PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechen wollen deutsche Unternehmen enteignen



Apart
27.09.2013, 12:32
Die Lage in Griechenland scheint sich wiedermal zuzspitzen.
Niemand anders, als die "Gewerkschaft der Reservisten der Spezailstreitkräfte" organisiert Großdemonstrationen, man kann also davon ausgehen, daß da Leute auf die Straße gehen,
die wissen, wie man ein Gewehr läd und damit schießt.
Die griechische Regierung befürchtet schon einen Putsch.
BRD Systemmedien schweigen, typisch.

Doch am besten ist das:

In einem Aufruf der Gewerkschaft der Reservisten der Spezial-Streitkräfte fordern die Militärs den Rücktritt des Staatspräsidenten und der Regierung. Es solle eine Regierung der nationalen Einheit gebildet werden. Die Steuern für Familien mit einem Einkommen von unter 25.000 Euro sollen ausgesetzt werden. Der Oberste Gerichtshof solle jene einem Prozess zuführen, die für das „katastrophale Memorandum“ verantwortlich seien, das Griechenland mit der EU geschlossen hat. Die gesamten Vermögen von deutsche Unternehmen seien zu beschlagnahmen, als Reparations-Zahlungen die Kriegsschuld der Deutschen.


Zum dritten Male in 100 Jahren sollen nun also wiedermal deutsche Auslandsvermögen enteignet werden, wie das nach beiden Weltkriegen auch der Fall war.

Europa, wo ist dein Charakter ?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/27/putsch-gefahr-griechisches-militaer-fordert-ruecktritt-der-regierung/

Narcissus
27.09.2013, 12:34
Würde mich wirklich freuen, wenn dies einträte, allerdings ist dies eher heiße Luft.

PS: Was so derartig gegen Frankfurt und Brüssel gerichtet ist, wird nicht an die Macht kommen/ dort lange bleiben.

Sterntaler
27.09.2013, 12:36
Merkel und Gauck haben dafür sicherlich Verständnis, wegen der Hohlschuld, der BRD Steuerzahler entschädigt die Unternehmen dann schon.

OneDownOne2Go
27.09.2013, 12:37
Die Lage in Griechenland scheint sich wiedermal zuzspitzen.
Niemand anders, als die "Gewerkschaft der Reservisten der Spezailstreitkräfte" organisiert Großdemonstrationen, man kann also davon ausgehen, daß da Leute auf die Straße gehen,
die wissen, wie man ein Gewehr läd und damit schießt.
Die griechische Regierung befürchtet schon einen Putsch.
BRD Systemmedien schweigen, typisch.

Doch am besten ist das:



Zum dritten Male in 100 Jahren sollen nun also wiedermal deutsche Auslandsvermögen enteignet werden, wie das nach beiden Weltkriegen auch der Fall war.

Europa, wo ist dein Charakter ?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/27/putsch-gefahr-griechisches-militaer-fordert-ruecktritt-der-regierung/

Wo ist denn "Europas Charakter", wenn deutsche Politiker deutsche Steuerzahler schröpfen, um - auf dem Umweg über Griechenland - Banken zu "beschenken"?

Commodus
27.09.2013, 12:38
Vor 2 Jahren gab es bereits Putsch-Pläne des griechischen Militärs.
Es dürfte sich demnach nicht mehr lange aufhalten lassen.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/putschplaene-griffen-griechische-generaele-nach-der-macht/7199508.html

Uns allen wäre damit geholfen. Der erste Dominostein gegen den Euro und gegen die EU. Nein, das wird sich alles nicht mehr aufhalten lassen.

Hrafnaguð
27.09.2013, 12:40
Die Lage in Griechenland scheint sich wiedermal zuzspitzen.
Niemand anders, als die "Gewerkschaft der Reservisten der Spezailstreitkräfte" organisiert Großdemonstrationen, man kann also davon ausgehen, daß da Leute auf die Straße gehen,
die wissen, wie man ein Gewehr läd und damit schießt.
Die griechische Regierung befürchtet schon einen Putsch.
BRD Systemmedien schweigen, typisch.

Doch am besten ist das:



Zum dritten Male in 100 Jahren sollen nun also wiedermal deutsche Auslandsvermögen enteignet werden, wie das nach beiden Weltkriegen auch der Fall war.

Europa, wo ist dein Charakter ?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/27/putsch-gefahr-griechisches-militaer-fordert-ruecktritt-der-regierung/

Wieder mal so ein Punkt wo ich mir einsatzbereite deutsche ICBM als Drohkulisse wünsche.
Dann würde man wohl kleinere Brötchen backen.
Langsam reicht es.

hthor
27.09.2013, 12:43
da merkt man wie dumm und undankbar die Griechen sind, deutsches Geld hält den Staat am Leben, aber von mir aus sollen die deutsches Vermögen enteignen, wenn nur die Bundesregierung endlich die richtigen Schlußfolgerungen daraus ziehen würden, eher geben sie Griechenland dann doch ein paar Milliarden mehr, damit der Friede wie immer auf deutsche Kosten gewahrt bleibt

Bruddler
27.09.2013, 12:45
Vor 2 Jahren gab es bereits Putsch-Pläne des griechischen Militärs.
Es dürfte sich demnach nicht mehr lange aufhalten lassen.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/putschplaene-griffen-griechische-generaele-nach-der-macht/7199508.html

Uns allen wäre damit geholfen. Der erste Dominostein gegen den Euro und gegen die EU. Nein, das wird sich alles nicht mehr aufhalten lassen.

Wie lange wollen unsere Politiker und deren Medien noch ihre Augen vor der Realität verschließen ? :hmm:

Narcissus
27.09.2013, 12:45
Wo ist denn "Europas Charakter", wenn deutsche Politiker deutsche Steuerzahler schröpfen, um - auf dem Umweg über Griechenland - Banken zu "beschenken"?

Die Frage war schon richtig gestellt, denn dies geschieht/geschah in ganz Europa. Der Punkt ist, dass mangelnde Abstraktionsfähigkeit im politisch-wirtschaftlichen Komplex heute tödlich ist. Es führen die Völker keine Staaten, sondern Menschen, welche die Staaten zur Ausübung struktureller Gewalt benutzen, um ihre Interessen durchzusetzen. Dies ist eine globale Angelegenheit, da hilft es weder, dass Deutsche sich über die "hypothetische geplante" Enteignung von Firmeneigentum, welches ja nicht einmal ihnen gehört, empören , noch dass man, O ihr Unglückseligen, ganze Völker für irgendetwas verantwortlich macht, obwohl diese ebenfalls, wie ihr, auch nur Spielzeug/Instrumente sind.

OneDownOne2Go
27.09.2013, 12:49
Die Frage war schon richtig gestellt, denn dies geschieht/geschah in ganz Europa. Der Punkt ist, dass mangelnde Abstraktionsfähigkeit im politisch-wirtschaftlichen Komplex heute tödlich ist. Es führen die Völker keine Staaten, sondern Menschen, welche die Staaten zur Ausübung struktureller Gewalt benutzen, um ihre Interessen durchzusetzen. Dies ist eine globale Angelegenheit, da hilft es weder, dass Deutsche sich über die "hypothetische geplante" Enteignung von Firmeneigentum, welches ja nicht einmal ihnen gehört, empören , noch dass man, O ihr Unglückseligen, dass man ganze Völker für irgendetwas verantwortlich macht, obwohl diese ebenfalls, wie ihr, auch nur Spielzeug/Instrumente sind.

Hm, klingt ein bisschen wie eine Verlautbarung der RAF, die hatten es auch immer mit den "Komplexen".

Aber prinzipiell will ich dir nicht widersprechen. Jedenfalls kann man der Masse der Griechen keinen Vorwurf machen, und ich bin schon gespannt wie die Deutschen reagieren, wenn sie in der Zukunft solche Einschnitte in ihren Lebensstandard verkraften müssen. Ich bin ziemlich sicher, dass das kommen wird...

Narcissus
27.09.2013, 12:58
Hm, klingt ein bisschen wie eine Verlautbarung der RAF, die hatten es auch immer mit den "Komplexen".

Aber prinzipiell will ich dir nicht widersprechen. Jedenfalls kann man der Masse der Griechen keinen Vorwurf machen, und ich bin schon gespannt wie die Deutschen reagieren, wenn sie in der Zukunft solche Einschnitte in ihren Lebensstandard verkraften müssen. Ich bin ziemlich sicher, dass das kommen wird...

Dann muss ich meinen Sprachgebrauch wohl an die Verlautbarungen der FAZ akkommodieren und mich ihrer Feuilleton-Terminologie gemäß artikulieren.
Ich bin kein Kommunist, nicht mal Sozialist und wenn man es weiter spezifizieren möchte, auch kein Demokrat(zwangsläufig Oligarchie), dass ich mich soweit "links" auszudrücken pflege, das war mir nicht bekannt, aber ich werde diesen Wink mit dem Zaunpfahl das nächste Mal berücksichtigen.

WotanLiebtEuch
27.09.2013, 13:05
sollen sie mal was griechen, die Griechen

Wäre ein gutes Opfer und schadet den Griechen länger, als es ihnen nützt.

Ihre Gyrosköche griechen sie dann auch noch dazugeschenkt.

Haubentaucher
27.09.2013, 13:07
Merkel und Gauck haben dafür sicherlich Verständnis, wegen der Hohlschuld, der BRD Steuerzahler entschädigt die Unternehmen dann schon.

Ich gehe mal davon aus, es war die Holschuld, die es aber nicht gibt. Es gibt nur die Bringschuld. Hohlen musst du in ausgehohlten Gestein, auch gerne Kalksandstein bindet Schwefel und CO², manche haben sowas auch im Kopp.

Wir müßen nur zusehen, wie die Griechen die Schuld auf uns abladen. Dabei haben die Briten im 2. denen mehr geschadet, wie sich selber. Und seit der Befreiung machen nur noch dicke fette Blutsauger mächtig Kasse, ohne es dem Staat zugutekommen zu lassen. Die Verblendung Onassis/Kennedy scheint System zu sein, Jahrzehntelange Misswirtschaft mit ständiger Aufwertung der Drachme, hat fette faule Griechen noch anstrengungsloser in der Caffeteria den Metaxxa schlürfen gelehrt. Jetzt sind andere Schuld. Hat jemand auf Arte Goldman Sachs gesehen? Anschaun lohnt. Sollte man eigentlich allen Europäern zu gemüte führen, dann würde der Euro ganz schnell platzen und die Amis gehen leer aus. Es wird Zeit, sich vom amerikanischen Geldzinssystem zu entfernen. Der allein ist der Grund warum wir seit 1870 in ständig neue Weltkriege gestürzt wurden.

Sterntaler
27.09.2013, 13:10
Griechen wollen deutsche Unternehmen enteignen

auf das Gesicht von Merkel und Co wäre ich gespannt :haha: Hoffentlich fällt dann die CDU unter die 5 % Klausel und fliegt aus dem BRD Parlament. :haha:

Frontferkel
27.09.2013, 13:25
Wie lange wollen unsere Politiker und deren Medien noch ihre Augen vor der Realität verschließen ? :hmm:

Das frage ich mich auch . Es muss erst zum großen Knall kommen , bis sie aufwachen . Nur sind sie dann noch in der Lage , objektiv und wahrheitsgemäß zu berichten . -kopfkratz--

Stadtknecht
27.09.2013, 13:30
Wieder mal so ein Punkt wo ich mir einsatzbereite deutsche ICBM als Drohkulisse wünsche.
Dann würde man wohl kleinere Brötchen backen.
Langsam reicht es.

Zu teuer und außerdem würden sich gegen jedes spaltbare Atom in einer solcher Rakete zwanzig Bürgerinitiativen bilden.

Bruddler
27.09.2013, 13:33
Das frage ich mich auch . Es muss erst zum großen Knall kommen , bis sie aufwachen . Nur sind sie dann noch in der Lage , objektiv und wahrheitsgemäß zu berichten . -kopfkratz--

"objektiv und wahrheitsgemäß":fizeig:...ich glaube kaum, dass ein Medienmogul ein Interesse daran haben würde.

Demokrat
27.09.2013, 15:21
Da sieht man wieder mal, wo übersteigerter Nationalismus hinführen kann. In diesem Fall zu Revanchismus, der sich in Enteignungsforderungen zuspitzt.

Sterntaler
27.09.2013, 15:23
Da sieht man wieder mal, wo übersteigerter Nationalismus hinführen kann. In diesem Fall zu Revanchismus, der sich in Enteignungsforderungen zuspitzt.

Sozialismus meinst du, Sozialismus.

Bensen
27.09.2013, 15:29
Griechenland steht am Abgrund. Man muss sich doch nur einmal die gängigen Videoplattformen vergegenwärtigen und einfach mal realisieren, was dort seit Jahren auf den Straßen los ist. Das Volk hat Blut geleckt und ist tief gespalten, da kommt man mit Verhandlungen über 'Sparpläne' nicht mehr weit.
Erst wenn man Volk wieder in die Souveränität entläßt, sehe ich Hoffnung, dass es sich wieder beruhigt.

Demokrat
27.09.2013, 15:30
Sozialismus meinst du, Sozialismus.
Da es ja ausschließlich um die griechische Sache geht, nennen wir es doch einfach mal nationalen Sozialismus. Ob das der Beginn der griechischen Zwölf-Jahre ist? :D

Sterntaler
27.09.2013, 15:31
Da es ja ausschließlich um die griechische Sache geht, nennen wir es doch einfach mal nationalen Sozialismus. Ob das der Beginn der griechischen Zwölf-Jahre ist? :D

Militärregierungen sind für Griechenland nichts neues, ja so würden die es wohl nennen. Allerdings behalten die zahlreichen Griechischen Milliardäre ihr erschwindeltes Geld, das die vom BRD Steuerzahler erhielten. Vielleicht erklären die dann gleichzeitig der BRD den Krieg, falls nicht weitere Milliarden fließen.

schastar
27.09.2013, 15:35
Die Lage in Griechenland scheint sich wiedermal zuzspitzen.
Niemand anders, als die "Gewerkschaft der Reservisten der Spezailstreitkräfte" organisiert Großdemonstrationen, man kann also davon ausgehen, daß da Leute auf die Straße gehen,
die wissen, wie man ein Gewehr läd und damit schießt.
Die griechische Regierung befürchtet schon einen Putsch.
BRD Systemmedien schweigen, typisch.

Doch am besten ist das:



Zum dritten Male in 100 Jahren sollen nun also wiedermal deutsche Auslandsvermögen enteignet werden, wie das nach beiden Weltkriegen auch der Fall war.

Europa, wo ist dein Charakter ?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/27/putsch-gefahr-griechisches-militaer-fordert-ruecktritt-der-regierung/

Was für Idioten. Eigentlich ist es unglaublich wie dumm diese Schreihälse sind. Noch unglaublicher ist es allerdings wie kriminell sich die uns Regierenden dem eignen Volk gegenüber verhalten indem sie uns enteignen um das Griechenpack zu alimentieren.

schastar
27.09.2013, 15:41
Da sieht man wieder mal, wo übersteigerter Nationalismus hinführen kann. In diesem Fall zu Revanchismus, der sich in Enteignungsforderungen zuspitzt.

Nicht “übersteigert” sondern “verblendeter” Nationalismus. Zu viel Emotionen zu wenig kaufmännische Überlegungen.

Ruepel
27.09.2013, 15:45
Mich erstaunt,das es überhaupt noch deutsche Unternehmen gibt,was wissen die Kriechen,was die Deutschen nicht wissen?

Haubentaucher
27.09.2013, 16:28
Der homo intelligente Hellenismus ist schon einmal von Westasiaten überrollt worden. Jetzt übernehmen den Job die Chinesen. Nur weil die Griechen keine Eier mehr in der Hose haben um sich und anderen einzugestehen, das was falsch gelaufen ist und vor allem läüft! Es wird Zeit die Reissleine zu ziehen, wir sind schon viel zu weit in diesem Amerikanischem Scheisshaufen drin. Die Zocken auf unser Geld, auf unsere Familien, Kinder und Lebensmittel. Ecuador hat es denen gezeigt, warum können wir das nicht? Weg mit dem Euro, Grenzen zu, neue Verfassung, dann wolln mer mal sehen ob wir uns weiterhin für blöde verkaufen lassen wollen.

latrop
27.09.2013, 16:35
auf das Gesicht von Merkel und Co wäre ich gespannt :haha: Hoffentlich fällt dann die CDU unter die 5 % Klausel und fliegt aus dem BRD Parlament. :haha:

Glaubst du denn im Ernst, dass die verbliebenen Parteien in D es besser machen würden ? Die sind doch auch alle ''Banane''.

Zinsendorf
27.09.2013, 18:37
Enteignen! - diese Griechen einfach lächerlich - wie bei den Steinzeitkommunisten!

Mit der Zeit gehen, heißt doch, die Organisationsarbeit usw. weiter den Eigentümern überlassen, aber das Instrument der Besteuerung u. dergl. effektiv einzusetzen, natürlich gekoppelt mit Gesetzen gegen Kapitalflucht aller Art! Man muss nicht das Unternehmen enteignen oder vergesellschaften, wir wissen, es genügt, den Ertrag zu enteignen bzw. zu vergesellschaften, das Risiko braucht man doch nicht auch noch übernehmen!

Es ist doch egal, welcher Name am Tor steht, Hauptsache, es wird bis zum Anschlag abgemolken. Und sollte dann die Fa. pleite gehen, sind daran ganz klar Management und Eigentümer schuld.:))

Senator74
27.09.2013, 19:00
Enteignen! - diese Griechen einfach lächerlich - wie bei den Steinzeitkommunisten!

Mit der Zeit gehen, heißt doch, die Organisationsarbeit usw. weiter den Eigentümern überlassen, aber das Instrument der Besteuerung u. dergl. effektiv einzusetzen, natürlich gekoppelt mit Gesetzen gegen Kapitalflucht aller Art! Man muss nicht das Unternehmen enteignen oder vergesellschaften, wir wissen, es genügt, den Ertrag zu enteignen bzw. zu vergesellschaften, das Risiko braucht man doch nicht auch noch übernehmen!

Es ist doch egal, welcher Name am Tor steht, Hauptsache, es wird bis zum Anschlag abgemolken. Und sollte dann die Fa. pleite gehen, sind daran ganz klar Management und Eigentümer schuld.:))

Management und Eigentümer ... die sind nie schuld...und werden noch mit einem "golden handshake" bedacht!!
Man kennt das zur Genüge!
Gruß!!

Der Altdeutsche
27.09.2013, 19:22
Wie lange wollen unsere Politiker und deren Medien noch ihre Augen vor der Realität verschließen ? :hmm:


Was die da enteignen wollen, sind doch bloß "Euros". Ich glaube, es wäre viel schlimmer, wenn es "neue D-Mark" wären..... Lasst sie putschen, die Griechen. Sie sind im Recht!

Haubentaucher
27.09.2013, 21:10
Mit der Zeit gehen, bedeutet auch, man kann mit der Zeit gehen, wenn man nicht mit beizeiten geht. Wenn die unterbelichteten Nachzügler meinen das Rad und den Regen neu erfinden zu müßen, sollten sie sich in die Warteschlange der Grünen oder ersatzweise roten Wartegestühle begeben. Da sind sie gut entgelagert, brauchen tut sowas kein Haushalt. Kakerlaken muss man nicht wählen.

Apart
27.09.2013, 21:38
Wo ist denn "Europas Charakter", wenn deutsche Politiker deutsche Steuerzahler schröpfen, um - auf dem Umweg über Griechenland - Banken zu "beschenken"?



Gleich der erste Denkfehler:

Die Banken werden nicht einfach "beschenkt", sie bekommen vom deutschen Steuerzahler die Zinsen bezahlt, die für die griechischen Kredite anfallen.

Griechen scheinen Kreditverträge zu unterschreiben, in der Annahme für Zinsen oder Tilgungen einfach nicht aufkommen zu müssen.

Apart
27.09.2013, 21:56
Mal ein wenig Statistik zur Entwicklung des BIPs Griechenlands, welches als bettelarmes Land anno 1981 in die EG eingetreten ist.

BIP Entwicklung - Griechenland
1980 53,641 Mrd. USD
1981 49,501 Mrd. USD
1982 51,654 Mrd. USD
1983 46,703 Mrd. USD
1984 45,483 Mrd. USD
1985 45,132 Mrd. USD
1986 53,103 Mrd. USD
1987 61,784 Mrd. USD
1988 71,950 Mrd. USD
1989 74,564 Mrd. USD
1990 92,195 Mrd. USD
1991 99,422 Mrd. USD
1992 109,556 Mrd. USD
1993 102,608 Mrd. USD
1994 109,824 Mrd. USD
1995 128,895 Mrd. USD
1996 136,273 Mrd. USD
1997 133,128 Mrd. USD
1998 133,869 Mrd. USD
1999 137,829 Mrd. USD
2000 127,604 Mrd. USD
2001 131,144 Mrd. USD
2002 147,910 Mrd. USD
2003 194,990 Mrd. USD
2004 231,022 Mrd. USD
2005 243,378 Mrd. USD
2006 264,263 Mrd. USD
2007 310,363 Mrd. USD
2008 351,948 Mrd. USD
2009 330,780 Mrd. USD
2010 325,083 Mrd. USD
2011 321,156 Mrd. USD
2012 323,485 Mrd. USD
2013 328,981 Mrd. USD
2014 333,634 Mrd. USD
2015 341,967 Mrd. USD


Das BIP wuchs vom Betrittsjahr 1981 bis heute um rund 700 %.
Ab der EURO Einführung 2001 bis zum Beginn der Finanzkrise 2008 wuchs es nocheinmal um sagenhafte 170 % !!! in nur 7 Jahren.

Und heute kommen sie und behaupten, wir würden sie arm machen.

http://www.aysenurum.com/staat.php?iso=GRC&k=bip

OneDownOne2Go
27.09.2013, 22:13
Gleich der erste Denkfehler:

Die Banken werden nicht einfach "beschenkt", sie bekommen vom deutschen Steuerzahler die Zinsen bezahlt, die für die griechischen Kredite anfallen.

Griechen scheinen Kreditverträge zu unterschreiben, in der Annahme für Zinsen oder Tilgungen einfach nicht aufkommen zu müssen.

Und du scheinst gewisse Spielregeln der Marktwirtschaft nicht zu kennen. Kreditgeber haften nämlich eigentlich für die Ausfallrisiken selbst.

Apart
27.09.2013, 22:46
Und du scheinst gewisse Spielregeln der Marktwirtschaft nicht zu kennen. Kreditgeber haften nämlich eigentlich für die Ausfallrisiken selbst.


Du überspringst den ersten Fakt:

Die Griechen unterschrieben Kreditverträge, verschleuderten das Geld und machen uns für die jetztige Pleite verantwortlich.

OneDownOne2Go
27.09.2013, 22:55
Du überspringst den ersten Fakt:

Die Griechen unterschrieben Kreditverträge, verschleuderten das Geld und machen uns für die jetztige Pleite verantwortlich.

Nicht "die Griechen", griechische Politiker haben das zu verantworten, und wir wissen beide, wie "kompetent" Politiker so allgemein sind. Vor mehr als 10 Jahren konnte man schon in der "GEO" lesen, welches Ende der griechische Euroeintritt nehmen würde, selbst die zeitliche Prognose war ziemlich treffend. Wenn ich Kredite vergebe, sollte mich interessieren, ob ich realistischer Weise erwarten kann, mein Geld auch wieder zu bekommen. Offenbar hat das in diesem Fall aber nicht eine der Banken interessiert, die ihre Depots mit griechischen Staatsanleihen vollgestopft haben.

Ich habe denkbar wenig Freude an der "Griechenlandrettung", aber würden wir wenigstens Griechenland retten, würde ich mich vermutlich schon damit abfinden können. Nicht abfinden kann ich mich damit, dass wir hier den Bailout für Banken bezahlen, die entweder zu blöd und/oder ignorant waren, ein Kreditrisiko zu bewerten, oder aber - was ich eher vermute und deutlich schlimmer finde - von Anfang an erwartet haben, dass die ürbigen Euro-Steuersklaven sie schon rauspauken werden, wenn es in die Hose geht.

elas
27.09.2013, 23:08
Gleich der erste Denkfehler:

Die Banken werden nicht einfach "beschenkt", sie bekommen vom deutschen Steuerzahler die Zinsen bezahlt, die für die griechischen Kredite anfallen.

Griechen scheinen Kreditverträge zu unterschreiben, in der Annahme für Zinsen oder Tilgungen einfach nicht aufkommen zu müssen.

Hat ja geklappt.....die dummen deutschen Steuerzahler kommen für die Zinsen der betrügerischen griechischen Regierung auf! Merkel machts`s möglich und die Steuerzahler bedanken sich artig mit Wiederwahl!

Apart
27.09.2013, 23:11
Nicht "die Griechen", griechische Politiker haben das zu verantworten, und wir wissen beide, wie "kompetent" Politiker so allgemein sind. Vor mehr als 10 Jahren konnte man schon in der "GEO" lesen, welches Ende der griechische Euroeintritt nehmen würde, selbst die zeitliche Prognose war ziemlich treffend. Wenn ich Kredite vergebe, sollte mich interessieren, ob ich realistischer Weise erwarten kann, mein Geld auch wieder zu bekommen. Offenbar hat das in diesem Fall aber nicht eine der Banken interessiert, die ihre Depots mit griechischen Staatsanleihen vollgestopft haben.

Ich habe denkbar wenig Freude an der "Griechenlandrettung", aber würden wir wenigstens Griechenland retten, würde ich mich vermutlich schon damit abfinden können. Nicht abfinden kann ich mich damit, dass wir hier den Bailout für Banken bezahlen, die entweder zu blöd und/oder ignorant waren, ein Kreditrisiko zu bewerten, oder aber - was ich eher vermute und deutlich schlimmer finde - von Anfang an erwartet haben, dass die ürbigen Euro-Steuersklaven sie schon rauspauken werden, wenn es in die Hose geht.


Deutsches Opfer, geh griechische Schxxxxe lutschen.

Die Griechen haben das Geld verprasst, das kann man am gigantisch wachsenden BIP, ohne wirtschaftlichen Hintergrund, nach der EURO Einführung erkennen.

OneDownOne2Go
27.09.2013, 23:20
Deutsches Opfer, geh griechische Schxxxxe lutschen.

Die Griechen haben das Geld verprasst, das kann man am gigantisch wachsenden BIP, ohne wirtschaftlichen Hintergrund, nach der EURO Einführung erkennen.

Danke für das Gespräch :) :fuck:

Haubentaucher
28.09.2013, 08:47
So begab es sich, zu einer Zeit, als es das deutsche Wirtschaftswunderland noch gab. Es regierten Erhard, Strauss und Adenauer. Es ging uns wohl. Das war den Alliirten Befreiern zu hohl. Westeuropa sollte sich auch erfreuen am Wirtschaftswunderland. Westeuropa sollte ja nichts wichtiges tun, nur einwandern in Deutscheland. So kamen die kleinen Sizilianer, Spanier, Portugiesen, Kuffnucken und allerlei Geschmeiss, waren aber nur als Gäste geladen, machten sich jedoch in der Küche breit! Merke, wir haben sie nicht gerufen und gebraucht, sie kamen bettelnd hierher. So begab es sich, das immer mehr Ungeziefer sich am Herd breitmachte, so das die ChefKöchin garnicht mehr zum normalen Geschäft kam, kochen und Kuchen backen. Es ging sogar soweit, das man Mütter Vernazifizierte und nur Muselschlampen die wahren Gebärmaschinen dieser Welt sind. Bei dem Gewimmel trocknete die deutsche Frau aus und konnte gar nicht mehr das weisse Haus bebräunen, da in ihrem Darm ja auch schon so ein Soziopath mit Drang nach höherem drin war. Berufsversager und Pseudoabiturienten betreten den Raum und finden immer eine Lucke um ihre Daseinsberechtigung zu heucheln. Und immer wieder das gleiche Lied, du böser Deutscher du. Als es die DM noch gab, hat man Empathisch die Hände aufgehalten, jetzt hier und heute greifft man dir volles Rohr in die Tasche, wer Hemmungen hat verliert.

NRW das tut weh. Wo ist es hin? Kohle und Stahl hat dich reich gemacht. Schaust du heute in das Gesicht der Menschen, siehst Du die volle Pracht der slawischen Völker. Und sei dir sicher, es kommt noch schlimmer. Plattgekloppte Hinterköpfe summen Alllah hat es so gewollt. Es werden Schützenvereine und Prozessionen Weihnachten und Ostern verboten, weil sich die beleidigten beleidigt zeigen und desderhalber sowieso diskriminiert sind und ungestraft jeden Deutschen einfach mal tottreten dürfen.

Brauchen wir wirklich irgendeinen Schluchtenscheisser, der uns wieder zeigt, wer wir sind?

Jeder stolze Spanier, der nix hat, nix kann, und nix ist, hat mehr Herzblut wie dieses degenerierte faule, verfettete deutsche Volk. Zu dumm zum zum. Ja und alle, alle haben es so gewollt, oder nicht?

Apart
28.09.2013, 11:58
So begab es sich, zu einer Zeit, als es das deutsche Wirtschaftswunderland noch gab. Es regierten Erhard, Strauss und Adenauer. Es ging uns wohl. Das war den Alliirten Befreiern zu hohl. Westeuropa sollte sich auch erfreuen am Wirtschaftswunderland. Westeuropa sollte ja nichts wichtiges tun, nur einwandern in Deutscheland. So kamen die kleinen Sizilianer, Spanier, Portugiesen, Kuffnucken und allerlei Geschmeiss, waren aber nur als Gäste geladen, machten sich jedoch in der Küche breit! Merke, wir haben sie nicht gerufen und gebraucht, sie kamen bettelnd hierher. So begab es sich, das immer mehr Ungeziefer sich am Herd breitmachte, so das die ChefKöchin garnicht mehr zum normalen Geschäft kam, kochen und Kuchen backen. Es ging sogar soweit, das man Mütter Vernazifizierte und nur Muselschlampen die wahren Gebärmaschinen dieser Welt sind. Bei dem Gewimmel trocknete die deutsche Frau aus und konnte gar nicht mehr das weisse Haus bebräunen, da in ihrem Darm ja auch schon so ein Soziopath mit Drang nach höherem drin war. Berufsversager und Pseudoabiturienten betreten den Raum und finden immer eine Lucke um ihre Daseinsberechtigung zu heucheln. Und immer wieder das gleiche Lied, du böser Deutscher du. Als es die DM noch gab, hat man Empathisch die Hände aufgehalten, jetzt hier und heute greifft man dir volles Rohr in die Tasche, wer Hemmungen hat verliert.

NRW das tut weh. Wo ist es hin? Kohle und Stahl hat dich reich gemacht. Schaust du heute in das Gesicht der Menschen, siehst Du die volle Pracht der slawischen Völker. Und sei dir sicher, es kommt noch schlimmer. Plattgekloppte Hinterköpfe summen Alllah hat es so gewollt. Es werden Schützenvereine und Prozessionen Weihnachten und Ostern verboten, weil sich die beleidigten beleidigt zeigen und desderhalber sowieso diskriminiert sind und ungestraft jeden Deutschen einfach mal tottreten dürfen.

Brauchen wir wirklich irgendeinen Schluchtenscheisser, der uns wieder zeigt, wer wir sind?

Jeder stolze Spanier, der nix hat, nix kann, und nix ist, hat mehr Herzblut wie dieses degenerierte faule, verfettete deutsche Volk. Zu dumm zum zum. Ja und alle, alle haben es so gewollt, oder nicht?



Bravo !

Und jedes EURO Südland kann jetzt daherkommen und dem Deutschen die Schuld geben, weil der sagenhafte Wohlstand im sonnigen Süden, der ja nur durch deutsches Wohlwollen entstehen konnte, zurückgeschraubt werden muß.