Vollständige Version anzeigen : Wir sollten den Amerikanern für die Einführung der Demokratie dankbar sein!
Grafenwalder
19.09.2013, 12:55
... meint jedenfalls Peter H., ein offensichtlich vollumerzogene PI-ler:
Wahlrecht ist Wahlpflicht? (http://www.pi-news.net/2013/09/wahlrecht-ist-wahlpflicht/)
Die Wahl ist ein “Spitzen-Event der Demokratie”. So zumindest sieht es Thomas Krüger, Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung. Und damit auch möglichst viele Menschen am Sonntag wählen gehen, hat die Bundeszentrale jede Menge B- und C-Promis engagiert, die im Fernsehen dazu aufrufen. “Wählen ist Bürgerpflicht” (http://www.wn.de/Muenster/Promis-werben-fuer-Bundestagswahl.-Gegen-die-Blaumacher-der-Demokratie) oder “Wahlrecht ist Wahlpflicht” tönt es auf allen Kanälen, Nichtwähler werden an den Pranger gestellt. Man staunt und reibt sich die Augen: Wollen uns Krüger und unser deutsches Erziehungsfernsehen wirklich weismachen, es sei gut für die Demokratie, wenn möglichst viele Menschen einfach irgendwo ihr Kreuzelchen machen, ohne dabei überhaupt zu wissen, wen und was sie wählen?
(Ein Kommentar von Peter H., Mönchengladbach)
Deutschland ist eine junge Demokratie. Und im Gegensatz zu manch anderen Völkern haben sich die Deutschen ihre Demokratie nicht erkämpft: Lediglich in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts gab es freiheitsliebende Deutsche, die für Demokratie gekämpft haben. Leider scheiterte die Paulskirchen-Demokratie schnell, die Weimarer Republik weniger als ein Jahrhundert später war nur die schnelle Wiederabschaffung der Demokratie mit demokratischen Mitteln. Glücklicherweise wurde der 2. Weltkrieg verloren, womit die Amerikaner Deutschland die Demokratie zwangsverordnen konnten. Demokratische Freiheiten als Belohnung für Völkermord und verlorenen Krieg. Und ob diese Demokratie überhaupt dauerhaft Bestand gehabt hätte, wenn es nicht wenige Jahre nach deren Start das sogenannte “Wirtschaftswunder” gegeben hätte, darf bezweifelt werden. Erfreulicherweise gab es das deutsche Wirtschaftswunder; der Rest der westlichen Welt konnte erleichtert zur Kenntnis nehmen, dass nun selbst die Deutschen zu Demokraten geworden sind. Ein Ruhmesblatt unserer Geschichte war dieser Weg zur Demokratie sicherlich nicht.
Was unsere Medienschaffenden jedoch nicht davon abhält, stets und gerne so zu tun, als ob die Deutschen “Musterschüler” in Sachen Demokratie wären. Die natürlich in Deutschland auch in allerbester Ordnung ist, im Gegensatz beispielsweise zu Putins Russland, dessen “gelenkte Demokratie” immer gerne kritisiert wird. So, als ob es einen entscheidenden Unterschied macht, ob die Demokratie nun von einem autokratischen Regierungschef oder – wie bei uns – von Medien gelenkt wird.
[...]
Es war bestimmt gut gemeint, dass die Amerikaner nach dem Ende des 3. Reiches in Deutschland Demokratie etabliert haben. Sinnvoller jedoch wäre es gewesen, wenn sie dazugesagt hätten, dass Demokratie etwas mit Freiheit zu tun hat. Aber vielleicht wussten sie ja insgeheim, dass man den Deutschen die Sache mit der Demokratie gerade noch, aber das mit der Freiheit niemals wird vermitteln können. Oder wie sonst ist es zu erklären, dass so kurz vor einer Bundestagswahl auf allen Kanälen nur noch von “Pflicht”, aber nirgendwo von “Freiheit” geredet wird?
Ein Haufen kritischer Kommentare unter diesem Artikel (http://www.pi-news.net/2013/09/wahlrecht-ist-wahlpflicht/) wurde gestern Abend gelöscht, ich bin seitdem wieder gesperrt bzw. unter Moderation. Weil ich schrieb, die Deutschen waren vor dem 2. WK schon "demokratischer" (was ist das überhaupt) als England & USA, bei uns gabs jedenfalls schon allgemeines Männerwahlrecht ab 1871, im Gegensatz zu England, außerdem hatten die USA, bis in die 60er Jahre hinein Rassentrennung und Ausschluß der Schwarzen von der Politik v.a. im Süden. Außerdem finde ich es ungeheurlich, dass den USA für Bombenholocaust an den Deutschen gedankt werde. Soviel zur Meinungsfreiheit bei PI. :fuck:
Bruddler
19.09.2013, 13:10
Ich hatte heute ein "interessantes" Gespräch mit einem bis dahin *Unbekannten:
Das Thema war, wie konnte es auch anders sein, die Wahlen und die Nichtwähler.
Er hat sich als "Politik-Kenner" geoutet, dabei wusster er noch nicht einmal, dass am kommenden Sonntag Bundestagswahlen sind...
*ca. 40 Jahre alt, Elektroniker
Ein Haufen kritischer Kommentare unter diesem Artikel (http://www.pi-news.net/2013/09/wahlrecht-ist-wahlpflicht/) wurde gestern Abend gelöscht, ich bin seitdem wieder gesperrt bzw. unter Moderation. Weil ich schrieb, die Deutschen waren vor dem 2. WK schon "demokratischer" (was ist das überhaupt) als England & USA, bei uns gabs jedenfalls schon allgemeines Männerwahlrecht ab 1871, im Gegensatz zu England, außerdem hatten die USA, bis in die 60er Jahre hinein Rassentrennung und Ausschluß der Schwarzen von der Politik v.a. im Süden. Außerdem finde ich es ungeheurlich, dass den USA für Bombenholocaust an den Deutschen gedankt werde. Soviel zur Meinungsfreiheit bei PI. :fuck:
Zu PI gehe ich schon lange nicht mehr. Wahrscheinlich kann PI es kaum erwarten bis Assad genau so endet wie der Gaddafi.
Die sollten mal am Nagasaki- Denkmal schreien:" Enola Gay do it again"
Die PI-Leute würden das keine fünf Minuten überleben.
WotanLiebtEuch
19.09.2013, 23:13
Zu PI gehe ich schon lange nicht mehr. Wahrscheinlich kann PI es kaum erwarten bis Assad genau so endet wie der Gaddafi.
Die sollten mal am Nagasaki- Denkmal schreien:" Enola Gay do it again"
Die PI-Leute würden das keine fünf Minuten überleben.
Wenn jemand mitmacht, würde ich vor dem Welt-terrorzentrum den Pätsch Barracken rufen:
" Ami-Terrorist go home !!"
Brathering
19.09.2013, 23:22
Alles ist demokratisch, manches mehr und manches weniger.
Die BRD aber war bis zur Wiedervereinigung offiziell eine Marionette. (was sie jetzt ist will ich nicht diskutieren)
Das Wohlergehen und der wirtschaftliche Aufschwung waren auch Kontrollmechanismen.
Kann man schön finden aber ohne einen gewissen Hohn im Unterton sollte man den Amerikanern nicht danken. Nicht für etwas unbeabsichtigtes und unaufrichtiges.
Idealerweise dankt man mit einem zynischen Gesichtsaudruck gleichzeitig Amerikanern und Russen für die >Befreiung<, damit keine Missverständnisse auftauchen.
Koslowski
19.09.2013, 23:38
Alles ist demokratisch, manches mehr und manches weniger.
Die BRD aber war bis zur Wiedervereinigung offiziell eine Marionette. (was sie jetzt ist will ich nicht diskutieren)
Das Wohlergehen und der wirtschaftliche Aufschwung waren auch Kontrollmechanismen.
Kann man schön finden aber ohne einen gewissen Hohn im Unterton sollte man den Amerikanern nicht danken. Nicht für etwas unbeabsichtigtes und unaufrichtiges.
Idealerweise dankt man mit einem zynischen Gesichtsaudruck gleichzeitig Amerikanern und Russen für die >Befreiung<, damit keine Missverständnisse auftauchen.
Was geht dich Stück Balkanscheiße das überhaupt an? Verpiss dich dahin, wo du her gekommen bist.
Brathering
19.09.2013, 23:39
Was geht dich Stück Balkanscheiße das überhaupt an? Verpiss dich dahin, wo du her gekommen bist.
Was hast du diesmal falsch verstanden? :D
Papa Haus.ser
19.09.2013, 23:53
die nennung des begriffs "befreiung" sollte im zusammenhang mit dem 8.mai unter strafe stehen. die "demokratie" war und ist eine bestrafung.
Papa Haus.ser
19.09.2013, 23:54
grad gute laune? :cool:
Koslowski
20.09.2013, 00:00
grad gute laune? :cool:
nein
Papa Haus.ser
20.09.2013, 00:45
nein
was los? :D
Wenn jemand mitmacht, würde ich vor dem Welt-terrorzentrum den Pätsch Barracken rufen:
" Ami-Terrorist go home !!"
Das wäre schon einer meiner politischen Träume, wenn die Ketchup's endlich nach Hause gingen. Freiwillig tun's die nicht. Schon gar nicht ,wenn wir da rufen würden. Germany is a occupied country and it will stay that way, meinte ja der Obama mal.
Grafenwalder
21.09.2013, 20:22
Germany is a occupied country and it will stay that way, meinte ja der Obama mal.
Das is'n Internet-Hoax, hat er nie gesagt.
Das is'n Internet-Hoax, hat er nie gesagt.
Warst dabei? Immerhin schreibt nach Google u.a. auch das Handelsblatt vom 24.10.2012 dasselbe. Obama soll diesen Satz am 5.Juni 2009 auf dem US-Luftwaffenstützpunkt in Rammstein gesagt haben.
Bloß einfach schreiben...Is'n Internethoax..... kann ich nicht austehen. Immer kommen da die Leute daher schreiben was, schon soll man die Hacken zusammenknallen und schreien, jawoll ich glaube. Also, entweder es kommt da mehr, oder man schreibt gar nichts.
Grafenwalder
21.09.2013, 23:21
Warst dabei? Immerhin schreibt nach Google u.a. auch das Handelsblatt vom 24.10.2012 dasselbe. Obama soll diesen Satz am 5.Juni 2009 auf dem US-Luftwaffenstützpunkt in Rammstein gesagt haben.
Bloß einfach schreiben...Is'n Internethoax..... kann ich nicht austehen. Immer kommen da die Leute daher schreiben was, schon soll man die Hacken zusammenknallen und schreien, jawoll ich glaube. Also, entweder es kommt da mehr, oder man schreibt gar nichts.
Junge ... es ist ein Hoax und es bleibt einer. Man kann auch sagen ein gefälschtes Zitat. Und ich kann solche Luschen nicht leiden, die so einen B.S. ungeprüft weiterverbreiten. Und unfähig sind, bei einer Google-Suche wenigstens die Suchergebnisse anzuklicken, auf die sie sich beziehen. Dann würdest du nämlich sehen, dass am 24.10. im Handelsblatt irgendein anderer Internet-Idiot dieses erfunden und erlogene Zitat in den Kommentarbereich reinkopiert hat!
Also bring hier 'ne glaubwürdige Quellenangabe, oder hör auf damit so einen Unsinn weiterzuverbreiten. Ich habe schonmal eine etwas ausgiebigere Internetrecherche zu dem Thema angestellt, es existiert keine zitierfähige Quelle zu diesem erfundenen Zitat. Irgendein Spinner hat es mal in irgendeinen Kommentarbereich gepostet, und dann haben es hunderte andere Unbedarfte einfach übernommen.
Ich sag' ja nix, wenn Leute nicht im Stande sind, sowas zu überprüfen. Aber dann frech werden, das kann ich nicht leiden.
Ave!
Grafenwalder
21.09.2013, 23:27
@ Sterntaler: An dich die gleiche Aufforderung: Wenn Obama das gesagt haben soll auf WEN berufst du dich?
Wolf Fenrir
21.09.2013, 23:33
Ein Haufen kritischer Kommentare unter diesem Artikel (http://www.pi-news.net/2013/09/wahlrecht-ist-wahlpflicht/) wurde gestern Abend gelöscht, ich bin seitdem wieder gesperrt bzw. unter Moderation. Weil ich schrieb, die Deutschen waren vor dem 2. WK schon "demokratischer" (was ist das überhaupt) als England & USA, bei uns gabs jedenfalls schon allgemeines Männerwahlrecht ab 1871, im Gegensatz zu England, außerdem hatten die USA, bis in die 60er Jahre hinein Rassentrennung und Ausschluß der Schwarzen von der Politik v.a. im Süden. Außerdem finde ich es ungeheurlich, dass den USA für Bombenholocaust an den Deutschen gedankt werde. Soviel zur Meinungsfreiheit bei PI. :fuck::dg::dg::dg::appl::appl::appl:
Tantalit
21.09.2013, 23:50
PI ist Israel und USA hörig, das sollte man nie vergessen bei den ihrer Schreibe.
Junge ... es ist ein Hoax und es bleibt einer. Man kann auch sagen ein gefälschtes Zitat. Und ich kann solche Luschen nicht leiden, die so einen B.S. ungeprüft weiterverbreiten. Und unfähig sind, bei einer Google-Suche wenigstens die Suchergebnisse anzuklicken, auf die sie sich beziehen. Dann würdest du nämlich sehen, dass am 24.10. im Handelsblatt irgendein anderer Internet-Idiot dieses erfunden und erlogene Zitat in den Kommentarbereich reinkopiert hat!
Also bring hier 'ne glaubwürdige Quellenangabe, oder hör auf damit so einen Unsinn weiterzuverbreiten. Ich habe schonmal eine etwas ausgiebigere Internetrecherche zu dem Thema angestellt, es existiert keine zitierfähige Quelle zu diesem erfundenen Zitat. Irgendein Spinner hat es mal in irgendeinen Kommentarbereich gepostet, und dann haben es hunderte andere Unbedarfte einfach übernommen.
Ich sag' ja nix, wenn Leute nicht im Stande sind, sowas zu überprüfen. Aber dann frech werden, das kann ich nicht leiden.
Ave!
Schon wieder so einer. Einfach scheiben..."Das is'n Internet-Hoax, hat er nie gesagt. ".....und fertig. Was soll das. Haben sie denn hier die Deutungshoheit? Wenn jemand zu unfähig ist ne internetresearche zu betreiben, müssen sie sich schon an die eigene Nase fassen.
Denn die Mitteilung stammt vom Richard Melisch.
6 Mitteilung von Richard Melisch am 14. Januar 2012: "Gerne bestätige ich den auf Seite 274 meines Buches
"Das Schweigen der glücklichen Sklaven" (Grabert-Hohenrain, Nov. 2010) erwähnten Text: Am Tag des
Besuchs von Präsident Obama in Ramstein (Juni 2009) - es war sein erster Besuch in Deutschland als gerade
gewählter Präsident - sprach er vor amerikanischen Soldaten die zitierten Worte. Am selben Abend wurden
Ausschnitte seiner Rede in Bild und Ton entweder von ARD oder ZDF gesendet. Ich sah diese Ausschnitte in
3SAT, der um 19 Uhr die ZDF-, um 20 Uhr die ARD-Nachrichten übernimmt. Leider habe ich an diesem Juni-
Abend keine Uhrzeit notiert, dafür aber die Worte: "Germany is an occupied country and it will stay that
way."
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:zG4DP__BbMsJ:www.swg-hamburg.de/Aktuelles/Die_Beherrschten_muessen_sich_die_Souveraenitaet.p df+&cd=6&hl=de&ct=clnk&gl=de
Unterlassen sie Aufforderungen an andere User, etwas zu tun ,wofür sie selbst nicht bereit sind. Sie sind nicht der Vorgesetzte anderer User.
Grafenwalder
23.09.2013, 14:13
Ich bin noch auf der Suche nach dieser Sendung. Ich werde keinen Sendungsmitschnitt für 50 oder 100€ von den Sendern anfordern, aber wenn es diese Sendung irgendwo im Netz gibt, werde ich sie finden und den Typen debunken. Das ist mir ein Herzensanliegen, all diese kursierenden Pseudo-Zitate als Fälschungen zu entlarven. Habe bisher nur die Tagesschau vom 5.6.2009 gesichtet, dort wurden keine Redeausschnitte gezeigt! Der Typ muss da was falsch verstanden haben. "It will stay that way" hört sich nach einer holprigen Denglisch-Übersetzung an. Ich will dem Typen nicht mal Absicht unterstellen. Aber schon merkwürdig, dass er der Einzige ist, der das gehört haben will, nech?
Ich bleibe an der Sache dran, dieser Hoax wird entlarvt werden, verlasst euch drauf!
Hrafnaguð
23.09.2013, 15:10
Das wäre schon einer meiner politischen Träume, wenn die Ketchup's endlich nach Hause gingen. Freiwillig tun's die nicht. Schon gar nicht ,wenn wir da rufen würden. Germany is a occupied country and it will stay that way, meinte ja der Obama mal.
https://secure.avaaz.org/de/petition/Ende_der_amerikanischen_Militaerpraesenz_in_Deutsc hland/?copy
Ich bin noch auf der Suche nach dieser Sendung. Ich werde keinen Sendungsmitschnitt für 50 oder 100€ von den Sendern anfordern, aber wenn es diese Sendung irgendwo im Netz gibt, werde ich sie finden und den Typen debunken. Das ist mir ein Herzensanliegen, all diese kursierenden Pseudo-Zitate als Fälschungen zu entlarven. Habe bisher nur die Tagesschau vom 5.6.2009 gesichtet, dort wurden keine Redeausschnitte gezeigt! Der Typ muss da was falsch verstanden haben. "It will stay that way" hört sich nach einer holprigen Denglisch-Übersetzung an. Ich will dem Typen nicht mal Absicht unterstellen. Aber schon merkwürdig, dass er der Einzige ist, der das gehört haben will, nech?
Ich bleibe an der Sache dran, dieser Hoax wird entlarvt werden, verlasst euch drauf!
Jetzt kann ich diesem Posting beipflichten. Natürlich ist mir das klar, daß der Melisch das erfunden haben könnte. Was ich mir im Moment nicht vorstellen kann, einfach so etwas öffentlich zu behaupten.
Ich habe das Argument wegen der eigenartigen Formulierung schon in anderen Foren gelesen. Könnte eine freie Rede gewesen sein, da redet man schon mal etwas anders. Ich könnte mir schon vorstellen, daß der obama ein paar Sätze zu den Gründen gesagt hatte, warum überhaupt die US Airbase in Rammstein existiert. Einfach so lapidar, nebenbei. Amerikaner geben sich gerne sehr selbstbewußt. Wie dem auch sei. Ich habe geliefert.
Noch was. Solange nicht zweifelfrei bewiesen ist, daß der Melisch das erfunden hat, gilt, im Zweifel für den Angeklagten. Das heißt...man kann noch nicht von einem "Hoax" sprechen.
https://secure.avaaz.org/de/petition/Ende_der_amerikanischen_Militaerpraesenz_in_Deutsc hland/?copy
Ich finde das eine prima Idee. Deshalb, danke für den Hinweis.
Doch wer ist der Initiator?
Ich weiß, besser als gar nichts tun. Doch aus geschichtlichen Gründen bin ich der Überzeugung,daß die Amis nur durch Gewalt(die kann vielfältig aussehen) zu überzeugen sind, die BRD zu verlassen. Wie lange läuft die Petition?
Ich überleg aber mir das noch. Nicht, daß jemand nur e-mailadressen einsammeln möchte.
Hrafnaguð
23.09.2013, 21:08
Ich finde das eine prima Idee. Deshalb, danke für den Hinweis.
Doch wer ist der Initiator?
Ich weiß, besser als gar nichts tun. Doch aus geschichtlichen Gründen bin ich der Überzeugung,daß die Amis nur durch Gewalt(die kann vielfältig aussehen) zu überzeugen sind, die BRD zu verlassen. Wie lange läuft die Petition?
Ich überleg aber mir das noch. Nicht, daß jemand nur e-mailadressen einsammeln möchte.
Ich kenne den Initiator persönlich und über Avaaz.org kann ich nur sagen das die keine
Emailadressen zu unseriösen Zwecken nutzen und auch der Initiator keine Einsicht in Mailadressen hat.
Da taucht nur der Name auf den man selber auch angibt.
Nomen Nescio
24.09.2013, 10:44
Noch was. Solange nicht zweifelfrei bewiesen ist, daß der Melisch das erfunden hat, gilt, im Zweifel für den Angeklagten. Das heißt...man kann noch nicht von einem "Hoax" sprechen.
da machst du einen fehler.
der angeklagte ist hier obama. hat er es JA oder NEIN gesagt. zweifel gilt also die behauptung »er HAT es gesagt«
was übrigens äußerst dumm wäre, wenn er es tatsächlich getan hätte. aber ja, nicht alle amerikanischen präsidenten (über vice schweigen bir besser) waren intellektuelle beispiele.
Sprecher
24.09.2013, 10:50
Diese Sorte PIler will auch nicht wahrhaben wem wir die Millionen Türken im Land zu verdanken haben...
da machst du einen fehler.
der angeklagte ist hier obama. hat er es JA oder NEIN gesagt. zweifel gilt also die behauptung »er HAT es gesagt«
was übrigens äußerst dumm wäre, wenn er es tatsächlich getan hätte. aber ja, nicht alle amerikanischen präsidenten (über vice schweigen bir besser) waren intellektuelle beispiele.
Oh nein. Nicht Obama ist da der Angeklagte. Sondern der Melisch. Denn Obama kann ja nichts dafür, wenn irgend jemand auf der Welt ihm, dem Obama, irgend etwas in den Mund legt. Da hätte der Obama dann verdammt viel zu tun. Sondern also derjenige der etwas behauptet,was ein anderer gesagt haben soll. Die Beweisführung sollte bei Melisch liegen. Deshalb sagte der Melisch ja, daß er im Fernsehen den angezweifelten Satz gehört habe.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.