PDA

Vollständige Version anzeigen : Paul Kuhn ist gestorben



Pillefiz
23.09.2013, 18:44
"Geben 'se dem Mann am Klavier noch ein Bier": Dieser Schlager machte Paul Kuhn in den Fünfzigern berühmt. Im Fernsehen trat er in Samstagabendshows als Bandleader auf - doch auch Jazz-Kenner schätzten den Pianisten. Nun ist Kuhn im Alter von 85 Jahren gestorben.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/der-mann-am-klavier-pianist-paul-kuhn-gestorben-a-923898.html

latrop
23.09.2013, 19:48
Ich habe ihn immer gern gesehen und mit seiner Band gehört.

Möge er da oben weiter spielen.

Hans Huckebein
23.09.2013, 19:50
Sehr schade, einer der letzten großen!
Das war noch fernsehunterhaltung; gemütlich, stimmungsvoll.....heute alles nur nervig.

Rumburak
23.09.2013, 21:50
Ein Besatzerknecht weniger...

Gärtner
24.09.2013, 00:12
Ein Besatzerknecht weniger...

Jaja. Wo die Knechte der Dummheit einfach nicht aussterben wollen.

Rumburak
24.09.2013, 00:19
Jaja. Wo die Knechte der Dummheit einfach nicht aussterben wollen.

Die Wahrheit tut immer so weh, oder?

Heifüsch
24.09.2013, 00:25
Ich habe größte Schwierigkeiten, ihn irgendwie mit Jazz in Verbindung zu bringen. Er konnte zwar ganz annehmbar improvisieren, aber bekannt war er vor allem durch seichte Tanzmusik und Schlager.
Aber egal, darum geht´s hier jetzt nicht mehr. Er hat´s hinter sich....

Bulldog
24.09.2013, 00:47
Die Wahrheit tut immer so weh, oder?

Kommt auf die Wahrheit an.

Bulldog
24.09.2013, 00:50
Ich habe größte Schwierigkeiten, ihn irgendwie mit Jazz in Verbindung zu bringen. Er konnte zwar ganz annehmbar improvisieren, aber bekannt war er vor allem durch seichte Tanzmusik und Schlager.
Aber egal, darum geht´s hier jetzt nicht mehr. Er hat´s hinter sich....

Ich bringe Paul Kuhn immer nur mit dem Berliner Ratpack in Verbindung.

Das Berliner Ratpack war in Anlehnung an das Ratpack von Las Vegas ( Dean Martin, Frank Sinatra, ..) Junke, Fitzmann, Heck..... angelehnt.

Heifüsch
24.09.2013, 00:57
Ich bringe Paul Kuhn immer nur mit dem Berliner Ratpack in Verbindung.

Das Berliner Ratpack war in Anlehnung an das Ratpack von Las Vegas ( Dean Martin, Frank Sinatra, ..) Junke, Fitzmann, Heck..... angelehnt.

Doch nicht etwa Dieter Thomas Heck!? Dieses spezielle Westberliner Milieu war jedenfalls nie so mein Ding. Aber das ist ja nun auch schon längst Geschichte >:-)

Bulldog
24.09.2013, 01:00
Doch nicht etwa Dieter Thomas Heck!? Dieses spezielle Westberliner Milieu war jedenfalls nie so mein Ding. Aber das ist ja nun auch schon längst Geschichte >:-)

Stimmt!!!

Das hatte sich auf der "Insel" Westberlin gegründet.

Die gesamte Westberliner Chickeria kannte sich untereinander.

Heifüsch
24.09.2013, 01:16
Stimmt!!!

Das hatte sich auf der "Insel" Westberlin gegründet.

Die gesamte Westberliner Chickeria kannte sich untereinander.

Neben dem verschnarchten Westberlin gab es zum Glück noch Kreuzberg. Und dort waren eher David Bowie, die Tödliche Doris oder die Einstürzenden Neubauten angesagt >:-)=

Marlen
24.09.2013, 05:48
Ich fürchte nur, es gibt nicht nur auf Hawaii kein Bier - sondern auch nicht im Jenseits :auro:


Mach et jut Paule!