PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Erb(Erz)feind sitzt im Westen!



mick31
26.09.2013, 13:17
http://www.focus.de/wissen/videos/gigantischer-zeitraffer-so-verschoben-sich-europas-grenzen-im-lauf-der-jahrhunderte_vid_41449.html


Wieder mal bestätigt sich in dem Video was viele Wissen, aber nicht wahrhaben wollen. Unser größter Feind ist der abscheuliche Franzmann.
Der Franzmann hat schon immer die Zeiten genutzt in dem das Reich schwach war, und hat dann oft mit Hilfe von anderen Nationen, oder Verrätern wie z.b. den Wittelsbachern Sein Territorium auf Kosten des Reiches erweitert.
Und jetzt wo das Reich ohne Regierung, ohne Verfassung, auf kleinsten Raum zusammengedrängt ist und von Feinden des Volkes durchsetzt, jetzt gibt es immer noch viele Frankophile Dummköpfe die den Franzmann als Verbündeten sehen.

Schaut euch das Video genau an, und ihr wisst wo unser Haupt, Erz und Erbfeind sitzt, in Paris sitzt er.

39573


39574


Ich hoffe die beiden Bilder mindern den Schmerz etwas den ein Deutscher beim Schauen dieses Videos empfindet.

sollten die beiden Bilder nicht reichen empfehle ich dieses Video.


http://www.youtube.com/watch?v=KMGLq-HjCZU

Oder dieses


http://www.youtube.com/watch?v=TNR0REyhpsE

Gothaur
26.09.2013, 13:27
Und genau deshalb zeige ich es dem Franzmann Jahr für Jahr. Fahr an seine Küsten, zertrampel den Strand, setz mich nicht beim pinkeln und fress ihm die Vorräte weg. Töte die Krebse und weide mich am Gewinsel lebender französischer Muscheln, wenn ich sie gnadenlos ins kochende Kräuterbett massenhaft versenke!
Ich fühl mich so schuldig!
Gruß

mick31
26.09.2013, 13:29
Und genau deshalb zeige ich es dem Franzmann Jahr für Jahr. Fahr an seine Küsten, zertrampel den Strand, setz mich nicht beim pinkeln und fress ihm die Vorräte weg. Töte die Krebse und weide mich am Gewinsel lebender französischer Muscheln, wenn ich sie gnadenlos ins kochende Kräuterbett massenhaft versenke!
Ich fühl mich so schuldig!
Gruß

Du gibst solchen abscheulichen Menschen wie den Franzmännern das Geld für das du gearbeitet hast?
Fahr lieber in die Tschechei, oder nach Polen zum ficken.

Gothaur
26.09.2013, 13:33
Es gibt nichts besseres, als in Frankreich, an der Atlantikküste Urlaub zu machen. Wetter stimmt, ist rauh und herzlich, die Küche stimmt, Franzosen und Bretonen stimmen, und überhaupt! Besser geht nicht!
Gruß

mick31
26.09.2013, 13:37
Es gibt nichts besseres, als in Frankreich, an der Atlantikküste Urlaub zu machen. Wetter stimmt, ist rauh und herzlich, die Küche stimmt, Franzosen und Bretonen stimmen, und überhaupt! Besser geht nicht!
Gruß



Kein gescheites Bier,
nix zum ficken,
ein Saufras,
keine Sau versteht English oder Deutsch,
und das schlimmste lauter abscheuliche Franzmänner

Es gibt bessere Orte zum Urlaub machen.

Ruy
26.09.2013, 13:42
Vive la france :)


http://www.focus.de/wissen/videos/gigantischer-zeitraffer-so-verschoben-sich-europas-grenzen-im-lauf-der-jahrhunderte_vid_41449.html


Wieder mal bestätigt sich in dem Video was viele Wissen, aber nicht wahrhaben wollen. Unser größter Feind ist der abscheuliche Franzmann.
Der Franzmann hat schon immer die Zeiten genutzt in dem das Reich schwach war, und hat dann oft mit Hilfe von anderen Nationen, oder Verrätern wie z.b. den Wittelsbachern Sein Territorium auf Kosten des Reiches erweitert.
Und jetzt wo das Reich ohne Regierung, ohne Verfassung, auf kleinsten Raum zusammengedrängt ist und von Feinden des Volkes durchsetzt, jetzt gibt es immer noch viele Frankophile Dummköpfe die den Franzmann als Verbündeten sehen.

Schaut euch das Video genau an, und ihr wisst wo unser Haupt, Erz und Erbfeind sitzt, in Paris sitzt er.

39573


39574


Ich hoffe die beiden Bilder mindern den Schmerz etwas den ein Deutscher beim Schauen dieses Videos empfindet.

sollten die beiden Bilder nicht reichen empfehle ich dieses Video.


http://www.youtube.com/watch?v=KMGLq-HjCZU

Oder dieses


http://www.youtube.com/watch?v=TNR0REyhpsE

Gothaur
26.09.2013, 13:43
Kein gescheites Bier,
nix zum ficken,
ein Saufras,
keine Sau versteht English oder Deutsch,
und das schlimmste lauter abscheuliche Franzmänner

Es gibt bessere Orte zum Urlaub machen.
Jedem das seine und es wäre ja auch schlimm, wenn dies nicht so wär. :Grins:
Gruß

mick31
26.09.2013, 13:43
Vive la france :)

Geh Scheißen

Ruy
26.09.2013, 13:44
Geh Scheißen

Vive la france! :)

OneDownOne2Go
26.09.2013, 13:46
Vive la france! :)

Zut alors! Ferme la bouche, maintenant!

Mythras
26.09.2013, 13:50
http://www.focus.de/wissen/videos/gigantischer-zeitraffer-so-verschoben-sich-europas-grenzen-im-lauf-der-jahrhunderte_vid_41449.html


Wieder mal bestätigt sich in dem Video was viele Wissen, aber nicht wahrhaben wollen. Unser größter Feind ist der abscheuliche Franzmann.
Der Franzmann hat schon immer die Zeiten genutzt in dem das Reich schwach war, und hat dann oft mit Hilfe von anderen Nationen, oder Verrätern wie z.b. den Wittelsbachern Sein Territorium auf Kosten des Reiches erweitert.
Und jetzt wo das Reich ohne Regierung, ohne Verfassung, auf kleinsten Raum zusammengedrängt ist und von Feinden des Volkes durchsetzt, jetzt gibt es immer noch viele Frankophile Dummköpfe die den Franzmann als Verbündeten sehen.

Schaut euch das Video genau an, und ihr wisst wo unser Haupt, Erz und Erbfeind sitzt, in Paris sitzt er.

39573


39574


Ich hoffe die beiden Bilder mindern den Schmerz etwas den ein Deutscher beim Schauen dieses Videos empfindet.

sollten die beiden Bilder nicht reichen empfehle ich dieses Video.


http://www.youtube.com/watch?v=KMGLq-HjCZU

Oder dieses


http://www.youtube.com/watch?v=TNR0REyhpsE

Bisher dachte ich du wärst ein relativ vernünftiger Mensch. Aber dein kindischer Franzosenhass entlarvt dich als Vollidioten.

Demokrat
26.09.2013, 13:50
Hätte sich das Heilige Römische Reich als eine Nation verstanden, dann sähe Europas Karte heute wohl etwas anders aus. Aber Eigentümelei, der erst spät gegründete deutsche Nationalstaat und zwei verlorene Weltkriege haben Deutschland auf seine heutige Form zusammenschrumpfen lassen. Andererseits entspricht das heutige Deutschland in etwa den Regionen, aus dem auch seine ursprünglichen Völker stammten, bevor es selbst zu expandieren begann.

OneDownOne2Go
26.09.2013, 13:52
Hätte sich das Heilige Römische Reich als eine Nation verstanden, dann sähe Europas Karte heute wohl etwas anders aus. Aber Eigentümelei, der erst spät gegründete deutsche Nationalstaat und zwei verlorene Weltkriege haben Deutschland auf seine heutige Form zusammenschrumpfen lassen. Andererseits entspricht das heutige Deutschland in etwa den Regionen, aus dem auch seine ursprünglichen Völker stammten, bevor es selbst zu expandieren begann.

Na, wenn 68 Jahre alte Expansion für ewig festgemeisselte Realität sein soll, welchen Anspruch hätte dann erst eine Expansion, die Jahrhunderte überdauert hat? ;)

Demokrat
26.09.2013, 13:55
Na, wenn 68 Jahre alte Expansion für ewig festgemeisselte Realität sein soll, welchen Anspruch hätte dann erst eine Expansion, die Jahrhunderte überdauert hat? ;)
Das stimmt allerdings. Schauen wir mal, was die Zukunft noch so für uns bereithält, wenn es ggf. wieder in die andere Richtung geht :D

Mythras
26.09.2013, 13:55
Andererseits entspricht das heutige Deutschland in etwa den Regionen, aus dem auch seine ursprünglichen Völker stammten, bevor es selbst zu expandieren begann.

Sag das mal den Millionen Vertriebenen aus dem deutschen Osten.

WotanLiebtEuch
26.09.2013, 14:03
Das stimmt allerdings. Schauen wir mal, was die Zukunft noch so für uns bereithält, wenn es ggf. wieder in die andere Richtung geht :D

wirst du mitfahren, oder fällst uns in den Rücken ?

KuK
26.09.2013, 14:03
Vive la france :)

Ta gueule tout de suite !

Fünf Besuche in diesem Land haben mich beschließen lassen, daß Frankreich und ich nicht kompatibel sind. Durch die Bank ein verlottertes Land, dreckig, schlampig geführt und nur dazu da, ausgedehnte Essen zu genießen von Speisekarten, die nur Einheimische lesen können und dabei Rotweinmengen über den Schluckknorpel zu jagen, die recht abenteuerlich scheinen.

Gepaart mit nationalistischem Getue und Weltvertretungsalleinanspruchsgetöse können die mir gestolen bleiben. Ich bin dafür, daß die Maginot-Linie umgedreht aktiviert wird, um uns vor diesen Kaspern zu schützen...

WotanLiebtEuch
26.09.2013, 14:06
Es gibt nichts besseres, als in Frankreich, an der Atlantikküste Urlaub zu machen. Wetter stimmt, ist rauh und herzlich, die Küche stimmt, Franzosen und Bretonen stimmen, und überhaupt! Besser geht nicht!
Gruß

Würde auch gerne nach Frankreich fahren, aber nur auf Ketten und mit Maybach Diesel.

OneDownOne2Go
26.09.2013, 14:10
Würde auch gerne nach Frankreich fahren, aber nur auf Ketten und mit Maybach Diesel.

Achtung! Wir senden eine Reiseruf! Leutnant Wotan, unterwegs mit einem Tiger-Panzer der 504. schweren Panzerabteilung mit dem taktischen Kennzeichen 131, unterwegs von Sedan in richtung Cambrai, wird dringend gebeten, in seinem Regimentskommando anzurufen!

WotanLiebtEuch
26.09.2013, 14:18
Achtung! Wir senden eine Reiseruf! Leutnant Wotan, unterwegs mit einem Tiger-Panzer der 504. schweren Panzerabteilung mit dem taktischen Kennzeichen 131, unterwegs von Sedan in richtung Cambrai, wird dringend gebeten, in seinem Regimentskommando anzurufen!

Melde mich von außerhalb Dünnkirchen, aufgetankt und Schiffsfahrkarte gelöst !!!

OneDownOne2Go
26.09.2013, 14:25
Melde mich von außerhalb Dünnkirchen, aufgetankt und Schiffsfahrkarte gelöst !!!

Sag ich jetzt "Eintreffen der Infanterie abwarten und der Luftwaffe Operationsraum geben", brüllen alle "Nicht schon wieder, Adi". Deswegen: Vorwärts!

Demokrat
26.09.2013, 14:27
wirst du mitfahren, oder fällst uns in den Rücken ?
Als Patriot würde ich vom Krieg abraten. Aber wenn sich uns ehemaliges Reichsgebiet wieder anschließen wollte, dann wäre ich dazu bereit, Deutschland vorwärts zu verteidigen.

WotanLiebtEuch
26.09.2013, 14:30
Als Patriot würde ich vom Krieg abraten. Aber wenn sich uns ehemaliges Reichsgebiet wieder anschließen wollte, dann wäre ich dazu bereit, Deutschland vorwärts zu verteidigen.

Raubgebiete werden die niemals freiwillig zurückgeben, außerdem sind die voll mit Neger und Atommüll.

WotanLiebtEuch
26.09.2013, 14:33
Sag ich jetzt "Eintreffen der Infanterie abwarten und der Luftwaffe Operationsraum geben", brüllen alle "Nicht schon wieder, Adi". Deswegen: Vorwärts!

bei Calais/Dünnkirchen sollte erst die zweite Welle übersetzen. Die erste irgendwo nördlich der Themse.
Dann ist nach wenigen Tagen der 400 jährige Weltterrorismus vorbei.

OneDownOne2Go
26.09.2013, 14:36
bei Calais/Dünnkirchen sollte erst die zweite Welle übersetzen. Die erste irgendwo nördlich der Themse.
Dann ist nach wenigen Tagen der 400 jährige Weltterrorismus vorbei.

Ja.. da wäre nur noch dieses kleine Problem der britischen See- und Luftherrschaft...

WotanLiebtEuch
26.09.2013, 14:42
Ja.. da wäre nur noch dieses kleine Problem der britischen See- und Luftherrschaft...

das muß natürlich vorher technisch gelöst sein, sodaß innerhalb 1-2 Stunden auch das erledigt ist.
z.b. 500tsd V1 Fliegerlein nahezu zeitgleich gestartet, die sind billig und würden die Terroristen erstmal beschäftigen.

Xarrion
26.09.2013, 14:42
Zut alors! Ferme la bouche, maintenant!

:top:

Gothaur
26.09.2013, 14:42
Würde auch gerne nach Frankreich fahren, aber nur auf Ketten und mit Maybach Diesel.
Kannst dir ja ein Panzer als Wohnmobil umbauen. Und wenn Du in Frankreich bist, kannste ja Panzer General spielen und die Franzen richtig platt machen.
Persönlich geh ich mit ihnen lieber auf Schnecken-, Krebs- und Hummerjagd. Und Strandwürmer. Mit denen fang ich mir dann Fisch. Herrlich!
Gruß
Ps.: Ach ja, und was das Essen betrifft:
[/URL]"]http://s1.directupload.net/images/130926/z4qomnqq.jpg (http://www.directupload.net)

Demokrat
26.09.2013, 14:43
Ja.. da wäre nur noch dieses kleine Problem der britischen See- und Luftherrschaft...
Man könnte ja durch den Kanaltunnel einmarschieren... getarnt als französischer Eisenbahnerstreik :-)

Xarrion
26.09.2013, 14:45
Kein gescheites Bier,
nix zum ficken,
ein Saufras,
keine Sau versteht English oder Deutsch,
und das schlimmste lauter abscheuliche Franzmänner

Es gibt bessere Orte zum Urlaub machen.

Deinem zweiten Punkt möchte ich widersprechen.
Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht, die mir in bester Erinnerung sind. :happy:

OneDownOne2Go
26.09.2013, 14:46
das muß natürlich vorher technisch gelöst sein, sodaß innerhalb 1-2 Stunden auch das erledigt ist.
z.b. 500tsd V1 Fliegerlein nahezu zeitgleich gestartet, die sind billig und würden die Terroristen erstmal beschäftigen.

Na, zumindest beherzigst du Guderians Taufspruch für die Panzerwaffe: Klotzen, nicht Kleckern! :)

Gothaur
26.09.2013, 14:47
Ta gueule tout de suite !

Fünf Besuche in diesem Land haben mich beschließen lassen, daß Frankreich und ich nicht kompatibel sind. Durch die Bank ein verlottertes Land, dreckig, schlampig geführt und nur dazu da, ausgedehnte Essen zu genießen von Speisekarten, die nur Einheimische lesen können und dabei Rotweinmengen über den Schluckknorpel zu jagen, die recht abenteuerlich scheinen.

Gepaart mit nationalistischem Getue und Weltvertretungsalleinanspruchsgetöse können die mir gestolen bleiben. Ich bin dafür, daß die Maginot-Linie umgedreht aktiviert wird, um uns vor diesen Kaspern zu schützen...
Letzterer Satz ist irgendwie unverständlich. Denn schließlich warst Du doch derjenige, der Frankreich besuchte, und damit nicht klar gekommen ist. Warum müssen wir dann vor den Franzosen geschützt werden, wenn sie nach Deutschland kommen.
Du kannst dein Problem ganz einfach abstellen, indem Du nicht mehr das Land besuchst. Und andererseits müßtest Du doch froh sein, wenn Franzosen hier rüber machen, weil Du ihnen ja im Gegenzug ein sauberes Land, eine anständige, ansprechende Küche und überhaupt Kultur anzubieten hättest, und somit also auch Einfluß auf sie nehmen könntest.
Gruß

Demokrat
26.09.2013, 14:48
das muß natürlich vorher technisch gelöst sein, sodaß innerhalb 1-2 Stunden auch das erledigt ist.
z.b. 500tsd V1 Fliegerlein nahezu zeitgleich gestartet, die sind billig und würden die Terroristen erstmal beschäftigen.
Jeder deutsche Haushalt hat eine Quassamrakete abzuliefern, die kann man ja bekanntlich selberbauen. Müsste man nur noch zuvor die Reichweite optimieren :-)

WotanLiebtEuch
26.09.2013, 14:50
Man könnte ja durch den Kanaltunnel einmarschieren... getarnt als französischer Eisenbahnerstreik :-)

es gibt viele Möglichkeiten, aber nicht von jetzt auf nachher, das dauert 3-5 Jahre Vorbereitung.

Denn mit einer Opiumfeldbewachungshilfssöldnertruppe geht das nicht.

Aber unsere Befreiung wird uns weniger als die aktuellen Staatsschulden der brd kosten .

OneDownOne2Go
26.09.2013, 14:52
Man könnte ja durch den Kanaltunnel einmarschieren... getarnt als französischer Eisenbahnerstreik :-)

Ja, auf diesem Weg könnte sich sogar nicht mal die Bundeswehr verirren... :D

WotanLiebtEuch
26.09.2013, 14:54
Jeder deutsche Haushalt hat eine Quassamrakete abzuliefern, die kann man ja bekanntlich selberbauen. Müsste man nur noch zuvor die Reichweite optimieren :-)

nein, industrielle Massenproduktion auf Sondermaschinen, rund oder reihentaktfertigung, Alle 30 sekunden ein Aal mit Flügel.

Das ist Deutschlands Stärke, solche Produktionsmaschinen kann kein anderes Land bauen.

WotanLiebtEuch
26.09.2013, 14:59
Kannst dir ja ein Panzer als Wohnmobil umbauen. Und wenn Du in Frankreich bist, kannste ja Panzer General spielen und die Franzen richtig platt machen.
Persönlich geh ich mit ihnen lieber auf Schnecken-, Krebs- und Hummerjagd. Und Strandwürmer. Mit denen fang ich mir dann Fisch. Herrlich!
Gruß
Ps.: Ach ja, und was das Essen betrifft:
[/URL]"]http://s1.directupload.net/images/130926/z4qomnqq.jpg (http://www.directupload.net)


Alles Schwermetallverseucht, wär mir viel zu giftig so Giftwasserfilterspeicher zu essen

WotanLiebtEuch
26.09.2013, 15:02
Na, zumindest beherzigst du Guderians Taufspruch für die Panzerwaffe: Klotzen, nicht Kleckern! :)

Guderian, war der beste Taktiker, den wir hatten.
So einen brauchts wieder.

Panzerkeile mit entsprechender koordinierter Luftnahunterstützung sind unaufhaltsam

WotanLiebtEuch
26.09.2013, 15:04
Guderian, war der beste Taktiker, den wir hatten.
So einen brauchts wieder.

Panzerkeile mit entsprechender koordinierter Luftnahunterstützung sind unaufhaltsam

Der Froschfresser gibt auf, wenn der erste Leo unterm Eiffelturm steht und der Weltterrorist, sobald sein Bankenviertel im Kettengeklapper erstickt.

Gothaur
26.09.2013, 15:06
Alles Schwermetallverseucht, wär mir viel zu giftig so Giftwasserfilterspeicher zu essen
Tja. wenn Du 150 werden willst, solltest Du allerdings die Finger davon lassen. Ansonsten, lieber 50 Jahre in Estase, als 100 in Askese!
Gruß

WotanLiebtEuch
26.09.2013, 15:06
Ja, auf diesem Weg könnte sich sogar nicht mal die Bundeswehr verirren... :D

Die Bundeswehr ist dazu nicht zu gebrauchen, sie muß aufgelöst werden und eine neue Arme des Volkes aufgestellt werden.

Demokrat
26.09.2013, 15:07
Alles Schwermetallverseucht, wär mir viel zu giftig so Giftwasserfilterspeicher zu essen
Brrrr, Muscheln und Krebsgetier. Ich esse strikt nur das, was vier Beine und geteilte Hufe oder Federn und zwei Flügel hat.

Gothaur
26.09.2013, 15:09
Guderian, war der beste Taktiker, den wir hatten.
So einen brauchts wieder.

Panzerkeile mit entsprechender koordinierter Luftnahunterstützung sind unaufhaltsam
Genau! Vor allen, wenn die Keile die Force de Frappe niedergekeilt haben. Muß aber flugs gehen! :Grins:
Gruß

Gothaur
26.09.2013, 15:10
Brrrr, Muscheln und Krebsgetier. Ich esse strikt nur das, was vier Beine und geteilte Hufe oder Federn und zwei Flügel hat.
Ess ich auch! Aber nicht nur! :Grins:
Gruß

WotanLiebtEuch
26.09.2013, 15:10
Tja. wenn Du 150 werden willst, solltest Du allerdings die Finger davon lassen. Ansonsten, lieber 50 Jahre in Estase, als 100 in Askese!
Gruß

kannst ja dann gerne im infanteristischen Einsatz (Klappspaten) die Strandentseuchung ausführen.
Bei Ebbe ist genug Fläche vorhanden, ob dir da 50 Jahre reichen ??

Gothaur
26.09.2013, 15:11
kannst ja dann gerne im infanteristischen Einsatz (Klappspaten) die Strandentseuchung ausführen.
Bei Ebbe ist genug Fläche vorhanden, ob dir da 50 Jahre reichen ??
Dafür hab ich doch die Franzosen! :neenee:
Gruß

WotanLiebtEuch
26.09.2013, 15:12
Genau! Vor allen, wenn die Keile die Force de Frappe niedergekeilt haben. Muß aber flugs gehen! :Grins:
Gruß

Das machen Fallschirmjäger und U-boote, die Luftverteidigung muß natürlich 100% funktionieren und der Himmel über Deutschland muß dicht sein.

Gothaur
26.09.2013, 15:13
Das machen Fallschirmjäger und U-boote, die Luftverteidigung muß natürlich 100% funktionieren und der Himmel über Deutschland muß dicht sein.
Aber nur, wenns die neue Volksarmee ist, oder doch Kontingente der Bundeswehr?
Gruß

WotanLiebtEuch
26.09.2013, 15:14
Dafür hab ich doch die Franzosen! :neenee:
Gruß

Die werden alle umgesiedelt nach Guantanomo.

Gothaur
26.09.2013, 15:15
Die werden alle umgesiedelt nach Guantanomo.
Wäre da Cayenne nicht irgendwie authentischer?
Gruß

OneDownOne2Go
26.09.2013, 15:16
Das machen Fallschirmjäger und U-boote, die Luftverteidigung muß natürlich 100% funktionieren und der Himmel über Deutschland muß dicht sein.

Tja.. leider gibt es keine wirksame Abwehr gegen Raketen, und das mit der Invasion hat nicht mal geklappt, als die Briten noch mehr als ein einziges trident-bestücktes Uboot brauchten, um Deutschland flächendeckend zu verglasen ...

WotanLiebtEuch
26.09.2013, 15:18
Aber nur, wenns die neue Volksarmee ist, oder doch Kontingente der Bundeswehr?
Gruß

Nicht jeder Bundeswehrsoldat ist hoffnungslos verloren.

Hauptsächlich die Bürokratie und von oben bis zum Oberstleutnant etwa ist verseucht.

Schneiderhahn, den sie vor kurzem rausgeschmissen haben, der könnte beim saubermachen behilflich sein.

WotanLiebtEuch
26.09.2013, 15:20
Tja.. leider gibt es keine wirksame Abwehr gegen Raketen, und das mit der Invasion hat nicht mal geklappt, als die Briten noch mehr als ein einziges trident-bestücktes Uboot brauchten, um Deutschland flächendeckend zu verglasen ...

das ist die Aufgabe hier entsprechende Gegenmittel zu finden, was technisch und finanziell sicherlich möglich ist.

WotanLiebtEuch
26.09.2013, 15:22
Wäre da Cayenne nicht irgendwie authentischer?
Gruß

ja, eine ehemalige Kolonie der Froschfresser in Afrika tut`s auch.
Da werden sich die Ureinwohner dann bestimmt dankbar gegenüber den Franzmännern zeigen.

OneDownOne2Go
26.09.2013, 15:24
das ist die Aufgabe hier entsprechende Gegenmittel zu finden, was technisch und finanziell sicherlich möglich ist.

Also, aktuell ist da nichts in Sicht, das wirklich sicher funktioniert. Und das liegt nicht daran, dass niemand versucht hätte, sowas zu entwickeln....

WotanLiebtEuch
26.09.2013, 15:27
Also, aktuell ist da nichts in Sicht, das wirklich sicher funktioniert. Und das liegt nicht daran, dass niemand versucht hätte, sowas zu entwickeln....

Es haben noch keine Deutschen versucht.

Es geht ja nur um die ballistischen Raketen die schon über den Scheitel sind.

U-boote kann man ja jederzeit orten und verfolgen, da gibt es schon deutsche Technik dafür.

mick31
26.09.2013, 15:30
Bisher dachte ich du wärst ein relativ vernünftiger Mensch. Aber dein kindischer Franzosenhass entlarvt dich als Vollidioten.

Von mir aus kannst dein Leben lang die abscheulichen Franzmänner durchfüttertn, du Vollpfosten.

mick31
26.09.2013, 15:36
es gibt viele Möglichkeiten, aber nicht von jetzt auf nachher, das dauert 3-5 Jahre Vorbereitung.


Ist eigentlich im BRD Grundgesetz, das ja als Provisorium ausgelegt ist für den Fall vorgesorgt wie man das Reich wieder zum funktionieren bringen kann?
Ich meine irgendeiner muß ja dann Reichskanzler und Reichspräsident machen.
wie wird der gewählt?
Nur von Reichsangehörigen, oder von jedem N igger mit BRD Pass?

mick31
26.09.2013, 15:39
nein, industrielle Massenproduktion auf Sondermaschinen, rund oder reihentaktfertigung, Alle 30 sekunden ein Aal mit Flügel.

Das ist Deutschlands Stärke, solche Produktionsmaschinen kann kein anderes Land bauen.

Kann man Stanzen, Laserschweißen, unten ein Gewinde rein Dann ein vorgefertigter, gefüllter Treibstofftank angeschraubt, und unten noch ein kleines Triebwerk dran.
Kostet wenig

NERTHUS
26.09.2013, 15:41
Ja,man könnte auch sagen, die USA sind uns Feind. Man bedenke jedoch: Die Franzosen werden von einem jüdischen Betrüger und die USA von einem (angeblich) kenianischen Betrüger "Regiert". Das jeweilige Volk wird genau wie hierzulande mit Füßen getreten und duch Überfremdung zerrüttet. Was die Franzosen davon halten siehe hier:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-09/28115274-opposition-poltert-gegen-hollande-die-ganze-bande-erschiessen-003.htm

DESHALB: ARIER ALLER LÄNDER VERBÜNDET EUCH

mick31
26.09.2013, 15:41
Haben die noch genug G 3?
Oder muß ich auf das neue Gelumpe umlernen?

WotanLiebtEuch
26.09.2013, 15:46
Ist eigentlich im BRD Grundgesetz, das ja als Provisorium ausgelegt ist für den Fall vorgesorgt wie man das Reich wieder zum funktionieren bringen kann?
Ich meine irgendeiner muß ja dann Reichskanzler und Reichspräsident machen.
wie wird der gewählt?
Nur von Reichsangehörigen, oder von jedem N igger mit BRD Pass?

jdem mit und ohne Pass

aber auf Wahlergebnisse darfst du nicht vertrauen, das hast du ja am sonntag gesehen, wie da manipuliert wird.
Und glaub nicht, daß das System am Abgrund plötzlich fromm wird. Es wir sich brutalst streuben unterzugehen.

Ordo
26.09.2013, 15:47
Mal wieder ein Thread um fröhlich gemeinsam Ausländer zu hassen ? Heute: der Franzmann. Aber eigentlich weiß man seit Brutus doch, dass in Frankreich der Revisionismus seinen unwiderstehlichen Siegeszug angetreten hat. Die Befreiung der Völker vom usraelischen Weltbestientum wird also vom Franzmann ausgehen. Ich bitte das zu bedenken, bevor man sich hier wieder allzu exzessiven Hassorgien hingibt.

mick31
26.09.2013, 15:49
jdem mit und ohne Pass

aber auf Wahlergebnisse darfst du nicht vertrauen, das hast du ja am sonntag gesehen, wie da manipuliert wird.
Und glaub nicht, daß das System am Abgrund plötzlich fromm wird. Es wir sich brutalst streuben unterzugehen.

Wo kriegen wir dann einen Reichskanzler her, der den Angriff befehlen kann?
Der letzte ist ja nicht mehr am Leben, und der Vogel der sich für den Reichspräsidenten abgibt sitzt im Irrenhaus wenn ich mich nicht täusche.

WotanLiebtEuch
26.09.2013, 15:54
Kann man Stanzen, Laserschweißen, unten ein Gewinde rein Dann ein vorgefertigter, gefüllter Treibstofftank angeschraubt, und unten noch ein kleines Triebwerk dran.
Kostet wenig

muß nicht alles aus blech sein, kann auch Holz oder Plastikgitter sein und Stoffbespannt. Es gibt viele Möglichkeiten.

Preise sind abhängig von der Nutzlastklasse/Reichweite
1 tonne Nutzlast über 600km könnte 20 oder 30tsd kosten, evtl auch weniger.
Startrampen faltbar und mobil, dann kann man die auch auf Schleppkähne stellen und in die Nordsee stellen.

Die Migrationsindustrie kostet uns hunderte Milliarden und das jährlich !!!

WotanLiebtEuch
26.09.2013, 15:56
Wo kriegen wir dann einen Reichskanzler her, der den Angriff befehlen kann?
Der letzte ist ja nicht mehr am Leben, und der Vogel der sich für den Reichspräsidenten abgibt sitzt im Irrenhaus wenn ich mich nicht täusche.

der wird sich die nächsten Monate auf der Straße finden, wer die Massen mobilisieren kann, der hat gute chancen

WotanLiebtEuch
26.09.2013, 16:00
Mal wieder ein Thread um fröhlich gemeinsam Ausländer zu hassen ? Heute: der Franzmann. Aber eigentlich weiß man seit Brutus doch, dass in Frankreich der Revisionismus seinen unwiderstehlichen Siegeszug angetreten hat. Die Befreiung der Völker vom usraelischen Weltbestientum wird also vom Franzmann ausgehen. Ich bitte das zu bedenken, bevor man sich hier wieder allzu exzessiven Hassorgien hingibt.

Vom Franzmann kann nur Pleite und Streik ausgehen, Kämpfen kann der alleine nicht.

Nur Deutschland kann das Weltbestientum beseitigen und braucht dazu keine Hilfe, nur wie vorGauckler Köhler schon sagte:

freie Handelswege und Rohstoffversorgung

Das muß das deutsche Militär im deutschen Interesse lernen zu können

moishe c
26.09.2013, 16:03
Also trotz aller Rösanntimangs gegen die regierende Kaste in Frankreich, aber eines muß man dem französischen Volk lassen!

Wie man richtig tabula rasa macht, das wissen sie!

"wir sollten Hollande erschießen!" :sark:

"ich kann Kalschnikows besorgen!" :haha: :haha: :haha:


Im übrigen ist der französische Ziegenkäse viel zu lecker, um ihn denen widerstandslos zu überlassen! :D



Lysette, Georgette, Babette, Marie,
mes cheres francaises, mes belles filles!
faisons l'amour
toute la vie!

:bäh: :sark:

WotanLiebtEuch
26.09.2013, 16:03
Haben die noch genug G 3?
Oder muß ich auf das neue Gelumpe umlernen?

da wird nix mehr da sein
muß alles neu gebaut werden

WotanLiebtEuch
26.09.2013, 16:06
Also trotz aller Rösanntimangs gegen die regierende Kaste in Frankreich, aber eines muß man dem französischen Volk lassen!

Wie man richtig tabula rasa macht, das wissen sie!

"wir sollten Hollande erschießen!" :sark:

"ich kann Kalschnikows besorgen!" :haha: :haha: :haha:


Im übrigen ist der französische Ziegenkäse viel zu lecker, um ihn denen widerstandslos zu überlassen! :D


das liegt nur an der Negrierung und Islamisierung der Ziegenhirten.

vielleicht geben "glückliche" Ziegen bessere Milch ???

mick31
26.09.2013, 16:07
Hoffentlich hat Hekler und Koch noch die Werkzeuge, Vorrichtungen und Meßmittel.

moishe c
26.09.2013, 16:13
da wird nix mehr da sein
muß alles neu gebaut werden

Das originale G3 wird nicht mehr gebaut werden. Wenn, dann eine kürzere, handlichere Version mit einer tauglichen Mittelpatrone!!!

WotanLiebtEuch
26.09.2013, 16:28
Das originale G3 wird nicht mehr gebaut werden. Wenn, dann eine kürzere, handlichere Version mit einer tauglichen Mittelpatrone!!!

für jeden Einsatzzweck das entsprechende Werkzeug.

nur ein Kaliber wird das nicht können

Die Panzerbesatzung braucht was anderes als ein Gebirgsjäger

mick31
26.09.2013, 16:30
Reicht für den Franzmann nicht ein k 98?

Rocko
26.09.2013, 16:32
Wenn der Franzmann gemeinsam mit dem Belgier nicht so niederträchtig wäre, hätten wir heute diese ganzen Probleme mit der Europäischen "Union" und der "Währung" Euro nicht.
Vielen Dank...

WotanLiebtEuch
26.09.2013, 16:45
Reicht für den Franzmann nicht ein k 98?

zuviel Wumms und zuwenig Kadenz

sowas hier ist doch viel handlicher

http://youtu.be/LVUKKCeFyIM

Mythras
27.09.2013, 01:14
Von mir aus kannst dein Leben lang die abscheulichen Franzmänner durchfüttertn, du Vollpfosten.

Hat dir ein Franzmann als Kind mal den Lolli geklaut oder die Freundin ausgespannt? Absolut kindisches Verhalten. :auro:

Wie viele Franzosen kennst du überhaupt persönlich? Wahrscheinlich nicht mal einen.

moishe c
27.09.2013, 01:38
Hat dir ein Franzmann als Kind mal den Lolli geklaut oder die Freundin ausgespannt? Absolut kindisches Verhalten. :auro:

Wie viele Franzosen kennst du überhaupt persönlich? Wahrscheinlich nicht mal einen.

Na, mit einem Pariser wird er aber doch schon mal Bekanntschaft gemacht haben, meinst du nicht? :haha:

Vielleicht war es aber tatsächlich ein Londoner? :sark:

Man kann sich auf seine Gefühle heute echt nicht mehr verlassen ... :haha:

Mythras
27.09.2013, 01:40
Na, mit einem Pariser wird er aber doch schon mal Bekanntschaft gemacht haben, meinst du nicht? :haha:

Verbitterte, hassende Menschen haben üblicherweise keinen Sex. :D

moishe c
27.09.2013, 01:43
Verbitterte, hassende Menschen haben üblicherweise keinen Sex. :D

Du weißt wohl gar nicht, daß Paris die Hauptstadt von Franzland ist, wie? :haha:

Mythras
27.09.2013, 01:51
Du weißt wohl gar nicht, daß Paris die Hauptstadt von Franzland ist, wie? :haha:

Bist du betrunken?

moishe c
27.09.2013, 01:55
Bist du betrunken?

Wieso fragst du? Bist du Spirituosenhändler?

Mit mir kannst du mit Alk keine Geschäfte machen ... :)

WotanLiebtEuch
27.09.2013, 02:02
Wieso fragst du? Bist du Spirituosenhändler?

Mit mir kannst du mit Alk keine Geschäfte machen ... :)

er ist Franzweinhändler und Franzblubberwasserhändler

nebenbei macht er noch in Automobil........Frostschutzmittel

moishe c
27.09.2013, 02:08
er ist Franzweinhändler und Franzblubberwasserhändler

nebenbei macht er noch in Automobil........Frostschutzmittel

So, so ... hehehe ...


Außer zwei, drei Budellen Schampus Froufrou von Frere Aldi und einem Fläschchen Coengdroh (für die Frau) im Jahr läuft nicht viel.

Da brauche ich wesentlich mehr Frostschutz für den Autokühler. :)

Agesilaos Megas
27.09.2013, 02:11
Hätte sich das Heilige Römische Reich als eine Nation verstanden, dann sähe Europas Karte heute wohl etwas anders aus. Aber Eigentümelei, der erst spät gegründete deutsche Nationalstaat und zwei verlorene Weltkriege haben Deutschland auf seine heutige Form zusammenschrumpfen lassen. Andererseits entspricht das heutige Deutschland in etwa den Regionen, aus dem auch seine ursprünglichen Völker stammten, bevor es selbst zu expandieren begann.


Das ist albern. Nur mit dem Zusatz "deutscher Nation" hätte es ein Nationalstaat werden können. Die Anfänge des imperium sacrum sind nicht nationalstaatlicher Art, sondern an die fixe Idee der Vererbung eines Titels angehängt: Ein großes Reich in Europa könne ja nur Nachfolger des imperium Romanum sein. Das ist nicht Eigentümelei, sondern ein spätestens seit dem Spätmittelalter überholtes Modell: Das fahrende Kaisertum, die Doppeltitulierung Kaiser-König, die Einbindung Italiens als Rechtfertigung des Reiches, die Stellung des Papstes und der katholischen Kirche etc. - das sind alles Baufehler, die nur im Mittelalter funktionieren konnten. Das HRR war nie als Nationalstaat vorgesehen. Dummerweise war sein Kern Deutschland, und mit der Zeit wuchs der Wunsch, es zu reformieren. Folgen: Reichskrise, Karl V., Jesuitenkaiser, lehnt Luther und somit eine erste dt. Nationalkirche ab, Glaubenskriege, Lockerung der kaiserl. Macht, Franzosen zerstören das Reich, Preußen reorganisiert es. Fertig.

Die Eigentümlichkeit, die Du nennst, ist also nur eine Spätfolge eines Systema, das nie reformiert worden ist. Hauptschuldige: Kaiser und katholische Kirche.

PS: Ob das heutige Deutschland den Grenzen entspricht, aus dem auch seine ursprünglichen Völker stammen? Das ist noch naiver. Die Germanen siedelten wohl nicht nur in BRD-Deutschland, sondern jenseits von Oder, Rhein und Alpen...

Überhaupt ist diese Betrachtung überflüssig, da selbst die Germanen in das Land eingewandert zu sein schienen, was die Frage eröffnet, wer vor ihnen da war etc. - es bringt nichts. Es gibt kein von der Natur umrissenes Germanien/Deutschland.

Agesilaos Megas
27.09.2013, 02:22
Unser größter Feind ist der abscheuliche Franzmann.

Sagen wir es so: Unser potentieller Feind wird immer Frankreich bleiben. Ich sehe keine Möglichkeit, dass wir mit denen auskommen können, ohne dass der eine Macht über den anderen hat. Und in der Nachkriegswelt hat der Kriegsgewinner Frankreich eine über Deutschland hinausragende Stellung.

Daran wird sich auch trotz Europa oder sogar einer angeblichen revisionistischen Kultur in Frankreich nichts ändern.

7 große Kriegsperioden wurden allein in den letzten 300 Jahren vor '45 zwischen Frankreich und Deutschland ausgetragen. Das ist markant.

Daher: Nach Osten schauen. Im Westen werden wir nur Sklaven sein, wie schon seit 2000 Jahren bekannt ist.

WotanLiebtEuch
27.09.2013, 02:26
So, so ... hehehe ...


Außer zwei, drei Budellen Schampus Froufrou von Frere Aldi und einem Fläschchen Coengdroh (für die Frau) im Jahr läuft nicht viel.

Da brauche ich wesentlich mehr Frostschutz für den Autokühler. :)

für den Autokühler, tut*s ein lieblicher Franzwein, da ist genug Frostschutzmittel drinn

Stopblitz
27.09.2013, 05:58
Deinem zweiten Punkt möchte ich widersprechen.
Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht, die mir in bester Erinnerung sind. :happy:

In Frankreich? Und wie, in allen Höhen und Tiefen (und Körperöffnungen).

Demokrat
27.09.2013, 10:49
Das ist albern. Nur mit dem Zusatz "deutscher Nation" hätte es ein Nationalstaat werden können. Die Anfänge des imperium sacrum sind nicht nationalstaatlicher Art, sondern an die fixe Idee der Vererbung eines Titels angehängt: Ein großes Reich in Europa könne ja nur Nachfolger des imperium Romanum sein. Das ist nicht Eigentümelei, sondern ein spätestens seit dem Spätmittelalter überholtes Modell: Das fahrende Kaisertum, die Doppeltitulierung Kaiser-König, die Einbindung Italiens als Rechtfertigung des Reiches, die Stellung des Papstes und der katholischen Kirche etc. - das sind alles Baufehler, die nur im Mittelalter funktionieren konnten. Das HRR war nie als Nationalstaat vorgesehen. Dummerweise war sein Kern Deutschland, und mit der Zeit wuchs der Wunsch, es zu reformieren. Folgen: Reichskrise, Karl V., Jesuitenkaiser, lehnt Luther und somit eine erste dt. Nationalkirche ab, Glaubenskriege, Lockerung der kaiserl. Macht, Franzosen zerstören das Reich, Preußen reorganisiert es. Fertig.

Die Eigentümlichkeit, die Du nennst, ist also nur eine Spätfolge eines Systema, das nie reformiert worden ist. Hauptschuldige: Kaiser und katholische Kirche.
Mir ging es vor allem darum, dass die deutschen Herzöge (später teilweise Könige) sowie die anderen zum HRR gehörigen Fürstentümer selten als Einheit handelten, zumindest ab dem Spätmittelalter. Faktisch waren es eigenständige Staatsgebilde, die dem König und Kaiser längst alle Rechte abgerungen hatten, während der selbst sich auf seine Hausmacht verlassen musste.


PS: Ob das heutige Deutschland den Grenzen entspricht, aus dem auch seine ursprünglichen Völker stammen? Das ist noch naiver. Die Germanen siedelten wohl nicht nur in BRD-Deutschland, sondern jenseits von Oder, Rhein und Alpen...

Überhaupt ist diese Betrachtung überflüssig, da selbst die Germanen in das Land eingewandert zu sein schienen, was die Frage eröffnet, wer vor ihnen da war etc. - es bringt nichts. Es gibt kein von der Natur umrissenes Germanien/Deutschland.
Naja, die Deutschen sind aus Sachsen (u. Friesen), Thüringern, Franken, Alemannen und Bayern hervorgegangen. Das sind alles westgermanische Stammesvölker gewesen, die (mit Ausnahme der Franken) zwischen Rhein und Elbe siedelten. Dazukommen einige westslawische Völker aus der frühesten Ostkolonisationsphase, die aus dem Elbe-Oder-Raum stammen.

Bergischer Löwe
27.09.2013, 11:41
bei Calais/Dünnkirchen sollte erst die zweite Welle übersetzen. Die erste irgendwo nördlich der Themse.
Dann ist nach wenigen Tagen der 400 jährige Weltterrorismus vorbei.

Bevor das passiert, machen sich etwa 32-48 Trident II mit MERV`s ausgerüstet von diversen Atom-U Booten auf den Weg zu uns. Je 8 Sprengköpfe zu 100 kt.
Somit machen 2-3 Kommandanten, die derweil ihren dampfenden Tee schlürfen und mit etwas mehr als Sehrohrtiefe im Mittelatlantik oder im Indischen Ozean ruhig "auf und abstehen", Deutschland zum selbstleuchtenden Parkplatz.

Die französischen Equivalente waren - zumindest in den 1990ern - noch mit Singles bewaffnet. Bis zu 2 MT. Genug für das gesamte Ruhrgebiet oder Groß-Berlin....

Bei aller hübscher Revanche - Phantasie - mit dem Fakt, daß Briten und Franzosen jederzeit dazu in der Lage und auch gewillt wären, uns ohne selbst großen Schaden zu nehmen, auszulöschen müssen wir uns abfinden.

Es sei denn Wladimir und Herr Xi gäben uns eines Tages das Rüstzeug für Ähnliches an die Hand. Und bekämen dafür im Gegenzug Zugang zu Technologie, von der sie selbst heute nicht einmal zu träumen wagen.

mick31
27.09.2013, 13:11
Wo sind eigentlich die Haunebu Geräte?

OneDownOne2Go
27.09.2013, 13:12
Wo sind eigentlich die Haunebu Geräte?

In Neuschwabenland natürlich!

mick31
27.09.2013, 13:15
Dachte in Thüringen?

OneDownOne2Go
27.09.2013, 13:15
Dachte in Thüringen?

Hm, dann müssen wir wohl mal den Mittelbau genau durchsuchen, ob da ein paar vergessen worden sind.

mick31
27.09.2013, 13:16
was schönes.

39607

mick31
27.09.2013, 13:18
http://www.coletta.de/kolonien/Die%20deutschen%20Staemme%20und%20Dialekte%20xxl.j pg

mick31
27.09.2013, 13:24
Hm, dann müssen wir wohl mal den Mittelbau genau durchsuchen, ob da ein paar vergessen worden sind.

Ja, und dort können wir dann auch gleich die ganzen Frankophilen einsperren, die müssen neue Flugscheiben für den Krieg gegen den abscheulichen Franzmann bauen.

WotanLiebtEuch
27.09.2013, 13:30
In Neuschwabenland natürlich!

wette ich dagegegen, die sind irgendwo in Texas oder Nevada, total zerlegt und die Amis habens nicht geschafft die nachzubauen :-(((

weil die Erfinder zu früh von Dannen gegangen sind.

mick31
27.09.2013, 13:37
Hat dir ein Franzmann als Kind mal den Lolli geklaut oder die Freundin ausgespannt? Absolut kindisches Verhalten. :auro:

Wie viele Franzosen kennst du überhaupt persönlich? Wahrscheinlich nicht mal einen.

Hätte ein abscheulicher, ekelhafter, fauler, feiger Franzmann sowas probiert, dann hätte ich ihm das Kreuz gebrochen und jede Woche eine Leichtathletik Zeitung in das Behindertenheim geschickt in dem er hockt.

mick31
27.09.2013, 13:43
wette ich dagegegen, die sind irgendwo in Texas oder Nevada, total zerlegt und die Amis habens nicht geschafft die nachzubauen :-(((

weil die Erfinder zu früh von Dannen gegangen sind.

Naja, nach 40 Jahren rumprobieren haben sie es zumindest geschafft die HO IX nachzubauen, und mit der A 10 waren sie auf dem Mond, warum musste der Depp von Braun auch überlaufen.

WotanLiebtEuch
27.09.2013, 14:04
Naja, nach 40 Jahren rumprobieren haben sie es zumindest geschafft die HO IX nachzubauen, und mit der A 10 waren sie auf dem Mond, warum musste der Depp von Braun auch überlaufen.

waren sie wirklich auf dem Mond?
Warum die Russen nicht ?

Korgan
27.09.2013, 14:08
Das ist wahrscheinlich geographisch bedingt. Die einzige Richtung in die Frankreich expandieren konnte war der Deutsche Raum im Osten. Alles was lebt will expandieren. Nach Süden hin war kein Interesse da, weil Pyrenäen als natürliche Grenzen, Nord und West das Meer, Süd Ost Alpen, blieb der Rhein als Ziel und Abrundung der Grenzen.

Suermel
27.09.2013, 14:25
Lach, unterhaltsam der Strang. Mal was anderes als die pöhse Juden, pöhse Musel, etc Stränge...Nicht minder bescheuert, aber amüsant :)

Mythras
27.09.2013, 15:45
Hätte ein abscheulicher, ekelhafter, fauler, feiger Franzmann sowas probiert, dann hätte ich ihm das Kreuz gebrochen und jede Woche eine Leichtathletik Zeitung in das Behindertenheim geschickt in dem er hockt.

Woher dann dein völlig irrationaler und kindischer Hass? Wie alt bist du?

mick31
27.09.2013, 16:40
Woher dann dein völlig irrationaler und kindischer Hass? Wie alt bist du?

Mein sogenannter Hass auf die feigen, faulen, abscheulichen Franzmänner ist entstanden aus Vernunft und Erkenntnis.

Cetric
06.10.2013, 17:17
Was für ein Müll-Strang. Mit den üblichen Verdächtigen Mick und WLE passend besetzt. Ich komme aus einer frankophilen (Grenz)Region, und damit habe ich mich immer wohl gefühlt. Wir haben die früheren Konflikte vorbildlich überwunden und das ist gut so. Da sollte man solchen Wirrköpfen nicht das Familienporzellan in die Hand drücken. Plastikbesteck für euch ist besser, da könnt ihr nichts kaputtmachen.

Gärtner
06.10.2013, 17:23
Was für ein Müll-Strang. Mit den üblichen Verdächtigen Mick und WLE passend besetzt. Ich komme aus einer frankophilen (Grenz)Region, und damit habe ich mich immer wohl gefühlt. Wir haben die früheren Konflikte vorbildlich überwunden und das ist gut so. Da sollte man solchen Wirrköpfen nicht das Familienporzellan in die Hand drücken. Plastikbesteck für euch ist besser, da könnt ihr nichts kaputtmachen.

Ich würde das gar nicht ernst nehmen. Wer im Jahr des Herrn 2013 noch vom "Erbfeind" schwadroniert, hat sich ohnehin mit Türenknall aus dem Kreis ernstzunehmender Gesprächspartner verabschiedet. Denn man muß schon eine bemerkenswerte Wirklichkeitsresistenz an den Tag legen, um die von Adenauer/de Gaulle angestoßene Versöhnung und den seither eingetretenen Prozeß der Normalisierung zu ignorieren.

Wenn schon historische Bezüge, dann aber richtig. Also: ein Hoch auf unser gemeinsames karolingisches Erbe!

mick31
06.10.2013, 17:25
Was für ein Müll-Strang. Mit den üblichen Verdächtigen Mick und WLE passend besetzt. Ich komme aus einer frankophilen (Grenz)Region, und damit habe ich mich immer wohl gefühlt. Wir haben die früheren Konflikte vorbildlich überwunden und das ist gut so. Da sollte man solchen Wirrköpfen nicht das Familienporzellan in die Hand drücken. Plastikbesteck für euch ist besser, da könnt ihr nichts kaputtmachen.

Das gerade du Kasper den abscheulichen Franzmännern den Arsch leckst kann ich mir gut vorstellen.

Gärtner
06.10.2013, 17:28
[@Cetric] Das gerade du Kasper den abscheulichen Franzmännern den Arsch leckst kann ich mir gut vorstellen.

Offensichtlich vermagst du zivilisatorischen Errungenschaften wie Kultur und Freundschaft nichts abzugewinnen.

mick31
06.10.2013, 17:29
Ich würde das gar nicht ernst nehmen. Wer im Jahr des Herrn 2013 noch vom "Erbfeind" schwadroniert, hat sich ohnehin mit Türenknall aus dem Kreis ernstzunehmender Gesprächspartner verabschiedet. Denn man muß schon eine bemerkenswerte Wirklichkeitsresistenz an den Tag legen, um die von Adenauer/de Gaulle angestoßene Versöhnung und den seither eingetretenen Prozeß der Normalisierung zu ignorieren.

Wenn schon historische Bezüge, dann aber richtig. Also: ein Hoch auf unser gemeinsames karolingisches Erbe!



Welche Versöhnung?

Die das der abscheuliche Franzmann den Deppen Kohl unsere Währung abgepresst hat?
Die das der abscheuliche Franzmann im kalten Krieg hauptsächlich Atomraketen mit 300-400 km Reichweite gebaut hat?

Wenn man jemand mit Atomwaffen bedroht und erpresst ist das Versöhnung???
Aud die Versöhnung ist geschissen.

Gärtner
06.10.2013, 17:30
Welche Versöhnung?

Die das der abscheuliche Franzmann den Deppen Kohl unsere Währung abgepresst hat?
Die das der abscheuliche Franzmann im kalten Krieg hauptsächlich Atomraketen mit 300-400 km Reichweite gebaut hat?

Wenn man jemand mit Atomwaffen bedroht und erpresst ist das Versöhnung???
Aud die Versöhnung ist geschissen.

"Der" Franzmann? Allors, da sind wir aber gerade wieder tüchtig mit Kollektivschuldvorwürfen unterwegs, hm?

Rocko
06.10.2013, 17:33
Offensichtlich vermagst du zivilisatorischen Errungenschaften wie Kultur und Freundschaft nichts abzugewinnen.

Entschuldige mal, aber der Franzmann trägt eine sehr große Mitschuld daran, dass sich die Nationen Europas in ihrer schlimmsten Krise seit über 60 Jahren befinden.
Sollen wir ihm dafür dankbar sein? Wenn der 1989/1990 einfach die Klappe gehalten und die Deutschen in Ruhe gelassen hätte, gäbe es heute auch keine Krise.

Freundschaft sieht anders aus...

mick31
06.10.2013, 17:33
"Der" Franzmann? Allors, da sind wir aber gerade wieder tüchtig mit Kollektivschuldvorwürfen unterwegs, hm?

Nein, mit der Wahrheit.

Gärtner
06.10.2013, 17:42
qed

Hrafnaguð
06.10.2013, 18:29
Tja.. leider gibt es keine wirksame Abwehr gegen Raketen, und das mit der Invasion hat nicht mal geklappt, als die Briten noch mehr als ein einziges trident-bestücktes Uboot brauchten, um Deutschland flächendeckend zu verglasen ...

Das mit der Invasion hat nicht geklappt, weil der Schicklgruber ein sentimentaler, anglophiler Idiot war.

Bulldog
06.10.2013, 18:31
Das mit der Invasion hat nicht geklappt, weil der Schicklgruber ein sentimentaler, anglophiler Idiot war.

Nach dem Motto: "Das sind doch alles unsere germanischen Brüder."

Dabei waren sie seit der Reichsgründung von 1871 nach Frankreich unsere schlimmsten Feinde.

OneDownOne2Go
06.10.2013, 18:36
Das mit der Invasion hat nicht geklappt, weil der Schicklgruber ein sentimentaler, anglophiler Idiot war.

Dann sag du mir doch, zu welchem Moment die deutsche Luftwaffe den Kanal so beherrschte, dass eine dermaßen improvisierte Invasionsflotte - Teils Fährprahme mit "Propellerantrieb"! - wie die, die in den französischen Häfen zusammengezogen war, nicht von der RAF und der RN massiv dezimiert worden wäre.

Sicher, hinter der Invasion stand auch kein fester "Führerwille", das war sein erster grober Verstoß gegen die unbedingte Notwendigkeit zur Konsequenz in der eigenen Strategie.

Ruepel
06.10.2013, 18:50
Mein sogenannter Hass auf die feigen, faulen, abscheulichen Franzmänner ist entstanden aus Vernunft und Erkenntnis.

Erzähl mal von deinen Abenteuern mit dem Franzmann.

mick31
06.10.2013, 18:55
Erzähl mal von deinen Abenteuern mit dem Franzmann.

Gibts keine, warum soll ich mich mit solchen abscheulichen Menschen abgeben?

Ruepel
06.10.2013, 19:11
Gibts keine, warum soll ich mich mit solchen abscheulichen Menschen abgeben?

Was ist an ihnen so abscheulich?
Glaubst du nicht,das es auch den guten Franzmann gibt?
Oder denkst du wenn einer schlecht ist,sind alle anderen auch schlecht?

mick31
06.10.2013, 19:12
Was ist an ihnen so abscheulich?
Glaubst du nicht,das es auch den guten Franzmann gibt?
Oder denkst du wenn einer schlecht ist,sind alle anderen auch schlecht?

Ich finde sie abstoßend, und muß immer daran denken was sie dem Deutschen Volk alles angetan haben.

Gärtner
06.10.2013, 19:17
Ich finde sie abstoßend, und muß immer daran denken was sie dem Deutschen Volk alles angetan haben.

Im Verlauf der letzten 1000 Jahre hat in Europa so ziemlich jedes Volk unsägliche Schweinereien an seinen Nachbarn verübt. Wer seinen Blick sich nur auf diese negativen Aspekte verengt, beraubt sich der Möglichkeiten unseres gemeinsamen abendländischen Erbes, dem mit kleingeistiger Zanksucht nicht gedient ist. Wenn wir in der globalisierten Welt ein Wort mitreden wollen, können wir das nicht aus der Schmollecke im nationalistischen Krähwinkel tun.

lenco
06.10.2013, 19:23
Hätte sich das Heilige Römische Reich als eine Nation verstanden, dann sähe Europas Karte heute wohl etwas anders aus. Aber Eigentümelei, der erst spät gegründete deutsche Nationalstaat und zwei verlorene Weltkriege haben Deutschland auf seine heutige Form zusammenschrumpfen lassen. Andererseits entspricht das heutige Deutschland in etwa den Regionen, aus dem auch seine ursprünglichen Völker stammten, bevor es selbst zu expandieren begann.

Aber nicht doch. Es hängt natürlich davon ab, ab welchem Zeitpunkt man rechnet. Aber die Ostgoten z.B. siedelten um 200 n.Chr. noch an der Westgrenze der Weichsel.

Ruepel
06.10.2013, 19:26
Ich finde sie abstoßend, und muß immer daran denken was sie dem Deutschen Volk alles angetan haben.

Was kann der kleine Franzman dafür,was seine Regierung anzettelt?
Der hatte genauso wenig lust gegen den kleinenFritz zu kämpfen,wie der kleine Fritz gegen den Franzman.
Nicht wenige Franzmänner wurden dafür füsiliert.
Du solltest deinen Hass besser begründen und vor allem den Verantwortlichen für deinen Hass kennen.
Der gemeine Franzman kanns ja nicht sein,da du ja keinen kennst.
Übrigens starben auch sehr viele Franzosen für Deutschland,aber Geschichte ist ja nicht so dein Ding,oder?

Demokrat
06.10.2013, 19:28
Aber nicht doch. Es hängt natürlich davon ab, ab welchem Zeitpunkt man rechnet. Aber die Ostgoten z.B. siedelten um 200 n.Chr. noch an der Westgrenze der Weichsel.
Das ist korrekt, allerdings zählen die Ostgoten nicht zu unseren Vorfahren. Die Deutschen gehen ausschließlich auf westgermanische Stammesvölker zurück, während die ostgermanischen Ostgoten bis auf kleine Restbestände hier und da auf der italienischen Halbinsel versickert sind.

lenco
06.10.2013, 19:29
Ich finde sie abstoßend, und muß immer daran denken was sie dem Deutschen Volk alles angetan haben.

Ab 1555 ging es schon los. Ab da begannen sie ihre Grenzen nach Osten auszudehnen.

Heute mischen die Franzosen sich in die Innenpolitik der BRD ein. Um ,z.B. einen höheren Mindeslohn zu fordern. Dabei begreifen die nicht, daß Europa mit Asien konkurrieren muss.

lenco
06.10.2013, 19:37
Das ist korrekt, allerdings zählen die Ostgoten nicht zu unseren Vorfahren. Die Deutschen gehen ausschließlich auf westgermanische Stammesvölker zurück, während die ostgermanischen Ostgoten bis auf kleine Restbestände hier und da auf der italienischen Halbinsel versickert sind.

Ich denke, die Behauptung, ob die Deutschen ausschließlich von Westgermanischen Stammesvölkern abstammen hat eher taktische Gründe. In der Historie jedenfalls gehen die Meinungen durchaus auseinander.

Cetric
06.10.2013, 20:14
Gibts keine, warum soll ich mich mit solchen abscheulichen Menschen abgeben?

Oh mein Gott, mon Dieu, diese sinnfreie hirnlose Haltung ist mehr als ridicule!

http://www.imgbox.de/users/Cetric/HPF_Forumsbilder/Sternberg_The_Docks_of_NY.gif

Cetric
06.10.2013, 20:17
Ich finde sie abstoßend, und muß immer daran denken was sie dem Deutschen Volk alles angetan haben.

Mon Cher, wenn es dir gelänge für eine Sekunde dir zu verinnerlichen, was das Deutsche Volk so alles seinen Nachbarn angetan hat, mit Schwerpunkt des 20. Jahrhunderts, würdest du dir wünschen ein 'Franzmann' zu sein.

Stopblitz
06.10.2013, 20:32
Mon Cher, wenn es dir gelänge für eine Sekunde dir zu verinnerlichen, was das Deutsche Volk so alles seinen Nachbarn angetan hat, mit Schwerpunkt des 20. Jahrhunderts, würdest du dir wünschen ein 'Franzmann' zu sein.

Was hat es denn getan außer sich gegen eine Bande von Neidern zu wehren?

mick31
06.10.2013, 20:47
Was hat es denn getan außer sich gegen eine Bande von Neidern zu wehren?

Das versteht der Kasper nie.

moishe c
06.10.2013, 20:57
Mon Cher, wenn es dir gelänge für eine Sekunde dir zu verinnerlichen, was das Deutsche Volk so alles seinen Nachbarn angetan hat, mit Schwerpunkt des 20. Jahrhunderts, würdest du dir wünschen ein 'Franzmann' zu sein.

Hier könntest du doch jetzt mal schreiben, daß sich die Nachbarn das "alles" vorher ehrlich und redlich verdient hatten.
Sonst heißt es doch auch immer, die deutschen "Nazis" hätten sich den alliierten Bombenterror und die Vertreibung(sverbrechen) "verdient"!

Warum dann nicht die Polen, Tschechen und Franzosen? Die Kriegstreiber!

Wobei man allerdings immer genau hinschauen sollte und gegebenenfalls durchaus zwischen Volk und Regierenden unterscheiden muß.

Freikorps
06.10.2013, 21:10
Ab 1555 ging es schon los. Ab da begannen sie ihre Grenzen nach Osten auszudehnen.

Heute mischen die Franzosen sich in die Innenpolitik der BRD ein. Um ,z.B. einen höheren Mindeslohn zu fordern. Dabei begreifen die nicht, daß Europa mit Asien konkurrieren muss.

Das tut Hollande um seinen SPD Freunden bei den Koalitionsverhandlungen Rückenwind zu geben!

lenco
06.10.2013, 21:14
Mon Cher, wenn es dir gelänge für eine Sekunde dir zu verinnerlichen, was das Deutsche Volk so alles seinen Nachbarn angetan hat, mit Schwerpunkt des 20. Jahrhunderts, würdest du dir wünschen ein 'Franzmann' zu sein.

Die Deutschen waren/sind gegen Krieg. Also wünschen sie auch nicht Franzmann zu sein. So mancher Franzose anscheinend auch nicht.

„Die nicht rechtzeitige Revision des Versailler Vertrages wird in mehr oder minder naher Zukunft Europa wieder in einen Krieg hineinziehen, dessen Krönung die bolschewistische Weltrevolution sein wird“
Gustave Hervé, französischer Politiker, 1931 (vgl. Hennig, E. „Zeitgeschichtliche Aufdeckung“, München, 1964, S. 39)

lenco
06.10.2013, 21:25
Das tut Hollande um seinen SPD Freunden bei den Koalitionsverhandlungen Rückenwind zu geben!

Ob aber ein SPD-Politiker es wagen würde umgekehrt in die französische Politik auf diese Weise sich einzumischen.

Ausonius
06.10.2013, 21:48
Das ist korrekt, allerdings zählen die Ostgoten nicht zu unseren Vorfahren. Die Deutschen gehen ausschließlich auf westgermanische Stammesvölker zurück

Auch wenn es grob stimmt: rein völkerwanderungsbedingt gab es auch östliche germanische Völker, die ihren "Beitrag" zur Ausbildung der Stämme und Herzogtümer leisteten. Dazu zählen vor allem die Burgunden, auch die Thüringer. Die Ostgoten aber nicht, dass ist richtig.

Efna
07.10.2013, 00:02
Auch wenn es grob stimmt: rein völkerwanderungsbedingt gab es auch östliche germanische Völker, die ihren "Beitrag" zur Ausbildung der Stämme und Herzogtümer leisteten. Dazu zählen vor allem die Burgunden, auch die Thüringer. Die Ostgoten aber nicht, dass ist richtig.

Die Thüringer sind keine Ostgermanen, da hast du dich geirrt. Die Thüringer waren ein Zusammenschluss von Hermunduren(der wohl der dominanteste Stamm war), Teilweise Langobarden, Teilweise Angeln(in beiden Fällen Gruppen die nach Süden abwanderten) und keltischen Teuronen. Die Warnen war der einzigste Ostgermanische Stamm beteiligt war. Die Thüringer gelten als ein Westgermanischer Stamm, ich würde sogar sagen das der kulturelle der Nordgermanen wie etwa der Angeln grösser war als der Ostgermanische Einfluss und auch der keltische Einfluss war recht gross der im Thüringer Raum noch sehr prägend war. Nach der Eroberung des Thüringischen Königreich kammen kulturelle Einflüsse der Sachsen und Franken hinzu.
Die Ostgermanen waren wohl der Teil der germanischen Kultur der heute auf germanisch geprägte Nationen den wenigsten Einfluss hatte. Da die meisten Stämme sich auf ehemaligen römischen Boden niederliessen und romanisiert wurden bis sie sich vollständig mit der romanischen Bevölkerung vermischten.

Sander
07.10.2013, 00:03
Die Thüringer sind keine Ostgermanen...

Na klar doch, was denn sonst?

Efna
07.10.2013, 00:11
Na klar doch, was denn sonst?

Ich habe den Beitrag erweitert....

Sander
07.10.2013, 00:12
Ich habe den Beitrag erweitert....

Alles klar, hast du denn auch eine Quelle fuer deinen Text? :)

Efna
07.10.2013, 00:16
Alles klar, hast du denn auch eine Quelle fuer deinen Text? :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%BCringer

Sander
07.10.2013, 00:18
http://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%BCringer

Fast schon zu einfach. Dankesehr, da stehts ja direkt im Eingangtext.

Efna
07.10.2013, 00:30
Fast schon zu einfach. Dankesehr, da stehts ja direkt im Eingangtext.

Bitte Bitte

Cetric
07.10.2013, 09:33
Was hat es denn getan außer sich gegen eine Bande von Neidern zu wehren?

Ja klar, in eurer Denke ist es ein humanitärer Einsatz, die Nachbarn zu überfallen, ihnen Rohstoffe und Arbeitskräfte zu stehlen, deren 'unerwünschte' Bevölkerungsteile in Güterzügen einzusammeln und... na du weißt schon... kurzum, wenn man nicht die Augen zumacht und vom 'Schuldkult' faselt, muß man blass werden und da ist es schon ein Wunder, wie versöhnlich sich Frankreich nach dem Krieg gegeben hat. DeGaulle hat als OB der freien Franzosen, oder wenn du weiter zurück gehen willst, als schwerverwundeter Kriegsgefangener des Ersten Weltkrieges, die Vorzüge der deutschen Nachbarschaft am besten kennenlernen dürfen. Und doch - kein Deutschenhass. Da seid ihr, andersrum, natürlich viel nachtragender, wenn ihr hier vom 'Erbfeind' schwafelt.

Cetric
07.10.2013, 09:47
Hier könntest du doch jetzt mal schreiben, daß sich die Nachbarn das "alles" vorher ehrlich und redlich verdient hatten.
Sonst heißt es doch auch immer, die deutschen "Nazis" hätten sich den alliierten Bombenterror und die Vertreibung(sverbrechen) "verdient"!

Warum dann nicht die Polen, Tschechen und Franzosen? Die Kriegstreiber!

Wobei man allerdings immer genau hinschauen sollte und gegebenenfalls durchaus zwischen Volk und Regierenden unterscheiden muß.

Ich bin dir ja schon für den letzten Satz dankbar.

Aber der Rest ist das übliche rechte Geschwätz mit dem Ziel den schwarzen Peter der Gegenseite zuzuschieben. Das ist angesichts der historischen Tatsachen eine fast unlösbare Aufgabe, aber ihr rennt ja gerne ins Verderben, das hat seit dem 'Untergang' ja eine gewisse sinistre Tradition.
Wieso sich ausgerechnet die chronisch unterlegenen Polen und Tschechen einen deutschen Überfall gewünscht haben sollten, wird dein Geheimnis bleiben. Die Franzosen betrieben eine Eindämmungspolitik durch Bündnissysteme (wozu sie noch zum Zeitpunkt des Ribbentrop-Deals in Moskau waren um ein Bündnis zu erlangen), das ist seit Jahrhunderten üblich um einen bedrohlichen Typen davon abzuhalten loszuschlagen, und das säbelrasselnde Auftreten des NS gab jeden Grund zu Befürchtungen der schlimmsten Art. Umklammerung durch Bündnissysteme ist da A und O der Diplomatie, das hat Bismarck auch nicht anders gemacht (zu seiner Zeit hat man so Frankreich als den vermuteten Aggressor eingekreist, aufgrund angenommener Revanche-Gelüste nach 1870/71). Ein relativ schwacher Staat wie das junge Polen MUSS sich geradezu an seine westlichen Verbündeten anlehnen, will es irgendeine Chance haben den Ost-Gelüsten des NS-Regimes (dessen geplante Ost-Eroberungen seit 1925 in Buchform programmatisch vorgelegen haben) zu begegnen. Angesichts der dt. Hochrüstung und der Panzer und Luftwaffe (die man in Spanien der Weltöffentlichkeit in charmanter Weise vorgeführt hat) ist es höchst albern anzunehmen, daß Polen mit seinen altertümlichen Kavalleriemassen scharf auf eine Auseinandersetzung gewesen sei...

Bergischer Löwe
07.10.2013, 10:24
Ja klar, in eurer Denke ist es ein humanitärer Einsatz, die Nachbarn zu überfallen, ihnen Rohstoffe und Arbeitskräfte zu stehlen, deren 'unerwünschte' Bevölkerungsteile in Güterzügen einzusammeln und... na du weißt schon... kurzum, wenn man nicht die Augen zumacht und vom 'Schuldkult' faselt, muß man blass werden und da ist es schon ein Wunder, wie versöhnlich sich Frankreich nach dem Krieg gegeben hat. DeGaulle hat als OB der freien Franzosen, oder wenn du weiter zurück gehen willst, als schwerverwundeter Kriegsgefangener des Ersten Weltkrieges, die Vorzüge der deutschen Nachbarschaft am besten kennenlernen dürfen. Und doch - kein Deutschenhass. Da seid ihr, andersrum, natürlich viel nachtragender, wenn ihr hier vom 'Erbfeind' schwafelt.

Nun, soweit ich mich erinnere hat Frankreich Deutschland am 03.09.1939 den Krieg erklärt, oder irre ich mich da? Also bitte nichts verdrehen, denn Deutschland hatte aus verständlichen Gründen zu diesem Zeitpunkt kein Interesse an einem Konflikt mit Frankreich. Deutschland hat weder Frankreich überfallen noch in irgendeiner Weise seine Grenzen verletzt. Dies ist völkerrechtlich offenbar heute nicht mehr von Interesse, da Deutschland ja seine Nachbarn "überfallen" habe. In Knoppscher Manier hat man den Duktus im Sinne der sogenannten Sieger geradegebogen.

Über das "Warum" des deutschen Überfalls auf Polen besteht allerdings Schweigen im Walde. Kaum eine Laien zugängliche und für ein Normalpublikum verständliche Quelle, die heute noch von der Situation Millionen Deutscher in diesen "armen, überfallenen" Land zwischen 1919 und 1939 spricht. Frag doch mal auf der Straße, ob noch jemand weis, daß die "Sieger" von 1919 - hier insbesondere Frankreich - unter Androhung militärischer Gewalt, versucht haben, Volksabstimmungen in Schlesien zu beeinflussen, polnische Freischärler mit Waffen und Munition unterstützt haben und - immerhin - mehrere gewaltige Abstimmungsniederlagen hinnehmen mußten. Was danach kam - in Ostoberschlesien, Westpreußen oder Danzig - die Reisebeschränkungen durch "Polen" im Korridor nach Ostpreußen, die Drangsalierungen bis hin zu Progromen (Bromberg) werden heute totgeschwiegen und auf dem Altar ewiger "Freundschaft" geopfert. Schade eigentlich, denn eine auf bewußten Weglassungen basierende Freundschaft ist Keine.

Und die französische ausgestreckte Hand ist unter den Bedingungen des Kalten Krieges zu verstehen. De Gaulle und seine Nachfolger wollten halt die Rote Armee nicht am Ärmelkanal. Hätte aber passieren können, wenn die BRD die Lügnerhand des Westens ausgeschlagen und dafür die Andere Lügnerhand ergriffen hätte (Stalin Note).

Demokrat
07.10.2013, 10:40
Auch wenn es grob stimmt: rein völkerwanderungsbedingt gab es auch östliche germanische Völker, die ihren "Beitrag" zur Ausbildung der Stämme und Herzogtümer leisteten. Dazu zählen vor allem die Burgunden, auch die Thüringer. Die Ostgoten aber nicht, dass ist richtig.
Wobei die Burgunden später ins heutige Südostfrankreich umgesiedelt wurden, und sie somit wahrscheinlich nur marginale Spuren hinterlassen haben. Dass die Thüringer hingegen ein ostgermanischer Stamm gewesen sein sollen, das ist mir neu. Bist du dir da sicher? Sprachliche Einflüsse hätten sie dann zumindest nicht mit eingebracht, denn die ostgermanischen Sprachen variierten ja zum Teil erheblich von den westgermanischen.

Demokrat
07.10.2013, 10:58
Ich denke, die Behauptung, ob die Deutschen ausschließlich von Westgermanischen Stammesvölkern abstammen hat eher taktische Gründe. In der Historie jedenfalls gehen die Meinungen durchaus auseinander.
Das junge Deutschland ging aufs Ostfränkische Reich zurück, daran besteht schon mal kein Zweifel. Und zwischen Rhein und Elbe existierten im Rahmen des Ostfränkischen Reichs die Stammesherzogtümer der Sachsen u. Friesen (im Norden), der Rheinfranken (im Westen der Mitte), der Thüringer (im Osten der Mitte), der Alemannen (im Südwesten) und der Bayern (im Südosten). Das frühe Deutschland hatte also in etwa die Gestalt der Bundesrepublik zu DDR-Zeiten. Im Rahmen der Ostkolonisation rückte man dann aber auf ostelbisches Gebiet vor und erreichte somit im Laufe der Zeit auch das ehemalige Siedlungsgebiet der gotischen Stämme an der Weichsel.

Stopblitz
07.10.2013, 11:02
Ja klar, in eurer Denke ist es ein humanitärer Einsatz, die Nachbarn zu überfallen, ihnen Rohstoffe und Arbeitskräfte zu stehlen, deren 'unerwünschte' Bevölkerungsteile in Güterzügen einzusammeln und... na du weißt schon... kurzum, wenn man nicht die Augen zumacht und vom 'Schuldkult' faselt, muß man blass werden und da ist es schon ein Wunder, wie versöhnlich sich Frankreich nach dem Krieg gegeben hat. DeGaulle hat als OB der freien Franzosen, oder wenn du weiter zurück gehen willst, als schwerverwundeter Kriegsgefangener des Ersten Weltkrieges, die Vorzüge der deutschen Nachbarschaft am besten kennenlernen dürfen. Und doch - kein Deutschenhass. Da seid ihr, andersrum, natürlich viel nachtragender, wenn ihr hier vom 'Erbfeind' schwafelt.

Dieser 'Überfall' war ein Präventivschlag und die nachvollziehbare Folge der französischen Kriegserklärung vom 03.09.1939. Beim 'Einsammeln' der 'unerwünschten Bevölkerungsteile' half kein Volk so inbrünstig mit wie die Franzosen. Die von DeGaulle angeschlagene 'Versöhnung' war wohl mehr der politischen Lage in Europa nach dem 2. Weltkrieg geschuldet als seiner Liebe zu den Deutschen, denn es waren Briten und Franzosen, die mit ihrer Deckung des Schurkenstaates Polen Stalins Horden bis an die Elbe geführt hatten. Der Franzose liebt sich selbst und am allerwenigsten die Deutschen. Das wird sich auch nie ändern. Oder wie dürfen wir hier in Deutschland die 'Liebesbekundungen' von Jean-Luc Mélenchon und Marine Le Pen verstehen?

Stopblitz
07.10.2013, 11:04
Über das "Warum" des deutschen Überfalls auf Polen besteht allerdings Schweigen im Walde.

Polens Armee war zum Zeitpunkt des deutschen Angriffs vollständig mobilisiert. Von einem Überfall dürfte daher wohl kaum die Rede sein.

Bergischer Löwe
07.10.2013, 12:30
Polens Armee war zum Zeitpunkt des deutschen Angriffs vollständig mobilisiert. Von einem Überfall dürfte daher wohl kaum die Rede sein.

Gut, nennen wir es schlicht und ergreifend: Einmarsch.

Alexandermerow
07.10.2013, 12:39
Schaut euch das Video genau an, und ihr wisst wo unser Haupt, Erz und Erbfeind sitzt, in Paris sitzt er.

Es gibt eine gewisse internationale (Finanz)macht, die Frankreich schon lange im Sack hat - genau wie England und längst auch das heutige Restdeutschland. Der einfache Franzose sieht sich ebenso der Zerstörung seines Landes und Volkes gegenüber wie der einfache Deutsche. Diese internationale Macht ist der Feind aller Völker.

Cetric
07.10.2013, 16:19
Nun, soweit ich mich erinnere hat Frankreich Deutschland am 03.09.1939 den Krieg erklärt, oder irre ich mich da? Also bitte nichts verdrehen, denn Deutschland hatte aus verständlichen Gründen zu diesem Zeitpunkt kein Interesse an einem Konflikt mit Frankreich. Deutschland hat weder Frankreich überfallen noch in irgendeiner Weise seine Grenzen verletzt. Dies ist völkerrechtlich offenbar heute nicht mehr von Interesse, da Deutschland ja seine Nachbarn "überfallen" habe. In Knoppscher Manier hat man den Duktus im Sinne der sogenannten Sieger geradegebogen.


Du mißachtest den Automatismus von Bündnissystemen. Das lief 1914 ab und 1939 nicht anders. Wenn ich mir als das Reich Polen vorknöpfe und weiß, daß Frankreich und England mit Polen verbündet sind, und ich außerdem weiß, daß ich in der Sudetenfrage und der 'Erledigung der Rest-Tschechei' bereits allen Kredit verspielt habe und man mich gewarnt hat 'keinen Schritt weiter', dann darf ich mich nicht wundern, wenn Frankreich sich zu einem existierenden Bündnis bekennt und in Beantwortung des Einmarsches in Polen dem Reich den Krieg erklärt. Was ist daran verwunderlich?

Cetric
07.10.2013, 16:25
Polens Armee war zum Zeitpunkt des deutschen Angriffs vollständig mobilisiert. Von einem Überfall dürfte daher wohl kaum die Rede sein.

Wundert mich kein bißchen, wenn man weiß, was vorher mit den Tschechen gemacht wurde. Und da wirfst du ihnen vor, auf der Hut zu sein? Wer damals noch von einer deutschen Friedensliebe schwafelte, war entweder Nazi-Propagandist oder heillos naiv. Man kann nicht von der ganzen Welt erwarten, daß sie wie die Dänen demütig das Haupt senkt und sich alles gefallen läßt. Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht, und unser Ruinator Schicklhuber ist sehr eifrig und sehr demonstrativ zum Brunnen gestiefelt.

Holdus
07.10.2013, 19:34
Zut alors! Ferme la bouche, maintenant!

Ich kann leider kein, französisch, was bedeutet denn dieser Satz? Habe auch gerade mal rumgegoogelt was "bouche" bedeuten könnte, da ich das Wort auch schon ab und an im Frankreich Urlaub gehört habe. In der Wiki steht, "Ebenso falsch ist die in Deutschland noch immer weit verbreitete Ansicht, boche würde Schwein bedeuten oder sei zumindest eine veraltete französische Bezeichnung für das Borstenvieh." Also da glaube ich der Wiki nicht so ganz, noch heute sprechen ältere Menschen bei uns im schwäbischen (franz. sprachlich beeinflussten) Raum von der "Botsch" wenn es um eine Sau geht. Lt. Wiki soll das "Dickschädel" bedeuten, wenn ich das mit Leo übersetze, kommt da aber "mule" raus...

1: http://de.wikipedia.org/wiki/Boche

OneDownOne2Go
07.10.2013, 19:37
Ich kann leider kein, französisch, was bedeutet denn dieser Satz? Habe auch gerade mal rumgegoogelt was "bouche" bedeuten könnte, da ich das Wort auch schon ab und an im Frankreich Urlaub gehört habe. In der Wiki steht, "Ebenso falsch ist die in Deutschland noch immer weit verbreitete Ansicht, boche würde Schwein bedeuten oder sei zumindest eine veraltete französische Bezeichnung für das Borstenvieh." Also da glaube ich der Wiki nicht so ganz, noch heute sprechen ältere Menschen bei uns im schwäbischen Raum von der "Botsch" wenn es um eine Sau geht. Lt. Wiki soll das "Dickschädel" bedeuten, wenn ich das mit Leo übersetze, kommt da "mule" raus...

1: http://de.wikipedia.org/wiki/Boche

Der Satz bedeutet: "Halt' jetzt den Mund, verdammt noch mal!"

Holdus
07.10.2013, 19:41
Ah, danke, seh auch gerade das ich bouche mit boche verwechselt habe.

Cetric
07.10.2013, 19:51
Jaja, der 'Boche' ist das Schimpfwort für Deutsche...
So wie man unter hiesigen Dumpfbacken für den 'Franzmann' - 'Froschfresser' gebraucht.
Ersteres kriegt man nach den Turbulenzen der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts immer weniger zu hören. Heute eigentlich gar nicht mehr, solange nicht ein Mick31 glaubt in Paris in Wehrmachtsuniform herummarschieren zu müssen und dabei Tschingtassera auf seinem Spielmannsdingens losläßt, das ist schwer provokativ!
Übrigens ist der Franzose ein wenig leichtlebiger als das durchschnittliche Hannoveraner Kaltblut und nimmt es auch mit herzhaften Schimpfworten leichter. Dann wird der Polizist zum Flic (soll man nicht sagen) und die Bouche zum Geulle (soll man nicht sagen), aber egal.
Anderswo gibt es sehr interessante Zweideutigkeiten. So bedeutet 'baiser' gleichzeitig 'küssen' (in der Hochsprache) und 'ficken' (im Vulgären). Da sind doch hübsche Mißverständnisse vorprogrammiert, um die unser Mick31 den gemeinen Franzmann beneiden möchte! Hihi.

Erik der Rote
07.10.2013, 20:13
Unser Erbfeind ist die Hochfinanz und die sitzt nicht in Paris !!!

Captain_Spaulding
07.10.2013, 20:31
Ich hab den ganzen Strang jetzt gelesen und bereue es, ich hab nämlich Kopfschmerzen davon bekommen.
Auf der einen Seite dieser peinliche Franzosenhass und dann das andere Extrem, eben wieder irgentwelche Linksknaller , die meinen die Verbrechen der Deutschen an den Fröschen wären auch nur ansatzweise so brutal und folgenreich wie die Verbrechen der Froschfresser an uns Deutschen.
Das wird echt so dämlich das ich Kopfschmerzen davon bekomme. Bitte hör auf Cetric.

Ich kann mich nur Erik, Mythras ,Ruepel und alexandermerow anschließen: Unser Erbfeind ist die Hochfinanz , und das gilt nicht nur für uns Deutsche , sondern für alle Europäer.
Gerade in diesen Zeiten sollte doch offensichtlich werden, dass zumindest alle westeuropäischen Völker akut vom Aussterben bedroht sind, wir haben alle den Euro, den wir nicht wollen , den Krieg überall auf der Welt ,den wir nicht wollen und die kulturelle Bereicherung samt Sozialstaatsindustrie, die wir alle wohl am allerwenigsten wollen.
Wir sitzen also alle im selben Boot, daher macht es mich fast schon betroffen die antifranzösischen Postings hier zu lesen.
Wie sollen die Völker Europas da eine Überlebenschance haben ?

mfg Captain Spaulding

moishe c
07.10.2013, 20:42
Wundert mich kein bißchen, wenn man weiß, was vorher mit den Tschechen gemacht wurde. Und da wirfst du ihnen vor, auf der Hut zu sein? Wer damals noch von einer deutschen Friedensliebe schwafelte, war entweder Nazi-Propagandist oder heillos naiv. Man kann nicht von der ganzen Welt erwarten, daß sie wie die Dänen demütig das Haupt senkt und sich alles gefallen läßt. Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht, und unser Ruinator Schicklhuber ist sehr eifrig und sehr demonstrativ zum Brunnen gestiefelt.

Jeder einzelne deiner vorstehenden Sätze beinhaltet eine Vertuschung (=Täuschungsversuch) oder eine Verdrehung ins genaue Gegenteil der Tatsachen.

Du bist wirklich "ridicule"! :sark:

mick31
07.10.2013, 21:10
Ich hab den ganzen Strang jetzt gelesen und bereue es, ich hab nämlich Kopfschmerzen davon bekommen.
Auf der einen Seite dieser peinliche Franzosenhass und dann das andere Extrem, eben wieder irgentwelche Linksknaller , die meinen die Verbrechen der Deutschen an den Fröschen wären auch nur ansatzweise so brutal und folgenreich wie die Verbrechen der Froschfresser an uns Deutschen.
Das wird echt so dämlich das ich Kopfschmerzen davon bekomme. Bitte hör auf Cetric.

Ich kann mich nur Erik, Mythras ,Ruepel und alexandermerow anschließen: Unser Erbfeind ist die Hochfinanz , und das gilt nicht nur für uns Deutsche , sondern für alle Europäer.
Gerade in diesen Zeiten sollte doch offensichtlich werden, dass zumindest alle westeuropäischen Völker akut vom Aussterben bedroht sind, wir haben alle den Euro, den wir nicht wollen , den Krieg überall auf der Welt ,den wir nicht wollen und die kulturelle Bereicherung samt Sozialstaatsindustrie, die wir alle wohl am allerwenigsten wollen.
Wir sitzen also alle im selben Boot, daher macht es mich fast schon betroffen die antifranzösischen Postings hier zu lesen.
Wie sollen die Völker Europas da eine Überlebenschance haben ?

mfg Captain Spaulding



Was für ein Unsinn, unser Erzfeind war ist und bleibt der abscheuliche Franzmann, er wartet wie ein Geier seit 1000 Jahren auf jede Schwäche Deutschlands, und jedes mal schnappt er gierig mit seinen Nimmersatten Maul zu und reist wieder ein Stück Fleisch raus.
Schau nur den 30 Jährigen Krieg an, der Kaiser war geschwächt, schon kommt der abscheuliche Franzmann und greift obwohl er auch katholisch war an.

Ich kann nicht verstehen wie man so dumm sein kann das nicht zu sehen.

Der Altdeutsche
07.10.2013, 21:29
Kein gescheites Bier,
nix zum ficken,
ein Saufras,
keine Sau versteht English oder Deutsch,
und das schlimmste lauter abscheuliche Franzmänner

Es gibt bessere Orte zum Urlaub machen.



Meinst du, du machst dich damit beliebter? Die Franzosen sind unsere Nachbarn, die man nicht wegbekommt. Sicher, sie sind uns nicht unbedingt immer freundschaftlich gesonnen, aber man kann sie auch nicht wegradieren. Und das wollen wir auch nicht. Was wir wollen, ist ein Deutschland ohne Moslems und ohne Bevormundung. Das kann man eher von den Franzosen erwarten als von den Engländern, von den Amerikanern und letztlich von Tel Aviv. Und damit habe ich das heutige Feindbild umrissen. Wenn wir in Europa überleben wollen, brauchen wir die Franzosen als Freunde. Und nicht als Feinde. Auf wen willst du dich denn verlassen? Auf die Engländer? Die schei**** dich an, wo sie nur können. Die haben uns (obwohl wir nichts dafür können) den Verlust ihres "Empire" nie verziehen. Auf die Amis? Die kennen nur sich selbst. Auf die Italiener? Die fallen schneller um als ihnnen lieb ist. Alle anderen westeuropäischen Länder können zwar unsere Freunde werden, aber nichts ausrichten. Der Einzige, auf den wir uns sonst noch verlassen können MÜSSEN, ist der Russe. Mit ihm wird Europa ein starkes Europa, ein Gegenpol zu den VSA. Und mit den Franzosen. Eine Achse Paris-Berlin-Moskau ist unabdingbar für Frieden, Freiheit und Wohlstand in Deutschland und letztlich in ganz Europa. Da kann man nicht mit persönlichen Hasstiraden kommen, bloß, weil einem Angelique oder Babette weggelaufen sind.

Captain_Spaulding
07.10.2013, 21:31
Was für ein Unsinn, unser Erzfeind war ist und bleibt der abscheuliche Franzmann, er wartet wie ein Geier seit 1000 Jahren auf jede Schwäche Deutschlands, und jedes mal schnappt er gierig mit seinen Nimmersatten Maul zu und reist wieder ein Stück Fleisch raus.
Schau nur den 30 Jährigen Krieg an, der Kaiser war geschwächt, schon kommt der abscheuliche Franzmann und greift obwohl er auch katholisch war an.

Ich kann nicht verstehen wie man so dumm sein kann das nicht zu sehen.

Ich sehe das alles und es macht mich auch wütend , wenn ich zB an die Verbrechen der Frösche denke oder daran wie sie diese Verbrechen auch noch als gerecht darstellen.
Ich würde sie genauso hassen wie du , wenn ich nicht gegen meinen Hass kämpfen würde.

Du darfst bei all deinem gerechten Zorn eben nicht vergessen , dass Antigermanismus unmöglich vererbt werden kann.
Die Frösche von heute sind eben andere Menschen als die Frösche von zB 1939 und die heutigen Frösche sind widerum anders als die von Morgen.
Wir als Deutsche sollten am besten wissen wie ungerecht die Erbschuld ist. Daher kämpfe ich gegen meinen Hass, deswegen und weil ich mir nicht vorstellen kann , dass irgenteine nationale Rückbesinnung ohne europäische Zusammenarbeit erfolgen kann.
Die EU schickt doch sofort ihre Exekutionskommandos , wenn irgentein EU-Land sich zB unabhängig erklären würde.
Die einzige Lösung ist da eben ein neues europäisches Bündnis.

Ich persönlich hoffe ja , dass das neue Frankreich stark vom Geiste Faurissons geprägt sein wird, aber mehr als hoffen kann man ja eigentlich nicht....

mfg Captain Spaulding

Rocko
07.10.2013, 21:38
Meinst du, du machst dich damit beliebter? Die Franzosen sind unsere Nachbarn, die man nicht wegbekommt. Sicher, sie sind uns nicht unbedingt immer freundschaftlich gesonnen, aber man kann sie auch nicht wegradieren. Und das wollen wir auch nicht. Was wir wollen, ist ein Deutschland ohne Moslems und ohne Bevormundung. Das kann man eher von den Franzosen erwarten als von den Engländern, von den Amerikanern und letztlich von Tel Aviv. Und damit habe ich das heutige Feindbild umrissen. Wenn wir in Europa überleben wollen, brauchen wir die Franzosen als Freunde. Und nicht als Feinde. Auf wen willst du dich denn verlassen? Auf die Engländer? Die schei**** dich an, wo sie nur können. Die haben uns (obwohl wir nichts dafür können) den Verlust ihres "Empire" nie verziehen. Auf die Amis? Die kennen nur sich selbst. Auf die Italiener? Die fallen schneller um als ihnnen lieb ist. Alle anderen westeuropäischen Länder können zwar unsere Freunde werden, aber nichts ausrichten. Der Einzige, auf den wir uns sonst noch verlassen können MÜSSEN, ist der Russe. Mit ihm wird Europa ein starkes Europa, ein Gegenpol zu den VSA. Und mit den Franzosen. Eine Achse Paris-Berlin-Moskau ist unabdingbar für Frieden, Freiheit und Wohlstand in Deutschland und letztlich in ganz Europa. Da kann man nicht mit persönlichen Hasstiraden kommen, bloß, weil einem Angelique oder Babette weggelaufen sind.

Ich glaube, du überschätzt die Franzosen gerade maßlos!
Wirtschaftlich gesehen sind die auf dem sinkenden Schiff namens "Europäische Union" der losgelöste Anker, der den Kutter nur noch schneller in die Tiefe zieht.
Mit ihrer Politik des Neides, die Euro und EU hervorgebracht hat, haben sie ganz Südeuropa wirtschaftlich ruiniert und Nordeuropa zum Zahlweltmeister erklärt.
Und nicht nur das, der ganze Kontinent wurde durch die sinnlose, von den Franzosen kreierte Kunst-"Währung" namens Euro als Strafe für die wenigen Nationen, die ihnen in Europa überlegen sind, entzweit!
Mit denen willst du wirklich paktieren? Meiner Meinung nach können sich diese Versager hinter Rhein, Alpen und die belgische Grenze verziehen...die haben genug Schaden angerichtet.

Cetric
07.10.2013, 21:40
Jeder einzelne deiner vorstehenden Sätze beinhaltet eine Vertuschung (=Täuschungsversuch) oder eine Verdrehung ins genaue Gegenteil der Tatsachen.

Du bist wirklich "ridicule"! :sark:
Träum schön weiter, die Welt sah und sieht gottseidank anders aus.

moishe c
07.10.2013, 21:43
Träum schön weiter, die Welt sah und sieht gottseidank anders aus.

Das hat doch eine Gallionsfigur der Massenmenschen gesagt:

"I had a dream!"

Also, was, bitteschön, sollte an gelegentlichem Träumen falsch oder schlecht sein?

Cetric
07.10.2013, 21:46
Was für ein Unsinn, unser Erzfeind war ist und bleibt der abscheuliche Franzmann, er wartet wie ein Geier seit 1000 Jahren auf jede Schwäche Deutschlands, und jedes mal schnappt er gierig mit seinen Nimmersatten Maul zu und reist wieder ein Stück Fleisch raus.
Schau nur den 30 Jährigen Krieg an, der Kaiser war geschwächt, schon kommt der abscheuliche Franzmann und greift obwohl er auch katholisch war an.

Ich kann nicht verstehen wie man so dumm sein kann das nicht zu sehen.

Ach, hat sich das schon bis in deine Ecke rumgesprochen, daß es mal einen dreißigjährigen Krieg gab und nicht bloß einen sechsjährigen?
Ach der arme Kaiser war geschwächt, mir kommen die Tränen. Vor lauter Draufschlagen auf seine protestantischen Reichsuntertanen muß ihm wohl die Puste ausgegangen sein!
Und dein altes nationales Symbol Friedrich der Große war zeitweise ziemlich froh französische Verbündete zu haben, um es der ollen Maria Theresia zu zeigen...

Stopblitz
07.10.2013, 22:20
Wundert mich kein bißchen, wenn man weiß, was vorher mit den Tschechen gemacht wurde. Und da wirfst du ihnen vor, auf der Hut zu sein? Wer damals noch von einer deutschen Friedensliebe schwafelte, war entweder Nazi-Propagandist oder heillos naiv. Man kann nicht von der ganzen Welt erwarten, daß sie wie die Dänen demütig das Haupt senkt und sich alles gefallen läßt. Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht, und unser Ruinator Schicklhuber ist sehr eifrig und sehr demonstrativ zum Brunnen gestiefelt.

Tschechen sowie Polen sind, was die ihnen anvertrauten deutschen Minderheiten anging von 1919 zum Brunnen gegangen. Keine Nation der Welt hätte sich das ewig angesehen weder in Tschechien, noch in Polen. Ich frage mich ernsthaft wie ihr großen Deutschlandkritiker annehmen könnt Deutsche sind immer und überall zum Abschuss freigegeben?

Um dir nur einen kleinen Einblick von der Lage der Deutschen in der Tschechoslowakei der in der englischen Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Walter_Runciman,_1st_Viscount_Runciman_of_Doxford# Munich_crisis) zugängliche Auszug des Ruciman-Reports: Czech officials and Czech police, speaking little or no German, were appointed in large numbers to purely German districts; Czech agricultural colonists were encouraged to settle on land confiscated under the Land Reform in the middle of German populations; for the children of these Czech invaders Czech schools were built on a large scale; there is a very general belief that Czech firms were favoured as against German firms in the allocation of State contracts and that the State provided work and relief for Czechs more readily than for Germans. I believe these complaints to be in the main justified. Even as late as the time of my Mission, I could find no readiness on the part of the Czechoslovak Government to remedy them on anything like an adequate scale ... the feeling among the Sudeten Germans until about three or four years ago was one of hopelessness. But the rise of Nazi Germany gave them new hope. I regard their turning for help towards their kinsmen and their eventual desire to join the Reich as a natural development in the circumstances.

mick31
08.10.2013, 03:36
Ach, hat sich das schon bis in deine Ecke rumgesprochen, daß es mal einen dreißigjährigen Krieg gab und nicht bloß einen sechsjährigen?
Ach der arme Kaiser war geschwächt, mir kommen die Tränen. Vor lauter Draufschlagen auf seine protestantischen Reichsuntertanen muß ihm wohl die Puste ausgegangen sein!


Spinn weiter, frankophiler Depp.

Bergischer Löwe
08.10.2013, 07:43
Du mißachtest den Automatismus von Bündnissystemen. Das lief 1914 ab und 1939 nicht anders. Wenn ich mir als das Reich Polen vorknöpfe und weiß, daß Frankreich und England mit Polen verbündet sind, und ich außerdem weiß, daß ich in der Sudetenfrage und der 'Erledigung der Rest-Tschechei' bereits allen Kredit verspielt habe und man mich gewarnt hat 'keinen Schritt weiter', dann darf ich mich nicht wundern, wenn Frankreich sich zu einem existierenden Bündnis bekennt und in Beantwortung des Einmarsches in Polen dem Reich den Krieg erklärt. Was ist daran verwunderlich?

Bündnissysteme sind heute nicht mehr vergleichbar mit den damaligen üblichen Freund-Feind Schema. Um das zu verstehen, würde ich mich an deiner Stelle mal in die Situationen 1914 und 1939 hineinversetzen. Bündnisse dienten - damals zumindest - keinem Selbstzweck. Sie haben üblicherweise ein klares Freund-Feind Schema als Grundlage.

Auf dieser Grundlage sponnen die Welschen bereits ab Ende der 20er Jahre ein Bündnisgeflecht, das mit dem Tode Pilsudskis 1935 und der offen deutschfeindlichen Gesinnung des zwielichtigen polnischen Außenministers Beck, der unter Marschall Pilsudski mit seiner eher tendenziell deutschfreundlichen Gesinnung Annäherung spielte - nach seinem Tod allerdings unter der neuen Regierung Kriegsrhetorik gegen Deutschland verbreitete. Nachdem - und das gilt es zu betonen - Polen vom Münchener Abkommen 1938 profitierte und Mährisch-Schlesien annektierte.

Polen ist immer gut im Spielen der Opferrolle. Nur die Schauspielerei haben die aufrechten Deutschen immer wieder durchschaut und freuen uns bereits auf die fünfte Teilung, die ich für die nächsten 15-25 Jahren voraussehe. Polen hat m.E. nach als Urheber der Gründe für den zweiten Weltkrieg endgültig sein Recht auf Existenz verspielt.

Cetric
08.10.2013, 10:34
Ich frage mich ernsthaft wie ihr großen Deutschlandkritiker annehmen könnt Deutsche sind immer und überall zum Abschuss freigegeben?


Ein recht albern aufgeblasener Satz. Ich fühle mich weder als 'großer Deutschlandkritiker' noch meine ich 'Deutsche wären immer und überall zum Abschuß freigegeben'. Ich nehme mir allerdings die Freiheit, den NS zu kritisieren, der Deutschland für sich als Geisel genommen hatte (und immer noch tut) und in seinem Namen die Verbrechen begann, die Totalitäre Systeme nun mal so tun, aus reiner Gewohnheit.
Du weißt (oder blendest wie unser Träumer Moishe C. aus) aber vielleicht auch, daß man die deutschen Minderheiten oder 'Tochterorganisationen) (im Falle Österreichs) instrumentalisiert hat um dt. Ansprüche zu stellen? Stichwort: Henlein im Sudentenland? Die machten dann auf Befehl von Berlin Radau und stellten unerfüllbare Forderungen, bis die Sache propagandistisch so aufgeblasen war, daß das Reich 'helfend einschreiten' mußte. Du bist vielleicht zu rechtslastig, um drauf reinzufallen (du gehörst dann zu denen, die das toll finden und als 'genial' bewundern), aber unsere heutigen Nachplapperer nehmen die aufgebauschte NS-Minderheitenschutz-Propaganda von damals für bare Münze und nutzen sie, um ihren 'Opferkult' in Beantwortung des 'Schuldkult' aufzubauen. Das ist sehr durchschaubar. Auf Pseudo-Fakten aufbauen schafft keine Fakten.
Am Rande sei bemerkt: die Patrioten der betroffenen Staaten schauen da natürlich auch nicht mit offenen Mündern zu wie eine Minderheit frech wird und Ansprüche stellt. Dann gibt es halt Zusammenstöße. Die politische Auseinandersetzung war in den 30ern allgemein etwas grobgestrickt, wir wollen nicht vergessen, daß anläßlich der Reichstagswahlkämpfe rechte und linke Milizen gegeneinander losgingen und sich verprügelten (Tote gab es auch), und das ganz ohne 'Minderheitenschutz'-Auseinandersetzung. Wenn ihr dahin zurückwollt, na großartig. Politische Reinkultur.

Cetric
08.10.2013, 10:36
Spinn weiter, frankophiler Depp.

Lies mal ein Buch über den Dreißigjährigen Krieg, wenn du schon hier meinst angeben zu können, dann komm wieder zum Onkel Cetric und wir können weiterreden.

Cetric
08.10.2013, 10:48
Bündnissysteme sind heute nicht mehr vergleichbar mit den damaligen üblichen Freund-Feind Schema. Um das zu verstehen, würde ich mich an deiner Stelle mal in die Situationen 1914 und 1939 hineinversetzen. Bündnisse dienten - damals zumindest - keinem Selbstzweck. Sie haben üblicherweise ein klares Freund-Feind Schema als Grundlage.


Kann ich nicht so bestätigen. Eingelaufene Freund-Feind Schemata wurden in der Geschichte schon öfter aufgebrochen und sogar 'umgedreht'.
Ich habe hier schon Bismarck erwähnt und sein Bündnissystem. Das wurde nach seiner Ausschaltung komplett auf den Kopf gestellt. Aus einer Einkreisung Frankreichs wurde peu á peu eine Einkreisung der Mittelmächte (DR und Österreich).
Gerade das DR und Rußland hatten das ganze 19. Jahrhundert hindurch recht enge freundschaftliche Verbindungen bis hin zur Kooperation der Geheimdienste. Diesen Vorteil haben sich die dt. Diplomaten aus der Hand nehmen lassen durch die Annäherung Rußlands an Frankreich und England.
Ein großes Beispiel ist auch die Überwindung einer 'Erbfeind-Geschichte', die weitaus größer war als die angebliche zwischen Deutschland und Frankreich: ich spreche von der zwischen England und Frankreich. Die war jahrhundertelang eminent. 100jähriger Krieg! Fortsetzung in der Neuzeit in den beiden Kolonialreichen! Erst der 'Zwischenfall von Faschoda' leitete das Ende dieses 'Erbfeind'-Verhältnisses ein, also relativ spät. Und in zwei Weltkriegen hat sich die Entente Cordiale dann bewährt. Wenn die das können, wieso können dann Typen wie Mick31 die weitaus geringere Konfliktsituation Deutschlands mit Frankreich nicht verwinden und müssen das aus der Mottenkiste der Geschichte hervorkramen?
Zurück zu Friedrich II von Preußen. Der alte Fritz war zeitweise mit Frankreich gegen Österreich verbündet, aber wurde auch mal als 'Englands Festlanddegen' angesehen, als er mit der Insel verbündet war (während des 7jährigen Krieges). Und Frankreich gelang es, über den eigenen Schatten zu springen und die Bündnissysteme umzudrehen, konkret: es wurde von Österreichs Gegner zu seinem Verbündeten.
Ich führe das alles nur aus, um deine Ansicht zu widerlegen, wonach früher starre Freund-Feind-Schemata in den Bündnissystemen existiert hätten.

Bergischer Löwe
08.10.2013, 14:08
Kann ich nicht so bestätigen. Eingelaufene Freund-Feind Schemata wurden in der Geschichte schon öfter aufgebrochen und sogar 'umgedreht'.
Ich habe hier schon Bismarck erwähnt und sein Bündnissystem. Das wurde nach seiner Ausschaltung komplett auf den Kopf gestellt. Aus einer Einkreisung Frankreichs wurde peu á peu eine Einkreisung der Mittelmächte (DR und Österreich).
Gerade das DR und Rußland hatten das ganze 19. Jahrhundert hindurch recht enge freundschaftliche Verbindungen bis hin zur Kooperation der Geheimdienste. Diesen Vorteil haben sich die dt. Diplomaten aus der Hand nehmen lassen durch die Annäherung Rußlands an Frankreich und England.
Ein großes Beispiel ist auch die Überwindung einer 'Erbfeind-Geschichte', die weitaus größer war als die angebliche zwischen Deutschland und Frankreich: ich spreche von der zwischen England und Frankreich. Die war jahrhundertelang eminent. 100jähriger Krieg! Fortsetzung in der Neuzeit in den beiden Kolonialreichen! Erst der 'Zwischenfall von Faschoda' leitete das Ende dieses 'Erbfeind'-Verhältnisses ein, also relativ spät. Und in zwei Weltkriegen hat sich die Entente Cordiale dann bewährt. Wenn die das können, wieso können dann Typen wie Mick31 die weitaus geringere Konfliktsituation Deutschlands mit Frankreich nicht verwinden und müssen das aus der Mottenkiste der Geschichte hervorkramen?
Zurück zu Friedrich II von Preußen. Der alte Fritz war zeitweise mit Frankreich gegen Österreich verbündet, aber wurde auch mal als 'Englands Festlanddegen' angesehen, als er mit der Insel verbündet war (während des 7jährigen Krieges). Und Frankreich gelang es, über den eigenen Schatten zu springen und die Bündnissysteme umzudrehen, konkret: es wurde von Österreichs Gegner zu seinem Verbündeten.
Ich führe das alles nur aus, um deine Ansicht zu widerlegen, wonach früher starre Freund-Feind-Schemata in den Bündnissystemen existiert hätten.

Deine Beispiele sind richtig - wobei etwas simplifizierend. Denn: Politik ist nicht starr und unveränderlich. Als Bismarck abserviert war, nahm sein - meiner Meinung nach viel zu komplexes Bündnissystem - seinen Abschied. Und zwar aus innenpolitischen Gründen, die hier allerdings zu komplex wären, um sie zur Gänze darzulegen. Stichwort: Balance (bzw. ausser Balance geratenes Verhältnis) zwischen Krone, Reichstag, Reichsrat und preußischem Landtag. Ebenso Friedrich. Auch er richtete seine Bündnisstrategie nach der jeweiligen Lage Preußens aus. Sein Verhalten war typisch für den Zeitraum bis etwa 1840. Ein gutes Beispiel war Zar Nikolaus beim Frieden von Tilsit. DA noch Freund und heimlicher Bewunderer des Korsen - kurze Zeit später zog er, seinen Heerführern Barclay und von Benningsen folgend, Napoleon quasi in einen Konflikt, indem er Forderungen geschickt platzierte, die für Franzosenkaiser einen Affront darstellen mussten.

Im sich nationalstaatlich orientierenden Deutschland der Nach-Revolutionszeit änderte sich die Lage drastisch. Preußens Feinde wurden schrittweise die Feinde des späteren Reiches. Frankreich war Feind. Der Katholizismus, den es trotz der weltlichen Revolutionszeit und der gespaltenen Haltung Napoleons I repräsentierte, war Feind. Alles war Feind, das nicht evangelisch und preußentreu war. Die katholischen Reichslande wie Bayern fügten sich und legten das Schicksal in die Hand Berlins. Dies hat natürlich zu einer Situation geführt, die das französische Volk - nicht ausreichend gedemütigt durch Waterloo - auf die Palme trieb. Aufkommende Pressetätigkeit mit ihren unfundierten Übertreibungen taten ihr Übriges, um die Stimmung anzuheizen. Die Folge: Napoleon III und seine unselige Herzdame, die ihn regelrecht mit Deutschenhaß terrorisierte. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Legende der Erbfeindschaft geboren. Frankreich hat sich seitdem immer wieder in eine regelrechte Haß- und Machtorgie hineingesteigert (1919,1923) die leider bis heute unterschwellig immer wieder zu spüren ist. Belege dafür? Mitterarands Bitternis über das blinde Vertrauen Präsident Bushs 1989-90, seine Kriegsdrohung gegenüber Genscher und Kohl 1990, Hollandes Tiraden gegen Deutschlands Verhalten zu seiner kleinen Idee, einer Schuldenunion usw.

Leider hat Frankreich in anderthalb Jahrhunderten bewiesen, daß es die Freundschaft Deutschlands überhaupt nicht WILL. Es will nur von Deutschland PROFITIEREN. Und schreckt selbst heute vor Gewaltanwendung ebensowenig zurück wie Deutschland bis 1945.

Stopblitz
09.10.2013, 15:41
Ein recht albern aufgeblasener Satz. Ich fühle mich weder als 'großer Deutschlandkritiker' noch meine ich 'Deutsche wären immer und überall zum Abschuß freigegeben'. Ich nehme mir allerdings die Freiheit, den NS zu kritisieren, der Deutschland für sich als Geisel genommen hatte (und immer noch tut) und in seinem Namen die Verbrechen begann, die Totalitäre Systeme nun mal so tun, aus reiner Gewohnheit.
Du weißt (oder blendest wie unser Träumer Moishe C. aus) aber vielleicht auch, daß man die deutschen Minderheiten oder 'Tochterorganisationen) (im Falle Österreichs) instrumentalisiert hat um dt. Ansprüche zu stellen? Stichwort: Henlein im Sudentenland? Die machten dann auf Befehl von Berlin Radau und stellten unerfüllbare Forderungen, bis die Sache propagandistisch so aufgeblasen war, daß das Reich 'helfend einschreiten' mußte. Du bist vielleicht zu rechtslastig, um drauf reinzufallen (du gehörst dann zu denen, die das toll finden und als 'genial' bewundern), aber unsere heutigen Nachplapperer nehmen die aufgebauschte NS-Minderheitenschutz-Propaganda von damals für bare Münze und nutzen sie, um ihren 'Opferkult' in Beantwortung des 'Schuldkult' aufzubauen.

Ich finde es nur etwas seltsam, dass für Leute wie dich kein Verbrechen unserer Gegner perfide genug sein kann als dass du es verurteilst, während du dich an Verbrechen durch die Deutschen, die es zweifellos gab, aufreibst. Es gab mit Sicherheit viele Kritikpunkte am Nationalsozialismus, aber die Nazis waren die erste Reichsregierung, die sich aktiv um die Belange der in Polen und der Tschechei, durch die dortigen Regierungen, terrorisierten deutschen Minderheiten kümmerte. Vorher wurde nur geredet und proetestiert wobei weder Polen noch Tschechen weder auf das eine noch das andere etwas gaben. Alleine die Sudetendeutschen machten 24 Eingaben beim Völkerbund, die allesamt ignoriert wurden. Warum? Dieses weggucken ist mir bis heute unerklärlich weil beide Nationen ein Abkommen zum Schutz ihrer Minderheiten unterschrieben hatten und die Untätigkeit des Völkerbundes erst Leute wie Henlein auf den Plan rief. Das haben unter anderem deine Schneckenfresser mit verbockt.


Du bist vielleicht zu rechtslastig, um drauf reinzufallen (du gehörst dann zu denen, die das toll finden und als 'genial' bewundern), aber unsere heutigen Nachplapperer nehmen die aufgebauschte NS-Minderheitenschutz-Propaganda von damals für bare Münze und nutzen sie, um ihren 'Opferkult' in Beantwortung des 'Schuldkult' aufzubauen. Das ist sehr durchschaubar. Auf Pseudo-Fakten aufbauen schafft keine Fakten.

Die Eingaben beim Völkerbund fanden übrigens durch die Vertreter der Minderheiten in den jeweiligen Ländern statt, die Nationalsozialisten hatten damit nichts zu tun.


Am Rande sei bemerkt: die Patrioten der betroffenen Staaten schauen da natürlich auch nicht mit offenen Mündern zu wie eine Minderheit frech wird und Ansprüche stellt. Dann gibt es halt Zusammenstöße. Die politische Auseinandersetzung war in den 30ern allgemein etwas grobgestrickt, wir wollen nicht vergessen, daß anläßlich der Reichstagswahlkämpfe rechte und linke Milizen gegeneinander losgingen und sich verprügelten (Tote gab es auch), und das ganz ohne 'Minderheitenschutz'-Auseinandersetzung. Wenn ihr dahin zurückwollt, na großartig. Politische Reinkultur.

Die 'Patrioten' der betroffenen Staaten hätten sich das ganze erspart, wenn sie a) sich mit dem was sie 1918/19 zufrieden gegeben hätten und nicht wie Polen in Deutschland drei Aufstände angezettelt hätten um noch mehr zu bekommen. b) hätten sie sich einfach an das halten sollen was sie 1919 unterschrieben hatten. Dann wäre ihnen und der Menschheit eine Menge erspart geblieben unter anderem ein ganzer Weltkrieg.

lenco
09.10.2013, 16:55
39864[/ATTACH] Das frühe Deutschland hatte also in etwa die Gestalt der Bundesrepublik zu DDR-Zeiten. Im Rahmen der Ostkolonisation rückte man dann aber auf ostelbisches Gebiet vor und erreichte somit im Laufe der Zeit auch das ehemalige Siedlungsgebiet der gotischen Stämme an der Weichsel.


Also, ich finde das frühe Deutschland war schon mal etwas größer wie die BRD zu DDR-Zeiten. Diese Argumentation hätte nicht sein müssen.

39863

Um 1250.......

39864



Möchtest noch weiter zurück?

39865

lenco
09.10.2013, 17:55
Über das "Warum" des deutschen Überfalls auf Polen besteht allerdings Schweigen im Walde.



Hier eine Dokumentation über deutsche Flüchtlinge aus von Polen besetztem deutschen Land. Die Wahrheit seiht noch schlimmer aus. Wie man in der heutigen Weltpolitik sieht, andere Staaten hätten in gleicher Lage schon viel früher angeriffen.


In einer der bedeutendsten Zeitschriften der USA (Nation) schrieb William Zuckermann (selbst Jude) am 2. April 1938:
„In den letzten Jahren haben die Juden in Polen beinahe ständige körperliche Angriffe und Pogrome erdulden müssen…Dieser Ausbruch antisemitischer Bestialität findet nicht seinesgleichen in Europa, nicht einmal in Nazideutschland…”


Es wurden polnische Landkarten veröffentlicht, auf denen die Westgrenze Polens ostwärts von Bremen, Hannover, Kassel, Fulda und Nürnberg verlief, sogar Hamburg wurde als „urslawisches Gebiet“ gefordert.

Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 31.08.1979.

Am 13./14. Mai 1939 jagten in Tomaschow (42.000 Einwohner) die Polen alle 3.000 Volksdeutschen aus den Fabriken, deutschen Geschäften und Handelsbetrieben und demolierten ihre Wohnungen.
A5J:\Texte\Polen\Grundlagen\Kriegsschuld_8.doc.

Der polnische Kriegsminister Kasprycki erklärte in Paris am 15.05.1939:[23]
„…Wir beabsichtigen, einen Bewegungskrieg zu führen und von Beginn der Operation an in Deutschland einzumarschieren“.

Donnerstag, 24. August 1939: Um 13:15 Uhr wird das Lufthansa–Verkehrsflugzeug D–ABHF in 20 km Entfernung vor der Küste von Hela von polnischer Flak beschossen.
Freitag, 25. August 1939: Um 12:47 Uhr wird das Lufthansa–Verkehrsflugzeug D–AHIH in 20 km vor Heisternest – deutsches Hoheitsgebiet – von polnischer Flak beschossen.
Freitag, 25. August 1939: Um 14:18 und 15: 25 Uhr wird ein Wasserflugzeug der Deutschen Marine auf deutschem Hoheitsgebiet von polnischer Flak beschossen.
Sonnabend, 26. August 1939: Im ostpreußischen Kreis Neidenburg – 1939 deutsches Hoheitsgebiet – wird eine polnische Kavallerieeinheit bei Streifzügen durch deutsche Dörfer aufgegriffen und von den 150 voll bewaffneten polnischen Armeeangehörigen werden 47 erschossen, der Rest gefangengenommen.
A5J:\Texte\Polen\Grundlagen\Kriegsvorgeschichte_7. doc.


Man kann also auch noch sagen, der Erb(Erz)feind sitzt auch im Osten.


http://www.youtube.com/watch?v=6gfp7ag7RKI

Alwin
09.10.2013, 22:00
Die Grenzen in Europa wurden in der Vergangenheit stark zu unseren Ungunsten verändert.
Andere Länder(Polen, Frankreich, Tschechien) sind vor allem auf deutsche Kosten gewachsen.
Es scheint so zu sein, das nur Deutschland als der einzig wirkliche Feind gesehen wird.
Gegen uns Deutsche ist man sich letztlich dann immer einig.

Demokrat
10.10.2013, 14:56
Also, ich finde das frühe Deutschland war schon mal etwas größer wie die BRD zu DDR-Zeiten. Diese Argumentation hätte nicht sein müssen.
[...]
Völlig korrekt, die von dir geposteten Karten. Allerdings muss man dabei zur Kenntnis nehmen, dass das Heilige Römische Reich nicht ausschließlich aus deutschen Ländern bzw. Herzogtümern bestanden hat, vor allem im Früh- und Hochmittelalter. Und das war es, worauf ich hinauswollte. Die Deutschen (Ostfranken) an sich gehen auf die Sachsen, Friesen, Thüringer, (Rhein)Franken, Alemannen und Bayern zurück. Der Anhang "deutscher Nation" kam erst sehr viel später auf.

lenco
13.10.2013, 21:48
Das ist nur teilweise richtig, weil du zu weit vorne bist. Es ging ja um den östlichen Teil den heute die Polen haben. Es ist ja somit der Nachweis,so weit man Lust dazu hat, zu führen ,daß da schon jene Menschen lebten die später zu Deutschland gehörten und nicht zu den Polen.

Die erste Ausdehnungsperiode führte zur Bildung der drei großen Gruppen. Der Nord-Ost und Westgermanen.

Zu den Nordgermanen werden die Dänen,Schweden, Norweger Isländer und Färinger gezählt. Aber auch die einen eigenen Dialekt sprechenden Färöer.
Zu den Ostgermanen gehören die Bastarnen,Skiren,Herulern und auch die Ost und Westgoten. Auch die Burgunder und die Wandalen(auch Vandalen). Die Vandalen splitterten sich später in West und Ostvandalen auf. Diese Ostvandalen wurden von den um 200 v.d.Ztr. erscheinenden Goten nach Osten abgedrängt(teilweise bis an das schwarze Meer, diese sind für die polnische Geschichtsschreibung interessant, nach A. kokowski 1995)). Die Goten bewohnten alle den Weichselraum.
Die Westgermanen waren die größte Gruppe und gliedern sich wie folgt. Die Kimbern, Teutonen, Cherusker,Friesen,Semnonen, Sugambrer,Bataver,Usipeter,Tenkterer,Ubier,Brukter er,Chatten,Markomannen, Sweben,Angrivarier,Hermunduren, Haruden....u.s.w. Es waren viele.
Archäologisch kann man die Besiedlung von den Goten und anderen bis ins 4.Jahrhundert nachweisen. Manche meinen, daß um das 5.Jahrundert sogar ein Zuzug von Goten und Gepiden im Weichselgebiet festzustellen sei.Dann gab es später noch die Pommern und Rugier u.s.w.

Das nur in aller Kürze aus Büchern zusammengestellt.. Zu mehr hatte keine Lust mehr. :reden:

Makkabäus
21.10.2013, 12:22
Ihr dürft die Briten nicht vergessen. Goebbels hat Sie schon damals folgendermaßen beschrieben :D

Es ist nicht nur für einen Deutschen, sondern überhaupt für einen normalen Europäer schwer, die Mentalität der englischen Plutokraten, ihr Gefühlsleben und ihre Art zu denken zu verstehen.
Sie sind im Grunde genommen doch immer Inselbewohner geblieben.
Sie stehen Europa fremd und verständnislos gegenüber, ja, sie geben sich nicht einmal die Mühe, es zu verstehen.
Sie sind hochmütig, zu ungebildet und wohl auch zu denkfaul.
Eine Herrenschicht, die in ihrer ganzen Geschichte nur mit Kolonialvölkern umgegangen ist, deren gesamte politische Weisheit seit jeher darin bestand, sie - zugegeben, nicht ohne sichtbaren geschichtlichen Erfolg - mit List, Tücke, Lüge und Gewalt zu unterwerfen, sich ihrer Reichtümer zu bemächtigen und daraus sozusagen ein System politischer Moral zu machen, ist allzu leicht geneigt, auch einen ganzen benachbarten Kontinent, den sie gar nicht versteht, weil sie ihn nicht kennt, wenn nicht nach denselben Maximen zu behandeln, so doch nach denselben Maximen zu beurteilen..........."

"Und die Herren Lords erwarten dann in allem Ernst, dass die ganze Welt zusammenläuft, um mit ihnen zu beten, zu wehklagen und für ihre Interessen zu bluten und zu sterben.

So sind sie ! Gebt euch keine Mühe, sie ganz zu verstehen.
Sie werden uns Europäern ewig ein Rätsel bleiben.
In ihrem Charaktergemisch von Brutalität, Verlogenheit, frömmelnder Heuchelei und pietistsicher Gottähnlichkeit sind sie die Juden unter den Ariern und gehören zu jener Sorte von Menschen, denen man zuerst die Backenzähne einschlagen muss, bis man hoffen darf, mit ihnen vernünftig reden zu können."