PDA

Vollständige Version anzeigen : Sensation: OSZE untersucht Bundestagswahl 2013

deutschland
29.09.2013, 09:30
Aus zahlreichen Kommunen im ganzen Bundesgebiet häufen sich seit Tagen Berichte über zum Teil haarsträubende Unregelmäßigkeiten bei der Bundestagswahl am letzten Sonntag. So „verschwanden“ etwa in Hamburg zunächst 100.000 Briefwähler-Stimmen, nach öffentlicher Kritik tauchten 70.000 Briefe auf ominöse Weise wieder auf. Im Internet kursieren inzwischen jede Menge Berichte von Wahlhelfern, wonach in Wahllokalen mehr Stimmen abgegeben wurden, als es Wahlberechtigte gab. Offenbar häufen sich auch Fälle, bei denen es zum Teil erhebliche Diskrepanzen zwischen den zunächst notierten Stimmen für bestimmte Parteien und den später veröffentlichten Ergebnissen gab. Selbst die Medien berichten über massenhaft zu spät oder gar nicht zugestellte Briefwahlunterlagen... es ist zu hoffen, dass nicht die FDP und das linksgrüne Gesindel davon profitiert...

Registrierter
29.09.2013, 10:36
Aus zahlreichen Kommunen im ganzen Bundesgebiet häufen sich seit Tagen Berichte über zum Teil haarsträubende Unregelmäßigkeiten bei der Bundestagswahl am letzten Sonntag. So „verschwanden“ etwa in Hamburg zunächst 100.000 Briefwähler-Stimmen, nach öffentlicher Kritik tauchten 70.000 Briefe auf ominöse Weise wieder auf. Im Internet kursieren inzwischen jede Menge Berichte von Wahlhelfern, wonach in Wahllokalen mehr Stimmen abgegeben wurden, als es Wahlberechtigte gab. Offenbar häufen sich auch Fälle, bei denen es zum Teil erhebliche Diskrepanzen zwischen den zunächst notierten Stimmen für bestimmte Parteien und den später veröffentlichten Ergebnissen gab. Selbst die Medien berichten über massenhaft zu spät oder gar nicht zugestellte Briefwahlunterlagen... es ist zu hoffen, dass nicht die FDP und das linksgrüne Gesindel davon profitiert...

Es wäre nett, wenn Du uns entsprechende Quellen liefern würdest, anstatt uns den Sermon ainfach vor die Füße zu kippen.

deutschland
29.09.2013, 10:44
Es wäre nett, wenn Du uns entsprechende Quellen liefern würdest, anstatt uns den Sermon ainfach vor die Füße zu kippen.... gerne nenne ich Dir die Quelle, woraus ich zitatweise übernommen habe ... http://ds-aktuell.de/?p=3361

Murmillo
29.09.2013, 10:50
Strang gibts schon seit letztem Donnerstag !

http://www.politikforen.net/showthread.php?144910-OSZE-untersucht-Bundestagswahl!

deutschland
29.09.2013, 10:53
Strang gibts schon seit letztem Donnerstag !

http://www.politikforen.net/showthread.php?144910-OSZE-untersucht-Bundestagswahl!...Danke für Deine Info...

Ruepel
29.09.2013, 10:58
Lasst euch nicht beirren,das Staatsfernsehen hat die Stimmzettel schon richtig Ausgezählt.
Die OSZE ist eine NSU_Geheimorganisation.

WotanLiebtEuch
29.09.2013, 11:02
unsere "Befreier" wollen wissen, ob auch ordentlich beschissen wurde !!

Cleopatra
29.09.2013, 17:22
Eine Beschißwahl wie bei uns und damals in der DDR.

Nikolaus
29.09.2013, 18:16
... gerne nenne ich Dir die Quelle, woraus ich zitatweise übernommen habe ... http://ds-aktuell.de/?p=3361
Da steht aber nur die gleichlautende Behauptung des NPD-Parteiblatts.
Wo ist denn die Quelle dafür,daß die OSZE etwas untersucht; und was sie untersucht??

pixelschubser
29.09.2013, 18:41
In der DDR gabs Wahlen? Stimmt!

Du hattest die Wahl hinzugehen oder Besuch der Ordnungskräfte vor der Wohnungstür!

So geschehen, als ich als Erstwähler damals einfach keinen Bock auf die Kandidaten der Nationalen Front hatte! Die nette Formulierung des unauffällig gekleideten Herren: "Wäre es Ihnen denn nicht doch möglich, heute noch wählen zu gehen?!" Den Nachdruck in seinen Augen brauche ich nicht zu erwähnen, oder?!

Sollte die OSZE die Wahlen wirklich untersuchen, dann sicher nicht wegen Unregelmässigkeiten. Ich denke eher, dass untersucht wird, wie hoch der Anteil "selbstdenkender Menschen" in Deutschland geworden ist.

deutschland
30.09.2013, 08:42
Da steht aber nur die gleichlautende Behauptung des NPD-Parteiblatts.
Wo ist denn die Quelle dafür,daß die OSZE etwas untersucht; und was sie untersucht??... für weitere Anfragen zu diesem Vorgang bin ich nicht zuständig... hier darfst Du Dich gerne mit den verantwortlichen Leuten der NPD in Verbindung setzen, um näheres in Erfahrung zu bringen... parteizentrale@npd.de

Cleopatra
30.09.2013, 08:52
Du hattest die Wahl hinzugehen oder Besuch der Ordnungskräfte vor der Wohnungstür!
Da die DDR die BRD übernommen hat, wäre auch das bald hier möglich.

Reilinger
30.09.2013, 09:03
Da die DDR die BRD übernommen hat, wäre auch das bald hier möglich.

Hier hast du eher die Antifa-Truppen vor der Tür, wenn die den Verdacht haben, du könntest falscher Gesinnung sein. Und als Überwacher einer Auszählung machst du dich schon mehr als verdächtig...

Cleopatra
30.09.2013, 09:57
Hier hast du eher die Antifa-Truppen vor der Tür, wenn die den Verdacht haben, du könntest falscher Gesinnung sein. Und als Überwacher einer Auszählung machst du dich schon mehr als verdächtig...

Wo ist der Unterschied, Kommunistenherrschaft eben.

Zinsendorf
30.09.2013, 10:26
...
Kommunistenherrschaft eben.
Da erinnere ich mich noch an die Wahlsonntage meiner Kinder- und Jugendzeit, wenn mein Vater die Wahlhelfer, die am späten nachmittag immer die "Vergesslichen" mit der "mobilen Urne" zu Hause aufsuchten, mit wüsten Beschimpfungen ´rausgeschmissen hatte. Für die gesamte Nachbarschaft im Haus usw. immer der absolute Höhepunkt! Andere Wahlverweigerer kamen erst nach Wahlende wieder vom Ausflug zurück...

Ist es heute eigentlich auch noch selbstverständlich, dass die Nichtwähler bzw. die, denen der Weg zu beschwerlich ist, mit der mobilen Urne und "freundlichen" Aufforderungen besucht werden?

Cleopatra
30.09.2013, 10:38
Ist es heute eigentlich auch noch selbstverständlich, dass die Nichtwähler bzw. die, denen der Weg zu beschwerlich ist, mit der mobilen Urne und "freundlichen" Aufforderungen besucht werden?

Man hatte weder im SED-Regime noch im jetztigen BRD-Regime eine Wahl. Warum sollte ich an der Zirkusveranstaltung teilnehmern?

Nikolaus
30.09.2013, 12:04
... für weitere Anfragen zu diesem Vorgang bin ich nicht zuständig... hier darfst Du Dich gerne mit den verantwortlichen Leuten der NPD in Verbindung setzen, um näheres in Erfahrung zu bringen... parteizentrale@npd.deDu bist mir vielleicht ein Komiker. Du hast doch den Thread mit dieser Behauptung eröffnet.
Wieder mal einfach irgendwas dahergeschwätzt ohne die geringste Ahnung worum es überhaupt geht??

deutschland
30.09.2013, 12:12
Du bist mir vielleicht ein Komiker. Du hast doch den Thread mit dieser Behauptung eröffnet.
Wieder mal einfach irgendwas dahergeschwätzt ohne die geringste Ahnung worum es überhaupt geht??... selbstverständlich habe ich diesen Thread eröffnet um eine Diskussion darüber zu führen allerdings nicht mit Leuten, die dermaßen dämliche Fragen stellen wie Du es tust ...

Reilinger
30.09.2013, 12:16
... selbstverständlich habe ich diesen Thread eröffnet um eine Diskussion darüber zu führen allerdings nicht mit Leuten, die dermaßen dämliche Fragen stellen wie Du es tust ...

Du verschwendest deine Energie. Mit diesem User kannst du nicht diskutieren, denn daran liegt ihm nichts. Der will dich nur provozieren. Einfach ignorieren, das ist das Klügste, das du tun kannst.

deutschland
30.09.2013, 12:19
Du verschwendest deine Energie. Mit diesem User kannst du nicht diskutieren, denn daran liegt ihm nichts. Der will dich nur provozieren. Einfach ignorieren, das ist das Klügste, das du tun kannst....Danke "Reilinger"...habe das bereits an seiner ersten Fragestellung bemerkt... so einer gehört in die Tonne ...

Nikolaus
30.09.2013, 13:45
... selbstverständlich habe ich diesen Thread eröffnet um eine Diskussion darüber zu führen allerdings nicht mit Leuten, die dermaßen dämliche Fragen stellen wie Du es tust ...Schwätz nicht! Du willst nicht diskutieren.
Du hast eine Behauptung aufgestellt ohne die geringste Ahnung und das geringste Interesse, was überhaupt dahintersteckt.
Warum hast du dich nicht vorher bei der NPD informiert?

Nikolaus
30.09.2013, 13:48
Du verschwendest deine Energie. Mit diesem User kannst du nicht diskutierenVor eine Diskussion sollte man erstmal wissen, worüber man eigentlich diskutieren will.
Weißt du denn worum es geht und was die OSZE angeblich untersucht?

deutschland
30.09.2013, 17:18
Schwätz nicht! Du willst nicht diskutieren.
Du hast eine Behauptung aufgestellt ohne die geringste Ahnung und das geringste Interesse, was überhaupt dahintersteckt.
Warum hast du dich nicht vorher bei der NPD informiert? ... offensichtlich ist es für Dich sehr schwer und unangenehm eine andere Meinung zu akzeptieren... beiss weiter in Deinen Besen... der Stiel ist noch lang genug !

Nikolaus
30.09.2013, 17:34
... offensichtlich ist es für Dich sehr schwer und unangenehm eine andere Meinung zu akzeptieren... Wieso "Meinung"?
Hier gehts um eine Behauptung.
Gibts dafür eine Quelle oder ist sie, wie üblich, frei erlogen?

deutschland
30.09.2013, 17:36
...wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil

kotzfisch
30.09.2013, 17:37
Ich schließe mich an und fordere Dich auf,eine belastbare Quelle zu nennen, sonst werd ich bei der OSZE anfragen und dann vermutlich ganz schnell erfahren, dass es eine solche Untersuchung gar nicht gibt.
Letzte Chance, Deutschland, sich nicht lächerlich zu machen.

kotzfisch
30.09.2013, 17:37

Spinn Dich aus.Quelle bitte.
Das kann ja wohl kein Problem sein.

kotzfisch
30.09.2013, 17:41
HIER:http://www.osce.org/

Kein Sterbenswörtchen.
OSZE untersucht die Bundestagswahl ohne davon selbst zu wissen.

2009 hatte die OSZE übrigens wegen der vielen Kleinparteien Beobachter geschickt- ein ganz normaler Vorgang.
(Focus 09)

deutschland
30.09.2013, 17:41
... wie bereits Deinem "Vorquaker" mitgeteilt, mußt Du Dich wegen der Quelleangabe direkt an die Quelle wenden... so einfach ist das !

kotzfisch
30.09.2013, 17:42
Du verschwendest deine Energie. Mit diesem User kannst du nicht diskutieren, denn daran liegt ihm nichts. Der will dich nur provozieren. Einfach ignorieren, das ist das Klügste, das du tun kannst.

Dennoch kann man ja wohl nach einer Quelle fragen.
Aber- NULL.
War zu erwarten.
Im übrigen:

http://www.osce.org/

deutschland
30.09.2013, 17:46
Dennoch kann man ja wohl nach einer Quelle fragen.
Aber- NULL.
War zu erwarten.
Im übrigen:

http://www.osce.org/ ... nu mach mal hier kein Fass auf wegen einer zu stellenden Anfrage direkt an die NPD... wenn Du´s nicht blickst kann ich Dir gerne eine Anfrage formulieren...
parteizentrale@npd.de

Fipse
30.09.2013, 17:48
Gibt es eine offizielle Mitteilung der OSZE? :)

Chandra
30.09.2013, 17:51
Gibt es eine offizielle Mitteilung der OSZE? :)

schau mal hier ob Dir das weiter hilft :)http://www.politikforen.net/showthread.php?145071-Massive-Wahlf%C3%A4lschung-bei-Bundestagswahl

Fipse
30.09.2013, 17:53
schau mal hier ob Dir das weiter hilft :)http://www.politikforen.net/showthread.php?145071-Massive-Wahlf%C3%A4lschung-bei-Bundestagswahl

Auch dort ist keine offizielle Stellungsnahme verlinkt ;)

kotzfisch
30.09.2013, 17:55
... nu mach mal hier kein Fass auf wegen einer zu stellenden Anfrage direkt an die NPD... wenn Du´s nicht blickst kann ich Dir gerne eine Anfrage formulieren...
parteizentrale@npd.de

Ja bitte mach das.
Ich möchte eine formulierte Anfrage, wo die das herhaben wollen, wo doch die Organisation selbst davon nichts weiß.
Bitte um Aufklärung.Wenn Du schon keine Quelle hast.
Danke für das Angebpot.Bitte Text dann hier einstellen.

kotzfisch
30.09.2013, 17:55
Auch dort ist keine offizielle Stellungsnahme verlinkt ;)

Auch hier nicht:

Fipse
30.09.2013, 17:57
Auch hier nicht:

Dort habe ich natürlich zuerst nachgeschaut. Der letzte Deutschland relevante Eintrag stammt vom 24 January 2013, zumindest der Search-Engine nach.

Nikolaus
30.09.2013, 18:21
... wie bereits Deinem "Vorquaker" mitgeteilt, mußt Du Dich wegen der Quelleangabe direkt an die Quelle wenden... so einfach ist das !Du hast hier eine Behauptung aufgestellt. Also muß du auch die Quelle nennen . So einfach ist das.

kotzfisch
30.09.2013, 18:49
Du hast hier eine Behauptung aufgestellt. Also muß du auch die Quelle nennen . So einfach ist das.

Das kapiert er nicht.
Es gibt eben keine Quelle für seine Behauptung.
Ich wäre sehr für eine Überprüfung alleine um VTs
im Keime zu sreticken.

DerKoch
01.10.2013, 00:52
Die Behauptung dass seitens der OSZE eine Untersuchung der Wahl stattfinden wird oder auch nur ansatzweise in Betracht gezogen wird ist abstrus und völlig an den Haaren herbeigezogen.

Nur weil die Türken und die Russen den Finger heben und meinen dass da vielleicht nicht alles ganz korrekt abgelaufen ist kommt bei der OSZE noch lange keiner hinter dem Ofen vor.
Zur Info... einen Bericht abgeben zu wollen ist nicht gleichzusetzen mit "wir kommen und untersuchen was da gelaufen ist".
Ist aber ulkig mit anzusehen dass die NPDler für ihre dümmliches Probagandageschwätz jetzt schon Hilfe von den Türken brauchen.

Die Behauptung einiger weniger selbsternannter Experten also von Einzelpersonen die sich auf nichts und niemanden berufen können dass bei der Wahl nicht alles voll und ganz den Standards der OSZE entsprochen haben könnte ist tatsächlich nicht sehr viel wert.

Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen dass nur in Internetforen, Blogs usw. von Betrug (auch dieser Strang läuft am Ende auf das raus) geredet wird, während selbst die Parteien die angeblich übervorteilt wurden das Wahlergebnis akzeptieren?

Nikolaus
01.10.2013, 01:03
Die Nazis sollten sich mal ein Beispiel an FDP und Grünen nehmen.
Die reden sich auch nicht mit Wahlbetrug raus.

schastar
01.10.2013, 04:02
In der DDR gabs Wahlen? Stimmt!

So geschehen, als ich als Erstwähler damals einfach keinen Bock auf die Kandidaten der Nationalen Front hatte! Die nette Formulierung des unauffällig gekleideten Herren: "Wäre es Ihnen denn nicht doch möglich, heute noch wählen zu gehen?!" Den Nachdruck in seinen Augen brauche ich nicht zu erwähnen, oder?!

Sollte die OSZE die Wahlen wirklich untersuchen, dann sicher nicht wegen Unregelmässigkeiten. Ich denke eher, dass untersucht wird, wie hoch der Anteil "selbstdenkender Menschen" in Deutschland geworden ist.

Wenn dann so. Ändern wird sich jedenfalls nichts.

Gehirnnutzer
01.10.2013, 06:07
Es ist ganz einfach, die werten Stellen, die hier erwähnt werden, manipulieren, weil sie einen gewissen Eindruck erwecken wollen.

Tatsache ist:

1. Ein Wahlexpertenteam der OSZE hat auf Einladung der Bundesrepublik die BTW beobachtet.

http://www.osce.org/odihr/elections/103590

2. Die Experten überprüften ob die Wahlen den OSZE-Regeln den internationalen Standards für demokratische Wahlen und den nationalen Vorschriften entsprechen. Gleichzeitig überprüfen sie ob man gegen die Beanstandungen aus 2009 etwas unternommen hat.

http://www.osce.org/odihr/elections/germany/104671

deutschland
01.10.2013, 06:33
Die Nazis sollten sich mal ein Beispiel an FDP und Grünen nehmen.
Die reden sich auch nicht mit Wahlbetrug raus.
...Nazis? kennst Du welche ?

deutschland
01.10.2013, 07:38
...Nazis? kennst Du welche ?...ich kenne allenfalls einfältige dumme Zecken, die bereits morgens volltrunken am Dortmunder Hauptbahnhof die Leute belästigen und unverständliche Parolen an der Bahnhofsscheißhauswand schmieren ein Ort, wo sich dieses Gesindel am wohlsten fühlt ! Du bist doch wohl nicht einer von denen ?

MANFREDM
01.10.2013, 07:55

Sie ja offensichtlich nicht. Sie sin ja offensichtlich unfähig Ihre eigenen Links zu lesen. :hdf: Die OSZE wird keine Bundestagswahl 2013 untersuchen.

deutschland
01.10.2013, 07:58
Sie ja offensichtlich nicht. Sie sin ja offensichtlich unfähig Ihre eigenen Links zu lesen. :hdf: Die OSZE wird keine Bundestagswahl untersuchen. Die haben 2 People geschickt, die sich mit offiziellen Auskünften eindecken und dann der OSZE präsentieren....mein Gott, noch so einer !

MANFREDM
01.10.2013, 08:02
...mein Gott, noch so einer !

Ihre dümmlichen Lügen sind doch längst widerlegt:
Es ist ganz einfach, die werten Stellen, die hier erwähnt werden, manipulieren, weil sie einen gewissen Eindruck erwecken wollen.

Tatsache ist:

1. Ein Wahlexpertenteam der OSZE hat auf Einladung der Bundesrepublik die BTW beobachtet.

2. Die Experten überprüften ob die Wahlen den OSZE-Regeln den internationalen Standards für demokratische Wahlen und den nationalen Vorschriften entsprechen. Gleichzeitig überprüfen sie ob man gegen die Beanstandungen aus 2009 etwas unternommen hat.

Bruddler
01.10.2013, 08:12

Tatsache ist:

Wir brauchen keine "Wahlbeobachter", wir brauchen Software-Spezialisten ! :compr:

deutschland
01.10.2013, 08:13
Ihre dümmlichen Lügen sind doch längst widerlegt:... man kann sich auch mit Gewalt lächerlich machen und durch ständiges Widerholen unglaubwürdig... auch DU darfst Dich gerne direkt an die Verfasser wenden: parteizentrale@npd.de... viel Glück !

Siddhartha
01.10.2013, 09:08
Wir brauchen keine "Wahlbeobachter", wir brauchen Software-Spezialisten ! :compr:

Selbstverständlich brauchen wir Wahlbeobachter, aber nicht aus dem Ausland, sondern wir selbst!

Bruddler
01.10.2013, 09:14
Selbstverständlich brauchen wir Wahlbeobachter, aber nicht aus dem Ausland, sondern wir selbst!

Du hast nix begriffen...:trost:

Siddhartha
01.10.2013, 09:19

Tatsache ist:

Du hast Recht, hier wird zu viel gemeckert. Aber den Tatsachen nüchtern ins Auge sehen und richtig handeln können nur wenige. Das Meckern führt zu nichts und bei der nächsten Wahl bleibt wieder alles wie gehabt.

Ich wiederhole auch hier noch einmal: Meines Wissens sind nur lächerliche 2 OSCE/ODIHR-Experten aus 2 Staaten am 11. September angereist und am 24 September wieder abgereist.

Nach einem vorausgegangenen Besuch im Mai, bei dem sie die Rahmenbedingungen geprüft hatten, hatten die beiden Experten (Tatyana Bogussevich als Senior Election Adviser und Steven Martin als weiterer Election Advisor von der OSCE/ODIHR Organisation) nur eine Überprüfung der rechtlichen Rahmenbedingungen sowie die Regulierung und Praktiken im Zusammenhang mit der politischen Partei- und Wahlkampffinanzierung empfohlen. Außerdem hatten sie empfohlen, ein Expertenteam zur Bundesstagswahl zu entsenden, um die Wahlabläufe zu überprüfen. Dieses bestand dann aus den beiden oben genannten Experten.

Glaubt denn hier irgendwer, daß diese 2 Experten in der Lage waren, die Abläufe in den tausenden Wahllokalen und Auszählungsstellen zu prüfen - das ist doch einfach lächerlich!

Wenn wir bei den nächsten Wahlen (Wahltermine 2014 (http://www.wahlrecht.de/termine.htm)) sicher sein wollen, daß alles mit rechten Dingen zugeht, müssen wir unsere Ärsche schon selbst in Bewegung setzen und uns persönlich engagieren. Dazu gibt es 2 Möglichkeiten:

1. wir melden uns als Wahlhelfer
2. Wir gehen selbst als Wahlbeobachter ins Wahlbüro und zu den Auszählungen

Weitere Hinweise zur Rechtslage siehe hier. (http://www.politikforen.net/showthread.php?144876-Wahlbetrug-was-tun)

Bruddler
01.10.2013, 09:22
1. wir melden uns als Wahlhelfer
2. Wir gehen selbst als Wahlbeobachter ins Wahlbüro und zu den Auszählungen

:haha: Und was genau wollen wir da "beobachten" ?! :haha:

Gehirnnutzer
01.10.2013, 09:25
... man kann sich auch mit Gewalt lächerlich machen und durch ständiges Widerholen unglaubwürdig... auch DU darfst Dich gerne direkt an die Verfasser wenden: parteizentrale@npd.de... viel Glück !

deutschland, mal eine kleine Frage, wenn es um die Arbeit der OSZE geht, dann dürfte die OSZE wohl auch die richtige Quelle für Angabe darüber sein oder leitet die NPD neuerdings die Arbeiten der OSZE.

Lügen tut die NPD oder besser gesagt der Verfasser nicht, aber er manipuliert die Tatsachen in typischer Boulevardpressemanier aller Bildzeitung um einen Eindruck zu erwecken, der gar nicht vorhanden ist. Etwas Neues ist das nicht bei der NPD, das kennt man schon wo anders her.
Bei der Vorletzten Kommunalwahl in Schleswig-Holstein feierte die NPD groß ihren Einzug in ein paar Kommunalparlamente. Interessanterweise ließ sie unter den Tisch fallen, dass sie dies der Streichung der Sperrklausel für Kommunalwahlen zu verdanken hatte und das sie für ihre Verhältnisse massive Stimmverluste bei der Wahl hinnehmen musste.

Im Übrigen gibt es hier im Forum zwei Gruppen von NPD-Anhängern. Die eine Gruppe, die ihre politische Überzeugung wirklich vertreten, Dinge nicht unreflektiert nachplappern und sich einer Diskussion stellen, ihre Behauptungen ordentlich belegen und sich Gegenargumenten stellen und sich mit ihnen auseinandersetzen. Unabhängig ob man ihre politische Meinung teilt oder nicht und auch unabhängig davon, ob man zu den gleichen Schlussfolgerungen wie sie oder nicht, diese Gruppe leistet einen wertvollen Beitrag zur Diskussionskultur und Meinungsbildung hier im Forum.
Die zweite Gruppe ist die, die Dinge ohne eigenes Denken vollkommen unreflektiert nachplappert, ihre Behauptungen nicht belegt und sich auch nicht mit Gegenargumenten auseinandersetzt.

Ob du die Fähigkeit hast, in die erste Gruppe zu wechseln, muss sich noch zeigen.

Buella
01.10.2013, 09:29
ein Wahl-Nachruf (http://julius-hensel.com/2013/09/ein-wahl-nachruf/)

Leserbeitrag – Danke an Andreas

Liebe Leserin, lieber Leser

Es gab diverse Unstimmigkeiten mit den Stimmen:

- In Ratzeburg wurden Wahlbriefe nach der Wahl zugestellt (http://www.derwesten.de/politik/200-ausgefuellte-wahlbriefe-wurden-erst-nach-der-wahl-zugestellt-id8497687.html).
- In diversen Städten kamen Briefwahlunterlagen nicht an. (http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/tid-33649/stimmzettel-verschwunden-briefwahl-skandal-bleiben-tausende-waehler-ohne-stimme_aid_1107824.html#)
- In Köln gab`s doppelte Briefwahlunterlagen. (http://www.ksta.de/koeln/-bundestagswahl-pannen-bei-der-briefwahl,15187530,24326222.html)
- In Oberhausen gab`s Wahlzettel von 2009. (http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/wahlpanne-in-oberhausen-stadt-verschickt-stimmzettel-von-2009-id8422947.html)
- In Hamburg verschwanden Briefwähler-Stimmen (http://www.welt.de/regionales/hamburg/article120332544/Schwere-Pannen-bei-Auszaehlung-in-Hamburg.html).
- in Essen Säckeweise (http://www.derwesten.de/staedte/essen/erneute-wahl-panne-in-essen-26-saecke-mit-stimmzetteln-wurden-im-aufzug-vergessen-id8498140.html).
- In Oberhausen gab`s Wahlzettel von 2009 (http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/wahlpanne-in-oberhausen-stadt-verschickt-stimmzettel-von-2009-id8422947.html).
- Bremen stellte ein fiktives Zwischenergebnis (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bundestagswahl-panne-bremen-stellt-fiktives-zwischenergebnis-ins-netz-a-651606.html) ins Netz.
- Im Wahlkreis 239 gab`s mehr Wähler als Wahlberechtigte (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=591537397559391&set=a.271639422882525.63343.271619909551143&type=1).
- In Detmold hat die SPD bei der Veröffentlichung der Ergebnisse mehr Stimmen als bei der Auszählung (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/25/von-bochum-bis-waltrop-eklatante-fehler-bei-der-stimmen-zaehlung/).
- In Waltrop gingen AfD-Stimmen an die Republikaner (http://www.waltroper-zeitung.de/lokales/waltrop/Korrigiertes-Wahlergebnis-AFD-hat-mehr-Stimmen;art1010,1117532).
- In Meppen wurde bei einer Stichproben-Kontrolle entdeckt, dass 50% der AfD-Stimmen nicht berücksichtigt wurden (http://www7.pic-upload.de/24.09.13/45n8t1jgsnvt.jpg).
- In Bochum waren 70% der Zweitstimmen ungültig (http://www.derwesten.de/staedte/bochum/bochumer-wahllokal-meldet-71-prozent-ungueltige-zweitstimmen-aimp-id8483790.html).

...

So langsam überkommt mich der Verdacht, daß selbst im tiefsten Afrika Wahlen korrekter ablaufen, wie in diesem alternativlosen Plagiat einer Bananen-Republik!

:cool:

Eridani
01.10.2013, 09:32

Na bitte! Ob nun bewußte Wahlfälschung, Schlamperei, oder Manipulation: Die Bundes-Wahl 2013 stimmt so nicht. Auch hätte die AfD längst im Bundestag drin sein müssen. Aber dann hätte wahrscheinlich Rot-Grün gesiegt.
#
Hier wurde mächtig gemauschelt. Aber jeder halbwegs, politisch gebildete Bürger, weiss schon lange, dass es in dieser Bananenrepublik BRD nur noch um Macht, Pfründe, Profit und Einfluss der Lobbyisten aus den Wandelgängen des Reichstages geht. Erschreckend, dieses Deutschland von 2013!
Jetzt sitzen also wieder die Schwarz-Blauen an den Trögen der Diäten und der Absahnerei.
-
Und die Rot-Grünen dürfen am Katzentisch platznehmen.

Fazit:
Der Machtkampf Privilegierte, Reiche, Besserverdienede contra Normalverdiener, Arme und Hartz-IV Bezieher, wird immer offensichtlicher und kristallisiert sich immer mehr heraus.
Die Backpfeife für die FDP war ein Punkt für die Armen dieses Landes.
#
Wir werden sehen, wie es weitergehen wird...............

Agnostiker
01.10.2013, 09:34
:haha: Und was genau wollen wir da "beobachten" ?! :haha:

Na das es ehrlich bei den Wahlen zugeht und Auszählung zugeht. :D
Manipuliert wird an anderer Stelle. Dort wo es auch nicht so schlimm ist, wenn es mal Auffällt, schließlich kann sich ja jeder mal vertun bei einer Eingabe von Daten auf den PC oder beim Notieren von Telefonischen Durchsagen, irrtümer passieren nun mal, und irrtümer sind kein Wahlbetrug.:pfeif:

Siddhartha
01.10.2013, 09:42
Du hast nix begriffen...:trost:

Ich habe sehr wohl Deine vorausgegangenen Beiträge gelesen und verstanden und Du hast Recht, daß bei der EDV gemogelt werden kann und wahrscheinlich auch wird. Du wirst allerdings mit Deinen "Software-Spezialisten" an 2 ganz realen Problemen nicht weiterkommen:

1. Du wirst nichts nachweisen können, wenn Du die Zahlen nicht kontrollierst, die in die EDV eingegeben werden und die Zahlen, die veröffentlicht werden.
2. Es gibt genügend Software-Spezialisten. Also such Dir genügend Software-Spezialisten aus und engagiere sie und bring sie dazu, die Wahlen zu überwachen und stell sicher, daß alles richtig läuft - viel Erfolg dabei.

Es geht auch einfacher, aber es wird auch Dir nicht erspart bleiben. Du und wir alle, die hier rummeckern und natürlich auch unsere Software-Spezialisten müssen unsere Ärsche bei den nächsten Wahlen in Bewegung setzen und selbst kontrollieren!

Bruddler
01.10.2013, 09:42
Na das es ehrlich bei den Wahlen zugeht und Auszählung zugeht. :D
Manipuliert wird an anderer Stelle. Dort wo es auch nicht so schlimm ist, wenn es mal Auffällt, schließlich kann sich ja jeder mal vertun bei einer Eingabe von Daten auf den PC oder beim Notieren von Telefonischen Durchsagen, irrtümer passieren nun mal, und irrtümer sind kein Wahlbetrug.:pfeif:

Etwas anderes werden "Wahlbeobachter" wohl kaum zu Gesicht bekommen (mit Ausnahme von ein paar Peanuts)... :compr:

Alexandermerow
01.10.2013, 09:51
Nonkonforme und unbequeme Parteien scheitern ja nicht selten bei 4,9 %. Das ist durchaus seltsam. Abgesehen davon, kann man die Wahlen in dieser BRD grundsätzlich als Bühnenshow verstehen. Die wirklich Mächtigen werden nämlich nicht gewählt!

Bruddler
01.10.2013, 09:57
Nonkonforme und unbequeme Parteien scheitern ja nicht selten bei 4,9 %. Das ist durchaus seltsam. Abgesehen davon, kann man die Wahlen in dieser BRD grundsätzlich als Bühnenshow verstehen. Die wirklich Mächtigen werden nämlich nicht gewählt !

Die wirklich Mächtigen halten die Fäden der (gewählten) Marionetten in den Händen.

Alexandermerow
01.10.2013, 09:59
Die wirklich Mächtigen halten die Fäden der (gewählten) Marionetten in den Händen.

Genau, wer das nicht kapiert, dem ist nicht zu helfen. "Demokratie" ist Massenmanipulation durch die Massenmedien. Und wem gehören die Massenmedien? Der internationalen "Geldelite" (wobei der Begriff "Elite" im Grunde unpassend ist). Und aus welchen Leuten besteht diese "Elite"? Wer will, darf denken...

Sprecher
01.10.2013, 10:03
So langsam überkommt mich der Verdacht, daß selbst im tiefsten Afrika Wahlen korrekter ablaufen, wie in diesem alternativlosen Plagiat einer Bananen-Republik!

:cool:

Wenn solche "Pannen" in Russland passieren ist es immer sofort Titel-Schlagzeile in allen BRD-Leitmedien. "Putin der Wahlfälscher" heißt es dann stets.

Bruddler
01.10.2013, 10:04
Genau, wer das nicht kapiert, dem ist nicht zu helfen. "Demokratie" ist Massenmanipulation durch die Massenmedien. Und wem gehören die Massenmedien? Der internationalen "Geldelite" (wobei der Begriff "Elite" im Grunde unpassend ist). Und aus welchen Leuten besteht diese "Elite"? Wer will, darf denken...

Wer immer noch glaubt, die Mächtigen dieser Welt würden das Schicksal eines Landes in die Hände von "Wählern" legen, der ist an Naivität nicht mehr zu überbieten.

Bruddler
01.10.2013, 10:06
Wenn solche "Pannen" in Russland passieren ist es immer sofort Titel-Schlagzeile in allen BRD-Leitmedien. "Putin der Wahlfälscher" heißt es dann stets.

Mit dem Finger auf andere zeigen, alles nur Ablenkungsmanöver um sich selbst aus der Kritik zu nehmen...

MANFREDM
01.10.2013, 10:07

Youtube hat die Wahl gewonnen ... :haha::fizeig:

Buella
01.10.2013, 10:09

Du wirst nicht erleben, daß Kriminelle ihre eigenen Verbrechen brandmarken!
Eher werden die Zeugen und Beweise beseitigt, um sich hinterher im reingewaschenen strahlend weißen Gewand der Edel-Demokratie zu präsentieren und den Oberlehrer gen anderer Staaten zu geben!

Darin sind die brd-Arschlecker unerreicht!

Sprecher
01.10.2013, 10:11

Das Schlimmste an der Demokratie ist daß die Leute wirklich glauben sie hätten Mitspracherechte weil sie alle 4 Jahre ihr Kreuzchen machen dürfen.
Tatsächlich wird in den meisten Demokratien oft mehr gegen den Volkswillen regiert als in so mancher Diktatur.

Bruddler
01.10.2013, 10:13
Das Schlimmste an der Demokratie ist daß die Leute wirklich glauben sie hätten Mitspracherechte weil sie alle 4 Jahre ihr Kreuzchen machen dürfen.
Tatsächlich wird in den meisten Demokratien oft mehr gegen den Volkswillen regiert als in so mancher Diktatur.

:gp:

deutschland
01.10.2013, 10:38
Na bitte! Ob nun bewußte Wahlfälschung, Schlamperei, oder Manipulation: Die Bundes-Wahl 2013 stimmt so nicht. Auch hätte die AfD längst im Bundestag drin sein müssen. Aber dann hätte wahrscheinlich Rot-Grün gesiegt.
#
Hier wurde mächtig gemauschelt. Aber jeder halbwegs, politisch gebildete Bürger, weiss schon lange, dass es in dieser Bananenrepublik BRD nur noch um Macht, Pfründe, Profit und Einfluss der Lobbyisten aus den Wandelgängen des Reichstages geht. Erschreckend, dieses Deutschland von 2013!
Jetzt sitzen also wieder die Schwarz-Blauen an den Trögen der Diäten und der Absahnerei.
-
Und die Rot-Grünen dürfen am Katzentisch platznehmen.

Fazit:
Der Machtkampf Privilegierte, Reiche, Besserverdienede contra Normalverdiener, Arme und Hartz-IV Bezieher, wird immer offensichtlicher und kristallisiert sich immer mehr heraus.
Die Backpfeife für die FDP war ein Punkt für die Armen dieses Landes.
#
Wir werden sehen, wie es weitergehen wird...............

Eridani...Du hast die Situation richtig erkannt und absolut korrekt dargestellt ...anderslautende Beiträge gehören einfach in die Tonne getreten... das ist meine Meinung zu diesem Thema !

deutschland
01.10.2013, 10:48
deutschland, mal eine kleine Frage, wenn es um die Arbeit der OSZE geht, dann dürfte die OSZE wohl auch die richtige Quelle für Angabe darüber sein oder leitet die NPD neuerdings die Arbeiten der OSZE.

Lügen tut die NPD oder besser gesagt der Verfasser nicht, aber er manipuliert die Tatsachen in typischer Boulevardpressemanier aller Bildzeitung um einen Eindruck zu erwecken, der gar nicht vorhanden ist. Etwas Neues ist das nicht bei der NPD, das kennt man schon wo anders her.
Bei der Vorletzten Kommunalwahl in Schleswig-Holstein feierte die NPD groß ihren Einzug in ein paar Kommunalparlamente. Interessanterweise ließ sie unter den Tisch fallen, dass sie dies der Streichung der Sperrklausel für Kommunalwahlen zu verdanken hatte und das sie für ihre Verhältnisse massive Stimmverluste bei der Wahl hinnehmen musste.

Im Übrigen gibt es hier im Forum zwei Gruppen von NPD-Anhängern. Die eine Gruppe, die ihre politische Überzeugung wirklich vertreten, Dinge nicht unreflektiert nachplappern und sich einer Diskussion stellen, ihre Behauptungen ordentlich belegen und sich Gegenargumenten stellen und sich mit ihnen auseinandersetzen. Unabhängig ob man ihre politische Meinung teilt oder nicht und auch unabhängig davon, ob man zu den gleichen Schlussfolgerungen wie sie oder nicht, diese Gruppe leistet einen wertvollen Beitrag zur Diskussionskultur und Meinungsbildung hier im Forum.
Die zweite Gruppe ist die, die Dinge ohne eigenes Denken vollkommen unreflektiert nachplappert, ihre Behauptungen nicht belegt und sich auch nicht mit Gegenargumenten auseinandersetzt.

Ob du die Fähigkeit hast, in die erste Gruppe zu wechseln, muss sich noch zeigen....aus welcher Ecke derartig provozierende und dumme Kommentare kommen, brauche ich hier nicht zu erwähnen und schon garnicht darauf reagieren...Du vermittelst mir mit Deinem Statement den Eindruck, als würdest Du selbst zu dieser Gruppe gehören...

Alexandermerow
01.10.2013, 10:52

Völlig richtig! Allerdings ist das den meisten Leuten vollkommen wurscht, so lange der Konsum und der Spaß für genug Ablenkung sorgt. Was geht mich die Welt oder auch nur mein eigenes Volk an? Das denken die Wohlstandsbürger dieser BRD noch immer. Der Wohlstand ist das, was das System am Leben erhält. Würde es ihn nicht mehr geben, wäre es interessant herauszufinden, wer sich dann noch für die "Demokratie" opfern würde.

Gehirnnutzer
01.10.2013, 11:17
...aus welcher Ecke derartig provozierende und dumme Kommentare kommen, brauche ich hier nicht zu erwähnen und schon garnicht darauf reagieren...Du vermittelst mir mit Deinem Statement den Eindruck, als würdest Du selbst zu dieser Gruppe gehören...

Da merkt man, dass du dich nicht mit dem geschriebenen auseinandersetzt, ich spreche hier einigen NPD-Anhängern obwohl ich weder Anhänger der NPD bin, noch deren politische Meinung teile, ein ernstes Lob aus.

deutschland
01.10.2013, 12:06
Da merkt man, dass du dich nicht mit dem geschriebenen auseinandersetzt, ich spreche hier einigen NPD-Anhängern obwohl ich weder Anhänger der NPD bin, noch deren politische Meinung teile, ein ernstes Lob aus.... OK Genosse, hab Dich verstanden !

Hydrant
01.10.2013, 12:08

Ja, das ist wohl wahr!
Das Geschrei ist dann tatsächlich riesig.

Bergischer Löwe
01.10.2013, 12:36

Demokratie ist grundsätzlich nicht schlecht. Das Schlechte an ihr ist der Pluralismus Gedanke.

"Jene Gleichsetzung von Demokratie und geheimer Einzelwahl ist Liberalismus des 19. Jahrhunderts und nicht Demokratie." Carl Schmitt, Legalität und Legitimität, Berlin 1932.

Wie verdammt Recht dieser komplizierte Katholik doch hatte.

Hydrant
01.10.2013, 12:47
... OK Genosse, hab Dich verstanden !

Zwischen verstehen und begreifen klafft eine gewisse Lücke...

dirty_mind
01.10.2013, 15:06

in einer Diktatur kann man seinen Protest an eine bzw. wenige Personen richten. In einer Demokratur ist praktisch niemand schuld bzw. immer der politische Gegner.

Auch bietet der Sturz eines Diktators oft Chancen für tiefgreifende politische Änderungen, wogegen ein Machtwechsel zwischen CDU und SPD sich geradezu wirkungslos anfühlt.

Aber was m.E. am deutlichsten für eine Diktatur spricht, ist die oft praktizierte Behandlung des gestürzten Diktators :D
Übergangsgeld oder Pension ist da nicht zu erwarten!

deutschland
01.10.2013, 15:44
Zwischen verstehen und begreifen klafft eine gewisse Lücke......das sagt ausgerechnet DU !

WotanLiebtEuch
01.10.2013, 16:46
habe gerade mit nem Wahlhelfer telefoniert. Er sagt es seien im Wahlbezirk doppelt soviele Briefwähler gewesen wie beim letzten mal.

Schon komisch, oder ?

eine personenverifizierung kann da ja garnicht erfolgen.

Bruddler
01.10.2013, 17:39
unsere "Befreier" wollen wissen, ob auch ordentlich beschissen wurde !!

:dg:

Cybeth
01.10.2013, 17:47
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man bei einer Bundestagswahl dem deutschen Einheitsmichel die Zukunft Europas und dem Euro überlässt. Außerdem lässt sich der Banker, der Lobbyist, der Aktionär, der Großindustrielle nicht die Butter vom Brot nehmen.

Bruddler
01.10.2013, 17:49
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man bei einer Bundestagswahl dem deutschen Einheitsmichel die Zukunft Europas und dem Euro überlässt. Außerdem lässt sich der Banker, der Lobbyist, der Aktionär, der Großindustrielle nicht die Butter vom Brot nehmen.

:dg: meine Worte...

Hydrant
01.10.2013, 18:52
...das sagt ausgerechnet DU !

Ja, warum denn nicht?

DerKoch
02.10.2013, 01:56
...aus welcher Ecke derartig provozierende und dumme Kommentare kommen, brauche ich hier nicht zu erwähnen
Das war einer der besten Kommentare im ganzen Strang.

und schon gar nicht darauf reagieren...
In Deiner Reaktion auf einen aus Deiner Sicht unliebsamen Beitrag tust Du Kund dass Du´s nicht nötig hast zu reagieren. Du bist echt ne Blitzbirne.

DerKoch
02.10.2013, 01:59
... OK Genosse, hab Dich verstanden !

Glaube ich nicht.

DerKoch
02.10.2013, 02:01
habe gerade mit nem Wahlhelfer telefoniert. Er sagt es seien im Wahlbezirk doppelt soviele Briefwähler gewesen wie beim letzten mal.

Schon komisch, oder ?

Und warum nicht?

Gehirnnutzer
02.10.2013, 02:54

Schon komisch, oder ?

Eine direkte Personenverifizierung erfolgt nicht, jedoch eine indirekte, Wotan. Vor jeder Wahl erhälst du 16 bis 21 Tage vorher deine Wahlbenachrichtigung und mit dieser kannst du dir einen Wahlschein ausstellen lassen (beantragen). Die Ausstellung wird im Wählerverzeichnis vermerkt. Bei der BTW werden dem Wahlschein automatisch Briefwahlunterlagen beigelegt (§ 28 BWO).

Folgende Fakten bestehen bei der Briefwahl:

1. Durch die Beantragung des Wahlscheines und der Briefwahlunterlagen werden keine zusätzlichen Wahlberechtige generiert.

2. Durch den Wahlschein wird keine zusätzliches Stimmrecht generiert, denn die Briefwahlunterlagen müssen zusammen mit dem Wahlschein zurück gesandt werden. Unterlagen können aber gefälscht werden.

3. Briefwahl unterliegt den normalen Gefahren des Postweges, Verlust, Zerstörung, verspätete Zustellung.

Siddhartha
04.10.2013, 09:18

Schon komisch, oder ?

Das Briefwahlsystem wird speziell von der Stasipartei (Linke) genutzt, um Wählerstimmen zu generieren.

Über die "Linke Hilfe (http://linkehilfewiesbaden.wordpress.com/beratung-zeiten/)" werden die potentiellen Wähler, z.B. Hartzer und andere Ratsuchende, zur Stasipartei gelockt. Vor den Wahlen werden sie dann um ihre Wahlscheine gebeten. Alles weitere erledigt die Partei. Das ist Stimmenkauf.

Besonders effektiv ist dann, wenn im Wahlbüro auch noch Dummköpfe - oder besser noch - Genossen sitzen. Dann wird die Stimme gleich noch mal abgegeben. Manchmal wird diese Wahlfälschung (§§ 107 folgende StGB (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/)) so exzessiv betrieben, daß, wie von Dir oben beschrieben, mehr Stimmen abgegeben werden, als Wähler da sind.

Es ist also DRINGEND angebracht, daß Du und Deine Freunde sich bei den nächsten Wahlen in diesen Wahlkreisen als Wahlhelfer melden und dafür sorgen, daß sämtliche Wähler sich ausweisen und (ganz wichtig!!!) die Briefwahlunterlagen mit den ausliegenden Wahllisten abgeglichen werden. Damit könnt Ihr die Betrügereien wenigstens auf Stimmenkauf beschränken.