopfen.

meckerle
01.10.2013, 19:56
Sind wir mal ehrlich: wie viele dieser sogenannten "Büroangestellten" sind in Wirklichkeit Familienangehörige, denen ein bequemer Versorgungsposten zugeschachert wurde? :)
Jawoll, aber die Entlarvten flogen im hohen Bogen raus. Meistens jedenfalls.

meckerle
01.10.2013, 20:06
1. Absolut, JA!

2. Man kann viel behaupten und die Realität ist doch eine andere. Wie werden denn städtische oder gemeindliche Bauaufträge vergeben? Nach Ausschreibung? Klar, in der Theorie. In der Praxis sieht es ganz anders aus. Jeder weiß es, jeder arrangiert sich damit. Hier bei uns regiert ein einziges Hoch-/Tiefbauunternehmen. Ganz egal was es ist, Firma G. bekommt jeden gemeindlichen Auftrag. Für Firma G. werden sogar Bebauungspläne nachträglich geändert (ohne die Anwohner zu informieren), damit Firma G. mehr Wohneinheiten verkaufen kann, als im Plan vorgesehen. Da werden Häuser mal eben ein paar Meter höher gebaut und die Anwohner merken es erst, wenn der Zug abgefahren ist. Firma G. baut in einem kleinen Weinort ein riesiges Parkdeck, das kein Schwein jemals braucht und finanziert Bürgermeister S. im Gegenzug seinen Wahlkampf, indem sie eine Spende für den Umbau des Gemeindehauses stiftet. Man erzähle mir nichts über Korruption und Vetternwirtschaft in anderen Ländern. Ich hab sie jeden Tag hier vor der eigenen Nase...
Du sprichst mir aus der Seele, genau so sieht es überall aus. Ich müsste in so einem Fall meine Spiegel abhängen, denn ich könnte mein Spiegelbild nicht mehr ertragen.

Bruddler
02.10.2013, 07:08
Es wäre doch schön, wenn sie endlich den Bereich des "Wirtschaftsbooms" kennenlernen würden, über den sie sich bisher ausgelassen hatten.

Vielleicht werden die (ehem.) FDP-Bediensteten nach einem staatl. "Rettungsschrirm" schreien ?! :hmm:

Der Gerechte
02.10.2013, 07:25
… lese ich bei stern.de (http://www.stern.de/politik/deutschland/jobsuche-nach-wahlfiasko-gestern-fdp-heute-arbeitslos-2060208.html).


„Bei der FDP dürften nun aber nach Angaben der Fraktion 500 bis 600 Beschäftigte ihren Job los sein. Was [oder wie] geschieht [mit] ihnen?“

Ja, was denn? Die freie Marktwirtschaft wird das schon regeln! – oder etwa nicht?


„Möglich ist, dass sie zukünftig bei anderen Fraktionen beschäftigt werden oder in den Ministerien unterkommen.“

Ich weiß, weshalb ich meinen Kindern angeraten habe, einen anständigen Beruf zu erlernen.
Die meisten von Denen kommen sicherlich eine gewisse Zeit bei irgendeinem Industrie- oder Wirtschaftsverband unter,
für den sie sowieso schon vorher in einer "Nebenbeschäftigung" tätig waren, beispielsweise als "Berater",
und dafür Schmiergeld bekommen haben.

Bruddler
02.10.2013, 07:36
Die meisten von Denen kommen sicherlich eine gewisse Zeit bei irgendeinem Industrie- oder Wirtschaftsverband unter,
für den sie sowieso schon vorher in einer "Nebenbeschäftigung" tätig waren, beispielsweise als "Berater",
und dafür Schmiergeld bekommen haben.

Die ehem. "kleinen" FDP-Bediensteten werden sicherlich keinen, von den oben beschriebenen Jobs bekommen... :compr:

Der Gerechte
02.10.2013, 07:39
Die ehem. "kleinen" FDP-Bediensteten werden sicherlich keinen, von den oben beschriebenen Jobs bekommen... :compr:

vielleicht wenigstens als Parkhauswächter im InterCityHotel :D

Bruddler
02.10.2013, 07:43
vielleicht wenigstens als Parkhauswächter im InterCityHotel :D

oder als "Hausmeister" in den zahlr. (ehemal.) Schlecker-Filialen ?! :pfeif:

Der Gerechte
02.10.2013, 07:55
oder als "Hausmeister" in den zahlr. (ehemal.) Schlecker-Filialen ?! :pfeif:

Wie hoch ist nochmal die Mehrwertsteuer für Hotelübernachtungen?

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/reduzierte-mehrwertsteuer-hoteliers-warnen-vor-ruecknahme-der-steuersenkung-12314325.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/parteien-hotel-steuer-fdp-in-erklaerungsnot_aid_471675.html

Bruddler
02.10.2013, 07:57
Wie hoch ist nochmal die Mehrwertsteuer für Hotelübernachtungen?

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/reduzierte-mehrwertsteuer-hoteliers-warnen-vor-ruecknahme-der-steuersenkung-12314325.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/parteien-hotel-steuer-fdp-in-erklaerungsnot_aid_471675.html

Da bin ich überfragt, ich gehöre nicht zu der FDP-Klientel... :auro:

Der Gerechte
02.10.2013, 08:14
Da bin ich überfragt, ich gehöre nicht zu der FDP-Klientel... :auro:
das ist gut :)

meckerle
02.10.2013, 18:05
Vielleicht werden die (ehem.) FDP-Bediensteten nach einem staatl. "Rettungsschrirm" schreien ?! :hmm:
Den werden sie nicht bekommen, denn die Rettungsschirme sind alle bei Banken und im Ausland aufgespannt. Ich wünsche allen, dass sie mit der Realität konfrontiert werden.