PDA

Vollständige Version anzeigen : "Das Benzin ist immer noch zu billig" Grünen-Verkehrspolitiker



Patriotistin
26.09.2013, 17:36
Grünen-Verkehrspolitiker Anton Hofreiter fordert die Ausdehnung der Lkw-Maut und ein Tempolimit auf Autobahnen. Benzin solle noch mehr kosten.

Welt Online: Herr Hofreiter, wird Autofahren doch zum Luxus?

Anton Hofreiter: Der Rohölpreis wird weiter steigen. Die Gefahr ist deshalb groß, dass Autofahren zum Luxus wird. Nur wenn der Benzinpreis unattraktiv hoch ist, wird die Autoindustrie gezwungen sein, ihre Modelle schnell auf alternative Antriebsarten umzustellen. Die jüngsten Absatzerfolge haben die Hersteller aber leider davon abgehalten.

Welt Online: Ganz unrealistisch ist es also nicht, dass sich der Benzinpreis irgendwann auf umgerechnet jene fünf Mark beläuft, die die Grünen einmal gefordert haben.

Hofreiter: So weit ist es noch nicht. Bei jenem Grünen-Beschluss haben viele gedacht, wir wollten die Autofahrer drangsalieren, und vielleicht hatte das mancher Grüner auch im Hinterkopf. Aber der Plan als solcher bestand darin, die Industrie zur Entwicklung sparsamer und umweltschonender Autos zu motivieren und somit Technologiepfade aufzuzeigen, auf denen das Autofahren bezahlbar bleibt.

Welt Online: Bisher aber geht Ihre Rechnung nicht auf. Selbst Kleinwagen verbrauchen weiterhin relativ viel.

Hofreiter: Das Benzin ist offenbar immer noch zu billig. Man muss bei uns für den Kauf eines Liters Benzin kaum länger arbeiten als in den 50er-Jahren.

Welt Online: Glauben Sie, dass im Jahr 2020 eine Million Elektroautos fahren, wie es die Bundesregierung plant?

Hofreiter: Im Moment sieht es eher nicht so aus.

Welt Online: Soll die Mineralsteuer für den Straßenneubau erhöht werden?

Hofreite: Für eine solche Steuererhöhung sehe ich derzeit keinen Bedarf. So weit ich weiß, will das auch sonst niemand bei den Grünen auf Bundesebene.

Welt Online: Sie plädieren aber für eine Erhöhung der Lkw-Maut .

Hofreiter: Die Maut muss auf untere Tonnenklassen ausgedehnt werden. Im Moment erleben wir einen Boom beim Bau und Verkauf der 11,9-Tonner, weil die nicht der Maut unterliegen.

Es ist aber nicht im Sinne der Maut-Erfinder, dass immer mehr von diesen relativ großen Lkws herumfahren. Insofern ist zu überlegen, ob man die Lkw-Maut nicht von 7,5 Tonnen aufwärts erhebt oder gar in einem weiteren Schritt von 3,5 Tonnen an. Außerdem muss man schauen, ob man an einigen Stellen nicht noch weitere Bundesstraßen ins System der Maut-Erhebung einbezieht.

Welt Online: Die Grünen sind für die City-Maut. Warum führen sie die nicht dort ein, wo ihre Partei bereits mitregiert?

Hofreiter: Die meisten Städte wissen nicht, woher sie das Geld für den öffentlichen Nahverkehr nehmen sollen, und insofern kann eine City-Maut nützlich sein. Es gibt aber juristische Probleme: Man muss etwa die Bundesstraßen berücksichtigen, die durch Städte führen. Ob die Kommunen dann eine City-Maut erheben darf oder nicht, ist unter Juristen umstritten.

Welt Online: Sie unterstützen auch ein generelles Tempolimit auf Autobahnen. Was soll das bringen?

Hofreiter: Einer der wichtigsten Gründe für Tempo 120 ist die Verkehrssicherheit. Überhöhte Geschwindigkeit bleibt die Unfallursache Nummer eins. Ich stehe in engem Austausch mit der Hochschule der Polizei, und deren Experten sind sich extrem sicher, dass ein Tempolimit die Verkehrssicherheit sehr verbessern würde.

Welt Online: Aber auf Autobahnen ist die Zahl der Verkehrstoten relativ gering.

Weiter unter:http://www.welt.de/politik/deutschland/article13881591/Das-Benzin-ist-immer-noch-zu-billig.html

************************************

Kann es echt angehen das er die Scheiße die er da von sich gibt selbst glaubt.....

Don_Stefano
26.09.2013, 18:11
Die Grünen kapieren es nicht... durch ihre Politik der Verteuerung, der Gängelung (Grünzeug-Tag) usw. haben sie eine Schlappe bei der Wahl kassiert. Aber sie machen frohen Mutes so weiter. Die schaffen sich wirklich noch selbst ab. Daran sieht wie gestört dieses grüne Geschmeiss ist.

Meachem
26.09.2013, 18:29
Die Grünen kapieren es nicht... durch ihre Politik der Verteuerung, der Gängelung (Grünzeug-Tag) usw. haben sie eine Schlappe bei der Wahl kassiert. Aber sie machen frohen Mutes so weiter. Die schaffen sich wirklich noch selbst ab. Daran sieht wie gestört dieses grüne Geschmeiss ist.

Lass sie machen ! Das kommt uns zu Gute ! Es dauert nicht mehr lange und jeder Automichel hat kapiert, dass diese Preise reine Versteuerung sind und der Scheich dafür nichts kann ^^

Sterntaler
26.09.2013, 18:31
http://www.partnerimdialog.de/tl_files/Veranstaltungen/Finanzierung%20Verkehrsinfrastruktur%2025.05.2011/hofreiter_anton.jpg


Ist das ne Tunte?

Rocko
26.09.2013, 18:34
Ich habe nur bis zum Punkt "Der Rohölpreis wird weiter steigen..." gelesen.
Wie lange glaubt die Politik eigentlich noch, die Leute mit solchem Schwachsinn verarschen zu können?
Das Benzin ist nicht teuer, weil der Rohölpreis exorbitant hoch wäre, sondern weil der deutsche Staat meint, da kräftig abkassieren zu können!

Don_Stefano
26.09.2013, 18:34
http://www.partnerimdialog.de/tl_files/Veranstaltungen/Finanzierung%20Verkehrsinfrastruktur%2025.05.2011/hofreiter_anton.jpg


Ist das ne Tunte?

Vermutlich. Der Typ ist also VERKEHRS-Experte... da frag ich mich dann schon welcher Verkehr da gemeint ist. :pfeif:

DJ_rainbow
26.09.2013, 18:41
Der Honk sollte mal auf Fatimah Roth Verkehrspolitik betreiben, dann vergeht ihm das Fordern!

Schrottkiste
26.09.2013, 18:42
Hofreiter: Das Benzin ist offenbar immer noch zu billig. Man muss bei uns für den Kauf eines Liters Benzin kaum länger arbeiten als in den 50er-Jahren.

Der sowieso nicht.

Davon mal abgesehen: warum sollte man auch?

HansMaier.
26.09.2013, 18:45
Der sowieso nicht.

Davon mal abgesehen: warum sollte man auch?

Der lebt von unserer Kohle, wie alle Seinesgleichen.
Auf dem Acker, beim Kartoffeln ausmachen, von Hand,
ist auch noch Platz für diesen Clown.
MfG
H.Maier

Der Altdeutsche
26.09.2013, 18:46
Vermutlich. Der Typ ist also VERKEHRS-Experte... da frag ich mich dann schon welcher Verkehr da gemeint ist. :pfeif:


Da muss er aber aufpassen, dass ihm die langen, ungepflegten Haare nicht in den Fahrradspeichen hängenbleiben.

Senator74
26.09.2013, 18:54
Die Grünen kapieren es nicht... durch ihre Politik der Verteuerung, der Gängelung (Grünzeug-Tag) usw. haben sie eine Schlappe bei der Wahl kassiert. Aber sie machen frohen Mutes so weiter. Die schaffen sich wirklich noch selbst ab. Daran sieht wie gestört dieses grüne Geschmeiss ist.

Stimmt! Kann man so unterschreiben...
GRÜNE= Spinner!!

Schrottkiste
26.09.2013, 18:54
Der lebt von unserer Kohle, wie alle Seinesgleichen.
Auf dem Acker, beim Kartoffeln ausmachen, von Hand,
ist auch noch Platz für diesen Clown.
MfG
H.Maier

Das dieser Typ auf die normalen Arbeiter spuckt, dürfte damit wohl klar sein.

Rockatansky
26.09.2013, 18:55
Wichtig ist doch vor allem, dass der K*nacke mit dem 3er oder 5er BMW weiterhin Dönerstinkend durch die Innenstädte fahren kann um in der Disco mal nicht eine Ziege zu f*cken! :=)

Da muss doch Benzin für da sein...

Schrottkiste
26.09.2013, 19:02
Wichtig ist doch vor allem, dass der K*nacke mit dem 3er oder 5er BMW weiterhin Dönerstinkend durch die Innenstädte fahren kann um in der Disco mal nicht eine Ziege zu f*cken! :=)

Da muss doch Benzin für da sein...

Auch die GRÜNEN fahren gerne dicke Schlitten.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article119523605/Niedersachsen-feuert-gruenen-Raffke-Staatssekretaer.html


Niedersachsen feuert grünen Raffke-Staatssekretär

Den Audi A8 hat er bereits zurückgegeben, die Klimaanlage im Büro wollte er nun selbst bezahlen. Doch Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hatte genug und feuerte Agrar-Staatssekretär Udo Paschedag.

Sterntaler
26.09.2013, 19:05
Auch die GRÜNEN fahren gerne dicke Schlitten.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article119523605/Niedersachsen-feuert-gruenen-Raffke-Staatssekretaer.html

nur die Bande läßt sich das vom Steuerzahler bezahlen, also ist es denen egal, Hauptsache, es bezahlen die andere dafür.

Schrottkiste
26.09.2013, 19:06
nur die Bande läßt sich das vom Steuerzahler bezahlen, also ist es denen egal, Hauptsache, es bezahlen die andere dafür.

Sprit saufen, Fahrrad predigen...so mal frei interpretiert.

Sheldon
26.09.2013, 19:06
Vermutlich. Der Typ ist also VERKEHRS-Experte... da frag ich mich dann schon welcher Verkehr da gemeint ist. :pfeif:

Er ist ein Grüner. Da dürfte klar sein, mit wem er am liebsten verkehrt :crazy:

Pappenheimer
26.09.2013, 19:10
Die Gruenen sind so daemlich, die merken echt nicht dass sie an dem Ast saegen auf welchem sie sitzen, hauptsache Politik gegen die verhassten Deutschen. Immerhin bemerkenswert ist dass das Tempolimit jetzt nicht wie sonst mit dem Umweltschurz sondern mit der Verkehrssicherheit begruendet wird, die alten Luegen sind wohl doch etwas zu offensichtlich.

Ich finde dieses Interview echt Klasse, bitte mehr davon. Bei der naechsten Bundestagswahl fliegen die Oekofaschisten aus dem Bundestag, wetten¿¿

Postkarte
26.09.2013, 19:12
http://www.partnerimdialog.de/tl_files/Veranstaltungen/Finanzierung%20Verkehrsinfrastruktur%2025.05.2011/hofreiter_anton.jpg


Ist das ne Tunte?

Nein, der neue Stern am Grünen-Himmel:


Der Verkehrspolitiker Anton Hofreiter will Fraktionsvorsitzender der Grünen werden. Um den Platz an seiner Seite kämpft Kerstin Andreae, die auch in der Wirtschaft gut ankommt. Ein Porträt.


Er studierte Biologie in München, in seiner Doktorarbeit beschäftigte er sich mit Liliengewächsen im südamerikanischen Regenwald. Inzwischen beschränkt sich seine Beschäftigung mit Blumen allerdings darauf, als Kavalier alter Schule seiner Freundin von Zeit zu Zeit einen Strauß mitzubringen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/anton-hofreiter-ein-blumenfreund-fuer-die-fuehrung-der-gruenen-12592785.html

Don_Stefano
26.09.2013, 19:31
Er ist ein Grüner. Da dürfte klar sein, mit wem er am liebsten verkehrt :crazy:

Ja. Und sie verkehrern auch gene Interfamilíär wie die erst kürzlich in der Presse aufgetauchte Forderung der Grünen nach Abschaffung des Inzestverbot bekannt ans Licht gebracht hat. Das erklärt die hohe Anzahl an Geistesgestörten bei den Grünen. Dieser Hofreiter dürfte auf ähnliche Art und Weise entstanden sein.

fireeater
26.09.2013, 19:44
Nein, der neue Stern am Grünen-Himmel:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/anton-hofreiter-ein-blumenfreund-fuer-die-fuehrung-der-gruenen-12592785.html

Also eine wahre Konifere, oder so. Vermutlich ist man bei den Grünen schon froh, wenn einer überhaupt einen Berufsabschluss vorweisen kann.

Wenn ich mir das Bild ansehe, wird mir klar, warum die Grün_Innen die Geschlechtsbezeichnung "nicht weiblich" eingeführt haben, "männlich" wäre ja auch ein bißchen hoch gegriffen.

@Postkarte: cooles Avatar, bist Du dir überhaupt klar, welche Persönlichkeit Du da im Schilde führst?

Der Altdeutsche
26.09.2013, 20:40
Ja. Und sie verkehrern auch gene Interfamilíär wie die erst kürzlich in der Presse aufgetauchte Forderung der Grünen nach Abschaffung des Inzestverbot bekannt ans Licht gebracht hat. Das erklärt die hohe Anzahl an Geistesgestörten bei den Grünen. Dieser Hofreiter dürfte auf ähnliche Art und Weise entstanden sein.


Ob wohl Jürgen und Claudia seine leiblichen Eltern sind?

latrop
26.09.2013, 20:44
Die Grünen kapieren es nicht... durch ihre Politik der Verteuerung, der Gängelung (Grünzeug-Tag) usw. haben sie eine Schlappe bei der Wahl kassiert. Aber sie machen frohen Mutes so weiter. Die schaffen sich wirklich noch selbst ab. Daran sieht wie gestört dieses grüne Geschmeiss ist.

Nachher fordern die noch, wir sollen uns alle Elektroautos anschaffen.
Und dann kommt der Spruch wieder :

Der Strom ist noch viel zu billig.

latrop
26.09.2013, 20:45
http://www.partnerimdialog.de/tl_files/Veranstaltungen/Finanzierung%20Verkehrsinfrastruktur%2025.05.2011/hofreiter_anton.jpg


Ist das ne Tunte?

Der Süsse war auch noch heute Mittag im Mittagsmagazin.
Mit richtigen Heiteitei Stimmchen.

Chandra
26.09.2013, 20:49
Vermutlich. Der Typ ist also VERKEHRS-Experte... da frag ich mich dann schon welcher Verkehr da gemeint ist. :pfeif:

Dreier:schreck: mit Rössler und Westerwelle

Chandra
26.09.2013, 20:52
Nachher fordern die noch, wir sollen uns alle Elektroautos anschaffen.
Und dann kommt der Spruch wieder :

Der Strom ist noch viel zu billig.

Möchte der nicht Oberboss der Grünen werden. :?

latrop
26.09.2013, 21:06
Möchte der nicht Oberboss der Grünen werden. :?

Sieht fast so aus.

BRDDR_geschaedigter
26.09.2013, 22:19
http://www.partnerimdialog.de/tl_files/Veranstaltungen/Finanzierung%20Verkehrsinfrastruktur%2025.05.2011/hofreiter_anton.jpg


Ist das ne Tunte?

Der Supergrüne weiß natürlich viel besser als die Märkte, wie hoch der Preis für Sprit sein soll. Auch scheint er schlauer als die Konzerne zu sein.

Unglaublich.

tritra
27.09.2013, 06:30
Der Hr. Hofreiter soll sich mal rasieren und waschen gehen.
Anschließend legt er sein Mandat nieder, sucht sich übers Arbeitsamt nen Job
in einer Fabrik oder beim Burgerking und dann, mit Minilohn, darf er sich
noch mal überlegen ob Benzin zu billig ist im Land.

fireeater
27.09.2013, 07:01
Möchte der nicht Oberboss der Grünen werden. :?

Sollen sie ruhig machen, kostet dann halt noch ein paar Stimmen von den "Seriösen" (das Auge isst mit).

Papa Haus.ser
27.09.2013, 07:09
Die Gruenen sind so daemlich, die merken echt nicht dass sie an dem Ast saegen auf welchem sie sitzen, hauptsache Politik gegen die verhassten Deutschen. Immerhin bemerkenswert ist dass das Tempolimit jetzt nicht wie sonst mit dem Umweltschurz sondern mit der Verkehrssicherheit begruendet wird, die alten Luegen sind wohl doch etwas zu offensichtlich.

Ich finde dieses Interview echt Klasse, bitte mehr davon. Bei der naechsten Bundestagswahl fliegen die Oekofaschisten aus dem Bundestag, wetten¿¿

wieso? genau diese verkehrssicherheit wird eben doch angeführt durch den spinner:


Welt Online: Sie unterstützen auch ein generelles Tempolimit auf Autobahnen. Was soll das bringen?

Hofreiter: Einer der wichtigsten Gründe für Tempo 120 ist die Verkehrssicherheit. Überhöhte Geschwindigkeit bleibt die Unfallursache Nummer eins. Ich stehe in engem Austausch mit der Hochschule der Polizei, und deren Experten sind sich extrem sicher, dass ein Tempolimit die Verkehrssicherheit sehr verbessern würde.

Welt Online: Aber auf Autobahnen ist die Zahl der Verkehrstoten relativ gering.

opppa
27.09.2013, 07:26
Ich stelle mir gerade mal vor, ich wäre der Vorsitzende der OPEC:

Ich würde die Ölpreise so lange erhöhen, bis sichergestellt ist, daß jeder Cent, den die Politiker ihren Lieblingsmelkkühen, den Autofahrern für die Spritsteuer abknöpfen, auf den Konten der Öl produzierenden Länder landet!

(Noch Fragen?)

:D

Gehirnnutzer
27.09.2013, 07:49
Man merkt wieder, wie wenig die Grünen Ahnung haben vom Autofahren:

1. Mit höheren Spritpreisen wirkt man nicht auf die Autoindustrie ein, sondern trifft nur die Leute, die mangels Alternative auf das Auto angewiesen sind. Es ist schon interessant, wenn man Wartezeiten mit einrechnet, das man für eine Strecke von 18 km vom Wohnort zur Arbeit 3 Stunden braucht mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

2. Das ach so liebe Tempolimit, das angeblich die Verkehrsicherheit erhöht. Nur verwunderlich, das die schlimmsten und die häufigsten Unfälle auf Autobahnen dort geschehen, wo bereits Tempolimits bestehen, die von Idioten missachtet werden und dort wo die elendigen Elefantenrennen veranstaltet werden.
Zur Verkehrssicherheit tragen neue Tempolimits nichts bei. Härtere und effektivere Strafen für Raser und ein generelles Überholverbot für LKW auf zweispurigen Autobahnen, bei Missachtung verbunden mit empfindlichen Strafen für Fahrer und Spediteur.

Bergischer Löwe
27.09.2013, 07:54
Ich würde diesen Zeckenzüchter mal gerne fragen, wo bitte zur Hölle ich im Raum Köln-Bonn zu normalen Verkehrszeiten überhaupt das von ihm propagierte Tempolimit von 120 km/h erreichen könnte. Rufe ich in meinem Auto die Daten ab, spuckt das Auto folgende Daten seit dem letzten Reset beim letzten Tankvorgang vor ca. 1 Woche aus

Betriebszeit: 7h 53min
Fahrtstrecke: 536 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 55 km/h
Durchschnittsverbrauch: 6,4 l/100 km
Streckenprofil: Autobahn 75%, Innerstädtisch 15%, Landstraße 10%


Dies ist ein typisches Profil, das ich in einer Woche zurücklege. Ich kenne hier buchstäblich keine Autobahn, die dem hiesigen Verkehrsaufkommen auch nur entfernt gewachsen wäre. Zu den Hundertausenden von Pendlern jeden Tag gesellt sich dann auch noch der Fernverkehr sowie die Auf- und Abfahrtspringer, die um den innerstädtischen Verkehr zu umgehen, selbst für nur eine Abfahrt auf die AB wollen.

Die meisten Autobanhnen zwischen Köln und Bonn sind - ironischerweise gerade an ihren Nahtstellen mit zubringenden Autobahnen und in Innenstadtnähe - fast ausschließlich zweispurig. Dazu kommt der Rhein als natürliche Barriere mit der bekannten Brückenproblematik von Leverkusen bis Koblenz. Keine dieser Brücken entspricht der gegenwärtigen Kapazitätsanforderung und einige (Leverkusen und die beiden Bonner Autobahnbrücken) sind schlicht baufällig.

Dem Herrn Zeckenzüchter schleudere ich gerne entgegen: "Mach erst mal deine Hausaufgaben Jungchen, bevor du kluge Sprüche ablässt. Sorg erstmal für eine funktionstüchtige Infrastruktur in den vollkommen überbevölkerten Ballungsräumen Nordrhein-Westfalens und der übrigen Rheinschiene!"