PDA

Vollständige Version anzeigen : Union bereitet Deutsche auf Steuererhöhungen vor



Seiten : [1] 2

Apart
25.09.2013, 20:11
Nach der Bundestagswahl zeigen sich Unionspolitiker beim Thema Steuern plötzlich kompromissbereit und schließen Erhöhungen nicht mehr aus. So will man den möglichen Koalitionspartnern entgegenkommen.

Die Spitzensteuersätze sollen rauf, Vermögensteuer soll eingeführt werden.

Richtig so, der Wähler hat sich am Sonntag entschieden für noch mehr europäische Integration, noch weniger nationale Volkswirtschaft und noch mehr Umverteilung.


http://www.welt.de/politik/wahl/bundestagswahl/article120388832/Union-bereitet-Deutsche-auf-Steuererhoehungen-vor.html

Margok
25.09.2013, 20:16
Sehr schön.
Die Polittrottel schaufeln sich gerade das eigene Grab.
Zu so viel Dummheit kann man eigentlich nur sein Beileid aussprechen.
Wären es nur keine Politiker, die mit derart abgrundtiefer Dummheit gestraft sind.

Feldmann
25.09.2013, 20:16
Nach der Bundestagswahl zeigen sich Unionspolitiker beim Thema Steuern plötzlich kompromissbereit und schließen Erhöhungen nicht mehr aus. So will man den möglichen Koalitionspartnern entgegenkommen.


Die Spitzensteuersätze sollen rauf, Vermögensteuer soll eingeführt werden.

Das ist doch eigentlich keine Überraschung.



Richtig so, der Wähler hat sich am Sonntag entschieden für noch mehr europäische Integration, noch weniger nationale Volkswirtschaft und noch mehr Umverteilung.

"Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber."

Apart
25.09.2013, 20:21
Das ist doch eigentlich keine Überraschung.




"Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber."



AfD und rechte Splitterparteien bekamen gerade mal gut 5 % zusammen. Der Rest, also 95 % wählte Steuererhöhung dafür, daß uns Griechen und Spanier beschimpfen.

Die dümmsten Kälber scheinen also mittlerweile die breite Masse zu sein.

Frankenberger_Funker
25.09.2013, 20:22
Nach der Bundestagswahl zeigen sich Unionspolitiker beim Thema Steuern plötzlich kompromissbereit und schließen Erhöhungen nicht mehr aus. So will man den möglichen Koalitionspartnern entgegenkommen.

Die Spitzensteuersätze sollen rauf, Vermögensteuer soll eingeführt werden.

Richtig so, der Wähler hat sich am Sonntag entschieden für noch mehr europäische Integration, noch weniger nationale Volkswirtschaft und noch mehr Umverteilung.


http://www.welt.de/politik/wahl/bundestagswahl/article120388832/Union-bereitet-Deutsche-auf-Steuererhoehungen-vor.html

Ja klar. Die überbordende Einwanderung in die Sozialsysteme muss doch irgendwie finanziert werden.

Feldmann
25.09.2013, 20:25
Die dümmsten Kälber scheinen also mittlerweile die breite Masse zu sein.

Traurig aber wahr.

JensVandeBeek
25.09.2013, 20:27
Verspätete "Wahlgeschenke" ???

frundsberg
25.09.2013, 20:39
Sehr schön.
Die Polittrottel schaufeln sich gerade das eigene Grab.
Zu so viel Dummheit kann man eigentlich nur sein Beileid aussprechen.
Wären es nur keine Politiker, die mit derart abgrundtiefer Dummheit gestraft sind.

Sehe ich nicht so. Die ('Demokraten') sind nicht 'dumm'. Die sind unsere Feinde. Feinde des Volkes, die Posten, Macht und Kohle bekommen und dafür ihre Judasseele an Jene veräußern, die unseren Rasse- und Volkstod Schritt für Schritt umsetzen.

DerKoch
25.09.2013, 20:43
Die Spitzensteuersätze sollen rauf, Vermögensteuer soll eingeführt werden.




Wer von den hiesigen Schreibern ist denn überhaupt davon betroffen?

Nur mal so frag, weil sich alle so aufregen.

hamburger
25.09.2013, 20:46
Wer von den hiesigen Schreibern ist denn überhaupt davon betroffen?

Nur mal so frag, weil sich alle so aufregen.

Von Steuererhöhungen sind alle betroffen, die einen direkt...die anderen indirekt.

Nachbar
25.09.2013, 20:46
Nach der Bundestagswahl zeigen sich Unionspolitiker beim Thema Steuern plötzlich kompromissbereit und schließen Erhöhungen nicht mehr aus. So will man den möglichen Koalitionspartnern entgegenkommen.

Nun, warum diese Aporie?

Vertelle uns mal, was sich einst mit der sog. Mehrwertsteuer (MwSt), also die Umsatzsteuer (USt), geschah und wer sie einst kurz nach der Bundestagswahl auf 19% hochschnellen ließ?

Und nun, jetzt kommt Teil II, so verlangt es die EU-Richtlinie.

DerKoch
25.09.2013, 20:51
Von Steuererhöhungen sind alle betroffen, die einen direkt...die anderen indirekt.

Dann erklär mir mal wie jemand der von mir aus 50.000€ im Jahr verdient von einem hohen Spitzensteuersatz betroffen ist.

Margok
25.09.2013, 20:56
Sehe ich nicht so. Die ('Demokraten') sind nicht 'dumm'. Die sind unsere Feinde. Feinde des Volkes, die Posten, Macht und Kohle bekommen und dafür ihre Judasseele an Jene veräußern, die unseren Rasse- und Volkstod Schritt für Schritt umsetzen.
Stimmt eigentlich.
Wenn ich mir den Text nochmals durchlese, würde ich es eher durch "naiv" ersetzen.
Naiv, weil sie sich 100% auf die HC-Religion und die BRD-Propaganda setzen und denken, das ginge ewig gut.
Aber das geht nicht mehr allzu lange gut.
Die Ersten wachen schon auf.

Apart
25.09.2013, 20:56
Dann erklär mir mal wie jemand der von mir aus 50.000€ im Jahr verdient von einem hohen Spitzensteuersatz betroffen ist.


Der Teufel liegt bei diesen Steuerreformen ja immer im Detail.

Selbst sogenannte "Steuerentlastungsgesetze" brachten in Vergangenheit für die meisten Menschen Steuererhöhungen, da die kleinen unscheinbaren Schräubchen wie Freobeträge, etc. angezogen wurden.

Sicher werden auch die mittleren Einkommen drankommen.

DerKoch
25.09.2013, 21:09
Der Teufel liegt bei diesen Steuerreformen ja immer im Detail.

Selbst sogenannte "Steuerentlastungsgesetze" brachten in Vergangenheit für die meisten Menschen Steuererhöhungen, da die kleinen unscheinbaren Schräubchen wie Freobeträge, etc. angezogen wurden.

Sicher werden auch die mittleren Einkommen drankommen.

Das kann alles sein aber ich habe mir angewöhnt dass ich mich nur noch aufrege wenn etwas tatsächlich eingetroffen ist.

Mir passt auch vieles nicht aber wo sind die Alternativen? Wenn einer was vernünftiges vorlegt (selbst fällt mir nichts glorreiches ein) bin ich sofort dabei aber wenn ich bei manchen rauslese dass sie am liebsten gleich in den Krieg ziehen würden oder alles was nicht deutsch ist in Stücke hacken wollen dann zahle ich lieber ein paar € mehr Steuern.

tritra
25.09.2013, 21:12
Kann ich dem künftigen Bundeskabinett irgendwie
symbolisch 30 Judastaler zukommen lassen?

Dr Mittendrin
25.09.2013, 21:17
Das kann alles sein aber ich habe mir angewöhnt dass ich mich nur noch aufrege wenn etwas tatsächlich eingetroffen ist.

Mir passt auch vieles nicht aber wo sind die Alternativen? Wenn einer was vernünftiges vorlegt (selbst fällt mir nichts glorreiches ein) bin ich sofort dabei aber wenn ich bei manchen rauslese dass sie am liebsten gleich in den Krieg ziehen würden oder alles was nicht deutsch ist in Stücke hacken wollen dann zahle ich lieber ein paar € mehr Steuern.

Du Narr seit 25 Jahren werden Steuern schon erhöht, aber klar mit AfD werden Leute zerstückelt du Idiot.

Koslowski
25.09.2013, 21:23
aber wenn ich bei manchen rauslese dass sie am liebsten gleich in den Krieg ziehen würden oder alles was nicht deutsch ist in Stücke hacken wollen dann zahle ich lieber ein paar € mehr Steuern.

Keinen Bock auf Spaß, oder wat?

DerKoch
25.09.2013, 21:25
Du Narr seit 25 Jahren werden Steuern schon erhöht, aber klar mit AfD werden Leute zerstückelt du Idiot.

Und Du bist zu blöd zum lesen aber hauptsache blöd rummaulen.

So wird das nix mit Euch. :cool:

DerKoch
25.09.2013, 21:27
Keinen Bock auf Spaß, oder wat?

Nöö, auf den Spaß nicht.

DerKoch
25.09.2013, 21:29
Du Narr seit 25 Jahren werden Steuern schon erhöht,

Und? Geht es Dir heute schlechter oder besser als vor 25 Jahren? Guck mal um Dich rum was Du alles hast was früher nicht da war.

Koslowski
25.09.2013, 21:35
Nöö, auf den Spaß nicht.

Dann ich dir auch net helfen.

DerKoch
25.09.2013, 21:42
Dann ich dir auch net helfen.

Wie viele von denen die "Deinen" Spaß toll fanden liegen heute jammernd auf der Psychologencouch?

Ich kenne zwei und einen dritten habe ich aus den Augen verloren, vielleicht ist der ja schon wieder fit für den nächsten Einsatz.

Koslowski
25.09.2013, 21:50
Wie viele von denen die "Deinen" Spaß toll fanden liegen heute jammernd auf der Psychologencouch?
Einige. Aber ich nicht. Und bevor ich die Situation käme, würde ich mir die letzte Kugel selbst ins Hirn treiben.


Ich kenne zwei und einen dritten habe ich aus den Augen verloren, vielleicht ist der ja schon wieder fit für den nächsten Einsatz.
Tragisch. aber so ist das Leben.

DerKoch
25.09.2013, 22:20
Einige. Aber ich nicht. Und bevor ich die Situation käme, würde ich mir die letzte Kugel selbst ins Hirn treiben.



Na dann, irgendwer muss ja voraus rennen.

Die Hinterbliebenen werden zwar am Ende feststellen dass alles für die Katz war, aber was soll´s, es gibt eh zu viele Menschen auf der Erde.

Koslowski
25.09.2013, 22:33
Na dann, irgendwer muss ja voraus rennen.

Die Hinterbliebenen werden zwar am Ende feststellen dass alles für die Katz war, aber was soll´s, es gibt eh zu viele Menschen auf der Erde.
Die Hinterbliebenen halten mich sowieso für ein Arschloch.

Deutschmann
25.09.2013, 22:40
Kann ich dem künftigen Bundeskabinett irgendwie
symbolisch 30 Judastaler zukommen lassen?

Kannst du. Es gibt sogar extra ein Spendenkonto. Gab es zumindest mal. Keine Ahnung ob das nur gefaked war. :D

Deutschmann
25.09.2013, 22:41
Und? Geht es Dir heute schlechter oder besser als vor 25 Jahren? Guck mal um Dich rum was Du alles hast was früher nicht da war.

Jep. Schulden.

Friedrich.
25.09.2013, 22:48
Und? Geht es Dir heute schlechter oder besser als vor 25 Jahren? Guck mal um Dich rum was Du alles hast was früher nicht da war.

Arbeitest du für die NSA oder woher kennst du seine Lebensumstände so genau? Ansonsten geht es dem Durchschnittsdeutschen wirtschaftlich wesentlich schlechter als vor 25 Jahren!

Aber klar, heute gibt es viele neue Errungenschaften, wie das Iphone und mobiles Internet, das eine lückenlose Überwachung von einem großen Teil der Bevölkerung ermöglicht. Das gab es vor 25 Jahren in der Tat noch nicht - höchstens in den feuchten Träumen von Erich Mielke!

DerKoch
25.09.2013, 22:49
Die Hinterbliebenen halten mich sowieso für ein Arschloch.

Versteh ich gar nicht. Warum nur. :?

DerKoch
25.09.2013, 22:50
Jep. Schulden.

Das ist bei mir andersrum.

Deutschmann
25.09.2013, 22:51
Das ist bei mir andersrum.

Dann bist du der clevere Schwob von uns beiden. :D

DerKoch
25.09.2013, 22:55
Arbeitest du für die NSA oder woher kennst du seine Lebensumstände so genau? Ansonsten geht es dem Durchschnittsdeutschen wirtschaftlich wesentlich schlechter als vor 25 Jahren!
Wenn ich ihn kennen würde hätte ich nicht fragen müssen... zu erkennen am Fragezeichen. Du hast es selbst auch verwendet, das Fragezeichen meine ich.


Aber klar, heute gibt es viele neue Errungenschaften, wie das Iphone und mobiles Internet, das eine lückenlose Überwachung von einem großen Teil der Bevölkerung ermöglicht. Das gab es vor 25 Jahren in der Tat noch nicht - höchstens in den feuchten Träumen von Erich Mielke!
Tja, wenn man sich die Leute überwachen lassen wollen, was soll ich da machen?
Bei mir hält sich das in Grenzen, kein Smartphone, meist zahle ich bar, sammle keine Punkte für was auch immer usw.

DerKoch
25.09.2013, 22:56
Dann bist du der clevere Schwob von uns beiden. :D

Ich bin Badener und das Badner-Lied habe ich auch schon gesungen.

Koslowski
25.09.2013, 23:14
Versteh ich gar nicht. Warum nur. :?

Ach... Manche müssen halt einfach ihren Weg gehen, ungeachtet dessen, was andere meinen. Ich halte mich da eher an meinen Großvater, der mir Karabinerschießen und Handgranatenwerfen beibrachte, als an meine Selbstverwirklichungsmutter oder meine lesbische Tante.

DerKoch
25.09.2013, 23:35
Ach... Manche müssen halt einfach ihren Weg gehen, ungeachtet dessen, was andere meinen. Ich halte mich da eher an meinen Großvater, der mir Karabinerschießen und Handgranatenwerfen beibrachte, als an meine Selbstverwirklichungsmutter oder meine lesbische Tante.

Was soll ich sagen?

Es sei Dir gegönnt, Deinen eigenen Weg zu gehen. Da dies offensichtlich ein anderer Weg ist als der meine werden wir uns, draußen in der realen Welt, eher nicht über den Weg laufen.

Landsmann
26.09.2013, 05:23
Und? Geht es Dir heute schlechter oder besser als vor 25 Jahren? Guck mal um Dich rum was Du alles hast was früher nicht da war.
Klar, jede Menge Ausländer die hier rumschnorren. Mein Lohn hat sich mit dem Teuro halbiert, die Preise haben sich verdoppelt und was mich persönlich zum weinen bringt: Die Mauer ist weg...
Da mussten wir von heute auf morgen 18 Millionen Leutchen aus einem ohnehin schon maroden Sozialsystem verhalten.
Ich hab nix gegen meine neuen Brüdern und Schwestern - muss aber Alles bis heute bezahlen ohne dass ich das wollte...
Also wenn ich noch länger darüber nachdenke kann ich dir noch mehr aufzählen was wir früher nicht hatten, leider muss ich nu los zum Steuern verdienen.

Dr Mittendrin
26.09.2013, 06:07
Und Du bist zu blöd zum lesen aber hauptsache blöd rummaulen.

So wird das nix mit Euch. :cool:Ist dir klar, dass die MWST mal bei 11 % war und der Abzug auf dem Lohnzettel 16 %.

Dr Mittendrin
26.09.2013, 06:09
Und? Geht es Dir heute schlechter oder besser als vor 25 Jahren? Guck mal um Dich rum was Du alles hast was früher nicht da war.

Nein nicht besser. Aber vielleicht warst du vor 25 Jahren erst 10.
Ossis und Osteuropäer machen die Preise kaputt und die hohe ( höhere) MWST führen wir für Migranten ab.

Du bist doch jetzt einer der sagt uns geht's doch gut , stimmst ?
Ich kann mich vor 25 Jahren an keine ( nötige ) Mindestlohndiskussion erinnern.

opppa
26.09.2013, 06:26
Nein nicht besser. Aber vielleicht warst du vor 25 Jahren erst 10.
Ossis und Osteuropäer machen die Preise kaputt und die hohe ( höhere) MWST führen wir für Migranten ab.

Du bist doch jetzt einer der sagt uns geht's doch gut , stimmst ?
Ich kann mich vor 25 Jahren an keine ( nötige ) Mindestlohndiskussion erinnern.

Als ein Musterexemplar des deutschen Stimmviehs sollte Dir doch eigentlich bekannt sein, daß man Lügen von Wahlkämpfern daran erkennt, daß sie den Mund aufmachen.

Mir waren die nach der Wahl anstehenden Steuererhöhungen jedenfalls in dem Moment klar, als CDU-Wahlkämpfer sie ausschlossen!

:hmm:

Dr Mittendrin
26.09.2013, 06:36
Als ein Musterexemplar des deutschen Stimmviehs sollte Dir doch eigentlich bekannt sein, daß man Lügen von Wahlkämpfern daran erkennt, daß sie den Mund aufmachen.

Mir waren die nach der Wahl anstehenden Steuererhöhungen jedenfalls in dem Moment klar, als CDU-Wahlkämpfer sie ausschlossen!

:hmm:

Merkel kann doch hergehen und sagen, dass die Wunschkoalition nicht zustande kam, daher.


Gerechnet habe ich auf jeden Fall damit. Rotgrün mehr schwarzgelb weniger.

Marlen
26.09.2013, 06:37
Nach der Bundestagswahl zeigen sich Unionspolitiker beim Thema Steuern plötzlich kompromissbereit und schließen Erhöhungen nicht mehr aus. So will man den möglichen Koalitionspartnern entgegenkommen.

Die Spitzensteuersätze sollen rauf, Vermögensteuer soll eingeführt werden.

Richtig so, der Wähler hat sich am Sonntag entschieden für noch mehr europäische Integration, noch weniger nationale Volkswirtschaft und noch mehr Umverteilung.


http://www.welt.de/politik/wahl/bundestagswahl/article120388832/Union-bereitet-Deutsche-auf-Steuererhoehungen-vor.html

Deine Sicht der Dinge ist typisch für UNIONsWähler.

In erster Linie ist es verlogen und hinterfotzig jetzt das zu machen was sie bei SPD/Grüne im Wahlkampf angeprangert haben und landauf und landab gepredigt haben: Mit uns (Union/FDP) gibt es keine Steuererhöhung

.... so sind sie halt - die Christlichen!

In den Mixer!

Dr Mittendrin
26.09.2013, 06:38
Arbeitest du für die NSA oder woher kennst du seine Lebensumstände so genau? Ansonsten geht es dem Durchschnittsdeutschen wirtschaftlich wesentlich schlechter als vor 25 Jahren!

Aber klar, heute gibt es viele neue Errungenschaften, wie das Iphone und mobiles Internet, das eine lückenlose Überwachung von einem großen Teil der Bevölkerung ermöglicht. Das gab es vor 25 Jahren in der Tat noch nicht - höchstens in den feuchten Träumen von Erich Mielke!

:gp:

detti
26.09.2013, 06:40
Und? Geht es Dir heute schlechter oder besser als vor 25 Jahren? Guck mal um Dich rum was Du alles hast was früher nicht da war.

"Was war früher besser als heute ?"
die Lebensqualität !
"Was war früher nicht da"?
Horden von Ausländern die Deutschland aussaugen.

schastar
26.09.2013, 06:42
Verspätete "Wahlgeschenke" ???

Nein, eine kontinuierliche Weiterführung des politischen Bestrebens der letzten 40 Jahre.
Waren es denn nicht die Schwarzen, Roten und Grünen welche uns die letzen Jahrzehnte die Steuererhöhungen gebracht haben?

Klar waren sie es, warum sollte es dann nicht so weitergehen? Schließlich werden sie ja in ihrem Tun bestätigt. Die Mehrheit der Wähler will es so.

Marlen
26.09.2013, 06:44
Hat eigentlich irgend jemand ein Wort von Merkel dazu gehört?????????

Die lässt wieder von ihren mit regierenden Männern die Kohlen aus
dem Feuer holen.

Seehofer und Schaüble wechseln sich ab im Verunsicherung streuen ....
wann haut Merkel mal auf den Tisch oder macht mal selber Politik?

Wie schon erwähnt, an diese wichtigtuende Nichtstuer gewöhnt man
sich inzwischen .... tragisch ist nur dieses saudumme Volk, das nichts
kapiert und sowas wählt!

Dr Mittendrin
26.09.2013, 07:05
Deine Sicht der Dinge ist typisch für UNIONsWähler.

In erster Linie ist es verlogen und hinterfotzig jetzt das zu machen was sie bei SPD/Grüne im Wahlkampf angeprangert haben und landauf und landab gepredigt haben: Mit uns (Union/FDP) gibt es keine Steuererhöhung

.... so sind sie halt - die Christlichen!

In den Mixer!

Dein CDU bashing kennen wir doch. Nicht dass ich die gewählt hätte, aber es ist Wunsch der SPD für eine Koalition.

schastar
26.09.2013, 07:07
Und? Geht es Dir heute schlechter oder besser als vor 25 Jahren? Guck mal um Dich rum was Du alles hast was früher nicht da war.

Es war besser, eindeutig.

Wenn ich an meine Kindheit und Jugend denke, es war einfach schön. Die Zwänge waren viel weniger, die Freiheit um so mehr.
Für vieles was wir damals machten würde man heute vor Gericht stehen.

Dr Mittendrin
26.09.2013, 07:10
"Was war früher besser als heute ?"
die Lebensqualität !
"Was war früher nicht da"?
Horden von Ausländern die Deutschland aussaugen.
Der Neuling redet Stuss.


Seine persönliche Situation könnte so aussehen.
Wohne im Hotel Mama mit 37 mietfrei, kinderlos und fahre neben dem Auto ein Motorrad.
Habe einen PC, Laptop, Smartphone, war auf Ibiza und im Herbst in Antalya.


Vor 25 Jahren hatte ich im Monat nur 100 DM Taschengeld.

Bergischer Löwe
26.09.2013, 07:16
Früher, heute, morgen - ganz egal. Fallt doch nicht auf die Wahlkampfverlängerung und das Vorgeplänkel der Koalitionsgespräche rein. Was für Optionen hat die SPD denn WIRKLICH, um die CDU zu erpressen? Die lächerlichen 5 Stimmen Mehrheit des linken Lagers? Ich bitte euch. So zerstritten wie dieses Lager erscheint, dürfte das keine Machtbasis für Gabriel darstellen. Neuwahl und dann Gefahr laufen, dass Erika die absolute Mehrheit bekommt oder die FDP doch wieder einzieht? Wohl eher auch nix für Siegmar.

Die einzige gangbare Option für die SPD ist der Juniorpartner einer großen Koalition zu werden. Schäuble rollt ihm gerade mit Steuererhöhungs-Gerede den roten Teppich aus, während Söder höchst bestimmt erklärt "Mit uns nicht!". Good cop - Bad cop. Und die Hauptprotagonisten Erika, Siegmar und Horst halten sich derzeit demonstrativ zurück und schicken ihre Fußtruppen vor.

Olliver
26.09.2013, 07:23
Dein CDU bashing kennen wir doch. Nicht dass ich die gewählt hätte....

Ich kenne niemanden, der die Merkeline gewählt hat!

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1240119_314478338692661_457506081_n.jpg

Commodus
26.09.2013, 07:35
Ich kenne niemanden, der die Merkeline gewählt hat!

Lass Dich nicht täuschen. Rein rechnerisch muss fast jeder 2. Wahlberechtigter den man begegnet die CDU gewählt haben. Wollen es vielleicht nicht zugeben.

Olliver
26.09.2013, 07:40
Lass Dich nicht täuschen. Rein rechnerisch muss fast jeder 2. Wahlberechtigter den man begegnet die CDU gewählt haben. Wollen es vielleicht nicht zugeben.

Eben,

wie damals beim Kohl.
Niemand hatte ihn gewählt!
;)

Dr Mittendrin
26.09.2013, 08:23
Lass Dich nicht täuschen. Rein rechnerisch muss fast jeder 2. Wahlberechtigter den man begegnet die CDU gewählt haben. Wollen es vielleicht nicht zugeben.

Wenn man Nichtwähler ausklammert.

Sprecher
26.09.2013, 08:34
Verspätete "Wahlgeschenke" ???

Ja, für Ramsch-Südländer und Juden-Banken.

Sprecher
26.09.2013, 08:36
Arbeitest du für die NSA oder woher kennst du seine Lebensumstände so genau? Ansonsten geht es dem Durchschnittsdeutschen wirtschaftlich wesentlich schlechter als vor 25 Jahren!

Aber klar, heute gibt es viele neue Errungenschaften, wie das Iphone und mobiles Internet, das eine lückenlose Überwachung von einem großen Teil der Bevölkerung ermöglicht. Das gab es vor 25 Jahren in der Tat noch nicht - höchstens in den feuchten Träumen von Erich Mielke!

Und jede Menge Billigware Made in Asien, die es damals noch nicht gab.
Schuhe die in Deutschland hergestellt würden wie noch vor 20 Jahren üblich könnten sich heute mehr als die Hälfte der Bevölkerung nicht mehr leisten. Das zeigt den tatsächlichen Kaufkraftverlust.

Soshana
26.09.2013, 08:36
Nein nicht besser. Aber vielleicht warst du vor 25 Jahren erst 10.
Ossis und Osteuropäer machen die Preise kaputt und die hohe ( höhere) MWST führen wir für Migranten ab.

Du bist doch jetzt einer der sagt uns geht's doch gut , stimmst ?
Ich kann mich vor 25 Jahren an keine ( nötige ) Mindestlohndiskussion erinnern.

Wie in den USA ist der Weg im FIAT-Geldsystem hin zur Vernichtung der Mittelschicht vorgezeichnet.


http://www.youtube.com/watch?v=QPKKQnijnsM

Ich wette, dass die oberen 10% weiter an Geld, Macht und Einfluss gewinnen werden. Fuer die wird sich also nicht viel aendern. Ganz bitter wird es fuer die Armen, die Kranken der Gesellschaft und die Mittelschicht.

Naehere Infos zum Abstieg der Mittelschicht in den USA:

http://www.prisonplanet.com/40-percent-of-u-s-workers-make-less-than-what-a-full-time-minimum-wage-worker-made-in-1968.html

http://www.huffingtonpost.com/2013/07/28/poverty-unemployment-rates_n_3666594.html?utm_hp_ref=mostpopular

http://www.zerohedge.com/node/476588

http://theeconomiccollapseblog.com/archives/15-signs-that-the-quality-of-jobs-in-america-is-going-downhill-really-fast

http://theeconomiccollapseblog.com/archives/the-decline-of-breadwinner-jobs-has-resulted-in-the-longest-bread-lines-in-american-history

http://theeconomiccollapseblog.com/archives/the-mcdonalds-budget-laughably-unrealistic-but-also-deeply-tragic

http://theeconomiccollapseblog.com/archives/goodbye-full-time-jobs-hello-part-time-jobs-r-i-p-middle-class

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/09/studie-deckt-auf-usa-haben-verdeckte-schulden-von-70-billionen-dollar/

http://www.querschuesse.de/us-food-stamps-weiter-mit-uber-47-milionen-beziehern/

Jeder 6.US-Amerikaner ist bereits auf food-stamps ( Essensmarken ):

http://www.infowars.com/nearly-one-sixth-of-population-on-food-stamps/

Die Rate, derjenigen, die einer Arbeit nachgehen, ist mit 63,2% auf den Stand von 1978 herabgerutscht:

http://www.infowars.com/work-force-rate-63-2-lowest-since-1978/

Das einzige echte Wachstum in den USA ist die Unterschicht.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/19/das-einzige-echte-wachstum-in-amerika-die-unterschicht/

Es ist davon auszugehen, dass in diesem Schuldgeldsystem genau diese verheerende Entwicklung der USA sich auch in Deutschland verstaerkt durchsetzen wird.

Soshana
26.09.2013, 08:44
Ich kenne niemanden, der die Merkeline gewählt hat!

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1240119_314478338692661_457506081_n.jpg

In diesem Forum wurde die drohende Steuererhoehung schon vor Monaten angekuendigt und mit entsprechenden Quellen belegt.

Dafuer sprach allein schon die sog. Back to Mesopotamia Studie, deren Ersteller heute in fuehrender Position im Bundesfinanzministerium arbeitet.

http://oconomicus.wordpress.com/2011/11/30/levin-holle-wird-neuer-abteilungsleiter-im-bmf/

Dr Mittendrin
26.09.2013, 09:34
Wie in den USA ist der Weg im FIAT-Geldsystem hin zur Vernichtung der Mittelschicht vorgezeichnet.


http://www.youtube.com/watch?v=QPKKQnijnsM

Ich wette, dass die oberen 10% weiter an Geld, Macht und Einfluss gewinnen werden. Fuer die wird sich also nicht viel aendern. Ganz bitter wird es fuer die Armen, die Kranken der Gesellschaft und die Mittelschicht.

Naehere Infos zum Abstieg der Mittelschicht in den USA:

http://www.prisonplanet.com/40-percent-of-u-s-workers-make-less-than-what-a-full-time-minimum-wage-worker-made-in-1968.html

http://www.huffingtonpost.com/2013/07/28/poverty-unemployment-rates_n_3666594.html?utm_hp_ref=mostpopular

http://www.zerohedge.com/node/476588

http://theeconomiccollapseblog.com/archives/15-signs-that-the-quality-of-jobs-in-america-is-going-downhill-really-fast

http://theeconomiccollapseblog.com/archives/the-decline-of-breadwinner-jobs-has-resulted-in-the-longest-bread-lines-in-american-history

http://theeconomiccollapseblog.com/archives/the-mcdonalds-budget-laughably-unrealistic-but-also-deeply-tragic

http://theeconomiccollapseblog.com/archives/goodbye-full-time-jobs-hello-part-time-jobs-r-i-p-middle-class

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/09/studie-deckt-auf-usa-haben-verdeckte-schulden-von-70-billionen-dollar/

http://www.querschuesse.de/us-food-stamps-weiter-mit-uber-47-milionen-beziehern/

Jeder 6.US-Amerikaner ist bereits auf food-stamps ( Essensmarken ):

http://www.infowars.com/nearly-one-sixth-of-population-on-food-stamps/

Die Rate, derjenigen, die einer Arbeit nachgehen, ist mit 63,2% auf den Stand von 1978 herabgerutscht:

http://www.infowars.com/work-force-rate-63-2-lowest-since-1978/

Das einzige echte Wachstum in den USA ist die Unterschicht.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/19/das-einzige-echte-wachstum-in-amerika-die-unterschicht/

Es ist davon auszugehen, dass in diesem Schuldgeldsystem genau diese verheerende Entwicklung der USA sich auch in Deutschland verstaerkt durchsetzen wird.

:gp:

Mr.Smith
26.09.2013, 09:37
Seit der Wahl sind noch keine vier Tage vergangen und schon muß die Mehrheit der Wähler erkennen, daß sie wieder einmal belogen und verarscht wurde. Überrascht das jemanden ? Hat jemand etwas aus den Erfahrungen der letzten 40 Bundes- und Landtagswahlen dazu gelernt ? Anscheinend nicht. Selbst schuld.

Dr Mittendrin
26.09.2013, 09:39
Seit der Wahl sind noch keine vier Tage vergangen und schon muß die Mehrheit der Wähler erkennen, daß sie wieder einmal belogen und verarscht wurde. Überrascht das jemanden ? Hat jemand etwas aus den Erfahrungen der letzten 40 Bundes- und Landtagswahlen dazu gelernt ? Anscheinend nicht. Selbst schuld.

Man ist ja so gerne weltoffen und das kostet den Staat Steuern. Zu 95 % will das der Wähler.

Mr.Smith
26.09.2013, 09:41
Ich kenne niemanden, der die Merkeline gewählt hat!
...

Es hat damals auch niemand den Hitler gewählt und den Linksfaschismus in der DDR mit Mauermorden und Foltergefängnissen wollte ja auch niemand.

Marlen
26.09.2013, 12:31
Dein CDU bashing kennen wir doch. Nicht dass ich die gewählt hätte, aber es ist Wunsch der SPD für eine Koalition.Mehr fällt Dir zu dieser Sauerei nicht ein?

Hier einpaar Denkanstösse ....

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-folgen-das-sagten-cdu-csu-politiker-zu-steuererhoehungen-a-924622.html

Apart
26.09.2013, 12:38
Deine Sicht der Dinge ist typisch für UNIONsWähler.

In erster Linie ist es verlogen und hinterfotzig jetzt das zu machen was sie bei SPD/Grüne im Wahlkampf angeprangert haben und landauf und landab gepredigt haben: Mit uns (Union/FDP) gibt es keine Steuererhöhung

.... so sind sie halt - die Christlichen!




In den Mixer!

Ganz deiner Meinung, nur den ironischen Zynismus in meinem Satz dazu hast du leider nicht erkannt.

Wer schon so lange wie ich gegen das System ankämpft, der wünscht dem Volk mehr Steuern.

Marlen
26.09.2013, 13:54
Ganz deiner Meinung, nur den ironischen Zynismus in meinem Satz dazu hast du leider nicht erkannt.

Wer schon so lange wie ich gegen das System ankämpft, der wünscht dem Volk mehr Steuern.Gut, dann Sorry :D

DerKoch
27.09.2013, 00:17
Ist dir klar, dass die MWST mal bei 11 % war und der Abzug auf dem Lohnzettel 16 %.

Und was hat das damit zu tun dass Du mir in #17 unterstellt hast dass ich behauptet hätte die AfDler würden Leute in Stücke hacken?
In dem Beitrag auf den Du Dich bezogen hattest (#15) war von der AfD gar nicht die Rede und gemeint habe ich sie auch nicht.

Bulldog
27.09.2013, 00:21
Es hat damals auch niemand den Hitler gewählt und den Linksfaschismus in der DDR mit Mauermorden und Foltergefängnissen wollte ja auch niemand.

Das ist eine grundsätzliche Macke "der Deutschen": hinterher will es keiner gewesen sein.

DerKoch
27.09.2013, 04:39
Nein nicht besser. Aber vielleicht warst du vor 25 Jahren erst 10.
Nein, mehr als doppelt so alt.


Ossis und Osteuropäer machen die Preise kaputt und die hohe ( höhere) MWST führen wir für Migranten ab.
Der Planet dreht sich jeden Tag weiter, wer hätte das gedacht?
Es entstehen halt immer wieder neue Probleme, die gilt es zu lösen.
Probleme lösen ist nicht zwangsläufig gleichzusetzen mit >> die, die vermeintlich die Probleme auslösen zu bekämpfen.
Der Auslöser des Problems ist m.E. nicht in Bulgarien oder Rumänien zu suchen sondern in Brüssel und deshalb ist auch der Zorn in diese Richtung zu lenken.
Wären wir, die wir hier schreiben in Osteuropa geboren würden viele von uns auch versuchen ihren Lebensstandart zu verbessern und hier kann man auch noch anmerken dass es auch in Deutschland viele gibt die meinen sie hätten es irgendwo anders auf der Welt besser als hier und weggehen.

Sicherlich kann und darf es nicht sein dass Leute, aus welchem Land auch immer, ganze Straßenzüge beherrschen und die Deutschen abhauen müssen aber das haben die Einwanderer doch nicht so geplant, das ist das Endergebnis dessen was die Politiker als Vorgaben geschaffen haben.

Angenommen bei uns würde ein Atomreaktor hoch gehen und wir müssten alle weg, wo würden wir hin gehen?
Vielleicht würden die Franzosen ein paar hundert von uns in einem Vorort von Paris ansiedeln lassen.
Was würde als Nächstes Passieren?
Wir würden alle deutsch reden, wir würden uns wie Deutsche verhalten und am wichtigsten... wir würden alle keine Arbeit bekommen.
Was jetzt? Erwachsene Männer lungern auf der Straße rum da sie nicht in der Bude sitzen wollen und die, die vorher dort zuhause waren lästern über die "Neuen".
Was ich sagen will ist dass auch wir oder zumindest ein Teil von uns unverschuldet in die Defensive geraten könnte und was würden wir dann von den Anderen erwarten? Dass sie uns die Bude unterm Arsch anzünden nur weil die Politiker nicht in der Lage oder nicht Willens waren eine gangbare Lösung zu finden?



Du bist doch jetzt einer der sagt uns geht's doch gut , stimmst ?
Da hast Du Recht.
Was denkst Du wie viele Menschen es gibt denen es schlechter geht als uns und wie vielen geht es besser?
Wir neigen dazu, Jene denen es schlechter geht, einfach als faul hinzustellen aber das zieht nicht immer.
Schauen wir z.B. nach Indien zu den Typen die Schiffe abwracken... die sind bestimmt nicht faul aber es geht ihnen trotzdem viel schlechter als uns, sogar schlechter als jedem H4er.



Ich kann mich vor 25 Jahren an keine ( nötige ) Mindestlohndiskussion erinnern.
Vor 25 Jahren haben die Gewerkschaften der Metall und Elektroindustrie jährlich oder spätestens nach verstreichen von 2 Jahren eine Lohnerhöhung von 6 - 8% rausgeschlagen, was in Berufen außerhalb der genannten Branchen los ist hat damals keine Sau interessiert.
Heute kommt es auf das raus dass die großen Gewerkschaften aus den Global agierenden Konzernen nichts mehr rausholen können weil sie sonst schlicht abhauen aber dafür scheint sich mal jemand (einige Wenige) dafür einzusetzen dass die ewig Hinterherhinkenden auch mal einen Schub bekommen.

Vorschlag:
Ein Betrieb darf nur einen kleinen Prozentsatz (5%) billig Ausländer einstelen. So könnte man uner Anderem die Fleischverarbeitungsbetriebe die fast nur noch Ungarn beschäftigen ausbremsen.

Das höchste Gehalt (eines Managers) darf höchstens das 50zig fache des geringsten Lohnes (eines Arbeiters, Putzfrau) betragen. Verschleierungen über Tochterfirmen udgl. werden hart bestraft.

Es gibt noch mehr aber ich muss noch was für´s nächste Mal aufheben.

DerKoch
27.09.2013, 05:00
Es war besser, eindeutig.
Ja ich weiß und die Äpfel haben früher auch besser geschmeckt.
Wenn ich einen jungen Menschen frage ob er lieber ein Handy oder die Freiheit dem Lehrer Senf auf die Türklinke zu schmieren haben will entscheiden sich alle für das Handy.

Da die, die heute jung sind gleichzeitig auch die sind die später unsere Rente zahlen sollen, sollte man sie vielleicht anhören.



Für vieles was wir damals machten würde man heute vor Gericht stehen.
Sind daran die Rumänen die Zigeuner oder die "alten" Deutschen (die am liebsten Kindergärten verbieten würden) schuld?

DerKoch
27.09.2013, 05:08
Lass Dich nicht täuschen. Rein rechnerisch muss fast jeder 2. Wahlberechtigter den man begegnet die CDU gewählt haben. Wollen es vielleicht nicht zugeben.

Das ist Unfug da von über 61 Millionen Wahlberechtigten weniger als 19 Millionen das Merkel gewählt haben.

Commodus
27.09.2013, 05:17
Das ist Unfug da von über 61 Millionen Wahlberechtigten weniger als 19 Millionen das Merkel gewählt haben.

Die vorläufigen Endergebnisse (Bundeswahlleiter.de) :

Zweitstimmen CDU 34,1 %
Zweitstimmen CSU 7,4 %

Ergibt zusammen 41,5 %

Also nicht mehr ganz so weit von der Hälfte und ich sagte ja auch FAST jeder zweite.

Jetzt könnte man aber daher kommen und sagen ... aaaaber: 28,5 % haben gar nicht gewählt und 1,3 % haben ungültig gewählt... das alles sind für mich nur marginale Zahlen. Nur das Ergebnis zählt. Es bleibt für mich dabei, fast jeder 2. hat die CDU gewählt. Stell dich auf dem Kopf.

fireeater
27.09.2013, 05:40
... 28,5 % haben gar nicht gewählt und 1,3 % haben ungültig gewählt... das alles sind für mich nur marginale Zahlen. Nur das Ergebnis zählt. Es bleibt für mich dabei, fast jeder 2. hat die CDU gewählt. Stell dich auf dem Kopf.

Richtig!
Und wer nicht wählt (bzw. die Schnauze hält) stimmt zu.

DerKoch
27.09.2013, 05:56
Und jede Menge Billigware Made in Asien, die es damals noch nicht gab.
Du musst den Ramsch ja nicht kaufen.



Schuhe die in Deutschland hergestellt würden wie noch vor 20 Jahren üblich könnten sich heute mehr als die Hälfte der Bevölkerung nicht mehr leisten. Das zeigt den tatsächlichen Kaufkraftverlust.
Ein paar Schuhe für 200€ das Jahrelang hält ist auch nicht teurer als die billig Schlappen aus China die nach gefühlten 5 KM kaputt sind aber wie ist es denn so weit gekommen?

Die Deutschen, in ihrem Geiz ist Geil Wahn wollen immer mehr für immer weniger Geld und dadurch haben sie die hier in Deutschland ansässigen Manufakturen verhungern lassen.
Das kann man unmöglich den Bulgaren, den Chinesen oder der SPD anlasten.

Jeder kann sich einen Schuhmacher suchen der gute Ware verkauft und diese später auch neu besohlt oder repariert und es kann sich auch jeder einen Metzger suchen der noch selbst schlachtet und dafür sorgen dass der Geld in der Kasse hat und einem potenziellen Nachfolger ein florierendes Geschäft übergeben kann aber wenn alle nur Fabrikwurst für 4,95€/kg kaufen wird das nix.

Jeder soll sich erst mal selbst an die Nase fassen und hinterher schimpfen.

DerKoch
27.09.2013, 06:08
Die vorläufigen Endergebnisse (Bundeswahlleiter.de) :

Zweitstimmen CDU 34,1 %
Zweitstimmen CSU 7,4 %

Ergibt zusammen 41,5 %

Also nicht mehr ganz so weit von der Hälfte und ich sagte ja auch FAST jeder zweite.

Jetzt könnte man aber daher kommen und sagen ... aaaaber: 28,5 % haben gar nicht gewählt und 1,3 % haben ungültig gewählt... das alles sind für mich nur marginale Zahlen. Nur das Ergebnis zählt. Es bleibt für mich dabei, fast jeder 2. hat die CDU gewählt. Stell dich auf dem Kopf.

Die Annahme dass die, die nicht gewählt haben im Falle dessen dass eine Wahlpflicht bestünde, Prozentual gesehen gleich oder auch nur ähnlich gewählt hätten wie die, die freiwillig gewählt haben entbehrt nicht nur jeder Grundlage sondern auch dem gesunden Menschenverstand.

Es bleibt dabei 18,xx Mio haben Merkel gewählt und 61,xx Mio Wahlberechtigte haben sich jetzt von ihr regieren zu lassen.

DerKoch
27.09.2013, 06:28
Der Neuling redet Stuss.
Fühle ich mich zurecht angesprochen?



Seine persönliche Situation könnte so aussehen.
Wohne im Hotel Mama mit 37 mietfrei,
Falsch, das Haus gehört mir und ich habe es bestimmt nicht geschenkt bekommen.



kinderlos
Stimmt... war nicht so geplant ist aber so gekommen, was soll ich machen? Eine schwängern die ich auf lange Sicht nicht um mich haben will nur dass ich sagen kann "ich habe meine Gene weitergegeben?"



und fahre neben dem Auto ein Motorrad.
Stimmt, beides BMW + Oldtimer, auch BMW.



Habe einen PC, Laptop, Smartphone,
PC > ja mit 24 Zoll Röhrenmonitor der schon ca. 18 Jahre alt ist aber solange er nicht kaputt geht bleibt er hier stehen. Laptop ist kaputt und ich werde wohl keines mehr kaufen. Smartphone hatte ich noch nie und sehe im Moment auch keine Bedarf.



war auf Ibiza und im Herbst in Antalya.
Beides nein und will ich auch nicht.



Vor 25 Jahren hatte ich im Monat nur 100 DM Taschengeld.
Vor 25 Jahren hatte ich schon 7 Jahre (mit 15 in die Lehre gekommen) Lohnsteuer abgedrückt (mit Ausnahme der Zeit die ich bei der Bundeswehr war).
Ich kann mich nicht dran erinnern dass ich jemals mehr als 2 oder 3 DM Taschengeld pro Woche bekommen hätte.

Alter Stubentiger
27.09.2013, 07:10
Wer von den hiesigen Schreibern ist denn überhaupt davon betroffen?

Nur mal so frag, weil sich alle so aufregen.

Kein einziger. Das ist das Seltsame. Alle regen sich über Zocker-Banker auf nur um sie dann beim Steuern zahlen zu schonen. Merkwürdig. Bei der Vermögenssteuer ist es dasselbe. Wer die zahlen muß macht sich allenfalls Gedanken über die neue S-Klasse. Die merken das nicht mal.

Alter Stubentiger
27.09.2013, 07:14
Jep. Schulden.

Kein Wunder wenn man sich alle Nase lang mit neuen Smartphones eindeckt. Ich hab die Schlangen gesehen am Applestore. Und was da für Gestalten dabei waren........ Die Unterschicht halt. Im Businessanzug stand da keiner.

DerKoch
27.09.2013, 07:16
Kein einziger. Das ist das Seltsame. Alle regen sich über Zocker-Banker auf nur um sie dann beim Steuern zahlen zu schonen. Merkwürdig. Bei der Vermögenssteuer ist es dasselbe. Wer die zahlen muß macht sich allenfalls Gedanken über die neue S-Klasse. Die merken das nicht mal.

Puhh... zum Glück, ich dachte schon ich steh alleine auf weiter Flur.

Frank
27.09.2013, 07:18
Nach der Bundestagswahl zeigen sich Unionspolitiker beim Thema Steuern plötzlich kompromissbereit und schließen Erhöhungen nicht mehr aus. So will man den möglichen Koalitionspartnern entgegenkommen.

Die Spitzensteuersätze sollen rauf, Vermögensteuer soll eingeführt werden.

Richtig so, der Wähler hat sich am Sonntag entschieden für noch mehr europäische Integration, noch weniger nationale Volkswirtschaft und noch mehr Umverteilung.


http://www.welt.de/politik/wahl/bundestagswahl/article120388832/Union-bereitet-Deutsche-auf-Steuererhoehungen-vor.html

Mir ist es lieber, dass die CDU bei den Steuern einknickt, als z.B. beim EU-Beitritt der Türkei. Das Wahlergebnis liegt auf dem Tisch und nun sollen sie gefälligst einen Kompromiss finden. Nachdem die grünen Spitzendemagogen den Weg frei gemacht haben, sehe ich auch dort Chancen für eine Koalition.

Alter Stubentiger
27.09.2013, 07:20
Ist dir klar, dass die MWST mal bei 11 % war und der Abzug auf dem Lohnzettel 16 %.
Ja. Da konnte mein Vater sich den ersten R4 leisten und ein Farbfernsehgerät. Das war schon was. Für den Urlaub in Spanien mußte er dann schon nebenbei schwarz arbeiten gehen und kam erst im dunkeln nach Hause. Zur Schule mußte ich mit dem Rad. Auch bei -10 Grad. Von wegen mit dem SUV zur Schule. Sowas gabs damals nicht.

Frank
27.09.2013, 07:20
Kein einziger. Das ist das Seltsame. Alle regen sich über Zocker-Banker auf nur um sie dann beim Steuern zahlen zu schonen. Merkwürdig. Bei der Vermögenssteuer ist es dasselbe. Wer die zahlen muß macht sich allenfalls Gedanken über die neue S-Klasse. Die merken das nicht mal.

Zu diesen fehlenden Steuern gehört auch diese 0,25% Spekulationssteuer auf jede Transaktion an der Börse. Möglicherweise ist durch das Ableben der FDP der Weg nun frei, um dies erneut anzuschubsen.

Frank
27.09.2013, 07:24
Arbeitest du für die NSA oder woher kennst du seine Lebensumstände so genau? Ansonsten geht es dem Durchschnittsdeutschen wirtschaftlich wesentlich schlechter als vor 25 Jahren!

Aber klar, heute gibt es viele neue Errungenschaften, wie das Iphone und mobiles Internet, das eine lückenlose Überwachung von einem großen Teil der Bevölkerung ermöglicht. Das gab es vor 25 Jahren in der Tat noch nicht - höchstens in den feuchten Träumen von Erich Mielke!

Mir ging es vor 25 Jahren gut und das ist bis heute so. Zeiten ändern sich (viel zu schnell), aber rein wirtschaftlich betrachtet ging es bei mir immer aufwärts. Und das gilt trotz dem ganz normalen Streben nach einem höheren Lebensstandard.

Alter Stubentiger
27.09.2013, 07:25
Deine Sicht der Dinge ist typisch für UNIONsWähler.

In erster Linie ist es verlogen und hinterfotzig jetzt das zu machen was sie bei SPD/Grüne im Wahlkampf angeprangert haben und landauf und landab gepredigt haben: Mit uns (Union/FDP) gibt es keine Steuererhöhung

.... so sind sie halt - die Christlichen!

In den Mixer!

Die Gefahr bei der großen Koalition ist daß die SPD wieder unpopuläre Reformen macht weil sie sachlich notwendig sind und die CDU wieder so tut als hätte sie nichts damit zu tun. Und die FDP kann dann wieder richtig vom Leder ziehn. So wie im Wahlkampf als sie Rot/Rot/Grün ankündigte. Was aber pure Panikmache war. Das kommt nicht obwohl es theoretisch möglich wäre.

Frank
27.09.2013, 07:31
Die Gefahr bei der großen Koalition ist daß die SPD wieder unpopuläre Reformen macht weil sie sachlich notwendig sind und die CDU wieder so tut als hätte sie nichts damit zu tun. Und die FDP kann dann wieder richtig vom Leder ziehn. So wie im Wahlkampf als sie Rot/Rot/Grün ankündigte. Was aber pure Panikmache war. Das kommt nicht obwohl es theoretisch möglich wäre.

Die heutige SPD ist gar nicht in der Lage, wirkliche Reformen durchzuführen. Diese Reformen sind eben nicht ihre Kernkompetenz. Nur dank Schröders ganz eigenem Stil ergab sich die Hartz4 Gesetzgebung. In meinen Augen hätte die SPD nun die Chance, einige Fehlentwicklungen zu korrigieren. Ich glaube, dass sich die CDU dem nicht verschließen würde.

Dolohov
27.09.2013, 07:41
Das kann alles sein aber ich habe mir angewöhnt dass ich mich nur noch aufrege wenn etwas tatsächlich eingetroffen ist.

Mir passt auch vieles nicht aber wo sind die Alternativen? Wenn einer was vernünftiges vorlegt (selbst fällt mir nichts glorreiches ein) bin ich sofort dabei aber wenn ich bei manchen rauslese dass sie am liebsten gleich in den Krieg ziehen würden oder alles was nicht deutsch ist in Stücke hacken wollen dann zahle ich lieber ein paar € mehr Steuern.
Lies und interpretier nicht.

Dolohov
27.09.2013, 07:52
Nein, mehr als doppelt so alt.

Der Planet dreht sich jeden Tag weiter, wer hätte das gedacht?
Es entstehen halt immer wieder neue Probleme, die gilt es zu lösen.
Probleme lösen ist nicht zwangsläufig gleichzusetzen mit >> die, die vermeintlich die Probleme auslösen zu bekämpfen.
Der Auslöser des Problems ist m.E. nicht in Bulgarien oder Rumänien zu suchen sondern in Brüssel und deshalb ist auch der Zorn in diese Richtung zu lenken.
Wären wir, die wir hier schreiben in Osteuropa geboren würden viele von uns auch versuchen ihren Lebensstandart zu verbessern und hier kann man auch noch anmerken dass es auch in Deutschland viele gibt die meinen sie hätten es irgendwo anders auf der Welt besser als hier und weggehen.

Sicherlich kann und darf es nicht sein dass Leute, aus welchem Land auch immer, ganze Straßenzüge beherrschen und die Deutschen abhauen müssen aber das haben die Einwanderer doch nicht so geplant, das ist das Endergebnis dessen was die Politiker als Vorgaben geschaffen haben.

Angenommen bei uns würde ein Atomreaktor hoch gehen und wir müssten alle weg, wo würden wir hin gehen?
Vielleicht würden die Franzosen ein paar hundert von uns in einem Vorort von Paris ansiedeln lassen.
Was würde als Nächstes Passieren?
Wir würden alle deutsch reden, wir würden uns wie Deutsche verhalten und am wichtigsten... wir würden alle keine Arbeit bekommen.
Was jetzt? Erwachsene Männer lungern auf der Straße rum da sie nicht in der Bude sitzen wollen und die, die vorher dort zuhause waren lästern über die "Neuen".
Was ich sagen will ist dass auch wir oder zumindest ein Teil von uns unverschuldet in die Defensive geraten könnte und was würden wir dann von den Anderen erwarten? Dass sie uns die Bude unterm Arsch anzünden nur weil die Politiker nicht in der Lage oder nicht Willens waren eine gangbare Lösung zu finden?


Da hast Du Recht.
Was denkst Du wie viele Menschen es gibt denen es schlechter geht als uns und wie vielen geht es besser?
Wir neigen dazu, Jene denen es schlechter geht, einfach als faul hinzustellen aber das zieht nicht immer.
Schauen wir z.B. nach Indien zu den Typen die Schiffe abwracken... die sind bestimmt nicht faul aber es geht ihnen trotzdem viel schlechter als uns, sogar schlechter als jedem H4er.


Vor 25 Jahren haben die Gewerkschaften der Metall und Elektroindustrie jährlich oder spätestens nach verstreichen von 2 Jahren eine Lohnerhöhung von 6 - 8% rausgeschlagen, was in Berufen außerhalb der genannten Branchen los ist hat damals keine Sau interessiert.
Heute kommt es auf das raus dass die großen Gewerkschaften aus den Global agierenden Konzernen nichts mehr rausholen können weil sie sonst schlicht abhauen aber dafür scheint sich mal jemand (einige Wenige) dafür einzusetzen dass die ewig Hinterherhinkenden auch mal einen Schub bekommen.

Vorschlag:
Ein Betrieb darf nur einen kleinen Prozentsatz (5%) billig Ausländer einstelen. So könnte man uner Anderem die Fleischverarbeitungsbetriebe die fast nur noch Ungarn beschäftigen ausbremsen.

Das höchste Gehalt (eines Managers) darf höchstens das 50zig fache des geringsten Lohnes (eines Arbeiters, Putzfrau) betragen. Verschleierungen über Tochterfirmen udgl. werden hart bestraft.

Es gibt noch mehr aber ich muss noch was für´s nächste Mal aufheben.

Die Japaner haben die Scheiße, in die sie geraten sind, selbst gelöst - das erwarte ich von jedem Volk!

Dolohov
27.09.2013, 07:55
Du musst den Ramsch ja nicht kaufen.


Ein paar Schuhe für 200€ das Jahrelang hält ist auch nicht teurer als die billig Schlappen aus China die nach gefühlten 5 KM kaputt sind aber wie ist es denn so weit gekommen?

Die Deutschen, in ihrem Geiz ist Geil Wahn wollen immer mehr für immer weniger Geld und dadurch haben sie die hier in Deutschland ansässigen Manufakturen verhungern lassen.
Das kann man unmöglich den Bulgaren, den Chinesen oder der SPD anlasten.

Jeder kann sich einen Schuhmacher suchen der gute Ware verkauft und diese später auch neu besohlt oder repariert und es kann sich auch jeder einen Metzger suchen der noch selbst schlachtet und dafür sorgen dass der Geld in der Kasse hat und einem potenziellen Nachfolger ein florierendes Geschäft übergeben kann aber wenn alle nur Fabrikwurst für 4,95€/kg kaufen wird das nix.

Jeder soll sich erst mal selbst an die Nase fassen und hinterher schimpfen.
Fehlt da irgendwo das Ironie-Schild oder meinst Du das ernst?

Lamm
27.09.2013, 08:07
Mir ist es lieber, dass die CDU bei den Steuern einknickt, als z.B. beim EU-Beitritt der Türkei. Das Wahlergebnis liegt auf dem Tisch und nun sollen sie gefälligst einen Kompromiss finden. Nachdem die grünen Spitzendemagogen den Weg frei gemacht haben, sehe ich auch dort Chancen für eine Koalition.

Die CDU Wähler werden sich bei Schwarz-Grün sicher bedanken, dafür haben die die Union gewählt. Damit die Grünen mehr zu sagen haben...

Diese Unart der Parteien, Koalitionen nicht im Vorfeld einfach mal ehrlich auszuschliessen, (oder eben nicht) ist zusätzlich zu den anderen Schwächen unseres Politsystems eine bewusste Vergewaltigung des ach so heiligen "Wählerwillens".

Liberalist
27.09.2013, 08:14
Kein einziger. Das ist das Seltsame. Alle regen sich über Zocker-Banker auf nur um sie dann beim Steuern zahlen zu schonen. Merkwürdig. Bei der Vermögenssteuer ist es dasselbe. Wer die zahlen muß macht sich allenfalls Gedanken über die neue S-Klasse. Die merken das nicht mal.

Würdest du dir mal das ganze System verinnerlichen, dann würdest du anders schreiben, ich hab die Hoffnung noch nicht verloren.

Der größte Teil hier aus dem Forum hat hier soweit ich das Feststellen kann die AfD gewählt, der neoliberale Ansatz ist es die Pleitebanken auch wirklich pleite gehen zu lassen und nicht die Schulden zu sozialisieren.

Steuersenkungen wie es die FDP immer gefordert hat sind jederzeit möglich, keine Ahnung warum die Bevölkerung nicht glauben kann, dass Steuersenkungen nicht funktionieren können, der Staat muss nur dämliche Ausgaben kürzen und den ganzen verkackten Apparat verkleinern.

Steuern senken und Schulden abbauen soll nicht möglich sein? Warum nicht? Berücksichtigt einer mal die Verbrauchssteueern, z.B. die Umsatzsteuer? Wer mehr konsumieren darf zahlt auch gleichzeitig mehr Umsatzssteuer, die Umsatzssteuer ist die größte Säule der Steuereinnahmen.

Steuersätze dürfen nicht dazu führen, dass diese dazu führen, dass Kapital in Deutschland nicht wieder reinvestiert wird, übertreibe ich es, wird vermehrt im Ausland investiert und Produkte und Dienstleistungen werden eben im Ausland produziert, was hier für mehr Arbeitslosigkeit sorgt.

Wenn hier argumentiert wird, dass es die meisten eh nicht betreffen würde ist dies falsch, es betrifft indirekt jeden. Man muss sich nur mal mit dem Gesamtsystem beschäftigen und sich über mehrere Ecken Gedanken machen, also flexibel denken und nicht den Bauchgefühllinken spielen.

Liberalist
27.09.2013, 08:16
Die heutige SPD ist gar nicht in der Lage, wirkliche Reformen durchzuführen. Diese Reformen sind eben nicht ihre Kernkompetenz. Nur dank Schröders ganz eigenem Stil ergab sich die Hartz4 Gesetzgebung. In meinen Augen hätte die SPD nun die Chance, einige Fehlentwicklungen zu korrigieren. Ich glaube, dass sich die CDU dem nicht verschließen würde.

Schröder war ökonomisch dazu gewzungen, aber vergessen wair mal nicht Schröders verstoß gegen die Masstricht-Konvergenz-Kriterien, Schröder hat einen großen Anteil an der Schulden-Krise Südeuropas.

Frank
27.09.2013, 08:20
Schröder war ökonomisch dazu gewzungen, aber vergessen wair mal nicht Schröders verstoß gegen die Masstricht-Konvergenz-Kriterien, Schröder hat einen großen Anteil an der Schulden-Krise Südeuropas.

Ich will Schröder weder schön noch schlecht reden. Er war der Mann der Zeit und hat seine Aufgabe erfüllt.

Bruddler
27.09.2013, 08:24
Ich will Schröder weder schön noch schlecht reden. Er war der Mann der Zeit und hat seine Aufgabe erfüllt.

Ich hoffe, dass man ihn dafür einestages zur Rechenschaft heranziehen wird... :compr:

Frank
27.09.2013, 08:24
Die CDU Wähler werden sich bei Schwarz-Grün sicher bedanken, dafür haben die die Union gewählt. Damit die Grünen mehr zu sagen haben...

Diese Unart der Parteien, Koalitionen nicht im Vorfeld einfach mal ehrlich auszuschliessen, (oder eben nicht) ist zusätzlich zu den anderen Schwächen unseres Politsystems eine bewusste Vergewaltigung des ach so heiligen "Wählerwillens".

Nein. Diese gegenseitigen Ausschlüsse von Koalitionen bzw. der Wunsch nach genau einem Partner ist extrem kontraproduktiv und belügt den Wähler. Denn der entscheidet, welche Parteien er wählt. Hier hat er sich für eine dominante CDU entschieden. Diese braucht aber einen kleinen Partner. Ergo dürften die Grünen die erste Wahl sein. Schließlich hat der Wähler eben nicht Rot/Grün gewählt.

Liberalist
27.09.2013, 08:25
Ich will Schröder weder schön noch schlecht reden. Er war der Mann der Zeit und hat seine Aufgabe erfüllt.

Und ich willdas jeder Bundeskanzler an seinen Taten gemessen und da haben sowohl Schmidt, Kohl und ganz besonders Schröder einen riesen ökonomischen Bockmist verursacht.

Ich betone es nochmal, Schröder hatte keine andere Wahl hinsichtlich der Agenda 2010, hätte er eine gehabt, dann gäbe es diese heute nicht und die Kosten durch den Maastricht-Verstoß sind ins unermesliche gestiegen, leider romantisieren wir heute mit unseren Altkanzlern, das Gute wird hervorgehoben, das Schlechte wird verdrängt (dazu muss man auch schreiben das was seine Partei da veranstaltet auch Idiotie ist).

Frank
27.09.2013, 08:28
Ich hoffe, dass man ihn dafür einestages zur Rechenschaft heranziehen wird... :compr:

Nein. Unter seinem Erbe hat die SPD ja noch immer zu leiden. Sie schieben ihre Schwäche gern auf die CDU, aber das verklärt die Wahrheit. Hartz4 und Rente mit 67 waren bitter nötig. Paradox, dass ausgerechnet ein Soze das durchzieht, aber es ist nun einmal so.

Was Du vermutlich meinst, ist das Konstrukt Europa, in das man wissentlich Kandidaten wie Griechenland reingelassen hat, die dafür schlicht untauglich sind. Richtig ist, dass uns das heute extrem belastet. Auch ich bin für einen Austritt Griechenlands. Die Zeit zurückdrehen zu wollen ist aber generell nicht meins.

Pillefiz
27.09.2013, 08:30
Nein. Diese gegenseitigen Ausschlüsse von Koalitionen bzw. der Wunsch nach genau einem Partner ist extrem kontraproduktiv und belügt den Wähler. Denn der entscheidet, welche Parteien er wählt. Hier hat er sich für eine dominante CDU entschieden. Diese braucht aber einen kleinen Partner. Ergo dürften die Grünen die erste Wahl sein. Schließlich hat der Wähler eben nicht Rot/Grün gewählt.

der Wähler hat auch nicht Schwarz/Grün gewählt

Frank
27.09.2013, 08:30
der Wähler hat auch nicht Schwarz/Grün gewählt

Jaja. Alles gefälscht. Schon klar.

Pillefiz
27.09.2013, 08:32
Jaja. Alles gefälscht. Schon klar.

ne, nicht gefälscht. Wieviele Stimmen haben denn die Grünen? Wer will sie in der Regierung sehen? Der Wähler hat Schwarz/Rot gewählt, die beiden stärksten Parteien.
Wieso kann eine Partei mit wenigen Stimmen mit regieren? Das ist auch sowas, was ich nicht verstehe

Bruddler
27.09.2013, 08:34
Jaja. Alles gefälscht. Schon klar.

Frank, jetzt hast Du die Pille aber völlig mißverstanden... :D

Frank
27.09.2013, 08:37
ne, nicht gefälscht. Wieviele Stimmen haben denn die Grünen? Wer will sie in der Regierung sehen? Der Wähler hat Schwarz/Rot gewählt, die beiden stärksten Parteien.
Wieso kann eine Partei mit wenigen Stimmen mit regieren? Das ist auch sowas, was ich nicht verstehe

Nein. Ich hatte das oben erläutert. Die Wähler haben sich fast für eine absolute Mehrheit der CDU entschieden. Das ist eine klare Ansage. Eine klare Absage hingegen haben sie dem Konstrukt Rot/Grün erteilt. Folglich sollte sich die CDU mit dem notwendigen kleinen Partner unterhalten und nicht mit dem größeren der beiden.

Frank
27.09.2013, 08:37
Frank, jetzt hast Du die Pille aber völlig mißverstanden... :D

Nein. Pille weiß ja, worauf ich anspiele.

Bruddler
27.09.2013, 08:38
ne, nicht gefälscht. Wieviele Stimmen haben denn die Grünen? Wer will sie in der Regierung sehen? Der Wähler hat Schwarz/Rot gewählt, die beiden stärksten Parteien.
Wieso kann eine Partei mit wenigen Stimmen mit regieren? Das ist auch sowas, was ich nicht verstehe

Mit anderen Worten, wenn es einer Partei nicht zur absoluten Mehrheit reicht, müsste man sie zwingen, sich mit der zweitstärksten, oder wenn nötig, zusaetzl. mit der drittstärksten Partei zusammenzutun.

Frank
27.09.2013, 08:40
Mit anderen Worten, wenn es einer Partei nicht zur absoluten Mehrheit reicht, müsste man sie zwingen, sich mit der zweitstärksten, oder wenn nötig mit der drittstärksten Partei zusammenzutun.

Wenn Du das so siehst, dann erklär mir, warum in BaWü ein Grüner den MP stellt und nicht ein Schwarzer.

Aber wir entfernen uns vom Thema.

Olliver
27.09.2013, 08:42
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1239791_702572699770345_1934185688_n.jpg

Die Demokratie wird abgeschafft ...


https://www.facebook.com/photo.php?fbid=702572699770345&set=o.540404695989874&type=1&theater

Pillefiz
27.09.2013, 08:42
Mit anderen Worten, wenn es einer Partei nicht zur absoluten Mehrheit reicht, müsste man sie zwingen, sich mit der zweitstärksten, oder wenn nötig, zusaetzl. mit der drittstärksten Partei zusammenzutun.

das würde ich unter Wählerwillen verstehen

Bruddler
27.09.2013, 08:43
ne, nicht gefälscht. Wieviele Stimmen haben denn die Grünen? Wer will sie in der Regierung sehen? Der Wähler hat Schwarz/Rot gewählt, die beiden stärksten Parteien.
Wieso kann eine Partei mit wenigen Stimmen mitregieren? Das ist auch sowas, was ich nicht verstehe

In der Tat, ein "Wählerwille" sieht anders aus... :pfeif:

Pillefiz
27.09.2013, 08:50
eigentlich bräuchten nur CDU und SPD auf dem Wahlzettel stehen, und der Gewinner sucht sich einen aus, der gerade so die 5% geschafft hat. Denn genauso läuft es doch

Olliver
27.09.2013, 08:53
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1186108_578223352225984_1571014155_n.jpg

Bruddler
27.09.2013, 08:57
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1186108_578223352225984_1571014155_n.jpg

:haha: :dg:

Alter Stubentiger
27.09.2013, 09:05
Die heutige SPD ist gar nicht in der Lage, wirkliche Reformen durchzuführen. Diese Reformen sind eben nicht ihre Kernkompetenz. Nur dank Schröders ganz eigenem Stil ergab sich die Hartz4 Gesetzgebung. In meinen Augen hätte die SPD nun die Chance, einige Fehlentwicklungen zu korrigieren. Ich glaube, dass sich die CDU dem nicht verschließen würde.

Merkel wird es kaum wahrnehmbar abnicken und wenn die Korrektur schlecht ankommt beim Wahlvolk wird sie den entsprechenden Minister im Regen stehen lassen. Das ist der Merkel-Stil. Und genau davor fürchtet wir Sozialdemokraten uns. Die will nur Kanzlerin sein. Präsidial. Unantastbar. Eine Teflonpfanne ist nichts dagegen.

Alter Stubentiger
27.09.2013, 09:07
eigentlich bräuchten nur CDU und SPD auf dem Wahlzettel stehen, und der Gewinner sucht sich einen aus, der gerade so die 5% geschafft hat. Denn genauso läuft es doch

Äh. Genauso ist es nicht gelaufen. Wo warst du? Hinter dem Mond?

Bergischer Löwe
27.09.2013, 09:09
Fehlt da irgendwo das Ironie-Schild oder meinst Du das ernst?

In gewisser Weise hat er Recht. Es gibt - und da sind wir Deutschen in einer äußerst luxuriösen Lage - fast jedes Produkt heimischen Bedarfs als "Made in Germany". Jeder Bürger hat die Wahl - dazu ein Beispiel: Ich kann mir ein 50 Zoll full HD 3D Fernsehgerät von LG für 500 EURO kaufen. Kein Problem. Nur hält das sicher nicht länger als 5 Jahre. Gerade so einen Fall in der Verwandtschaft gehabt. Trafo kaputt. Ich dagegen habe mir vor 7 Jahren ein 40 Zoll Loewe Gerät gekauft. Preis damals 1600 Euro. Und? Bis heute habe ich noch kein Fernsehen gesehen, das an Bild- und Tonqualität an diesen - nach heutigen Maßstäben vergleichsweise kleinen - Fernseher herankommt. Und - er ist reparabel, falls mal irgendwann ein Bauteil die Grätsche macht. Einen asiatisches Gerät kann man dagegen getrost wegwerfen, wenn es nicht mehr funktioniert. Gleiches gilt für Haushaltsgeräte, Autos oder Werkzeug beispielsweise.

Aber der Deutsche kauft lieber billig. Offenbar ist ihm das alte Sprichwort mittlerweile nicht mehr geläufig:

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Bulldog
27.09.2013, 09:11
Merkel wird es kaum wahrnehmbar abnicken und wenn die Korrektur schlecht ankommt beim Wahlvolk wird sie den entsprechenden Minister im Regen stehen lassen. Das ist der Merkel-Stil. Und genau davor fürchtet wir Sozialdemokraten uns. Die will nur Kanzlerin sein. Präsidial. Unantastbar. Eine Teflonpfanne ist nichts dagegen.

Merkel wird ihren Wahlbetrug deinen Sozen in die Schuhe schieben.

Wie sie sowieso versuchen wird, alle beim Volk ungeliebten Maßnahmen und die Folgen ihrer Idiotenpolitik in der GK den Sozen in die Schuhe schieben wird.

Die Trulla ist ein perfides Miststück.

Olliver
27.09.2013, 09:11
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/12359_623110017712340_1335690521_n.jpg

Dolohov
27.09.2013, 09:15
In gewisser Weise hat er Recht. Es gibt - und da sind wir Deutschen in einer äußerst luxuriösen Lage - fast jedes Produkt heimischen Bedarfs als "Made in Germany". Jeder Bürger hat die Wahl - dazu ein Beispiel: Ich kann mir ein 50 Zoll full HD 3D Fernsehgerät von LG für 500 EURO kaufen. Kein Problem. Nur hält das sicher nicht länger als 5 Jahre. Gerade so einen Fall in der Verwandtschaft gehabt. Trafo kaputt. Ich dagegen habe mir vor 7 Jahren ein 40 Zoll Loewe Gerät gekauft. Preis damals 1600 Euro. Und? Bis heute habe ich noch kein Fernsehen gesehen, das an Bild- und Tonqualität an diesen - nach heutigen Maßstäben vergleichsweise kleinen - Fernseher herankommt. Und - er ist reparabel, falls mal irgendwann ein Bauteil die Grätsche macht. Einen asiatisches Gerät kann man dagegen getrost wegwerfen, wenn es nicht mehr funktioniert. Gleiches gilt für Haushaltsgeräte, Autos oder Werkzeug beispielsweise.

Aber der Deutsche kauft lieber billig. Offenbar ist ihm das alte Sprichwort mittlerweile nicht mehr geläufig:

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Du hast vollkommen Recht. Aber man muss eines betrachten: DU bist (wie ich) in der glücklichen Lage, sich das leisten zu können - bei mir sind es glückliche Umstände, ein großzügiger Vater und ein halbwegs gutes Einkommen, eine Frau, die mit Geld umgehen kann und eine Wohnsituation, die günstiger kaum sein könnte. Aber wieviele können das nicht? Der durchschnittliche Rentner, Familienvater etc? Meine Schuhe kosten in der Regel 125-150 €/Paar. Ich habe 3 paar gute Schuhe. Sind ca. 400 €. Jetzt rechne das mal zwei (Frau) und nochmal plus 2 (Kinder), das ist doch unbezahlbar für einen Normalverdiener. Da geht ein Monatslohn nur für Schuhe drauf und gerade Kinder brauchen ordentliche Schuhe.

Alter Stubentiger
27.09.2013, 09:17
Schröder war ökonomisch dazu gewzungen, aber vergessen wair mal nicht Schröders verstoß gegen die Masstricht-Konvergenz-Kriterien, Schröder hat einen großen Anteil an der Schulden-Krise Südeuropas.

Europa und Deutschland mußten zu dem Zeitpunkt auch die Auswirkungen der Dot.com Blase verkraften. Wieder mal der entfesselte Finanzmarkt................. Ohne das Platzen dieser Blase hätte man Schulden zurückgezahlt.

Südeuropa ist an seinen Schulden selber Schuld vor allen Griechenland. Anstatt seriös Reformen durchzuziehen hat man sich auf undurchsichtige Spielchen mit Goldman-Sachs eingelassen. Und die Verteidigungsausgaben in Schattenhaushalten versteckt.

Sprecher
27.09.2013, 09:19
Du musst den Ramsch ja nicht kaufen.


Na dann zeig mir mal wo ich z.B. einen PC oder ein Mobiltelefon "Made in Germany" herkriege.
Im Bereich Elektronik und IT kommt heutzutage praktisch alles aus Asien, andernfalls könnten sich westliche Konsumenten den ganzen Krempel gar nicht leisten.

Liberalist
27.09.2013, 09:25
Europa und Deutschland mußten zu dem Zeitpunkt auch die Auswirkungen der Dot.com Blase verkraften. Wieder mal der entfesselte Finanzmarkt................. Ohne das Platzen dieser Blase hätte man Schulden zurückgezahlt.

Bitte? Die Dot-Com Blase hat keine Sau interessiert. Warum? Weil man diesbezüglich den Kapitalismus hat wirken lassen und nur die Leute Geld verloren haben welche damit gezockt haben. Der Bruch der Masstricht-Verträge hat null mit der Dot-Com Blase zu tun und kam erst einige Jahre später.

Und der Aktienmarkt hat null mit einem entfesselten Finanzmarkt zu tun, beim Erwerb einer Aktie erwerbe ich Eigentum, wenn ich einen zu hohen Preis für das Eigentum bezahle, selber Schuld.


Südeuropa ist an seinen Schulden selber Schuld vor allen Griechenland. Anstatt seriös Reformen durchzuziehen hat man sich auf undurchsichtige Spielchen mit Goldman-Sachs eingelassen. Und die Verteidigungsausgaben in Schattenhaushalten versteckt.

Das Griechenland mitschuldig ist steht außer Frage, aber nochmal für dich, die Masstricht-Verträge besagten, dass jede Volkswirtschaft in der Eurozone sich nur zu 60% des eigenen BIP verschulden durfte, Schröder hat diese Grenze mit Frankreich durchbrochen, nur war der Weg für Südeuropas Verschuldung geöffnet.

Dr Mittendrin
27.09.2013, 09:42
Ja. Da konnte mein Vater sich den ersten R4 leisten und ein Farbfernsehgerät. Das war schon was. Für den Urlaub in Spanien mußte er dann schon nebenbei schwarz arbeiten gehen und kam erst im dunkeln nach Hause. Zur Schule mußte ich mit dem Rad. Auch bei -10 Grad. Von wegen mit dem SUV zur Schule. Sowas gabs damals nicht.

Das eine ( Wohlstand), hat mit dem anderen (Höhe der Abgaben) gar nix zu tun. Wohlstand kommt von gestiegener Produktivität.

Das wir einen guten Teil der höheren Produktivität für dämliche Politiker aufwenden, die uns immer mehr neue Aufgaben präsentieren, wie neue Ministerien, Migration, Integration, Finanzierung von Moscheen, Mehrausgaben Justiz und EU sowie Eurorettung, ist das Land auch wenig gerüstet für neue Entwicklung und für die Zukunft, sowie Kinder gebähren.
Ein Facharbeiter fährt auch heute nicht mit SUV die Kinder zur Schule. Höchstens ein unnützer Grünenpolitiker.

Frank
27.09.2013, 09:57
Merkel wird es kaum wahrnehmbar abnicken und wenn die Korrektur schlecht ankommt beim Wahlvolk wird sie den entsprechenden Minister im Regen stehen lassen. Das ist der Merkel-Stil. Und genau davor fürchtet wir Sozialdemokraten uns. Die will nur Kanzlerin sein. Präsidial. Unantastbar. Eine Teflonpfanne ist nichts dagegen.

Nein. Sie will etwas sein, was sie nie war: eine Mutti.

Sie steuert den Dampfer unaufgeregt und konstant durch sämtliche Klippen. Diese Konstanz wird in der heutigen schnelllebigen Zeit sehr geschätzt. Dabei täuscht der Eindruck und ihre vermeintliche Schwäche ist ihre größte Stärke. Trotz ihrer angeblich langweiligen und unpointierten Politik hat sie etwas bewegt und sie zeigt sich lernfähig. Ihr SPDler sagt: Die klauen unsere Punkte. Sieh es doch als Kompliment. Auch die Grünen leiden ja darunter. Mangels Merkel haben sie ihre Kernkompetenz verloren. Und warum? Weil die Königin es einfach macht.

Frank
27.09.2013, 10:01
Merkel wird ihren Wahlbetrug deinen Sozen in die Schuhe schieben.

Wie sie sowieso versuchen wird, alle beim Volk ungeliebten Maßnahmen und die Folgen ihrer Idiotenpolitik in der GK den Sozen in die Schuhe schieben wird.

Die Trulla ist ein perfides Miststück.

Nö. Du musst ja nicht weit zurückblicken. Vor der letzten großen Koalition ist die CDU mit der klaren Ansage ins Rennen gegangen: "Steuererhöhung um 1%". Die SPD wetterte mit einem "Keine höheren Steuern mit uns!" dagegen. Unterm Strich gab es eine 3%ige Erhöhung. Wer ist jetzt perfide?

Bulldog
27.09.2013, 10:02
Nein. Sie will etwas sein, was sie nie war: eine Mutti.

Sie steuert den Dampfer unaufgeregt und konstant durch sämtliche Klippen. .

Falsche Analyse!!!

Die Trulla kann nichts außer Macht!!!

PS.
Wer ein Schiff steuert, braucht einen klaren Kurs und irrt nicht wie der fliegende Holländer ohne Ziel und auf auf Sicht im Nebel, bei einer Sicht von 10 Metern, übers Wasser.

.

Bulldog
27.09.2013, 10:04
Nö. Du musst ja nicht weit zurückblicken. Vor der letzten großen Koalition ist die CDU mit der klaren Ansage ins Rennen gegangen: "Steuererhöhung um 1%". Die SPD wetterte mit einem "Keine höheren Steuern mit uns!" dagegen. Unterm Strich gab es eine 3%ige Erhöhung. Wer ist jetzt perfide?

Klare Ansage von Merkel???

Warst du die letzten 8 Jahre nicht in Deutschland???

Frank
27.09.2013, 10:05
Falsche Analyse!!!

Die Trulla kann nichts außer Macht!!!

PS.
Wer ein Schiff steuert, braucht einen klaren Kurs und irrt nicht wie der fliegende Holländer ohne Ziel und auf auf Sicht im Nebel, bei einer Sicht von 10 Metern, übers Wasser.

.

Eben nicht. Wer sich in schweren Gewässern (Zeiten) bewegt, der muss zwar ein Ziel vor Augen haben, aber eben auch die Fähigkeit, Klippen zu umschiffen. Ich steige lieber in dieses Boot, anstatt mich auf eine Costa Concordia zu begeben.

Frank
27.09.2013, 10:06
Klare Ansage von Merkel???

Warst du die letzten 8 Jahre nicht in Deutschland???

Mein Beispiel liegt klar und nachvollziehbar dort. Dein "Argument" ist hingegen ein wenig emotional/unverständlich geleitet.

Klopperhorst
27.09.2013, 10:12
Eben nicht. Wer sich in schweren Gewässern (Zeiten) bewegt, der muss zwar ein Ziel vor Augen haben, aber eben auch die Fähigkeit, Klippen zu umschiffen. Ich steige lieber in dieses Boot, anstatt mich auf eine Costa Concordia zu begeben.

Was wir brauchen, sind keine Verwalter und Leute, die nur ihre Machtspielchen betreiben wollen, sondern schöpferische Veränderer.

Durch Gestalten wie Merkel wird die Notwendigkeit der Neugestaltung nur hinausgezögert.

Solche Leute sollte man sofort von den obersten Positionen entfernen. Es geht um die Zukunft des deutschen Volkes.
Wenn sie Angst hat, radikale Veränderungen, die zwar in der Gegenwart schmerzlich aber für die Zukunft heilsam sind, zu betreiben, dann ist sie fehl am Platze.


Was wir brauchen, sind Leute des Stiles Bismarck, die den eigenen Tod nicht scheuen, die aber dadurch Politik für Generationen machen.

---

Bulldog
27.09.2013, 10:13
Eben nicht. Wer sich in schweren Gewässern (Zeiten) bewegt, der muss zwar ein Ziel vor Augen haben, aber eben auch die Fähigkeit, Klippen zu umschiffen. Ich steige lieber in dieses Boot, anstatt mich auf eine Costa Concordia zu begeben.

Die hat doch kein Ziel vor Augen und damit einen klaren Kurs.

Insurgent
27.09.2013, 10:13
Nach der Bundestagswahl zeigen sich Unionspolitiker beim Thema Steuern plötzlich kompromissbereit und schließen Erhöhungen nicht mehr aus. So will man den möglichen Koalitionspartnern entgegenkommen.

Die Spitzensteuersätze sollen rauf, Vermögensteuer soll eingeführt werden.

Richtig so, der Wähler hat sich am Sonntag entschieden für noch mehr europäische Integration, noch weniger nationale Volkswirtschaft und noch mehr Umverteilung.


http://www.welt.de/politik/wahl/bundestagswahl/article120388832/Union-bereitet-Deutsche-auf-Steuererhoehungen-vor.html

Egal welche Koalition auch zusammen kommen mag...über kurz oder lang kommen die sich alle entgegen, denn sie eint ja ein Ziel:

Die "Vereinigten Staaten Europas" zu errichten.

Lamm
27.09.2013, 10:13
Nein. Diese gegenseitigen Ausschlüsse von Koalitionen bzw. der Wunsch nach genau einem Partner ist extrem kontraproduktiv und belügt den Wähler. Denn der entscheidet, welche Parteien er wählt. Hier hat er sich für eine dominante CDU entschieden. Diese braucht aber einen kleinen Partner. Ergo dürften die Grünen die erste Wahl sein. Schließlich hat der Wähler eben nicht Rot/Grün gewählt.

Ebenfalls nein.
Ich finde es aber eine recht abenteuerliche Aussage, dass der Wähler belogen wird, wenn nach der Wahl nicht alle mit allen können und wollen. Wenn die Ansichten zu unterschiedlich sind, gibt es halt keine Schnittmenge.

Der Wähler wählt normalerweise eine Partei, weil er (hoffen wir mal) das Parteiprogramm besser als das anderer Parteien findet. Wählst du die CDU, willst du gewöhnlich nicht die Grünen in der Regierung.
Aber jetzt, nach der Wahl, steht der geneigte Wähler da und wartet was aus seiner Stimme wird.
Die CDU könnte jetzt mit den Grünen, der Linken, der SPD, oder einfach allen zusammen regieren. Dabei werden, auf der Suche nach faulen Kompromissen, die Meinungen für die sie gewählt wurden geändert bis alles eine Soße ist. Und das entspricht dann dem Wählerwillen?

Koalitionen (auch Rot/Grün) kann man nur bewusst wählen (sofern man das überhaupt als wünschenswert erachtet), wenn diese vorher als möglich/gewünscht bekannt gegeben werden.

Bulldog
27.09.2013, 10:14
Mein Beispiel liegt klar und nachvollziehbar dort. Dein "Argument" ist hingegen ein wenig emotional/unverständlich geleitet.

Deine Analyse ist falsch!!!

Du hast Merkel nicht verstanden.

Bulldog
27.09.2013, 10:14
Was wir brauchen, sind keine Verwalter und Leute, die nur ihre Machtspielchen betreiben wollen, sondern schöpferische Veränderer.

Durch Gestalten wie Merkel wird die Notwendigkeit der Neugestaltung nur hinausgezögert.

Solche Leute sollte man sofort von den obersten Positionen entfernen. Es geht um die Zukunft des deutschen Volkes.
Wenn sie Angst hat, radikale Veränderungen, die zwar in der Gegenwart schmerzlich aber für die Zukunft heilsam sind, zu betreiben, dann ist sie fehl am Platze.


Was wir brauchen, sind Leute des Stiles Bismarck, die den eigenen Tod nicht scheuen, die aber dadurch Politik für Generationen machen.

---

Die Analyse ist dagegen richtig!!!

Bensen
27.09.2013, 10:15
Was wir brauchen, sind keine Verwalter und Leute, die nur ihre Machtspielchen betreiben wollen, sondern schöpferische Veränderer.

Durch Gestalten wie Merkel wird die Notwendigkeit der Neugestaltung nur hinausgezögert.

Solche Leute sollte man sofort von den obersten Positionen entfernen. Es geht um die Zukunft des deutschen Volkes.
Wenn sie Angst hat, radikale Veränderungen, die zwar in der Gegenwart schmerzlich aber für die Zukunft heilsam sind, zu betreiben, dann ist sie fehl am Platze.


Was wir brauchen, sind Leute des Stiles Bismarck, die den eigenen Tod nicht scheuen, die aber dadurch Politik für Generationen machen.

---

Wenn ich könnte, würd' ich dir dafür grün geben. :gp:

Bulldog
27.09.2013, 10:16
Mein Beispiel liegt klar und nachvollziehbar dort. Dein "Argument" ist hingegen ein wenig emotional/unverständlich geleitet.

Hm... meine Beiträge sind eigentlich immer verständlich.

Ich glaube, dass ich als user für meine klaren Aussagen bekannt bin.

Bergischer Löwe
27.09.2013, 10:17
Du hast vollkommen Recht. Aber man muss eines betrachten: DU bist (wie ich) in der glücklichen Lage, sich das leisten zu können - bei mir sind es glückliche Umstände, ein großzügiger Vater und ein halbwegs gutes Einkommen, eine Frau, die mit Geld umgehen kann und eine Wohnsituation, die günstiger kaum sein könnte. Aber wieviele können das nicht? Der durchschnittliche Rentner, Familienvater etc? Meine Schuhe kosten in der Regel 125-150 €/Paar. Ich habe 3 paar gute Schuhe. Sind ca. 400 €. Jetzt rechne das mal zwei (Frau) und nochmal plus 2 (Kinder), das ist doch unbezahlbar für einen Normalverdiener. Da geht ein Monatslohn nur für Schuhe drauf und gerade Kinder brauchen ordentliche Schuhe.

Kinder sind ein spezieller Fall. Zugegeben.

Aber der Deutsche sitzt abends vor der Glotze und meint - gehirngewaschen durch Werbung und geschicktes Product Placement - "nicht mehr dazu zu gehören", wenn er nicht immer das "Neueste" hat. Mein Wäschetrockner (Miele) stammt noch aus meiner Erstausstattung. Ob Du es glaubst oder nicht: Von 1989. Einmal den den Treibriemen erneuert. Sonst nix. Dafür könnte ich Dir zig Beispiele nennen. Meine alte Hilti oder meine fast 20 Jahre alte Longines Automatic. Klar, einmal angeschafft teuer. Aber dann war`s das auch. Möchte nicht wissen, wieviele Billig-Uhren oder China Bohrmaschinen sich der Otto-Normalverbraucher in dieser Zeit zugelegt hat. Wahrscheinlich teurer als EINMAL 2000 Mark für ne Uhr und 700 Mark für ne Hilti.

Und wer es sich neu nicht leisten kann - kein Problem: Gibt's heute alles gebraucht in der Bucht. Mit Rückgaberecht bei Händlern.

Bulldog
27.09.2013, 10:18
Wenn ich könnte, würd' ich dir dafür grün geben. :gp:

Ja, er kann halt denken.

Frank
27.09.2013, 10:18
Was wir brauchen, sind keine Verwalter und Leute, die nur ihre Machtspielchen betreiben wollen, sondern schöpferische Veränderer.

Durch Gestalten wie Merkel wird die Notwendigkeit der Neugestaltung nur hinausgezögert.

Solche Leute sollte man sofort von den obersten Positionen entfernen. Es geht um die Zukunft des deutschen Volkes.
Wenn sie Angst hat, radikale Veränderungen, die zwar in der Gegenwart schmerzlich aber für die Zukunft heilsam sind, zu betreiben, dann ist sie fehl am Platze.


Was wir brauchen, sind Leute des Stiles Bismarck, die den eigenen Tod nicht scheuen, die aber dadurch Politik für Generationen machen.

---

Ja sicher. Aber wen siehst Du da momentan?

Frank
27.09.2013, 10:20
Deine Analyse ist falsch!!!

Du hast Merkel nicht verstanden.

Mein klar nachvollziehbares Beispiel der Steuerproblematik der letzten großen Koalition siehst Du also nicht. Ok.

Klopperhorst
27.09.2013, 10:21
Ja sicher. Aber wen siehst Du da momentan?

Lucke ist ganz gut. Merkel ist jedenfalls schlecht. Als Frau hat sie auch nicht die inneren Anlagen für schöpferische Veränderungen.
Frauen sind nicht Visionäre und schon gar keine Krieger, die ihre eigene Existenz für eine größere Sache opfern.

Wer nicht kapiert, dass sie nur ein dummes Weib ist, das immer die besten Klassenarbeiten schrieb, also eine Streberin, aber ansonsten überhaupt nichts kann, der versteht nicht, was Politik im Kern eigentlich ist.

---

Alter Stubentiger
27.09.2013, 10:21
Bitte? Die Dot-Com Blase hat keine Sau interessiert. Warum? Weil man diesbezüglich den Kapitalismus hat wirken lassen und nur die Leute Geld verloren haben welche damit gezockt haben. Der Bruch der Masstricht-Verträge hat null mit der Dot-Com Blase zu tun und kam erst einige Jahre später.

Und der Aktienmarkt hat null mit einem entfesselten Finanzmarkt zu tun, beim Erwerb einer Aktie erwerbe ich Eigentum, wenn ich einen zu hohen Preis für das Eigentum bezahle, selber Schuld.

Das Griechenland mitschuldig ist steht außer Frage, aber nochmal für dich, die Masstricht-Verträge besagten, dass jede Volkswirtschaft in der Eurozone sich nur zu 60% des eigenen BIP verschulden durfte, Schröder hat diese Grenze mit Frankreich durchbrochen, nur war der Weg für Südeuropas Verschuldung geöffnet.

In die Dot Com Blase wurden viele Kleinanleger gelockt. Mit windigen Versprechungen von angeblich seriösen Bankern. Bezeichnend das das für dich alles in Ordnung ist.

Der Bruch der Maastricht Kriterien hat nur mit dieser Blase und der daraus resultierenden Pleitewelle zu tun. Das die Folgen solcher Ereignisse immer ein paar Jahre in die Zukunft reichen weißt du natürlich auch. Erwähnst es aber lieber nicht was?

Alter Stubentiger
27.09.2013, 10:23
Das eine ( Wohlstand), hat mit dem anderen (Höhe der Abgaben) gar nix zu tun. Wohlstand kommt von gestiegener Produktivität.

Das wir einen guten Teil der höheren Produktivität für dämliche Politiker aufwenden, die uns immer mehr neue Aufgaben präsentieren, wie neue Ministerien, Migration, Integration, Finanzierung von Moscheen, Mehrausgaben Justiz und EU sowie Eurorettung, ist das Land auch wenig gerüstet für neue Entwicklung und für die Zukunft, sowie Kinder gebähren.
Ein Facharbeiter fährt auch heute nicht mit SUV die Kinder zur Schule. Höchstens ein unnützer Grünenpolitiker.
Sogar mitten in Klosterhardt, Türkenghetto, steht ein SUV hinter dem anderen am Schultor und lädt fette Kinder aus.

Alter Stubentiger
27.09.2013, 10:24
Nein. Sie will etwas sein, was sie nie war: eine Mutti.

Sie steuert den Dampfer unaufgeregt und konstant durch sämtliche Klippen. Diese Konstanz wird in der heutigen schnelllebigen Zeit sehr geschätzt. Dabei täuscht der Eindruck und ihre vermeintliche Schwäche ist ihre größte Stärke. Trotz ihrer angeblich langweiligen und unpointierten Politik hat sie etwas bewegt und sie zeigt sich lernfähig. Ihr SPDler sagt: Die klauen unsere Punkte. Sieh es doch als Kompliment. Auch die Grünen leiden ja darunter. Mangels Merkel haben sie ihre Kernkompetenz verloren. Und warum? Weil die Königin es einfach macht.

Was hat sie denn bewegt? Jetzt wo die Wahl vorbei ist könnten allerdings einige Probleme akut werden die bisher beiseite geschoben wurden.

Frank
27.09.2013, 10:25
Ja, er kann halt denken.

Und Du argumentierst offenbar aus einer Verliererposition heraus.

Brauchst Du ein klares Feindbild? Hier ist es:

Im meinem Vorgarten steht ein großes Wahlplakat. Die bedruckte Seite zeigt in Richtung Haus, so dass ich schon beim Frühstück Angie lächeln sehe. Meine Bettwäsche ist aus dem CDU-Fanshop und ich trage nur Basecaps in orange mit entsprechendem Logo. Wenn Du also mal vorbeikommst, schenke ich dir Seifenblasen, Kekse, Einkaufschips ... Ist derzeit im Sonderangebot.

Der Gerechte
27.09.2013, 10:26
Nach der Bundestagswahl zeigen sich Unionspolitiker beim Thema Steuern plötzlich kompromissbereit und schließen Erhöhungen nicht mehr aus. So will man den möglichen Koalitionspartnern entgegenkommen.

Die Spitzensteuersätze sollen rauf, Vermögensteuer soll eingeführt werden.

Richtig so, der Wähler hat sich am Sonntag entschieden für noch mehr europäische Integration, noch weniger nationale Volkswirtschaft und noch mehr Umverteilung.


http://www.welt.de/politik/wahl/bundestagswahl/article120388832/Union-bereitet-Deutsche-auf-Steuererhoehungen-vor.html
Es wird bald verkündet werden, dass die Mehrwertsteuer erhöht wird- natürlich nur zum Wohle aller Bürger.

Insurgent
27.09.2013, 10:26
Die Ersten wachen schon auf.

Jau, hat man letzten Sonntag verifizieren können. Knappe 2 Prozent für nationale Parteien und knapp 5 Prozent für die AfD. Chapeau, der Deutsche ist wahrlich putzmunter!

*Ironie aus*

Frank
27.09.2013, 10:26
Was hat sie denn bewegt? Jetzt wo die Wahl vorbei ist könnten allerdings einige Probleme akut werden die bisher beiseite geschoben wurden.

Ein klares Beispiel ist der Atomausstieg. Wie man auch immer dazu stehen mag - sie hat ihn einfach gemacht.

Klopperhorst
27.09.2013, 10:29
Ein klares Beispiel ist der Atomausstieg. Wie man auch immer dazu stehen mag - sie hat ihn einfach gemacht.

Merkel hat das doch nicht von sich aus oder aus eigener Überzeugung getan, sondern aus purem Opportunismus und reinem Machtstreben.
Ohne Fukushima und ohne erstarkende Grüne wäre sie niemals auf den Zug aufgesprungen.

Genauso hat sie ja in der Zeit der Großen Koalition die SPD zerrieben, indem sie deren Positionen als eigene Vorschläge darstellte.

Merkel kann wie gesagt an sich gar nichts, aber das ziemlich gut.
Sie hat nur durch Intrigen, Demontage von Personen und Machtspielchen brilliert.

---

Bulldog
27.09.2013, 10:30
Und Du argumentierst offenbar aus einer Verliererposition heraus.

Brauchst Du ein klares Feindbild? Hier ist es:

Im meinem Vorgarten steht ein großes Wahlplakat. Die bedruckte Seite zeigt in Richtung Haus, so dass ich schon beim Frühstück Angie lächeln sehe. Meine Bettwäsche ist aus dem CDU-Fanshop und ich trage nur Basecaps in orange mit entsprechendem Logo. Wenn Du also mal vorbeikommst, schenke ich dir Seifenblasen, Kekse, Einkaufschips ... Ist derzeit im Sonderangebot.

Ich brauche kein Feindbild!!!

Aber du solltest dir mal ne Brille aufsetzen, wenn du Merkels Politik betrachtest.

Lamm
27.09.2013, 10:30
Bei der Vermögenssteuer ist es dasselbe. Wer die zahlen muß macht sich allenfalls Gedanken über die neue S-Klasse. Die merken das nicht mal.

Das erarbeitete Geld anderer gibt man halt am liebsten aus.
Wie die Grünen schon sagten, solange die Steuererhöhungen nur Minderheiten zB 10% betreffen, ist doch alles gut (solange es keine echten Minderheiten sind).

Solange es immer nur andere trifft.......

Alter Stubentiger
27.09.2013, 10:31
Lucke ist ganz gut. Merkel ist jedenfalls schlecht. Als Frau hat sie auch nicht die inneren Anlagen für schöpferische Veränderungen.
Frauen sind nicht Visionäre und schon gar keine Krieger, die ihre eigene Existenz für eine größere Sache opfern.

Wer nicht kapiert, dass sie nur ein dummes Weib ist, das immer die besten Klassenarbeiten schrieb, also eine Streberin, aber ansonsten überhaupt nichts kann, der versteht nicht, was Politik im Kern eigentlich ist.

---

Na ja. Wenn sie sich mal zu einer Sachfrage äußert kommt jedenfalls nicht der Verdacht auf ihre Position mit zuviel Enthusiasmus zu vertreten.

Frank
27.09.2013, 10:33
Merkel hat das doch nicht von sich aus oder aus eigener Überzeugung getan, sondern aus purem Opportunismus und reinem Machtstreben.
Ohne Fukushima und ohne erstarkende Grüne wäre sie niemals auf den Zug aufgesprungen.

Ich sagte das bereits: Man kann ihr nicht vorwerfen, dass sie nicht handelt. Positiv formuliert nenne ich das: lernfähig. Nach Fukushima gab es kein Argument mehr FÜR Atomkraft.


Genauso hat sie ja in der Zeit der Großen Koalition die SPD zerrieben, indem sie deren Positionen als eigene Vorschläge darstellte.

Merkel kann wie gesagt an sich gar nichts, aber das ziemlich gut.
Sie hat nur durch Intrigen, Demontage von Personen und Machtspielchen brilliert.

---

Clever, oder? Hat man ihr vor einigen Jahren gar nicht zugetraut.

Dr Mittendrin
27.09.2013, 10:33
Sogar mitten in Klosterhardt, Türkenghetto, steht ein SUV hinter dem anderen am Schultor und lädt fette Kinder aus.

Deutschland ist im Reallohn zurückgefallen. Weisst du doch als Sozi und forderst deshalb den Mindestlohn.
Die Türken die SUV fahren haben sich das Geld ergaunert und haben oft trotz Kassierei von Stütze noch Immobilien in der Türkei.

Alter Stubentiger
27.09.2013, 10:33
Das erarbeitete Geld anderer gibt man halt am liebsten aus.
Wie die Grünen schon sagten, solange die Steuererhöhungen nur Minderheiten zB 10% betreffen, ist doch alles gut (solange es keine echten Minderheiten sind).

Solange es immer nur andere trifft.......

Es ist doch so daß diese Leute sich eh arm rechnen und so mancher Schlaumeier zahlt unterm Strich weniger als ein guter Facharbeiter mit mittlerem Einkommen.

Bulldog
27.09.2013, 10:33
Mein klar nachvollziehbares Beispiel der Steuerproblematik der letzten großen Koalition siehst Du also nicht. Ok.

Was für eine Steuerproblematik???

Die Frau hat in der letzen Regierungsperiode Steuereinnahmen in Rekordhöhe verzeichnen können und trotzdem Schulden in Höhe von einer halben Billionen Euro gemacht.

Die vielen Bürgschaften, die demnächst fällig werden, sind da noch gar nicht eingerechnet.

Bulldog
27.09.2013, 10:34
Merkel hat das doch nicht von sich aus oder aus eigener Überzeugung getan, sondern aus purem Opportunismus und reinem Machtstreben.
Ohne Fukushima und ohne erstarkende Grüne wäre sie niemals auf den Zug aufgesprungen.

Genauso hat sie ja in der Zeit der Großen Koalition die SPD zerrieben, indem sie deren Positionen als eigene Vorschläge darstellte.

Merkel kann wie gesagt an sich gar nichts, aber das ziemlich gut.
Sie hat nur durch Intrigen, Demontage von Personen und Machtspielchen brilliert.

---

Volltreffer!!!

Sehr gute Analyse.

Frank
27.09.2013, 10:35
Ich brauche kein Feindbild!!!

Aber du solltest dir mal ne Brille aufsetzen, wenn du Merkels Politik betrachtest.

Danke für deine Anteilnahme. Mir geht es wirklich gut.

(Über eine Brille muss ich aber ganz real bald nachdenken. Meine Haltung wird das jedoch nicht ändern)

Der Gerechte
27.09.2013, 10:36
Es ist doch so daß diese Leute sich eh arm rechnen und so mancher Schlaumeier zahlt unterm Strich weniger als ein guter Facharbeiter mit mittlerem Einkommen.

Kein Wunder, in einem Land wo Steuerhinterziehung als Kavaliersdelikt angesehen wird.

Der Gerechte
27.09.2013, 10:38
Merkel hat das doch nicht von sich aus oder aus eigener Überzeugung getan, sondern aus purem Opportunismus und reinem Machtstreben.
Ohne Fukushima und ohne erstarkende Grüne wäre sie niemals auf den Zug aufgesprungen.

Genauso hat sie ja in der Zeit der Großen Koalition die SPD zerrieben, indem sie deren Positionen als eigene Vorschläge darstellte.

Merkel kann wie gesagt an sich gar nichts, aber das ziemlich gut.
Sie hat nur durch Intrigen, Demontage von Personen und Machtspielchen brilliert.

---
Merkels Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Frank
27.09.2013, 10:38
Was für eine Steuerproblematik???

Die Frau hat in der letzen Regierungsperiode Steuereinnahmen in Rekordhöhe verzeichnen können und trotzdem Schulden in Höhe von einer halben Billionen Euro gemacht.

Die vielen Bürgschaften, die demnächst fällig werden, sind da noch gar nicht eingerechnet.

Für dich noch einmal. Lies es oben nach. Vor der letzten großen Koalition hat die CDU angekündigt, die Steuern um 1% zu erhöhen. Die SPD (wird Stubentiger bestätigen) hat massiv dagegen gewettert. Im Ergebnis (CDU+SPD) jedoch kamen 3% Steuererhöhung dabei heraus. Also: Wer im Glashaus sitzt .... Um mehr ging es mir gar nicht.

hamburger
27.09.2013, 10:40
Sogar mitten in Klosterhardt, Türkenghetto, steht ein SUV hinter dem anderen am Schultor und lädt fette Kinder aus.

Als erstes solltest du bei den SUVs mal die Eigentumsverhältnisse klären, wem gehört denn das Auto?
Antwort....der Bank.
In meiner Firma durfte ich z.B. keine Autos, für Service benötigt, kaufen....
Ich musste leasen, da sonst enorme Verluste und Auseinandersetzungen mit dem Finanzamt die Regel waren, Abschreibungstechnisch.
Heute leasen sogar Privatleute....weil sie kein Bargeld zum Kauf mehr haben.
Natürlich müssen Steuererhöhungen kommen, Europa kostet und irgendwer muss die Rente mit 62 in Frankreich bezahlen...
Die Idioten, die CDU gewählt haben, können sich hier mal äußern.....wie man auf so eine Schwachsinnspartei reinfallen kann.
Keine der Etablierten Parteien kann sparen, sie sorgen lediglich für ihre Capos, die Beamten.
Die Forderung der Linken, Mindestrente von 1050 € und Mindestlohn von 10 €, wird als unfinanzierbar hingestellt....andererseits wird die Mindestpension, nach 3 Jahren Dienst, auf 1500 € fixiert.
Eine Leistung, für die der Beamte nichts eingezahlt hat, und das ist finanzierbar...:fizeig:
Wozu brauchen wir 600 Gehirnlose Abgeordnete? Max 200 Leute wären mehr als ausreichend, wenn man mal die Anzahl in den USA zum Vergleich heranzieht.
Der Staat ist nur noch ein Parasit, ein Krebsgeschwür, das operiert werden muss, damit die gesunden Zellen weiterleben können.

Bensen
27.09.2013, 10:43
Für dich noch einmal. Lies es oben nach. Vor der letzten großen Koalition hat die CDU angekündigt, die Steuern um 1% zu erhöhen. Die SPD (wird Stubentiger bestätigen) hat massiv dagegen gewettert. Im Ergebnis (CDU+SPD) jedoch kamen 3% Steuererhöhung dabei heraus. Also: Wer im Glashaus sitzt .... Um mehr ging es mir gar nicht.

Ja, da hast du Recht. Was das Brechen von Wahlversprechen angeht, tun sich beide nichts.

„Wir werden als Koalition an dem gemessen, was in Wahlkämpfen gesagt worden ist. Das ist unfair.“ - Franz Müntefering

Klopperhorst
27.09.2013, 10:45
Ich sagte das bereits: Man kann ihr nicht vorwerfen, dass sie nicht handelt. Positiv formuliert nenne ich das: lernfähig. Nach Fukushima gab es kein Argument mehr FÜR Atomkraft.

Im Gegenteil. Die ganze Energiewende ist ein riesiges Desaster, das Merkel als Physikerin eigentlich überblicken sollte.
Schließlich kennt sie den Unterschied der Energiedichte von Uran und Pellets oder von Kohle und Wind, ebenso dass die BRD kein Erdbeben-Gebiet ist.
Die hat entweder keine Ahnung von Physik, was belegen würde, dass sie schon damals nur durch Intrigen hoch kam, oder sie hat nur aus kurzfristigen Interessen dem Atom-Ausstieg zugestimmt.

---

hamburger
27.09.2013, 10:49
Im Gegenteil. Die ganze Energiewende ist ein riesiges Desaster, das Merkel als Physikerin eigentlich überblicken sollte.
Schließlich kennt sie den Unterschied der Energiedichte von Uran und Pellets oder von Kohle und Wind, ebenso dass die BRD kein Erdbeben-Gebiet ist.
Die hat entweder keine Ahnung von Physik, was belegen würde, dass sie schon damals nur durch Intrigen hoch kam, oder sie hat nur aus kurzfristigen Interessen dem Atom-Ausstieg zugestimmt.

---

Die Mehrheit hier hat auch kein AKW von innen gesehen....oder hat sich mit der Sicherheit befasst.
In Deutschland sind so hohe Sicherheitsbestimmungen erlassen worden, dass schon bei unbedeutenden Funktionsstörungen eine Zwangsabschaltung erfolgt.
Hätten die Japaner auf den deutschen Ingenieur gehört, dann wäre in Japan nichts passiert.
Es hätten sogar 3 Tsunamis und beliebig viele Erdbeben stattfinden können.

Dr Mittendrin
27.09.2013, 10:50
Fühle ich mich zurecht angesprochen?

So schlecht ( wie ich sehe ) habe ich nicht geraten.


Falsch, das Haus gehört mir und ich habe es bestimmt nicht geschenkt bekommen.
geerbt halt

und sicher Doppelverdiener zeitlebens.



Stimmt... war nicht so geplant ist aber so gekommen, was soll ich machen? Eine schwängern die ich auf lange Sicht nicht um mich haben will nur dass ich sagen kann "ich habe meine Gene weitergegeben?"

Gäääääääääähhhhn immer das gleiche Lied. So stirbt der Deutsche aus. Ich hab zwei Kinder aufgezogen, die sollen noch deine Rente mitfinazieren. Heute zahglst du Rente für deine Eltern, normal solltest du keine bekommen. Darum auch deine grosse Fresse hier.



Stimmt, beides BMW + Oldtimer, auch BMW.

gut geraten



PC > ja mit 24 Zoll Röhrenmonitor der schon ca. 18 Jahre alt ist aber solange er nicht kaputt geht bleibt er hier stehen. Laptop ist kaputt und ich werde wohl keines mehr kaufen. Smartphone hatte ich noch nie und sehe im Moment auch keine Bedarf.

Auch nicht schlecht geraten.



Beides nein und will ich auch nicht.

Dann wars halt ein anderer Trip



Vor 25 Jahren hatte ich schon 7 Jahre (mit 15 in die Lehre gekommen) Lohnsteuer abgedrückt (mit Ausnahme der Zeit die ich bei der Bundeswehr war).
Ich kann mich nicht dran erinnern dass ich jemals mehr als 2 oder 3 DM Taschengeld pro Woche bekommen hätte.


Auch gut geraten, denn vom Lehrling weg ist das logisch eine Verbesserung.

Also schwallerst du.

Dr Mittendrin
27.09.2013, 10:52
Ich sagte das bereits: Man kann ihr nicht vorwerfen, dass sie nicht handelt. Positiv formuliert nenne ich das: lernfähig. Nach Fukushima gab es kein Argument mehr FÜR Atomkraft.



Clever, oder? Hat man ihr vor einigen Jahren gar nicht zugetraut.

Schmarrn, kannst du mir ein Land nennen das wegen Fukushima aus der Atomkraft ausstieg ?

elas
27.09.2013, 10:53
AfD und rechte Splitterparteien bekamen gerade mal gut 5 % zusammen. Der Rest, also 95 % wählte Steuererhöhung dafür, daß uns Griechen und Spanier beschimpfen.

Die dümmsten Kälber scheinen also mittlerweile die breite Masse zu sein.

50% dieser Kälber zahlt doch gar keine Einkommenssteuer!

Dr Mittendrin
27.09.2013, 10:53
Ein klares Beispiel ist der Atomausstieg. Wie man auch immer dazu stehen mag - sie hat ihn einfach gemacht.

Wählertäuschung. Mit dem Vorhaben trat sie die Wahl nicht an.

Bulldog
27.09.2013, 10:58
Für dich noch einmal. Lies es oben nach. Vor der letzten großen Koalition hat die CDU angekündigt, die Steuern um 1% zu erhöhen. Die SPD (wird Stubentiger bestätigen) hat massiv dagegen gewettert. Im Ergebnis (CDU+SPD) jedoch kamen 3% Steuererhöhung dabei heraus. Also: Wer im Glashaus sitzt .... Um mehr ging es mir gar nicht.

Das sind doch verglichen mit den Schulden, den diese Frau gemacht hat und den gewaltigen Risiken, die sie bei der Eurorettung einging, alles Nebensächlichkeiten.

Bulldog
27.09.2013, 11:02
Im Gegenteil. Die ganze Energiewende ist ein riesiges Desaster, das Merkel als Physikerin eigentlich überblicken sollte.
Schließlich kennt sie den Unterschied der Energiedichte von Uran und Pellets oder von Kohle und Wind, ebenso dass die BRD kein Erdbeben-Gebiet ist.
Die hat entweder keine Ahnung von Physik, was belegen würde, dass sie schon damals nur durch Intrigen hoch kam, oder sie hat nur aus kurzfristigen Interessen dem Atom-Ausstieg zugestimmt.

---

Du bist heute richtig gut.

Die Alte war auch meines Erachtens schon immer eine Pfeife.

Begründung: eine nichtsnutzige Pfeife wird man nicht von heute auf morgen. Sowas muss wachsen, sowas muss sich entwickeln.

Frank
27.09.2013, 11:07
Ja, da hast du Recht. Was das Brechen von Wahlversprechen angeht, tun sich beide nichts.

„Wir werden als Koalition an dem gemessen, was in Wahlkämpfen gesagt worden ist. Das ist unfair.“ - Franz Müntefering

Genau darum ging es. Danke.

Frank
27.09.2013, 11:10
Im Gegenteil. Die ganze Energiewende ist ein riesiges Desaster, das Merkel als Physikerin eigentlich überblicken sollte.
Schließlich kennt sie den Unterschied der Energiedichte von Uran und Pellets oder von Kohle und Wind, ebenso dass die BRD kein Erdbeben-Gebiet ist.
Die hat entweder keine Ahnung von Physik, was belegen würde, dass sie schon damals nur durch Intrigen hoch kam, oder sie hat nur aus kurzfristigen Interessen dem Atom-Ausstieg zugestimmt.

---

Das ist eine Frage des Zeitgeistes. Fakt ist doch: Diese "Energiewende" wäre so oder so gekommen. Fukushima hat im sensiblen Deutschland eine deutliche Reaktion ausgelöst. Hatte Angie nicht gehandelt, hätten vermutlich die Grünen nun die Oberhand und würden die AKWs ebenso abschalten.

Es ging mir auch nicht um eine Bewertung dieser Politik, sondern schlicht um die Aussage: Und sie bewegt sich doch.

Klopperhorst
27.09.2013, 11:13
Das ist eine Frage des Zeitgeistes. Fakt ist doch: Diese "Energiewende" wäre so oder so gekommen. Fukushima hat im sensiblen Deutschland eine deutliche Reaktion ausgelöst. Hatte Angie nicht gehandelt, hätten vermutlich die Grünen nun die Oberhand und würden die AKWs ebenso abschalten. ...

Quark. Wenn man den Unsinn erkannt hat, muss man dem Volk die richtigen Argumente liefern, abgesehen, dass nur eine kleine Minderheit aus Anti-Atomkraft-Gegnern Stimmung gemacht hat.
Aberglauben muss man nun nicht noch unterstützen, um die Wahl zu gewinnen.
Das meine ich, wenn es darum geht, für übergeordnete Interessen und die Vernunft zu regieren und nicht für seine verschissene Amtszeit oder irgendwelche Parteienkonstellationen.

---

Frank
27.09.2013, 11:17
Quark. Wenn man den Unsinn erkannt hat, muss man dem Volk die richtigen Argumente liefern, abgesehen, dass nur eine kleine Minderheit aus Anti-Atomkraft-Gegnern Stimmung gemacht hat.
Aberglauben muss man nun nicht noch unterstützen, um die Wahl zu gewinnen.
Das meine ich, wenn es darum geht, für übergeordnete Interessen und die Vernunft zu regieren und nicht für seine verschissene Amtszeit oder irgendwelche Parteienkonstellationen.

---

Nönö. Wir schweifen vom Thema ab. Du hättest sicherlich Recht, wenn Fuku in irgendeinem Drittweltland passiert wäre. Ist es aber nicht. Und noch heute haben die Japaner die Lage nicht im Griff. Ich bin kein Atomkraftgegner, kein Esoteriker und erst recht kein Grüner.

Klopperhorst
27.09.2013, 11:19
Nönö. Wir schweifen vom Thema ab. Du hättest sicherlich Recht, wenn Fuku in irgendeinem Drittweltland passiert wäre. Ist es aber nicht. Und noch heute haben die Japaner die Lage nicht im Griff. Ich bin kein Atomkraftgegner, kein Esoteriker und erst recht kein Grüner.

Ist denn Deutschland ein Erdbebengebiet?
Und selbst in Japan sind nicht Tausende gestorben durch Fukushima, sondern durch das Erdbeben.
Jährlich sterben mehr Menschen durch Kohleabbau als durch Atomkraft.

---

Dr Mittendrin
27.09.2013, 11:23
Nönö. Wir schweifen vom Thema ab. Du hättest sicherlich Recht, wenn Fuku in irgendeinem Drittweltland passiert wäre. Ist es aber nicht. Und noch heute haben die Japaner die Lage nicht im Griff. Ich bin kein Atomkraftgegner, kein Esoteriker und erst recht kein Grüner.

Deswegen stiegen aber viele Industrienationen nicht aus Atomkraft aus. Wir hören wegen Autounfällen auch nicht Autofahren auf und fahren nur noch Bahn.

Marlen
27.09.2013, 11:25
Die Gefahr bei der großen Koalition ist daß die SPD wieder unpopuläre Reformen macht weil sie sachlich notwendig sind und die CDU wieder so tut als hätte sie nichts damit zu tun. Und die FDP kann dann wieder richtig vom Leder ziehn. So wie im Wahlkampf als sie Rot/Rot/Grün ankündigte. Was aber pure Panikmache war. Das kommt nicht obwohl es theoretisch möglich wäre.Klar, Merkel hat nur Dingens in ihrer Truppe .... die gute Arbeit haben in der letzten großen Koalition die SPD-Minister gemacht.

Das würde Angie gefallen, wenn die wieder die Kohlen aus dem Feuer holen würden ..... ich hoffe doch sehr, dass sich die NEINzurgroßenKoalitionleute in der SPD durchsetzen werden!

Gönnen wir doch den CDU-Wählern Angie pur ...... vielleicht gehen dann
auch denen die Augen ....


Die FDP ist out!

Brüderle ist unsichtbar geworden ....

Bei Neuwahlen wären sie (Mitleidsbonus) wieder im Parlament ... aber
uninteressant für jede andere Partei ....

Dr Mittendrin
27.09.2013, 11:31
Klar, Merkel hat nur Dingens in ihrer Truppe .... die gute Arbeit haben in der letzten großen Koalition die SPD-Minister gemacht.

Das würde Angie gefallen, wenn die wieder die Kohlen aus dem Feuer holen würden ..... ich hoffe doch sehr, dass sich die NEINzurgroßenKoalitionleute in der SPD durchsetzen werden!

Gönnen wir doch den CDU-Wählern Angie pur ...... vielleicht gehen dann
auch denen die Augen ....


Die FDP ist out!

Brüderle ist unsichtbar geworden ....

Bei Neuwahlen wären sie (Mitleidsbonus) wieder im Parlament ... aber
uninteressant für jede andere Partei ....

Wäre ja eine pudelige Koalition geworden Merkeline und AfD. Selber schuld wenn man Wahlen fälscht und keinen Partner deswegen findet.

Marlen
27.09.2013, 11:35
Wäre ja eine pudelige Koalition geworden Merkeline und AfD. Selber schuld wenn man Wahlen fälscht und keinen Partner deswegen findet.
Bin mal gespannt wann endlich mal der Parlamentschef(Präsident) .... der dürfte ja dafür zuständig sein - dafür sorgt, dass jede Partei, die demokratisch gewählt werden kann - auch so behandelt wird und nicht von vornerein ausgeschlossen werden darf!

Bulldog
27.09.2013, 11:39
Klar, Merkel hat nur Dingens in ihrer Truppe .... die gute Arbeit haben in der letzten großen Koalition die SPD-Minister gemacht.

Das würde Angie gefallen, wenn die wieder die Kohlen aus dem Feuer holen würden ..... ich hoffe doch sehr, dass sich die NEINzurgroßenKoalitionleute in der SPD durchsetzen werden!

Gönnen wir doch den CDU-Wählern Angie pur ...... vielleicht gehen dann
auch denen die Augen ....


Die FDP ist out!

Brüderle ist unsichtbar geworden ....

Bei Neuwahlen wären sie (Mitleidsbonus) wieder im Parlament ... aber
uninteressant für jede andere Partei ....

Brüderle versucht wahrscheinlich aus lauter Frust seinen reichlich gefüllten Weinkeller leer zusaufen.

Marlen
27.09.2013, 11:39
Brüderle versucht wahrscheinlich aus lauter Frust seinen reichlich gefüllten Weinkeller leer zusaufen.

.... oder er hängt in irgendeinem Ausschnitt und kommt nicht mehr heraus :cool:

Dr Mittendrin
27.09.2013, 11:44
Bin mal gespannt wann endlich mal der Parlamentschef(Präsident) .... der dürfte ja dafür zuständig sein - dafür sorgt, dass jede Partei, die demokratisch gewählt werden kann - auch so behandelt wird und nicht von vornerein ausgeschlossen werden darf!

Wahlen sollten elektronisch erfolgen. Mit der Sicherheit von Überweisungen.

Alter Stubentiger
27.09.2013, 11:44
Die Mehrheit hier hat auch kein AKW von innen gesehen....oder hat sich mit der Sicherheit befasst.
In Deutschland sind so hohe Sicherheitsbestimmungen erlassen worden, dass schon bei unbedeutenden Funktionsstörungen eine Zwangsabschaltung erfolgt.
Hätten die Japaner auf den deutschen Ingenieur gehört, dann wäre in Japan nichts passiert.
Es hätten sogar 3 Tsunamis und beliebig viele Erdbeben stattfinden können.

Das wird immer überall behauptet. Three miles island war auch undenkbar und alles war sicher.

Hydrant
27.09.2013, 11:47
Nach der Bundestagswahl zeigen sich Unionspolitiker beim Thema Steuern plötzlich kompromissbereit und schließen Erhöhungen nicht mehr aus. So will man den möglichen Koalitionspartnern entgegenkommen.

Die Spitzensteuersätze sollen rauf, Vermögensteuer soll eingeführt werden.

Richtig so, der Wähler hat sich am Sonntag entschieden für noch mehr europäische Integration, noch weniger nationale Volkswirtschaft und noch mehr Umverteilung.


http://www.welt.de/politik/wahl/bundestagswahl/article120388832/Union-bereitet-Deutsche-auf-Steuererhoehungen-vor.html

Es war nichts Anderes zu erwarten.
Und der Dumpfwähler hat es genau so gewollt. So sieht alternativlose Politik aus!

Alter Stubentiger
27.09.2013, 11:48
Die Mehrheit hier hat auch kein AKW von innen gesehen....oder hat sich mit der Sicherheit befasst.
In Deutschland sind so hohe Sicherheitsbestimmungen erlassen worden, dass schon bei unbedeutenden Funktionsstörungen eine Zwangsabschaltung erfolgt.
Hätten die Japaner auf den deutschen Ingenieur gehört, dann wäre in Japan nichts passiert.
Es hätten sogar 3 Tsunamis und beliebig viele Erdbeben stattfinden können.

Das wird immer überall behauptet. Three miles island war auch undenkbar und alles war sicher.

OneDownOne2Go
27.09.2013, 11:50
Das wird immer überall behauptet. Three miles island war auch undenkbar und alles war sicher.

Keine von Menschen erdachte, gebaute und betriebene Technik ist jemals zu 100% sicher. Schon zwei mal nicht, wenn sie durch diese extrem fehleranfällige Systemkomponente "Mensch" auch nur zum Teil geregelt wird.

Aber man sollte die Kirche auch einfach mal im Dorf lassen. Geht man nach den Opferzahlen, müsste man eher das Auto verbieten als die AKW...

Apart
27.09.2013, 11:58
50% dieser Kälber zahlt doch gar keine Einkommenssteuer!



Die Einkommensteuer ist ja nur eine Steuer von vielen.
Auch Kleinverdiener werden bei einer Steuererhöhung geschoren, z. B. über Verbrauchsteuern, aber auch über den inflationstreibenden Effekt von Steuerhöhungen.

elas
27.09.2013, 12:04
Die Einkommensteuer ist ja nur eine Steuer von vielen.
Auch Kleinverdiener werden bei einer Steuererhöhung geschoren, z. B. über Verbrauchsteuern, aber auch über den inflationstreibenden Effekt von Steuerhöhungen.

Das ist richtig nur leisten diese 50% so gut wie nichts zur Erringung des BSP.....ausser dass sie ihre Sozialhilfe wieder in den Kreislauf einbringen.

Hydrant
27.09.2013, 12:20
Das wird immer überall behauptet. Three miles island war auch undenkbar und alles war sicher.

Das ist 34 Jahre her! Seither gab es wohl, Deiner Meinung nach, keinen technischen Fortschritt? Und komme mir bitte nicht mit Tschernobyl und Fukushima. Beides war ein Frevel! Tschernobyl mutwillig zu Tode geritten und Fukushima völlig deplaziert bzw. mangelhaft gesichert in einem bekannten Erdbeben- und Tsunamigebiet.

Näheres kannst Du zu TMI hier "populärwissenschaftlich" nachlesen, wenn Du auch nur willst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Three_Mile_Island

Wieviele Opfer waren in TMI und drumherum zu beklagen, was meinst Du?

Reaktoren der neuesten Bauart - Dual Fluid Reaktoren - hätten keine dieser Nachteile der früheren Reaktoren, eine Kernschmelze wäre ausgeschlossen. Außerdem würde durch den Einsatz von Thorium die Reichweite der verfügbaren Ressourcen fast unbegrenzt ausgeweitet werden, ja selbst abgebrannte Brennstäbe aus Altreaktoren könnten wieder verwendet (reaktiviert) werden. Das Abfallproblem würde sich auf wenige hundert Jahre beschränken und mit fortschreitender Technik womöglich auch kein Problem darstellen. Wir hätten null Probleme mit der Energiegewinnung, auf die unsere Volkswirtschaft nun mal dringendst angewiesen ist. Mit der Steinzeittechnik der EE wird das nix!

Aber es gilt vor allem eines: Angst verbreiten, koste es was es wolle. Nicht wahr?

Lamm
27.09.2013, 12:37
In die Dot Com Blase wurden viele Kleinanleger gelockt. Mit windigen Versprechungen von angeblich seriösen Bankern. Bezeichnend das das für dich alles in Ordnung ist.


Wie willst du denn verhindern, dass "Kleinanleger" sich falsche Investments zulegen?
"Locken" ist ja kein Zwang und aus Fehlern lernt man (oder halt nicht).

Siddhartha
27.09.2013, 12:38
Die Einkommensteuer ist ja nur eine Steuer von vielen.
Auch Kleinverdiener werden bei einer Steuererhöhung geschoren, z. B. über Verbrauchsteuern, aber auch über den inflationstreibenden Effekt von Steuerhöhungen.

Richtig erkannt. Aktuell beginnt der Spitzensteuersatz von 44,31% (42%+Soli) schon bei bei 52.882 € Brutto. Diesen Lohn verdienen schon viele Facharbeiter im Jahr. Neben den Steuern werden dann noch die gesetzlichen Sozialabgaben für Rente, Krankenversicherung und Arbeitslosenversicherung abgezogen. Danach bleibt meist nur noch die Hälfte übrig.

Das war´s aber noch lange nicht; denn wie Du richtig feststellst, dürfen wir von dem Rest beim Einkaufen noch mal 19% Mehrwertsteuern bezahlen, Grundsteuern, Mineralölsteuern beim Tanken und auf die Mineralölsteuern noch mal Mehrwertsteuer usw…

Wenn wir die Steuern und Abgaben alle zusammennehmen, arbeiten wir tatsächlich schon alle mehr für unsere Herren Politiker als für uns.

Der gute alte Lao-tse hat schon im 1. Jahrhundert vor Christus erkannt:

„Das Volk hungert, weil die Herren zu viel Steuern verzehren.“

Natürlich preisen unsere Herren Politiker vor jeder Wahl ihre Wohltätigkeit. Diese Wohltätigkeit lassen sie sich allerdings auch sehr gut von uns bezahlen.

Lamm
27.09.2013, 12:53
Es ist doch so daß diese Leute sich eh arm rechnen und so mancher Schlaumeier zahlt unterm Strich weniger als ein guter Facharbeiter mit mittlerem Einkommen.

Dass sich alle Wohlhabenden erfolgreich "arm rechnen" und damit beim Finanzamt durchkommen, ist genauso wahr, wie dass alle H4 Empfänger faul und blöd sind.
Der Vorzeige "Reiche" auf seiner Yacht bei Malle ist eben auch nicht repräsentativ.

Was aber gemacht wird, ist allen (aktuell) nicht Betroffenen Steuerzahlern zu erklären, dass ja nur andere betroffen sind von den Erhöhungen und diese ja eh böse und schlecht sind. Ein gegeneinander ausspielen.

Lamm
27.09.2013, 13:01
Das wird immer überall behauptet. Three miles island war auch undenkbar und alles war sicher.

Wenn ich mal zurückdenke an die monatlichen Atomtests der Amis, Russen, Franzosen, Briten, you-name-it,....oberirdisch, unterirdisch, im Ozean, im eigenen Land!
Ein Wunder dass wir noch leben :)

Zu ThreeMiles Island: ... die Betriebserlaubnis wurde bis 2034 verlängert.

Hydrant
27.09.2013, 13:12
Wenn ich mal zurückdenke an die monatlichen Atomtests der Amis, Russen, Franzosen, Briten, you-name-it,....oberirdisch, unterirdisch, im Ozean, im eigenen Land!
Ein Wunder dass wir noch leben :)

Zu ThreeMiles Island: ... die Betriebserlaubnis wurde bis 2034 verlängert.

Keine Kritik, sondern nur als Ergänzung:

Die Atomtests aller beteiligten Staaten hatten nichts zu tun mit der friedlichen Nutzung der Kernkraft. Im Gegenteil, die waren alle militärischer Natur.

Tja, und mit der Verlängerung von TMI: Wie geht das denn, außer mit der Erkenntnis, dass diese Rektoren nichts mit der Panikmache zu tun haben, die momentan unser Meinungsbild prägt?

schastar
27.09.2013, 13:56
Ja ich weiß und die Äpfel haben früher auch besser geschmeckt. ......

Auch das ist wahr, so manche Apfelsorte ist der Regulierungswut zum Opfer gefallen.


.......
Wenn ich einen jungen Menschen frage ob er lieber ein Handy oder die Freiheit dem Lehrer Senf auf die Türklinke zu schmieren haben will entscheiden sich alle für das Handy. ......

Was jetzt nicht verwundert da sie das andere ja nicht mehr kennen. Die Älteren kennen beides, da kann man dann auch vergleichen und solche Fragen beantworten.


.......
Da die, die heute jung sind gleichzeitig auch die sind die später unsere Rente zahlen sollen, sollte man sie vielleicht anhören. ......

Und hat man auch nicht angehört und wir zahlen sie dennoch. Viele von uns zumindest.


.......

Sind daran die Rumänen die Zigeuner oder die "alten" Deutschen (die am liebsten Kindergärten verbieten würden) schuld?

Die „alten“ Deutschen sind es nicht, das waren die welche nicht selten ein Auge zudrückten, es sind die „jungen“ Deutschen welche obrigkeitshörig gefallen wollen und besonders genau sind. Zigeuner und Rumänen fallen da lediglich als Sozialschmarotzer und Diebe auf. Hat aber mit dem Thema wenig zu tun.

Alter Stubentiger
27.09.2013, 14:14
Keine von Menschen erdachte, gebaute und betriebene Technik ist jemals zu 100% sicher. Schon zwei mal nicht, wenn sie durch diese extrem fehleranfällige Systemkomponente "Mensch" auch nur zum Teil geregelt wird.

Aber man sollte die Kirche auch einfach mal im Dorf lassen. Geht man nach den Opferzahlen, müsste man eher das Auto verbieten als die AKW...

Wobei man natürlich auch die Strahlenopfer beim Uranbergbau mit einbeziehen müßte.

Alter Stubentiger
27.09.2013, 14:16
Wenn ich mal zurückdenke an die monatlichen Atomtests der Amis, Russen, Franzosen, Briten, you-name-it,....oberirdisch, unterirdisch, im Ozean, im eigenen Land!
Ein Wunder dass wir noch leben :)

Zu ThreeMiles Island: ... die Betriebserlaubnis wurde bis 2034 verlängert.

Für den Reaktorblock der damals nur durch schieres Glück (Wasserstoffblase war schon vorhanden) nicht hoch ging sicher nicht.

Immerhin hat sich die USA nach dem Fast-Supergau jahrzehntelang nicht mehr getraut AKW`s zu bauen.

Lamm
27.09.2013, 14:26
Keine Kritik, sondern nur als Ergänzung:

Die Atomtests aller beteiligten Staaten hatten nichts zu tun mit der friedlichen Nutzung der Kernkraft. Im Gegenteil, die waren alle militärischer Natur.


Klar, da hast du Recht.
Es geht mir nur um diese panische Angst vor jeglicher Radioaktivität, als wenn ohne AKWs keine da wäre.

Wir sollten froh sein, nicht in Ramsar (klick) (http://de.wikipedia.org/wiki/Ramsar) zu wohnen. :crazy:

Soshana
27.09.2013, 14:28
Von Steuererhöhungen sind alle betroffen, die einen direkt...die anderen indirekt.

Trotzdem sollten die deutschen Politiker, die das zu entscheiden haben, immer die oekonomische Maschine im Auge behalten.

Deutschland befindet sich im Moment mit dem Euro und dem Schuldenturm in einer ganz gefaehrlichen Abwaertsspirale.


http://www.youtube.com/watch?v=PHe0bXAIuk0

In der Eurozone werden kaum noch Kredite an den Privatsektor vergeben. Die Rate ist diesbezueglich jetzt auf einem Tieftsstand:

http://www.zerohedge.com/news/2013-09-26/mario-draghis-nightmare-gets-worse-european-loans-decline-new-record-pace

Nach einer wirtschaftlichen Erholung und einer Aufwaertsphase schaut das alles eher nicht aus.

Deshalb muessen Steuererhoehung sehr gut ausbalanciert werden. Der Mittelstand und die mittelstaendischen Betriebe duerfen nicht abgewuergt werden.

Aber ich fuerchte, dass Mutti den Vorgaben der US-Hochfinanz folgen und Deutschland fertig machen wird.

In der US Hochfinanz soll schon zum Teil von einem Krieg gegen Deutschland die Rede sein.

Dazu aktuell Karen Hudes:

http://www.zerohedge.com/contributed/2013-09-26/smartknowledgeu-exclusive-interview-world-bank-whistleblower-karen-hudes-part

hamburger
27.09.2013, 15:07
Für den Reaktorblock der damals nur durch schieres Glück (Wasserstoffblase war schon vorhanden) nicht hoch ging sicher nicht.

Immerhin hat sich die USA nach dem Fast-Supergau jahrzehntelang nicht mehr getraut AKW`s zu bauen.

Vielleicht hast du schon einmal von made in Germany gehört...?
Nein, das ist kein Tier, sondern eine Art der Fertigung und Kontrolle, die von der Welt mit besonderen Prämien honoriert wird.
Natürlich kann man von Laien nicht erwarten, dass diese die Funktionen eine AKWs verstehen, trotzdem schwafeln viele, auch hier, munter drauf los.
Da könnte man schon einen Orden wider den menschlichen Verstand vergeben.
Vor meiner Selbständigkeit habe ich als Informationselektroniker in einer Firma für Industrieelektronik gearbeitet.
Dort wurden auch elektronische Komponenten entwickelt und hergestellt, die in AKWs zur Überwachung eingesetzt wurden.
Im Zuge der immer strengeren Auflagen wurden diese Geräte und Einheiten so gebaut, dass eine mehrfache Redundanz gewährleistet war.
Ein Flugzeug ist dagegen ein Volksempfänger, und trotzdem setzen sich die Leute darein:beten:
Die automatischen Abschaltprozesse in einem AKW können heutzutage nicht einmal vom Ingenieur ausser Kraft gesetzt werden.
Tschernobyl war hier niemals möglich.....
Die Japaner haben trotz schriftlich vorliegenden Berichten über eklatante Sicherheitsmängel nichts getan.
Und trotzdem ist dort fast nichts passiert....nur die nicht einmal für ein Rechenzentrum ausreichende Notstromversorgung hat den Unfall ermöglicht.
Alles, was in Deutschland bisher zur Abschaltung geführt hat, waren unbedeutende Mängel in der Peripherie des Werkes.....
Und wenn sich dann eine Schweinebacke, IM Erika aliais Merkel , hinstellt und Energiewende propagiert....
Diese Wende ist technisch überhaupt nicht möglich, das heisst, nur durch den Umstieg auf Kohle und Gas kann sie funktionieren.
Solange der Strom nicht in gigantischen Einheiten speicherbar ist, wird es der Wende so gehen, wie dem Elektroauto.
Teuer und sinnlos.
Da wird das CO2 eben woanders erzeugt:D

Bulldog
27.09.2013, 15:59
.... oder er hängt in irgendeinem Ausschnitt und kommt nicht mehr heraus :cool:

"Mit ihren Möpsen können sie aber auch jedes Dirndl füllen", sabber, lechtz, krabbel.

Vielleicht hat ihm irgendeine Kampfsport erfahrene Frau mittlerweile eins auf die freche, dreiste Fresse gegeben.:germane:

Liberalist
27.09.2013, 17:11
In die Dot Com Blase wurden viele Kleinanleger gelockt. Mit windigen Versprechungen von angeblich seriösen Bankern. Bezeichnend das das für dich alles in Ordnung ist.

Das war doch eher der Staat, siehe Telekom. Ähnlich verlief es auch Jahre später mit Herrn Steinbrück und den Assed-Backed-Securities nach der Agenda 2010.


Der Bruch der Maastricht Kriterien hat nur mit dieser Blase und der daraus resultierenden Pleitewelle zu tun. Das die Folgen solcher Ereignisse immer ein paar Jahre in die Zukunft reichen weißt du natürlich auch. Erwähnst es aber lieber nicht was?

Wie kommst du auf den Käse? Warum gehen Unternehmen pleite, weil einige die zu viel Geld haben an den Börsen spekulieren und verlieren und das einige Jahre später?

Bitte ausführlich begründen, jetzt bin ich gespannt.

Hydrant
27.09.2013, 19:54
Klar, da hast du Recht.
Es geht mir nur um diese panische Angst vor jeglicher Radioaktivität, als wenn ohne AKWs keine da wäre.

Wir sollten froh sein, nicht in Ramsar (klick) (http://de.wikipedia.org/wiki/Ramsar) zu wohnen. :crazy:

Es gibt Leute, die extra da hin gehen (oder in gewisse Höhlen), um die gesundheitsfördernde bzw. heilende Wirkung der Strahlung zu genießen (Radon-Therapie).
Auch ist nichts bekannt davon, dass dort Strahlenkrankheiten überhand nehmen, trotz der extremen natürlichen Radioaktivität.

Margok
27.09.2013, 20:03
Jau, hat man letzten Sonntag verifizieren können. Knappe 2 Prozent für nationale Parteien und knapp 5 Prozent für die AfD. Chapeau, der Deutsche ist wahrlich putzmunter!

*Ironie aus*
Und wo kommen wohl die 5% AfD her?
Und du willst wohl behaupten, das Wahlergebnis sei nicht gefälscht?
Träum weiter.

Insurgent
27.09.2013, 22:55
Und wo kommen wohl die 5% AfD her?
Und du willst wohl behaupten, das Wahlergebnis sei nicht gefälscht?
Träum weiter.

Haha, in dem "Wahlfälschungsstrang" meinte ein anderer Nutzer zu mir, daß ich wohl zu viel "falsches Kraut" geraucht hätte, weil ich das BTW-Ergebnis anzweifelte. Nichtsdestotrotz kannst Du mir mal erklären, woher denn die 5 Prozent für die AfD herkommen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Antwort...

Margok
27.09.2013, 23:03
Haha, in dem "Wahlfälschungsstrang" meinte ein anderer Nutzer zu mir, daß ich wohl zu viel "falsches Kraut" geraucht hätte, weil ich das BTW-Ergebnis anzweifelte. Nichtsdestotrotz kannst Du mir mal erklären, woher denn die 5 Prozent für die AfD herkommen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Antwort...
http://cf.datawrapper.de/5yX4W/1/

Insurgent
27.09.2013, 23:08
http://cf.datawrapper.de/5yX4W/1/

Wie ich bereits vermutete, hat die NPD davon nicht viele Verluste davongetragen. Es ist eben eine bunte Mischung...genau wie diese bunte Republik. Die 210.000 Nichtwähler erfreuen mich hingegen.

Margok
27.09.2013, 23:12
]Wie ich bereits vermutete, hat die NPD davon nicht viele Verluste davongetragen.[/B] Es ist eben eine bunte Mischung...genau wie diese bunte Republik. Die 210.000 Nichtwähler erfreuen mich hingegen.
Nö, wieso auch?
Den Euro-Austritt will die NPD ja auch.
Zudem dürfte die AfD dem normalen NPD-Wähler nicht national genug sein.
Ein paar wenige werden evtl. AfD gewählt haben in der Hoffnung, daß wenigstens die in den BT einziehen.

Insurgent
27.09.2013, 23:15
Nö, wieso auch?
Den Euro-Austritt will die NPD ja auch.
Zudem dürfte die AfD dem normalen NPD-Wähler nicht national genug sein.
Ein paar wenige werden evtl. AfD gewählt haben in der Hoffnung, daß wenigstens die in den BT einziehen.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!

DerKoch
27.09.2013, 23:18
Na dann zeig mir mal wo ich z.B. einen PC oder ein Mobiltelefon "Made in Germany" herkriege.


Ach so, Du hast mit billig Ware solche Sachen wie PC und Smartphone udgl. gemeint.

Ich halte das Zeug nicht für billig, egal wo es herkommt.

DerKoch
27.09.2013, 23:47
So schlecht ( wie ich sehe ) habe ich nicht geraten.
Du hast sehr schlecht geraten.



geerbt halt
Falsch.



und sicher Doppelverdiener zeitlebens.
Wieder falsch.




Gäääääääääähhhhn immer das gleiche Lied. So stirbt der Deutsche aus. Ich hab zwei Kinder aufgezogen, die sollen noch deine Rente mitfinazieren. Heute zahglst du Rente für deine Eltern, normal solltest du keine bekommen. Darum auch deine grosse Fresse hier.
Mit welcher Frau ich vögeln und Kinder haben will musst Du schon mir überlassen, das geht Dich genau gar nichts an.
Und woher ich meine Rente bekomme geht Dich genau so wenig an aber keine Angst weder Du noch Deine Kinder werden dafür aufkommen müssen da ich privat Versichert bin... Krankenversicherung und Altersvorsorge.
Im Übrigen habe ich bestimmt keine große Fresse ganz im Gegensatz zu anderen die eine dumme Fresse haben die sie ab und zu mal halten sollten wenn sie nicht wissen von was sie überhaupt reden.





gut geraten
Was ist daran gut geraten?
Ein Auto hat jeder und den Motorrad - Avatar hätte auch ein Blinder gefunden.





Auch nicht schlecht geraten.
Natürlich war das schlecht geraten.
Die erste Aussage musste richtig sein da ich sonst gar nicht hier schreiben könnte und die anderen beiden Aussagen waren schlicht falsch.





Dann wars halt ein anderer Trip
Und wieder falsch... ich war überhaupt nirgends im Urlaub. Das hat sogar einen Grund, rate weiter vielleicht kommst Du drauf.






Auch gut geraten, denn vom Lehrling weg ist das logisch eine Verbesserung.
Nein schon wieder falsch und es kommt mir so vor als würdest Du Deine eigenen Texte nicht verstehen.
Du hast den Zeitraum von 25 Jahren doch selbst festgelegt.
Vor 25 Jahren war ich aber kein Lehrling mehr, das geht auch deutlich aus meiner Aussage hervor.


Also schwallerst du.
Bei Dir kann ich aber nicht annähernd mithalten.

Was ich bei Dir raus lese ist dass Du Deine Fehler nicht eingestehen kannst.
Du hast mit Deinen Einschätzungen nur dann recht gehabt wenn es eh offensichtlich war, alles Andere war falsch und Du versuchst trotzdem alles so hin zu labern dass Du wenigstens ein bisschen recht hättest.

Chronos
28.09.2013, 06:45
Es gibt Leute, die extra da hin gehen (oder in gewisse Höhlen), um die gesundheitsfördernde bzw. heilende Wirkung der Strahlung zu genießen (Radon-Therapie).
Auch ist nichts bekannt davon, dass dort Strahlenkrankheiten überhand nehmen, trotz der extremen natürlichen Radioaktivität.
Na, ganz so harmlos ist das Radon ja nun auch wieder nicht.

Da in manchen Regionen Deutschlands Radon in messbaren Mengen aus unversiegelten Kellerböden austritt und sich in die Wohnräume ausbreitet, wird davon ausgegangen, dass jährlich etwa rund 1.000 Lungenkrebstote durch Radon verursacht werden.

Ich will hier beileibe keine Panik wegen Radioaktivität schüren, denn die Hysterie ist schon groß genug.

Diese Leute vergessen bei Diskussionen über die Kernkraftwerke regelmäßig, dass alleine die sogenannte Nullaktivität (primär aufgrund von Weltraumstrahlung und in der Natur vorkommenden Isotopen) schon deutlich über dem Pegel liegt, der durch sämtliche, jemals menschengemachten Strahlungsanteile verursacht wird. Pro Minute sind seit Menschengedenken 15...20 Ionisationsstöße in einem üblichen GM-Zählrohr zu messen, und zwar schon lange vor Bikini, Tschernobyl und Fukushima.

Das größte Witz ist jedoch, wenn sich Kernkraftpaniker stundenlang in der Sonne braten und sich die Grundlagen für einen satten Hautkrebs einfangen, aber dann zur Demo gegen ein AKW gehen.....

Alter Stubentiger
28.09.2013, 07:00
Klar, da hast du Recht.
Es geht mir nur um diese panische Angst vor jeglicher Radioaktivität, als wenn ohne AKWs keine da wäre.

Wir sollten froh sein, nicht in Ramsar (klick) (http://de.wikipedia.org/wiki/Ramsar) zu wohnen. :crazy:

Es gibt aber auch viele unerwartete Ereignisse die plötzlichRadioaktivität freisetzen können:

Nicht einmal Umweltkatastrophen scheinen die Amerikaner zu beunruhigen, wenn Indianer betroffen sind. Die großen Zeitungen des Landes brachten allenfalls kleine Meldungen, als sich unweit der Navajo-Kohlengrube eines der schwersten Atomunglücke der letzten Jahre ereignete:

Die Atomfirma United Nuclear hatte in ihrer auf Indianer-Gebiet liegenden Uranmine die Kontrolle über einige Millionen Hektoliter radioaktiven Wassers verloren, das nach einem Dammbruch in den Puerco-Fluß und das Grundwasser der Indianer sickerte. Die Verseuchung der Umwelt kann nach Schätzungen von Experten leicht den Fallout selbst gefährlicher Reaktorunfälle übertreffen.Quelle: Spiegel 47/1979

Es ist dasselbe wie beim Fracking. Angeblich alles sicher. Und dann passiert sowas:

Die Überschwemmungen im US-Bundesstaat Colorado hinterlassen Chaos. Zehntausende Haushalte sind ohne Strom und Wasser, mehr als 300 Menschen werden vermisst. Unklar sind die Langzeitfolgen der Katastrophe, vor allem für die Umwelt.

"Diese Fracking-Chemikalien waren vor der Überschwemmung überirdisch gelagert und das macht uns jetzt Sorge", sagt der Chef des Rohstoffamtes. Denn in dem überschwemmten Öl- und Agrarstaat Colorado mischen sich jetzt Pestizide, Düngemittel, Fracking-Chemikalien und Rückstände aus konventionellen Gas- und Ölförderanlagen. Wie konventionelle Kläranlagen mit diesem Chemikaliengemisch fertig werden sollen, ist völlig unklar. "Besonders beunruhigt sind wir außerdem über die zahlreichen privaten Brunnen, aus denen viele Menschen in Colorado ihr Trinkwasser beziehen."
Quelle:Tagesschau

Don
28.09.2013, 07:03
Wer von den hiesigen Schreibern ist denn überhaupt davon betroffen?

Nur mal so frag, weil sich alle so aufregen.

Jeder der über 13.470,- per anno verdient. Denn wenn der Spitzensteuersatz der ab 52T fällig wird erhöht wird, erhöht sich auch die Steigung der Progressionskurve zwischen 13.470 mit Steuersatz 24% fix und dem Spitzensteuersatz bei 52.T.
Das kapiert der linksgrünwählende Blödmichel natürlich nicht weil er ja Algebra in der Schule für ein sinnloses Fach hielt und es wichtiger fand seinenn Namen tanzen zu lernen.
Deshalb ist er auch begeistert wenn man die "Reichen" abzieht, er merkt und kapiert nämlich nicht daß die Masse an Steuermehreinnahmen von der Masse derer kommt die zwischen 13T und 52T verdienen wel sie einfach ein bißchen mit der Progressionskurve nach oben rücken und damit ihr Durchschnittssteuersatz steigt.
Dieser Trick, ergänzt um das seit den 50ern nicht veränderte Grenzeinkommen ab dem der Spitzensteuersatz greift obwohl die Einkommen sich vervielfachten, was kalte Progression genannt wird, ist die ergiebigste weil blödeste Melkkuh die sich Politverbrecher wünschen können.

Juhu, sie besteuern die "Reichen". Selig die Armen im Geiste, kann ich da nur sagen.

Alter Stubentiger
28.09.2013, 07:16
Vielleicht hast du schon einmal von made in Germany gehört...?
Nein, das ist kein Tier, sondern eine Art der Fertigung und Kontrolle, die von der Welt mit besonderen Prämien honoriert wird.
Natürlich kann man von Laien nicht erwarten, dass diese die Funktionen eine AKWs verstehen, trotzdem schwafeln viele, auch hier, munter drauf los.
Da könnte man schon einen Orden wider den menschlichen Verstand vergeben.
Vor meiner Selbständigkeit habe ich als Informationselektroniker in einer Firma für Industrieelektronik gearbeitet.
Dort wurden auch elektronische Komponenten entwickelt und hergestellt, die in AKWs zur Überwachung eingesetzt wurden.
Im Zuge der immer strengeren Auflagen wurden diese Geräte und Einheiten so gebaut, dass eine mehrfache Redundanz gewährleistet war.
Ein Flugzeug ist dagegen ein Volksempfänger, und trotzdem setzen sich die Leute darein:beten:
Die automatischen Abschaltprozesse in einem AKW können heutzutage nicht einmal vom Ingenieur ausser Kraft gesetzt werden.
Tschernobyl war hier niemals möglich.....
Die Japaner haben trotz schriftlich vorliegenden Berichten über eklatante Sicherheitsmängel nichts getan.
Und trotzdem ist dort fast nichts passiert....nur die nicht einmal für ein Rechenzentrum ausreichende Notstromversorgung hat den Unfall ermöglicht.
Alles, was in Deutschland bisher zur Abschaltung geführt hat, waren unbedeutende Mängel in der Peripherie des Werkes.....
Und wenn sich dann eine Schweinebacke, IM Erika aliais Merkel , hinstellt und Energiewende propagiert....
Diese Wende ist technisch überhaupt nicht möglich, das heisst, nur durch den Umstieg auf Kohle und Gas kann sie funktionieren.
Solange der Strom nicht in gigantischen Einheiten speicherbar ist, wird es der Wende so gehen, wie dem Elektroauto.
Teuer und sinnlos.
Da wird das CO2 eben woanders erzeugt:D

Seit ein paar Tagen ist das Dorf in aller Munde, und Forsmark hat einen Helden: Nicklas Sjulander. Der 34-Jährige arbeitet im Atomkraftwerk Forsmark, in dem es vergangene Woche zu einem schweren Störfall gekommen ist. Experten bezeichneten den Zwischenfall als den gefährlichsten nach Tschernobyl und Harrisburg. Näher könne man an eine Kernschmelze nicht herankommen. Dass es dazu nicht gekommen ist, sei reines Glück gewesen, sagte der Kernkraftexperte Lars-Olov Höglund dem "Svenska Dagbladet."

Glück - vielleicht auch Geistesgegenwärtigkeit. Denn hätte Nicklas Sjulander nach der Vorschrift gehandelt, erst 30 Minuten nach dem ersten Alarm einzugreifen, wäre Forsmark vielleicht als neues Tschernobyl in die Geschichtsbücher eingegangen. Sjulander sagte der schwedischen Zeitung "Expressen": "Ich hatte keine Angst, ich wusste, dass schnell gehandelt werden musste."

Gibt es in Schweden keine Qualitätsarbeit? Ja? Aber ein Entwicklungsland wie Schweden ist sicher nicht mit D. zu vergleichen. Die haben bestimmt auch noch nie was von Redunanz gehört.

Bekomme immer wieder zu hören, dass doch sowieso alles kein Problem sei, weil es sich doch hier um wassermoderierte Anlagen mit entsprechenden, negativen Reaktivitätsrückwirkungen im Falle des Falles handelt. Gleichzeitig wird von Betreiberseite natürlich öffentlichkeitswirksam bestritten, dass ähnliche Situationen hier auftreten können.
Und genau dort liegt die bewußte Fehlinformation. Zwar haben wassermoderierte KKWs einen negativen Void Effekt, d.h. bei einem erhöhten Dampfblasenanteil nimmt natürlich die Moderationsfähigkeit des Wasser ab. Allerdings muß die Nachzerfallswärme dennoch abgeführt werden. Gerade bei den hohen Leistungsdichten der heute aktuellsten KKWs (wäre z.B. in Deutschland die Konvoi Linie) ist das ein nicht zu unterschätzendes Problem. Harrisburg hat eindrucksvoll bewiesen, dass auch ein Leichtwasserreaktor in eine katastrophale Situation hineinschliddern kann (wobei das Problem hier anders als jetzt in Schweden gelagert war). Leider wird genau die TMI Havarie immer wieder ins Feld geführt, wenn es um die Überlegenheit des westlichen Designs geht. Tatsächlich ist es eine Chronik des Scheiterns und nur mit viel Glück konnte eine Havarie von der Größenordnung des 4ten Blocks in Tschernobyl verhindert werden. Und nein. Deutsche Wertarbeit hat da gar nichts mit zu tun.

Alter Stubentiger
28.09.2013, 07:29
Das war doch eher der Staat, siehe Telekom. Ähnlich verlief es auch Jahre später mit Herrn Steinbrück und den Assed-Backed-Securities nach der Agenda 2010.



Wie kommst du auf den Käse? Warum gehen Unternehmen pleite, weil einige die zu viel Geld haben an den Börsen spekulieren und verlieren und das einige Jahre später?

Bitte ausführlich begründen, jetzt bin ich gespannt.

Weil diese gepushten Unternehmen sich gedrängt sahen die hochgesteckten Erwartungen der Börse zu erfüllen was natürlich mit der Produktion von Waren und Dienstleistungen unmöglich ist. Statt dessen heizte es die Spekulation weiter an bis dann im März 2000 die Blase platzte......und all diese Newcomer und den gesamten neuen Markt in die Pleite trieb. Geld war weg. Unternehmen waren weg. Arbeitsplätze waren weg. Diese Firmen können natürlich auch keine Steuern und Abgaben mehr zahlen. Lieferanten bleiben auf ihren Rechnungen sitzen.....und, und, und. Aus so einem Tal muß man erst mal wieder rauskommen. Ist nach jeder Finanzmarktkrise so. Die Subprimekrise war halt nur noch größer und teurer. Da kannst doch nicht die SPD für verantwortlich machen. Die Verantwortung tragen die Finanzmärkte und im besonderen Masse Goldman-Sachs.

Buella
28.09.2013, 07:57
Jeder der über 13.470,- per anno verdient. Denn wenn der Spitzensteuersatz der ab 52T fällig wird erhöht wird, erhöht sich auch die Steigung der Progressionskurve zwischen 13.470 mit Steuersatz 24% fix und dem Spitzensteuersatz bei 52.T.
Das kapiert der linksgrünwählende Blödmichel natürlich nicht weil er ja Algebra in der Schule für ein sinnloses Fach hielt und es wichtiger fand seinenn Namen tanzen zu lernen.
Deshalb ist er auch begeistert wenn man die "Reichen" abzieht, er merkt und kapiert nämlich nicht daß die Masse an Steuermehreinnahmen von der Masse derer kommt die zwischen 13T und 52T verdienen wel sie einfach ein bißchen mit der Progressionskurve nach oben rücken und damit ihr Durchschnittssteuersatz steigt.
Dieser Trick, ergänzt um das seit den 50ern nicht veränderte Grenzeinkommen ab dem der Spitzensteuersatz greift obwohl die Einkommen sich vervielfachten, was kalte Progression genannt wird, ist die ergiebigste weil blödeste Melkkuh die sich Politverbrecher wünschen können.

Juhu, sie besteuern die "Reichen". Selig die Armen im Geiste, kann ich da nur sagen.

Einer der wertvollsten Beiträge in diesem Thema!
Daher grün!

:cool:

Alter Stubentiger
28.09.2013, 09:18
Einer der wertvollsten Beiträge in diesem Thema!
Daher grün!

:cool:

Nicht unbedingt. Die SPD hat den Vorstoß Schäubles die kalte Progression zu entschärfen im Bundesrat gekippt weil es keine Gegenfinanzierung gab. Wenn der Spitzensteuersatz angehoben wird wäre die Gegenfinanzierung ja gegeben. Dann muß der gute Don noch mal ganz neu rechnen wer was davon hat.

Bulldog
28.09.2013, 09:25
Nicht unbedingt. Die SPD hat den Vorstoß Schäubles die kalte Progression zu entschärfen im Bundesrat gekippt weil es keine Gegenfinanzierung gab. Wenn der Spitzensteuersatz angehoben wird wäre die Gegenfinanzierung ja gegeben. Dann muß der gute Don noch mal ganz neu rechnen wer was davon hat.

Du glaubst auch jeden Scheiß, den unsere Politverbrecher im Wahlkampf erzählen.

Halte dich doch mal an die Weisheit des Oberzozen Müntefering: " das wir Politiker von den Wählern an unseren Wahlversprechen gemessen werden, ist unfair."

BRDDR_geschaedigter
28.09.2013, 09:46
Nicht unbedingt. Die SPD hat den Vorstoß Schäubles die kalte Progression zu entschärfen im Bundesrat gekippt weil es keine Gegenfinanzierung gab. Wenn der Spitzensteuersatz angehoben wird wäre die Gegenfinanzierung ja gegeben. Dann muß der gute Don noch mal ganz neu rechnen wer was davon hat.

Gar nix wird da gemacht. Die hatten jetzt schon zig Jahre zeit diese Kurve anzupassen, nichts ist passiert.

Alter Stubentiger
28.09.2013, 09:54
Du glaubst auch jeden Scheiß, den unsere Politverbrecher im Wahlkampf erzählen.

Halte dich doch mal an die Weisheit des Oberzozen Müntefering: " das wir Politiker von den Wählern an unseren Wahlversprechen gemessen werden, ist unfair."

Dann ist es also so wie es ist wunderbar.

Dr Mittendrin
28.09.2013, 09:55
Du hast sehr schlecht geraten.
Find ich nicht, die Systemdeppen sind leicht durchschaubar.
Die ganz klassischen haben dann nicht mal Kinder, sie vervespern heute die Zukunft und sagen mir geht's gut.



Falsch.

Siehe oben



Wieder falsch.




Mit welcher Frau ich vögeln und Kinder haben will musst Du schon mir überlassen, das geht Dich genau gar nichts an.

iuiuiwohl den Nagel auf den Kopf getroffen.

Umgekehrt macht es der afrikanische Asylant, der poppt seine Alte, nach dem er deutschen Boden betreten hat, damit er nicht abgeschoben werden kann. Armes Deutschland.....und deine Köche



Und woher ich meine Rente bekomme geht Dich genau so wenig an aber keine Angst weder Du noch Deine Kinder werden dafür aufkommen müssen da ich privat Versichert bin

Quatsch, du wirst Rente beantragen und das ist das Geld ( Rentenbeiträge ) meiner Kinder.
Denn deines ( Rentenbeiträge ) geht faktisch für deine Eltern drauf.
Systemdeppen kapieren doch den Generationenvertrag nicht.



... Krankenversicherung und Altersvorsorge.
Im Übrigen habe ich bestimmt keine große Fresse ganz im Gegensatz zu anderen die eine dumme Fresse haben die sie ab und zu mal halten sollten wenn sie nicht wissen von was sie überhaupt reden.


Du sagst doch es geht allen ( uns ) gut, das ist grosse Fresse.
Ich war 1985 unter optimaleren Bedingungen selbständig und mit weniger Abgaben.
Wer hier die Wahrheit postet, kommt nicht so schnell in Kritik mit grosser Fresse.

Deine private Altersvorsorge die ist schon im Kamin. Selbst dein Haus, wird mit Zwangshypotheken belastet werden.
Lies mal eine Woche www.hartgeld.com
da wird dir geholfen
Die Gesellschaften Westeuropas haben in Immobilienblasen investiert, statt in Kinder, die die Zukunft bedeuten.
Was glaubst du wer dir die Altersvorsorge bezahlt, egal ob Immobilie oder LV ? Der MIHIGRU oder der Tattergreis ?
Alleine der Demografieeffekt ist die soziale Bombe. Da ist die Schuldenkrise noch gar nicht eingerechnet.




Was ist daran gut geraten?
Ein Auto hat jeder und den Motorrad - Avatar hätte auch ein Blinder gefunden.

Klar, grosse Fresse und ein Motorrad auf dem AVA.



Natürlich war das schlecht geraten.
Die erste Aussage musste richtig sein da ich sonst gar nicht hier schreiben könnte und die anderen beiden Aussagen waren schlicht falsch.

Ich habe sofort erkannt, dass du ein Systemdepp bist. Die variieren natürlich in ihrer Aussendarstellung.
























Und wieder falsch... ich war überhaupt nirgends im Urlaub. Das hat sogar einen Grund, rate weiter vielleicht kommst Du drauf.



Ahhhhh, schaffe, schaffe Häusle baue.
Und jetzt wünsche ich dir noch in 500 m Nähe 1000 Asylanten, damit der Wert deines Hauses, dem im Kosovo entspricht.





Nein schon wieder falsch und es kommt mir so vor als würdest Du Deine eigenen Texte nicht verstehen.
Du hast den Zeitraum von 25 Jahren doch selbst festgelegt.
Vor 25 Jahren war ich aber kein Lehrling mehr, das geht auch deutlich aus meiner Aussage hervor.

Du hast die 25 Jahre als erster genannt.


Bei Dir kann ich aber nicht annähernd mithalten.

Wie auch, mein Prognosen sind trefflich.Da ich weise bin und ein grosses Zeitfenster hinter mir habe.




Was ich bei Dir raus lese ist dass Du Deine Fehler nicht eingestehen kannst.

Vielleicht haben 10 Millionen Facharbeiter einen Fehler gemacht deren Realeinkommen schrumpften.
Ich weiss vor 30 Jahren noch die Faicharbeitereinkommen der Schweiz, die sich auseinander entwickelt haben.
Bedingt auch durch Wiedervereinigung und dem Überangebot.

i

Du hast mit Deinen Einschätzungen nur dann recht gehabt wenn es eh offensichtlich war, alles Andere war falsch und Du versuchst trotzdem alles so hin zu labern dass Du wenigstens ein bisschen recht hättest.

Passt schon, wenn du erst merkst, dass es uns schlecht geht, geht's jedem dreckig und es ist dann zu spät.

Dr Mittendrin
28.09.2013, 10:06
Jeder der über 13.470,- per anno verdient. Denn wenn der Spitzensteuersatz der ab 52T fällig wird erhöht wird, erhöht sich auch die Steigung der Progressionskurve zwischen 13.470 mit Steuersatz 24% fix und dem Spitzensteuersatz bei 52.T.
Das kapiert der linksgrünwählende Blödmichel natürlich nicht weil er ja Algebra in der Schule für ein sinnloses Fach hielt und es wichtiger fand seinenn Namen tanzen zu lernen.
Deshalb ist er auch begeistert wenn man die "Reichen" abzieht, er merkt und kapiert nämlich nicht daß die Masse an Steuermehreinnahmen von der Masse derer kommt die zwischen 13T und 52T verdienen wel sie einfach ein bißchen mit der Progressionskurve nach oben rücken und damit ihr Durchschnittssteuersatz steigt.
Dieser Trick, ergänzt um das seit den 50ern nicht veränderte Grenzeinkommen ab dem der Spitzensteuersatz greift obwohl die Einkommen sich vervielfachten, was kalte Progression genannt wird, ist die ergiebigste weil blödeste Melkkuh die sich Politverbrecher wünschen können.

Juhu, sie besteuern die "Reichen". Selig die Armen im Geiste, kann ich da nur sagen.







:gp:

Buella
28.09.2013, 10:12
Nicht unbedingt. Die SPD hat den Vorstoß Schäubles die kalte Progression zu entschärfen im Bundesrat gekippt weil es keine Gegenfinanzierung gab. Wenn der Spitzensteuersatz angehoben wird wäre die Gegenfinanzierung ja gegeben. Dann muß der gute Don noch mal ganz neu rechnen wer was davon hat.

Ich verrate Dir mal was Du systemischer Traumdeuter!
Die richtig Reichen zahlen gar keine Steuer, so sie dies wollen!

Diesen Status Quo schützen selbstverständlich die systemischen Parteien, indem sie mit ihren Lügen der Steuererhöhungen für Reiche bei dem dämlichen Wahlvolk hausieren gehen!

Hydrant
28.09.2013, 10:54
Na, ganz so harmlos ist das Radon ja nun auch wieder nicht.

Da in manchen Regionen Deutschlands Radon in messbaren Mengen aus unversiegelten Kellerböden austritt und sich in die Wohnräume ausbreitet, wird davon ausgegangen, dass jährlich etwa rund 1.000 Lungenkrebstote durch Radon verursacht werden.

Ich will hier beileibe keine Panik wegen Radioaktivität schüren, denn die Hysterie ist schon groß genug.

Diese Leute vergessen bei Diskussionen über die Kernkraftwerke regelmäßig, dass alleine die sogenannte Nullaktivität (primär aufgrund von Weltraumstrahlung und in der Natur vorkommenden Isotopen) schon deutlich über dem Pegel liegt, der durch sämtliche, jemals menschengemachten Strahlungsanteile verursacht wird. Pro Minute sind seit Menschengedenken 15...20 Ionisationsstöße in einem üblichen GM-Zählrohr zu messen, und zwar schon lange vor Bikini, Tschernobyl und Fukushima.

Das größte Witz ist jedoch, wenn sich Kernkraftpaniker stundenlang in der Sonne braten und sich die Grundlagen für einen satten Hautkrebs einfangen, aber dann zur Demo gegen ein AKW gehen.....

Du hast noch die Vielflieger vergessen. ;)

Alter Stubentiger
28.09.2013, 11:26
Ich verrate Dir mal was Du systemischer Traumdeuter!
Die richtig Reichen zahlen gar keine Steuer, so sie dies wollen!

Diesen Status Quo schützen selbstverständlich die systemischen Parteien, indem sie mit ihren Lügen der Steuererhöhungen für Reiche bei dem dämlichen Wahlvolk hausieren gehen!

Mit der Argumentation kann man jeden Reformversuch schon im Vorfeld zerreden.

Hydrant
28.09.2013, 11:31
Mit der Argumentation kann man jeden Reformversuch schon im Vorfeld zerreden.

Welchen Reformversuch?

Marlen
28.09.2013, 11:36
Welchen Reformversuch?

Bei Reformversuch muss es sich úm die Union handeln .... die
hat aber noch nicht versucht ... wenigstens die letzten Jahre nicht.

Hydrant
28.09.2013, 11:39
Bei Reformversuch muss es sich úm die Union handeln .... die
hat aber noch nicht versucht ... wenigstens die letzten Jahre nicht.

Das scheint mir auch so.
Reformversuche gab es schon viele, die sind allerdings wegen Unfähigkeit allesamt an der Wand zerschellt.

Liberalist
28.09.2013, 11:48
Weil diese gepushten Unternehmen sich gedrängt sahen die hochgesteckten Erwartungen der Börse zu erfüllen was natürlich mit der Produktion von Waren und Dienstleistungen unmöglich ist. Statt dessen heizte es die Spekulation weiter an bis dann im März 2000 die Blase platzte......und all diese Newcomer und den gesamten neuen Markt in die Pleite trieb. Geld war weg. Unternehmen waren weg. Arbeitsplätze waren weg. Diese Firmen können natürlich auch keine Steuern und Abgaben mehr zahlen. Lieferanten bleiben auf ihren Rechnungen sitzen.....und, und, und. Aus so einem Tal muß man erst mal wieder rauskommen. Ist nach jeder Finanzmarktkrise so. Die Subprimekrise war halt nur noch größer und teurer. Da kannst doch nicht die SPD für verantwortlich machen. Die Verantwortung tragen die Finanzmärkte und im besonderen Masse Goldman-Sachs.

Erstens, die Blase passierte auf dem Aktienmarkt, nicht auf dem Finanzmarkt, wenn die Leute so blöd sind und iwe bekloppt auf dem neuen Markt investieren, kann weder der Finazmarkt, noch Goldman Sachs was, in Deutschland braucht man Goldman Sachs eh nicht um auf dem Aktienmarkt zu investieren, das macht man selbst oder überlässt es den Bankberatern der hier ansässigen Banken.

Das einige Leute im Jahr 2000 und vorher auf dem Aktienmarkt was verloren haben ist richtig, es haben aber genauso vorher welche was verloren, wenn Unternehmen in die pleite gehen, dann nur, weil sie keine Marktberechtigung haben, sofern diese Arbeitsplätze vergeben haben, dann nur, weil es sich um eine Blase handelte und diese Arbeitsplätze bzw. Steuereinnahmen nicht hätten existieren dürfen.

Im Jahr 2000 hat Deutschland nicht gegen die Maastricht-Kriterien verstoßen, die Jahre danach auch nicht, erst 2005 war dies der Fall, da war von der Dot-Com Blase nicht mehr die Rede, der Markt war bereinigt.

Das was du hier schreibst ist Schwachsinn, du kannst diesen Vorfall nicht mit der Dot-Com Blase vermischen, da gibt es keinen Zusammenhang. Staatsverschuldung ist eine Folge falscher Politik und falscher Wähler.

BRDDR_geschaedigter
28.09.2013, 11:50
Erstens, die Blase passierte auf dem Aktienmarkt, nicht auf dem Finanzmarkt, wenn die Leute so blöd sind und iwe bekloppt auf dem neuen Markt investieren, kann weder der Finazmarkt, noch Goldman Sachs was, in Deutschland braucht man Goldman Sachs eh nicht um auf dem Aktienmarkt zu investieren, das macht man selbst oder überlässt es den Bankberatern der hier ansässigen Banken.

Das einige Leute im Jahr 2000 und vorher auf dem Aktienmarkt was verloren haben ist richtig, es haben aber genauso vorher welche was verloren, wenn Unternehmen in die pleite gehen, dann nur, weil sie keine Marktberechtigung haben, sofern diese Arbeitsplätze vergeben haben, dann nur, weil es sich um eine Blase handelte und diese Arbeitsplätze bzw. Steuereinnahmen nicht hätten existieren dürfen.

Im Jahr 2000 hat Deutschland nicht gegen die Maastricht-Kriterien verstoßen, die Jahre danach auch nicht, erst 2005 war dies der Fall, da war von der Dot-Com Blase nicht mehr die Rede, der Markt war bereinigt.

Das was du hier schreibst ist Schwachsinn, du kannst diesen Vorfall nicht mit der Dot-Com Blase vermischen, da gibt es keinen Zusammenhang. Staatsverschuldung ist eine Folge falscher Politik und falscher Wähler.

Da gibt es schon einen Zusammenhang, zu niedrige Zinsen fördern auch enorm die Staatsverschuldung.

Buella
28.09.2013, 12:16
Mit der Argumentation kann man jeden Reformversuch schon im Vorfeld zerreden.Welchen Reformversuch?

Würde ich auch gerne wissen?

Hydrant
28.09.2013, 12:39
Würde ich auch gerne wissen?

Da wirste keine Antwort kriegen. Genau so wenig wie ich.

Buella
28.09.2013, 12:41
Da wirste keine Antwort kriegen. Genau so wenig wie ich.

Wer so vollmundig die systemische Scheiße anpreist, sollte wenigstens Stellung dazu beziehen!

Hydrant
28.09.2013, 12:45
Wer so vollmundig die systemische Scheiße anpreist, sollte wenigstens Stellung dazu beziehen!

Meinst Du mich?

Buella
28.09.2013, 12:49
Meinst Du mich?

Nein!
Ich meinte den Systemling "Alter Stubentiger", dem keine Plattitüde zu plump ist, sie hier zum Besten zu geben!

:cool:

Hydrant
28.09.2013, 12:55
Nein!
Ich meinte den Systemling "Alter Stubentiger", dem keine Plattitüde zu plump ist, sie hier zum Besten zu geben!

:cool:

Gut.
Und da hast Du allerdings Recht. Diese willenlose Katze gab, gibt und wird es immer wieder geben.

Alter Stubentiger
28.09.2013, 13:39
Das scheint mir auch so.
Reformversuche gab es schon viele, die sind allerdings wegen Unfähigkeit allesamt an der Wand zerschellt.

Soll man deshalb aufgeben?

Alter Stubentiger
28.09.2013, 13:45
Da wirste keine Antwort kriegen. Genau so wenig wie ich.

Ich bin nicht 24/7 online. Und eine Antwort hatte ich schon gegeben. Die Bundesregierung hat 2012 einen Gesetz verabschiedet um die Progression zu entschärfen und dem Bundesrat zur Zustimmung vorgelegt. Die SPD hat mangels Gegenfinanzierung abgelehnt. Man kann aber zustimmen wenn gleichzeitig der Spitzensteuersatz steigt. Denn dann gibt es eine Gegenfinanzierung. Die CDU gibt ja entsprechende Signale den Spitzensteuersatz zu erhöhen. Alles andere muß man eben abwarten. Was einige hier nicht können weil sie aus Prinzip dagegen sind.

Alter Stubentiger
28.09.2013, 13:47
Wer so vollmundig die systemische Scheiße anpreist, sollte wenigstens Stellung dazu beziehen!

Du solltest mir wenigstens eine Mittagspause zugestehen. Brauchst nicht gleich frech zu werden.

Dr Mittendrin
28.09.2013, 13:48
Ich bin nicht 24/7 online. Und eine Antwort hatte ich schon gegeben. Die Bundesregierung hat 2012 einen Gesetz verabschiedet um die Progression zu entschärfen und dem Bundesrat zur Zustimmung vorgelegt. Die SPD hat mangels Gegenfinanzierung abgelehnt. Man kann aber zustimmen wenn gleichzeitig der Spitzensteuersatz steigt. Denn dann gibt es eine Gegenfinanzierung. Die CDU gibt ja entsprechende Signale den Spitzensteuersatz zu erhöhen. Alles andere muß man eben abwarten. Was einige hier nicht können weil sie aus Prinzip dagegen sind.

Aus Prinzip nur dagegen, weil Geld verschwendet wird für Kokolores und MIGRATION:

hamburger
28.09.2013, 13:58
Zunächst sollte man erstmal verstehen, wozu Steuererhöhungen tatsächlich gebraucht werden.
Dir BRD hat über 2 Billionen öffentliche Schulden.
Über das Target 2 System sind bis dato 1 Billion unwiederbringliche Forderungen abzuschreiben.
Die Verpflichtungen bedingt durch den ESM und weitere Massnahmen werden sich letztlich ebenfalls auf 1 Billion summieren.
Dazu kommen in den nächsten Jahren Pensionsversprechen nach Prof. Hanckel von 3,5 Billionen
Alles in Euro..............
Jetzt kommen wir zu den noch nicht in Zahlen zu fassenden zukünftigen Kosten
Die Reformierung des KV System und der Pflege.....???
Die Reformierung des RV Systems oder alternativ die Bereitstellung von enormen Beträgen für die Grundsicherung....?
Die Verbesserung der Bildungseinrichtungen und Erhöhung der Ausgaben für Lehre und Forschung...?
Der Ausbau der Kinderbetreuung.....?

In Anbetracht dieser Summen bin ich mit den führenden Ökonomen einig, das Steuererhöhungen unausweichlich sind...
Natürlich gibt es Alternativen....
Bürgerversicherung......einheitliches Rentensystem für alle verbindlich nach dem Muster der Schweiz....
der Ausstieg aus der Bankenrettung und Stop jeglicher Rettungspakete....der Stop der Energiewende bis es reale Speichermöglichkeiten gibt...Rückbau des öffentlichen Dienstes um min 50 %....Steuersystem total vereinfachen wie schon früher gefordert....
Bindung der Steuerpflicht an die Staatsbürgerschaft.....und weitere Massnahmen...
Wie man sieht, hat keine der Parteien derartige Massnahmen im Programm. sie verschieben die Katastrophe nur in die Zukunft...
Dagegen steuert nur die AfD mit dem Versuch, die Währungshoheit zurück zu gewinnen....was allerdings nur sehr begrenzt wirken kann.
Wer nun glaubt, Deutschland gehe es doch gut.....der sollte sich mal bei seiner bank erkundigen, wo so eine Überschuldung enden muss.

Schon die Darstellung der Parteien zu einem ausgeglichenen Haushalt ist schon grotesk...trotz riesiger Einnahmen werden nur weniger neue Schulden gemacht....wie krank ist das denn?
Um es mal ganz deutlich zu sagen, jeder, der die Etablierten Parteien gewählt hat, ist mitschuldig an diesem Disaster

HansMaier.
28.09.2013, 14:12
....
Wer nun glaubt, Deutschland gehe es doch gut.....der sollte sich mal bei seiner bank erkundigen, [B]wo so eine Überschuldung enden muss....
]

Wenn man nen Banker findet, der das System selber versteht und auch die Wahrheit sagt...
MfG
H.Maier

tommy3333
28.09.2013, 14:52
Im Jahr 2000 hat Deutschland nicht gegen die Maastricht-Kriterien verstoßen, die Jahre danach auch nicht, erst 2005 war dies der Fall, da war von der Dot-Com Blase nicht mehr die Rede, der Markt war bereinigt.
Im Jahr 2000 hat D nur wg. seiner Sondereinnahmen aus den Versteigerungen der UMTS Lizenzen nicht gg. die Maastricht Kriterien verstoßen. In den Jahren 2001 bis 2005 dagegen schon. Danach erst 2009 und 2010 wieder. Zumindest, was die Defizitgrenze angeht.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8a/Staatsverschuldung_in_Europa.png/560px-Staatsverschuldung_in_Europa.png

Beim Gesamtschuldenstand sieht es allerdings düsterer aus. Die sind seit 2003 permanent deutlich oberhalb der geforderten 60% des BIP (seit 2010 sogar > 80%).

Buella
28.09.2013, 15:16
Du solltest mir wenigstens eine Mittagspause zugestehen. Brauchst nicht gleich frech zu werden.

Na dann mal los!
Bis jetzt haben wir nur systemisch gewollte Unbeweglichkeit gesehen!

Und das ist ja schließlich der Sinn dieses Systems.
Zum einen den Mittelstand zu plündern, damit man es den richtig asozialen Reichen zuschiebt und zum Andern den Mittelstand zu plündern, damit man es den geliebten asozialen Migrations-Schätzen oder selbstherangezüchteten neo-deutschen Asozialen in den Arsch bläst!

:cool:

Don
28.09.2013, 18:36
Ich bin nicht 24/7 online. Und eine Antwort hatte ich schon gegeben. Die Bundesregierung hat 2012 einen Gesetz verabschiedet um die Progression zu entschärfen und dem Bundesrat zur Zustimmung vorgelegt..

Das wäre die Pflicht seit den 60er Jahren gewesen, das Grenzeinkommen für den Spitzensteuersatz kontinuierlich den gestiegenen Einkommen anzupassen. Für alle Politiker. Hier geschieht seit 50 Jahren nichts, außer gelegentlich mal ein bißchen kosmetische weiße Salbe wenn der Unmut der Arbeissklaven zu groß wird.
Es wird hier auch nichts geschehen, denn hier liegt der sprudelnde Quell der jährlichen Seuermehreinnahmen die man dann verjuxen kann. Das Grenzeinkommen, damals 60.000 DM, verdiente 1960 ein Generaldirektor. Wäre es der Entwicklung angepa0t angehoben worden läge es heute bei vielleicht 500.000 Euro.

Das würde die EKSt Einnahmen des Staates vermutlich halbieren, aber, welch perverse Vorstellung, das Geld wäre bei denen die es erarbeitet haben. Das ist keine Angelegenheit bei der ein Bürokraten- und Politikerheer jahrelang um ein paar Cents hier oder da verhandeln müßten. Wie es sein sollte kann jeder Klippschüler mit ein paar Jahresstatistiken und einem Tschibo Taschenrechner an einem Tag zu Papier bringen.

Also, Teppichvorleger, es wird NICHTS geschehen weil nichts geschehen darf das die Pfründe der Verbrecher beeinträchtigen könnte.

Hydrant
28.09.2013, 19:45
Soll man deshalb aufgeben?

Wenn sie (die Reformen) von vorneherein schon als schwachsinnig erscheinen, ja.

Hydrant
28.09.2013, 19:50
Ich bin nicht 24/7 online. Und eine Antwort hatte ich schon gegeben. Die Bundesregierung hat 2012 einen Gesetz verabschiedet um die Progression zu entschärfen und dem Bundesrat zur Zustimmung vorgelegt. Die SPD hat mangels Gegenfinanzierung abgelehnt. Man kann aber zustimmen wenn gleichzeitig der Spitzensteuersatz steigt. Denn dann gibt es eine Gegenfinanzierung. Die CDU gibt ja entsprechende Signale den Spitzensteuersatz zu erhöhen. Alles andere muß man eben abwarten. Was einige hier nicht können weil sie aus Prinzip dagegen sind.

Wir werden es sehen, was sie machen, wenn die große Koalition steht.
Dann kann man sich beruhigt in den Ohrensessel zurücklehnen und auf bessere Zeiten hoffen.

Liberalist
28.09.2013, 21:05
Da gibt es schon einen Zusammenhang, zu niedrige Zinsen fördern auch enorm die Staatsverschuldung.

Versteh nicht wa du meinst?

Niedrige Zinsen sorgen erstmal für eine geringere Verschuldung hinsichtlich der Verzinsung der Staatsanleihen, natürlich können Staaten sich mehr Fremdkapital beschaffen, da die Zinsen gesunken sind, aber das ist ja deren eigene Doofheit, das müssen sie ja nicht.

Aber wieso kommst du jetzt auf Zinsen?

Liberalist
28.09.2013, 21:08
Im Jahr 2000 hat D nur wg. seiner Sondereinnahmen aus den Versteigerungen der UMTS Lizenzen nicht gg. die Maastricht Kriterien verstoßen. In den Jahren 2001 bis 2005 dagegen schon. Danach erst 2009 und 2010 wieder. Zumindest, was die Defizitgrenze angeht.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8a/Staatsverschuldung_in_Europa.png/560px-Staatsverschuldung_in_Europa.png

Beim Gesamtschuldenstand sieht es allerdings düsterer aus. Die sind seit 2003 permanent deutlich oberhalb der geforderten 60% des BIP (seit 2010 sogar > 80%).

Ja, es geht ja um die gesamte Lockerung des Paktes, dieser wurde ja um 2005 durch Deutschland und Frankreich gelockert, wodurch alle Euro-Staaten die Möglichkeit hatten sich höher zu verschulden. Ein paar Jahre höhere Defizite sind ja gestattet, jedoch müssen diese dann in den folgenden jahren ausgeglichen werden und werden mit den alten Überschüssen verrechnet (früher zumindest mal).

BRDDR_geschaedigter
28.09.2013, 21:24
Versteh nicht wa du meinst?

Niedrige Zinsen sorgen erstmal für eine geringere Verschuldung hinsichtlich der Verzinsung der Staatsanleihen, natürlich können Staaten sich mehr Fremdkapital beschaffen, da die Zinsen gesunken sind, aber das ist ja deren eigene Doofheit, das müssen sie ja nicht.

Aber wieso kommst du jetzt auf Zinsen?

Verschuldung ist die große Zahl nicht die Zinsbelastung durch die Staatsverschuldung. Und diese große Zahl steigt druch zu niedrige Zinsen sehr stark an.

Liberalist
28.09.2013, 22:11
Verschuldung ist die große Zahl nicht die Zinsbelastung durch die Staatsverschuldung. Und diese große Zahl steigt druch zu niedrige Zinsen sehr stark an.

Nein, die Zinsen sind Bestandteil der Staatsschulden, steigen die Zinsen, erhöht sich die Staatschuld bei Refinanzierungen, bei sinkenden Zinsen ist es genau umgekehrt, ist doch gerade hinsichtlich Deutschland der Fall, da werden kurzfristige Anleihen mit höheren Zinsen gegen langfristige mit niedrigeren Zinsen ausgetauscht.