PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein kleines Resümee über eine Wahl.....

Seiten : 1 2 [3]

ABAS
27.09.2013, 23:12
Ein völlig stumpfsinniger und törichter Beitrag von ihm.

"Thorium". Davon versteht der Don gerade soviel wie er braucht um den Namen des Elements als germanisch zu identifizieren, was natürlich sofort einen pawlowschen Speichelfluss bewirkt. Zudem ist es keineswegs so, dass der alte Versuchsreaktor aus rein psychologischen gründen abgeschaltet wurde, sondern:
.

Erst in heutiger zeit, also ich glaube, erst sei 2011 basteln die Amerikaner und die Engländer an MOX-Wiederaufbearbeitungsanlagen herum. Das sind also keine Reaktoren zur direkten Energiewandlung, sondern sie dienen der Plutoniumaufarbeitung zu neuem spaltbaren material. Die Thorium Abfallprodukte sind angeblich in ihrem Strahlungsverhalten noch weit heftiger als die Plutoniumreste.

Es ist also völliger Unsinn, dass wir aus irgendwelchen politischen Gründen maßlos viel Zeit verloren hätten, die Amerikaner sind auch noch nicht weiter und wenn man mal schaut in welche Gegend sie diese Testanlagen gebaut haben, dann ahnt man, dass man dem Frieden dort nicht wirklich traut. Diesen Platz zum testen hätten wir nicht, das Riskio der Erprobungsphase wäre also sehr viel größer.

Du bist nicht richtig informiert. Der Vorteil der Thorium Hochtemperatur-Rektoren ist
das sie Ersten kaum Uran benoetigen und Zweitens auch bei Stoerfaellen keine kritische
Temperaturen erreichen koennen, die zu einer Kernschmelze fuehren.

Ausserdem wird bei Thorium AKWS keine Wasser im Kuehlkreislauf eingesetzt sondern
Helium das im Gegensatz zu Wasser keine Strahlung aufnehmen kann. Die Gruenen
und die Politikversager der 80 Jahre wollen selbstverstaendlich nicht nachtraeglich die
gemachten Fehler eingestehen, insbesondere weil durch den sachlich unrationalen,
ungerechtfertigten Ausstieg aus der Hochtemperatur-Reaktor-Technologie nicht nur die
deutsche Atomanlagenindustrie sondern auch teile der Maschinenbauindustrie und der
deutschen Bergbautechnik ein nachhaltiger Tiefschlag versetzt wurde.

Derweil bauen seit Jahren Laender wie China und die Inder ein Thorium AKW nach
dem anderen und wenn sich die Japaner zeitig fuer deutsche Hochtemperatur-AKWs
entschieden haetten, waere Fukushima niemals passiert. Die Japaner haben in den
80er Jahren starkes Interesse an der Hochtemperatur-Reaktor-Technologie gezeigt
und gerade Japan als dicht besiedeltes Land haetten deutsche Hochtemperatur AKWs
gekauft und dann keine gefaehrlichen AKWs wie Fukoshima weiterbetrieben.

Aus der Kausalfolge des Ausstiegs aufgrund der hysterischen gruenen Spinner kann
man den Gruenen die Mitschuld an Fukushima zuweisen, weil es Gruene waren die
die Weiterentwicklung der Hochtemperatur-Reaktor-Technologie in den 80er Jahren
in Deutschland und damit den weltweiten Export verhindert haben.

"Hamm-Uentrop wurde zu einem Mekka für Kernphysiker. Man konnte dort die Zukunft besichtigen. Der Reaktor war die schönste Maschine. 675.000 tennisballgroße Brennstoffelemente liefen wie Kaugummikugeln durch den Reaktor; wenn sie unten herauskamen, füllte man sie oben wieder ein. Statt mit Wasser wurde das Kraftwerk durch das Edelgas Helium gekühlt. Helium kann keine Radioaktivität aufnehmen, so dass ein eventueller Austritt unbedenklich gewesen wäre. Und es besteht kein Risiko auf die Art von Wasserstoffbildung, die zu den Explosionen in Fukushima führte!"

Nathan
27.09.2013, 23:13
...
Zur politischen Diskussion gehört auch das Ertragenkönnen anderer, auch radikaler Meinungen.
...
Ja genau, das könnte dir so passen! Dir ist wohl zu heiß unterm Stahlhelm geworden, was!
Das ist doch keine politische Diskussion sondern ein faschistischer Aufruf eines Nazitrottels, der aus der Geschichte überhaupt nichts gelernt hat und der mir bis jetzt noch eine Erklärung schuldig ist, was er denn mit der typischen Neonazi-Formulierung "Neues Reich auf altem Boden" genau gemeint hat. Natürlich kann er das aktuelle Territorium der BRD gemeint haben, aber das haben wir nun mal sowieso, wozu also der Aufruf und er könnte mit "neuem Reich" auch das formal nicht beendete deutsche Reich gemeint haben, aber wozu ein neues, wenn das alte noch besteht?...Fragen über Fragen und keine Antworten. Diese Nazitrottel sind aber auch als feige bekannt, erbärmlich!

Gut, das du dich jetzt auch als Trottel geoutet hast, denn das von dir ausgebreitete Szenario:

Aber wenn diese deutsche Regierungsform nicht neonationalsozialistisch ist und alte Fehler wiederholt, sondern einfach nur pragmatisch die Interessen des dt. Volkes vertritt, dann könnten russische Panzer unter Umständen tatsächlich wieder in Deutschland stehen.
Etwa um ein Eingreifen der angelsächsischen Mächte und der sie kontrollierenden Hochfinanz gegenüber Deutschland zu verhindern.
ist ganz vorsichtig ausgedrückt "unrealistisch".

Dein sogeannnter "Pragmatismus" entspringt einem Kopf, der auf einem Rumpf sitzt, der wiederum in der Geschlossenen ein lebenslanges Zimmer hat. Mit "der sie kontrollierenden Hochfinanz" meinst du die Juden, oder etwa nicht, du erbärmlicher Feigling? Traust dich nicht, die Dinge beim Namen zu nennen, weil du Angst hast, deinen nackten jämmerlichen Antisemitismus hier ganz offen zu verbreiten?
Jesus, jetzt schicken sie schon ihre letzte Garnitur ins HPF...war das wirklich schon alles?

Hydrant
27.09.2013, 23:24
Meine Güte...

Nathan
27.09.2013, 23:26
...Durch die extreme Prozesswaerme der sicheren Thorium AKW
Technologie haette man kostenguestig mit dieser Hitze Kohle zu Methanol und
damit zu einem synthetischen Treibstoff raffinieren koennen und sich damit von
den Erdoelimporten weniger abhaengig gemacht.
Die Sicherheit dieser technik ist alles andere als erwiesen, aber immerhin arbeitet man weiter an dieser Technik, ganz aktuell. Mach dir da keine Sorgen, das Thema wird intensiv weiterverfolgt und man kann nur wünschen, dass es eines Tages auch praktisch wirklich so gut und sicher funktioniert, wie es theoretisch funktionieren müsste.

Nathan
27.09.2013, 23:31
Ich beziehe Mich jetzt nur auf Deinen letzten Satz....so wird es dann nie kommen denn dann werden Wir diesmal sofort ausgelöscht. Nix mehr Besatzer und Bomber...da wird Tabula Rasa gemacht.

Nur...von Wem wollen dann danach alle schmarotzen wenn nix mehr da ist?
Vor was genau hast du da Angst? Wir könnten wir denn realistisch "sofort ausgelöscht" werden? Tabula rasa in der causa Deutschland? Wie muss man sich das vorstellen?

Hydrant
27.09.2013, 23:34
Ohne es gelesen zu haben :
Wer glaubt denn diesen Mist?

RmdP
27.09.2013, 23:36
Vor was genau hast du da Angst? Wir könnten wir denn realistisch "sofort ausgelöscht" werden? Tabula rasa in der causa Deutschland? Wie muss man sich das vorstellen?

Na ein paar nette Bomben auf die Birne von Euren ach so geliebten und gefeierten Bombern...schon ist alles platt hier. Nur dumm ist dabei das Ihr auch und Eure Kana... Freunde mit drauf gehen werdet dann. Blöd aber auch ...Gelle?.

ABAS
27.09.2013, 23:36
Ja genau, das könnte dir so passen! Dir ist wohl zu heiß unterm Stahlhelm geworden, was!
Das ist doch keine politische Diskussion sondern ein faschistischer Aufruf eines Nazitrottels, der aus der Geschichte überhaupt nichts gelernt hat und der mir bis jetzt noch eine Erklärung schuldig ist, was er denn mit der typischen Neonazi-Formulierung "Neues Reich auf altem Boden" genau gemeint hat. Natürlich kann er das aktuelle Territorium der BRD gemeint haben, aber das haben wir nun mal sowieso, wozu also der Aufruf und er könnte mit "neuem Reich" auch das formal nicht beendete deutsche Reich gemeint haben, aber wozu ein neues, wenn das alte noch besteht?...Fragen über Fragen und keine Antworten. Diese Nazitrottel sind aber auch als feige bekannt, erbärmlich!

Gut, das du dich jetzt auch als Trottel geoutet hast, denn das von dir ausgebreitete Szenario:

Dein sogeannnter "Pragmatismus" entspringt einem Kopf, der auf einem Rumpf sitzt, der wiederum in der Geschlossenen ein lebenslanges Zimmer hat. Mit "der sie kontrollierenden Hochfinanz" meinst du die Juden, oder etwa nicht, du erbärmlicher Feigling? Traust dich nicht, die Dinge beim Namen zu nennen, weil du Angst hast, deinen nackten jämmerlichen Antisemitismus hier ganz offen zu verbreiten?
Jesus, jetzt schicken sie schon ihre letzte Garnitur ins HPF...war das wirklich schon alles?

Du koenntest Deine Assoziationen bei Begriffen wie "Hochfinanz" mit etwas
weniger Klischee ausdruecken. Es ist offensichtlich so, dass ueberwiegende
Anteile der Privatbankies und Spekulanten sowie auch Konzernfuehrungen
volkschaedlich agierender Konzernkraken vorgeblich oder den namentlich
nach juedischer Abstammung sind aber sich von der Religion, Judentum und
den zionistischen Anliegen der Israelis schon sehr lange Zeit verabschiedet
haben. Das war schon vor dem WW I und WW II der Fall und hat sich sogar
noch verstaerkt.

Die von der unermesslichen Gier nach der Macht und dem Mammon um
das " Goldene Kalb " tanzenden schaebigen Kreaturen verstecken sich nur
im Kostuem des Judentums und Zionismus, weil es ihnen dienlich ist und
sie scheuen auch nicht davor das Judentum als Prell- oder Suendenbock zu
instumentalisieren und ausbluten zu lassen, wenn das von eigener Schuld
und den kriminellen Taten ablenkt und vereitelt. Juden und Israelis werden
selbst gezielt und systematichen von diesen Verbrechern ausgenutzt und
Vasallen bzw. Erfuellungsgehilfen bzw. Mittaeter wie in der Regierung Israels
schaffen im Volk der Israelis und auch bei den Juden in der Diaspore Angst-,
Bedrohungs- und Feindkulissen oder Sicherheits- und Freundbilder, wie es
gerade fuer die Strategie und das operative Geschaeft der Finanzverbrecher
im internationalen Monopolyspiel Vorteile bringt und nuetzlich ist.

Deshalb muss man die Akteure, Vasallen, Mittaeter und Erfuellungsgehilfen der
Hochfinanz und der international agierenden Konzernkraken danach beurteilen
wie sie sich verhalten und nicht welcher Glaubensgemeinschaft sie vorgeblich
angehoeren oder welcher Abstammung sie sind. Wenn man das verstanden hat,
wird das Gesamtbild klarer und schaerfer. Die perfiden Zusammenhaenge sind
nicht kompliziert sondern die Taeter haben ein hohes Interesse daran das diese
Vorgaenge kompliziert erscheinen.

Klopperhorst
27.09.2013, 23:42

Nathan, alte Socke, du wirst es noch erleben, in den kommenden Monaten.

---

Nathan
28.09.2013, 00:23
Du koenntest Deine Assoziationen bei Begriffen wie "Hochfinanz" mit etwas
weniger Klischee ausdruecken. Es ist offensichtlich so, dass ueberwiegende
Anteile der Privatbankies und Spekulanten sowie auch Konzernfuehrungen
volkschaedlich agierender Konzernkraken vorgeblich oder den namentlich
nach juedischer Abstammung sind aber sich von der Religion, Judentum und
den zionistischen Anliegen der Israelis schon sehr lange Zeit verabschiedet
haben. Das war schon vor dem WW I und WW II der Fall und hat sich sogar
noch verstaerkt.

Die von der unermesslichen Gier nach der Macht und dem Mammon um
das " Goldene Kalb " tanzenden schaebigen Kreaturen verstecken sich nur
im Kostuem des Judentums und Zionismus, weil es ihnen dienlich ist und
sie scheuen auch nicht davor das Judentum als Prell- oder Suendenbock zu
instumentalisieren und ausbluten zu lassen, wenn das von eigener Schuld
und den kriminellen Taten ablenkt und vereitelt. Juden und Israelis werden
selbst gezielt und systematichen von diesen Verbrechern ausgenutzt und
Vasallen bzw. Erfuellungsgehilfen bzw. Mittaeter wie in der Regierung Israels
schaffen im Volk der Israelis und auch bei den Juden in der Diaspore Angst-,
Bedrohungs- und Feindkulissen oder Sicherheits- und Freundbilder, wie es
gerade fuer die Strategie und das operative Geschaeft der Finanzverbrecher
im internationalen Monopolyspiel Vorteile bringt und nuetzlich ist.

Deshalb muss man die Akteure, Vasallen, Mittaeter und Erfuellungsgehilfen der
Hochfinanz und der international agierenden Konzernkraken danach beurteilen
wie sie sich verhalten und nicht welcher Glaubensgemeinschaft sie vorgeblich
angehoeren oder welcher Abstammung sie sind. Wenn man das verstanden hat,
wird das Gesamtbild klarer und schaerfer. Die perfiden Zusammenhaenge sind
Ich verfüge ja nicht über derart intime Kenntnisse der amerikanischen Hochfinanz, um deine Darstellung verfizieren zu können, aber immerhin, ich könnte mir das schon vorstellen. Klingt einigermaßen plausibel, ist frei von verschwörungstheoretischem Ballast - ja, könnte stimmen.
Wo du ganz sicher recht hast, das zeigt sich wirklich überall auf der Welt, ist:

Die perfiden Zusammenhaenge sind

Das ist wohl sehr wahr!

ich möchte aber abschließend betonen, es handelt sich bei der Begriffskopplung "Hochfinanz" mit "Judentum" keineswegs um meine Assoziation, vielmehr ist der Begriff "internationales Finanzjudentum" einer der am meisten strapazierten Begriffe des HPF und taucht praktisch bei jeder Diskussion auf, in der es um Geld geht (und es gaht ja fast immer ums liebe Geld) oder ein bisschen um Sex. Wir sollten vielleicht überlegen, wie wir der Forenleitung die politische Bedeutung von Sex verkaufen könnten, damit sie in der Beziehung etwas lockerer werden. Wobei ich aber echt sagen muss, der Deutschmann hat recht, in dem Architekturthread, das war dann wohl eine reine provo-Aktion und dafür drei Tage is ja jetzt mal auch nicht gerade seelisch grausam.

ahso ja, gibt mal wieder grün, haste dir verdient!

Nathan
28.09.2013, 00:30
Na ein paar nette Bomben auf die Birne von Euren ach so geliebten und gefeierten Bombern...schon ist alles platt hier. Nur dumm ist dabei das Ihr auch und Eure Kana... Freunde mit drauf gehen werdet dann. Blöd aber auch ...Gelle?.
Entschuldigung, jetzt tu mal nicht so als würde ich mir das wünschen! "Tabula rasa" war doch deine Idee, also deine Vision.

Unschlagbarer
28.09.2013, 08:18
... und aufmerksame und volkswirtschaftlich gebildete Leute die Abläufe mitverfolgten, bist du doch hinter dem "antikapitalistischen Schutzwall" gehockt und hast nur mitbekommen, dass planwirtschaftliche Verrubelungen das Axiom waren.
Was diese "aufmerksamen und volkswirtschaftlich gebildeten Leute" alles verzapft haben - aus Unwissen, aus Borniert- und Dummheit oder aus reiner Geldgier, davon kriegen Leute wie allerdings nichts mit, oder sie wollen es nicht wahrhaben.

Ach geh, du glaubst wohl, du gehörst dazu, zu diesen "aufmerksamen und volkswirtschaftlich gebildeten Leuten"...

Egal wo man was von dir liest: Meist kommen nur dumpfe und überhebliche Beleidigungen. Ohne die bleibt von deinen Einlassungen nämlich nicht viel übrig.

Woher solltest du überhaupt eine Ahnung von...Ich plappere eben nicht wie du die geistigen Vorgaben anderer nach, sondern ich beobachte aufmerksam und setze mein Hirn ein. Im Gegensatz zu manch anderen.

Was glaubst du Superschlauer denn, weshalb man die gemeinsame Wirtschafts- und Eurozone geschaffen hat,
wenn nicht "zur ungehinderten Ausbreitung des Kapitalismus in ganz Europa"?
Und zwar ganz unabhängig von deinem Teilwissen über "stufenweise Entwicklung des Euro, angefangen vom ECU über den Swing-Korridor, bis hin zur großen Abrechnung in Maastricht"? Von solchen Dingen lasse ich mich gar nicht erst beeinflussen.

Dr Mittendrin
28.09.2013, 10:30
Vollzitat.....................

Was glaubst du Superschlauer denn, weshalb man die gemeinsame Wirtschafts- und Eurozone geschaffen hat,
Und zwar ganz unabhängig von deinem Teilwissen über "stufenweise Entwicklung des Euro, angefangen vom ECU über den Swing-Korridor, bis hin zur großen Abrechnung in Maastricht"? Von solchen Dingen lasse ich mich gar nicht erst beeinflussen.

Der Euro sollte eine kommunistische Gemeinschaft werden, wo jeder seine Regeln einhält. Egal ob stark oder Schwach.
Nun haben Schwächere es mit Betrug und schlechter Disziplin vergeigt. Den Schaden haben jetzt die Völker im Süden und die starken Staaten mit Haftung.

Letztendlich war es nur ein temporärer Nutzen des Kapitalismus und leider nicht nachhaltig.

Kapitalismus funktioniert eben nationalstaatlich immer noch am besten.
Eine Schuldenpolitik, eine Währung, eine Sozialpolitik, eine Notenbank, ein Finanzminister ( nicht 17 )

Im Maastrichtvertrag war eben der Eurosozialismus nicht vorgesehen. Einer hilft dem anderen.

RmdP
28.09.2013, 11:11
Entschuldigung, jetzt tu mal nicht so als würde ich mir das wünschen! "Tabula rasa" war doch deine Idee, also deine Vision.

Komm sei Ehrlich...insgeheim würde Dir das doch gefallen oder? Eine BRD die nicht mehr existent ist.....solange die "Bösen Nazis" weg sind.

Chronos
28.09.2013, 13:01
Ach geh, du glaubst wohl, du gehörst dazu, zu diesen "aufmerksamen und volkswirtschaftlich gebildeten Leuten"...
Bei mir war es schon aus rein beruflichen Gründen erforderlich, mich mit diesen Themen zu befassen, ganz im Gegenteil zu dir, der du hinter dem antifaschistischen Schutzwall saßest, wo keinerlei qualifizierte Literatur über Marktwirtschaft erhältlich war.

Egal wo man was von dir liest: Meist kommen nur dumpfe und überhebliche Beleidigungen. Ohne die bleibt von deinen Einlassungen nämlich nicht viel übrig.
Dass du hier derjenige bist, der jeden Nutzer, der deinen meist absurden, abstrusen und verwirrten Äusserungen widerspricht, mit einer Flut von Häme, Pöbeleien und Beleidigungen überziehst, ist nun schon forumsweit bekannt. Man braucht nur in den entsprechenden Strängen in der Religionsrubrik nachzulesen.

Ich plappere eben nicht wie du die geistigen Vorgaben anderer nach, sondern ich beobachte aufmerksam und setze mein Hirn ein. Im Gegensatz zu manch anderen.
Welches Hirn?

So, dann eben mal ans Eingemachte:

1. Inwiefern soll die Einführung des Euro (und allein darum geht es hier) die "ungehinderte Ausbreitung des Kapitalismus in ganz Europa" ermöglicht, begünstigt oder befördert haben?

2. Was soll sich durch die Einführung des Euro hinsichtlich der zuvor bereits schon vorhandenen Gesellschaftssysteme ge- und verändert haben?

3. Inwiefern soll sich der Euro hinsichtlich des Warenaustauschs innerhalb der Euro-Mitgliedsländer als Kapitalismusausbreitung ausgewirkt haben, wenn der Aussenhandelsanteil des deutschen Exports in die prospektiven Euro-Mitgliedsländer vor der Euro-Einführung bei 61 % lag, nach der Einführung aber auf 57 % sank?

tommy3333
28.09.2013, 13:31
Eigentlich können wir froh sein daß sie praktisch nichts tut.
Man stelle sich mal vor die wäre fleißig.
Vielleicht wurde sie ja genau deswegen gewählt...

Dr Mittendrin
28.09.2013, 13:31
Bei mir war es schon aus rein beruflichen Gründen erforderlich, mich mit diesen Themen zu befassen, ganz im Gegenteil zu dir, der du hinter dem antifaschistischen Schutzwall saßest, wo keinerlei qualifizierte Literatur über Marktwirtschaft erhältlich war.

Dass du hier derjenige bist, der jeden Nutzer, der deinen meist absurden, abstrusen und verwirrten Äusserungen widerspricht, mit einer Flut von Häme, Pöbeleien und Beleidigungen überziehst, ist nun schon forumsweit bekannt. Man braucht nur in den entsprechenden Strängen in der Religionsrubrik nachzulesen.

Welches Hirn?

So, dann eben mal ans Eingemachte:

1. Inwiefern soll die Einführung des Euro (und allein darum geht es hier) die "ungehinderte Ausbreitung des Kapitalismus in ganz Europa" ermöglicht, begünstigt oder befördert haben?

2. Was soll sich durch die Einführung des Euro hinsichtlich der zuvor bereits schon vorhandenen Gesellschaftssysteme ge- und verändert haben?

3. Inwiefern soll sich der Euro hinsichtlich des Warenaustauschs innerhalb der Euro-Mitgliedsländer als Kapitalismusausbreitung ausgewirkt haben, wenn der Aussenhandelsanteil des deutschen Exports in die prospektiven Euro-Mitgliedsländer vor der Euro-Einführung bei 61 % lag, nach der Einführung aber auf 57 % sank?

Im kapitalistischen Sinne war durch Euro nix unterm Strich gewonnen.

Spanische Bauunternehmen gewannen, deutschen Banken verloren ( man rettet sie ) auf Pump gekaufte Rüstung pushte Kraus Maffei.
Durch miese Binnenkonjunktur wegen Kapitalfluss in den Süden krepierten hier Handelskonzerne.

Summasumarum nix gewonnen und nix Nachhaltiges bewirkt.

HansMaier.
28.09.2013, 20:33
Ich bin ein guter Mensch. Das ist das Gegenteil eines Gutmenschen.
Und weil das so ist, versuche ich noch einmal, den Schafen einen Denkanstoß
zu geben.

http://m.focus.de/finanzen/boerse/finanzkrise/tid-33818/fuenf-jahre-hypo-real-estate-desaster-das-protokoll-so-zockten-politiker-und-banker-um-die-rettung-der-skandalbank-hre_aid_1114751.html

"Deutschlands oberstes Bankenaufseher Jochen Sanio fand deutliche Worte, um die Gefahr zu beschreiben, in der Banken und Wirtschaft kurz vor Mitternacht am 28. September 2008 schwebten: „Das deutsche Kreditwesen wäre untergegangen. Es hätte die Insolvenz der Hypo Real Estate am Montagmorgen nicht überlebt. Davon bin ich fest überzeugt. In dieser Situation hätte es den Untergang des Weltfinanzsystems gegeben. Sie wären aufgewacht und hätten sich in dem Film ,Apocalypse Now‘ befunden.“

So, ihr Määhs da draussen. Was hat der Herr Sanio gemeint, als er von Apokalypse now sprach...?
Denkt da mal ganz ihn Ruhe drüber nach.
Und wenn ihr das schafft, könnt ihr darüber nachdenken, daß seitdem nichts besser
geworden ist, im Finanzsyem, sondern statt dessen, die Schulden explodiert sind.
Das System ist daher genauso gefährdet wie 2008, aber die "Rettungsmaßnahmen"
von damals sind jetzt nicht mehr möglich, da zu viele Schulden.
Was wenn ein zweites Lehmann kommt? Was ist dann? Apokalypse now?
MfG
H.Maier

Unschlagbarer
29.09.2013, 10:15
Der Euro sollte eine kommunistische Gemeinschaft werden, wo jeder seine Regeln einhält. Egal ob stark oder Schwach.
Nun haben Schwächere es mit Betrug und schlechter Disziplin vergeigt. Den Schaden haben jetzt die Völker im Süden und die starken Staaten mit Haftung.Der Euro ist keine Gemeinschaft, sondern eine gemeinschaftliche Währung.
Und der Euro ist auch nicht in der Krise, sondern Banken und Staaten. Vielleicht ist er dadurch in Gefahr, aber der Wechselkurs gegenüber dem US-Dollar ist immer noch passabel.

Sicher mag es aus Sicht der Schulden, die nicht bedient werden können, ein Fehler gewesen sein, so viele schwache Staaten einzubeziehen.
Ob aber gerade der "Austritt" aus dem Euro durch die starken Staaten die Lösung ist, ist zweifelhaft.
Mir als finanztechnischem Laien erscheint es sinnvoller, erst mal keine neuen Schwachen einzubeziehn und die Schwachen entweder zu stärken oder wieder auszuschließen.
Was aber dann z.B. mit Frankreich würde und mit der Stärke der Starken insgesamt, ist die Frage.

Letztendlich war es nur ein temporärer Nutzen des Kapitalismus und leider nicht nachhaltig.Der Kapitalismus erzielt immer nur temporäre Vorteile. Nachhaltigkeit ist ihm fremd, diese wird höchstens vorgeheuchelt.

Kapitalismus funktioniert eben nationalstaatlich immer noch am besten.Was heißt schon "am besten"... Besser als die sozialistische Plan- und die daraus resultierende Mangelwirtschaft sicher (manche behaupten ja, es hätte keinen Mangel gegeben, sondern nur eine schlecht organisierte Verteilung!), vielleicht aber hat man nur noch keine bessere Alternative gefunden? Die AfD mit ihrem Austritts-, Rausschmiss- oder Euro-Auflösungsszenarium bietet sie jedenfalls nicht an. Jedenfalls nicht dfür z.B. Deutschland, jedenfalls solange nicht, solange es Dt. wirtschaftlich derart gut geht und solange Dt. daher seine Zinsen bedienen und immer weiter neue Schulden aufnehmen kann.

Was wird aber, wenn das mal endet?

Rocko
29.09.2013, 10:41
Der Euro ist keine Gemeinschaft, sondern eine gemeinschaftliche Währung.
Und der Euro ist auch nicht in der Krise, sondern Banken und Staaten. Vielleicht ist er dadurch in Gefahr, aber der Wechselkurs gegenüber dem US-Dollar ist immer noch passabel.

Sicher mag es aus Sicht der Schulden, die nicht bedient werden können, ein Fehler gewesen sein, so viele schwache Staaten einzubeziehen.
Ob aber gerade der "Austritt" aus dem Euro durch die starken Staaten die Lösung ist, ist zweifelhaft.
Mir als finanztechnischem Laien erscheint es sinnvoller, erst mal keine neuen Schwachen einzubeziehn und die Schwachen entweder zu stärken oder wieder auszuschließen.
Was aber dann z.B. mit Frankreich würde und mit der Stärke der Starken insgesamt, ist die Frage.

Der Kapitalismus erzielt immer nur temporäre Vorteile. Nachhaltigkeit ist ihm fremd, diese wird höchstens vorgeheuchelt.

Was heißt schon "am besten"... Besser als die sozialistische Plan- und die daraus resultierende Mangelwirtschaft sicher (manche behaupten ja, es hätte keinen Mangel gegeben, sondern nur eine schlecht organisierte Verteilung!), vielleicht aber hat man nur noch keine bessere Alternative gefunden? Die AfD mit ihrem Austritts-, Rausschmiss- oder Euro-Auflösungsszenarium bietet sie jedenfalls nicht an. Jedenfalls nicht dfür z.B. Deutschland, jedenfalls solange nicht, solange es Dt. wirtschaftlich derart gut geht und solange Dt. daher seine Zinsen bedienen und immer weiter neue Schulden aufnehmen kann.

Du vergisst dabei nur eines: Der Euro in seiner derzeitigen Form war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Da gibt es nichts zu "reparieren", man kann lediglich seine negativen Auswirkungen kaschieren.
Man muss sich dabei auch die Frage stellen, wie es denn gekommen ist, dass sich ausgerechnet die Südstaaten in der Krise befinden, Nordeuropa davon aber, die Kosten für die "Rettung" der "Währung" mal ausgeklammert, verschont geblieben ist.

Eine Währung, die immense Transferleistungsströme innerhalb ihres Anwendungsgebietes benötigt, um weiterhin aufrechterhalten werden zu können, ist eine kranke und somit schlechte Währung. Dabei wird auch immer wieder vergessen, dass diese Transferleistungsströme am Grundproblem nichts ändern, sondern nur dafür sorgen, dass das Grundproblem kaschiert und unter den Teppich gekehrt werden kann. Denn bis jetzt wurden nur zwei Dinge wirklich durchgeführt:

- Man hat per Gemeinschaftshaftung dafür gesorgt, dass die kranken Staaten weiterhin liquide bleiben, sich also am Kapitalmarkt weiterhin bezahlbar versorgen können
- Man hat da, wo es nicht mehr anders ging, externes Kapital aus Nordeuropa zugeführt

Mehr hat man nicht getan, und mehr kann man auch nicht tun.
Stillschweigend geht die Politik in großen Teilen davon aus, dass sich das Problem letzlich von alleine lösen wird, diesen Gefallen wird es aber nicht geben.
Um den "Euro" wirklich stabil halten zu können, wäre es notwendig, in ganz Europa eine Angleichung der wirtschaftlichen Verhältnisse auf ein angemessenes Niveau zu verwirklichen und zu halten (letzteres ist dabei das wichtigere Kriterium!).

Das Problem dabei ist nur, dass das einerseits weder politisch noch wirtschaftlich möglich ist (es wird sich einfach niemand finden, der dort Geld in der Hoffnung reininvestiert, dass es sich irgendwann mal zum Positiven wendet!) und andererseits ein Prozess ist, der sich über Jahrzehnte, vielleicht sogar ein ganzes Jahrhundert erstecken wird.
Man vergleiche das bitte mit der Situation in Deutschland, seit 23 Jahren vereint, Hunderte von Milliarden investiert, doch auf jeder Wirtschaftskarte zeichnen sich die Umrisse der DDR farblich weiterhin ab.

Die "Wiedervereinigung", also der Aufkauf der DDR, ist dabei nur ein Bruchteil dessen, was notwendig wäre, würde man anstreben, Europa auf ein wirtschaftlich-soziales Niveau zu bringen (wohlgemerkt, homogene Verhältnisse sind notwendig, um den Euro aufrechterhalten zu können!).
Der einzige Weg dahin ist die Auflösung der EU und der Eurozone in zwei in sich geschlossene, annähernd homogene Einheiten, in Nord und Süd (genauso wie man es auch bei der DDR hätte machen müssen, wenn der unfähige Pfälzer Vollidiot nicht hätte seinen Senf dazugeben müssen!).

Alles andere, also das Herumfuhrwerken via Transferzahlungen in Milliardenhöhe basierend auf dem Prinzip Hoffnung ist fruchtlos und wird dafür sorgen, dass am Ende die ganze Geschichte zwangsweise den Bach runtergehen wird, denn wirtschaftliche Grundkonstanten gelten immer und können nicht "wegpolitisiert" werden!

Dr Mittendrin
29.09.2013, 11:19
Der Euro ist keine Gemeinschaft, sondern eine gemeinschaftliche Währung.

Der Euro ist ein Schlüssel der an 17 Wohnungstüren passt. An Wohnungen die sparen und an Wohnungen die sich überschulden.

Wäre heute noch der Drachme in GR hätte man denen weit nicht diese Kredite gegeben, da die Rückzahlung viel schwieriger wird und der Drachme abgewertet wurde in 3 oder 5 Jahren. Diese Olivenwährungen auch Dinar ( besonders schlimm ) hatten wegen starker Kreditnachfrage höhere Zinsen als im Euro. Das verleitete die zu höheren Kreditnachfragen.Um heute den Zins in It nicht explodieren zu lassen kauft die EZB. Das ist staatlich ala Planwirtschaft.

Selbst ein Schwäche wäre kein Thema, wie z B Estland, nur die Disziplin ist sehr wichtig.

Leider ist der zweitgrösste Europäer auch ein Weichwährungskandidat immer schon gewesen.Ausgabenfreudig halt.

Der Kapitalismus erzielt immer nur temporäre Vorteile. Nachhaltigkeit ist ihm fremd, diese wird höchstens vorgeheuchelt.

Leider heut zu Tage nicht konservativ und besonders börsennotierte Unternehmen ( keine Familienbetriebe )

Was heißt schon "am besten"... Besser als die sozialistische Plan- und die daraus resultierende Mangelwirtschaft sicher (manche behaupten ja, es hätte keinen Mangel gegeben, sondern nur eine schlecht organisierte Verteilung!), vielleicht aber hat man nur noch keine bessere Alternative gefunden? Die AfD mit ihrem Austritts-, Rausschmiss- oder Euro-Auflösungsszenarium bietet sie jedenfalls nicht an. Jedenfalls nicht dfür z.B. Deutschland, jedenfalls solange nicht, solange es Dt. wirtschaftlich derart gut geht und solange Dt. daher seine Zinsen bedienen und immer weiter neue Schulden aufnehmen kann.

Börsennotierte Unternehmen müssten so behandelt werden, dass langfristige konservative, nachhaltige Entscheidungen sich lohnen.
Ein Inhaber von hundert Mitarbeitern würde nie auf den Börsenkurs glotzen und danach seine Entscheidunegn ausrichten, sondern an seine Nachfahren denken.

Die AfD würde sicher keine Vollbremsung hinlegen wo dann sämtliche Ladung auf der Strasse liegt. Dazu haben die zuviel Ahnung.Es gäbe zwei Währungen für 2 0der 5 Jahre paralell, damit sich Betriebe anpassen können.

Der Rathausangestellte bekommt sein Gehalt vermutlich in DM und der Angestellte des Exportbetriebes in Euro.
Ähnlich ist das schon in der Schweiz.

Das kann mal sehr unkontrolliert und desaströs enden, da man nur auf Zeit spielt und weiter die Schulden erhöht.

Wenn die Griechen manche Hobbies nicht aufgeben wollen, sollen sie halt Drachme dafür drucken, mit dem bekannten Ergebnis, dass es eine Inflations-weichwährung wird.

Nathan
29.09.2013, 13:19
Komm sei Ehrlich...insgeheim würde Dir das doch gefallen oder? Eine BRD die nicht mehr existent ist.....solange die "Bösen Nazis" weg sind.
Schon ein flüchtiger Rundumblick im Forum zeigt dir, dass es Deinesgleichen ist, was permanent gegen die BRD und die Parlamentarier wettert und die BRD lieber heute als morgen abschaffen will.
Meine Abneigung gilt dezidiert der Staatlichkeit als solcher und ich verfolge keinerlei Pläne, an der Abschaffung eines konkreten Staates mitzuarbeiten. Die BRD ist nicht nur meine Heimat sondern steht in meiner persönlichen Wertschätzung als Staat ganz vorne. Wenn schon Staat dann am liebsten die gute alte BRD und am liebsten ohne euch Gesindel!

König
29.09.2013, 13:25
Der Staatlichkeit als solcher abgeneigt sein, aber einen konkreten Staat persönlich wertschätzen.
Wenn das mal kein Spagat ist!

Nathan
29.09.2013, 17:57
Der Staatlichkeit als solcher abgeneigt sein, aber einen konkreten Staat persönlich wertschätzen.
Wenn das mal kein Spagat ist!
Es gibt keinen Grund die BRD abzuschaffen und statt dessen...ja, was eigentlich...zu installieren. Diese Antwort ist mir bis jetzt noch jeder brownie schuldig geblieben. Gift und Galle, aber danach nichts mehr. Substanz kommt nicht aus dieser Ecke, garnichts. Bis hier und heute gab es außer aggressivem Geheule keinen einzigen vernünftigen Gegenentwurf. Der eine oder andere DDR-Romantiker hat wohl mal etwas von einer Einheitspartei gefaselt, aber DDR-Romantiker nehme ich nicht ernst. Mein Gegenentwurf zur heutigen Gesellschaft (nicht nur der Deutschen) liegt schon lange auf dem Tisch, als reines Gedankenmodell, als Formulierung einer ferneren Zukunft.
Hier geht es aber nicht gerade wenigen um die konkrete Abschaffung der BRD und dazu fehlt die ausformulierte konkrete Alternative. Ich vermute, es handelt sich um die Reinkarnation der Naziideologie, was natürlich strengstens verneint wird. Ich weiß also, was nicht sein soll. Was sein soll erzählen sie vorsichtshalber nicht. Ein paar ganz besondere Spaßvögel wollen das Problem durch die Erklärung gelöst haben, es gäbe sowieso keine BRD und keine Verfassung usw.

RmdP
29.09.2013, 21:28
Schon ein flüchtiger Rundumblick im Forum zeigt dir, dass es Deinesgleichen ist, was permanent gegen die BRD und die Parlamentarier wettert und die BRD lieber heute als morgen abschaffen will.
Meine Abneigung gilt dezidiert der Staatlichkeit als solcher und ich verfolge keinerlei Pläne, an der Abschaffung eines konkreten Staates mitzuarbeiten. Die BRD ist nicht nur meine Heimat sondern steht in meiner persönlichen Wertschätzung als Staat ganz vorne. Wenn schon Staat dann am liebsten die gute alte BRD und am liebsten ohne euch Gesindel!

Wen meinst Du mit Gesindel?

Aber egal...wie würdest Du denn dann am liebsten dieses "Gesindel" los werden?
Hast du da so eine Dir eigene Vorstellung?

Dann mal raus damit......zeig Du doch mal Dein wahres Gesicht!!

HansMaier.
29.09.2013, 21:32

Der übliche Weg der Linken, ist das Verteilen von Genickschüssen am Massengrab...
MfG
H.Maier

kotzfisch
29.09.2013, 21:37
Der übliche Weg der Linken, ist das Verteilen von Genickschüssen am Massengrab...
MfG
H.Maier

Das ist richtig-jedoch haben die Ultrarechten (kein Gegensatz!) dasselbe betrieben.

HansMaier.
29.09.2013, 21:44
Das ist richtig-jedoch haben die Ultrarechten (kein Gegensatz!) dasselbe betrieben.

Nun, ich muss dir nicht sagen, daß für mich, nationale und internationale
Sozialisten, zwei Seiten der selben Medallie sind. Geschichtlich sind echte "rechte"
Regime, Francos Spanien oder Chile unter Pinochet, bei weitem nicht so blutrünstig
wie die diversen Sozialismen. Ist ja auch kein Wunder, der Sozialismus ist ja eine Religion...
MfG
H.Maier

kotzfisch
29.09.2013, 21:49
Nun, ich muss dir nicht sagen, daß für mich, nationale und internationale
Sozialisten, zwei Seiten der selben Medallie sind. Geschichtlich sind echte "rechte"
Regime, Francos Spanien oder Chile unter Pinochet, bei weitem nicht so blutrünstig
wie die diversen Sozialismen. Ist ja auch kein Wunder, der Sozialismus ist ja eine Religion...
MfG
H.Maier

Deine Beispiele nicht, das stimmt- ich meinte Argentinien (45000 Disaparecidos versus 3000 in Chile)
und natürlich das NS Reich.

Nathan
29.09.2013, 23:35

Wenn ich sage "euch Gesindel" dann meine ich Typen wie dich, wozu du selbst natürlich auch gehörst. Aber auch der Vollpfosten H. (siehe #526), der berüchtige S., aber auch der andere S., und nochn S., also die SSS sozusagen, eine besonders perverse Abart des Originals und noch so einige andere. Weil aber das HPF sehr viel besser ist als sein Ruf in der BRD und die BRD sehr viel besser ist als ihr Ruf im HPF wird es Typen wie dich noch länger geben. Fällt alles unter "Meinungsfreiheit". Leider tötet Dummheit nicht die Dummen sondern die anderen. Sonst wär das Problem ja von selbst gelöst.

Chronos
30.09.2013, 06:57
Siehste, da kommen wirkliche Gemeinsamkeiten zum Vorschein, allerdings mit umgekehrtem Vorzeichen!

Ich hätte diesen Staat auch am liebsten ohne euch Gesindel!

Helgoland
30.09.2013, 07:39

Das "Gesindel" ergibt sich immer aus dem Standpunkt des Betrachters und als bekennender Anarchist wiederstrebt Dir natuerlich jede Form von Disziplin und Ordnung. Allerdings solltest Du dir die "gute alte BRD" nicht zuruecksehnen, die hat naemlich noch auf linke Traumtaenzer (Berufsverbot, Extremistenerlass u.s.w.) ganz anders reagiert.

Nathan
30.09.2013, 09:31
Siehste, da kommen wirkliche Gemeinsamkeiten zum Vorschein, allerdings mit umgekehrtem Vorzeichen!

Ich hätte diesen Staat auch am liebsten ohne euch Gesindel!

Darf ich das als Bekenntnis zur BRD werten?

Nathan
30.09.2013, 10:09
Das "Gesindel" ergibt sich immer aus dem Standpunkt des Betrachters und als bekennender Anarchist wiederstrebt Dir natuerlich jede Form von Disziplin und Ordnung. Allerdings solltest Du dir die "gute alte BRD" nicht zuruecksehnen, die hat naemlich noch auf linke Traumtaenzer (Berufsverbot, Extremistenerlass u.s.w.) ganz anders reagiert.

Du hast sicher das dumpf-quälende Gefühl, nichts von den anarchischen Gedankenansätzen zu verstehen und - es geschehen noch Zeichen und Wunder - ich gebe dir uneingeschränkt recht!

Es ist nämlich so, dass gerade eine anarchische Gesellschaft nicht ohne Disziplin und Ordnung auskommt. Allerdings handelt es sich nicht um dem Menschen von einer übergeordneten Macht (Papst, Gott, Angela Merkel) ins Knie geschraubte Vorschriften, sondern um Selbstdisziplin aus innerer Einsicht. "Kein Staat", "kein Gesetz", "keine Herrschaft" bedeutet nicht automatisch "keine Ordnung". Wie jederman sieht sind im Gegenteil gerade die etablierten Herrschaftssystem allesamt nicht in der Lage, für Ordnung zu sorgen. Extrem restriktive Diktaturen ersticken an ihrer eigenen Unmäßigkeit (z.B. DDR, Chile, Argentinien, Bolivien, Russland, Nazideutschland usw), aber auch moderne Demokratien produzieren Armut und Gewalt am laufenden Meter. Wir finden das ok, weil wir wissen, dass es noch viel schlechter geht und keine Vorstellung haben, wie es besser gehen könnte, bzw. ich schon, ich habe diese Vorstellung... ;-)

Aber will hier an dieser Stelle keine "Kritik der reinen Anarchie" abliefern. Es ist nur ein philosophischer Denkansatz, und mit den drei Begriffen "Anarchie", "philosophisch" und "Denken" ist bei euch "Rechten" kein Blumentopf zu gewinnen, wie ich aus leidvoller Erfahrung berichten kann...

Chronos
30.09.2013, 10:12
Darf ich das als Bekenntnis zur BRD werten?
Nein, sondern als mein Credo und Bekenntnis für und zu Deutschland und nicht zu einer JRD BRD (vulgo: BananenRepublikDeutschland), die ihr Staatsvolk am laufenden Meter verrät, ausplündert und mittelfristig ausrottet.

Unschlagbarer
30.09.2013, 11:01
.
Derzeit steht also die Frage, ob die C*U eine Minderheitenregierung bildet, was nicht mal die schlechteste Lösung wäre,
oder eine große Koal. mit SPD, was diese nicht verdient hätte und was auch nicht die beste Lösung wäre,
oder mit Grün anbandelt, wobei Grün derzeit noch nicht einmal ein Profil erkennen lässt.

Aber das macht auch nichts, denn man hat die Merkel ja nur deshalb gewählt, weil sie behauptet hat, dass wir sie kennen würden.
Profil hat die ja auch keins.

Ich persönlich halte die Minderheitsregierung für eine gute Lösung. Dann müssen sich alle etwas mehr anstrengen.
Wenn sie das nicht tun, kann es in etwa 1 Jahr oder so Neuwahlen geben, in der vagen Hoffnung, dass die C*U dann die abs. Mehrheit bekommt.

Da das auch nicht klar ist, soll sich die C*U doch für die Minderheit durchringen.
Aber wie ich die Pappenheimer kenne, werden sie statt dessen lieber auf Nummer sicher gehn und mit der SPD anbandeln.
Dann kann die Opposition auch gleich zu Hause bleiben.

kotzfisch
30.09.2013, 11:04
.
Derzeit steht also die Frage, ob die C*U eine Minderheitenregierung bildet, was nicht mal die schlechteste Lösung wäre,
oder eine große Koal. mit SPD, was diese nicht verdient hätte und was auch nicht die beste Lösung wäre,
oder mit Grün anbandelt, wobei Grün derzeit noch nicht einmal ein Profil erkennen lässt.

Aber das macht auch nichts, denn man hat die Merkel ja nur deshalb gewählt, weil sie behauptet hat, dass wir sie kennen würden.
Profil hat die ja auch keins.

Ich persönlich halte die Minderheitsregierung für eine gute Lösung. Dann müssen sich alle etwas mehr anstrengen.
Wenn sie das nicht tun, kann es in etwa 1 Jahr oder so Neuwahlen geben, in der vagen Hoffnung, dass die C*U dann die abs. Mehrheit bekommt.

Da das auch nicht klar ist, soll sich die C*U doch für die Minderheit durchringen.
Aber wie ich die Pappenheimer kenne, werden sie statt dessen lieber auf Nummer sicher gehn und mit der SPD anbandeln.
Dann kann die Opposition auch gleich zu Hause bleiben.

Das ist das Kalkül von Frau Merkel: Die SPD in der GroKo schlecht und alt aussehen lassen , sie quasi zersetzen und Schreddern und dann in einem Jahr einen Anlaß zum Scheitern suchen und als strahlende Siegerin mit A-Mehrheit rausgehen.

Die Alte hat alles gelernt, was es in Taktik zu lernen gibt.

Derweil geht halt das Land noch weiter vor die Hunde.

Nathan
30.09.2013, 11:37
Das ist das Kalkül von Frau Merkel: Die SPD in der GroKo schlecht und alt aussehen lassen , sie quasi zersetzen und Schreddern und dann in einem Jahr einen Anlaß zum Scheitern suchen und als strahlende Siegerin mit A-Mehrheit rausgehen.

Die Alte hat alles gelernt, was es in Taktik zu lernen gibt.

Derweil geht halt das Land noch weiter vor die Hunde.
tss, hast du mein Manuskript abgeschrieben oder was? ist ja praktisch wortgleich das, was ich auch schreiben wollte.

Groko wäre für alle Beteiligten das Schlechteste überhaupt. Ich wär ja für eine RRG-Koalition, Hussa!, da wär dann wenigstens mal wieder was los im Parlament. Das gäbe Geschrei, wahrscheinlich sogar Mord&Totschlag, jedenfalls Stimmung ohne Ende und regiert im eigentlichen Sinn werden wir ja sowieso nicht.

Helgoland
30.09.2013, 14:01
Du hast sicher das dumpf-quälende Gefühl, nichts von den anarchischen Gedankenansätzen zu verstehen und - es geschehen noch Zeichen und Wunder - ich gebe dir uneingeschränkt recht!

Es ist nämlich so, dass gerade eine anarchische Gesellschaft nicht ohne Disziplin und Ordnung auskommt. Allerdings handelt es sich nicht um dem Menschen von einer übergeordneten Macht (Papst, Gott, Angela Merkel) ins Knie geschraubte Vorschriften, sondern um Selbstdisziplin aus innerer Einsicht. "Kein Staat", "kein Gesetz", "keine Herrschaft" bedeutet nicht automatisch "keine Ordnung". Wie jederman sieht sind im Gegenteil gerade die etablierten Herrschaftssystem allesamt nicht in der Lage, für Ordnung zu sorgen. Extrem restriktive Diktaturen ersticken an ihrer eigenen Unmäßigkeit (z.B. DDR, Chile, Argentinien, Bolivien, Russland, Nazideutschland usw), aber auch moderne Demokratien produzieren Armut und Gewalt am laufenden Meter. Wir finden das ok, weil wir wissen, dass es noch viel schlechter geht und keine Vorstellung haben, wie es besser gehen könnte, bzw. ich schon, ich habe diese Vorstellung... ;-)

Aber will hier an dieser Stelle keine "Kritik der reinen Anarchie" abliefern. Es ist nur ein philosophischer Denkansatz, und mit den drei Begriffen "Anarchie", "philosophisch" und "Denken" ist bei euch "Rechten" kein Blumentopf zu gewinnen, wie ich aus leidvoller Erfahrung berichten kann...

Gaehn.....Nathan, jetzt enttaeuscht Du mich wirklich. Bisschen duenn, das Ganze. Zu Deiner Information: In jungen Jahren (wer mit 20 kein Linker ist, hat kein Herz, wer es mit 40 noch ist, hat keinen Verstand) habe ich die Werke von Bakunin, Malatesta, Stirner u.s.w. geradezu verschlungen, erzaehl mir also bitte nichts ueber die Philosophie der Anarchisten. All diese wunderschoenen Theorien, einschliesslich die des Kommunismus oder meinetwegen auch die des Sozialismus beinhalten einen grundsaetzlichen Fehler: Den Menschen.....

Vielleicht werden sich Dir im Zuge Deines Reifeprozesses doch noch andere Welten oeffnen, eine gewisse Hoffnung hege ich da ja. Einige der von Dir so liebevoll umgarnten "Rechten" sind Dir da allerdings einige Schritte voraus.

Nathan
30.09.2013, 15:19
Gaehn.....Nathan, jetzt enttaeuscht Du mich wirklich. Bisschen duenn, das Ganze. Zu Deiner Information: In jungen Jahren (wer mit 20 kein Linker ist, hat kein Herz, wer es mit 40 noch ist, hat keinen Verstand) habe ich die Werke von Bakunin, Malatesta, Stirner u.s.w. geradezu verschlungen, erzaehl mir also bitte nichts ueber die Philosophie der Anarchisten. All diese wunderschoenen Theorien, einschliesslich die des Kommunismus oder meinetwegen auch die des Sozialismus beinhalten einen grundsaetzlichen Fehler: Den Menschen.....

Vielleicht werden sich Dir im Zuge Deines Reifeprozesses doch noch andere Welten oeffnen, eine gewisse Hoffnung hege ich da ja. Einige der von Dir so liebevoll umgarnten "Rechten" sind Dir da allerdings einige Schritte voraus.

ne, das wird nichts, die Hoffnung musst du begraben, ein Deutschnationaler wird aus mir ganz sicher nicht werden. Das liegt nichtmal an "deutsch", sondern an "national" und falls du dereinst die Zeit finden wirst, dich wirklich umfassend mit Geschichte zu beschäftigen wirst du sehen, dass unter dem Banner des Nationalismus unglaublich viel Unheil entstanden ist. Das HPF ist wirklich kein repräsentativer politischer Querschnitt durch Deutschland und der Eindruck, der hier manchmal ensteht, bzw. künstlich geschaffen wird, trügt doch sehr. Ganz Deutschland wählt nicht die AFD und auch nicht die Linke. Eine "PDM" eine "Partei der Muslime" gibts erst garnicht. Politische Extreme sind nicht gefragt, weder links noch rechts noch sonstwo. So dumm sind die Deutschen nicht, wie sie hier immer dargestellt werden.

kotzfisch
30.09.2013, 15:20
tss, hast du mein Manuskript abgeschrieben oder was? ist ja praktisch wortgleich das, was ich auch schreiben wollte.

Groko wäre für alle Beteiligten das Schlechteste überhaupt. Ich wär ja für eine RRG-Koalition, Hussa!, da wär dann wenigstens mal wieder was los im Parlament. Das gäbe Geschrei, wahrscheinlich sogar Mord&Totschlag, jedenfalls Stimmung ohne Ende und regiert im eigentlichen Sinn werden wir ja sowieso nicht.

Prima- dann hattest Du also einen lichten Moment im Dunkel? Gratuliere, alter Falter!
RRG ist auch Shice.(jiddische Schreibweise-verzeih!).

Aber das wird nicht kommen- die Spezialdemokraten werden zum Steigbügelhalter der kriminellen Politik von AM.
Lunare Umlaufbahn bitte.

kotzfisch
30.09.2013, 15:22
ne, das wird nichts, die Hoffnung musst du begraben, ein Deutschnationaler wird aus mir ganz sicher nicht werden. Das liegt nichtmal an "deutsch", sondern an "national" und falls du dereinst die Zeit finden wirst, dich wirklich umfassend mit Geschichte zu beschäftigen wirst du sehen, dass unter dem Banner des Nationalismus unglaublich viel Unheil entstanden ist. Das HPF ist wirklich kein repräsentativer politischer Querschnitt durch Deutschland und der Eindruck, der hier manchmal ensteht, bzw. künstlich geschaffen wird, trügt doch sehr. Ganz Deutschland wählt nicht die AFD und auch nicht die Linke. Eine "PDM" eine "Partei der Muslime" gibts erst garnicht. Politische Extreme sind nicht gefragt, weder links noch rechts noch sonstwo. So dumm sind die Deutschen nicht, wie sie hier immer dargestellt werden.

Weder Helgoland noch ich sind Extreme- schon gar nicht rechts.
Wir sind Deutsche Patrioten- eine bedauernswerte, weil arg bedrohte Spezies.
Das Wort national lasse ruhig weg, ich brauche es nicht.
Trotzdem kämen Deutschlands Interessen zuerst.Wenns richtig liefe und was auch ganz natürlich wäre.

Chronos
30.09.2013, 15:31
(stark gekürzt und hervorgehoben)

Eine "PDM" eine "Partei der Muslime" gibts erst garnicht.

Natüüürlich gibt es eine Partei der Muslime, du verlogener Bonsai-Demagoge!

Das Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit (Kurzbezeichnung: BIG, Eigenschreibweise: Bündnis für Innovation & Gerechtigkeit) ist eine 2010 in Köln gegründete deutsche Kleinpartei (http://www.politikforen.net/wiki/Kleinpartei). Sie ist eine der ersten von Muslimen (http://www.politikforen.net/wiki/Islam_in_Deutschland) gegründete Parteien Deutschlands und beabsichtigt, sich insbesondere für die Interessen von Muslimen und ihre gesellschaftliche Integration in Deutschland einzusetzen.[3] (http://www.politikforen.net/#cite_note-spiegel-3)
Die Partei wird von verschiedenen Beobachtern als Ableger der von Recep Tayyip Erdoğan (http://www.politikforen.net/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan) angeführten türkischen Regierungspartei AKP (http://www.politikforen.net/wiki/Adalet_ve_Kalk%C4%B1nma_Partisi) eingeschätzt, zu der ein intransparentes Verhältnis bestehe.

Ein vermutlicher Deutschland-Ableger der Erdowahn-AKP!

Du bist sogar zum Lügen zu unwissend oder zu dämlich, oder beides.

Nathan
30.09.2013, 16:17
Weder Helgoland noch ich sind Extreme- schon gar nicht rechts.
Wir sind Deutsche Patrioten- eine bedauernswerte, weil arg bedrohte Spezies.
Das Wort national lasse ruhig weg, ich brauche es nicht.
Trotzdem kämen Deutschlands Interessen zuerst.Wenns richtig liefe und was auch ganz natürlich wäre.
Weiß ich doch. Was glaubst du, warum ich so geduldig euren reaktionären Kram ertrage...:D

Es gibt ein paar, denen ich diesen realen Patriotismus wirklich zutraue, da gehört ihr beiden dazu, und auch wanwan, und noch einige andere.
Ich freu mich wien Schnitzel, wenn Deutschland bei der EM oder WM schönen Fußball spielt und damit richtig weit nach vorne kommt. Der Titelgewinn wär natürlich immer die Krönung.
Das ist ja auch eine Art Patriotismus, Damals als der BumBum, der 17-jährige Leimener, die Tenniswelt aufgemischt hatte, war ich in jeder nur möglichen Minute vor der Kiste, manchmal Tag und Nacht bei diesen legendären 5-Satz Siegen. Patriotismus pur. Ich denke, soviel darf auch ruhig sein.

Nathan
30.09.2013, 16:21
Natüüürlich gibt es eine Partei der Muslime, du verlogener Bonsai-Demagoge!

Ein vermutlicher Deutschland-Ableger der Erdowahn-AKP!

Du bist sogar zum Lügen zu unwissend oder zu dämlich, oder beides.
"Zum Lügen zu unwissend" - *rofl* ja, das stimmt! Ich kenne diese Kölner Kleinpartei wirklich nicht. Die ist irgendwie nicht über die 0,0% Hürde gekommen, oder?

Abgesehen davon, eine "PDM" gibts trotzdem nicht... ;-)

kotzfisch
30.09.2013, 16:51
Weiß ich doch. Was glaubst du, warum ich so geduldig euren reaktionären Kram ertrage...:D

Es gibt ein paar, denen ich diesen realen Patriotismus wirklich zutraue, da gehört ihr beiden dazu, und auch wanwan, und noch einige andere.
Ich freu mich wien Schnitzel, wenn Deutschland bei der EM oder WM schönen Fußball spielt und damit richtig weit nach vorne kommt. Der Titelgewinn wär natürlich immer die Krönung.
Das ist ja auch eine Art Patriotismus, Damals als der BumBum, der 17-jährige Leimener, die Tenniswelt aufgemischt hatte, war ich in jeder nur möglichen Minute vor der Kiste, manchmal Tag und Nacht bei diesen legendären 5-Satz Siegen. Patriotismus pur. Ich denke, soviel darf auch ruhig sein.

Wan Tang? Wer ist das denn?
Wie gütig: Du traust uns Patriotismus zu!
Sehr nett von Dir.
Leider sind wir zu wenige.
Was bitte ist denn reaktionär?
Mußt Du diese Füllphrasen aus Deiner KBW Zeit unbedingt weiterverwenden?

Wir sind eben gegen eine ungeordnete Massenimmigration, gegen den ungeregelten Import eines sozialen Bodensatzes auf unsere Kosten.
Das ist völlig progressiv, nicht reaktionär.
Ich fordere ein bedarfsangepasstes Einwanderungsgesetz.
Davor drücken sich doch alle etablierten Parteien seit Jahren.

Laß mir den Nazitiger nur in der Garage: Australien, Kanada, Neseeland et al.

Unschlagbarer
30.09.2013, 17:54
Das ist das Kalkül von Frau Merkel: Die SPD in der GroKo schlecht und alt aussehen lassen, sie quasi zersetzen und Schreddern und dann in einem Jahr einen Anlaß zum Scheitern suchen und als strahlende Siegerin mit A-Mehrheit rausgehen.
Die Alte hat alles gelernt, was es in Taktik zu lernen gibt.Das glaube ich nun ganz und gar nicht. Das hat sie nie getan, das wurde ihr vielleicht von welchen unterstellt, aber diejenigen, die aus dem "Leitungskollektiv" ausgeschieden sind, hatten das alleine selbst zu verantworten. Keinen von denen hat sie geschasst, etwa aus Machtgier oder Beherrschungssucht, das kennen i.d.R. nur Männer. Alle haben sich den Ast, auf dem sie saßen, selber abgesägt. Geh sie einfach alle mal durch und überlege, weshalb der oder jener gehn musste.

Ich denke, ich kann mich ganz gut in die Frau reinversetzen. Schließlich ist sie 'ne Ossi, wenn auch 'ne Frau, und die verstehn wir Männer eigentlich sowieso kaum. Auch wenn sie als "die mächtigste Frau der Welt" eingeschätzt wird (Die WElt (http://www.welt.de/politik/deutschland/article116427584/Angela-Merkel-bleibt-die-maechtigste-Frau-der-Welt.html): Angela Merkel bleibt die mächtigste Frau der Welt
Erneut wählt "Forbes" die Bundeskanzlerin unter den 100 mächtigsten Frauen des Planeten auf Platz 1.), sie ist alles andere als machtgeil. Man wird es vielleicht noch sehn, dass sie - nicht so wie ihr Vorgänger - ohne zu murren ihren Platz räumt, wenn es dazu kommen sollte.

Derweil geht halt das Land noch weiter vor die Hunde.Geht es denn jetzt schon in diese Richtung? Was verstehst du unter "vor die Hunde gehn"? Meinst du die allgemeinen Merkmale des Raubkapitalismus? Oder die Tatsache, dass die Reichen immer reicher werden und die Ärmeren immer mehr und immer ärmer?

Unschlagbarer
30.09.2013, 17:56
dto. Siehe die eben geschriebene Antwort an kotzfisch.

Ingeborg
30.09.2013, 18:43
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=VKPOaK5Ve2E

Ingeborg
30.09.2013, 18:44
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=dI8-DTktVeU

Ingeborg
30.09.2013, 18:45
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=y2P8ttK9rOY

RmdP
30.09.2013, 19:49
Wenn ich sage "euch Gesindel" dann meine ich Typen wie dich, wozu du selbst natürlich auch gehörst. Aber auch der Vollpfosten H. (siehe #526), der berüchtige S., aber auch der andere S., und nochn S., also die SSS sozusagen, eine besonders perverse Abart des Originals und noch so einige andere. Weil aber das HPF sehr viel besser ist als sein Ruf in der BRD und die BRD sehr viel besser ist als ihr Ruf im HPF wird es Typen wie dich noch länger geben. Fällt alles unter "Meinungsfreiheit". Leider tötet Dummheit nicht die Dummen sondern die anderen. Sonst wär das Problem ja von selbst gelöst.

Beantwortet aber nicht Meine Frage Du Wurst:fuck:

Rede doch einfach mal Tacheles und nicht immer drum herum....Spinner.

Nathan
30.09.2013, 21:42
dto. Siehe die eben geschriebene Antwort an kotzfisch.

kofi hat nichts von "machtgeil" geschrieben und machtgeil ist wirklich kein passendes Attribut der Kanzlerin. Kofis post musst du mehr in Richtung "intrigant" verstehen und sie ist eines der intrigantesten Luder der Politikgeschichte, das steht fest. Schließlich ist sie eine sehr gelehrige Schülerin der "Birne" gewesen. Die Birne hat ihr ganzes Politleben damit zugebracht, sich potentieller Feinde durch politische Intrigen zu entledigen. Alles was auch nur den Anschein machte, sich ihr in den Weg zustellen wurde plattgewalzt und klein Angie stand aufmerksam dabei und machte sich ihre Notizen...

"Die mächtigste Frau der Welt" - das war natürlich Wahlhilfe der "Welt", was sonst. Wieso soll sie die mächtigste Frau der Welt sein? Über welche Macht verfügt sie denn, außer Deutschland zahlen zu lassen? Ihre Macht - das ist nichts anderes als unser Geld und diese Macht ist sehr begrenzt. Was sonst noch als Macht? Maggie befehligte eine der stärksten Flotten der Welt. Sarkoschnösel war eine Atommacht. China ist eine Weltmacht. USA auch. Russland ist eher ne wannabeweltmacht. Indien ist im Kommen, Brasilien ist im Kommen, Deutschland ist eher im Gehen, im Moment noch auf dem Gipfel seiner Wirtschaftskraft dank China. Wenn es den Chinesen gefällt schließen sie morgen ihren Markt gegen unsere Exporte. Dann sind wir pleite und daran sind nicht die Juden schuld und die "Musel" schon garnicht, daran sind wir Deutschen schon selbst schuld, die wir dem Raubtierkapitalismus noch brav applaudieren und Angela Merkel wiederwählen und von den alten Nazizeiten träumen, wir Dummköpfe!

Atomkraft ist toll und alles muss natürlich privatisiert werden, das predigt der Liberalismus, irgendwann neben der Energie auch noch das Trinkwasser. Wer ist an sowas schuld? Wir, Mann! Und nicht, weil wir keine Ausländer umbringen oder Juden jagen oder den CSD tolerieren, nichts davon. Wir sind schuld, weil wir aus spießigen Idioten wie user @Gofe bestehen, die es auch noch toll finden ausgenommen zu werden und die es für intelligent halten, reich zu sein, wo es doch nur Rücksichtslosigkeit braucht.

Hugh

reicht mal wieder.

Dr Mittendrin
01.10.2013, 13:04
..................................gekürzt

"Die mächtigste Frau der Welt" - das war natürlich Wahlhilfe der "Welt", was sonst. Wieso soll sie die mächtigste Frau der Welt sein? Über welche Macht verfügt sie denn, außer Deutschland zahlen zu lassen? Ihre Macht - das ist nichts anderes als unser Geld und diese Macht ist sehr begrenzt. Was sonst noch als Macht? Maggie befehligte eine der stärksten Flotten der Welt. Sarkoschnösel war eine Atommacht. China ist eine Weltmacht. USA auch. Russland ist eher ne wannabeweltmacht. Indien ist im Kommen, Brasilien ist im Kommen, Deutschland ist eher im Gehen, im Moment noch auf dem Gipfel seiner Wirtschaftskraft dank China. Wenn es den Chinesen gefällt schließen sie morgen ihren Markt gegen unsere Exporte. Dann sind wir pleite und daran sind nicht die Juden schuld und die "Musel" schon garnicht, daran sind wir Deutschen schon selbst schuld, die wir dem Raubtierkapitalismus noch brav applaudieren und Angela Merkel wiederwählen und von den alten Nazizeiten träumen, wir Dummköpfe!

gekürzt.

Philosophischer Quark.China könnte auch die USA fallen lassen. China braucht unsere Maschinen um zu produzieren, wir scheinbar den Billigramsch.

In allen Geschäften über Dollar kassiert der Jude mit.

Deshalb wickeln Russen und Chinesen nicht alles über Dollar ab.

Unschlagbarer
01.10.2013, 16:39
Hätte hätte Fahrradkette...Genial gemachtes Video.
Das hier ist auch nicht ganz schlecht, kommt aber nicht da ran. Ursula mit der "Grinsefresse"

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zu1yHXE0u8M

Unschlagbarer
01.10.2013, 16:45
"Die mächtigste Frau der Welt" - das war natürlich Wahlhilfe der "Welt", was sonst. Wieso soll sie die mächtigste Frau der Welt sein?
Das sagt eine Umfrage in den USA. Und die USA leisten Dt. bekanntlich kaum Wahlhilfe.
Du hast ein Problem mit deiner Vorstellungskraft oder sonstwas. Sie ist diejenige Regierungschefin mit der meisten Macht.
Kennst du noch eine andere mit vergleichbarer "Macht"?

Nun, was kotzfisch schrieb, läuft aber auf Machtgeilheit hinaus. Genau diese Absicht wird ihr unterstellt, aber ich kann es einfach nicht glauben.

Ingeborg
01.10.2013, 18:48
Genial gemachtes Video.
Das hier ist auch nicht ganz schlecht, kommt aber nicht da ran. Ursula mit der "Grinsefresse"

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zu1yHXE0u8M

*lach*

geil!

detti
04.10.2013, 06:05
Moin, Joachim!

Gute Analyse, aber leider glaube ich kaum noch an die Seriosität der hier stattgefundenen Wahlen. Zuviele Unstimmigkeiten lassen mich zweifeln.

Die Geschichte wiederholt sich.
Die Wahl war nach meiner Meinung "Getürkt" !

KuK
04.10.2013, 06:13
Moin, Unschlagbarer!

Das sagt eine Umfrage in den USA. Und die USA leisten Dt. bekanntlich kaum Wahlhilfe.
Du hast ein Problem mit deiner Vorstellungskraft oder sonstwas. Sie ist diejenige Regierungschefin mit der meisten Macht.
Kennst du noch eine andere mit vergleichbarer "Macht"?

Nun, was kotzfisch schrieb, läuft aber auf Machtgeilheit hinaus. Genau diese Absicht wird ihr unterstellt, aber ich kann es einfach nicht glauben.

Dann empfehle ich Dir mal, Deine unschlagbare Erinnerung zu bemühen, wieviele "Leichen" aus der CDU/CSU den Weg von "IM Erika" pflastern. Ich erinnere an Namen wie Koch und Wulf und Schavan und von und zu Guttenberg usw.

Wenn das kein absoluter Machtwille ist, was dann? - Schaue nur mal auf die brutale Mundpartie vom Bundesferkel...

Auch Physiognomie kann Bände sprechen.

Guten Morgen,

KuK

Unschlagbarer
04.10.2013, 08:03
Moin, Unschlagbarer!Moin, KuK!

Dann empfehle ich Dir mal, Deine unschlagbare Erinnerung zu bemühen, wieviele "Leichen" aus der CDU/CSU den Weg von "IM Erika" pflastern. Ich erinnere an Namen wie Koch und Wulf und Schavan und von und zu Guttenberg usw."Koch hat sich selbst in diese verzweifelte Lage manövriert...Zu wahlkämpferischer Leidenschaft erwachten die Genossen (von der SPD) erst, als Roland Koch die Debatte um die gewalttätigen Jugendlichen mit Migrationshintergrund anstieß. Da war endlich ein Thema, das Millionen Menschen in Deutschland seit Jahren besorgt, das aber kaum ein Politiker anzusprechen gewagt hat..." (Kommentar in der WELT)
Lieber eine "Leiche" als soundsoviele, die aufgrund seines damaligen Anstoßes vielleicht gestorben wären. Aber das sind ja sowieo alles nur Kanacken, nicht?

"Roland Koch kannte nur einen Weg: nach oben. So wurde der Konservative hessischer Ministerpräsident und CDU-Vize. Doch alle weiteren Pläne scheiterten an Angela Merkel."
(Sueddeutsche)
Also wer von beiden ist hier wohl machtgeil?

Wulf: Merkel hielt lange an ihm fest, zu dem Manne habe ich aber die persönliche und nicht offiziell bestätigte Auffassung, dass er sich mit seiner Äußerung "Der Islam gehört zu Deutschland" zu viele Gegner geschaffen hatte. Offiziell waren es seine Fehler, die schließlich zum Rücktritt führten. "“Der Herr Wulff ist zurückgetreten, weil seit gestern die Staatsanwaltschaft gegen ihn ermittelt, und deshalb war folgerichtig der Rücktritt heute.” (bei Günther Jauch, 17. Februar 2012)" Das der Merkel anzulasten zeigt nur Merkelfeindlichkeit.

Zu Schavans und Guttenbergs Rücktritten nun kann man der Merkel ebenfalls keine Absicht vorwerfen, im Gegenteil. Beiden sprach sie ihr Vertrauen aus, was allerdings nur benutzt wurde, ihr hämisch zu unterstellen, wenn sie jemandem ihr Vertrauen ausspricht, kann derjenige gleich gehn. Die beiden hatten ihre Doktorarbeit teilweise abgeschrieben und dadurch ihre Glaubwürdigkeit verloren.

Du kannst ja auch noch den Öttinger anführen, weil die Merkel ihm dessen unsägliche Äußerung über den ehemaligen Nazirichter ausgetrieben hatte.

Weshalb gibst du der Merkel nicht auch die Schuld am Rücktritt von Ratzinger? Auch dem hat sie ja mal die Meinung gesagt, als der den Holocaustleugner Soundso wieder in den Schoß der Kirche aufgenommen hatte.

Sicher trägt sie auch die Schuld an der Banken- und Staatskrise in Griechenland, Portugal, Irland, am jahrzehntelangen politischen Tiefflug Italiens unter Berlusconi (sicher arbeitet sie auch jetzt an seinem Abgang) und auch für den wirtschaftlichen Tiefflug in Frankreich. Vielleicht zieht die Frau ihre IM-Erika-Fäden sogar in den USA, um dieses Land endlich ins politische und wirtschaftliche Desaster zu führen. ;-))
Alles nur Machtgeilheit, mehr nicht ...

Ich hoffe, du kannst Ironie von Ernstgemeintem unterscheiden.

Man muss die Merkel nicht unbedingt mögen, aber deren Gesichtsausdruck Machtgeilheit zu unterstellen, ist wohl reichlich abenteuerlich. Der Frau liegt das vorgeheuchelte Lachen vieler anderer eben nicht. Vielleicht solltest du aber mal versuchen, die Vorteile dieser Kanzlerin gegenüber anderen Politikern herauszubekommen. Dir würde es in jedem Fall nützen, glaube mir.