PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Mutter log...



Corpus Delicti
19.09.2013, 22:17
http://www.youtube.com/watch?v=gv0oioT3Sf8


Hier sehen wir eine jüdische Frau deren Mutter ihr ein Lebenlang erzählte, das sie im KL war und dort ganz allein ein Kind zur Welt brachte.Jahre später, als ihre Mutter tod war, fand die Frau heraus, das ihre Mutter gelogen hatte.Sie fand heraus, das ihre Mutter nie in einem KL gewesen war.Die Mutter jedoch war überall als KL Überlebende eingetragen.Wie kann das sein ? Wie kann es sein, das eine jüdische Frau gelogen hatte im KL gewesen zu sein.Wie kann es sein, das sie ein Leben Lang ihre Kinder angelogen hatte? Und wie kann es sein, das niemand es für wichtig gehalten hatte das zu überprüfen und die Wahrheit darüber zu erzählen ? Kann es sein, das es noch mehr Menschen gab die gelogen haben im KL gewesen zu sein ?

Was ist euere Meinung dazu ?

Deutschmann
19.09.2013, 22:27
// Bitte Kommentar oder kurze Erklärung nachreichen - sonst zu.

Deutschmann
19.09.2013, 23:00
// Also ... auf ein Neues. ;)

Rumburak
19.09.2013, 23:20
// Also ... auf ein Neues. ;)

Du weißt ganz genau, daß dieses Thema nicht diskutierbar ist, da verboten. Es ist sinnlos...

Deutschmann
19.09.2013, 23:24
Du weißt ganz genau, daß dieses Thema nicht diskutierbar ist, da verboten. Es ist sinnlos...

Doch. Darüber kann man diskutieren. Geht ja nicht darum ob es den HC gegeben hat, sondern darum dass es widersprüchliche Angaben zur Geburt gibt. Nun denn .... solange keiner in die (mit Sicherheit kommenden) Fallen tritt, kann man darüber reden.

Rumburak
19.09.2013, 23:30
Doch. Darüber kann man diskutieren. Geht ja nicht darum ob es den HC gegeben hat, sondern darum dass es widersprüchliche Angaben zur Geburt gibt. Nun denn .... solange keiner in die (mit Sicherheit kommenden) Fallen tritt, kann man darüber reden.

Mhhmm. Den Strang gibt es nicht lange...

Brathering
19.09.2013, 23:37
Meine Meinung (ohne Video):

Es war eine chaotische Zeit ohne Daten/Akten, man konnte sie vernichten oder behaupten sie seien vernichtet und die Geschichte anderer Menschen übernehmen.
Das haben bestimmt viele getan um ein neues Leben unter besseren Umständen anzufangen.

Meine Familie Großmütterlicherseits war etwas deutschstämmig und hatte nach der Invasion in Jugoslawien Sicherheit durch Übersetzertätigkeiten, danach die Unterlagen vernichtet und kommunistisch geworden.
Ganz normales Vorgehen um zu überleben.

In diesem Fall hier war wohl finanzielles Interesse im Vordergrund.

Nomen Nescio
20.09.2013, 08:17
dieser »fall« ist deutlich. eine bekannte amnesie resp. eine bekannte weise zum überleben. passierte so oft.

das einzige was es hier für den threadsteller offensichtlich die mühe wert machte, ist das wort »jüdisch«.
auch juden sind menschen mit allen fehler davon. was ist hier so sensationell???

Nomen Nescio
20.09.2013, 08:18
In diesem Fall hier war wohl finanzielles Interesse im Vordergrund.
und überlebensinstinkt.

Nomen Nescio
20.09.2013, 08:20
Mhhmm. Den Strang gibt es nicht lange...
ich hoffe es. anders als deutschmann denke ich, das es nicht objektive, sondern subjektive gründe beim threadsteller gab.

Chronos
20.09.2013, 08:20
dieser »fall« ist deutlich. eine bekannte amnesie resp. eine bekannte weise zum überleben. passierte so oft.

das einzige was es hier für den threadsteller offensichtlich die mühe wert machte, ist das wort »jüdisch«.
auch juden sind menschen mit allen fehler davon. was ist hier so sensationell???
Und dass primär die Aussicht auf eine pekuniäre "Wiedergutmachung" die Motivation gewesen sein könnte, hältst du wohl für ausgeschlossen, oder?

Brotzeit
20.09.2013, 09:34
Die Nazi ´s haben versucht am Ende durch Tricks und Kniff´s zu überleben und
die einstigen Gegner der Nazi ´shaben auch versucht zu überleben!
Der Eine hat ´s geschafft und der Andere nicht!

Patriotistin
20.09.2013, 09:59
http://www.youtube.com/watch?v=gv0oioT3Sf8


Hier sehen wir eine jüdische Frau deren Mutter ihr ein Lebenlang erzählte, das sie im KL war und dort ganz allein ein Kind zur Welt brachte.Jahre später, als ihre Mutter tod war, fand die Frau heraus, das ihre Mutter gelogen hatte.Sie fand heraus, das ihre Mutter nie in einem KL gewesen war.Die Mutter jedoch war überall als KL Überlebende eingetragen.Wie kann das sein ? Wie kann es sein, das eine jüdische Frau gelogen hatte im KL gewesen zu sein.Wie kann es sein, das sie ein Leben Lang ihre Kinder angelogen hatte? Und wie kann es sein, das niemand es für wichtig gehalten hatte das zu überprüfen und die Wahrheit darüber zu erzählen ? Kann es sein, das es noch mehr Menschen gab die gelogen haben im KL gewesen zu sein ?

Was ist euere Meinung dazu ?

Wer sich einmal in Lügen verstrickt muss sie auch durchhalten..gerade in solchen brisanten Sachen
und besondere wenn man daraus Kapital schlagen will und eventuell Mitleid erheischen möchte, sich profilieren will
auf die Scheine "schaut mal ich war dabei es war sooooooooooooooo schrecklich ich hab so gelitten und ich habe überlebt bin ich nicht toll ,was besonders u.s.w
Und ich denke ja es werden noch eine menge Menschen gewesen sein die auf diesen Zug mit aufgesprungen sind
die einen so die anderen so

Was das ja auch bestätigt:

http://www.stern.de/panorama/kz-haeftlinge-falsche-holocaust-opfer-prellen-organisation-um-42-millionen-euro-1622442.html

elas
20.09.2013, 10:08
dieser »fall« ist deutlich. eine bekannte amnesie resp. eine bekannte weise zum überleben. passierte so oft.

das einzige was es hier für den threadsteller offensichtlich die mühe wert machte, ist das wort »jüdisch«.
auch juden sind menschen mit allen fehler davon. was ist hier so sensationell???

Sicher...muss es deshalb gleich zum Staatscredo erhoben werden?

Papa Haus.ser
20.09.2013, 10:14
http://www.youtube.com/watch?v=gv0oioT3Sf8


Hier sehen wir eine jüdische Frau deren Mutter ihr ein Lebenlang erzählte, das sie im KL war und dort ganz allein ein Kind zur Welt brachte.Jahre später, als ihre Mutter tod war, fand die Frau heraus, das ihre Mutter gelogen hatte.Sie fand heraus, das ihre Mutter nie in einem KL gewesen war.Die Mutter jedoch war überall als KL Überlebende eingetragen.Wie kann das sein ? Wie kann es sein, das eine jüdische Frau gelogen hatte im KL gewesen zu sein.Wie kann es sein, das sie ein Leben Lang ihre Kinder angelogen hatte? Und wie kann es sein, das niemand es für wichtig gehalten hatte das zu überprüfen und die Wahrheit darüber zu erzählen ? Kann es sein, das es noch mehr Menschen gab die gelogen haben im KL gewesen zu sein ?

Was ist euere Meinung dazu ?

Millionen. Millionen kassieren ab oder haben abkassiert, obwohl es sie gar nicht geben dürfte. Nur hirngewaschene oder hirntote glauben und halten sich an dogmen und/oder lassen sich per gesetz befehlen was "wahrheit" ist und was sie zu denken und/oder zu glauben haben.

Papa Haus.ser
20.09.2013, 10:17
dieser »fall« ist deutlich. eine bekannte amnesie resp. eine bekannte weise zum überleben. passierte so oft.



Amnesie? :haha: ein leben lang lügen und betrügen, selbst die Tochter - um zu überleben? :haha:Man hast du nen vollschuß. :vogel:

Conny
20.09.2013, 10:22
auch juden sind menschen mit allen fehler davon.
Ach ja wirklich?
Hast offenbar noch nie von den vielen Nobelpreisen gehört, oder von Israel mit bestem Geheimdienst, stärkster Armee, attraktivsten Menschen und dicksten Titten der Welt.
Wer das alles für einen Zufall hält, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann.
Zudem bist du lange genug hier, um zu wissen, dass die hellsten Köpfe des Forums jüdischen Ursprungs sind:
Mein ungarischer Freund Dayan sitzt in Tel Aviv und verarscht das Forum schon seit Jahren, ohne dass es Jemand merkt, die Österreicherin Amanda diskutiert gerne mal im nächtlich-verschneiten Wien mit ihren Freundinnen die Werke der großen Literaten, während sie einen Schneemann baut, der Halb-Albaner Maxvorstadt strahlt - abgesehen von seinen hochgradig intellektuellen Beiträgen - allein schon mit seinem Kampfhund als Avatar eine natürliche Dominanz aus (die rote Warnfarbe und die gesprengte Kette verstärken die Wirkung noch!), ja und mein ganz besonderer Freund aus der kasachischen Steppe, Makkabäus, ist immer mit bedeutungsschwangeren Zitaten von Homer bis Goethe zur Stelle, weshalb er auch "Der Roger Willemsen von Ostwestfalen genannt" wird.
Also das nächste Mal bitte erst informieren!

dimart
20.09.2013, 10:23
Amnesie? :haha: ein leben lang lügen und betrügen, selbst die Tochter - um zu überleben? :haha:Man hast du nen vollschuß. :vogel:

Ist das verwunderlich ? Konnten die Holländer ja immer gut. Prozentual die meisten Freiwilligen in der Waffen SS, aber nach Kriegsende hatten alle ne Amnesie.:dg:

Zinsendorf
20.09.2013, 10:39
In Umbruchzeiten und danach ist diese Phänomen mit Sicherheit gar nicht ´mal so selten, bes. auch, wenn finanzielle o. ä. Anreize gegeben sind.

Man sollte aber nicht pauschalisieren, denn jede Biographie ist einmalig; also immer "qualifizierte Einzelfallbetrachtung". Auch im Verlauf der politischen Wende in Mitteldeutschland gibt es u. a. solcherlei Beispiele: Erst überzeugter HJler und Flakhelfer, dann glühender Kommunist, nun endlich ehem. antikomm. Widerstanskämpfer mit Opferrente - denn Leben heißt Lernen!

Und da möcht ich nicht wissen, was da gerade im familiären Umfeld so verschwiegen oder dazugedichtet wurde, nicht nur ´45 bzw. ´89, nicht nur bzgl. KL, nicht nur bei Bürgern jüdischer Herkunft! Doch glücklicherweise haben nicht alle Betroffenen das Bedürfnis die Öffentlichkeit über die Fehler ihrer Verwandschaft ausführlich zu informieren(, bzw. nur gegen Honorar?).

jan2009
20.09.2013, 10:55
http://www.youtube.com/watch?v=gv0oioT3Sf8


Hier sehen wir eine jüdische Frau deren Mutter ihr ein Lebenlang erzählte, das sie im KL war und dort ganz allein ein Kind zur Welt brachte.Jahre später, als ihre Mutter tod war, fand die Frau heraus, das ihre Mutter gelogen hatte.Sie fand heraus, das ihre Mutter nie in einem KL gewesen war.Die Mutter jedoch war überall als KL Überlebende eingetragen.Wie kann das sein ? Wie kann es sein, das eine jüdische Frau gelogen hatte im KL gewesen zu sein.Wie kann es sein, das sie ein Leben Lang ihre Kinder angelogen hatte? Und wie kann es sein, das niemand es für wichtig gehalten hatte das zu überprüfen und die Wahrheit darüber zu erzählen ? Kann es sein, das es noch mehr Menschen gab die gelogen haben im KL gewesen zu sein ?

Was ist euere Meinung dazu ?

Nicht jeder menschliche Makel (wie eine Lüge z.B.) ist als ein poltisches Attentat oder geschichtliche Relativierung zu werten....

Dieser für die Familie und auch Umfeld sicherlich bedauernswerter Vorfall ist im Ausmaß der Lüge von Zigtausender aktiver Naziverbrecher und -mörder ins Verhältnis zu setzen, die nach dem Krieg auch zu Hause unverfroren logen, dass sie im Krieg nur Sanitäter oder Kraftfahrer gewesen sind, um dann später sogar die hohe Staatsposten in Deutschland ungehindert zu bekleiden.....

Dann bekommen wir die Relation, was bei der Entrüstung darüber eigentlich schwerwiegender wäre.....:dd:
Der Trauma der Opfer (evtl. Verluste in der Familie) oder das "Wohlwollen" der ungestraften Täter...

Gärtner
20.09.2013, 11:00
http://www.youtube.com/watch?v=gv0oioT3Sf8


Hier sehen wir eine jüdische Frau deren Mutter ihr ein Lebenlang erzählte, das sie im KL war und dort ganz allein ein Kind zur Welt brachte.Jahre später, als ihre Mutter tod war, fand die Frau heraus, das ihre Mutter gelogen hatte.Sie fand heraus, das ihre Mutter nie in einem KL gewesen war.Die Mutter jedoch war überall als KL Überlebende eingetragen.Wie kann das sein ? Wie kann es sein, das eine jüdische Frau gelogen hatte im KL gewesen zu sein.Wie kann es sein, das sie ein Leben Lang ihre Kinder angelogen hatte? Und wie kann es sein, das niemand es für wichtig gehalten hatte das zu überprüfen und die Wahrheit darüber zu erzählen ? Kann es sein, das es noch mehr Menschen gab die gelogen haben im KL gewesen zu sein ?

Was ist euere Meinung dazu ?

Unsern täglich Joodn-Strang gib uns heute.

Nomen Nescio
20.09.2013, 11:12
Und dass primär die Aussicht auf eine pekuniäre "Wiedergutmachung" die Motivation gewesen sein könnte, hältst du wohl für ausgeschlossen, oder?
selbst WENN das so gewesen wäre -was ich wegen der emotionen für sehr unwahrscheinlich halte - dann noch wäre das nicht wichtig.

es gibt ja auch immer einzelpersonen die von etwas profitieren wollen. auch daran ist nichts neues.

fatalist
20.09.2013, 11:16
Es gibt Dutzende solcher Fälle, die es in die Medien schafften.
Da lockten Gelder, die ohne grosse Prüfung von der BRD gezahlt wurden, Renten lebenslang etc pp.

Es gab über 4 Millionen Anträge auf Entschädigungen, von denen über 2 Millionen statt gegeben wurde.
Ist doch alles im HPF längst zigfach verlinkt, die Zahlen stammen vom Bundesfinanzministerium.

Seligman
20.09.2013, 11:17
Ich fuehle mich gerade sehr primitiv, denn ein Gefuehl des Dir in die Fresse schlagen wollens ueberkommt mich. :hi:

(Da war ich wohl ne Minute zu langsam)


....
Aber das Gefuehl klingt schon wieder ab, im Moment bin ich schon zurueckgefahren auf ein -ihm ins Gesicht spucken wollens.- auch sehr primitiv, ich weiss aber nicht so konsequenzenreich.

Nomen Nescio
20.09.2013, 11:17
Sicher...muss es deshalb gleich zum Staatscredo erhoben werden?
ich wollte sogar, das es bei euch gescheht. dann wird vermutlich nicht mehr so negativ durch eine bestimmte gruppe menschen über sie gesprochen. wird das wort nicht mehr so abwertend gebraucht. bleib aber beim thema.

du bist also mit mir einverstanden, das hier etwas wie eine luftballon aufgeblasen wird???

Nomen Nescio
20.09.2013, 11:21
Unsern täglich Joodn-Strang gib uns heute.
:gp:

Papa Haus.ser
20.09.2013, 11:23
Ist das verwunderlich ? Konnten die Holländer ja immer gut. Prozentual die meisten Freiwilligen in der Waffen SS, aber nach Kriegsende hatten alle ne Amnesie.:dg:

die franzmänner waren auch nicht schlecht, allein 300000 deutsch-französische kinder, vichy usw., aber nach kriegsende waren sie alle helden der resistance :crazy: das galt ungelogen schon, wenn der wirt einem deutschen landser mehr berechnet hatte, als einem landsmann :haha:

Papa Haus.ser
20.09.2013, 12:28
Ach ja wirklich?
Hast offenbar noch nie von den vielen Nobelpreisen gehört, oder von Israel mit bestem Geheimdienst, stärkster Armee, attraktivsten Menschen und dicksten Titten der Welt.
Wer das alles für einen Zufall hält, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann.
Zudem bist du lange genug hier, um zu wissen, dass die hellsten Köpfe des Forums jüdischen Ursprungs sind:
Mein ungarischer Freund Dayan sitzt in Tel Aviv und verarscht das Forum schon seit Jahren, ohne dass es Jemand merkt, die Österreicherin Amanda diskutiert gerne mal im nächtlich-verschneiten Wien mit ihren Freundinnen die Werke der großen Literaten, während sie einen Schneemann baut, der Halb-Albaner Maxvorstadt strahlt - abgesehen von seinen hochgradig intellektuellen Beiträgen - allein schon mit seinem Kampfhund als Avatar eine natürliche Dominanz aus (die rote Warnfarbe und die gesprengte Kette verstärken die Wirkung noch!), ja und mein ganz besonderer Freund aus der kasachischen Steppe, Makkabäus, ist immer mit bedeutungsschwangeren Zitaten von Homer bis Goethe zur Stelle, weshalb er auch "Der Roger Willemsen von Ostwestfalen genannt" wird.
Also das nächste Mal bitte erst informieren!

Muhahahhahah :dg:

Nomen Nescio
20.09.2013, 16:14
Ach ja wirklich?
Hast offenbar noch nie von den vielen Nobelpreisen gehört...
willst du damit sagen, daß sie übermenschen sind??

dann lag AH also völlig falsch. nicht die deutschen, sondern die juden waren besser.

iglaubnix+2fel
20.09.2013, 16:39
dieser »fall« ist deutlich. eine bekannte amnesie resp. eine bekannte weise zum überleben. passierte so oft.

das einzige was es hier für den threadsteller offensichtlich die mühe wert machte, ist das wort »jüdisch«.
auch juden sind menschen mit allen fehler davon. was ist hier so sensationell???


auch juden sind menschen mit allen fehler davon. was ist hier so sensationell?

Eben genau das!
Wer hätte denn das gedacht:? Zumal Auserwählte fraglos ÜBERmenschen sein müssen!:fizeig:

Corpus Delicti
20.09.2013, 19:57
Es gibt Dutzende solcher Fälle, die es in die Medien schafften.
Da lockten Gelder, die ohne grosse Prüfung von der BRD gezahlt wurden, Renten lebenslang etc pp.

Es gab über 4 Millionen Anträge auf Entschädigungen, von denen über 2 Millionen statt gegeben wurde.
Ist doch alles im HPF längst zigfach verlinkt, die Zahlen stammen vom Bundesfinanzministerium.

Es wird aber von NIEMANDEM verurteilt.

Corpus Delicti
20.09.2013, 20:04
Nicht jeder menschliche Makel (wie eine Lüge z.B.) ist als ein poltisches Attentat oder geschichtliche Relativierung zu werten....

Dieser für die Familie und auch Umfeld sicherlich bedauernswerter Vorfall ist im Ausmaß der Lüge von Zigtausender aktiver Naziverbrecher und -mörder ins Verhältnis zu setzen, die nach dem Krieg auch zu Hause unverfroren logen, dass sie im Krieg nur Sanitäter oder Kraftfahrer gewesen sind, um dann später sogar die hohe Staatsposten in Deutschland ungehindert zu bekleiden.....

Dann bekommen wir die Relation, was bei der Entrüstung darüber eigentlich schwerwiegender wäre.....:dd:
Der Trauma der Opfer (evtl. Verluste in der Familie) oder das "Wohlwollen" der ungestraften Täter...

Welche Schuld tragen die heutigen Deutschen, die damals noch nicht geboren waren, die heute diese Zahlungen leisten müssen ?

Deutschmann
20.09.2013, 22:55
// Hab schon geahnt dass der Strang wieder abgleitet. Naja, war das letzte mal dass ich mir Hoffnung auf eine normale Diskussion gemacht habe. Hat keinen Wert hier offen zu lassen. Thema beendet.