PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Partei wird die 5% Hürde scaffen?



Freikorps
19.09.2013, 23:25
Was denkt ihr, wer wird am Sonntag die 5% Hürde schaffen?

schlau
19.09.2013, 23:27
Die Dispozinsen bei der Commerzbank :?

Brathering
19.09.2013, 23:27
Mittlerweile tippe ich auf AfD und FDP. (je um die 5~)
Gott bewahre uns vor einer großen Koalition.

moishe c
19.09.2013, 23:36
Die großen Volksverdummungspatteien Cedelu & Wuaspede werden voraussichtlich diese Hürde nochmal nehmen!

Und ich bete jeden Abend zu Gott, daß es eine grotze Kollision geben möge ... so bald wie möglich!

Denn das Alte und Morsche muß zusammenbrechen und je größer der Fall, um so kräftiger wird das Echo!
:bongo: :bongo: :bongo: :bongo: :bongo:

Deutschmann
19.09.2013, 23:36
Die FDP wird dank unverbesserlicher CDUler mit Leihstimmen die 5% überspringen. Die AfD wird entweder ein sensationelles Ergebnis einfahren oder bei 4,9% scheitern. Die anderen irgendwas um die 1% oder weniger.

Deutschmann
19.09.2013, 23:37
Mittlerweile tippe ich auf AfD und FDP. (je um die 5~)
Gott bewahre uns vor einer großen Koalition.

Die kommt so oder so.

Freikorps
19.09.2013, 23:40
Die FDP wird dank unverbesserlicher CDUler mit Leihstimmen die 5% überspringen. Die AfD wird entweder ein sensationelles Ergebnis einfahren oder bei 4,9% scheitern. Die anderen irgendwas um die 1% oder weniger.

Ich fürchte du liegst richtig mit deiner Einschätzung. Für die AfD ist das die große Chance, wenn sie es nicht schaffen, wird der Hype wohl zusammenbrechen!

kotzfisch
19.09.2013, 23:41
Ich fürchte du liegst richtig mit deiner Einschätzung. Für die AfD ist das die große Chance, wenn sie es nicht schaffen, wird der Hype wohl zusammenbrechen!

Über 5% oder weg.
Die können sich dann gleich selbst auflösen.

OneDownOne2Go
19.09.2013, 23:45
Die Dispozinsen bei der Commerzbank :?

Sorg doch für Geld auf dem Konto, dann juckt dich das nicht ...

Deutschmann
19.09.2013, 23:46
Ich fürchte du liegst richtig mit deiner Einschätzung. Für die AfD ist das die große Chance, wenn sie es nicht schaffen, wird der Hype wohl zusammenbrechen!

An den Zusammenbruch glaube ich nicht. Eher an das "beim nächsten mal wirds was". Kommen ja auch etliche Landtagswahlen auf uns zu. Offen gesagt - so einen (Parteipolitischen) Werbefeldzug habe ich seit Jahren nicht erlebt. Die AfD hat ihre Plakataufhänger ja irgendwie durch Spenden rekrutiert. Wenn ich sehe was bei uns auf dem Dorf alleine für AfD-Plakate hängen, ist deren Bekanntheitsgrad doch enorm. Müsste es zumindest sein.

Alfred Tetzlaff
19.09.2013, 23:47
Die FDP wird dank unverbesserlicher CDUler mit Leihstimmen die 5% überspringen. Die AfD wird entweder ein sensationelles Ergebnis einfahren oder bei 4,9% scheitern. Die anderen irgendwas um die 1% oder weniger.

Ob da wohl nachgeholfen wird, Wahlfälschung?

Brathering
19.09.2013, 23:48
Über 5% oder weg.
Die können sich dann gleich selbst auflösen.

Ich hoffe die Piraten lösen sich mal langsam auf >.<

Brathering
19.09.2013, 23:49
Sorg doch für Geld auf dem Konto, dann juckt dich das nicht ...

Das Tagesgeld ist ein schlechter Witz unter der Inflation :/

Freikorps
19.09.2013, 23:52
An den Zusammenbruch glaube ich nicht. Eher an das "beim nächsten mal wirds was". Kommen ja auch etliche Landtagswahlen auf uns zu. Offen gesagt - so einen (Parteipolitischen) Werbefeldzug habe ich seit Jahren nicht erlebt. Die AfD hat ihre Plakataufhänger ja irgendwie durch Spenden rekrutiert. Wenn ich sehe was bei uns auf dem Dorf alleine für AfD-Plakate hängen, ist deren Bekanntheitsgrad doch enorm. Müsste es zumindest sein.

Es ist die Frage, ob man die Anhänger bis zu den nächsten Wahlen bei Laune halten kann. So ein Hype ist oft genau so schnell wieder vorbei wie er begonnen hat.

Leif
19.09.2013, 23:52
Wenn die FDP rausfliegt, lehne ich mich kurz zufrieden zurück.

Frenzen
19.09.2013, 23:53
Über 5% oder weg.
Die können sich dann gleich selbst auflösen.

Nö, wieso denn auch?

Selbst wenn die nur 3% bekommen werden sie damit 85 Cent pro Wahlstimme bekommen, also eine stolze Summe einfahren. Diese wiederum kann für die nächsten Wahlen verwendet werden. Die AfD ist jedenfalls keine Eintagsfliege, sondern ein Langzeitprojekt.

Trotzdem wäre es natürlich absolut wünschenswert, wenn die Partei direkt in den Bundestag einziehen würde. Ich glaube da zwar selbst immer weniger dran, je näher der Wahltag rückt, aber für Deutschland wäre das eben immernoch das beste, was überhaupt passieren kann.

OneDownOne2Go
19.09.2013, 23:53
Das Tagesgeld ist ein schlechter Witz unter der Inflation :/

Ja, aber besser als Dispozinsen ist es noch immer ...

Deutschmann
19.09.2013, 23:56
Es ist die Frage, ob man die Anhänger bis zu den nächsten Wahlen bei Laune halten kann. So ein Hype ist oft genau so schnell wieder vorbei wie er begonnen hat.

Mich wundert eher wie die CDU ihre Wähler bei Laune hält.

Ich denke da immer an die Grünen. Die haben ihr "Ding" konsequent durchgezogen und sitzen heute mit an der Spitze.

OneDownOne2Go
20.09.2013, 00:00
Mich wundert eher wie die CDU ihre Wähler bei Laune hält.

Ich denke da immer an die Grünen. Die haben ihr "Ding" konsequent durchgezogen und sitzen heute mit an der Spitze.

Ich denke, das hat nun weniger mit der Anziehungskraft der zeitgenössischen CDU zu tun. Ich kenne kaum jemand, der zwar CDU wählt, mehrheitlich seit Jahrzehnten, aber nicht trotzdem über Merkel & Co. erbost oder verzweifelt ist. Aber das sind nahezu ausnahmslos Leute, für die "links von der CDU" niemals in Frage käme, denen die "nationalen" zu primitiv und rüpelhaft sind, und die z.B. der AfD schon deswegen nicht viel zutrauen, weil sie neu ist und "erst mal zeigen soll, was sie kann".

Diese Wählerschaft kann die CDU eigentlich nur an den Friedhof verlieren ...

Freikorps
20.09.2013, 00:01
Wenn die FDP rausfliegt, lehne ich mich kurz zufrieden zurück.

Ja, aber noch lieber wäre mir wenn die Grünen rausfallen würden!

Deutschmann
20.09.2013, 00:02
Ich denke, das hat nun weniger mit der Anziehungskraft der zeitgenössischen CDU zu tun. Ich kenne kaum jemand, der zwar CDU wählt, mehrheitlich seit Jahrzehnten, aber nicht trotzdem über Merkel & Co. erbost oder verzweifelt ist. Aber das sind nahezu ausnahmslos Leute, für die "links von der CDU" niemals in Frage käme, denen die "nationalen" zu primitiv und rüpelhaft sind, und die z.B. der AfD schon deswegen nicht viel zutrauen, weil sie neu ist und "erst mal zeigen soll, was sie kann".

Diese Wählerschaft kann die CDU eigentlich nur an den Friedhof verlieren ...

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Rumburak
20.09.2013, 01:05
Alles bleibt beim Alten und drauf geschissen.


http://www.youtube.com/watch?v=W-oeHawfyAU&feature=player_detailpage

Frontferkel
20.09.2013, 12:52
Ob da wohl nachgeholfen wird, Wahlfälschung?

Wenn es so kommen sollte , daß die AfD knapp die 5% Hürde verfehlt , kannst Du schwer davon ausgehen .

Frontferkel
20.09.2013, 12:56
Mich wundert eher wie die CDU ihre Wähler bei Laune hält.

Ich denke da immer an die Grünen. Die haben ihr "Ding" konsequent durchgezogen und sitzen heute mit an der Spitze.

Ich hoffe doch stark , nicht mehr lange . Wie es momentan aussieht , werden sie nur noch viert stärkste Kraft .

Bruddler
20.09.2013, 13:01
Mittlerweile tippe ich auf AfD und FDP. (je um die 5~)
Gott bewahre uns vor einer großen Koalition.

Genaugenommen bilden die etablierten Parteien immer eine große Koalition, wenn es darum geht, unser Land plattzumachen...

Bruddler
20.09.2013, 13:05
Ob da wohl nachgeholfen wird, Wahlfälschung?

Im Computerzeitalter sagt man nicht mehr Wahlfälschung, da spricht man höchstens von "Software-Fehlern" !

Stättler
20.09.2013, 13:07
Im Computerzeitalter sagt man nicht mehr Wahlfälschung, da spricht man höchstens von "Software-Fehlern" !

Du hast dich an die grandiosen " Wahlmaschinen " in den USA erinnert - oder an die SED - Praxis bei den DDR - Kommunalwahlen 1989 ?:D

Bruddler
20.09.2013, 13:18
Du hast dich an die grandiosen " Wahlmaschinen " in den USA erinnert - oder an die SED - Praxis bei den DDR - Kommunalwahlen 1989 ?:D

Kennst Du den Unterschied zwischen Wahlmaschinen und Auszählungscomputer ?

Stättler
20.09.2013, 13:20
Kennst Du den Unterschied zwischen Wahlmaschinen und Auszählungscomputer ?

Ja.
Und was ist daran kritisch ? Der Ort, an welchem die Manipulation getätigt wird ?

Bruddler
20.09.2013, 13:29
Ja.
Und was ist daran kritisch ? Der Ort, an welchem die Manipulation getätigt wird ?

Um die "Vorzüge" von Wahlmaschinen effektiv nutzen zu können, müsste man sie flächendeckend und ausnahmslos einsetzen.

JensVandeBeek
20.09.2013, 13:37
Wenn die FDP rausfliegt, lehne ich mich kurz zufrieden zurück.

So geht es mir auch ...

"Beste" Lösung unter der Schlechtesten wäre GROKO.

kotzfisch
20.09.2013, 13:40
So geht es mir auch ...

"Beste" Lösung unter der Schlechtesten wäre GROKO.

Zur ernichtung des Landes eine Groko- das ist alles, was Politikleichtmatrosen wie Dir dazu einfällt?

bernhard44
20.09.2013, 13:45
So geht es mir auch ...

"Beste" Lösung unter der Schlechtesten wäre GROKO.

darauf läuft aber alles hinaus! Nicht umsonst läuft gerade die (berechtigte) Kampagne gegen die Grünen auf Hochtouren!
Und was bitte sollte sich dann in diesem Land ändern? Noch mehr Schulden, noch mehr Asylanten, noch mehr "Fachkräfte"....

JensVandeBeek
20.09.2013, 13:48
Zur ernichtung des Landes eine Groko- das ist alles, was Politikleichtmatrosen wie Dir dazu einfällt?

Nö, aber unter diesen Tatsachen von was anderem träumen wäre Realitätsverweigerung. Mir wäre lieber bundesweite, 10/15-prozentige Wahlerfolg der NPD, damit die Etablierten endlich wach werden und volksnahe handeln. Nur das ist LEIDER Utopie!

kotzfisch
20.09.2013, 13:49
Nö, aber unter diesen Tatsachen von was anderem träumen wäre Realitätsverweigerung. Mir wäre lieber bundesweite, 10/15-prozentige Wahlerfolg der NPD, damit die Etablierten endlich wach werden und volksnahe handeln. Nur das ist LEIDER Utopie!

Dann habe ich das überbewertet und entschuldige mich für den "Leichtmatrosen".
Sorry.

Stättler
20.09.2013, 13:54
darauf läuft aber alles hinaus! Nicht umsonst läuft gerade die (berechtigte) Kampagne gegen die Grünen auf Hochtouren!
Und was bitte sollte sich dann in diesem Land ändern? Noch mehr Schulden, noch mehr Asylanten, noch mehr "Fachkräfte"....

Korrekt.


Allerdings haben die " medialen Sturmtruppen " von ÖR , Springer , DuMont und Bertelsmann die Gehirne der Konsumenten seit Jahrzehnten mit Illusionen vollgeschossen ......
Unter Führung der Bundestagsparteien ....

Die Masse hat nie begriffen , daß hier die Schaltstellen des Niedergangs bedient werden ....und wird es auch nicht begreifen, ehe es zu spät sein wird.....

JensVandeBeek
20.09.2013, 13:54
darauf läuft aber alles hinaus! Nicht umsonst läuft gerade die (berechtigte) Kampagne gegen die Grünen auf Hochtouren!
Und was bitte sollte sich dann in diesem Land ändern? Noch mehr Schulden, noch mehr Asylanten, noch mehr "Fachkräfte"....

Ich schrieb ja bereits das Wort Beste in "Beste" und Schlechtesten. Du hast Recht, viel besser wird es unter GROKO auch nicht, eher schlechter. Mit GROKO verbinde ich jedoch eine kleine Hoffnung, in dem die größeren Parteien gegenseitig auf die Finger hauen, damit die Schaden in Grenzen bleibt.

BlackForrester
20.09.2013, 15:11
I have a dream - die Partei bibeltreuer Christen :D