PDA

Vollständige Version anzeigen : Auschwitz versinkt im Sumpf und brauch 120 Millionen Euro!



Asyl
27.09.2013, 13:40
Auschwitz versinkt im Sumpf - KZ-Gedenkstätte braucht Geld für Sanierung

45 der noch vorhandenen Baracken des Frauenlagers in Birkenau drohen im Morast zu versinken. Sie stehen auf Moorboden, auf dem die Holzbaracken morsch werden.

Seit vier Jahren versucht eine polnische Stiftung 120 Millionen Euro zusammenzutragen und fest anzulegen, um den Verfall der KZ-Anlage Auschwitz zu stoppen. Doch die Beteiligung Deutschlands ist zu gering: das Außenministerium bis jetzt nur 36 Millionen Euro überwiesen.

Nach vier Jahren Bitten und Bettelns fehlen auf dem Stiftungs-Konto immer noch 60 Millionen Euro.

Um die notwendigen Arbeiten anpacken zu können, reichen die Zinserträge aus dem langfristig angelegten Geld bei weitem nicht aus. Auschwitz zerfällt.

Mein Kommentar:

Mal unabhängig von der üblichen Diskussion über die Sinnhaftigkeit der "Gedenkstätten"-Erhaltung:

Wieso verwendet man die bisherigen 60 Millionen nicht erstmal zur Sanierung? Davon könnte man doch Auschwitz mehrmals wieder neu aufbauen.

Aber stattdessen lässt man es verfallen und Deutschland soll dann dran schuld sein, weil "zuwenig" überwiesen wurde.

Übrigens auf die Idee mit den Zinsen muss man erstmal kommen... aber gut das ist ja wieder typisch [...] :)

Bruddler
27.09.2013, 13:45
Auschwitz versinkt im Sumpf - KZ-Gedenkstätte braucht Geld für Sanierung

45 der noch vorhandenen Baracken des Frauenlagers in Birkenau drohen im Morast zu versinken. Sie stehen auf Moorboden, auf dem die Holzbaracken morsch werden.

Seit vier Jahren versucht eine polnische Stiftung 120 Millionen Euro zusammenzutragen und fest anzulegen, um den Verfall der KZ-Anlage Auschwitz zu stoppen. Doch die Beteiligung Deutschlands ist zu gering: das Außenministerium bis jetzt nur 36 Millionen Euro überwiesen.

Nach vier Jahren Bitten und Bettelns fehlen auf dem Stiftungs-Konto immer noch 60 Millionen Euro.

Um die notwendigen Arbeiten anpacken zu können, reichen die Zinserträge aus dem langfristig angelegten Geld bei weitem nicht aus. Auschwitz zerfällt.

Mein Kommentar:

Mal unabhängig von der üblichen Diskussion über die Sinnhaftigkeit der "Gedenkstätten"-Erhaltung:

Wieso verwendet man die bisherigen 60 Millionen nicht erstmal zur Sanierung? Davon könnte man doch Auschwitz mehrmals wieder neu aufbauen.

Aber stattdessen lässt man es verfallen und Deutschland soll dann dran schuld sein, weil "zuwenig" überwiesen wurde.

Übrigens auf die Idee mit den Zinsen muss man erstmal kommen... aber gut das ist ja wieder typisch [...] :)

Ich denke, dieses "Ausschwitz" wird uns generationenübergreifend noch sehr viel Geld kosten...

knäckebrot
27.09.2013, 13:50
Auschwitz versinkt im Sumpf - KZ-Gedenkstätte braucht Geld für Sanierung

45 der noch vorhandenen Baracken des Frauenlagers in Birkenau drohen im Morast zu versinken. Sie stehen auf Moorboden, auf dem die Holzbaracken morsch werden.

Seit vier Jahren versucht eine polnische Stiftung 120 Millionen Euro zusammenzutragen und fest anzulegen, um den Verfall der KZ-Anlage Auschwitz zu stoppen. Doch die Beteiligung Deutschlands ist zu gering: das Außenministerium bis jetzt nur 36 Millionen Euro überwiesen.

Nach vier Jahren Bitten und Bettelns fehlen auf dem Stiftungs-Konto immer noch 60 Millionen Euro.

Um die notwendigen Arbeiten anpacken zu können, reichen die Zinserträge aus dem langfristig angelegten Geld bei weitem nicht aus. Auschwitz zerfällt.

Mein Kommentar:

Mal unabhängig von der üblichen Diskussion über die Sinnhaftigkeit der "Gedenkstätten"-Erhaltung:

Wieso verwendet man die bisherigen 60 Millionen nicht erstmal zur Sanierung? Davon könnte man doch Auschwitz mehrmals wieder neu aufbauen.

Aber stattdessen lässt man es verfallen und Deutschland soll dann dran schuld sein, weil "zuwenig" überwiesen wurde.

Übrigens auf die Idee mit den Zinsen muss man erstmal kommen... aber gut das ist ja wieder typisch [...] :)

Da die polnische Wirtschaft neben den Zionisten am meisten von diesem "Gedenk-Tourismus" profitiert, sollten die Polen vielleicht den Löwenanteil der benötigten Summe aufbringen. Alternativ könnten sie natürlich der Empfehlung des führenden Auschwitz-Experten auf orthodoxer Seite, Robert Jan van Pelt, nachkommen und Birkenau einfach "der Natur überlassen".

Bruddler
27.09.2013, 13:55
Da die polnische Wirtschaft neben den Zionisten am meisten von diesem "Gedenk-Tourismus" profitiert, sollten die Polen vielleicht den Löwenanteil der benötigten Summe aufbringen. Alternativ könnten sie natürlich der Empfehlung des Antirevisionisten Robert Jan van Pelt nachkommen und Birkenau einfach "der Natur überlassen".

:sonicht: Nix da, ich würde sogar noch ein paar Baracken zusätzlich errichten, um zu zeigen, dass wir es mit unserem "Schuldkult" ernst meinen.

schastar
27.09.2013, 14:02
Ich denke, dieses "Ausschwitz" wird uns generationenübergreifend noch sehr viel Geld kosten...

Das ewiggestrige Pack wird noch so manchen Dunst ausschwitzen, und es ist eigentlich ein Wunder daß die uns Regierenden nicht schon längst 120 Millionen überwiesen haben.

Bruddler
27.09.2013, 14:04
Das ewiggestrige Pack wird noch so manchen Dunst ausschwitzen, und es ist eigentlich ein Wunder daß die uns Regierenden nicht schon längst 120 Millionen überwiesen haben.

Wer weiß, vielleicht sind diese 120 Millionen schon längst in polnischem Sand versickert ?! :hmm:

schastar
27.09.2013, 14:05
Wer weiß, vielleicht sind diese 120 Millionen schon längst in polnischem Sand versickert ?! :hmm:

Vermute ich auch.

Ajax
27.09.2013, 14:08
Zu schade. Der Touristen- und Wallfahrtsort Auschwitz versinkt im Moor. Holzbarracken sind natürlich Weltkulturerbe und müssen für alle Ewigkeit erhalten bleiben.

Chronos
27.09.2013, 14:14
Wir könnten doch schon mal einen Hut reihum gehen lassen.....

Xarrion
27.09.2013, 14:25
Tja, Mutter Natur weiß schon, was richtig ist. :cool:

Kuchenhuber
27.09.2013, 14:44
:sonicht: Nix da, ich würde sogar noch ein paar Baracken zusätzlich errichten, um zu zeigen, dass wir es mit unserem "Schuldkult" ernst meinen.

Dies wiederum könnte man auch gaaanz anders auslegen!:hmm:

Patriotistin
27.09.2013, 14:46
Auschwitz versinkt im Sumpf - KZ-Gedenkstätte braucht Geld für Sanierung

45 der noch vorhandenen Baracken des Frauenlagers in Birkenau drohen im Morast zu versinken. Sie stehen auf Moorboden, auf dem die Holzbaracken morsch werden.

Seit vier Jahren versucht eine polnische Stiftung 120 Millionen Euro zusammenzutragen und fest anzulegen, um den Verfall der KZ-Anlage Auschwitz zu stoppen. Doch die Beteiligung Deutschlands ist zu gering: das Außenministerium bis jetzt nur 36 Millionen Euro überwiesen.

Nach vier Jahren Bitten und Bettelns fehlen auf dem Stiftungs-Konto immer noch 60 Millionen Euro.

Um die notwendigen Arbeiten anpacken zu können, reichen die Zinserträge aus dem langfristig angelegten Geld bei weitem nicht aus. Auschwitz zerfällt.

Mein Kommentar:

Mal unabhängig von der üblichen Diskussion über die Sinnhaftigkeit der "Gedenkstätten"-Erhaltung:

Wieso verwendet man die bisherigen 60 Millionen nicht erstmal zur Sanierung? Davon könnte man doch Auschwitz mehrmals wieder neu aufbauen.

Aber stattdessen lässt man es verfallen und Deutschland soll dann dran schuld sein, weil "zuwenig" überwiesen wurde.

Übrigens auf die Idee mit den Zinsen muss man erstmal kommen... aber gut das ist ja wieder typisch [...] :)

Die sollen doch froh sein, dann wird das konserviert für 100derte
Jahre, siehst man doch an den Moorleichen:cool:

Reilinger
27.09.2013, 14:57
Wir könnten doch schon mal einen Hut reihum gehen lassen.....

Alternativ ein paar Hütchenspieler anheuern...

Tentakel
27.09.2013, 15:27
Wir könnten doch schon mal einen Hut reihum gehen lassen.....

Den Gesslerhut?

JensVandeBeek
27.09.2013, 15:54
Ich denke, dieses "Ausschwitz" wird uns generationenübergreifend noch sehr viel Geld kosten...

Unter anderem sind die Verräter von PIssnelken werden dafür sorgen...

Nationalix
27.09.2013, 15:57
Wir könnten doch schon mal einen Hut reihum gehen lassen.....

Ich habe einen rostigen verbogenen Nagel für den Sammelhut gefunden.

:hmm:
Wenn ich es mir recht überlege, könnte ich den Nagel abbürsten und geradebiegen.
Schade, wird doch nichts für Deinen Sammelhut.

Sterntaler
27.09.2013, 15:58
Gauck fährt gern dort hin, der kann das locker aus der Portokasse zahlen.

KuK
27.09.2013, 16:02
Moin, schastar!


Das ewiggestrige Pack wird noch so manchen Dunst ausschwitzen, und es ist eigentlich ein Wunder daß die uns Regierenden nicht schon längst 120 Millionen überwiesen haben.

Ich bin ganz neu im Thema:

ist "Auschwitz" ein Antiperspirant für Auserwählte?

Ich bin so unsicher, wie ich mich verhalten soll.... kaum sagt man was zum Thema, holen die "Bedarften" eine bekannte "Keule" hervor.

Der Einzige, den ich bereits vorab um Verzeihung bitte, ist unser Lipper Urgestein...

Gruß,

KuK

Rolf1973
27.09.2013, 16:05
Äh, nein danke. Sollen wir wirklich dafür zahlen, damit man uns und unseren Enkeln bis
in alle Ewigkeit ein Ereignis ("Ihr müsst haften, haften, haften.....) um die Ohren hauen
kann, an dem Nachkriegsgeborene keinerlei Schuld haben? Blechen, um das Bild vom
"Hässlichen Deutschen" zu erhalten, auf dass wir nie vergessen mögen, dass wir ein
"Tätervolk" sind und ewig Taten, die wir selbst nicht begangen haben, für immer und
ewig schuldzerfressen bereuen? Scheiße, nein!

Papa Haus.ser
27.09.2013, 16:05
Auschwitz versinkt im Sumpf - KZ-Gedenkstätte braucht Geld für Sanierung

45 der noch vorhandenen Baracken des Frauenlagers in Birkenau drohen im Morast zu versinken. Sie stehen auf Moorboden, auf dem die Holzbaracken morsch werden.

Seit vier Jahren versucht eine polnische Stiftung 120 Millionen Euro zusammenzutragen und fest anzulegen, um den Verfall der KZ-Anlage Auschwitz zu stoppen. Doch die Beteiligung Deutschlands ist zu gering: das Außenministerium bis jetzt nur 36 Millionen Euro überwiesen.

Nach vier Jahren Bitten und Bettelns fehlen auf dem Stiftungs-Konto immer noch 60 Millionen Euro.

Um die notwendigen Arbeiten anpacken zu können, reichen die Zinserträge aus dem langfristig angelegten Geld bei weitem nicht aus. Auschwitz zerfällt.

Mein Kommentar:

Mal unabhängig von der üblichen Diskussion über die Sinnhaftigkeit der "Gedenkstätten"-Erhaltung:

Wieso verwendet man die bisherigen 60 Millionen nicht erstmal zur Sanierung? Davon könnte man doch Auschwitz mehrmals wieder neu aufbauen.

Aber stattdessen lässt man es verfallen und Deutschland soll dann dran schuld sein, weil "zuwenig" überwiesen wurde.

Übrigens auf die Idee mit den Zinsen muss man erstmal kommen... aber gut das ist ja wieder typisch [...] :)

jeder cent, den wir da rüber geschickt haben oder noch schicken werden ist einer zu viel. wenn die polen die mogelpackung erhalten wollen, sollen sie es mit ihrem eigenen geld machen. oder sich an die russen wenden, die haben damals ja alles nachträglich so gebaut, daß die alliierte geschichte dazu paßt. und das ist ja nichtmal ein geheimnis. "original" ist vermutlich nur noch das schwimmbecken - was für sich genommen ja schon einiges aussagt.....

Bulldog
27.09.2013, 16:08
Aussschwitz versinkt im Sumpf....hm, keine deutsche Wertarbeit.

JensVandeBeek
27.09.2013, 16:12
Moin, schastar!



Ich bin ganz neu im Thema:

ist "Auschwitz" ein Antiperspirant für Auserwählte?

Ich bin so unsicher, wie ich mich verhalten soll.... kaum sagt man was zum Thema, holen die "Bedarften" eine bekannte "Keule" hervor.

Der Einzige, den ich bereits vorab um Verzeihung bitte, ist unser Lipper Urgestein...

Gruß,

KuK

Das ist eine der von wenigen Themen, in dem HPF-Slogan "Freiheit des Wortes" leider nicht gilt. Da kann man leicht die Finger verbrennen.

Makkabäus
27.09.2013, 16:14
War denn z.b. das Holocaust-Mahnmal in Berlin wirklich nötig und erst recht in der Größenordnung ?

Es gibt so viele Holocaust-Überlebende die unterhalb der Armutsgrenze leben, bei denen wäre das Geld besser aufgehoben gewesen.

Nachbar
27.09.2013, 16:15
Übrigens ...

... ist heute der 27. des September, somit ein historischer Tag.
Polen hat sich meines Wissens am 27.09.1939 nach einem Widerstand von 26 Tagen der deutschen Übermacht ergeben.

Es sollen ca. 140.000 polnische Soldaten gefangen genommen worden sein.

C.Link
27.09.2013, 16:23
Ich denke, dieses "Ausschwitz" wird uns generationenübergreifend noch sehr viel Geld kosten...


Nicht rumheulen … waren es nicht die Deutschen, die das Auschwitz-Birkenau Vernichtungslager (1940–1945) errichteten und betrieben?

Murmillo
27.09.2013, 16:26
War denn z.b. das Holocaust-Mahnmal in Berlin wirklich nötig und erst recht in der Größenordnung ?

Es gibt so viele Holocaust-Überlebende die unterhalb der Armutsgrenze leben, bei denen wäre das Geld besser aufgehoben gewesen.

Das hässliche Ding in Berlin, von den Eingeborenen als " größtes Hundeklo der Welt " bzw. " größtes öffentliches Pissoir Europas" bezeichnet ,wäre in diesem Umfang in der Tat nicht nötig gewesen. Nun kostet es ja auch noch jährlich 2Mio.€ Unterhalt.
Das Geld wäre in der Tat viel besser zu verwenden gewesen.
Genau so muss man sich aber auch fragen, ob es sinnvoll ist ,120Mio.€ für den Erhalt eines ehemaligen KZ auszugeben.

KuK
27.09.2013, 16:27
Moin, JensVandeBeek!


Das ist eine der von wenigen Themen, in dem HPF-Slogan "Freiheit des Wortes" leider nicht gilt. Da kann man leicht die Finger verbrennen.

Vielleicht hast du bemerkt, daß ich in meiner Formulierung äußerst vorsichtig agieren wollte. Ironie müste vielleicht vorher angesagt werden.
Tatsache ist, daß es auch in Oswiecim noch nicht nachvollziehbare Unwägbarkeiten zu erforschen gibt, da selbst die Polen nach neuesten forschungen geradezu "sprachlos" sind.

Offiziell werde ich hier gar nix diskutieren....

Mit aufrechtem Gruß,

KuK

hamburger
27.09.2013, 16:32
Wozu denn renovieren, es will doch wohl niemand das Lager wieder in Betrieb nehmen?
In einigen Jahren werden ohnehin 80 % der Bevölkerung mit dem Begriff Aussschwitz nichts mehr anfangen können.
Sie haben ohnehin andere Sorgen.
Mein Tip, im Moor versinken lassen, als Ausgrabungsobjekt für die Menschen in einer fernen Zukunft...die werden sich damit beschäftigen können.

JensVandeBeek
27.09.2013, 16:36
Moin, JensVandeBeek!



Vielleicht hast du bemerkt, daß ich in meiner Formulierung äußerst vorsichtig agieren wollte. Ironie müste vielleicht vorher angesagt werden.
Tatsache ist, daß es auch in Oswiecim noch nicht nachvollziehbare Unwägbarkeiten zu erforschen gibt, da selbst die Polen nach neuesten forschungen geradezu "sprachlos" sind.

Offiziell werde ich hier gar nix diskutieren....

Mit aufrechtem Gruß,

KuK
Ist schon klar... Mein Beitrag hatte eigentlich zwei Empfänger; Du und indirekt die Moderation ;)
Grüße zurück!

latrop
27.09.2013, 16:39
:sonicht: Nix da, ich würde sogar noch ein paar Baracken zusätzlich errichten, um zu zeigen, dass wir es mit unserem "Schuldkult" ernst meinen.

Möchtest du gerne rot für deinen Beitrag ? :D

schastar
27.09.2013, 16:42
Moin, schastar!



Ich bin ganz neu im Thema:

ist "Auschwitz" ein Antiperspirant für Auserwählte?

Ich bin so unsicher, wie ich mich verhalten soll.... kaum sagt man was zum Thema, holen die "Bedarften" eine bekannte "Keule" hervor.

Der Einzige, den ich bereits vorab um Verzeihung bitte, ist unser Lipper Urgestein...

Gruß,

KuK

Hauptsächlich geht es in dem Thema um Menschen die sich immer für die Auserwählten hielten und als sie endlich auserwählt wurden, hat es ihnen nicht gepasst. Noch schlimmer, sie haben sich zu Ewiggestrigen gewandelt und kommen mit Sachen daher die nicht mal mehr einem Hund hintern Ofen hervorlockt. An Unterhaltungswert hat das Ganze auch schon lange verloren was nun den Mammonfluß gefährdet. Und von diesem leben eine ganze Menge dieser Möchtegernauserwählten. Im übrigen gehört dieses Auschwitz den Polen. Das sind die Kriegestreiber des 2 WK.

Nachbar
27.09.2013, 16:43
Wozu denn renovieren, es will doch wohl niemand das Lager wieder in Betrieb nehmen?
In einigen Jahren werden ohnehin 80 % der Bevölkerung mit dem Begriff Aussschwitz nichts mehr anfangen können.
Sie haben ohnehin andere Sorgen.
Mein Tip, im Moor versinken lassen, als Ausgrabungsobjekt für die Menschen in einer fernen Zukunft...die werden sich damit beschäftigen können.

Wenn Du Dich nur nicht irrst.
Es gibt schon Überlegungen, wie man die KZ wirtschaftlich nutzen könne,
und solche Überlegungen können sich nur Juden machen, denn ein Deutsche mit solchen Gedanken wäre sofort verhaftet und in den Knast geworfen worden:

Jüdische Zeitung: Sommer, Sonne, Gaskammern
Der neue "must-have-Tourismus" des jüdisch-khazarischen Mitbürgers.
(klick (http://www.jzeit.de/archiv/artikel.1862.html))

latrop
27.09.2013, 16:44
Nicht rumheulen … waren es nicht die Deutschen, die das Auschwitz-Birkenau Vernichtungslager (1940–1945) errichteten und betrieben?

Waren es nicht die Deutschen - äh Germanen - die die römische Legion geschlagen hat ?

Will jetzt Italien auch Geld von uns ?

Napoleon hat Europa mit Krieg und Blut überzogen.
Wo bleiben unsere Forderungen an Frankreich ?

Deutschpatriot
27.09.2013, 16:48
Das ewiggestrige Pack wird noch so manchen Dunst ausschwitzen, und es ist eigentlich ein Wunder daß die uns Regierenden nicht schon längst 120 Millionen überwiesen haben.

Das ging nicht, weil die Griechen zuerst die Hand aufgehalten haben.

Bruddler
27.09.2013, 16:51
Dies wiederum könnte man auch gaaanz anders auslegen!:hmm:

Du hast eben eine schmutzige Phantasie. :watschn:

Bruddler
27.09.2013, 16:54
Nicht rumheulen … waren es nicht die Deutschen, die das Auschwitz-Birkenau Vernichtungslager (1940–1945) errichteten und betrieben?

Ja eben ! :trost:

Xarrion
27.09.2013, 16:59
Auschwitz versinkt im Sumpf. Dann ist es eben so.
Wen interessiert ein altes Barackenlager?
Naja, Amanda wird wieder heulen, aber selbst das ist nicht von Interesse.

schastar
27.09.2013, 17:24
Das ging nicht, weil die Griechen zuerst die Hand aufgehalten haben.

Ich bitte dich. Mit Sicherheit sind bei den ewiggestrigen Auschwitzfreunden auch Juden dabei, und die haben das erfunden.

Die sollen Eintritt verlangen damit sich die Sache selber trägt und gut. Bei uns musste auch das Kino schließen weil keiner hinging, sollte man denen deshalb auch einen Millionenspende zukommen lassen nur damit sie weiterhin rumsitzen können?

Antisozialist
27.09.2013, 19:34
Auschwitz versinkt im Sumpf - KZ-Gedenkstätte braucht Geld für Sanierung

45 der noch vorhandenen Baracken des Frauenlagers in Birkenau drohen im Morast zu versinken. Sie stehen auf Moorboden, auf dem die Holzbaracken morsch werden.

Seit vier Jahren versucht eine polnische Stiftung 120 Millionen Euro zusammenzutragen und fest anzulegen, um den Verfall der KZ-Anlage Auschwitz zu stoppen. Doch die Beteiligung Deutschlands ist zu gering: das Außenministerium bis jetzt nur 36 Millionen Euro überwiesen.

Nach vier Jahren Bitten und Bettelns fehlen auf dem Stiftungs-Konto immer noch 60 Millionen Euro.

Um die notwendigen Arbeiten anpacken zu können, reichen die Zinserträge aus dem langfristig angelegten Geld bei weitem nicht aus. Auschwitz zerfällt.

Mein Kommentar:

Mal unabhängig von der üblichen Diskussion über die Sinnhaftigkeit der "Gedenkstätten"-Erhaltung:

Wieso verwendet man die bisherigen 60 Millionen nicht erstmal zur Sanierung? Davon könnte man doch Auschwitz mehrmals wieder neu aufbauen.

Aber stattdessen lässt man es verfallen und Deutschland soll dann dran schuld sein, weil "zuwenig" überwiesen wurde.

Übrigens auf die Idee mit den Zinsen muss man erstmal kommen... aber gut das ist ja wieder typisch [...] :)

So ein schrecklicher Ort ist doch gar nicht erhaltenswert und sollte besser zum Nulltarif der Natur überlassen werden.

Frontferkel
27.09.2013, 23:26
War denn z.b. das Holocaust-Mahnmal in Berlin wirklich nötig und erst recht in der Größenordnung ?

Es gibt so viele Holocaust-Überlebende die unterhalb der Armutsgrenze leben, bei denen wäre das Geld besser aufgehoben gewesen.

Wie alt sind die denn jetzt ? Selbst damalige Kinder müssten jetzt über 7o Jahre alt sein . Langsam reicht es mit der Zahlerei . Werder ich , noch meine Kinder haben mit dem HC etwas zu schaffen . Und Schuldgefühle habe ich erst gar keine , wieso auch . Entweder die Polen gehen in Jerusalem betteln , oder lassen das Ding einfach verfaulen . Basta !!!

Frontferkel
27.09.2013, 23:28
Nicht rumheulen … waren es nicht die Deutschen, die das Auschwitz-Birkenau Vernichtungslager (1940–1945) errichteten und betrieben?

Haste schon überwiesen ?

ErhardWittek
28.09.2013, 00:10
Dies wiederum könnte man auch gaaanz anders auslegen!:hmm:
Je nun. Das kann bei all dem Irrsinn, der uns dauernd die Sinne verstellt und vernebelt, schon vorkommen.

Vor lauter Opfergeklage und -forderungen wird einem ja nur noch schwindlig. Ich hoffe, daß eines Tages die Chinesen den ganzen Weltladen übernehmen. Die sind wenigstens pragmatisch und haben nix mit Steinzeitreligion und Opfer- und Brandritualen, die sich erfüllen müssen, und anderem Quatsch am Hut.

Ja, tatsächlich! Wenn erstmal der monotheistische Judengott überwunden ist, kann die Menschheit hoffentlich wieder an ihre schöpferische Gestaltungskraft anknüpfen, die vor ca. 4000 Jahren aus noch zu erforschenden Gründen jäh und unerwartet ihren Niedergang erlebt hat. Wann genau brannte eigentlich die große Bibliothek von Alexandria nieder und warum und durch wessen Hand?

ErhardWittek
28.09.2013, 00:20
Nicht rumheulen … waren es nicht die Deutschen, die das Auschwitz-Birkenau Vernichtungslager (1940–1945) errichteten und betrieben?
Habt Ihr aus dieser Gelddruckmaschine nicht schon unzählige Milliarden plus Zinsen rausgeschlagen? Was sind da schon läppische 120 Millionen, die zweigt Ihr doch locker aus der Portokasse ab. Da wäre es nur recht und billig, ein paar Investitionen auch mal selbst zu tätigen. Immerhin fährt Euch das Schlammloch noch für Generationen mehr als satte Gewinne ein.

Rumburak
28.09.2013, 00:37
Nicht rumheulen … waren es nicht die Deutschen, die das Auschwitz-Birkenau Vernichtungslager (1940–1945) errichteten und betrieben?

Scheint so, denn nur bei Deutschen halten Bungalows so lange.:D

WotanLiebtEuch
28.09.2013, 01:22
Haste schon überwiesen ?

Er gräbt noch, bzw. schreibt ein Tagebuch.

Benjamin
28.09.2013, 01:24
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber sind doch so um die 300 Barracken. Also müsste jede im Schnitt für 4Mio renoviert werden. Kaum zu glauben, dass sie überhaupt so viel wert sind...
Ich vermute, dass hier die Preise großzügig veranschlagt worden sind.

knäckebrot
28.09.2013, 01:34
Die sollen Eintritt verlangen damit sich die Sache selber trägt und gut.

Wo denkst du hin?! Die historische Wahrheit darf, sollte zumindest offiziell kein Geld kosten. Zu dieser Erkenntnis sind die Verantwortlichen des Auschwitz-Museums glücklicherweise gelangt, was ihnen ein Maximum an Besuchern und den Zionisten ein Höchstmaß an aufgeklärten Welltbürgern garantiert. Wie viele Deutsche besuchten im Jahre 2012 Auschwitz und wie viele Deutsche wissen im Vergleich dazu um die 44 Cent, die ein jeder BRDler bisher zu den benötigten 120 Millionen Euro beigetragen hat?

WotanLiebtEuch
28.09.2013, 01:38
Was war das für eine Löschorgie?

PapaHausser hat sich wohl verrechnet ?


Benjamin, du darfst bei diesem Thema nicht rechnen, das wäre Leugnung !!
ob 300*4 oder 300*0.4 oder 30*4 letztendlich 120 ergibt ist egal
du darfst nur zahlen, ohne nachzurechnen.


Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber sind doch so um die 300 Barracken. Also müsste jede im Schnitt für 4Mio renoviert werden. Kaum zu glauben, dass sie überhaupt so viel wert sind...
Ich vermute, dass hier die Preise großzügig veranschlagt worden sind.

WotanLiebtEuch
28.09.2013, 01:41
Wo denkst du hin?! Die historische Wahrheit darf, sollte zumindest offiziell kein Geld kosten. Zu dieser Erkenntnis sind die Verantwortlichen des Auschwitz-Museums glücklicherweise gelangt, was ihnen ein Maximum an Besuchern und den Zionisten ein Höchstmaß an aufgeklärten Welltbürgern garantiert. Wie viele Deutsche besuchten im Jahre 2012 Auschwitz und wie viele Deutsche wissen im Vergleich um die 44 Cent, die ein jeder BRDler bisher zu den benötigten 120 Millionen Euro beigetragen hat?

ich sag`s nochmal, für jede erfolgreiche Ausgrabung ein 20er

Leila
28.09.2013, 01:42
Diese dreisten Geldforderungen muß man für das halten, was sie sind: für dreiste Geldforderungen.

Wer aus dem Elend anderer Profit herauszuschlagen sucht, ist ein elender Schuft!

WotanLiebtEuch
28.09.2013, 01:46
Diese dreisten Geldforderungen muß man für das halten, was sie sind: für dreiste Geldforderungen.

Wer aus dem Elend anderer Profit herauszuschlagen sucht, ist ein elender Schuft!

Das Elend ist schon im Schlaraffenland angekommen, in mehrfacher Hinsicht

Andreas63
28.09.2013, 08:20
Benjamin, du darfst bei diesem Thema nicht rechnen, das wäre Leugnung !!
ob 300*4 oder 300*0.4 oder 30*4 letztendlich 120 ergibt ist egal
du darfst nur zahlen, ohne nachzurechnen.
400.000 pro Baracke - das müssen ja ziemliche Luxusschuppen gewesen sein, mit allem Komfort.

Andreas63
28.09.2013, 08:25
Hauptsächlich geht es in dem Thema um Menschen die sich immer für die Auserwählten hielten und als sie endlich auserwählt wurden, hat es ihnen nicht gepasst.
Danke. Ich habe schon lange nicht mehr so herzlich gelacht.

WotanLiebtEuch
28.09.2013, 08:27
400.000 pro Baracke - das müssen ja ziemliche Luxusschuppen gewesen sein, mit allem Komfort.

es gibt sogar ein Freibad für die Arbeiterschaft, war den Russen wohl zu aufwendig, wegzumachen oder umzufunktionieren

deutschland
28.09.2013, 08:59
jeder cent, den wir da rüber geschickt haben oder noch schicken werden ist einer zu viel. wenn die polen die mogelpackung erhalten wollen, sollen sie es mit ihrem eigenen geld machen. oder sich an die russen wenden, die haben damals ja alles nachträglich so gebaut, daß die alliierte geschichte dazu paßt. und das ist ja nichtmal ein geheimnis. "original" ist vermutlich nur noch das schwimmbecken - was für sich genommen ja schon einiges aussagt........ die Direktion einer Realschulklasse in der Nähe von Dortmund NRW beabsichtigte eine Klassenfahrt nach Auschwitz um die Verbrechen der Deutschen hautnah dokumentieren zu können, damit das den Schülern ins Hirn eingebrannt verbleibt... zur Überraschung und Ärgernis der linksgrünen Lehrerschaft fanden sich von 18 SCHÜLER NUR 4 bereit, an der Fahrt teilzunehmen mit folgender Begründung:" Auschwitz wurde von den Polen und Juden nach Kriegsende baulich manipuliert, um Deutschland damit heute noch erpressen zu können... wir werden aus diesen Gründen an der geplanten Klassenfahrt nicht teilnehmen" ... Zitat Ende !

Bruddler
28.09.2013, 09:12
... die Direktion einer Realschulklasse in der Nähe von Dortmund NRW beabsichtigte eine Klassenfahrt nach Auschwitz um die Verbrechen der Deutschen hautnah dokumentieren zu können, damit das den Schülern ins Hirn eingebrannt verbleibt... zur Überraschung und Ärgernis der linksgrünen Lehrerschaft fanden sich von 18 SCHÜLER NUR 4 bereit, an der Fahrt teilzunehmen mit folgender Begründung:" Auschwitz wurde von den Polen und Juden nach Kriegsende baulich manipuliert, um Deutschland damit heute noch erpressen zu können... wir werden aus diesen Gründen an der geplanten Klassenfahrt nicht teilnehmen" ... Zitat Ende !

Eine Absage einer solchen "Klassenfahrt" ist aus o.gen. Grund rein rechtlich nicht möglich, aber gegen eine unvorhersehbare Erkrankung der Schüler wäre auch die Obrigkeit völlig machtlos...

ABAS
28.09.2013, 09:16
Ich denke, dieses "Oswiecim" wird uns generationenübergreifend noch sehr viel Geld kosten...

Ich hoffe Du siehst mir die notwendige Zitatveraenderung nach! :D

Die Deutsche Regierung laesst sich von der polnischen Regierung seit
Jahrzehnten in eine Haltung draengen die nur Reaktion zulaesst. Das
muss sich aendern und man muss agieren um Positionen umzukehren.
Deutschland hat bis heute keinen Friedensvertrag und daher nach dem
geltenden Voelkerrecht einen Anspruch auf Rueckgabe der Ostgebiete.

Es sollten in dieser Hinsicht mit den Polen Verhandlungen aufgenommen
werden. Wenn Deutschland fianziell fuer die Erhaltung von Kulturgut
aufkommen soll, wozu auch Mahnmale aus dem WW I und WW II ohne
jeden Zweifel zaehlen, muessen die verlorenen und besetzte Gebiete
zunaechst wieder zurueckgefuehrt werden und zu Deutschland gehoeren.

Daher gibt es fuer die Polen nur zwei moeglichen Optionen:

Option A:

Saemtliche Deutsche Ostgebiete gehen wieder an Deutschland zurueck
und geltendes Voelkerrecht wird von den Polen eingehalten. Nur in dem
Fall uebernimmt der Deutsche Staat die wirtschaftliche, finanzielle und
sonstige Unterhaltung fuer die Mahnmale und Gedenkstaetten. Nur wer
ueber die entsprechende Gebiete die direkte Verfuegungsgewalt hat, der
zahlt und ist fuer die Erhaltung in der Pflicht und Verantwortung.

Option B:

Solange die Polen weiterhin Deutsche Ostgebiete besetzt halten werden
auch fuer die Gemeinden mit den Mahnmalen und Gedenkstaetten nur
die polnischen Namensbezeichnungen und die die Deutsche sprech- und
schreibweise im Aussenverhaeltnis und den Medien genutzt.

Wenn die Polen nicht das Geld fuer die Erhaltung der Gedenkstaetten
haben, sollten sie schlicht und einfach den Mund halten, Planierraupen
bestellen und die Gedenkstaetten tot schweigen. Den Namen Oswiecim
haben die Menschen in wenigen Jahren vergessen weil keiner mehr weiss
was der Namen dieser Stadt bedeutet und zudem den meisten Menschen
auf der Welt sowohl Polen als auch Juden am Hintern vorbeigehen.



Die Rückgabe der Ostgebiete – Ist esrealisierbar?

Wie viele von uns wissen, befindet sich die Bundesrepublik Deutschland quasi immer noch im Kriegszustand, zumindest in der Nachkriegszeit. Die BRD ist bis heute nicht zu 100% souverän und bei wichtigen Entscheidungen haben auch heute noch die ehemaligen Besatzungsmächte Frankreich, USA und Großbritannien ein Mitspracherecht. Das heißt, die Regierung hat bestimmte Forderungen dieser Regierungen umzusetzen, auch wenn es nicht im Interesse der Bevölkerung ist. Dazu zählen auch Waffenlieferungen an Israel und Hilfzahlungen zur “Wiedergutmachung”. Erst vor kurzem hat der Bundesfinanzminster Schäuble indirekt zugegeben, dass Deutschland seit 1945 nicht wirklich souverän ist. Es scheint so, als würde die BRD Lüge immer bekannter werden.

Wolfgang Schäuble, am 18. November 2011:

"Die Kritiker, die meinen, man müsse eine Konkurrenz zwischen allen Politikbereichen haben, die gehen ja in Wahrheit von dem Regelungsmonopol des Nationalstaates aus. Das war die alte Ordnung, die dem Völkerrecht noch zugrunde liegt, mit dem Begriff der Souveränität, die in Europa längst ad absurdum geführt worden ist, spätestens seit den zwei Weltkriegen in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts. Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen. Bis heute hat Deutschland keinen Friedensvertrag und keine Verfassung. Da kein Friedensvertrag geschlossen wurde, hat Deutschland auch heute noch rechtlichen Anspruch auf die Ostgebiete Schlesien, Pommern und Ostpreußen. Es war auch gegen die Haager Landkriegsordnung, diese Gebiete einfach den Nachbarländern zu übergeben. Man darf auch nicht vergessen, dass die Ostgebiete über 800 Jahre von Deutschen bewohnt waren"

Doch wie könnte eine Rückgabe stattfinden, ist es überhaupt noch möglich? Tatsache ist, dass Deutschland einen rechtlichen Anspruch auf diese Gebiete hat, auch wenn dort nur noch wenige Deutsche Staatsbürger leben. Man stelle sich vor, die USA oder Frankreich hätten im Krieg Staatsgebiete verloren, die Regierungen dieser Länder hätten es nicht so stillschweigend akzeptiert wie die deutsche Regierung. Wir wissen aber, dass die Deutsche Regierung nicht für das deutsche Volk arbeitet. Eine Forderung nach diesen Gebieten würde ohne Zweifel die Beziehung zwischen Polen und Deutschland gefährden. Es würde wahrscheinlich einer Kriegserklärung gleich kommen. Was wenige wissen, auch Polen musste im Krieg Gebiete an die östlichen Nachbarländer abgeben, auch Polen hat seine Ostgebiete verloren und auch die dortige Bevölkerung wurde vertrieben.

Die Elite hat ihr perverses Spiel einfach durchgezogen und es war ihnen auch egal wieviele Menschen bei den Vertreibungen ums Leben gekommen sind. Die meisten Politiker sind machtbesessene Psychopathen, die besser in einer geschlossenen Anstalt aufgehoben wären als eine Bevölkerung zu vertreten. ölkerrechtlich ist die Forderung der Rückgabe der Ostgebiete vollkommen rechtmäßig, allerdings müsste auch Polen dann seine ehemaligen Ostgebiete zurückerhalten. Es müsste also ein Tausch der Ostgebiete stattfinden. Deutschland bekommt seine Ostgebiete Pommern, Schlesien und Ostpreußen zurück und Polen erhält im Gegenzug seine Ostgebiete zurück. Die neuen Regionen sollten für mindestens 15 Jahre einen autonomen Sonderstatus bekommen (nach dem Vorbild von Südtirol) und die dortigen Regionen werden zweisprachig:deutsch und polnisch. Für die Deutsche Bevölkerung sollte dann eine staatliche Förderung eingerichtet werden, um die Ostgebiete wieder attraktiver zu machen. Allerdings darf die dort lebende polnische Bevölkerung nicht benachteiligt werden. Auch die Polen waren damals benachteiligt und man kann ein Volk für seine Regierung nicht verantwortlich machen.
Zusammengefasst:

Tausch der Ostgebiete von Deutschland und Polen

Einrichtung eines autonomen Sonderstatus für mindestens 15 Jahre

Zwei Sprachen: Deutsch und Polnisch

Reform der Landkreise

Einrichtung einer Förderung für die Bevölkerung

Es würde Milliarden kosten eine solches Vorhaben umzusetzen, es wäre allerdings wesentlich günstiger als die gesamte Wirtschaftskrise, in der wir uns im Moment befinden. Ein genauer Plan muss dann ausgearbeitet werden, es ist aber zumindest theoretisch möglich, dass Deutschland die Ostgebiete zurückerhält.....

http://illusionderfreiheit1.wordpress.com/2011/11/23/die-ruckgabe-der-ostgebiete-ist-es-realisierbar/

OneDownOne2Go
28.09.2013, 09:18
Eine Absage einer solchen "Klassenfahrt" ist aus o.gen. Grund rein rechtlich nicht möglich, aber gegen eine unvorhersehbare Erkrankung der Schüler wäre auch die Obrigkeit völlig machtlos...

Also, die Rechtslage mag sich geändert haben, aber früher konnten Eltern die Zustimmung zur Teilnahme an einer Schul-, Klassen-, oder Tagesfahrt ohne Nennung von Gründen verweigern. Volljährige Schüler konnten das für sich selbst tun. Der einzige Nachteil dieses Vorgehens - im Gegensatz zu einer taktischen Krankheit - war, dass man dann in einer anderen Klasse "beschult" wurde. Aber wenn einem das den Gedenk-Kotau erspart, ist es noch immer eine gute Option.

WotanLiebtEuch
28.09.2013, 09:25
Also, die Rechtslage mag sich geändert haben, aber früher konnten Eltern die Zustimmung zur Teilnahme an einer Schul-, Klassen-, oder Tagesfahrt ohne Nennung von Gründen verweigern. Volljährige Schüler konnten das für sich selbst tun. Der einzige Nachteil dieses Vorgehens - im Gegensatz zu einer taktischen Krankheit - war, dass man dann in einer anderen Klasse "beschult" wurde. Aber wenn einem das den Gedenk-Kotau erspart, ist es noch immer eine gute Option.

also zu meiner Schulzeit war das noch nicht so mit den Wallfahrtsorten.

wir fuhren noch nach Ulm,Bonn,Trier,Köln,München und natürlich in die Wilhelma

Bulldog
28.09.2013, 09:27
also zu meiner Schulzeit war das noch nicht so mit den Wallfahrtsorten.

wir fuhren noch nach Ulm,Bonn,Trier,Köln,München und natürlich in die Wilhelma

Zu deiner und auch meiner Zeit, wurde die deutsche Jugend auch noch nicht durch "jüdische Scheiße" gezogen, nöwa.

Murmillo
28.09.2013, 09:28
Eine Absage einer solchen "Klassenfahrt" ist aus o.gen. Grund rein rechtlich nicht möglich, aber gegen eine unvorhersehbare Erkrankung der Schüler wäre auch die Obrigkeit völlig machtlos...

Warum eine Erkrankung vorschieben? Es gibt genug Eltern, seien sie nun in HartzIV oder geschieden und alleinerziehend, die sich ganz schlicht und einfach die Klassenfahrt des Kindes finanziell nicht leisten können. Also , im Zweifelsfall ist für so einen Blödsinn im Haushalt kein Geld da.

Murmillo
28.09.2013, 09:29
also zu meiner Schulzeit war das noch nicht so mit den Wallfahrtsorten.

wir fuhren noch nach Ulm,Bonn,Trier,Köln,München und natürlich in die Wilhelma

Die Wallfahrt nach Weimar, ins KL Buchenwald war für alle Usus...

OneDownOne2Go
28.09.2013, 09:29
also zu meiner Schulzeit war das noch nicht so mit den Wallfahrtsorten.

wir fuhren noch nach Ulm,Bonn,Trier,Köln,München und natürlich in die Wilhelma

Offenbar stellt Auschwitz jetzt bereits Zertifikate aus, die den "hohen pädagogischen Wert" des Besuchs bestätigen...


Nach dem Besuch im Konzentrationslager erhielt die Schülerin ein Zertifikat, aus welchem die Teilnahme hervorging. In diesem Zertifikat wird auch deutlich, wie wichtig dieser Ausflug im Rahmen der Bildung gewesen ist und was die Schülerin dabei lernte. Es wird deutlich hervorgehoben, dass der Besuch des Konzentrationslagers Auschwitz von großer pädagogischer Bedeutung war. Es handelte sich eindeutig um eine Bildungsreise zur geschichtlichen Aufarbeitung unserer Vergangenheit.

Aus folgendem Artikel: Jobcenter Leipzig verweigert Schülerin Schulfahrt nach Auschwitz (http://papa-lars.de/das-jobcenter-leipzig-verweigert-einer-schulerin-eine-schulfahrt-in-das-konzentrationslager-auschwitz/)

Ich muss doch mal überlegen, ob ich nicht den Geräteschuppen im Garten zur NS-Gedenkstätte mit hohem pädagischen Wert erkläre und auch solche Zertifikate ausstelle. Ich wäre auch bescheiden, 20 Millionen würden mir zur Erhaltung dieser wichtigen Stätte der deutschen Geschichte reichen. Also, vorausgesetzt, ich kann den Rasenmäher darin stehen lassen...

Bulldog
28.09.2013, 09:32
Die Wallfahrt nach Weimar, ins KL Buchenwald war für alle Usus...

Kommst du aus der Zone oder was???

Bruddler
28.09.2013, 09:33
Warum eine Erkrankung vorschieben? Es gibt genug Eltern, seien sie nun in HartzIV oder geschieden und alleinerziehend, die sich ganz schlicht und einfach die Klassenfahrt des Kindes finanziell nicht leisten können. Also , im Zweifelsfall ist für so einen Blödsinn im Haushalt kein Geld da.

Für so eine immens wichtige Klassenfahrt gibt es in der Regel staatl. Zuschüsse.

Murmillo
28.09.2013, 09:33
Kommst du aus der Zone oder was???

Ja, selbstverständlich ! Woher denn sonst?

Veteran
28.09.2013, 09:40
Nicht rumheulen … waren es nicht die Deutschen, die das Auschwitz-Birkenau Vernichtungslager (1940–1945) errichteten und betrieben?
Nein, es waren nicht "die Deutschen", sondern die Nationalsozialisten.

Wenn Du den Unterschied nicht begreifst, hier eine kleine Denkhilfe: Sollen wir künftig auch Zionisten mit Juden gleichsetzen und für jede zionistische Schweinerei "die Juden" verantwortlich machen?

ABAS
28.09.2013, 09:47
Nein, es waren nicht "die Deutschen", sondern die Nationalsozialisten.

Wenn Du den Unterschied nicht begreifst, hier eine kleine Denkhilfe: Sollen wir künftig auch Zionisten mit Juden gleichsetzen und für jede zionistische Schweinerei "die Juden" verantwortlich machen?



Es waren nicht die Nationalsozialisten sondern Kriminelle die damit den
Nationalsozialismus diskreditiert haben. Nationalsozialismus funktioniert
ohne Antisemitismus, Auslaenderhass, Massenvernichtung, Voelkermord
und Krieg.

Beispiel und Beweis:

Der erfolgreiche Nationalsozialismus in der Volksrepublik China!

WotanLiebtEuch
28.09.2013, 09:48
Offenbar stellt Auschwitz jetzt bereits Zertifikate aus, die den "hohen pädagogischen Wert" des Besuchs bestätigen...



Aus folgendem Artikel: Jobcenter Leipzig verweigert Schülerin Schulfahrt nach Auschwitz (http://papa-lars.de/das-jobcenter-leipzig-verweigert-einer-schulerin-eine-schulfahrt-in-das-konzentrationslager-auschwitz/)

Ich muss doch mal überlegen, ob ich nicht den Geräteschuppen im Garten zur NS-Gedenkstätte mit hohem pädagischen Wert erkläre und auch solche Zertifikate ausstelle. Ich wäre auch bescheiden, 20 Millionen würden mir zur Erhaltung dieser wichtigen Stätte der deutschen Geschichte reichen. Also, vorausgesetzt, ich kann den Rasenmäher darin stehen lassen...

Ich hätte da auch was zu bieten, US-Besatzergedenkstätten und zwar gleich mehrere:

die Flußauen, wo sie mit ihren LKWs geparkt haben und deutsche Mädchen für nen Kaugummi reihenweise "befreit" haben

um jede Amidisko 3 Straßenblocks herum, wo sie deutsche Mädchen für nen "Tschoint" befreit haben, daneben wo sie ohne Gegenleistung und gegen den Willen "Befreit" haben

an den verlassenen Standorten, wo die Erde mit Altöl, Schwermetallen und Munitionsresten "befreit" wurde

wo deutsche Wohnhäuser abfackelten, weil deren Besatzer zu blöd zum kochen waren

....

Veteran
28.09.2013, 09:54
Es waren nicht die Nationalsozialisten sondern Kriminelle die damit den
Nationalsozialismus diskreditiert haben. Nationalsozialismus funktioniert
ohne Antisemitismus, Auslaenderhass, Massenvernichtung, Voelkermord
und Krieg.

Beispiel und Beweis:

Der erfolgreiche Nationalsozialismus in der Volksrepublik China!
Stimmt, und auch was die Juden seit 2000 Jahren betreiben ist eine Form den Nationalsozialismus!

Corpus Delicti
28.09.2013, 09:54
Zu schade. Der Touristen- und Wallfahrtsort Auschwitz versinkt im Moor. Holzbarracken sind natürlich Weltkulturerbe und müssen für alle Ewigkeit erhalten bleiben.

Damit die Pilger dieser Welt zu ihre stätte pilgern können.

OneDownOne2Go
28.09.2013, 09:55
Ich hätte da auch was zu bieten, US-Besatzergedenkstätten und zwar gleich mehrere:

die Flußauen, wo sie mit ihren LKWs geparkt haben und deutsche Mädchen für nen Kaugummi reihenweise "befreit" haben

um jede Amidisko 3 Straßenblocks herum, wo sie deutsche Mädchen für nen "Tschoint" befreit haben, daneben wo sie ohne Gegenleistung und gegen den Willen "Befreit" haben

an den verlassenen Standorten, wo die Erde mit Altöl, Schwermetallen und Munitionsresten "befreit" wurde

wo deutsche Wohnhäuser abfackelten, weil deren Besatzer zu blöd zum kochen waren

....

Ach ne, da geht nur wieder der Streit los, ob da nun wirklich was passiert ist. Da ist mein Gartenschuppen besser, da ist definitiv niemals was passiert... ;)

Hammerkopf
28.09.2013, 09:59
Es waren nicht die Nationalsozialisten sondern Kriminelle die damit den
Nationalsozialismus diskreditiert haben. Nationalsozialismus funktioniert
ohne Antisemitismus, Auslaenderhass, Massenvernichtung, Voelkermord
und Krieg.

Beispiel und Beweis:

Der erfolgreiche Nationalsozialismus in der Volksrepublik China!

Da hat er nicht unrecht, obwohl ich das mit den "Kriminellen" ein wenig differenzierter sehe.

Die sehe ich eher auf Seite der damaligen Gegner und die "Kriminellen" sind ja schließlich IMMER auf der Verliererseite zu verorten. Ich erinnere nur an die beiden Atombombentests in Hiroshima und Nagasaki und an den allgemeinen Vernichtungskrieg gegen Zivilisten in Deutschland auch und grade nach Ende des WK2. Dafür gibt es auch reichlich aktuelle Beispiele, es hat sich nichts geändert bei Ami & Co.

WotanLiebtEuch
28.09.2013, 10:08
Ach ne, da geht nur wieder der Streit los, ob da nun wirklich was passiert ist. Da ist mein Gartenschuppen besser, da ist definitiv niemals was passiert... ;)

es gibt genug "schokofarbige" Beweise !!

ABAS
28.09.2013, 10:15
Ich hätte da auch was zu bieten, US-Besatzergedenkstätten und zwar gleich mehrere:

die Flußauen, wo sie mit ihren LKWs geparkt haben und deutsche Mädchen für nen Kaugummi reihenweise "befreit" haben

um jede Amidisko 3 Straßenblocks herum, wo sie deutsche Mädchen für nen "Tschoint" befreit haben, daneben wo sie ohne Gegenleistung und gegen den Willen "Befreit" haben

an den verlassenen Standorten, wo die Erde mit Altöl, Schwermetallen und Munitionsresten "befreit" wurde

wo deutsche Wohnhäuser abfackelten, weil deren Besatzer zu blöd zum kochen waren

....



Man sollte sich meiner Ansicht nach bei Forderungen der Polen strikt
an das geltenden Voelkerrecht halten. Solange wie die Polen weiter
deutsche Ostgebiete besetzt halten, liegt die Verantwortung fuer die
Erhaltung der Bausubstanz beim polnischen Staat, weil Polen ueber
die Gebiete, Gemeinden, Staedte samt der Immobilien verfuegt.

Allein schon der Hinweis darauf wird die Regierung Polens in eine
Haltung der Reaktion und unter Entscheidungszwang bringen und
die Deutsche Regierung kann aus ueberlegener Position agieren,
da sie unter Massgabe geltendes Voelkerrechtes handelt und die
Regierung Polens gegen geltendes Voelkerrrecht verstoesst.

Man sollte die Regierung Polens gezielt in eine Rechtsverfahren
zwingen damit geltendes Voelkerrecht auf von Polen eingehalten
wird. Wenn alle Deutschen Ostgebiete wieder in Verfuegungsgewalt
der Deutschen Regierung stehen, uebernimmt der Deutsche Staat
selbstverstaendlich auch die finanziellen Kosten fuer Erhaltung von
Kulturgut samt Kriegsgedenkstaetten und Mahnmalen.

Ich veranschauliche noch mal die Rechtslage im Extrembeispiel
anhand von Immobilien:

Wenn "Hausbesetzer" Gebaeude besetzen koennne sie rechtlich nicht
vom Eigentuemer die Kosten fuer Substanzerhaltung und Renovierung
der Gebaeude nebst Grundstuecksflaechen fordern solange sie sich in
diesem Bauwerk illegal und rechtwidrig aufhalten. Ausserdem zahlt der
Staat Polen fuer die Nutzung der deutschen Ostgebiete weder Miete noch
Leasinggebuehren.


Die Regierung Polens handelt wider geltenden Voelkerrechtes, solange
Deutschland keinen Friedensvertrag hat und ueber die Ostgebiete eine
Entscheidung auf gueltiger Vertragsebene abgeschlossen wurde. Die
Kontrakte die vom Kanzler Willy Brandt abgeschlossen wurden fallen
unter geistige Unzurechnungsfaehigkeit und sind damit nichtig!

Der Weinbrand-Suffkopf Willy Brandt war nicht rechtsfaehig!

Sprecher
28.09.2013, 10:18
Zu schade. Der Touristen- und Wallfahrtsort Auschwitz versinkt im Moor.

Göttliche Vorsehung.

Beobachter
28.09.2013, 10:22
Göttliche Vorsehung.
Erzähl das bloß nicht Cinnamon.

Hammerkopf
28.09.2013, 10:25
Göttliche Vorsehung.

Zuerst in einem Meer aus ***** und nun im Moor :D

ABAS
28.09.2013, 10:38
Da hat er nicht unrecht, obwohl ich das mit den "Kriminellen" ein wenig differenzierter sehe.

Die sehe ich eher auf Seite der damaligen Gegner und die "Kriminellen" sind ja schließlich IMMER auf der Verliererseite zu verorten. Ich erinnere nur an die beiden Atombombentests in Hiroshima und Nagasaki und an den allgemeinen Vernichtungskrieg gegen Zivilisten in Deutschland auch und grade nach Ende des WK2. Dafür gibt es auch reichlich aktuelle Beispiele, es hat sich nichts geändert bei Ami & Co.


Dem Grunde nach ist das Volk immer der Verlierer und wird ausgenutzt
egal ob es sich dabei um Israelis, Deutsche, Amerikaner und andere
Voelker in den westlichen Gesellschaften handelt, die unter Regierungen
leben die Erfuellungsgehilfen von Finanzfaschisten sind und sich
zur Taeschung und Irrefuehrung mit dem Koestuem der " Demokratie "
verkleiden.

Beim dem " Spiel " um den Machterhalt und der Jagd nach dem Mammon
werden Regierungen als Erfuellungsgehilfen bzw. Protegees gezielt von
der finanzkriminellen Patronage ausgenutzt indem je nachdem was fuer
die Finanzfachisten gerade den Vorteil bringt Angst- und Feinbilder oder
Sicherheits- und Freundbilder als Kulisse installiert wird.

Die Finanzfachisten gehen vor wie skrupellose Druecker. Es geht um
das Geschaeft mit der Angst und die Aussicht auf eine Versicherung!
Dafuer werden Deutsche, Europaer, Amerikaner, Israelis und auch die
Diaspora Juden sowie Muslime nebst aller im Volk lebenden Ethnien
und religioesen oder sonstige subkultuelle Minderheiten ausgenutzt
und gegeneinander ausgespielt.

Dieses perfide " Spiel " geht sogar soweit das systematisch Konflikte
und Kriege dabei lanciert werden und Voelker dann gegeneinander
aufgehetzt, ausgespielt und ausgeblutet werden solange damit Profite
fuer die Finanzfaschisten gemacht werden koennen. Es kann nicht nur
durch die Schuldenfalle der Staatsanleihen verdient werden sondern
auch indem man Staaten dazu bringt Kriegsanleihen auszugeben.

Bei dieser skrupellosen Strategie und operativen Vorgehensweise geht
es den Finanzfachisten schon lange nicht mehr um Religion oder den
Staat Israel, es geht nur um Macht und Mammon auf Kosten und wider
der Gemeininteressen der Mehrheit der Menschen auf dieser Welt.

latrop
28.09.2013, 10:49
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber sind doch so um die 300 Barracken. Also müsste jede im Schnitt für 4Mio renoviert werden. Kaum zu glauben, dass sie überhaupt so viel wert sind...
Ich vermute, dass hier die Preise großzügig veranschlagt worden sind.

:DDenk mal an die Elbphilharmonie in HAmburg.
Die konnten auch nicht rechnen.

latrop
28.09.2013, 10:51
Diese dreisten Geldforderungen muß man für das halten, was sie sind: für dreiste Geldforderungen.

Wer aus dem Elend anderer Profit herauszuschlagen sucht, ist ein elender Schuft!

Frei nach Freisler :D

latrop
28.09.2013, 10:53
... die Direktion einer Realschulklasse in der Nähe von Dortmund NRW beabsichtigte eine Klassenfahrt nach Auschwitz um die Verbrechen der Deutschen hautnah dokumentieren zu können, damit das den Schülern ins Hirn eingebrannt verbleibt... zur Überraschung und Ärgernis der linksgrünen Lehrerschaft fanden sich von 18 SCHÜLER NUR 4 bereit, an der Fahrt teilzunehmen mit folgender Begründung:" Auschwitz wurde von den Polen und Juden nach Kriegsende baulich manipuliert, um Deutschland damit heute noch erpressen zu können... wir werden aus diesen Gründen an der geplanten Klassenfahrt nicht teilnehmen" ... Zitat Ende !

Bravo für den Mut, die Reise abzusagen. Grund ist nicht so wichtig.

Murmillo
28.09.2013, 10:56
Frei nach Freisler :D

Der hat aber die Phrase " schäbiger Lump" verwendet !

latrop
28.09.2013, 11:02
Warum eine Erkrankung vorschieben? Es gibt genug Eltern, seien sie nun in HartzIV oder geschieden und alleinerziehend, die sich ganz schlicht und einfach die Klassenfahrt des Kindes finanziell nicht leisten können. Also , im Zweifelsfall ist für so einen Blödsinn im Haushalt kein Geld da.

Richtig.

Bloss wenn du Türke bist, bezahlen die für dich.
Ich weiss das aus berufenem Mund einer Lehrkraft. Eine Beschwerde deshalb beim Direktor blieb ohnen Erfolg. Wäre Weisung von oben !!!

Ich sage es immer wieder :
die grössten Verbrecher am deutschen Volk sitzen in der Politik.

Gehirnnutzer
28.09.2013, 11:04
Man sollte sich meiner Ansicht nach bei Forderungen der Polen strikt
an das geltenden Voelkerrecht halten. Solange wie die Polen weiter
deutsche Ostgebiete besetzt halten, liegt die Verantwortung fuer die
Erhaltung der Bausubstanz beim polnischen Staat, weil Polen ueber
die Gebiete, Gemeinden, Staedte samt der Immobilien verfuegt.

Allein schon der Hinweis darauf wird die Regierung Polens in eine
Haltung der Reaktion und unter Entscheidungszwang bringen und
die Deutsche Regierung kann aus ueberlegener Position agieren,
da sie unter Massgabe geltendes Voelkerrechtes handelt und die
Regierung Polens gegen geltendes Voelkerrrecht verstoesst.

Man sollte die Regierung Polens gezielt in eine Rechtsverfahren
zwingen damit geltendes Voelkerrecht auf von Polen eingehalten
wird. Wenn alle Deutschen Ostgebiete wieder in Verfuegungsgewalt
der Deutschen Regierung stehen, uebernimmt der Deutsche Staat
selbstverstaendlich auch die finanziellen Kosten fuer Erhaltung von
Kulturgut samt Kriegsgedenkstaetten und Mahnmalen.

Ich veranschauliche noch mal die Rechtslage im Extrembeispiel
anhand von Immobilien:

Wenn "Hausbesetzer" Gebaeude besetzen koennne sie rechtlich nicht
vom Eigentuemer die Kosten fuer Substanzerhaltung und Renovierung
der Gebaeude nebst Grundstuecksflaechen fordern solange sie sich in
diesem Bauwerk illegal und rechtwidrig aufhalten. Ausserdem zahlt der
Staat Polen fuer die Nutzung der deutschen Ostgebiete weder Miete noch
Leasinggebuehren.


Die Regierung Polens handelt wider geltenden Voelkerrechtes, solange
Deutschland keinen Friedensvertrag hat und ueber die Ostgebiete eine
Entscheidung auf gueltiger Vertragsebene abgeschlossen wurde. Die
Kontrakte die vom Kanzler Willy Brandt abgeschlossen wurden fallen
unter geistige Unzurechnungsfaehigkeit und sind damit nichtig!

Der Weinbrand-Suffkopf Willy Brandt war nicht rechtsfaehig!

ABAS, der Deutsch-Polnische Grenzvertrag ist geltendes Völkerrecht und egal was du zu den Verträgen sagst, ob nun 2+4 etc. pp.. Lies dir mal das Potsdamer Abkommen durch, anhand der Formulierungen erkennst du schon, dass es nie geplant war, die Gebiete zurückzugeben.


Die Häupter der drei Regierungen stimmen darin überein, daß bis zur endgültigen Festlegung der Westgrenze Polens, die früher deutschen Gebiete östlich der Linie, die von der Ostsee unmittelbar westlich von Swinemünde und von dort die Oder entlang bis zur Einmündung der westlichen Neiße und die westliche Neiße entlang bis zur tschechoslowakischen Grenze verläuft, einschließlich des Teiles Ostpreußens, der nicht unter die Verwaltung der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken in Übereinstimmung mit den auf dieser Konferenz erzielten Vereinbarungen gestellt wird und einschließlich des Gebietes der früheren Freien Stadt Danzig, unter die Verwaltung des polnischen Staates kommen und in dieser Hinsicht nicht als Teil der sowjetischen Besatzungszone in Deutschland betrachtet werden sollen.

Quelle:http://www.documentarchiv.de/in/1945/potsdamer-abkommen.html

Mein lieber ABAS, es heißt nicht die deutschen Gebiete kommen unter polnische Verwaltung, sondern die früher deutschen Gebiete kommen unter polnische Verwaltung. Ob diese Statusänderung der Gebiet mit dem damaligen Völkerrecht vereinbar war oder nicht, spielt keine Rolle, weil eine Anfechtung dieser Änderung gegen die Alliierten nicht durchsetzbar war, man hatte also eine rechtliche Grauzone, die nicht wirklich völkerrechtskonform war. Diese Grauzone hat man mit den Grenzverträgen der DDR und der Bundesrepublik und der Erneuerung der Vertragsaussagen mit dem neuen Deutsch-polnischen Grenzvertrag im Zusammenhang mit der Wiedervereinigung und dem 2+4 Vertrag ausgeräumt.
Die ehemaligen deutschen Ostgebiete bekommst du auf dem Rechtswege so nicht zurück. Die einzige Möglichkeit, die überhaupt noch besteht und die der Grenzvertrag offen lässt, ist der diplomatische Weg, an deren Ende eine freiwillige Willeserklärung Polens steht, die Gebiete an Deutschland abzutreten, ob in Form eines Kaufes oder ähnlicher Lösungen ist dabei unerheblich. Ob die ehemaligen Ostgebiete polnisches Staatsgebiet bleiben oder nicht, liegt einzig und allein in der Entscheidungsgewalt und Entscheidungsfreiheit Polens.
Daran ändert das Völkerrecht nichts, daran ändert auch nichts der Status des 2+4 Vertrages etwas. Natürlich steht es dir frei, einen Krieg vom Zaune zu brechen und damit den Deutsch-Polnischen Grenzvertrag zu brechen, es ist nur die Frage, ob du jemals in die Machtposition dazu gelangst und ob die Folgen eines solchen Krieges die ehemaligen Ostgebiete überhaupt wert sind.
So ist die Realität.

KuK
28.09.2013, 11:05
Meine mehrfachen Besuche in Birkenau, und nur um diesen Lagerteil geht es, sind durch die Errichter bestens drainiert gewesen. Das ganze Lager ist durchzogen von Entwässerungskanälen, die einen Abstand von etwa 50 m aufweisen und eine durchschnittliche Tiefe von etwa 80cm haben. In etwa 50-60cm Tiefe steht bereits Grundwasser an. Darum sind auch die Aussagen von einigen "Überlebenden" zur Verbrennung von Menschen in Gruben von 2m Tiefe - obwohl natürlich wahr - physikalisch schwer erklärbar.

Da der Fluß Wolska, ein Nebenfluß der Weichsel, stark mäandrierend um das Lager führt, waren diese Entwässerungen erforderlich und erfolgreich, selbst unter sowjetischer Lagerführung. Wenn jetzt die Polen alles vergammeln lassen, sollen sie die erforderlichen Maßnahmen eben selbst durchführen.

Von Deutschland keinen roten Cent...

Multiplex
28.09.2013, 11:06
:sonicht: Nix da, ich würde sogar noch ein paar Baracken zusätzlich errichten, um zu zeigen, dass wir es mit unserem "Schuldkult" ernst meinen.
:haha:

umananda
28.09.2013, 11:14
In diesem Thread schwirren so viele Texte herum, die der Holocaustleugnung ihre Referenz erweisen, dass es überflüssig wäre, der Moderation einen Beitrag zu melden.

Servus umananda

Ruepel
28.09.2013, 11:16
Auschwitz versinkt im Sumpf - KZ-Gedenkstätte braucht Geld für Sanierung

45 der noch vorhandenen Baracken des Frauenlagers in Birkenau drohen im Morast zu versinken. Sie stehen auf Moorboden, auf dem die Holzbaracken morsch werden.

Seit vier Jahren versucht eine polnische Stiftung 120 Millionen Euro zusammenzutragen und fest anzulegen, um den Verfall der KZ-Anlage Auschwitz zu stoppen. Doch die Beteiligung Deutschlands ist zu gering: das Außenministerium bis jetzt nur 36 Millionen Euro überwiesen.

Nach vier Jahren Bitten und Bettelns fehlen auf dem Stiftungs-Konto immer noch 60 Millionen Euro.

Um die notwendigen Arbeiten anpacken zu können, reichen die Zinserträge aus dem langfristig angelegten Geld bei weitem nicht aus. Auschwitz zerfällt.

Mein Kommentar:

Mal unabhängig von der üblichen Diskussion über die Sinnhaftigkeit der "Gedenkstätten"-Erhaltung:

Wieso verwendet man die bisherigen 60 Millionen nicht erstmal zur Sanierung? Davon könnte man doch Auschwitz mehrmals wieder neu aufbauen.

Aber stattdessen lässt man es verfallen und Deutschland soll dann dran schuld sein, weil "zuwenig" überwiesen wurde.

Übrigens auf die Idee mit den Zinsen muss man erstmal kommen... aber gut das ist ja wieder typisch [...] :)

120 Millionen für 45 Bretterbuden?
Dafür könnte man auch 120 Villen bauen.

latrop
28.09.2013, 11:16
............
Von Deutschland keinen roten Cent...


Weisst du das bestimmt ?
Da bin ich aber anderer Meinung.
Und wir könnten noch soviel darüber meckern........

latrop
28.09.2013, 11:17
In diesem Thread schwirren so viele Texte herum, die der Holocaustleugnung ihre Referenz erweisen, dass es überflüssig wäre, der Moderation einen Beitrag zu melden.

Servus umananda

Bist wohl wieder in deinem Element.

umananda
28.09.2013, 11:20
Bist wohl wieder in deinem Element.

In welchem Element? Ich habe hier nur kurz durchgeblättert und bin sofort bestätigt worden. Du gehörst übrigens auch zu dieser "Bruderschaft".

Servus umananda

latrop
28.09.2013, 11:22
In welchem Element? Ich habe hier nur kurz durchgeblättert und bin sofort bestätigt worden. Du gehörst übrigens auch zu dieser "Bruderschaft".

Servus umananda

Und du zu der ewig jammernden, meckernden, fordernden.......

Du gehst mir doch sowas von irgendwo vorbei.

umananda
28.09.2013, 11:24
Und du zu der ewig jammernden, meckernden, fordernden.......

Du gehst mir doch sowas von irgendwo vorbei.

Das hat gar nichts mit Jammern zu tun. Es war nur eine lapidare Feststellung. Hier findet unverfroren und frech Holocaust-Relativierung und Leugnung statt. Anscheinend kannst du mit simplen Feststellungen nicht umgehen.

Servus umananda

RmdP
28.09.2013, 11:25
:sonicht: Nix da, ich würde sogar noch ein paar Baracken zusätzlich errichten, um zu zeigen, dass wir es mit unserem "Schuldkult" ernst meinen.

Wobei man dann ja diese neuen Baracken dann als Asylantenheim nutzen könnte...sozusagen "Geschichte Live" .

Haubentaucher
28.09.2013, 11:29
..die Frage ist natürlich, warum so spät? Begründbar ist das nur wegen dem Schock der Allierten Grausamkeit. Denen ging es nicht um die Gefängnislager oder KZ, selbes machen sie doch in Guantamo, das Schnuppe, denen ging es um Technologien. Hat Churchhell doch schon gesagt, bevor D überhaupt Nazifiziert wurde: wir, also die Angelsachsen, werden Deutschland erschlagen. Deutschland darf nie mehr am Welthandel teilhaben. Wir, die Britzen, wollen Deutschland vernichten, wir werden uns holen was wir brauchen, der Rest der Welt kann sich an dem bedienen was wir übrig lassen. Es gab Milliarden Us§ an Krediten an GB um Kriegsfähiges Material herzustellen. Man muss auch wissen, das die Briten damals am verhungern waren, bis heute wissen sie nicht warum. Hätte D den Krieg nur annähernd gewonnen, wäre die jüdische Finanzmafia in US und a abgesoffen. Mal ganz ehrlich, auch hier bei den Forenheiligen, wenn man sich da mal reinliesst, muss man erkennen, das nicht Hitler der Schlächter und Verräter, der eineiige und Mutternliebhaber war, sondern das die verlogenen am anderen Tischende sitzen. Von Napoleone bis Stalin alles Kriegstreiber und Menschenverachter. Jedes Staatsoberhaupt jedweder Nation, hat sich das recht genommen über Deutschland herzufallen. Wollte nicht der russische Bär ganz Anstrengungslos an der Normandie/Atlantik landen? Sie sind alle nur noch blind? Stalin z.B. wollte ein kriegerisches Europa, wobei er, wie dereinst in Stalingrad, über seine verwundeten und totgeschossenen Soldaten hinwegstapft ist, mit dem Ziel deutsches Mädchen zu vergewaltigen. Anders kamen diese Kuffnucken ja auch nicht an richtige Frauen.

Deutschmann
28.09.2013, 11:29
In diesem Thread schwirren so viele Texte herum, die der Holocaustleugnung ihre Referenz erweisen, dass es überflüssig wäre, der Moderation einen Beitrag zu melden.

Servus umananda

Melden - oder du machst dich mitschuldig!

latrop
28.09.2013, 11:30
Das hat gar nichts mit Jammern zu tun. Es war nur eine lapidare Feststellung. Hier findet unverfroren und frech Holocaust-Relativierung und Leugnung statt. Anscheinend kannst du mit simplen Feststellungen nicht umgehen.

Servus umananda

Du redest dich auch noch in den Sumpf, wo du drin einsackst.

umananda
28.09.2013, 11:32
Melden - oder du machst dich mitschuldig!

Dann schließe und versenke den Thread. Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen. Und deine Drohungen mir gegenüber kannst du dir auch ersparen. Anscheinend willst du hier vom Verursacherprinzip ablenken.

Servus umananda

herberger
28.09.2013, 11:32
Das hat gar nichts mit Jammern zu tun. Es war nur eine lapidare Feststellung. Hier findet unverfroren und frech Holocaust-Relativierung und Leugnung statt. Anscheinend kannst du mit simplen Feststellungen nicht umgehen.

Servus umananda

Was ist an Relativierung denn so schlecht?

Haubentaucher
28.09.2013, 11:34
ah ja. Paolo Pinkel pinkelt uns ins Hirn und eine Schluchtenscheisserin blässt ins Horn?Hatten wir schon mal, der Herr kaum aus Branau am Inn! Woher kommst du so?

Advent Advent ein Jude rennt, erst zwei dann vier der Kaschier schliesst die Ofentür?

Deutschmann
28.09.2013, 11:36
Dann schließe und versenke den Thread. Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen. Und deine Drohungen mir gegenüber kannst du dir auch ersparen. Anscheinend willst du hier vom Verursacherprinzip ablenken.

Servus umananda

Hör mal zu Mädel - wenn du HC-Leugnung siehst und uns nicht meldest, willst du uns bewusst ins offene Messer laufen lassen. Das ist mir Beweis genug dass dir am Forum nichts liegt.

Und ja, der Strang wird geschlossen. Aber nicht weil du mir das befohlen hast, sondern weil ein anderer, verantwortungsvoller Nutzer uns auf diverse Verfehlungen hingewiesen hat.