PDA

Vollständige Version anzeigen : China kauft 5% der Ukraine!



Candymaker
29.09.2013, 15:01
China kaufte gerade 5% der Ukraine

China hat einen Deal über drei Millionen Hektar, oder etwa 11 583 Quadrat-Meilen ukrainischen Landes über den Zeitraum von einem halben Jahrhundert unterzeichnet, was bedeutet dass das osteuropäische Land etwa 5% seiner Gesamtfläche aufgeben wird, oder 9% der Ackerflächen, um zu füttern Chinas wachsende Bevölkerung.

Der Deal kommt kurz nach einer Gesetzes-Aufhebung über die Sperrung von Ausländern vom Kauf ukrainischen Landes im vergangenen Jahr. Als Teil der Vereinbarung hat Chinas Export-Import Bank gegeben Ukraine ein 3 Milliarden Darlehen für landwirtschaftliche Entwicklung. Im Austausch für seine Produkte, wird die Ukraine erhalten Saatgut, Geräte, Dünger-Anlage und eine Anlage, um Pflanzenschutzmittel produzieren. XPCC auch sagt, es wird helfen, eine Autobahn in Autonome Republik Krim der Ukraine sowie Brücke über die Meerenge von Kertsch, ein Transport-und Industriezentrum des Landes.

http://www.liveleak.com/view?i=ebe_1379990325

Das ist eine Fläche so gross wie Belgien, die China da einkauft. In der Ukraine liegen die besten Ackerböden der Welt. Die wertvolle Schwarzerde liess der Führer damals Zügeweise nach Deutschland schaffen.

Widder58
29.09.2013, 15:08
Sicherlich ein sinnvollerer Deal als Waffen an Dschihadisten zu verkaufen.

Chandra
29.09.2013, 15:09
nur gute Ackerböden :? , dann hat das Land des lächendenlGesindel wie Nachschub für ihre Pfannen:kotz:

Cetric
29.09.2013, 15:13
Ob sie mit ungedeckten amerikanischen Schecks bezahlen? hehe.

Hauptsache, sie lassen die unvergleichlichen Mädels des Landes in Ruhe.

Großadmiral
29.09.2013, 15:27
China kaufte gerade 5% der Ukraine

China hat einen Deal über drei Millionen Hektar, oder etwa 11 583 Quadrat-Meilen ukrainischen Landes über den Zeitraum von einem halben Jahrhundert unterzeichnet, was bedeutet dass das osteuropäische Land etwa 5% seiner Gesamtfläche aufgeben wird, oder 9% der Ackerflächen, um zu füttern Chinas wachsende Bevölkerung.

Der Deal kommt kurz nach einer Gesetzes-Aufhebung über die Sperrung von Ausländern vom Kauf ukrainischen Landes im vergangenen Jahr. Als Teil der Vereinbarung hat Chinas Export-Import Bank gegeben Ukraine ein 3 Milliarden Darlehen für landwirtschaftliche Entwicklung. Im Austausch für seine Produkte, wird die Ukraine erhalten Saatgut, Geräte, Dünger-Anlage und eine Anlage, um Pflanzenschutzmittel produzieren. XPCC auch sagt, es wird helfen, eine Autobahn in Autonome Republik Krim der Ukraine sowie Brücke über die Meerenge von Kertsch, ein Transport-und Industriezentrum des Landes.

http://www.liveleak.com/view?i=ebe_1379990325

Das ist eine Fläche so gross wie Belgien, die China da einkauft. In der Ukraine liegen die besten Ackerböden der Welt. Die wertvolle Schwarzerde liess der Führer damals Zügeweise nach Deutschland schaffen.

Hast du belege für die Sache mit den Zügen? Was passiert mit den Bewohnern?

WotanLiebtEuch
29.09.2013, 15:27
die brd machts andersrum, sie zahlt für überschüssige Kontingentmenschen aus der Ukraine und füttert diese bei uns durch.

Sprecher
29.09.2013, 15:29
Ob sie mit ungedeckten amerikanischen Schecks bezahlen? hehe.

Hauptsache, sie lassen die unvergleichlichen Mädels des Landes in Ruhe.

Bei dem Männerüberschuss der in China herrscht würde ich mich darauf verlassen :D

KuK
29.09.2013, 15:30
Die Chinesen sind an der Grenze ihres Agrar-Wachstums angekommen. Menschen haben sie mehr als genug, aber nicht genug Ackerfläche...

Clevererweise decken sie sich mit den ertragreichsten Böden der welt ein, wenn Chinas Löß nicht fruchtbar genug ist.

Hier interessiert sich niemand für das deutsche Agrar-Handelsdefizit...

WotanLiebtEuch
29.09.2013, 15:30
Hast du belege für die Sache mit den Zügen? Was passiert mit den Bewohnern?

die Reichsbahn hat nur solche Transporte durchgeführt, welche der Gechichtsschreibung dienen

in den Osten mit Dreck, aus dem Osten mit Dreck zurück

und irgendwo in der Mitte stand ein Wichtelmännchen mit Oberlippenbart und Scheitel, welches Viehwagons in Schüttgüterwagen verzaubern konnte

Candymaker
29.09.2013, 15:31
Hast du belege für die Sache mit den Zügen? Was passiert mit den Bewohnern?

Nein, hab ich nicht. Man müsste in alten Akten recherchieren. Stimmt aber ziemlich sicher, viele Leute erzählen davon.
Die Nazis haben damit deutsche Äcker schlechterer Qualität aufgewertet. In welchem Umfang ist eine andere Frage.

Schwarzerde:
http://moitsvety.ru/wp-content/uploads/2013/01/chernozem.jpg

Rocko
29.09.2013, 15:33
Wie kann man sein eigenes Land an die Kommunisten verkaufen?
Die Ostblockstaaten sind wirklich krank!

Sprecher
29.09.2013, 15:35
Wie kann man sein eigenes Land an die Kommunisten verkaufen?
Die Ostblockstaaten sind wirklich krank!

Lieber an China als an die angloamerikanisch-zionistischen Heuschrecken!

Lebemann
29.09.2013, 15:36
Wie kann man sein eigenes Land an die Kommunisten verkaufen?
Die Ostblockstaaten sind wirklich krank!

Die Alternative wäre, sich vom Westen, allenvoran den USA ausbeuten zulassen...

Rocko
29.09.2013, 15:37
Lieber an China als an die angloamerikanisch-zionistischen Heuschrecken!

Woher wusste ich nur, dass das jetzt wieder kommt?
Typisch deutsche Rechte..."Wir paktieren auch mit Kommunisten, egal..."

Rocko
29.09.2013, 15:37
Die Alternative wäre, sich vom Westen, allenvoran den USA ausbeuten zulassen...

Man kann sein Land auch einfach behalten, daran schonmal gedacht, du Westentaschen-Honecker?

Lebemann
29.09.2013, 15:40
Man kann sein Land auch einfach behalten, daran schonmal gedacht, du Westentaschen-Honecker?

Behalten und sich dem Druck des Westens, unter dem Deckmantel des Kapitalismus, aussetzen und ruinieren zu lassen...

Candymaker
29.09.2013, 15:40
Wie kann man sein eigenes Land an die Kommunisten verkaufen?
Die Ostblockstaaten sind wirklich krank!

Siehs mal so, man kann die Chinesen auch enteignen, wenn es einem Recht ist. China wird Probleme damit haben, seine Truppen in die Ukraine zu verschiffen. Der Grossteil der Landesfläche liegt sowieso brach, weil die Ukrainer so ineffektiv wirtschaften, dass sie diese "besten Böden der Welt" überhaupt nicht nutzen. Nach dem Zusammenbruch der Kolchosen säuft die Landbevölkerung lieber, statt zu arbeiten. Ausserdem fehlen Kapital und Landmaschinen.

Helgoland
29.09.2013, 15:41
Wie kann man sein eigenes Land an die Kommunisten verkaufen?
Die Ostblockstaaten sind wirklich krank!

Wie kann man sein Land nach und nach an ein krankes Staatengebilde verschachern? Und dafuer im Gegenzug dessen ganzen Bodensatz aufnehmen?

Rocko
29.09.2013, 15:43
Wie kann man sein Land nach und nach an ein krankes Staatengebilde verschachern? Und dafuer im Gegenzug dessen ganzen Bodensatz aufnehmen?

Aus Blödheit und Unfähigkeit.
Wieso?

Eridani
29.09.2013, 15:46
Ob sie mit ungedeckten amerikanischen Schecks bezahlen? hehe.

Hauptsache, sie lassen die unvergleichlichen Mädels des Landes in Ruhe.

Was hier niemand zu bemerken scheint: China ist ein riesiges Land - und kann trotzdem seine Bevölkerung nicht ernähren.
Es führt Reis ein!
Wozu müssen 1,35 Mrd. Menschen in China leben? Reichten nicht auch 500 Mio.?

Dass China jetzt schon auf andere Länder ausweichen muss? Und warum reichte da nicht ein Handelsvertrag zwischen der Ukraine und China? China kauft sich überall ein. Auch halb Afrika scheint den roten Schlitzaugen schon zu gehören.

Was kommt als Nächstes? Werden europäische Länder ihre Wälder fällen, damit China genug Holz hat? Gegen den Willen der Bevölkerungen dort.(???)
Wohin führt dieses ungebremste Wachstum noch hin? Werden die Chinesen eines Tages diesen Planeten kahlfressen?

Candymaker
29.09.2013, 15:48
Was hier niemand zu bemerken scheint: China ist ein riesiges Land - und kann trotzdem seine Bevölkerung nicht ernähren.
Es führt Reis ein!
Wozu müssen 1,35 Mrd. Menschen in China leben? Reichten nicht auch 500 Mio.?

Dass China jetzt schon auf andere Länder ausweichen muss? Und warum reichte da nicht ein Handelsvertrag zwischen der Ukraine und China? China kauft sich überall ein. Auch halb Afrika scheint den roten Schlitzaugen schon zu gehören.

Was kommt als Nächstes? Werden europäische Länder ihre Wälder fällen, damit China genug Holz hat? Gegen den Willen der Bevölkerungen dort.(???)
Wohin führt dieses ungebremste Wachstum noch hin? Werden die Chinesen eines Tages diesen Planeten kahlfressen?

Die Chinesen wollen konsumieren! Und sie wollen es jetzt!

Rocko
29.09.2013, 15:48
Siehs mal so, man kann die Chinesen auch enteignen, wenn es einem Recht ist. China wird Probleme damit haben, seine Truppen in die Ukraine zu verschiffen. Der Grossteil der Landesfläche liegt sowieso brach, weil die Ukraine so ineffektiv wirtschaften, dass sie diese "besten Böden der Welt" überhaupt nicht nutzen. Nach dem Zusammenbruch der Kolchosen säuft die Landbevölkerung lieber, statt zu arbeiten. Ausserdem fehlen Kapital und Landmaschinen.

Dann sollte sich die Ukraine halt überlegen, was man seit der Unabhängigkeit so alles falsch gemacht hat.
Warum nutzt man diese "wertvollen Böden" nicht einfach selbst? Wenns wirklich schon so ist, dass die Ukraine aus Unfähigkeit und sozusagen aus der Not heraus eigenes Land ausgerechnet an die Nachfolger der ideologischen Spinner verschachert, die sie 40 Jahre lang unterdrückt und entrechtet haben, dann ist doch auch klar, warum sie sich der Europäischen "Union" anschliessen wollen...

Rocko
29.09.2013, 15:50
Die Chinesen wollen konsumieren! Und sie wollen es jetzt!

Sollen da halt mal welche verhungern...sind doch eh genug da, dann regelt sich das "Problem" von selbst!

Helgoland
29.09.2013, 15:51
Aus Blödheit und Unfähigkeit.

Eben! Dann weisst Du ja, warum ich von dieser Staatssimulation, auch BRD genannt, nichts halte.

Cetric
29.09.2013, 15:52
Bei dem Männerüberschuss der in China herrscht würde ich mich darauf verlassen :D

Der Männerüberschuß ist ja gewollt. In China werden kleine Mädchen schon mal in der Gosse ausgesetzt (habe ich tatsächlich mal auf einem Bild gesehen, sowas vergißt man nicht), die sind ziemlich unerwünscht. Warum? Kann ich nicht sagen, möglicherweise wegen Aussteuer, Prestige, Durchfüttern... wir müßten mal den chinesischen Honorarkonsul im HPF, ABAS, fragen.

Cetric
29.09.2013, 15:57
Eins muß man den Chinesen lassen: sie sind ökonomisch clever, egal unter welchem politischen System.
Daß sie in Afrika Rohstoffe einkaufen im großen Stil, ist hier ja schon erwähnt worden.
Erst haben sie sich von westlichen Kapitalisten mästen lassen, denen die Herstellungspreise für ihre Waren nicht billig genug sein konnten, und nun kommen sie mit der vollen Brieftasche zurück. Ich gönne den westlichen Kapitalisten die böse Überraschung, aufgrund ihres kurzsichtigen Egoismus.

Reilinger
29.09.2013, 15:57
Siehs mal so, man kann die Chinesen auch enteignen, wenn es einem Recht ist. China wird Probleme damit haben, seine Truppen in die Ukraine zu verschiffen. Der Grossteil der Landesfläche liegt sowieso brach, weil die Ukrainer so ineffektiv wirtschaften, dass sie diese "besten Böden der Welt" überhaupt nicht nutzen. Nach dem Zusammenbruch der Kolchosen säuft die Landbevölkerung lieber, statt zu arbeiten. Ausserdem fehlen Kapital und Landmaschinen.

Und die nuttigen Weiber schwemmt es in den Westen, wo sie dummen deutschen Männern das Geld aus der Tasche ziehen und reihenweise Ehen zerstören (allein 2 in meinem Umfeld!!!). Wer braucht sowas? Das dürfen die Chinesen gerne mit übernehmen.

Cleopatra
29.09.2013, 15:59
Was hier niemand zu bemerken scheint: China ist ein riesiges Land - und kann trotzdem seine Bevölkerung nicht ernähren.
Es führt Reis ein!
Wozu müssen 1,35 Mrd. Menschen in China leben? Reichten nicht auch 500 Mio.?

Dass China jetzt schon auf andere Länder ausweichen muss? Und warum reichte da nicht ein Handelsvertrag zwischen der Ukraine und China? China kauft sich überall ein. Auch halb Afrika scheint den roten Schlitzaugen schon zu gehören.

Was kommt als Nächstes? Werden europäische Länder ihre Wälder fällen, damit China genug Holz hat? Gegen den Willen der Bevölkerungen dort.(???)
Wohin führt dieses ungebremste Wachstum noch hin? Werden die Chinesen eines Tages diesen Planeten kahlfressen?

Daran ist zu erkennen, daß sie genauso widerlich wie der Geldadel sind. Sie meinen, alle auf der welt kaufen zu können. Die Ukraine steht von der Interlligenz daher auf einer Stufe mit den Negern aus Afrika. Früher machten es letztere für Glasperlen, heute für grünes Papier.

Lebemann
29.09.2013, 15:59
Der Männerüberschuß ist ja gewollt. In China werden kleine Mädchen schon mal in der Gosse ausgesetzt (habe ich tatsächlich mal auf einem Bild gesehen, sowas vergißt man nicht), die sind ziemlich unerwünscht. Warum? Kann ich nicht sagen, möglicherweise wegen Aussteuer, Prestige, Durchfüttern... wir müßten mal den chinesischen Honorarkonsul im HPF, ABAS, fragen.

"...Denn mit der Heirat verlässt eine junge Frau ihre eigene Familie und wird Mitglied der Familie ihres Mannes. Dort hat sie dann die Pflicht, sich um ihre Schwiegereltern zu kümmern. Der eigenen Familie geht sie als Arbeitskraft verloren und fällt auch später als Altenpflegerin aus. Dagegen ist es die Pflicht der Söhne, sich später um die alten Eltern zu kümmern. Und auch das Ackerland wurde noch jahrelang auf der Grundlage der Zahl der Söhne zugeteilt - Mädchen zählten einfach nicht.

Dass deshalb die Menschen auf dem Land traditionell lieber Söhne als Töchter bekommen, ist unter ökonomischen Gesichtspunkten vielleicht noch nachzuvollziehen..."
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/2199685/

Kurz gesagt, Töchter bringen der eigenen Familie nichts, deshalb bekommt man lieber Söhne.

Cetric
29.09.2013, 16:00
Was hier niemand zu bemerken scheint: China ist ein riesiges Land - und kann trotzdem seine Bevölkerung nicht ernähren.
Es führt Reis ein!
Wozu müssen 1,35 Mrd. Menschen in China leben? Reichten nicht auch 500 Mio.?

Dass China jetzt schon auf andere Länder ausweichen muss? Und warum reichte da nicht ein Handelsvertrag zwischen der Ukraine und China? China kauft sich überall ein. Auch halb Afrika scheint den roten Schlitzaugen schon zu gehören.

Was kommt als Nächstes? Werden europäische Länder ihre Wälder fällen, damit China genug Holz hat? Gegen den Willen der Bevölkerungen dort.(???)
Wohin führt dieses ungebremste Wachstum noch hin? Werden die Chinesen eines Tages diesen Planeten kahlfressen?

Die Chinesische Regierung tut schon das Möglichste, um die Bevölkerungsvermehrung zu stoppen, und zwar schon seit Jahren. Mit Strafsteuern für mehr als die Norm an Kindern. Nun kann man aber nicht in jedem Schlafzimmer einen Politkommissar installieren und für Coitus Interruptus sorgen...

Königstiger87
29.09.2013, 16:00
Und die nuttigen Weiber schwemmt es in den Westen, wo sie dummen deutschen Männern das Geld aus der Tasche ziehen und reihenweise Ehen zerstören (allein 2 in meinem Umfeld!!!). Wer braucht sowas? Das dürfen die Chinesen gerne mit übernehmen.

Warum zerstören Nutten Ehen? Sind da nicht die Männer bzw. auch die Ehefrauen schuld?

akainu2012
29.09.2013, 16:03
Nein, hab ich nicht. Man müsste in alten Akten recherchieren. Stimmt aber ziemlich sicher, viele Leute erzählen davon.
Die Nazis haben damit deutsche Äcker schlechterer Qualität aufgewertet. In welchem Umfang ist eine andere Frage.

Schwarzerde:
http://moitsvety.ru/wp-content/uploads/2013/01/chernozem.jpg

ich dachte BlondErde ist weiter entwieckelter als die schwarz erde. Dachte die hellhäutigen sind besser wie die schwarzen das hat doch der ardolf immer gesagt. :D das mit de gene. was im gleichem maße für das menschen gillt müsset doch im gleichen mas für die erdebodenfarbe gelten oder ? war das nicht so ein Satz von Arrrdolf ? :D

sorry für die Rechtschreibung :D jajajaja

Cetric
29.09.2013, 16:03
Daran ist zu erkennen, daß sie genauso widerlich wie der Geldadel sind. Sie meinen, alle auf der welt kaufen zu können. Die Ukraine steht von der Interlligenz daher auf einer Stufe mit den Negern aus Afrika. Früher machten es letztere für Glasperlen, heute für grünes Papier.

Nana, da tust du den Ukrainern aber Unrecht. Oder adelst die Neger (die tatsächlich öfters in Afrika verortet werden können...hm... vielleicht siehen aber Ukrainer und Neger aus deiner Perspektive wie 'Wolkenkratzer' aus, auch möglich bei dieser Beobachtungsgabe...).

Eridani
29.09.2013, 16:04
Daran ist zu erkennen, daß sie genauso widerlich wie der Geldadel sind. Sie meinen, alle auf der welt kaufen zu können. Die Ukraine steht von der Interlligenz daher auf einer Stufe mit den Negern aus Afrika. Früher machten es letztere für Glasperlen, heute für grünes Papier.

Es wird die einfache Not sein, die, wie in allen Ländern dieser kaputten Welt herrscht. Die Ukrainer versprechen sich davon etwas mehr Wohlstand, zum Preis der Aufgabe ihrer Souveränität.
Eine EU-Annäherung versauen sich diese Halb-Russen selbst damit. Oder will jemand eine China-geschwängerte Ukraine in der EU?!

Cetric
29.09.2013, 16:04
Warum zerstören Nutten Ehen? Sind da nicht die Männer bzw. auch die Ehefrauen schuld?

Das hat er anderswo schon mal geschrieben. Der ist nur neidisch.

Cleopatra
29.09.2013, 16:05
Nana, da tust du den Ukrainern aber Unrecht. Oder adelst die Neger (die tatsächlich öfters in Afrika verortet werden können...hm... vielleicht siehen aber Ukrainer und Neger aus deiner Perspektive wie 'Wolkenkratzer' aus, auch möglich bei dieser Beobachtungsgabe...).

Sie tun dasselbe, verkaufen ihr Land, wo ist der Unterschied?

Cleopatra
29.09.2013, 16:06
Es wird die einfache Not sein, die, wie in allen Ländern dieser kaputten Welt herrscht. Die Ukrainer versprechen sich davon etwas mehr Wohlstand, zum Preis der Aufgabe ihrer Souveränität.
Eine EU-Annäherung versauen sich diese Halb-Russen selbst damit. Oder will jemand eine China-geschwängerte Ukraine in der EU?!

Die dienen dem Geldadel, statt die Ärmel hochzukrempeln und anzupacken.

Rocko
29.09.2013, 16:06
Die dienen dem Geldadel, statt die Ärmel hochzukrempeln und anzupacken.

Was für ein Geldadel? Der Besitzer von Schachtar Donezk, oder was?

Cetric
29.09.2013, 16:07
Sie tun dasselbe, verkaufen ihr Land, wo ist der Unterschied?

So wie ich es verstanden habe wird das Land nur verpachtet. Das ist ein gigantischer Unterschied. Und kann tatsächlich mit einem Federstrich, wenn mal Not am Mann sein sollte, rückgängig gemacht werden.

Reilinger
29.09.2013, 16:12
Warum zerstören Nutten Ehen? Sind da nicht die Männer bzw. auch die Ehefrauen schuld?

Es sind ja keine offiziellen Nutten, sondern "Studentinnen" und/oder "Praktikantinnen". Und glaub mir, die wissen genau was sie tun. Die Ehefrauen sind die Letzten, die was mitbekommen. Die Ehen sind hin, die Kinder Scheidungsopfer und die Männer inzwischen ausgenommen, während die "ukrainische große Liebe" zum nächsten Sponsor weitergezogen ist. Bleib mir bloß vom Leib mit diesem Gesindel. :kotz:

Königstiger87
29.09.2013, 16:15
Es sind ja keine offiziellen Nutten, sondern "Studentinnen" und/oder "Praktikantinnen". Und glaub mir, die wissen genau was sie tun. Die Ehefrauen sind die Letzten, die was mitbekommen. Die Ehen sind hin, die Kinder Scheidungsopfer und die Männer inzwischen ausgenommen, während die "ukrainische große Liebe" zum nächsten Sponsor weitergezogen ist. Bleib mir bloß vom Leib mit diesem Gesindel. :kotz:

Bleibt immer noch die Frage worin die Schuld dieser Frauen besteht. Es wird ja niemand gezwungen sich mit ihnen zu vergnügen.

Reilinger
29.09.2013, 16:23
Bleibt immer noch die Frage worin die Schuld dieser Frauen besteht. Es wird ja niemand gezwungen sich mit ihnen zu vergnügen.

Sich gezielt an verheiratete Männer (noch dazu mit Kindern) ranzumachen entbehrt jeden Anstandes. Es gibt genug ledige Idioten. Aber es muß ja der gutsituierte, 20 Jahre ältere Familienvater mit Haus und allem Drum und Dran sein. DAS werfe ich diesen widerlichen Weibern vor. Und das wirst du mit mit deinem relativierenden Geschwätz auch nicht ausreden. Ich habe es gesehen, ich habe erlebt, wie das läuft und die nächste Ukrainerin, die sich an einen verheirateten Mann aus meinem Freundeskreis ranmacht, hau ich persönlich aus den Stöckelschuhen. Jetzt kapiert?

akainu2012
29.09.2013, 16:24
Was hier niemand zu bemerken scheint: China ist ein riesiges Land - und kann trotzdem seine Bevölkerung nicht ernähren.
Es führt Reis ein!
Wozu müssen 1,35 Mrd. Menschen in China leben? Reichten nicht auch 500 Mio.?

Dass China jetzt schon auf andere Länder ausweichen muss? Und warum reichte da nicht ein Handelsvertrag zwischen der Ukraine und China? China kauft sich überall ein. Auch halb Afrika scheint den roten Schlitzaugen schon zu gehören.

Was kommt als Nächstes? Werden europäische Länder ihre Wälder fällen, damit China genug Holz hat? Gegen den Willen der Bevölkerungen dort.(???)
Wohin führt dieses ungebremste Wachstum noch hin? Werden die Chinesen eines Tages diesen Planeten kahlfressen?

Und wie willst du das Problem der Überbevölkerung lösen ? per NWO Weltbevlkerungsreduktiosnplan, aller Mord ?

das_Schaf
29.09.2013, 16:26
Die sind alle sowas von bescheuert, verkaufen ihr Land für wahscheinlich gedruckte dollars...

Eridani
29.09.2013, 16:32
Und wie willst du das Problem der Überbevölkerung lösen? Per NWO Weltbevölkerungsreduktionsplan, a la Mord?

Dumme Frage! Ich kann garnichts lösen. Das Problem wird sich in nicht allzu ferner Zukunft von alleine lösen. Wenn die dämlichen Menschen nämlich immer so weiter machen mit ihrem Wachstumsfetischismus!

Merke:
Auf einer endlichen Erdoberfläche, deren Ackerböden ständig erodieren und versteppen, deren Wälder in riesigem Tempo abgeholzt werden - und deren Meere fast leergefischt sind - wird es kein unbegrenztes Wachstum geben.
Unsere Urenkel werden uns verfluchen!
#

Lies Herbert Gruhl!

Cleopatra
29.09.2013, 16:37
Was für ein Geldadel? Der Besitzer von Schachtar Donezk, oder was?
Die, die sich für etwas Besseres halten und giftgrüne Dollars drucken lassen.

Chronos
29.09.2013, 16:39
Die sind alle sowas von bescheuert, verkaufen ihr Land für wahscheinlich gedruckte dollars...
Was würdest Du tun, wenn Du auf einem Berg von rund vier Billionen dieser gedruckten Dollars hocken würdest, die sich im Laufe der Zeit durch Warenlieferungen an den Drucker angesammelt haben und von denen Du ganz sicher weisst, dass das Zeug schlagartig stark im Wert verfällt, wenn Du es auf den Markt wirfst?

Richtig! Solange man für die Papierschnitzel noch etwas kaufen kann, einkaufen was das Zeug hält! Kaufen, was zu kriegen ist. Morgen könnte es vielleicht schon zu spät sein!

Denk doch mal so herum!

Cleopatra
29.09.2013, 16:41
Und wie willst du das Problem der Überbevölkerung lösen ? per NWO Weltbevlkerungsreduktiosnplan, aller Mord ?

Die Weltenlenker müssen weg. Sie sind heuchlerisch. Während sie in Westeuropa die weiße Rasse gezielt reduzieren, lassen sie die Vermehrung des Abschaums in Afrika und im Nahen und Fernen Osten zu. Nebenbei werden die weißen Völker von bunten Unterschichten unterwandert. Zufall?

Xarrion
29.09.2013, 16:47
die brd machts andersrum, sie zahlt für überschüssige Kontingentmenschen aus der Ukraine und füttert diese bei uns durch.

:top:

das_Schaf
29.09.2013, 16:48
Was würdest Du tun, wenn Du auf einem Berg von rund vier Billionen dieser gedruckten Dollars hocken würdest, die sich im Laufe der Zeit durch den Warenaustausch mit dem Drucker angesammelt haben und von denen Du ganz sicher weisst, dass das Zeug stark im Wert verfällt, wenn Du es auf den Markst wirfst?

Richtig! Solange man noch für die Papierschnitzel etwas kaufen kann, einkaufen wie bescheuert! Kaufen, was zu kriegen ist. Morgen ist es vielleicht schon zu spät!

Denk doch mal so herum!

Schon klar... Ging eher um den Verkäufer. Ich würde den Ukrainern eher empfehlen auf Eseln zu reiten als ihr Land zu verkaufen. Man brauch nur nach Deutschlnd und seine Unternehmen zu schauen. Hier gibt es nur noch den Mittelstand.

Chronos
29.09.2013, 16:50
Die Weltenlenker müssen weg. Sie sind heuchlerisch. Während sie in Westeuropa die weiße Rasse gezielt reduzieren, lassen sie die Vermehrung des Abschaums in Afrika und im Nahen und Fernen Osten zu. Nebenbei werden die weißen Völker von bunten Unterschichten unterwandert. Zufall?
Nun, so ganz stimmt Deine These von der Vermehrung des Abschaums im fernen Osten ja nicht.

- China hat durch seine restriktive Bevölkerungspolitik die Reproduktionsrate auf einen Wert unterhalb des normalen Erhaltungswerts eines Volkes gedrückt - d.h. die Bevölkerungszahl ist in China rückläufig;

- Japans Gesellschaft liegt ebenfalls deutlich unterhalb des Erhaltungs-Reproduktionswertes und die japanische Gesellschaft vergreist am schnellsten von allen Völkern;

- Korea und Taiwan sind durchschnittlich auf einem Reproduktionswert, der den Fortbestand des Volkes gerade mal erhält;

- Die Philippinen, die Musel-Länder Malaysia und Indonesien sowie Vietnam sind noch auf der progressiven Seite, werden aber auch langsam zum Erhaltungswert um den Faktor 2 kommen.

Die wirkliche Katastrophe droht aus Afrika. Dort explodiert die Reproduktionsrate geradezu und man geht davon aus, dass sich die afrikanische Bevölkerung bis 2050 verfünffacht haben wird.

Von dort droht echte Überbevölkerung und eine neue Völkerwanderung, aber nicht aus Ostasien.

Xarrion
29.09.2013, 16:52
Was hier niemand zu bemerken scheint: China ist ein riesiges Land - und kann trotzdem seine Bevölkerung nicht ernähren.
Es führt Reis ein!
Wozu müssen 1,35 Mrd. Menschen in China leben? Reichten nicht auch 500 Mio.?

Dass China jetzt schon auf andere Länder ausweichen muss? Und warum reichte da nicht ein Handelsvertrag zwischen der Ukraine und China? China kauft sich überall ein. Auch halb Afrika scheint den roten Schlitzaugen schon zu gehören.

Was kommt als Nächstes? Werden europäische Länder ihre Wälder fällen, damit China genug Holz hat? Gegen den Willen der Bevölkerungen dort.(???)
Wohin führt dieses ungebremste Wachstum noch hin? Werden die Chinesen eines Tages diesen Planeten kahlfressen?

Meine Güte.
Sorry, aber Dein Horizont endet wohl wirklich an den Grenzen deines Berliner Stadtteils.
Dann bejuble eben weiterhin deine heißgeliebten Amis. Das sind ja die "Guten". :crazy:

Chronos
29.09.2013, 16:59
Schon klar... Ging eher um den Verkäufer. Ich würde den Ukrainern eher empfehlen auf Eseln zu reiten als ihr Land zu verkaufen. Man brauch nur nach Deutschlnd und seine Unternehmen zu schauen. Hier gibt es nur noch den Mittelstand.
Ja, wir Deutschen sind nicht minder blöd wie diese Ukrainer, die jetzt ihren Grund und Boden an die Chinesen verscherbeln!

Selbst trotz meiner wohlwollenden Einstellung gegenüber den Chinesen kann ich mir ob unserer umfassenden Blödheit nur noch an den Kopf fassen!

Vor einigen Wochen ging hier in Baden-Württemberg ein Bericht über die Firma Putzmeister durch die Medien.
Putzmeister ist Weltmarktführer für Betonpumpsysteme (hat auch die Pumpen für den Tschernobyl-Sarkophag geliefert) und der Firmengründer hat nun wohl aus Altersgründen die gesamte Firma an den bisher härtesten Konkurrenten, eine chinesische Holding, verscherbelt.

In jedem halbwegs geordneten Staat wären die Politiker bei einer solchen Nachricht vom Sitz gesprungen und hätten den Verkauf verhindert oder mit irgendwelchen Tricks die Eigentümerschaft an Putzmeister in Deutschland gehalten.
Aber doch nicht mit unseren Konkursverwaltern in Berlin, die wir erst am vergangenen Sonntag wiedergewählt haben (ich allerdings nicht, um dies hier in aller Deutlichkeit festzuhalten...)!

das_Schaf
29.09.2013, 17:03
Ja, wir Deutschen sind nicht minder blöd wie diese Ukrainer, die jetzt ihren Grund und Boden an die Chinesen verscherbeln!

Selbst trotz meiner wohlwollenden Einstellung gegenüber den Chinesen kann ich mir ob unserer umfassenden Blödheit nur noch an den Kopf fassen!

Vor einigen Wochen ging hier in Baden-Württemberg ein Bericht über die Firma Putzmeister durch die Medien.
Putzmeister ist Weltmarktführer für Betonpumpsysteme (hat auch die Pumpen für den Tschernobyl-Sarkophag geliefert) und der Firmengründer hat nun wohl aus Altersgründen die gesamte Firma an den bisher härtesten Konkurrenten, eine chinesische Holding, verscherbelt.

In jedem halbwegs geordneten Staat wären die Politiker bei einer solchen Nachricht vom Sitz gesprungen und hätten den Verkauf verhindert oder mit irgendwelchen Tricks die Eigentümerschaft an Putzmeister in Deutschland gehalten.
Aber doch nicht mit unseren Konkursverwaltern in Berlin, die wir erst am vergangenen Sonntag wiedergewählt haben (ich allerdings nicht, um dies hier in aller Deutlichkeit festzuhalten...)!

Unterschreibe ich. Leider wird mitlerweile fleißig auch in unserem Mittelstand gewildert. Wie auch das Grohe von Heuschrecke nach Japan wandert und Heuschrecke hat sich Grundsaniert.

Absoluter Irrwitz...

Cleopatra
29.09.2013, 17:13
Nun, so ganz stimmt Deine These von der Vermehrung des Abschaums im fernen Osten ja nicht.

- China hat durch seine restriktive Bevölkerungspolitik die Reproduktionsrate auf einen Wert unterhalb des normalen Erhaltungswerts eines Volkes gedrückt - d.h. die Bevölkerungszahl ist in China rückläufig;

- Japans Gesellschaft liegt ebenfalls deutlich unterhalb des Erhaltungs-Reproduktionswertes und die japanische Gesellschaft vergreist am schnellsten von allen Völkern;

- Korea und Taiwan sind durchschnittlich auf einem Reproduktionswert, der den Fortbestand des Volkes gerade mal erhält;

- Die Philippinen, die Musel-Länder Malaysia und Indonesien sowie Vietnam sind noch auf der progressiven Seite, werden aber auch langsam zum Erhaltungswert um den Faktor 2 kommen.

Die wirkliche Katastrophe droht aus Afrika. Dort explodiert die Reproduktionsrate geradezu und man geht davon aus, dass sich die afrikanische Bevölkerung bis 2050 verfünffacht haben wird.

Von dort droht echte Überbevölkerung und eine neue Völkerwanderung, aber nicht aus Ostasien.

Damit hast Du absolut Recht, ich dachte aber dabei an die Musels, nicht an Asien, habe mich wohl falsch ausgedrückt. Hier hatte eine Zweit- Drittfrau aus der Türkei 9 Kinder!!!!! Wir haben sie rausgeekelt.

tabasco
29.09.2013, 17:38
die brd machts andersrum, sie zahlt für überschüssige Kontingentmenschen aus der Ukraine und füttert diese bei uns durch.

Tja. Welch ein Glück für " Kontingentmenschen aus der Ukraine".

Großadmiral
29.09.2013, 17:48
Die Alternative wäre, sich vom Westen, allenvoran den USA ausbeuten zulassen...

Du meinst besser die Kommunisten beuten sie aus?

Großadmiral
29.09.2013, 17:48
Woher wusste ich nur, dass das jetzt wieder kommt?
Typisch deutsche Rechte..."Wir paktieren auch mit Kommunisten, egal..."

Hat Tradition.

Lebemann
29.09.2013, 17:49
Du meinst besser die Kommunisten beuten sie aus?

Am besten: Keiner beutet sie aus...

Großadmiral
29.09.2013, 17:50
Was hier niemand zu bemerken scheint: China ist ein riesiges Land - und kann trotzdem seine Bevölkerung nicht ernähren.
Es führt Reis ein!
Wozu müssen 1,35 Mrd. Menschen in China leben? Reichten nicht auch 500 Mio.?

Dass China jetzt schon auf andere Länder ausweichen muss? Und warum reichte da nicht ein Handelsvertrag zwischen der Ukraine und China? China kauft sich überall ein. Auch halb Afrika scheint den roten Schlitzaugen schon zu gehören.

Was kommt als Nächstes? Werden europäische Länder ihre Wälder fällen, damit China genug Holz hat? Gegen den Willen der Bevölkerungen dort.(???)
Wohin führt dieses ungebremste Wachstum noch hin? Werden die Chinesen eines Tages diesen Planeten kahlfressen?

Nur ein kleiner teil Chinas ist Fruchtbar.
Sie scheinen es selber Produzieren zu wollen.

Großadmiral
29.09.2013, 17:51
Am besten: Keiner beutet sie aus...

Mal sehen

Großadmiral
29.09.2013, 17:52
Ist es eigentlich ein Privat- oder Völkerrechtlicher Vertrag?

Großadmiral
29.09.2013, 17:53
Dann sollte sich die Ukraine halt überlegen, was man seit der Unabhängigkeit so alles falsch gemacht hat.
Warum nutzt man diese "wertvollen Böden" nicht einfach selbst? Wenns wirklich schon so ist, dass die Ukraine aus Unfähigkeit und sozusagen aus der Not heraus eigenes Land ausgerechnet an die Nachfolger der ideologischen Spinner verschachert, die sie 40 Jahre lang unterdrückt und entrechtet haben, dann ist doch auch klar, warum sie sich der Europäischen "Union" anschliessen wollen...

Vielleicht Fehlen ihnen das Kapital und die Nachfrage dafür?

Großadmiral
29.09.2013, 17:53
Sollen da halt mal welche verhungern...sind doch eh genug da, dann regelt sich das "Problem" von selbst!

Wie Inhuman.

Großadmiral
29.09.2013, 17:55
Daran ist zu erkennen, daß sie genauso widerlich wie der Geldadel sind. Sie meinen, alle auf der welt kaufen zu können. Die Ukraine steht von der Interlligenz daher auf einer Stufe mit den Negern aus Afrika. Früher machten es letztere für Glasperlen, heute für grünes Papier.

Neger stehen selbstverständlich unter den Ukrainern, weise Neger soweit kommt es noch.

Großadmiral
29.09.2013, 17:57
Es wird die einfache Not sein, die, wie in allen Ländern dieser kaputten Welt herrscht. Die Ukrainer versprechen sich davon etwas mehr Wohlstand, zum Preis der Aufgabe ihrer Souveränität.
Eine EU-Annäherung versauen sich diese Halb-Russen selbst damit. Oder will jemand eine China-geschwängerte Ukraine in der EU?!

Wieso Souveränität?

Großadmiral
29.09.2013, 17:58
So wie ich es verstanden habe wird das Land nur verpachtet. Das ist ein gigantischer Unterschied. Und kann tatsächlich mit einem Federstrich, wenn mal Not am Mann sein sollte, rückgängig gemacht werden.

Ginge auch bei Privatrechtlichen Kauf, nur schwieriger.

Großadmiral
29.09.2013, 17:59
Es sind ja keine offiziellen Nutten, sondern "Studentinnen" und/oder "Praktikantinnen". Und glaub mir, die wissen genau was sie tun. Die Ehefrauen sind die Letzten, die was mitbekommen. Die Ehen sind hin, die Kinder Scheidungsopfer und die Männer inzwischen ausgenommen, während die "ukrainische große Liebe" zum nächsten Sponsor weitergezogen ist. Bleib mir bloß vom Leib mit diesem Gesindel. :kotz:

Eigene Erfahrung?

Großadmiral
29.09.2013, 17:59
Sich gezielt an verheiratete Männer (noch dazu mit Kindern) ranzumachen entbehrt jeden Anstandes. Es gibt genug ledige Idioten. Aber es muß ja der gutsituierte, 20 Jahre ältere Familienvater mit Haus und allem Drum und Dran sein. DAS werfe ich diesen widerlichen Weibern vor. Und das wirst du mit mit deinem relativierenden Geschwätz auch nicht ausreden. Ich habe es gesehen, ich habe erlebt, wie das läuft und die nächste Ukrainerin, die sich an einen verheirateten Mann aus meinem Freundeskreis ranmacht, hau ich persönlich aus den Stöckelschuhen. Jetzt kapiert?

Stellst du die Bilder hier rein?

Reilinger
29.09.2013, 18:00
Eigene Erfahrung?

Wie man meinen Postings entnehmen kann: JA! Im engsten Freundeskreis.

Großadmiral
29.09.2013, 18:00
Die sind alle sowas von bescheuert, verkaufen ihr Land für wahscheinlich gedruckte dollars...

Die sind nicht mal gedruckt.

das_Schaf
29.09.2013, 18:03
Die sind nicht mal gedruckt.

Auch wieder wahr... ;)

Volker
29.09.2013, 18:03
Hast du belege für die Sache mit den Zügen? Was passiert mit den Bewohnern?

Tät mich auch sehr interessieren !

akainu2012
29.09.2013, 18:09
Dumme Frage! Ich kann garnichts lösen. Das Problem wird sich in nicht allzu ferner Zukunft von alleine lösen. Wenn die dämlichen Menschen nämlich immer so weiter machen mit ihrem Wachstumsfetischismus!

Merke:
Auf einer endlichen Erdoberfläche, deren Ackerböden ständig erodieren und versteppen, deren Wälder in riesigem Tempo abgeholzt werden - und deren Meere fast leergefischt sind - wird es kein unbegrenztes Wachstum geben.
Unsere Urenkel werden uns verfluchen!
#

richtig, aber noch locker Luft nach obene, dei Erde könnte locker 20 Milliarden vertragen, auch wenn es dann in manchen Bereichen ziemlich beschissen aussieht, jedenfalls werden es immer mehr Milliarden.

moishe c
29.09.2013, 18:18
Es ist eine Schande für (alle) Foren, daß offensichtlich ca. 95 Prozent der Schreiber einfach nicht willens sind, einen Beitrag RICHTIG zu lesen (und auch zu verstehen)!

Im Eingangsbeitrag steht doch klar und deutlich "FÜR EIN HALBES JAHRHUNDERT"!

Daraus ergibt sich doch, daß die Ukraine das Gelände an China NICHT "verkauft", sondern LEDIGLICH VERPACHTET hat!

Könnten das mal die Kritiker hier zur Kenntnis nehmen?

Dieses Rumgenöhle von wegen "verkauft" ödet einen langsam an!

Nationalix
29.09.2013, 18:20
Ob sie mit ungedeckten amerikanischen Schecks bezahlen? hehe.

Hauptsache, sie lassen die unvergleichlichen Mädels des Landes in Ruhe.

Du hast also einschlägige Erfahrungen mit ukrainischen Nutten Frauen?

Rocko
29.09.2013, 18:21
Es ist eine Schande für (alle) Foren, daß offensichtlich ca. 95 Prozent der Schreiber einfach nicht willens sind, einen Beitrag RICHTIG zu lesen (und auch zu verstehen)!

Im Eingangsbeitrag steht doch klar und deutlich "FÜR EIN HALBES JAHRHUNDERT"!

Daraus ergibt sich doch, daß die Ukraine das Gelände an China NICHT "verkauft", sondern LEDIGLICH VERPACHTET hat!

Könnten das mal die Kritiker hier zur Kenntnis nehmen?

Dieses Rumgenöhle von wegen "verkauft" ödet einen langsam an!


Ob die etwas verkaufen oder für 50 Jahre verpachten macht für die überwiegende Bevölkerung sowie die derzeitige Situation aber keinen Unterschied.
Fakt ist: Das Land ist zu Lebzeiten fast sämtlicher Personen Ü25 futsch. Ob das irgendwann mal zurückkehrt interessiert einen nicht mehr, wenn man unter der Erde liegt.

das_Schaf
29.09.2013, 18:25
Es ist eine Schande für (alle) Foren, daß offensichtlich ca. 95 Prozent der Schreiber einfach nicht willens sind, einen Beitrag RICHTIG zu lesen (und auch zu verstehen)!

Im Eingangsbeitrag steht doch klar und deutlich "FÜR EIN HALBES JAHRHUNDERT"!

Daraus ergibt sich doch, daß die Ukraine das Gelände an China NICHT "verkauft", sondern LEDIGLICH VERPACHTET hat!

Könnten das mal die Kritiker hier zur Kenntnis nehmen?

Dieses Rumgenöhle von wegen "verkauft" ödet einen langsam an!


Ups, gestehe habe nur die Überschrift gelesen und keinen Beitrag, sorry.

Mir kommt is gerade vor wie bei der Bildzeitung. Warum schreibt man nicht Ukraine für 50 Jahre 5% vom Land verpachtet, o. ä..

Ruepel
29.09.2013, 18:47
Die Kornkammer Europas wird verramscht,das haben nichteimal die Kommunisten geschafft.
Was wird als nächstes verramscht?

Dolohov
29.09.2013, 18:53
Sich gezielt an verheiratete Männer (noch dazu mit Kindern) ranzumachen entbehrt jeden Anstandes. Es gibt genug ledige Idioten. Aber es muß ja der gutsituierte, 20 Jahre ältere Familienvater mit Haus und allem Drum und Dran sein. DAS werfe ich diesen widerlichen Weibern vor. Und das wirst du mit mit deinem relativierenden Geschwätz auch nicht ausreden. Ich habe es gesehen, ich habe erlebt, wie das läuft und die nächste Ukrainerin, die sich an einen verheirateten Mann aus meinem Freundeskreis ranmacht, hau ich persönlich aus den Stöckelschuhen. Jetzt kapiert?

Na und? ich bin auch verheiratet und kann meinen Schwanz bei mir (bzw. meiner Ehefrau) lassen...

Bettmaen
29.09.2013, 18:59
Die Ukrainer sind ein sterbendes Volk. Sie könnten sogar auf noch viel mehr Boden verzichten. Vor den Chinesen muss man den Hut ziehen. Sie pachten lieber Boden im Ausland, anstatt wie unsere türkischen "Freunde" ihren Bodensatz dem Ausland aufzudrängen.

Bettmaen
29.09.2013, 19:04
Die Kornkammer Europas wird verramscht,das haben nichteimal die Kommunisten geschafft.
Was wird als nächstes verramscht?
Es gibt nichts, was nicht noch zu Geld gemacht werden kann. Ukrainische Frauen gibt es in den kaputten Gesellschaften Westeuropas ab 30 Euro zu kaufen, ukrainische Männer können auf dem Arbeiterstrich für ein paar Euro die Stunde für diverse Arbeiten angeheuert werden.

Die Ukrainer könnten ihre Kirchen evtl. zu Event-Centern umbauen und japanischen Touristen zur Verfügung stellen. Oder sie könnten ihre Museen in Bordelle umwidmen.

Ingeborg
29.09.2013, 19:13
die brd machts andersrum, sie zahlt für überschüssige Kontingentmenschen aus der Ukraine und füttert diese bei uns durch.

so isses

Bieleboh
29.09.2013, 19:49
Die Kornkammer Europas wird verramscht,das haben nichteimal die Kommunisten geschafft.
Was wird als nächstes verramscht?

Der Mythos Schwarzerdeboden scheint noch immer lebendig zu sein, dabei hat durch die Misswirtschaft und Erosion nach dem Ende der Kolchosenwirtschaft die Dicke der Schichten schon sehr gelitten. Der Chinese könnte wieder Ordnung ins Argarsystem bringen. Gekauft haben die Chinesen dort aber nichts, sie pachten die Flächen. Als Ausländer kann man keine landwirtschaftliche Flächen in UA kaufen.

Candymaker
29.09.2013, 19:56
Der Mythos Schwarzerdeboden scheint noch immer lebendig zu sein, dabei hat durch die Misswirtschaft und Erosion nach dem Ende der Kolchosenwirtschaft die Dicke der Schichten schon sehr gelitten. Der Chinese könnte wieder Ordnung ins Argarsystem bringen.

Glaubst Du, die werden ihre eigenen Arbeiter aus China mitbringen, so wie in Afrika? Ich glaube nämlich irgendwie, dass die Zusammenarbeit auf dem Feld zwischen Chinesen und Ukrainern nicht so recht klappen könnte.


Der Mythos Schwarzerdeboden scheint noch immer lebendig zu sein, dabei hat durch die Misswirtschaft und Erosion nach dem Ende der Kolchosenwirtschaft die Dicke der Schichten schon sehr gelitten. Der Chinese könnte wieder Ordnung ins Argarsystem bringen. Gekauft haben die Chinesen dort aber nichts, sie pachten die Flächen. Als Ausländer kann man keine landwirtschaftliche Flächen in UA kaufen.

Ob gepachtet, oder gekauft, sie besitzen damit für 50 Jahre 9% des ukrainischen Ackerbodens. Es wäre geschickter das Land selbst zu bestellen und die Produkte auf dem Weltmarkt/EU anzubieten. Noch ein Grund mehr für die Ukraine, der EU beizutreten. In Polen ist die landwirtschaftliche Produktion nach dem EU-Beitritt und Zugang zu Westmärkten, sowie Zuschüssen regelrecht explodiert.

Cetric
29.09.2013, 20:43
Du hast also einschlägige Erfahrungen mit ukrainischen Nutten Frauen?

Versteht sich. Aber in die Kategorie, die du gnädigerweise durchgestrichen hast, gehören die nicht.

Cetric
29.09.2013, 20:45
Es gibt nichts, was nicht noch zu Geld gemacht werden kann. Ukrainische Frauen gibt es in den kaputten Gesellschaften Westeuropas ab 30 Euro zu kaufen, ukrainische Männer können auf dem Arbeiterstrich für ein paar Euro die Stunde für diverse Arbeiten angeheuert werden.

Die Ukrainer könnten ihre Kirchen evtl. zu Event-Centern umbauen und japanischen Touristen zur Verfügung stellen. Oder sie könnten ihre Museen in Bordelle umwidmen.

Wenn du mal deine Bordell-Brille abnehmen würdest, wäre ich dir sehr verbunden. Fahr einfach mal für ein paar Tage rüber, aber mache einen Bogen um die in deinem Kopf so dominanten Etablissements, und du sprichst etwas warmherziger von ihnen.

Cetric
29.09.2013, 20:46
Es ist eine Schande für (alle) Foren, daß offensichtlich ca. 95 Prozent der Schreiber einfach nicht willens sind, einen Beitrag RICHTIG zu lesen (und auch zu verstehen)!

Im Eingangsbeitrag steht doch klar und deutlich "FÜR EIN HALBES JAHRHUNDERT"!

Daraus ergibt sich doch, daß die Ukraine das Gelände an China NICHT "verkauft", sondern LEDIGLICH VERPACHTET hat!

Könnten das mal die Kritiker hier zur Kenntnis nehmen?

Dieses Rumgenöhle von wegen "verkauft" ödet einen langsam an!

Sagte ich doch. Schön, zu den 5% zu gehören.

Hm, wenn ich unten auf der Seite die 'ähnlichen Themen' so anschaue, gewinne ich den Eindruck, daß der Einkauf Chinas im Westen ein Lieblingsthema von Candymaker zu sein scheint.

Sathington Willoughby
29.09.2013, 20:49
die brd machts andersrum, sie zahlt für überschüssige Kontingentmenschen aus der Ukraine und füttert diese bei uns durch.

Die Kontingentler aus der UA bereiten hier keine Probleme, zudem sind sie zahlenmäßig nur sehr gering.
Immerhin bekommt die Ukraine etwas für den Boden, wir verschenken Boden an Importtürken und müssen noch Milliarden dafür zahlen.

Sathington Willoughby
29.09.2013, 20:50
Der Mythos Schwarzerdeboden scheint noch immer lebendig zu sein, dabei hat durch die Misswirtschaft und Erosion nach dem Ende der Kolchosenwirtschaft die Dicke der Schichten schon sehr gelitten. Der Chinese könnte wieder Ordnung ins Argarsystem bringen. Gekauft haben die Chinesen dort aber nichts, sie pachten die Flächen. Als Ausländer kann man keine landwirtschaftliche Flächen in UA kaufen.

Man kann jetzt spekulieren, in was für einem Zustand diese Fläche nach 50 Jahren wieder zurückgegeben wird.

Bieleboh
29.09.2013, 20:59
Man kann jetzt spekulieren, in was für einem Zustand diese Fläche nach 50 Jahren wieder zurückgegeben wird.

Das ist die Frage. In den letzen Jahrzenten wurde dort aber auch wenig zur Pfelge des Schwarzerbebodens unternommen. Mich hat der Anteil der Brachflächen schon recht erschrocken.

WotanLiebtEuch
29.09.2013, 21:02
Die Kontingentler aus der UA bereiten hier keine Probleme, zudem sind sie zahlenmäßig nur sehr gering.
Immerhin bekommt die Ukraine etwas für den Boden, wir verschenken Boden an Importtürken und müssen noch Milliarden dafür zahlen.

ähm, das sind Kontingente, die sonst keiner auf der Welt will und davon hat es zuhauf Importe in die brd gegeben.

Bieleboh
29.09.2013, 21:04
Glaubst Du, die werden ihre eigenen Arbeiter aus China mitbringen, so wie in Afrika? Ich glaube nämlich irgendwie, dass die Zusammenarbeit auf dem Feld zwischen Chinesen und Ukrainern nicht so recht klappen könnte.



Ob gepachtet, oder gekauft, sie besitzen damit für 50 Jahre 9% des ukrainischen Ackerbodens. Es wäre geschickter das Land selbst zu bestellen und die Produkte auf dem Weltmarkt/EU anzubieten. Noch ein Grund mehr für die Ukraine, der EU beizutreten. In Polen ist die landwirtschaftliche Produktion nach dem EU-Beitritt und Zugang zu Westmärkten, sowie Zuschüssen regelrecht explodiert.

Die Chinesen werden schon ihre Leute vor Ort haben, denke ich. Die arbeiten effizienter. Die Ukraine tickt anders als Polen. Durch die hochmafiösen Strukturen auch im Agrarsektor muss die Ukraine nun Getreide auf dem Weltmarkt zukaufen.

Bieleboh
29.09.2013, 21:07
Wenn du mal deine Bordell-Brille abnehmen würdest, wäre ich dir sehr verbunden. Fahr einfach mal für ein paar Tage rüber, aber mache einen Bogen um die in deinem Kopf so dominanten Etablissements, und du sprichst etwas warmherziger von ihnen.

Sehr richtig.

ABAS
29.09.2013, 21:15
China kaufte gerade 5% der Ukraine

China hat einen Deal über drei Millionen Hektar, oder etwa 11 583 Quadrat-Meilen ukrainischen Landes über den Zeitraum von einem halben Jahrhundert unterzeichnet, was bedeutet dass das osteuropäische Land etwa 5% seiner Gesamtfläche aufgeben wird, oder 9% der Ackerflächen, um zu füttern Chinas wachsende Bevölkerung.

Der Deal kommt kurz nach einer Gesetzes-Aufhebung über die Sperrung von Ausländern vom Kauf ukrainischen Landes im vergangenen Jahr. Als Teil der Vereinbarung hat Chinas Export-Import Bank gegeben Ukraine ein 3 Milliarden Darlehen für landwirtschaftliche Entwicklung. Im Austausch für seine Produkte, wird die Ukraine erhalten Saatgut, Geräte, Dünger-Anlage und eine Anlage, um Pflanzenschutzmittel produzieren. XPCC auch sagt, es wird helfen, eine Autobahn in Autonome Republik Krim der Ukraine sowie Brücke über die Meerenge von Kertsch, ein Transport-und Industriezentrum des Landes.

http://www.liveleak.com/view?i=ebe_1379990325

Das ist eine Fläche so gross wie Belgien, die China da einkauft. In der Ukraine liegen die besten Ackerböden der Welt. Die wertvolle Schwarzerde liess der Führer damals Zügeweise nach Deutschland schaffen.


Die Chinesen haben noch rechtzeitig zugeschlagenen bevor die Ukraine
eine Mitgliedsland der EU wird bzw. der Vereinigten Staaten von Europa
unter der Mitgliedschaft der Ukraine, Kasachstan und Russland generiert
wurden.

Haetten wir bereits den Zentralstaat Europa koennte die Provinz Ukraine
nicht mehr ueber Verkauf von Landflaechen an andere Laender autonom
entscheiden.

Die Ukraine ist nach Russland das 2. groesste Land in Europa und in der
Ukraine sind nicht nur Bodenschaetze wertvoll fuer ganz Europa sondern
auch die fruchtbaren Landflaechen fuer landwirtschaftliche Produktion.
Ausserdem hat die Ukraine die gigantische Suesswasservorraete.

Die Chinesen wissen genau das es nur eine Frage der Zeit sein wird bis
die Ukraine, Russland und Kasachstsan Vollmitgliedslaender der EU sind,
weil Chinesen weitsichtig denken. Die hoechste Prioritaet von Regierungen
die verantwortlich und weitsichtig denken ist der Schutz und Sicherung
von fruchtbaren Landflaechen und Suesswasservorraete weil davon die
Existenz und Zukunftssicherung des Volkes abhaengt.

5 % der Landflaeche in der Ukraine ist allerdings nicht viel. China hat
sich dezent zurueckgehalten und will keinen Aerger mit der EU. Meiner
Ansicht nach hat die Regierung der Ukraine aber unverantwortlich im
Umgang mit fruchtbaren Landflaechen gehandelt. Ein klassischer Fall
der anschaulich beweist das Autonomie nachteilig fuer das Volk wirkt,
wenn die Regierung autonome Entscheidungsfaehigkeit missbracht.

Wer durch dieses Beispiel noch nicht begriffen hat das wir baldigst die
Vereinigten Staaten von Europa mit Zentralregierung wie in China
und den USA, aus der Notwendigkeit heraus brauchen, der ist entweder
ein naiver Nostalgiker oder ein Vasalle und Erfuellungsgehilfe der Gegner
Europs aus dem Kreise der gierigen Finanzfaschisten und Konzernkraken.

Candymaker
29.09.2013, 21:58
Die Chinesen werden schon ihre Leute vor Ort haben, denke ich. Die arbeiten effizienter.

Ausserdem glaube ich nicht, dass sich ein stolzer Ukrainer von einem Chinesen herumkommandieren lassen würde. Eher endet der chinesische Chef am nächsten Apfelbaum, wenn er sich zuviel herausnimmt.



Die Ukraine tickt anders als Polen. Durch die hochmafiösen Strukturen auch im Agrarsektor muss die Ukraine nun Getreide auf dem Weltmarkt zukaufen.

Kann sein. Allerdings soll man den Glauben an das Gute im Menschen ja nie aufgeben. Wer weiss, was passieren würde, wenn einige Millionen Ukrainer zeitweise im Ausland leben und dann zurückkehren. Dann könnte sich einiges im Bewusstsein ändern. Zur Zeit betrifft dies nur einen germanisierten Klitschko, aber es könnten mal mehr werden.

Candymaker
29.09.2013, 22:02
Die Chinesen wissen genau das es nur eine Frage der Zeit sein wird bis
die Ukraine, Russland und Kasachstsan Vollmitgliedslaender der EU sind,
weil Chinesen weitsichtig denken.

Das kannst Du vergessen, Russland und Kasachstan werden niemals EU-Mitglieder. Dafür ist Russland einfach zu gross und zu eigenständig.

ABAS
29.09.2013, 22:10
Ausserdem glaube ich nicht, dass sich ein stolzer Ukrainer von einem Chinesen herumkommandieren lassen würde. Eher endet der chinesische Chef am nächsten Apfelbaum, wenn er sich zuviel herausnimmt.



Kann sein. Allerdings soll man den Glauben an das Gute im Menschen ja nie aufgeben. Wer weiss, was passieren würde, wenn einige Millionen Ukrainer zeitweise im Ausland leben und dann zurückkehren. Dann könnte sich einiges im Bewusstsein ändern. Zur Zeit betrifft dies nur einen germanisierten Klitschko, aber es könnten mal mehr werden.




Man darf die Strategie und operative Vorgehensweise der Regierung Chinas und
der chinesischer Konzerne am Weltmarkt nicht unterschaetzen. Dem Grunde nach
betreibt die Regierung Chinas genauso Land- und Watergrabing wie die Regierung
der USA, allerdings nicht ueber installierte Buergerkriege, direkte Einmischung in
die Politik sondern auf ausschliesslich wirtschaftlicher, monetaerer, fairer Ebene.

Die Chinesen kaufen sich damit weltweit in begeehrte Laender und dabei geht es
nur darum Absatzmaerkte zu sichern und neue Maerkte aufzubauen sondern es geht
auch um die Ernaehrung des Volkes der Chinesen. In Relation zur anderen Laendern
hat China weniger fruchtbare, landwirtschaftliche Flaechen und Wasserresourchen.

Meiner Ansicht nach war der Verkauf eines Teils der fruchtbaren Landflaechen ein
Fehler der Regierung in der Ukraine. Allerdings kenne ich nicht die Bedingungen des
Kontraktes. Meistens sind die Wirtschaftskontrakte zwischen Chinesen und ihren
Kontraktpartnern fair und fuer beide Seiten ein langfristiger Gewinn.

Rocko
29.09.2013, 22:14
Man darf die Strategie und operative Vorgehensweise der Regierung Chinas und
der chinesischer Konzerne am Weltmarkt nicht unterschaetzen. Dem Grunde nach
betreibt die Regierung Chinas genauso Land- und Watergrabing wie die Regierung
der USA, allerdings nicht ueber installierte Buergerkriege, direkte Einmischung in
die Politik sondern auf ausschliesslich wirtschaftlicher, monetaerer, fairer Ebene.

Die Chinesen kaufen sich damit weltweit in begeehrte Laender und dabei geht es
nur darum Absatzmaerkte zu sichern und neue Maerkte aufzubauen sondern es geht
auch um die Ernaehrung des Volkes der Chinesen. In Relation zur anderen Laendern
hat China weniger fruchtbare, landwirtschaftliche Flaechen und Wasserresourchen.

Meiner Ansicht nach war der Verkauf eines Teils der fruchtbaren Landflaechen ein
Fehler der Regierung in der Ukraine. Allerdings kenne ich nicht die Bedingungen des
Kontraktes. Meistens sind die Wirtschaftskontrakte zwischen Chinesen und ihren
Kontraktpartnern fair und fuer beide Seiten ein langfristiger Gewinn.

Wie macht der Affe?

Candymaker
29.09.2013, 22:21
Man darf die Strategie und operative Vorgehensweise der Regieurung Chinas und
der chinesischer Konzerne am Weltmarkt nicht unterschaetzen. Dem Grunde nach
betreibt die Regierung Chinas genauso Land- und Watergrabing wie die Regierung
der USA, allerdings nicht ueber installierte Buergerkriege, direkte Einmischung in
die Politik sondern auf ausschliesslich wirtschaftlicher, monetaerer Ebenen.

Die Chinesen kaufen sich damit weltweit in alle Laender ein weil nicht nur darum
geht die Absatzmaerkte zu sichern und neue Maerkte aufzubauen sondern es geht
auch um die Ernaehrung des Volkes der Chinesen. In Relation zur anderen Laendern
hat China weniger fruchtbare, landwirtschaftliche Flaechen und Wasserreourchen.

Meiner Ansicht nach war der Verkauf eines Teils der fruchtbaren Landflaechen ein
Fehler der Regierung in der Ukraine. Allerdings kenne ich nicht die Bedingungen des
Kontraktes. Meistens sind die Wirtschaftskontrakte zwischen Chinesen und ihren
Kontraktpartner fair und fuer beide Seiten ein langfristiger Gewinn.

Die Ukrainer sind ein psychisch recht "wechselhaftes" und unzuverlässiges Völkchen, so schnell wie sie die Äcker verpachtet haben, so schnell kann dieser Vertrag auch unter allerlei gespielten Vorwänden oder auch ohne annuliert werden. Wie ich oben schrieb, wird es schwer für China dann dorthin Truppen zu entsenden. Es kann auch zu allerlei Sabotage der neidischen und jähzornigen Landbevölkerung kommen,wenn sie erst sehen, wie erfolgreich die Chinesen sind. Zu erfolgreichen Bauern in der Ukraine werden vor der Ernte manchmal Eisenstangen ins Feld gepflanzt. Rat mal was passiert, wenn dann ein Mähdrescher rüberfährt. Oder sie zünden einfach die Felder an. Mit den Ukrainern ist wirklich nicht gut Kirschen essen.

ABAS
29.09.2013, 22:24
Das kannst Du vergessen, Russland und Kasachstan werden niemals EU-Mitglieder. Dafür ist Russland einfach zu gross und zu eigenständig.

Da sehe nicht nur ich sondern auch andere anders. Die Vollmitgliedschaft
Russlands, Ukraine und Kasachstan in der EU bringt fuer die Gemeinschaft
sowie fuer diese drei Laender nur Vorteile und keine Nachteile. Man darf
nicht ausschliesslich die politische Ebenen betrachten. Es geht um neue
Binnenmaerkte, die Erweiterung des Lebensraums der Europaer, Rohstoffe
und nutztbare, fruchtbare Landflaechen.

Das anhaltende " Blockdenken " ist nichts als Nostalgie und nicht nur eine
grobe Fahrlaessigkeit sondern wenn weiter politische Ideologien ueber die
Wirtschaftsinteressen und eine gedeihliche Entwicklung gestellt werden ist
das verantwortungslos. Russland gehoert zu Europa, die Ukraine auch.
Kasachstan ist fuer Europa das Grenzland und Bindeglied zu Zentralasien
und wird genau wie Norwegen aufgund der Oelvorraete Mitglied der EU
werden.

Man muss in hoeheren Dimensionen denken weil kleinstaatliche Denkweise
die Reflektion an der Realitaet verliert. Ueber die Wirtschaft waechst die Welt
zusammen und politische ideologische Einflussfaktoren behindern nur dabei.
Durch den Beitritt Russlands zur WTO haben die Russen bereits ein Zeichen
gesetzt. Der Beitritt Russlands zu EU wird nicht so langen dauern.

Rocko
29.09.2013, 22:34
Da sehe nicht nur ich sondern auch andere anders. Die Vollmitgliedschaft
Russlands, Ukraine und Kasachstan in der EU bringt fuer die Gemeinschaft
sowie fuer diese drei Laender nur Vorteile und keine Nachteile. Man darf
nicht ausschliesslich die politische Ebenen betrachten. Es geht um neue
Binnenmaerkte, die Erweiterung des Lebensraums der Europaer, Rohstoffe
und nutztbare, fruchtbare Landflaechen.

Das anhaltende " Blockdenken " ist nichts als Nostalgie und nicht nur eine
grobe Fahrlaessigkeit sondern wenn weiter politische Ideologien ueber die
Wirtschaftsinteressen und eine gedeihliche Entwicklung gestellt werden ist
das verantwortungslos. Russland gehoert zu Europa, die Ukraine auch.
Kasachstan ist fuer Europa das Grenzland und Bindeglied zu Zentralasien
und wird genau wie Norwegen aufgund der Oelvorraete Mitglied der EU
werden.

Man muss in hoeheren Dimensionen denken weil kleinstaatliche Denkweise
die Reflektion an der Realitaet verliert. Ueber die Wirtschaft waechst die Welt
zusammen und politische ideologische Einflussfaktoren behindern nur dabei.
Durch den Beitritt Russlands zur WTO haben die Russen bereits ein Zeichen
gesetzt. Der Beitritt Russlands zu EU wird nicht so langen dauern.

Das erzähl mal den Sowjets, die wischen mit dir Witzfigur danach den Boden auf und ertränken dich dann hoffentlich in der Wolga!
Da sind die nicht so human wie der Westen...

willy
29.09.2013, 22:35
Da sehe nicht nur ich sondern auch andere anders. Die Vollmitgliedschaft
Russlands, Ukraine und Kasachstan in der EU bringt fuer die Gemeinschaft
sowie fuer diese drei Laender nur Vorteile und keine Nachteile. Man darf
nicht ausschliesslich die politische Ebenen betrachten. Es geht um neue
Binnenmaerkte, die Erweiterung des Lebensraums der Europaer, Rohstoffe
und nutztbare, fruchtbare Landflaechen.

Das anhaltende " Blockdenken " ist nichts als Nostalgie und nicht nur eine
grobe Fahrlaessigkeit sondern wenn weiter politische Ideologien ueber die
Wirtschaftsinteressen und eine gedeihliche Entwicklung gestellt werden ist
das verantwortungslos. Russland gehoert zu Europa, die Ukraine auch.
Kasachstan ist fuer Europa das Grenzland und Bindeglied zu Zentralasien
und wird genau wie Norwegen aufgund der Oelvorraete Mitglied der EU
werden.

Man muss in hoeheren Dimensionen denken weil kleinstaatliche Denkweise
die Reflektion an der Realitaet verliert. Ueber die Wirtschaft waechst die Welt
zusammen und politische ideologische Einflussfaktoren behindern nur dabei.
Durch den Beitritt Russlands zur WTO haben die Russen bereits ein Zeichen
gesetzt. Der Beitritt Russlands zu EU wird nicht so langen dauern.

Die EU brennt und du laberst was von einem Beitritt Russlands, der Ukraine etc.? Die EU ist schon heute überdehnt, sie wird zerbrechen.

ABAS
29.09.2013, 22:41
Wie macht der Affe?

Ich habe geschrieben das ich den Verkauf von Land an die Chinesen
fuer einen Fehler halte. Wahrscheinlich hat ein chinesischer Konzern
den Vertrag gemacht an dem der Staat keinen Mehrheitsanteil hat.

Wirtschaftlich mag der Deal fuer beide Vertragspartner Vorteile bieten.
Politisch betrachtet ist es ein Fehler, weil der Deal fuer das Image Chinas
nicht foerderlich ist und der Kontrakt bei der EU Kommission wohl uebel
aufstossen wird.

Denen passt auch nicht das die Chinesen seit einigen Jahren in
Griechenland grossflaechig auf Einkaufstour waren und vor Ort
in Griechenland Driektinvestitionen vornehmen.

Candymaker
29.09.2013, 22:50
Denen passt auch nicht das die Chinesen seit einigen Jahren in
Griechenland grossflaechig auf Einkaufstour waren und vor Ort
in Griechenland Driektinvestitionen vornehmen.

Passen, nicht passen,... ändern können sie sowieso nix. Die Griechen und die Ukrainer sind pleite und China bietet ein Geschäft an. Was solls.
Bevor das Ackerland in der Ukraine nutlos verwahrlost und erodiert, ist es vielleicht besser, jemand bewirtschaftet es.

ABAS
29.09.2013, 23:01
Das erzähl mal den Sowjets, die wischen mit dir Witzfigur danach den Boden auf und ertränken dich dann hoffentlich in der Wolga!
Da sind die nicht so human wie der Westen...

Nicht nur die Russen auch die russischen Unternehmer werden unterschaetzt.
Die sind weltoffenener und flexibeler als man denkt und ich meine dabei nicht
volksschaedlich taetige russischen Oligarchen, die zum Glueck entweder alle
im Knast sitzen oder ausgeschaltet worden sind.

Ich habe Sommer letzten Jahres einen russischen Unternehmen kennengelernt
dessen Familie aus der russischen Minderheit in Xinjiang abstammt und der seit
Jahren in Russland lebt und russischer Staatsbuerger ist. Er sieht aus wie ein
Araber und sein Unternehmen schlachtet weltweit Industrieanlagen von insolvent
gegangenen Unternehmen aus. Die Industrieanlagen werden zerlegt und dann in
anderen Laendern weltweit vermarktet.

Wenn Du ein Industrieunternehmen in den USA oder Holland kennst das insovent
ist, darfst Du mich gerne kontaktieren. Da sind fuer Dich und mich ein gute Provision
fuer die Vermittlung drinn!

Die Politik und Ideologien sind es die Grenzen in den Koepfen der Menschen aufbauen.
Wirtschaftsbeziehungen und Verpflechtungen heben diese Grenzen auf und das ist in
Russland nicht anders als in den USA, Europa und China. Die EU braucht die Laender
wie Russland, Ukraine und Kasachstan als Vollmitglieder genauso wie die Laender in
Osteuropa die bereits Vollmitgliedeslaender sind.

Die Osteuropaer haben eine hoehere Zielstrebigkeit, Lebenshunger und " Biss " als
die bequem und nachlaessig gewordenen, degenerierten Gesellschaften in den USA
und in vielen westlichen Laendern Europas. Europa ist auch eine Frage der Motivation
und der Volksmoral in den Koepfen der Europaer in den unterschiedlichen Laender.

Großadmiral
30.09.2013, 05:55
Die Kornkammer Europas wird verramscht,das haben nichteimal die Kommunisten geschafft.
Was wird als nächstes verramscht?

Afrika ist schon weg oder?

Großadmiral
30.09.2013, 05:56
Es gibt nichts, was nicht noch zu Geld gemacht werden kann. Ukrainische Frauen gibt es in den kaputten Gesellschaften Westeuropas ab 30 Euro zu kaufen, ukrainische Männer können auf dem Arbeiterstrich für ein paar Euro die Stunde für diverse Arbeiten angeheuert werden.

Die Ukrainer könnten ihre Kirchen evtl. zu Event-Centern umbauen und japanischen Touristen zur Verfügung stellen. Oder sie könnten ihre Museen in Bordelle umwidmen.

Die Gewinnspannen im Menschenhandel scheinen drastisch gefallen zu sein.

Großadmiral
30.09.2013, 05:58
Glaubst Du, die werden ihre eigenen Arbeiter aus China mitbringen, so wie in Afrika? Ich glaube nämlich irgendwie, dass die Zusammenarbeit auf dem Feld zwischen Chinesen und Ukrainern nicht so recht klappen könnte.



Ob gepachtet, oder gekauft, sie besitzen damit für 50 Jahre 9% des ukrainischen Ackerbodens. Es wäre geschickter das Land selbst zu bestellen und die Produkte auf dem Weltmarkt/EU anzubieten. Noch ein Grund mehr für die Ukraine, der EU beizutreten. In Polen ist die landwirtschaftliche Produktion nach dem EU-Beitritt und Zugang zu Westmärkten, sowie Zuschüssen regelrecht explodiert.

Genau deshalb und wegen der Russen kommen sie nicht in die EU.

WotanLiebtEuch
30.09.2013, 06:02
Die Gewinnspannen im Menschenhandel scheinen drastisch gefallen zu sein.

anscheinend schon für 20 oder weniger, Afrika machts möglich

Helgoland
30.09.2013, 06:08
Das erzähl mal den Sowjets

Nur zur Erinnerung: Wir schreiben das Jahr 2013, Ronald Reagan ist nicht mehr Praesident der VSA, Mao ist auch schon tot und Dschordsch Dabbelju ist ebenfalls Geschichte.

Großadmiral
30.09.2013, 06:10
Die Ukrainer sind ein psychisch recht "wechselhaftes" und unzuverlässiges Völkchen, so schnell wie sie die Äcker verpachtet haben, so schnell kann dieser Vertrag auch unter allerlei gespielten Vorwänden oder auch ohne annuliert werden. Wie ich oben schrieb, wird es schwer für China dann dorthin Truppen zu entsenden. Es kann auch zu allerlei Sabotage der neidischen und jähzornigen Landbevölkerung kommen,wenn sie erst sehen, wie erfolgreich die Chinesen sind. Zu erfolgreichen Bauern in der Ukraine werden vor der Ernte manchmal Eisenstangen ins Feld gepflanzt. Rat mal was passiert, wenn dann ein Mähdrescher rüberfährt. Oder sie zünden einfach die Felder an. Mit den Ukrainern ist wirklich nicht gut Kirschen essen.

Somit ist auch geklärt warum das nichts wird in dem Land.

Großadmiral
30.09.2013, 06:11
anscheinend schon für 20 oder weniger, Afrika machts möglich

Sind das die Stundensätze oder sind die Preise auf den Sklavenmarkt kollabiert?

WotanLiebtEuch
30.09.2013, 06:28
Sind das die Stundensätze oder sind die Preise auf den Sklavenmarkt kollabiert?

den Berichten zufolge Stundensätze

bie trickreichen Händlern sei der Einstandspreis nur die Transportkosten ex Buschhütte

Großadmiral
30.09.2013, 07:09
den Berichten zufolge Stundensätze

bie trickreichen Händlern sei der Einstandspreis nur die Transportkosten ex Buschhütte

Ach im Spiegel standen schon niedrigere Sätze.
Wer will schon Negersklaven wohin sowas führt kann man in den Südstaaten beobachten.

Reilinger
30.09.2013, 08:51
Na und? ich bin auch verheiratet und kann meinen Schwanz bei mir (bzw. meiner Ehefrau) lassen...

Dann paß nur auf, daß du deinen Job behältst. Einen anderen, der ihr im Weg stand (junger Familienvater mit neugeborenem Sohn, der nicht auf sie reinfallen wollte) hat sie nämlich mit Hilfe ihrer diversen Drohnen aus dem Job gekegelt. Macht sich gut - jung verheiratet, grad ein Kind bekommen und dann arbeitslos, weil eine ukrainische Praktikantin (!!!) sich durchs halbe Management schläft. Aus der Praktikantin wurde übrigens eine fest Angestellte mit sattem Nebenverdienst. Mein -ehemaliger- Freund (nach der Nummer hab ich ihm die Freundschaft gekündigt) ist nach 5 Monaten "ukrainischer Liebe fürs Leben" ("mein Prinz, mein Held, mein starker Bär") in der Realität aufgeschlagen. Geld weg, Frau und Kinder weg, den Job hat er geschmissen, weil er es "nicht mehr ertragen konnte, Tatyana jeden Tag zu sehen" und ist ins Ausland abgehauen. Also allein 7 Personen, von denen ich weiß, denen die Ukrainerin kaltschnäuzig das Leben zerstört hat, nur um selbst abzusahnen. Und das mit nicht mal 30 Jahren. Das nenne ich mal eine Lebensleistung...

Reilinger
30.09.2013, 08:55
Die EU brennt und du laberst was von einem Beitritt Russlands, der Ukraine etc.? Die EU ist schon heute überdehnt, sie wird zerbrechen.

Je eher, desto besser für alle Beteiligten. Man kann auch auf anderem Wege in guter Nachbarschaft leben, wirtschaftlich kooperieren und Verträge schließen. Warum wird immer so getan, als sei die EU der einzige Weg? Steht das so in der Bibel? Wenn ich ein Auto hab, das alle Nase lang kaputt ist und mich ein Heidengeld kostet, dann kauf ich mir lieber ein neues, statt wieder und wieder sinnlose Reparaturen vornehmen zu lassen, die kein Vierteljahr halten. Was für ein Irrwitz.

hthor
30.09.2013, 09:13
Was kommt als Nächstes? Werden europäische Länder ihre Wälder fällen, damit China genug Holz hat? Gegen den Willen der Bevölkerungen dort.(???)
Wohin führt dieses ungebremste Wachstum noch hin? Werden die Chinesen eines Tages diesen Planeten kahlfressen?

passiert doch schon seit längerer Zeit, das ganze deutsche Wälder gefällt und nach China exportiert werden, ja, China wird mit seinem Rohstoffhunger den Planeten kahlfressen, nicht das die EU oder die USA da besser sind, aber die Masse der Menschen und das hohe Wirtschaftswachstum beschleunigt das noch auf einer sehr extremen Art und Weise

Eridani
30.09.2013, 09:58
passiert doch schon seit längerer Zeit, das ganze deutsche Wälder gefällt und nach China exportiert werden, ja, China wird mit seinem Rohstoffhunger den Planeten kahlfressen, nicht das die EU oder die USA da besser sind, aber die Masse der Menschen und das hohe Wirtschaftswachstum beschleunigt das noch auf einer sehr extremen Art und Weise


....passiert doch schon seit längerer Zeit, das ganze deutsche Wälder gefällt und nach China exportiert werden

Kannst Du mir dazu Belege, oder Quellen nennen? Kann ich nämlich nicht glauben, bei unseren grünen Öko-Faschisten; die hätten schon längst (berechtigterweise) aufgeheult...........

Candymaker
30.09.2013, 10:20
Somit ist auch geklärt warum das nichts wird in dem Land.

Die Ukrainer sind in ihrem Geiste rebellisch, eigenbrödlerisch, anarchistisch, neidisch, jähzornig und stets zu allerlei Schäden und Schandtaten an ihren Mitmenschen bereit. Hoffentlich tue ich ihnen damit nicht Unrecht. Aber die behindern sich ja schon gegenseitig bei der Umsetzung einer funktionierenden Landwirtschaft. Die Felder verfallen und die Landbevölkerung vegetiert vor sich hin, ohne dass es sich für sie überhaupt lohnen würde die Felder zu bestellen. Wegen Bürokratie, Korruption, Mafia, Kapitalmangel, anderen irrsinnigen Gesetzen. Jeder, der anfängt Geld zu verdienen, wird sofort von allerlei Seiten ausgenommen, erpresst und beschissen. In Russland ist es das Gleiche. Ausserdem sind die Ukrainer, wie alle Slawen grosse Rassisten. Sie sind Fremde in ihrem Land überhaupt nicht gewohnt. Schon Polen fallen dort auf, wie bunte Hunde. Wenn nun plötzlich irgendwelche "schlitzäugigen gelben Zwerge" aus Fernost kommen, ihr Land besetzen und anfangen höchst erfolgreich das Land zu bestellen, welches sie selbst entweder aus Unfähigkeit, Armut, Unwillen oder Unvermögen oder wegen irgendwelchen Steinen, die ihnen ihre eigenen Leute und Eliten in den Weg setzen, nicht selbst bestellen können.... dann schlägt der Neid und die Wut hoch und es gibt es warscheinlich Tote und jede Menge Sabotageakte. Die Regierung tut nichts, um die Landwirtschaft in ihrem Land auf Vordermann zu bringen. Aber macht schnelles Geld durch Verpachtung an irgendwelche Ausländer aus Fernost, statt durch Privatisierung (kostenlose Verteilung) von Grundstücken an Privat oder wenigstens günstiger Verpachtung ihrer eigenen Bevölkerung eine stetige Einkommensquelle zu schaffen. Abartiger gehts nicht. Ihr wisst, was die Ukrainer mit der Wehrmacht angestellt haben, es könnte noch soweit kommen, dass man die Chinesen dort auf dem Spiess grillt. Ohne Maschinengewehre und ständige Bewachung der Felder wird das nix. Ich glaube auch nicht, dass die Chinamänner dort lange bleiben werden. Bestimmt nicht.

hthor
30.09.2013, 10:35
Kannst Du mir dazu Belege, oder Quellen nennen? Kann ich nämlich nicht glauben, bei unseren grünen Öko-Faschisten; die hätten schon längst (berechtigterweise) aufgeheult...........

aber klar doch, ich kenne das auch von befreundete Förster Raum Neubrandenburg, die Holz nach China verkaufen müssen. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/forstwirtschaft-china-hat-interesse-am-deutschen-wald-1437912.html http://www.welt.de/regionales/hamburg/article940599/Chinesen_kaufen_in_Deutschland (http://www.welt.de/regionales/hamburg/article940599/Chinesen_kaufen_in_Deutschland_ganze_Waelder.html)

Nextmen
30.09.2013, 11:02
Sich gezielt an verheiratete Männer (noch dazu mit Kindern) ranzumachen entbehrt jeden Anstandes. Es gibt genug ledige Idioten. Aber es muß ja der gutsituierte, 20 Jahre ältere Familienvater mit Haus und allem Drum und Dran sein. DAS werfe ich diesen widerlichen Weibern vor. Und das wirst du mit mit deinem relativierenden Geschwätz auch nicht ausreden. Ich habe es gesehen, ich habe erlebt, wie das läuft und die nächste Ukrainerin, die sich an einen verheirateten Mann aus meinem Freundeskreis ranmacht, hau ich persönlich aus den Stöckelschuhen. Jetzt kapiert?
Eine Arbeitskollegin, eine sehr gut aussehende Bulgarin, hat auch schon einmal versucht mich rumzukriegen. Die war sehr hartnäckig, obwohl sie wusste das ich eine glückliche Beziehung führe. Nun ja, ich bin nicht schwach geworden, auch nicht wenn es daheim mal Stunk gab.
Deine Freunde sind zu schwach. Und wenn du der nächsten Ukrainerin schon auf die Fresse hauen musst, dann können dir deine Freunde auch direkt die gesetzliche Vollmacht an dich übertragen.

Eridani
30.09.2013, 14:56
aber klar doch, ich kenne das auch von befreundete Förster Raum Neubrandenburg, die Holz nach China verkaufen müssen. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/forstwirtschaft-china-hat-interesse-am-deutschen-wald-1437912.html http://www.welt.de/regionales/hamburg/article940599/Chinesen_kaufen_in_Deutschland (http://www.welt.de/regionales/hamburg/article940599/Chinesen_kaufen_in_Deutschland_ganze_Waelder.html)

Das beunruhigt mich ungemein. Es kann doch nicht sein, dass all unsere Anstrengungen, was Umwelt, Waldpflege und Ressourcenschutz betrifft, von diesen Schlitzaugen kaputt gemacht werden.!!!

Wo sind sie da, - die braven Gutmenschen, die sonst immer jammern, ob Flughafen BER, Stuttgart 21 usw.? Ein Skandal!

hthor
30.09.2013, 18:23
Das beunruhigt mich ungemein. Es kann doch nicht sein, dass all unsere Anstrengungen, was Umwelt, Waldpflege und Ressourcenschutz betrifft, von diesen Schlitzaugen kaputt gemacht werden.!!!

Wo sind sie da, - die braven Gutmenschen, die sonst immer jammern, ob Flughafen BER, Stuttgart 21 usw.? Ein Skandal!

manche lernen ja nicht mal aus ihren eigenen Fehlern, Peking Wochenlang oft in einer extremen Dunstglocke gehüllt, Wälder gerodet, Stürme und Winde blasen in den langen Trockenzeiten die fruchtbare Kruste aus den Landwirtschaftlichen Regionen weg, aber anstatt zu lernen vernünftig und nachhaltig zu wirtschaften wird dann ebend anderswo so weitergemacht und wie du so schön sagt st , wenn es um den Verkauf geht und um schnell die Kohle machen können, auf einmal spielt die Nachhaltigkeit, der Naturschutz, Klimaschutz bei den sogenannten Gutmenschen, vor allem bei den Grünen, keine Rolle mehr, es ist nun mal ein verlogenes selbst darstellerisches Pack

Xarrion
30.09.2013, 18:32
Das beunruhigt mich ungemein. Es kann doch nicht sein, dass all unsere Anstrengungen, was Umwelt, Waldpflege und Ressourcenschutz betrifft, von diesen Schlitzaugen kaputt gemacht werden.!!!

Wo sind sie da, - die braven Gutmenschen, die sonst immer jammern, ob Flughafen BER, Stuttgart 21 usw.? Ein Skandal!

Du glaubst offensichtlich alles, was irgendwelche Presse-Fuzzis dahinschmieren.

In der BRD wird eine überaus verantwortungsvolle Forstwirtschaft betrieben.
Die Begriffe PEFC und FSC sind dir offensichtlich unbekannt.

ABAS
30.09.2013, 19:19
Der Männerüberschuß ist ja gewollt. In China werden kleine Mädchen schon mal in der Gosse ausgesetzt (habe ich tatsächlich mal auf einem Bild gesehen, sowas vergißt man nicht), die sind ziemlich unerwünscht. Warum? Kann ich nicht sagen, möglicherweise wegen Aussteuer, Prestige, Durchfüttern... wir müßten mal den chinesischen Honorarkonsul im HPF, ABAS, fragen.

Es werden nur Maedchen in die Gosse ausgesetzt bei denen die Eltern
annehmen das sie zu daemlich sind spaeter das Gao kao durchzustehen.
Das Aussetzen von dummen Maedchen ist natuerlich Selektion und auch
weitsichtige Praevention, da aus dummen Maedchen spaeter meistens
dumme Linke-Gruene PolitikerInnen, FeministInnen oder Umwelt- bzw.
MenschenrechtsaktivistInnnen werden und das kann fuer die Gesellschaft
in China stoerend sein!

Ausgesetzte, dumme Maedchen werden aus der Gosse von tuechtigen
Kinderhaendlern aufgelesen und fuer marktgerechte Preise an die Saudis
als Nutten oder nach Bangladesch zur Kinderarbeit verkauft. :D







Sie nannten es Gao kao

Nichts ist härter als das chinesische Abitur

25.6.2012 | von Xifan Yang

Nirgendwo ist das Abitur härter als in China: Während die Schüler drinnen schwitzen, vertreiben die Eltern draußen die Vögel aus den Bäumen, damit ihr Zwitschern nicht stört. Langsam fragen sich immer mehr Chinesen, ob das noch normal ist

Die zweite Generalprüfung. Es ist Samstagnachmittag, Li Jinghang hat heute seine Ergebnisse bekommen: 454 von 630 möglichen Punkten in den Fächern Chinesisch, Mathe, Englisch und Physik. „Mein Ziel sind mindestens 500“, sagt der Zwölftklässler, 18 Jahre alt. Während er versucht, ein tapferes Gesicht zu machen, verkriecht sich sein schlaksiger Körper noch weiter in die Schuluniform, ein unförmiges weißes Ensemble aus Trainingsjacke und Jogginghose. So bleibt er im Klassenzimmer sitzen und wartet auf seine Eltern. Die schwirren gerade irgendwo draußen vor dem Lehrerzimmer herum, inmitten einer Traube aufgescheuchter Mütter und Väter. Gesichter wie auf einer Intensivstation, verzweifelte Blicke, bohrende Fragen an die Klassenlehrerin Frau Zheng: „Für welche Uni reicht das Ergebnis?“, „Was ist da passiert?“, „Wie viel ist in den nächsten vier Wochen noch zu machen?“ Vier Wochen noch bis zum „Hohen Test“, das ist die wörtliche Übersetzung von Gao kao, wie das chinesische Zentralabitur heißt. Seit der Oberstufe dreht sich Jinghangs Leben um nichts anderes mehr. Na ja, wobei das nicht stimmt, sagt er. „Im Grunde haben meine Eltern schon in der ersten Klasse ständig davon geredet.“

Das Weiyu-Internat ist eine der besten Mittelschulen Schanghais. Wenn Elterntag ist wie heute, parken vor dem meterhohen Gittertor blitzblank geputzte Audis und VWs, auf einem Autoheck klebt der Sticker „Yale University“. Wer hier zur Schule geht, will später nicht irgendeine Uni besuchen, sondern die besten der Welt. Das erfordert eiserne Disziplin: 6.15 Uhr aufstehen, Radionachrichten hören beim Zähneputzen. 6.30 Uhr Morgengymnastik. 6.50 Uhr Frühstück in der Schulkantine. 7.15 Uhr Gedichte auswendig lernen. 7.45 Uhr Schuldurchsagen. 8.00 Uhr Unterricht. Der geht bis 17.15 Uhr, danach machen die Schüler weiter Hausaufgaben, erst im Klassenraum, dann auf ihren Internatszimmern. Wenn um 23.00 Uhr das Licht ausgemacht wird, lernen manche mit der Taschenlampe unter der Decke weiter. An den Holzspinden auf den Gängen sind die Namen der Eliteuniversitäten Fudan, Tsinghua und Beida eingeritzt. Im Klassenzimmer haben Mitschüler Post-its an einen Baum aus Pappe geklebt: „Mit aller Kraft kämpfen. Später nichts bereuen.“ „Meinen Traum leben und auf eine renommierte Uni gehen. Später erfolgreiche Office-Lady werden.“ „Wenn die Eiszeit vorbei ist, kommt der Frühling.“

Jedes Jahr kämpfen in China mehr als neun Millionen Schüler um sechs Millionen Studienplätze. Die Gao-kao-Prüfung findet an zwei Tagen Anfang Juni statt und dauert insgesamt neun Stunden. Nur 0,3 Prozent der Schüler schaffen Bestnoten und werden auf einer Eliteuni zugelassen. Wer mittelmäßig abschneidet, wird auf eine schäbige Provinzuni verdammt und muss fürchten, später als einer von Millionen arbeitslosen Hochschulabsolventen zu enden. Ein berüchtigtes Sprichwort vergleicht das Gao kao mit „Tausenden Soldaten und Zehntausenden Pferden, die versuchen, eine schmale Holzbrücke zu überqueren“.

Manche Schüler lernen mit Sauerstoffmasken, um mehr zu behalten

Auch Zhou Jin macht dieses Jahr Abitur. Die 18-Jährige sitzt in einer Wohnsiedlung im Norden Schanghais zu Hause an ihrem Schreibtisch. Eine kleine Leselampe zeichnet helle Kreise auf die Algebra-Bücher, die aufgeschlagen vor ihr liegen. So richtig motiviert sieht sie nicht aus. „Ich sehe die Prüfung eher entspannt, alle anderen halten mich deshalb für verrückt“, sagt sie. In ihrem jungenhaften Gesicht macht sich ein Grinsen breit. Sie kramt eine Packung Fläschchen heraus, die ihre Mutter ihr letztens mitgebracht hat. „Only Smart Brain Child“ steht auf der Schachtel. Und das Versprechen: Die eitrig-gelbe Flüssigkeit fördere das Gedächtnis und stärke die Konzentration. Die Mutter ist nervös, was auch sonst. Gestern war Jin Karaoke singen bis um ein Uhr nachts. Am Wochenende geht sie ins Kino oder spielt Basketball. Sie interessiert sich für Fotografie und Werbung und schläft aus bis mittags. Mit ihrer Schule, einer der liberaleren der Stadt, ist sie eigentlich ganz glücklich. Es gibt dort keinen Morgenappell, dafür Theater-, Musik- und Garten-AGs. Jin war lange in der Fernseh-AG und drehte Kurzvideos, am Anfang dieses Schuljahres wurde den Abiturienten jedoch verboten, weiter zu den Gruppentreffen zu gehen. Ihr Vater, Angestellter bei einem Stahlunternehmen, sagt: Seine Tochter werde es schon schaffen. „Sie hat ihren eigenen Kopf und ist sehr selbstständig für ihr Alter.“ Das harte Lernpensum macht ihm allerdings Sorgen. „Der Wettbewerb ist viel härter als bei uns damals“, sagt er. Jin geht dreimal die Woche zur Nachhilfe. Die Familie kostet das umgerechnet 250 Euro im Monat, die Hälfte von dem, was der Vater verdient. Aber es helfe ja nichts, sagt er: „Die anderen Familien investieren auch Geld und Mühe. Was soll man da machen?“

Schanghais Abiturienten haben es dabei vergleichsweise gut. Die 23-Millionen-Metropole wurde 2009 internationaler PISA-Sieger. Das allgemeine Bildungsniveau ist hoch, an den Schulen lehren die besten Lehrer des Landes. Wer hier aufgewachsen ist, hat von vornherein bessere Chancen auf gute Prüfungsergebnisse. Schlimmer ist der Konkurrenzkampf in den armen und bevölkerungsreichen Provinzen. Wo es viele Schüler gibt, aber nur wenig gut ausgestattete Schulen, greifen viele zu absurden Mitteln: In diesem Jahr kursierten Fotos im Internet von einer Schulklasse, die sich über einen Tropf Aminosäure in die Venen verabreichen ließ, um effizienter zu lernen. Woanders lernten Schüler mit Sauerstoffmasken. An den Prüfungstagen selbst müssen in vielen Städten die Bauarbeiten unterbrochen werden, und Autofahrer dürfen nicht hupen. Vor manchen Schulen wurden schon Mütter und Väter gesehen, die mit Stöcken zwitschernde Vögel von den Bäumen vertrieben. Wer ist vor der Prüfung mehr gestresst, die Kinder oder die Eltern? Bei dieser Frage muss Zheng Simin, Lehrerin an der Weiyu-Mittelschule, lächeln. Sie erzählt von Eltern, die sich in den letzten Monaten eine Wohnung in der Nähe der Schule mieten, damit sie immer in der Nähe der Kinder sind. In der letzten Woche vor der Prüfung nehmen sich viele sogar Urlaub. Auch für Lehrerin Zheng, die oft von hysterischen Eltern auf dem Handy angerufen wird, bedeutet diese Zeit die Hölle.

Aber die Zeiten ändern sich. Noch vor zehn Jahren habe keiner das System infrage gestellt. „Jetzt gibt es immer mehr Eltern, die sagen: Unser Kind soll sich nicht totlernen. Es muss nicht der oder die Beste sein. Hauptsache, es ist glücklich. Das ist ein Fortschritt.“ Dann wird sie nachdenklich. Für sie als Lehrerin sei es schwer, etwas zu ändern. „Wir sind eine Eliteschule. Wir werden daran gemessen, wie viele unserer Schüler es auf eine Eliteuniversität schaffen. Als Lehrerin bin ich Teil des Systems: Meine Aufgabe ist es, bestmögliche Leistungen herauszuholen.“ Im Privaten aber meine sie: Emotionale Intelligenz sei wichtiger als Noten. Nicht wenige brechen unter dem Prüfungsdruck zusammen. Wenn man „Gao-kao-Stress“ im Internet sucht, kommt man auf die Seite des Psychologen Wu Lisu. Oberstufenschüler aus ganz China suchen online bei ihm Rat, offline empfängt er in einer Praxis im 14. Stock eines Apartmenthochhauses in Schanghai. „Viele leiden unter Schlafstörungen. Unter Depressionen. Sie haben Panikanfälle. Ohnmachtsgefühle. Können keine klaren Gedanken mehr fassen. Oder erkennen ihre eigenen Grenzen nicht, bis sie irgendwann gar nicht mehr lernen können.“ Oft sind es die Eltern, die ihr Kind zur Sprechstunde anmelden. Väter und Mütter, die erkennen, was sie mit ihren überzogenen Erwartungen angerichtet haben, und nun Schuldgefühle haben. Wu bringt den angeschlagenen Abiturienten Entspannungstechniken bei. Er versuche, ihnen klarzumachen: Natürlich ist es gut, wenn man sich Mühe gibt. Aber vom Ergebnis hängt nicht das ganze Leben ab. „Die Eltern begreifen die Message in der Regel schnell und schalten mehrere Gänge runter. Aber bei den Kindern ist es oft zu spät. Nach jahrelanger Indoktrination haben sie den Druck so verinnerlicht, dass sie nicht glauben können, wie sie etwas, worauf sie ihre ganze Schulkarriere lang hingearbeitet haben, plötzlich entspannt sehen sollen. Das zerstört ihr gesamtes Weltbild.“

Über Alternativen zum derzeitigen Prüfungssystem wird in China inzwischen öffentlich debattiert. „Alle sind sich einig: Das Gao kao raubt unseren Schülern Neugier, Kreativität und ihre Kindheit“, schrieb jüngst Jiang Xueqin, stellvertretender Direktor einer der renommiertesten Mittelschulen des Landes. Seit 2008 sinkt die Zahl der Schüler, die sich jährlich zu den Abiturprüfungen anmelden. Eine Minderheit schafft es auf anderem Wege auf die Uni: Einige Elitehochschulen wählen bereits fünf Prozent ihrer Studenten nach eigenen Aufnahmekriterien aus. Andere Glückliche haben reiche Eltern, die sie zum Studieren ins Ausland schicken. „Die Schüler, die es sich leisten können, in den USA zu studieren, lernen gleich auf die amerikanische Hochschulzulassungsprüfung“, sagt Lehrerin Zheng Simin. Das Gao kao können sie sich so sparen.

Schlupflöcher wie diese sind bislang den Überfliegern und Privilegierten vorbehalten. Die Suche nach einer fairen Alternative zum Gao kao, die allen mehr als neun Millionen Abiturienten dieselbe Chance bietet, sei ein nahezu unmögliches Unterfangen, meint Jiang Xueqin. Es sei wünschenswert, Leistung individueller zu bewerten. Doch in einem zu weiten Teilen immer noch armen Land, in dem Korruption sich durch die ganze Gesellschaft zieht, wäre die Gefahr groß, dass am Ende nur diejenigen mit den besten Beziehungen und dem meisten Geld davon profitieren. „Wenn wir heute das Gao kao abschaffen und ganz von vorne anfangen würden, wäre die einzige Lösung, die im heutigen China funktionieren würde: das Gao kao“, schreibt Jiang. Die Abiturientin Zhou Jin wägt ab: „Die Lernerei nervt, aber das Prüfungssystem an sich halte ich für gerecht.“ In ihrer Klasse hängt neben der Tafel ein Kalender, der Countdown zählt bis zum Tag des letzten Tests. Für die Zeit danach hat Jin schon einen Plan. Mit ein paar Freunden will sie eine Rucksackreise durch Südchina machen. Li Jinghang von der Eliteschule Weiyu weiß auch, was er nach den Prüfungen machen wird: ganz viel schlafen.

http://www.fluter.de/de/112/heft/10598/

Candymaker
30.09.2013, 20:04
Ausgesetzte, dumme Maedchen werden aus der Gosse von tuechtigen
Kinderhaendlern aufgelesen und fuer marktgerechte Preise an die Saudis
als Nutten oder nach Bangladesch zur Kinderarbeit verkauft. :D

Sag mal schämst du dich gar nicht... Chinesische Frauen, selbst wenn sie noch so dumm sein sollten, gehören nicht in die Hände von irgendwelchen schmierigen arabischen Musel.

ABAS
30.09.2013, 20:17
Sag mal schämst du dich gar nicht... Chinesische Frauen, selbst wenn sie noch so dumm sein sollten, gehören nicht in die Hände von irgendwelchen schmierigen arabischen Musel.

Der internationale Maedchenhandel ist eben skrupellos und es geht nur um die Profite! :D

Candymaker
30.09.2013, 20:23
Der internationale Maedchenhandel ist eben skrupellos und es geht nur um die Profite! :D

Jeder weiss doch, dass die Arabs vor allem auf blonde Europäerinnen stehen.
Das ist in etwa so, als wenn man die Schweine im Stall nur mit Schokolade füttert.
Selbst wenn die Schweine Erdöl haben und grunzen und quiken,
man sollte ihnen weitehin nur Kartoffelschalen geben.

Apart
01.10.2013, 12:09
Die Ukrainer sind ein psychisch recht "wechselhaftes" und unzuverlässiges Völkchen, so schnell wie sie die Äcker verpachtet haben, so schnell kann dieser Vertrag auch unter allerlei gespielten Vorwänden oder auch ohne annuliert werden. Wie ich oben schrieb, wird es schwer für China dann dorthin Truppen zu entsenden. Es kann auch zu allerlei Sabotage der neidischen und jähzornigen Landbevölkerung kommen,wenn sie erst sehen, wie erfolgreich die Chinesen sind. Zu erfolgreichen Bauern in der Ukraine werden vor der Ernte manchmal Eisenstangen ins Feld gepflanzt. Rat mal was passiert, wenn dann ein Mähdrescher rüberfährt. Oder sie zünden einfach die Felder an. Mit den Ukrainern ist wirklich nicht gut Kirschen essen.


Deutsche Landwirte verbennen sich in der Ukraine auch die Nase, Diebstahl, Kriminalität aller Art, mafiöse Strukturen, etc. lassen in die Landwirtschaft investiertes Kapital schnell kaputt gehen.
Aber sie sind auch Einzelkämpfer, die Chinesen sind groß organisiert und daher stärker.

Helgoland
01.10.2013, 12:20
Chinesische Frauen, selbst wenn sie noch so dumm sein sollten.....

Da kann ich Dich beruhigen. Chinesische Frauen sind alles Moegliche, aber mit Sicherheit nicht dumm!

(Das hohe Mass an Intelligenz erkennst Du schon daran, dass eine davon mich geheiratet hat.) ;)

ErhardWittek
01.10.2013, 12:53
Die Ukrainer sind ein psychisch recht "wechselhaftes" und unzuverlässiges Völkchen, so schnell wie sie die Äcker verpachtet haben, so schnell kann dieser Vertrag auch unter allerlei gespielten Vorwänden oder auch ohne annuliert werden. Wie ich oben schrieb, wird es schwer für China dann dorthin Truppen zu entsenden. Es kann auch zu allerlei Sabotage der neidischen und jähzornigen Landbevölkerung kommen,wenn sie erst sehen, wie erfolgreich die Chinesen sind. Zu erfolgreichen Bauern in der Ukraine werden vor der Ernte manchmal Eisenstangen ins Feld gepflanzt. Rat mal was passiert, wenn dann ein Mähdrescher rüberfährt. Oder sie zünden einfach die Felder an. Mit den Ukrainern ist wirklich nicht gut Kirschen essen.
Das ist der beste Beweis, daß die menschliche Blödheit wirklich grenzenlos ist. Statt sich zu überlegen, warum die einen erfolgreich sind und andere nicht, und daraus zu lernen, wie man's besser macht, zerstört man lieber alles, mit dem Resultat, daß es allen gleich schlecht geht.

Soviel Dummheit ist nicht zu fassen!

Kein Wunder, daß manche Völker trotz optimalsten Ausgangsbedingungen mit dem Arsch nicht hochkommen. Dafür werden andere, die aus dem wenigen, was sie haben, das Optimum herausholen, von neidischen Nachbarn so lange traktiert, bis sie auch am Boden sind. Das ist exakt das, was man mit uns Deutschen seit hundert Jahren veranstaltet. Man hätte auch versuchen können, von uns zu lernen. Aber es ist halt einfacher, bei anderen alles kurz und klein zu schlagen, als bei sich selbst etwas Tragfähiges aufzubauen.

ErhardWittek
01.10.2013, 13:00
Kann ich nämlich nicht glauben, bei unseren grünen Öko-Faschisten; die hätten schon längst (berechtigterweise) aufgeheult...........
Da täuschst Du Dich aber gewaltig in den Ökofaschisten. Die können's kaum erwarten, daß unser Land vor die Hunde geht. Schließlich sind sie auch verantwortlich für die großen Vogelschreddermaschinen, die überall unsere Landschaft verschandeln und mit zur Bodenversiegelung beitragen. Und auch die Maismonokulturen gehen hauptsächlich auf ihre Kappe.

Den pseudogrünen Bazillen traue ich auch durchaus zu, daß sie von Monsanto Geld annehmen. Oder hat man jemals erlebt, daß die gegen den Genfraß die Stimme erhoben hätten?

ErhardWittek
01.10.2013, 13:05
Das beunruhigt mich ungemein. Es kann doch nicht sein, dass all unsere Anstrengungen, was Umwelt, Waldpflege und Ressourcenschutz betrifft, von diesen Schlitzaugen kaputt gemacht werden.!!!

Wo sind sie da, - die braven Gutmenschen, die sonst immer jammern, ob Flughafen BER, Stuttgart 21 usw.? Ein Skandal!
Die Chinesen sind nicht die einzigen, die bei uns Holz einkaufen. Vor Jahren las ich, daß auch die USA die Finger nach unseren Bäumen ausstrecken. Und die Dreckspolitiker haben nichts eiligeres zu tun, als diesem Ansinnen nachzugeben. (Quelle kann ich nicht liefern, die Information stand in einer Zeitung, außerdem ist es schon einige Jahre her. Es ging seinerzeit um Thüringen).

Helgoland
01.10.2013, 13:09
Kein Wunder, daß manche Völker trotz optimalsten Ausgangsbedingungen mit dem Arsch nicht hochkommen. Dafür werden andere, die aus dem wenigen, was sie haben, das Optimum herausholen, von neidischen Nachbarn so lange traktiert, bis sie auch am Boden sind. Das ist exakt das, was man mit uns Deutschen seit hundert Jahren veranstaltet. Man hätte auch versuchen können, von uns zu lernen. Aber es ist halt einfacher, bei anderen alles kurz und klein zu schlagen, als bei sich selbst etwas Tragfähiges aufzubauen.

Gut erkannt! Eine deutsche Frau alten Schlages wuerde selbst in einem Slum in Afrika noch aus Pappkartons und Stoffresten eine saubere, gemuetliche Behausung zaubern und ein deutscher Mann wuerde in selbigem unter Beweis stellen, dass es technisch moeglich ist, Elektro- oder Gasanschluesse so zu konstruieren, dass keine unmittelbare Lebensgefahr fuer die restlichen Bewohner besteht. Nur um ein kleines Beispiel zu geben. Was ich diesbezueglich gerade in islamischen Laendern abseits touristischer Abzock-Areale gesehen habe, wuerde den Rahmen dieser Veranstaltung sprengen.

Leider sind wir fleissig dabei, Leute aus diesen Gegenden mit dieser Mentalitaet massenhaft zu importieren.

Großadmiral
01.10.2013, 13:16
Die Ukrainer sind in ihrem Geiste rebellisch, eigenbrödlerisch, anarchistisch, neidisch, jähzornig und stets zu allerlei Schäden und Schandtaten an ihren Mitmenschen bereit. Hoffentlich tue ich ihnen damit nicht Unrecht. Aber die behindern sich ja schon gegenseitig bei der Umsetzung einer funktionierenden Landwirtschaft. Die Felder verfallen und die Landbevölkerung vegetiert vor sich hin, ohne dass es sich für sie überhaupt lohnen würde die Felder zu bestellen. Wegen Bürokratie, Korruption, Mafia, Kapitalmangel, anderen irrsinnigen Gesetzen. Jeder, der anfängt Geld zu verdienen, wird sofort von allerlei Seiten ausgenommen, erpresst und beschissen. In Russland ist es das Gleiche. Ausserdem sind die Ukrainer, wie alle Slawen grosse Rassisten. Sie sind Fremde in ihrem Land überhaupt nicht gewohnt. Schon Polen fallen dort auf, wie bunte Hunde. Wenn nun plötzlich irgendwelche "schlitzäugigen gelben Zwerge" aus Fernost kommen, ihr Land besetzen und anfangen höchst erfolgreich das Land zu bestellen, welches sie selbst entweder aus Unfähigkeit, Armut, Unwillen oder Unvermögen oder wegen irgendwelchen Steinen, die ihnen ihre eigenen Leute und Eliten in den Weg setzen, nicht selbst bestellen können.... dann schlägt der Neid und die Wut hoch und es gibt es warscheinlich Tote und jede Menge Sabotageakte. Die Regierung tut nichts, um die Landwirtschaft in ihrem Land auf Vordermann zu bringen. Aber macht schnelles Geld durch Verpachtung an irgendwelche Ausländer aus Fernost, statt durch Privatisierung (kostenlose Verteilung) von Grundstücken an Privat oder wenigstens günstiger Verpachtung ihrer eigenen Bevölkerung eine stetige Einkommensquelle zu schaffen. Abartiger gehts nicht. Ihr wisst, was die Ukrainer mit der Wehrmacht angestellt haben, es könnte noch soweit kommen, dass man die Chinesen dort auf dem Spiess grillt. Ohne Maschinengewehre und ständige Bewachung der Felder wird das nix. Ich glaube auch nicht, dass die Chinamänner dort lange bleiben werden. Bestimmt nicht.

Waren das nicht Polen?

Großadmiral
01.10.2013, 13:22
Es werden nur Maedchen in die Gosse ausgesetzt bei denen die Eltern
annehmen das sie zu daemlich sind spaeter das Gao kao durchzustehen.
Das Aussetzen von dummen Maedchen ist natuerlich Selektion und auch
weitsichtige Praevention, da aus dummen Maedchen spaeter meistens
dumme Linke-Gruene PolitikerInnen, FeministInnen oder Umwelt- bzw.
MenschenrechtsaktivistInnnen werden und das kann fuer die Gesellschaft
in China stoerend sein!

Ausgesetzte, dumme Maedchen werden aus der Gosse von tuechtigen
Kinderhaendlern aufgelesen und fuer marktgerechte Preise an die Saudis
als Nutten oder nach Bangladesch zur Kinderarbeit verkauft. :D

Es geht um Abtreibung und Kleinstkinder und nicht um das versagen in der Schule.

Dr Mittendrin
01.10.2013, 13:31
Das erzähl mal den Sowjets, die wischen mit dir Witzfigur danach den Boden auf und ertränken dich dann hoffentlich in der Wolga!
Da sind die nicht so human wie der Westen...

:gp:

Candymaker
01.10.2013, 14:09
Deutsche Landwirte verbennen sich in der Ukraine auch die Nase, Diebstahl, Kriminalität aller Art, mafiöse Strukturen, etc. lassen in die Landwirtschaft investiertes Kapital schnell kaputt gehen.

Woher weisst du das, dass deutsche Landwirte bereits dort investieren? Hörensagen, oder hast du vielleicht irgendeine Quelle? Soweit ich dachte, investieren deutsche Bauern eher zaghaft va. in den baltischen Republiken und evtl. in Kaliningrad. Aber Ukraine hab ich noch nichts gehört.

Candymaker
01.10.2013, 14:36
Das ist der beste Beweis, daß die menschliche Blödheit wirklich grenzenlos ist. Statt sich zu überlegen, warum die einen erfolgreich sind und andere nicht, und daraus zu lernen, wie man's besser macht, zerstört man lieber alles, mit dem Resultat, daß es allen gleich schlecht geht.

Soviel Dummheit ist nicht zu fassen!

Kein Wunder, daß manche Völker trotz optimalsten Ausgangsbedingungen mit dem Arsch nicht hochkommen. Dafür werden andere, die aus dem wenigen, was sie haben, das Optimum herausholen, von neidischen Nachbarn so lange traktiert, bis sie auch am Boden sind. Das ist exakt das, was man mit uns Deutschen seit hundert Jahren veranstaltet. Man hätte auch versuchen können, von uns zu lernen. Aber es ist halt einfacher, bei anderen alles kurz und klein zu schlagen, als bei sich selbst etwas Tragfähiges aufzubauen.

Die Polen haben eine Anekdote dafür: Ein Bauer im Westen hat eine prächtige, preisverdächtige Kuh gezüchtet, sein Nachbar sieht dies und betet ab da jeden Tag aufs Neue: "Herr. Bitte lass mich eines Tages auch mal so eine tolle Kuh haben." Der polnische Bauer betet wie folgt: "Herr. Bitte mach, dass die Kuh von diesem Hurensohn da drüben möglichst bald vom Blitz getroffen wird und eingeht." Der ukrainische Bauer betet vielleicht erst gar nicht, sondern schüttet der Kuh vom Nachbarn direkt Gift in den Futtertrog. Je östlicher man geht, desto gemeiner und zynischer werden die Menschen.

Rocko
01.10.2013, 15:50
Nur zur Erinnerung: Wir schreiben das Jahr 2013, Ronald Reagan ist nicht mehr Praesident der VSA, Mao ist auch schon tot und Dschordsch Dabbelju ist ebenfalls Geschichte.

Ich heisse aber Fraenkel, und weil ich der Fraenkel bin, sehe ich das halt so.
Live with it or leave it!

Helgoland
01.10.2013, 16:48
Nur mal so zur Information: Wie in anderen Bereichen holt China auch im Umweltschutz mit einer unglaublichen Geschwindigkeit auf. Das kann ich hier in Shenyang (8 Millionen Einwohner) taeglich beobachten. Vor drei Jahren hast du die Sonne mittags nur durch eine Dunstglocke als dunkelorangen Ball gesehen und hattest staendig einen Pelz auf der Zunge. Heute ist die Luft fast klar und man kann trotz einer stetigen Zunahme des Verkehrs richtig durchatmen! Die beiden Kraftwerke der Stadt sind mit einem enormen Aufwand durch hochmoderne Filteranlagen aus Deutschland aufgeruestet worden. Auch siehst Du hier fast nur noch Elektro-Scooter und Fahrraeder, Motorraeder nur noch mit Sondergenehmigung und Kat. Die noch vor ein paar Jahren ueberall praesenten Plastikmuellberge sind verschwunden und es wird recycled auf Deubel komm raus. Plastik, Pappe, Papier, Metall, einfach alles. Da ist ein richtig boomendes Geschaeft entstanden, was einer Menge Kleinunternehmer ein vernuenftiges Auskommen beschert. Auch in Punkto Wartung, Instandhaltung und Pflege (was frueher ein Hauptproblem war) hat sich in China einiges getan. Die runtergekommenen kleinen Hutongs mit einem Donnerbalken fuer 3000 Bewohner verschwinden nach und nach und machen Platz fuer Communicated Areas auf hoechstem technischen Oeko-Niveau. Natuerlich sieht man immer noch eine Menge Miss-staende, aber wie gesagt, stark ruecklaeufig. In ein paar Jahren wird hier in den grossen Staedten ein Standard herrschen, wie er auch in neu errichteten Wohnvierteln der ehemaligen DDR anzutreffen ist. Und das ist jetzt keine China-Euphorie a la Abas, sondern eine sachliche Feststellung.

Rocko
01.10.2013, 16:58
Nur mal so zur Information: Wie in anderen Bereichen holt China auch im Umweltschutz mit einer unglaublichen Geschwindigkeit auf. Das kann ich hier in Shenyang (8 Millionen Einwohner) taeglich beobachten. Vor drei Jahren hast du die Sonne mittags nur durch eine Dunstglocke als dunkelorangen Ball gesehen und hattest staendig einen Pelz auf der Zunge. Heute ist die Luft fast klar und man kann trotz einer stetigen Zunahme des Verkehrs richtig durchatmen! Die beiden Kraftwerke der Stadt sind mit einem enormen Aufwand durch hochmoderne Filteranlagen aus Deutschland aufgeruestet worden. Auch siehst Du hier fast nur noch Elektro-Scooter und Fahrraeder, Motorraeder nur noch mit Sondergenehmigung und Kat. Die noch vor ein paar Jahren ueberall praesenten Plastikmuellberge sind verschwunden und es wird recycled auf Deubel komm raus. Plastik, Pappe, Papier, Metall, einfach alles. Da ist ein richtig boomendes Geschaeft entstanden, was einer Menge Kleinunternehmer ein vernuenftiges Auskommen beschert. Auch in Punkto Wartung, Instandhaltung und Pflege (was frueher ein Hauptproblem war) hat sich in China einiges getan. Die runtergekommenen kleinen Hutongs mit einem Donnerbalken fuer 3000 Bewohner verschwinden nach und nach und machen Platz fuer Communicated Areas auf hoechstem technischen Oeko-Niveau. Natuerlich sieht man immer noch eine Menge Miss-staende, aber wie gesagt, stark ruecklaeufig. In ein paar Jahren wird hier in den grossen Staedten ein Standard herrschen, wie er auch in neu errichteten Wohnvierteln der ehemaligen DDR anzutreffen ist. Und das ist jetzt keine China-Euphorie a la Abas, sondern eine sachliche Feststellung.

Ist dir deine dämliche Rotfrontpropaganda nicht langsam selbst peinlich?
Das ist doch lächerlich...

Xarrion
01.10.2013, 17:06
Ist dir deine dämliche Rotfrontpropaganda nicht langsam selbst peinlich?
Das ist doch lächerlich...

Von welcher Rotfrontpropaganda schwafelst du denn?

Rocko
01.10.2013, 17:12
Von welcher Rotfrontpropaganda schwafelst du denn?

Dieser ganze propagandistische Dreck, der hier wieder verzapft wird.
In Peking siehst du die Sonne nicht mal, wenn sie eigentlich scheint.
Von wegen "hochmoderne" Filteranlagen" oder ähnlicher Kokolores, das Ruhrgebiet der 80er ist dagegen der reinste Luftkurort.

Bieleboh
01.10.2013, 17:23
Woher weisst du das, dass deutsche Landwirte bereits dort investieren? Hörensagen, oder hast du vielleicht irgendeine Quelle? Soweit ich dachte, investieren deutsche Bauern eher zaghaft va. in den baltischen Republiken und evtl. in Kaliningrad. Aber Ukraine hab ich noch nichts gehört.

Das passiert auch nicht im großen Stil. Es gibt vereinzelte Pioniere, die sich versuchen und auch Erfolg haben, dann steht aber meist eine ukrainische Ehefrau mit ihrem Umfeld zur Seite. Viele scheitern am korrupten System.

Hier ein erfolgreicher Betrieb unter deutscher Führung: http://www.wendeln-ukraina.com/de/index.html

Candymaker
01.10.2013, 17:45
Das passiert auch nicht im großen Stil. Es gibt vereinzelte Pioniere, die sich versuchen und auch Erfolg haben, dann steht aber meist eine ukrainische Ehefrau mit ihrem Umfeld zur Seite. Viele scheitern am korrupten System.

Hier ein erfolgreicher Betrieb unter deutscher Führung: http://www.wendeln-ukraina.com/de/index.html

In Polen scheitern auch viele kleine deutsche Unternehmer, meist an vielen so Kleinigkeiten. Vor allem diejenigen, die glauben, sie müssten ihr Verhalten, welches sie von Deutschland her mitbringen nicht verändern. Mit dem Beitritt Polens zur EU sind zumindest die ganzen Behördensachen inzwischen schnell und ohne grosse Probleme zu bewältigen. Als Ausländer hat mans vielleicht sogar leichter, weil Polen Ausländer oft zuvorkommender behandeln, als ihre eigenen Landsleute. Die Polen kapieren jedoch von Jahr zu Jahr mehr, dass sie hart arbeiten müssen, um etwas zu erreichen und mit dem Westen aufzuschliessen. Polen ist als Land in den letzten 20 Jahren und als Kultur deutlich "ernster" geworden. Das System funktioniert, nur die Technologie und die Innovationskraft polnischer Unternehmen ist noch weit zurück. Wenn man sich zb. die Patentanmeldungen in der EU anschaut, so liegt ganz Osteuropa weit zurück. Wenn sich das nicht ändert, wird Polen in 20 Jahren enden, wie Irland oder Griechenland, zumindest dann, wenn die Löhne immer weiter steigen, sich dem Westen angleichen und die industrielle Innovationslücke zu Ländern wie Deutschland nicht geschlossen wird. Polen ist, wie der ganze Ostblock, nach wie vor ein Land, welches ausländische Technologien kopiert und bei sich umsetzt, ohne selbst besonders innovativ zu sein.

feuermax2
01.10.2013, 18:35
Handel für China nicht förderlich? Warum denn das nicht? Die zahlen doch dafür.

Apart
01.10.2013, 21:35
Woher weisst du das, dass deutsche Landwirte bereits dort investieren? Hörensagen, oder hast du vielleicht irgendeine Quelle? Soweit ich dachte, investieren deutsche Bauern eher zaghaft va. in den baltischen Republiken und evtl. in Kaliningrad. Aber Ukraine hab ich noch nichts gehört.


Schon seit über 10 Jahren sind Deutsche, Schweizer, Holländer dort aktiv, von denen ich gehört habe, einen habe ich persönlich gekannt.
Die Ergebnisse sind oft haarsträubend.
Langfristig Erfolg können dort nur ganz ganz Große haben, Konzerne, oder solche wie die Chinesen.

Apart
01.10.2013, 21:45
Hier ein Bayer, der 2500 Ha in der Ukraine bewirtschaftet.

Alles gut und recht soweit, aber wenn da nicht alles perfekt stimmt, wird kein Geld verdient und es wird über kurz oder lang wieder sein gelassen.

Solche Betriebe wechseln die Besitzer, bzw. Teilhaber meist sehr oft. Die Agrargütermakler haben immer ellenlange Angebotslisten über Flächen, bzw. Betriebe in Osteuropa.

Candymaker
01.10.2013, 22:09
Die Ergebnisse sind oft haarsträubend.

Wäre schön, wenn du ein paar dieser "Ergebnisse" wiedergeben könntest.

Stättler
01.10.2013, 22:47
Schon seit über 10 Jahren sind Deutsche, Schweizer, Holländer dort aktiv, von denen ich gehört habe, einen habe ich persönlich gekannt.
Die Ergebnisse sind oft haarsträubend.


Was spricht dagegen , das die Hühner- KZ und Schweinegülle - Seen in der Ukraine fröhliche Urständ feiern ?
Naja , da könnten die Femen + die Pussys mal ausgiebig demonstrieren ...:D
Aber das bezahlt ja keiner der freundlichen " NGO - SPONSOREN "......

Apart
01.10.2013, 23:25
Was spricht dagegen , das die Hühner- KZ und Schweinegülle - Seen in der Ukraine fröhliche Urständ feiern ?
Naja , da könnten die Femen + die Pussys mal ausgiebig demonstrieren ...:D
Aber das bezahlt ja keiner der freundlichen " NGO - SPONSOREN "......



Typisch wohlstandverwöhnte Deutsche.

Wenn deutsche Landwirte in Schwellen- Agrarländer expandieren, dann hat man sofort was zum Rummaulen.

In einem dichtbesiedelten Land wie Deutschland, welches gerade noch ca 2 Drittel Selbstversorgungsgrad bei Nahrungsmitteln erreicht und auch in den letzten 100 Jahren seine Hungersnöte erlebte, sollte man
dem Expandieren seiner Landwirte gegenüber positiver eingestellt sein.

Helgoland
02.10.2013, 00:17
Ist dir deine dämliche Rotfrontpropaganda nicht langsam selbst peinlich?
Das ist doch lächerlich...

Geh mit Deiner Playstation spielen oder Chuck Norris gucken und verschon mich mit Deinen Albernheiten.

Helgoland
02.10.2013, 00:41
Von welcher Rotfrontpropaganda schwafelst du denn?

Er befindet sich mental noch in der McCarthy-Aera.

ErhardWittek
02.10.2013, 01:03
Gut erkannt! Eine deutsche Frau alten Schlages wuerde selbst in einem Slum in Afrika noch aus Pappkartons und Stoffresten eine saubere, gemuetliche Behausung zaubern und ein deutscher Mann wuerde in selbigem unter Beweis stellen, dass es technisch moeglich ist, Elektro- oder Gasanschluesse so zu konstruieren, dass keine unmittelbare Lebensgefahr fuer die restlichen Bewohner besteht.
Freda Utley hat in ihrem Buch "Kostspielige Rache" berichtet, daß es nach dem Bombenkrieg zu ihrer allergrößten Bewunderung deutschen Frauen, die unter unvorstellbarsten Lebensbedingungen zu existieren gezwungen waren, trotzdem gelungen ist, ihre Kinder sauber und ordentlich in die Schule zu schicken. Wenn man bedenkt, daß die Deutschen in die Steinzeit gebombt worden waren, alles verloren haben und Unzählige in engen, zugigen Kellerverschlägen hausen mußten, war allein das eine übermenschliche Leistung.

ErhardWittek
02.10.2013, 01:15
Die Polen haben eine Anekdote dafür: Ein Bauer im Westen hat eine prächtige, preisverdächtige Kuh gezüchtet, sein Nachbar sieht dies und betet ab da jeden Tag aufs Neue: "Herr. Bitte lass mich eines Tages auch mal so eine tolle Kuh haben." Der polnische Bauer betet wie folgt: "Herr. Bitte mach, dass die Kuh von diesem Hurensohn da drüben möglichst bald vom Blitz getroffen wird und eingeht." Der ukrainische Bauer betet vielleicht erst gar nicht, sondern schüttet der Kuh vom Nachbarn direkt Gift in den Futtertrog. Je östlicher man geht, desto gemeiner und zynischer werden die Menschen.
Das ist aber recht aufschlußreich. Ich kenne die Polen ebensowenig wie die Ukrainer. Aber die Einschätzung von uns Deutschen - zumindest mehrheitlich - trifft tatsächlich zu. Auch bei uns gibt es neidische Menschen, aber die meisten strengen sich halt an, wenn sie etwas erreichen wollen und neiden es nicht dem, der schon weiter ist. Erfolg wirkt wie ein Ansporn und auf diese Weise zieht das gewissermaßen alle nach "oben", jedenfalls solange man uns nicht mit allen erdenklichen und gewaltsamen Mitteln daran hindert.

Darum war Deutschland in der Vergangenheit so ein blühendes und wohlgeordnetes Land.

Candymaker
02.10.2013, 01:38
Das ist aber recht aufschlußreich. Ich kenne die Polen ebensowenig wie die Ukrainer. Aber die Einschätzung von uns Deutschen - zumindest mehrheitlich - trifft tatsächlich zu. Auch bei uns gibt es neidische Menschen, aber die meisten strengen sich halt an, wenn sie etwas erreichen wollen und neiden es nicht dem, der schon weiter ist. Erfolg wirkt wie ein Ansporn und auf diese Weise zieht das gewissermaßen alle nach "oben", jedenfalls solange man uns nicht mit allen erdenklichen und gewaltsamen Mitteln daran hindert.

Darum war Deutschland in der Vergangenheit so ein blühendes und wohlgeordnetes Land.

Das ist eine psychologische Angelegenheit. In Ostdeutschland ist diese Art von negativer Mentalität, in Form der berühmt berüchtigten "Jammerossis" nach der Wende auch überall präsent. Hat jemand im Dorf ein gutgehendes Geschäft, gehen die Leute aus Prinzip nicht mehr dahin, um die Geschäftsinhaber ja nicht zu reich werden zu lassen. Die DDR und der Sozialismus hat die Leute innerlich verdorben und danach noch der Kübel Geld aus dem Westen.

Nur die Leute sind halt, eben das was sie sind, das Produkt ihrer Erziehung und ihrer Umwelt, keine Psychoanalytiker. Sie wissen nicht, was ihnen fehlt und ihre Eltern haben es ihnen nicht gesagt. Zusätzlich hat das Ganze auch noch tiefenpsychologische Dimensionen. Will heissen, dass das, was man als Kind nicht verinnerlich nur noch extrem schwer als Erwachsener verändert werden kann. Deshalb sollte jemand her, der den Leuten schon im Kindergarten die richtigen Werte und Selbstverantwortung beibringt. Davon würden alle profitieren.

Helgoland
02.10.2013, 04:18
Darum war Deutschland in der Vergangenheit so ein blühendes und wohlgeordnetes Land.

Wovon Du heute in den Stadtteilen, in denen orientalische Parallelgesellschaften entstanden sind, nichts mehr vorfindest.

Helgoland
02.10.2013, 06:05
Dieser ganze propagandistische Dreck, der hier wieder verzapft wird.
In Peking siehst du die Sonne nicht mal, wenn sie eigentlich scheint.
Von wegen "hochmoderne" Filteranlagen" oder ähnlicher Kokolores, das Ruhrgebiet der 80er ist dagegen der reinste Luftkurort.

Ein bisschen reichlich polemisch! Wie oft warst Du denn schon in Peking oder ueberhaupt in China? Natuerlich gibt es dort zeitweise unter bestimmten Bedingungen ein Smog-Problem, das will auch keiner wegdiskutieren, nur koennen selbst die Chinesen nicht zaubern. Du kannst aber sicher sein, dass daran mit Hochdruck gearbeitet wird. Kleines Beispiel:

Shenyang vor 3 Jahren

3968839689

und vor ein paar Tagen

3969039691

Die Bilder habe ich fast an derselben Stelle gemacht.

Im uebrigen solltest Du mal in Dich gehen und den Klimakiller Nr. 1, naemlich Deine ueber alles geliebten VSA ebenso kritisch beauegen, wie Du das mit China tust. Es sei denn, Du willst nicht sachlich diskutieren, sondern einfach nur gegen Deinen "Klassenfeind" poebeln.