PDA

Vollständige Version anzeigen : Adolf Hitler - Rede über Lebensraum schaffen in Europa (30.01.1940)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Corpus Delicti
23.09.2013, 00:46
Für alle die glauben, Russland sei der Lebensraum im Osten.


http://www.youtube.com/watch?v=6WYiljNZF0I

Wir wissen genau welches Ziel sie haben.Ob sie nun mit der Biebel kommen oder nicht.Ob sie nun Fromm tun oder nicht.Ob sie die Wahrheit sprechen oder ob sie lügen.Es ist das Deutschland von 1648 was ihnen vorschwebt.Das Deutschland, aufgelöst und zerissen.

Guilelmus
23.09.2013, 06:22
Für alle die glauben, Russland sei der Lebensraum im Osten.

http://www.youtube.com/watch?v=6WYiljNZF0I

Du bist hier im Unterforum für Geschichte, es geht also um Fakten, nicht Metaphysik.
Hier eine gute Zusammenfassung zum Thema Lebensraum im Osten:


http://www.youtube.com/watch?v=LR4FG6wm9ys

Hier mehr zum Generalplan Ost
http://gplanost.x-berg.de/gplanost.html



Wir wissen genau welches Ziel sie haben.Ob sie nun mit der Biebel kommen oder nicht.Ob sie nun Fromm tun oder nicht.Ob sie die Wahrheit sprechen oder ob sie lügen.Es ist das Deutschland von 1648 was ihnen vorschwebt.Das Deutschland, aufgelöst und zerissen.
Aus welchem Duodezfürstentum kommst du denn?

Veteran
23.09.2013, 07:53
Hier eine gute Zusammenfassung zum Thema Lebensraum im Osten:
Nichts als Behauptungen, Vermutungen, subjektiv und ideologisch gefärbte Interpretationen. Klarer Fall für die 39516

Corpus Delicti
23.09.2013, 09:00
Du bist hier im Unterforum für Geschichte, es geht also um Fakten, nicht Metaphysik.
Hier eine gute Zusammenfassung zum Thema Lebensraum im Osten:

Hier mehr zum Generalplan Ost
http://gplanost.x-berg.de/gplanost.html


Aus welchem Duodezfürstentum kommst du denn?


Das Video fängt ja gut an.Als erstes sagt dieser Alex J. Kay, das er gebeten wurde den Vortrag zu halten... Vom WEM wurde er gebeten ? :?

Im Sowjetfeldzug sind also 27 Millionen sowjetische Bürger gestorben.. :haha:
Wo kommt denn diese Zahl her, noch nie davon gehört.Von wem wurden denn diese 27 Millionen getötet, doch nicht etwa von den 3 Millionen Deutschen Soldaten die nach Russland maschiert sind ? :haha:
Aber wie durch ein Wunder haben sie dann die Deutschen zurückgedrengt, von denen natürlich alle kugelsicher waren. :haha:

Und 15 Millionen Sowjwtische Zivilisten sind also durch die Ernährungspolitik der Deutschen umgekommen.Ach nur mal so nebenbei, wann war denn Hitler in der Sowjetunion an der Macht, das er dort eine Ernährungspolitik ausüben konnte ? :haha:

Und millionen tote an psychisch kranken, wo wurden die denn aufgegriffen ? Standen wohl alle zufällig in der Ecke. Welche Veranlassung hätte denn Hitler gehabt psychisch Kranke Bürger der Sowjetunion umzubringen ? Was hat er denn davon außer Monitionsverschwendung ?

Der Rest des Videos ist spekulativ und wird hier natürlich negativ für Deutschland ausgewertet.

Und nun zu Alex Kays Person.
Kay leistete Mitarbeit bei der wissenschaftlichen Recherche und der Abfassung von Texten für die Wanderausstellung der Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas.
Also Judenknechte halte ich nicht wirklich für seriöse Historiker.

Also das ganze Vodeo und der Historiker selbst kann getrost in die Mülltonne.
Es ist schon echt verbrecherisch, wie man an den Haaren herbeigezogene Lügen, als Geschichts Wahrheit verkaufen will.Man präsentiert hier angebliche Fakten, von dennen noch nie jemand gehört hat.Weil man sie wohl erst kürzlich erfunden hat.

herberger
23.09.2013, 09:40
Im Sowjetfeldzug sind also 27 Millionen sowjetische Bürger gestorben..
Wo kommt denn diese Zahl her, noch nie davon gehört.Von wem wurden denn diese 27 Millionen getötet, doch nicht etwa von den 3 Millionen Deutschen Soldaten die nach Russland maschiert sind ?


Man weiss es nicht wieviel Sowjetbürger im WKII ums Leben kamen,aber man hat sich auf die Schätzung von 27 milionen geeinigt oder wird am meisten genannt,da von waren 11 millionen sowj.Soldaten:

Bei den geschätzten 27millionen Toten gehen wahrscheinlich ein sehr grosser Teil auf das Konto der Sowjets selber.

Corpus Delicti
23.09.2013, 09:47
Man weiss es nicht wieviel Sowjetbürger im WKII ums Leben kamen,aber man hat sich auf die Schätzung von 27 milionen geeinigt oder wird am meisten genannt,da von waren 11 millionen sowj.Soldaten:

Bei den geschätzten 27millionen Toten gehen wahrscheinlich ein sehr grosser Teil auf das Konto der Sowjets selber.

Wir kennen ja die Mordlust Stalins.Jetzt will man diese 60 Millionen auch noch Hitler in die Schuhe schieben.Danach können wir noch 70 Millionen von Mao draufpacken.Scheiß doch der Hund drauf, was soll der Geiz.

herberger
23.09.2013, 10:08
Es sind in deutscher Kriegsgefangenschaft etwa 1,5 bis 2 millionen sowj.Soldaten ums Leben gekommen.Laut den Aussagen von Generälen im OKW Prozess,die gefangenen sowj,Soldaten in den Kesselschlachten 1941 waren schon bei der Gefangennahme in einem schlechten Zustand,viele ernährten sich vor ihrer Gefangennahme schon tagelang von Baumrinde und Gras.Diese Gefangenen haben den Winter 1941/42 nicht überlebt.Erschwerend war auch durch den harten Winter der Transport von Gütern oder auch die Gefangenen zu transportieren.Ausserdem kam noch Stalins verbrannte Erde hinzu,die mehr die sowj.Kriegsgefangen und Bevölkerung traf als die deutsche Wehrmacht.

Das internationale Rote Kreuz fragte im Auftrag Deutschlands in Stockholm bei sowj.Vertretern nach
"Was die Sowjets gedenken für ihre in Kriegsgefangenschaft bedindlichen Soldaten zu tun.Die Antwort der Sowjets war es gibt keine sowj.Soldaten in Kriegsgefangenschaft"!

Sprecher
23.09.2013, 10:12
Man weiss es nicht wieviel Sowjetbürger im WKII ums Leben kamen,aber man hat sich auf die Schätzung von 27 milionen geeinigt oder wird am meisten genannt,da von waren 11 millionen sowj.Soldaten:

Bei den geschätzten 27millionen Toten gehen wahrscheinlich ein sehr grosser Teil auf das Konto der Sowjets selber.

Ursprünglich hieß es 20 Mio, die Zahl wurde dann immer weiter hochgesetzt. In Russland wird ja teilweise bis zu 40 Millionen kolporteirt.

herberger
23.09.2013, 10:22
Ursprünglich hieß es 20 Mio, die Zahl wurde dann immer weiter hochgesetzt. In Russland wird ja teilweise bis zu 40 Millionen kolporteirt.

Die niedrigste Zahl liegt wohl bei 22 millionen und die höchste Zahl bei 33 millionen.

Guilelmus
23.09.2013, 17:32
Nichts als Behauptungen, Vermutungen, subjektiv und ideologisch gefärbte Interpretationen. Klarer Fall für die 39516

Falsch, das ist Wissenschaft welche auf Erforschung der Primärquellen beruht.


Das Video fängt ja gut an.Als erstes sagt dieser Alex J. Kay, das er gebeten wurde den Vortrag zu halten... Vom WEM wurde er gebeten ? :? (...)


Wie du siehst war es ganz einfach deine NS-Verschwörungtheorien zum kollabieren zu bringen - und die Anzahl der toten Sowjets wird nie exakt ermittelt werde können.
http://en.wikipedia.org/wiki/World_War_II_casualties_of_the_Soviet_Union

Corpus Delicti
23.09.2013, 17:53
Falsch, das ist Wissenschaft welche auf Erforschung der Primärquellen beruht.


Wie du siehst war es ganz einfach deine NS-Verschwörungtheorien zum kollabieren zu bringen - und die Anzahl der toten Sowjets wird nie exakt ermittelt werde können.
http://en.wikipedia.org/wiki/World_War_II_casualties_of_the_Soviet_Union

Allein das du mir mit NS Verschwörungstheorien kommst zeigt, das du nicht an einer seriösen Aufklärung der Geschichte interessiert bist, sondern nur an Hetze und Lügenverbreitung.

Wir brauchen keine von Juden bezahlte Historiker, die die Deutsche Geschichte in einem schlechtmöglichstem Licht darstellen.Dein Alex J.Kay gehört auf den Sondermüll.

Bulldog
23.09.2013, 17:55
Und täglich grüßt der Adolf den Corpus, gelle.

Guilelmus
23.09.2013, 18:21
Allein das du mir mit NS Verschwörungstheorien kommst zeigt, das du nicht an einer seriösen Aufklärung der Geschichte interessiert bist, sondern nur an Hetze und Lügenverbreitung.
Hm warte mal - du bist mit den NS-Verschwörungstheorien gekommen, ich antwortete darauf mit ein paar historischen Fakten und dem echten NS.


Wir brauchen keine von Juden bezahlte Historiker, die die Deutsche Geschichte in einem schlechtmöglichstem Licht darstellen.Dein Alex J.Kay gehört auf den Sondermüll.
Alles was du nicht hören willst, ist von Juden bezahlt, schon klar. Setzt' dich doch mit dem Thema auseinander und beweise deine Widerlegungen ;)

Varg
23.09.2013, 18:43
Alles was du nicht hören willst, ist von Juden bezahlt, schon klar. Setzt' dich doch mit dem Thema auseinander und beweise deine Widerlegungen ;)

Ich bin z.B. nach Corpus`Ansicht ein jüd. Agent, er hat einen untrügliches Gespür dafür hier alle Juden-Büttel zu entlarven.
Besonders geschmeichelt fühle ich mich, dass er seine Signatur mir gewidmet hat :) .

Guilelmus
23.09.2013, 19:02
Ich bin z.B. nach Corpus`Ansicht ein jüd. Agent, er hat einen untrügliches Gespür dafür hier alle Juden-Büttel zu entlarven.
Besonders geschmeichelt fühle ich mich, dass er seine Signatur mir gewidmet hat :) .
Ich kenne das, es war das gleiche Spiel auf Thiazi, jeder Deutsche der das dumme NS und pseudo-NS Gewäsch entlarvt, muß ein angehöriger einer anderen Ethnie sein. Deutscher ist man nur, wenn man alle sich selbst widersprechenden Propagandaaussagen verschiedener NS und Neo-NS Propagandisten herunterbeten kann. Die orthodoxen Hitleristen müssen ja bei so viel Pazifismus und Toleranz ihrer modernen Bastarde verzweifeln :D

Varg
23.09.2013, 19:08
Ich kenne das, es war das gleiche Spiel auf Thiazi, jeder Deutsche der das dumme NS und pseudo-NS Gewäsch entlarvt, muß ein angehöriger einer anderen Ethnie sein. Deutscher ist man nur, wenn man alle sich selbst widersprechenden Propagandaaussagen verschiedener NS und Neo-NS Propagandisten herunterbeten kann. Die orthodoxen Hitleristen müssen ja bei so viel Pazifismus und Toleranz ihrer modernen Bastarde verzweifeln :D

Ah, warst auch auf Thiazi :) .
Kanntest Du dort Tyras?
Der ist nämlich voll der Super-Typ musst Du wissen^^.
Hat sich damals aber noch expliziter (und leider auch rückwärtsgewandter) geäußert, das ist ihm aber mit der Zeit vergangen :D .

Vistar
23.09.2013, 19:12
Wir kennen ja die Mordlust Stalins.Jetzt will man diese 60 Millionen auch noch Hitler in die Schuhe schieben.Danach können wir noch 70 Millionen von Mao draufpacken.Scheiß doch der Hund drauf, was soll der Geiz.

Massenmord war damals auf allen Seiten sehr beliebt. Hitler will niemand etwas in die Schuhe schieben, denn erstens beging dieses feige Schwein Selbstmord und zweitens spielt das alles heute sowieso keine Rolle mehr.

Guilelmus
23.09.2013, 19:25
Ah, warst auch auf Thiazi :) .
Kanntest Du dort Tyras?
Der ist nämlich voll der Super-Typ musst Du wissen^^.
Hat sich damals aber noch expliziter (und leider auch rückwärtsgewandter) geäußert, das ist ihm aber mit der Zeit vergangen :D .

Ja, mich hat ohnehin gewundert warum Hunnen so ein Faible für germanische Mythologie haben, christliche Germanen als Römlinge bezeichnen, selbst aber den italienischen Faschismus kopieren...
Einer der besten Schreiber dort war ein pro-deutscher und anti-linker Jude, ich habe nie verstanden, warum man permanent auf ihm herumgehackt hat...ein Zitat von ihm muss ich kurz loswerden:

"Überhaupt denke ich 19 Stunden täglich an meinen Hauptfeind, den Juden. Mit Schaum vor dem Mund sitze ich in meinem Keller. Juden können fliegen. Juden beherrschen alles und jeden, sogar den christlichen Präsidenten der JEWSA, seinen christlichen Vizepräsidenten, den vollständig christlichen Senat - einfach jeden. ZOG, sage ich nur, ihr wißt bescheid! Judenschule! Juden beherrschen die internationale Finanzwelt. Alle Fernsehsender und Zeitungen sind jüdisch. Juden haben die Prostitution und die Sklaverei erfunden. Juden sind die Täter, wir sind die Opfer! Juden essen palästinensische Kinder. Auch mein Hund arbeitet insgeheim für die Zionisten. Ich schüttle und foltere ihn, aber er will nicht gestehen. Der Mossad hat ihn geschult, das Maul zu halten. Verdammte Haustier-Agenten! Jesus-Mörder! Aber Jesus war Jude - Juuuuude! Juden sind ein Volk, keine Religionsgemeinschaft. Juden gibt es gar nicht! Du bist Jude! Juden können teleportieren. Jerry Seinfeld ist ein Außerirdischer, der vom jüdischen Mutterschiff abgesetzt wurde. Natalie Portman verführt mich heimtückisch zur Rassenschande. Juden stecken hinter jeder Schweinerei, aber sie sind nicht intelligent, nein, nein, sie sind zurückgebliebene Untermenschen, die nur eine diabolische Bauernschläue besitzen. Ich mache die Juden für alles verantwortlich, und wenn sie darauf reagieren, fühle ich mich bestätigt und sage: Seht! Nur getroffene Hunde bellen! - Du bist Philosemit. Ihr alle seid Philosemiten! Juden sind geizig. Juden prahlen mit ihrem Reichtum und sind verschwenderisch. Ihr glaubt, das sei ein Widerspruch? Nicht für mich. Hilfe, die Stimmen in meinem Kopf machen mir Angst! Wie ist es möglich, daß Juden mit Diplom und Doktortitel bessere Anstellungen finden als ich, der ich die Schule abgebrochen habe und kaum meinen eigenen Namen schreiben kann? Warum kann ich nicht Geschäftsführer einer großen Firma sein? Aua, mein Kopf tut so weh! Juden hassen Früchte. Wo sind meine Medikamente? Nein, ich muß widerstehen! Die Pharmaindustrie...!!!! AIDS-Mafia! Holocaust-Industrie! Medikamente zerstören die Rassenseele! Juden! Überall!!!"


Aber zurück zum Thema:

Polen

Das uns stammesfremde, uns zahlenmäßig am stärksten berührende polnische Volk ist rassisch stark gemischt. Ostische und ostbaltische Rassenmerkmale treten am häufigsten in Erscheinung, daneben sind aber sowohl nordische Rassenbestandteile als auch vereinzelt asiatische Einschläge festzustellen. Die Entwicklung der letzten 20 Jahre, in denen das polnische Volk alle Bewegungsfreiheit für die Entfaltung etwa vorhandener völkisch-rassischer Kräfte besaß, hat das Unschöpferische und den Leistungsmangel dieses Volkes vor aller Welt offenbart. Die polnische "Kultur", die nur in einem Nachäffen westlicher kultureller Einrichtungen und westlichen Kulturlebens bestand, zeigt den Tiefstand völkisch-eigener Kultur. Die Wesensart, die Gesittung, der Charakter und die kriecherische Gesinnung des polnischen Volkes sprechen für die abgrundtiefe Verschiedenheit des polnischen und des deutschen Volkes eine beredtere Sprache, als alle rassenwissenschaftlichen Untersuchungen darzulegen vermögen. Der überwiegende Teil des polnischen Volkes ist nicht umvolkbar. Sein Eindringen in den deutschen Blutskörper würde eine Entnordung des deutschen Volkes und eine Verlagerung seiner rassischen Substanz nach der ostischen und ostbaltischen Seite zur Folge haben. Das Fernziel rassenpolitisch ausgerichteter Fremdvolkpolitik kann nur die restlose Entfernung des größten Teiles der Polen aus dem Reiche sein. Da aber heute noch nicht zu übersehen ist, wann dieser Zeitpunkt gekommen erscheint, muß energisch aller Assimilationsgefahr entgegengesteuert werden. Aber nicht nur vom rassischen, sondern auch vom volkspolitischen Standpunkt her ist die säuberliche Trennung aus politischem Interesse und aus nationaler Würde notwendig. Der Pole, der neiderfüllt aus dem dumpfen Gefühl seiner rassischen Unterlegenheit keinen anderen Menschen mehr haßt als den deutschen, ist unser Feind, zu dem wir niemals mehr in ein freundschaftliches Verhältnis treten werden. Die tierische Ermordung von nahezu 60.000 Volksdeutschen hat endgültig den letzten Trennungsstrich gezogen. Daher ist jeder Umgang mit Polen würde- und ehrlos. Jeder Verkehr ist Volksschande und Volksverrat und muß unter die härtesten Strafen gestellt werden. (In den eingegliederten Ostgebieten, wo die wirtschaftliche und arbeitsmäßige Verflechtung mit dem Polentum noch eng ist, wird der gebotene Abstand nicht immer so leicht eingehalten werden können, wie es an sich erforderlich wäre. Das ändert jedoch nichts an der grundsätzlichen Einstellung zum polnischen Volk, und eine vom Reichsstatthalter des Reichsgaues Wartheland ergangene Anordnung bestimmt, daß der über das dienstlich oder wirtschaftlich notwendige Maß hinausgehende Umgang mit Schutzhaft und in schweren Fällen mit Konzentrationslager bestraft wird. Als Nichteinhaltung des gebotenen Abstandes gilt z.B. die Aufrechterhaltung eines freundschaftlichen Verkehrs.)
(...)
http://archive.org/details/Leuschner-Egon-Nationalsozialistische-Fremdvolkpolitik

jan2009
23.09.2013, 23:07
Aber zurück zum Thema:

Polen

Das uns stammesfremde, uns zahlenmäßig am stärksten berührende polnische Volk ist rassisch stark gemischt. Ostische und ostbaltische Rassenmerkmale treten am häufigsten in Erscheinung, daneben sind aber sowohl nordische Rassenbestandteile als auch vereinzelt asiatische Einschläge festzustellen. Die Entwicklung der letzten 20 Jahre, in denen das polnische Volk alle Bewegungsfreiheit für die Entfaltung etwa vorhandener völkisch-rassischer Kräfte besaß, hat das Unschöpferische und den Leistungsmangel dieses Volkes vor aller Welt offenbart. Die polnische "Kultur", die nur in einem Nachäffen westlicher kultureller Einrichtungen und westlichen Kulturlebens bestand, zeigt den Tiefstand völkisch-eigener Kultur. Die Wesensart, die Gesittung, der Charakter und die kriecherische Gesinnung des polnischen Volkes sprechen für die abgrundtiefe Verschiedenheit des polnischen und des deutschen Volkes eine beredtere Sprache, als alle rassenwissenschaftlichen Untersuchungen darzulegen vermögen. Der überwiegende Teil des polnischen Volkes ist nicht umvolkbar. Sein Eindringen in den deutschen Blutskörper würde eine Entnordung des deutschen Volkes und eine Verlagerung seiner rassischen Substanz nach der ostischen und ostbaltischen Seite zur Folge haben. Das Fernziel rassenpolitisch ausgerichteter Fremdvolkpolitik kann nur die restlose Entfernung des größten Teiles der Polen aus dem Reiche sein. Da aber heute noch nicht zu übersehen ist, wann dieser Zeitpunkt gekommen erscheint, muß energisch aller Assimilationsgefahr entgegengesteuert werden. Aber nicht nur vom rassischen, sondern auch vom volkspolitischen Standpunkt her ist die säuberliche Trennung aus politischem Interesse und aus nationaler Würde notwendig. Der Pole, der neiderfüllt aus dem dumpfen Gefühl seiner rassischen Unterlegenheit keinen anderen Menschen mehr haßt als den deutschen, ist unser Feind, zu dem wir niemals mehr in ein freundschaftliches Verhältnis treten werden. Die tierische Ermordung von nahezu 60.000 Volksdeutschen hat endgültig den letzten Trennungsstrich gezogen. Daher ist jeder Umgang mit Polen würde- und ehrlos. Jeder Verkehr ist Volksschande und Volksverrat und muß unter die härtesten Strafen gestellt werden. (In den eingegliederten Ostgebieten, wo die wirtschaftliche und arbeitsmäßige Verflechtung mit dem Polentum noch eng ist, wird der gebotene Abstand nicht immer so leicht eingehalten werden können, wie es an sich erforderlich wäre. Das ändert jedoch nichts an der grundsätzlichen Einstellung zum polnischen Volk, und eine vom Reichsstatthalter des Reichsgaues Wartheland ergangene Anordnung bestimmt, daß der über das dienstlich oder wirtschaftlich notwendige Maß hinausgehende Umgang mit Schutzhaft und in schweren Fällen mit Konzentrationslager bestraft wird. Als Nichteinhaltung des gebotenen Abstandes gilt z.B. die Aufrechterhaltung eines freundschaftlichen Verkehrs.)
(...)
http://archive.org/details/Leuschner-Egon-Nationalsozialistische-Fremdvolkpolitik

Eben...

Das scheint die nur hier so prozentuell stark vertretene braune Hirnlosigkeit aber immer noch nicht erkannt zu haben, zu welcher Primitivität in den Grundwerten der Menschheit sich das deutsche Volk in seiner Masse zwischen 1933-1945 hinreißen, verführen und auch gewähren ließ, wenn man solche pseudo-wissenschaftliche Erbrechen zum Grundtenor der gesellschaftlichen Entwicklung macht und im Nachhinein das Ende der 12 von angestrebten 1000 Jahren mir Groll persönlich als die größte Ungerechtigkeit noch betrachtet...

Wie wahr sind doch die Worte unten....

Corpus Delicti
24.09.2013, 04:22
Hm warte mal - du bist mit den NS-Verschwörungstheorien gekommen, ich antwortete darauf mit ein paar historischen Fakten und dem echten NS.

Komm uns nicht mit deiner jüdischen Verschwörungstheorie, damit kannst du hier niemanden beeindrucken.Du weißt wohl nicht wo du hier bist Bübchen.




Alles was du nicht hören willst, ist von Juden bezahlt, schon klar. Setzt' dich doch mit dem Thema auseinander und beweise deine Widerlegungen ;)

Geh mal auf Wikipedia und sies mal, für wen dein Alex abreitet.

Corpus Delicti
24.09.2013, 04:31
Massenmord war damals auf allen Seiten sehr beliebt. Hitler will niemand etwas in die Schuhe schieben, denn erstens beging dieses feige Schwein Selbstmord und zweitens spielt das alles heute sowieso keine Rolle mehr.

Du hast keine Ahnung wie sehr du dich im Irrtum befindest.Wenn es keine Rolle mehr spielt, wieso laufen dann zich Hitler Dokus im Fernsehn ? Wieso laufen dann solche Gestallten wie Fry und Guilelmus durch das Forum die nicht Müde werden eine Hitler Hetze zu betreiben.Und warum zahlt Deutschland immer noch wiedergutmachung an etwas, an dem sie nicht beteiligt waren ? Und wenn es keine Rolle spielt, dann kannst du ja mal an deinem Arbeitsplatz sagen, das du Hitler Fan bist.Wenn es keine Rolle spielt, wirst du sicher deinen Job behalten und deine Arbeitskollegen verdehen nicht die Augen, wenn sie dich sehen.Die Liste könnte ich noch xbeliebeig verlängern.

Und wieso hätte sich Hitler vor Gericht stellen lassen sollen, damit sie ihn dann hängen können ?

Vistar
24.09.2013, 05:39
Du hast keine Ahnung wie sehr du dich im Irrtum befindest.Wenn es keine Rolle mehr spielt, wieso laufen dann zich Hitler Dokus im Fernsehn ?

Weil das die Leute interessiert. Die NS-Zeit bringt den Zuschauern die Faszination des Grauens ins Wohnzimmer Es ist wie mit Horrorfilmen. Ich persönlich würde mir wünschen, dass derartige Dokus mehr Tiefgang haben.



Und wenn es keine Rolle spielt, dann kannst du ja mal an deinem Arbeitsplatz sagen, das du Hitler Fan bist.

Damit outet man sich als Vollidiot.



Und wieso hätte sich Hitler vor Gericht stellen lassen sollen, damit sie ihn dann hängen können ?
Von einem Gericht wusste er nichts. Realistisch wäre damals gewesen anzunehmen, dass sie ihn nach dem Verhör einfach irgendwo angebunden und von den Leuten totschlagen lassen hätten.
Er hätte gegen die Russen kämpfen sollen, wie er es von seinen Soldaten verlangte. Das hätte ihm wenigstens im letzten Augenblick noch ein Fünkchen Glaubwürdigkeit verschafft. Aber feige und verlogen wie er war, wählte er den Tod der für einen Nichtsnutz seines Kalibers angemessen war.

Corpus Delicti
24.09.2013, 07:27
Weil das die Leute interessiert. Die NS-Zeit bringt den Zuschauern die Faszination des Grauens ins Wohnzimmer Es ist wie mit Horrorfilmen. Ich persönlich würde mir wünschen, dass derartige Dokus mehr Tiefgang haben.


Wer interessiert sich für Hitler Dokus, die Deutschland sucht den Superstar Generation ? :haha:
KEIN Mensch interessiert sich für diese scheiß Dokus.


Damit outet man sich als Vollidiot.

Wenn es keine Rolle spielt, dann ist man auch kein Vollidiot.


Von einem Gericht wusste er nichts. Realistisch wäre damals gewesen anzunehmen, dass sie ihn nach dem Verhör einfach irgendwo angebunden und von den Leuten totschlagen lassen hätten.
Er hätte gegen die Russen kämpfen sollen, wie er es von seinen Soldaten verlangte. Das hätte ihm wenigstens im letzten Augenblick noch ein Fünkchen Glaubwürdigkeit verschafft. Aber feige und verlogen wie er war, wählte er den Tod der für einen Nichtsnutz seines Kalibers angemessen war.

Klar wenn die Palästinenser gegen Israel gewinnt, dann wird sich Nethanjahu den Palästinensern stellen.Und auch unsere BRD Politiker werden sich stellen, wenn man sie als Kriegsverbrecher überführen wird.Flüchtartig wird diese Bande ihre koffer packen.

Vistar
24.09.2013, 07:40
Wer interessiert sich für Hitler Dokus, die Deutschland sucht den Superstar Generation ? :haha:
KEIN Mensch interessiert sich für diese scheiß Dokus.

Aber sicher interessiert das. Sogar in den USA füllen Nazi-Schocker regelmäßig die Kinos.

Kleiner Tipp: die Glotze bringt nur das was die Leute sehen wollen. Je höher die Einschaltquote, umso mehr Geld "verdient" der Sender.

Veteran
24.09.2013, 07:44
Falsch, das ist Wissenschaft welche auf Erforschung der Primärquellen beruht.
Es ist KEINE Wissenschaft, weil sie als Primärquellen stets für Deutschland negative auswählt und nie alle verfügbaren und weil sie selbst hochgradig interpretierbare Sachverhalte stets negativ für Deutschland auslegt. Das hat überhaupt nichts mit Wissenschaft zu tun, sondern ist hundertprozentige Propaganda.

Veteran
24.09.2013, 07:59
Kleiner Tipp: die Glotze bringt nur das was die Leute sehen wollen. Je höher die Einschaltquote, umso mehr Geld "verdient" der Sender.
Von mir auch noch zwei Tipps:

1. Die Glotze bringt das, was Geld bringt - ganz egal, ob dieses Geld von Werbekunden nach Einschaltquoten eingezahlt wird (was die Leute sehen wollen) oder von Interessengruppen kommt (was die Lobbyisten gesendet sehen wollen).

2. Was die Leute sehen wollen, hängt auch davon ab, wofür Propaganda gemacht wird. Paradabeispiel ist und bleibt die Fernsehserie "Holocaust" in den USA. Dazu der amerikanische Historiker Peter Novick:

Die Anti-Defamation League verteilte zehn Millionen Exemplare ihres 16-seitigen Blattes The Record, um Werbung für die Serie zu machen. Jüdische Organisationen drängten große Zeitungen mit Erfolg, Gerald Greens Romanfassung des Fernsehspiels als Fortsetzunggeschichte zu drucken oder Sonderbeilagen über den Holocaust zu veröffentlichen. (The Chicago Times verteilte Hunderttausende Exemplare ihrer Beilagen an Schulen.) Das American Jewish Committee verteilte in Zusammenarbeit mit der NBC mehrere Millionen Exemplare eines Leitfadens an die Fernsehzuschauer. Gemeinsam mit dem National Council of Churches erarbeiteten die jüdischen Organisationen Werbe- und Lehrmaterial und organisierten vorgezogene Aufführungen der Sendung für die Vertreter religiöser Gruppen. Der Tag des Serienstarts wurde »Holocaust-Sonntag« genannt. In den Städten des ganzen Landes fanden verschiedene Veranstaltungen statt. Die National Conference of Christans and Jews verteilte gelbe Sterne, die an diesem Tag getragen wurden. (Peter Novick, Nach dem Holocaust, Deutscher Taschenbuch Verlag 2003)


Noch Fragen? :)

Vistar
24.09.2013, 08:08
Von mir auch noch zwei Tipps:

1. Die Glotze bringt das, was Geld bringt - ganz egal, ob dieses Geld von Werbekunden nach Einschaltquoten eingezahlt wird (was die Leute sehen wollen) oder von Interessengruppen kommt (was die Lobbyisten gesendet sehen wollen).

2. Was die Leute sehen wollen, hängt auch davon ab, wofür Propaganda gemacht wird. Paradabeispiel ist und bleibt die Fernsehserie "Holocaust" in den USA. Dazu der amerikanische Historiker Peter Novick:

Die Anti-Defamation League verteilte zehn Millionen Exemplare ihres 16-seitigen Blattes The Record, um Werbung für die Serie zu machen. Jüdische Organisationen drängten große Zeitungen mit Erfolg, Gerald Greens Romanfassung des Fernsehspiels als Fortsetzunggeschichte zu drucken oder Sonderbeilagen über den Holocaust zu veröffentlichen. (The Chicago Times verteilte Hunderttausende Exemplare ihrer Beilagen an Schulen.) Das American Jewish Committee verteilte in Zusammenarbeit mit der NBC mehrere Millionen Exemplare eines Leitfadens an die Fernsehzuschauer. Gemeinsam mit dem National Council of Churches erarbeiteten die jüdischen Organisationen Werbe- und Lehrmaterial und organisierten vorgezogene Aufführungen der Sendung für die Vertreter religiöser Gruppen. Der Tag des Serienstarts wurde »Holocaust-Sonntag« genannt. In den Städten des ganzen Landes fanden verschiedene Veranstaltungen statt. Die National Conference of Christans and Jews verteilte gelbe Sterne, die an diesem Tag getragen wurden. (Peter Novick, Nach dem Holocaust, Deutscher Taschenbuch Verlag 2003)



Dass die Zionisten die Holocaust-Schiene fahren um weltweit Zustimmung und Mitleid zu erheischen ist ja nichts Neues. Und auch nicht dass Organisationen mit viel Schotter Sendezeit kaufen. Aus Sicht der Sender gehts natürlich nur ums Geldmachen.

Leila
24.09.2013, 08:53
Wer interessiert sich für Hitler Dokus, die Deutschland sucht den Superstar Generation ? :haha:

Das habe ich mich schon oft gefragt. – Demnächst wird gesendet:

- Absturz im Wald – Die wahre Geschichte der Hitler-Tagebücher
- Hitlers Berg – Die Machtzentrale des Diktators
- Hitlers Ultimatum – Die Wahrheit über das Münchner Abkommen
- G.I.s im Todeslager der Nazis
- Die neuen Nazis – rechts, dumpf, tot

Es sollte jemand untersuchen, wie oft solche und ähnliche ‚Dokumentarsendungen‘ innerhalb eines Jahres (wiederholt) gesendet werden.


KEIN Mensch interessiert sich für diese scheiß Dokus. […]

Die Zwangsernährten?

Bulldog
24.09.2013, 08:57
Das habe ich mich schon oft gefragt. – Demnächst wird gesendet:

- Absturz im Wald – Die wahre Geschichte der Hitler-Tagebücher
- Hitlers Berg – Die Machtzentrale des Diktators
- Hitlers Ultimatum – Die Wahrheit über das Münchner Abkommen
- G.I.s im Todeslager der Nazis
- Die neuen Nazis – rechts, dumpf, tot

Es sollte jemand untersuchen, wie oft solche und ähnliche ‚Dokumentarsendungen‘ innerhalb eines Jahres (wiederholt) gesendet werden.



Die Zwangsernährten?


Corpus geht doch genauso vor wie Guido Knopp.

Was hatte Hitler gegessen, bevor er mit seinem Schäferhund Blondie spazieren ging???

Hatten Adolf und Eva Sex miteinander, wenn ja, welchen???

Ich würde diesen ganzen Hype um Hitler , in dem es ums nichts geht, als Hitler-Manie bezeichnen.

Die Guido Knopps dieser Republik haben einen an der Klatsche.

Vistar
24.09.2013, 09:00
Das habe ich mich schon oft gefragt. – Demnächst wird gesendet:

- Absturz im Wald – Die wahre Geschichte der Hitler-Tagebücher
- Hitlers Berg – Die Machtzentrale des Diktators
- Hitlers Ultimatum – Die Wahrheit über das Münchner Abkommen
- G.I.s im Todeslager der Nazis
- Die neuen Nazis – rechts, dumpf, tot

Es sollte jemand untersuchen, wie oft solche und ähnliche ‚Dokumentarsendungen‘ innerhalb eines Jahres (wiederholt) gesendet werden.



Die Zwangsernährten?

Hetze gegen Hitler, obwohl der längst tot ist? Weiß eigentlich jemand wie viele Leichen auf Hitlers Konto gehen? Ich meine jetzt nicht kriegstote Soldaten und Zivilisten, sondern reine NS-Mordopfer (in den KZs und außerhalb).

Varg
24.09.2013, 09:02
(...)Wieso laufen dann solche Gestallten wie Fry und Guilelmus durch das Forum die nicht Müde werden eine Hitler Hetze zu betreiben.(...)

Wo habe ich "Hitler Hetze" (Du meinst wahrscheinlich Anti-Hitler-Hetze) betrieben (Zitat+Quelle)?

Vistar
24.09.2013, 09:02
Was hatte Hitler gegessen, bevor er mit seinem Schäferhund Blondie spazieren ging???
Hatten Adolf und Eva Sex miteinander, wenn ja, welchen???

Ich denke eher, Hitler hatte Sex mit Blondie und ging mit Eva bloß spazieren. :haha:

Bulldog
24.09.2013, 09:04
Ich denke eher, Hitler hatte Sex mit Blondie und ging mit Eva bloß spazieren. :haha:

Sach ich doch, das kommt eben dabei heraus, wenn man zuviel Guido Knopp konsumiert.

Varg
24.09.2013, 09:04
Wer interessiert sich für Hitler Dokus, die Deutschland sucht den Superstar Generation ? :haha:
KEIN Mensch interessiert sich für diese scheiß Dokus.

Aufgrund der Tatsache, dass das dt. Volk einen Schuld-Komplex anerzogen bekam, interessieren sich viele für diese Dokus, das beweisen die Einschaltquoten (die sicher auch von den Juden manipuliert werden).

Chronos
24.09.2013, 09:09
Hetze gegen Hitler, obwohl der längst tot ist? Weiß eigentlich jemand wie viele Leichen auf Hitlers Konto gehen? Ich meine jetzt nicht kriegstote Soldaten und Zivilisten, sondern reine NS-Mordopfer (in den KZs und außerhalb).
Weisst du eigentlich, wie viele Leichen auf die Konten deiner Gesinnungskumpane Stalin, Mao, Pol Pot, Kim und anderen linksgestrickten Despoten gehen?

Allein auf das Konto Honeckers gehen weit über hundert Mauertote, nur weil diese Menschen von dem fundamentalen Grundrecht Gebrauch machen wollten, ihren Lebensmittelpunkt zu verlagern?
Hundert sind zwar nicht viele, aber der ideologische Überbau ist genauso zu verurteilen.

Vistar
24.09.2013, 09:13
Aufgrund der Tatsache, dass das dt. Volk einen Schuld-Komplex anerzogen bekam, interessieren sich viele für diese Dokus, das beweisen die Einschaltquoten (die sicher auch von den Juden manipuliert werden).

Ich habe keinen Schuldkomplex und zudem finde ich die meisten dieser Dokus zu oberflächlich.

Übrigens kommen Hitler-Filme auch in anderen Ländern gut an. Die Mann ist nunmal die Manifestation des Bösen schlechthin. Hitler hatte wenigstens ein Gutes: er kurbelt posthum die Wirtschaft an. Das kann aber nicht damit aufgewogen werden, dass er Deutschlands Ruf für viele Jahrzehnte zerstörte, was sogar dazu führt dass bis heute viele Deutsche keinen Patriotismus mehr entwickeln können.

Hätte Hitler ein Grab auf irgendeinem Friedhof, würde ich hin und wieder dort hinfahren und draufpissen!

Varg
24.09.2013, 09:15
Corpus geht doch genauso vor wie Guido Knopp.

Was hatte Hitler gegessen, bevor er mit seinem Schäferhund Blondie spazieren ging???

Hatten Adolf und Eva Sex miteinander, wenn ja, welchen???

Ich würde diesen ganzen Hype um Hitler , in dem es ums nichts geht, als Hitler-Manie bezeichnen.

Die Guido Knopps dieser Republik haben einen an der Klatsche.

Corpus ist genau wie ein umerzogener brd-Gutmenschen-Schuldkomplex-Bürger, nur eben ein umgedrehter.
Das dauernde Befassen der Medien, der Lehrer im Geschichtsunterricht, etc habe bei ihm Eindruck gemacht, es ist bei ihm sowas wie pubertärer Trotz, er will die Leute schocken, sich abgrenzen, anders sein.
Es gibt andere Foristen hier (auch gerade aus der "NS-Fraktion"), denen geht es wirklich um vernünftige Diskussionen über historische Sachverhalte, man merkt ihnen an, dass sie wirklich einen Wissensaustausch bzw. einen Austausch im Hinblick der Bewertung historischer Ereignisse pflegen möchten.
Bei Corpus ist es nicht so, er möchte sich nur abreagieren.

Vistar
24.09.2013, 09:16
Weisst du eigentlich, wie viele Leichen auf die Konten deiner Gesinnungskumpane Stalin, Mao, Pol Pot, Kim und anderen linksgestrickten Despoten gehen?

Allein auf das Konto Honeckers gehen weit über hundert Mauertote, nur weil diese Menschen von dem fundamentalen Grundrecht Gebrauch machen wollten, ihren Lebensmittelpunkt zu verlagern?
Hundert sind zwar nicht viele, aber der ideologische Überbau ist genauso zu verurteilen.

Das war nicht meine Frage. Übrigens war Honecker ein Waisenknabe gegen Hitler. Den Bodycount den Honny in seiner gesamten Amtszeit zu verantworten hat, schaffte so mancher KZ-Wächter in einem Monat.

Leila
24.09.2013, 09:20
Corpus geht doch genauso vor wie Guido Knopp. […]

Corpus Delictis Einfluß auf die TV-Anstalten dürfte 80 Millionen mal geringer sein als derjenige Guido Knopps.

Varg
24.09.2013, 09:29
Corpus Delictis Einfluß auf die TV-Anstalten dürfte 80 Millionen mal geringer sein als derjenige Guido Knopps.

Er steht eben nicht ,so wie wir, mit den Juden im Bunde :( .

Corpus Delicti
24.09.2013, 09:40
Das habe ich mich schon oft gefragt. – Demnächst wird gesendet:

- Absturz im Wald – Die wahre Geschichte der Hitler-Tagebücher
- Hitlers Berg – Die Machtzentrale des Diktators
- Hitlers Ultimatum – Die Wahrheit über das Münchner Abkommen
- G.I.s im Todeslager der Nazis
- Die neuen Nazis – rechts, dumpf, tot

Es sollte jemand untersuchen, wie oft solche und ähnliche ‚Dokumentarsendungen‘ innerhalb eines Jahres (wiederholt) gesendet werden.
Die Zwangsernährten?

Es darf öffentlich nicht darüber geredet werden.Eine seriöse und ernsthafte Untersuchung der Ereignisse jener Zeit schon gar nicht.Aber es werden Hitler Dokus gezeigt ohne Ende.Jedem ist klar, das hier nur eines in Gang gesetzt werden soll, eine nichtendenwollende Hetze und Verurteiling.

Und wir leben angeblich in Europa einer demokratischen Welt.

Corpus Delicti
24.09.2013, 09:44
Wo habe ich "Hitler Hetze" (Du meinst wahrscheinlich Anti-Hitler-Hetze) betrieben (Zitat+Quelle)?

Deine Anwesenheit in all meinen Strängen reicht als Quelle aus.

Es kann jeder lesen was du schreibst.

Varg
24.09.2013, 09:47
Deine Anwesenheit in all meinen Strängen reicht als Quelle aus.

Es kann jeder lesen was du schreibst.

Erstaunlich wie präzise und logisch Du Deine Behauptungen belegen kannst, wirklich sehr quellengesättigt :) .

Nomen Nescio
24.09.2013, 10:34
Erstaunlich wie präzise und logisch Du Deine Behauptungen belegen kannst, wirklich sehr quellengesättigt :) .
ob corpus delict. ob strandwanderer, ob mythras, ob frontferkel, oder wie sie sich auch nennen, fakten wirst du von ihnen nicht sehen.

sie plappern das geschreib von anderen nach, schreiben dabei «zitat» ohne quellverweisung und das ist es. oh nee, du bist ja auch noch deutschfeindlich.
wehe dich, wenn sie je die macht bekommen. ICH sitze hier im ausland gut, denn brauche keine angst für ihre drohungen zu haben,,, :D

Varg
24.09.2013, 10:57
ob corpus delict. ob strandwanderer, ob mythras, ob frontferkel*, oder wie sie sich auch nennen, fakten wirst du von ihnen nicht sehen.

sie plappern das geschreib von anderen nach, schreiben dabei «zitat» ohne quellverweisung** und das ist es. oh nee, du bist ja auch noch deutschfeindlich***.
wehe dich, wenn sie je die macht bekommen****. ICH sitze hier im ausland gut, denn brauche keine angst für ihre drohungen zu haben,,, :D

*Mythras würde ich widersprechen, er ist, denke ich, an einer vernünftigen Diskussion interessiert, man sollte ihn nicht mit Corpus gleichsetzen.
Die Beiträge der zwei anderen Genannten habe ich nicht so verfolgt, kann das nicht beurteilen.
**...oder sie schreiben, dass Deine Beiträge für sich selbst sprechen, da braucht man keine Zitate bzw. bei geschichtlichen Begebenheiten rotzen sie n Video o. n merkwürdigen Text von einem unbekannten "Historiker" hin.
***Ich bin sogar ein Agent der Juden, das ist viel schlimmer als deutschfeindlich!!!
****Bestimmte Foristen haben sicher schon Todeslisten ausgearbeitet...

Corpus Delicti
24.09.2013, 12:34
*Mythras würde ich widersprechen, er ist, denke ich, an einer vernünftigen Diskussion interessiert, man sollte ihn nicht mit Corpus gleichsetzen.
Die Beiträge der zwei anderen Genannten habe ich nicht so verfolgt, kann das nicht beurteilen.
**...oder sie schreiben, dass Deine Beiträge für sich selbst sprechen, da braucht man keine Zitate bzw. bei geschichtlichen Begebenheiten rotzen sie n Video o. n merkwürdigen Text von einem unbekannten "Historiker" hin.
***Ich bin sogar ein Agent der Juden, das ist viel schlimmer als deutschfeindlich!!!
****Bestimmte Foristen haben sicher schon Todeslisten ausgearbeitet...

Du bist ja nur eiversüchtig. :fizeig:

herberger
24.09.2013, 12:41
Zum Beispiel der Generalplan Ost ist sehr sonderbar,falls er schon 1940/41 entwickelt wurde,so ein Plan nahm den Kriegsverlauf schon sehr weit vorweg.Welcher halbwegs intelligente Mensch macht so etwas,als Hobby ok,aber als ein offizieller Regierungsplan ist das wohl sehr grenzwertig.

Varg
24.09.2013, 12:42
Du bist ja nur eiversüchtig. :fizeig:

Worauf sollte ich eifersüchtig sein?

Vistar
24.09.2013, 13:07
Zum Beispiel der Generalplan Ost ist sehr sonderbar,falls er schon 1940/41 entwickelt wurde,so ein Plan nahm den Kriegsverlauf schon sehr weit vorweg.Welcher halbwegs intelligente Mensch macht so etwas,als Hobby ok,aber als ein offizieller Regierungsplan ist das wohl sehr grenzwertig.

Im NS-Regime war nichts wie es sein sollte. Es war insgesamt ein permanenter Ausnahmezustand. Durch seine Dauererfolge glaubte Hitler wohl auch die Sowjetunion im Durchmarsch zu nehmen.

Corpus Delicti
24.09.2013, 13:07
Worauf sollte ich eifersüchtig sein?

Du bist echt ein kleiner Pisser.Kontrollierst peinlich genau meinen Kommentar und meinst cleverer zu sein, weil du einen Schreibfehler gefunden hast.Du bist doch ne Pissnase. :haha:

Du bist eifersüchtig, weil ich Recht habe. :fizeig:

Varg
24.09.2013, 13:12
Du bist echt ein kleiner Pisser.Kontrollierst peinlich genau meinen Kommentar und meinst cleverer zu sein, weil du einen Schreibfehler gefunden hast.Du bist doch ne Pissnase. :haha:

Du bist eifersüchtig, weil ich Recht habe. :fizeig:

Ich bin eifersüchtig, weil Du die deutsche Sprache so gut beherrschst, Deine Behauptungen so gut begründen kannst und obendrein keine Beleidigungen absonderst, wenn Du nicht mehr weiter weißt.
Kurzum: Dein geistiges Format macht mich wirklich neidisch, vllt. schaffe ich es ja irgendwann Deine intellektuelle Entwicklungsstufe zu erklimmen.

herberger
24.09.2013, 13:29
Im NS-Regime war nichts wie es sein sollte. Es war insgesamt ein permanenter Ausnahmezustand. Durch seine Dauererfolge glaubte Hitler wohl auch die Sowjetunion im Durchmarsch zu nehmen.

Ich bekomme immer Schwierigkeiten wenn es in der Geschichtsforschung heisst,Stalin oder auch Hitler glaubten hofften,dachten.

Vistar
24.09.2013, 13:33
Ich bekomme immer Schwierigkeiten wenn es in der Geschichtsforschung heisst,Stalin oder auch Hitler glaubten hofften,dachten.
Manche dieser Vermutungen der Gangster Stalin und Hitler sind sogar belegbar.

herberger
24.09.2013, 13:40
Manche dieser Vermutungen der Gangster Stalin und Hitler sind sogar belegbar.

Vermutlich,und ich weiss nocht nicht mal was mein Postbote glaubt hofft oder denkt.

Vistar
24.09.2013, 13:45
Vermutlich,und ich weiss nocht nicht mal was mein Postbote glaubt hofft oder denkt.

Das ist aber sehr schade für dich.

Demokrat
24.09.2013, 14:18
Vermutlich,und ich weiss nocht nicht mal was mein Postbote glaubt hofft oder denkt.
Naja, der diktiert wahrscheinlich auch keine Bücher, hält Reden oder erteilt schriftliche wie mündliche Anweisungen, anhand derer man auf seine Geisteshaltung schließen könnte.

herberger
24.09.2013, 14:38
Naja, der diktiert wahrscheinlich auch keine Bücher, hält Reden oder erteilt schriftliche wie mündliche Anweisungen, anhand derer man auf seine Geisteshaltung schließen könnte.

Na gut aber trotzdem habe ich das Gefühl das diese Begriffe in der Geschichtsschreibung Notbehelfe sind um bestimmte Sichtweisen verständlich zu machen.Wenn Historiker so formulieren mit glauben denken hoffen dann müsste man schon hinterfragen,woher sie das wissen.

Alter Stubentiger
24.09.2013, 14:43
ob corpus delict. ob strandwanderer, ob mythras, ob frontferkel, oder wie sie sich auch nennen, fakten wirst du von ihnen nicht sehen.

sie plappern das geschreib von anderen nach, schreiben dabei «zitat» ohne quellverweisung und das ist es. oh nee, du bist ja auch noch deutschfeindlich.
wehe dich, wenn sie je die macht bekommen. ICH sitze hier im ausland gut, denn brauche keine angst für ihre drohungen zu haben,,, :D

Ach die finden doch nicht mal Bottrop wie sollen sie da Holland erreichen?

Letztens hat aber einer eine Quelle genannt. Hennecke Kardel. Kannte ich gar nicht. Jetzt kenn ich den Kameraden.Wer so einen zitiert macht sich selbst lächerlich. Hab mich köstlich amüsiert. Und dazu ist man ja hier.

Alter Stubentiger
24.09.2013, 14:48
Im NS-Regime war nichts wie es sein sollte. Es war insgesamt ein permanenter Ausnahmezustand. Durch seine Dauererfolge glaubte Hitler wohl auch die Sowjetunion im Durchmarsch zu nehmen.

Er hoffte es. Und er mußte es. Ihm war ja klar daß Amerika seine unendlichen Resourcen nutzte um sich hochzurüsten. Ohne Resourcen aus dem Osten hatte Hitler dem auf Dauer nur wenig entgegenzusetzen. Öl aus dem Kaukasus. Kohle aus dem Donaz. Eisenerz, unendliche Weizenfelder. All das mußte er haben. Er mußte! Darum wieder einmal: Vabanque. Bis dahin hat es ja auch immer geklappt.

Vistar
24.09.2013, 15:06
Er hoffte es. Und er mußte es. Ihm war ja klar daß Amerika seine unendlichen Resourcen nutzte um sich hochzurüsten. Ohne Resourcen aus dem Osten hatte Hitler dem auf Dauer nur wenig entgegenzusetzen. Öl aus dem Kaukasus. Kohle aus dem Donaz. Eisenerz, unendliche Weizenfelder. All das mußte er haben. Er mußte! Darum wieder einmal: Vabanque. Bis dahin hat es ja auch immer geklappt.

Richtig, die Amerikaner leisteten Unglaubliches mit ihrer Aufrüstung. Der Auslöser dafür war der Angriff der Japaner auf Pearl Harbor. Danach wollte selbst der letzte Ami nur noch Rache. Ein weiterer Aspekt war, dass die Hitlerfaschisten England bedrohten, quasi das letzte freie Land im damaligen Westeuropa. Als Amerikaner und Engländer sich daher zusammenschlossen entwickelte sich ein Synergiepotential das Amerika zur Supermacht werden ließ, der damals militärisch niemand mehr das Wasser reichen konnte. Streng genommen haben Japan und Deutschland die USA groß gemacht, was noch bis heute anhält.

herberger
24.09.2013, 15:13
Er hoffte es. Und er mußte es. Ihm war ja klar daß Amerika seine unendlichen Resourcen nutzte um sich hochzurüsten. Ohne Resourcen aus dem Osten hatte Hitler dem auf Dauer nur wenig entgegenzusetzen. Öl aus dem Kaukasus. Kohle aus dem Donaz. Eisenerz, unendliche Weizenfelder. All das mußte er haben. Er mußte! Darum wieder einmal: Vabanque. Bis dahin hat es ja auch immer geklappt.

Hatte das Hitler so gesagt oder ist es nur eine Logik?

knäckebrot
24.09.2013, 15:13
Massenmord war damals auf allen Seiten sehr beliebt.

Korrekt! Komischerweise hören wir aber immer nur von diesem Hitler.


und zweitens spielt das alles heute sowieso keine Rolle mehr.

Das ist Quatsch. Schuldkult, HC-Industrie, "Kampf gegen Rechts" etc hätten ohne den omnipräsenten Schnurrbart ein großes Problem.

Aus #22


Weil das die Leute interessiert. Die NS-Zeit bringt den Zuschauern die Faszination des Grauens ins Wohnzimmer Es ist wie mit Horrorfilmen.

Mit dem Unterschied, dass Horrorfilme nicht zur Indoktrination taugen.

Aus #24


Kleiner Tipp: die Glotze bringt nur das was die Leute sehen wollen. Je höher die Einschaltquote, umso mehr Geld "verdient" der Sender.

Bedenke, dass der Löwenanteil dieses Schrotts auf den öffentlich-rechtlichen Sendern läuft, meistens im Abend- oder Nachtprogramm. Werbeeinnahmen bzw. Einschaltquoten spielen dabei also praktisch keine Rolle, die BRD lässt sich ihre Gehirnwäsche ("Bildungsauftrag") von ihren Opfern per GEZ-Gebühren bezahlen. Vor ein paar Monaten lief allerdings "Hitler - Aufstieg des Bösen" im Privatfernsehen, und nun halt dich fest: Dieser Film mit Überlänge lief - wie bereits im Vorjahr - ohne Werbeunterbrechungen! Kannst du dich an einen anderen Film erinnern, der auf einem privaten Sender zur besten Sendezeit ohne Werbung ausgestrahlt wurde? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Aus #36


Übrigens kommen Hitler-Filme auch in anderen Ländern gut an. Die Mann ist nunmal die Manifestation des Bösen schlechthin.

Richtig, und das ist das Ergebnis jahrzehntelanger Propagandaarbeit. Stalin beispielsweise hat zweifellos mehr Menschenleben auf dem Gewissen als Hitler und dennoch wurde ihm posthum keine solche "Ehre" zuteil.


Das kann aber nicht damit aufgewogen werden, dass er Deutschlands Ruf für viele Jahrzehnte zerstörte, was sogar dazu führt dass bis heute viele Deutsche keinen Patriotismus mehr entwickeln können.

Auch das ist die Folge jahrzehntelanger Propagandaarbeit. Patriotismus ist so ziemlich das Letzte, was Euro- und Multikultiverbrecher bei der Erfüllung ihrer Agenda brauchen können und deshalb wird er bereits im Keim erstickt bzw. mit der Nazikeule erschlagen.

Registrierter
24.09.2013, 15:22
Eben...

Das scheint die nur hier so prozentuell stark vertretene braune Hirnlosigkeit aber immer noch nicht erkannt zu haben, zu welcher Primitivität in den Grundwerten der Menschheit sich das deutsche Volk in seiner Masse zwischen 1933-1945 hinreißen, verführen und auch gewähren ließ, wenn man solche pseudo-wissenschaftliche Erbrechen zum Grundtenor der gesellschaftlichen Entwicklung macht und im Nachhinein das Ende der 12 von angestrebten 1000 Jahren mir Groll persönlich als die größte Ungerechtigkeit noch betrachtet...

Wie wahr sind doch die Worte unten....

Es ist einfach unfassbar, zu welcher Primitivität in den Grundwerten der Menschheit sich das deutsche Volk in seiner Masse seit 1945 hinreißen läßt. Die Auslöschung des deutschen Volkes und seiner über 1000-jährigen Kultur innerhalb weniger Jahrzehnte wird ohne jeden Widerstand von Feinden in deutsche Hirne gefüttert und widerstandlos geschluckt.
Landnahme und Raub der feindlichen Frauen waren seit Jahrtausenden nur unter Anwendung massiver Waffengewalt und Tötung der männlichen Feinde möglich.
Die BRD läßt all dies seit ihrer Gründung auf Einladung geschehen.
Die physische Vernichtung des deutschen Volkes wird per Gehirnwäsche völlig widerstandlos vollzogen.

1000 Jahre deutsche Geschichte werden vom Feindstaat des deutschenVolkes, der BRD, einfach innerhalb von nicht einmal eine Jahrhundert unwiderruflich ausgelöscht

Der BRD-Multikult ist Völkermord!
Entweder schafft die BRD das deusche Volk weiterhin ab, oder das deutsche Volk schafft die BRD ab.
Tertiam non datur!

Vistar
24.09.2013, 15:25
Stalin beispielsweise hat zweifellos mehr Menschenleben auf dem Gewissen als Hitler und dennoch wurde ihm posthum keine solche "Ehre" zuteil.

Bei Stalin liegt der Fall komplizierter. Er hat zwar auch den Tod vieler Menschen zu verantworten, aber das waren nicht in jedem Fall absichtliche Massenmorde. Und auch die Menschen die er gezielt ermorden ließ, mussten sterben weil er ein rücksichtsloser Diktator war, nicht aber aus rassistischen Motiven wie bei Hitler. Und zudem gilt Stalin vielen Russen, Ukrainern, etc. heute immer noch als großer Befreier, der den Ansturm der barbarischen Hitlerlerarmeen auf ihr Land abwehrte. Stalin war natürlich auch ein Verbrecher, aber unterm Strich ein geringerer Bösewicht als Hitler es war.

Aber nun schmoren sie beide in der Hölle, da wo sie hingehören.

herberger
24.09.2013, 15:33
Bei Stalin liegt der Fall komplizierter. Er hat zwar auch den Tod vieler Menschen zu verantworten, aber das waren nicht in jedem Fall absichtliche Massenmorde. Und auch die Menschen die er gezielt ermorden ließ, mussten sterben weil er ein rücksichtsloser Diktator war, nicht aber aus rassistischen Motiven wie bei Hitler. Und zudem gilt Stalin vielen Russen, Ukrainern, etc. heute immer noch als großer Befreier, der den Ansturm der barbarischen Hitlerlerarmeen auf ihr Land abwehrte. Stalin war natürlich auch ein Verbrecher, aber unterm Strich ein geringerer Bösewicht als Hitler es war.

Aber nun schmoren sie beide in der Hölle, da wo sie hingehören.

Hast du diese Interpretation aus einem Micky Mouse Heft oder aus dem "Neuen Deutschland"?

Nomen Nescio
24.09.2013, 15:43
Richtig, die Amerikaner leisteten Unglaubliches mit ihrer Aufrüstung. Der Auslöser dafür war der Angriff der Japaner auf Pearl Harbor. Danach wollte selbst der letzte Ami nur noch Rache. Ein weiterer Aspekt war, dass die Hitlerfaschisten England bedrohten, quasi das letzte freie Land im damaligen Westeuropa. Als Amerikaner und Engländer sich daher zusammenschlossen entwickelte sich ein Synergiepotential das Amerika zur Supermacht werden ließ, der damals militärisch niemand mehr das Wasser reichen konnte. Streng genommen haben Japan und Deutschland die USA groß gemacht, was noch bis heute anhält.
amerika war schon eher begonnen. denk mal an lieferungen an GB.

was aber nicht stimmt ist die gedanke, daß WK II die USA zum superstaat machte. das tat WK I. danach standen alle teilnehmen bei der USA in der kreide.

Nomen Nescio
24.09.2013, 15:46
Hast du diese Interpretation aus einem Micky Mouse Heft oder aus dem "Neuen Deutschland"?
warum??? an sich hat er recht, denn stalin hatte, anders als adi, nicht rassistische motive zum töten.
er war einfach paranoide.

knäckebrot
24.09.2013, 15:52
Bei Stalin liegt der Fall komplizierter.

Bei Hitler, eigentlich beim gesamten 2. WK liegt der Fall deutlich komplizierter als man uns weismachen will.


Er hat zwar auch den Tod vieler Menschen zu verantworten, aber das waren nicht in jedem Fall absichtliche Massenmorde.

Dasselbe gilt für Hitler.


Und auch die Menschen die er gezielt ermorden ließ, mussten sterben weil er ein rücksichtsloser Diktator war, nicht aber aus rassistischen Motiven wie bei Hitler.

Mord ist Mord und eine "besondere Schwere der Schuld" kann man wohl beiden Herren attestieren. Diejenigen, die einen Massenmord weniger schlimm finden als andere sollten sich Gedanken darüber machen, ob sie nicht möglicherweise selbst rassistischen und/oder habgierigen Rattenfängern auf den Leim gegangen sind.


Und zudem gilt Stalin vielen Russen, Ukrainern, etc. heute immer noch als großer Befreier, der den Ansturm der barbarischen Hitlerlerarmeen auf ihr Land abwehrte.

Glaubst du denn, Hitler wäre den Deutschen als Teufel im Gedächtnis geblieben, wenn er den Krieg gegen die barbarischen Bolschewisten und anglo-amerikanischen Kapitalfaschisten gewonnen hätte? ;)


Stalin war natürlich auch ein Verbrecher, aber unterm Strich ein geringerer Bösewicht als Hitler es war.

Nein, wie kommst du darauf?


Aber nun schmoren sie beide in der Hölle, da wo sie hingehören.

Dem kann ich beipflichten.

Stättler
24.09.2013, 15:54
warum??? an sich hat er recht, denn stalin hatte, anders als adi, nicht rassistische motive zum töten.
er war einfach paranoide.

Na, ich weiß nicht, ob Rassismus bei Stalin außen vor war.

Immerhin ließ er sicher sämtliche Krim - Tartaren deportieren ( ka wieviele dabei draufgingen ) - ist ein Vorgehen gegen eine ganze Volksgruppe kein Rassismus ?
Bei Hitler und den Juden wird das ständig so bewertet......

Corpus Delicti
24.09.2013, 15:58
Ich bin eifersüchtig, weil Du die deutsche Sprache so gut beherrschst, Deine Behauptungen so gut begründen kannst und obendrein keine Beleidigungen absonderst, wenn Du nicht mehr weiter weißt.
Kurzum: Dein geistiges Format macht mich wirklich neidisch, vllt. schaffe ich es ja irgendwann Deine intellektuelle Entwicklungsstufe zu erklimmen.

Na dann bemüh dich mal, du wirst es aber nicht schaffen.

Nomen Nescio
24.09.2013, 15:59
***Ich bin sogar ein Agent der Juden, das ist viel schlimmer als deutschfeindlich!!!
muß ich jetzt ängstlich werden? ich wäre ein jude.

Varg
24.09.2013, 16:01
Na dann bemüh dich mal, du wirst es aber nicht schaffen.

Das befürchte ich auch *schnüff* .

herberger
24.09.2013, 16:03
warum??? an sich hat er recht, denn stalin hatte, anders als adi, nicht rassistische motive zum töten.
er war einfach paranoide.

Wer da einen Qualitätsunterschied feststellt,der weiss nicht worüber er schreibt.

Corpus Delicti
24.09.2013, 16:09
Das befürchte ich auch *schnüff* .

Neidisch. :fizeig:

Varg
24.09.2013, 17:08
Neidisch. :fizeig:

*pat, pat, pat*

Bulldog
24.09.2013, 17:26
Du bist ja nur eiversüchtig. :fizeig:

Hm... sei froh , dass ich kein Rechtschreibnazi bin, nöwa.

Alter Stubentiger
24.09.2013, 18:02
Hatte das Hitler so gesagt oder ist es nur eine Logik?

Nur eine Logik? Eine zwingende Logik. Hitler war ja schon 1940 auf Lieferungen aus der UDSSR angewiesen. Das sagten ja auch sogar seine Generäle (General Thomas) . Ein unhaltbarer Zustand.

(Mal ganz unabhängig von der von Hitler schon in "mein Kampf" beschriebenen Lebensraumfrage.)

Alter Stubentiger
24.09.2013, 18:08
warum??? an sich hat er recht, denn stalin hatte, anders als adi, nicht rassistische motive zum töten.
er war einfach paranoide.

Stimmt. Da wurde immer der Klassenkampf vorgeschoben. Ob die Opfer jetzt froh waren keinem tumben Rassismus sondern irgendwelchen Klassenkampfparolen zum Opfer gefallen zu sein bezweifle ich allerdings. Tatsache ist. Bei Stalin konnte jeder Berufs oder politische Gruppe dran sein. Auch die eigene Partei war nicht sicher. Der stalinistische Terror war anders. Aber nicht besser.

OneDownOne2Go
24.09.2013, 18:08
Nur eine Logik? Eine zwingende Logik. Hitler war ja schon 1940 auf Lieferungen aus der UDSSR angewiesen. Das sagten ja auch sogar seine Generäle (General Thomas) . Ein unhaltbarer Zustand.

(Mal ganz unabhängig von der von Hitler schon in "mein Kampf" beschriebenen Lebensraumfrage.)

Na, lassen wir mal "mein Kampf" bei Seite. Du hast soweit Recht, als Deutschland den Krieg im Westen nicht ohne Ressourcen aus der UdSSR hätte durchhalten können. Aber die Ursachen für den Ostfeldzug sind schon etwas komplexer, als Kohle, Öl, Stahl, Weizen und Butter.

Mit einem anderen "Verbündeten" als Stalin, mit einem, von dem man nicht annehmen musste, dass er einem im Moment größter eigener Schwäche an die Kehle ging, hätte Hitler wohl kaum schon 1941 im Osten "losgeschlagen", evtl. gar nicht. Zumindest hätte er die Möglichkeit gehabt, den Krieg gegen England weiter zu forcieren und zu einem vernünftigen Ende zu bringen, statt ihn "halb fertig" am Kanal abzubrechen.

Alter Stubentiger
24.09.2013, 18:11
Na, lassen wir mal "mein Kampf" bei Seite. Du hast soweit Recht, als Deutschland den Krieg im Westen nicht ohne Ressourcen aus der UdSSR hätte durchhalten können. Aber die Ursachen für den Ostfeldzug sind schon etwas komplexer, als Kohle, Öl, Stahl, Weizen und Butter.

Mit einem anderen "Verbündeten" als Stalin, mit einem, von dem man nicht annehmen musste, dass er einem im Moment größter eigener Schwäche an die Kehle ging, hätte Hitler wohl kaum schon 1941 im Osten "losgeschlagen", evtl. gar nicht. Zumindest hätte er die Möglichkeit gehabt, den Krieg gegen England weiter zu forcieren und zu einem vernünftigen Ende zu bringen, statt ihn "halb fertig" am Kanal abzubrechen.

Tja. Er hätte sicher gern mehr Zeit gehabt. Hat er aber nicht.

OneDownOne2Go
24.09.2013, 18:12
Tja. Er hätte sicher gern mehr Zeit gehabt. Hat er aber nicht.

Ändert nichts daran, dass bei der gegebenen Konstellation ein Krieg im Osten unvermeidlich war und auch gewesen wäre, hätte es niemals die Lebensraum-Idee gegeben.

herberger
24.09.2013, 19:31
Nur eine Logik? Eine zwingende Logik. Hitler war ja schon 1940 auf Lieferungen aus der UDSSR angewiesen. Das sagten ja auch sogar seine Generäle (General Thomas) . Ein unhaltbarer Zustand.

(Mal ganz unabhängig von der von Hitler schon in "mein Kampf" beschriebenen Lebensraumfrage.)

Ich glaube es nicht,ich sehe in Hitlers Krieg nur Sachzwänge,nichts weiter.

Mein Kampf ist kein Kronzeuge,denn zwischen Anspruch und Wirklichkeit lagen Lichtjahre.

Demokrat
24.09.2013, 19:45
Ich glaube es nicht,ich sehe in Hitlers Krieg nur Sachzwänge,nichts weiter.

Mein Kampf ist kein Kronzeuge,denn zwischen Anspruch und Wirklichkeit lagen Lichtjahre.
Aus Hitlers Rede vor dem OKW am 23.11.1939:

„Die steigende Volkszahl erforderte größeren Lebensraum. Mein Ziel war, ein vernünftiges Verhältnis zwischen Volkszahl und Volksraum herbeizuführen. Hier muß der Kampf einsetzen. Um die Lösung dieser Aufgabe kommt kein Volk herum oder es muß verzichten und allmählich untergehen.“

herberger
24.09.2013, 19:58
Aus Hitlers Rede vor dem OKW am 23.11.1939:

Ich weiss jetzt nicht genau um was es sich handelt,aber wenn Hitler dem Millitär wirklich gesagt hat das er einen Eroberungskrieg führen will,dann hätten die Wehrmachtsoffiziere ihren Dienst quittiert.Denn Krieg führt man nicht einfach so weil schönes Wetter ist.Man kann ja sagen man will Krieg führen aber man muss auch erklären wo mit.

Nomen Nescio
24.09.2013, 20:01
Na, lassen wir mal "mein Kampf" bei Seite. Du hast soweit Recht, als Deutschland den Krieg im Westen nicht ohne Ressourcen aus der UdSSR hätte durchhalten können. Aber die Ursachen für den Ostfeldzug sind schon etwas komplexer, als Kohle, Öl, Stahl, Weizen und Butter.

Mit einem anderen "Verbündeten" als Stalin, mit einem, von dem man nicht annehmen musste, dass er einem im Moment größter eigener Schwäche an die Kehle ging, hätte Hitler wohl kaum schon 1941 im Osten "losgeschlagen", evtl. gar nicht. Zumindest hätte er die Möglichkeit gehabt, den Krieg gegen England weiter zu forcieren und zu einem vernünftigen Ende zu bringen, statt ihn "halb fertig" am Kanal abzubrechen.
gerade weil du MK bei seite läßt, wird die lebensraumfrage so kein thema.

das war aber dauernd die triebfeder von AHs handeln. darf man doch nicht außer acht lassen???

gruß, NN

Nomen Nescio
24.09.2013, 20:04
Hatte das Hitler so gesagt oder ist es nur eine Logik?
lese doch mal sein »zweites buch«.

was hier zur sprache kam, steht ja größtenteils darin.

Towarish
24.09.2013, 20:04
Corpus eröffnet gerne irgendwelche Stränge über Hitler und Freunde.
Mein Kampf hat er selbst jedoch nicht gelesen.

Towarish
24.09.2013, 20:09
http://www.youtube.com/watch?v=6WYiljNZF0I

Es ist offensichtlich, dass unser Corpus sich unermüdlich weiterbildet.

Demokrat
24.09.2013, 20:09
Ich weiss jetzt nicht genau um was es sich handelt,aber wenn Hitler dem Millitär wirklich gesagt hat das er einen Eroberungskrieg führen will,dann hätten die Wehrmachtsoffiziere ihren Dienst quittiert.Denn Krieg führt man nicht einfach so weil schönes Wetter ist.Man kann ja sagen man will Krieg führen aber man muss auch erklären wo mit.
Es gab ja Wechsel im OKW, siehe die Blomberg-Fritsch-Krise. Und den Kriegsgrund, nun, den hat man mit Propagandamitteln herbeigeführt.

Nomen Nescio
24.09.2013, 20:10
Wenn Historiker so formulieren mit glauben denken hoffen dann müsste man schon hinterfragen,woher sie das wissen.
wenn ich sage »hitler glaubte, die juden seien eine rasse«, zweifelst du dann an die wahrheit meiner worte?

idem bei »hitler dacht, daß GB und F polen keinen krieg wert achteten«, ist das nicht wahr?

oder »hitler hoffte die SU in einem blizkrieg auf den knien zu zwingen« wieviel ist davon denn übertrieben??

muß ich jetzt mit zig belegen kommen, um meine aussagen zu verdeutlichen???

Nomen Nescio
24.09.2013, 20:15
Wer da einen Qualitätsunterschied feststellt,der weiss nicht worüber er schreibt.
Wer da keinen Qualitätsunterschied feststellt,der weiss nicht worüber er schreibt

herberger
24.09.2013, 20:15
lese doch mal sein »zweites buch«.

was hier zur sprache kam, steht ja größtenteils darin.

Ich habe noch nie mein Kampf gelesen weder 1 noch 2.

Ich halte mich an den normalen Verstand,ich glaube nicht das die Generäle in der Führung Deutschlands sich auf irrationale Kriegsziele eingelassen hätten.Alles was man rauben will durch einen Krieg,ist durch kaufen weit billiger.

Nomen Nescio
24.09.2013, 20:17
Ändert nichts daran, dass bei der gegebenen Konstellation ein Krieg im Osten unvermeidlich war und auch gewesen wäre, hätte es niemals die Lebensraum-Idee gegeben.
für leute, die denken, ich phantasiere...

Towarish
24.09.2013, 20:19
Ich habe noch nie mein Kampf gelesen weder 1 noch 2.
Ich halte mich an den normalen Verstand,ich glaube nicht das die Generäle in der Führung Deutschlands sich auf irrationale Kriegsziele eingelassen hätten.Alles was man rauben will durch einen Krieg,ist durch kaufen weit billiger.

Die Geschichte beweist das Gegenteil. Damals haben die Deutschen auch eine etwas andere Art der Selbstwahrnehmung gehabt. So unmöglich/irrational war die Idee nicht, erst Recht nicht, wenn man auf Zustimmung im Westen gesetzt hat.

OneDownOne2Go
24.09.2013, 20:26
gerade weil du MK bei seite läßt, wird die lebensraumfrage so kein thema.

das war aber dauernd die triebfeder von AHs handeln. darf man doch nicht außer acht lassen???

gruß, NN

Gegen die stalinistische Sowjetunion hätte jedes Deutschland kämpfen müssen, das nicht bereit gewesen wäre, selbst eine sozialistische Sowjetrepublik zu werden. Dafür spielt "Mein Kampf" nicht die geringste Rolle.

herberger
24.09.2013, 20:30
Es gab ja Wechsel im OKW, siehe die Blomberg-Fritsch-Krise. Und den Kriegsgrund, nun, den hat man mit Propagandamitteln herbeigeführt.

Das glaube ich nicht,denn auch die sonstigen Generäle hätten nicht mit gemacht,denn das Millitär wusste ganz genau Deutschlsnd kann nur 2 Jahre Krieg führen und wenn es länger dauert dann wird es eng,so war es bereits auch im WKI

Diese Sachzwänge entfallen natürlich wenn dem Land einen Krieg aufgezwungen wird.

Towarish
24.09.2013, 20:33
Gegen die stalinistische Sowjetunion hätte jedes Deutschland kämpfen müssen, das nicht bereit gewesen wäre, selbst eine sozialistische Sowjetrepublik zu werden. Dafür spielt "Mein Kampf" nicht die geringste Rolle.

Warum "stalinistische"?

Corpus Delicti
24.09.2013, 20:33
Es ist offensichtlich, dass unser Corpus sich unermüdlich weiterbildet.

Wie gehts unserem Stalin Bewunderer ?

OneDownOne2Go
24.09.2013, 20:35
Warum "stalinistische"?

Weil mir "Dschugaschwilische" zu lang war...

Nomen Nescio
24.09.2013, 20:36
Gegen die stalinistische Sowjetunion hätte jedes Deutschland kämpfen müssen, das nicht bereit gewesen wäre, selbst eine sozialistische Sowjetrepublik zu werden. Dafür spielt "Mein Kampf" nicht die geringste Rolle.
denkst du wirklich, daß stalin einen krieg wagte, wenn es noch polen gegeben hätte und nicht das molotow-ribbentropabkommen??

wenn stalin es sich nicht realisierte (ob molotow schon damals aussenminister gewesen wäre...) litwinow hätte ganz sicher gewußt, das es schließlich zu einer reaktion von amerika kommen würde. und das isolationistische amerika würde das sogar befürwortet haben. denn eines war es noch mehr: anti-kommunistisch.

Towarish
24.09.2013, 20:36
Weil mir "Dschugaschwilische" zu lang war...

Warum nicht einfach CCCP/UdSSR/SU?
Schwer, was?

Demokrat
24.09.2013, 20:36
Das glaube ich nicht,denn auch die sonstigen Generäle hätten nicht mit gemacht,denn das Millitär wusste ganz genau Deutschlsnd kann nur 2 Jahre Krieg führen und wenn es länger dauert dann wird es eng,so war es bereits auch im WKI

Diese Sachzwänge entfallen natürlich wenn dem Land einen Krieg aufgezwungen wird.
Mir ging es hier erst einmal nur um den Polenfeldzug. Dass man nicht damit rechnete, auch noch gegen die Westalliierten Krieg führen zu müssen, das liegt wohl auf der Hand. Aber der Polenfeldzug war ein Krieg um Territorium, und das Reichsgebiet wurde zügig um die neuen Gaue erweitert. Man kann also auch hier bereits von einer Lebensraumerweiterung sprechen.

Towarish
24.09.2013, 20:38
denkst du wirklich, daß stalin einen krieg wagte, wenn es noch polen gegeben hätte und nicht das molotow-ribbentropabkommen??

wenn stalin es sich nicht realisierte (ob molotow schon damals aussenminister gewesen wäre...) litwinow hätte ganz sicher gewußt, das es schließlich zu einer reaktion von amerika kommen würde. und das isolationistische amerika würde das sogar befürwortet haben. denn eines war es noch mehr: anti-kommunistisch.

Litwinow wusste sogar viel mehr, er war der Einzige dem Stalin nichts anhaben konnte.

Nomen Nescio
24.09.2013, 20:39
Das glaube ich nicht,denn auch die sonstigen Generäle hätten nicht mit gemacht,denn das Millitär wusste ganz genau Deutschlsnd kann nur 2 Jahre Krieg führen und wenn es länger dauert dann wird es eng,so war es bereits auch im WKI

Diese Sachzwänge entfallen natürlich wenn dem Land einen Krieg aufgezwungen wird.
klar. der krieg wurde deutschland durch adi aufgezwungen. nicht durchs ausland. das hat er deutlich sein militär gesagt.
such es selbst mal aus statt belege zu fordern.

und seine generäle haben NICHT reagiert !!

Towarish
24.09.2013, 20:40
Das glaube ich nicht,denn auch die sonstigen Generäle hätten nicht mit gemacht,denn das Millitär wusste ganz genau Deutschlsnd kann nur 2 Jahre Krieg führen und wenn es länger dauert dann wird es eng,so war es bereits auch im WKI

Diese Sachzwänge entfallen natürlich wenn dem Land einen Krieg aufgezwungen wird.

Die Siege in Polen und Frankreich haben ihre Wirkung entfaltet.
Fremde Heere Ost hat dem noch die Krone aufgesetzt.

herberger
24.09.2013, 20:40
Mir ging es hier erst einmal nur um den Polenfeldzug. Dass man nicht damit rechnete, auch noch gegen die Westalliierten Krieg führen zu müssen, das liegt wohl auf der Hand. Aber der Polenfeldzug war ein Krieg um Territorium, und das Reichsgebiet wurde zügig um die neuen Gaue erweitert. Man kann also auch hier bereits von einer Lebensraumerweiterung sprechen.

Das war aber nicht vor den Konflikt mit Polen geplant worden.Das Hitler im Westen offensiv Krieg führte da hatten die Generäle gewisse Hemmungen aber nur wegen die Erinnerungen an WKI.

Nomen Nescio
24.09.2013, 20:41
Warum nicht einfach CCCP/UdSSR/SU?
Schwer, was?
USSR könnte auch noch. oder rußland... der bär...

Towarish
24.09.2013, 20:43
USSR könnte auch noch. oder rußland... der bär...

Russland, RF, Russisches Kaiser/reich, Sowjetunion, ist tatsächlich belanglos, die nationalen Interessen verändern sich nicht.

Nomen Nescio
24.09.2013, 20:43
Ich habe noch nie mein Kampf gelesen weder 1 noch 2.

Ich halte mich an den normalen Verstand,ich glaube nicht das die Generäle in der Führung Deutschlands sich auf irrationale Kriegsziele eingelassen hätten.Alles was man rauben will durch einen Krieg,ist durch kaufen weit billiger.
ja, dann kannst du über viele sachen nicht mitreden.

ich empfehle dir dann vorläufig zu schweigen und vor allem nicht zu reagieren, wenn dem begriff MK fällt.

herberger
24.09.2013, 20:43
Die Siege in Polen und Frankreich haben ihre Wirkung entfaltet.
Fremde Heere Ost hat dem noch die Krone aufgesetzt.

Das wäre aber dann ein Widerspruch,denn das war doch laut mein Kampf alles bereits geplant.

Vistar
24.09.2013, 20:45
Hast du diese Interpretation aus einem Micky Mouse Heft oder aus dem "Neuen Deutschland"?
Ich bitte dich meine Beiträge zu ignorieren, die nicht in dein ideologisches Schema passen. Nicht gleich rumzicken wie ein kleines Mädchen. Das bringt uns nicht weiter.

herberger
24.09.2013, 20:45
ja, dann kannst du über viele sachen nicht mitreden.

ich empfehle dir dann vorläufig zu schweigen und vor allem nicht zu reagieren, wenn dem begriff MK fällt.

Mein Kampf wäre dann das einzige Geschichtsbuch was die Zukunft beschreibt.

Demokrat
24.09.2013, 20:46
Das war aber nicht vor den Konflikt mit Polen geplant worden.Das Hitler im Westen offensiv Krieg führte da hatten die Generäle gewisse Hemmungen aber nur wegen die Erinnerungen an WKI.
Ich bin mir nicht ganz im Klaren darüber, inwieweit sich Hitler bereits im Vorfeld des Polenfeldzuges einzelnen Oberbefehlshabern gegenüber offenbart haben mag, von der Lebensraumgewinnung zumindest hat er all die Jahre über immer wieder mal gesprochen. Aber es scheint schon richtig zu sein, der Krieg gegen Polen wurde offiziell per Propaganda begründet und nicht mit dem Ziel, dieses Land territorial zu erobern.

Nomen Nescio
24.09.2013, 20:49
Das wäre aber dann ein Widerspruch,denn das war doch laut mein Kampf alles bereits geplant.
du hast doch mein kampf nicht gelesen??? woher holst du daß die siege in F und P geplant waren laut MK.

herberger
24.09.2013, 20:49
ITM Nürnberg

sowj.Ankläger zu Speer

Sie haben von Hitlers Kriegspläne nichts gewusst?Haben sie denn nicht Mein Kampf gelesen?

Antwort Speer zum sowj.Ankläger

Aber sie haben doch auch Mein Kampf gelesen und haben trotzdem mit Hitler einen Pakt geschlossen.

Guilelmus
24.09.2013, 20:49
Eben...

Das scheint die nur hier so prozentuell stark vertretene braune Hirnlosigkeit aber immer noch nicht erkannt zu haben, zu welcher Primitivität in den Grundwerten der Menschheit sich das deutsche Volk in seiner Masse zwischen 1933-1945 hinreißen, verführen und auch gewähren ließ, wenn man solche pseudo-wissenschaftliche Erbrechen zum Grundtenor der gesellschaftlichen Entwicklung macht und im Nachhinein das Ende der 12 von angestrebten 1000 Jahren mir Groll persönlich als die größte Ungerechtigkeit noch betrachtet...

Wie wahr sind doch die Worte unten....

Es steckt ja ein Kalkül dahinter - die Neo-NS Schulungszentren verbreiten diese Theorien ja nicht einfach so, sondern weil sie meinen die Erfolge dieser Propaganda wiederholen zu können. Was in der Weimarer Republik funktioniert hat könnte ja wieder funktionieren - man schiebt einfach alle Probleme auf den Versailler Vertrag usw. Natürlich gibt es dann eine gewisse Anzahl erlesener Deppen, die diesen Quatsch wirklich glaubt, aber zumindest die Schulungsleiter/orthodoxen Hitleristen verachten diese Röhmischen Lustbuben und pazifistischen Nationalbolschewisten. Die NS-Sympathisanten und SA-Männer in spe von heute können nur Rotz und Wasser heulen und Unfug verzapfen, aber keine Woolworth-Kunden mehr belästigen.

http://s7.directupload.net/images/130924/ddnprv8o.jpg (http://www.directupload.net)

herberger
24.09.2013, 20:52
du hast doch mein kampf nicht gelesen??? woher holst du daß die siege in F und P geplant waren laut MK.

Ich kenne das Buch mehr unbewusst,alles was ich so von Hitler im Netz gelesen habe,wurde aus mein Kampf zitiert was ich aber meistens nicht wusste,.

Vistar
24.09.2013, 20:52
Mein Kampf wäre dann das einzige Geschichtsbuch was die Zukunft beschreibt.
Mein Kampf ist kein Geschichtsbuch, sondern das Pamphlet eines Zivilversagers, der unglücklcherweise in eine Machtposition kam, um Teile davon zu verwirklichen. Das Buch liest sich tatsächlich sehr quälend. Man sagt, hätten es damals mehr Menschen gelesen, wäre er nicht gewählt worden.

Margok
24.09.2013, 20:53
http://s7.directupload.net/images/130924/ddnprv8o.jpg (http://www.directupload.net)
Schöne Uniform.
Könnte aber martialischer wirken, dann wär sie noch schöner.

Nomen Nescio
24.09.2013, 20:54
wo bleibt die antwort???




http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von herberger http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6591997#post6591997)
Wenn Historiker so formulieren mit glauben denken hoffen dann müsste man schon hinterfragen,woher sie das wissen.
wenn ich sage »hitler glaubte, die juden seien eine rasse«, zweifelst du dann an die wahrheit meiner worte?

idem bei »hitler dacht, daß GB und F polen keinen krieg wert achteten«, ist das nicht wahr?

oder »hitler hoffte die SU in einem blizkrieg auf den knien zu zwingen« wieviel ist davon denn übertrieben??

muß ich jetzt mit zig belegen kommen, um meine aussagen zu verdeutlichen???

Guilelmus
24.09.2013, 20:54
Komm uns nicht mit deiner jüdischen Verschwörungstheorie, damit kannst du hier niemanden beeindrucken.Du weißt wohl nicht wo du hier bist Bübchen.
LOL, du halbe Portion willst auch mal den großen Kläffer raushängen? Einen Sinn für Humor hast du wenigstens.
Und ich bin gespannt wie du Jizhak Rosenbaums Verschwörungstheorie, 5+5=10, widerlegen willst. Da musst du dich aber ein bisschen in's Zeug legen. ;)


Geh mal auf Wikipedia und sies mal, für wen dein Alex abreitet.
Ich interessiere mich wirklich nicht für solch intime Details, ich beschäftige mich einzig und allein mit den Daten und Fakten, die er verarbeitet hat - etwas, was du auch tun solltest.

herberger
24.09.2013, 20:55
Mein Kampf ist kein Geschichtsbuch, sondern das Pamphlet eines Zivilversagers, der unglücklcherweise in eine Machtposition kam, um Teile davon zu verwirklichen. Das Buch liest sich tatsächlich sehr quälend. Man sagt, hätten es damals mehr Menschen gelesen, wäre er nicht gewählt worden.

Ist aber ein Kronzeuge der Zeitgeschichte.

Towarish
24.09.2013, 20:56
Das wäre aber dann ein Widerspruch,denn das war doch laut mein Kampf alles bereits geplant.

Mein Kampf ist eine Ausrichtung und kein Plan gewesen.
Hitler hat dort einige Möglichkeiten aufgeschrieben, wie Deutschland territoriale Gewinne machen könnte und seine Anglophilie hat die Entscheidung getroffen.
Übersee --> Kolonialmacht --> zwangsläufig Konflikte mit Westeuropa --> deshalb nur im Bündnis mit Russland möglich.
Europa --> Kontinentalmacht --> zwangsläufig Konflikte mir der SU --> deshalb nur im Bündnis mit England möglich.

Hitler hat anfänglich auf den Westen gesetzt, welcher ihn wiederum ausnutzen wollte.
Bis zum Nichtangriffspakt mit der SU hat man Hitler im Westen hofiert und erst danach zum Feind erklärt.

Eine Frage ist noch, welche Rolle Heß dabei gespielt haben könnte.

herberger
24.09.2013, 20:57
wo bleibt die antwort???

Sollte Hitler glauben Nachts ist es dunkel,das Glaube ich ohne Beleg.

OneDownOne2Go
24.09.2013, 20:57
denkst du wirklich, daß stalin einen krieg wagte, wenn es noch polen gegeben hätte und nicht das molotow-ribbentropabkommen??

wenn stalin es sich nicht realisierte (ob molotow schon damals aussenminister gewesen wäre...) litwinow hätte ganz sicher gewußt, das es schließlich zu einer reaktion von amerika kommen würde. und das isolationistische amerika würde das sogar befürwortet haben. denn eines war es noch mehr: anti-kommunistisch.

Wenn du noch immer Zweifel hast, dass sich die englische und französische Aggression sich ausdrücklich und exklusiv gegen das deutsche Reich richtete, mag das für dich Sinn machen. Amerika spielt dabei keine Rolle, weil sein Engagement England galt und sein Hauptaugenmerk im Pazifik lag.

So wenig, wie sie gegen die sowjetische Expansion in Polen faktisch eingeschritten sind, wären sie es ohne deutsche Beteiligung am Krieg für den Fall, dass Stalin zunächst gegen Polen offensiv geworden wäre. Sie hätten Stalin "ihre Arbeit tun lassen", und wären sie eingeschritten, dann nicht im deutschen Interesse, maximal hätten sie nach einem Sieg über Stalin ein deutsches Vasallenreich von ihren Gnaden errichtet - womit wir dann wieder soweit wären, wie wir es heute auch sind.

OneDownOne2Go
24.09.2013, 21:00
Warum nicht einfach CCCP/UdSSR/SU?
Schwer, was?

Weil der Stalinismus noch eine Spur verkommener und verbrecherischer war, als es die Sowjetunion ohne Stalin gewesen wäre. Das macht einen Unterschied...

Towarish
24.09.2013, 21:02
Weil der Stalinismus noch eine Spur verkommener und verbrecherischer war, als es die Sowjetunion ohne Stalin gewesen wäre. Das macht einen Unterschied...

Kann man neuerdings Kristallkugeln bei Ebay kaufen?
Ach ne, Geschichtsbücher westlicher Prägung tun es auch.

OneDownOne2Go
24.09.2013, 21:03
Kann man neuerdings Kristallkugeln bei Ebay kaufen?
Ach ne, Geschichtsbücher westlicher Prägung tun es auch.

Glaub du deine Propagandalügen, und lass' mich meine glauben...

Towarish
24.09.2013, 21:04
Glaub du deine Propagandalügen, und lass' mich meine glauben...

Du kannst glauben was du willst, nur muss ich darauf keine Rücksicht nehmen.
Erst Recht nicht bei Parolen wie stalinistisch, Stalinismus, verbrecherisch usw..

Guilelmus
24.09.2013, 21:05
Wenn du noch immer Zweifel hast, dass sich die ebglische und französische Aggression sich ausdrücklich und exklusiv gegen das deutsche Reich richtete, mag das für dich Sinn machen. Amerika spielt dabei keine Rolle, weil sein Engagement England galt und sein Hauptaugenmerk im Pazifik lag.

So wenig, wie sie gegen die sowjetische Expansion in Polen faktisch eingeschritten sind, wären sie es ohne deutsche Beteiligung am Krieg für den Fall, dass Stalin zunächst gegen Polen offensiv geworden wäre. Sie hätten Stalin "ihre Arbeit tun lassen", und wären sie eingeschritten, dann nicht im deutschen Interesse, maximal hätten sie nach einem Sieg über Stalin ein deutsches Vasallenreich von ihren Gnaden errichtet - womit wir dann wieder soweit wären, wie wir es heute auch sind.

Es gab keine britischen und französischen Aggressionen, sondern britische und französische Reaktionen auf deutsche Aggressionen gegen seine Nachbarländer. Etwas Ernsthaftigkeit solltest du schon in die Debatte mitbringen. Auch empfiehlt es sich, die oft genug verlinkten Verträge z.B. die Anglo-Polnische Militärallianz auch mal zu lesen, dann versteht man auf einmal auch die verschiedenen Handlungsweisen der beteiligten Mächte.

herberger
24.09.2013, 21:08
Es gab damals 3 Mächte die einen Krieg anfangen können,und jederzeit beenden können,das waren die USA,GB,und die Sowjetunion.Das Deutsche Reich konnte es nicht,und das wusste die damalige Führungsschicht bestimmt auch.

Towarish
24.09.2013, 21:11
Es gab damals 3 Mächte die einen Krieg anfangen können,und jederzeit beenden können,das waren die USA,GB,und die Sowjetunion.Das Deutsche Reich konnte es nicht,und das wusste die damalige Führungsschicht bestimmt auch.

Deine Meinung ist also "bestimmt" auch die Meinung der damaligen Führungsschicht?
Unglaublich aussagekräftig.

OneDownOne2Go
24.09.2013, 21:12
Es gab keine britischen und französischen Aggressionen, sondern britische und französische Reaktionen auf deutsche Aggressionen gegen seine Nachbarländer. Etwas Ernsthaftigkeit solltest du schon in die Debatte mitbringen. Auch empfiehlt es sich, die oft genug verlinkten Verträge z.B. die Anglo-Polnische Militärallianz auch mal zu lesen, dann versteht man auf einmal auch die verschiedenen Handlungsweisen der beteiligten Mächte.

Und du denkst nun, diese Dokumente und die deutsche/europäische Geschichte des frühen 20. Jahrhunderts sind mir gänzlich unbekannt, und weil du hier den Aushilfs-Knopp spielst, werde ich dir dann - ganz ernsthaft natürlich! -Recht geben, hm?

Demokrat
24.09.2013, 21:14
Es gab damals 3 Mächte die einen Krieg anfangen können,und jederzeit beenden können,das waren die USA,GB,und die Sowjetunion.Das Deutsche Reich konnte es nicht,und das wusste die damalige Führungsschicht bestimmt auch.
Wieso das Deutsche Reich nicht? Denkst du etwa, Hitler hätte nach dem Polenfeldzug direkt weiterkämpfen lassen, wenn die Westalliierten nicht den Krieg erklärt hätten? Nein, er hätte den Krieg höchstwahrscheinlich (erst einmal) beendet. Polen war zunächst sein einziges Ziel, nur hatte er sich dabei verrechnet.

Corpus Delicti
24.09.2013, 21:17
LOL, du halbe Portion willst auch mal den großen Kläffer raushängen? Einen Sinn für Humor hast du wenigstens.
Und ich bin gespannt wie du Jizhak Rosenbaums Verschwörungstheorie, 5+5=10, widerlegen willst. Da musst du dich aber ein bisschen in's Zeug legen. ;)


Mich interessiert weder dein Rosenbaum, noch seine Lügen und du interessierst mich auch nicht.



Ich interessiere mich wirklich nicht für solch intime Details, ich beschäftige mich einzig und allein mit den Daten und Fakten, die er verarbeitet hat - etwas, was du auch tun solltest.

Ja du interessierst dich nicht dafür WER diese Lügen verbreitet, dich interessiert nur DAS er sie verbreitet.Seeehr seriös. :haha:

Verrate mir mal eins, warum ist ist das was Geschichtszweifler beweisen alles eine Verschwörungstheorie und alles was Judenknechte verbreiten in Stein gemeiselte unumstößliche Wahrheit ?

Guilelmus
24.09.2013, 21:20
Und du denkst nun, diese Dokumente und die deutsche/europäische Geschichte des frühen 20. Jahrhunderts sind mir gänzlich unbekannt, und weil du hier den Aushilfs-Knopp spielst, werde ich dir dann - ganz ernsthaft natürlich! -Recht geben, hm?

Anscheinend sind sie dir unbekannt, sonst würdest du dich ja nicht grundsätzlich irren.
Und ich habe keine Ahnung was immer mit diesem Knopp ist, hat er ein Trauma verursacht oder so?

Nomen Nescio
24.09.2013, 21:21
Polen war zunächst sein einziges Ziel
genau, salamitaktik.

Guilelmus
24.09.2013, 21:22
Mich interessiert weder dein Rosenbaum, noch seine Lügen und du interessierst mich auch nicht.

Dafür legst du aber eine ziemliche Obsession an den Tag...


Ja du interessierst dich nicht dafür WER diese Lügen verbreitet, dich interessiert nur DAS er sie verbreitet.Seeehr seriös. :haha:

Verrate mir mal eins, warum ist ist das was Geschichtszweifler beweisen alles eine Verschwörungstheorie und alles was Judenknechte verbreiten in Stein gemeiselte unumstößliche Wahrheit ?
Du hast bisher, trotz Nachfrage, nicht einen einzigen Beweis oder Widerlegung vorgebracht.

Corpus Delicti
24.09.2013, 21:23
Wieso das Deutsche Reich nicht? Denkst du etwa, Hitler hätte nach dem Polenfeldzug direkt weiterkämpfen lassen, wenn die Westalliierten nicht den Krieg erklärt hätten? Nein, er hätte den Krieg höchstwahrscheinlich (erst einmal) beendet. Polen war zunächst sein einziges Ziel, nur hatte er sich dabei verrechnet.

Was redest du für einen Schwachsinn.Nicht Polen war Hitlers Ziel, sondern Danzig und der ehemals deutsche Korridor.Hitler hat verhandelt.Und Polen hat sich queer gestellt.Warum hat sich Polen queer gestellt, verrate mal ?
Außerdem war Danzig und der Korridor ehemaliges gebiet und die Gebiete zu anektieren war deutsches Recht.

OneDownOne2Go
24.09.2013, 21:23
Anscheinend sind sie dir unbekannt, sonst würdest du dich ja nicht grundsätzlich irren.
Und ich habe keine Ahnung was immer mit diesem Knopp ist, hat er ein Trauma verursacht oder so?

Erspar' uns beiden diese Farce. Und auch, wenn Corpus von Geschichte maximal auf dem Niveau der Sendung mit der Maus Ahnung hat, hat er unzweifelhaft Recht damit, dass deine Quellenauswahl deine Position diskreditiert. :)

Nomen Nescio
24.09.2013, 21:24
Ich weiss jetzt nicht genau um was es sich handelt,aber wenn Hitler dem Millitär wirklich gesagt hat das er einen Eroberungskrieg führen will,dann hätten die Wehrmachtsoffiziere ihren Dienst quittiert.Denn Krieg führt man nicht einfach so weil schönes Wetter ist.Man kann ja sagen man will Krieg führen aber man muss auch erklären wo mit.
er war der FÜHRER, dem sie treu geschworen hatten...

Varg
24.09.2013, 21:26
Was redest du für einen Schwachsinn.Nicht Polen war Hitlers Ziel, sondern Danzig und der ehemals deutsche Korridor.Hitler hat verhandelt.Und Polen hat sich queer gestellt.Warum hat sich Polen queer gestellt, verrate mal ?
Außerdem war Danzig und der Korridor ehemaliges gebiet und die Gebiete zu anektieren war deutsches Recht.

Was, Polen hat sich schwul gestellt, das kann doch nicht die Wahrheit sein?!

Guilelmus
24.09.2013, 21:27
Erspar' uns beiden diese Farce. Und auch, wenn Corpus von Geschichte maximal auf dem Niveau der Sendung mit der Maus Ahnung hat, hat er unzweifelhaft Recht damit, dass deine Quellenauswahl deine Position diskreditiert. :)
Also möchtest du nur ungestört Spammen? Und wie kommst du auf die Idee, du hättest von irgendwas mehr Ahnung als Corpus? Im Versagen und Nachplappern seid ihr auf dem gleichen Niveau - und tolle Quellenkritik - wo sind denn deine? :D

Corpus Delicti
24.09.2013, 21:28
Dafür legst du aber eine ziemliche Obsession an den Tag...

Du hast bisher, trotz Nachfrage, nicht einen einzigen Beweis oder Widerlegung vorgebracht.

Ich denke du hast schon selbst gemerkt das du dich hier bis auf die Knochen lächerlich gemacht hast.Tu dir selbst einen Gefallen und geh nach Hause.

OneDownOne2Go
24.09.2013, 21:29
Also möchtest du nur ungestört Spammen? Und wie kommst du auf die Idee, du hättest von irgendwas mehr Ahnung als Corpus? Im Versagen und Nachplappern seid ihr auf dem gleichen Niveau - und tolle Quellenkritik - wo sind denn deine? :D

Als würde man diese Taktik nicht kennen..

Lass du mich spammen, dafür lass ich dich deinen System-Scheiß verbreiten. :)

Demokrat
24.09.2013, 21:31
Nicht Polen war Hitlers Ziel, sondern Danzig und der ehemals deutsche Korridor.
Komisch, und warum hat er dann viel mehr polnisches Gebiet annektiert als lediglich Danzig und den Korridor? Warum hat er die polnische Intelligenzia ermorden lassen? Warum hat er die polnischen Juden in Ghettos zusammentreiben lassen? Warum hat er verschiedene ethnische Gruppen aus den neuen Reichsgauen ins Generalgouvernement verfrachten lassen?


Hitler hat verhandelt.Und Polen hat sich queer gestellt.Warum hat sich Polen queer gestellt, verrate mal ?
Weil es sich um P O L N I S C H E S Staatsgebiet gehandelt hat, du Depp!


Außerdem war Danzig und der Korridor ehemaliges gebiet und die Gebiete zu anektieren war deutsches Recht.
Aus deutscher Sicht vielleicht. Aber dieser Punkt erübrigt sich, weil nicht lediglich Danzig und der Korridor, sondern gleich ganz Westpolen annektiert wurde.

Guilelmus
24.09.2013, 21:36
Als würde man diese Taktik nicht kennen..

Lass du mich spammen, dafür lass ich dich deinen System-Scheiß verbreiten. :)

Und laß mich raten, Sytem-Scheiß ist natürlich alles was SA-Männer in spe und Großmaulhunnen nicht mögen, oder?
Wo sind denn deine Quellen?

Corpus Delicti
24.09.2013, 21:38
Es gab keine britischen und französischen Aggressionen, sondern britische und französische Reaktionen auf deutsche Aggressionen gegen seine Nachbarländer. Etwas Ernsthaftigkeit solltest du schon in die Debatte mitbringen. Auch empfiehlt es sich, die oft genug verlinkten Verträge z.B. die Anglo-Polnische Militärallianz auch mal zu lesen, dann versteht man auf einmal auch die verschiedenen Handlungsweisen der beteiligten Mächte.

Und warum haben England und Frankreich dann nicht reagiert, als Stain nach dem krieg halb Europa eingenommen hat ? Und warum haben sie nicht gegen die Stalinistische Säuberungen reagiert ? Da waren sie wohl gerade nicht da.

Towarish
24.09.2013, 21:42
Und warum haben England und Frankreich dann nicht reagiert, als Stain nach dem krieg halb Europa eingenommen hat?

Es gab also keinen Kalten Krieg?


Und warum haben sie nicht gegen die Stalinistische Säuberungen reagiert ? Da waren sie wohl gerade nicht da.

Haben sie, die Beziehungen zwischen GB und der SU konnten nicht schlechter sein.

Guilelmus
24.09.2013, 21:43
Und warum haben England und Frankreich dann nicht reagiert, als Stain nach dem krieg halb Europa eingenommen hat ? Und warum haben sie nicht gegen die Stalinistische Säuberungen reagiert ? Da waren sie wohl gerade nicht da.

Ist Stain ein Klingonenkrieger?
Was sollten die Alliierten denn deiner Meinung nach tun - sie waren froh wenigstens NS-Deutschland besiegt zu haben - sie dämmten aber ein weiteres Vordringen des stalin'schen Kommunismus ein, u.a. mit der NATO, schon mal gehört?
Und die Säuberungen waren ein inneres Problem der Sowjetunion, was GB und F mehr Sorgen bereitete war die Zerstörung des antikommunistischen "Cordon sanitaire" durch Hitler.

OneDownOne2Go
24.09.2013, 21:43
Und laß mich raten, Sytem-Scheiß ist natürlich alles was SA-Männer in spe und Großmaulhunnen nicht mögen, oder?
Wo sind denn deine Quellen?

Wenn schon, dann SS-Mann in spe. Ich will ja die Familientradition nicht missachten :)

Corpus Delicti
24.09.2013, 21:45
Komisch, und warum hat er dann viel mehr polnisches Gebiet annektiert als lediglich Danzig und den Korridor? Warum hat er die polnische Intelligenzia ermorden lassen? Warum hat er die polnischen Juden in Ghettos zusammentreiben lassen? Warum hat er verschiedene ethnische Gruppen aus den neuen Reichsgauen ins Generalgouvernement verfrachten lassen?

Beantworte erstmal MEINE Frage.Warum hat sich Polen queer gestellt ?


Weil es sich um P O L N I S C H E S Staatsgebiet gehandelt hat, du Depp!


Nach welchem R E C H T denn ?


Aus deutscher Sicht vielleicht. Aber dieser Punkt erübrigt sich, weil nicht lediglich Danzig und der Korridor, sondern gleich ganz Westpolen annektiert wurde.

Das ist das Ergebnis der polnischen Kriegshandlungen gegen das Deutsche Reich.So ist das nun mal, wenn man ein unschuldiges Volk angreift.Deutsche haben gelernt sich zu veteidigen.

Demokrat
24.09.2013, 21:52
Nach welchem R E C H T denn ?
Nach dem Völkerrecht, genauer dem Vertrag von Versailles, den Deutschland hat ratifizieren müssen.


Das ist das Ergebnis der polnischen Kriegshandlungen gegen das Deutsche Reich.So ist das nun mal, wenn man ein unschuldiges Volk angreift.Deutsche haben gelernt sich zu veteidigen.
Polen hat Deutschland angegriffen? Wann das denn?

Corpus Delicti
24.09.2013, 22:02
Es gab also keinen Kalten Krieg?


Der Kalte Krieg war die Hochphase eines Weltkonflikts, der 1917 mit der russischen Oktoberrevolution unter Lenins Führung begann.
Hat also gar nichts mit der Einnahme Europas zu tun.Hätten sie Stalin nicht unterstützt gegen Hitler, wäre es nie dazu gekommen.
Der Kalte Krieg ist eh eine große Lüge.Die Alliierten und Stalin waren die besten Freunde, wie man auch an der Zusammenarbeit gegen Hitler erkennen konnte.




Haben sie, die Beziehungen zwischen GB und der SU konnten nicht schlechter sein.

Ja klar.

jan2009
24.09.2013, 22:04
Hitler hat anfänglich auf den Westen gesetzt, welcher ihn wiederum ausnutzen wollte.

Wann und wie konkret gesetzt?


Bis zum Nichtangriffspakt mit der SU hat man Hitler im Westen hofiert und erst danach zum Feind erklärt.

Hofiert? Auf welche Art?
Wann konkret zum Feind erklärt?

Corpus Delicti
24.09.2013, 22:08
Ist Stain ein Klingonenkrieger?
Was sollten die Alliierten denn deiner Meinung nach tun - sie waren froh wenigstens NS-Deutschland besiegt zu haben - sie dämmten aber ein weiteres Vordringen des stalin'schen Kommunismus ein, u.a. mit der NATO, schon mal gehört?
Und die Säuberungen waren ein inneres Problem der Sowjetunion, was GB und F mehr Sorgen bereitete war die Zerstörung des antikommunistischen "Cordon sanitaire" durch Hitler.

Klar sie waren froh wenigstens Hitler besiegt zu haben und dafür arbeiten sie mit einem noch größeren Schurken zusammen. :vogel:

jan2009
24.09.2013, 22:08
Es gab damals 3 Mächte die einen Krieg anfangen können,und jederzeit beenden können,das waren die USA,GB,und die Sowjetunion.Das Deutsche Reich konnte es nicht,und das wusste die damalige Führungsschicht bestimmt auch.

Der 2. WK begann damit, dass das Dritte Reich mit seinen Streitkräften nach außen "explodierte" und nicht durch fremden Einfluß nach innen "implodierte".
So physikalisch zur Erinnerung, wenn das Historische schon auf den Kopf gestellt wird....

Corpus Delicti
24.09.2013, 22:19
Nach dem Völkerrecht, genauer dem Vertrag von Versailles, den Deutschland hat ratifizieren müssen.


:haha:
Darauf habe ich schon gewartet, der Versailler Vertrag.Der Versailler Vertrag wurde unter Ausschluss der Deutschen Regierung geschlossen.Die Deutschen sind nur geholt worden um den Vertrag zu unterzeichnen, mit dem Druckmittel, das die kriegshandlungen gegen Deutschland wieder aufgenommen würden.Weder das Deutsche Volk, noch die Deutsche Regierung wurde auf den Versailler Vertrag vereidingt.Der Versailler Vertrag war kein Vertrag den man mit dem Deutschen Reich ausgehandelt hatte, er war ein Diktat das man dem Deutschen Volk aufgezwungen hatte und wurde vom Deutschen Volk und Regierung von Anfang an abgelehnt.Das Deutsche Volk hat weder eine historische Verpfichtung noch eine Verantwortung auf den Versailler Vertrag.
Und jetzt verpiss dich Arschloch. :fuck:

jan2009
24.09.2013, 22:23
Was redest du für einen Schwachsinn.Nicht Polen war Hitlers Ziel, sondern Danzig und der ehemals deutsche Korridor.Hitler hat verhandelt.Und Polen hat sich queer gestellt.Warum hat sich Polen queer gestellt, verrate mal ?

Weil es polnisches Gebiet war. Hitler hat nicht verhandelt sondern einen Vorwand gesucht, seine feuchten Lebensraum-Pläne zu verwirklichen und das Danzig-Märchen gehörte zu seiner Strategie, auch darin das deutsche Volk darin zu verführen. Oder genauer gesagt - zu verblöden.

..."„Danzig ist nicht das Objekt, um das es geht. Es handelt sich für uns um die Erweiterung des Lebensraumes im Osten (http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensraum_im_Osten)“

Für die ein paar Versprengte aus dem Bonker - es waren nicht die Worte von Napoleon....:trost:


Außerdem war Danzig und der Korridor ehemaliges gebiet und die Gebiete zu anektieren war deutsches Recht.

Jawohl....!!!
Jetzt wissen wir was international auch zu gelten hat......

Der nächste Rechtsexperte von der Waldorfschule.....:dd:

Towarish
24.09.2013, 22:24
Der Kalte Krieg war die Hochphase eines Weltkonflikts, der 1917 mit der russischen Oktoberrevolution unter Lenins Führung begann. Hat also gar nichts mit der Einnahme Europas zu tun.

Falsch, er war eine logische Konsequenz der russisch-britischen Auseinandersetzung, welche nach dem Untergang Napoleons angefangen hat.
Somit hat es auch mit der Einnahme Europas zu tun gehabt.


Hätten sie Stalin nicht unterstützt gegen Hitler, wäre es nie dazu gekommen.

Wer weiß was geschehen wäre, wenn die Deutschen Lenin nicht geholfen hätten.


Der Kalte Krieg ist eh eine große Lüge.Die Alliierten und Stalin waren die besten Freunde, wie man auch an der Zusammenarbeit gegen Hitler erkennen konnte.

Die Existenz deines Hirns ist eine dreiste Lüge.


Ja klar.

Deswegen wollten die auch Baku bombardieren und in Finnland landen, weil die Beziehungen so super waren.

Demokrat
24.09.2013, 22:24
Und jetzt verpiss dich Arschloch. :fuck:
Aha, endlich kommt die erwartete Quintessenz sämtlicher historischer Betrachtungen, zu denen du in Lage bist :haha:

Corpus Delicti
24.09.2013, 22:27
Weil es polnisches Gebiet war. Hitler hat nicht verhandelt sondern einen Vorwand gesucht, seine feuchten Lebensraum-Pläne zu verwirklichen und das Danzig-Märchen gehörte zu seiner Strategie, auch darin das deutsche Volk darin zu verführen. Oder genauer gesagt - zu verblöden.

..."„Danzig ist nicht das Objekt, um das es geht. Es handelt sich für uns um die Erweiterung des Lebensraumes im Osten (http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensraum_im_Osten)“

Für die ein paar Versprengte aus dem Bonker - es waren nicht die Worte von Napoleon....:trost:



Jawohl....!!!
Jetzt wissen wir was international auch zu gelten hat......

Der nächste Rechtsexperte von der Waldorfschule.....:dd:

DU kommst mir mit den selben Sprüchen wie ein 12 jähriger, wie jemand der Hitler gerade das erste mal im Fernsehn gesehen hat.

Verrate mir bitte, bist du 12 ?

Komm verzieh dich kleiner. :haha:

Varg
24.09.2013, 22:28
Zitat von Corpus Delictihttp://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6593104#post6593104)
Und jetzt verpiss dich Arschloch. :fuck:


Zitat von Corpus Delictihttp://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6593104#post6593104)
Komm verzieh dich kleiner. :haha:


Aha, endlich kommt die erwartete Quintessenz sämtlicher historischer Betrachtungen, zu denen du in Lage bist :haha:

Ich sag` ja immer, der Mann hat verblüffendes geistiges Format!

Corpus Delicti
24.09.2013, 22:32
Falsch, er war eine logische Konsequenz der russisch-britischen Auseinandersetzung, welche nach dem Untergang Napoleons angefangen hat.
Somit hat es auch mit der Einnahme Europas zu tun gehabt.


Nach Napoleon hat es aber noch keinen Stalin gegeben oder ?


Wer weiß was geschehen wäre, wenn die Deutschen Lenin nicht geholfen hätten.

Sag mal bist du jetzt total durchgeknallt ? Nimm deine Medizin junge.


Deswegen wollten die auch Baku bombardieren und in Finnland landen, weil die Beziehungen so super waren.

Ja ganz klar.

Demokrat
24.09.2013, 22:34
Ich sag` ja immer, der Mann hat verblüffendes geistiges Format!
Absolut! Und er schafft es immer in kürzester Zeit, sich mit aber auch wirklich allen Personen anzulegen, die er in seine albernen Hitler-Stränge lockt. Naja, irgendein Talent muss selbst der bemitleidenswerte Corpus haben :-)

Varg
24.09.2013, 22:41
Absolut! Und er schafft es immer in kürzester Zeit, sich mit aber auch wirklich allen Personen anzulegen, die er in seine albernen Hitler-Stränge lockt. Naja, irgendein Talent muss selbst der bemitleidenswerte Corpus haben :-)

Er vergrault sogar die Leute, die, was die Bewertung der NS-Zeit angeht, halbwegs mit ihm übereinstimmen.
Wobei die meisten, bei denen das der Fall ist, wenigstens mit Quellen und Argumentationsketten um die Ecke kommen und oft ein profundes geschichtliches Wissen an den Tag legen, auch wenn man sicherlich oft mit deren Bewertung der damaligen Zeit nicht übereinstimmt, muss man sagen, dass sie sich anscheinend doch intensiv mit ihr befasst haben.
Ein weiterer Unterschied ist, dass diese Leute aus geschichtlichen Interesse hier schreiben, und nicht wie Corpus, nur der Provokation wegen.

Corpus Delicti
24.09.2013, 22:50
Er vergrault sogar die Leute, die, was die Bewertung der NS-Zeit angeht, halbwegs mit ihm übereinstimmen.
Wobei die meisten, bei denen das der Fall ist, wenigstens mit Quellen und Argumentationsketten um die Ecke kommen und oft ein profundes geschichtliches Wissen an den Tag legen, auch wenn man sicherlich oft mit deren Bewertung der damaligen Zeit nicht übereinstimmt, muss man sagen, dass sie sich anscheinend doch intensiv mit ihr befasst haben.
Ein weiterer Unterschied ist, dass diese Leute aus geschichtlichen Interesse hier schreiben, und nicht wie Corpus, nur der Provokation wegen.

JaJa quatscht ihr nur. :D
Du gibst dir mir ein bischen zu sehr Mühe mich als Idioten hinzustellen und Hitler UNBEDINGT als Verbrecher hinzustellen.Nichts hast du bisher widerlegt.In jedem meiner Stränge tauchst du auf.Bischen auffällig, meinst du nicht auch ?

Varg
24.09.2013, 22:51
Na bitte, wenn du meinst es ist lustig immer von Iwan, Yankee und Tommy versohlt zu werden...

http://s14.directupload.net/images/130924/jagy5frw.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/130924/ts9mwbhr.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/130924/mva5jgio.jpg (http://www.directupload.net)

Ich halte es für unpassend, davon zu sprechen, dass unserer Vorväter "versohlt" wurden!
Und dann noch im Kontext mit solchen Bildern
Dass man der NS-Zeit kritisch ggü. steht ist die eine Sache, aber sich über den Tod dt. Soldaten in einer solchen Form zu äußern ist widerlich!

Varg
24.09.2013, 22:54
JaJa quatscht ihr nur. :D
Du gibst dir mir ein bischen zu sehr Mühe mich als Idioten* hinzustellen und Hitler UNBEDINGT als Verbrecher hinzustellen**.Nichts hast du bisher widerlegt***.In jedem meiner Stränge tauchst du auf.Bischen auffällig, meinst du nicht auch ?

Schnucki, es wird langweilig sich zu wiederholen, aber:

*Ach komm, die Vorlage ist zu einfach.... :D
**Wo und wann habe ich Hitler als Verbrecher dargestellt (Zitat+Quelle)?
***Was sollte ich widerlegen?

jan2009
24.09.2013, 22:58
DU kommst mir mit den selben Sprüchen wie ein 12 jähriger, wie jemand der Hitler gerade das erste mal im Fernsehn gesehen hat.

Stimmt, so alt war ich damals, wo ich in der Version von Charlie Chaplin darüber bereits staunte, wie die einfachen Menschen ohne Bildung einem pathologischen Möchtegern, wie eine willenlose Herde folgen können.
Und jetzt mit ein paar Jahren noch mehr, dass nicht nur auf Sahara die Hammelwelt auch auf dem deutschen Boden immer noch ein paar Exemplare findet.....:cool:



Verrate mir bitte, bist du 12 ?
Komm verzieh dich kleiner. :haha:


Du scheinst, Deinen Sandkasten bis auf's Rentenalter verteidigen zu wollen.
Nicht wahr Luschi....?:trost:

Guilelmus
24.09.2013, 23:24
Ich halte es für unpassend, davon zu sprechen, dass unserer Vorväter "versohlt" wurden!
Warum? Immer feste druf, nun aber wollen wir sie dreschen, gehört doch auch zum Jargon...


Und dann noch im Kontext mit solchen Bildern
Dass man der NS-Zeit kritisch ggü. steht ist die eine Sache, aber sich über den Tod dt. Soldaten in einer solchen Form zu äußern ist widerlich!
Was genau ist dein Kritikpunkt? Was hast du gegen Augenöffner? Ich habe lediglich dargestellt, was die Folgen eines (erneuten, fiktiven) Beitritts zur SS zwangsläufig sein werden, und mich jeder Häme enthalten.

OneDownOne2Go
25.09.2013, 00:11
Na bitte, wenn du meinst es ist lustig immer von Iwan, Yankee und Tommy versohlt zu werden...

http://s14.directupload.net/images/130924/jagy5frw.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/130924/ts9mwbhr.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/130924/mva5jgio.jpg (http://www.directupload.net)

Ach.. das ist auch nicht schlimmer als deine ideenlosen Beleidugungsversuche ... :auro:

Leila
25.09.2013, 00:32
Zu sehen via SPIEGEL TV:

- 12 Jahre, 3 Monate, 9 Tage – Die Jahreschronik des Dritten Reichs

und zwar jetzt.

Wiederholt wird diese Sendung heute Mittwoch um 5 und 11:25 Uhr; und abermals donnerstags um 1:15, 5:25 und 11:30 Uhr. – Damit sie von denjenigen, die sie verpaßt haben, noch gesehen werden kann, wird sie übermorgen noch zweimal wiederholt, und zwar um 0:45 und 5 Uhr. Aber auch nächsten Samstag wird sie nochmals wiederholt: nämlich um 5:10 Uhr.

Leila
25.09.2013, 00:44
Könnte es sein, daß die Verantwortlichen des SPIEGEL TVs Roboter sind, die nicht wissen, was sie tun?

Nomen Nescio
25.09.2013, 01:03
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Corpus Delicti http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6593104#post6593104)
Und jetzt verpiss dich Arschloch. :fuck:

Aha, endlich kommt die erwartete Quintessenz sämtlicher historischer Betrachtungen, zu denen du in Lage bist :haha:
auch wenn der kerl bei mir auf igno steht, ich lerne indirekt doch noch immer neue worte kennen.

vllt schreib ich mal ein buch »1.000 worte die ich von meiner mutter nicht sagen darf«.
er ist ja so produktiv und inventiv, das sein kenntnis auch noch reichen könnte für ein zweites teil »1.000 worte die ich von meinem vater nicht sagen darf«.

Stopblitz
25.09.2013, 06:37
Na bitte, wenn du meinst es ist lustig immer von Iwan, Yankee und Tommy versohlt zu werden...

http://s14.directupload.net/images/130924/mva5jgio.jpg (http://www.directupload.net)

Dieses Bild sagt, ohne es zu wollen, eine Menge über die 'Befreier' aus. Nahezu alle aufnahmen gefallener deutscher Soldaten tun das eigentlich. Die persönlichen Gegenstände des Toten liegen gleichmäßig um ihn herum verteilt. Man kann also daraus folgern, dass die Bastardarmeen der 'Befreier' nicht nur Gefangenenmörder, Plünderer und Vergewaltiger, sondern auch Leichenfledderer waren. Eigentlich seltsam, dass in keinem angelsächsischen Kriegsfilm gezeigt wird, wie ein Yankee oder Inselaffe den gefallenen 'Krauts' die Goldzähne aus dem Kiefer reißt. Das haben sie angeblich nur im Pazifik getan.

Alter Stubentiger
25.09.2013, 07:34
Ich weiss jetzt nicht genau um was es sich handelt,aber wenn Hitler dem Millitär wirklich gesagt hat das er einen Eroberungskrieg führen will,dann hätten die Wehrmachtsoffiziere ihren Dienst quittiert.Denn Krieg führt man nicht einfach so weil schönes Wetter ist.Man kann ja sagen man will Krieg führen aber man muss auch erklären wo mit.

Da befand man sich doch bereits im Eroberungskrieg. Hat doch prima geklappt bis dahin.

Alter Stubentiger
25.09.2013, 07:46
Gegen die stalinistische Sowjetunion hätte jedes Deutschland kämpfen müssen, das nicht bereit gewesen wäre, selbst eine sozialistische Sowjetrepublik zu werden. Dafür spielt "Mein Kampf" nicht die geringste Rolle.

Absolut. Schon Stresemann war klar daß die Westmächte Deutschland aus diesem Grund noch brauchen würden. Deshalb suchte und fand er transatlantische Beziehungen. Nur mit den USA ist ein Krieg gegen die UDSSR führbar. Auch Schacht versuchte immer wieder mit den USA an einen Tisch zu kommen. Was schließlich zu seiner Entmachtung führte.

Im Sommer 41 hat sich gezeigt daß das kleine Deutschland seine gesamte Jugend einsetzen mußte um einen Angriff zu wagen.
Das es so kam haben allein die Ultranationalisten zu verantworten.

Alter Stubentiger
25.09.2013, 07:48
Warum nicht einfach CCCP/UdSSR/SU?
Schwer, was?

Das trifft aber nicht den Kern des Problems. Die UDSSR war unter Stalin eine andere als unter Chruschtschow.

Alter Stubentiger
25.09.2013, 07:51
Mein Kampf wäre dann das einzige Geschichtsbuch was die Zukunft beschreibt.

Ich dacht immer das wären die Protokolle der Weisen von Zion.

Alter Stubentiger
25.09.2013, 07:56
Mein Kampf ist eine Ausrichtung und kein Plan gewesen.
Hitler hat dort einige Möglichkeiten aufgeschrieben, wie Deutschland territoriale Gewinne machen könnte und seine Anglophilie hat die Entscheidung getroffen.
Übersee --> Kolonialmacht --> zwangsläufig Konflikte mit Westeuropa --> deshalb nur im Bündnis mit Russland möglich.
Europa --> Kontinentalmacht --> zwangsläufig Konflikte mir der SU --> deshalb nur im Bündnis mit England möglich.

Hitler hat anfänglich auf den Westen gesetzt, welcher ihn wiederum ausnutzen wollte.
Bis zum Nichtangriffspakt mit der SU hat man Hitler im Westen hofiert und erst danach zum Feind erklärt.

Eine Frage ist noch, welche Rolle Heß dabei gespielt haben könnte.

Erklär mir mal in welcher Form er auf den Westen gesetzt hat.

Alter Stubentiger
25.09.2013, 07:59
Es gab damals 3 Mächte die einen Krieg anfangen können,und jederzeit beenden können,das waren die USA,GB,und die Sowjetunion.Das Deutsche Reich konnte es nicht,und das wusste die damalige Führungsschicht bestimmt auch.

Wo ist der Beleg?

Alter Stubentiger
25.09.2013, 08:02
Wieso das Deutsche Reich nicht? Denkst du etwa, Hitler hätte nach dem Polenfeldzug direkt weiterkämpfen lassen, wenn die Westalliierten nicht den Krieg erklärt hätten? Nein, er hätte den Krieg höchstwahrscheinlich (erst einmal) beendet. Polen war zunächst sein einziges Ziel, nur hatte er sich dabei verrechnet.

Er hätte in jedem Fall erstmal Pause gemacht. Schließlich hatte er keine Munition mehr.

Alter Stubentiger
25.09.2013, 08:06
Ist Stain ein Klingonenkrieger?
Was sollten die Alliierten denn deiner Meinung nach tun - sie waren froh wenigstens NS-Deutschland besiegt zu haben - sie dämmten aber ein weiteres Vordringen des stalin'schen Kommunismus ein, u.a. mit der NATO, schon mal gehört?
Und die Säuberungen waren ein inneres Problem der Sowjetunion, was GB und F mehr Sorgen bereitete war die Zerstörung des antikommunistischen "Cordon sanitaire" durch Hitler.

Ja. GB und F waren zwar Sieger aber in Wirklichkeit auch Verlierer. Im Grunde hat ganz Europa verloren.

Varg
25.09.2013, 08:18
Warum? Immer feste druf, nun aber wollen wir sie dreschen, gehört doch auch zum Jargon...

Was genau ist dein Kritikpunkt? Was hast du gegen Augenöffner? Ich habe lediglich dargestellt, was die Folgen eines (erneuten, fiktiven) Beitritts zur SS zwangsläufig sein werden, und mich jeder Häme enthalten.

Einfach nur menschenverachtend und antideutsch.

Bulldog
25.09.2013, 09:37
Es ist offensichtlich, dass unser Corpus sich unermüdlich weiterbildet.

Ja, unser Corpus ist nun mal der Guido Knopp des HPF.

Nächstes Thema: Hitlers Rede zur Eröffnung des Oktoberfestes von 1936.

"Prost Hitler", kann man da nur noch sagen.

herberger
25.09.2013, 11:10
er war der FÜHRER, dem sie treu geschworen hatten...

Scheinbar wird vergessen,in einem Krieg sind immer die Bevölkerungen die Verlierer egal ob ein Land gewinnt oder verliert,das galt besonders für die 2 WKs.

herberger
25.09.2013, 11:13
Wo ist der Beleg?

Ein Atlas würde schon ausreichen.

OneDownOne2Go
25.09.2013, 11:15
Absolut. Schon Stresemann war klar daß die Westmächte Deutschland aus diesem Grund noch brauchen würden. Deshalb suchte und fand er transatlantische Beziehungen. Nur mit den USA ist ein Krieg gegen die UDSSR führbar. Auch Schacht versuchte immer wieder mit den USA an einen Tisch zu kommen. Was schließlich zu seiner Entmachtung führte.

Im Sommer 41 hat sich gezeigt daß das kleine Deutschland seine gesamte Jugend einsetzen mußte um einen Angriff zu wagen.
Das es so kam haben allein die Ultranationalisten zu verantworten.

Komisch. Im ersten Absatz gibst du mir Recht, im zweiten widersprichst du mir dann grundsätzlich.

Der Nationalsozoialismus - bzw. was man heute so nenne - spielt natürlich eine entscheidende Rolle für das "wie" des Ostkrieges. Hätte eine maßvolle Kriegsführung mit Respekt und Rücksicht auf die russische Bevölkerung den Deutschen wohl ein russisches Millionenheer beschert, das mit Freude gegen Stalin gekämpft hätte, haben uns Rassenlehre und Unterdrückung statt dessen selbst die Völker der UdSSR zum Feind gemacht, die uns zunächst als Befreier begrüßt haben.

Das ist die Schuld der Ultranationalisten, das "wie" des Ostkrieges...

herberger
25.09.2013, 11:19
Ich dacht immer das wären die Protokolle der Weisen von Zion.

Das stimmt,nur kann man das nicht an bestimmten Ereignissen in der Geschichtsschreibung fest machen.Da es weder orts noch zeitgebunden war oder ist.

Towarish
25.09.2013, 11:55
Das trifft aber nicht den Kern des Problems. Die UDSSR war unter Stalin eine andere als unter Chruschtschow.

Sie war nicht so verfressen, damit hast du Recht, dennoch gab es die UdSSR Stalins nicht, sondern einfach nur die UdSSR.

Towarish
25.09.2013, 11:58
Erklär mir mal in welcher Form er auf den Westen gesetzt hat.

Als er den VV langsam rückgängig gemacht hat.
Man hätte Adolf leicht verkrüppeln können, hat man aber nicht.
Krieg gegen Frankreich und GB wollte er auch nicht.
Da bleiben nicht viele Richtungen für die Expansion übrig.

Alter Stubentiger
25.09.2013, 13:17
Komisch. Im ersten Absatz gibst du mir Recht, im zweiten widersprichst du mir dann grundsätzlich.

Der Nationalsozoialismus - bzw. was man heute so nenne - spielt natürlich eine entscheidende Rolle für das "wie" des Ostkrieges. Hätte eine maßvolle Kriegsführung mit Respekt und Rücksicht auf die russische Bevölkerung den Deutschen wohl ein russisches Millionenheer beschert, das mit Freude gegen Stalin gekämpft hätte, haben uns Rassenlehre und Unterdrückung statt dessen selbst die Völker der UdSSR zum Feind gemacht, die uns zunächst als Befreier begrüßt haben.

Das ist die Schuld der Ultranationalisten, das "wie" des Ostkrieges...

Diese Form des Krieges wäre der Weimarer Republik mit Rückendeckung aus USA möglich gewesen. Das 3.te Reich war konzeptionell nicht dazu in der Lage.

Alter Stubentiger
25.09.2013, 13:18
Das stimmt,nur kann man das nicht an bestimmten Ereignissen in der Geschichtsschreibung fest machen.Da es weder orts noch zeitgebunden war oder ist.

Das also hast du gelesen.

Alter Stubentiger
25.09.2013, 13:21
Sie war nicht so verfressen, damit hast du Recht, dennoch gab es die UdSSR Stalins nicht, sondern einfach nur die UdSSR.

Doch es war die UDSSR Stalins. Er war der unumschränkte Herrscher. Entsprechend rechnete Chrustschows 1956 auf dem XX.Parteitag der KPDSU mit Stalin ab.

OneDownOne2Go
25.09.2013, 13:22
Diese Form des Krieges wäre der Weimarer Republik mit Rückendeckung aus USA möglich gewesen. Das 3.te Reich war konzeptionell nicht dazu in der Lage.

Stimmt, ändert aber auch nichts an dem Umstand, dass Stalin nicht für alle Zeiten an der polnischen Ostgrenze "abgwartet" hätte, ob nun mit oder ohne Hitler in Berlin. Im Grunde hat Hitler Stalin einen guten Dienst erwiesen, erlaubten doch erst Hitlers "Erfolge" im Westen, dass die Bedrohung durch die stalinistische UdSSR hinter der durch Deutschland so vollkommen verschwand, dass selbst eigentlich eingeschworene Feinde von Kommunismus, Bolschewismus und Stalinismus zu einem Bündnis mit der UdSSR bereit waren....

herberger
25.09.2013, 13:24
Das also hast du gelesen.

Nur überflogen bei Radio Islam

Nomen Nescio
25.09.2013, 14:24
Das ist die Schuld der Ultranationalisten, das "wie" des Ostkrieges...
ultranationalisten??? wenn du das zwischen anführungszeichen gesetzt hättest, hätte ich damit keine mühe gehabt. so aber...

ich hab es früher schon gesagt: hitler scherte sich keinen deut um die deutschen. nicht umsonst sagte er auch »die deutschen sind meiner nicht würdig gewesen«.
wären die österreicher damals stärker gewesen, dann - davon bin ich überzeugt - hätte er die österreicher angehimmelt und wäre D heim ins reich gebracht worden.

ER war jedenfalls kein nationalist. höchstens ein »visionair« mit schrecklichen ideen. intelligenz fehlte, denn sonst hätte er den widerspruch in seinen gedanken entdeckt.

seine folger waren einfach verblendet. er schien ja ein demagoge zu sein.
und was die wahlen betrifft, unter den damaligen umständen hätte ich auch diesen verbrechner wählen können. nicht ahnend, was er plante, weil ich mein kampf dann noch nicht gelesen hatte. war es darum so zäh? sodaß keiner es wirklich lesen wollte???

Alter Stubentiger
25.09.2013, 16:00
ultranationalisten??? wenn du das zwischen anführungszeichen gesetzt hättest, hätte ich damit keine mühe gehabt. so aber...

ich hab es früher schon gesagt: hitler scherte sich keinen deut um die deutschen. nicht umsonst sagte er auch »die deutschen sind meiner nicht würdig gewesen«.
wären die österreicher damals stärker gewesen, dann - davon bin ich überzeugt - hätte er die österreicher angehimmelt und wäre D heim ins reich gebracht worden.

ER war jedenfalls kein nationalist. höchstens ein »visionair« mit schrecklichen ideen. intelligenz fehlte, denn sonst hätte er den widerspruch in seinen gedanken entdeckt.

seine folger waren einfach verblendet. er schien ja ein demagoge zu sein.
und was die wahlen betrifft, unter den damaligen umständen hätte ich auch diesen verbrechner wählen können. nicht ahnend, was er plante, weil ich mein kampf dann noch nicht gelesen hatte. war es darum so zäh? sodaß keiner es wirklich lesen wollte???

Seine endlosen Monologe waren auch in mündlicher Form gefürchtet. Ich denke der konnte nicht anders.

Guilelmus
25.09.2013, 19:09
Ja. GB und F waren zwar Sieger aber in Wirklichkeit auch Verlierer. Im Grunde hat ganz Europa verloren.

Richtig, der Krieg strärkte die USA mehr als alles andere.



Einfach nur menschenverachtend und antideutsch.
Schluchz. Buhu.

Guilelmus
25.09.2013, 19:10
Ach.. das ist auch nicht schlimmer als deine ideenlosen Beleidugungsversuche ... :auro:

Die Nachfahren der gefürchteten SS sind nichts als Schoßhündchen, Churchill wäre zufrieden, die Hunnen sind nun allen zu Füßen...

Guilelmus
25.09.2013, 19:22
Dieses Bild sagt, ohne es zu wollen, eine Menge über die 'Befreier' aus. Nahezu alle aufnahmen gefallener deutscher Soldaten tun das eigentlich. Die persönlichen Gegenstände des Toten liegen gleichmäßig um ihn herum verteilt. Man kann also daraus folgern, dass die Bastardarmeen der 'Befreier' nicht nur Gefangenenmörder, Plünderer und Vergewaltiger, sondern auch Leichenfledderer waren. Eigentlich seltsam, dass in keinem angelsächsischen Kriegsfilm gezeigt wird, wie ein Yankee oder Inselaffe den gefallenen 'Krauts' die Goldzähne aus dem Kiefer reißt. Das haben sie angeblich nur im Pazifik getan.

Ganze deutsche Divisionen haben sich mit russischen Winteruniformen versorgt, die sie den lebenden wie Toten abgenommen haben, die feldgrauen Horden sind plündernd und brandschatzend durch Europa gezogen - in Frankreich hießen sie Doryphores, weil sie Lebensmittel beschlagnahmten. Das fallen ein paar alliierte Souvenierjäger nicht ins Gewicht.

Nomen Nescio
25.09.2013, 20:13
Ganze deutsche Divisionen haben sich mit russischen Winteruniformen versorgt, die sie den lebenden wie Toten abgenommen haben, die feldgrauen Horden sind plündernd und brandschatzend durch Europa gezogen - in Frankreich hießen sie Doryphores, weil sie Lebensmittel beschlagnahmten. Das fallen ein paar alliierte Souvenierjäger nicht ins Gewicht.
ich wollte nicht reagieren. was mich aber auffält, ist das ich nicht identitätspapiere entdecke. und das war natürlich für die abwehroffiziere sehr wichtig. alles muste also untersucht werden. etwas, etwas die deutschen übrigens auch taten.

aber ja, die »wahrheit« wird natürlich so gebogen und interpretiert, das das schlechtste dabei herauskommt.
was kann man sonst von einem neonazi erwarten??? denn das er das ist, hat er in einem vorigen posting qua inhalt zugegeben. dort bedauerte er nicht eher geboren zu sein um sein land zu verteidigen.

Stopblitz
25.09.2013, 21:16
Ganze deutsche Divisionen haben sich mit russischen Winteruniformen versorgt, die sie den lebenden wie Toten abgenommen haben, die feldgrauen Horden sind plündernd und brandschatzend durch Europa gezogen - in Frankreich hießen sie Doryphores, weil sie Lebensmittel beschlagnahmten. Das fallen ein paar alliierte Souvenierjäger nicht ins Gewicht.

In der Sowjetunion mussten sie sich gegen die Kälte schützen das heißt, dass sie aus einer Notlage heraus handelten und gemessen an dem was die Schneckenfresser alleine in der Zeit nach dem 1.WK in Deutschland geraubt haben kamen sie 1940-45 noch recht gut weg. Es ist schon bezeichnend, dass du Britenknecht westalliierte Leichenfledderer als 'Souvenierjäger' zu bezeichnest.

Stopblitz
25.09.2013, 21:19
ich wollte nicht reagieren. was mich aber auffält, ist das ich nicht identitätspapiere entdecke. und das war natürlich für die abwehroffiziere sehr wichtig. alles muste also untersucht werden. etwas, etwas die deutschen übrigens auch taten.

aber ja, die »wahrheit« wird natürlich so gebogen und interpretiert, das das schlechtste dabei herauskommt.
was kann man sonst von einem neonazi erwarten??? denn das er das ist, hat er in einem vorigen posting qua inhalt zugegeben. dort bedauerte er nicht eher geboren zu sein um sein land zu verteidigen.

Die lustigen Drecksamerikaner, die den gefallenen deutschen Soldaten die Uhren, Orden und andere persönliche Dinge raubten hat es also nicht gegeben?

Nomen Nescio
25.09.2013, 21:42
Die lustigen Drecksamerikaner, die den gefallenen deutschen Soldaten die Uhren, Orden und andere persönliche Dinge raubten hat es also nicht gegeben?
hineininterpretieren ist eine KUNST, die du offensichtlich beherrscht. ICH habe das weder gesagt, noch suggeriert.

ich habe bloß gesagt, das es usance war bei den toten nach auskünfte zu suchen. MEHR nicht !!

immer müßt IHR alles verdrehen und behaupten »ja, aber da sagte der...«. seid ihr denn alle absolventen von goebbels?

Nomen Nescio
25.09.2013, 21:44
Die lustigen Drecksamerikaner, die den gefallenen deutschen Soldaten die Uhren, Orden und andere persönliche Dinge raubten hat es also nicht gegeben?
übrigens: die lustige SS-ers, die KZs bewachten, war das auch ein märchen ??????

Nomen Nescio
25.09.2013, 21:50
Leichenfledderer
:achtung: :hdf: :unnütz: :muaha:



selten habe ich so gelacht als jetzt. :haha:

leichenfledderer... mann, das ganze KZ-wesen war eine durch den staat organisierte leichenfledderei.

alles andere war damit verglichen ein stümperhaftes laienbetrieb.

jan2009
25.09.2013, 22:39
selten habe ich so gelacht als jetzt. :haha:

leichenfledderer... mann, das ganze KZ-wesen war eine durch den staat organisierte leichenfledderei.

alles andere war damit verglichen ein stümperhaftes laienbetrieb.


:gp:

Das scheint manche braune hirnlosigkeit immer noch nicht begriffen zu haben.....

Stopblitz
26.09.2013, 05:56
übrigens: die lustige SS-ers, die KZs bewachten, war das auch ein märchen ??????

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Fakt ist, dass Angehörige der SS-Mannschaften, die in den KZs für die Wertsachen der Insassen zuständig waren erschossen wurden, wenn sie sich selbst bedienten.

Stopblitz
26.09.2013, 06:00
:achtung: :hdf: :unnütz: :muaha:



selten habe ich so gelacht als jetzt. :haha:

leichenfledderer... mann, das ganze KZ-wesen war eine durch den staat organisierte leichenfledderei.

alles andere war damit verglichen ein stümperhaftes laienbetrieb.

Schon klar, wenn Drecksamerikaner oder Inselaffen Leichen fleddern, dann ist es 'Befreiung'. Du solltest weniger saufen, dann gleicht sich dein Morallevel wieder an.

Vistar
26.09.2013, 06:14
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Fakt ist, dass Angehörige der SS-Mannschaften, die in den KZs für die Wertsachen der Insassen zuständig waren erschossen wurden, wenn sie sich selbst bedienten.
Das hat sogar Himmler in seinen Reden erwähnt. Das Zeug wurde zum Eigentum des Reiches erklärt. Und es hat tatsächlich Hinrichtungen an SS-Leuten gegeben, die sich daran vergriffen haben.

Der NS-Staat war zum Teil sehr widersprüchlich und irrational. In einigen KL war es offiziell verboten, Gefangene, auch Juden, zu schlagen. Einige Kilometer weiter, wurden täglich Hunderte mittels Giftgas ermordet. Besonders lächerlich und makaber zugleich: die Vergasungen galten als Hinrichtungen. Bei Hinrichtungen musste den Bestimmungen gemäß ein Arzt anwesend sein, um den Tod des Delinquenten zu bestätigen. Folglich "arbeiten" in Auschwitz Ärzte im Schichtdienst, die den Vergasungen beiwohnten und sich das gruselige Geschehen anzusehen hatten.

Stopblitz
26.09.2013, 06:26
Richtig, der Krieg strärkte die USA mehr als alles andere.

Genau deshalb tat Roosevelt auch alles damit es zum Krieg kommt.

Stopblitz
26.09.2013, 06:29
Die Nachfahren der gefürchteten SS sind nichts als Schoßhündchen, Churchill wäre zufrieden, die Hunnen sind nun allen zu Füßen...

Bevor ich einem Engländer zu Füßen krieche schieße ich ihm den Kopf von den Schultern. Interessieren würde es mich was Whisky Winston sagen würde, wenn er das heutige Großbritannien sehen würde. Ein Land um das es finanziell ungefähr so gut bestellt ist wie um Griechenland und das trotz massiger Raubkriege auf dem ganzen Globus. Schade dass er das nicht mehr erlebt hat.

Alter Stubentiger
26.09.2013, 07:34
Die Nachfahren der gefürchteten SS sind nichts als Schoßhündchen, Churchill wäre zufrieden, die Hunnen sind nun allen zu Füßen...

Hmm ja. Die Briten sind nun aber leider auch am Boden. Das Empire ist auf die Größe der Banker City of London zusammengeschrumpft.

Seligman
26.09.2013, 08:10
Nichts als Behauptungen, Vermutungen, subjektiv und ideologisch gefärbte Interpretationen. Klarer Fall für die 39516

Behauptungen, Vermutungen, subjektiv und ideologisch gefärbte Interpretationen. Unsere offizielle Geschichte ist aber genauso aufgebaut.

Stopblitz
26.09.2013, 08:44
Das hat sogar Himmler in seinen Reden erwähnt. Das Zeug wurde zum Eigentum des Reiches erklärt. Und es hat tatsächlich Hinrichtungen an SS-Leuten gegeben, die sich daran vergriffen haben.

Der NS-Staat war zum Teil sehr widersprüchlich und irrational. In einigen KL war es offiziell verboten, Gefangene, auch Juden, zu schlagen. Einige Kilometer weiter, wurden täglich Hunderte mittels Giftgas ermordet. Besonders lächerlich und makaber zugleich: die Vergasungen galten als Hinrichtungen. Bei Hinrichtungen musste den Bestimmungen gemäß ein Arzt anwesend sein, um den Tod des Delinquenten zu bestätigen. Folglich "arbeiten" in Auschwitz Ärzte im Schichtdienst, die den Vergasungen beiwohnten und sich das gruselige Geschehen anzusehen hatten.

Unter anderem kann man sich das sogar in der, im Netz zugänglichen, Posener Rede anhören. Das tut unsere Tulpenzwiebel aber nicht, weil er dann ganz schnell darauf kommt, dass er Äpfel mit Birnen vergleicht.

Stopblitz
26.09.2013, 08:45
Hmm ja. Die Briten sind nun aber leider auch am Boden. Das Empire ist auf die Größe der Banker City of London zusammengeschrumpft.

Nicht leider, sondern endlich.

Sprecher
26.09.2013, 08:48
Ganze deutsche Divisionen haben sich mit russischen Winteruniformen versorgt, die sie den lebenden wie Toten abgenommen haben, die feldgrauen Horden sind plündernd und brandschatzend durch Europa gezogen - in Frankreich hießen sie Doryphores, weil sie Lebensmittel beschlagnahmten. Das fallen ein paar alliierte Souvenierjäger nicht ins Gewicht.

Antideutscher Lügendreck, wie immer von dir britischem Hetzer.

Sprecher
26.09.2013, 08:53
Die Nachfahren der gefürchteten SS sind nichts als Schoßhündchen, Churchill wäre zufrieden, die Hunnen sind nun allen zu Füßen...

Sagt ausgerechnet so ein Hänfling wie du. Aber im Netz haben solche Kreaturen wie deinesgleichen ja immer eine große Fresse.

Sprecher
26.09.2013, 08:54
Nicht leider, sondern endlich.

Hoffentlich bekommt England noch viel mehr pakistanische Bereicherung.

Vistar
26.09.2013, 09:13
Behauptungen, Vermutungen, subjektiv und ideologisch gefärbte Interpretationen. Unsere offizielle Geschichte ist aber genauso aufgebaut.
Das hättest du wohl gern, aber das stimmt nicht.

Seligman
26.09.2013, 09:19
Ich habe keinen Schuldkomplex und zudem finde ich die meisten dieser Dokus zu oberflächlich.

Übrigens kommen Hitler-Filme auch in anderen Ländern gut an. Die Mann ist nunmal die Manifestation des Bösen schlechthin. Hitler hatte wenigstens ein Gutes: er kurbelt posthum die Wirtschaft an. Das kann aber nicht damit aufgewogen werden, dass er Deutschlands Ruf für viele Jahrzehnte zerstörte, was sogar dazu führt dass bis heute viele Deutsche keinen Patriotismus mehr entwickeln können.

Hätte Hitler ein Grab auf irgendeinem Friedhof, würde ich hin und wieder dort hinfahren und draufpissen!

Ja genau! ...und draufscheissen wuerdest du auch mit deinem Duennpfiff.

Seligman
26.09.2013, 09:28
Na gut aber trotzdem habe ich das Gefühl das diese Begriffe in der Geschichtsschreibung Notbehelfe sind um bestimmte Sichtweisen verständlich zu machen.Wenn Historiker so formulieren mit glauben denken hoffen dann müsste man schon hinterfragen,woher sie das wissen.

Da sprichst du genau das derzeitige Problem an. In allen jetzt ausgestrahlten Dokus wird nur spekuliert, Reden (Zeitdokumente) werden wenn ueberhaupt nur stichwortartig gezeigt. Anscheinend mit Erfolg. Denn heutige "Gut"Menschen soweit zu bringen dass sie auf ein Grab pissen wuerden klingt schon sehr gehirngewaschen.
Es fehlt manchem ganz offensichtlich die notwendige Distanz zu diesem Thema, denn wenn erst mal Emotionen mitspielen bei der Geschichtsfindung fuehrt kein Weg mehr zur Wahrheit.

Seligman
26.09.2013, 09:31
Das hättest du wohl gern, aber das stimmt nicht.

Gut gekontert. Aber jetzt pass auf! :

Doch das stimmt schon!

Seligman
26.09.2013, 09:45
Das hättest du wohl gern, aber das stimmt nicht.

Das muss dir doch bei dir selber schon aufgefallen sein. In deinen Saetzen kommt staendig " haette , dachte , hoffte , wollte.... man sagt, man vermutet, man glaubt...." vor. Lies mal deine Beitraege der ersten Seiten und erzaehl mir ob soetwas vor irgendeinem Gericht auf dieser schoenen Welt annerkannt wuerde, ginge es nicht um das 3.Reich.

Nomen Nescio
26.09.2013, 10:11
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Fakt ist, dass Angehörige der SS-Mannschaften, die in den KZs für die Wertsachen der Insassen zuständig waren erschossen wurden, wenn sie sich selbst bedienten.
da war es organisiert, aber das verstehst du natürlich nicht.

das pöbel z.b. mußte die goldplomben ausbrechen, aber die SS-ers nahmen die goldpomben in empfang.

Nomen Nescio
26.09.2013, 10:16
Schon klar, wenn Drecksamerikaner oder Inselaffen Leichen fleddern, dann ist es 'Befreiung'. Du solltest weniger saufen, dann gleicht sich dein Morallevel wieder an.
wieder behaupten, daß ich etwas suggerierte oder sagte.

nein, RIND.. (nee, das ist eine beleidigung für rinder) hirnloser. dann wäre es eine aktion von einzelgänger.
NICHT ORGANISIERT, ganz anders also als in deinem vorbildlich organisierten III. reich.
und wie war das doch: russische stiefel... ach, DAS war anders, denn bedürfnis. weißt du, was deine »inselaffen« oder »drecksamerikaner« vllt brauchten???

Nomen Nescio
26.09.2013, 10:18
Genau deshalb tat Roosevelt auch alles damit es zum Krieg kommt.
ach so, und darum hat der führer natürlich alles getan um einen krieg zum entfachen, damit D pleite ginge.

Stopblitz
26.09.2013, 10:21
ach so, und darum hat der führer natürlich alles getan um einen krieg zum entfachen, damit D pleite ginge.

Wer ist pleite? Abgerechnet wird bekanntlich immer zum Schluss, das haben einige in ihrem Siegestaumel scheinbar vergessen. Vergiss nicht, dass Roosevelt die miese wirtschaftliche Lage der USA nicht in den Griff bekam.

Seligman
26.09.2013, 10:23
tut der Hollaender schon wieder alles vollspamen tun?

Stopblitz
26.09.2013, 10:25
wieder behaupten, daß ich etwas suggerierte oder sagte.

nein, RIND.. (nee, das ist eine beleidigung für rinder) hirnloser. dann wäre es eine aktion von einzelgänger.
NICHT ORGANISIERT, ganz anders also als in deinem vorbildlich organisierten III. reich.
und wie war das doch: russische stiefel... ach, DAS war anders, denn bedürfnis. weißt du, was deine »inselaffen« oder »drecksamerikaner« vllt brauchten???

Ich bezeichne das ausschlachten der Leichen von KZ-Häftlingen als kriminellen Akt. Nur was ist besser daran einem toten Deutschen oder Japaner die Uhr, die Orden oder auch den Ehering zu rauben oder ihm die Zähne aus dem Kiefer zu brechen? Wie schon gesagt, die Verbrechen der Sieger werden nicht besser, bloß weil sie gewonnen haben. Oder wurden alliierte Plünderer etwa bestraft?

Nomen Nescio
26.09.2013, 10:26
Unter anderem kann man sich das sogar in der, im Netz zugänglichen, Posener Rede anhören. Das tut unsere Tulpenzwiebel aber nicht, weil er dann ganz schnell darauf kommt, dass er Äpfel mit Birnen vergleicht.
man kann die rede nicht nur hören, sondern sogar lesen. beide habe ich getan...

äpfel mit birnen??? er ist ganz konkret. so aus dem gedächtnis erinnere ich mich eine passage mit ungefähr »unter uns ... offen reden ... zart besaite seele der SS-ers« worin über die schwere bürde gesprochen wurde, die von SS-ers gefordert wurde, um die »behandlung« der juden durchhalten zu können.

Stopblitz
26.09.2013, 10:29
wieder behaupten, daß ich etwas suggerierte oder sagte.

nein, RIND.. (nee, das ist eine beleidigung für rinder) hirnloser. dann wäre es eine aktion von einzelgänger.
NICHT ORGANISIERT, ganz anders also als in deinem vorbildlich organisierten III. reich.
und wie war das doch: russische stiefel... ach, DAS war anders, denn bedürfnis. weißt du, was deine »inselaffen« oder »drecksamerikaner« vllt brauchten???

Wenn sich ein deutscher Soldat bei minus 20 Grad in Russland die Stiefel eines toten Sowjetsoldaten nimmt, so geschieht das aus einer Notlage heraus. Das lässt wohl kaum damit Vergleichen einem Gefallenen die persönlichen Wertsachen zu stehlen. Das geschah nämlich ohne jede Not.

Nomen Nescio
26.09.2013, 10:31
Wer ist pleite? Abgerechnet wird bekanntlich immer zum Schluss, das haben einige in ihrem Siegestaumel scheinbar vergessen.
NOCH ist nicht abgerechnet. denn es gibt noch eine möglichkeit mit rechnungen zu kommen.

nennst du das übrigens »abrechnen«, wenn mehr als 90 % der schade erlassen wird ???
DAS übrigens haben deine drecksamerikaner durchgedrückt.

Nomen Nescio
26.09.2013, 10:33
Wenn sich ein deutscher Soldat bei minus 20 Grad in Russland die Stiefel eines toten Sowjetsoldaten nimmt, so geschieht das aus einer Notlage heraus. Das lässt wohl kaum damit Vergleichen einem Gefallenen die persönlichen Wertsachen zu stehlen. Das geschah nämlich ohne jede Not.
abwehroffiziere brauchte information. das war auch NOT. die deutschen taten genau dasselbe. was fehlte, war so zu sehen, sein SOLDATENBUCH.

Stopblitz
26.09.2013, 10:33
man kann die rede nicht nur hören, sondern sogar lesen. beide habe ich getan...

äpfel mit birnen??? er ist ganz konkret. so aus dem gedächtnis erinnere ich mich eine passage mit ungefähr »unter uns ... offen reden ... zart besaite seele der SS-ers« worin über die schwere bürde gesprochen wurde, die von SS-ers gefordert wurde, um die »behandlung« der juden durchhalten zu können.

Dann weißt du ja auch, wie die SS mit Angehörigen verfuhr, die sich selbst bereichert haben.

Stopblitz
26.09.2013, 10:35
NOCH ist nicht abgerechnet. denn es gibt noch eine möglichkeit mit rechnungen zu kommen.

nennst du das übrigens »abrechnen«, wenn mehr als 90 % der schade erlassen wird ???
DAS übrigens haben deine drecksamerikaner durchgedrückt.

Sie haben es ja auch bei ihrem Marsch nach Deutschland zerstört. Warum sollten wir Deutsche das bezahlen?

Nomen Nescio
26.09.2013, 10:36
Ich bezeichne das ausschlachten der Leichen von KZ-Häftlingen als kriminellen Akt. Nur was ist besser daran einem toten Deutschen oder Japaner die Uhr, die Orden oder auch den Ehering zu rauben oder ihm die Zähne aus dem Kiefer zu brechen? Wie schon gesagt, die Verbrechen der Sieger werden nicht besser, bloß weil sie gewonnen haben. Oder wurden alliierte Plünderer etwa bestraft?
wenn du da kein unterschied siehst, bist du nicht nur unbelehrbar, sondern fehlt auch was an deinem moraliscjhen gefühl.

na ja, ich lernte während mein studium, daß es menschen gibt, die kaum eine moral haben.

Stopblitz
26.09.2013, 10:36
abwehroffiziere brauchte information. das war auch NOT. die deutschen taten genau dasselbe. was fehlte, war so zu sehen, sein SOLDATENBUCH.

Ach, du warst dabei?

Commodus
26.09.2013, 10:36
tut der Hollaender schon wieder alles vollspamen tun?

Ja. Der phantasiert mit irgendwelchen Abrechnungen. Armer extremistischer unverbesserlicher ewiggestriger alter Mann. Vielleicht erlebt er es noch, wie die Geschichte relativiert und der Wahrheit entsprechend zurechtgerückt wurde.

Sprecher
26.09.2013, 10:38
Wenn sich ein deutscher Soldat bei minus 20 Grad in Russland die Stiefel eines toten Sowjetsoldaten nimmt, so geschieht das aus einer Notlage heraus. Das lässt wohl kaum damit Vergleichen einem Gefallenen die persönlichen Wertsachen zu stehlen. Das geschah nämlich ohne jede Not.

Die Allierten hatten stets die edelsten Motive, selbst wenn sie die widerwärtigsten Verbrechen begingen. So ist das nunmal mit der Siegergeschichtschreibung.

Stopblitz
26.09.2013, 10:38
wenn du da kein unterschied siehst, bist du nicht nur unbelehrbar, sondern fehlt auch was an deinem moraliscjhen gefühl.

na ja, ich lernte während mein studium, daß es menschen gibt, die kaum eine moral haben.

Dass du die Plündereien der Angelsachsen hier schönredest trieft geradezu vor Doppelmoral.

Stopblitz
26.09.2013, 10:42
Die Allierten hatten stets die edelsten Motive, selbst wenn sie die widerwärtigsten Verbrechen begingen. So ist das nunmal mit der Siegergeschichtschreibung.

Das mögen die Deutschenhasser weltweit so sehen, für mich
Ist ein Verbrechen eben ein Verbrechen. Egal welche Uniform der Täter dabei trägt. Unser Holländer möchte, dass wir uns schlecht fühlen, weil wir als Deutsche per es böse sind, nur wird er mich angesichts der Verbrechen der Sieger nicht überzeugen.

Sprecher
26.09.2013, 10:42
NOCH ist nicht abgerechnet. denn es gibt noch eine möglichkeit mit rechnungen zu kommen.

nennst du das übrigens »abrechnen«, wenn mehr als 90 % der schade erlassen wird ???
DAS übrigens haben deine drecksamerikaner durchgedrückt.

Meinst du den Schaden den britische Bomber in holländischen Städten angerichtet haben? Ja dann schick den Inselaffen doch ne Rechnung.

Nomen Nescio
26.09.2013, 10:43
Dass du die Plündereien der Angelsachsen hier schönredest trieft geradezu vor Doppelmoral.
wieder worte verdrehen. sag doch einfach, daß du es nicht verstehst.

Alter Stubentiger
26.09.2013, 10:45
Wer ist pleite? Abgerechnet wird bekanntlich immer zum Schluss, das haben einige in ihrem Siegestaumel scheinbar vergessen. Vergiss nicht, dass Roosevelt die miese wirtschaftliche Lage der USA nicht in den Griff bekam.

Lol. Die Wirtschaftkraft war immer noch höher als die von D. und England zusammen.
Hitler war pleite 1939. Ohne Krieg ging es nicht mehr weiter.

Stopblitz
26.09.2013, 10:46
wieder worte verdrehen. sag doch einfach, daß du es nicht verstehst.

Sage du doch einfach, dass du den Siegern ihre 'Trophäen' zubilligst.

Stopblitz
26.09.2013, 10:47
Lol. Die Wirtschaftkraft war immer noch höher als die von D. und England zusammen.
Hitler war pleite 1939. Ohne Krieg ging es nicht mehr weiter.

Behauptungen aus dem Reich der Legenden.

Affenpriester
26.09.2013, 10:47
Lol. Die Wirtschaftkraft war immer noch höher als die von D. und England zusammen.
Hitler war pleite 1939. Ohne Krieg ging es nicht mehr weiter.

Na was für ein Zufall dass England und Frankreich uns den Krieg erklärten, als wir gerade pleite waren, wa?