PDA

Vollständige Version anzeigen : Lindner fände Gegenkandidaten um FDP-Vorsitz gut



deutschland
27.09.2013, 09:08
Lindner scheint noch nicht ganz realisiert zu haben, dass seine Partei zunächst mal "weg vom Fenster" ist ... wen interessiert da noch ein "Gegenkandidat" ? ... :und tschüss::und tschüss::und tschüss:

berty
27.09.2013, 09:34
Lindner scheint noch nicht ganz realisiert zu haben, dass seine Partei zunächst mal "weg vom Fenster" ist ... wen interessiert da noch ein "Gegenkandidat" ? ... :und tschüss::und tschüss::und tschüss:

Weg, zunächst und hoffentlich für längere Zeit, ist die Partei von Rösler und Brüderle. Aber die Partei von Heuss, Dehler, Hirsch und Baum wird nicht ewig wech sein. Die Liberalen werden wieder kommen. Allerdings ob unter Lindner und Kubicki, weiss ich nicht.

deutschland
27.09.2013, 11:32
Weg, zunächst und hoffentlich für längere Zeit, ist die Partei von Rösler und Brüderle. Aber die Partei von Heuss, Dehler, Hirsch und Baum wird nicht ewig wech sein. Die Liberalen werden wieder kommen. Allerdings ob unter Lindner und Kubicki, weiss ich nicht....die FDP ist im Bund derzeit kein Thema mehr und ich hoffe, dass die Wähler in den Ländern und Gemeinden ebenso dieser Partei die "rote Zunge" zeigen... die Parteienlandschaft wird sich in den nächsten Jahren radikal verändern und glaube bitte nicht das das für uns zum Vorteil gereichen wird !

elas
27.09.2013, 12:10
...die FDP ist im Bund derzeit kein Thema mehr und ich hoffe, dass die Wähler in den Ländern und Gemeinden ebenso dieser Partei die "rote Zunge" zeigen... die Parteienlandschaft wird sich in den nächsten Jahren radikal verändern und glaube bitte nicht das das für uns zum Vorteil gereichen wird !

Die Politiker sind doch eh nur die Kamele mit denen die Wirtschaft in die Wüste reitet!


PS: also mach dir keinen Kopf über diese Hohlköpfe, die nur dem Steuerzahler in die Tasche greifen zwecks Umverteilung und eigener Bereicherung!

berty
27.09.2013, 12:15
...die FDP ist im Bund derzeit kein Thema mehr und ich hoffe, dass die Wähler in den Ländern und Gemeinden ebenso dieser Partei die "rote Zunge" zeigen... die Parteienlandschaft wird sich in den nächsten Jahren radikal verändern und glaube bitte nicht das das für uns zum Vorteil gereichen wird !

Die Parteienlandschaft wird sich auch nicht in den nächsten Jahren radikal verändern. Wie auch in den vergangenen Jahren nicht. Ein Auf un Ab bei Wahlen ist vollkommen natürlich. Zumal ein Ab, wenn man wie die FDP der vergangenen Jahre eine derartige soziale Kälte ausstrahlt.

Marlen
27.09.2013, 12:44
Mövenpick müsste der FDP eigentlich Schmerzensgeld zahlen .....

Ja klar, die haben vorher schon Bimbes bekommen ... dafür sind sie
jetzt weg vom Fenster ...... und das ist gut so ......

Haubentaucher
27.09.2013, 12:52
Schade um den Lindner. Auch wenn es bekloppte Linkspropaganda gibt, habt ihr euch mal angesehen wieviele geniale Köppe die Partei hat? Da können sich die lernfaulen Grünen nur paar Scheibchen dran abschauen, ganz zu schweigen von den Piraten und den verlorenen ArschfürDeutschländern, oder den Piraten...alles Geschmeiss wie dereinst die Schillpartei.

Bruddler
27.09.2013, 12:52
Lindner scheint noch nicht ganz realisiert zu haben, dass seine Partei zunächst mal "weg vom Fenster" ist ... wen interessiert da noch ein "Gegenkandidat" ? ... :und tschüss::und tschüss::und tschüss:

Hat die FDP denn (noch) so viele Mitglieder ? :hmm:

Bruddler
27.09.2013, 12:56
Die Parteienlandschaft wird sich auch nicht in den nächsten Jahren radikal verändern. Wie auch in den vergangenen Jahren nicht. Ein Auf un Ab bei Wahlen ist vollkommen natürlich. Zumal ein Ab, wenn man wie die FDP der vergangenen Jahre eine derartige soziale Kälte ausstrahlt.

M.E. war und ist die FDP für das weite Auseinanderklaffen der "Schere" hauptverantwortlich, dafür hat die FDP nun die Quittung erhalten !

http://img.welt.de/img/literarischewelt/crop113735448/2278721889-ci3x2l-w620/Schere-mit-Aufschrift-Arm-und-Reich-soziale-Schere.jpg

berty
27.09.2013, 12:59
M.E. war und ist die FDP für das weite Auseinanderklaffen der "Schere" hauptverantwortlich, dafür hat die FDP nun die Quittung erhalten !

Für das Auseinanderklaffen war und kann keine 14 %-Partei alleine verantwortlich sein. Daran waren Union und leider auch SPD mitverantwortlich.

OneDownOne2Go
27.09.2013, 13:00
M.E. war und ist die FDP für das weite Auseinanderklaffen der "Schere" hauptverantwortlich, dafür hat die FDP nun die Quittung erhalten !

Naja, die FPD hat ihre klassische Klientel, das ist keine Frage. Aber sie nun für das Klaffen der Schere "hauptverantwortlich" zu machen, ist auch nicht richtig. Viele Dinge sind auch ganz originär "merkelistisch", nur hat "Mutti" die bessere Taktik. Statt, wie die FDP, plumpe Lobby-Politik zu machen UND laut darüber zu reden, macht sie ihre Lobby-Politik lieber leise bis lautlos.

Bruddler
27.09.2013, 13:03
Naja, die FPD hat ihre klassische Klientel, das ist keine Frage. Aber sie nun für das Klaffen der Schere "hauptverantwortlich" zu machen, ist auch nicht richtig. Viele Dinge sind auch ganz originär "merkelistisch", nur hat "Mutti" die bessere Taktik. Statt, wie die FDP, plumpe Lobby-Politik zu machen UND laut darüber zu reden, macht sie ihre Lobby-Politik lieber leise bis lautlos.

Tatsache ist (auch), dass die kleine Stinkstiefelpartei ihren großen Koalitionspartner mächtig unter Druck setzen konnte ! :basta:

OneDownOne2Go
27.09.2013, 13:05
Tatsache ist (auch), dass die kleine Stinkstiefelpartei ihren großen Koalitionspartner mächtig unter Druck setzen konnte ! :basta:

Und warum konnte sie das? Weil auch Merkel mehr am Erhalt ihrer Macht gelegen ist, als den Positionen, für die die CDU laut ihrem Programm steht. Es hat sie niemand gezwungen, auf Gedeih und Verderb "durchzuregieren", wären ihr die Aktivitäten der FDP tatsächlich zu weit gegangen, sie hätte die Koalition zu jedem Zeitpunkt auflösen können.

Edit: Wenn man sich betrachtet, wie sie jetzt mal wieder eine Kernposition (keine Steuererhöhungen) räumt, obwohl es noch nicht mal die erste Verhandlungsrunde für eine denkbare neue Koalition gab, obwohl alle potenziellen Koalitionspartner noch nicht mal die Bereitschaft ausgedrückt haben, überhaupt mir der CDU zu sprechen, spricht hier auch Bände.

Bruddler
27.09.2013, 13:08
Und warum konnte sie das? Weil auch Merkel mehr am Erhalt ihrer Macht gelegen ist, als den Positionen, für die die CDU laut ihrem Programm steht. Es hat sie niemand gezwungen, auf Gedeih und Verderb "durchzuregieren", wären ihr die Aktivitäten der FDP tatsächlich zu weit gegangen, sie hätte die Koalition zu jedem Zeitpunkt auflösen können.

Ihr Durchhaltevermögen hat sich jetzt bezahlt gemacht, wie man an dem offiziellen Wahlergebnis unschwer erkennen kann...

OneDownOne2Go
27.09.2013, 13:09
Ihr Durchhaltevermögen hat sich jetzt bezahlt gemacht, wie man an dem offiziellen Wahlergebnis unschwer erkennen kann...

Ja, für sie! Aber war und ist das Sinn der Veranstaltung?

Bruddler
27.09.2013, 13:12
Ja, für sie! Aber war und ist das Sinn der Veranstaltung?

Haben wir den (echten) Einfluss auf diese "Veranstaltung" ?

OneDownOne2Go
27.09.2013, 13:14
Haben wir den (echten) Einfluss auf diese "Veranstaltung" ?

Tja, vor 15 Jahren hätte ich da evtl. sogar noch überzeugt "ja, aber klar!" gesagt. Heute? Nein, haben wir nicht. Der enorme Zuchterfolg der Gattung "dümmstes Stimmvieh" hat da ganze Arbeit geleistet...

Bruddler
27.09.2013, 13:15
Und warum konnte sie das? Weil auch Merkel mehr am Erhalt ihrer Macht gelegen ist, als den Positionen, für die die CDU laut ihrem Programm steht. Es hat sie niemand gezwungen, auf Gedeih und Verderb "durchzuregieren", wären ihr die Aktivitäten der FDP tatsächlich zu weit gegangen, sie hätte die Koalition zu jedem Zeitpunkt auflösen können.

Edit: Wenn man sich betrachtet, wie sie jetzt mal wieder eine Kernposition (keine Steuererhöhungen) räumt, obwohl es noch nicht mal die erste Verhandlungsrunde für eine denkbare neue Koalition gab, obwohl alle potenziellen Koalitionspartner noch nicht mal die Bereitschaft ausgedrückt haben, überhaupt mir der CDU zu sprechen, spricht hier auch Bände.

Stimmt, wenn sie schon jetzt Bereitschaft für eine Steuererhöhung andeutet, dann kann man durchaus den Eindruck gewinnen, dass sie selbst nie etwas anderes im Sinn hatte...

Haubentaucher
27.09.2013, 13:35
Für das Auseinanderklaffen war und kann keine 14 %-Partei alleine verantwortlich sein. Daran waren Union und leider auch SPD mitverantwortlich.

Soso, der erste Satz, der mich erkennen läßt: er ist lernfähig. Jetzt musst du nur noch lernen, das der Kommunismus mehrfach gescheitert ist und mit dem normalen Naturgesetz Survival inkompatibel ist.

berty
27.09.2013, 13:38
Soso, der erste Satz, der mich erkennen läßt: er ist lernfähig. Jetzt musst du nur noch lernen, das der Kommunismus mehrfach gescheitert ist und mit dem normalen Naturgesetz Survival inkompatibel ist.

Was inkompatibel ist, ist wohl dein Beitrag in diesem Thread.

Haubentaucher
27.09.2013, 13:44
Stimmt, wenn sie schon jetzt Bereitschaft für eine Steuererhöhung andeutet, dann kann man durchaus den Eindruck gewinnen, dass sie selbst nie etwas anderes im Sinn hatte...

Bester Bruddler.
Steuerhöhung ist ein Presseei der Verlierer! Bedenke bitte, das 80% der Journalie in SPD-Hand ist. Ob gewählt abgewählt oder abgewatscht, die Demagogen finden immer was, selbst wenn mans erfinden muss. Es gibt keine Idee oder Grund zur Steuererhöhung. Ausser Sinti und Romaversorgung aus dem Osteuropäischem Raum. und selbst daran würde Rot-Rotz-Grün als allererstes scheitern. Die haben zwar Leute mit Selbstbewustsein, aber nur solange wie die Kamera läuft. Am Grünen Tisch werden diese Kollegen über denselben gezogen. Man muss ihnen nur sagen, wie sie das Desaster in schöne Worte hüllen können. Wie beim Zivilgericht, man muss dem Richter das Urteil ausformuliert vorlegen, dann ist er sehr geschmeidig.

Elmo allein zu Hause
27.09.2013, 13:47
Tatsache ist (auch), dass die kleine Stinkstiefelpartei ihren großen Koalitionspartner mächtig unter Druck setzen konnte ! :basta:

Westerwelle geht zur Afd und alles ist gut...

Bruddler
27.09.2013, 13:48
Bester Bruddler.
Steuerhöhung ist ein Presseei der Verlierer! Bedenke bitte, das 80% der Journalie in SPD-Hand ist. Ob gewählt abgewählt oder abgewatscht, die Demagogen finden immer was, selbst wenn mans erfinden muss. Es gibt keine Idee oder Grund zur Steuererhöhung. Ausser Sinti und Romaversorgung aus dem Osteuropäischem Raum. und selbst daran würde Rot-Rotz-Grün als allererstes scheitern. Die haben zwar Leute mit Selbstbewustsein, aber nur solange wie die Kamera läuft. Am Grünen Tisch werden diese Kollegen über denselben gezogen. Man muss ihnen nur sagen, wie sie das Desaster in schöne Worte hüllen können. Wie beim Zivilgericht, man muss dem Richter das Urteil ausformuliert vorlegen, dann ist er sehr geschmeidig.

Würde man die Steuerausgaben ausschl. auf deutsche Interessen fokusieren, bräuchte man sicherlich keine Steuererhöhungen... :compr:

Bruddler
27.09.2013, 13:49
Westerwelle geht zur Afd und alles ist gut...

Und irgendwann steht der gute Lindner alleine da...

Haubentaucher
27.09.2013, 14:22
Würde man die Steuerausgaben ausschl. auf deutsche Interessen fokusieren, bräuchte man sicherlich keine Steuererhöhungen... :compr:

Das Problem "Steuererhöhung" ist ein rauschen im Pressewald. Es gibt das Thema nicht! Ausser die Presse läd die Politiker dazu ein...

Das fokussieren wird nie gelingen. Unwichtige Systemversager melden sich dann zu Wort. Mit wichtig gestellter Mine werden sie Sprechblasen absondern, warum dies oder das so nicht hinnehmbar wäre. Siehe Maut für ausländische PKW. Es wird nie dazu kommen können, ausser man privatisiert die Autobahnen. Dem Brunzelbetrogenen wird da nichts aus der Kasse geholt, weil abgedeckt über die Kfz-Steuer. Politkasper aber unterstellen das und die Hilfebedürftigen Kameraschwenker nehmen alles Bedeutungsschwer hin. . . . . .

Das wie beim Fussball. Der Schiedsrichter hat richtig entschieden, sagt irgendeine zuschwallende Marone. Wo jedes Kleinkind sehen kann, welche Schei..e der Schiri da gepfiffen hat.
Wie bei dem Tor von Manschukitsch, volle lotte im Abseits, aber der Sprecher, ja da hat der Schiri recht, völlig neue Spielsituation, Tor für Bayern. Der selbe Sprecher beim Schalkespiel, ähnliche Situation, "also so gehts ja nicht, der stand doch total im Abseits" soviel zu den Berichterstattern. Wie im Sport, geht es in der politischen Berichterstattung noch rabulöser zu. Da schenkt man sich nichts, das Abi geklaut oder sonstwie zu dem Job gekommen zu sein. Die denken tatsächlich wir wären schon so blöde wie sie uns machen wollten.

deutschland
27.09.2013, 17:12
Hat die FDP denn (noch) so viele Mitglieder ? :hmm:...eine solche Frage darf gestellt werden !

deutschland
27.09.2013, 17:14
Die Parteienlandschaft wird sich auch nicht in den nächsten Jahren radikal verändern. Wie auch in den vergangenen Jahren nicht. Ein Auf un Ab bei Wahlen ist vollkommen natürlich. Zumal ein Ab, wenn man wie die FDP der vergangenen Jahre eine derartige soziale Kälte ausstrahlt....nichts ist beständiger als der Wandel mein Freund ...

deutschland
27.09.2013, 17:16
Die Politiker sind doch eh nur die Kamele mit denen die Wirtschaft in die Wüste reitet!


PS: also mach dir keinen Kopf über diese Hohlköpfe, die nur dem Steuerzahler in die Tasche greifen zwecks Umverteilung und eigener Bereicherung!...da hast Du leider völlig Recht und ich möchte hinzufügen, dass an uns Wählern ist, die Nieten mit Abwahl zu entfernen !

elas
27.09.2013, 17:29
...da hast Du leider völlig Recht und ich möchte hinzufügen, dass an uns Wählern ist, die Nieten mit Abwahl zu entfernen !

Wenn du daran noch glaubst bist du ein hoffnungsloser Optimist.
Es kommen keine Politiker mehr nach die deutsche Interessen vertreten.
Das wäre ja politisch incorrect.

Mit der Wende in Stalingrad ging alles verloren!

Wanderer kommst du nach Stalingrad gedenke der Opfer, die für ein aufrechtes Deutschland gefallen sind welches seitdem dem Untergang geweiht ist.

Haubentaucher
27.09.2013, 18:25
Ich durfte mir 91 von einem Yugoslawischen Serben (Soldat der hier Aufenthaltsfettonnenbesteiger wurde w.g. Asyl)sagen lassen, das Deutsche aussterben werden. Weil sie weich und nur noch Opfer sein werden. Die Yugoslawische Armee sei eine der drittstärksten Weltweit, soviele MiGs kann die Nato nicht zerstören...Ersteres ist unbestritten, der Rest ist Glaube und Hoffnung. Aber weichgeeiere bleibt!

Oder glaubt wer die Mc durchgefütterten, oder Dönergeschmacksverstärkten das es sich um ein XBox Game handelt? Die Schmerzen die unsere Altforderen ertragen haben, können diese Kiddis nie im leben aushalten, nie nie nie. Man muss nur mal den Leuten zuhören, die selbstverständlich Vorurteilsbehaftet sein müßen, schon allein weil sies erlebten, zuhören, dazu allein gehört schon Mut, was den Multikulti berrauschten sowieso fehlt, weshalb sie schon Beutetiere sind.

Rocko
27.09.2013, 18:35
Jubelt nur...bald werden wir ja auf dem Gehaltszettel sehen, was euch die Jubelei über das vorläufige Ende der FDP einbringt.
Dann ist der Ärger groß...

ERNEUERER
27.09.2013, 23:19
Stimmt, wenn sie schon jetzt Bereitschaft für eine Steuererhöhung andeutet, dann kann man durchaus den Eindruck gewinnen, dass sie selbst nie etwas anderes im Sinn hatte...




... weil die CDU panische Angst davor hat, dass sich doch noch eine Rot-Rot-Grüne Regierung bilden könnte - darum locken sie die SPD ?

ERNEUERER
27.09.2013, 23:22
Westerwelle geht zur Afd und alles ist gut...



... sind eh schon genug FDPler zu uns übergelaufen - wenn der Schawuli auch noch kommt . trete ich aus !


Gruß

Ajax
28.09.2013, 00:09
Die FDP hat nichts mehr zu melden. Sie soll sich vom Acker machen. Kein Deutscher wird die je mehr in den Bundestag wählen.

The Dude
28.09.2013, 01:25
Klar, das ist die Art des "Wettbewerbs", für den diese ganze Partei steht. Einen anderen - aka Bekannteren und Jüngeren für ganz oben - haben die im Moment gar nicht parat. Super "Neustart", mit Personalmangel und diesem Lindner als Westerwelle-Abziehbild. Im Grunde auch egal, vor vier Jahren war die FDP nicht anders als jetzt, und in vier (oder weniger) Jahren nach der großen Koaltion wandern wieder genug Wähler von der CDU und AfD zurück zur FDP, daß es wieder für den Bundestag reicht.

Arcona
28.09.2013, 01:41
Lindner scheint noch nicht ganz realisiert zu haben, dass seine Partei zunächst mal "weg vom Fenster" ist ... wen interessiert da noch ein "Gegenkandidat" ? ... :und tschüss::und tschüss::und tschüss:

Die kommen wieder, habe ich die Befürchtung. Selbst nach 4 Jahren absolut desolater Leistung, wo sich für die FDP ja wirklich Peinlichkeit an Unfähigkeit, an Lobbyismus gereiht hat, haben sich immer noch 4,8% Wahlberechtigte gefunden, die dumm genug waren, FDP zu wählen.
Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn die FDP mal halbwegs fähige Leute (wie Lindner) an der Spitze hat. Bei der nächsten Bundestagswahl werden denen 20% sicher sein.

Syntrillium
28.09.2013, 03:13
hi,

Die kommen wieder, habe ich die Befürchtung. Selbst nach 4 Jahren absolut desolater Leistung, wo sich für die FDP ja wirklich Peinlichkeit an Unfähigkeit, an Lobbyismus gereiht hat, haben sich immer noch 4,8% Wahlberechtigte gefunden, die dumm genug waren, FDP zu wählen.
Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn die FDP mal halbwegs fähige Leute (wie Lindner) an der Spitze hat. Bei der nächsten Bundestagswahl werden denen 20% sicher sein.


die FDP war eigentlich mal eine national konservative Bewegung :fizeig:

mal schauen...


mfg

deutschland
28.09.2013, 08:15
Die kommen wieder, habe ich die Befürchtung. Selbst nach 4 Jahren absolut desolater Leistung, wo sich für die FDP ja wirklich Peinlichkeit an Unfähigkeit, an Lobbyismus gereiht hat, haben sich immer noch 4,8% Wahlberechtigte gefunden, die dumm genug waren, FDP zu wählen.
Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn die FDP mal halbwegs fähige Leute (wie Lindner) an der Spitze hat. Bei der nächsten Bundestagswahl werden denen 20% sicher sein.... 20 % ??? :haha:

Bruddler
28.09.2013, 08:16
... weil die CDU panische Angst davor hat, dass sich doch noch eine Rot-Rot-Grüne Regierung bilden könnte - darum locken sie die SPD ?

In der Tat, auch die CDU weiß, dass die SPD jederzeit zu einem Wortbruch bereit ist ("eine Zusammenarbeit mit den Linken kommt für uns nicht in Frage")...

Bruddler
28.09.2013, 08:21
Die kommen wieder, habe ich die Befürchtung. Selbst nach 4 Jahren absolut desolater Leistung, wo sich für die FDP ja wirklich Peinlichkeit an Unfähigkeit, an Lobbyismus gereiht hat, haben sich immer noch 4,8% Wahlberechtigte gefunden, die dumm genug waren, FDP zu wählen.
Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn die FDP mal halbwegs fähige Leute (wie Lindner) an der Spitze hat. Bei der nächsten Bundestagswahl werden denen 20% sicher sein.

20%.... warum nicht gleich die absolute Mehrheit ? :haha:

Haubentaucher
28.09.2013, 09:13
Wär er schlau, ginge er zu Mutti, würde mal locker an dem ausgetrocknetem Milchtütchen nuckeln und sich als neuen Kanzlerkandidat feiern lassen. Der Mann ist nicht dumm und die Hacken zusammentreten kann er auch. Also, was kann uns besseres passieren? Erzengel? Mal flennt er, mal brennt er, Hauptsache er ist satt und rund. Das wichtigste ist, die Betroffenheitsmimik in jede sich bietende Kamera halten. Von nix ne Ahnung haben, aber strunzdumm darüber parlieren.
Strunz, genau der lief auch in jede Glasscheibe. Jaja der andere Strunz liefe nur hinterdieher von die Effeberge seine Funz, wir wisse isse alle klare, habe fertig.

dZUG
28.09.2013, 10:00
Dann interessiert die Doktorarbeit von dem ....Ösler auch nicht mehr.
Schon komisch was für Doktoren das sind hahahahahahahahahah hahahahahaahah

Arcona
28.09.2013, 13:52
20%.... warum nicht gleich die absolute Mehrheit ? :haha:

Klar. Wenn man das mal hochrechnet: 4 Jahre zur Schau gestellte vollständige Unfähigkeit = 4,8%
Was für Auswirkungen mögen da wohl 1 - 2 Jahre solide Arbeit oder auch einfach nur richige Präsentation bringen? 20%, mindestens.

Heinrich_Kraemer
30.09.2013, 12:15
Sich in Häme und Schadenfreude zu suhlen ist ja eine besondere deutsche Tugend.

Hurra endlich hats die FDP der Reichen so richtig erwischt. Nänänänä, den Reichen neid ichs nämlich sehr.

Nur blöd, daß jetzt das letzte Korrektiv zur völligen Sozialdemokratisierung entfernt wurde.

Steuererhöhungen sind jetzt auf der Agenda liebe Steuerzahler, für weitere Unterfütterung staatlicher Prjekte, wie bspw. EU-Beamtenstaat mit sozialistischer Internationale und PIGS Daueralimentierung.

So gewollt, so gekriegt: Zahlemann und Söhne.

Reilinger
30.09.2013, 12:20
Für das Auseinanderklaffen war und kann keine 14 %-Partei alleine verantwortlich sein. Daran waren Union und leider auch SPD mitverantwortlich.

Da kann ich nur zustimmen. Und die Grünen erlaube ich mit hinzuzufügen, denn die haben die Agenda 2010 mit auf den Weg gebracht. Tja, man muß wohl zu dem Schluß kommen, daß ALLE im Bundestag oder den Länderparlamenten vertretenen Parteien, die je Regierungsgewalt übertragen bekamen, im Endeffekt genau das Gleiche gemacht haben und gleichermaßen für die Entwicklung und die jetzigen Zustände verantwortlich sind.
Was schließen wir nun daraus?

Reilinger
30.09.2013, 12:25
Sich in Häme und Schadenfreude zu suhlen ist ja eine besondere deutsche Tugend.

Hurra endlich hats die FDP der Reichen so richtig erwischt. Nänänänä, den Reichen neid ichs nämlich sehr.

Nur blöd, daß jetzt das letzte Korrektiv zur völligen Sozialdemokratisierung entfernt wurde.

Steuererhöhungen sind jetzt auf der Agenda liebe Steuerzahler, für weitere Unterfütterung staatlicher Prjekte, wie bspw. EU-Beamtenstaat mit sozialistischer Internationale und PIGS Daueralimentierung.

So gewollt, so gekriegt: Zahlemann und Söhne.

Das war mit FDP genauso sicher. Hört auf, euch an Parteinamen festzukrallen. Jede Partei macht ein bißchen Klientelpolitik für die eigenen Leute und ansonsten Umverteilungs,- Steuererhöhungs,- und EU-Erweiterungspolitik mit allen dazugehörigen Folgen. Wer EU will, will Transferzahlungen, wer Zuwanderung will, will implodierende Sozialhaushalte, wer den Euro will, der will auch Gemeinschaftsschulden. Das eine ist ohne das andere nicht zu haben. Nicht in der derzeitigen Konstallation und bei der derzeitigen Gesetzeslage.

Cleopatra
30.09.2013, 12:42
Lindner, der Retter

Ach, was soll’s. Die rappeln sich schon wieder auf. Auf dem traurigen Marsch durch die außerparlamentarische Wüste hat sich den Freidemokraten bereits eine neue Lichtgestalt vorangestellt. Christian Lindner ist der neue Hoffnungsträger. Obwohl erst 34 Jahre alt, hat er schon reichlich politische Erfahrung. Wir alle kennen ihn als FDP-Generalsekretär, der er von 2009 bis Ende 2011 war.
Weiter gehts unter dem Link.


http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/der-retter.html

Heinrich_Kraemer
30.09.2013, 13:20
Das war mit FDP genauso sicher. Hört auf, euch an Parteinamen festzukrallen. Jede Partei macht ein bißchen Klientelpolitik für die eigenen Leute und ansonsten Umverteilungs,- Steuererhöhungs,- und EU-Erweiterungspolitik mit allen dazugehörigen Folgen. Wer EU will, will Transferzahlungen, wer Zuwanderung will, will implodierende Sozialhaushalte, wer den Euro will, der will auch Gemeinschaftsschulden. Das eine ist ohne das andere nicht zu haben. Nicht in der derzeitigen Konstallation und bei der derzeitigen Gesetzeslage.

Wäre, hätte, könnte. Ist aber nicht.

Jetzt gibts dann wohl erstmal dicke Steuererhöhugen für den deutschen Steuerzahler, um die Schmarotzer weiter zu mästen.
Die BRD besitzt ja bis jetzt nur die zweithöchsten Steuern weltweit nach Belgien. Die überholen wir noch locker.

Aber das ist schon o.k., das Wahlvieh wollte es so im Gros. Die erfoglreiche Politik der DDR wird anscheinend nach dem Kollaps selbiger vom Wahlvieh immer noch als erstrebenswert angesehen. V.a. in Ossiland, daß soziale gerecht weiter auf Kosten anderer flott gelebt werden kann.

Deutschland ist Sche*ße.

Reilinger
30.09.2013, 14:49
Wäre, hätte, könnte. Ist aber nicht.

Jetzt gibts dann wohl erstmal dicke Steuererhöhugen für den deutschen Steuerzahler, um die Schmarotzer weiter zu mästen.
Die BRD besitzt ja bis jetzt nur die zweithöchsten Steuern weltweit nach Belgien. Die überholen wir noch locker.

Aber das ist schon o.k., das Wahlvieh wollte es so im Gros. Die erfoglreiche Politik der DDR wird anscheinend nach dem Kollaps selbiger vom Wahlvieh immer noch als erstrebenswert angesehen. V.a. in Ossiland, daß soziale gerecht weiter auf Kosten anderer flott gelebt werden kann.

Deutschland ist Sche*ße.

Dann sag mir doch mal, was Schwarz-Gelb in den letzten 4 Jahren getan hat, um die Steuern zu senken und das Schmarotzertum zu bekämpfen?
Jetzt bin ich sowas von gespannt...

Syntrillium
03.10.2013, 23:17
hi,

Dann sag mir doch mal, was Schwarz-Gelb in den letzten 4 Jahren getan hat, um die Steuern zu senken und das Schmarotzertum zu bekämpfen?
Jetzt bin ich sowas von gespannt...

das ergibt ein weißes Feld, hihi

Mir fällt nur ein, das sie die kalte Progression ersteinmal beiseite gelegt haben, das ist die Progression das auf Zinsverluste Steuern zu entrichten sind z.B einlage = 10000, Entwicklung 9000, steuer = 10000 - 9000 = 1000, die 1000 werden dann mit 25 % besteuert und man muss 250 nachzahlen.


mfg