PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkisch verdrängt Deutsch



Patriotistin
23.09.2013, 15:44
Bielefeld...

Türkisch verdrängt Deutsch
Herkunftssprachlicher Unterricht: Lehrer fehlen, Stundenpläne schwer zu schreiben, Schulleiter in Not

Bielefeld. Eltern von Stapenhorstschülern sind verwundert: Da fallen Englisch und Deutsch aus für herkunftssprachlichen Unterricht? Türkisch, in diesem Fall. Was auf den ersten Blick grotesk wirkt und bei der Stadt und im Schulamt zu klaren Aussagen à la "Das darf nicht sein" führt, ist aber weniger einer schludrigen Planung an der Grundschule geschuldet.

Vielmehr ist das freiwillige Angebot seit Jahren eine Baustelle, auf der es nur zäh vorangeht. Von fast 40.000 Schülern haben mehr als 40 Prozent einen

Migrationshintergrund, gut 1.850 nutzen den herkunftssprachlichen Unterricht (HSU): 1.379 in Türkisch – es folgen Arabisch (172), Griechisch (138), Spanisch (71). Lehrer gibt es 15, verteilt auf 10 Stellen. Es fehlen Pädagogen.

Schulrat Harald Drescher verwaltet den Mangel. "Das ist aufwändig." Die Lehrer sind Wanderer zwischen den Schulen, nur selten richtig eingebunden vor Ort. Unterrichtet werden die sogenannten "kleinen Sprachen" nachmittags – Türkisch aber überwiegend vormittags. Anders sei der Unterricht nicht zu organisieren: 9 Lehrer lehren an 28 Grundschulen und 5 weiterführenden Schulen Türkisch


Folge: Andere Stunden fallen aus. Gerne Religion, da es als Fach abgewählt werden kann und HSU-Kinder überwiegend Muslime sind. "Regelunterricht darf nicht ausfallen", betont Drescher, schon gar nicht Deutsch. "Das ist nicht zulässig."

Damit steht die Stapenhorstschule vor einem Problem. "Unsere Lehrerin kommt nur für einen Tag hierher", sagt Bianca Schafberg, die die Schule kommissarisch seit drei Wochen leitet. Folge: Erst- und Zweitklässler haben an diesem Tag in den dritten und vierten Stunden Türkisch, Dritt- und Viertklässler von der sechsten bis zur achten Stunde. Weil die Religionslehrerin nach den Herbstferien nur noch an ihrer Schule unterrichtet, hofft Schafberg, nach den Ferien mit einem neuen Stundenplan das Problem lösen zu können. "Ich kann den Unmut der Eltern ja verstehen." Der kritisierte Stundenausfall sei eine Plus-Stunde, in der "auch Deutsch" unterrichtet werde

Fünf Wochenstunden HSU sieht das Land vor. Dass es auf weniger hinausläuft, ist Standard – nicht nur an der Stapenhorstschule, sondern überall in Bielefeld und in NRW. Wenn überhaupt ein Lehrer gefunden wird: "Ich suche händeringend einen Lehrer für Kurdisch", sagt Drescher, "da wäre der Bedarf da."

Doch weil die HSU-Lehrer ein vollwertiges Lehramtsstudium haben müssen und die passende Sprache studiert haben sollen, ist die Auswahl gering. "Wer studiert denn hier schon Türkisch als Sprache?" fragt Drescher rhetorisch. Dabei findet er die Idee des HSU sinnvoll. Nicht mehr wie damals, als Zuwanderer ihre Heimatsprache lernen und behalten sollten für den Tag ihrer Rückkehr, sondern heute mehr als Kulturgut – als Basis fürs Erlernen anderer Sprachen. "Wer die Muttersprache perfekt spricht, kann besser Sprachen lernen – das ist wissenschaftlich erwiesen."

Doch ist auch das nicht so einfach: "Immer mehr Familien leben zu Hause zwischen zwei Sprachen", weiß Drescher. Und auch die Kinder seien hin- und hergerissen. In der Grundschule lernen sie noch Türkisch, dann aber werden Sport und Musik wichtiger. An den weiterführenden Schulen bröckelt der HSU. Auch der Ganztag erschwert es den Schulen, noch passende Zeiten für den Unterricht zu finden – zumal oft Kinder mehrerer Schulen an einem Standort unterrichtet werden. Immerhin aber sei der HSU aufgewertet worden, weil die Note am Ende der Klasse 10 eine andere Sprachnote ausgleichen kann.

http://www.nw-news.de/owl/bielefeld/top_news_bielefeld/9252740_Tuerkisch_verdraengt_Deutsch.html

*************************************

Unsere Deutschen Kinder werden dadurch verblödet, das ist alle nur noch der Hohn.....

bullenbeißer
23.09.2013, 16:36
Ich habe selten soviel Unkenntnis und reißerische Polemik auf einem Haufen gesehen. Hier werden Dinge miteinander verknüpft, die nichts miteinander zu tun haben. Herkunftssprachlicher Unterricht ist ein Zusatzangebot, in Niedersachsen nur an Grundschulen und findet nachmittags im Ganztagsbereich statt. Deswegen kann zum Beispiel Türkisch Deutsch nicht verdrängen, weil das eine am Vormittag statt findet, nämlich Deutsch und das andere nachmittags. Herkunftsdsprachlicher Unterricht ist bei der Schulaufsicht und nicht bei den einzelnen Schulen angesiedelt. Darum hat die Zahl der Sprachlehrer, egal welchen Ausbildungsstandards sie haben, aber auch gar nichts mit der Lehrerversorgung einer Schule zu tun.

Guenes.Coel
23.09.2013, 16:38
Ich habe selten soviel Unkenntnis und reißerische Polemik auf einem Haufen gesehen. Hier werden Dinge miteinander verknüpft, die nichts miteinander zu tun haben. Herkunftssprachlicher Unterricht ist ein Zusatzangebot, in Niedersachsen nur an Grundschulen und findet nachmittags im Ganztagsbereich statt. Deswegen kann zum Beispiel Türkisch Deutsch nicht verdrängen, weil das eine am Vormittag statt findet, nämlich Deutsch und das andere nachmittags. Herkunftsdsprachlicher Unterricht ist bei der Schulaufsicht und nicht bei den einzelnen Schulen angesiedelt. Darum hat die Zahl der Sprachlehrer, egal welchen Ausbildungsstandards sie haben, aber auch gar nichts mit der Lehrerversorgung einer Schule zu tun.

Richtig. Ich habe damals in den achtizigern schon Nachmittags Türkisch Unterricht gehabt. Dies war freiwillig, und hatte mit dem normalen Stundenplan garnichts zu tun.

Margok
23.09.2013, 19:04
Wieso wird Türkisch eigentlich an Schulen unterrichtet?
Wenn die Türkisch lernen wollen, sollen sie das gefälligst aus eigener Tasche zahlen und nicht meine Steuergelder dafür kassieren, dieses widerliche Schnorrer-Gesindel.
Oder gleich den Sonderzug nach Mekka nehmen- ohne Rückfahrschein natürlich.
Aber natürlich: Parallelgesellschaften kann es gar nicht genug geben, wie einer dieser linken Eselfickerfreunde hier behauptet hat.:crazy:

Algebra
23.09.2013, 19:25
Ich habe selten soviel Unkenntnis und reißerische Polemik auf einem Haufen gesehen. Hier werden Dinge miteinander verknüpft, die nichts miteinander zu tun haben. Herkunftssprachlicher Unterricht ist ein Zusatzangebot, in Niedersachsen nur an Grundschulen und findet nachmittags im Ganztagsbereich statt. Deswegen kann zum Beispiel Türkisch Deutsch nicht verdrängen, weil das eine am Vormittag statt findet, nämlich Deutsch und das andere nachmittags. Herkunftsdsprachlicher Unterricht ist bei der Schulaufsicht und nicht bei den einzelnen Schulen angesiedelt. Darum hat die Zahl der Sprachlehrer, egal welchen Ausbildungsstandards sie haben, aber auch gar nichts mit der Lehrerversorgung einer Schule zu tun.

Multikulti ist nichts weiter, als ein großer Scheißhaufen.
Und du bist dafür da, um ihn zu bearbeiten :haha:

Ihr glaubt doch nicht, dass sich irgendein geistig gesunder Mensch mit diesem ganzen Schwachsinn beschäftigt? Deutsche Eltern flüchten einfach von solchen Schulen, zurück bleibt das Prekariat. Inklusive der "Lehrer", die sind ebenfalls Prekariat.

Hans Huckebein
23.09.2013, 19:26
.... In der Grundschule lernen sie noch Türkisch,

Allein das ist schon grotesk!

Makkabäus
23.09.2013, 19:31
Ich bin in Deutschland geboren, aufgewachsen und hatte als Bub auch Türkisch-Unterricht an der Grundschule (anfang der 90er Jahre)
Der Unterricht fand außerhalb des Stundenplanes statt.

Der Altdeutsche
23.09.2013, 19:36
Man sollte statt dessen mal ein wenig deutsche Kultur lehren. Wir brauchen keine Sprache aus Asien in europa. Wir haben genug Sprachen, die man lernen kann, um sich in Gastländern zu verständigen.

Guenes.Coel
23.09.2013, 19:36
Wieso wird Türkisch eigentlich an Schulen unterrichtet?
Wenn die Türkisch lernen wollen, sollen sie das gefälligst aus eigener Tasche zahlen und nicht meine Steuergelder dafür kassieren, dieses widerliche Schnorrer-Gesindel.
Oder gleich den Sonderzug nach Mekka nehmen- ohne Rückfahrschein natürlich.
Aber natürlich: Parallelgesellschaften kann es gar nicht genug geben, wie einer dieser linken Eselfickerfreunde hier behauptet hat.:crazy:

Na zum Glück gibst du ja zu, dass du zu den ewig gestrigen gehörst. Da passt du eigentlich gut zu alles anderen, Islamisten zum Beispiel. Die sind auch irgendwo inder Vergangenheit hängen geblieben.

Der Altdeutsche
23.09.2013, 19:37
Es treiben sich heurte wieder mal erstaunlich viele Provokanten hier herum.......

Guenes.Coel
23.09.2013, 19:40
Es treiben sich heurte wieder mal erstaunlich viele Provokanten hier herum.......

Ich gehe mal davon aus, dass du mich meinst. Eine Meinung zu äussern, die mal garnicht zur eigenen passt, wird gerne als Provokation gesehen. Macht nix. ;)

Margok
23.09.2013, 19:46
Na zum Glück gibst du ja zu, dass du zu den ewig gestrigen gehörst. Da passt du eigentlich gut zu alles anderen, Islamisten zum Beispiel. Die sind auch irgendwo inder Vergangenheit hängen geblieben.
Ich gebe das nicht zu, das ist sarkastisch gemeint, da ein Multikulti-Dummmichel mich so tituliert hat.
Und ja ich bin in der Vergangenheit hängen geblieben:
Als Deutschland mal noch richtig exisiert hat und noch nicht vom König Europas zum Hofnarren Europas wurde.
Während islamistische Ziegenbegatter irgendwo zwischen Schimpanse und Neandertaler stecken geblieben sind.
Respekt. Platz 1 in der Bestenliste der am weitesten Zurückgebliebenen.

Guenes.Coel
23.09.2013, 19:54
Ich gebe das nicht zu, das ist sarkastisch gemeint, da ein Multikulti-Dummmichel mich so tituliert hat.
Und ja ich bin in der Vergangenheit hängen geblieben:
Als Deutschland mal noch richtig exisiert hat und noch nicht vom König Europas zum Hofnarren Europas wurde.
Während islamistische Ziegenbegatter irgendwo zwischen Schimpanse und Neandertaler stecken geblieben sind.
Respekt. Platz 1 in der Bestenliste der am weitesten Zurückgebliebenen.

Wie du es schon selber gesagt hat, als Deutschland..... Ich kenne dieselben Aussagen von Islamistischen Türken, die sich wieder das Osmanische Reich zurück wünschen, aber nicht kapieren, dass dies in der Vergangenheit liegt. Also vorbei ist. Haken dran machen und weiter. Aber mir soll es recht sein. Dann halt "Ewig gestriger". ;)

bullenbeißer
23.09.2013, 20:54
Wieso wird Türkisch eigentlich an Schulen unterrichtet?
Wenn die Türkisch lernen wollen, sollen sie das gefälligst aus eigener Tasche zahlen und nicht meine Steuergelder dafür kassieren, dieses widerliche Schnorrer-Gesindel.
Oder gleich den Sonderzug nach Mekka nehmen- ohne Rückfahrschein natürlich.
Aber natürlich: Parallelgesellschaften kann es gar nicht genug geben, wie einer dieser linken Eselfickerfreunde hier behauptet hat.:crazy:Und wenn dir eine geistige Flatulenz quer sitzt, rate ich dir einen Gang zum Proktologen an, der ist für Leute wie dich zuständig.

bullenbeißer
23.09.2013, 21:03
Multikulti ist nichts weiter, als ein großer Scheißhaufen.
Und du bist dafür da, um ihn zu bearbeiten :haha:

Ihr glaubt doch nicht, dass sich irgendein geistig gesunder Mensch mit diesem ganzen Schwachsinn beschäftigt? Deutsche Eltern flüchten einfach von solchen Schulen, zurück bleibt das Prekariat. Inklusive der "Lehrer", die sind ebenfalls Prekariat.
***edit*** Du nimmstr also für dich in Anspruch, geistig gesund zu sein? :haha:

Heifüsch
23.09.2013, 21:14
Nur gut daß die Existenz Bielefelds bisher noch nicht belegt werden konnte ....>&-(

JensVandeBeek
23.09.2013, 22:16
Wieso wird Türkisch eigentlich an Schulen unterrichtet?
Wenn die Türkisch lernen wollen, sollen sie das gefälligst aus eigener Tasche zahlen und nicht meine Steuergelder dafür kassieren, dieses widerliche Schnorrer-Gesindel.
Oder gleich den Sonderzug nach Mekka nehmen- ohne Rückfahrschein natürlich.
Aber natürlich: Parallelgesellschaften kann es gar nicht genug geben, wie einer dieser linken Eselfickerfreunde hier behauptet hat.:crazy:


Weil alle Migrantenkinder die Möglichkeit haben außerhalb der normalen Unterricht -also getrennt von andere Kinder- bei Unterricht in Muttersprache teilzunehmen. Teilnahme ist freiwillig und nur für Migrantenkindern bestimmt.

Wer behauptet "Türkisch verdrängt Deutsch" handelt hetzerisch und beabsichtig was anderes.

Weil, …
… erstens man versucht den Anschein zu erwecken, es gehe nur um Türkisch
… zweitens, man erwähnt nicht, dass die Unterricht getrennt stattfindet
… drittens, dass auch andere Kinder in ihren Muttersprache Unterricht nehmen, wird bewusst untergraben.

Das ist nicht weiter als billige Stammtisch-Rede.


Könntest du mal auf meine Frage eingehen, die da lautet:
Wieso sollen Deutsche dafür zahlen, daß kleine Kanacken Türkisch lernen?
Daraus ergibt sich eine zweite, von deren Beantwortung die Antwort auf die erste abhängt:
Was steckt hier der Nutzen?
Antworte, dann reden wir weiter.
Beantworte beide.
Ohne Gutmenschengewafel. Klar und eindeutig. Ohne Ausweichen.

Deine Fragen sind eigentlich in meinem ersten Beitrag beantwortet. Entweder du willst oder du kannst nicht verstehen.

Was du als Gutmenschengeschwafel nennst ist nicht weiter als Realitätsverweigerung und billige Populismus.

Meine erste Antwort gefällt dir nicht weil du nichts entgegen bringen kannst. Daher kommst du mit ablenkenden Fragen die mit eigentlichem Thema nicht direkt zu tun haben.

Dein Wortwahl wie "meine Steuergelder" "widerliche Schnorre-gesindel", „Sonderzug nach Mekka“, "Eselfickerfreunde" und „kleine Kanacken“ sagen mehr als du dir vorstellen kannst.

Diese Wörter sind dermaßen universal, dass du sie in alle Migranten/Türken/Afrikaner/Schwule/Sinti-Rome-Themen einsetzen kannst.

Dir geht es nicht um sachbezogene, konstruktive Kritik und zivilisiert geführte Diskussion, sondern nur um nutzlose Sprüche-Klopferei auf ein niedrigeres Niveau. Leider!

Dioxin
23.09.2013, 22:20
Seit wann ist es der Auftrag an "deutschen" Grundschulen für babylonisches Sprachgewirr zu sorgen? Wenn ich dann schon lese:
"Lehrer für Kurdisch dringend gesucht....."
Musels in der brd werden immer (selbstgewählt) in ihrer asozialen, primitiven ParallelKültur verharren.

Ich habe noch nie einen Musel getroffen, der sich für andere Sprachen interessiert hat, geschweige denn, sie beherrscht.
Einzige "Fremdsprache": Kanak-Deutsch.
Bei Asiaten mag das anders sein, die gelten ja als lernfähig.

Verantwortungsbewusste Eltern werden diese Restschule meiden.

JensVandeBeek
23.09.2013, 23:35
Wie kommst du auf die Idee, ich würde meine Kritik nur auf Türken beziehen?
Weil in das Thema nur die Türken thematesiert wurde und du dich darauf bezogen hast.


Ich finde die Idee generell bescheuert, Leuten mit "ausländischen Wurzeln" die Muttersprache ihrer Eltern beizubringen und dies den Staat finanzieren zu lassen. Ich hätte auch gern die eine oder andere Sprache außer Englisch und Französisch gelernt. Wurde es mir angeboten?
Natürlich nicht.
Das stimmt zwei Mal nicht,
erstens; deine Muttersprache ist deutsch, das wird dir (auch in der Schule) beigebracht
zweitens; auch englisch, französich (und andere Sprachen) werden in der Schule -auf Kosten der Steuerzahler- beigebracht.


Also wieso sollte ich denen dann etwas finanzieren, was mir verweigert wird?
In Solidargemeinschaft alle haben ihren Pflicht zu erfüllen. Es wurde/wird dir nichts verweigert.


Das ist purer Rassismus/Diskriminierung von Deutschen.
Das ist falsche Beschuldigung.


Wenn ICH eine andere Fremdsprache lernen will, muß ich dafür bezahlen. Und das sollen die verdammt noch mal auch!
Das ist schlicht und ergreifend UNFAIR!
Falsche Vergleich, daher auch falsche Urteil.



Ich will meine Kinder in MEINER Kultur aufwachsen sehen.
Es hängt davon ab, was noch möglich ist und was du deine Kinder in "Deutschland 2013" geben kannst


Ich will auch in ein paar Jahren noch durch die Straße gehen, ohne jede Naselang eine Kopftuchmutti sehen zu müssen.
Dafür ist es leider zu spät. Grund dafür siehe letzte Absatz.


Ich will nicht in einem Land leben, in den ich mir als hier Geborener von Mohammedanern androhen lassen muß, bald eine Sondersteuer für Ungläubige zu bezahlen, getötet zu werden oder zu verschwinden.
Dafür ist es leider zu spät. Grund dafür siehe letzte Absatz.


Das macht mich einfach nur zornig.
Du hast vollkommen Recht, leider gibt es nicht viel, damit man die Umstände ändern kann.



Dein Wortwahl wie "meine Steuergelder" "widerliche Schnorre-gesindel", „Sonderzug nach Mekka“, "Eselfickerfreunde" und „kleine Kanacken“ sagen mehr als du dir vorstellen kannst.
Und was sagen sie? Meine Träume.
Lieder werden sie weiterhin Träume bleiben.


Mag sein. Allerdings ist es möglich, aus dem Zusammenhang zu lesen, welche Gruppe ich meine.
Und nein ich haße nicht alle Türken; einige kenne ich sogar persönlich.
Natürlich weisen diese einen höheren Bildungsstand auf und eine klare Sprache.
Sind von Deutschen nicht zu unterscheiden; und von daher sehe ich sie als Deutsche an.
Deutsche mit Migrationshintergrund.
Richtige Einstellung.



Aber die, die den Djihad bringen wollen, Leute tottreten, Frauen vergewaltigen, sind keine Deutsche- ob mit Paß oder ohne.
Auch nicht mit Migrationshintergrund.
Zustimmung!!!



War das jetzt wenigstens einigermaßen besser?;)
Ach ja, zum besseren Verständnis:
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Türken/Drecks******n (tut mir leid, aber eine andere Bezeichnung habe ich für dieses Lumpenvolk nicht) gemacht.
Das gräbt sich tief ein. Besonders wenn man diese mit 10 bis 12 Jahren macht.
Vielleicht hilft dir das zu verstehen, warum ich meinen Standpunkt vertrete.
Ich habe auch Mal schlechte Erfahrungen gemacht, aber meine Lebenswille und Selbstverantwortungsgefühl gegenüber meine Familie und Deutschland war stärker. Ich versuchte beste draus zu machen, habe ich auch geschafft.

***

Deine Zeilen bestätigen nur was ich davor festgestellt. An das worüber du dich beschwerst bist du direkt/indirekt selbst beteiligt. Jahre lange Untätigkeit und Gleichgültigkeit der Michel war und ist Hauptursache für Misere Deutschland.

Es gibt kein Eintracht, es gibt keine Kampfswille, niemand ist Opferbereit, niemand fühlt sich für das Land verantwortlich keiner übt Selbstkritik. Nur Jammern und Sprüche klopfen. So kann man nichts erreichen. Während du und Gleichgesinnten hier wetteifert wer die "tollsten" Sprüche klopft. Schaffen deine "Gegner" in Deutschland Fakten und irgendwo gehen Moschee-Mauern höher. Was "ihr" treibt ist nicht weiter als nutzlose Geschreie. So sieht Wahrheit über Deutschland aus.

opppa
24.09.2013, 08:13
Richtig. Ich habe damals in den achtizigern schon Nachmittags Türkisch Unterricht gehabt. Dies war freiwillig, und hatte mit dem normalen Stundenplan garnichts zu tun.

Ofensichtlich haben aber die Bemühungen der DITIB - ja der Kampfhund will '"nur" spielen - ihre Früchte getragen und die Erfolge werden aufr dem Rücken der deutschen Schüler ausgetragen, für die Unterricht in Fächern, die man später mal brauchen kann, ausfällt.

Wann wird endlich auch noch altarabisch zum Pflichtfach, damit auch die Dhimmi-Deutschen den Koran im Originaltext lesen können?

:?

opppa
24.09.2013, 08:16
Ich bin in Deutschland geboren, aufgewachsen und hatte als Bub auch Türkisch-Unterricht an der Grundschule (anfang der 90er Jahre)
Der Unterricht fand außerhalb des Stundenplanes statt.

Die Griechen in unserer Stadt haben das auch (auf eigene Kosten - und das will bei Griechen was heißen) geschafft!

Aber den uns geistig meilenweit überlegenen Mohammendanern ist sowas natürlich nicht zuzumuten!

:D

opppa
24.09.2013, 08:18
Na zum Glück gibst du ja zu, dass du zu den ewig gestrigen gehörst. Da passt du eigentlich gut zu alles anderen, Islamisten zum Beispiel. Die sind auch irgendwo inder Vergangenheit hängen geblieben.

Nu ja, unsere türkischen Freunde haben ja inzwischen einen Vertreter dieser Vergangenheitsmenschen zum Obertürken erkoren!

:D

Bruddler
24.09.2013, 08:20
Man sollte statt dessen mal ein wenig deutsche Kultur lehren. Wir brauchen keine Sprache aus Asien in europa. Wir haben genug Sprachen, die man lernen kann, um sich in Gastländern zu verständigen.

Wenn, dann würde man sicherlich nur die sagenumwobenen 12 Jahre durchkauen...:pfeif:

opppa
24.09.2013, 08:21
En büyük aptal ve bir büyük oruspu oğlu! Du nimmstr also für dich in Anspruch, geistig gesund zu sein? :haha:

Hat es sich noch nicht bis zu Dir rumgesprochen, daß Deutsch die Forensprache ist?

Könntest Du daher den Kisuaheli-Teil Deines Kommentars für uns übersetzen?

:?

Registrierter
24.09.2013, 09:00
Bielefeld...

Türkisch verdrängt Deutsch
Herkunftssprachlicher Unterricht: Lehrer fehlen, Stundenpläne schwer zu schreiben, Schulleiter in Not

*************************************

Unsere Deutschen Kinder werden dadurch verblödet, das ist alle nur noch der Hohn.....


Im Gespräch mit Akif Pirinçci: “Am Ende werden sich die Deutschen in den „Islam“ integrieren, nicht umgekehrt.”
http://wanus.de/wp-content/uploads/akip-300x136.jpg
Wanus: Man möchte Ihnen wegen ihrer kritischen Texte zum Islam und zur (mangelnden) Integrationsbereitschaft vieler Muslime nicht selten einen wie auch immer gearteten „Rassismus“ oder Rechtspopulismus in die Schuhe schieben. Was sagen Sie dazu?

Akif Pirinçci:Ich kenne meine Feinde sehr genau und weiß, dass sie das eben gar nicht tun. „Rassismus“ und „Rechtspopulismus“ sind in Wahrheit rhetorische Waffen, mit dem ein Andersdenkender zum Schweigen gebracht soll. Sie sind sozusagen Abrakadabras, die, einmal ausgesprochen, den Gegner schlagartig in Lähmung versetzen sollen. Nach dem Aussprechen dieser Zauberwörter soll und muss es normalerweise folgendermaßen ablaufen: Ich gerate in Panik und beteuere, dass ich kein Rassist und Hetzer bin, sage, dass man mich missverstanden habe, rudere und nehme Aussagen zurück, relativiere sie, bis ich am Ende gelobe, so etwas nie mehr zu tun, und wieder um öffentliche, also linksgesinnte Liebe bettele. So reagiere ich aber nicht. Ganz im Gegenteil. Wenn ich angegriffen werde, greife ich den Angreifer mit doppelter Wucht zurück an und setze noch einen drauf. Und da sind die Herrschaften einigermaßen konsterniert, denn so kennen sie das Spiel gar nicht.

Es ist mir scheißegal, ob man mich einen Rassisten nennt oder eine Klobürste. Wieso soll ich denn ein Rassist sein, wenn ich sage, dass bekopftuchte und verschleierte Frauen wie ein Haufen Scheiße aussehen und die Anziehungskraft zwischen den Geschlechtern und die Sexualität wieder demonstrativ unter die Knute der Religion und des Aberglaubens zwingen wollen, als lebten wir noch in der Höhle. Und der rechtschaffene muslimische Mann kann ficken, was ihm vor die Flinte läuft, oder wie? Die Pointe ist, dass jeder, einschließlich jener, die mich als Rassist schimpfen, eine Kopftuchtante ebenso als eine ästhetische Katastrophe empfinden. Nur getrauen sie sich nicht, das zu sagen, weil denen wer ins Hirn geschissen hat. Ich schon.
http://wanus.de/2013/09/23/im-gespraech-mit-akif-pirincci-am-ende-werden-sich-die-deutschen-in-den-islam-integrieren-nicht-umgekehrt/

Guenes.Coel
24.09.2013, 09:54
Ofensichtlich haben aber die Bemühungen der DITIB - ja der Kampfhund will '"nur" spielen - ihre Früchte getragen und die Erfolge werden aufr dem Rücken der deutschen Schüler ausgetragen, für die Unterricht in Fächern, die man später mal brauchen kann, ausfällt.

Wann wird endlich auch noch altarabisch zum Pflichtfach, damit auch die Dhimmi-Deutschen den Koran im Originaltext lesen können?

:?

Ich weiß nicht wie der Lehrplan heute aussieht, aber zu meiner Zeit hatten wie 6 Unterrichtsstunden. Alle sind heim und ich musste noch weitere 2 Unterrichtsstunden in der Schule zum türkisch Unterricht bleiben. Ergo, der normale Stundenplan hatte damit zu meiner Zeit nichts zu tun.

Guenes.Coel
24.09.2013, 09:55
Nu ja, unsere türkischen Freunde haben ja inzwischen einen Vertreter dieser Vergangenheitsmenschen zum Obertürken erkoren!

:D

Erdogan spürt gerade einen Gegenwind. Vielen ist nicht bewusst, dass Erdogan nur ein Lakai der USA ist. Wenn die USA ihn nicht mehr wollen, dann wird er fallen gelassen. Mein Premier ist Erdogan auf jeden Fall nicht.

Herr Schmidt
24.09.2013, 11:09
Im Gespräch mit Akif Pirinçci: “Am Ende werden sich die Deutschen in den „Islam“ integrieren, nicht umgekehrt.”
http://wanus.de/wp-content/uploads/akip-300x136.jpg
Wanus: Man möchte Ihnen wegen ihrer kritischen Texte zum Islam und zur (mangelnden) Integrationsbereitschaft vieler Muslime nicht selten einen wie auch immer gearteten „Rassismus“ oder Rechtspopulismus in die Schuhe schieben. Was sagen Sie dazu?

Akif Pirinçci:Ich kenne meine Feinde sehr genau und weiß, dass sie das eben gar nicht tun. „Rassismus“ und „Rechtspopulismus“ sind in Wahrheit rhetorische Waffen, mit dem ein Andersdenkender zum Schweigen gebracht soll. Sie sind sozusagen Abrakadabras, die, einmal ausgesprochen, den Gegner schlagartig in Lähmung versetzen sollen. Nach dem Aussprechen dieser Zauberwörter soll und muss es normalerweise folgendermaßen ablaufen: Ich gerate in Panik und beteuere, dass ich kein Rassist und Hetzer bin, sage, dass man mich missverstanden habe, rudere und nehme Aussagen zurück, relativiere sie, bis ich am Ende gelobe, so etwas nie mehr zu tun, und wieder um öffentliche, also linksgesinnte Liebe bettele. So reagiere ich aber nicht. Ganz im Gegenteil. Wenn ich angegriffen werde, greife ich den Angreifer mit doppelter Wucht zurück an und setze noch einen drauf. Und da sind die Herrschaften einigermaßen konsterniert, denn so kennen sie das Spiel gar nicht.

Es ist mir scheißegal, ob man mich einen Rassisten nennt oder eine Klobürste. Wieso soll ich denn ein Rassist sein, wenn ich sage, dass bekopftuchte und verschleierte Frauen wie ein Haufen Scheiße aussehen und die Anziehungskraft zwischen den Geschlechtern und die Sexualität wieder demonstrativ unter die Knute der Religion und des Aberglaubens zwingen wollen, als lebten wir noch in der Höhle. Und der rechtschaffene muslimische Mann kann ficken, was ihm vor die Flinte läuft, oder wie? Die Pointe ist, dass jeder, einschließlich jener, die mich als Rassist schimpfen, eine Kopftuchtante ebenso als eine ästhetische Katastrophe empfinden. Nur getrauen sie sich nicht, das zu sagen, weil denen wer ins Hirn geschissen hat. Ich schon.

http://wanus.de/2013/09/23/im-gespraech-mit-akif-pirincci-am-ende-werden-sich-die-deutschen-in-den-islam-integrieren-nicht-umgekehrt/


Wieder ein typischer Pirincci :dg: ... geistreich, hart und in "Gossensprache" (was nicht schlecht ist) :appl:... er ist ein Leuchtturm in Deutschland. :dd:

opppa
24.09.2013, 11:24
Ich weiß nicht wie der Lehrplan heute aussieht, aber zu meiner Zeit hatten wie 6 Unterrichtsstunden. Alle sind heim und ich musste noch weitere 2 Unterrichtsstunden in der Schule zum türkisch Unterricht bleiben. Ergo, der normale Stundenplan hatte damit zu meiner Zeit nichts zu tun.

Dann will ich nur noch meine Hoffnung ausdrücken, daß die DITIB die Lehrer bezahlt hat!

:ja:

Stopblitz
24.09.2013, 11:45
Ich gehe mal davon aus, dass du mich meinst. Eine Meinung zu äussern, die mal garnicht zur eigenen passt, wird gerne als Provokation gesehen. Macht nix. ;)

Nun, gehen wir mal ins reale Leben und schauen uns die Kopftretereien der vergangenen Monate mal an. Da war bereits die bloße Anwesenheit eines Deutschen Grund genug für einige Türken ihn zu töten oder zumindest zum Krüppel zu schlagen. Weshalb deutsche Kinder nun mit dem Unterricht der türkischen Sprache in Deutschland belastet werden sollen erschließt sich mir nicht ganz. Sollen sie die letzten Worte, die sie vor ihrer Ermordung zu hören bekommen wenigsten verstehen oder wozu soll das gut sein?

JensVandeBeek
24.09.2013, 12:20
... Weshalb deutsche Kinder nun mit dem Unterricht der türkischen Sprache in Deutschland belastet werden sollen erschließt sich mir nicht ganz. ...
Niemand will das und davon ist hier doch überhaupt keine Rede.

Stopblitz
24.09.2013, 12:23
Niemand will das und davon ist hier doch überhaupt keine Rede.

Du gibst mir also Brief und Siegel darauf, dass es auch so bleiben wird?

Dann kommt gleich Frage Nr.2: Wozu muss man in Deutschland türkisch können?

Guenes.Coel
24.09.2013, 12:37
Nun, gehen wir mal ins reale Leben und schauen uns die Kopftretereien der vergangenen Monate mal an. Da war bereits die bloße Anwesenheit eines Deutschen Grund genug für einige Türken ihn zu töten oder zumindest zum Krüppel zu schlagen. Weshalb deutsche Kinder nun mit dem Unterricht der türkischen Sprache in Deutschland belastet werden sollen erschließt sich mir nicht ganz. Sollen sie die letzten Worte, die sie vor ihrer Ermordung zu hören bekommen wenigsten verstehen oder wozu soll das gut sein?

Du hast recht, ich sehe auch keinen Grund, warum deutsche türkisch lernen sollten. Ausser sie wollen es. Hier wird aber davon ausgegangen, dass Unterricht in deutschen Schulen in Zukunft auf türkisch abgehalten werden sollen, was absolut absurd ist, und niemals passieren wird.

Guenes.Coel
24.09.2013, 12:38
Du gibst mir also Brief und Siegel darauf, dass es auch so bleiben wird?

Dann kommt gleich Frage Nr.2: Wozu muss man in Deutschland türkisch können?

Wieso sollten Kinder nicht die Sprache sprechen, aus dem Land ihrer Eltern?? Es wird doch auch Französisch als Fremdsprache angeboten, dass braucht auch kein Mensch.

JensVandeBeek
24.09.2013, 12:43
Du gibst mir also Brief und Siegel darauf, dass es auch so bleiben wird?
Ich kann dir nichts geben. Aber in dieser Strang geht es um Unterricht in Muttersprache für Migrantenkinder. Niemand will deutsche Kinder ein andere Sprache aufzwingen.


Dann kommt gleich Frage Nr.2: Wozu muss man in Deutschland türkisch können?
Geht es dir nur um türkisch oder meinst du auch andere Migranten-Sprachen?

Nichts ist natürlicher als lernen eigene Muttersprache. Aus deinem Logik ausgehend frage ich dich, warum deutsche Kinder in der Schule deutsch lernen, obwohl zu Hause deutsch geredet wird? Warum lernen deutsche Kinder fast zwölf Jahre lang deutsch? Warum wird deustch als Leistungsfach sehr angesehen? Warum gibt es Germanistik? Wußtest du in wievielen Länder deutsche Schulen gibt?


Erlernen der Muttersprache

Das Erlernen der Muttersprache beginnt entweder schon in der pränatalen Phase oder gleich nach der Geburt (Wissenschaftler sind sich darüber nicht einig). Zunächst kommt es zum Erstspracherwerb für den ein Kind keine besonderen Hilfestellungen benötigt. Wichtig ist nur, dass jemand mit ihm spricht und es Menschen beim Sprechen hören kann. Andernfalls kommt es zu einer Störung des natürlichen Spracherwerbs.
Bis zum Volksschulalter ist der Erwerb der Kerngrammatik abgeschlossen. Allerdings haben Kinder, wenn sie in die Schule eintreten, ihre Muttersprache noch nicht vollständig erworben, da wesentliche Teile der Sprache wie Wortschatz, Grammatik und Rechtschreibung erst im schulischen Rahmen vollständig bzw. überhaupt erst erlernt werden können. Somit ist es von großer Wichtigkeit, den Spracherwerb der Muttersprache mit dem Schuleintritt fortzusetzen, um den vollständigen Erwerb der Muttersprache sicherzustellen. Außerdem kommt es durch das Erlernen der Muttersprache in der Schule auch zur Entwicklung kognitiver Fähigkeiten, die es einem ermöglichen, sicher mit abstrakten Begriffen umgehen zu können und ohne die eine komplexere Anwendung der Sprache nicht möglich ist. Hinzu kommt, dass laut Untersuchungen durch den Erwerb der Muttersprache nicht nur die Sprache an sich (z.B. Türkisch) erlernt wird, sondern auch allgemein Sprache als solche.[1]


Die Rolle der Muttersprache beim Erlernen einer Zweitsprache

Für Migrantenkinder ist es unvermeidlich, früher oder später neben ihrer Muttersprache die Landessprache zu erlernen. Wann die Zweitsprache erlernt wird, unterscheidet sich von Fall zu Fall, allerdings erlernen viele Kinder mit Migrationshintergrund die Zweitsprache erst in der Vor- oder in der Primarschule. Werden nun Migrantenkinder eingeschult und nur in der für sie fremden Sprache unterrichtet, kommt es zu einem Bruch. Die Muttersprache wird nicht gefördert und somit auch nicht weiterentwickelt und die Zweitsprache muss erst erlernt werden, während heimische Kinder eine Alphabetisierung in ihrer Muttersprache erfahren. Dadurch kommt es nicht in ausreichender Weise zum Erwerb kognitiv-akademischer Sprachfähigkeit, was häufig in weiterer Folge zu einem Semilingualismus führt.
Semilingualismus („Halbsprachigkeit“) bedeutet, dass weder in der Erst- noch in der Zweitsprache altersadäquate Kompetenzen erreicht werden können.[2] Zwar wird die Zweitsprache in der Schule erlernt, doch später, wenn es darum geht, kognitiv-akademische Sprachfähigkeiten einzusetzen, ist die ausgebliebene Förderung der Muttersprache und somit die fehlenden kognitiv-akademischen Fähigkeiten zu bemerken.


Folgerungen

Daraus folgt, dass die Förderung und der ungehinderte weitere Lernfortschritt in der Muttersprache nach dem Schuleintritt positive Auswirkungen auf den Erwerb der Zweitsprache und somit auch auf den Schulerfolg hat. Außerdem wird häufig hauptsächlich darauf Wert gelegt, dass Migrantenkinder möglichst schnell und gut Deutsch lernen, ohne dass deren Bilingualität als etwas Positives und als Chance begriffen wird, denn „die Fähigkeit zur sprachlichen Analyse und die Qualität und Quantität von Spracherwerbsstrategien ist [z.B.] bei bilingualen Kindern höher als bei monolingualen.“[3]

...
Quelle (wiki)

Stopblitz
24.09.2013, 12:52
Du hast recht, ich sehe auch keinen Grund, warum deutsche türkisch lernen sollten. Ausser sie wollen es. Hier wird aber davon ausgegangen, dass Unterricht in deutschen Schulen in Zukunft auf türkisch abgehalten werden sollen, was absolut absurd ist, und niemals passieren wird.

Dieses Land ist den Amihuren, die es regieren nichts wert, deswegen finde ich den Gedanken nicht absurd denke auch dass es definitiv möglich ist.

Stopblitz
24.09.2013, 12:54
Wieso sollten Kinder nicht die Sprache sprechen, aus dem Land ihrer Eltern??

Weil sie in Deutschland mit dieser Sprache nichts anfangen können.


Es wird doch auch Französisch als Fremdsprache angeboten, dass braucht auch kein Mensch.

In Europa? Wohl mehr als türkisch.

Stopblitz
24.09.2013, 12:59
Ich kann dir nichts geben. Aber in dieser Strang geht es um Unterricht in Muttersprache für Migrantenkinder. Niemand will deutsche Kinder ein andere Sprache aufzwingen.

Warten wir es ab. Schließlich wollten die grünen Bastarde auch schon die deutsche Nationalhymne besudeln.


Geht es dir nur um türkisch oder meinst du auch andere Migranten-Sprachen?

Wenn die Migranten das bezahlen können und das ganze in ihrer Freizeit stattfindet habe ich nichts dagegen einzuwenden.


Nichts ist natürlicher als lernen eigene Muttersprache. Aus deinem Logik ausgehend frage ich dich, warum deutsche Kinder in der Schule deutsch lernen, obwohl zu Hause deutsch geredet wird? Warum lernen deutsche Kinder fast zwölf Jahre lang deutsch? Warum wird deustch als Leistungsfach sehr angesehen? Warum gibt es Germanistik? Wußtest du in wievielen Länder deutsche Schulen gibt?

Die Schulen in anderen Ländern werden übrigens vom Steuermichel bezahlt und sie sind in den jeweiligen Ländern auch erwünscht.

Warum störst du dich daran, dass man in Deutschland die deutsche Sprache unterrichtet? Jämmerlich finde ich, dass sich die Türken in Deutschland vor dem erlernen der Amtssprache verpissen wollen. Warum? Damit sie sich weiter in der Opferrollen suhlen können, weil sie am deutschen Arbeitsmarkt keine Chance hatten?

Guenes.Coel
24.09.2013, 13:01
Weil sie in Deutschland mit dieser Sprache nichts anfangen können.



In Europa? Wohl mehr als türkisch.

Nochmal, Integration bedeutet nicht seine Wurzeln zu unterdrücken. Meine Wurzeln liegen nun mal in der Türkei. Ergo möchte ich auch türkisch sprechen. Warum?? Weil ich viele Verwandte in der Türkei habe, die kein Deutsch sprechen. Ausserdem ist es meine Muttersprache. In Deutschland zu Leben und ordentlich deutsch sprechen zu können ist für mich selbstverständlich. Bin hier ja auch geboren. Generell denke ich, dass Selbstwertgefühl eines Menschen wird dadurch gesteigert, wenn er sich in einem Land verständigen kann. Ich sehe kein Problem darin, wenn Migranten Kinder die Sprache aus dem Herkunftsland ihrer Eltern sprechen. Ich erwarte aber auch, dass man dann hier auch deutsch sprechen kann. Wie du siehst, kann man damit schon einiges anfangen.

Guenes.Coel
24.09.2013, 13:04
Warten wir es ab. Schließlich wollten die grünen Bastarde auch schon die deutsche Nationalhymne besudeln.



Wenn die Migranten das bezahlen können und das ganze in ihrer Freizeit stattfindet habe ich nichts dagegen einzuwenden.



Die Schulen in anderen Ländern werden übrigens vom Steuermichel bezahlt und sie sind in den jeweiligen Ländern auch erwünscht.

Warum störst du dich daran, dass man in Deutschland die deutsche Sprache unterrichtet? Jämmerlich finde ich, dass sich die Türken in Deutschland vor dem erlernen der Amtssprache verpissen wollen. Warum? Damit sie sich weiter in der Opferrollen suhlen können, weil sie am deutschen Arbeitsmarkt keine Chance hatten?

Du verstehst das falsch, wir erwarten, dass unsere Kinder die deutsche Sprache beherrschen. Wir erwarten aber auch, dass sie die Sprache ihres Herkunftslandes sprechen. Auch ich bin strikt dagegen, dass hier Unterricht in türkisch zu den normalen Unterrichtsstunden stattfindet, deshalb werden solch ein Unterricht meines Wissens nach auch immer Nachmittags abgehalten. Also, hier geht es garnicht um die Abschaffung des deutschen Unterrichts.

Stopblitz
24.09.2013, 13:10
Nochmal, Integration bedeutet nicht seine Wurzeln zu unterdrücken. Meine Wurzeln liegen nun mal in der Türkei. Ergo möchte ich auch türkisch sprechen. Warum?? Weil ich viele Verwandte in der Türkei habe, die kein Deutsch sprechen. Ausserdem ist es meine Muttersprache. In Deutschland zu Leben und ordentlich deutsch sprechen zu können ist für mich selbstverständlich. Bin hier ja auch geboren. Generell denke ich, dass Selbstwertgefühl eines Menschen wird dadurch gesteigert, wenn er sich in einem Land verständigen kann. Ich sehe kein Problem darin, wenn Migranten Kinder die Sprache aus dem Herkunftsland ihrer Eltern sprechen. Ich erwarte aber auch, dass man dann hier auch deutsch sprechen kann. Wie du siehst, kann man damit schon einiges anfangen.

Ich kann nur nicht erkennen warum dies wieder einmal vom Steuermichel bezahlt werden sollen, denn all deine Begründungen für das erlernen der Muttersprache haben nichts, aber auch gar nichts mit Deutschland zu tun. Sie sind sogar zu einem großen Teil rein privater Natur.

Stopblitz
24.09.2013, 13:11
Du verstehst das falsch, wir erwarten, dass unsere Kinder die deutsche Sprache beherrschen. Wir erwarten aber auch, dass sie die Sprache ihres Herkunftslandes sprechen. Auch ich bin strikt dagegen, dass hier Unterricht in türkisch zu den normalen Unterrichtsstunden stattfindet, deshalb werden solch ein Unterricht meines Wissens nach auch immer Nachmittags abgehalten. Also, hier geht es garnicht um die Abschaffung des deutschen Unterrichts.

Und ich bin strikt dagegen, dass ich als Steuerzahler dafür aufkommen soll.

Herr Schmidt
24.09.2013, 13:13
Du verstehst das falsch, wir erwarten, dass unsere Kinder die deutsche Sprache beherrschen. Wir erwarten aber auch, dass sie die Sprache ihres Herkunftslandes sprechen. Auch ich bin strikt dagegen, dass hier Unterricht in türkisch zu den normalen Unterrichtsstunden stattfindet, deshalb werden solch ein Unterricht meines Wissens nach auch immer Nachmittags abgehalten. Also, hier geht es garnicht um die Abschaffung des deutschen Unterrichts.

Wer ist wir? Und warum sollen die Kinder "türkisch" sprechen? Sie sollen lieber etwas lernen.

Wenn du ihnen versuchst türkisch zu lehren, dann können sie beides nicht: "Weder deutsch noch türkisch". Wenn eine Fremdsprache, dann englisch. Lasst die Kinder los, von euren mittelalterlichen Traditionen, weg mit dem Kopftuch, weg mit der arragierten Hochzeit, weg mit dem mittelalterlichen Frauenbild, weg mit der Religion aus dem Staat .... Kemal Atatürk lässt grüßen !

JensVandeBeek
24.09.2013, 13:15
Warten wir es ab. Schließlich wollten die grünen Bastarde auch schon die deutsche Nationalhymne besudeln.

Wenn die Migranten das bezahlen können und das ganze in ihrer Freizeit stattfindet habe ich nichts dagegen einzuwenden.

Die Schulen in anderen Ländern werden übrigens vom Steuermichel bezahlt und sie sind in den jeweiligen Ländern auch erwünscht.

Warum störst du dich daran, dass man in Deutschland die deutsche Sprache unterrichtet? Jämmerlich finde ich, dass sich die Türken in Deutschland vor dem erlernen der Amtssprache verpissen wollen. Warum? Damit sie sich weiter in der Opferrollen suhlen können, weil sie am deutschen Arbeitsmarkt keine Chance hatten?

Wie kommst du darauf dass es mich stört?. Mich stört Deutschunterricht überhaupt nicht. Dafür gibt es auch keinen Grund. Es ist doch völlig natürlich. Ich habe das nur als Beispiel gegeben und auf dem Notwendigkeit der Unterricht in Muttersprache aufmerksam gemacht. Einiges kommt bei dir leider nicht an oder nicht so wie gemeint war. Aber das ist in Ordnung. Mit mehr dazu möchte ich dich belästigen. Geh du deinen Weg weiter.

Was hier im Forum abläuft stört mich auch nicht. Ich sage nur sachlich meine Meinung zu unterschiedlichen Themen und nehme ich auch nicht sooo ernst über was hier diskutiert wird. Denn beeinflussen kann man leider nicht. Alles passiert außer unserer Reichweite. Ich stelle jedoch immer wieder fest, dass viele User fast immer gleiches schreiben egal um was sich hier handelt. Man hat bestimmte Gegner auf dem man gerne rumhackt und durch die Zwangsfixierung das Gesamte Bild nicht sieht. Nur Jammerei, realitätsfremde, undurchführbare "Vorschläge" und nutzlose Sprüche. Mehr passiert leider nichts. Das seit Jahren ...

Guenes.Coel
24.09.2013, 13:20
Ich kann nur nicht erkennen warum dies wieder einmal vom Steuermichel bezahlt werden sollen, denn all deine Begründungen für das erlernen der Muttersprache haben nichts, aber auch gar nichts mit Deutschland zu tun. Sie sind sogar zu einem großen Teil rein privater Natur.

Da magst du Recht haben, aber in der Regel sind die finanziellen Mittel sehr gering. Wir hatten damals ein Buch, dass mussten unsere Eltern selber bezahlen. Der Lehrer, weiß garnicht ob der Staat den damals bezahlt hat. Das einzige was zur Verfügung gestellt wurde, waren die Räumlichkeiten.

Stopblitz
24.09.2013, 13:23
Wie kommst du darauf dass es mich stört?. Mich stört Deutschunterricht überhaupt nicht. Dafür gibt es auch keinen Grund. Es ist doch völlig natürlich. Ich habe das nur als Beispiel gegeben und auf dem Notwendigkeit der Unterricht in Muttersprache aufmerksam gemacht. Einiges kommt bei dir leider nicht an oder nicht so wie gemeint war. Aber das ist in Ordnung. Mit mehr dazu möchte ich dich belästigen. Geh du deinen Weg weiter.

Diese Leute um die es hier geht wollen von der autochthonen Gesellschaft als gleichwertig akzeptiert werden und weigern sich bereits die Landessprache des Landes, in dem sie zu einem nicht unerheblichen Teil geboren wurden, als ihre Muttersprache zu akzeptieren. Das ganze ist nichts weiter als ein neuer Findling, dem man der Intergration in den Weg rollt. Fakt ist, dass mir türkisch in Deutschland nicht hilft.


Was hier im Forum abläuft stört mich auch nicht. Ich sage nur sachlich meine Meinung zu unterschiedlichen Themen und nehme ich auch nicht sooo ernst über was hier diskutiert wird. Denn beeinflussen kann man leider nicht. Alles passiert außer unserer Reichweite. Ich stelle jedoch immer wieder fest, dass viele User fast immer gleiches schreiben egal um was sich hier handelt. Man hat bestimmte Gegner auf dem man gerne rumhackt und durch die Zwangsfixierung das Gesamte Bild nicht sieht. Nur Jammerei, realitätsfremde, undurchführbare "Vorschläge" und nutzlose Sprüche. Mehr passiert leider nichts. Das seit Jahren ...

Wir diskutieren doch bis jetzt ganz sachlich oder etwa nicht?

JensVandeBeek
24.09.2013, 13:24
Und ich bin strikt dagegen, dass ich als Steuerzahler dafür aufkommen soll.

Das ist doch Peanuts, man sollte sich lieber mit Verschwendung von Steuergeldern durch Regierungen, Soli, Beamtenpensionen, Vergütungen für Abgeordneten, Euro/Bankenrettung, Gelder für BW-Auslandseinsätze, Kosten für Vasallenrolle, Gelder für U-Boote an Israel und HC-Industrie, Griechenland-Hilfen, Subventionen für bestimmte Industriezweige/Bauern, sinnlose „Entwicklungshilfen“, Gelder für Wirtschaftsflüchtlinge … beschäftigen.

Stopblitz
24.09.2013, 13:26
Da magst du Recht haben, aber in der Regel sind die finanziellen Mittel sehr gering. Wir hatten damals ein Buch, dass mussten unsere Eltern selber bezahlen. Der Lehrer, weiß garnicht ob der Staat den damals bezahlt hat. Das einzige was zur Verfügung gestellt wurde, waren die Räumlichkeiten.

Ich denke nicht, dass der Staat für persönliche Befindlichkeiten irgendeiner Migrantengruppe finanziell haftbar gemacht werden sollte. Der Unterricht ist allein Sache der türkischen Gemeinde. Wir bezahlen schließlich auch nicht den die Schulen der Japaner in Deutschland. An denen sollten sich die Türken übrigens in vielerlei Hinsicht mal ein Bespiel nehmen.

Guenes.Coel
24.09.2013, 13:27
Wer ist wir? Und warum sollen die Kinder "türkisch" sprechen? Sie sollen lieber etwas lernen.

Wenn du ihnen versuchst türkisch zu lehren, dann können sie beides nicht: "Weder deutsch noch türkisch". Wenn eine Fremdsprache, dann englisch. Lasst die Kinder los, von euren mittelalterlichen Traditionen, weg mit dem Kopftuch, weg mit der arragierten Hochzeit, weg mit dem mittelalterlichen Frauenbild, weg mit der Religion aus dem Staat .... Kemal Atatürk lässt grüßen !

Eben so einen hast du jetzt im Moment hier. Ich spreche fliessend türkisch, fliessend deutsch und auch fliessend englisch. Welche Mittelalterlichen Traditionen?? Verstehe ich nicht. Mir wurden folgende Traditionen beigebracht, respekt vor der Familie, besonders den Eltern, höfflichkeit gegenüber älteren, gebräuche und Traditionen aus der Türkei. Religiös bin ich garnicht. Meine Frau trägt auch kein Kopftuch. Arrangiert wurde meine Hochzeit auch nicht. Wenn ich so überlege, kenne ich aus meinem Umfeld nicht eine einzige arrangierte Hochzeit. Die Frauen aus meiner Familie haben schon immer ihre eigene Meinung gehabt, und vertreten sie auch wo es geht. Und das ist auch gut so. Meine Frau ist ebenso mit ihren Freundinen abends unterwegs, sowie ich auch mit meinen. Im moment ist die Türkei immer noch ein laizistischer Staat. Etwaige bemühungen Erdogans in diese Richtung, wird momentan von einem grossteil der Bevölkerung abgelehnt. Es gibt sehr viele Türken, die weiterhin die strikte trennung von Religion und Staat wollen und dafür auf die Strasse gehen. Achja, und Atatürk ist eines meiner Vorbilder, und ich verteidige ihn vir allen Islamisten, vor allen die davor schlecht über ihn redeten usw.

Stopblitz
24.09.2013, 13:28
Das ist doch Peanuts, man sollte sich lieber mit Verschwendung von Steuergeldern durch Regierungen, Soli, Beamtenpensionen, Vergütungen für Abgeordneten, Euro/Bankenrettung, Gelder für BW-Auslandseinsätze, Kosten für Vasallenrolle, Gelder für U-Boote an Israel und HC-Industrie, Griechenland-Hilfen, Subventionen für bestimmte Industriezweige/Bauern, sinnlose „Entwicklungshilfen“, Gelder für Wirtschaftsflüchtlinge … beschäftigen.

Wenn man sich die ganzen Peanuts am Jahresende komplett ansieht ist das immer wieder ein Haufen Geld, der für nichts verbrannt wurde. Da haben wir wichtigere Baustellen.

Stopblitz
24.09.2013, 13:29
Wer ist wir? Und warum sollen die Kinder "türkisch" sprechen? Sie sollen lieber etwas lernen.

Wenn du ihnen versuchst türkisch zu lehren, dann können sie beides nicht: "Weder deutsch noch türkisch". Wenn eine Fremdsprache, dann englisch. Lasst die Kinder los, von euren mittelalterlichen Traditionen, weg mit dem Kopftuch, weg mit der arragierten Hochzeit, weg mit dem mittelalterlichen Frauenbild, weg mit der Religion aus dem Staat .... Kemal Atatürk lässt grüßen !

An dieser Stelle muss ich kurz intevenieren, der User Guenes.Coel ist Kemalist.

Guenes.Coel
24.09.2013, 13:30
Ich denke nicht, dass der Staat für persönliche Befindlichkeiten irgendeiner Migrantengruppe finanziell haftbar gemacht werden sollte. Der Unterricht ist allein Sache der türkischen Gemeinde. Wir bezahlen schließlich auch nicht den die Schulen der Japaner in Deutschland. An denen sollten sich die Türken übrigens in vielerlei Hinsicht mal ein Bespiel nehmen.

Auch Japaner sind sehr stark der Tradition verpflichtet. Wahrscheinlich sogar stärker als wir. Auch Japaner erleiden zum teil dasselbe an deutschen Schulen wie ich seinerseits. Wie der Zufall es so will, arbeiten gleich drei Japanerinen bei mir in der Firma. Sind hier aufgewachsen, und wurden in der Schule genauso gemobbt wie ich damals. Aber ich gebe dir Recht, den Unterricht kann man von mir aus auch Privat bezahlen. Wenn das so gewünscht ist, mir macht das nichts aus.

JensVandeBeek
24.09.2013, 13:39
Diese Leute um die es hier geht wollen von der autochthonen Gesellschaft als gleichwertig akzeptiert werden und weigern sich bereits die Landessprache des Landes, in dem sie zu einem nicht unerheblichen Teil geboren wurden, als ihre Muttersprache zu akzeptieren. Das ganze ist nichts weiter als ein neuer Findling, dem man der Intergration in den Weg rollt. Fakt ist, dass mir türkisch in Deutschland nicht hilft.
Wer was wie weigert kann ich von hier aus nicht beurteilen. Wer die Sprache des Landes nicht lernt wird selbst darunter leiden. Das wissen sicherlich auch die Migranten. Es ist aber trotzdem selbstverständlich, wenn jemand eigene Muttersprache lernt. Wie wichtig das ist habe ich versucht zu schildern.



Wir diskutieren doch bis jetzt ganz sachlich oder etwa nicht?
Das tun wir.

JensVandeBeek
24.09.2013, 13:47
Wenn man sich die ganzen Peanuts am Jahresende komplett ansieht ist das immer wieder ein Haufen Geld, der für nichts verbrannt wurde. Da haben wir wichtigere Baustellen.

Richtig. Die wichtigsten habe ich doch aufgezählt. Nur so lange die Staat diese Menschen in das Land reinlasst und gewährt hier zu leben, ist sie auch verpflichtet im Rahmen der vorhandene Gesetze seine Aufgaben gegenüber gleichberechtigten "Mitbürger" zu erfüllen. Gerade in Bildungswesen wird sehr genau auf das Geld geschaut, da wird nichts verschwendet, eher versucht man zu sparen. Deswegen haben viele staatliche Schulen einen Förderverein.

KuK
24.09.2013, 14:43
Moin, JensVandeBeek !


Weil in das Thema nur die Türken thematesiert wurde und du dich darauf bezogen hast.


Das stimmt zwei Mal nicht,
erstens; deine Muttersprache ist deutsch, das wird dir (auch in der Schule) beigebracht
zweitens; auch englisch, französich (und andere Sprachen) werden in der Schule -auf Kosten der Steuerzahler- beigebracht.


In Solidargemeinschaft alle haben ihren Pflicht zu erfüllen. Es wurde/wird dir nichts verweigert.

(gekürzt)


Ich habe auch Mal schlechte Erfahrungen gemacht, aber meine Lebenswille und Selbstverantwortungsgefühl gegenüber meine Familie und Deutschland war stärker. Ich versuchte beste draus zu machen, habe ich auch geschafft.

***

Deine Zeilen bestätigen nur was ich davor festgestellt. An das worüber du dich beschwerst bist du direkt/indirekt selbst beteiligt. Jahre lange Untätigkeit und Gleichgültigkeit der Michel war und ist Hauptursache für Misere Deutschland.

Es gibt kein Eintracht, es gibt keine Kampfswille, niemand ist Opferbereit, niemand fühlt sich für das Land verantwortlich keiner übt Selbstkritik. Nur Jammern und Sprüche klopfen. So kann man nichts erreichen. Während du und Gleichgesinnten hier wetteifert wer die "tollsten" Sprüche klopft. Schaffen deine "Gegner" in Deutschland Fakten und irgendwo gehen Moschee-Mauern höher. Was "ihr" treibt ist nicht weiter als nutzlose Geschreie. So sieht Wahrheit über Deutschland aus.


Zur Solidargemeinschaftsausage stimme ich Dir voll zu. Auch zu den Aussagen am Ende Deines Zitates.

Wenn hier aber jemand sagt, wir sind doch integriert, dann schaue Dir mal die letzten Hochwasserbilder an: 20 Mio Ausländer im Land, aber keiner hilft anpacken. Die einzigen "Bunten", die zu sehen waren, waren ein Neger-Ehepaar in einem Rettungsboot in Grimma und ein türkisch-stämmiger Bundeswehrsoldat, den sein Befehl dorthin entsandte und ein Neger aus einem bayerischen Gefängnis, die dort hinbestellt wurden an die Elbe...

Ich habe extra 174 h der Flutkatastrophe aufgezeichnet, um die Quoten-Ausländer bei ihrer Hilfe zu finden: absolute Fehlanzeige.
Kein einziger Musel bei der Freiwillen Feuerwehr, beim THW, bei der Wasserwacht oder der DLRG, keine Kopftücher beim Sandsackfüllen!

Hand aufhalten: Ja ! , aber helfen: Nein !

Deine schlechten Erfahrungen kann ich auch teilen:

1985: Überfall durch 2 16-Jährige:Messer im Hals in Bremerhaven
1999: Überfall durch 5 Männchen in Hamburg: gebrochene Nase
2007: Überfall durch 6 Angreifer mit Tonfa in Wuppertal: Schnitte an Nase und Stirn

Jeweils handelte es sich um "intensiv-täterige" "Kültür-Bereicherer" und "Messerer"-Fachkräfte mit türkischem Migrationshintergrund; so die offizielle Bezeichnung.

Früher hat man sowas als "asoziale Berufsverbrecher" bezeichnet und in berufsgeschuldeter, aber artgerechter Käfighaltung gehabt.

Wie heißt es in der Werbung:

"Wenn einem soviel Gutes wiederfährt,
ist das schon 'ne Pistole wert!"

Es grüßt ein von Migranten die Nase voll habender

KuK

Löwe
24.09.2013, 15:11
Man sollte statt dessen mal ein wenig deutsche Kultur lehren. Wir brauchen keine Sprache aus Asien in europa. Wir haben genug Sprachen, die man lernen kann, um sich in Gastländern zu verständigen.

Um das tun zu können, muss man doch erstmal voraussetzen, dass die Schüler überhaupt wissen was Kultur ist. Wenn nicht gerade Deutsche Kultur so doch wenigsten Westeuropäische. Wenn man aus einem Land stammt in dem die Blutrache noch existiert, wie soll man da verstehen dass Leben etwas sehr wertvolles ist. Ich einigen Ländern des Balkan und in Kleinasien ist es vollkommen normal, wenn sich ein Junge nicht mehr vor die Tür traut weil er in der Reihenfolge dran und er nur im Bereich seines Hauses geschützt ist. Beim ersten Schritt vor die Tür kann er schon ermordet werden und kein Polizist wird aktiv, eben eine andere Kultur im 21ten Jahrhundert.

Papa Haus.ser
24.09.2013, 15:24
Nochmal, Integration bedeutet nicht seine Wurzeln zu unterdrücken. Meine Wurzeln liegen nun mal in der Türkei. Ergo möchte ich auch türkisch sprechen. Warum?? Weil ich viele Verwandte in der Türkei habe, die kein Deutsch sprechen. Ausserdem ist es meine Muttersprache. In Deutschland zu Leben und ordentlich deutsch sprechen zu können ist für mich selbstverständlich. Bin hier ja auch geboren. Generell denke ich, dass Selbstwertgefühl eines Menschen wird dadurch gesteigert, wenn er sich in einem Land verständigen kann. Ich sehe kein Problem darin, wenn Migranten Kinder die Sprache aus dem Herkunftsland ihrer Eltern sprechen. Ich erwarte aber auch, dass man dann hier auch deutsch sprechen kann. Wie du siehst, kann man damit schon einiges anfangen.

dann sollten diejenigen, die türkisch in deutschland lernen wollen auch dafür zahlen. genau so, wie die BRD für die deutschen schulen in der tükkei löhnt. am besten wäre es natürlich ihr würdet euch sämtlich verpissen, ob ihr nun deutsch könnt, oder nicht. ihr seid wie ein dreckfleck auf einer weißen tischdecke.

Stopblitz
24.09.2013, 15:25
Auch Japaner sind sehr stark der Tradition verpflichtet. Wahrscheinlich sogar stärker als wir. Auch Japaner erleiden zum teil dasselbe an deutschen Schulen wie ich seinerseits. Wie der Zufall es so will, arbeiten gleich drei Japanerinen bei mir in der Firma. Sind hier aufgewachsen, und wurden in der Schule genauso gemobbt wie ich damals. Aber ich gebe dir Recht, den Unterricht kann man von mir aus auch Privat bezahlen. Wenn das so gewünscht ist, mir macht das nichts aus.

Du wirst in deinem Leben immer wieder auf Leute treffen, die dich mobben. Was sollen deutsche Kinder sagen, die an Schulen mit 80% Migrantenanteil gehen?

Was das fianzielle angeht so mache ich da keine Unterschiede zwischen Türken, Japanern oder meinentwegen auch Polen. Wenn sie, zum Teil für die dritte oder vierte Generation ihrer Kinder in Deutschland unbedingt die Sprache der Herkunftsländer ihrer (teilweise) Großeltern vermittelt haben wollen, dann sollen sie dafür selbst aufkommen. Der Michel bezahlt schon die Vermittlung der Landessprache, die zum Teil nur mit Widerwillen angenommen wird.

Stopblitz
24.09.2013, 15:36
Wer was wie weigert kann ich von hier aus nicht beurteilen. Wer die Sprache des Landes nicht lernt wird selbst darunter leiden. Das wissen sicherlich auch die Migranten. Es ist aber trotzdem selbstverständlich, wenn jemand eigene Muttersprache lernt. Wie wichtig das ist habe ich versucht zu schildern.

Türkisch, japanisch, polnisch oder auch urdu sind für das alltägliche Leben in Deutschland vollkommen irrelevant.

Leider geben die Sprachverweigerer der Mehrheitsgesellschaft die Schuld daran, dass sie ohne Deutschkenntnisse keinen Job bekommen. Gerade bei Türken hört man immer wieder, dass sie einen Job nicht bekommen haben. Dass sich ihr deutsches Sprachvermögen auf der Stufe eines Grundschülers befindet vergessen sie nur zu gerne. Sie selbst nehmen das dann aber zu gerne zum Anlass mal eben einen Michel platt zu hauen. Das kann es ja wohl nicht sein. Das einzige was sie damit schädigen ist das Ansehen der Türken bei den Deutschen.


Das tun wir.

So soll es ja auch sein.

Guenes.Coel
24.09.2013, 15:54
dann sollten diejenigen, die türkisch in deutschland lernen wollen auch dafür zahlen. genau so, wie die BRD für die deutschen schulen in der tükkei löhnt. am besten wäre es natürlich ihr würdet euch sämtlich verpissen, ob ihr nun deutsch könnt, oder nicht. ihr seid wie ein dreckfleck auf einer weißen tischdecke.

Deine Meinung. Das gute dabei ist, muss mich nicht interessieren. :D

Makkabäus
24.09.2013, 15:59
Die Griechen in unserer Stadt haben das auch (auf eigene Kosten - und das will bei Griechen was heißen) geschafft!

Aber den uns geistig meilenweit überlegenen Mohammendanern ist sowas natürlich nicht zuzumuten!



:D

Kann ich ja von Glück reden, dass ich kein Mohammedaner bin.

Herr Schmidt
24.09.2013, 16:56
Eben so einen hast du jetzt im Moment hier. Ich spreche fliessend türkisch, fliessend deutsch und auch fliessend englisch. Welche Mittelalterlichen Traditionen?? Verstehe ich nicht. Mir wurden folgende Traditionen beigebracht, respekt vor der Familie, besonders den Eltern, höfflichkeit gegenüber älteren, gebräuche und Traditionen aus der Türkei. Religiös bin ich garnicht. Meine Frau trägt auch kein Kopftuch. Arrangiert wurde meine Hochzeit auch nicht. Wenn ich so überlege, kenne ich aus meinem Umfeld nicht eine einzige arrangierte Hochzeit. Die Frauen aus meiner Familie haben schon immer ihre eigene Meinung gehabt, und vertreten sie auch wo es geht. Und das ist auch gut so. Meine Frau ist ebenso mit ihren Freundinen abends unterwegs, sowie ich auch mit meinen. Im moment ist die Türkei immer noch ein laizistischer Staat. Etwaige bemühungen Erdogans in diese Richtung, wird momentan von einem grossteil der Bevölkerung abgelehnt. Es gibt sehr viele Türken, die weiterhin die strikte trennung von Religion und Staat wollen und dafür auf die Strasse gehen. Achja, und Atatürk ist eines meiner Vorbilder, und ich verteidige ihn vir allen Islamisten, vor allen die davor schlecht über ihn redeten usw.

Gut, dann bist du ein osmanischer Türke ... so wie meine türkische Schwägerin Fatos (Kemalistin) ... aber leider ... (hier in Deutschland) die große Ausnahme !

Aber die allermeisten sind muslimische Kurden, die schon wenn sie nach Istanbul gehen, einen Kulturschock bekommen. Diese gehen nach Deutschland, bilden eine Wagenburg und leben ihr Leben möglichst wie in Kurdistan. Alles fremde lehnen sie ab.

Herr Schmidt
24.09.2013, 16:57
An dieser Stelle muss ich kurz intevenieren, der User Guenes.Coel ist Kemalist.

Dann sage ich hiermit: :respekt: User Guenes.Coel

König
24.09.2013, 17:03
Türk dili bizim aptal Alman patates kültürünü zenginleştiren ve yeni zirvelere yol olduğunu. Yeni bir altın çağ şafak ve Alman özelliği, kök ve dal gibi kötü bir alışkanlığı ortadan kaldırmak olacaktır.
Almanlar, sahtelik ve kötü bir yuva sonsuza kadar yeryüzünden eradike olduğunu, Türklük dünya haritası ve tarihi Alman boya her şey Dünya topun Kurtarıcı olarak hareket edecektir.

König
24.09.2013, 17:07
Türk dili bizim aptal Alman patates kültürünü zenginleştiren ve yeni zirvelere yol olduğunu. Yeni bir altın çağ şafak ve Alman özelliği, kök ve dal gibi kötü bir alışkanlığı ortadan kaldırmak olacaktır.
Almanlar, sahtelik ve kötü bir yuva sonsuza kadar yeryüzünden eradike olduğunu, Türklük dünya haritası ve tarihi Alman boya her şey Dünya topun Kurtarıcı olarak hareket edecektir.

Ich übersetze das mal in eine tote Sprache:

Die türkische Sprache wird unsere dumme deutsche Kartoffelkultur bereichern und zu neuer Blüte führen. Ein neues goldenes Zeitalter wird anbrechen und die Unsitte der deutschen Eigenheit mit Stumpf und Stiel ausrotten.
Das Deutschtum, ein Hort des Falschen und des Bösen, gehört für immer vom Erdboden getilgt; das Türkentum wird als Erlöser des Erdenballes fungieren, indem es alles Deutsche von der Weltkarte und aus den Geschichtsbüchern streicht.

Ich kann mich dem nur anschließen.

Herr Schmidt
24.09.2013, 17:09
Türk dili bizim aptal Alman patates kültürünü zenginleştiren ve yeni zirvelere yol olduğunu. Yeni bir altın çağ şafak ve Alman özelliği, kök ve dal gibi kötü bir alışkanlığı ortadan kaldırmak olacaktır.

Almanlar, sahtelik ve kötü bir yuva sonsuza kadar yeryüzünden eradike olduğunu, Türklük dünya haritası ve tarihi Alman boya her şey Dünya topun Kurtarıcı olarak hareket edecektir.

Woher hast du den "größenwahnsinnigen" Text her ... der ist typisch türkisch, die überschätzen sich immer. :haha:

Der Altdeutsche
24.09.2013, 17:37
Nochmal, Integration bedeutet nicht seine Wurzeln zu unterdrücken. Meine Wurzeln liegen nun mal in der Türkei. Ergo möchte ich auch türkisch sprechen. Warum?? Weil ich viele Verwandte in der Türkei habe, die kein Deutsch sprechen. Ausserdem ist es meine Muttersprache. In Deutschland zu Leben und ordentlich deutsch sprechen zu können ist für mich selbstverständlich. Bin hier ja auch geboren. Generell denke ich, dass Selbstwertgefühl eines Menschen wird dadurch gesteigert, wenn er sich in einem Land verständigen kann. Ich sehe kein Problem darin, wenn Migranten Kinder die Sprache aus dem Herkunftsland ihrer Eltern sprechen. Ich erwarte aber auch, dass man dann hier auch deutsch sprechen kann. Wie du siehst, kann man damit schon einiges anfangen.


Und nun möchte ich auch wieder meinen "rechtsradikalen" Senf zur Diskussion zugeben.

Es wird pausenlos von Integration geredet. Hast du dich mal gefragt, mein türkischer Freund, ob WIR DEUTSCHE überhaupt freiwillig eine Integration wollen? Ich denke, die meisten Deutschen wollen das gar nicht. Nur - sie trauen sich nicht, die Wahrheit zu sagen. Und ich sage es jetzt völlig wertfrei und ohne die Verpflichtung einer Begründung: Wir wollen euch nicht. Das Einzige, was wir Deutschen von euch wollen, ist ab und zu einen vernünftigen Döner. Und da tendiere ich - zumindest persönlich - zum griechischen Gyros. Weil es eben Schwein ist. Und da sind wir schon bei dem Punkt: Millionen Türken in Deutschland verlangen überall Fleisch und Lebensmittel, die "halal" sind. Sie VERLANGEN! Deutschland ist kein moslemisches Land. In Deutschland wird seit tausend Jahren Schwein geschlachtet und Wurst daraus hergestellt. Wenn ihr Türken hier leben wollt, dann haltet euch gefälligst an die guten Sitten und esst, was dieses Land euch anbietet. Wir haben eine hervorragende Kultur, die wir euch gern lehren. Wir sind KEINE Kopftreter wie viele von euch, wir haben auch etwas dagegen, dass ihr eure Kinder verstümmelt und ihnen in UNSERER Heimat beibringt, wie man Hass schürt, weil eure Gastgeber (und zwar WÖRTLICH zu nehmen) "Ungläubige" sind. Wir sind nicht ungläubig. Wir (zumindest die meisten von uns) glauben an GOTT, nicht an ALLAH. Den nämlich solltet ihr, wenn ihr friedlich leben wollt, schön in eurer Heimat lassen. Euer Allah liebt euch bestimmt nicht, indem er euch befiehlt, euren männlichen Kindern die Vorhaut abzuschneiden und euch erlaubt, eure Geschlechtsorgane in eure Haustiere zu stecken. Das ist in höchstem Maße pervers. Wenn euer Allah euch lieben würde, würde euch nicht die halbe Welt hassen. Ihr würdet ALLE die Sprache eures Gastlandes lernen, so, wie es sich gehört und die Kultur achten. Was aber tut ihr? Ihr führt euch weder wie Gäste, noch wie Menschen auf, die "integriert" werden wollen. Ihr stellt euch mental über uns. Und das nicht etwa in Istambul, Izmir oder Ankara, sondern in Berlin, Hamburg, Essen oder Frankfurt. Wenn ich irgendetwas über Türken lese, dann sind es Forderungen. Meinst du, dass ihr euch damit beliebter macht? Nein, ganz bestimmt nicht. Nun soll es auch noch Türkischunterricht in deutschen Schulen geben. Warum? Für was? Ihr könnt doch euren blagen selbst eure guttrale, für uns fremdartige Sprache beibringen. Oder aber ihr seid verpflichtet, den Unterricht zu bezahlen. Denn euer Türkisch braucht hier niemand. Genauso wie euch. Wir brauchen euch einfach nicht. Komm jetzt nicht mit dem Argument, wir könnten unsere Drecksarbeiten nicht selbst machen. Man sieht verdammt selten mal eine Müllwagenbesatzung, die aus Türken besteht. Ich war heute erst bei der HEB und habe einige Sperrmüllsachen weggebracht. Da waren NUR Deutsche. Ihr seid euch ja offensichtlich zu fein dafür. Logisch, der schwarze 5er und der silberne Mercedes passen nicht dort auf den Hof. Deine Landsleute sehe ich selten arbeiten. Die lungern meistens nur vor irgendwelchen Wettbüros rum, oder vor Zockställen. Oder sie sitzen vor einer der Tausenden Dönerbuden, die ja sicher ALLE soviel Gewinn abwerfen.

Du magst mir bei meinen Worten hohntriefenden Hass vorwerfen und ich werde deinen Vorwurf ganz bestimmt nicht entkräften. Weil ich es nicht will. Weil ich genügend schlechte Erfahrungen mit deinen Landsleuten gemacht habe. Und weil ich in meiner Heimat keine Argumente brauche, um eine fremde Volksgruppe nicht zu mögen. Ich mag sie einfach nicht. Und ich habe kein Verständnis für eure millionenfachen Forderungen zu unseren Lasten!

JensVandeBeek
24.09.2013, 17:50
Türkisch, japanisch, polnisch oder auch urdu sind für das alltägliche Leben in Deutschland vollkommen irrelevant.

Leider geben die Sprachverweigerer der Mehrheitsgesellschaft die Schuld daran, dass sie ohne Deutschkenntnisse keinen Job bekommen. Gerade bei Türken hört man immer wieder, dass sie einen Job nicht bekommen haben. Dass sich ihr deutsches Sprachvermögen auf der Stufe eines Grundschülers befindet vergessen sie nur zu gerne. Sie selbst nehmen das dann aber zu gerne zum Anlass mal eben einen Michel platt zu hauen. Das kann es ja wohl nicht sein. Das einzige was sie damit schädigen ist das Ansehen der Türken bei den Deutschen. ....

Du hast Recht, es gibt tatsächlich Menschen, die aus eigener Untätigkeit entstandene Misere anderen verantwortlich machen. Im Kern stimme ich zu was du oben geschrieben hast. Besonders der letzte Satz stimmt 100-prozentig. So weitsichtig sind viele von denen nicht.

König
24.09.2013, 18:47
Woher hast du den "größenwahnsinnigen" Text her ... der ist typisch türkisch, die überschätzen sich immer. :haha:

Der Text in toter Sprache ist meinem schönen Geist entsprungen und aus meiner edlen Feder geflossen.
Danach gab ich ihn im Google-Übersetzer ein und kopierte den Text in der zukünftigen Weltsprache hier hinein.

bullenbeißer
24.09.2013, 18:50
Hat es sich noch nicht bis zu Dir rumgesprochen, daß Deutsch die Forensprache ist?

Könntest Du daher den Kisuaheli-Teil Deines Kommentars für uns übersetzen?

:?Das ist kein Kisuadinpspumps, sondern schlechtes Türkisch. Es soll zeigen, warum es auch für verbohrte Rassisten interessant sein könnte, die Sprache eeiner nicht kleinen Bevölkerungsgruppe zu lernen. Damit man wenigstens die Schimpfworte versteht, die einem hinterher gerufen werden. Wenn ers dich wirklich interessiert, dann benutz doch eine der üblichen Übersetzungsmaschinen. Übrigens ist einer meiner Lieblingsgedichte in Türkisch noch schöner.

Davet

Dörtnala gelip Uzak Asya'dan
Akdeniz'e bir kısrak başı gibi uzanan
bu memleket, bizim.

Bilekler kan içinde, dişler kenetli, ayaklar çıplak
ve ipek bir halıya benziyen toprak,
bu cehennem, bu cennet bizim.

Kapansın el kapıları, bir daha açılmasın,
yok edin insanın insana kulluğunu,
bu dâvet bizim....

Yaşamak bir ağaç gibi tek ve hür
ve bir orman gibi kardeşçesine,
bu hasret bizim...


Nâzım HİKMET


Einladung

Im Galopp kommend vom fernen Asien
streckt sich ins Mittelmeer wie ein Stutenkopf
das ist unser Land.


Gelenke bluten, Zähne verklammert, Füße nackt
und die Erde einem seidenen Teppich gleich,
das ist unser Paradies, unser Höllenbrand.


Lasst die Tore der Fremde sich schließen und nie wieder öffnen,
schafft die Sklaverei des Menschen ab,
das ist unsere Einladung.


Leben wie ein Baum einzeln und frei
und brüderlich wie ein Wald,
das ist unsere Sehnsucht.

Corpus Delicti
24.09.2013, 18:55
Wieso wird Türkisch eigentlich an Schulen unterrichtet?
Wenn die Türkisch lernen wollen, sollen sie das gefälligst aus eigener Tasche zahlen und nicht meine Steuergelder dafür kassieren, dieses widerliche Schnorrer-Gesindel.
Oder gleich den Sonderzug nach Mekka nehmen- ohne Rückfahrschein natürlich.
Aber natürlich: Parallelgesellschaften kann es gar nicht genug geben, wie einer dieser linken Eselfickerfreunde hier behauptet hat.:crazy:

Weil sich Deutsche erfogreich integrieren sollen.Das ist erfolgreiche Intergrationspolitik.Deutsch wird irgendwann komplett wegfallen.Das Aufwachen der Deutschen wird sehr weh tun, wenn diese kapieren was hier vorangetrieben wird.

Ingeborg
24.09.2013, 19:00
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1237739_566712410062784_133085187_n.jpg

opppa
24.09.2013, 19:00
Das ist kein Kisuadinpspumps, sondern schlechtes Türkisch. Es soll zeigen, warum es auch für verbohrte Rassisten interessant sein könnte, die Sprache eeiner nicht kleinen Bevölkerungsgruppe zu lernen. Damit man wenigstens die Schimpfworte versteht, die einem hinterher gerufen werden. Wenn ers dich wirklich interessiert, dann benutz doch eine der üblichen Übersetzungsmaschinen. Übrigens ist einer meiner Lieblingsgedichte in Türkisch noch schöner.

Davet

Dörtnala gelip Uzak Asya'dan
Akdeniz'e bir kısrak başı gibi uzanan
bu memleket, bizim.

Bilekler kan içinde, dişler kenetli, ayaklar çıplak
ve ipek bir halıya benziyen toprak,
bu cehennem, bu cennet bizim.

Kapansın el kapıları, bir daha açılmasın,
yok edin insanın insana kulluğunu,
bu dâvet bizim....

Yaşamak bir ağaç gibi tek ve hür
ve bir orman gibi kardeşçesine,
bu hasret bizim...


Nâzım HİKMET


Einladung

Im Galopp kommend vom fernen Asien
streckt sich ins Mittelmeer wie ein Stutenkopf
das ist unser Land.


Gelenke bluten, Zähne verklammert, Füße nackt
und die Erde einem seidenen Teppich gleich,
das ist unser Paradies, unser Höllenbrand.


Lasst die Tore der Fremde sich schließen und nie wieder öffnen,
schafft die Sklaverei des Menschen ab,
das ist unsere Einladung.


Leben wie ein Baum einzeln und frei
und brüderlich wie ein Wald,
das ist unsere Sehnsucht.


Soll ich Dich in Zukunft mit Tayfun, Osman oder mit Süleyman anreden?

:?

Papa Haus.ser
24.09.2013, 19:07
Deine Meinung. Das gute dabei ist, muss mich nicht interessieren. :D

da hast du allerdings recht. :)

und außerdem hast du dir jetzt irgendwie den antiprovopreis 2013 oder so verdient. gratuliere.:appl:

Margok
24.09.2013, 20:25
Weil sich Deutsche erfogreich integrieren sollen.Das ist erfolgreiche Intergrationspolitik.Deutsch wird irgendwann komplett wegfallen.
Wohl wahr.
Der Deutsche soll offenbar ausgerottet werden.
Getreu dem Motto:
"Einmal Tätervolk, für immer Tätervolk.":crazy:
(Sinngemäße Übersetzung eines Zitats der Nr. 1 des Umvolkungsfanclubs: Michel Friedman:kotz:)

Das Aufwachen der Deutschen wird sehr weh tun, wenn diese kapieren was hier vorangetrieben wird.
Und zwar den Richtigen: den Polittrotteln, Obimbo-Marionetten, Umvolkerrn, "Migranten"gesockse, etc.
Wenn die BRD-Feindpropaganda endlich überwunden ist.
Was in einigen Jahren der Fall sein wird.

bullenbeißer
24.09.2013, 20:56
Soll ich Dich in Zukunft mit Tayfun, Osman oder mit Süleyman anreden?

:?Ich sehe, das Gedicht hat dich nicht erreicht. Bist halt ein Mensch mit hartem Herzen. Was die Anrede anbetrifft, Dede wäre mir recht, amca. :haha:

opppa
25.09.2013, 06:37
Ich sehe, das Gedicht hat dich nicht erreicht. Bist halt ein Mensch mit hartem Herzen. Was die Anrede anbetrifft, Dede wäre mir recht, amca. :haha:

Ich werde Dich also mit Opa anreden!

Gruß an Die Enkel!

:D

WotanLiebtEuch
25.09.2013, 07:16
Wieso wird Türkisch eigentlich an Schulen unterrichtet?
Wenn die Türkisch lernen wollen, sollen sie das gefälligst aus eigener Tasche zahlen und nicht meine Steuergelder dafür kassieren, dieses widerliche Schnorrer-Gesindel.
Oder gleich den Sonderzug nach Mekka nehmen- ohne Rückfahrschein natürlich.
Aber natürlich: Parallelgesellschaften kann es gar nicht genug geben, wie einer dieser linken Eselfickerfreunde hier behauptet hat.:crazy:

sollen doch zurück in die Türkei gehen, dort könen sie alles machen, was ihnen gefällt:

Esel und Kamel reiten
mehrmals heiraten
Schwester,Cousine lieben
Hammel verbluten lassen
Schnippschnapp an Buben
Türkischunterricht
Ischdichmessern
Stoff verticken
Eigentum übertragen
Auto borgen
...

WotanLiebtEuch
25.09.2013, 07:18
Soll ich Dich in Zukunft mit Tayfun, Osman oder mit Süleyman anreden?

:?

mit Kanacke!!

Der Altdeutsche
25.09.2013, 07:20
sollen doch zurück in die Türkei gehen, dort könen sie alles machen, was ihnen gefällt:

Esel und Kamel reiten
mehrmals heiraten
Schwester,Cousine lieben
Hammel verbluten lassen
Schnippschnapp an Buben
Türkischunterricht
Ischdichmessern
Stoff verticken
Eigentum übertragen
Auto borgen
...


Haste nicht was vergessen?

Ziege fi****???????

WotanLiebtEuch
25.09.2013, 07:29
Haste nicht was vergessen?

Ziege fi****???????

Esel, Kamel, Ziege, Schaf,...

Kühe und Pferde haben sie ja nicht, oder?
bzw. sind zu groß

Der Altdeutsche
25.09.2013, 07:31
Soll ich Dich in Zukunft mit Tayfun, Osman oder mit Süleyman anreden?

:?


Du brauchst das A****loch in Zukunft gar nicht mehr ansprechen....... der hat perma......

Der Altdeutsche
25.09.2013, 07:32
Esel, Kamel, Ziege, Schaf,...

Kühe und Pferde haben sie ja nicht, oder?
bzw. sind zu groß


Stimmt....... mit ihren halbierten Schw***** kommen die gar net inne Kuh rein......

WotanLiebtEuch
25.09.2013, 07:45
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1237739_566712410062784_133085187_n.jpg

Praktisch, so macht man den Schulhof zum Drogenbasar mit kurzen Anreisewegen für die ambulanten Händler.
Das neue linksgrüne ökologische Verkehrskonzept.

Sogar CO2 Neutral, wenn`s nur zum Schlucken oder Spritzen ist und nicht geraucht wird.

WotanLiebtEuch
25.09.2013, 07:50
Du brauchst das A****loch in Zukunft gar nicht mehr ansprechen....... der hat perma......

Wirklich??

http://politikforen.net/showthread.php?1779-Sperrungen-und-L%C3%B6schungen&p=6571113&viewfull=1#post6571113

da steht doch "nur" 7 Tage ???

bullenbeißer
25.09.2013, 08:21
Haste nicht was vergessen?

Ziege fi****???????Wieso nennst du deine Frau Ziege? :haha:

Ingeborg
25.09.2013, 08:27
Praktisch, so macht man den Schulhof zum Drogenbasar mit kurzen Anreisewegen für die ambulanten Händler.
Das neue linksgrüne ökologische Verkehrskonzept.

Sogar CO2 Neutral, wenn`s nur zum Schlucken oder Spritzen ist und nicht geraucht wird.

du denkst logisch!

Chandra
25.09.2013, 08:37
:haha: Euren Erlöser - diesen Kinderf...... meinst Du


अपने विक्षिप्त अपराधियों


ich war wohl zu langsam :) das türkische Kauderwelsch wurde gelöst :dg:

bullenbeißer
25.09.2013, 08:40
Ich werde Dich also mit Opa anreden!

Gruß an Die Enkel!

:DHocam wäre auch in Ordnung. :haha:

Reilinger
25.09.2013, 08:44
Wieso wird Türkisch eigentlich an Schulen unterrichtet?
Wenn die Türkisch lernen wollen, sollen sie das gefälligst aus eigener Tasche zahlen und nicht meine Steuergelder dafür kassieren, dieses widerliche Schnorrer-Gesindel.


Richtig. Als ich mich mal für Italienisch interessiert habe, bin ich auf die Volkshochschule gegangen und mußte das auch selbst bezahlen. Wie jeder Deutsche, der sich eine Sprache aneignen möchte, die nicht im klassischen Lehrangebot enthalten ist. Warum werden für Migranten immerzu Extrawürste gebraten? Und das auch noch auf unsere Kosten?

Reilinger
25.09.2013, 08:55
Das ist kein Kisuadinpspumps, sondern schlechtes Türkisch. Es soll zeigen, warum es auch für verbohrte Rassisten interessant sein könnte, die Sprache eeiner nicht kleinen Bevölkerungsgruppe zu lernen. Damit man wenigstens die Schimpfworte versteht, die einem hinterher gerufen werden.


Da stellt sich mir nur eine einzige Frage: Warum muß ich mich in MEINER Heimat von FREMDEN in einer fremden Sprache überhaupt grundlos beschimpfen lassen?

Guenes.Coel
25.09.2013, 08:58
Gut, dann bist du ein osmanischer Türke ... so wie meine türkische Schwägerin Fatos (Kemalistin) ... aber leider ... (hier in Deutschland) die große Ausnahme !

Aber die allermeisten sind muslimische Kurden, die schon wenn sie nach Istanbul gehen, einen Kulturschock bekommen. Diese gehen nach Deutschland, bilden eine Wagenburg und leben ihr Leben möglichst wie in Kurdistan. Alles fremde lehnen sie ab.

Da gebeich dir recht. Wir sind da eher eine Minderheit, aber auch gut organisiert.

Chronos
25.09.2013, 08:58
Richtig. Als ich mich mal für Italienisch interessiert habe, bin ich auf die Volkshochschule gegangen und mußte das auch selbst bezahlen. Wie jeder Deutsche, der sich eine Sprache aneignen möchte, die nicht im klassischen Lehrangebot enthalten ist. Warum werden für Migranten immerzu Extrawürste gebraten? Und das auch noch auf unsere Kosten?
Weil erstens der Begriff "Migranten" ein verharmlosender Etikettenschwindel ist und es sich in Wirklichkeit um Usurpatoren handelt, die zweitens von unseren eigenen Verrätern mit heimlicher Freude ins Land gelassen werden.

Je mehr Zeit verstreicht, desto tiefer dringt die Vertürkisierung in unsere Gesellschaft ein.

Mittlerweile sind die Türken in die großen Volksparteien eingedrungen und besetzen Ämter und Pöstchen. Ausserdem sind auch schon in den Privatbereichen der Politiker die Türken in eine dominierende Funktion gelangt, indem türkische Frauen Politiker wie beispielsweise den SPD-Schmidt in Baden-Württemberg oder anderes Führungspersonal geheiratet haben.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Türken in alle Schlüsselpositionen vorgedrungen sein werden und den verbliebenen Deutschen eine lange Nase drehen.

1683 vor Wien hätte man sich nicht mal im Traum vorstellen können, dass die Deutschen im Jahre des Herrn 2013 so verblödet sein könnten, den Türken den gesamten Laden namens Deutschland ohne jede Gegenwehr besenrein zu überlassen.

Alles nur noch plemplem! :vogel:

Dr Mittendrin
25.09.2013, 09:00
Weil erstens der Begriff "Migranten" ein verharmlosender Etikettenschwindel ist und es sich in Wirklichkeit um Usurpatoren handelt, die zweitens von unseren eigenen Verrätern mit heimlicher Freude ins Land gelassen werden.

Je mehr Zeit verstreicht, desto tiefer dringt die Vertürkisierung in unsere Gesellschaft ein.

Mittlerweile sind die Türken in die großen Volksparteien eingedrungen und besetzen Ämter und Pöstchen. Ausserdem sind auch schon in den Privatbereichen der Politiker die Türken in eine dominierende Funktion gelangt, indem türkische Frauen Politiker wie beispielsweise den SPD-Schmidt in Baden-Württemberg oder anderes Führungspersonal geheiratet haben.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Türken in alle Schlüsselpositionen vorgedrungen sein werden und den verbliebenen Deutschen eine lange Nase drehen.

1683 vor Wien hätte man sich nicht mal im Traum vorstellen können, dass die Deutschen im Jahre des Herrn 2013 so verblödet sein könnten, den Türken den gesamten Laden namens Deutschland ohne jede Gegenwehr besenrein zu überlassen.

Alles nur noch plemplem! :vogel:

1683 und 1529, da gabs noch keine Gutmenschen.

Guenes.Coel
25.09.2013, 09:00
Und nun möchte ich auch wieder meinen "rechtsradikalen" Senf zur Diskussion zugeben.

Es wird pausenlos von Integration geredet. Hast du dich mal gefragt, mein türkischer Freund, ob WIR DEUTSCHE überhaupt freiwillig eine Integration wollen? Ich denke, die meisten Deutschen wollen das gar nicht. Nur - sie trauen sich nicht, die Wahrheit zu sagen. Und ich sage es jetzt völlig wertfrei und ohne die Verpflichtung einer Begründung: Wir wollen euch nicht. Das Einzige, was wir Deutschen von euch wollen, ist ab und zu einen vernünftigen Döner. Und da tendiere ich - zumindest persönlich - zum griechischen Gyros. Weil es eben Schwein ist. Und da sind wir schon bei dem Punkt: Millionen Türken in Deutschland verlangen überall Fleisch und Lebensmittel, die "halal" sind. Sie VERLANGEN! Deutschland ist kein moslemisches Land. In Deutschland wird seit tausend Jahren Schwein geschlachtet und Wurst daraus hergestellt. Wenn ihr Türken hier leben wollt, dann haltet euch gefälligst an die guten Sitten und esst, was dieses Land euch anbietet. Wir haben eine hervorragende Kultur, die wir euch gern lehren. Wir sind KEINE Kopftreter wie viele von euch, wir haben auch etwas dagegen, dass ihr eure Kinder verstümmelt und ihnen in UNSERER Heimat beibringt, wie man Hass schürt, weil eure Gastgeber (und zwar WÖRTLICH zu nehmen) "Ungläubige" sind. Wir sind nicht ungläubig. Wir (zumindest die meisten von uns) glauben an GOTT, nicht an ALLAH. Den nämlich solltet ihr, wenn ihr friedlich leben wollt, schön in eurer Heimat lassen. Euer Allah liebt euch bestimmt nicht, indem er euch befiehlt, euren männlichen Kindern die Vorhaut abzuschneiden und euch erlaubt, eure Geschlechtsorgane in eure Haustiere zu stecken. Das ist in höchstem Maße pervers. Wenn euer Allah euch lieben würde, würde euch nicht die halbe Welt hassen. Ihr würdet ALLE die Sprache eures Gastlandes lernen, so, wie es sich gehört und die Kultur achten. Was aber tut ihr? Ihr führt euch weder wie Gäste, noch wie Menschen auf, die "integriert" werden wollen. Ihr stellt euch mental über uns. Und das nicht etwa in Istambul, Izmir oder Ankara, sondern in Berlin, Hamburg, Essen oder Frankfurt. Wenn ich irgendetwas über Türken lese, dann sind es Forderungen. Meinst du, dass ihr euch damit beliebter macht? Nein, ganz bestimmt nicht. Nun soll es auch noch Türkischunterricht in deutschen Schulen geben. Warum? Für was? Ihr könnt doch euren blagen selbst eure guttrale, für uns fremdartige Sprache beibringen. Oder aber ihr seid verpflichtet, den Unterricht zu bezahlen. Denn euer Türkisch braucht hier niemand. Genauso wie euch. Wir brauchen euch einfach nicht. Komm jetzt nicht mit dem Argument, wir könnten unsere Drecksarbeiten nicht selbst machen. Man sieht verdammt selten mal eine Müllwagenbesatzung, die aus Türken besteht. Ich war heute erst bei der HEB und habe einige Sperrmüllsachen weggebracht. Da waren NUR Deutsche. Ihr seid euch ja offensichtlich zu fein dafür. Logisch, der schwarze 5er und der silberne Mercedes passen nicht dort auf den Hof. Deine Landsleute sehe ich selten arbeiten. Die lungern meistens nur vor irgendwelchen Wettbüros rum, oder vor Zockställen. Oder sie sitzen vor einer der Tausenden Dönerbuden, die ja sicher ALLE soviel Gewinn abwerfen.

Du magst mir bei meinen Worten hohntriefenden Hass vorwerfen und ich werde deinen Vorwurf ganz bestimmt nicht entkräften. Weil ich es nicht will. Weil ich genügend schlechte Erfahrungen mit deinen Landsleuten gemacht habe. Und weil ich in meiner Heimat keine Argumente brauche, um eine fremde Volksgruppe nicht zu mögen. Ich mag sie einfach nicht. Und ich habe kein Verständnis für eure millionenfachen Forderungen zu unseren Lasten!

Wie gesagt, du kannst natürlich deine Meinung äussern. Viele deiner Aussagen treffen auch sicherlich zu, zumindest für jemanden, der streng religiös ist. Anyway, ich habe jetzt keine Lust auf jeden einzelnen Punkt einzugehen. Ich lass das mal so stehen.

latrop
25.09.2013, 09:05
Richtig. Als ich mich mal für Italienisch interessiert habe, bin ich auf die Volkshochschule gegangen und mußte das auch selbst bezahlen. Wie jeder Deutsche, der sich eine Sprache aneignen möchte, die nicht im klassischen Lehrangebot enthalten ist. Warum werden für Migranten immerzu Extrawürste gebraten? Und das auch noch auf unsere Kosten?

Schreibe das mal dem Politiker deines Wahlkreises !!!
Der weiss bestimmt eine ganz kluge Antwort darauf. :D

bullenbeißer
25.09.2013, 09:17
Da stellt sich mir nur eine einzige Frage: Warum muß ich mich in MEINER Heimat von FREMDEN in einer fremden Sprache überhaupt grundlos beschimpfen lassen?Musst du nicht, aber wie willst du dich wehren, wenn du die Gemeinheiten nicht verstehst und sei mal ehrlich, verfallen wir beim Autofahren nicht alle ab und zu in das Autofahrer - Tourette? :D

Chronos
25.09.2013, 09:20
Nochmal, Integration bedeutet nicht seine Wurzeln zu unterdrücken. Meine Wurzeln liegen nun mal in der Türkei. Ergo möchte ich auch türkisch sprechen. Warum?? Weil ich viele Verwandte in der Türkei habe, die kein Deutsch sprechen. Ausserdem ist es meine Muttersprache. In Deutschland zu Leben und ordentlich deutsch sprechen zu können ist für mich selbstverständlich. Bin hier ja auch geboren. Generell denke ich, dass Selbstwertgefühl eines Menschen wird dadurch gesteigert, wenn er sich in einem Land verständigen kann. Ich sehe kein Problem darin, wenn Migranten Kinder die Sprache aus dem Herkunftsland ihrer Eltern sprechen. Ich erwarte aber auch, dass man dann hier auch deutsch sprechen kann. Wie du siehst, kann man damit schon einiges anfangen.
Hier sieht man schon deutlich den versteckten Denkfehler!

Niemand hat etwas dagegen, dass die Kinder der Migranten die Sprache ihrer Eltern lernen.

Aber nicht in den Schulen des Aufnahmelandes! Das sollen sie auf privater Basis tun. Basta!

Das gibt es in keinem anderen Staat der Welt, dass eine zugewanderte Minderheit fordert, deren Sprache müsse in das staatliche Lehrprogramm aufgenommen werden, denn sonst müssten in den Schulen der klassischen Einwanderungsländer wie USA, Kanada, Australien, Neuseeland usw. so um die zwei oder drei Dutzend Sprachen gelehrt werden.

Völlig idiotische Vorstellungen.

Reilinger
25.09.2013, 09:39
Musst du nicht, aber wie willst du dich wehren, wenn du die Gemeinheiten nicht verstehst und sei mal ehrlich, verfallen wir beim Autofahren nicht alle ab und zu in das Autofahrer - Tourette? :D

Nein, ich habe kein Tourette und pflege auch sonst fremde Menschen auf offener Straße nicht zu beleidigen oder zu beschimpfen. Das ist eine Frage der Erziehung. Primitive Straßenpöbelei überlasse ich primitiven Zeitgenossen.
Ich bleibe also dabei: wer in meiner Heimat nicht in meiner Sprache mit mir kommunizieren kann oder will, soll sich ein anderes Land suchen, in dem er dazu in der Lage ist.

tritra
25.09.2013, 09:40
:haha:Kann ich schon verstehen, daß die Türken türkisch lernen, schließlich wollen die im Beruf
(Frittenbraten bei Mc Doof) mit ihren Kollegen reden können...

Reilinger
25.09.2013, 09:41
Hier sieht man schon deutlich den versteckten Denkfehler!

Niemand hat etwas dagegen, dass die Kinder der Migranten die Sprache ihrer Eltern lernen.

Aber nicht in den Schulen des Aufnahmelandes! Das sollen sie auf privater Basis tun. Basta!

Das gibt es in keinem anderen Staat der Welt, dass eine zugewanderte Minderheit fordert, deren Sprache müsse in das staatliche Lehrprogramm aufgenommen werden, denn sonst müssten in den Schulen der klassischen Einwanderungsländer wie USA, Kanada, Australien, Neuseeland usw. so um die zwei oder drei Dutzend Sprachen gelehrt werden.

Völlig idiotische Vorstellungen.

Auf den Punkt gebracht!

Herr Schmidt
25.09.2013, 10:10
Da gebe ich dir recht. Wir sind da eher eine Minderheit, aber auch gut organisiert.

Leider wird (absichtlich in Deutschland) alles in einen Topf geworfen ... Türken mit osmanischer, meist kemalistischer Abstammung / Gesinnung und die mittelalterlichen, sunnitischen Kurden mit ihren frauenfeindlichen Traditionen .... das schreibt auch Necla Kelek (Volldeutsche mit tscherkessischer Abstammung) in ihren Büchern.

Guenes.Coel
25.09.2013, 11:35
Hier sieht man schon deutlich den versteckten Denkfehler!

Niemand hat etwas dagegen, dass die Kinder der Migranten die Sprache ihrer Eltern lernen.

Aber nicht in den Schulen des Aufnahmelandes! Das sollen sie auf privater Basis tun. Basta!

Das gibt es in keinem anderen Staat der Welt, dass eine zugewanderte Minderheit fordert, deren Sprache müsse in das staatliche Lehrprogramm aufgenommen werden, denn sonst müssten in den Schulen der klassischen Einwanderungsländer wie USA, Kanada, Australien, Neuseeland usw. so um die zwei oder drei Dutzend Sprachen gelehrt werden.

Völlig idiotische Vorstellungen.

Das ist halt in den Regionen auch immer unterschiedlich. Ich weiß z.B., dass in Miami oder Kalifornien auch Spanisch unterrichtet wird. In Kanada in einen Regionen Französisch.

Guenes.Coel
25.09.2013, 11:38
Leider wird (absichtlich in Deutschland) alles in einen Topf geworfen ... Türken mit osmanischer, meist kemalistischer Abstammung / Gesinnung und die mittelalterlichen, sunnitischen Kurden mit ihren frauenfeindlichen Traditionen .... das schreibt auch Necla Kelek (Volldeutsche mit tscherkessischer Abstammung) in ihren Büchern.

Das kann man so auch nicht verallgemeinern. Mit Kurden so hat das auch nichts zu tun. Gegen die habe ich garnichts. Meist ist es eher so, dass die streng Islamischen eher diejenigen sind, die dem Osmanischer Reich nachtrauern. Die Kemalisten sind stolz auf ihre Geschichte, trauern dem aber nicht mehr nach, weil es in der Vergangenheit liegt. Sie legen den Fokus eher in die Zukunft. Generell kann man sagen, wergläubiger Sunnite ist, neigt eher dazu Radikal zu denken als anderen.

Herr Schmidt
25.09.2013, 11:45
Das kann man so auch nicht verallgemeinern. Mit Kurden so hat das auch nichts zu tun. Gegen die habe ich garnichts. Meist ist es eher so, dass die streng Islamischen eher diejenigen sind, die dem Osmanischer Reich nachtrauern. Die Kemalisten sind stolz auf ihre Geschichte, trauern dem aber nicht mehr nach, weil es in der Vergangenheit liegt. Sie legen den Fokus eher in die Zukunft. Generell kann man sagen, wer gläubiger Sunnite ist, neigt eher dazu Radikal zu denken als anderen.

Stimmt, aber die Kurden in Anatolien leben allermeist nur nach ihren Traditionen und dem muslimisch-sunnitischen Religion meist mit einem IQ unter 85 (Quelle: SPON)

Natürlich gibt es wie überall die Ausnahmen, z.B. hat mein Bruder einen kurdischen Gärtner und Hausmeister, der ist ganz in Ordnung gibt sich weltlich, aber dessen Frau trägt dennoch ein Kopftuch, während meine Schwägerin weder Kopftuch noch viel Stoff trägt (und das in der Türkei)

Aber wir schweifen vom Thema ab !

JensVandeBeek
25.09.2013, 12:50
1683 und 1529, da gabs noch keine Gutmenschen.

Es tut mir Leid aber, ich finde das deutliche Zeichen von mangelnder Selbstkritik, ziemlich billige Ablenkung bzw. Abwälzungsversuch von Verantwortung.

1529 und 1683 gab es noch genügend Menschen, die zusammen gehalten und Ihren Vaterland wirklich geliebt haben. Sie waren bereit dafür zu kämpfen und sterben.

Heute zu Tage reichen die Kräfte der "Patrioten" nur zum Jammern, Hetzen, nutzlose Sprüche klopfen und unrealistische Vorschläge machen.

Dr Mittendrin
25.09.2013, 16:44
Es tut mir Leid aber, ich finde das deutliche Zeichen von mangelnder Selbstkritik, ziemlich billige Ablenkung bzw. Abwälzungsversuch von Verantwortung.

1529 und 1683 gab es noch genügend Menschen, die zusammen gehalten und Ihren Vaterland wirklich geliebt haben. Sie waren bereit dafür zu kämpfen und sterben.

Heute zu Tage reichen die Kräfte der "Patrioten" nur zum Jammern, Hetzen, nutzlose Sprüche klopfen und unrealistische Vorschläge machen.Die Völker holen sich den Krieg heute ins Land, was verstehst du daran nicht ?
Früher wehrte man in an den Grenzen ab.

Ich hab mich selbst nicht zu kritisieren.

Nationalix
25.09.2013, 17:10
Ich habe selten soviel Unkenntnis und reißerische Polemik auf einem Haufen gesehen. Hier werden Dinge miteinander verknüpft, die nichts miteinander zu tun haben. Herkunftssprachlicher Unterricht ist ein Zusatzangebot, in Niedersachsen nur an Grundschulen und findet nachmittags im Ganztagsbereich statt. Deswegen kann zum Beispiel Türkisch Deutsch nicht verdrängen, weil das eine am Vormittag statt findet, nämlich Deutsch und das andere nachmittags. Herkunftsdsprachlicher Unterricht ist bei der Schulaufsicht und nicht bei den einzelnen Schulen angesiedelt. Darum hat die Zahl der Sprachlehrer, egal welchen Ausbildungsstandards sie haben, aber auch gar nichts mit der Lehrerversorgung einer Schule zu tun.

Und Du hast in Heimatkunde nicht aufgepasst. Es geht um die Stadt Bielefeld, und die ist in Nordrhein-Westfalen und nicht in Niedersachsen. :ätsch:

Feldmann
25.09.2013, 17:12
Und Du hast in Heimatkunde nicht aufgepasst.

Sind solche Wörter eigentlich noch erlaubt? :?

opppa
25.09.2013, 17:59
Leider wird (absichtlich in Deutschland) alles in einen Topf geworfen ... Türken mit osmanischer, meist kemalistischer Abstammung / Gesinnung und die mittelalterlichen, sunnitischen Kurden mit ihren frauenfeindlichen Traditionen .... das schreibt auch Necla Kelek (Volldeutsche mit tscherkessischer Abstammung) in ihren Büchern.

. . . . und Du traust Dir zu, die guten Türken von den schlechten Türken zu trennen?

Sei einfach sicher, daß Dir beide Unterarten die Hucke bis zum Anschlag volllügen!

:hmm:

opppa
25.09.2013, 18:03
Das ist halt in den Regionen auch immer unterschiedlich. Ich weiß z.B., dass in Miami oder Kalifornien auch Spanisch unterrichtet wird. In Kanada in einen Regionen Französisch.

Dann solltest Du einfach dafür sorgen, daß sich die Türken in Deutschland dieselbe Überzahl erkindern, über die z.B. dir französischsprachigen Kandier in Quebec verfügen!

So und jetzt zieh los und tu das, was Du am besten kannst! (Aber nicht mit deutschen Schlampen, weil die den Kinderchen die türkische Sprache nicht vermitteln können!)

:D

Herr Schmidt
25.09.2013, 18:16
. . . . und Du traust Dir zu, die guten Türken von den schlechten Türken zu trennen?

Sei einfach sicher, daß Dir beide Unterarten die Hucke bis zum Anschlag volllügen!



Ich traue es mir mit einer 90%-Quote zu:

Schau dir die Frauen an
Schau dir die Männer an
Schau dir die Kleidung an
Schau dir das Essen an
Schau dir das Trinken an
dann hast du schon 80%, der Rest ist Erfahrung.

Ich bin fast jedes Jahr bei meinem Bruder in der Türkei, da lernt man viel. Wir kennen durch unsere Schwägerin viele Kemalisten ... da haben die Frauen in der Runde die größte Klappe und manchen trinken mehr Raki als ich. :hmm:

opppa
25.09.2013, 18:26
Ich traue es mir mit einer 90%-Quote zu:

Schau dir die Frauen an
Schau dir die Männer an
Schau dir die Kleidung an
Schau dir das Essen an
Schau dir das Trinken an
dann hast du schon 80%, der Rest ist Erfahrung.

Ich bin fast jedes Jahr bei meinem Bruder in der Türkei, da lernt man viel. Wir kennen durch unsere Schwägerin viele Kemalisten ... da haben die Frauen in der Runde die größte Klappe und manchen trinken mehr Raki als ich. :hmm:

Fettung durch mich!

Daß das große Maul und der Alkoholkonsum für einen bajuwarischen Förderer der Steuerhinterziehung das Hauptkriterium für eine Prägung durch den Westen ist, erstaunt mich nicht wirklich.

Aber mal im Ernst:
Die Familien dieser Damen scheinen schon seit einigen Generationen in Konstantinopel (oder einer anderen westanatolischen Großstadt) zu leben und haben daher wohl inzwischen den großstädtisch-europäischen Lebensstil angenommen, weil in der Großstadt der Druck der Sippe und der Dorfgemeinschaft nicht mehr wirklich zum Tragen kommt.

:hmm:

Der Altdeutsche
25.09.2013, 18:31
Wieso nennst du deine Frau Ziege? :haha:


Ach? Entschuldige, ich bin etwas kurzsichtig. Das war wohl deine Frau. Sie meckerte dauernd und zierte sich.

Herr Schmidt
25.09.2013, 19:28
Fettung durch mich!

Daß das große Maul und der Alkoholkonsum für einen bajuwarischen Förderer der Steuerhinterziehung das Hauptkriterium für eine Prägung durch den Westen ist, erstaunt mich nicht wirklich.

Aber mal im Ernst:
Die Familien dieser Damen scheinen schon seit einigen Generationen in Konstantinopel (oder einer anderen westanatolischen Großstadt) zu leben und haben daher wohl inzwischen den großstädtisch-europäischen Lebensstil angenommen, weil in der Großstadt der Druck der Sippe und der Dorfgemeinschaft nicht mehr wirklich zum Tragen kommt.

:hmm:

Meine Schwägerin war geschieden (!!!) und hatte in England studiert ... sorry, in gewissen Kreisen, ist man sich immer ähnlich ...

Rockatansky
25.09.2013, 20:50
Im Gespräch mit Akif Pirinçci: “Am Ende werden sich die Deutschen in den „Islam“ integrieren, nicht umgekehrt.”
http://wanus.de/wp-content/uploads/akip-300x136.jpg [...]
Die Pointe ist, dass jeder, einschließlich jener, die mich als Rassist schimpfen, eine Kopftuchtante ebenso als eine ästhetische Katastrophe empfinden. Nur getrauen sie sich nicht, das zu sagen, weil denen wer ins Hirn geschissen hat. Ich schon.
http://wanus.de/2013/09/23/im-gespraech-mit-akif-pirincci-am-ende-werden-sich-die-deutschen-in-den-islam-integrieren-nicht-umgekehrt/


LOL , sehr guter Text , simpel aber effektiv! :D

Nationalix
25.09.2013, 20:54
Sind solche Wörter eigentlich noch erlaubt? :?

Na klar. Ich hatte in der Volksschule noch Heimatkundeunterricht. :)

Rockatansky
25.09.2013, 20:54
Am Ende werden sich die Deutschen in den „Islam“ integrieren, nicht umgekehrt.

Ich nicht.