PDA

Vollständige Version anzeigen : Politik kann doch sooooooooooo Einfach sein



alpha63
20.10.2005, 11:12
Punkt 1: Also ehrlich gesagt kann Politik sehr einfach sein! Anstatt z.B. Vögel ein zu sperren weil die Vogelgrippe kommt könnte man diese vielleicht alle durch impfen lassen. Anstatt diese Vögel hinterher ab zu schlachten wenn die Grippe ausgebrochen ist. Währe durchaus Wirtschaftlicher besser. Die EU oder der Staat müsste keine ausgleichzahlungen übernehmen

Punkt2: Arbeitslosigkeite mit 45 Jahren. Eine Teure Umschulung wird dieser Person gezahlt. Eine Umschulung kostet etwa 150.000 €. Die Agentur für Arbeit investiert dieses Geld in der Umschulung obwohl ein Mensch mit 45 kaum noch einen Job finden wird. 150.000 € die quasi in die große schwarze Tonne geschmissen werden. Würde die Agentur für Arbeit dieses Geld für den Arbeitslosen in einem Fond gebunden Anlagekonto (Verzinsung liegt bei 3-4%) einrichten und aus diesen Geld den Arbeitslosen eine Rente auszahlen. Damit könnte der Staat Geld verdienen. Sollte der Arbeitslose doch noch Arbeit finden kann man dieses Geld ja weiter Zinsen ansammeln lassen und die Zahlung einstellen und den Menschen im Rentenalter dieses Geld auf die Rente anrechnen. Also dieser Mensch hätte mehr Rente zur verfügung.

Punkt 3: Die Arbeitsagenturen schlucken Kohle ohne Ende! Bringen tun diese nix. Weil zum einen die Vermittlung nicht hinhaut und auch noch nicht mal der Service gegenüber dem Arbeitslosen haut hin. Mir hat die Agentur für Arbeit eine Arbeit (Vollzeit) nicht genehmigt weil die keine Fördergelder zahlen wollten. Weil ich in einen ganz anderen Bereich arbeiten wollte und ich ja eine Nebenbeschäftigung (Verdienst 50-100€) habe. Also ist denen die Zahlung von ALGII billiger als einen Arbeitslosen in Arbeit zu vermitteln? Da passt was nicht. Darüber hinaus bin ich eh schon über genervt weil die Ihre eigenen Berechnungen nicht hinbekommen. Die ruinieren mich von stück zu stück immer mehr.

Am besten man wickelt die Agentur für Arbeit ab und gibt die Aufgaben der Vermittlung an die Kommunen, die Ausgleichzahlungen an eine Finanzamtabteilung für Sozialleistungen, die Schwarzarbeitsfahndung kann man den Zollamt oder dem Bundes Grenzschutz auferlegen.

Vorteil:
Die Kommunen können besser vermitteln weil die sich mit den Leuten besser auseinandersetzen können und auch die Wirtschaftlichengegebenheiten Region kennen.

Eine Finanzabteilung der Finanzämter für Arbeitslose und Sozialgeldempfänger könnten als Untermieter der Kommunen eine eigene Abteilung öffnen und in enger Zusammenarbeit mit den Kommunen diese Gelder auszahlen. Vorteil Bürokratieabbau bei den Finanzbehörden.

Zoll- oder Bundesgrenzschutz kann seine eigendlichen Aufgaben auch mit dieser Arbeit verknüpfen.

Punkt 4: Einwanderungspolitik, hier kann man sehr viel steuern. Jeder der hier in Deutschland leben will muss einen festen Wohnsitz, einen Festen Arbeitsplatz haben und auch die Deutsche Sprache beherschen. Flüchtlinge können natürlich weiterhin ohne diese Vorgaben reinkommen. Müssen jedoch nachweisen warum die flüchten. Diese Praxis wird in unseren Nachbarnländern bereits praktiziert.

Punkt 5: Die Autobahn Maut kann kommen! Dann aber runter mit der KFZ Steuer. Weil sonst eine Benachteiligung Deutscher Bundesbürger gegenüber Ausländer entstehen würden. Gerade die Deutschen Speditionen könnten in diesen Fall wieder besser gegen die Konkurenz angehen.

- KFZ Steuer runter
- Mineralölsteuer runter
- Ökosteuer runter

Einführung einer Maut für 14 Tage, also jeder muss für 14 Tage Maut zahlen. Egal wo er herkommt Sogar Urlauber die im Jahr nur für 14 Tage in den Urlaub fahren würden Fair behandelt. Ob aus Polen, aus Russland etc. oder auch aus Deutschland. Alle Autofahrer währen gleichberechtigt. Das eingenommene Geld aus Steuern und Maut muss in den Straßenbau fließen.

Das sind nur wenige von vielen Punkte die in der Politik einfacher geregelt werden können.

Baxter
20.10.2005, 11:27
hört sich gut an... machen wir das.

Und keinerlei Steuerehöhungen mehr.

Rajaa
20.10.2005, 16:28
Nur zwei kleine Fragen:

Wo kann ich meinen Vogel impfen lassen?

Wo ist der Download für den Vordruck meiner Rente ab 45???

Danke.

alpha63
20.10.2005, 16:41
Nur zwei kleine Fragen:

Wo kann ich meinen Vogel impfen lassen?

Wo ist der Download für den Vordruck meiner Rente ab 45???

Danke.

Ich habe nicht von einer generellen Rente ab 45 Jahren gesprochen. Es soll nur darauf geachtet werden das die Arbeitsagenturen nicht viel Geld in Umschulungen investiert obwohl dieser Mensch nie oder kaum eine Chance hat auf einen Arbeitsplatz. Das Geld was normalerweise für eine Umschulung investiert wird könnte man wie ich sagte in einen Fond investieren. Somit kann der Staat Auch zinsen einnehmen. Für die Zeit wo dieser 45Jährige nicht arbeitet könnte er so eine Art Rente bekommen. Findet er einen Job so könnte man den dafür belohnen das der noch verbleibende Rest incl. Zinsen Ihn hinterher auf die Rente angerechnet.

Weil eine nicht vermittelbare Person von einer Umschulung zur nächsten zu schieben bringt gar nix. Dann sollte sich diese Person vielleicht selbst bemühen eine andere Stelle zu finden. Wenn er glück hat kann er im Rentenalter mehr kassieren als die anderen.

Wenn Sie schon mal was von der Vogelgrippe gehört haben wissen Sie sicher auch das es Impfmittel für diese Tiere gibt. Nur nutzt der Staat nicht die Möglichkeit über den Impfweg. Stattdessen sperrt er die Tiere ein und hofft darauf das die Grippe nicht eingeführt wird. Nur ist das ein riesen Unsin. Denn die Grippeviren breiten sich nicht nur über Vögel aus sondern können auch reingetragen werden. Durch den Mensch z.b. der diese Tiere füttern muss.

Impfen können Sie den Vogel sicher beim Tierarzt :-)

Mohammed
20.10.2005, 16:44
:lach: alle Vögel impfen lassen

gibt es überhaupt ein Impfstoff ?

ist der in so großen Mengen vorrätig ?

wer soll das bezahlen ?

alpha63
20.10.2005, 16:50
:lach: alle Vögel impfen lassen

gibt es überhaupt ein Impfstoff ?

ist der in so großen Mengen vorrätig ?

wer soll das bezahlen ?

Nur die Vögel die der Mensch auch Ißt! Hühner, Gänse, Enten, Tauben etc.

Impfstoff ist vorhanden! Der wurde bis heute morgen sogar bei Ebay gehandelt. Dieser Handel wurde jedoch wegen Wucherpreisen eingestellt. Muss man halt mehr produzieren.

Man sollte ja besonders die Zuchttiere Impfen lassen.

luftpost
20.10.2005, 16:52
dir ist nicht zufällig bekannt wie sich der virus überträgt?

Mohammed
20.10.2005, 16:52
Nur die Vögel die der Mensch auch Ißt! Hühner, Gänse, Enten, Tauben etc.

Impfstoff ist vorhanden! Der wurde bis heute morgen sogar bei Ebay gehandelt. Dieser Handel wurde jedoch wegen Wucherpreisen eingestellt. Muss man halt mehr produzieren.

Kranke Tiere kann man nicht mehr von geimpften unterscheiden, so könnte sich die Seuche unter der Impfdecke weiter ausbreiten. In der EU ist das auch nicht akzeptiert, so das Deutschland trotzdem boykottiert wird. Das Impfmittel ist nicht so schnell und viel Produzierbar. Neue Produktionsanlagen müssten gebaut werden und es würde lange dauern.

hftf
20.10.2005, 21:27
ich kenne mich mit Hähnchen aus und ich kann sagen das es unmöglich ist alle Vögel in Deutschland zu impfen außerdem wäre eine impfung teurer als das ganze Hähnchen
Außerdem muss man bedenken das auch jedes neu geschlüpfte Küken auch geimpft werden muss und das würde kein Bauer dieser Welt machen weil es total unwirtschaftlich wäre . Da müssten schon ziemlich viele Subventionen fließen um das zu ermöglichen.

JosephBlücher
20.10.2005, 21:34
Es ist auf keinen Fall wirtschaftlicher, die Viecher zu impfen, ein Küken kostet 30 Cent.
Bei den Ausführungen drängt sich mir die Frage auf, ob nicht wieder mal neue Autobahnen bauen auch in dieses Konzept passen würde.

hftf
20.10.2005, 21:35
Die Bundesagentur für Arbeit gibt 30% des Geldes für Verwaltung aus das ist ein Unding das könnte locker gesenkt werden. Ich finde die Bundesagentur sollte privatisiert werden.

Mohammed
20.10.2005, 21:50
... Ich finde die Bundesagentur sollte privatisiert werden.

Ich auch.!

alpha63
21.10.2005, 07:11
Es ist auf keinen Fall wirtschaftlicher, die Viecher zu impfen, ein Küken kostet 30 Cent.
Bei den Ausführungen drängt sich mir die Frage auf, ob nicht wieder mal neue Autobahnen bauen auch in dieses Konzept passen würde.

Mittlerweile bin ich auch weiter auf den laufenden. Eine Vorwegimpfung wird gar nicht möglich sein. Aber eine Impfung bei Ausbruch währe in diesem Fall sinnvoller. Weil das Mittel was gegen die Grippe gut ist sonst die Tiere gegen das Mittel Imun macht. Die Herstellerfirma will die Produktion des Mittel hochschrauben und bies nächstes Jahr verdreifachen. Daher finde ich die Tiere ein zu schläfern für unwirtschaftlich. Dann sollte der Staat eine kleine Finanzspritze bereit halten und für die Impfung. Anstatt den Züchter im Regen stehen zu lassen. Darüber hinaus sollten auch die Lebensmittelpreise niedrig gehalten werden. Sollte ein Engpass geben so steigen die Preise für die Tiere.

Würfelqualle
21.10.2005, 07:36
Zitat :

Flüchtlinge können natürlich weiterhin ohne diese Vorgaben reinkommen. Müssen jedoch nachweisen warum die flüchten. Diese Praxis wird in unseren Nachbarnländern bereits praktiziert.
--------------------------------------------------------------------------


Wie soll ein " Flüchtling " nachweisen, das er aus politischen Gründen flüchtete, wen er alle seine Personalpapiere vernichtete, um seine wahre Identität zu verschleiern ? Warum flüchtet gerade ein Neger nach Deutschland, wen er zuvor schon durch 5-6 andere EU Staaten muss ? Warum bittet er nicht schon in Spanien, Portugal, oder Italien um politisches Asyl ?



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
21.10.2005, 07:41
Wie soll ein " Flüchtling " nachweisen, das er aus politischen Gründen flüchtete, wen er alle seine Personalpapiere vernichtete, um seine wahre Identität zu verschleiern ? Warum flüchtet gerade ein Neger nach Deutschland, wen er zuvor schon durch 5-6 andere EU Staaten muss ? Warum bittet er nicht schon in Spanien, Portugal, oder Italien um politisches Asyl ?


warte mal: du prangerst diese "identitätslosigkeit", damit niemand nachvollziehen kann, woher der ausländer genau kommt, an und weißt aber ganz genau, dass diese gezielt einzig auf D. zumarschieren?


:lol:

alpha63
21.10.2005, 08:58
Ich denke mal wenn man sich viel mühe gibt bekommt man auch raus aus welchem Land dieser Flüchtling kommt. Ich denke mal ein echter Flüchtling Wirft nicht seinen Namen und auch nicht seine Adressdaten weg. Das alle kann man darüber prüfen in dem man in den Land vorgegeben wird eine Krise herscht oder ob dieser Flüchtling tatsätzlich aus dem Land kommt. Ich denke mal Wege wird es da geben. Wer einen Pass hat der wird auch schneller ermittelt werden können.

Im Grunde wenn Zahlungen, die anscheint sehr viele Menschen anlocken nicht mehr gewährt und schon gar nicht ohne Kontrolle angeboten werden. Dann werden sicher viele nicht mehr auf die Idee kommen nach Deutschland zu fliehen um Geld zu kassieren. Wobei man natürlich politische und Wirtschaftsflüchtlinge nicht über einen Kamm scheren darf. Für Menschen die in Deutschland leben wollen dürfen einfach erst in einem bestimmten Zeitraum Gelder fließen. Beispiel 10 Jahre in Deutschland leben, Ohne Straftaten (Mord, Schwerer Diebstahl etc.), mit Arbeit und Eigenheim. Erst ab den 10. Jahr darf das Geld aus den Sozialkassen fließen. Bis dann wird hoffentlich sich der Einwanderer in Deutschland eingelebt haben.

Darlehns oder andere Leistungen müssen auf strengere Kriterien auslaufen.

Ich will nicht Deutschland Ausländerfrei machen. Wir sind ein Land in dem jeder Bürger für sich selbst und das Land verantwortung übernimmt. Wenn natürlich ein Einwanderer daher kommt und vom Staat Gelder erhält ohne eigenes in den Staat zu investieren. So schlägt der Staat den Bürgern eines Landes in Gesicht.

Wenn man die Skandinavischen Länder sieht die haben ein ähnliches System das ich beschrieben hab. Da läuft sogar die Sozialversicherung im grünen Bereich. Das liegt daran das die Politiker aller Parteien sich zusammen gesetzt haben und über das Vorgehen wegen der Sozialkassen zu diskutieren und zu gestalten. Die Deutschen Politiker haben sich darum gestritten wer welches Förmchen im Sandkasten bekommt. Das war eine schlechte Vorstellung von Rot/grün, der Union und der FDP. Ich denke mal ein Gesetz das richtig ausdiskutiert werden würde. Könnte letztendlich ein Glanzstück sein. In den Skandinavischen Länder haben alle Parteien übergreifend an den Reformen fest gehalten. Selbst bei den Abwahlen die stattfanden gab es keinerlei veränderungen. Die Reformen fanden in den 90er Jahren statt. In der Zeit haben sich union, und die FDP und SPD und die grünen gegenseitig blockiert.

hftf
22.10.2005, 14:46
Ich denke mal wenn man sich viel mühe gibt bekommt man auch raus aus welchem Land dieser Flüchtling kommt. Ich denke mal ein echter Flüchtling Wirft nicht seinen Namen und auch nicht seine Adressdaten weg. Das alle kann man darüber prüfen in dem man in den Land vorgegeben wird eine Krise herscht oder ob dieser Flüchtling tatsätzlich aus dem Land kommt. Ich denke mal Wege wird es da geben. Wer einen Pass hat der wird auch schneller ermittelt werden können.

Im Grunde wenn Zahlungen, die anscheint sehr viele Menschen anlocken nicht mehr gewährt und schon gar nicht ohne Kontrolle angeboten werden. Dann werden sicher viele nicht mehr auf die Idee kommen nach Deutschland zu fliehen um Geld zu kassieren. Wobei man natürlich politische und Wirtschaftsflüchtlinge nicht über einen Kamm scheren darf. Für Menschen die in Deutschland leben wollen dürfen einfach erst in einem bestimmten Zeitraum Gelder fließen. Beispiel 10 Jahre in Deutschland leben, Ohne Straftaten (Mord, Schwerer Diebstahl etc.), mit Arbeit und Eigenheim. Erst ab den 10. Jahr darf das Geld aus den Sozialkassen fließen. Bis dann wird hoffentlich sich der Einwanderer in Deutschland eingelebt haben.

Darlehns oder andere Leistungen müssen auf strengere Kriterien auslaufen.

Ich will nicht Deutschland Ausländerfrei machen. Wir sind ein Land in dem jeder Bürger für sich selbst und das Land verantwortung übernimmt. Wenn natürlich ein Einwanderer daher kommt und vom Staat Gelder erhält ohne eigenes in den Staat zu investieren. So schlägt der Staat den Bürgern eines Landes in Gesicht.

Wenn man die Skandinavischen Länder sieht die haben ein ähnliches System das ich beschrieben hab. Da läuft sogar die Sozialversicherung im grünen Bereich. Das liegt daran das die Politiker aller Parteien sich zusammen gesetzt haben und über das Vorgehen wegen der Sozialkassen zu diskutieren und zu gestalten. Die Deutschen Politiker haben sich darum gestritten wer welches Förmchen im Sandkasten bekommt. Das war eine schlechte Vorstellung von Rot/grün, der Union und der FDP. Ich denke mal ein Gesetz das richtig ausdiskutiert werden würde. Könnte letztendlich ein Glanzstück sein. In den Skandinavischen Länder haben alle Parteien übergreifend an den Reformen fest gehalten. Selbst bei den Abwahlen die stattfanden gab es keinerlei veränderungen. Die Reformen fanden in den 90er Jahren statt. In der Zeit haben sich union, und die FDP und SPD und die grünen gegenseitig blockiert.


Sehe ich genau so aber es ist wirklich schwer heraus zu finden woher der Flüchtling kommt . Wenn z.B ein Schwarzafrikaner der eigentlich garnicht hier sein darf nach seinen Papieren gefragt wird sagt er das er keine Papiere hat.
Wenn sie ihn dann fragen aus welchen Land er kommt sagt er er kommt aus Bukina Faso und darf weiter gehen.

Libero
24.10.2005, 19:28
Zitat :

Flüchtlinge können natürlich weiterhin ohne diese Vorgaben reinkommen. Müssen jedoch nachweisen warum die flüchten. Diese Praxis wird in unseren Nachbarnländern bereits praktiziert.
--------------------------------------------------------------------------


Wie soll ein " Flüchtling " nachweisen, das er aus politischen Gründen flüchtete, wen er alle seine Personalpapiere vernichtete, um seine wahre Identität zu verschleiern ? Warum flüchtet gerade ein Neger nach Deutschland, wen er zuvor schon durch 5-6 andere EU Staaten muss ? Warum bittet er nicht schon in Spanien, Portugal, oder Italien um politisches Asyl ?



Gruss von der Würfelqualle


Wer sagt dir daß es nicht so ist? Die meisten "Flüchtlinge" kommen tatsächlich nach Spanien und Italien, allein in den letzten 5 Jahren waren es über 2 Milionen die sich in italien niedergelassen haben und in Deutschland stagniert dagegen die Zahl der Einwanderer.