PDA

Vollständige Version anzeigen : Burkaverbot im Tessin



ganja
23.09.2013, 10:18
Damit die Rechten hier, trotz den Wahlergebnissen, noch was zu Jubeln haben:


Das Tessiner Stimmvolk hat sich mit 65,4 Prozent für ein Vermummungsverbot ausgesprochen – und will es in der Kantonsverfassung verankert sehen. Ein derart weitgehendes Verbot kennt kein anderer Kanton.

http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/starkes-votum-gegen-verhuellte-gesichter-1.18154797


Ich finds lächerlich. Jetzt haben die 1-2 Burkaträgerinnen im Tessin (wenn überhaupt) ein eigenes Gesetz. Gratulation :D
Mal schauen, obs einen Einfluss auf den Tourismus hat, ansonsten betrifft es ja fast niemand...

Siddhartha
23.09.2013, 10:23
Damit die Rechten hier, trotz den Wahlergebnissen, noch was zu Jubeln haben:



Ich finds lächerlich. Jetzt haben die 1-2 Burkaträgerinnen im Tessin (wenn überhaupt) ein eigenes Gesetz. Gratulation :D
Mal schauen, obs einen Einfluss auf den Tourismus hat, ansonsten betrifft es ja fast niemand...

Ja, wieder der Beweis: In der Schweiz gibt es noch eine echte Demokratie in der das Volk bei der politischen Willensbildung entscheiden darf.

Suermel
23.09.2013, 10:27
Damit die Rechten hier, trotz den Wahlergebnissen, noch was zu Jubeln haben:



Ich finds lächerlich. Jetzt haben die 1-2 Burkaträgerinnen im Tessin (wenn überhaupt) ein eigenes Gesetz. Gratulation :D
Mal schauen, obs einen Einfluss auf den Tourismus hat, ansonsten betrifft es ja fast niemand...

Allerdings, ein total wichtiger Entscheid. Die handvoll Burkaträgerinnen die's im Tessin gab, haben das öffentliche Leben massiv gestört :lol:

Vielleicht sollte ich jetzt auch von Wahlbetrug zu schwafeln beginnen :lol:

Reilinger
23.09.2013, 11:16
Ja, wieder der Beweis: In der Schweiz gibt es noch eine echte Demokratie in der das Volk bei der politischen Willensbildung entscheiden darf.

So ist es. Und besser man klärt das gleich, bevor aus 1-2 Körpersäcken ein ganzes Dorf geworden ist. Wie das läuft, wenn man es laufen lässt, sehen wir ja hier in Deutschland. Da kann man mittlerweile auf fast jedem Dorf so einem wandelnden Müllsack begegnen. Da schreckt man doch lieber vorher ab, als hinterher feststellen zu müssen, daß man nicht mehr dagegen vorgehen kann. Wer so herumlaufen will, für den gibt es zahllose islamische Länder zur Auswahl, in denen es zum "guten Ton" gehört. Es sollte sich was Passendes finden lassen.

Deutschmann
23.09.2013, 11:22
Damit die Rechten hier, trotz den Wahlergebnissen, noch was zu Jubeln haben:



Ich finds lächerlich. Jetzt haben die 1-2 Burkaträgerinnen im Tessin (wenn überhaupt) ein eigenes Gesetz. Gratulation :D
Mal schauen, obs einen Einfluss auf den Tourismus hat, ansonsten betrifft es ja fast niemand...

Egal. Ich fahr trotzdem an Lago. Da gibts nur Holländer und Deutsche. :D

latrop
23.09.2013, 11:35
Damit die Rechten hier, trotz den Wahlergebnissen, noch was zu Jubeln haben:



Ich finds lächerlich. Jetzt haben die 1-2 Burkaträgerinnen im Tessin (wenn überhaupt) ein eigenes Gesetz. Gratulation :D
Mal schauen, obs einen Einfluss auf den Tourismus hat, ansonsten betrifft es ja fast niemand...

Ich finde dich auch lächerlich.
Hierzu noch einen Strang zu eröffnen, weil einige Schweizer dieses nicht mögen.

schastar
23.09.2013, 11:45
Damit die Rechten hier, trotz den Wahlergebnissen, noch was zu Jubeln haben:



Ich finds lächerlich. Jetzt haben die 1-2 Burkaträgerinnen im Tessin (wenn überhaupt) ein eigenes Gesetz. Gratulation :D
Mal schauen, obs einen Einfluss auf den Tourismus hat, ansonsten betrifft es ja fast niemand...

Was jetzt die Frage aufwirft, hätte es dieses in Deutschland schon vor 50 Jahren gegeben, hätte wir mehr oder weniger dieser Integrationsverweigerer?

Brotzeit
23.09.2013, 11:48
Ich finde es richtig!
Da es den jungen ; muslimischen Mädchen , die kein Bock haben , die ganze Zeit mit dem Putzlumpen um den Kopf rumzulaufen , potentiell ein Stück weit ermöglicht der Unterdrückung durch dem patriarchaischen Islam zu entfliehen!

opppa
23.09.2013, 11:50
Damit die Rechten hier, trotz den Wahlergebnissen, noch was zu Jubeln haben:



Ich finds lächerlich. Jetzt haben die 1-2 Burkaträgerinnen im Tessin (wenn überhaupt) ein eigenes Gesetz. Gratulation :D
Mal schauen, obs einen Einfluss auf den Tourismus hat, ansonsten betrifft es ja fast niemand...

Ja ja, die Tessiner sind offensichtlich pöhse Nazis!

Die eigenen Vorschriften (Oder die der eigenen Haßprediger) in Gesetzen festschreiben dürfen nur die Mohammedaner!

Ich finde es aqusgesprochen gut (und demokratisch), daß die Tessiner gelernt haben, was kommt, wenn man den mohammedanischen Bemühungen (sprich Dschihad) nicht früh genug Einhalt gebietet!

:ja:

opppa
23.09.2013, 11:51
Ich finde dich auch lächerlich.
Hierzu noch einen Strang zu eröffnen, weil einige Schweizer dieses nicht mögen.

Richtig!

Gute Beispiele verderben schlechte Sitten!

:haha:

opppa
23.09.2013, 11:53
Ich fide es richtig!
Da es den jungen ; muslimischen Mädchen potentiell ein Stück weit ermöglicht der Unterdrückung durch dem patriarchaischen Islam zu entfliehen!

Ich halte es da für wahrscheinlicher, daß diese Mädchen demnächst garnicht mehr an die Öffentlichkeit dürfen!

:hmm:

schastar
23.09.2013, 12:26
Ich halte es da für wahrscheinlicher, daß diese Mädchen demnächst garnicht mehr an die Öffentlichkeit dürfen!

:hmm:

du meinst die Muselmänner schleppen dann die Einkaufstüten selber?

ganja
23.09.2013, 12:27
Und besser man klärt das gleich, bevor aus 1-2 Körpersäcken ein ganzes Dorf geworden ist. Wie das läuft, wenn man es laufen lässt, sehen wir ja hier in Deutschland.
Wir hatten ja bis gestern auch noch kein Burkaverbot... Und in der Schweiz hat's prozentual viel weniger Moslem's unter den Ausländern, als in Deutschland.


Wer so herumlaufen will, für den gibt es zahllose islamische Länder zur Auswahl, in denen es zum "guten Ton" gehört. Es sollte sich was Passendes finden lassen.
Ich find Burkas auch nicht toll, bin aber gegen Kleidervorschriften im öffentlichen Raum. Ein Burkaverbot in einem Einwohnermeldeamt z.B., dagegen hätt ich nichts.

Egal. Ich fahr trotzdem an Lago. Da gibts nur Holländer und Deutsche. :D
Ich meinte auch muslimische Touristen, du bist wohl eher nicht betroffen :D


Ich finde dich auch lächerlich.
Hierzu noch einen Strang zu eröffnen, weil einige Schweizer dieses nicht mögen.
Es war ne Abstimmung und dazu gibts jetzt halt nen Thread. Wenn's dich nicht interessiert, kannst du dich gerne wieder aus dem Schweizer Bereich des Forums verziehen...


Ja ja, die Tessiner sind offensichtlich pöhse Nazis!
Hab ich das behauptet?

ganja
23.09.2013, 12:27
Ich halte es da für wahrscheinlicher, daß diese Mädchen demnächst garnicht mehr an die Öffentlichkeit dürfen!

Eben...

opppa
23.09.2013, 12:29
Hab ich das behauptet?

Nää, das war ich!

:ja:

Bruddler
23.09.2013, 12:31
Damit die Rechten hier, trotz den Wahlergebnissen, noch was zu Jubeln haben:



Ich finds lächerlich. Jetzt haben die 1-2 Burkaträgerinnen im Tessin (wenn überhaupt) ein eigenes Gesetz. Gratulation :D
Mal schauen, obs einen Einfluss auf den Tourismus hat, ansonsten betrifft es ja fast niemand...

Ich glaube kaum, dass man wegen zwei Burka-Trägerinnen eine Volksabstimmung durchgeführt hätte, ganja, Du bist ein Blender !

Reilinger
23.09.2013, 12:32
Ich halte es da für wahrscheinlicher, daß diese Mädchen demnächst garnicht mehr an die Öffentlichkeit dürfen!

:hmm:

Na und? Da beleidigen sie wenigstens nicht die Augen ihrer Mitmenschen - die sie ohnehin verachten. Wer so herumläuft signalisiert ja deutlich, daß er jeden Mann für einen triebgesteuerten Vergewaltiger hält, vor dessen Geilheit man sich verstecken muß. Also, dann sollen sie sich doch richtig verstecken.
Win-Win Situation für alle Beteiligten.

ganja
23.09.2013, 12:38
Ich glaube kaum, dass man wegen zwei Burka-Trägerinnen eine Volksabstimmung durchgeführt hätte, ganja, Du bist ein Blender !

Ich habs dir schon letztes Mal versucht zu erklären, aber es ist wohl hoffnungslos. Dabei hätte es ja schon gereicht, den ersten Satz in der Quelle zu lesen...

Und nein, man hat sie nicht wegen zwei Burka-Trägerinnen durchgeführt, sondern weil für eine Initiative genügend Unterschriften gesammelt wurden. Aber wem erklär ich das...

Bruddler
23.09.2013, 12:39
Ich habs dir schon letztes Mal versucht zu erklären, aber es ist wohl hoffnungslos. Dabei hätte es ja schon gereicht, den ersten Satz in der Quelle zu lesen...

Und nein, man hat sie nicht wegen zwei Burka-Trägerinnen durchgeführt, sondern weil für eine Initiative genügend Unterschriften gesammelt wurden. Aber wem erklär ich das...

Dann muss diese Initiative wohl begründet gewesen sein ?! :hmm:

ganja
23.09.2013, 12:40
Dann muss diese Initiative wohl begründet gewesen sein ?! :hmm:

Lies mal die Quelle, mach vielleicht mal einen Besuch in der Schweiz und dann kannst du hier gerne über die vielen Burkas weiterdiskutieren.

Suermel
23.09.2013, 12:47
Ich halte es da für wahrscheinlicher, daß diese Mädchen demnächst garnicht mehr an die Öffentlichkeit dürfen!:hmm:

Genau. Diejenigen die behaupten beim Burkaverbot ginge es in erster Linie um die armen muslimischen Mädchen sind Heuchler erster Güte...


Lies mal die Quelle, mach vielleicht mal einen Besuch in der Schweiz und dann kannst du hier gerne über die vielen Burkas weiterdiskutieren.
Tausend, sag ich dir. Wir ertrinken förmlich in ganzen Burka-Tsunamis :D (und das im angeblich schon längst umgevolkten Basel)


Dann muss diese Initiative wohl begründet gewesen sein ?! :hmm:
Man könnte ja auch einfach die HPF-Verteidigung verwenden: "Wahlfälschung!!!" ;)

Trantor
23.09.2013, 12:53
Damit die Rechten hier, trotz den Wahlergebnissen, noch was zu Jubeln haben:



Ich finds lächerlich. Jetzt haben die 1-2 Burkaträgerinnen im Tessin (wenn überhaupt) ein eigenes Gesetz. Gratulation :D
Mal schauen, obs einen Einfluss auf den Tourismus hat, ansonsten betrifft es ja fast niemand...

Naja soetwas ist leichter durchzusetzten wenn es nur 1% der Bevölkerung betrift anstatt 10%. Es geht aber weniger um die anzahl der betroffenen als um das Prinzip was man möchte.
Was die Kleiderordnung ansich angeht ist die ja in der Öffentlichkeit auch nicht alles frei, zB darf man sich auch nicht nackt im öffentlichn Raum bewegen.
Die Burka ist ein klares Zeichen eine eindeutige Abgrenzung von unserer westlichen Kultur und Wertegesellchaft. Sie sagt aus, eure liberalen Sitten und gebräuche sind mir wurscht ich möchte mich nicht integrieren und lebe mein Leben lieber weiter in einer Parallelgesellschaft.
Das soetwas auf ablehnung stösst ist doch nachvollziehbar. Moslems haben sich hier kulturell anzupassen, wenn europäische Frauen nach arabien ziehen würden müssten sie sich auch dort den strengen arabischen Doktrinen unterwerfen und könnten nicht im Bikini durch die Stadt laufen, warum kann man sowas denn nicht auch bei uns verlangen?

opppa
23.09.2013, 12:55
du meinst die Muselmänner schleppen dann die Einkaufstüten selber?

Da werden sich, wenn die Machtübernahme - mit Allahs Hilfe - geglückt ist, sicherlich ein paar christliche Sklaven finden!

:ja:

Trantor
23.09.2013, 12:56
Genau. Diejenigen die behaupten beim Burkaverbot ginge es in erster Linie um die armen muslimischen Mädchen sind Heuchler erster Güte...

Frauen in ihre Wohnung einzusperren ist noch weniger legal als sie in eine Burka zu zwingen, mag sein das ein gewisser Prozensatz darunter zu leiden hat, de grösste Teil aber würde davon profitieren. Es wäre ein langsamer Prozess, aber das ist Kultur-und Wertewandel immr. Wenn man diesen aber nicht verlangt oder Druck ausübt wird er nie kommen.

Suermel
23.09.2013, 13:03
Frauen in ihre Wohnung einzusperren ist noch weniger legal als sie in eine Burka zu zwingen, mag sein das ein gewisser Prozensatz darunter zu leiden hat, de grösste Teil aber würde davon profitieren. Es wäre ein langsamer Prozess, aber das ist Kultur-und Wertewandel immr. Wenn man diesen aber nicht verlangt oder Druck ausübt wird er nie kommen.

Eben, eine Frau zu zwingen eine Burka zu tragen war schon immer illegal. Diejenigen Frauen die unfreiwillig eine Burka tragen sind schon jetzt mehr oder weniger Zuhause eingesperrt und dürfen nur mit "Erlaubnis" raus. Was du ansprichst trifft also schon lange zu. Anstatt sich mit medienwirksamen Verboten wie dem Burkaverbot zu porfilieren versuchen würde man lieber den Kern angehen und gegen diejenigen Männer vorgehen, welche ihre Frauen zu so was zwingen (dito Zwangsheirat, es schlägt ja auch niemand vor Heirat zu verbieten weil es Zwangsheiraten gibt...). Aber das wäre mit echter Arbeit Verbunden und ist nicht mit dem Aufhängen von Plakaten und Sammeln von Unterschriften getan. Lässt sich auch nicht so schön medial ausschlachten wie ein Burkaverbot oder ein Minarettverbot.

ganja
23.09.2013, 13:25
Die Burka ist ein klares Zeichen eine eindeutige Abgrenzung von unserer westlichen Kultur und Wertegesellchaft. Sie sagt aus, eure liberalen Sitten und gebräuche sind mir wurscht ich möchte mich nicht integrieren und lebe mein Leben lieber weiter in einer Parallelgesellschaft.
Das wird mit einem Burkaverbot aber auch nicht besser. Eher weniger, weil die Frau dann ahrscheinlich nicht mehr aus dem Haus darf. Aber eben, das Burkaverbot dürfte zu 90% nur Touristen betreffen.


Moslems haben sich hier kulturell anzupassen, wenn europäische Frauen nach arabien ziehen würden müssten sie sich auch dort den strengen arabischen Doktrinen unterwerfen und könnten nicht im Bikini durch die Stadt laufen, warum kann man sowas denn nicht auch bei uns verlangen?
Weil wir keine rückständige, islamische Nation sind? ;)

Und btw, da kommt mir eine passende Geschichte in den Sinn. Klassenlager vor langer Zeit im Tessin, wir laufen vom Badeort in die Stadt, eine Kollegin noch im Bikini. Ging nicht lange, da kam eine ältere Frau aus einem Café und hat irgendwas auf italienisch geflucht. Jedenfalls musste die Kollegin nachher was überziehen...
Auch hier kann man nicht überall im Bikini durch die Stadt laufen.

Efna
23.09.2013, 13:25
Ich mal wieder so ein Scheingesetz, Burkaverbot ist blödsinn....

Trantor
23.09.2013, 13:42
Eben, eine Frau zu zwingen eine Burka zu tragen war schon immer illegal. Diejenigen Frauen die unfreiwillig eine Burka tragen sind schon jetzt mehr oder weniger Zuhause eingesperrt und dürfen nur mit "Erlaubnis" raus. Was du ansprichst trifft also schon lange zu. Anstatt sich mit medienwirksamen Verboten wie dem Burkaverbot zu porfilieren versuchen würde man lieber den Kern angehen und gegen diejenigen Männer vorgehen, welche ihre Frauen zu so was zwingen (dito Zwangsheirat, es schlägt ja auch niemand vor Heirat zu verbieten weil es Zwangsheiraten gibt...). Aber das wäre mit echter Arbeit Verbunden und ist nicht mit dem Aufhängen von Plakaten und Sammeln von Unterschriften getan. Lässt sich auch nicht so schön medial ausschlachten wie ein Burkaverbot oder ein Minarettverbot.

Es gibt ja in diesem sinne keinen "Zwang", der Zwang kommt vielmehr von der Familie aus dem kulturellen Hintergrund. Wie soll Frau sich dagegen bitte wehren, soll sie vor Gericht gehen und dann ihre gesamte Familie unsd sozialen Bindungen verlieren. Sie hat doch überhaupt keine Chance sich dagegen zu wehren. DH wie willst du denn gegen Männer vorgehen wenn sie keiner anzeigt? Dh möchte man das Burka tragen in der Öffentlichkeit unterbinden - und das sollte aus verständlichen Gründen das Ziel jedes liberalen Menschen sein - muss man das gesetzlich regeln ansonsten ändert sich garnichts und die Menschen laufen noch in 100Jahren voll verscheliert rum, was zur Folge hat das es niemals zu einer Integration und Akzeptanz innerhalb der Gesellschaft kommen wird.

Trantor
23.09.2013, 13:49
Das wird mit einem Burkaverbot aber auch nicht besser. Eher weniger, weil die Frau dann ahrscheinlich nicht mehr aus dem Haus darf. Aber eben, das Burkaverbot dürfte zu 90% nur Touristen betreffen.

Es ist nicht auszuschliessen das es auch einzelne Frauen geben wird die dann nicht mehr raus gehen, das dürfte aber die Minderheit sein denn nur die wenigsten werden sich lebenslang einsperren lassen. Für alle anderen bedeutet es aber das sie in Zukunft frei auf der Strasse ihr Gesicht zeigen dürfen und das das von der Gesellschaft akzeptiert und gewollt ist. Erst dann kann es zur Integration und zu gegenseitigen Akzeptanz kommen.



Weil wir keine rückständige, islamische Nation sind? ;)
Nein, aber wenn wir nicht genau das fordern werden wir zu so einer rückständigen Kultur mutieren. Nochmals Integration kann es nur geben wenn man sich auf einen kulturellen Wertekonsens einigt. Die Burka ist der offensichtlichste Protest dagegen der nichts anders sagt, eure Kultur und liberalen Werte gehen uns am Arsch vorbei wir werden uns niemals in eure Gesellschaft integrieren und werden unsere Parallelgesellschaft weiterleben. Da kannst du als Deutscher politisch korrekt noch 100mal auf diese Menschen zugehen es wird nicht funktionieren - kannst du dazu mal konkret Stellung zu beziehen?


Und btw, da kommt mir eine passende Geschichte in den Sinn. Klassenlager vor langer Zeit im Tessin, wir laufen vom Badeort in die Stadt, eine Kollegin noch im Bikini. Ging nicht lange, da kam eine ältere Frau aus einem Café und hat irgendwas auf italienisch geflucht. Jedenfalls musste die Kollegin nachher was überziehen...
Auch hier kann man nicht überall im Bikini durch die Stadt laufen.

Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz - Bikini Verbot ist ok aber Burka Verbot nicht? Das war eher ein Argument für mich als gegen mich.

Trantor
23.09.2013, 13:53
Ich mal wieder so ein Scheingesetz, Burkaverbot ist blödsinn....

Du sprichst mal wieder von deinem hohen Ross und keiner ist bereit aus ideologischen Gründen sich selbst einzugestehen das er sowas nicht will.
Möchtest du in einer Gesellschaft leben in der wenn du das Haus verlässt und du dann nurnoch in vermummte Gesichter blickst?
Und fang jetzt nicht an so ist es nicht oder soviele gibts nicht, das ist nicht die Frage , abwieviel Burka trägerinnen wäre es denn ein Problem für dich in deinem Wohnort ab 100 ab 1000?
Wann ist der Punkt ereicht an dem du dich nicht mehr wohl fühlst, weil du die Gesichter deiner Mitmenschen nicht mehr siehst?

Efna
23.09.2013, 14:24
Du sprichst mal wieder von deinem hohen Ross und keiner ist bereit aus ideologischen Gründen sich selbst einzugestehen das er sowas nicht will.
Möchtest du in einer Gesellschaft leben in der wenn du das Haus verlässt und du dann nurnoch in vermummte Gesichter blickst?
Und fang jetzt nicht an so ist es nicht oder soviele gibts nicht, das ist nicht die Frage , abwieviel Burka trägerinnen wäre es denn ein Problem für dich in deinem Wohnort ab 100 ab 1000?
Wann ist der Punkt ereicht an dem du dich nicht mehr wohl fühlst, weil du die Gesichter deiner Mitmenschen nicht mehr siehst?

Es geht nicht darum, sondern das Burkaverbot reines Blendwerk ist, Burkaträgerinnen kann man hierzulande an der Hand abzählen....

ganja
23.09.2013, 14:31
Nochmals Integration kann es nur geben wenn man sich auf einen kulturellen Wertekonsens einigt. Die Burka ist der offensichtlichste Protest dagegen der nichts anders sagt, eure Kultur und liberalen Werte gehen uns am Arsch vorbei wir werden uns niemals in eure Gesellschaft integrieren und werden unsere Parallelgesellschaft weiterleben. Da kannst du als Deutscher politisch korrekt noch 100mal auf diese Menschen zugehen es wird nicht funktionieren - kannst du dazu mal konkret Stellung zu beziehen?
Ich denke, der Grossteil der eine Burka trägt, macht das nicht aus Protest oder um zu zeigen, dass man sich nicht integrieren will, sondern weil man's halt nicht besser weiss / nicht anders kennt. Aber find's auch nicht gut und hab lieber integrierte Ausländer, die unverhüllt rumlaufen.
Trotzdem bin ich gegen ein Verbot. Jeder soll sich so kleiden können, wie er will, obs mir nun gefällt oder nicht... Anders siehts auf öffentlichen Ämtern aus, da hab ich wie gesagt nicht's gegen ein Verbot.

Von SVP-Seite hab ich sowas übrigens auch öfters gehört, nachdem die Minarettiniative angenommen wurde. Ne, ein Burkaverbot sei nicht geplant, das ginge zuweit. Das geht gegen die Persönliche Freiheit etc. Haben sie wohl alle wieder vergessen :D




Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz - Bikini Verbot ist ok aber Burka Verbot nicht? Das war eher ein Argument für mich als gegen mich.
Ich meinte nur, dass man hier auch nicht überall im Bikini durch die Stadt laufen kann. Gut find ich das nicht :D ;)
Die Story ist mir halt nur gerade in den Sinn gekommen...

Bergischer Löwe
23.09.2013, 14:42
Tu Felix Helvetia.

Ich weis auch nicht - irgendwie scheint südlich des Rheins eine Art Magnet zu stehen, der mich immer intensiver anzieht.

Chronos
23.09.2013, 15:21
Damit die Rechten hier, trotz den Wahlergebnissen, noch was zu Jubeln haben:

Ich finds lächerlich. Jetzt haben die 1-2 Burkaträgerinnen im Tessin (wenn überhaupt) ein eigenes Gesetz. Gratulation :D
Mal schauen, obs einen Einfluss auf den Tourismus hat, ansonsten betrifft es ja fast niemand...
Wenn es fast niemanden betrifft, weshalb regst du dich dann auf und eröffnest einen Strang deswegen?

Nur um der Welt mitzuteilen, dass es fast niemanden betrifft? :D

ganja
23.09.2013, 15:29
Wenn es fast niemanden betrifft, weshalb regst du dich dann auf und eröffnest einen Strang deswegen?

Nur um der Welt mitzuteilen, dass es fast niemanden betrifft? :D

Weil es die Rechten hier normalerweise interessiert, wenn irgendwo ein Gesetz gegen Moslems inkraftgesetzt wurde. Oder wenn ein Moslem eine rote Ampel überfährt, oder illegal einen Apfel von einem Baum pflückt. Eigentlich alles, was Moslems (oder Juden) betrifft.

Chronos
23.09.2013, 15:35
Weil es die Rechten hier normalerweise interessiert, wenn irgendwo ein Gesetz gegen Moslems inkraftgesetzt wurde. Oder wenn ein Moslem eine rote Ampel überfährt, oder illegal einen Apfel von einem Baum pflückt. Eigentlich alles, was Moslems (oder Juden) betrifft.
Dann sag doch gleich, dass du nur ein bisschen stänkern und provozieren wolltest und dass es dir doch gar nicht um das Burkaverbot geht, sondern um ein bisschen moslemisches Wehklagen vor breitem Publikum, oder etwa nicht?
:D

ganja
23.09.2013, 15:37
Dann sag doch gleich, dass du nur ein bisschen stänkern und provozieren wolltest und dass es dir doch gar nicht um das Burkaverbot geht, sondern um ein bisschen moslemisches Wehklagen vor breitem Publikum, oder etwa nicht?
:D

Und dir gehts darum, den Thread vollzuspammen?

Ruepel
23.09.2013, 15:47
Damit die Rechten hier, trotz den Wahlergebnissen, noch was zu Jubeln haben:



Ich finds lächerlich. Jetzt haben die 1-2 Burkaträgerinnen im Tessin (wenn überhaupt) ein eigenes Gesetz. Gratulation :D
Mal schauen, obs einen Einfluss auf den Tourismus hat, ansonsten betrifft es ja fast niemand...

Diesem Geschmeiss kann man nicht früh und deutlich genug sagen,das ihre Anwesenheit und Kultur im Lande Hofer unerwünscht ist.

Chronos
23.09.2013, 15:55
Und dir gehts darum, den Thread vollzuspammen?
Nö, aber was wolltest du über dieses Burkaverbot denn diskutieren?

Wie bösartig und diskriminierend doch viele Schweizer sind?

Das schweizerische Burkaverbot ist absolut richtig. Genauso wie das schweizerische Minarettverbot. Ende Gelände.

Man muss den Musels Zeichen setzen. That's it.

svizzera
23.09.2013, 17:39
Klar, und sich dann über Verbote christlicher Symbole in muslimischen Ländern aufregen :auro:

Trantor
23.09.2013, 18:27
Ich denke, der Grossteil der eine Burka trägt, macht das nicht aus Protest oder um zu zeigen, dass man sich nicht integrieren will, sondern weil man's halt nicht besser weiss / nicht anders kennt. Aber find's auch nicht gut und hab lieber integrierte Ausländer, die unverhüllt rumlaufen.
Trotzdem bin ich gegen ein Verbot. Jeder soll sich so kleiden können, wie er will, obs mir nun gefällt oder nicht... Anders siehts auf öffentlichen Ämtern aus, da hab ich wie gesagt nicht's gegen ein Verbot.

Von SVP-Seite hab ich sowas übrigens auch öfters gehört, nachdem die Minarettiniative angenommen wurde. Ne, ein Burkaverbot sei nicht geplant, das ginge zuweit. Das geht gegen die Persönliche Freiheit etc. Haben sie wohl alle wieder vergessen :D



Ich meinte nur, dass man hier auch nicht überall im Bikini durch die Stadt laufen kann. Gut find ich das nicht :D ;)
Die Story ist mir halt nur gerade in den Sinn gekommen...

Nun Protest war als wort wohl falsch gewählt, ich wollte nur sagen das sie unsere Kultur und Werte nicht interessiert und sie nicht im Traum daran denken sich anzupassen. Ich wiederhole nochmals so wird das nichts mit der Gemeinschaft und integration. Ich werde niemals einen Konses eine Basie mit jemanden finden der mir sein Gesicht nicht zeigt es wird auch zu keienem Gespräch kommen nicht über einen guten Tag hinaus. Ich empfinde es als beleidigend wenn mir mein Gesprächspartner sein Gesicht nicht zeigt ich weiss nicht was er denkt ob er wütend ist oder erfreut keine Mimik erkennbar - nein mit sowas funktioniert kein Kontakt und ich denke 99% aller Deutschen geht das genauso, auch dir , also sei ehrlich. Sicher kann ich damit leben und das akzeptieren aber ich verstehe nicht warum ihr nicht versteht das es so immer bei der Parallelgesellschaft beliben wird. Integration und Assimilation ist anstregend von alleine machen es die Menschen nur wenn sie müssen und dazu ist nunmal ein gewisser Druck notwendig, ansonsten ändert sich nichts.

Trantor
23.09.2013, 18:29
Es geht nicht darum, sondern das Burkaverbot reines Blendwerk ist, Burkaträgerinnen kann man hierzulande an der Hand abzählen....


Hmm kannst du mir auf dies Frage eine ehrliche Antwort geben?

- abwieviel Burka trägerinnen wäre es denn ein Problem für dich in deinem Wohnort ab 100 ab 1000?
Wann ist der Punkt ereicht an dem du dich nicht mehr wohl fühlst, weil du die Gesichter deiner Mitmenschen nicht mehr siehst? -

Trantor
23.09.2013, 18:34
Klar, und sich dann über Verbote christlicher Symbole in muslimischen Ländern aufregen :auro:

Ich rege mich nicht über Verbote christlicher Symbole in moslemischen Ländern auf, ich rege mich darüber auf wenn in molemischen Ländern Christen nicht die gleichen Rechte haben wie Moslems (in allen moslemischen Staat der Welt so), sie an ihre Ausübung von Religion gehindert oder stark eingeschränkt sind (Kein Kirchenbau, todesstrafe für Apologeten) und wenn im Extremfall christen zu 1000den massakriert und ihre Kirchen angezündet werden. Wenn du das natürlich relativiern und Gleichsetzten möchtest nur weil ich gerne das Gesicht meines Nachbarn sehen möchte da ohne das eben keine gesllschaftlcihes Verständnis und Miteinander funktioniert dann bist du einfach nur ein polemischer Depp.

Don
23.09.2013, 19:06
Ich finde dich auch lächerlich.
Hierzu noch einen Strang zu eröffnen, weil einige Schweizer dieses nicht mögen.

Das ist nicht lächerlich. Wehret den Anfängen. Und es ist in wichtiges Symbol dafür daß der Wind schärfer zu wehen beginnt.

Skaramanga
23.09.2013, 19:55
Das ist nicht lächerlich. Wehret den Anfängen. Und es ist in wichtiges Symbol dafür daß der Wind schärfer zu wehen beginnt.

Richtig. Nirgends ist dieser Grundsatz so wichtig wie beim Umgang mit dem Islam. Gleich von Anfang an muss klar gemacht werden: Hier wird der Islam nicht heimisch, nie! Niemals wird dieses Territorium Teil einer Umma sein, nicht in einer Million Jahre, egal wie laut und wie lange ihr euren Wüstengötzen anheult! Diese Message möglichst früh und möglichst unmissverständlich rüber zu bringen ist sehr wichtig, bevor die Massenzuwanderung und der Geburtenjihad einsetzt und die einheimische Bevölkerung weggefickt wird.

opppa
24.09.2013, 08:43
Ich mal wieder so ein Scheingesetz, Burkaverbot ist blödsinn....

Das hat gernausoviel Daseinsberechtigung wie die Kleidungsvorschriften in mohammedanisch regierten Ländern!

Willst Du den Tessinern das Recht absprechen, das sich Mohammedaner, wenn sie ein Land beherrschen, einfach nehmen?

:?

Suermel
24.09.2013, 09:15
Das hat gernausoviel Daseinsberechtigung wie die Kleidungsvorschriften in mohammedanisch regierten Ländern!

Willst Du den Tessinern das Recht absprechen, das sich Mohammedaner, wenn sie ein Land beherrschen, einfach nehmen?

:?

Es behauptet ja auch niemand, dass die Kleidervorschriften in den Islamischen Ländern gut sind. Seit wann macht ihr euch dafür stark, dass wir islamische Sitten übernehmen?

Minus mal Minus ergibt halt nur in der Mathematik ein plus...

Leila
24.09.2013, 09:30
Interessant hierzu sind die Leserkommentare im (linken) Tages-Anzeiger (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Die-Burkagegner-werden-es-bei-den-Richtern-schwer-haben/story/27199472) zu lesen!

Reilinger
24.09.2013, 09:35
Hmm kannst du mir auf dies Frage eine ehrliche Antwort geben?

- abwieviel Burka trägerinnen wäre es denn ein Problem für dich in deinem Wohnort ab 100 ab 1000?
Wann ist der Punkt ereicht an dem du dich nicht mehr wohl fühlst, weil du die Gesichter deiner Mitmenschen nicht mehr siehst? -

Wenn dieser Punkt erreicht ist, ist es für eine Veränderung und ein Gesetz längst zu spät. Dann haben die Mohammedaner längst so viel Macht und Einfluß (ggf. drohen sie halt mit Gewalt), daß niemand es mehr wagen würde, ein solches Gesetz auch nur anzudenken. Genau das läuft seit Jahrzehnten in Europa ab. Man faselt von Integration und von Einzelfällen und von Toleranz und noch mehr Toleranz und plötzlich sind die Zustände fixiert und unumkehrbar, weil man sich zu Tode toleriert und die Macht abgegeben hat. Bei den Kopftüchern läuft es ja auch schon so. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Kopftücher auf den Behörden sitzen - in den Schulen sind sie schon allgegenwärtig. Auch da hätte man viel früher klar machen müssen: keine Kopftücher bei Schülerinnen. Punkt. Heute kannst du das nicht mehr ändern, ohne daß dir die mohammedanischen Horden die Schulen abfackeln.

Leila
24.09.2013, 10:10
[…]

Die Muselmanen schleichen und schleimen sich ein, wo immer sie nur können. Sie pochen auf die Religionsfreiheit und demokratischen Rechte. Wehe, wenn der Tag kommt, an dem sie in der Mehrheit sind! Dann sind sie imstande, mit demokratischen Mitteln die Demokratie auszuhebeln.

Dem Zentralrat der Muslime würde sich Tag für Tag Gelegenheit bieten, sich lautstark zu solchen Ereignissen zu äußern:

http://www7.pic-upload.de/24.09.13/6bu5ok4a5axp.jpg (http://www.pic-upload.de/view-20815850/Islamic-Terror.jpg.html)

Trantor
24.09.2013, 12:20
Wenn dieser Punkt erreicht ist, ist es für eine Veränderung und ein Gesetz längst zu spät. Dann haben die Mohammedaner längst so viel Macht und Einfluß (ggf. drohen sie halt mit Gewalt), daß niemand es mehr wagen würde, ein solches Gesetz auch nur anzudenken. Genau das läuft seit Jahrzehnten in Europa ab. Man faselt von Integration und von Einzelfällen und von Toleranz und noch mehr Toleranz und plötzlich sind die Zustände fixiert und unumkehrbar, weil man sich zu Tode toleriert und die Macht abgegeben hat. Bei den Kopftüchern läuft es ja auch schon so. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Kopftücher auf den Behörden sitzen - in den Schulen sind sie schon allgegenwärtig. Auch da hätte man viel früher klar machen müssen: keine Kopftücher bei Schülerinnen. Punkt. Heute kannst du das nicht mehr ändern, ohne daß dir die mohammedanischen Horden die Schulen abfackeln.

Ja so ist es, wobei ich beim Kopftuch noch wesentlich tolerenter wäre, ja auch das Kopftuch ist eine kulturelle unterdrückung von Frauen, auch wenn sie sagen sie machen es freiwillig aber gut, andere tragen ein Kreuz andere eben ein Kopftuch, das könnte ich akzeptieren, aber eine komplette Verhüllung, es sollte klar sein das eine solch gelebte Religionsfreiheit die Spaltung der Gesellschaft zementiert.
Auch Religionsfreiheit muss ihre Grenzen haben wenn sie dem gesellschaftlichem Zusammenleben abträglich ist.

JensVandeBeek
24.09.2013, 12:22
Das Mal vorab ; ich persönlich mag ich das Ansehen der Burka auch nicht und halte mich von Burkaträgerinnen fern. Nur, auch wenn ich sie nicht mag, ich respektiere sie einfach, wie sie nun Mal sind.

Nur Kleidungsvorschrift durch den Staat darf es nicht geben. Jeder hat das Recht selbst zu entscheiden. Entweder man lässt diese Menschen nicht ins Land rein, oder man akzeptiert sie, wie sie sind.

Soweit die Gesetze erlauben, die Staat soll (und muss) Beschränkungen in Schulen, Behörden, Ämter, Flughafenkontrollen, o.ä. einzuführen. Die Arbeitgeber sollten das Recht haben Arbeitsuchende Frauen abzulehnen, soweit deren Kleidung in den Unternehmen nicht geeignet sind.

Bei Islam ist die Burka nicht zwingend vorgeschrieben. Es hat auch nicht rein mit dem Religion zu tun. Sonst müssten alle Muslimas Burka tragen.
Es stimmt nicht das alle Burkaträgerinnen gezwungen werden Burka zu tragen. Ausnahmen bestätigen die Regeln
Es ist auch kein Zeichen der Unterwerfung. (Es gibt sicherlich Burkaträgerinnen die so denken).



...Die Burka ist ein klares Zeichen eine eindeutige Abgrenzung von unserer westlichen Kultur und Wertegesellchaft.
Das ist Blödsinn hoch drei. Burka gibt es seit hunderten von Jahren und werden immer noch in einigen muslimischen Ländern, ein Teil von der Muslimas getragen. Man trägt sie nicht nur in westliche Länder um "ihren Protest" zu zeigen.


Sie sagt aus, eure liberalen Sitten und gebräuche sind mir wurscht ich möchte mich nicht integrieren und lebe mein Leben lieber weiter in einer Parallelgesellschaft.Deine Interpretation ist falsch und zu pauschal. Integration hat auch nicht direkt mit dem Kleidung zu tun. Sonst siehe oben.


Das soetwas auf ablehnung stösst ist doch nachvollziehbar.
Diese Ablehnung ist nicht weiter als allgemeine Angstmacherei durch Burka-Gegner und das Ergebnis falsche Ausländerpolitik


Moslems haben sich hier kulturell anzupassen,
Unsinn, Bekleidung hat mit dem Kultur und Anpassung nicht zu tun. Außerdem Einwanderungsländer können immer noch selbst entscheiden wer hier einreisen und leben darf. Kein einziger Burkaträgerin ist hier mit Gewalt eingereist.


... wenn europäische Frauen nach arabien ziehen würden müssten sie sich auch dort den strengen arabischen Doktrinen unterwerfen und könnten nicht im Bikini durch die Stadt laufen, warum kann man sowas denn nicht auch bei uns verlangen?
Dein Vergleich hinkt gewaltig, weil ...

... auch hier läuft niemand in Bikini rum
... niemand zwingt den Europäern sich "strengen arabischen Doktrin" zu unterwerfen
... keine westliche Frau wird z.B. in Saudi Arabien, Dubai, Katar, Abi Dhabi, Ägypten, Tunis, Marokko gezwungen Burka zu tragen
... westliche Länder haben nicht gleiche Verständnis und „Niveau“ wie einige arabische Länder. Sie sind viel weiter fortgeschritten als die arabischen.

Trantor
24.09.2013, 15:31
Das Mal vorab ; ich persönlich mag ich das Ansehen der Burka auch nicht und halte mich von Burkaträgerinnen fern. Nur, auch wenn ich sie nicht mag, ich respektiere sie einfach, wie sie nun Mal sind..

Mit anderen Worten du stimmst mir also zu das auf diese Art und Weise keine Kommunikation als auch keine Integration und gesellschaftliches Zusammenwachsen eine Einheit inklusive gegenseitige Solidarität möglich ist, wenn nicht mal so aufgeschlossene Menschen wie du bereit sind auf diese Menschen zuzugehen.
Schön das wir uns einig sind.



Nur Kleidungsvorschrift durch den Staat darf es nicht geben. Jeder hat das Recht selbst zu entscheiden.[/B] Entweder man lässt diese Menschen nicht ins Land rein, oder man akzeptiert sie, wie sie sind...

Es gibt sehr wohl jetzt schon Kleidervorschriften, oder versuch mal nackt einkaufen zu gehen, umgehend hast du eine Verwarnung wegen erregens öffentlichen Aufsehens am Hals, wobei mich nackte Menschen bei weitem nicht so stören oder bedrohlich wirken wie komplett vermummte gestalten.



Soweit die Gesetze erlauben, die Staat soll (und muss) Beschränkungen in Schulen, Behörden, Ämter, Flughafenkontrollen, o.ä. einzuführen. Die Arbeitgeber sollten das Recht haben Arbeitsuchende Frauen abzulehnen, soweit deren Kleidung in den Unternehmen nicht geeignet sind.

Bei Islam ist die Burka nicht zwingend vorgeschrieben. Es hat auch nicht rein mit dem Religion zu tun. Sonst müssten alle Muslimas Burka tragen.
Es stimmt nicht das alle Burkaträgerinnen gezwungen werden Burka zu tragen. Ausnahmen bestätigen die Regeln
Es ist auch kein Zeichen der Unterwerfung. (Es gibt sicherlich Burkaträgerinnen die so denken))....

Doch 99% aller Burka Trägerinen machen das aus Zwang zumindest indirekt, oder was glaubst du was passieren würde wenn sie den Burka ablegen, glaubst du im ernst die Akzeptanz in ihrer Parallelgesellschaft in ihrer Familie wäre genausogross, glaubst du der Pascha würde sagen, kein Problem, kannst dich auch nackisch machen?
Die Ausgrenzung aus der Parallegesellschaft aus ihrem sozialen Umfeld wäre das wenigste was ihr passieren würde. Sie hat die Wahl wie jede andere Muslimin auch sich von ihrer Familie loszusagen und ein leben im Abseits zu führen oder sie fügt sich, dazu muss man niemanden mit Gewalt und Schlägen zwingen es ist ein sozialer psychologischer Zwang



Das ist Blödsinn hoch drei. Burka gibt es seit hunderten von Jahren und werden immer noch in einigen muslimischen Ländern, ein Teil von der Muslimas getragen. Man trägt sie nicht nur in westliche Länder um "ihren Protest" zu zeigen.
)....

Ich habe den Begriff Protest im zweiten Post schonmal korrigiert, ich schrieb das diese ein deutliches Zeichen ist das sie kein Interessa daran haben sich in unsere Gesellschaft zu integrieren, enfach aus dem Grund da mit einer Burka keine Kommunikation und damit keine Integration möglich ist.
Du selbst hast das in denem ersten Satz bestätigt



Diese Ablehnung ist nicht weiter als allgemeine Angstmacherei durch Burka-Gegner und das Ergebnis falsche Ausländerpolitik

Du selbst hast diese Ablehnung doch bei dir selbst im ersten Satz betätigt, du hast geschrieben das du einen grossen Bogen um sie machst, damit grenzt du sie noch mehr aus als ich es tun würde, kannst du mir erklären wie du zu einer gemeinsamen Basis und zur Integration kommen soll wenn man sich gegenseitig meidet? Genaugenommen bist du aleso noch intoleranter und gesht weniger auf die Menschen zu als ich es tu bist nur zu ideologisch verbohrt daraus die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen.




Dein Vergleich hinkt gewaltig, weil ...

... auch hier läuft niemand in Bikini rum...

Was??? ich dachte Kleidervorschriften seien nicht zulässig - ja was denn nun?



... niemand zwingt den Europäern sich "strengen arabischen Doktrin" zu unterwerfen)).

... keine westliche Frau wird z.B. in Saudi Arabien, Dubai, Katar, Abi Dhabi, Ägypten, Tunis, Marokko gezwungen Burka zu tragen))....

Hat doch keiner behauptet so ein Schwachsinn, die Moslems tragen ja auch nicht alle Burka, du kannst aber dort nicht mit Minirock und Bikini durch die Strassen marschieren oder oben am Strand liegen schon garnicht wenn du da wohnst und kein Tourist bist.

.

.. westliche Länder haben nicht gleiche Verständnis und „Niveau“ wie einige arabische Länder. Sie sind viel weiter fortgeschritten als die arabischen.

...
Ha Arrogant bist du garnicht was, momentan ist der Islam auf einem globalen Siegeszug und nicht die liberale Weltanschaung, insofern wird sich noch zeigen was sich langfristig durchsetzten wird, wir können ja dann auf deinen Grabstein schreiben "macht nichts, dafür hatte er das "höhere Niveau"

Leila
25.09.2013, 01:39
Der Hauptgrund der Verschleierung und Verhüllung der Frauen, die unter den Muselmanen leiden, ist der Sexualneid: Damit ja kein Mann eines andern Mannes Frau erblicken und um sie zu werben anfangen kann. Denn wer beginnt schon ein Gespräch mit einem Kehrichtsack?

Jetzt, nachdem dies ein für alle Male festgehalten ist, erwähne ich noch, daß sich die Muselmänner verschleiern und verhüllen sollten: denn ihnen steht die Bosheit, Dummheit, Falschheit und Häßlichkeit ins Gesicht geschrieben! – Wenn dereinst die Sonne erlischt, dann vor lauter Ekel vor ihnen.

http://www.dailytalk.ch/wp-content/uploads/bilder/2011/05/Islam_Frieden2.jpg
Bildherkunft (https://koptisch.wordpress.com/2011/05/23/duldung-und-demutigung)
Bildbeschreibung: „Auffällig war wieder einmal der Anspruch nach Dominanz. «ISLAM will dominate the world», stand auf einem Plakat. In einem gewissen Sinne tut er das ja bereits. Zumindest was schlechte Nachrichten anbelangt.“

Leila
25.09.2013, 02:50
Der liebe, gute, zarte, sanfte, mitleiderheischende Herr Abdel Azziz Qaasim Illi, der im Vorstand des Islamischen Zentralrates des Schweiz sitzt oder steht, schaut so aus oder drein:

http://static.a-z.ch/__ip/nB5wseDcZul4wWvesaJW2RShdys/787f6b8a9c6fe55b809c8d0c310c237851070f78/assetRelationTeaser-detail/schweiz/der-schleier-verbirgt-ihre-reize-7756895
„Der Schleier verbirgt ihre Reize“ – damit meinte er die Reize seiner nur ihn ganz allein reizende Frau Nora (http://www.bzbasel.ch/schweiz/der-schleier-verbirgt-ihre-reize-7756895), die so aus- oder dreinschaut:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/annewill_32698603_mbqf-1369888896-30614544/2,w=650,c=0.bild.jpg
Bildherkunft (http://www.bild.de/politik/inland/anne-will/nora-illi-bei-anne-will-verschleierte-ex-punkerin-im-toleranz-streit-30614554.bild.html)


Illi: Das ist so im Islam. Im Koran heisst es: Sie sollen ihre Reize verbergen. Das gilt auch für den Mann. Bei ihm betrifft es die Partie zwischen Knie und Bauchnabel. Bei der Frau ist es der ganze Körper - ausser Hände und Füsse. Beim Gesicht haben die Gelehrten verschiedene Auffassungen.

Ich als Gelehrte rate Herrn Illi an, sich selbst vollständig zu verhüllen, um mich nicht zum :kotz: zu reizen.

opppa
25.09.2013, 08:33
Es behauptet ja auch niemand, dass die Kleidervorschriften in den Islamischen Ländern gut sind. Seit wann macht ihr euch dafür stark, dass wir islamische Sitten übernehmen?

Minus mal Minus ergibt halt nur in der Mathematik ein plus...

Nur sind es dieselben Menschen, die zu Hause die rigidesten Kleidungsvorschriften durchsetzen, die in lautes Derwischgeheul ausbrechen, wenn Dhimmis ihre mohammedanischen, (angeblich) gottgewollten Vermummungen verbieten wollen!

:?

Leila
30.09.2013, 16:11
Dreiviertel der Tessiner, die ihre Stimme abgegeben haben, befürworteten ein Burkaverbot. Nun erheben die Gegner eines solchen Verbots ihre Stimme und verlautbaren, im ganzen Kanton Tessin sei keine einzige Burkaträgerin zu sehen – als ob die Häufigkeit oder Seltenheit erfüllter Strafbestände ein juristisches Kriterium wäre! Der Logik dieser Antidemokraten gemäß könnte man den Tatbestand des Mordes (Artikel 112) aus dem Schweizerischen Strafgesetzbuch ersatzlos streichen, da in der noch immer schönen und friedlichen Schweiz höchst selten gemordet wird.

Dazu, den Antidemokraten zu erklären, daß die Burka ein Symbol der Unterdrückung ist, sozusagen das Gewand der Diktatur, verspüre ich, Kennerin mehrerer islamischer Gottesstaaten, im Augenblick nicht die geringste Lust.

opppa
30.09.2013, 16:44
Dreiviertel der Tessiner, die ihre Stimme abgegeben haben, befürworteten ein Burkaverbot. Nun erheben die Gegner eines solchen Verbots ihre Stimme und verlautbaren, im ganzen Kanton Tessin sei keine einzige Burkaträgerin zu sehen – als ob die Häufigkeit oder Seltenheit erfüllter Strafbestände ein juristisches Kriterium wäre! Der Logik dieser Antidemokraten gemäß könnte man den Tatbestand des Mordes (Artikel 112) aus dem Schweizerischen Strafgesetzbuch ersatzlos streichen, da in der noch immer schönen und friedlichen Schweiz höchst selten gemordet wird.

Dazu, den Antidemokraten zu erklären, daß die Burka ein Symbol der Unterdrückung ist, sozusagen das Gewand der Diktatur, verspüre ich, Kennerin mehrerer islamischer Gottesstaaten, im Augenblick nicht die geringste Lust.

Und das zu dem Zeitpunkt, an dem die Türken das Tragen von Kopftüchern für öffentlich Bedienstete wieder zulassen!

:haha:

http://www.derwesten.de/politik/tuerkei-hebt-kopftuchverbot-fuer-staatsbedienstete-auf-id8507439.html

Leila
30.09.2013, 17:00
Und das zu dem Zeitpunkt, an dem die Türken das Tragen von Kopftüchern für öffentlich Bedienstete wieder zulassen!

:haha:

http://www.derwesten.de/politik/tuerkei-hebt-kopftuchverbot-fuer-staatsbedienstete-auf-id8507439.html

Die Türkei wird allmählich ein islamischer Gottesstaat. Wer das nicht sieht, muß blind sein!

ganja
01.10.2013, 11:17
Dreiviertel der Tessiner, die ihre Stimme abgegeben haben, befürworteten ein Burkaverbot.
Knapp 66% sind Dreiviertel?


Nun erheben die Gegner eines solchen Verbots ihre Stimme und verlautbaren, im ganzen Kanton Tessin sei keine einzige Burkaträgerin zu sehen
Das wurde schon vor der Abstimmung kommuniziert.


als ob die Häufigkeit oder Seltenheit erfüllter Strafbestände ein juristisches Kriterium wäre!
Ist es nicht und hat auch niemand behauptet. Es ging nur darum, ob das Gesetz sinnvoll ist...


(..)dieser Antidemokraten(..)
Schnauze!


Der Logik dieser Antidemokraten gemäß könnte man den Tatbestand des Mordes (Artikel 112) aus dem Schweizerischen Strafgesetzbuch ersatzlos streichen, da in der noch immer schönen und friedlichen Schweiz höchst selten gemordet wird.
Weil Mord und Burka ja so vergleichbar sind? Ausserdem ist das deine Logik.

elas
01.10.2013, 11:41
Damit die Rechten hier, trotz den Wahlergebnissen, noch was zu Jubeln haben:



Ich finds lächerlich. Jetzt haben die 1-2 Burkaträgerinnen im Tessin (wenn überhaupt) ein eigenes Gesetz. Gratulation :D
Mal schauen, obs einen Einfluss auf den Tourismus hat, ansonsten betrifft es ja fast niemand...

Wenn erst mal 3% verburkatsiert sind ist es zu spät......deshalb: wehret den Anfängen.

Lamm
01.10.2013, 12:21
Lies mal die Quelle, mach vielleicht mal einen Besuch in der Schweiz und dann kannst du hier gerne über die vielen Burkas weiterdiskutieren.

In Luzern sieht man zum Beispiel sehr regelmässig Burkaträger_Innen :crazy: aber klar, das sind nicht immer Hundertschaften.

Der Beitrag ist auch etwas dünn unterlegt, ich glaube der Verfasser schreibt auch nur "aus dem Bauch":


Peter Jankovsky, Bellinzona

Sie lassen sich an einer Hand abzählen: Wenn im Südkanton überhaupt Frauen mit vollständig verhülltem Gesicht anzutreffen sind, dann handelt es sich meist um muslimische Touristinnen.

Wie auch immer, ich befürworte das. Schade, dass man überhaupt über so etwas nachdenken bzw. abstimmen muss.
Burka und Co. sind eine gesellschaftliche und politische Kampfansage gegen die Freiheit.

Das Argument, dass die Frauen sonst gar nicht raus können und das das Verbot daher schädlich ist, sollte man sich mal genau auf der Zunge zergehen lassen. Selbe Argumentation: Wenn diese religiösen Affen ihre Frauen nicht mehr schlagen dürfen, dann kommen die gar nicht mehr vor die Tür.
Ok, Züchtigung muss man dann wohl erlauben......zum Wohle der Frauen.

ganja
01.10.2013, 12:28
In Luzern sieht man zum Beispiel sehr regelmässig Burkaträger_Innen :crazy: aber klar, das sind nicht immer Hundertschaften.

Hab noch keine gesehen, aber gut möglich. Luzern hat viele Touristen...


Wie auch immer, ich befürworte das. Schade, dass man überhaupt über so etwas nachdenken bzw. abstimmen muss.
Burka und Co. sind eine gesellschaftliche und politische Kampfansage gegen die Freiheit.

Das Argument, dass die Frauen sonst gar nicht raus können und das das Verbot daher schädlich ist, sollte man sich mal genau auf der Zunge zergehen lassen. Selbe Argumentation: Wenn diese religiösen Affen ihre Frauen nicht mehr schlagen dürfen, dann kommen die gar nicht mehr vor die Tür.
Ok, Züchtigung muss man dann wohl erlauben......zum Wohle der Frauen.
Ich fände sowas besser:
http://www.blick.ch/news/politik/linke-frauen-wollen-burka-tyrannen-an-den-kragen-id2458977.html

Wieso sollte man auch jemandem die Burka verbieten, der sie freiwillig trägt?

Suermel
01.10.2013, 12:38
Hab noch keine gesehen, aber gut möglich. Luzern hat viele Touristen...
Der einzige Ort in der Schweiz an dem ich jemals Burkaträgerinnen gesehen habe ist Interlaken, und das waren definitiv Touristen...


Ich fände sowas besser:
http://www.blick.ch/news/politik/linke-frauen-wollen-burka-tyrannen-an-den-kragen-id2458977.html

Wieso sollte man auch jemandem die Burka verbieten, der sie freiwillig trägt?
Wäre sicherlich sinnvoller als dieses Burkaverbot, aber eben; wer glaubt denn dass es den rechten Burkajägern ernsthaft um das Wohl jener Frauen geht...

opppa
02.10.2013, 08:58
Die Türkei wird allmählich ein islamischer Gottesstaat. Wer das nicht sieht, muß blind sein!

Nu ja, jeder definiert den Fortschritte eben anders!

:hmm:

JensVandeBeek
02.10.2013, 10:55
Die Türkei wird allmählich ein islamischer Gottesstaat. Wer das nicht sieht, muß blind sein!

Es wird LEIDER gemacht. Türkei will sich von Atatürk's Errungenschaften nicht trennen und nicht islamisch werden. Der Oberhaupt Arschloch Erdogan und AKP will das und Millionen von Erdogan-Wähler lassen sich von wirtschaftlichen Entwicklungen des Landes verblenden und wählen AKP.

Ich frage mich wie lange noch?. Denn man hat an die Schmerzgrenze angekommen, erste Schreie haben wir in Gezi-Park gehört. Ohne Erdogan ist die AKP nicht viel wert. Erdogan-Gegner müssten sich was anderes einfallen lassen um ihn loszuwerden. Mit oder ohne Wahlen.

Sheldon
02.10.2013, 11:49
Weil Mord und Burka ja so vergleichbar sind? Ausserdem ist das deine Logik.

Eine Burka ist eine öffentliche Zugehörigkeitsbekundung zu dem radikalen Islam und der Radikale Islam ist durchaus mit Mord vergleichbar - genauer gesagt ist es Mord.

Bruddler
02.10.2013, 11:56
Hab noch keine gesehen, aber gut möglich. Luzern hat viele Touristen...


Ich fände sowas besser:
http://www.blick.ch/news/politik/linke-frauen-wollen-burka-tyrannen-an-den-kragen-id2458977.html

Wieso sollte man auch jemandem die Burka verbieten, der sie freiwillig trägt?

Du laberst vielleicht einen Scheißdreck... :hmm:

ganja
02.10.2013, 12:25
Eine Burka ist eine öffentliche Zugehörigkeitsbekundung zu dem radikalen Islam und der Radikale Islam ist durchaus mit Mord vergleichbar - genauer gesagt ist es Mord.
Etwas sehr weit hergeholt...

Du laberst vielleicht einen Scheißdreck... :hmm:
Dummerweise kannst du mir nie sagen, was genau... Und wenn doch, bist du ja trotzdem wieder im Unrecht. Wie zum Beispiel, wenn du von den vielen Burkas in der Schweiz schwadronierst. Also, gehts genauer?

Naja, irgendwie muss man ja auf über 50000 Beiträge kommen...

Vistar
02.10.2013, 12:31
Ich finds lächerlich. Jetzt haben die 1-2 Burkaträgerinnen im Tessin (wenn überhaupt) ein eigenes Gesetz. Gratulation :D
Mal schauen, obs einen Einfluss auf den Tourismus hat, ansonsten betrifft es ja fast niemand...

Wäre ja lustig, wenn es die Frau eines schwerreichen Kunden aus Saudi-Arabien trifft, mit dem die Tessiner Regierung ein Millionengeschäft abwickeln wollte, das daher ins Wasser fällt. :D

Dr Mittendrin
02.10.2013, 12:32
Wäre ja lustig, wenn es die Frau eines schwerreichen Kunden aus Saudi-Arabien trifft, mit dem die Tessiner Regierung ein Millionengeschäft abwickeln wollte, das daher ins Wasser fällt. :D

Man kann doch Touristen ausnehmen.

Vistar
02.10.2013, 12:32
Eine Burka ist eine öffentliche Zugehörigkeitsbekundung zu dem radikalen Islam und der Radikale Islam ist durchaus mit Mord vergleichbar - genauer gesagt ist es Mord.
Mord, ja! Unter der Burka kann man bestimmt ersticken.

ganja
02.10.2013, 12:34
Man kann doch Touristen ausnehmen.

Das wär ja sehr Konsequent... Ich dachte, es geht ums Prinzip?

Vor dem Gesetz sind alle gleich. So sollte es jedenfalls sein...

Vistar
02.10.2013, 12:38
Man kann doch Touristen ausnehmen.
Damit machen die sich doch nur unglaubwürdig. Entweder die Tessiner sind überzeugte Islamophobiker, dann triezen sie alle Musel-Frauen, oder sie lassen es bleiben.

Vistar
02.10.2013, 12:42
Das wär ja sehr Konsequent... Ich dachte, es geht ums Prinzip?

Vor dem Gesetz sind alle gleich. So sollte es jedenfalls sein...

Ach, die Tessiner regeln das schon. Vermutlich heften sie dann auch Nonnen und Mönchen Strafzettel an die Ordenstracht. Jedenfalls, wenn sie zusätzlich noch ihr Haupthaar bedecken.

Dr Mittendrin
02.10.2013, 12:49
Das wär ja sehr Konsequent... Ich dachte, es geht ums Prinzip?

Vor dem Gesetz sind alle gleich. So sollte es jedenfalls sein...

Euch Linken ist doch nix zu blöd.

Da kann ein Mann sich in einen Niqab begeben oder einer Burka und einen Juwelier ausrauben.
Ausserdem will der Polizist den Pass kontrollieren, wie geht das. ?

Die Sauditouristin triffst du eh nicht ohne Besitzer an.

Dr Mittendrin
02.10.2013, 12:51
Das wär ja sehr Konsequent... Ich dachte, es geht ums Prinzip?

Vor dem Gesetz sind alle gleich. So sollte es jedenfalls sein...

Euch Linken ist doch nix zu blöd.

Hauptsache konservative oder Rechte ärgern.

Da kann ein Mann sich in einen Niqab begeben oder einer Burka und einen Juwelier ausrauben.
Ausserdem will der Polizist den Pass kontrollieren, wie geht das. ?

Die Sauditouristin triffst du eh nicht ohne Besitzer an.

Dr Mittendrin
02.10.2013, 12:53
Damit machen die sich doch nur unglaubwürdig. Entweder die Tessiner sind überzeugte Islamophobiker, dann triezen sie alle Musel-Frauen, oder sie lassen es bleiben.

Wie sollen normale Frauen am öffentlichen Leben teil nehmen ?

Wenn so eine das Kind vom Kindergarten holt muss man annehmen, dass es ein Entführer ist.

Genau das willst du, den Stress überall.

Vistar
02.10.2013, 12:55
Euch Linken ist doch nix zu blöd.

Man ist doch nicht gleich links, wenn man sich über blödsinniges Moslembashing lustig macht.



Hauptsache konservative oder Rechte ärgern.

Die sind ja auch zum Schießen komisch.

Dr Mittendrin
02.10.2013, 12:57
Ach, die Tessiner regeln das schon. Vermutlich heften sie dann auch Nonnen und Mönchen Strafzettel an die Ordenstracht. Jedenfalls, wenn sie zusätzlich noch ihr Haupthaar bedecken.

Du bist nur blöd und linksverseucht.

Nonnen haben nie jemand gestört.
Ihr Gesicht ist frei.

Burkaträgerinnen werden einfach nicht bedient, so einfach du Trottel.

Das Verhalten der Menschen ist wie ein ungeschriebens Gesetz.

Vistar
02.10.2013, 13:00
Wie sollen normale Frauen am öffentlichen Leben teil nehmen ?

Wie immer. Oder meinst du sie sind von Burkaträgerinnen besonders beeindruckt?



Wenn so eine das Kind vom Kindergarten holt muss man annehmen, dass es ein Entführer ist.

Oder ein Schlossgespenst. Gleich die Ghostbusters anrufen.



Genau das willst du, den Stress überall.

Stress bereiten sich die Tessiner doch nur selber, indem sie sich mit dem Burkaverbot international der Lächerlichkeit preisgeben.

Dr Mittendrin
02.10.2013, 13:01
Man ist doch nicht gleich links, wenn man sich über blödsinniges Moslembashing lustig macht.

20 Beiträge und ich sehe du bist ein Systemdepp und Kulturmarxist.


Die sind ja auch zum Schießen komisch.

Nein ihr weil ihr im Lügenuniversum und der Realitätsferne euch bewegt.

Der Euro geht krachen und die Burkafrau wird ( wenn nicht gesetzlich ) gebasht vom Volk, sei dir sicher.

Vistar
02.10.2013, 13:04
Nonnen haben nie jemand gestört.
Ihr Gesicht ist frei.

Ist aber auch 'ne religiöse Kluft und damit potentieller Stein des Anstoßes. Ginge es nur um Gesichtsfreiheit, würde man auch Integralhelme und Sturmhauben verbieten. Dem ist offensichtlich nicht so.

Dr Mittendrin
02.10.2013, 13:07
Wie immer. Oder meinst du sie sind von Burkaträgerinnen besonders beeindruckt?

Die geht auf ein Amt und zeigt ihren Pass.................................dämmerts du Vogel ?
Dass man ihr einen Hamburger verkauft glaube ich.
Selbst einen Mietvertrag bekommt sie nicht oder einen Kredit, falls sie ihre Maske nicht ablegt.


Oder ein Schlossgespenst. Gleich die Ghostbusters anrufen.

Glaubst du ich nehme Linke je ernst ?

Es gibt sie im Forum, aber nur 2.



Stress bereiten sich die Tessiner doch nur selber, indem sie sich mit dem Burkaverbot international der Lächerlichkeit preisgeben.

Haben andere auch durchgezogen Frankreich glaube ich.

Dr Mittendrin
02.10.2013, 13:10
Ist aber auch 'ne religiöse Kluft und damit potentieller Stein des Anstoßes. Ginge es nur um Gesichtsfreiheit, würde man auch Integralhelme und Sturmhauben verbieten. Dem ist offensichtlich nicht so.

Stein der Anstosses ist die Gesichtsverhüllung.
Wobei mich ehrlich sogar inflationär das Kopftuch stört.


Man sieht es in München häufiger als in Kasan, die Stadt ist zu 50 % muslimisch.

ganja
02.10.2013, 13:10
Euch Linken ist doch nix zu blöd.

Hauptsache konservative oder Rechte ärgern.

Da kann ein Mann sich in einen Niqab begeben oder einer Burka und einen Juwelier ausrauben.
Ausserdem will der Polizist den Pass kontrollieren, wie geht das. ?

Die Sauditouristin triffst du eh nicht ohne Besitzer an.

Versuch doch bei der nächsten Antwort, eine Bezug zum Beitrag herzustellen. Danke!

Vistar
02.10.2013, 13:11
Der Euro geht krachen und die Burkafrau wird ( wenn nicht gesetzlich ) gebasht vom Volk, sei dir sicher.

Jetzt muss wieder dieses ominöse Volk herhalten. Aber ich glaube damit, dass ein Volk mehrheitlich aus unterbelichteten Dummköpfen besteht, hast du gar nicht so unrecht.

Vistar
02.10.2013, 13:14
Stein der Anstosses ist die Gesichtsverhüllung.
Wobei mich ehrlich sogar inflationär das Kopftuch stört.

Nö, es ist der Islam. Genauer gesagt: der Islam als Projektionsfläche des eigenen Rassismus'.



Man sieht es in München häufiger als in Kasan, die Stadt ist zu 50 % muslimisch.

50% Musels in München? Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

Dr Mittendrin
02.10.2013, 13:16
Versuch doch bei der nächsten Antwort, eine Bezug zum Beitrag herzustellen. Danke!

Das Prinzip meintest du doch. Es ist die Vermummung.

Dr Mittendrin
02.10.2013, 13:19
[QUOTE=Vistar;6608226]Nö, es ist der Islam. Genauer gesagt: der Islam als Projektionsfläche des eigenen Rassismus'.

Ich dreh es mal um. Was haben denn deutschhassende Moslems für eine Projektionsfläche ?



50% Musels in München? Das glaubst du doch wohl selbst nicht. weniger trotzdem mehr Kopftücher.

Sheldon
02.10.2013, 15:42
Etwas sehr weit hergeholt...

Nein, es nicht. Hast du schonmal in Länder geguckt, wo der radikale Islam an der Macht ist oder gelangen will? Ungläubige sind dort Freiwild. Je mehr und je grausamer diese abgeschlachtet werden, desto näher fühlen sich diese Mörder ihrem Götzen. Das ist kein Einzelfall, sondern die Regel und aktuell in jedem Radikal-islamischen Land von Nigeria bis Syrien, Afghanistan und Indonesien zu beobachten.

Die Burka ist Teil des radikalen Islams - ein erster Schritt dahin, dass auch hier (in diesem Fall Tessin) ihre Herrschaftsansprüche angemeldet werden. Wehret den Anfängen, darum wäre alles andere als ein komplettes Burkaverbot ein Riesen Schritt in Richtung Islamisierung.

Bettmaen
04.10.2013, 23:33
Ich will kein Burkaverbot, sondern ein Verbot des Islamofaschismus.

akainu2012
05.10.2013, 01:10
Die Türkei wird allmählich ein islamischer Gottesstaat. Wer das nicht sieht, muß blind sein!

Ein Zwangsstaat (denn ich will nicht Gotteststaat sagen, weil Gott kein Zwang will) ist der Staat der seine Menschen zwingt Kopftücher auszuziehen (siehe Europäische Staaten) oder anzuziehen (siehe Iran, Saudi..). der eine will es ausziehen der anderen aufziehen, beide Krank und Rücktständing und nicht besser als einander.

Ein demokratisch, moderner, neutraler Staat mit purer Freiheit, ist ein Staat wie die Türkei der die Menschen nicht zwingt ihr Kopftuch anzuziehen oder auszuziehen sondern, jedem es selber überlässt ob sie ein Kopftuch tragen möchte oder nicht. Die Türkei wird immer moderner, während Europa immer mehr Richtung Mittelalter rückt, das ist auch einer der Gründe warum Europa zerfällt und die Türkei Richtung neue Blühtezeit in vielen Bereichen an die Weltspitze spurtet.

Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass die Hotels in Tessin Minus machen weil keine Reichern Araber mehr dort hingehen können mit ihren Frauen, die Hotels würden sich darüber beklagen. Das finde ich sehr gut, dass Tessin minus macht, es ist ja ihr demokratischer wille, sie dürfen das ja. genauso wie sie per Demokratie Mittelalter einführen dürfen und es auch gemacht haben.

opppa
05.10.2013, 12:50
Ein Zwangsstaat (denn ich will nicht Gotteststaat sagen, weil Gott kein Zwang will) ist der Staat der seine Menschen zwingt Kopftücher auszuziehen (siehe Europäische Staaten) oder anzuziehen (siehe Iran, Saudi..). der eine will es ausziehen der anderen aufziehen, beide Krank und Rücktständing und nicht besser als einander.



Darf ich daraus einfach mal schließen, daß Du der Ansicht bist, daß es ein Zwangsstaat ist, der Frauen das Tragen von Kopftüchern aus religiösen Gründen verbietet, und daß Staaten, die die Verschleierung von Frauen mit Strafen durchsetzen, Gottesstaaten sind?

Gott ist ja angeblich kein Zwang!

:haha:

Skaramanga
08.10.2013, 19:21
...

Wieso sollte man auch jemandem die Burka verbieten, der sie freiwillig trägt?

Wieso sollte man jemandem eine SS Uniform verbieten wenn er sie freiwillig trägt?

http://cdn2.spiegel.de/images/image-213721-galleryV9-agap.jpg

meckerle
08.10.2013, 19:25
Damit die Rechten hier, trotz den Wahlergebnissen, noch was zu Jubeln haben:



Ich finds lächerlich. Jetzt haben die 1-2 Burkaträgerinnen im Tessin (wenn überhaupt) ein eigenes Gesetz. Gratulation :D
Mal schauen, obs einen Einfluss auf den Tourismus hat, ansonsten betrifft es ja fast niemand...

Die Tessiner beugen damit jeder Ausuferung vor und das finde ich sehr gut.

Suermel
14.10.2013, 06:53
Wieso sollte man jemandem eine SS Uniform verbieten wenn er sie freiwillig trägt?

Du scheinst davon auszugehen, dass jeder der gegen ein Burkaverbot ist, das tragen von SS Uniformen in der Öffentlichkeit ebenfalls verbieten will....Von mir aus können die tragen was sie wollen (auch mit Hakenkreuz, wenn es sie glücklich macht). So erkennt man die Idioten schon von weitem :)