Vollständige Version anzeigen : Papst bekundet Respekt des Vatikans vor Islam und Muslimen
Patriotistin
20.09.2013, 17:31
Kairo, 19.9.13 (Kipa)- Anzeichen für einen neuen Dialog zwischen dem Vatikan und der Kairoer Al-Azhar-Universität verdichten sich.
Das arabische katholische Internetportal abouna.org veröffentlichte am Mittwoch eine Mitteilung der islamischen Lehrstätte, wonach sich Papst Franziskus in einer persönlichen Botschaft an den Grossscheich der Al-Azhar, Ahmed al-Tayyeb, gewandt hat. .13 (Kipa) - Anzeichen für einen neuen Dialog zwischen dem Vatikan und der Kairoer Al-Azhar-Universität verdichten sich. Das arabische katholische Internetportal abouna.org veröffentlichte am Mittwoch eine Mitteilung der islamischen Lehrstätte, wonach sich Papst Franziskus in einer persönlichen Botschaft an den Großscheich der Al-Azhar, Ahmed al-Tayyeb, gewandt hat. In dem Schreiben bekundet der Papst demnach den "Respekt des Vatikan vor dem Islam und den Muslimen". Es sollten alle Anstrengungen für "das gegenseitige Verständnis zwischen Christen und Muslimen" unternommen werden, um gemeinsam für eine friedliche und gerechte Welt einzutreten. Das Schreiben wurde al-Tayyeb am Dienstag vom Nuntius in Ägypten, Erzbischof Jean-Paul Gobel übergeben. In der von al-Tayyeb verfassten Entgegnung heißt es laut abouna.org, die Al-Azhar stehe für den Respekt zwischen allen Religionen, den Schutz der Menschenwürde und der hohen Werte, die im Koran und der islamischen Sunna verankert seien. Die Muslime seien bereit "zur Zusammenarbeit für das Wachstum der Gerechtigkeit und der Entwicklung unter den Völkern der Erde". Neue Bereitschaft zum Gespräch nach Papstwahl Die Al-Azhar-Universität, eines der wichtigsten sunnitisch-theologischen Zentren, hatte das Gespräch mit dem Vatikan abgebrochen, nachdem Papst Benedikt XVI. im Januar 2011 einen blutigen Anschlag auf die koptische Kathedrale in Kairo verurteilt und mehr Religionsfreiheit in Ägypten eingefordert hatte.
Weiter unter:http://german.irib.ir/nachrichten/islam-im-westen/item/226632-papst-bekundet-respekt-des-vatikans-vor-islam-und-muslimen
Dieser Papst der hat doch echt nicht mehr alle Schüsseln im Schrank... was bieder der sich da nur so an, seine Schäfchen werden zu 1000 im Namen dieser widerlichen Religion gekillt, die Gotteshäuser seines Gottes werden zerstört entweiht und Plattgemacht und der Vollpfosten bekundet Respekt
und kriecht förmlich auf Knien
ist das nen eingeschleuister verkleideter Muselmann ?????soviel Blödheit auf einen Haufen gibts doch garnicht:germane:
ladydewinter
20.09.2013, 17:33
Der Nachfolger Tantawism kommt aus Luxor und somit ein Saidi
Stättler
20.09.2013, 17:35
Dieser Papst der hat doch echt nicht mehr alle Schüsseln im Schrank... was bieder der sich da nur so an, seine Schäfchen werden zu 1000 im Namen dieser widerlichen Religion gekillt, die Gotteshäuser seines Gottes werden zerstört entweiht und Plattgemacht und der Vollpfosten bekundet Respekt
und kriecht förmlich auf Knien - soviel Blödheit auf einen Haufen gibts doch garnicht:germane:
Der ist nicht " von dieser Welt " .........:D
Liebe deinen Feind - ist doch eines der Grundprinzipien des Christentums. Er handelt also seinem Glauben entsprechend.
Sterntaler
20.09.2013, 17:35
das wundert mich nicht, das der Freimaurer dies macht.
Heifüsch
20.09.2013, 17:38
Einerseits "Barmherzigkeit" gegenüber Homosexuellen einfordern und gleichzeitig den Islam verharmlosen. Der Herr kann sich anscheinend nicht so recht entscheiden, was er will... >%.(
Patriotistin
20.09.2013, 17:39
Liebe deinen Feind - ist doch eines der Grundprinzipien des Christentums. Er handelt also seinem Glauben entsprechend.
In dem Fall sollte man lieber Zahn um Zahn bevorzugen :basta:
Ich finde es gut, dass er - so ganz nebenbei dabei ist - die
Kirche ins jetzige Jahrhundert zu holen.
..... und da muss erst mal der eigene Laden ausgemistet werden.
Wichtig sind ihm die Armen, Liebe, Wärme, Demut - mach weiter so
Franziskus!
Der Mann ist erfrischend menschlich .....
OneDownOne2Go
20.09.2013, 17:48
Einerseits "Barmherzigkeit" gegenüber Homosexuellen einfordern und gleichzeitig den Islam verharmlosen. Der Herr kann sich anscheinend nicht so recht entscheiden, was er will... >%.(
Nein, er lebt nur das Schizophren-Selbstzerstörerische am Christentum aus.
JensVandeBeek
20.09.2013, 17:51
... und das muss nicht unbedingt immer richtig sein.
Der Altdeutsche
20.09.2013, 18:55
..... Und hält ihm auch noch die andere Wange hin.
Aber, wie heißt es doch auch im weltgrößten Märchenbuch so schön: Auge um Auge, Zahn um Zahn.........
0
ist das nen eingeschleuister verkleideter Muselmann ?????soviel Blödheit auf einen Haufen gibts doch garnicht:germane:
Vielleicht hat er einfach nur gelesen, was in den Evangelien geschrieben steht und richtet sich sogar noch danach?
:?
Niesmitlust
20.09.2013, 19:16
Tja, jetzt kann man nicht mehr nur der evangelischen Kirche Zeitgeistunterwerfung vorwerfen. :fizeig:
Wie unverschämt vom Ratzinger damals den Anschlag zu kritisieren.
Wer seine Schäfchen nicht vorm Islam schützt, ist kein guter Hirte.
BRDDR_geschaedigter
20.09.2013, 19:49
Kairo, 19.9.13 (Kipa)- Anzeichen für einen neuen Dialog zwischen dem Vatikan und der Kairoer Al-Azhar-Universität verdichten sich.
Das arabische katholische Internetportal abouna.org veröffentlichte am Mittwoch eine Mitteilung der islamischen Lehrstätte, wonach sich Papst Franziskus in einer persönlichen Botschaft an den Grossscheich der Al-Azhar, Ahmed al-Tayyeb, gewandt hat. .13 (Kipa) - Anzeichen für einen neuen Dialog zwischen dem Vatikan und der Kairoer Al-Azhar-Universität verdichten sich. Das arabische katholische Internetportal abouna.org veröffentlichte am Mittwoch eine Mitteilung der islamischen Lehrstätte, wonach sich Papst Franziskus in einer persönlichen Botschaft an den Großscheich der Al-Azhar, Ahmed al-Tayyeb, gewandt hat. In dem Schreiben bekundet der Papst demnach den "Respekt des Vatikan vor dem Islam und den Muslimen". Es sollten alle Anstrengungen für "das gegenseitige Verständnis zwischen Christen und Muslimen" unternommen werden, um gemeinsam für eine friedliche und gerechte Welt einzutreten. Das Schreiben wurde al-Tayyeb am Dienstag vom Nuntius in Ägypten, Erzbischof Jean-Paul Gobel übergeben. In der von al-Tayyeb verfassten Entgegnung heißt es laut abouna.org, die Al-Azhar stehe für den Respekt zwischen allen Religionen, den Schutz der Menschenwürde und der hohen Werte, die im Koran und der islamischen Sunna verankert seien. Die Muslime seien bereit "zur Zusammenarbeit für das Wachstum der Gerechtigkeit und der Entwicklung unter den Völkern der Erde". Neue Bereitschaft zum Gespräch nach Papstwahl Die Al-Azhar-Universität, eines der wichtigsten sunnitisch-theologischen Zentren, hatte das Gespräch mit dem Vatikan abgebrochen, nachdem Papst Benedikt XVI. im Januar 2011 einen blutigen Anschlag auf die koptische Kathedrale in Kairo verurteilt und mehr Religionsfreiheit in Ägypten eingefordert hatte.
Weiter unter:http://german.irib.ir/nachrichten/islam-im-westen/item/226632-papst-bekundet-respekt-des-vatikans-vor-islam-und-muslimen
Er ist ein Jesuit, die JEsuiten steuern den Islam. ES läuft für die doch alles nach Plan.
Das wundert mich überhaupt nicht.
BRDDR_geschaedigter
20.09.2013, 19:50
Eben nicht, als Christ ist nur das Christentum die einzig wahre Religion.
Bruddler
20.09.2013, 19:51
Franziskus!
Ich finde, der Papst sollte sich mehr um die Blöden dieser Welt kümmern. Bei Dir wäre sogar ein Hausbesuch dringend erforderlich. :compr:
Franziskus!
Jaja - wunderbar, nicht? So erfrischend menschlich wie die ganze islamischen Oberhäupter.
Ich finde, der Papst sollte sich mehr um die Blöden dieser Welt kümmern. Bei Dir wäre sogar ein Hausbesuch dringend erforderlich. :compr:Vielleicht auch bei den Unverschämten - dann müsste er zu Dir kommen!
Jaja - wunderbar, nicht? So erfrischend menschlich wie die ganze islamischen Oberhäupter.Franziskus ist kein "Islamer" :cool:
Bruddler
21.09.2013, 07:41
Vielleicht auch bei den Unverschämten - dann müsste er zu Dir kommen!
Er war bereits bei mir und hat sich nach Deiner Adresse erkundigt. :compr:
ja weil er instinktiv weiß, das der Islam besser ist als eure erfundene Religion...
Was soll das bringen?
Zum Glück habe ich seit jeher jeglicher Religion ausser der Technokratie den Rücken gekehrt...
Cleopatra
21.09.2013, 08:49
Er sollte als Christ alle Religionen respektieren, aber er sollte auf räumliche Trennung bestehen. Wo Religionen vermischt werden, knallt es über kurz oder lang oder wenn sie sich wie die Juden in die Völker infiltrieren, stiften sie Unheil. D.h. sie sind das Krebsgeschwür der Völker. In den USA haben sie Medien und Politik übernommen. Und was kommt dabei raus? Überall Krieg auf der Welt.
Reilinger
21.09.2013, 08:58
..... Und hält ihm auch noch die andere Wange hin.
Aber, wie heißt es doch auch im weltgrößten Märchenbuch so schön: Auge um Auge, Zahn um Zahn.........
Nein, er hält eben NICHT die andere Wange hin. Er hält die Wangen ANDERER hin. Nämlich all jener Christen, die täglich vom Islam abgeschlachtet werden. Du glaubst ja nicht, wie leicht Nächstenliebe ist, wenn ein anderer die Zeche zahlt. Er soll nach Nigeria gehen und sich von Boko Haram mit der Machete Arme und Beine abhacken lassen. Wenn er das tut, glaube ich ihm, daß er ein guter Christ ist. Nur die Leben anderer auf den Müllhaufen zu werfen, ist keine große Kunst. Dieser Typ erinnert mich an einen König, der seine Untertanen unbewaffnet in den Krieg mit einer blutrünstigen Armee schickt und vom sicheren Thronsaal aus ruft: "Aber ich liebe euch doch alle." Ein feiger Hund, weiter nichts.
Jaja - wunderbar, nicht? So erfrischend menschlich wie die ganze islamischen Oberhäupter.
Lese ich da etwa eine versteckte Kritik?
Du solltest doch wissen, daß niemand auch nur annähernd so menschlich steinigt, wie Mohammedaner!
:aggr:
Demokrat
21.09.2013, 09:31
Dass der Islam an sich mehr kann, als nur Intoleranz zu üben, halte ich für erwiesen. Aber weiß das auch die Mehrheit der Moslems :?
Du solltest doch wissen, daß niemand auch nur annähernd so menschlich steinigt, wie Mohammedaner!
Ich kann nicht leugnen, etwas Sarkasmus beim Schreiben der Worte empfunden zu haben.
Der Altdeutsche
21.09.2013, 17:08
Aber auch der Großßßvater hat eine bemerkenswerte Rhetorik. Für mich - da spreche ich ein vielleicht sehr hartes, aber gerechtes Deutsch - sind das keine Menschen. Die gehören auf den Müll der Geschichte. Und alle Moslems in Europa gehören ausgewiesen. Sollen sie doch in Arabien oder in Turkmenistan ihr mittelalterliches Unwesen treiben. Aber nicht bei uns.
Sterntaler
21.09.2013, 20:13
könnte es sein, das dieser Mann in einem Paralelluniversum lebt? :vogel: Während Christen weltweit abgeschlachtet werden, bekundet der Respekt vor dem Islam? :vogel: Alte Männer sollten die Finger von der Politik lassen.
Aber auch der Großßßvater hat eine bemerkenswerte Rhetorik. Für mich - da spreche ich ein vielleicht sehr hartes, aber gerechtes Deutsch - sind das keine Menschen..
Das ist auch meine Meinung- Menschen müssen eine gewisse Kultiviertheit mitbringen, um als solche bezeichnet werden zu dürfen; und diese besitzen weder Mohammedaner noch Neger noch Zigeuner.
Und alle Moslems in Europa gehören ausgewiesen. Sollen sie doch in Arabien oder in Turkmenistan ihr mittelalterliches Unwesen treiben. Aber nicht bei uns.
Nicht alle- ein paar können wir schon hier behalten- um Drecksarbeit zu erledigen, die man einem weißen Europäer nicht zumuten kann.
Sie müssen vorher aber noch umerzogen werden.
Patriotistin
24.09.2013, 08:01
ja weil er instinktiv weiß, das der Islam besser ist als eure erfundene Religion...
Ja in deren Namen täglich 1000de unschuldige Menschen ermordet werden, Kinder geschlachtet, totgef....t werden von alten geilen Widerwärtigen Untertieren..Du solltest dich mal auf deinen Geisteszustand untersuchen lassen
Ja in deren Namen täglich 1000de unschuldige Menschen ermordet werden, Kinder geschlachtet, totgef....t werden von alten geilen Widerwärtigen Untertieren..Du solltest dich mal auf deinen Geisteszustand untersuchen lassen
du bist eher ekeleregend krank...deine religionsnagehörigen haben nicht 1000senden sondern Milliarden menschen auf bestialische weise getötet und tun es immer noch....was denkst du wer die faschistischen islmistischen idioten ausgebildet hat...? deine christlichen kinderficker... du gehörst auch zu den faschos ich werde dich über deine christlichen kinderficker auf dem laufenden halten...
Towarish
24.09.2013, 13:22
Schaum abwischen, oder was auch immer da tropft.
Patriotistin
24.09.2013, 13:28
du bist eher ekeleregend krank...deine religionsnagehörigen haben nicht 1000senden sondern Milliarden menschen auf bestialische weise getötet und tun es immer noch....was denkst du wer die faschistischen islmistischen idioten ausgebildet hat...? deine christlichen kinderficker... du gehörst auch zu den faschos ich werde dich über deine christlichen kinderficker auf dem laufenden halten...
Ich bin keine Christin ..und nun ?????:D
Ich bin keine Christin ..und nun ?????:D
du weißt ganz genau was du bist.. also grunz woanders...
Patriotistin
24.09.2013, 13:39
Achja und soviel ich weiß steht es nicht in der Bibel das Kinderfi, gestattet ist, so wie im Koran...
Und drüber hinaus ekelerregend krank bist du und die die dieser Ideologie anhängen und verteidigen...
genauso ekelerregend krank wie die Pfaffen und Christen und alle die kinderfi.
Und mit 1000de vom Menschen die ermordet würden /werden in Namen des Islams kommst du wohl kaum aus....
Patriotistin
24.09.2013, 13:42
du weißt ganz genau was du bist.. also grunz woanders...
WOOOOOOOOOOW Argumente aus ??? dann wird man persönlich was...Ok ich verzeih dir, als Islamanhänger
ist es ja nicht so weit her bekanntlich mit der Intelligenz......
Murmillo
24.09.2013, 13:47
Die Zeitung verwechselt in der Überschrift Schiß mit Respekt !
Achja und soviel ich weiß steht es nicht in der Bibel das Kinderfi, gestattet ist, so wie im Koran...
Und drüber hinaus ekelerregend krank bist du und die die dieser Ideologie anhängen und verteidigen...
genauso ekelerregend krank wie die Pfaffen und Christen und alle die kinderfi.
Und mit 1000de vom Menschen die ermordet würden /werden in Namen des Islams kommst du wohl kaum aus....
mir tut es im herzen weh, was im namen des Islams für grauenvolle taten begangen werden. ich tue aber was dagegen, ich kläre auf... nicht hier aber ich tue mein kleinen beitrag...
ich würde ohne mit der Wimper zu zucken egal ob chirst oder Moslem oder sonstwas einen kinderficker stoppen... und ich denke du auch, also lass uns nicht mehr über das Thema streiten... über alles andere ja aber nicht über religiöse kinderficker...
Patriotistin
24.09.2013, 14:04
mir tut es im herzen weh, was im namen des Islams für grauenvolle taten begangen werden. ich tue aber was dagegen, ich kläre auf... nicht hier aber ich tue mein kleinen beitrag...
ich würde ohne mit der Wimper zu zucken egal ob chirst oder Moslem oder sonstwas einen kinderficker stoppen... und ich denke du auch, also lass uns nicht mehr über das Thema streiten... über alles andere ja aber nicht über religiöse kinderficker...
Ja könne wir gerne.... nur dann bitte nicht wie im ersten Post es halbwegs gut heißen so kam es rüber
bei mir..alles was man Kindern antut ist das letzte den sie sind die schwächsten..können sich nicht wehren ....
und daher sollte alles was Kindern schade könne überall verdammt werden....
„Die Muslime seien bereit ‚zur Zusammenarbeit für das Wachstum der Gerechtigkeit und der Entwicklung unter den Völkern der Erde‘.“
Daß ich nicht lache!
http://www7.pic-upload.de/24.09.13/6bu5ok4a5axp.jpg (http://www.pic-upload.de/view-20815850/Islamic-Terror.jpg.html)
Il pape e uno grande patrone. Tue musse "äbbes" richtig mache :-)
Registrierter
24.09.2013, 17:43
Der Islam ist wie jeder inteligente Mensch wieß, eine Raubnomadenklultur, die wie Heuschrecken um den Planeten zieht, andere Kulturen aussaugt, deren Bewohner zu allen Zeiten ermordete, vergewaltigte und versklavte.
Der Islam hat bis heute der Menschheit KEINERLEI positiven Nutzen erbracht. keine Nobelpreise, keine Technik, keinen Frieden, nur Zerstörung und Verwüstung.
Und diese Verwüstung kann man sogar aus dem Weltall per Satellitenbilder erfassen.
Ein Marsmensch würde schon auf große Entfernung erkennen, wo der Islam auf diesem Planeten herrscht und die schöne Erde in Wüsten verwandelt, alle Nichtmoslems drangsaliert und mit Kriegen überzieht.
2/3 aller derzeitigen Kriege werden an den Grenzgebieten, also der Eroberungszone des Islam geführt.
Nun sag Du mir, warum man diesem Steinzeitkult irgendwelchen Respekt erweisen sollte.
Wenn der Islam so toll wäre, warum kommen dann Millionen Moslems in den Westen?
THE MUSLIMS ARE NOT HAPPY!
They're not happy in Gaza ..
They're not happy in Egypt ..
They're not happy in Libya ..
They're not happy in Morocco ..
They're not happy in Iran ..
They're not happy in Iraq ..
They're not happy in Yemen ..
They're not happy in Afghanistan ..
They're not happy in Pakistan ..
They're not happy in Syria ..
They're not happy in Lebanon ..
SO, WHERE ARE THEY HAPPY?
They're happy in Australia ..
They're happy in Canada..
They're happy in England ..
They're happy in France ..
They're happy in Italy ..
They're happy in Germany ..
They're happy in Sweden ..
They're happy in the USA ..
They're happy in Norway ..
They're happy in Holland ..
They're happy in Denmark ..
Basically, they're happy in every country that is not Muslim and unhappy in every country that is!
AND WHO DO THEY BLAME?
Not Islam.
Not their leadership.
Not themselves.
THEY BLAME THE COUNTRIES THEY ARE HAPPY IN!
And then they want to change those countries to be like the country they came from where they were unhappy!
Try to find the logic in that!
Everyone seems to be wondering why Muslim
Terrorists are so quick to commit suicide.
Lets have a look at the evidence:
- No Christmas
- No television
- No nude women
- No football
- No pork chops
- No hot dogs
- No burgers
- No beer
- No bacon
- Rags for clothes
- Towels for hats
- Constant wailing from some idiot in a tower
- More than one wife
More than one mother in law
- You can't shave
- Your wife can't shave
- You can't wash off the smell of donkey
- You cook over burning camel crap
- Your wife is picked by someone else for you
- and your wife smells worse than your donkey
Then they tell you that "when you die, it all gets better"??
Well no sh*t Sherlock!....
It's not like it could get much worse
Sterntaler
24.09.2013, 18:18
„Die Muslime seien bereit ‚zur Zusammenarbeit für das Wachstum der Gerechtigkeit und der Entwicklung unter den Völkern der Erde‘.“
Daß ich nicht lache!
http://www7.pic-upload.de/24.09.13/6bu5ok4a5axp.jpg (http://www.pic-upload.de/view-20815850/Islamic-Terror.jpg.html)
nimmt der Drogen, der Komiker? Sieht so aus. :haha:
nimmt der Drogen, der Komiker? Sieht so aus. :haha:
Habe keine Ahnung und warte deshalb gespannt auf die Kommentare der römischen Katholiken und der römisch-katholischen Theologen.
Der Islam ist wie jeder inteligente Mensch wieß, eine Raubnomadenklultur, die wie Heuschrecken um den Planeten zieht, andere Kulturen aussaugt, deren Bewohner zu allen Zeiten ermordete, vergewaltigte und versklavte.
Der Islam hat bis heute der Menschheit KEINERLEI positiven Nutzen erbracht. keine Nobelpreise, keine Technik, keinen Frieden, nur Zerstörung und Verwüstung.
Und diese Verwüstung kann man sogar aus dem Weltall per Satellitenbilder erfassen.
Ein Marsmensch würde schon auf große Entfernung erkennen, wo der Islam auf diesem Planeten herrscht und die schöne Erde in Wüsten verwandelt, alle Nichtmoslems drangsaliert und mit Kriegen überzieht.
2/3 aller derzeitigen Kriege werden an den Grenzgebieten, also der Eroberungszone des Islam geführt.
Nun sag Du mir, warum man diesem Steinzeitkult irgendwelchen Respekt erweisen sollte.
Wenn der Islam so toll wäre, warum kommen dann Millionen Moslems in den Westen?
][/I]
die geschichte muss dir wie ein heftiger schlag in dein ignorantes gesicht vorkommen...
nach deinem dummen Geschreibsel gebe es heute keine Juden und christen im ganzen Mittelmeerraum und den balkanländern.
der koran ist göttlich, zweifelst du etwa daran?
denkst du mich kotzt es nicht an wenn bewaffnete Männer in ein Einkaufszentrum eindringen und wahllos menschen im namen des Islams töten... eine schwangere frau mit ihrem mann, hingerichtet elif und ross... das ist sünde im islam... aber diese Männer und fraue machen das...aus rache oder einem anderen grund aber bestimmt nicht weil sie gottes weg gehen... sowas gibt es nicht im koran... Jesus ist nicht in frieden gekommen sondern mit seinem schwert... das passt eher zur seiner Religion...
hallo patriotistin
Du musst unterscheiden lernen zwischen Papsttum und Christentum .......Diese Organisation ist näher am Islam als zum Christentum.
Die Meldung entspricht nicht der realen Nachrichtenlage. Tatsache ist das die Moslems sich an den Vatikan gewandt haben, mit dem Wunsch nach Dialog. Eine Antwort des Heiligen Stuhls steht aber seit Wochen aus.
Bruddler
08.11.2013, 15:07
Die Meldung entspricht nicht der realen Nachrichtenlage. Tatsache ist das die Moslems sich an den Vatikan gewandt haben, mit dem Wunsch nach Dialog. Eine Antwort des Heiligen Stuhls steht aber seit Wochen aus.
Was glaubst Du, kennt man im Vatikan den Begriff "Taqīya" ? :hmm:
Wenn er mir bekannt ist dann kennt ihn auch die Kurie
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.