PDA

Vollständige Version anzeigen : Europawahl - Prozenthürde ja oder nein?



Nestix
28.09.2013, 17:51
Seid ihr bei der nächsten Europawahl, was voraussichtlich am 25. Mai 2014 stattfinden wird, in Deutschland für oder gegen eine prozentuale Klausel?

Ich wäre dafür, dass es keinerlei prozentuale Hürde gäbe!

Mehr zur Europawahl 2014: http://de.wikipedia.org/wiki/Europawahl_2014

Nestix
28.09.2013, 17:57
Wer will; hier gibt es auch eine Onlinepetition gegen eine Drei-Prozent-Hürde: https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2013/_05/_21/Petition_42697.html

Grafenwalder
28.09.2013, 19:57
Man wird sehen, wie es um die Macht- und Einflußkonstellation zwischen Parteien & Bundesverfassungsgericht derzeit beschaffen ist. Das Gericht hat jüngst die 5%-Hürde geschliffen, jetzt hat die Politik dreist eine 3%-Hürde beschloßen, obwohl meines Wissens die Gerichtsentscheidung jegliche Hürde ausschloß (zwar nicht explizit aber lt. Juristen sei dies wohl aus dem Urteil ersichtlich).

Man wird jetzt sehen, inwieweit die Parteien das BVG schon beherrschen, oder ob dieses noch unabhängig entscheiden kann und wird. Ich weiß gar nicht, ob schon Klage eingericht wurde, meine aber, dass die NPD zumindest eine solche schon angekündigt hat.

Außer regimekonformen Möchtegern-"Demokraten" kann eigentlich kein vernünftiger Mensch für eine solche Hürde sein. Ja, wir kennen schon die Alibi-Argumente von der Zersplitterung und "Weimarer Verhältnissen". Das ändert aber nichts. Alleine, dass die anderen EU-Länder keine solche Hürde haben, macht deren Abschaffung auch in der BRD zwingend.

MANFREDM
29.09.2013, 14:18
Man wird sehen, wie es um die Macht- und Einflußkonstellation zwischen Parteien & Bundesverfassungsgericht derzeit beschaffen ist. Das Gericht hat jüngst die 5%-Hürde geschliffen, jetzt hat die Politik dreist eine 3%-Hürde beschloßen, obwohl meines Wissens die Gerichtsentscheidung jegliche Hürde ausschloß (zwar nicht explizit aber lt. Juristen sei dies wohl aus dem Urteil ersichtlich).

Dünnpfiff. Das Urteil des BverG hat keine %-Hürde ausgeschlossen.

Nachbar
29.09.2013, 14:57
sollte parteiabhängig sein.
für die fdp sollte die hürde bei 18% sein.

Grafenwalder
29.09.2013, 15:31
Dünnpfiff. Das Urteil des BverG hat keine %-Hürde ausgeschlossen.

Lern lesen, Fidschi, das habe ich auch nicht geschrieben. Aber die Begründung des Urteils impliziert es.

Komm mal langsam in der Realität an. Deine Klüngel-Partei, die auf Europaebene mit sochen Spitzenpolitikern wie dem Griechen-Betrüger und dem blonden Fotomodell gläntz, würde nämlich (an der von ihr mitbeschloßenen, welch Ironie!) 3%-Hürde genauso abprallen, wie der Rest der demokratischen Kleinparteien.

Und für einen Malteser Abgeordneten, von denen es insgesamt fünf gibt, reichen 30.000 Stimmen. Aber in Deutschland sollen nach Blockparteien-Willen wieder Millionen wähler ohne Vertretung bleiben! Das ist euer "Europa", ihr EU-Bonzen-Knechte!

Sprecher
29.09.2013, 15:33
Man wird sehen, wie es um die Macht- und Einflußkonstellation zwischen Parteien & Bundesverfassungsgericht derzeit beschaffen ist. Das Gericht hat jüngst die 5%-Hürde geschliffen, jetzt hat die Politik dreist eine 3%-Hürde beschloßen, obwohl meines Wissens die Gerichtsentscheidung jegliche Hürde ausschloß (zwar nicht explizit aber lt. Juristen sei dies wohl aus dem Urteil ersichtlich).


Die 3%-Klausel dürfte wohl explizit gegen die NPD gerichtet sein.

MANFREDM
29.09.2013, 17:13
Lern lesen, Fidschi, das habe ich auch nicht geschrieben. Aber die Begründung des Urteils impliziert es.

Komm mal langsam in der Realität an. Deine Klüngel-Partei, die auf Europaebene mit sochen Spitzenpolitikern wie dem Griechen-Betrüger und dem blonden Fotomodell gläntz, würde nämlich (an der von ihr mitbeschloßenen, welch Ironie!) 3%-Hürde genauso abprallen, wie der Rest der demokratischen Kleinparteien.

Und für einen Malteser Abgeordneten, von denen es insgesamt fünf gibt, reichen 30.000 Stimmen. Aber in Deutschland sollen nach Blockparteien-Willen wieder Millionen wähler ohne Vertretung bleiben! Das ist euer "Europa", ihr EU-Bonzen-Knechte!

Sie labern Dünnpfiff. Die Fidschi-Inseln gehören nicht zu EU. Offensichtlich sind Sie unfähig.

hamburger
29.09.2013, 17:20
Aufgrund der Bestimmungen der EU ist keine Hürde zulässig, da die Wahl der Abgeordneten nach gleichen Maßstab stattfinden müssen....
Ansonsten wäre auch die 5 % Hürde bestehen geblieben...die Richter am BVerG sind weisungsgebunden....nicht offiziell sondern intern.
Die Show mit den Urteilsverkündungen ist schon makaber....fürs Volk....
In keiner politisch brisanten Situation hat das BVerG gegen die Regierung entschieden....

Schwarzer Rabe
29.09.2013, 17:23
Sie labern Dünnpfiff. Die Fidschi-Inseln gehören nicht zu EU. Offensichtlich sind Sie unfähig.

Die Vietcongs wurden in der DDR immer als Fidschis bezeichnet. ;)

Grafenwalder
29.09.2013, 18:15
Sie labern Dünnpfiff. Die Fidschi-Inseln gehören nicht zu EU. Offensichtlich sind Sie unfähig.

Ach dahin geht die Reise. Reine Trollerei, Herr Dünpfiff.

Was anderes fällt den Anhängern der Ex-"Regierungspartei" wohl nicht mehr ein. Naja, gibt ja auch keine gegenteiligen Sachargumente in der Frage. Selbst nach oktroyiertem EU-Bonzenrecht sind diese Hürden unzulässig, hamburger hat es schon geschrieben.

Also troll dich!

MANFREDM
29.09.2013, 19:25
Ach dahin geht die Reise. Reine Trollerei, Herr Dünpfiff.

Sie labern hier von den Fidschi-Inseln, die nicht zur EU gehören. Sie sind mehr als unfähig ein Problem zu begreifern.


Lern lesen, Fidschi, das habe ich auch nicht geschrieben. Aber die Begründung des Urteils impliziert es.

Die jetzige 3% Grenze ist völlig ok. Sie haben keinen einzigen Beleg dagegen gebracht. Daß Sie Lügen anderer User wiederholen ist kein Beleg.

Grafenwalder
29.09.2013, 19:37
Die jetzige 3% Grenze ist völlig ok. Sie haben keinen einzigen Beleg dagegen gebracht. Daß Sie Lügen anderer User wiederholen ist kein Beleg.

Nein. Das Gericht hat die 5%-Hürde für nichtig erklärt, mit der Begründung, dass es EU-weit gleichwertige Wahlmaßstäbe geben muss.

Bei einer 3%-Hürde wird das Gericht genauso entscheiden, denn im Prinzip ist es einerlei, wie hoch die willkürlich gesetze Hürde ist. Bei einer 3%-Hürde wären die gleichen Mängel gegeben, wie bei einer 5%-Hürde. Deshalb müsste das Gericht auch diese kippen. Müssste deshalb, weil wie gesagt die Justiz auch nur die Hure des Parteienkartells ist. Deswegen kann es sein, dass das Gericht hier den Altparteien Schützenhilfe angedeihen lässt. Damit widerspräche es aber seinem eigenen Urteil.

MANFREDM
29.09.2013, 19:41
Nein. Das Gericht ht die 5%-Hürde für nichtig erklärt, mit der Begründung, dass es EU-weit gleichwertige Wahlmaßstäbe geben muss.

Bei einer 3%-Hürde wird das Gericht genauso entscheiden, denn im Prinzip ist es einerlei, wie hoch die willkürlich gesetze Hürde ist. Bei einer 3%-Hürde wären die gleichen Mängel gegeben, wie bei einer 5%-Hürde. Deshalb müsste das Gericht auch diese kippen. Müssste deshalb, weil wie gesagt die Justiz auch nur die Hure des Parteienkartells ist. Deswegen kann es sein, dass das Gericht hier den Altparteien Schützenhilfe angedeien lässt. Damit widerspräche es aber seiner eigenem eigenen Urteil.

Ohne Beleg, deswegen nicht gelesen.

Grafenwalder
29.09.2013, 19:50
Ohne Beleg, deswegen nicht gelesen.

https://www.bundesverfassungsgericht.de/pressemitteilungen/bvg11-070.html

Grafenwalder
14.10.2013, 16:09
bump

Hans Herbert von Arnim: „Die Drei-Prozent-Hürde ist verfassungswidrig“
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M56de50fbaa8.0.html

[...] Diese sei „klar verfassungswidrig“, sagte von Arnim am Montag in Berlin. Aus diesem Grund habe er für die Freien Wähler und die ÖDP eine Verfassungsbeschwerde eingelegt.

Der Bundestag hatte im Juni eine Drei-Prozent-Hürde für Parteien bei der kommenden Europawahl beschlossen. 2011 hatte das Bundesverfassungsgericht die bis dahin geltende Fünf-Prozent-Hürde für grundsätzlich verfassungswidrig erklärt. Abgesehen von der Linkspartei stimmten alle im Bundestag vertretenen Parteien für die Neuregelung.

Von Arnim kritisierte, das neue Gesetz sei innerhalb von wenigen Tagen „durch den Bundestag gepeitscht“ worden, obwohl selbst ein Gutachten des Innenministeriums dessen Verfassungswidrigkeit bestätigt hatte. Dies sei ein „Affront des Parlamentes gegenüber dem Bundesverfassungsgericht“. Der Staatsrechtler zeigte sich zuversichtlich, daß die Richter in Karlsruhe nun auch die Drei-Prozent-Hürde kippen werden.

ÖDP und Freie Wähler attackieren etablierte Parteien.

Die Hürde bei Europawahlen sei ein „grober Verstoß gegen die Gerechtigkeit“ sowie ein „Widerspruch zur Gleichheit des Wahlrechtes“. Daß Joachim Gauck so lange gewartet habe, bis er das neue Gesetz unterschrieb, grenze an eine „Pflichtverletzung des Bundespräsidenten“. Die kleinen Parteien blieben so in einem unnötig langen Zustand der Unklarheit. [...]

moishe c
14.10.2013, 16:14
bump

Hans Herbert von Arnim: „Die Drei-Prozent-Hürde ist verfassungswidrig“
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M56de50fbaa8.0.html

Hallo Graf,

kennst du dich da aus? Wie sieht es denn in den anderen EU-Ländern mit sog. "Prozent-Hürden" bei der Europawahl aus?

Denn wenn überhaupt, dann müßten ja alle EU-Länder bei der EU-Wahl solche Hürden haben, und zwar gleich hoch!

Grafenwalder
14.10.2013, 16:21
Hallo Graf,

kennst du dich da aus? Wie sieht es denn in den anderen EU-Ländern mit sog. "Prozent-Hürden" bei der Europawahl aus?

Denn wenn überhaupt, dann müßten ja alle EU-Länder bei der EU-Wahl solche Hürden haben, und zwar gleich hoch!

Es gibt kein einheitliches Wahlrecht. Die meisten Länder haben aber ein Verhältniswahlrecht bei der Europawahl, so z.B. auch England, wo normalerweise striktes Mehrheitswahlrecht gilt. Bin jetzt auch kein Fachmann ...

Sprecher
14.10.2013, 16:22
bump

Hans Herbert von Arnim: „Die Drei-Prozent-Hürde ist verfassungswidrig“
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M56de50fbaa8.0.html

Da sieht man mal wieder wo die tatsächlichen Verfassungsfeinde hocken.

Reilinger
14.10.2013, 16:36
Da sieht man mal wieder wo die tatsächlichen Verfassungsfeinde hocken.

Ob sie schon beobachtet werden?

Nestix
30.11.2013, 22:53
Ich hoffe, dass noch rechtzeitig über die Klagen gegen die 3 %-Hürde verhandelt wird; am besten allerspätestens im Februar, also drei Monate vor der Europawahl, damit sich die Parteien und Wahlvorschläge noch genügend entsprechend darauf vorbereiten können! :ja:

Am besten natürlich, ganz ohne prozentuale Hürde! :ja:

Margok
30.11.2013, 23:00
Gegen jegliche Hürde.
Damit der Laden nur noch schneller gegen die Wand fährt.

Grafenwalder
02.12.2013, 17:00
Ich hoffe, dass noch rechtzeitig über die Klagen gegen die 3 %-Hürde verhandelt wird; am besten allerspätestens im Februar, also drei Monate vor der Europawahl, damit sich die Parteien und Wahlvorschläge noch genügend entsprechend darauf vorbereiten können! :ja:

Am besten natürlich, ganz ohne prozentuale Hürde! :ja:

Der Verbrecher Gauck hat extra monatelang gewartet, das Gesetz zu unterschreiben, um genau diese Situation mit herbeizuführen. Die Parteien müssen ja jetzt schon planen, und es gibt durch diese Ungewissheit bzw. durch das weitere Bestehen der Hürde jetzt schon Nachteile für die kleineren Parteien.

Das Gericht muss aber vor der Wahl zu einem Beschluß kommen, zur Not gibt es eine einstweilige Verfügung o.ä. Aber das wird wie gesagt immer enger für die kleinen Parteien, die sind jetzt schon angeschissen. Das ist eben wieder mal das BRD-Regime in Aktion. Damit kennen sie sich aus, das ist ihr Haupthandwerk, politische Konkurrenz auszuschalten.

Gehirnnutzer
06.12.2013, 06:45
https://www.bundesverfassungsgericht.de/pressemitteilungen/bvg11-070.html

Das ist eine Pressemitteilung nicht das Urteil (https://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/cs20111109_2bvc000410.html) selber. Eine Pressemitteilung reicht zur Bewertung eines Urteils hinsichtlich bestimmter Aspekte nicht aus.

Juristisch gesehen ist das ganze von Bedeutung, jedoch was die Stimme bei der Europawahl bedeutet, ist nicht die Wiedergabe des Wählerwillens, sondern nur die Versorgung der Mitglieder eines Debatierclubs mit Geld.

Nestix
26.02.2014, 12:44
Endlich: Die Drei-Prozent-Hürde ist gekippt! :yahoo:

Willi Nicke
08.03.2014, 09:43
Ich wähle zu den Europawahlen die DKP.

Und die braune Jauche NPD mus so sofort verboten werden!!
Den sie ist die 5. Kolone des Imperialistischen Westen.

ColonelNoriega
08.03.2014, 09:45
Ich wähle zu den Europawahlen die DKP.

Und die braune Jauche NPD mus so sofort verboten werden!!
Den sie ist die 5. Kolone des Imperialistischen Westen.

Schwachsinn. Wer demokratisch legitimierte Parteien verbieten will, der steckt tief drin im antidemokratischen Sumpf, was mich bei einem DKP-Wähler auch nicht wundert.

Pius12
08.03.2014, 19:41
Ich wähle zu den Europawahlen die DKP.

Und die braune Jauche NPD mus so sofort verboten werden!!
Den sie ist die 5. Kolone des Imperialistischen Westen.

Wer braucht denn diese ideologisch orthodoxe marxistische Resterampe ?

Rockatansky
08.03.2014, 19:54
EIN GLÜCK !!! dass sie WEG IST!

Willi Nicke
13.03.2014, 09:40
.
Gegen eine EU der privaten Banken und Konzerne.
Gegen eine EU der NATO
Gegen eine EU die Genmais an Bauen Will.

Darum wähle DKP

Kommunisten sind unbelehrbar
Da ist was dran. Von denen, die Arbeitsplätze abbauen, Löhne drücken und Kriege anzetteln, lassen wir uns einfach nicht belehren. Wohl aber von wissenschaftlichen Erkenntnissen, von der politischen Praxis. Und deswegen wird in der DKP oft diskutiert, dass die Fetzen fliegen.

Kommunisten nehmen der Oma ihr kleines Häuschen weg
Grundfalsch. Machen wir garantiert nicht. Das machen die Sparkassen und Banken. Und deswegen wollen wir denen eins auf die Finger geben, damit die Oma ihr kleines Häuschen behält.

http://www.dkp-thueringen.de/index.php/ueber-uns
.

Pius12
14.03.2014, 16:44
.
Gegen eine EU der privaten Banken und Konzerne.
Gegen eine EU der NATO
Gegen eine EU die Genmais an Bauen Will.

Darum wähle DKP

Kommunisten sind unbelehrbar
Da ist was dran. Von denen, die Arbeitsplätze abbauen, Löhne drücken und Kriege anzetteln, lassen wir uns einfach nicht belehren. Wohl aber von wissenschaftlichen Erkenntnissen, von der politischen Praxis. Und deswegen wird in der DKP oft diskutiert, dass die Fetzen fliegen.

Kommunisten nehmen der Oma ihr kleines Häuschen weg
Grundfalsch. Machen wir garantiert nicht. Das machen die Sparkassen und Banken. Und deswegen wollen wir denen eins auf die Finger geben, damit die Oma ihr kleines Häuschen behält.

http://www.dkp-thueringen.de/index.php/ueber-uns
.

Schon wieder so ein orthodoxer Hardcore - Stalinist und DDR - Nostalgiker?

Willi Nicke
17.03.2014, 08:55
Schon wieder so ein orthodoxer Hardcore - Stalinist und DDR - Nostalgiker?

Für mich gilt, nur Marx, Enels und Lenin, aber nicht Stalin, Mao, Trotzki.

Fidel Castro: bei Marx steht die Diktatur des Proletariats (Volksdemokratie) und nicht die Diktatur einer Person!!

Die bürgerliche Demokratie ist nichts wieder als die Diktatur der Bourgeoisie!!

Pius12
17.03.2014, 08:59
Für mich gilt, nur Marx, Enels und Lenin, aber nicht Stalin, Mao, Trotzki.

Fidel Castro: bei Marx steht die Diktatur des Proletariats (Volksdemokratie) und nicht die Diktatur einer Person!!

Die bürgerliche Demokratie ist nichts wieder als die Diktatur der Bourgeoisie!!

Die Diktatur des Proletariats haben die Menschen in der DDR am eigenen Leib erfahren dürfen.Das unsere jetzige Gesellschaftsordnung gravierende Mängel aufweißt, das ist mir klar - aber lieber ein Leben in Freiheit als die Unfreiheit des Sozialismus mit all seinen ideologischen Zwängen und Verboten.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 09:04
Für mich gilt, nur Marx, Enels und Lenin, aber nicht Stalin, Mao, Trotzki.

Fidel Castro: bei Marx steht die Diktatur des Proletariats (Volksdemokratie) und nicht die Diktatur einer Person!!

Die bürgerliche Demokratie ist nichts wieder als die Diktatur der Bourgeoisie!!

Alles Schwachsinn, Diktatur hier und dort.

Die Diktatur muss man in die Mitte bauen.

Ich will auch keinen Feudalismus

Die DDR war doch ein Unterschichtenvolk.

Das wäre so als würde ich Hartzer mit ABM Zusatzjob von 5€ eine Diktatorstimme zukommen lassen.

Commodus
17.03.2014, 09:08
Endlich: Die Drei-Prozent-Hürde ist gekippt! :yahoo:

Und was geht das einem Nichteuropäer an?

moishe c
17.03.2014, 09:21
.
Gegen eine EU der privaten Banken und Konzerne.
Gegen eine EU der NATO
Gegen eine EU die Genmais an Bauen Will.

Darum wähle DKP

Kommunisten sind unbelehrbar
Da ist was dran. Von denen, die Arbeitsplätze abbauen, Löhne drücken und Kriege anzetteln, lassen wir uns einfach nicht belehren. Wohl aber von wissenschaftlichen Erkenntnissen, von der politischen Praxis. Und deswegen wird in der DKP oft diskutiert, dass die Fetzen fliegen.

Kommunisten nehmen der Oma ihr kleines Häuschen weg
Grundfalsch. Machen wir garantiert nicht. Das machen die Sparkassen und Banken. Und deswegen wollen wir denen eins auf die Finger geben, damit die Oma ihr kleines Häuschen behält.

http://www.dkp-thueringen.de/index.php/ueber-uns
.


Mais an Bauen, das sieht wirklich nich dolle aus. Da ist z.B. Efeu viel hübscher, malerischer.

Natürlich nehmt ihr der Omma nicht ihr Häuschen weg. Allerdings wird die Arbeiter-Avang-Garde vor Ort sehr schnell dahinterkommen, daß Omma wie ein Kulake in ihrem kleinen Häuschen in fürstlichen 2 Zimmern, Küche, Bad residiert. Deshalb bekommt dann Omma zum Schlafen das Scheßlong in der Küche und in die zwei Zimmer werden 8 wohnungslose Proletarier einquartiert - "vobergehend", also bis das System mal wieder zusammenbricht. :sark:
Für die kann Omma dann gleich Frühstück machen und Mittag kochen, da hat sie wenigstens ein bißchen Ablenkung.
Und wenn es dann irgendwann durchs Dach regnet, weil es keine Ziegel mehr gibt und das Dachdecker-Großkombinat "Ernst Mielke" eh keine Aufträge annimmt, weil sie völlig ausgelastet sind (alleine schon durch die vielen Massenaufmärsche), dann bekommt Omma in ihrer Küche sogar ein Wasserbett!!! Eigentlich ja Wasser im Bett, aber wenn man's ganz schnell ausspricht, hört man den Unterschied fast gar nicht!

Die einzige Situation, wo ich ohne nachzudenken mich für die Kommunisten entscheiden würde, die steht mir noch bevor.

Nämlich dann, wenn ich mich entscheiden muß, ob ich in die kapitalistische oder in die kommunistische Abteilung der Hölle eingewiesen werden will.

Bei den Kapitalisten, da ist die Hölle bestimmt organisiert, wie ein Montageband bei Porsche oder Audi - alles just in time - ein bißchen brennen, ein bißchen kochen, ein bißchen stechen - ruckzuck - schon kommt der nächste dran, und alles im pausenlosen 3-Schichtbetrieb, Tag und Nacht, rund um die Uhr.

Bei den Kommunisten ist es garantiert wie immer - mal gibt's kein Feuer, weil die Kohle fehlt, mal wird nicht gepiekst, weil keine Pieksgabeln da sind, mal sind die Kessel zum Kochen defekt!
Meistens wird man also rumsitzen und warten ... :fizeig:

Affenpriester
17.03.2014, 10:30
Wozu Europawahlen? Ich wäre für eine Europa-Hürde...

Willi Nicke
21.03.2014, 09:43
So viel Schwachsinn auf einem Haufen.


Mais an Bauen, das sieht wirklich nich dolle aus

Es geht nicht darum das die Bauern kein Mais anbauen sollen, sondern um Genmais!!

Warum fehlten bei uns mahl das und mal das? Da habe ich, bitte, ein paar Fragen:

Wo, waren die hoch entwickelten Industriestaaten in den Jahren 1913 und 1938: in Ost oder Westeuropa? In welchen Ländern war der Sozialismus entstanden?
Wo gab es 1945 120 Hochöfen: in der Westlichen oder der russischen Besatzungszone? Wer bezahlte die Milliarden Reparationen: Westdeutschland oder Ostdeutschland? Für wen gab es den Marschall-Plan? Wer hatte die Ausplünderung der billigen Rohstoffe der Dritten Welt, für seine Wirtschaft zur Verfügung? Handelsembargo des Westens gegen den Osten, zum Beispiel Getreideembargo, Erdöl-Röhrenembargo, Computerembargo, Kupferembargo und so weiter. Also, Wirtschaftskrieg gegen den Osten (siehe Anhang unten (1).

Ist es etwa möglich, dass das Stück Ostdeutschland die ganzen Industrieländer wie die USA, Frankreich, Großbritannien, BRD, Japan, Kanada, Osterreich usw. ersetzen könnte? Ökonomisch hatten die westlichen Länder, von Anfang an ein viel höheres Industrie- Potenzial, und hatten durch die Ausplünderung die billigen Rohstoffe der ganzen Dritten Welt für ihre Wirtschaft zur Verfügung! Konrad Adenauer sagte, Lieber ein halbes Deutschland ganz als ein ganzes Deutschland halb?

Er wusste ganz genau das von ersten Tag nach den Krieg die westliche Besatzung Zone, in ökonomischen Wirtschaftlichen und Rohstofflichen Bedienungen Haus hoch überlegen ist. Und des halb haben wir den Trabi aus Pappe gebaut, damit wir auch ein bar Autos hatten !!

Vom ersten Tag seiner Existenz, wurde auf dem zarten Pflänzchen Sozialismus herumgetrampelt!

(1)Zum Beispiel lieferte 1972 Chile Kupfererz, die DDR hatte keinen Hafen für Kupferannahme. Das Kupfererz sollte im Hamburger Hafen gelöscht werden. Die BRD beschlagnahmte Völkerrechtswidrig das Chilenische Kupfererz. Als das nichts nützte, wurde von den Kapitalisten die frei gewählte Regierung Chiles unter Dr. Salvador Allende durch einen faschistischen Putsch beseitigt. Die DDR musste weiterhin Elektroleitungen aus Aluminium herstellen. Alu-Produktion ist aber sehr energieaufwendig.

Anmerkung: Etwas Kupfererz bekamen wir aus der UdSSR per Bahn, dafür brauchen wir bisher keinen Hafen für Kupferannahme.

1978 unterzeichneten die DDR und Mocambique einen Vertrag, in dem Mocambique Steinkohle liefern sollte. Als die Kapitalisten die mosambikanische Regierung nicht beseitigen konnten, ließen sie Terrorbanden die Kohlebergwerke zerstören, und wir wieder mehr Braunkohle abbauen mussten.

(2) Es war in meiner Kind und Jugendzeit, wo die Sowjetunion bei den meisten Rohstoffen die USA überholte, wie zum Beispiel bei Steinkohle, Eisenerz, Zement, Erdöl und so weiter. 1973 war es zum Beispiel bei der Stahl Produktion. In den Achtziger Jahren wurde den Schülern durch Schönfärberei suggeriert, wie überlegen die Sowjetunion sei, nur weil sie bei den meisten Rohstoffen nun vor den USA lag. Aber in der gesamt Wirtschaft lag die SU 1985 noch 17% hinter der USA zurück, aber pro Kopf lag die SU mindestens noch ungefähr 30% hinter der USA zurück. Das zaristische Russiche Reich lag 1913 88% hinter der USA zurück. Und 1938 lag die Sowjetunion 72% hinter der USA zurück!

Kuba war und ist ein Dritten Welt Land und nicht ein Hoch entwickeltes Industrie Land. Vergleichen kann man Kuba Wirtschaftlich, da her auch nur mit den anderen Dritten Welt Ländern. Doch von sozialen her kann Kuba sich mit den Hoch entwickeltes Industrie Ländern Messen.

Von sozialen her ist der Kommunismus dagegen viel effektiver. Nehmen Sie die kostenlose medizinische Betreuung.

Kuba ist ein armes Land, doch es ist in der Lage allen Menschen medizinisch kostenlos zu betreuen. Die Säuglingssterblichkeit ist niedriger als in den USA. In Kuba werden alle Kinder gratis gegen die wichtigsten Krankheiten geimpft. In den USA sind da gegen etwa nur 50% der Kinder geimpft. Kuba hat pro Kopf mehr Ärzte als die BRD. Und dagegen will die reiche BRD nicht dazu in der Lage seien, allen Menschen medizinisch kostenlos zu betreuen? Wenn man das Geld nur den Superreichen in den Arsch steckt, ist es kein Wunder das da keine Mittel für soziale Bereiche zu Verfügung stehen!

Darum für eine sozialistische Bundesrepublik!
Denn nur der Sozialismus kann jeden Menschen,
soziale Sicherheit und Menschenwürde garantieren.

A luta continua, viva el Kommunismo

Willi Nicke

Affenpriester
21.03.2014, 10:15
Europa interessiert mich einen Dreck, ich legitimiere die Leute nicht noch durch Wahlbeteiligung.

Rabodo
21.03.2014, 12:31
Europa interessiert mich einen Dreck, ich legitimiere die Leute nicht noch durch Wahlbeteiligung.

Hier machst Du einen Denkfehler, denn wer nicht wählt, wählt seinen politischen Gegner.
Gehen wir mal davon aus das bei der Europa-Wahl wieder die pro-EU Parteien die Mehrheit bekommen werden, dann hast Du die durch Dein Nichtwählen unterstützt.

Ich bin für die EU, aber nicht für eine EU wie sie zur Zeit dasteht, deshalb wähle ich die EU kritische AfD.
Ich wünsche mir das die EU kritischen Parteien viel Zulauf bekommen, denn nur so werden die Bürokraten in Brüssel aufwachen.

moishe c
21.03.2014, 17:46
So viel Schwachsinn auf einem Haufen.



Es geht nicht darum das die Bauern kein Mais anbauen sollen, sondern um Genmais!!

Warum fehlten bei uns mahl das und mal das? Da habe ich, bitte, ein paar Fragen:

Wo, waren die hoch entwickelten Industriestaaten in den Jahren 1913 und 1938: in Ost oder Westeuropa? In welchen Ländern war der Sozialismus entstanden?
Wo gab es 1945 120 Hochöfen: in der Westlichen oder der russischen Besatzungszone? Wer bezahlte die Milliarden Reparationen: Westdeutschland oder Ostdeutschland? Für wen gab es den Marschall-Plan? Wer hatte die Ausplünderung der billigen Rohstoffe der Dritten Welt, für seine Wirtschaft zur Verfügung? Handelsembargo des Westens gegen den Osten, zum Beispiel Getreideembargo, Erdöl-Röhrenembargo, Computerembargo, Kupferembargo und so weiter. Also, Wirtschaftskrieg gegen den Osten (siehe Anhang unten (1).

Ist es etwa möglich, dass das Stück Ostdeutschland die ganzen Industrieländer wie die USA, Frankreich, Großbritannien, BRD, Japan, Kanada, Osterreich usw. ersetzen könnte? Ökonomisch hatten die westlichen Länder, von Anfang an ein viel höheres Industrie- Potenzial, und hatten durch die Ausplünderung die billigen Rohstoffe der ganzen Dritten Welt für ihre Wirtschaft zur Verfügung! Konrad Adenauer sagte, Lieber ein halbes Deutschland ganz als ein ganzes Deutschland halb?

Er wusste ganz genau das von ersten Tag nach den Krieg die westliche Besatzung Zone, in ökonomischen Wirtschaftlichen und Rohstofflichen Bedienungen Haus hoch überlegen ist. Und des halb haben wir den Trabi aus Pappe gebaut, damit wir auch ein bar Autos hatten !!

Vom ersten Tag seiner Existenz, wurde auf dem zarten Pflänzchen Sozialismus herumgetrampelt!

(1)Zum Beispiel lieferte 1972 Chile Kupfererz, die DDR hatte keinen Hafen für Kupferannahme. Das Kupfererz sollte im Hamburger Hafen gelöscht werden. Die BRD beschlagnahmte Völkerrechtswidrig das Chilenische Kupfererz. Als das nichts nützte, wurde von den Kapitalisten die frei gewählte Regierung Chiles unter Dr. Salvador Allende durch einen faschistischen Putsch beseitigt. Die DDR musste weiterhin Elektroleitungen aus Aluminium herstellen. Alu-Produktion ist aber sehr energieaufwendig.

Anmerkung: Etwas Kupfererz bekamen wir aus der UdSSR per Bahn, dafür brauchen wir bisher keinen Hafen für Kupferannahme.

1978 unterzeichneten die DDR und Mocambique einen Vertrag, in dem Mocambique Steinkohle liefern sollte. Als die Kapitalisten die mosambikanische Regierung nicht beseitigen konnten, ließen sie Terrorbanden die Kohlebergwerke zerstören, und wir wieder mehr Braunkohle abbauen mussten.

(2) Es war in meiner Kind und Jugendzeit, wo die Sowjetunion bei den meisten Rohstoffen die USA überholte, wie zum Beispiel bei Steinkohle, Eisenerz, Zement, Erdöl und so weiter. 1973 war es zum Beispiel bei der Stahl Produktion. In den Achtziger Jahren wurde den Schülern durch Schönfärberei suggeriert, wie überlegen die Sowjetunion sei, nur weil sie bei den meisten Rohstoffen nun vor den USA lag. Aber in der gesamt Wirtschaft lag die SU 1985 noch 17% hinter der USA zurück, aber pro Kopf lag die SU mindestens noch ungefähr 30% hinter der USA zurück. Das zaristische Russiche Reich lag 1913 88% hinter der USA zurück. Und 1938 lag die Sowjetunion 72% hinter der USA zurück!

Kuba war und ist ein Dritten Welt Land und nicht ein Hoch entwickeltes Industrie Land. Vergleichen kann man Kuba Wirtschaftlich, da her auch nur mit den anderen Dritten Welt Ländern. Doch von sozialen her kann Kuba sich mit den Hoch entwickeltes Industrie Ländern Messen.

Von sozialen her ist der Kommunismus dagegen viel effektiver. Nehmen Sie die kostenlose medizinische Betreuung.

Kuba ist ein armes Land, doch es ist in der Lage allen Menschen medizinisch kostenlos zu betreuen. Die Säuglingssterblichkeit ist niedriger als in den USA. In Kuba werden alle Kinder gratis gegen die wichtigsten Krankheiten geimpft. In den USA sind da gegen etwa nur 50% der Kinder geimpft. Kuba hat pro Kopf mehr Ärzte als die BRD. Und dagegen will die reiche BRD nicht dazu in der Lage seien, allen Menschen medizinisch kostenlos zu betreuen? Wenn man das Geld nur den Superreichen in den Arsch steckt, ist es kein Wunder das da keine Mittel für soziale Bereiche zu Verfügung stehen!

Darum für eine sozialistische Bundesrepublik!
Denn nur der Sozialismus kann jeden Menschen,
soziale Sicherheit und Menschenwürde garantieren.

A luta continua, viva el Kommunismo

Willi Nicke

Werter Herr Nicke,

haben Sie sich eigentlich schonmal überlegt, weshalb Kräfte in den USA - Politiker! und! Bankiers! - erst die Sowjetunion mit Millionen von Goldrubeln und hunderten von Berufsagitatoren und Berufsrevoluzzern (Bronstein e.a.) mit aus der Taufe gehoben und anschließend durch massivste Hilfe bei Errichtung der sogenannten "Schwerindustrie" (Kahn e.a.) aufgerüstet haben?

Wissen Sie, daß der größere Teil wichtiger und moderner Industrien des besiegten Deutschland in der Sowjetzone lag? Und zwar in Mitteldeutschland, im Erzgebirge und in der Region Dessau-Halle-Leipzig, Dresden und Berlin-Brandenburg!

Weshalb haben Ihre Brüder "in comunismo" - Walter Ulbricht und Konsorten - mit ihrer unverschämten und verbrecherischen Politik (Benjamin, Mielke, Wolff und andere Verbrecher!) die Ingenieure, Facharbeiter, Ärzte etc. aus dem Land getrieben?

Ist Ihnen der breitestgefächerte Rohstoffreichtum der damaligen Sowjetunion bekannt? Wie kommen Sie dazu, über "Rohstoffmangel" des Ostblocks zu jammern?

Der Trabbi und der Wartburg (durchaus keine schlechten Konstruktionen, WENN denn eine ordentliche Versorgung mit hochwertigen Ersatzteilen gewährleistet gewesen WÄRE - Kugellager, Dichtungen, Schmier- und sonstige Betriebsstoffe usw.usf.) wurden in der Sowjetzone nicht gebaut "um auch", sondern weil der DDR im Comecon die Produktion von Pkw mit Viertaktmotoren nicht erlaubt war. Andere durften - Sowjetunion, Polen, Tschoslowakei, Rumänien - aber die Deutschen durften nicht!

Weshalb haben die Kommunisten in der Sowjetzone - wieder besseres Wissen - den deutschen Menschen fast jede Eigeninitiative ausgetrieben bzw. verboten? Weshalb haben sie die Privatinitiative im gewerblichen Sektor abgewürgt? Wer diese Quelle zuschüttet, braucht dann hinterher nicht zu jammern, weil ihm die Innovationskraft fehlt!

Wissen Sie, werter Herr Nicke, überhaupt, was der vielgerühmte "Marshall-Plan" überhaupt war und wie er in den westlichen Besatzungszonen, der sog. "Trizone", angewandt und praktiziert wurde?

Wenn Sie glauben sollten, daß es sich hierbei - also in der Trizone - um Geldgeschenke der USA an die dortige Wirtschaft gehandelt habe, dann liegen Sie falsch! Nur soviel vorweg zu diesem Thema!

Und Kuba hatte ich in meinem Beitrag gar nicht erwähnt, Kuba ist in meinen Augen keinerlei Maßstab für das deutsche Volk.

Und noch etwas Folklore (die Ihnen, Herr Nicke zu gefallen scheint, mir übrigens auch!)

Luchamos contra el marxismo!

Luchamos contra los ladrones del FED!

Eviva el socialismo nacional!

Willi Nicke
22.03.2014, 09:53
Werter Herr Nicke,



Autsch, so viel Lügen, Halbwahrheiten, Verdrehungen, was für schmutzige Desinformation auf ein Haufen, ist einfach widerlich!

moishe c
22.03.2014, 10:15
Autsch, so viel Lügen, Halbwahrheiten, Verdrehungen, was für schmutzige Desinformation auf ein Haufen, ist einfach widerlich!

Da treffen Sie den Nagel auf den Kopf, Herr Nicke!

Es ist immer das gleiche Problem mit den Kommunisten und ihrem Verständnis von "Wahrheit"!

Deshalb sind diese Brüder ja auch so jämmerlich abgestunken in der sog. "DDR"!

Affenpriester
22.03.2014, 10:16
Da treffen Sie den Nagel auf den Kopf, Herr Nicke!

Es ist immer das gleiche Problem mit den Kommunisten und ihrem Verständnis von "Wahrheit"!

Deshalb sind diese Brüder ja auch so jämmerlich abgestunken in der sog. "DDR"!

Nicht einmal das sozialistisch eingestellte Volk Mitteldeutschlands konnte diese kommunistische Horde noch ertragen. Das spricht für sich.

Willi Nicke
22.03.2014, 10:35
Da treffen Sie den Nagel auf den Kopf, Herr Nicke!

Es ist immer das gleiche Problem mit den Kommunisten und ihrem Verständnis von "Wahrheit"!

Deshalb sind diese Brüder ja auch so jämmerlich abgestunken in der sog. "DDR"!


Es ist immer das gleiche Problem mit den Bürgerlichen und ihrem Verständnis von "Wahrheit"!
Lügen, Halbwahrheiten, Verdrehungen und schmutzige Desinformation verbreiten!!

moishe c
22.03.2014, 12:12
Es ist immer das gleiche Problem mit den Bürgerlichen und ihrem Verständnis von "Wahrheit"!
Lügen, Halbwahrheiten, Verdrehungen und schmutzige Desinformation verbreiten!!

Anstatt die Parteilinie zu vertreten, könnte man auch als Kommunist mal locker und ohne Scheuklappen zur Sache diskutieren.
Ich weiß, hier lesen (mehr als) genug "Augen und Ohren" mit, da müssen Sie natürlich vorsichtig sein und können nicht so ohne weiteres gegen die Ihnen "von oben" vorgegebene Linie aufbegehren. Schon gar nicht, sofern Sie Ihren Lebensunterhalt durch Partei"arbeit" bestreiten.

Aber vielleicht sind Sie ja auch unabhängig vom Wohlwollen der marxistisch-kommunistischen Parteien, wie beispielsweise der Redakteur der "Roten Fahne", und da könnten Sie, Herr Nicke, doch mal den Versuch wagen, Ihr ideologisches Gefängnis zu verlassen und sich den tatsächlichen Problemen der werktätigen und der leider arbeitslosen Massen, also der deutschen Menschen in Ihrem Vaterland, zuzuwenden!

Im übrigen rate ich Ihnen, Herr Nicke, dringend davon ab, zu versuchen, mich als "Bürgerlichen" - richtig müßten Sie schreiben "Bourgeois"! - zu denunzieren! Schenken Sie sich diese Propaganda-Mätzchen!

Ich verdiene mein Geld durch richtige Arbeit, mit Hammer und - nein, nicht mit Sichel (obwohl ich auch sehr gut mit einer Sense mähen kann!) - sondern mit Schraubenschlüsseln, Schraubendrehern, Meßwerkzeugen verschiedenster Art. Die größten Werkstücke, an die ich ständig Hand anlege, wiegen so rund 1000 Kilogramm (nur so, das ist 1 Tonne :D ) und sind aus gutem deutschem Stahl, nicht aus Watte. Wenn Ihnen so ein Teil auf die Füße fällt, dann stecken Ihre fünf Zehen mitsamt der Stahlkappe im Werkstattboden! Vorteil: Sie können sich dann kleinere Schuhe kaufen ... :haha:

Und wenn ich während meiner zahlreichen Nachtschichten hin und wieder ein Kaffeepäuschen mache, dann denke ich oft an Menschen wie Sie, Herr Nicke, ob die dann gerade auch gut schlafen und schöne Träume träumen ... vom Arbeiterparadies ... :sark:

Sie sehen, Herr Nicke, Sie stehen hier vor einem Werktätigen aus echtem Schrot (nicht Schrott!) und Korn, wie aus dem sozialistischen Bilderbuch!
Sollten Sie das bei mir nicht vermutet haben - aus welchen Gründen auch immer, ich unterstelle Ihnen auch keineswegs sowas wie "Antisemitismus"! - dann wissen Sie jetzt ja bescheid! Ich bin in keiner Partei, ich bin kein Politiker, Banker, Finanzdienstleister oder sonstiger Betrüger!

Sie können mit mir also ganz ohne Berührungsängste und Propagandamacken verkehren!

Als Berliner würde ich von mir sagen "ick bin eener von die Jud'n ... äh ... von die jud'n Jud'n"! :haha: