PDA

Vollständige Version anzeigen : Vollmond



Gärtner
19.09.2013, 01:26
Heute ist es wieder soweit: Vollmond. Und es ist nicht zu übersehen: Unsere üblichen Verdächtigen hierzuforum sind ganz aus dem Häuschen, das Aggressionspotential steigt deutlich an. Auch im richtigen Leben ist das zu verspüren. Allein im Straßenverkehr...

Merkt ihr das auch?

Heifüsch
19.09.2013, 01:33
Auf Youtube mutiere ich zu diesem Anlaß zum Werfrosch. Das blieb dem HPF bislang erspart und ich verspüre auch wenig Drang, die Foristen einer derartigen existenziellen Bedrohung auszusetzen. Von gewissen Ausnahmen einmal abgesehen, hehe,...chhhhhh...! >$-)=

Rumburak
19.09.2013, 01:39
Mich beruhigt der Vollmond allein durch seinen wunderschönen Anblick.:)

Heifüsch
19.09.2013, 02:18
die frage ist ob du das merkst.....

was hat ein gärtner und der vollmond gemeinsam ?

Die notwendige Distanz zum Erdgeschehen vielleicht...


https://www.youtube.com/watch?v=MgxDGDAAaBw

>&.)=

kotzfisch
19.09.2013, 04:17
Die runde Leuchtkugel ist Vollmond- richtig.
Bei Vollmond ist Negersprung an den Grenzzäunen von Ceuta.

Stadtknecht
19.09.2013, 06:43
Heute ist es wieder soweit: Vollmond. Und es ist nicht zu übersehen: Unsere üblichen Verdächtigen hierzuforum sind ganz aus dem Häuschen, das Aggressionspotential steigt deutlich an. Auch im richtigen Leben ist das zu verspüren. Allein im Straßenverkehr...

Merkt ihr das auch?

Bei Vollmond steigen die Zwangseinweisungen rapide an. Glücklicherweise habe ich zur Zeit keine Bereitschaft.

Cleopatra
19.09.2013, 06:58
Ich habe geschlafen wie ein Stein, habe nicht gemerkt, daß Vollmond ist.

Skaramanga
19.09.2013, 08:52
Mich beruhigt der Vollmond allein durch seinen wunderschönen Anblick.:)

Ja, auf mich hat der Vollmond auch eher eine beruhigende Wirkung, er macht mich ganz und gar nicht nervös, und ich schlafe hervorragend bei Vollmond. Mein Hund sitzt oft auf dem Balkon und betrachtet ihn sehr interessiert und intensiv. Zum Glück heult er nicht dabei. Was er dabei denkt weiß ich nicht. Vielleicht ob man das Ding fressen kann, und wie es wohl schmeckt. Irgendwann hat er dann genug und trottet wieder rein.

Heiliger
19.09.2013, 09:15
Bei Vollmond sieht man Nachts besser, weshalb auch die ganzen Verrückten auf den Straßen.

Wenn es dunkel ist trauen die sich nicht raus...!

Reilinger
19.09.2013, 09:20
Vollmond? Sowas krieg ich gar nicht mit. Hab in der Zeit immer den totalen Blackout. :kahn:

Algebra
19.09.2013, 09:21
Nicht nur das.
Wir nähern uns einem wichtigen Termin im Jahr, dem Herbstpunkt (21./22.09.)(astronomischer Herbstanfang).
Zu diesem Zeitpunkt rutscht die Sonne quasi unter den Himmelsäquator, und die Tage werden immer kürzer.
Komischerweise ist genau an diesem Tag auch BT-Wahl.
Ich glaube total an solchen Scheiß, also an die Auswirkungen auf die Menschen.

http://www.asg-wob.de/images/stories/benin/natur/ekliptik_2.gif

Heifüsch
19.09.2013, 11:13
Nicht nur das.
Wir nähern uns einem wichtigen Termin im Jahr, dem Herbstpunkt (21./22.09.)(astronomischer Herbstanfang).
Zu diesem Zeitpunkt rutscht die Sonne quasi unter den Himmelsäquator, und die Tage werden immer kürzer.
Komischerweise ist genau an diesem Tag auch BT-Wahl.
Ich glaube total an solchen Scheiß, also an die Auswirkungen auf die Menschen.


Das Datum scheint mir bewusst gewählt zu sein analog zur Tag-Nacht-Gleiche zu Ostern. Der gekreuzigte Jesus symbolisiert den Sieg des Lichts über die Finsternis und die Tage sind wundersamerweise wieder länger als die Nächte. Andersherum im Herbst: Der angekreuzte Wahlzettel symbolifiziert das Sieg der Finsternis über das Licht, der Dummheit über die Wahrheit usw... Aber ich will hier keinem Angst machen >x-(

Heifüsch
19.09.2013, 11:16
was machst du hier noch?
...laut gärtner scheinst du ja vollmond-krank zu sein:))

Bin ein Geschöpf der Finsternis. Die Nacht ist mein Revier >$-)=

Cleopatra
19.09.2013, 11:17
Das Datum scheint mir bewusst gewählt zu sein analog zur Tag-Nacht-Gleiche zu Ostern. Der gekreuzigte Jesus symbolisiert den Sieg des Lichts über die Finsternis und die Tage sind wundersamerweise wieder länger als die Nächte. Andersherum im Herbst: Der angekreuzte Wahlzettel symbolifiziert das Sieg der Finsternis über das Licht, der Dummheit über die Wahrheit usw... Aber ich will hier keinem Angst machen >x-(

Wir befinden uns doch schon gefühlte 23 Jahre in absoluter Dunkelheit, wo Betrüger und Lügner das Sagen haben. Mehr Dunkelheit geht doch gar nicht mehr.

Suermel
19.09.2013, 11:21
Heute ist es wieder soweit: Vollmond. Und es ist nicht zu übersehen: Unsere üblichen Verdächtigen hierzuforum sind ganz aus dem Häuschen, das Aggressionspotential steigt deutlich an. Auch im richtigen Leben ist das zu verspüren. Allein im Straßenverkehr...

Merkt ihr das auch?

Was ist denn das schon wieder für gequirlte Schei.....oh, sorry, hatte meinen Vollmond-Protektor noch nicht an.

Also ich stelle bei mir kein erhöhtes Aggressionspotential fest :)

Heifüsch
19.09.2013, 11:21
Wir befinden uns doch schon gefühlte 23 Jahre in absoluter Dunkelheit, wo Betrüger und Lügner das Sagen haben. Mehr Dunkelheit geht doch gar nicht mehr.

Na dann haste ja den passenden Avatar. Du dürftest auch nachts noch sehr gut sehen >:-)

Cleopatra
19.09.2013, 11:28
Na dann haste ja den passenden Avatar. Du dürftest auch nachts noch sehr gut sehen >:-)
Ja, man wird in einer bösen Zeit eben selber böse, ich mag übrigens Ratten. Die leben überall, ohne sich sehen zu lassen.

ABAS
19.09.2013, 11:31
Vollmondnaechte sind die Zeit der WerwolfInnen:


https://www.youtube.com/watch?v=cseOM8GpiTg

Frauen ergreifen die volle und totale Kontrolle ueber die pure Woelfigkeit! :D

Algebra
19.09.2013, 11:49
Das Datum scheint mir bewusst gewählt zu sein analog zur Tag-Nacht-Gleiche zu Ostern. Der gekreuzigte Jesus symbolisiert den Sieg des Lichts über die Finsternis und die Tage sind wundersamerweise wieder länger als die Nächte. Andersherum im Herbst: Der angekreuzte Wahlzettel symbolifiziert das Sieg der Finsternis über das Licht, der Dummheit über die Wahrheit usw... Aber ich will hier keinem Angst machen >x-(

:haha: :top:

23.09., die Sonne taucht ab, es wird dunkel.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a3/Ecliptic.svg

Brotzeit
19.09.2013, 13:27
Heute ist es wieder soweit: Vollmond. Und es ist nicht zu übersehen: Unsere üblichen Verdächtigen hierzuforum sind ganz aus dem Häuschen, das Aggressionspotential steigt deutlich an. Auch im richtigen Leben ist das zu verspüren. Allein im Straßenverkehr...

Merkt ihr das auch?

Ja !
Der intelelktuelle "Wert" des von Dir eröffnenten Threads ist unter aller Sus scrofa und an Niveaulosigkeit nicht mehr zu unterbienten!

Chandra
19.09.2013, 13:37
"Wir sind wieder wer",
sagte der Wolf, als der Vollmond kam.

http://img.morgenpost.de/img/web-wissen/crop101639640/5630695201-ci3x2l-h307/fsc-wolf1-BM-Bayern-FRANKFURT.jpg





http://www.youtube.com/watch?v=CM3PebXiAxg:haha:

Gärtner
19.09.2013, 14:33
Ja !
Der intelelktuelle "Wert" des von Dir eröffnenten Threads ist unter aller Sus scrofa und an Niveaulosigkeit nicht mehr zu unterbienten!

Du siehst, ich scheue weder Kosten noch Mühen, um ein dir angemessenes, artgerechtes Umfeld zu schaffen!

Cerridwenn
19.09.2013, 15:13
Nicht nur das.
Wir nähern uns einem wichtigen Termin im Jahr, dem Herbstpunkt (21./22.09.)(astronomischer Herbstanfang).
Zu diesem Zeitpunkt rutscht die Sonne quasi unter den Himmelsäquator, und die Tage werden immer kürzer.
Komischerweise ist genau an diesem Tag auch BT-Wahl.
Ich glaube total an solchen Scheiß, also an die Auswirkungen auf die Menschen.

http://www.asg-wob.de/images/stories/benin/natur/ekliptik_2.gif

Die Herbst Tag-und Nachtgleiche ist ein altes heidnisches Fest. Ein fröhliches Fest, weil die Ernte eingebracht wurde und wird.

Eridani
19.09.2013, 15:15
Heute ist es wieder soweit: Vollmond. Und es ist nicht zu übersehen: Unsere üblichen Verdächtigen hierzuforum sind ganz aus dem Häuschen, das Aggressionspotential steigt deutlich an. Auch im richtigen Leben ist das zu verspüren. Allein im Straßenverkehr...

Merkt ihr das auch?

Eine Beeinflussung durch den Mond schliesse ich aus. Mich beruhigt sein Anblick eher.
#

Seltsam nur die Übereinstimmung der Menstruationsphase der Frauen mit der Zeit des Umlaufes des Mondes um die Ende, ~27,3 Tage.

http://www.symbolonline.de/index.php?title=Monat

http://www.allmystery.de/i/tB0aylG_vollmond_bewolkt.jpg?bc
(http://www.symbolonline.de/index.php?title=Monat)

Cerridwenn
19.09.2013, 15:17
Ja, man wird in einer bösen Zeit eben selber böse, ich mag übrigens Ratten. Die leben überall, ohne sich sehen zu lassen.


Ratten sind vorbildliche Tiere! Sie sind klug, bescheiden und sozial!

bernhard44
19.09.2013, 15:21
Eine Beeinflussung durch den Mond schliesse ich aus. Mich beruhigt sein Anblick eher.
#

Seltsam nur die Übereinstimmung der Menstruationsphase der Frauen mit der Zeit des Umlaufes des Mondes um die Ende, ~27,3 Tage.

sein Einfluss auf Wasser ist ja allgemein bekannt und wir bestehen zu ca. 80% aus Wasser!

Cerridwenn
19.09.2013, 15:25
Eine Beeinflussung durch den Mond schliesse ich aus. Mich beruhigt sein Anblick eher.
#

Seltsam nur die Übereinstimmung der Menstruationsphase der Frauen mit der Zeit des Umlaufes des Mondes um die Ende, ~27,3 Tage.

http://www.symbolonline.de/index.php?title=Monat

Wie oben so unten! (Kurzfassung) Hermes Trismegistos. Was meinst du warum die Frauen im Anfang der Menschwerdung und noch lange Zeit danach - göttlich - waren?

Makkabäus
19.09.2013, 15:26
Nichts bemerkt ! Habe geschlafen wie ein Baby !

Eridani
19.09.2013, 15:30
....sein Einfluss auf Wasser ist ja allgemein bekannt und wir bestehen zu ca. 80% aus Wasser!

Es gibt eine Theorie über den Zyklus der Frau. Eine "Erinnerung" an unsere aller, allerersten Vorfahren vor ~700 Mio. Jahren.
Das waren noch Kleinstlebewesen, die im Ozean lebten.
In südlichen Breiten, wo fast immer der Vollmond zu sehen ist, sollen diese Urviecher das Mondlicht, welches auf das Wasser schien, als Paarungssignal in vielen Jahrtausenden abgespeichert haben.

Sie kamen an die Wasseroberfläche, um sich zu paaren. Das soll in sehr langen Zeiträumen schließlich in den DNS-Mustern fest abgespeichert worden sein, und an alle späteren Nachkommen weiter vererbt worden sein, also auch an höhere Tiere, Fische, Kriechtiere - und bis zu den Menschen so geblieben sein.

bernhard44
19.09.2013, 15:31
Es gibt eine Theorie über den Zyklus der Frau. Eine "Erinnerung" an unsere aller, allerersten Vorfahren vor ~700 Mio. Jahren.
Das waren noch Kleinstlebewesen, die im Ozean lebten.
In südlichen Breiten, wo fast immer der Vollmond zu sehen ist, sollen diese Urviecher das Mondlicht, welches auf das Wasser schien, als Paarungssignal in vielen Jahrtausenden abgespeichert haben.

Sie kamen an die Wasseroberfläche, um sich zu paaren. Das soll in sehr langen Zeiträumen schließlich in den DNS-Mustern fest abgespeichert worden sein, und an alle späteren Nachkommen, auch höhere Tiere, Fische, Kriechtiere - bis zu den Menschen so geblieben sein.

Korallen und bestimmte Tintenfische machen das heute noch!

http://www.spektrum.de/alias/naklar/paarung-bei-vollmond/1006877

Bergischer Löwe
19.09.2013, 15:33
Ja, auf mich hat der Vollmond auch eher eine beruhigende Wirkung, er macht mich ganz und gar nicht nervös, und ich schlafe hervorragend bei Vollmond. Mein Hund sitzt oft auf dem Balkon und betrachtet ihn sehr interessiert und intensiv. Zum Glück heult er nicht dabei. Was er dabei denkt weiß ich nicht. Vielleicht ob man das Ding fressen kann, und wie es wohl schmeckt. Irgendwann hat er dann genug und trottet wieder rein.

Komisch, daß Katzen den Vollmond (zumindest unsere) ignorieren. Unsere Pferde allerdings sind bei Vollmond immer besonders fickerig.

moishe c
19.09.2013, 15:39
Heute ist es wieder soweit: Vollmond. Und es ist nicht zu übersehen: Unsere üblichen Verdächtigen hierzuforum sind ganz aus dem Häuschen, das Aggressionspotential steigt deutlich an. Auch im richtigen Leben ist das zu verspüren. Allein im Straßenverkehr...

Merkt ihr das auch?

In einem solchen Strang themenbezogen zu antworten, ist sehr gefährlich, denn man offenbart sehr persönliche Dinge.
Und schließlich wollen wir alle doch keine Perlen vor die Säue werfen, nichwahr? :sark:

Cleopatra
19.09.2013, 15:50
Ratten sind vorbildliche Tiere! Sie sind klug, bescheiden und sozial!

Du vervollständigst die Liste der positiven Eigenschaften von Ratten, ich mag sie sehr. Es sind, neben Hunden, meine Lieblingstiere, vor allem ehrlich.

Cerridwenn
19.09.2013, 15:55
Du vervollständigst die Liste der positiven Eigenschaften von Ratten, ich mag sie sehr. Es sind, neben Hunden, meine Lieblingstiere, vor allem ehrlich.

In diesen verlogenen Zeiten ist man froh, wenn man einen Hund oder wenigstens eine Ratte zu Hause hat!

Patriotistin
19.09.2013, 16:03
Ich empfehle einen Spaziergang im Wald bei Vollmond, das ist sehr beruhigen
und die Magie die man spürt/einen umgibt ist Balsam für die Seele..Ich kann es nur jedem
ans Herz leben......

Xarrion
19.09.2013, 16:54
Bin ein Geschöpf der Finsternis. Die Nacht ist mein Revier >$-)=

Sehr schön.
Ich bin auch ein Freund der Nacht.

Xarrion
19.09.2013, 16:57
Ratten sind vorbildliche Tiere! Sie sind klug, bescheiden und sozial!

Wenn du die Viecher im Stall oder im Haus hast, oder wenn dich so ein Vieh aus der Kloschüssel anlächelt, denkst du anders darüber.

Knudud_Knudsen
19.09.2013, 16:59
Heute ist es wieder soweit: Vollmond. Und es ist nicht zu übersehen: Unsere üblichen Verdächtigen hierzuforum sind ganz aus dem Häuschen, das Aggressionspotential steigt deutlich an. Auch im richtigen Leben ist das zu verspüren. Allein im Straßenverkehr...

Merkt ihr das auch?

alles nur gefühlte Beeinträchtigung....wie bei der schwindenden Kaufkraft des Euro..alles nur gefühlt ohne wissenschaftliche
Basis..
denn die sagt "gibt es nicht"

und wenn die Wissenschaft das sagt..dann muss es ja stimmen...
es ist wie mit den Medien..was die sagen ist die reine Wahrheit..Fakten..Fakten..und an die Kasse denken.:-))

Cerridwenn
19.09.2013, 17:03
Wenn du die Viecher im Stall oder im Haus hast, oder wenn dich so ein Vieh aus der Kloschüssel anlächelt, denkst du anders darüber.


Na ja, Igel wollte ich auch nicht in der Kloschüssel, obwohl ich die auch gerne mag!

Heifüsch
19.09.2013, 17:04
Sehr schön.
Ich bin auch ein Freund der Nacht.

Und ein Preuße dazu! Famos! >&-)

Strandwanderer
19.09.2013, 17:07
Heute ist es wieder soweit: Vollmond. Und es ist nicht zu übersehen: Unsere üblichen Verdächtigen hierzuforum sind ganz aus dem Häuschen, das Aggressionspotential steigt deutlich an. Auch im richtigen Leben ist das zu verspüren. Allein im Straßenverkehr...

Merkt ihr das auch?



Bei dem Strangthema hatte ich einen poetischen Text erwartet - und dann das . . .

Strandwanderer
19.09.2013, 17:08
Na ja, Igel wollte ich auch nicht in der Kloschüssel, obwohl ich die auch gerne mag!


Die Kloschüssel?


Wird die Liebe denn erwidert?

Cerridwenn
19.09.2013, 17:17
Die Kloschüssel?


Wird die Liebe denn erwidert?

Sie ist immer für mich da!:fizeig:

Xarrion
19.09.2013, 17:21
Und ein Preuße dazu! Famos! >&-)

Besten Dank.

Gärtner
19.09.2013, 17:57
Bei dem Strangthema hatte ich einen poetischen Text erwartet - und dann das . . .

Das Leben ist voller Enttäuschungen. Es ist nun aber so, daß ich während Vollmondphasen so gar keine Neigung zur Poesie verspüre.

bernhard44
19.09.2013, 17:58
Das Leben ist voller Enttäuschungen. Es ist nun aber so, daß ich während Vollmondphasen so gar keine Neigung zur Poesie verspüre.

ja wir neigen da eher zum Horror!

Strandwanderer
19.09.2013, 18:22
Das Leben ist voller Enttäuschungen. Es ist nun aber so, daß ich während Vollmondphasen so gar keine Neigung zur Poesie verspüre.

Ach, dann sind es also gar nicht (nur)



unsere üblichen Verdächtigen


die unter einem ungünstigen Einfluß des Gestirns stehen.

Xarrion
19.09.2013, 18:26
Das Leben ist voller Enttäuschungen. Es ist nun aber so, daß ich während Vollmondphasen so gar keine Neigung zur Poesie verspüre.

In der Tat.
Du hast dich heute in einem anderen Strang als solche offenbart.
Schade, ich hatte trotz unserer politischen Differenzen bislang einen gewissen Respekt vor dir.

Brotzeit
20.09.2013, 08:05
Du siehst, ich scheue weder Kosten noch Mühen, um ein dir angemessenes, artgerechtes Umfeld zu schaffen!

Das meinst DU ..
Ich habe liebe 3 ehrliche und verlässliche Freunde als 300 janusköpfige Christen udn Dich als "Freunde" ..
Wie viele "Freunde" hast du beim "Fratzenbuch"?
3000 ?
Wer ´s glaubt ..........

Stadtknecht
20.09.2013, 09:36
Ich empfehle einen Spaziergang im Wald bei Vollmond, das ist sehr beruhigen
und die Magie die man spürt/einen umgibt ist Balsam für die Seele..Ich kann es nur jedem
ans Herz leben......

Das ist sicherlich ein sehr beeindruckendes Erlebnis!

Gärtner
20.09.2013, 10:57
Ich empfehle einen Spaziergang im Wald bei Vollmond, das ist sehr beruhigen
und die Magie die man spürt/einen umgibt ist Balsam für die Seele..Ich kann es nur jedem
ans Herz leben......

Oh ja, das gehört zum Schönsten das ich je getan habe, ein Spaziergang durch vom silbernen Licht übergossenen Wald... und hinter jedem Baum lugt eine Märchengestalt hervor. Geradezu grandios ist eine Vollmondnacht in winterlich verschneiter Landschaft.

Gärtner
20.09.2013, 10:59
In der Tat.
Du hast dich heute in einem anderen Strang als solche offenbart.
Schade, ich hatte trotz unserer politischen Differenzen bislang einen gewissen Respekt vor dir.

Du bist herzlich eingeladen, deine Enttäuschung in jenem Strang näherhin darzulegen und zu erklären. Denn der Respekt trotz divergierender Ansicht erlaubt ja zumindest den fortwährenden Austausch. Was meinst du?

Seligman
20.09.2013, 11:23
Heute ist es wieder soweit: Vollmond. Und es ist nicht zu übersehen: Unsere üblichen Verdächtigen hierzuforum sind ganz aus dem Häuschen, das Aggressionspotential steigt deutlich an. Auch im richtigen Leben ist das zu verspüren. Allein im Straßenverkehr...

Merkt ihr das auch?

halt einfach die Fresse.



gruss
Wehrwolf

Brotzeit
20.09.2013, 11:27
halt einfach die Fresse.



gruss
Wehrwolf


:appl: :hsl: :haha: :appl: :gib5: :gp:

Skaramanga
20.09.2013, 12:28
Oh ja, das gehört zum Schönsten das ich je getan habe, ein Spaziergang durch vom silbernen Licht übergossenen Wald... und hinter jedem Baum lugt eine Märchengestalt hervor. Geradezu grandios ist eine Vollmondnacht in winterlich verschneiter Landschaft.

Aber nur in einer beheizten Pistenraupe. :D

hagelschauer
20.09.2013, 12:43
Sind als Jugendliche immer mitm Moped schwarzgefahren. Bei Vollmondnächten haben wir größere Runden gedreht als sonst, gute Sicht auch ohne Scheinwerfer, die einen verraten.

Ich mag Vollmond, hat etwas magisches.

Gärtner
20.09.2013, 12:55
halt einfach die fresse.



Gruss
wehrwolf

Hihi... :d











...

Xarrion
20.09.2013, 13:39
Aber nur in einer beheizten Pistenraupe. :D

Ach was. Es gibt nichts Schöneres, als vor Tagesanbruch in den Wald zu gehen, insbesondere wenn Schnee liegt und es ordentlich friert.
Bald beginnt wieder der Holzeinschlag. Dann werde ich mir dieses Erlebnis öfter gönnen.
Wenn das erste Tageslicht erscheint, müssen die ersten Bäume fallen. Dabei wird es einem schon ordentlich warm.
3 bis 4 Stunden harte Arbeit, dann ist Feierabend.
Außerdem stören um diese frühe Morgenstunde noch keine Wanderer und Mountainbiker, die sich erfahrungsgemäß oft nicht an die Absperrungen halten.